10.10.2015 11:54:30 | [Postfach - Roan Tok] (#99053) |
Kessi | [quote][color=#424242][b][center]Verehrter Novize Tok,[/center][/b][/color] natürlich gebe ich euch recht das die Energiebündelung in der von euch erdachten Form für einen Obelisken effizienter wäre als in der von mir erdachten. Jedoch gebe ich zu bedenken das die Herstellungskosten eines Obelisken euer Form weitaus größer wären. Das Hauptargument warum ich eure Idee verwerfen würde liegt jedoch in dem Fehlen ausreichend planer Fläche um das Siegel welches einen ungefähren Durchmesser von 6,5 Fuß haben sollte aufzunehmen. Dennoch danke ich euch für euren Einwand, der mir doch zeigt, dass ihr meine Forschungen aufmerksam verfolgt [center][color=#424242]Hochachtungsvoll Loore Grey Großmeister des arkanen Ordens[/color][/center] [center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote] |
15.10.2015 13:18:16 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#99271) |
-Depp- | [quote][center] Ehrenwerter Herr Tok, Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. Seid gebeten dem Rathaus mitzuteilen, welcher Fraktion der Stadt Ihr Euch primaer anzuschliessen gedenkt. Sollten noch Fragen bestehen, seid eingeladen uns im Rathaus aufzusuchen. Anbei geheftet moeget Ihr die Rechte und Pflichten des Buerger Mirhavens zum Nachschlagen finden. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] [quote] [b][u][center][size=5]Buerger Mirhavens[/size][/center][/u][/b] Jeder, der Mirhaven als seinen Lebensmittelpunkt und Wohnort erwaehlt hat und sich laenger als einen Mondenlauf in der Stadt mit dieser als Lebensmittelpunkt aufgehalten hat, hat das Recht die Buergerschaft Mirhavens zu beantragen. Ein Antrag zur Buergerschaft wird bei Stadtverwaltung entweder schriftlich eingereicht oder in Persona bei einem Bediensteten des Rathauses vorgetragen. Verwaltungsangestellte pruefen auf Einhaltung der Fristen und Voraussetzungen und tragen den Namen bei Erhalt der Buergerschaft ins Buergerregister ein. [ul] [li]Die Stadt behaelt sich vor einen Buergen zu verlangen sollten Zweifel am Antragsteller bestehen, welche eine vollstaendige Ablehnung nicht rechtfertigen, eine reibungslose Aufnahme in das Buergerregister jedoch auch nicht in Frage kommt. [/li] [li]Die Stadt behaelt sich vor Buergerschaftsantraege bei Zweifel an Tugendhaftigkeit oder Verhalten des Antragsstellers abzulehnen. [/li] [li]Die Stadt behaelt sich vor erteilte Buergerschaften bei Verstoss gegen die Buergerpflichten temporaer oder permanent zu entziehen.[/li] [/ul] Einem jeden Buerger der Stadt Mirhaven seien die folgenden [u][b]Pflichten[/b][/u] auferlegt: [ul] [li]Er halte sich innerhalb der Stadtmauern Mirhavens und auf den freien Gebieten Amdirs an die Gesetze der Stadt und sei ein Beispiel guter Tugend fuer Mitbuerger und Reisende[/li] [li]Er halte sich in den freien Staedten der anderen Voelker und Vereinigungen der Insel Amdir an die dort auferlegten Gesetze und halte sich fern von rufschaedigendem Verhalten fuer die Stadt Mirhaven[/li] [li]Er zahle einen Zehnt seiner Einnahmen im Mondenlauf an die Stadt Mirhaven[/li] [li]Er leiste einen Beitrag zum Stadterhalt in Zeiten der Not[/li] [li]Er fuehre Mirhaven als seinen Lebensmittelpunkt und Wohnort[/li] [/ul] Mit gueltiger Buergerschaft gehen die folgenden [b][u]Privilegien und Rechte[/u][/b] fuer den Buerger einher: [ul] [li]Er erhalte die Moeglichkeit Anklage zu stellen, sei es oeffentlich bei der Silberwache oder privat durch einen Advokaten der Stadt[/li] [li]Er erhalte das Recht auf Selbstverteidigung im Falle einer Anklage gegen ihn. Es sei ihm moeglich die Verteidigung an einen von der Stadt gestellten Advokaten oder an eine von ihm gewaehlte Person abzutreten.[/li] [li]Er mag erwaehlt werden in den Dienst eines Schoeffen zur Beiwohnung und Urteilsfindung bei Gerichtsverfahren[/li] [li]Er mag einer Fraktion beitreten und in jener Dienst fuer eben selbe uebernehmen. Ebenso erhalte er das Recht zur aktiven Mitgestaltung der fraktionellen Organisation und deren Sprecherwahl[/li] [li]Er erhalte das Recht sich in staedtischen Amtspositionen zu verduengen[/li] [li]Er erhalte das Recht zu Erstand, Mietung oder Pachtung von Wohn- und Verkaufsraum[/li] [li]Er erfahre diplomatische Unterstuetzung seitens der Stadt, so er gedenkt fuer Projekte - seien sie privat oder staedtisch - an andere Voelker oder Vereinigungen der Insel Amdir heranzutreten[/li] [li]Er erfahre diplomatische Unterstuetzung seitens der Stadt im Falle von Auseinandersetzungen mit anderen Voelkern oder Vereinigungen der Insel Amdirs. Diese Unterstuetzung erklaert ihn nicht immun gegenueber der Gesetzgebung anderer Voelker.[/li] [li]Er erhalte das Recht fuer Jene zu buergen, die nach der Buergerschaft Mirhavens sinnen doch Buergschaft benoetigen. Mit der Buergschaft trage er Verantwortung fuer seinen Muendel, weise und leite ihn zu bravem Verhalten und Gesetzestreue, und stehe ihm bei Schuld zur Seite. Im Falle von Vergehen des Muendels behaelt sich die Stadt je nach Schwere vor die Verantwortung seitens des Buergen einzufordern. [/li] [/ul] [/quote] |
17.11.2015 00:31:10 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#101129) |
Marenzi | [quote]"Novize Tok, Ihr habt Chance, Euch zu beweisen und werdet hiermit mit der Versiegelung des Ebenentempels beauftragt. Setzt Euch hierzu mit der Garde und F. von Erlenbergen zusammen. Ich erwarte positive Resultate. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung Konvokai"[/quote] |
22.11.2015 21:46:25 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#101372) |
Cypria MX | [quote]Geehrter Novize Tok, da es sich bei der Versiegelung des Ebenentempels um Magien handelt die ihr als Novize noch nicht in der Lage seid zu wirken, verstehe ich eure Suche nach befähigten Magi. Bedauerlicherweise bin ich aufgrund der letzten Ereignisse eingeschränkter. Doch, da es sich bei der Versiegelung des Ebenentempels zweifelsohne um einen Akt im Zusammenhang mit den Geschehnissen um die Feuerebene hat, erkläre ich mich bereit euch zu helfen. Allerdings beinhaltet dies gewisse Auflagen, welche der Ergreifung meiner Sicherheit dienen. Je nach Gestaltung der Unternehmung wird es mir möglich sein euch zu helfen oder nicht. Euer Handlungsplan sollte für das Ritual und die Anreise nicht mehr als 10 Stunden Zeit beanspruchen. Sollte dies nicht der Fall sein ist es mir unmöglich ohne enorme Risiken für mich selbst dieser Unternehmung beizuwohnen. Hochachtungsvoll "Geist" Maga Jolanda Thea[/quote] |
23.11.2015 20:13:54 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#101399) |
Meria | [quote]Lieber Roan, ich habe die Ereignisse um die Einhorn-Suche versucht zusammen zu fassen und sende dir meine Ergebnisse hiermit zu. Mystra mit dir Tiavin [spoiler]Haggard Leirrson: Bürger Mirhavens, verwitwet, einen Sohn (Erik Leirrson, wohnhaft in Hohenbrunn)schwer verwundet im Silberwald, unter einer schützenden Sphäre Feenmagie gefunden. Freund des Waldes (Mielikki Anhänger) und der im Silberwald lebenden Feenwesen. Verstarb an einer tiefen Bauchwunde (15x8cm groß), an der Reste von Schattenmagie feststellbar waren. Im Wald wurden zwei seiner Bücher gefunden. Im ersten Buch sind Zeichnungen der Fauna und Flora des Silberwaldes zu erkennen (auf der letzten Seite das erste angefangene Einhorn-Bild), im zweiten Buch sind nur noch Bilder von Einhörner zu sehen, vermutlich handelt es sich um ein einziges Exemplar, keine der Abbildungen wurde zu Ende gezeichnet. Erik Leirrson vermachte diese Bücher Tiavin Grey, als Dank für die Organisation der Beerdigung seines Vaters. Seelie-Hof: auch bekannt als der Seelige-Hof oder Sommer-Hof Titania und Oberon stehen für Freundschaft, Magie, Natur und Tiere Unseelie-Hof: Auch bekannt als Unseelige-Hof oder Winter-Hof Königin der Luft un der Dunkelheit, stehen für Illusionen, Dunkelheit und Mord. Eachthighern: auch "Herr der Pferde" Gottheit der Einhörner und Pegasi, sein Symbol ist ein Einhorn-Horn, er steht für Heilung, Treue und Schutz Informationen von Helena zu dem Wesen im Silberwald: "Er erscheint aus Toren, es wandelt sich in etwas das Gewürm gleicht, lang wie eine Kutsche, hoch wie du (damit ist wohl Tia gemeint), in etwas dass einem Bären gleicht.Schwarz, und Schein von Schatten. Es hat Augen sechs, pendelnd, wie an langen Armen, wo es doch derer vier hat und eine Nase, wie das Tier, dass in ewiger Nacht gräbt." [Zeichnung des Wesens] Was bisher geschah.... Der Seelie-Hof beschloss, zusammen mit Eachthighern das ein Einhorn im Silberwald fehlen würde (Aussage Timmy: Jeder Wald sollte ein Einhorn haben.), vermutlich um das Gleichgewicht des Waldes wieder herzustellen. Dieses wurde auf seine Reise Richtung Amdir geschickt, vermutlich per Portal. Es ist ungewiss ob es je Amdirs Boden berührte (dafür würden allerdings Haggards Zeichnungen sprechen), fest steht allerdings das es, vom Unseeligen-Hof entführt wurde. Der derzeitige Aufenthaltsort des Einhornes ist nicht bekannt. Während Haggards Beerdigung wurden mehrere Gäste mit Einflüsterungen, durch die dunklen Feen des unseeligen Hofes gequält, des weiteren wurden vielen Gästen übel oder sie beklagten Magenschmerzen. Die dunklen Feen verdunkelten am Ende die Lichtung, auf der die Beisetzung stattfinden sollte, durch einen, von Eachthighern gesandten Blitz, wurde die magische Dunkelheit vertrieben und in den Taschen der Anwesenden manifestierten sich Medaillons. Diese Medaillons sind aus Silber gefertigt und zeigen das Symbol Eachthigherns, ferner sind sie mit einem Schutzzauber versehen, der den Träger vor den Einflüsterungen durch die dunklen Feen schützen soll. Weiter sprach er später zu mindestens vier Personen, dazu gehört Ferdinand von Ehrlenberge (Kelemvorpriester), Alva, Roan Tok und Tiavin Grey, alle vier waren auch bei der Beerdigung anwesend. Alles wurde mitgeteilt das sie auf ihre Träume achten sollen, ferner gelang es Alva das Gewisper der dunklen Feen, das sie davor hören konnte in Lautschrift zu notieren, eine Analyse steht noch aus. Alva und Ariana wurden in einen "Traum"(?) gezogen, wo sie ein weiteres Monster sahen, jedoch nicht das selbe welches im Silberwald haust, dieses hatte dem Einhorn das Horn abgetrennt.[/spoiler][/quote] |
13.12.2015 16:01:47 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#102430) |
Namiel | [quote][i]Alae werter Novize Tok, wie schon abgesprochen, könnt ihr unter meiner Aufsicht die Bibiiothek Elborias nutzen, um jenes Buch zu untersuchen. Wie auch schon mit Loore abgesprochen, verbleibt das Original dann in der Bibliothek der Hohen Stadt. gez. Thal'ia La'Faeria, Rätin und Botschafterin Elborias[/i][/quote] |
