Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

19.10.2015 11:03:14
Roans Tagebuch (#99428)
Ashes
Heute war ich auf dem schwarzen Ball. Den Novizen ist es eigentlich nicht gestattet dorthin zu gehen, heute jedoch schon. Also nahm ich die Gelegenheit war, um jenen Ort endlich zu erblicken. Zugegeben, ich hatte ihn mir anders vorgestellt. Warum läuft dort diese riesige Spinne herum? Ein unheimlicher Ort, wirklich eindrucksvoll. Nun aber ist die Neugierde abgeklungen und ich bin nicht darauf erpicht so schnell zurückzukehren, weil ich die Bewohner Valvecs nicht einschätzen kann. Doch hat es mir Spaß gemacht, wieder vor Publikum aufzutreten.

Nachdem der Großmeister, Selenne und ich das Fest verließen, ließen wir den Abend im Akademiegarten ausklingen. Großmeister Grey ging als erstes. Ich nutzte die Gelegenheit um mit Selenne zu reden. Ängste quälten sie und ich hoffe, dass es ihr nun besser geht.
19.10.2015 11:21:10
Aw: Roans Tagebuch (#99429)
Ashes
An diesem Tag erfuhr ich von Shyba und Lady Alandrina, dass es ein Theaterstück geben würde. Da ich noch nicht im Schauspielhaus war beschloss ich hinzugehen. Der Vorraum könnte etwas größer sein. Was das Stück angeht, so haben sich die Beteiligten große Mühe gegeben. Auch zwischen Selenne und Großmeister Grey schien es nun besser zu laufen. Schätze mein GEspräch mit ihr am Vorabend hat was gebracht. Leider ging mein Alarmzauber los und ich musste mitten in der Vorstellung ins Labor. Dort hatte ich zwei Experimente aufgebaut. Es ist ein Erlenmayerkolben umgekippt, wie auch immer das passieren konnte. Was nicht in berührung hätte geraten sollen, tat es doch und es gab eine kleine Explosion als ich ankam. Zum Glück nutze ich eindämmende Zauber für alles was im Labor schiefgehen kann. Somit musste ich nur den Tisch wischen, den zerbrochenen Erlenmayerkolben entsorgen und lüften. Die Robe muss gereinigt werden. Weil ich in dem Aufzug nicht zurückkonnte, beschloss ich in den Garten zu gehen, frische Luft genießen. Anscheinend haben Selenne und Großmeister Grey ebenfalls die Vorstellung verlassen, denn ich traf sie im Garten. Nach einer kurzen Erklärung bezüglich des Rußes an mir, sorgte ich mit einem Zaubertrick für eine romantische Atmosphäre und ließ die beiden alleine. Was sie wohl dort getrieben haben mögen?
28.10.2015 19:13:49
Aw: Roans Tagebuch (#100014)
Ashes
Habe während eines Spaziergangs einen tauben Rücken bekommen. Das ist mir vorher nicht passiert. Bin vorsichtshalber zu Herrn Brady gegangen, welcher meinte, dass irgendso ein Nerv beeinträchtigt sein könnte. Er würde die Wunde ungerne aufschneiden, aber es könnte nötig werden, sollte noch etwas geschehen. Ich hoffe, es kommt nicht dazu.
28.10.2015 19:27:21
Aw: Roans Tagebuch (#100019)
Ashes
Laut Großmeister, haben wir nun die Erlaubnis, den Tempel zu versiegeln. Es wurde mir gesagt, was zu holen sei und wie die Kosten getragen werden. Ich schrieb im Namen des Großmeisters einen Brief und gab ihn ab. So offiziell wie es klang war es wohl nicht, zumindest nicht, wenn man den Worten des Herrn Zwergs der Bauverwaltung und Bories glauben möchte. Sie waren wütend und obwohl sie wussten, dass ich lediglich der Überträger bin, ein Bote, da es ja im Namen der Höherrangigen Magier geschah, bestanden sie darauf, dass ich dafür verantwortlich wäre und schimpften auf mich ein, ja sagten sogar, dass unsere Maßnahmen vollkommen unnötig wären.

Das sind sie vielleicht bei einem Tempel welcher ein Portal zum Abyss beherrbergt, mit einem Bannkreis, der die Dämonen, ich weiß nicht genau wie lange am Vorbeigehen hindert. Doch wer sagt, dass trotz Schild irgendwelche Idioten den Tempel dennoch betreten und in den Tad laufen. Sie sagten ein Schild würde ausreichen, doch gab es auch Leute, die den Anker zerstörten. Sie wussten wohl auch nicht was sie tun.

Über die anderen Punkte, welche in diesem Gespräch angesprochen wurden möchte ich nicht schreiben, habe ich doch das Gröbste zu Papier gebracht.
28.10.2015 19:29:27
Aw: Roans Tagebuch (#100020)
Ashes
Vorhin traf ich auf einen Neuankömmling und zeigte ihr die Stadt, als ich Tiavin entdeckte. Sie war wie versteinert und wollte ihre Ruhe. Liebeskummer sagte sie. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Kurz daruf kam es zu einem Erdbeben und mein Vertrauter flog aus Furcht weg. Selenne und ich machten uns auf den Weg nach den Ausmaßen Ausschau zu halten. Es dauerte nicht lange, als wir auf eine gruppe trafen, die genau das selbe vorhatte. Wir wollten nach Brady schauen, allerdings wurde der Durchgang zu ihm schwer begehbar und so schafften wir uns mit vereinten kräften einen Weg. Wir holten Herrn Brady und kehrten in die Stadt zurück. Wir waren ziemlich verschlammt.
28.10.2015 19:53:24
Aw: Roans Tagebuch (#100022)
Ashes
Ich schreibe dieses Erlebnis im nachhinein, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es hier hineinschreiben möchte. Sollte ein Anderer mein Tagebuch lesen, wüsste er auch hierüber bescheid. Allerdings macht der Großmeister selbst auch kein großes Geheimnis daraus, dass es ihn wohl kaum stören würde. Einst besiegte er zwei bösartige Kreaturen. Es waren Succubi, zwei Schwestern und eine von ihnen scheint wohl in der Lage zu sein in naher Zukunft zurückzukehren. Mit etwas Pech ist sie noch immer auf Rache aus. Der Großmeister bekam jene Erkenntnis zu einem sehr schlechten Zeitpunkt und Tiavins Geburtstagsfeier bekam so ein eher bitteres Ende.
31.10.2015 08:24:50
Aw: Roans Tagebuch (#100168)
Ashes
Tiavin ist noch immer sehr verletzt, scheint aber einen Fortschritt gemacht zu haben.
Vorhin kam sie in die Bibliothek und unterhielt sich mit mir. Ich wollte die Situation nutzen um sie aufzumuntern und wollte sie an schöne, beruhigende Orte bringen, doch kam ihr ein ganz bestimmter in den Sinn. Es war ein gefährlicher Weg. Mussten wir doch an Worgen und Bären vorbei. Ziel war die Statue einer Frau, welche von blau leuchtenden Kristallen geziert war. Es schien als hätte sie das Vorhaben der Trostspendung selbst in die Hand genommen, doch im weiteren Verlauf des Ausflugs, auf welchem sie mir mysteriöse Dinge zeigte, kam es schließlich doch noch zu einem Gespräch. Anscheinend hatte es auch Wirkung auf sie, auch wenn ihr der Schmerz nicht so einfach genommen werden kann. Tatsächlich sah ich später auf dem Heimweg auch sowas wie ein kurzes Lachen von ihr.
31.10.2015 09:00:03
Aw: Roans Tagebuch (#100169)
Ashes
Letztens schien es, dass Tiavin auf dem Weg der Besserung sein, aber nun bin ich mit meinem Drakonisch am Ende. Dazu sind es nun zwei, die tief verletzt sind. Der Tag fing gut an. Ich arbeitete und lernte, traf später auf Selenne, woraufhin wir uns beide neckten, als Ashnard hinzukam und schließlich mit Selenne den Schwertkampf übte. Zudem erklärte der Großmeister letztens, dass jener Zwerg von der Bauverwaltung bei ihm war um mitzuteilen, dass das Vorhaben zur Versiegelung des Tempels wie von ihm vorgeschlagen durchgezogen wurde. Scheinbar beschwerte sich zuvor Loore wegen seines Verhalten letztens, was vielleicht Grund für den Sinneswandel sein könnte. Auch besprachen wir beim Baden verschiedene andere ordensrelevante Themen.

Jedenfalls kam später Tiavin hinzu. Selenne bereitete Tee und Früchte vor und unterhielten uns zu viert. Tiavin erklärte, dass sie erst die Magie meistern wolle um schließlich später Valvec auszulöschen, dabei ließ sie durchblicken, dass sie bei dem Versuch auch ihr Leben aufs spiel setzen würde. Für uns anderen war das ein kleiner Schock, welcher nicht ohne Protest und gutes Zureden blieb. Schließlich beschlich nicht nur mich das Gefühl, dass ihre Depression nicht ganz unschuldig an ihrer Entscheidung war. Besonders die Worte "Es tröstet mich zu wissen, wie es enden wird" beunruhigen mich.

