17.10.2015 13:33:31 | [Akte - Ebenentempel] (#99339) |
Kessi | [b]Verfasser:[/b] Großmeister Grey [b]Kenntniss:[/b] Akademieleitung, Stadtwache, Bewahrer des Wissens Rickon Tyrell [b]Zugriff:[/b] Großmeister Grey, Akademieleitung, Stadtwache, [b]Ablageort:[/b] Akademie [quote] [b][i][u] Vorbereitung einer Mission zu Sicherung und permanenten Versiegeln des Ebenen-Tempels.[/u][/i][/b] [b]Allgemeine Erklärung:[/b] Bei unserer letzten Expedition in den Tempel der Ebenen mussten wir feststellen das es dort ein undichtes Portal in einem der Säle gibt, durch welches scheinbar unentwegt Materie in unsere Ebene über tritt. Die Materie scheint dabei aus einem Teil des Abyss zu kommen vermutlich der 14.Schicht dem Dampfenden Ried. Über jenen Ort ist recht wenig bekannt außer das es sie um eine sumpfig dampfende Einöde handelt die von den Wasser des durch die Ebene fließenden Sumpf Styx gespeist wird. Gerüchten und alten Aufzeichnungen nach soll die Königin des Chaos über jenen Ort herrschen eine der ältesten und gefährlichsten Kreaturen die der Abgrund beherbergt. Auch wenn die durch das Portal gekommenen Kreaturen es bisher nicht geschafft haben den Magiebannkreis der Elfen zu durchbrechen so ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis dies geschieht. Schließlich beherbergt der Abgrund auch unzählige Kreaturen welche mächtiger Magie fähig sind. [b]Ziel der Mission:[/b] [ul] [li]Bergung der verstorbenen Elfen aus dem Eingangsbereich und ihre Überführung nach Elboria [/li] [/ul][ul] [li]luftdichte Versiegelung des Eingangstores[/li] [/ul][ul] [li]magische Versiegelung des Eingangstores[/li] [/ul][ul] [li]Einrichtung eines ständige Wach und Kontrollpunktes am Tempel[/li] [/ul] [b]Ziele und ihre Durchführung im Einzelne:[/b] [u]Bergung der Elfen:[/u] Über die Identität und Herkunft der im Eingangsbereich des Tempels gefunden Elfen ist uns nichts bekannt. Ebenso wenig über die Länge ihres Verbleibs in den Hallen des Tempel. Ich bin jedoch zuversichtlich das das Tagebuch welches wir bei ihnen fanden und den ein oder anderen Fakt dazu liefern kann, sobald dies der Fall ist werden wir die Enclave dementsprechend informieren. Da die Leichname sich unweit der Eingangstür befinden und der Magiebannkreis noch Intakt ist halte ich das Risiko für durchaus akzeptabel. Jedoch sollte sich niemand länger als nötig dort aufhalten. Sobald die Elfen geborgen wurden sollten sie unverzüglich nach Elboria verbracht werden. [u]Luftdichte Versiegelung des Eingangstores[/u] Da der Nebel des Styx welcher derzeit den abgesenkten Teil des Raumes welchen besuchten, bedeckte, vermutlich keineswegs nur schädliche magische Eigenschaften besitzt, besteht durchaus die Möglichkeit das jener das Siegel der Elfen ohne Probleme überwindet. Des weiteren in keineswegs sicher das die Türen und Tore des Tempel luftdicht konstruiert sind so das eine Diffundierung in andere Räume und nach draußen durchaus möglich ist. Von daher sollte der Eingangsbereich luftdicht verschlossen sprich zugemauert werden. Obwohl ich kein Baumeister bin habe ich im Archiv des Ordens einige alte Kopien Baupläne von diversen Bauplänen des Akademieanwesens gefunden mitder Hilfe ich eine recht simple aber dennoch effektive Lösung für das Problem gefunden habe. Ausgehend von den von mir als Leihen des Bauhandwerkes gefertigten Konstruktionsplänen würde sich ein Materialbedarf wie folgt ergeben. [img size=417]https://picload.org/image/porrpra/ma_tempel.jpg[/img] Material: 360 gebrannte Lehmziegel mit den Maßen 1x3x6 ( Höhe mal Breite mal Länge; Maße in Handbreiten) 