14.12.2015 16:46:03 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#102490) |
citlali | [quote]Geehrter Herr Tok, ich kenne den Mann namens "Kalevanpojat" vom Sehen bei einer Audienz bei der Fürstin, wo er durch mangelnden Respekt auffiel. Er hat offenbar keine gute Geschichte mit Mîrhaven, aber dennoch werde ich Eurer Bitte nachkommen ihn zu untersuchen. Wenn Nekromantiezauber wie mit Toten Sprechen oder das längere Erhalten des Körpers nötig sind, solltet Ihr für uns aber eine Erlaubnis bei der Silberwache einholen. Fräulein Tiavin sollte ich eigentlich wegen eines Termins heute noch treffen. Wenn nicht, versuchte ich sie zu erreichen. Des Weiteren seid bedankt für Euer umsichtiges Handeln bei unserer letzten Begegnung. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
14.12.2015 18:26:53 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#102495) |
Sinnia123 | [i][quote]Verehrter Herr Tok, ich danke euch für die Überbringung meiner Nachricht an Maga Thea. Was den zweiten Punkt betrifft, verstehe ich nicht woher ihr davon nun wisst? Ich kann euch gleich diesbezüglich sagen, dass diese Geschichte eigentlich unter Verschluss steht und nur den Tempel und die Stadtwache betrifft. Sofern ihr dennoch auf ein Treffen besteht, könnt ihr mich gerne in der Stadtwache aufsuchen. gez. Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache [/quote][/i] |
22.12.2015 08:51:18 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#102797) |
Mard Aylomen | So würde Roan Tok wohl ein Schreiben von Rabenfeder , Bedarf für Zauberkunde und Alchemie erhalten. Als er den Brief öffnet würde er folgende Abschrift enthalten, auch wenn sie wohl etwas gekürzt ist. [quote="Kriegerin" post=102594][b]2015-12-15 Brief an Enian von Keara[/b] *Rondrik wird von einem Schwarzen Gardisten begleitet, der das Schreiben übergibt* “ [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß, Herr Schwarzflügel, gerne helfe ich Euch und teile Euch teile ich Euch das letzte Wissen der Schwarzen Garde über Kale mit. Lady Krown habe ich bereits informiert über die Todesnachricht die Ulfric brachte. Wir haben Kale das letzte Mal gesehen, als er zusammen mit Lady Krown die Stadt verließ und Richtung Krähenforst aufbrach. (Infos stammen von Tod) Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] “[/quote] |
01.01.2016 19:24:39 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#103142) |
Nachtengel | Lieber Roan, vielen vielen Dank für deine Mühen. Dein Wissen wird mir helfen und ich werde auch auf meiner Suche Loore in Elboria auf suchen. Liebe Grüße ~ Meree |
10.01.2016 23:54:53 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#103618) |
Cypria MX | [quote][b]Bescheid zur bestandenen theoretischen Prüfung der schriftlichen Arbeit der Magusprüfung:[/b] [b]Thema:[/b] Eingereichte Prüfungsarbeit [b]Person:[/b] Novizin Roan Tok [b]Datum:[/b] Die Prüfung wurde am X. des Prüfungsmonates in der Akademie Konvokai abgehalten. [b]Prüfer:[/b]Maga Jolanda Thea und Maga Tiavin Grey [b]Anmerkungen:[/b] Die mündliche Prüfung zu der von Novizen Roan Tok eingereichten Prüfungsarbeit zum Rang eines Magus wurde bestanden. Maga Jolanda Thea Prüfer[/quote] |
12.01.2016 10:47:15 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#103673) |
Grauherz | Ein Brief mit dem Siegel der Silberwacht erreicht Roan. [quote][i]"Roan Tok, es ist erleichternd zu erfahren das es scheinbar eine Lösung zu geben scheint was die Ebenenrisse angeht. So erhaltet ihr die Erlaubnis während des Rituals eure Zauber anzuwenden. Was die anwesenden Wächter angeht wendet euch an Hauptmann Lafalie oder Feldwebel Calum um mit ihnen zu besprechen, welche Wächter euch zu jenem Ereigniss unterstützen werden. Als Ort würde ich einen Platz vorschlagen, welcher abseits der viel bevölkerten Strassen liegt, um keinerlei Unruhe bei der Bevölkerung zu fördern. Kommandant Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote] |
02.02.2016 22:06:54 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104348) |
Meria | [quote]Roan, Aditu hat Kontakt aufgenommen, komme zeitnah in die Akademie. Tiavin[/quote] |
03.02.2016 20:06:04 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104361) |
Marenzi | [quote]Magus Tok, es erfreut mich, dass die Vorbereitungen offenbar geglückt sind. Ich empfehle, das Ritual zuerst am temporär eingefrorenen Ebenriss des Lotus zu testen, ehe Ihr es auf die Ebenenflächen ausweitet. Lasst mich wissen, wann es stattfindet. Dem werde ich beiwohnen. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier der Akademie Konvokai, Mirhaven[/quote] |
11.02.2016 12:37:51 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104570) |
Kessi | Wenige Tage nachdem nachdem Roan Loore kontaktiert hatte verspürte er abends vor den Schlafengehen eine heftiges Ziehen im Nacken. Und noch bevor ihm bewusst wurde. was da mit ihm geschah brach eine regelrecht Flut an Bildern über ihn herein welche ihn wohl über jedes einzelne Detail welches Loore über die beiden Succubieschwestern bekannt war informierte. Als die Infomastionsflut abebbte konnte er sich an jedes kleine Deatail erinnern so als hätte er es selbst erlebt. |
15.02.2016 22:34:52 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104711) |
Nachtengel | Lieber Roan, ich freue mich über deinen Brief. Aber selbst wenn du nicht In Hausarrest wärest dürfte ich dich nicht besuchen. Freier bewegen mit zwei Wachen und nur außerhalb der Häuser, Tempeln und außerhalb des geliebten Brauhauses und dem schönen Badehaus. Zudem haben viele vor mir Angst und meinen Ruf als Wächterin schadet es auch. Aber ich habe wohl keine Wahl, leider dauert es noch länger als geplant. Im Gegensatz zu dir darf ich schon seit Tage nicht mehr arbeiten. Und du bist bei Tia, deiner Liebsten und deinen Freunden. Ich hoffe es geht euch allen gut. Sag mal, der starke Zauber auf mir liegt, könnte er uns helfen den Schwestern zu schaden, ihren jetzigen Aufenthaltsort zu bestimmen und wenn wie. Falls du einen Vorschlag hast? Liebe Grüße Meree |
16.02.2016 12:21:35 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104729) |
-emptySoul- | Roan erreichte eine Nachricht Auf den ersten Blick erschien sie akkurat und ordentlich verfasst. Auf den zweiten dann (vielleicht fiel es Roan auch gar nicht auf, so viel Post von der Rätin hatte er ja nicht erhalten, wenn überhaupt?) ...auf den Zweiten sah man dann, dass die Feder an einigen Stellen länger an einem Punkt verweilt hatte als es bei einem flüssigen Schriftbild üblich sein sollte. So als habe die Verfasserin beim Schreiben innegehalten. [quote][center] Werter Magus Tok, mein Gatte und ich habe Eure Zeilen erhalten und zeigen uns erfreut über die Einladung. Tatsächlich beläuft es sich so, dass wir in Kürze von uns aus auf Euch zugetreten wären da sich im Zuge um die Ebenenrissproblematik eine hilfreiche Komponente auftat, deren Inhalt zu besprechen sei. So seht Euch eingeladen, am xx.xx. zur xten Stunde Euch bei uns einzufinden um das von Euch eruierte Ritual wie die von uns bei zu steuernden Dinge zu besprechen. Die Adresse ist der Groschenweg 9 zu Mîrhaven. Jocasta von Rothenfels [/center][/quote] |
17.02.2016 12:06:16 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104763) |
-emptySoul- | [quote][center] Werter Magus Tok, natürlich ist Silberwirkerin Kim herzlich eingeladen Euch zu begleiten. Wir haben in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen mit der Arkanistin machen dürfen und freuen uns über Besuch und Austausch. Jocasta von Rothenfels [/center][/quote] [spoiler]Hey. Heute Abend ist es recht unsicher. Aber wie schauts denn mit morgen, Donnerstag aus?[/spoiler] |
19.02.2016 14:57:48 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104823) |
-emptySoul- | Kaum einen Tag später traf bei Roan dann ein Schreiben ein. Das Schriftbild wies abermals diese verräterischen Stellen auf welche darauf schließen ließen, dass jemand öfter inner gehalten hatte im Schreiben und das Papier recht sicher nicht flüssig verfasst worden war. Hier und da fand man sogar die dezenten Spuren von weg gekratzter Tinte und neu überschriebenem Papier. [quote] [quote][center] Geschätzter Herr Magus Tok, wie zugesagt hier die Listung der Ausführenden zum Ritus wider die Ebenenrisse. Ich hoffe, die gereicht zu Eurer Zufriedenheit. Für Rückfragen bin ich natürlich stets zu erreichen und verbleibe mit den besten Grüßen. Lasst mich wissen, ob und was der Änderung bedarf oder ob der Schrieb dieser Art an alle Beteiligten versand werden kann. JvR[/center][/quote] [spoiler] [quote] [size=5][b][u][center]Der Ritus zur Schließung des Ebenenrisses zur Feuerebene[/center][/u][/b][/size] [size=4][b][center]Rollen & Aufbau[/center][/b][/size] [b][u] [li]Fokusleiter: [/li][/u][/b][ul] [li][u]Lingustischer Fokusleiter:[/u] Herr Magus Roan Tok[/li] Dieser Part übernimmt die verbale, arkane Fokussierung und Ausführung des Ritus. Seine Aufgabe ist es, die verbale Komponente zu übernehmen und dem Zirkel bei zu fügen. [li][u]Ligaturischer Fokusleiter:[/u] Silberwirkerin Kim[/li] Dieser Part übernimmt die Runenmagie im Zirkel und ist verantwortlich für deren Ausführung und Koordinierung. [/ul] [li][u][b]Weiser:[/b] Bories Yaronath[/u][/li][ul] [li]Hauptfokus im Zirkel: [/li] Diese Rolle dient der Stabilitätsunterstützung des zirkelmagischen Bundes. Er sorgt für Aufrechterhaltung der Konzentration aller Performanten[/ul] [li][u][b]Beschützer[/b]: Herr Arvon Lichtstein[/u][/li][ul] [li]Hauptfokus im Zirkel:[/li] Stärkung der physischen Verfassung der Teilnehmen, Heilung, Schutz des Zirkels durch direktes, eventuell physisches, Eingreifen [li]Nebenaufgabe im Zirkel:[/li] Versorgung des Ritus mit divinem Magiefluss.[/ul] [li][u][b]der Späher:[/b]Herr Nevilamos[/u][/li][ul] [li]Hauptfokus im Zirkel: [/li] im Ritus zum Schließen der Ebenerisse fungiert der Späher als Suchender, zur bestmöglichen Bestimmung der möglichen Ankerplätze sowie als Vorwarnender von möglichen Instabilitäten. Weiter verstärkt er die [b]Reichweite[/b] und stabiliert den Zielfokus des Zaubers.[/ul] [li][u][b]der Krieger:[/b] Frau Bethaba Genevra[/u][/li][ul] Verstärkt die [b]Wirkung der Zauber[/b] und speist den Zirkel mit Reinmagie. [/ul] [li][u][b]der Schild:[/b] Jocasta von Rothenfels[/u][/li][ul] Stabilisiert das magische Gewege des Zirkels und verringert die Gefahr von Risiken durch die vermehrte lokale Belastung des Gewebes.[/ul] [b][u] [li]Aufbau:[/li][/u][/b] Zentralen Punkt des Ritus bilden Herr Roan Tok und Frau Kimbunga, umgeben von den fünf (evntl. sechs) Zirkelmitwirkenden, Frau Genevra, Frau von Rothenfels, Herr Lichtstein, Herr Nevilamos und Herrn Yaronath. Um alle Ritusteilnehmer werden die unten beschriebenen Schutzkreise gezogen. [size=4][center][b]Ritusort & Schutzmassnahmen[/b][/center][/size] [b][u] [li]Ort:[/li][/u][/b] ehmaliger Lotus zu Mîrhaven, bestmöglicher Ritusplatz wird an Ort und Stelle durch den Späher eruiert [b][u] [li]Schutz:[/li][/u][/b][ul] [li]Schutzkreis gegen Boeses[/li] [li]Schutzkreis gegen Chaos[/li] [li]Schutz vor Feuer[/li] [li]Gedankenleere[/li] [li]Schutz wider Todesmagien[/li] [li]Schutz vor Auspähung[/li] [/ul] [b][u] [li]Mögliche Änderungen: [/li][/u][/b] So Herr Magus Hendrik dem Ritus bei zu wohnen gedenkt wäre seine Rolle die des [b]Wanderers[/b]. Diese Rolle fungiert flexibel und ungebunden und speist, schützt und unterstützt die Zirkelteilnemer dort, wo sich Schwachstellen in der Fokussierung auf zu tun drohen. Unstimmigkeiten in den Rollen sollten zuvor angesprochen und die Besetzung so möglicherweise umgeändert werden um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. [/quote][/spoiler][/quote] |