Es sollte schlimmer kommen, fing Tiavin an, Loore anzuklagen. Ich beschloss Selenne beim Teemachen zu helfen, sodass Tiavin und Loore ein Vater-Tochtergespräch führen konnten. Scheinbar war es eine dumme Idee. Ein halbes Jahr mit seinem Kind verbracht zu haben reicht wohl für einen Vater nicht aus, um ein Gespür für jenes zu bekommen. Als ich Tiavins Tee brachte, stürmte sie zur Tür hinaus und Loore sackte völlig fertig in sich zusammen. Ich stellte den Tee ab und suchte nach Tiavin, denn Selenne würde sich schon um Loore zu kümmern. Nach kurzer Suche war sie im Akademiegarten zu finden und gab zu vestehen, dass sie der Meinung wäre Loore wäre nicht da, wenn sie ihn brauchte, verheimliche ihr was und schließlich auch, dass er sie wohl nicht haben wolle. Ich bin mir völlig sicher, dass Loore seine Tochter liebt, das sah ich nicht zuletzt an seiner Depression. Deswegen versuchte ich sie zu überzeugen, doch war ich dazu nicht in der Lage, auch Trostversuche brachten nichts. Stattdessen ging sie hoch und packte ihre Sachen. An Tagen wie diesen sehne ich mich nach deiner Nähe, Liebste.
01.11.2015 12:08:34
Aw: Roans Tagebuch (#100214)
Ashes
Gestern war es alles andere als langweilig. Es tauchte eine bedrohliche Wolke über der Akademie auf, also lief ich dort hin und betrat sie wie gewohnt über die Bibliothek. Dort stand Pelenegrie, welche überhaupt nicht auf mich zu reagieren schien. Beim Näherkommen erkannte ich, dass ihre Augen pechschwarz waren während sie in einem Buch las. Um sie herum lagen einige tote Schmetterlinge. Die Runen dieses Buches sahen grotesk verzerrt aus und weil ich angst davor hatte, was passieren könnte, wenn ich das Buch berührte, benutzte ich meinen Stab, um es zu schließen. Endlich kam Pelenegrie wieder zu sich und verhielt sich wie sonst auch. Allerdings zeigte sie eine sehr starke Neugierde, wie das Buch enden würde, schon fast zwanghaft.

Natürlich kam mir das irgendwie bekannt vor, aber die Wolke, die toten Schmetterlinge und auch diese Augen waren mir neu und wenn der Tempel dieses Mal auch nichts finden würde, dann hätte es mich schon irgendwie gewundert. auch war das Buch eindeutig magisch, wie mir Magie entdecken bewies. Leider war niemand Sinnvolles in den Hallen des Tempels zu finden, also beschloss ich Loore zu suchen, welcher sich nicht in der Akademie befand. Das Buch stets eingewickelt außerhalb von Pelenegries Reichweite, was bei ihr glücklicherweise nicht allzu schwer ist. Unterwegs trafen wir Selenne und half mir nach kurzer Erklärung auf die Halblingsdame acht zu geben, welche sehr bereitwillig dem Buch folgte. Schließlich fanden wir Loore auf dem Handelsweg. Als er das Buch untersuchte fluchte er und wies uns zur Eile. Wir nahmen uns vor, den Inhalt des Buches unter Schutzbedingungen zu offenbaren.

Die Vorbereitungen wurden mit großer Sorgfalt getroffen. Loore saß mit Schutzrunen ziemlich übersäät in der Mitte und wir anderen drei saßen näher am Rand des Kreises um ihm als Anker zu dienen und den Schutzzauber wenn nötig zu stärken. Eine sylvanisch spprechende Stimme erscholl und gab den Inhalt des Buches wieder. Seltsamerweise verstanden wir alles. Es ging um einen Magier, welcher die Unsterblichkeit suchte. Später wich die Geschichte einer Auflistung für jenes Ritual, das jener Magier wohl dazu erfand. Danach erklang eine Warnung, dass die folgende Formel nicht unbedacht gelesen oder gar gesprochen werden sollte. Glücklicherweise war diese dazu gedacht, auf abyssisch gesprochen zu werden und so entspannte ich mich wieder. Ein Erfahrungsbericht folgte auf einer plötzlich auftauchenden blutigen Seite. Scheinbar fand jener Magier nicht die Unsterblichkeit dafür aber sein Verderben. Plötzlich wendete sich der Zauber gegen uns und begann jene Formel abyssisch vorzulesen. Während Loore verzweifelt den Zauber zu beenden versuchte, stärkten Pelenegrie ich und Selenne den Schutzzauber, indem wir unsere Hände auf die dafür vorgesehenen Markierungen im Circel legten. Währenddessen brach das Chaos in den Schutzräumen aus, doch wir schafften es, jedoch icht ohne eine heftige Druckwelle am Ende, welche uns zurückwarf.

Die Folgen haben wir im voraus so heftig nicht vermutet. Pelenegrie hatte es scheinbar relativ unbeschadet überstanden, wenn man mal vom Schrecken absieht, auch Selenne ging es relativ gut. Die Runen auf Loores Oberkörper waren nun verschwommen und an ihre Stelle traten viele kleine Wunden. Ich viel unsanft auf den Rücken und spürte ihn daraufhin icht mehr, konnte ihn auch nicht anspannen. Alarmiert ließ sich Loore aufhelfen und leitete meinen Transport ein. Wahrscheinlich hatte Herr Brady recht und etwas verblieb in meinem Rücken als mir der Pfeil entfernt wurde. In einem Zimmer sprach Loore einen Zauber auf mich und ich fiel in einen traumlosen langen Schlaf.

Das nächste woran ich mich erinnerte war, dass mir schwindelig war. Ansonsten war alles in Ordnung. Selenne, Loore und ich saßen wie so oft beisammen und lachten. Nur eines war seltsam. Loore nannte mich Sohn.
05.11.2015 09:27:34
Aw: Roans Tagebuch (#100459)
Ashes
Es ist schön, dass es zwischen Loore und seiner Tochter wieder gut läuft, regelrecht erleichternd. Somit hoffte ich, dass die nächsten Tage ereignisfreier sein würden, aber so war es nicht. Die dritte Falle am Tor zur Akademie hat Loore erwischt. Scheinbar hatte die Säure nun eine weit höhere Konzentration. Die Tatsache, dass das Behältnis laut Tiavins Entdeckung während unserer Untersuchung an der Falle, durch die Säure lädiert war und nicht mehr lang gehalten hätte, ließ uns ein Versehen vermuten. Die Falle sollte wohl nicht so gefährlich werden. Glücklicherweise haben wir schnell genug auf die Verletzungen reagiert.
11.11.2015 21:29:29
Aw: Roans Tagebuch (#100871)
Ashes
Auch die letzten Tage blieben nicht ereignisfrei. Ich werde mich auch auf die interessantesten Vorkommnisse beschränken. Es gab eine Versammlung der Mitglieder des arkanen Ordens. Themen waren hauptsächlich, wie wir die Beziehung des Ordens zur Stadt Mirhaven sehen, was da alles schief gelaufen ist und ob der arkane Orden autonom werden sollte. Viele wollten aufgrund der Reiberreien zwischen der Stadt und des Ordens autonom werden. Allerdings kamen jene Probleme erst deswegen auf, weil den Leuten nicht bewusst war, zu was sie verpflichtet sind und zu was nicht. Wenn auch ich dafür war autonom zu werden, muss ich doch zugeben, dass auch durch Aufklärung und durch die Möglichkeit, die Regeln immer nachlesen zu können, jene Probleme auf ein gut erträgliches Maß mindern ließen. Ich hoffe, das funktioniert. Leider blieb die Besprechung nicht friedlich. Selenne verweigerte sich, als der Erzmagus sie Aufforderte ihr Anliegen zu offenbaren. Wie ich glaube, tat sie es nicht aus bloßen Trotz, wie es für viele den Anschein gehabt haben mag. Sie befürchtete wohl, beim vortragen, ihm nicht den gewünschten Respekt entgegenbringen zu können, wie sie es auch sagte. Das wiederum würde bedeuten, dass sie ihres Glaubens nach, die Situation hätte verschlimmern können. Der Erzmagus fühlte sich wohl gezwungen, seine Macht zu demonstrieren. Zugegeben, sie ist beängstigend. Er machte auf mich den Eindruck, dass er seine Arbeit ernst nimmt. Fragte nach den Anliegen seiner Magier und überdachte sie. Versuchte Probleme zu lösen. Soweit die guten Eigenschaften. Allerdings habe ich Proble mit Leuten, die versuchen, wirklich alles nur logisch zu sehen. Bis auf seinen Ärger sah ich keine Gefühle, wie ein Eisklotz eben. Das ist nichts, das man ihm vorwerfen könnte, doch lässt mich das Gefühl nicht los, dass er in seinem Ärger leicht jemanden verletzen könnte. Selenne drohte er Schmerzen an. Es endete damit, dass Selenne und Loore, erstmal die Akademie verließen.

