20.10.2015 11:50:59 | [OOC Frage] Stand der Akademie (#99533) |
Marenzi | Hallo ihr Lieben, ich wollte euch hier fragen, wie ihr zum Vertrag der Akademie mit der Stadt steht. Ich habe mitbekommen, dass es dem ein oder anderen wohl sauer aufstößt, und er sich von der Stadt "bevormundet" oder "beschnitten" fühlt. Hier meine Frage an euch: Fändet ihr es besser, wenn die Akademie wieder autonom wird und neutrales Gebiet, somit aber Pflichten wie auch Rechte gegenüber der Stadt Mirhaven verliert? Oder sagt ihr; och ist alles ok so wie es gerade ist :) Eure Meinung interessiert mich! :newspaper: |
20.10.2015 12:18:04 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99535) |
Kessi | Wir haben uns ja schon ausgiebig darüber ausgetauscht deswegen hier meine Antwort in Kurzform :p Ja ich würde die Autonomie der Akademie mit allen ihren Konsequenzen begüßen! |
20.10.2015 12:36:11 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99536) |
Meria | Wir haben uns noch nicht darüber ausgetauscht, aber ich stimme Kessi zu.*g Meiner Meinung nach sollte der arkane Orden autonom sein. Und ich würde sogar soweit gehen die Spaltung der Magieschulen aufzuheben. Magie ist Magie egal ob Illusion oder Nekromantie. Optisch fügt sich die Akademie schön ins Stadtbild Mirhavens ein, aber allein das Magieverbot innerhalb der Stadt läßt die Akademie zu einer Farce werden, dazu dann noch das Rumgehampel wer denn nun für was zuständig ist. Die Stadtwache und seine Spieler machen einen super Job, aber ich fand es schon etwas befremdlich wer damals alles die Räume der beiden Magierinnen (Yuki und Gina/Jolanda) geöffnet hat. Das hätte Akademieintern stattfinden müssen und nicht mit Vertretern des Tempels und Leuten aus der Stadtwache. |
20.10.2015 19:15:41 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99563) |
Lyvain | Kurz und knapp von mir: Pro Autonomie! |
21.10.2015 16:47:01 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99617) |
Lesakumade | Ok... Soweit ich das verstanden habe... :newspaper: :gruebl: Bin ich gegen die Autonomie^^ |
21.10.2015 16:49:40 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99618) |
Aylaschijian | Mal als außenstehender: falls Autonomie eine Enklave "thayer Art" bedeutet, bin ich dagegen. ansonsten sollte das doch im RP angegangen werden und wenn sich da Privilegien erspielt werden iO. |
21.10.2015 18:07:42 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99622) |
Skyrider | Hab zwar keinen Char mehr im Orden, aber ich bin für einen autonomen Orden. :goood: |
21.10.2015 23:58:51 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99642) |
Nachtengel | Ich wäre für einen Kompromiss, autonom innerhalb der Akademie + Außengelände, ansonsten in Absprache mit der Stadt und der Silberwache eine Art Zusammenarbeit, oder stärkere und bessere Zusammenarbeit. Nekromantie, die Zauber, die auch gut gesinnte wirken dürfen, bestimmte Zauber in der Stadt und auch nicht jeder Schüler, ansonsten frei im Forschen, so es Mirhaven nicht schadet. Ich glaube, ich denke da gerade eher als Meree als als Spielerin. |
22.10.2015 11:06:59 | Aw: [OOC Frage] Stand der Akademie (#99645) |
Ashes | Ich bin für Autonomie |