20.02.2016 12:17:37 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104853) |
Sinnia123 | [quote][i]Seid gegrüsst Herr Tok, ich habe Euer Schreiben zur Kenntnis genommen und werde anwesend sein, dennoch kann ich nur Physisch aushelfen, da mir göttliche Magie verwehrt ist. Doch kann ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung euch den Kreis unterstützen. gez. Wächter Arvon Lichtstein[/i][/quote] |
20.02.2016 12:59:43 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104855) |
Soul of GJ | [quote]Hallo Roan, wie ich schon unserer lieben Kim mitteilte, bin ich gewillt das Ritual zur Ebenenverankerung zu nach Kräften zu unterstützen. Durch euer Schreiben, kenne ich nun meine Aufgaben und kann mir Gedanken machen, wie ich diese bestmöglich erfülle. Mir schweben bereits einige Ideen vor. Daher müsste ich wissen, wann das Ritual stattfinden soll, um abzuschätzen wie viel Zeit mir für Vorbereitungen bleibt. Ich schätze das Ritual findet auf dem Vorplatz der Akademie statt, wo sich der Ankerstein befindet. Die Winde mit dir Hendrik[/quote] |
20.02.2016 17:27:11 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#104867) |
-emptySoul- | [quote][center] Werter Magus Tok, Zufürderst meinen Dank für die Aussprache Eures Vertrauens in meine Aufteilung und Aufstellung des Zirkelritus. Mit großem Bedauern muss ich Euch nun jedoch leider mitteilen, dass mein Gatte und ich uns gezwungen sehen, uns aus dem Ritus zurück zu ziehen. Unsere Verfassung ist Euch wie Arkanistin Kim bei eurem Besuch in unserem Hause ja aufgefallen und ich kann leider keinerlei Besserung vermelden. Das Mindestmaß an Verantwortungbewusstsein ordnet uns somit an, die Teilnahme an solch diffizilen Ritus zu unterlassen, um Gruppe wie Stadt vor möglichem Versagen unsererseits zu schützen. Ich bin sicher, Ihr habt dafür menschliches wie wissenschaftliches Verständnis. Mir verbleibt an dieser Stelle nur noch an zu raten, den Magus Hendrik mit der Rolle des Wanderers zu besetzen wie vorgesehen, mit Hauptaugenmerk auf die Rollen welche meinem Mann und mir vorgesehen waren, “der Weise” und “das Schild”. Mit freundlichen Grüßen, Jocasta von Rothenfels [/center][/quote] |
04.03.2016 19:30:33 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#105487) |
Nachtengel | [quote]Mein lieber Freund Roan, ich hoffe dass meine lieben Grüße dich erreichen werden und es dir bald besser geht. Sie müssen einen Weg finden, Loores Erinnerungen von dir zu nehmen. Sobald ich etwas kräftiger geworden bin, will ich dich besuchen. Ich soll dich auch schön von Perom grüßen. Er besucht mich täglich und wacht auch an meinem Bett, damit ich keine Dummheiten mache. Aber es geht mir täglich besser und heute durfte ich zum erstenmal in Begleitung etwas nach draußen. Es war schön mit Perom auf der Bank vor dem Hospital zu sitzen. Ich bete zu den Götter, dass es dir bald wieder gut geht und wir gemeinsam ins Badehaus und Brauhaus gehen können. Bis dann, alles Gute und Liebe ~ Meree [/quote] |
07.03.2016 23:46:04 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#105596) |
Nachtengel | [quote]Mein lieber Freund Roan, ich bin seit heute aus dem Hospital entlassen. Mein linker Arm ist zwar noch sehr schwach, aber sonst geht es mir gut. Ich habe mit Ferdinand gesprochen. Er hat mir gesagt, dass die Malträger vom Mal geheilt seien und du nicht mehr lispelst. Weiterhin gute Genesung ~ Meree[/quote] |
09.03.2016 13:18:25 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#105630) |
Skyrider | Kaum das sie die Nachricht von Roan in Händen hatte und gelesen, da setzte sie sich an ihren Schreibtisch und verfasste eine Antwort. [quote]Roan, mein Liebster, ich kann dir nicht sagen, wie froh ich war, als du dich bei unserem letzten Treffen wieder normal verhalten hast. Aber umso mehr mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht auf meine Intuition getraut habe. Der Geruch, denn ich bei dir wahrgenommen hatte, ich hätte direkt nach dem Priester schicken sollen. Aber nun bin ich Tiavin dankbar, vielleicht musste es so kommen. Leider kann ich nicht zu dir kommen, denn Hendrik macht mir Sorgen. Er ist noch immer bewusstlos. Auch hier mache ich mir Vorwürfe, dass ich zu gelassen habe, dass er sich in seinem Alter so verausgabt. So erwarte ich voller Ungeduld deine Rückkehr und schicke dir einen Kuss, stell vertretend für viele andere, die du bekommst, wenn wir uns wiedersehen werden. In Liebe Kim [img size=50]http://fs2.directupload.net/images/150719/8me8h279.png[/img][/quote] Die Tinte wurde einmal trocken gepustet und der Brief mit Kims Siegel versiegelt und dann gab sie ihn Jam, der ihn mit Freuden überbrachte, hatte er sich doch auch Sorgen um Roan gemacht. |
13.03.2016 23:28:52 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#105818) |
Skyrider | Wie wieder war es Jam, welcher unverhofft bei Roan auftauchte. Wieder brauchte er ihm einen Brief. [quote][i][color=#21025A] Mein liebster Roan, ich hatte nicht mit einem Brief von dir gerechnet. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich von dir höre. Ja, du kennst doch den Hauptsmann, seit sein Adjutant auf Reisen gegangen ist, hat er wieder mehr Arbeit als ihm lieb ist. Ich habe die Zeit meist bei Hendrik und in der Wohnung verbracht. Noch immer überlege ich, wie es passieren konnte, dass ich dir, Ehrwürden von Erlenberge und Dame Bethsaba so viel überlassen konnte und somit die Dämonin in der Wache auftauchen konnte. Zum anderen beschäftigt mich, wie es passieren konnte, dass die Dämonen dich vereinnahmen konnten. Was hat dich aus der Wohnung getrieben? War ich zu beschäftigt mit anderen Dingen? Das es dich hinaus getrieben hat? [/color][/i][/quote] Die Schrift ändert sich mit einem Mal, offenbar hat sie die beiden Teile zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben. [quote][i][color=#21025A]Ehe ich es vergesse. Hendrik ist wieder aus dem Koma erwacht. Und ich hatte einen sehr seltsamen Traum. Ich glaube, es war der erste Traum, an den ich mich wirklich erinnere. Wenn du wieder hier bist, kann ich dir ja mal davon erzählen, denn ich kann es kaum in Worte fassen. Ich freue mich, dich bald wiederzusehen. In inniger Liebe deine Kim[img size=50]http://fs2.directupload.net/images/150719/8me8h279.png[/img][/color][/i][/quote] Natürlich trägt der Brief auch wieder Kims Siegel. |
17.03.2016 22:11:38 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#105957) |
dead Rabbit | [quote]Grüße Roan, hier eine Abschrift des Briefes an den Hauptmann. Damit sollte man dich wieder frei durch die Stadt wandern lassen. Lhoorn[/quote] Anbei fand sich eine [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=96463&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#105956]Abschrift[/url] des genannten Briefes. |
20.03.2016 00:25:39 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106011) |
Risaku | [URL=http://www.pic-upload.de/view-30083036/irvin.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/30083036/irvin.jpg[/IMG][/URL] |
20.03.2016 16:57:27 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106028) |
Risaku | [URL=http://www.pic-upload.de/view-30090391/irvin2.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/30090391/irvin2.jpg[/IMG][/URL] |
24.03.2016 20:37:20 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106150) |
Marenzi | [quote]"Mystra zum Gruße Magus Tok, es erfreut den Erzmagus, dass Ihr offenbar wohlbehalten nach Konvokai zurückgekehrt seid. Er lädt Euch hiermit zu einem Treffen ein. Es bedarf einiger Absprachen bezüglich der Dämonen, des Schulbetriebes sowie weiteren Projekten. Hochachtungsvoll, i.A. Ordensleitung Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
29.03.2016 21:37:07 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106257) |
Risaku | [URL=http://www.pic-upload.de/view-30188874/old_paper_800x6001_90467.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/30188874/old_paper_800x6001_90467.jpg[/IMG][/URL] |
30.03.2016 20:33:08 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106273) |
Grauherz | Ein Päckchen wird Roan überreicht werden. Darin findet er eine Kette samt Anhänger. Es ist eine relativ einfach Arbeit, wenn auch darauf geachtet wurde das die einzelnen Glieder der Kette filigran wirken. Vielleicht ob dessen das die Kette für eine kleine Person gemacht wurde. Anbei findet er einen Zettel. [i]"Hi, das gestellte Amulett. Ich hoffe es wird helfen, obwohl ich ja wie gesagt Zweifel daran habe, da es nichts stärkt was nicht vorhanden ist. Tabitha"[/i] |
04.04.2016 13:18:29 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106490) |
dead Rabbit | [quote]Hoar zum Gruße Roan, wie steht es um die kleine Köchin, welche dir zur Betreuung an die Backe geheftet wurde, gewöhnt sie sich daran keinen Herren mehr zu haben? Sie sollte es besser, ruf ihr bei Gelegenheit in Erinnerung das der Schutz der Stadt nur gilt solange sie die alten Ketten abstreift. Sofern meine Zeit es erlaubt, werde ich die Tage selbst noch mal ein Auge auf sie werfen und sie nach ihren Plänen befragen. Pass auf das sie bis dahin keinen Mist baut. ~Lhoorn PS:und bitte gib acht das sie keine weiteren Briefe schreibt. Sollte sie diese wieder über dich versenden wollen, behalte sie ein und reich sie an mich weiter.[/quote] |
06.04.2016 17:23:57 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106658) |