Es schien , als wrden Selenne und Loore zusammen mit Alandrina in Hohenbrunn bleiben. Da irrte ich wohl. Nach einem lanen Gespräch zwischen Beth, Alandrina und Selenne und einem Gespräch zwischen Loore und uns, entschieden sie sich wohl um. Apropos scheint Valvec interesse an loore zu haben, denn sie schrieben im eine Anfrage, doch Loore möchte natürlich absagen.
11.11.2015 21:52:52
Aw: Roans Tagebuch (#100873)
Ashes
Als ich in Hohenbrunn nach meinen Freunden sah, wurde ich unvorhergesehen Gast einer Hochzeitszeremonie. Alandrina und Corna haben geheiratet. Leider ist die Braut in Schwierigkeiten. Ihre alten Gleichgesonnenen wollen sie nun wohl töten und sie scheint auf die Optionen, die ihr Schutz bieten würden aus verschiedenen Gründen nicht eingehen zu wollen. Hoffentlich haben die beiden eine lange, glückliche Ehe vor sich.

Letztens habe ich Alva näher kennengelernt. Eine Frau mit Qualitäten, die ich sehr zu schätzen weiß. Die Gespräche mit ihr sind lustig und interessant. Obwohl sie Magie nicht leiden kann, zeigt sie Toleranz. Ihrer Ansicht nach empfinden viele ihre Offenheit als kränkend oder abschreckend. Was ich von ihrer Kritik bisher gehört habe empfinde ich aber noch als gut verträglich. Zudem rattert sie diese nicht nur einfach runter, sondern hört sich an, was die andere Seite dazu zu sagen hat.
13.11.2015 11:55:46
Aw: Roans Tagebuch (#100946)
Ashes
Als ich die letzten Tage wieder mit Alva sprach, tauchte ein Wiesel auf und erkundigte sich danach, ob er richtig wäre. Elboria war sein Ziel. Tatsächlich handelte es sich um ein Feenwesen, welches sich hierher nach Mirhaven verirrte, während es nach einem anderen Feenwesen mit Namen Timmy suchte. Alva und ich nahmen uns seinem Problem an und führten es nach Elboria. Auf dem Weg war es sehr redseelig und erzählte von dem mir bereits bekannten Einhorn-Schattenwesenproblem und von der daraus resultierenden Beerdigung in der grünen Mutter.

Gestern kam Shyba zu mir und erzählte mir, dass ihr Herr verletzt worden sei. Die Arme macht sich Vorwürfe, doch wie hätte sie das vorausahnen sollen? Ich entschied mich eine Weile bei ihr zu beiben. Sie scheint entschlossen, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Heute abend habe ich den Termin bei Ehrwürden Ferdinant Erlenberge. Minna sollte so schnell wie möglich erlöst werden und auf die Ebene ihres Gottes ziehen. Geister können sich wohl stark verändern, verwirrt sein, nach des Ehrwürdens Worten nach, sogar jene Personen hassen, welche sie zu ihren Lebzeiten liebten, auch wenn dies selten so sei. Er meinte, ich dürfe möglichst keine Angst zeigen. Ich sorge mich, versuche jedoch jene Ängste zur Seite zu schieben. Es muss gelingen.
17.11.2015 16:27:31
Aw: Roans Tagebuch (#101162)
Ashes
Durch das Ritual, welches seine Ehrwürden von Erlenberge mit mir durchführte, konnte ich erfahren, was den Geist von Minna in der ätherischen Ebene gefangen hält. Es ist ihr Mord, welcher sie nicht loslässt. Wenngleich ich mich danach sehnte, sie wiederzusehen, so versetzte mich ihr Anblick doch in Entsetzen. Das Blut quoll nur so aus ihrer Kehle und sie leidet schreckliche Qualen. Dieser Zustand muss beendet werden oder sie wird ewig leiden. Ich weiß nun zumindest wie ihr Mörder aussieht, mal sehen wie schnell es mir weiterhilft.

Neulich war die Beerdigung in der grünen Mutter. Als wir den Leichnahm transportierten und auch am Anfang der Beerdigung beim Baum, wurden die Geister einiger von uns beeinflusst. Symptome waren Wispern in den Köpfen der beeinflussten, Kopfschmerzen und später wohl auch Übelkeit. Nach Aussage Timmys handelte es sich bei den Verursachern um Feen des dunklen Hofes. Jene Symptome brachen plötzlich ab und bei einigen von uns tauchte in einer Tasche plötzlich ein silbernes Medailon mit dem Symbol eines Einhornhorns auf. Laut Tiavin handele es sich um das Symbol einer Gottheit, an welchen wohl Einhörner und Pegasi glauben. Eine Gottheit, welche eher auf einer anderen Ebene bekannt sei. Wenn auch nicht zwischenfalllos, so konnten wir doch die Beerdigung abschließen.

Heute empfing ich einen Brief. Nun bin ich wohl für die Versiegelung des Ebenentempels verantwortlich.
21.11.2015 23:15:04
Aw: Roans Tagebuch (#101323)
Ashes
Seit dem Brief an den Erzmagus geschah viel. Der Text ist übersetzt, die Wache miteinbezogen und zwei von drei Wirkern festgelegt. Nur noch der letzte und ich kann den Text fertigstellen und das Ritual in die Wege leiten.

Scheinbar sind die einst von Büchern besessenen an einen Ort gelangt, der mich an die Abyssischen Ebenen erinnert. Lady Geneva erzählte im Kelemvortempel davon. SIe haben vor das Monster, das sie und vielleicht dann auch uns bedroht mit Hilfe von Geschichten zu besiegen. Ein Teil des Plans ist es wohl an jenen Ort zurückzukehren. Morgen werde ich mit Lady Geneva Schutzzauber für die Reise besprechen.

Scheinbar hat ein Einhorngott zu mir, Alva, Tiavin und vielleicht auch anderen gesprochen. Es dreht sich wieder alles um den Feen-Einhorn-Fall. Er sagte, wir sollen auf unsere Träume achten. Keine Ahnung, was uns erwartet, doch ich werde wachsam sein. Zudem hat Alva wieder dieses Wispern gehört, noch vor uns. Sie schrieb auf, was sie hörte. Auf den ersten Blick ergibt es keinen Sinn, aber ich werde das Schriftstück, welches ich mir kopierte, analysieren.

Auch was den Geist meiner verstorbenen angeht habe ich was unternommen. Ich nahm Briefkontakt mit einem vertrauenswürdigen Bekannten auf. Die Räuberbande, dessen auch der Mörder teil ist, bewegt sich zwar von Ort zu Ort, doch das wohl im Kreis, sodass sie alte , bereits bereiste Orte wieder aufsuchen. So wird er in jener Stadt verharren und nach ihnen Ausschau halten und mir berichten, wenn sich was tut.
22.11.2015 15:30:20
Aw: Roans Tagebuch (#101348)
Ashes
Ich bin aufegeregt. Mein Bekannter am Festland sandte mir einen Brief zu. Scheinbar sind die Räuber wieder aufgetaucht und sogleich sandte er einen Boten, mir eine Botschaft zu überbringen, doch wurde dieser wohl von den Räubern abgefangen. Glücklicherweise wurde jener Bekannter darauf aufmerksam und sandte einen anderen Boten mit jener Warnung, dass die Räuber wohl nun wissen, dass ich sie suche und jemanden auf sie ansetzte. Nun wissen sie auch, wo ich mich befinde. Definitiv werde ich die Hilfe meiner Freunde brauchen und es ist nun auch wieder notwendig, mich bedeckt zu halten.
28.11.2015 15:35:29
Aw: Roans Tagebuch (#101615)
Ashes
Noch haben sich die Räuber nicht blicken lassen, aber vielleicht sind sie dennoch schon hier.

Maga Thea hat sich als dritter Wirker bereiterklärt am Ritual teilzunehmen. Der Text ist fertiggestellt. Nun brauchen wir nur noch einen passenden Termin.

Alva, Arianna und Tiavin hatten einen mutmaßlich gemeinsamen Traum. Sie fanden sich in einer Art Labyrinth wieder. Dort hält ein Tentakelwesen das Einhorn gefangen. Das Horn hat das Einhorn verloren, beziehungsweise es wurde ihm genommen. Wie es Arianna erging, weiß ich nicht. Tiavin kam ohne bleibenden Schaden wieder raus. Alva allerdings trägt ein schwarzes Mal dort wo das Wesen sie niederdrückte. Es war wohl ein bewusst platzierter Abdruck, denn an den Beinen, an welchen Alva vom Wesen festgehalten wurde, sind keine Male. Ich untersuchte das Mal. Es ist nekromantische Magie und stiehlt ihr langsam ihr Leben. Loore, Timmy, Tia und ich vermuten, dass die ihr durch dieses Mal abgezapfte Lebensenergie woanders hinfließt. Vermutlich zur Quelle. Seine Ehrwürden von Erlenberge wird sich demnächst das Mal anschauen. Über Informationen würde ich mich freuen, doch hoffe ich gar, dass er es entfernen kann. Ich war dazu nicht in der Lage.