3 Fässer gebrannten Kalk 6 Fässer feiner Sand 2 Fässer Wasser 6 Fässer lehmhaltiger Sand (Füllung) [u]Magische Versiegelung des Eingangstores[/u] dies wird wohl bei weitem der schwierigste Teil werden da der Zauber der hier anzuwenden ist äußerst kraftvoll und von Dauer sein sollte. Nicht nur das das Tor permanent versiegelt werden sollte, es ist auch zu unterbinden das magische oder astrale Kreaturen die Mauern des Tempel durchdringen und somit nach draußen gelangen. Wie im Falle des Ebenenankers ist es auch hier sinnvoll die Magie über einen Siegelstein zu kanalisieren. Die Form des Runensteins ebenso wie den Zauber selbst werde ich meinen bisherigen Forschungen entnehmen. Diesen werde ich binnen kurzer Zeit ( binnen eines Zehntages ) hieran dieser Stelle nach reichen. [img size=389]https://picload.org/image/porrwoo/ma_tempel_2.jpg[/img] [/quote] |
19.10.2015 09:02:31 | Aw: [Akte - Ebenentempel] (#99423) |
Kessi | [quote][b][u]Aufbau des Runenzaubers zum Versiegeln des Ebenentempels[/u][/b] [color=#FE642E][b]1. Runentafel[/b][/color]– Enthält Zielpunkt des Zaubers [color=#DF3A01][b]2. Runenkreis [/b][/color]– Enthält Ausgangspunkt des Runenkreises [color=#8A2908][b]3. Runenkreis [/b][/color]– Form, Ausrichtung, Art und Dauer des Zaubers [color=#2A120A][b]4. Runenkreis [/b][/color]- durchführende Zauberwirker [b]Zauber in Handelsprache[/b] [color=#2A120A][b]Der Mensch Roan Tok. der Halbelf Loore Grey und der (dritter Zauberwirker ?? ) wirken ...[/b][/color] [color=#DF3A01][b]… ausgehend vom Punkt auf der Materielle Ebene, 27 Grad Abstand zu Hochpunkt des Planeten Karpri, am 12. Tag des Eleasias im Jahre 1396 zu Beginn der 12. Stunde ...[/b] [/color] [color=#FE642E][b]... hin zum Punkt auf der Materielle Ebene, 29 Grad Abstand zum Hochpunkt des Planeten Karpri, am 12.Tag des Eleasias im Jahre 1396 zu Beginn der 13. Stunde ...[/b][/color] [color=#8A2908][b]... innerhalb einer Sphäre von 15 Fuß Durchmesser ein magische Siegel von permanenter Dauer.[/b][/color] [b]Zauber auf Drakonisch[/b] [color=#2A120A][b]wer munthrek roan tok, wer silpefreni loore grey vur wer (dritter Zauberwirker ?? ) vehaforir ...[/b][/color] [color=#DF3A01][b]… de montu selgtarn teik, 27 bekietni finar ekess yoweth-montu wkar-mamiss karpri mi kear 12 di kleasias persvek wer eorikc 1396 mrith tlushtow di klewkin 12 ...[/b][/color] [color=#FE642E][b]… ekess wer montu selgtarn teik, 37 bekietni finar ekess yoweth-montu wkar-mamiss Karpri mi kear 28 di Eleasias persvek wer eorikc 1396 mrith tlushtow di klewkin 14 …[/b][/color] [color=#8A2908][b]… sil buatleb di urac 15 bekietni ir arcaniss quilinsvox ihk shio tairais.[/b][/color] [b]Zauber in Runenform[/b] Die Runen zu diesem Zauber werden nach der Befürwortung durch den Erzmagus und der Klärung aller noch ausstehenden Faktoren nachgereicht. [b]Bemerkung[/b] Da der Zauber über sehr weite Entfernung wirken kann ist es möglich den Siegelstein in einer Kammer der Akademie aufzustellen und dort unter sicherer Verwahrung zu halten. Jedoch sollte er nicht mehr bewegt werden wenn der Zauber einmal aktiviert ist.[/quote] |
04.06.2017 18:08:33 | Aw: [Akte - Ebenentempel] (#118881) |
Cypria MX | Als Valeria die Aufzeichnungen durchsah wurde ihr warm und kalt zugleich. Wenn dieses Ritual alles war, was getan wurde, um das Böse dort einzuschränken, dann hatte man ein gewaltiges Problem. In den bereitgestellten Unterlagen von Magus Grey, suchte Valeria emsig nach Details zu dem Bannkreis der Elfen von welchem berichtet wurde. Vielleicht schaffte dieser es die Gedanken der Novizin zu beruhigen. |