Darkangel | [quote]Sei gegrüßt Roan, ich bitte Dich in einer dringenden Angelegenheit nach Elboria zu kommen. Leider muss ich darauf hinweisen, das mir nicht viel Zeit bleibt um die Angelegenheit zu regeln. Es verschiedenen Gründen möchte ich hier nicht erwähnen worum es geht. Nur eines sei gesagt ich brauche dringend Eure Hilfe. So es Dir möglich ist bringt bitte Ehrwürden Erlenberge mit auch seine Hilfe ist von Nöten. Elona Luna[/quote] |
07.04.2016 23:01:07 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106703) |
Risaku | Grüße dich Roan, meine Wenigkeit hat einen Brief ihres Herrn durch den Herrn Flint erhalten. Man wünscht das ich zurück nach Hause kehre. Aber was wird dann aus Irvin und meinem Traum... Ich habe keine Antwort darauf aber ich sollte doch dem Wunsch meines Meisters folge leisten oder nicht ? Bitte um Antwort Shyba |
14.04.2016 19:01:57 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#106926) |
dead Rabbit | [quote]Hoar zum Gruße Roan, ich habe die Auflistung erhalten und werde mich in kürze an die Anfertigung der Schutzrunen machen. Berechnen werde ich dafür nur die anfallenden Kosten für das zu beschaffende Material, einiges müsste ich aber auch noch im Lagerhaus haben. Sollte sich etwas ändern gebe mir bitte Bescheid. ~Lhoorn[/quote] |
18.04.2016 06:52:24 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107015) |
Risaku | Grüße dich Roan, wann werden denn mein Herr und seine Gattin nach ihrem Besitz sehen können? Ich vermisse Sie und mache mir Sorgen das ihnen etwas fehlt oder gar zugestoßen sein könnte. Außerdem könntest du dann. Endlich meinen wunderbaren Herrn kennen lernen und dich von seiner Güte und Größe überzeugen. Hochachtungsvoll , Shyba Hishiko Bedienstete der Krowns, sowie deren Eigentum und Tellerwäscherin im Silberdrachen |
24.04.2016 12:06:04 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107323) |
Meria | In seinem Postfach in der Akademie würde er eine kurze Nachricht sowie ein kleines Päckchen vorfinden. [quote]Alae Roan, anbei der Fokusgegenstand zur positiven Ebene aus purem Gold, den ich schon einmal für Vater fertigte. Ich war mir nicht mehr sicher, ob er noch benötigt wird, doch dachte ich mir, das es nicht schaden kann ihn in der Hinterhand zu haben. Solltest du noch etwas benötigen, sag mir einfach Bescheid. Tiavin [/quote] |
24.04.2016 15:39:54 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107339) |
Marenzi | [quote]"Mystra zum Gruße, wie weit Ihr die Dämonenschwestern noch im Gedächtnis habt, ist mir nicht bekannt. Seit dem Angriff auf die Akademie selbst bin ich jedoch im Besitz eines Stückes einer der Schwestern. Ich würde gern wissen, was Ihr bei den Winterwächtern oder anderweitig gegen jene unternommen habt - oder noch gedenkt zu unternehmen. Jenes Stück in meinem Besitz sollte genügend Möglichkeit liefern, das Problem aus der Welt zu schaffen. So es in Eurem Interesse ist, lasst es mich wissen. Sonst regle ich das auf eigene Faust. Gezeichnet, Erzmagier Lazarus, Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
03.05.2016 22:10:46 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107728) |
Nachtengel | [quote]Lieber Roan, hast du vielleicht ein oder zwei Rollen "Wahrer Blick" für mich, bevor wir in die Nebellande marschieren? Und pass auf dich auf. ~Meree[/quote] |
04.05.2016 15:32:47 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107755) |
Remses | Ein Hinbote übergibt folgenden Brief im Orden [quote]Werte Roan ich danke euch für eure Anteilnahme und Fürsorge. Es geht mir den Umständen entsprechend. Das Mal ist Geschichte, doch die Erinnerung bleibt. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich dieses Kapitel hinter mir lassen kann. Dennoch bin ich zuversichtlich, mein Altes Leben in balde wieder aufnehmen zu können. So Tymora es wünscht und mein Hirn wieder funken schlägt. Der Vulkan ist weit mehr, als nur ein Vulkan. Wenn er denn wieder aktiver wird, verheißt das, in der Regal, nichts gutes. Doch was ich euch sagen kann ist, das es gewisse Kräfte und Wesen gibt, die unseren Weg gehen. Sprecht mit Bo oder Jocosta darüber, wenn sie euch einweihen, sollt auch ihr mehr Erfahren. Noch bin ich nicht bei den Kräften, die ich mir wünsche. Aber ein Treffen könnte Möglich sein. Bitte seid so gut, und informiert euch bevor wir uns treffen. Das spart uns beiden Zeit und Nerven. Es grüßt und dankt Tomrik Wieselwind[/quote] |
05.05.2016 11:29:14 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107771) |
-Depp- | [quote] He Roan, da du gestern nicht da warst, hier eine kurze Zusammenfassung zu der Planung: Luca wird uns alle nahe der Kueste von Bord schmeissen. Es gibt zwei gute Stellen zum Anlegen, sollten aber alle Stricke reissen werden wir direkt am Anleger des Dorfes anlegen muessen. Danach zieht sie sich wieder weiter von der Kueste zurueck, steht aber bereit um uns im Notfall abzuholen. Sie sollte daher auch mit unserer Gruppe im telepathischen Band verbunden werden. Da nicht alle Leute der Gruppen des Schleiches maechtig sind, wird der weitere Ablauf es vorsehen, dass Dame Verticordia und Ehrwuerden von Erlenberge zunaechst weiter ausserhalb des Dorfes abwarten und von dort aus das Ganze im Auge behalten, um im Notfall von aussen eingreifen zu koennen. Ich mache das Gleiche von anderer Stelle aus, versuche das Dorf im Auge zu behalten und geb Euch Warnungen ueber das telepathische Band weiter. Dame Geneva wird sich mit Dante bewegen, du dich gemeinsam mit Thal'ia und Tiavin. Was dann genau passiert - sollte die Fuerstin gefunden werden - ist situationsabhaengig. Sollte die Chance bestehen, dass sie sicher gerettet werden kann, werden wir aussen Gebliebenen uns um noetige Ablenkung bemuehen, dass ihr die Fuerstin befreien und in Sicherheit bringen koennt, bevor wir uns wieder treffen. Das Ganze ist allerdings nun auch nicht als fester Plan, sondern eher als Richtlinie zu verstehen. Wir muessen einfach sehen was kommt und dann dementsprechend weitergucken. An Schutz fuer Euch, die ihr reingeht, ist derzeit nur Unsichtbarkeit und das telepathische Band (das mit allen verknuepft sein sollte) vorgesehen. Schutzzauber sind gut zu haben sollte etwas schief gehen, aber behalt sie dir besser auf sollte was schief gehen. In dem kleinen Umschlag hab ich dir eine Haarlocke von Rashal beigefuegt, fuer das telepathische Band zu ihm. Sofern es dir moeglich ist, sollten wir die Schiffahrt nutzen um diejenigen, die noch nicht mit dem Zauber vertraut sind, damit vertraut zu machen. Solltest du noch Fragen haben meld dich. Lieben Gruss und bis spaeter, Bo [/quote] |
05.05.2016 12:22:29 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107774) |
-Depp- | [quote] He Roan, ganz vergessen: Wegen des begrenzten Zeitraums des Zaubers wurde sich bisher darauf geeignigt, ihn einzusetzen wenn wir entweder die Fuerstin haben und / oder fliehen muessen. Herr von Erlenberge beherrscht ihn auch, damit sollten beide Gruppen abgesichert sein. Lieben Gruss, Bo [/quote] |
08.05.2016 11:24:04 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#107919) |
-Depp- | [quote][center] Geehrter Magus Tok, mit Dank verbleibt Ihre Durchlaucht ob der von Euch erbrachten Taten zu ihrer Rettung aus den Nebellanden. So seid in Ihrem Namen eingeladen, Euch am 11. Tage des Mirtuls im Rathaus zur kundgetanen, oeffentlichen Audienz einzufinden. Ihre Durchlaucht begruesst Euer Erscheinen. Hochachtungsvoll, [size=2]Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
15.05.2016 13:10:14 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#108229) |
Remses | [quote]Freund meiner Freunde Tok, Wenn es so ist, wie es aussieht, das es ist, dann ist das wohl so. Ich bin bereit mich mit euch darüber zu unterhalten, falls gewünscht - was ja ganz so aussieht, das es so ist. Einerlei - Meiner Gesundheit geht es wieder besser, dank den unseren Freunden. Fühlt euch frei vorbei zukommen, lange Reisen zehren noch an meinen Kräften - Brizzel! Tomrik, aus dem Hause Idee - Schmiede[/quote] |
17.05.2016 00:18:35 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#108285) |
Nachtengel | [quote]Grüße dich Roan, was weißt du über die Maske, die am Strand gefunden wurde? Sie soll den Geist vernebeln, ein Kind hatte sie wohl gefunden und aufgesetzt? Die Maske soll zu ihm gesprochen haben. Wie gefährlich ist sie? Hast du sie untersucht oder in den Tempel gebracht. Die Dame Priscilla hat mir davon erzählt. Sie verwies mich an dich. Liebe Grüße Meree[/quote] |
30.05.2016 16:19:22 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#108711) |
Mard Aylomen | [quote]Werter Herr Tok, vieleicht erinnert ihr euch das ich euch einst einen Gefallen tat und wir dabei verlbieben,das ihr irgendwann dies für mich auch tun könntet im Sinne des Handels, Leider hat sich jenes nun durch die neuste Mirhavner Gesetztesänderung , als hinfällig erwiesen und somit auch der Gefallen. Zudem scheint die Dame von Hohenstein in keinster Weise gut auf euch zu sprechen zu sein und weigert sich weiteres bekannt zu geben. ich wüsnche euch trotzdem alles gute. Kara Dunkelbach[/quote] |
07.06.2016 09:11:46 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#108949) |
-Depp- | [quote]He Roan, wir wollen uns uebermorgen (Donnerstag) abend mit ein paar Leuten wegen der Schwestern treffen. Sofern du da kannst, schau doch bitte vorbei. Pass bis dahin auf dich auf. Liebe Gruesse, Bo[/quote] |
16.06.2016 11:30:09 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#109188) |
Mard Aylomen | [quote]Herr Tok, ich würde mich einmal gern mit euch über eure Spaziergänge unterhalten und deren möglichen Folgen und wie man das Übel beseitigen kann, sodass wir alle glücklich und zufrieden sind.Nennt mir alos bitte Zeit und ort, wo man euch antreffen kann. K[/quote] |
04.08.2016 09:36:16 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#110540) |
-Depp- | [quote] He Roan (wuhu, es geht wieder), hoffe du bist gut angekommen und hast dich gleich wieder eingelebt. Hab dich seither nicht getroffen, hoffe aber einfach mal dir geht es soweit gut. Vielleicht gehen wir die Tage mal einen Trinken? Damit die Sache mit den Ebenenrissen wieder aufgenommen wird, war ich mal so frei alle Leute die wir zwischendurch fuer Hilfe angesprochen haben zu einem gemeinsamen Treffen am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=110539&Itemid=128#110539]Xten dieses Mondenlaufes[/url] nach Winterrache einzuladen. Hoffe das passt auch fuer dich? Liebe Gruesse, Bo [/quote] |
10.08.2016 12:36:25 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#110695) |