Wahrscheinlich bin ich Aditu begegnet. Glaube, so hieß die Succubus. Ich war gerade dabei eine Höhle zu untersuchen, die ich entdeckte. Tatsächlich schienen hier Räuber gehaust zu haben und griffen mich an. Wehren konnte ich mich, war ich doch nicht ohne vorbereitung in die Höhle gegangen. Beim Rausgehen stand da eine wunderschöne, sperrlich bekleidete Frau, welche sich mir als Wendy vorstellte. Meinte, sie hätte sich verlaufen, als sie Mirhaven suchte. Eine Stadt suchen......in einer Höhle. Einen sonderlich großen Interlekt hat sie wohl nicht, so glaubte ich. Sie erklärte, dass sie einen alten Freund aufsuchen wolle und nannte Loores Namen. Die einzige, vielleicht brauchbare Information, die sie erhielt, war jene, dass wir gute Freunde sind. Dann roch ich Asche an ihr und ich war das erste Mal ihr gegenüber argönisch. Allerdings beschloss ich weiter freundlich zu bleiben, auch dann als sie mehr oder minder zugab, von der Ascheinsel zu kommen....oder auch nicht. Sie hat mich wohl nicht angelogen, als sie meinte, dass es irgendwie so wäre, aber genau spezifiziert hat sie es nicht. Habe nun auch eine Vermutung, wie sie es gemeint hat. Glücklicherweise wurden wir unterbrochen, als wir uns unterhielten. Sie fragte mich kurz zuvor, wo Loore nun lebe und hat danach nicht nochmal nachgehakt, als ich nicht antwortete. Wir gingen richtung Mirhaven und nach einer kurzen Untersuchung war mir klar, dass sie Verschleierungsmagie anwandte. Sie versteckte ihr eigentliches Ich. Mehrmals preiste sie mich, versuchte mir Honig um den Mund zu schmieren und wollte mir am Ende auch einen Wunsch erfüllen, den ich ablehnte. Ich war in sofern ehrlich zu ihr, dass ich ihr sagte, ihr nicht über den Weg zu trauen und sie ließ ab von mir.

Fassen wir zusammen: Sie nutzte fadenscheinige Ausreden, denn sie schien ja nicht so blöd zu sein, wie ich erst dachte. Allerdings war ihr Versuch mich hinter das Licht zu führen, nicht gerade bühnenreif. Sie riecht nach Asche und erkundigt sich nach Loore. Also unehrlich und hat es vielleicht auf Loore abgesehen. Sie bot mir einen Wunsch, das ließe auf Dämon oder Teufel schließen. Ist wunderschön, schmeichelt sich bei mir ein, eine regelrechte Verführerin, ganz die Art einer Succubus. Weil sie es auf Loore abgesehen hat also wahrscheinlich Aditu.
01.12.2015 00:19:03
Aw: Roans Tagebuch (#101703)
Ashes
Habe von Dämonenangriffen um die Stadt gehört. Ob das Aditus Werk ist? Ich muss nochmal mit Loore reden, denn wir müssen handeln. Ich werde nochmal den Weg abgehen, den ich mit Wendy gegangen bin. Außerdem die nähere Umgebung. Es hieß ja, dass die auch im Bereich des Silberwaldes gesichtet wurden und auch das ist nicht weit von der Stelle entfernt.Schließlich müssen die Dämonen ja irgendwo herkommen.

Die Räuber haben sich gezeigt. Scheinbar hat die blonde Knollnase uns beobachtet. Wir haben eines seiner Wurfmesser, auf welchem das Zeichen der Bande prangt. Ein Rabe mit geöffneten Schwingen. Ich sollte Mirhaven vorerst nur Vermummt verlassen.

Wegen Fall Einhorn waren wir noch einmal im Silberwald, um ihn zu untersuchen. Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Diese dunkle Wand, die dort steht ist lebendig und besteht aus unzähligen Schatten, die jemand oder etwas dorthingezogen hat. Genauso wie die Male, entzieht sie Energie und wir konnten sie nicht entfernen. Tatsächlich erklärte Timmy, dass es nicht unseeliesischen Ursprungs sei. Wir fanden eine halbtote Fee, welche an verfaultem Fleisch litt und schwarze Flüssigkeit spuckte. Sie gab uns den Rat, die anderen Feen zu kontaktieren und Licht zu sammeln. Das werden wir tun.

Später bin ich mit Alva wegen des Mals zu seine Ehrwürden von Erlenberge gegangen. Gute Nachtricht ist, wir konnten die negative Energie schwächen, die schlechte Nachricht ist, das Mal breitete sich aus, aber wurde in seiner Wirkung wahrscheinlich schwächer, allerdings weiß ich nicht wie ich darüber denken soll. Auch Tiavin und Arianna kamen hinzu. Scheinbar hat auch Arianna ein solches Mal.
03.12.2015 00:41:59
Aw: Roans Tagebuch (#101811)
Ashes
Wegen der Dämonen habe ich mit Loore geredet. Er verstand meine Ungeduld, welche daraus resultierte, dass im Kampf gegen diese Wesen sicherlich so mancher Mann sein Leben lassen muss und dennoch riet er nicht voreilig zu handeln und abzuwarten, bis wir mehr wissen. Auch wenn die Schwestern dahinterstecken sollten, so wüssten wir nicht, was ihre Ziele sind. Und so bleibt die Neugierde erstmal ungestillt. Ich werde abwarten und aufgrund dessen, dasses zurzeit gefährlich draußen ist auch wohl für die nächste Zeit auf die Messungen der Atmosphäre verzichten. Loore meinte auch, dass vielleicht schon bald Teufel hinzukommen würden und sich gegen die Dämonen stellen.
03.12.2015 00:47:10
Aw: Roans Tagebuch (#101812)
Ashes
Habe es tatsächlich getan. In meiner Nervosität habe ich das was ich zuerst machen wollte vergessen und muss es wohl nachholen. Alva war überraschend gefasst und gab mir sogar sicherheit. Es ist gut, dass es endlich raus ist. Nun muss ich ihr so einiges erzählen. Das, was ich eigentlich zuerst machen wollte.
07.12.2015 17:34:39
Aw: Roans Tagebuch (#102066)
Ashes
Ich erzählte es Alva. Was uns angeht, habe ich ein gutes Gefühl und hoffe, dass es mich nicht täuscht. Auf jeden Fall....hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder so sehr von einer Frau verzaubert werden würde.

....was mich darauf bringt, dass ich noch immer versuche Minna zu erlösen. Die Räuberbande kam wohl nach Amdir, weil sie wissen wollte, warum ich sie beschatten ließ. Allein der Rache wegen, hätten sie die Reise wahrscheinlich nicht auf sich genommen. Wie ich nun weiß war auch Minnas Mörder unter ihnen. War, denn ich fand erleichternder Weise seine Leiche mit sechs weiteren von ihnen in Andorien vor. Er und ein anderer hatten Verbrennungen, die Todesursache scheinen jedoch Wunden zu sein, die von Klauen herrührten. Ob es einer jener Dämonen war, welche gen Silberwald liefen? Vielleicht war es auch etwas anderes. Den Mörder meiner verstorbenen Verlobten brachte ich zu Erlenberge, auf dass sie bald zu ihrem Gott reisen kann. Auch schlug ich vor, die anderen sechs zu bringen, was mir nur leider nicht auf einmal möglich wäre, doch er meinte verbrennen wäre besser gewesen. Vermummt machte ich mich noch einmal auf den Weg um es nachzuholen.
Noch immer reisen Räuber auf Amdir, mindestens die blonde Knollnase. Ich bin auf die Hilfe meiner Freunde angewiesen, denn alleine sollte ich nicht allzu oft draußen herumlaufen.

Der Ebenentempel ist endlich fertig versiegelt. Als nächstes muss ich mcih um Fall Einhorn und Feuerebene kümmern. Am besten beides gleichzeitig....was ist nur los mit dieser Insel. Auch Loores Idee, der Verbindung zu folgen, während er in den Träumen heimgesucht wird, muss beachtet und vielleicht umgesetzt werden. Fall Turhain ist ja auch noch offen.

Bin letztens auf Ulfric gestoßen. Aus medizinischen Zwecken trägt er nun eine Maske. Scheinbar hatte man ihn nicht zu den Heilern gelassen, nachdem er gegen Dämonen kämpfte. Götter und ihre Dogmen können schon ziemlich merkwürdig sein, womit ich die Denkweise ihrer Diener auf Erden manchmal nicht verstehe oder ihr Handeln. Mir fällt es schwer Ulfric einzuschätzen, somit ist er mir manchmal unheimlich.
14.12.2015 12:25:50
Aw: Roans Tagebuch (#102480)
Ashes
Kale ist tot und ich wusste nicht, wie ich es Loore am besten sagen sollte. Als ich ankam saß er froh und munter im Gras und schon bald würde ich ihn deprimiert so Boden blicken sehen. Tatsächlich war ich zu schwach, ihm dabei in die Augen zu sehen und so blickte stattdessen ich zu Boden. Ich sagte, dass ich helfen würde, sollte er Hilfe brauchen, doch scheinbar wollte er Zeit für sich. Somit ging ich auf seinen Wunsch und fürchte mich vor dem Zustand, in welchem ich ihn vielleicht wieder antreffen werde, ist er doch sehr emotional.

Tiavin war wesentlich stärker, allerdings wusste sie schon längst davon. Ich nahm sie in den Arm, bot meine Hilfe an und versuchte auf ihren Wunsch hin seine Ehrwürden von Erlenberge zu kontaktieren. Es endete damit, dass ich einen Brief bei einem Tempeldiener abgab. Auch notierte ich mir alle Hinweise, die zur Aufklärung seiner Ermordung beitragen könnten. Die Insel überhäufte mich mit Aufgaben, doch nie fühlte ich mich so ausgelaugt wie jetzt. Ich sehe sie leiden und weiß doch nicht es zu beenden.

