26.10.2015 20:59:39 | [Fallakte] Tyranniten in Mirhaven (#99842) |
Skyrider | Kim legt nach dem sie in der Wache ankommt eine Fallakte an, hier würde sie in Zukunft alle Vorkommnisse sammeln. [quote][i][color=#02215A] [b]Zwei Tyrannos-Anhänger in Mirhaven[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Wächterin Kim [b]Ebenfalls Anwesend:[/b] Tiavin Grey, Alandrina Shiaryu [b]Ablauf:[/b] Ich kam vom Nordviertel herunter und wollte mir auf dem Markt etwas Obst kaufen. Als mir am Brunnen schon zwei Männer auffielen, die Frau Shiaryu nachgingen und einer von ihnen trug eine schwarze Faust auf dem Umhang und als Abzeichen auf der Rüstung. Ich folge der kleinen Gruppe, als mir auf etwa der Höhe des Theaters Frau Tiavin Grey entgegen kam und mich auf diesen Umstand der Symbole aufmerksam machte. Ich unterhielt mich kurz mit ihr und folgte den beiden Männern zum Biergarten. Frau Shiaryu stand an der Wand des Gasthauses und machte auf mich den Eindruck, dass sie Angst vor den beiden Männern hatte. Sie war angespannt und schaute den beiden Männern nicht lange an. Ich ging in den Biergarten und trat an den Tisch der beiden Männer heran. Ich grüßte sie mit "Akadir zum Gruße!" und bekam prompt einen Gruß zurück. Der Mann, der für mich als der Anführer gilt. (Ich beschreibe die beiden Männer unten) "Der schwarzen Faust zum Gruße." Er streckt die rechte Faust nach oben. Der zweite Mann war offenbar dem ersten Untergeben und ließ diesen das Wort führen. Dieser schaute mich finster an, als ich die beiden Herrn bat Mirhaven zu verlassen. Warum ich direkt so gehandelt habe, war die Angst, welche ich in Frau Shiaryu erkannte. Der Anführer sprach mit mir und wollte wissen, wie ich diesen Verweis rechtfertige und so nannte ich ihm das Gesetz, dass das Anrufen, der dunklen Gottheiten in Mirhaven, nicht gestattet ist. Und das ich als Wache dazu befugt bin ihn, bei einer Anrufung, ihn der Stadt zu verweisen. Er versuchte mir zu erklären, dass sein Gruß keine Anrufung war, doch ich ließ mich nicht beirren. Empfahl ihm, da ich ihn bisher in der Stadt noch nicht antraf, sich auf die Ascheninsel zu begeben, da könnte er seine Gottheit den ganzen Tag anrufen. Desweiteren empfahl ich, dass sie sich über die Gesetze der Stadt informieren sollten, ehe sie diese betreten. Dann Begann der zurückhaltende Mann beleidigend zu werden. Ich zitirere:"Schande ist das, verdammt noch einmal...so lass uns doch in Ruhe essen Weib." Ich sagte ihnen darauf hin, dass ich eine Wächterin der Silberwache sei, was ich auf das Wort "Weib" hin, klar stellte. Darauf hin erklärte ich ihnen, dass ihr Auftreten einige Bürger nervös mache. Der Anführer versuchte erneut mich zu denunzieren. Zitat: "Das gleiche könnte ich von einem Genasi behaupten, der die Luft um sich herum kälter werden lässt." Der Anführer beruhigte den zweiten, indem er eine beschwichtigende Geste zu ihm machte. Ab hier habe ich mir gemerkt, was die beiden gesagt haben und es ziemlich genau wider geben. Zusammenfassend, sie haben mich als Wache und die Wache beleidigt. Sie haben die Gesetze verhöhnt, sie haben die Stadt verhöhnt und sie haben die Bewohner allgemein verhöhnt. Kim: "Und ihr haltet euch nicht an die Gesetze." Anführer: "Man wird hier wegen seines Glaubens der Stadt verwiesen? Die Gesetzeslage dieser Stadt scheint mir, als müsste sie general überholt werden, meint ihr nicht, Grastan?" Grastan nickt: "Die Kleidervorschriften ebenso!" Kim:"Nein, das ist sie nicht.... im Gegenteil. seid dem ist es hier um einiges ruhiger und friedlicher geworden, weil die Bürger keine Angst haben müssen" Anführer: "Sie sollten Angst haben." Es klingt trocken. Kim: "Ich fordere euch noch einmal auf, die Stadt zu verlassen und zwar sofort! Da ihr kein Einsehen zeigt, dass ihr euch gedenkt, als die Gesetzt zu halten. Im Gegenteil... ihr verhöhnt diese" Grastan gibt einen knurrenden Laut von sich. Erst erhebt sich der Anführer und legt seinen Umhang an und Grastan macht es ihm nach. Anführer: "Das werdet ihr sicher eines Tages bereuen. Die schwarze Faust siegt "immer"." Das immer war besonders betont. Kim, ich verlor für einen Moment die Fassung und ließ mich zu folgernder Aussage hinreißen: "Sicher.. deshalb leben