citlali | [quote]Geehrter Magus Tok, Eure Fähigkeiten werden bei der Reinigung und Zerstörung eines Altars, der den Höllen geweiht ist, benötigt. Womöglich hat Euer Erzmagus Euch vorgewarnt, da er dem Kelemvortempel in einem offiziellen Treffen aus Rat, Silberwachen- und Akademieführung Hilfe zusagte, oder Ihr kennt den Altar aus Berichten oder habt ihn schon gesehen. Er steht mitten in den Katakomben und wurde vermutlich von der verbannten (?) Familie Finsterwald neben ihrer ehemaligen Gruft aufgebaut. Vor Jahren wurde durch Gemeinschaft der Halle der 7 und Angehörige der Akademie versucht ihn zu vernichten, was offenbar misslang. Nun haben die Kossuthen unter dem Inquisitor von Lemberk einen Spezialisten einbestellt, welcher es eilig mit der Vernichtung hat. Darum bitte ich alle, welche geeignete Fähigkeiten haben, zusammen. Solltet Ihr Euch bereit erklären, nehmt bitte an dem Planungstreffen am <[url=http://doodle.com/poll/mir33yv92bv28x2q]Datum[/url]> teil. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
31.08.2016 16:38:19 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#111176) |
-Depp- | [quote] Geehrter Magus Tok, seid vielmals bedankt fuer Eure rasche und saubere Zusammenstellung der Zauber. Ich werde Jene an entsprechende Stellen weiterreichen. So ich mich fuer diesen Dienst erkenntlich zeigen kann, lasst es mich bitte wissen. Hochachtungsvoll, Aidan [/quote] |
31.08.2016 22:51:13 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#111203) |
Qso | Sehr geehrter Herr Tok. Wir besprachen neulich im Biergarten des Gasthauses verschiedene Möglichkeiten zum Auffinden von Gegenständen und Kreaturen. Ich schreibe euch in der Hoffnung doch noch eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Es geht direkt darum, dass ich einen Gegenstand besitze der vorher jemandem anderem gehörte. Er ist zwar momentan verliehen, dennoch ist er theoretisch in meinem Besitz und war zuletzt im Besitz der Person die ich suche. Ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen können wo diese Person ist. Ich muss sie also aufspüren können. Solange es in meiner Macht liegt bin ich bereit zu bezahlen was immer ihr verlangt. gez Liliana Graustein. |
08.09.2016 21:54:26 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#111417) |
Nachtengel | [quote]Lieber Roan, ich brauche deine Hilfe. Ich wollte nach Hause und fand mein Dorf Hohenbrunn nicht mehr. Ich versuchte es über Wasser und Land,an mehreren Tagen, doch sah ich nur Nebel. Der Nebel war anders als damals, als der Schwarze Drachen uns mit einem tödlichen giftigen Nebel eingeschlossen hat. Bitte hilf mir meine Freundlin sind dort, besonders Layla und Tomrik. ~Dory[/quote] |
22.09.2016 16:22:55 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#111734) |
Prak | [quote][quote] Grüße Roan mein Freund, Nun ich kann leider nicht mit Hundertprozentiger gewissheit sagen ob ich sie entfernen kann aber ich würde es gerne versuchen. Immerhin ist es immer noch mein Wunsch den leuten in Mirhaven zu helfen. Ich werde mich nochmals auf den Fall vorbereiten und würde sagen wir können uns gern in einen Zehntag zusammen setzen. Immerhin ist es nur besser wenn ich mehr darüber weis so kann ich auf alles mögliche vielleicht besser reagieren ... [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] ((Ich weis wir sind gerade sehr wenig da aber mara und ich sind nochmal ab nächsten Montag für eine woche weg dann sollten wir auch wieder mehr da sein :) die garten Saison hat nun ja ein ende ;) )) |
26.09.2016 09:01:32 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#111793) |
Marenzi | [quote]"Verehrter Großmeister Tok, ein überaus interessantes Thema, welches Ihr da präsentiert. Bei Hexern ist stets Vorsicht geboten. Es wäre natürlich wichtig, zu erfahren, woher er seine Kraft bezieht. Der Name des Mannes ist mir nicht geläufig, daher nehme ich an, dass es sich um einen neu-hinzugereisten Magiewirker handelt. Probeaufnahmen kommen natürlilch in Betracht. Dazu wäre jedoch eine Prüfung seiner Kräfte von Vorteil. Wie weit reicht die Macht? Wie ist seine Kontrolle darüber? Was versucht er vielleicht sogar zu verbergen? Möchtet Ihr die durchführen oder soll ich dies übernehmen? Hochachtungsvoll, Großmeister A. Stein"[/quote] |
05.10.2016 11:28:31 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#111998) |
Skyrider | [quote][color=#3399ff] Den Seldarine zum Gruße Roan, ich wende mich in einer seltsamen Angelegenheit an dich. Ich habe erfahren, dass du auch die Geschehnisse vor Mirhaven mit den Händlern mitbekommen hast. Zwei der meinen haben von den Händlern je eine Waffe erstanden. Ich habe, weil ich misstrauisch war, habe ich mir den Stand, die Gegenstände und die Händler erst mit "Magie entdecken" angesehen und weil ich dann fast blind geworden bin, da alles so leuchtete. Habe ich es noch einmal mit dem "Wahren Blick" versucht. Doch auch das war eher ernüchternd, denn alles was ich sah, war reine Magie. Doch die beiden Händler haben auf Grund ihrer Handlungsweise mein Misstrauen geweckt und ich würde die Gegenstände gerne untersuchen. Deshalb wollte ich das mit dir gemeinsam tun. Auch würde ich gerne die anderen Gegenstände, welche erhandelt wurden mir ansehen und so ich die Erlaubnis bekomme, diese ebenso untersuchen. Ich hoffe, dass mein Misstrauen unbegründet ist, doch meine Ahnungen haben meist einen Grund. Grüße aus Elboria. Kyara aus dem Hauses Elenath [/color][/quote] |
05.10.2016 16:02:12 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#112007) |
Rise Lazarus | [b]Aoth, der wohl bekannte Thayer Ritter in der schwarzen Rüstung, mit den roten Akzenten und dem schwarzen Turban auf dem Kopf würde an der Akademie einen Brief für Roan Tok abgeben.[/b] [center][URL=http://www.pic-upload.de/view-31784790/Symbol_of_the_Red_Wizards.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/31784790/Symbol_of_the_Red_Wizards.jpg[/IMG][/URL] [quote][i] Sehr geehrter Magus Tok, mir wurde mitgeteilt, dass dem Arkanen Orden der Stadt Mirhaven allein der Verkauf von magischen Gegenständen unterliegt, da wir durchaus ein gewisses Interesse daran haben unsere Gegenstände unter die Fähigen im Volk zu bringen. Da ihr bisher einer der wenigen wart, der sowohl uns als auch unserem Volk ein gewisses maß an Respekt erwiesen hat, wenden wir euch bewusst mit diesem Thema an euch und an euren Orden, in der Hoffnung das ihr eure Fähigkeiten und Kontakte bemüht, sofern ihr dies wünscht. Seit euch gewiss, dass wir uns selbstverständlich eine Handelslizenz erwerben werden und uns nichts ferner liegt als die Gesetze eurer schönen Stadt zu brechen. *Die folgenden Schriftzeichen werden wohl auf Mulhorandi geschrieben sein.* [spoiler](Gezeichnet, Meister Thazar Hahpet, Roter Magier von Thay.)[/spoiler][/i] [/quote][/center] |
10.10.2016 13:01:20 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#112093) |
-Depp- | [quote] [center]Meinen Gruss, werte Mitstreiter. Letzten Endes konnte die Gruppe zur Suche von etwaigen Drow und Stuetzpunkten derer nahe Mirhaven zusammen gestellt werden. Vor dem Aufbruch erbitte ich - wie zuvor bereits angesprochen - ein Gespraech zur Absprache und Planung. Seid daher gebeten, Euch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=112087&Itemid=128#112087]Xten Tag dieses Mondenlaufes[/url] an den Hoefen einzufinden. Als [b]Mitstreiter der Gruppe[/b] seien nochmals genannt:[/center][ul] [li]Schlachtenpriester de Tyrael[/li] [li]Elfenkrieger Sylvar[/li] [li]Elfenrat Caladuris[/li] [li]Kapitaen Luca[/li] [li]Magus Tok[/li] [li]Fraeulein Nujaima[/li] [li](Herr Dreufang)[/li] [li]Aidan[/li] [/ul] [center]Die [b]Themen fuer die Besprechung[/b] werden sich auf Folgendes belaufen:[/center][ul] [li]Rollenverteilung, Positionierung und taktisches Vorgehen[/li] [li]Ablauf der Unternehmung und Detailklaerung (z.B. Gefangennahme und Kopfgelder)[/li] [li]Benoetigte Ausruestung und Beschaffung[/li] [li]Benennung eines Gruppenfuehrers[/li] [/ul] [center]Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Sollten noch Fragen diesbezueglich bestehen, kann sich an mich gewendet werden. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
27.10.2016 21:25:04 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#112402) |
Zuckerfee | Roan würde einen sauber verschnürrten und mit Wachs versiegelten Brief erhalten. [quote][center][i]Verehrter Magus Tok, Ihr habt mir angeboten Euch einmal in der Magierakademie besuchen zu dürfen. Dies würde ich nun gerne wahrnehmen und Euch, in Geschäftlicher und in Privater Angelegenheit, zu sprechen. Sobald Ihr die Zeit dafür aufbringen könnt, so meldet Euch doch bitte bei mir. Hochachtungsvoll, Reckin Aletheia Greifenfeder [/i][/center][/quote] |
27.11.2016 14:35:39 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#113547) |
Rise Lazarus | Bei Roan würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Adler gedrückt in Rotes Wachs. [quote]Ich grüße euch Meister Tok, ich hoffe euch geht es soweit gut und es gab keine weiteren Vorkommnisse bezüglich der Taro-Karten. Ich würde mich bei zeiten gerne mit euch treffen um noch einmal unseren Plan zu besprechen was wir in dieser Sache nun genau tun werden. Ihr kennt meine gedanken dazu zu bereits. Hochachtungsvoll Nozive Freiherr Finnley aus dem Hause Estelmer[/quote][center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/estelmerayw6rjx0n3.png[/img][/url][/center] |
27.12.2016 01:15:14 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#114563) |