Zumindest hat nun Minna ihre Ruhe, doch muss ich mich noch weiterhin vor den Räubern in acht nehmen. Hoffentlich fliehen sie vor den Schrecken auf der Insel, schließlich gibt es mehr als genug davon.

Wegen den Ebenenrissen habe ich erst den Erzmagier brieflich um Antwort gebeten und dann auch Arvon Lichtstein angeschrieben. Scheinbar gibt es in dem Fall neue Ansätze. Es gab bereits schon zu viele Feueropfer und irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Abstände, in denen es zu einem Riss kommt, kürzer werden.

Wegen Fall Einhorn werde ich wieder in den Wald gehen und weitere Untersuchungen in die Gänge leiten. Alvas und Ariannas Leben hängen wahrscheinlich davon ab.

Schon bevor das mit Kale geschah musste ich anfangen, alles was Loore begann, in meine Hände zu nehmen. Als würde er alles auf mich abschieben. Die Ebenenrisse waren wohl wichtig genug, sodass er dort weitermachte, bis zu jenem Brief, den Lazarus noch immer nicht beantwortete. Wenn ich mit einem Anliegen zu ihm komme, die die Akademie betreffen, so bekomme ich meist aufmunternde Worte, manchmal einen Rat. Aber im Großen und Ganzen ist mir so, als ob ich, nachdem er mich an sich band, doch plötzlich vollkommen alleine gelassen worden wäre. Vielleicht gebe ich die Ebenenforschung auf. Zumindest möchte ich sie nicht alleine stemmen müssen. Auch wenn ich damals in Erwägung zog, ihm zu folgen, so war es doch sein ausdrücklicher Wunsch, dass ich auf jeden Fall miene Prüfung mache. Er kann sich also nicht beschweren. ((Jener letzter Satz wurde wohl mit etwas mehr Druck geschrieben))

In dem Zusammenhang muss ich mich natürlich nun auch um das Buch in Elboria kümmern. Gleich in den nächsten Tagen werde ich dorthinreisen. Gleichzeitig kann ich dann auch Tiavin beistehen und bin somit näher an Hohenbrunn dran um nach Loore zu schauen.
20.12.2015 08:51:52
Aw: Roans Tagebuch (#102730)
Ashes
Viel ist passiert. Ich lernte Enian Schwarzflügel kennen. Wenn man seinen Worten glauben schenkt, dann haben auch die Leute in Valvec Interesse daran, zu erfahren, wer Kale umbrachte. Ich könnte bezüglich dieses Falls weitere Informationen aus Valvec bekommen. Sehr hilfreich wie ich hoffe.

Da fällt mir ein, Loore und Selenne haben angefangen sich mir gegenüber seltsam zu verhalten. Dass ich mich in meinen Gedanken an Loore ausgelassen habe, wissen sie nicht, denn ich erwähnte es nie. Aber mir fällt kein anderer Grund ein, warum sie sich plötzlich distanzierter mir gegenüber verhalten. Sind sie sauer? Wenn ja, was habe ich falsch gemacht?

Es irritierte mich so, dass ich vergaß ihn zu fragen, ob der Erzmagus denn geantwortet hat. Das sollte ich demnächst mal nachholen. Auch muss ich noch mit Arvon reden. Scheinbar gibt es diesbezüglich einen gnaz anderen Ansatz, von dem manche glauben, dass es nur mit diesem geht.

Auch wäre es interessant zu wissen, ob Loore noch in seinen Träumen heimgesucht wird.

Nichts Neues von den Räubern. Ob sie Amdir verlassen haben?

Im Fall Einhorn hat sich was getan. Seine Ehrwürden Ferdinand von Erlenberge und ich wurden entführt und bekamen das selbe Mal wie Alva und Ariana. Von wie vielen Malen wissen wir nicht? Scheinbar funktioniert unsere Magie an jenem Ort nicht wie gewohnt. Ausserdem scheinen die Unseelie sich das zu nutze zu machen, was in unseren Köpfen ist.

Unter Thal'ias Aufsicht habe ich angefangen, das Buch zu untersuchen, welches im Ebenentempel gefunden wurde.

Heute werde ich mich amüsieren. Alva hat das Mittwinterfest organisiert. Es steht dafür die Geister der Vergangenheit zu verjagen und zumindest für heute abend will ich alles vergessen, was noch unerledigt ist und schlechte Erinnerungen von nicht mehr relevanten Dingen wohl hoffentlich ganz ins Meer werfen.
23.01.2016 14:54:17
Aw: Roans Tagebuch (#104082)
Ashes
Lang ist's her, dass ich schrieb. Was die Räuber angeht, so hat sich das Problem lange erledigt. Ariana und ich folgten einem von ihnen zu den anderen und bewältigten das Problem schließlich.

Der Einhornfall: Die Salbe, welche die lebensraubende Wirkung unserer Male abblockt ist nun zur Hälfte fertiggestellt. Selenne gab mir diese zurück. Nun brauchen wir nur noch die Perlen. Rote Rosen haben wir. Das mit dem Tau kriegen wir hin. Auch die Tränen einer Jungfrau besitze ich schon. Kim gab mir diese. Schon merkwürdig wie das so kam. Naja, Es ist ja alles gut gegangen. Sie ist es auch, die ein Ritual durchführen wird um uns zu heilen. Wie hoffen damit den Schattenbären, wie wir ihn nennen, auch gleichzeitig anlocken zu können. Für den Fall, dass das nicht funktioniert, erfragte ich eine weitere Lockmethode und schulde somit einer gewissen lichten Fee vom Marktplatz einen Gefallen. Bin mal gespannt, was sie verlangen wird.

Tiavin zeigte mir ein Schreiben. Sie ist schon seit einiger Zeit wesentlich vorsichtiger und versucht den Sukkubusschwestern den Zugriff auf sie so schwer wie möglich zu machen. Ich hoffe, sie ist sicher. Wer mir mehr Kummer bereitet ist Loore. Pelenegrie kam hilfesuchend zu uns. Er möchte ein Tor zu den neun Höllen öffnen, um die Schwestern anzulocken, denn Teufel und Dämonen sind Feinde und bekämpfen sich. Weiterhin sagt sie zwar, dass er es kontrollieren würde, auf dass nur schwache Teufel daraus hervorkriechen, aber was wenn etwas schief geht? Bedauerlicherweise befürchte ich, dass es Loore trotz besseren Wissens tut. Als ich Kim davon erzählte, dass sich Loore schon seit einiger Zeit distanzierte, erwähnte sie die Möglichkeit, dass er auf diese Weise sich nach und nach damit unterbewusst verabschiedet haben könnte. Die Schwestern haben ihm demnach so sehr aufs Gemüt gedrückt, dass er das Problem, auch um Tias Willen, unbedingt zeitnah beseitigen möchte, sogar mit hohem Risiko. Kim könnte recht haben. Ach ja, Meree arbeitet daran, Spuren der Schwestern zu finden.

Elboria wurde von den Orks angegriffen. Interessantterweise waren die Angreifer bunt gemischt. Worgen und Werwölfe. Riesen und Giganten......frage mich wie die Späher die Riesen und Giganten übersehen haben. Es gab einige Verletzte und mehr als ein dutzend Toter unter den Elfen. Immerhin steht Elboria noch. Wer zum Henker war diese Minerva? Ich habe es verpasst, Loore nach ihr zu fragen. Scheinbar war sie diese unheimliche Gestalt in dieser lebensraubenden Dornenrüstung. Alva und Dame Silberfuchs wurden zur selben Zeit oder kurz darauf in der Nähe entführt. Laut Alvas Aussagen war es Enian, der ihnen bei der Flucht nach Ansgard verhalf, von wo wir sie abholen konnten.

Ich habe von einem Komandanten die Erlaubnis bekommen, für Das Ritual zum Einsatz des Ebenenankers zu zaubern. Allerdings müssen wir noch einen angemessen, natürlichen Knotenpunkt von Magie finden. Ich hoffe, wir kommen bald endlich dazu.

Das Buch aus dem Tempel hat noch keinen Aufschluss gegeben, der uns weiterhelfen könnte.

Inzwischen sind Alva und ich nicht mehr zusammen. Ich habe versucht, den Fehler des einen Abends wieder gut zu machen, aber wenn ich ehrlich bin, hing es nicht nur daran. Wahrscheinlich gingen unsere Gefühle nie wirklich über Freundschaft, Faszination und Begierde hinaus, aber ich bin glücklich, dass wir noch immer gut miteinander auskommen. Kim hingegen hat mich sehr überrascht. Als sie mir ihre Gefühle für mich gestand, wies ich sie ab. Damals wollte ich mit Alva zusammensein und glaubte, dass meine Gefühle für Kim nicht mehr als Freundschaft wären. Doch wie es mir scheint, kenne ich mein Herz nicht wirklich. Der Zustand, den Kim daraufhin erreichte, schmerzte mich. Ich setzte den Schmerz mit Schuldgefühlen gleich. Erst nach und nach bemerkte ich, wie sehr ich Anteil an ihrem Leben haben wollte und wie sehr ich befürchtete, dass es irgendwann zu spät sein könnte. Sie nahm sich vor nicht locker zu lassen und nun haben wir zueinander gefunden.
31.01.2016 20:15:56
Aw: Roans Tagebuch (#104292)
Ashes
Endlich geht es bezüglich der Ebenenrisse weiter. Tiavin und ich machten einen geeigneten Knotenpunkt natürlicher Magie bei der Wache ausfindig. Wir sprachen mit Rashal darüber und wurden uns einig. Sie räumen den Platz frei, wir bereiten das Ritual vor und dann sehen wir weiter. Danach wird es wahrscheinlich schnell gehen, was ich auch sehr begrüßen würde.

