Zurück zu "Mirhaven"

20.10.2015 23:37:14
Postfach Ilophin Blattschneid (#99583)
Aylaschijian
In recht regelmäßigen Abständen besucht Ilophin die Gaststätten Hohenbrunns, Mirhavens und Elborias, so konnte jeder der etwas von ihm wollte, eine Nachricht in den entsprechenden Gaststätten Eber, Drache und Sain Amdir hinterlassen.
22.10.2015 17:30:26
Aw: Postfach Ilophin Blattschneid (#99665)
-Depp-
[quote]
[center]Geehrte Ilophin,

Euer Schreiben bezueglich der Salzmine und Abbauten fuer Hohenbrunn hat die Bauverwaltung der Stadt Mirhaven erreicht. Ich bitte Euch diesbezueglich zu einem persoenlichen Gespraech im Rathaus zu erscheinen.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath [/center]

[/quote]

[spoiler]Hau mich einfach kurz IG an sobald du Zeit dafuer hast[/spoiler]
23.10.2015 08:00:01
Aw: Postfach Ilophin Blattschneid (#99690)
Isilyen
[center][quote]Zum Gruße werter Priester Ilophin,

euer Schreiben hat mich erreicht. Zu den Abbauten in der Salzmine würde ich euch raten, euch an das Rathaus zu wenden. Dort vermag man euch sicherlich besser weiter zu helfen.

An Quellen für die benötigten Rohstoffe hat man euch auch bereits alle genannt, die ich ebenso weiß.

Bergleute und Steinmetze sind auf Amdir selten als alleinstehendes Handwerk gefragt ((höchstens als NSC vorhanden, nicht als SC gespielt)), da die Handwerker, seien es Schmiede, Runenmeister oder andere, sich meistens alle Materialien selbst beschaffen. Ich selbst bin Meisterin der Schneiderzunft.
Doch vielleicht wäre der eine oder andere Handwerker jener Künste bereit, euch helfen, die mit Metallen und Gesteinen umgehen. Im Rathaus findet ihr ebenso eine Aufzählung von eingetragenen Handwerkern und Meistern auf [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=86543&limit=6&limitstart=24&Itemid=128]ständig akutell gehaltenen Liste[/url].

Des weiteren habe auch ich vor kurzen einen Händler namens Dajos neu kennen gelernt. Vielleicht könntet ihr auch an ihn eine Anfrage richten, ob er euch die Materialien beschaffen könnte zu einem akzeptablen Preis. Er ist häufig in Mirhaven anzutreffen.

Dies wären die Möglichkeiten, die mir noch einfielen. Ich hoffe, sie mögen euch weiter helfen oder eine kleine Inspiration zumindest geben.

Alle Zeit gutes Gelingen euch und den euren
Cosima Revan[/quote][/center]
02.11.2015 11:46:23
Aw: Postfach Ilophin Blattschneid (#100266)
Fieri
[quote]Hallo Ilophin,

Leokardia hat mir davon erzählt, dass du finanzielle Mittel benötigst um bei der Materialbeschaffung zu helfen. Ich habe jüngst eine große Spende für den Wiederaufbau entgegen genommen und stelle dir diese gerne zur Verfügung. Bis zu 100.000 Münzen kann ich dir derzeit bereit stellen. Ich muss dich aber leider bitten mich schriftlich genau darüber zu informieren, wofür du welche Summe benötigst. Wenn ich keine ungereimtheiten finde oder so werde ich dir das nötige Gold geben.

Mit den allerliebsten Grüßen

Layla Sunneshe[/quote]
02.11.2015 15:47:16
Aw: Postfach Ilophin Blattschneid (#100276)
-Depp-
[quote]Zum Grusse Ilo,

Trudusblueten findest du viele in der Calaneth. Durchquere den Wald ueber den Fluss hinweg und dann hinauf zur Quelle des blauen Arms. Sei vorsichtig, du kommst schnell recht dicht an den Sumpf heran. Die Blueten wachsen nah der Quelle selbst. Oftmals streunern Panther in der Gegend dort herum, also pass auf dich auf.

Lieben Gruss,
Bo[/quote]
05.11.2015 08:27:54
Aw: Postfach Ilophin Blattschneid (#100457)
Sidalca
Ein Brief wird im Drachen abgegeben, adressiert ist er an Ilophin Blattschneid.

[quote]Sehr geehrter Herr Blattschneid,

Ihr könnt mich gerne besuchen und mit mir reden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, inwiefern Ihr mein Geschäft beeinträchtigen könntet, da Ihr ja, wie ich aus Eurem Brief entnehmen kann, nur kurz in der Stadt verweilen werdet, bevor Ihr wieder nach Hohenbrunn zurückgeht.

Grüsse
Anshee Crows[/quote]
31.03.2018 17:21:36
Aw: Postfach Ilophin Blattschneid (#124686)
Nachtengel
[quote]Liebes Grünkind der Sheela, Ilophin,

ich erinner mich. Sobald ich Zeit finde, werde ich dich auf suchen. Die Bewohner Hohenbrunn wollen nach Mirhaven und wir werden alles was wir können, dazu tun, um ihnen zu helfen. Bis bald.

Liebe Grüße

~ Meree[/quote]
14.04.2018 19:21:29
Aw: Postfach Ilophin Blattschneid (#125002)
Nutmeg
Im Silbernen Drachen wurde ein Brief für Ilophin abgegeben, der aus der Masse eindeutig herausstach. Zartgelbes Pergament war es, welches zum Brief gefaltet worden war und dann mit einem roten Wachssiegel verschlossen wurde.
Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Würde der Hin das Wachs brechen, so kam ihm beim Entfalten der Nachricht der leichte Duft von Jasminblüten entgegen.
Folgende Zeilen, in filigraner, ordentlicher Schrift verfasst, konnte er dann lesen:

[quote]Werter Herr Blattschneid,

seid bedankt für Eure Zeilen.
Gerne richte ich etwas Zeit für Euch ein, um über den geplanten Botendienst mit Euch zu sprechen. Ich bin recht gespannt auf Euer Anliegen in dieser Sache.
Treffen wir uns doch am *Datum* um *Stundenglaszeit* im Silbernen Drachen.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen,
Bethsaba Geneva[/quote]