Solidus | Ein in schwungvollen lettern verfasster Brief erreicht Roan [quote]Meister Tok, ich hoffe ihr erhaltet diese Nachricht. Ich bin erfolgreich nach Valvec gereist. Die Gerüchte Stimmen, ich konnte einige Bürger und Wachen befragen. Die Familie, mit dem 13 Jährigen Kind, wurde lebendig auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Ich konnte es kaum fassen, aber die meisten schienen damit absolut einverstanden gewesen zu sein, hier scheint jegliches Licht gewichen zu sein. Auf Fragen ob dies denn der richtige Weg war, beäugte man mich mit Skepsis, ja einer warf sogar einen Stein nach mir. Eine Wache bemerkte die Auffälligkeit und wollte mich verhaften. Ich habe ihm und ich hoffe ihr vergebt mir, gesagt, dass ich mich der Dunkelheit hingeben will und fragte wo man sich einschreiben müsse. Er hat mir geglaubt! Meister könnt ihr euch das vorstellen, der Gardist hat mir das tatsächlich geglaubt. Na ja ich konnte dann gehen. Allerdings war der Gardist sehr eifrig wie ich später mitbekommen habe. Denn er berichtete den Dunklen Inquisitor von mir. Hiermit bestätige ich die grausame Tat die man in Valvec verübt hat. Ich bin zurückgekehrt, doch leider ereignete sich ein schlimmer Vorfall. Camio lauerte mir auf und folterte mich in dem er mir seine Klauen durch den Körper bohrte. Unter den Schmerzen zwang er mich ihm Fragen zu beantworten. Später am Abend wollte ich mit Vernunft mit ihm sprechen, doch als ich ihn mit Lilianna zusammen sah waren beide nicht aufs sprechen aus und griffen mich an. Lia die Bardin versuchte das Ganze zu stoppen, doch leider vergebens. Camio und Lilianna töteten mich. Alles was ich noch weiß ist das ich in den Armen des Inquisitors erwachte, der mich scheinbar wieder ins Leben zurückholte. Der Wachmann den ich weiteroben erwähnte, hatte dem Inquisitor meinen quatsch erzählt, doch dieser schien das ernst zu nehmen. Weshalb er mich ins Leben zurückholte. Tymoras Segen kam einmal mehr zu mir. Ich weiß Meister, diese Zeilen werden euch wie ich euch kenne ein Stirnrunzeln entfachen, aber als euer Schüler weiß ich gerade nicht wie ich weiter machen soll? Bitte teilt Almeras mit, dass der Auftrag erledigt ist und bestätigt ihm von dem Unheil in Valvec.[/quote] |
29.12.2016 12:51:06 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#114608) |
-Depp- | Kaum einen halben Tag nachdem Roan das Paket abgeschickt hatte erreichte ihn bereits eine Antwort. Dem Brief beigelegt war eine Dose gefuellt mit kirschglasierten Vanillekeksen. [quote] Unsere besten Gruesse lieber Roan, lieben Dank fuer deine Gruesse und Geschenke. Wenn du noch mehr hast, immer her damit. Du kannst sie an die gleiche Adresse in Mirhaven senden wie frueher auch, denn: wir wohnen noch hier. *ein kleines Skizzengesicht mit einer frech rausgestreckten Zunge ist an der Stelle neben den Text gezeichnet* Alternativ freuen wir uns aber noch mehr ueber einen Besuch von dir. Fuer Kekse ist natuerlich gesorgt. Mit den besten Gruessen, Jocasta, Bo und die Erbse [/quote] |
03.01.2017 13:18:16 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#114718) |
Rise Lazarus | Bei Roan würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Adler gedrückt in Rotes Wachs. [quote]Ich grüße euch Meister Tok, zutief bestürzt mich die Tatsache, dass ich mich in meinem Zimmer einschließen musste aus Gründen, auf die ich Schriftlich nicht näher eingehen möchte, vielleicht erkläre ich es euch bei Zeiten in einem Gespräch? Wie dem auch sei, ich hörte, dass ihr euch im Moment verstärkt mit der Erkenntnismagie befasst, ich bin zwar nur ein Novize, vielleicht kann ich euch aber dennoch von Diensten sein. Außerdem würde ich mich gerne der Sonnenfinsternis annehmen, da diese allem Anschein nach magischem Ursprung zu sein scheint. Hochachtungsvoll Nozive Freiherr Finnley aus dem Hause Estelmer[/quote][center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/estelmerayw6rjx0n3.png[/img][/url][/center] |
04.01.2017 00:59:28 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#114754) |
Rise Lazarus | Bei Roan würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Adler gedrückt in Rotes Wachs. [quote]Ich grüße euch Meister Tok, auf meinen Brief an Ehrwürden de Tyrael erhielt ich eine - sagen wir fragwürdige - Antwort, über die ich euch informieren möchte. Scheinbar hält der Ehrwürdige Schlachtenpriester - es sei mir verziehen - unser Vorhaben für Feige und meint, wir würden ein falsches Signal nach Valvec senden. Seine Gnaden hält einen Einmarsch in Valvec für sinnvoller, in welchem man den Zauber umkehrt und Tagelang die Sonne über der Insel, bzw. der Stadt scheinen lässt, um Valvec eine Lektion zu erteilen, dass Sie nicht tun und lassen können, was sie wollen. Außerdem schrieb er, dass wir uns bei ihm melden sollen, wenn wir uns an seinem Plan beteiligen wollen. Dann, so sagt er würde er kommen und uns helfen, nicht vorher. Ich persönlich halte einen solch kriegerischen Akt für mehr als fraglich. Magie ist gegeben um zu schaffen und zu zerstören, aber wir müssen nicht durch eine unnötige Provokation einen Krieg heraufbeschwören - sicher könnte man behaupten, dass Valvec den Krieg provoziert hat - wir hingegen sollten die klügeren sein und Mäßigung und Worte, nicht blanken Stahl und geballte arkane Energie nach Valvec bringen. Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Hochachtungsvoll Nozive Freiherr Finnley aus dem Hause Estelmer[/quote][center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/estelmerayw6rjx0n3.png[/img][/url][/center][/quote] |
26.01.2017 18:50:46 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#115460) |
Nachtengel | Meree freute sich über das Gebäck und probierte es geich. Dann las sie die Nachricht und schrieb anschließend zurück. [quote]Ich grüße dich Roan, danke für das leckere Gebäck. Natürlich entspreche ich deiner Bitte. Das würde ich auch ohne Gebäck tun. Eigentlich hätte ich selbst dran denken müssen. Mit lieben Grüßen zurück ~Meree [/quote] |
30.01.2017 21:39:52 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#115546) |
citlali | [spoiler]Falls es überhaupt noch wichtig ist ^^''...kam leider nicht dazu die anderen Threads ganz zu lesen.[/spoiler] [quote]Geehrter Magus Tok, an Eurer Vertraulichkeit zweifle ich nicht. Wenn es der Sache dienlich ist, auch weil Ihr mitteilen müsst, wie Ihr Eure Zeit verbringt, so erzählt von dem Fall kurz und knapp, Details dürften nur in Bezug auf die magischen Talente des Mörders nötig sein, doch steht es Euch generell frei, bisher bestehen ja keine direkten Verbindungen zum Orden, oder? Zudem, wie Ihr schreibt, beschränkt Euch auch nur auf die Führung, also wohl Herrn Lazarus? Solltet Ihr weitere Experten aus dem Orden hinzu ziehen wollen, teilt es bitte vorher mit, es wird langsam unübersichtlich und nicht alle müssen Einzelheiten erfahren. Mit Dank für die Hilfe Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge [/quote] |
19.02.2017 12:09:13 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116089) |
Namiel | [i][quote]Alae Roan, ich weiss nicht ob Dlandyrr dich schonmal angesprochen hat, wegen einer Zusammenarbeit der beiden Akademien. Ich möchte dich auf jeden Fall gerne einmal nach Elboria einladen, damit das fortgeführt werden kann, was Tiavin einst angestossen hat. Ich würde mich auf jeden Fall über deinen Besuch freuen. Thal'ia[/quote][/i] |
08.03.2017 13:39:13 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116477) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Magus Tok, [/size] bezugnehmend auf Eure Anfrage teilen wir Euch mit, dass drei Anwesen ermittelt werden konnten, welche für Euch in Frage kommen könnten. Die Exposees liegen für Euch zur Abholung bereit. Es handelt sich um die Objekte: Thensener Allee 2 Thensener Alee 13 Thensener Alle 11 Gez. Ludewig Wollersberg, v. Kataster Stadt Mîrhaven[size=3] [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] [spoiler]Objekt eins ist das Ashbij - Majiere Anwesen, Objekt 2 rechts neben Rabensteins (auch da ginge Garten), Objekt drei das mit den vernagelten Fenstern. Thensener Alee find ich persönlich auch ganz schick, zumal das auch von außen nicht so wuchtig wirkt und für einen alleine ggf auch besser passt. Gucks dir an :)[/spoiler] |
12.03.2017 22:20:53 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116581) |
Eulemon | [quote]Meister Tok, Ihr und Ich hatten einst das vergnügen, dort sagtet ihr mir ich solle auf mich achten, dies versuchte ich Tag ein Tag aus doch wollte es mir nicht so recht gelingen, darum erbitte ich ein Treffen. Mir ist bewusst, dass ihr ein viel beschäftigt seit, dennoch riet mir eine Freundin mich an euch zu wenden, denn wo sonst sollte ich derlei Hilfe erlangen können. Also wenn ihr mal eine ruhige Stunde oder doch eher einige ruhige Sommer für mich Zeit findet wäre ich euch sehr verbunden, diesmal erhaltet ihr den Brief sogar weit entfernt von einer Gasse. mit freundlichem Gruß, Kadlin[/quote] |
17.03.2017 11:36:00 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116645) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Meister Tok. Seid bedankt fuer Eure Recherche bezueglich der Runen. Ich waere Euch verbunden, wenn Ihr dem Kontrolleur den Auftrag erteilen koenntet. Auch die Rune gegen die Zauber der Nebellaender wuerde ich an der Stelle erneuert wissen wollen - zwar ist jener Stamm nicht mehr in den Landen, doch gibt es noch weitere Orkstaemme, die meines Wissens ebenso ueber schamanische Kraefte verfuegen. Anfallende Kosten werde ich wie versprochen uebernehmen. Bitte teilt dem zustaendigen Magus mit, dass er bei Ankunft in Heimwacht an die Tuer klopfen und seinen Namen nennen solle - und das ganze drei Mal wiederholen, damit die Holzfaeller wissen, dass es sich bei ihm um keinen Widergaenger handle. Solltet Ihr weiteres benoetigen, lasst es mich bitte wissen. Hochachtungsvoll, Aidan[/center] [/quote] |
17.03.2017 12:17:14 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116651) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Herr Tok, [/size] Die Schlüssel liegen für Euch zur Abholung bereit. Beachtet bei Objekt Thensener Allee 11 bitte die Baufälligkeiten in der oberen Etage. Es besteht Unfallgefahr. Gez. Ludewig Wollersberg, v. Kataster Stadt Mîrhaven[size=3] [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] [spoiler]Termin müssen wir mal nächste Woche sehen für eine IC - Begehung. Bei dem Haus, dass dein Char erwerben will, fühl dich frei zu beschreiben, wie es innen aus schaut. :) Von etwaigen Hausmonstern ist ab zu sehen. :P[/spoiler] |
20.03.2017 22:08:54 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116719) |
Eulemon | Nach einer ganzen weile erhält Roan eine Antwort, überbracht von einem kleinen Jungen, den Kadlin wohl mit ein Paar münzen dazu überreden konnte [quote]Meister Tok, durchaus ist mein anliegen doch sehr Privat und ich denke nicht für mehr Ohren als Vier bestimmt. Ich schlage vor ihr nennt mir einen ruhigen Ort und die Zeit an der ihr dort sein werden, dann werde auch ich dort sein. Und vielleicht kommen wir dann überein. Gruß, Kadlin [/quote] “zu beginn des Briefes ist die Schrift filigran und klar, doch immer wieder sind einige wenige Worte genau das Gegenteil, gerade zu Chaotisch und fast unleserlich geschrieben" |
22.03.2017 13:17:12 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116761) |
Samy | [quote]Meister Tok, wie ihr vielleicht vernommen habt, will ich den dojo im Nordviertel erwerben und dort eine Kampfkunstschule einrichten. Dabei gibt es aber noch Klärungsbedarf über die dabei notwendigen magischen Kampftalente und eine Erleubnis seitens der Akademie. So es eure Zeit erlaubt bitte ich um ein Gespräch in dieser Angelegenheit. Wu Hou[/quote] |