Bezüglich der Dämonenschwestern hörte ich noch nichts neues, allerdings waren Kim, Ariana und ich in der Lage Loore ausfindig zu machen. Er legte uns schlafen und verschwand. Was sonst noch so passierte, darüber schreibe ich lieber nichtmals.

Fall Einhorn: ncihts Neues. Zumindest nicht viel. Ich habe die Rohsalbe schon zurückbekommen und nun warten wir noch auf die Perlen.

Was Kim und mich angeht. Es läuft....wundervoll. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die anfängliche Verliebtheit alles am anderen schön erscheinen lässt, aber ich denke, es wird auf jeden Fall halten. Natürlich wird es auch schwierigere Zeiten für uns geben.
04.02.2016 18:13:37
Aw: Roans Tagebuch (#104378)
Ashes
Bevor wieder so viel Zeit verstreicht, sollte ich lieber schreiben.

Fall Einhorn: Sobald die Perlen da sind können wir die Salbe fertigstellen. Ich freue mich darauf, das Mal los zu werden. Schließlich möchte ich nicht leergesogen werden. Außerdem ist es für uns alle besser.

Ich berichtete dem Erzmagus von dem Fund des geeigneten Knotens. Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit für Kim, ihm ihren guten Willen zu zeigen. Wenn es ihn vielleicht auch nicht gleich in Versöhnungsstimmung bringt, so ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung. Es wäre so schön, wenn ich sie auch in der Akademie treffen könnte. Aber jetzt wieder zum wichtigen Teil: Erzmagus Lazarusmöchte, dass wir das Ritual erst testen und zwar an dem Ebenenriss vom Lotus. Er wird selbst zugegen sein.

Die Sukkusbusschwestern haben Tiavin einen Schrecken eingejagt. Scheinbar konnte Tia plötzlich durch Aditus Augen schauen. Enian kniete vor ihr im Schlamm. Leider funktionierte die Verbindung wohl auch andersrum. Tia beschrieb, wie sie merkte, dass Aditu den Raum abtatstete oder so ähnlich. Somit muss ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Tia wollte Loore mit einer falschen Tatsache zurücklocken und ich hätte einen versteckten Hinweis hinterlassen. Dass Tiavin dies zugestoßen ist ist eine Information, die ich Loore nicht vorenthalten möchte und es könnte auch jene Wirkung haben, die sich Tiavin wünscht. Ich versuchte es erstmal mit einer magischen Nachricht. Er mag sich vor Erkenntniszaubern schützen, doch eine Nachtricht dient ja nicht zur Ausspähung. Zudem brauchen wir Informationen und Loore könnte uns vielleicht einige davon liefern. Thalia hat sich auf die Suche nach dem Altar gemacht, mit dessen Hilfe die Schwestern zurückgeholt wurden. Vielleicht bringt er uns wirklich was. Bisher haben uns die Schwestern in der Defensive gehalten. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

Jetzt zum schönsten Teil. Kim und ich kommen uns immer näher und bisher war ich vorsichtig genug. Sie wagt sich immer mehr......schneller als ich dachte. Es ist schön zu sehen, wie sie es genießt. Kleine Schneeflöckchen sind ein gutes Zeichen. Sie hat sich auch rausgetraut und hat es sogar genossen. Ob ihr auch tanzen gefällt?
08.02.2016 14:28:31
Aw: Roans Tagebuch (#104502)
Ashes
Habe Loore eine Nachricht gesendet und hoffe, dass er sie erhält. Wenn wir der Situation über die Schwestern Herr werden wollen brauchen wir seine Hilfe. Tatsächlich schuf der gestrige Besuch bei Kim eine Verbindung zwischen den Schwestern und den Ebenenrissen. Scheinbar wollen sie mit Hilfe von diesen die Altare der Schwestern zerstören und sich gleichzeitig des schwarzen Drachens entledigen. Ehrlich gesagt klingt das recht abenteuerlich, um nicht zu sagen hoch gefährlich. Auch Loore suchte seiner Zeit einen Weg, griff daher auf ein Artefakt zurück und zerstörte dabei das Mystal in Elboria. Es funktionierte somit nicht so wie er wollte, aber immerhin war sein Plan längst nicht so risikoreich und unberechenbar, wie der neue mir auf den ersten Blick erscheint. Wir würden hier mit etwas arbeiten, das eine Naturgewalt bei weitem übersteigt. Nicht viele sind in der Lage, mit so etwas umzugehen. Allerdings kenne ich die Gedankengänge desjenigen nciht, der auf diese Idee kam. Vielleicht steckt ein Meisterhirn hinter, das ich nur nicht zu verstehen vermag. Nichts desto trotz wird der Testlauf zum Ritual zur Stabilisierung der Ebenen und deren Grenzen in naher Zukunft durchgeführt werden. Bin gestern mit Kim das Ritual theoretisch durchgegangen. Es fehlen ein paar letzte Schliffe, aber dann sind wir soweit. Der nächste Schritt, wäre eine Generalprobe. Schließlich muss jeder wissen, was er zu tun hat.

Einhornfall: Im moment alles ruhig.

Zwischen Kim und mir läuft eigentlich alles gut....naja was etwas unangenehm war. Ich hatte eine, ....egal. Es ist ja nicht schlimm. Doch wenn wir uns auf diese Weise verwöhnen muss ja sowas irgendwann passieren. Sie weiß aber, dass ich warten kann und das ist das, worauf es ankommt. Sie soll sich nicht gedrängt fühlen.
26.02.2016 01:55:02
Aw: Roans Tagebuch (#105099)
Ashes
Als ich Loore die Nachricht sandte, erhoffte ich mir ein Schreiben oder ein Treffen, da ich an seine freiwillige Rückkehr sowieso nicht glaubte. Aber er gab mir die Informationen über die Sukkubusschwestern auf eine recht unkonventionelle Art und Weise. Er speiste seine Erinnerungen direkt in meinen Kopf. Anders als beim Lesen oder Zuhören sind somit die Informationen, von Loores subjektiver Wahrnehmung mal abgesehen, unverfälscht. Das klingt nach einer sehr guten Idee, doch diese Methode hat ihre Kehrseiten. Wenn ich mich normalerweise an etwas erinnere, weiß ich, dass es meine Erlebnisse sind, denn in der Regel hat jeder nur seine eigenen Erinnerungen im Kopf. Wenn ich mich jatzt an etwas erinnere nehme ich manchmal zuerst fälschlicherweise an, dass es meine Erinnerungen sind, obwohl es die von Loore sind. Das passeirt öfter je näher wir gerade das Thema Sukkubusschwestern besprechen. So geschah es mir beinahe, dass ich Tia Tochter nannte. Was mich aber schmerzt ist meine sekundenlange Ungewissheit darüber, dass ich mit Kim zusammen bin. Sie hat doch eigentlich damals ncihts mit den Dämonen zu tun gehabt, oder? Natürlich möchte ich sie nicht beunruhigen. Tiavin ließ eine Berkristalkugel fertigen und mit Hilfe von Magie, wollen wir die Erinnerugen darin binden. Dann hat der Spuk in meinem Kopf ein Ende.

Wo gerade von Tiavin die rede war. Ich hatte mich gerade vom Ritual erholt, als ich in die Akademie wollte, um dort zu schreiben und Tiavin zu besuchen. Als wir sie vor der Stadt fanden, hatte sie sich seltsam verhalten. Scheinbar ist ihr Gedächtnis furchtbar schlecht geworden und ich sorge mich um sie. Hoffentlich hat Lhoorn alles im Griff. Besser wäre es, wenn es Tiavin wieder gut ginge. Vermutlich hatte all das mit der Sache bei dem schwarzen Drachen zu tun.

Als ich an der Akademie ankam, bot sich mir ein Bild der Zerstörung. Mal sehen, was die Leute zu berichten haben.

Der Einhornfall: Wir machen Fortschritte. Luca hat mir Perlen geliefert. Tatsächlich hatten sie eine ziehmlcih gute Qualität und so gab ich Ferdinand von Erlenberge diese wie auch die anderen Dinge, damit er sich mit Dame Geneva um das Brauen kümmern kann. Ich habe zur Zeit viel anderes zu tun und ich rede nicht nur vom Zustand der Akademie.

Auch die Wache bedarf meienr Aufmerksamkeit, habe ich doch das Problem selbst herbeigeführt und alles, weil ich mich nicht konzentriert habe. Es war doch so klar, dass es einen Haken gab. Schließlich haben wir es mit Dämonen zu tun, aber ich sorgte mich um Meeres Seele. Wie konnte sie nur so dumm sein und sich einen Wunsch von Aditu erfüllen lassen? .....Naja, habe ja selbst gezeigt, dass ich es nicht viel besser gemacht habe.Habe Aditu versehentlich in die Wache eingeladen. Es hätte so viel Schlimmes geschehen können. Glücklicherweise erwies sich die Dämonin als .....ungewöhnlich zuvorkommend. Doch wer sagt, dass sie nicht etwas mit dem Zugang vor hat? Zumindest haben wir erreicht, dass Meeres Seele nicht mehr von einem Pakt gefährdet ist. Lange durfte sie deswegen keinen Kontakt zu mir oder Tiavin haben und ohne Bewachung durfte sie auch nciht raus. Den Schutz der Wache müssen wir baldigst erneuern. Der Erzmagus war vielleicht wütend.