die Leute die dieser Gottheit folgen auch auf einer Insel wo ständig ein Vulkan droht auszubrechen." Grastan, spuckt vor seine Füße auf den Boden: "Eine Schandfleck ist diese Stadt." Anführer:"Geduld ist eine Tugend, Weib." Kim, ich machte ihnen Platz: "Ich begleite euch vor die Stadt, der wollt ihr direkt zur Ascheninsel?" Anführer: "Was meint ihr, Grastan?" Kim: "Abmarsch!" Anführer: "Nicht in diesem Ton. Ich bin immer noch Priester der schwarzen Faust." Er blickt mich voller Abneigung an. Grastan: "Elendiges Pack, wie ich es gesagt habe." Kim: "Das ist mir egal! Ich muss euch keinen Respekt zollen!" Anführer, nickt: "So werden also Gäste der Stadt behandelt. Ich verstehe." Kim:"Gäste die sich zu benehmen wissen schon." Anführer: "Wir wollten nur unser Essen zu uns nehmen, und werden verwiesen. Ich bin begeistert, von der Gastfreundlichkeit, Mirhavens." Kim: "Es steht euch frei euch zu beschweren - schriftlich." Anführer: "Das wird die Botschafterin, sicher gerne hören." Kim: "So viel wisst ihr also schon, dass es eine Botschafterin gibt." Anführer: "Gehen wir direkt nach Valvec zurück, Grastan hm?" Grastan: "Ja, ich halte es hier bei diesen Gecken nicht einen Deut länger aus." Anführer: "Wie gockel stolzieren sie herum." Grastan: "Eher wie Hühner...aufgescheuchte Hühner." Er lacht laut. Anführer: "Wir müssen wohl im tanzenden Schatten etwas essen, Grastan." Grastan: "Soll mir recht sein, dort gibt es weniger 'Ratten'. Nach einer Pause: "Und irgendwelche Fehltritte der Natur stellen sie hier als Wache an...lächerlich!" Kim: "Oh.. das sagt doch bitte noch mal.. wenn ihr im Haus des Geistes steht. denn da ist einer eurer obersten Magister, eine solche Laune der Natur!" Danach wollten sie auf einmal doch zu Fuß in die Nebellande, aber da war schon im Hafen waren, bestand ich darauf, dass sie das nächste Schiff besteigen. Und das taten sie dann auch. Ich wartete bis es abgefahren ist. [b]Beschreibung der ersten Person:[/b] Mann, mittlere Größe, schwere Rüstung, auf der Rüstung und dem Umhang trug er die schwarze Faust. [b]Beschreibung der zweiten Person:[/b] Name: Grastan, so nannte die erste Person ihn. Strafe: Dieses Mal habe ich sie nur aus der Stadt eskortiert, aber beim nächsten Mal sollte es teurer werden. gez. Wächterin Kim [/color][/i][/quote] [spoiler](( hab den Zettel mit den genaueren Beschreibungen verbummelt. Ich hol es nach bei Gelegenheit.))[/spoiler] |
27.10.2015 14:13:12 | Aw: [Fallakte] Tyranniten in Mirhaven (#99871) |
Grauherz | Eine Anmerkung vom Kommandanten wird an den Bericht geheftet, dort wo Kim das erste Mal schrieb, da sie die zwei Männer der Stadt verwies. [quote][i]"Wächterin Kim, bitte unterlasst es in Zukunft Gäste der Stadt jener verweisen zu wollen, nur weil jene im Namen einer dunklen Gottheit grüßen. Sicherlich springe ich nicht freudig umher wenn ich solche Leute treffen muss, aber allein nur der Gruß steht in Mirhaven nicht unter Verbot. Und so Frau Shirayu voller Angst war, wäre es eure Aufgabe gewesen sie von dort weg zu bringen und nicht Leute hinaus zu werfen, die sich bis zu jenem Zeitpunkt nichts zu Schulden kommen ließen. Kommandant Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote] |
27.10.2015 15:26:47 | Aw: [Fallakte] Tyranniten in Mirhaven (#99881) |
Skyrider | Kim wird mit einem für sie typischen Augenbrauen anheben auf diese Notiz reagieren und schnaufen. Dann schreibt sie darunter eine weitere Notiz. [quote][color=#02215A] Werter Kommandant von Hohenfels, ich habe nach besten Wissen und Gewissen gehandelt. Die Zeugen werden sicher gerne bestätigen, dass die Verweisung bei dem Verhalten der beiden Männer gerechtfertigt war oder gar noch zu wenig. Ich habe zwar Frau Shiaryu mit Namen genannt, aber sicher waren noch mehr nicht begeistert von diesen beiden Männern. Desweiteren habe ich an dem §4 der Gesetze orientiert, dort heißt es: [i]Es sei ebenso Abstand zu nehmen vom Bekehren des Volkes Mîrhavens zu jenen Gottheiten die dem Leben feindlich gegenüber stehen und deren Riten zu blutigen Opfern an intelligenten Humanoiden rufen.[/i] Sollte ich dieses Gesetz falsch ausgelegt haben, würde ich darum bitten mir diesen Fehler zu verziehen. gez. Wächterin Kim [/color][/quote] |