25.03.2017 17:28:19 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116833) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Meister Tok, [/size] „Die Vereitelung von Austausch zwischen den Völkern und Kulturen ist der Beginn von Frevel wider das Wissen“ So sei es Euch und jedwedem, den Ihr Euch für dieses Projekt zur Seite zu stellen gedenkt, mit geteilt, dass der Arkane Orden diesem Vorhaben gutheißend gegenüber steht. Gebt über Fortschreiten des Projektes Bericht. Gez. Die Ordensführung [size=3] [/size] [/center] [/quote] |
30.03.2017 16:11:36 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#116926) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Meister Tok, [/size]Was das Lehren von magiegetragenen Kampftechniken anbelangt, so steht die Ordensführung der Anfrage Novizin Wus, Aufgrund der eher rudimentär gehaltenen Angaben zu Können und Wissen, eher zweifelnd gegenüber. Der Orden verfügt bereits über fähige Mitglieder, welche die arkanen Kampffähigkeiten der Wache ausbilden, weswegen das Ansinnen der Novizin Wu als obsolet gesehen werden könnte. Da sich der Orden einer Weiterbildung Novizin Wus nicht verschließen möchte und das ehemalige Mitglied des Ordens, Frau Kim, einer erneuten Aufnahme begehrt, sehen wir uns angehalten, diese beiden Umstände miteinander zu verbinden. Frau Kim soll der Zutritt zu Wissen und Material und die erneute Aufnahme in den Orden, unter dem Vorbehalt gewährt werden, als dass sie sich adäquat und mit Rückreport an Eure Person, dem Ansinnen Novizin Wus annimmt. Aufgrund ihrer Tätigkeit in der mîrhavener Wache sollte es Frau Kim ein leichtes sein, die nötigen Voraussetzungen oder das Fehlen dieser, bei Novizin Wu zu erkennen und gegebenen Falles zu fördern. Basierend darauf könnte sich auch die Prüfung zur Maga bei Novizin Wu gestalten. Sollte Frau Kim dieser Auflage nicht gerecht werden, wird ihr der ab des Datums dieses Schreibens wieder zugesprochene Titel des Ordens einer Maga wieder abgesprochen. Gez. Die Ordensführung [size=3] [/size] [/center] [/quote] |
16.04.2017 14:19:17 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#117430) |
Nutmeg | Bei Roan ging nach längerer Wartezeit (Elfenzeit ist eben irgendwie anders als die der Menschen...) ein Schreiben von der Akademie Elborias ein. [quote]Werter Magus Roan Tok, nach reichlicher Überlegung und Beratung haben wir uns entschlossen, der Idee eines Austausches zwischen den Akademien nochmals zuzustimmen. Das Vorhaben wurde vor einiger Zeit bereits einmal an unser Ohr getragen. Wir stehen generell dem Austausch unseres Volkes mit dem lichten Volk Mirhavens offen gegenüber. Ihr werdet jedoch sicher verstehen, dass gerade in diesen gefährlichen Zeiten jeder Kandidat Eurer Akademie genauestens von uns geprüft werden wird, ehe er zu einem Austauschprogramm in unsere Stadt zugelassen wird. Das Erlernen unserer Sprache ist einer der Grundpfeiler, damit der Austausch reibungslos vonstatten gehen kann. Ebenso natürlich eine zumindest neutrale Vorgeschichte zwischen dem Studenten und unserem Volk. Leider ist nicht jeder ein Freund der Elfen wie Ihr es seid. So Ihr das Konzept weiter ausarbeiten wollt, freuen wir uns darauf. Wir verbleiben mit den besten Grüßen und dem Lächeln der Seldarine. Die Akademie zu Elboria[/quote] |
21.04.2017 18:39:27 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#117603) |
Raven | [quote]Uluvathae Roan, Elfenfreund. Ich schreibe Euch, da ich dies, für diesen Moment, am sichersten befinde, dass mein Wort an Euer Ohr dringt, als zu hoffen euch zu in den Straßen Mirhavens zu finden. Ich möchte euch fragen, ob Ihr mir einen Wunsch erfüllt. Ich werde in Elboria ein Segensritual zu Ehren der Seldarin und der Natur, so wie zur Preisung des Lebens und der Vielfallt in Elboria abhalten und würde mich freuen, wenn ihr dem Beiwohnen würdet als Teilnehmer. Näheres erkläre ich euch gerne, aber persönlich. Gerne empfange ich euch in der Taverne Sain Amdir, oder ihr sagt mir, wo ich euch am besten finden kann. Ich freue mich darauf, euch zu treffen. Taevar Silberfuchs[/quote] [i]Diese Nachricht erreicht Roan vielleicht überumwege, da fraglich ist, wie weit der Tierbote zu ihm gelangen kann. Doch irgendwie würde mit sicherheit der Brief mit matt-grüner Tinte seinen Empfänger erreichen.[/i] |
22.04.2017 14:36:04 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#117649) |
Stargazer | Dieser Tage tudelte ein Brief bei Roan in der Akademie ein. In fast künstlerisch geschwungenen Lettern, die an Espruar erinnerten, war zu lesen: [quote]Lieber Roan, Ich bräuchte deine Hilfe in einer Forschungsangelegenheit. Ich vermute der öffentliche Teil der Bibliothek wird kein Wissen über die speziellen Informationen, die ich suche preisgeben. Gibt es die Möglichkeit an eine Genehmigung für Studien zu kommen, ohne Mitglied der Akademie zu sein? Liebe Grüße, Sanya[/quote] Am unteren rechten Teil des Blattes, befand sich die Skizze eines großen Baumes, an dessen Fuß ein Eichhörnchen offenbar einen Keks aus einem kleinen Beutel mopste... |
23.04.2017 00:34:27 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#117668) |
Deeman | Für Roan kommt ein Brief hereingeflattert. Das Zeichen der Tempuskirche dient als Siegel. [i][quote]Sei mir gegrüsst, Meiter Roan. Hiermit möxhte ich um eine offizielle Erlaubnis bitten die Trankstube zu nutzen, bisher bestand nur eine mündliche Vereinbarung wie ich dir bereits erzählte. Sowohl für meine Schülerin Lisha als auch für meine Wenigkeit. Du kannst versichert sein dass wir darauf achten nichts zu beschädigen oder unbefugt die anderen Bereich betreten. Als Gegenleistung stelle ich der Akadenie bei Notwendigkeit meine heilendne Erzeugnisse kostenlos zur Verfügung. Des weiteren biete ich bei möglichen Aufträge für die Geeinte Kameradschaft eine Preisminderung an. Ansprechpartner bei Fragen und Interesse hierzu bin ich. Bis dahin verbleiben wir in Kameradschaft und Einigkeit! Schlachtenhüter Haegir[/quote][/i] |
23.04.2017 10:13:37 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#117677) |
Raven | [i]So würden dieser Tage mehrere kleine Tierboten von Taevar ausgesandt werden, damit ihre Nachrichten an die Betreffenden gesandt wurden. Sie alle waren mit einem kleinen Gruß und den Ritual unterlagen aus gestattet.[/i] [quote]Seid gegrüßt mein Westen, Ich hoffe ihrfühlz Euch wohl mit Eurer Aufgabe. Hiermit sende ich Euch die Ritualbeschreibung, damit Ihr Euch vorbereiten könnt. Ich freue mich darauf schon jetzt! Taevar[/quote] [spoiler]Ritual kommt per Skype, Email oder anderem Portal, welches ich von euch bekomme.[/spoiler] |
30.04.2017 21:54:11 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#117850) |
Skyrider | Das ist das Schreiben, dass Roan von Kim im Garten der Akademie erhalten hat. [quote][quote] Werter Meister Roan Tok, da es sich bei diesem Schreiben um ein offizielles Schreiben handelt, nutze ich auch die förmliche Anrede, ich hoffe, dies ist für dich so in Ordnung. Ich habe mit Novizin Wu gesprochen und ihr folgende Aufgabe gestellt. [i]Sie soll mir eine Abhandlung über ihre Kampftechniken scheiben, wie sie unterrichtet werden, wie diese zum praktischen Einsatz kommen sollen. Außerdem wer diese, wo einsetzen würde und zu welchem Zweck. Wichtig ist hier auch der Aspekt im Kriegsfall und Angriff auf andere und natürlich die Verteidigung, des eigenen, wie auch das Leben anderer.[/i] Ich habe ihr gesagt, dass ihre Abhandlung, dir und der Akademie-Leitung vorgelegt wird, danach werde ich dann die praktische Prüfung durchführen. Die Winde mit dir. Maga Kim[/quote][/quote] |
04.05.2017 22:51:48 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#118032) |
Silberregen | [quote][i]Grüße Meister Tok, ich habe bald vor, Amdir zu erkunden und würde dabei Untersuchungen starten. Darunter fallen Erd- und Wasserproben von überall der Insel, für diese benötigte Fläschen und Papier zum beschriften. Aufgrund meiner finanziellen Lage ist das nicht ganz so einfach, zumal eine Lagerung um spätere Vergleiche zu machen, mir nicht möglich ist. Es würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich helft, von all meine Forschungsberichte würde ich euch Kopien überlassen. Solltet dieser Vorschlag eure Zustimmung haben oder ihr weitere Fragen haben, könnt ihr eine Nachricht im Drachen für mich hinterlassen. Gezeichnet, Mauritio [/i][/quote] |
07.05.2017 18:23:11 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#118128) |
Namiel | [i][quote]Alae Roan, hiermit möchte ich dich herzlich einladen zu einem Treffen mit der Seldarelle. Das Treffen soll am ((15.05.)) stattfinden. Mit den Vorschlägen war die Seldarelle soweit einverstaden. Wenn du willst, kannst du auch Tiavin mitbringen, es war schliesslich mal ihre Idee. Thal'ia[/quote][/i] |
17.05.2017 10:33:05 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#118417) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Meister Tok, [/size]Die Anfrage von Novizin Valeria wird abgelehnt. Schriften und Aufzeichnungen des ehrenwerten Gründerstabes des Ordens zu Amdir sind rar und kostbar. Wir sind sicher, die Novizin wird Verständnis dafür entwickeln, das solche Relikte nichts sind, was die Ordensführung für private Forschungen frei gibt. Was Magus Grey anbelangt, so ist er dem Orden im Rang des Magus wieder willkommen. Er wird sich ein zu gliedern wissen. Anbei noch eine Bitte in Ordensinteresse: Maga Grey forscht laut Meister Friedbert im Fachgebiet der Sangualvita. Die Führung wäre an den Ergebnisssen der Maga interessiert. Bitte legt der Maga nahe, diese zeitnah und sobald von ihr als von den Meistern einsehwürdig erachtet, dem Gremium vor zu legen. Gez. Die Ordensleitung [size=3][/size][/center] [/quote] |
04.06.2017 13:13:26 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#118872) |