Nach dem Ritual zur Versiegelung des Risses im Lotus, waren wir Wirker natürlich ausgelaugt. Die Auswirkungen der Erschöpfung zeigten sich noch nach Tagen, aber wir haben es geschafft. Das war mein erstes Ritual dieser Größenordnung und ich war über Hendriks Zustand erstmal entsetzt, hatte schon befürchtet, einen Fehler gemacht zu haben. Aber es sah schlimmer aus, als es war. Sein flacher Atem und sein rasender Herzschlag normalisierten sich schon bald und auch Arvon sicherte uns zu, dass er sich erholen wird. Es wird Zeit, dass wir wieder nach ihm sehen.

Wenn wir nicht gerade damit zu tun haben, die Insel von irgendwelchen Schrecken zu befreien oder anderweitige Probleme zu lösen, genießen Kim und ich unsere Zeit. Schöner wäre es ohne diese Erinnerungen, aber das Problem wird mit der Zeit gelöst. War schon komisch, als sie mich fragte, wer ich gerade sei.
10.03.2016 02:57:16
Aw: Roans Tagebuch (#105647)
Ashes
Ich habe vollkommen versagt, doch haben Freunde und Bekannte die Situation retten können. Was auch immer Aditu von Loore wollte, sie versuchte ihn zu sich zu porten. Zu meinem Pech erwischte sie mich und als ich sie sah kamen zwangsläufig seine Erinnerungen aus seiner Zeit hoch, als er von ihr kontrolliert wurde. Es war, als würde ich seine von Aditu induzierte Besessenheit durchleben. Aditu hat natürlich die Gelegenheit genutzt und mit etwas Nachhilfe mich ihr unterworfen. Mit einem Mal war diese Feindin das wundervollste Wesen und ich wollte alles tun, um sie zufrieden zu stimmen und sie von mir zu überzeugen. Verdammt, wie kann man nur so verblendet sein. Es ist nie eine gute Idee sich von einem Dämon einen Wunsch erfüllen zu lassen oder gar aus eigenem Antrieb einen Pakt einzugehen.

Alva bekam meine Entführung mit und als ich mich bei der Rückkehr seltsam verhielt. Versuchte sie mich festzusetzen. Weitere Leute kamen hinzu und bemüten sich darum herauszufinden, was genau passiert war. Letztendlich war es Tiavin, die mich von Aditus Einfluss befreite und noch dazu von Loores Erinnerungen. Die Informationen mögen nun teilweise verloren sein, doch hat es mehrere Vorteile. Ich bin endlich wieder allein mit mir im Kopf, Aditu wird künftig nicht mehr allzu leichtes Spiel haben und kann mich nun auch nicht mehr über Loores Erinnerungen zu sich rufen. Dennoch wüsste ich nur allzu gerne, was Aditu von mir verlangte. Sie hat irgendetwas vor und es wäre schön, wenn die Leute gewarnt würden......wen auch immer das betreffen mag.

Tiavins Verhalten hing wirklich mit dem Ereignissen um den Schwarzen zusammen. Tatsächlich wurden alle Wirker, die die Hins unterstützten, geistig stark geschwächt und nur unter Einfluss der Silbernen auf Winterrache konnten sie zu ihrem normalen Zustand zurückkehren. Scheinbar gilt das auch für die Hins. Sollten sie Hilfe brauchen, werde ich sie ihnen garantiert nicht verwehren. Glücklicherweise sind auch Nevi, Caladuris, Elona und Lhoorn darum bemüht, ihnen zu helfen. Bories hatte sich mal zu weit weg aus dem Einflussbereich der Silbernen bewegt. Danach ging es ihm richtig schlecht.

Im Einhornfall gab es Fortschritte. Wir Malträger wurden vom lebenskraftraubenden Einfluss der Male befreit und brachten ein Tentakelmonster zu Fall. Wahrscheinlich war diese Leiche jenes Monster, das die ersten uns bekannten Malträger verfluchte. Ist das Einhorn noch immer in der Gewalt der Unseelie?

Insgesamt kann ich behaupten, dass alle negativen, magischen Einflüsse von mir genommen wurden und ich muss mich auch nicht mehr verkriechen. Sobald mir frei steht Winterrache zu verlassen, haben unter den Baustellen die Wache und die Gesundheit jener, die unter dem Schwarzen leiden, die höchste Priorität für mich. Auch die Dämonen sind aufzuhalten und ich wieß, dass ein Plan existiert. Loore konnte ihn wohl noch nicht umsetzen. Was macht er nur? Die Risse habe ich nicht vergessen, doch bin dabei nicht nur ich an meine Grenzen gestoßen. Hendrik liegt deswegen noch immer im Koma. Er hat verdammt gute Arbeit geleistet. Jetzt ist es wohl an Tomrik, uns den Weg zu zeigen. Würde ich jedem die Anerkennung zu teil werden lassen, die ihm zustünde, würden die Einträge und besonders dieser wohl nicht mehr enden.

Werde auch meine Aktivitäten in der Akademie endlich wieder aufnehmen. Das bezieht sich auf Mystras Sterne wie auf Unterricht. Wer Interesse hat soll bei mir etwas über Metamagie lernen können. Zudem müssen die Forschungen wieder aufgenommen werden.

Kim war die emotionslose Mine anzusehen. Das geschieht immer, wenn ihre Gefühle ihr im Weg stehen. Glücklicherweise dauert das nie ewig an und in ihrem Brief hat sie diese wieder zum Ausdruck gebracht. Ich habe noch nie einen schöneren Brief von ihr erhalten.
04.04.2016 11:36:24
Aw: Roans Tagebuch (#106485)
Ashes
Mein letzter Eintrag ist lange her und dabei ist es nötiig, um nicht den Überblick zu verlieren. Das Ebenenproblem liegt wohl solange auf Eis, wie das Drachenproblem nicht gelöst wurde, denn unsere Versuche, es ohne Tomriks Hilfe zu lösen, haben uns kaum weitergebracht. Beim Versuch beim Drachenproblem zu helfen habe ich versagt, denn ich konnte keine Drachenschuppe beschaffen.

Im Fall des Kopflosenmörders war ich schon lange nciht mehr verwickelt, wohl aber in die Folgen. Ein gewisser Gnomenmagier mit Namen Kurtulus Funkelglitz ließ achtlos eine seiner Maschinen in einer Mine stehen. Durch einen Unfall wurde diese aktiviert, wodurch die Körper von Alva und Ehrwürden Erlenberge vertauscht wurden. Wir suchten jenen Gnom auf und ließen sich aufzählen, was er braucht, um alles wieder zum Alten zu wenden. Nachdem wir alles beisammen hatten, mussten Meree und ich uns alles übrige selbst erarbeiten, denn der Gnomenmagier wurde ermordet. Schließlich brachte ich diese Maschine zum laufen und nun ist alles wieder dort, wo es hingehört.

Das Einhorn ist noch immer gefangen, noch immer schwebt es in Gefahr. Sollte es keine neuen Malträger geben, so wird es auch weiterhin leben und die Insel ist nicht durch die Unseelie dem Untergang geweiht. So glaubte ich bis vor kurzem. Die Unseelie sind wieder aktiv geworden. Augenscheinlich ermordeten sie Kurtulus Funkelglitz kurz bevor wir diesen wegen dem Körpertauschvorkommnis besuchen wollten. Eine dieser dunklen Feen gab sich als er selbst aus und kam dadurch in Besitz von Alvas Blut und das von Ehrwürden Erlenberge. Sie drohten uns mit dem Leben unserer Nächsten und somit liefen wir wie aufgeschreckte Hühner los und vergewisserten uns ihres Wohlergehens. Wahrscheinlich schöpfen sie nun aus dem Blut etwas Lebenskraft, da sie sie nicht mehr über die Male sammeln können.

Bei den Dämonenschwestern sind wir mehr oder minder weitergekommen. Tatsächlich gibt es einen Hoffnungsschimmer, aber mehr werde ich nicht in dieses Buch schreiben. Wer weiß, wer dieses Buch mal in die Hände bekommt.

An der Wache arbeite ich. Nachdem Hauptmann Lafalie um mehr Einblick bat, habe ich diesen bekommen. Nun weiß ich, was gewünscht ist und leite dieses Projekt. Ich versuche vertrauenswürdige Wirker dafür zu versammeln und ich wurde an Ivana erinnert. Sie ist doch Wirkerin? Ich weiß, dass ich auf Kim normalerweise zählen kann, doch war sie in der letzten Zeit so aufgewühlt, dass ich nicht weiß, wie lange sie noch Ruhe braucht. Von den mir ausgesuchten sind bisher Dame Geneva und Tiavin sicher.

Wahrscheinlich hätten es mir die meisten nicht übel genommen, wenn ich mich nicht um Shyba gekümmert hätte. Vielleicht habe ich gerade dadurch die Aufmerksamkeit von ein paar Leuten aus Valvec auf mich gezogen, doch lässt es mein Gewissen nicht zu, sie im Stich zu lassen. Shyba ist nicht mündig, denn sie hat keine Ahnung von der Welt. Was auch immer ihre Verfehlungen waren, die meisten von ihnen beging sie aus Ungewissheit. Leider kann es so nicht bleiben. Sie muss lernen. Das Buch muss ein Erfolg werden.

Ich sollte beobachten, wie es mit Dame Geneva und Kim weitergeht. Natürlich verstehen sich auch Elona und Tiavin nicht, aber wenigstens gehen sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel. Ob sich da noch was retten lässt? Hoffentlich schafft es irgendwann einer von ihnen auf den anderen zuzugehen und das ohne zu sticheln oder zu beleidigen, hoffentlich wird dieser auch über dergleichen stehen können, sodass eine Versöhnung möglich wird. Wenn nicht, so sollten sie zumindest sich aus dem Weg gehen können.

Wesentlich erfreulicher ist ein anderes Projekt. Es klingt nach Spaß, setzt mich nicht unter Druck. Aber auch hierüber sollte ich nicht so viel schreiben.

Kim braucht etwas Zeit. Natürlich helfe ich ihr so gut ich kann und rede mit ihr. Wie werden ihre Entscheidungen wohl aussehen? Sie zieht ihre Konsequenzen und verhält sich je nachdem, welche Lehrensie daraus zieht. Hoffentlich sind es die richtigen.
29.04.2016 16:47:48
Aw: Roans Tagebuch (#107559)
Ashes
Ein zweites Mal schrieb ich Tomrik wegen des Ebenenproblems, doch erhielt ich auch nach dem zweiten Brief keine Antwort. Ob dem Gnom was zugestoßen ist? Bin ich zu ungeduldig? Es muss gehandelt werden, bevor der nächste Riss aufgeht und er ist zur Zeit unser eineziger Anhaltspunkt für eine Lösung.

Mit dem Fall des Kopflosenmörders hatte ich in letzter Zeit nicht mehr zu tun. Dafür aber erhielt ich eine Anfrage zur Nutzung der Akademiebücherei, damit in einem anderen Mordfall magischer Natur weiter ermittelt werden kann. Wie ich hörte, wurde die Nutzung zum internen Teil der Akademie henehmigt. Wieso auch nciht? Immerhin geht es um die Stadtsicherheit. Ansonsten konnte ich nur mit kleinen Ratschlägen dienen.

Nichts Neues zu den Unseelie oder dem Einhorn.

Was den Kampf gegen die Dämonenschwestern angeht, so stecken wir noch immer in der Vorbereitungsphase. Es muss noch ein Gespräch erfolgen, bevor ich dem Erzmagus eine klare Antwort geben kann.

Die Sicherung der Wache mittels Magie ist abgeschlossen. .....Es war eine.....berauschende Erfahrung.

Jocasta zeigte mir einen Brief, den Shyba ihr schrieb. Ich kenne die Krowns nicht und kann sie alleine durch die Erzählungen und Schriften von Shyba immer weniger leiden. Mir wurde zur Ruhe geboten, da etwas anderes zur Zeit wichtiger ist, aber.....sollte dies abgeschlossen sein, werde ich nicht zögern. Die Tatsache, dass jemand gesellschaftlich unmündig ist, sollte nicht derart ausgenutzt werden.

Neulich wurde ich zu einem anderen Fall hinzugezogen. Auch hierüber sollte ich nicht so viel schreiben, aber sicher ist, dass wir der Dame zur Rettung eilen werden.
07.05.2016 10:26:43
Aw: Roans Tagebuch (#107875)
Ashes
Tomrik hat geantwortet. Als nächstes muss mit Bories und der Rätin alles durchgesprochen werden. Mal sehen ob sich Neues daraus ergibt. Danach werde ich wahrscheinlich einen weiteres Brief schreiben.

Noch immer kam nichts Neues über die Unseelie zu Tage, doch diese sind noch nicht verschwunden. Wer weiß, wann sie erneut zuschlagen und die Insel bedrohen. Und das Einhorn wurde zudem noch immer nicht gerettet. Zwar gibt es eine Menge zu tun, aber vielleicht sollte ich versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen. Schließlich zermürbt Gefangenschaft jeden, besonders wenn der Gefangene nicht gut behandelt wird. Es ist leider nur eine Frage der Zeit.

Die Dämonenschwestern. Das Gespräch mit dem Erzmagus steht an. Mehr sei hier nicht gesagt.

Wir konnten die Fürstin erfolgreich retten, das Dorf in den Nebellanden liegt hingegen in Schutt und Asche. Tiavin hat Aditus Präsenz dort spühren können. Also stecken sie und ihre Schwester dahinter? Sind die Schwestern besiegt, wird die Insel ein ganzes Stück ruhiger sein. Schaffen wir das?

Doch nun, wo die Fürstin gerettet ist, ist es an der Zeit, einer anderen, wesentlich kleineren Dame zu helfen. Ich halte ihr Buch noch immer in meinen Händen.

Kim ist im Auftrag der Wache unterwegs. Schade, dass sie in letzter Zeit so viel zu tun hat.
07.09.2016 11:18:49
Aw: Roans Tagebuch (#111382)
Ashes
Viel hat sich seit dem letzten Eintrag getan. Die Dämonenschwestern sind weg und das hoffentlich für immer. Die Seelen der kinder konnten wir befreien.

Kim ist wieder da. Sie wurde unter dem Meer festgehalten, in einer seltsamen Wohnkuppel. Es sind noch mehr Leute da unten, aber alle rauszuholen wäre sehr auffällig und ich habe das Gefühl, dass die große Kreatur, von der Kim sprach, dieser Kraken ist. Ein Kampf mit ihm kann nicht einfach gewonnen werden. Jetzt ist es wichtig, dass sich Kim erholt. Scheinbar zerrt der Schrecken an ihren Erinnerungen und es bleibt zu hoffen, dass sie sich bald wieder angstfrei bewegen kann.

Da ich eine Zeit lang in Elboria abgetaucht war, bin ich bezüglich der Risse nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich werde Bories schriftlich fragen, wie weit sie bisher kamen. Früher oder später kriegen wir auch das Problem gelöst.

Kaum sind die Dämonen besiegt, haben wir ein Problem mit einem teuflischen Altar. Ehrwürden Erlenberge bat mich um Hilfe und eigentlich trafen wir uns, um in kleiner Gruppe über das Problem zu reden und dann........ . Wir wurden überrascht. Plötzlich war das Ritual vorbereitet und wir waren Schüler. Irgendwas stimmte nicht. Jemand von uns konnte von ihm kontrolliert werden, was zum Chaos fürte....Choas, das passt nicht zu Teufeln. Die Reinigung scheiterte und es starben Leute. Ich habe das Buch mit den nötigen Ritualen und so abgeschrieben und das Original im Tempel gelassen. Ehrwürden Erlenberge wird es den Eigentümern wiedergeben.

Die Unseelie scheinen nun einem anderen Plan nachzugehen. Das ist nicht schön, aber es beruhigt mich doch, dass wir kein Ritual zur Zerstörung der Insel mehr verhindern müssen. Allerdings haben sie anscheinend das Einhorn verwandelt, es auf ihre Seite gezogen. Kann es geheilt werden? Mal sehen, ob das Problem gelöst wird.

Hohenbrunn wurde in einen seltsamen Nebel gehüllt. Ich werde demnächst einfach mal versuchen Frau Teeblatt auszuspähen. Kommt Magie hindurch?Zum Glück gibt es genug LEute, die daran arbeiten, unter anderem auch Luca. Die anderen Leute kenne ich noch nicht sonderlich gut.

Die Drow machen nicht nur nahe Elboria Ärger sondern nun auch bei Mirhaven. Drei Leute sprachen mich unabhängig voneinander darauf an und baten mich um Hilfe. Einmal ging es um einen blutsammelnden Drow, dann ging es einmal um Rubine und dann....naja. Über das letzte werde ich nicht schreiben. Mal sehen, ob alles irgendwie zusammenhängt, außer dass es sich um Drow dreht.

Das Theaterstück ist ein voller Erfolg und es macht mir viel Spaß. Sollte es denn auch Alvas Wunsch sein, werde ich auch an zukünftigen Stücken gerne teilnehmen.

Ein paar Leute, darunter Dame Geneva, Alva und Ehrwürden Erlenberge verdächtigen die Kssouthen der Korruption. Ob da etwas dran ist? Was wahr ist, wird sich hoffentlich bald zeigen.

Es gab einige Geschichten um die Elfe Moriel und nun ist es soweit gekommen, dass sie angeklagt wird. Sollte sie tatsächlich Lilifer sein und verdreht worden sein, so hoffe ich, dass wir helfen können. In dem Fall sollte man auf Unzurechnungsfähigkeit oder etwas ähnliches plädieren.

Ehrwürden Erlenberge wollte, dass ich ihm auch in einem anderen Fall helfe. Mal sehen, ob und wann er sich meldet.

Ein Kind wurde ermordet um Camio eins auszuwischen. Die beiden Malaranhänger wollten ihn quälen, dafür büßen lassen, dass er Malar den Rücken gekehrt hat. Hoffentlich kommt Narah bald wieder. Sie kann ihm wahrscheinlich am besten helfen.