Stargazer | Und so kam an diesem Tag ein Botenjunge mit einer Kiste zur Akademie, die bei Magister Tok abgegeben werden sollte. Fein säuberlich, in mehrere kleine Beutel verpackt, befanden sich darin die seltsamen Ringe, die von den Seiten gesehen wie 6en aussahen, mit einem kleinen Haken am langen Ende - offenbar aus Kupfer, aber versilbert, auf dass sie auch Wind und Wetter trotzen konnten, ohne auf die wichtigen Schriftstücke abzufärben. Eines der Beutelchen enthielt allerdings ganz normale Ringe. Ebenso fanden sich zwei der praktischen Gürtelhalter dabei. Am Boden der Kiste würde Roan eine Art längliche Plättchen finden - drei an der Zahl - in welche die Ringe ebenfalls einzuhängen waren, mit jeweils zwei Löchern an den oberen und unteren Ecken. Offenbar die Wandhalterungen von denen sie gesprochen hatte. Auch eine kurze Nachricht würde sich in der Kiste finden: [quote][i]Lieber Roan, Hier die versprochene Ware. Ich hoffe sie wird dir gute Dienste leisten. Ich habe einen Beutel mit den ersten Stücken beigelegt, die ich gefertigt habe, bevor mir die Idee kam. Du wirst sicher auch Verwendung für diese finden. Vielen Dank nochmal für den Auftrag. Die liebsten Grüße, Sanya [/i][/quote] Wie immer hatte sie in die Ecke eine kleine Zeichnung gesetzt. Dieses mal von einer Katze, die stark nach Malane aussah, und die sich bequem auf dem Rücken räkelte. |
16.06.2017 14:22:38 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#119275) |
-emptySoul- | [quote] Geschätzter Meister Tok, der Ordensführung ist kein Schriftverkehr zwischen dem Orden und den von Euch benannten Personen bekannt. gez. Die Ordensführung[/quote] |
29.07.2017 12:56:12 | [Postfach - Roan Tok] (#120294) |
Kriegerin | [b]2017-07-04 [POST] Rückblende[/b] [i]“Habt Ihr Euch gut hier eingelebt? *gen Kaera* - Roan Tok - [/i] *Keara verneigt sich ritterlich vor Roan, als er ihr winkt, was die Streiterin überrascht, denn für einen Moment sieht man Freude in ihrem eben noch konzentriert ausdruckslosen Gesicht* [i] “Danke der Nachfrage, Magus Roan Tok von der Akademie in Mirhaven. “ - Keara Malin von Stahlberg - [/i] Eine nichtssagende höfliche Antwort. Aber für einen Augenblick hatte Roan einen Funken Lebensfreude in Kearas kalten starren Blick geweckt. Doch die Realität vor ihren Augen, die Gruppe Mirhavener am Fischstand, hatten den Funken augenblicklich ersterben lassen. [b]2017-07-29 [BRIEF] Keara an Roan[/b] [center][quote] "Meine Grüße, Magus Tok, ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch bei gutem Wohlbefinden und bester Gesundheit. Leider wende ich mich in einer unerfreulichen Angelegenheit an Euch. Es gibt ein Problem mit dem von Euch übereigneten Gebäckstück. Ich bedauere es ausdrücklich, aber es hat sich irgendwie verändert? Vielleicht schaut Ihr selbst? Darüber hinaus wurde ich vor Keran gewarnt, der ein Schüler von Euch war? Mir wurde gesagt er gibt in Mirhaven Tymora an, wäre aber Teil des Konzils? Er soll seltsame und doppelte Spiele spielen? Ist Cyric gar im Spiel? Die Warnung stammt von Erlenberge Almeras de Tyrael und Ehrwürden von Erlenberge. Ich werde den Mann anhören. Doch ich wollte nicht versäumen Euch zu fragen, so Ihr erlaubt, da mehrfach in Bezug auf Keran an Euch verwiesen wurde. Wahrheit und Ehre, Seara Keara “ Unter dem Brief, der auf einfachen, aber weißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. In dem kleinen Paket findet Roan, so er sie öffnet, er vier sorgsame verpackte Beutel. In drei davon findet er ganz kleine Stücke der verschenkten Kokosmakrone. Man kann sich durchaus wundern wie exakt diese vier kleine Stücke aus dem gesamten Keks herausgebrochen wurden. Als habe Keara vorgehabt den gesamten Keks in so kleine Stücke zu rationieren. In dem vierten Beutel findet Roan, so er ihn öffnet, schließlich den restlichen Keks. Er war von Roan nach allen Regeln der Kunst zubereitet, aber dennoch ist er irgendwie verdorben und offensichtlich sind kleinere Tiere eingezogen. [/center][/quote] |
14.08.2017 18:43:29 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#120689) |
Drambuie | [quote]"Werter Magus Roan, ich habe über eure Zeilen viele Stunden gebrütet und ich glaube, ich habe ein rechtes Lied gefunden, welches ich vortragen werde. So will ich am morgigen Abend auf der kleinen Bühne im Silbernen Drachen das Werk vorbringen. Und selbst mir kamen beim Einüben die Tränen, so dass ich schon glaube, dass die Zuhörer gerührt sein werden. Es würde mich freuen, wenn ihr es einrichten könnt und ebenso zugegen sein werdet. Mit den besten Grüßen Marja Lundberg"[/quote] ((morgen abend, 15.8., 20 Uhr im Drachen)) |
15.08.2017 12:09:06 | [Postfach - Roan Tok] (#120699) |
Kriegerin | [b]2017-08-14 [BRIEF] Keara an Roan[/b] [center][quote] " Meine Grüße, Meister Tok Ich empfinde Dankbarkeit, daß Ihr die unerfreudliche Angelegenheit in eine erfreuliche verwandelt habt. Zudem danke ich für die übersandten Kekse. Sie sind zahlreich und fast alle unterschiedlich! Gerade deswegen ist eine strenge Einteilung bei zwingend erforderlich. Man kann nie wissen, wann die äußerlichen Umstände eine Lebensmittelversorgung erschweren bis ausschließen. Von daher wäre meine drängendste Frage sicherlich, ob Ihr mir Kekse geben könnt, die sehr lange halten? Eure Gedanken über Euren Exnovizen Keran sind hilfreich für mich. Eurem Rat all das Geschehene nur als Indiz zu nehmen, nehme ich an. Ich kenne all die Geschichten über mich zur Genüge. Ich weiß, wie schnell die Menschen glauben urteilen zu können, wie schnell sie verurteilen. Ich habe damals schmerzhaft lernen müssen, wie es ist von Mirhaven abgelehnt zu werden. Heute kümmert es mich nicht mehr. Ich gehe meinen eigenen Weg, regel die Dinge auf meine Art, folge meinen ritterlichen Idealen und Tugenden, von denen ich mehr und mehr fürchte, sie passen weder unter das eine noch das andere Banner eines Gottes. Aber wenn Keran noch nicht so weit ist, und ihm Intrigen zusetzen, so kann er leicht in der Ablehnung Mirhavens zerquetscht werden und ein gefundenes Fressen für Shariten, Loviataranhänger und Dreckscyristen werden. Ich werde versuchen ihn zu finden und mir selbst ein Bild von ihm machen. Darüber hinaus frage ich mich, ob Ihr mir den Zugang zum höchsten Turm der Akademie von Mirhaven ermöglichen könnt? gez. Freifrau Keara von Loewenburg “ [/center][/quote] |
19.08.2017 18:09:57 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#120782) |
Erzengel | [spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler] [i]Als sich Ada eines Abens zur Ruhe legte und am nächsten Morgen erwachte, erwachte er mit einem guten Gefühl. Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung. Ihm wurde irgendwie leichter ums Herz. Er konnte spüren, wie sie sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn er vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und ihn vielleicht (immer noch) belastete. Oder eine Boshaftigkeit, die ihr immer noch ein schlechtes Gewissen machte. Vielleicht hatte er tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Mensch hatte immer irgendetwas was ihn im tiefsten inneren beschäftigte. Vielleicht hatte er ja versehentlich Kekse angebrannt..sehr ärgerlich so etwas. Man ist doch perfekt?! Oder sehr ärgerlich das er nicht dran dachte Kekse zu erfinden die unendlich haltbar sind. Daran muss man doch denken! Oder der Keksleidenschaft also zu öffentlich zu fröhnen..als Magier muss doch ein gewisses Bild gewahrt bleiben.. Bestimmt hatte er eine ganze Latte an Fehlern gemacht...die er sich vergeben konnte. Vergeben war göttlich, hassen dagegen nur all zu menschlich. Kleines oder Großes - das konnte er sich vergeben. Er konnte auch anderen leichter vergeben, kleines oder Großes, wenn sie es denn nur zulassen wollte. Ein Gefühl, dass eine höhere Machte ihm vergeben hatte, was auch immer diese und dieses war, beschlich ihn. Für ein paar Tage könnte er diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i] |
01.09.2017 07:20:14 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#121013) |
Drambuie | [quote]Werter Magus Roan, ich schreibe euch im Auftrage Elborias – und hier auf Bitten des Vallendars Sylvar Mythalvarin -, um euch um die Mitgestaltung einer Feierlichkeit zu bitten. Alsbald steht die Feier des „Becherfestes“ in Elboria an, einem Fest, welches ein Gedenken an Helden und überstandene Abenteuer sein soll. Lasst mich kurz erklären, um was es geht: Im ersten Teil wird man von Heldentaten sprechen und singen, von Bündnissen und überstandenen Gefahren. Man wird dann gemeinsam einen besonderen Becher heben um anzustoßen auf Werte wie Freundschaft, Mut, Tapferkeit, auf das Zusammenstehen in Gefahren und das Erneuern von Bündnissen. Damit wird der zweite Teil eingeläutet: ausgelassenes Feiern und Fröhlichsein. Und hier treten wir nun mit einer Bitte an euch heran. Eure Illusionen sind legendär auf der ganzen Insel. Ihr versteht es, euer Publikum wahrlich zu begeistern und so wäre es eine Bereicherung für das Fest, wenn ihr mit eurer Magie uns unterstützen bzw. verzaubern würdet. Bitte lasst uns wissen, ob wir mit euch rechnen dürfen. Selbstverständlich werden die Kosten für die Überfahrt übernommen und einen kleinen Obolus wird es auch geben. Wenn ihr mehr wissen möchtet oder Fragen habt, steht einem Treffen vorab steht nichts im Wege – im Gegenteil. Selunes Lied mit euch, Marja Lundberg [/quote] |
01.09.2017 08:27:32 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#121015) |
-Depp- | [quote] Meinen Gruss, Roan. Ich habe ein Anliegen an dich als Tintenexperten. Kannst du statt Tinten zu mischen auch Mittel herstellen, um Tinten zu loesen? In dem Fall vom Gedenkstein - du hast es wahrscheinlich schon gesehen. Melde dich bitte, sofern du da weiter helfen kannst. Ansonsten moechte ich dich in deinem normalen Rahmen als Schreiber beanspruchen und - sofern du derlei herstellen kannst - gern eine Schriftrolle zur Findung von Personen fuer Dame Geneva erstehen. Arbeite nicht zu viel. Mit Gruessen, Aidan [/quote] |
06.09.2017 19:43:33 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#121113) |
-Depp- | [quote] Meinen Gruss, Roan. Ich kann dir leider nicht sagen, um was fuer Tinte es sich genau handelt. Herkoemmliche Schrubber und Lauge konnten sie zumindest bisher nicht vollkommen entfernen. Du kannst es dir gern genauer ansehen, wenn dir das zur Herstellung eines Tintenentferners hilft. Solltest du etwas von uns benoetigen, melde dich einfach. Dame Geneva kennt die Person leider garnicht, aber wir haben ein paar persoenlicher Gegenstaende von der Gesuchten, einschliesslich ein paar Haare. Mit Gruessen, Aidan [/quote] |
07.09.2017 20:20:47 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#121127) |
Lyraee | [quote] Meinen Gruß Roan, Ich hätte zweierlei Anliegen, die ich gerne mit dir besprechen würde. Findet sich dafür in nächster Zeit Gelgenheit? Ich würde mich freuen. Es grüßt dich, Lueith[/quote] |
10.09.2017 15:34:55 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#121156) |
-Depp- | [quote] Meinen Gruss, Roan. Danke dir, dass du es untersucht und versucht hast. Ich werde die Stadt bitten, den Gedenkstein nach deiner Empfehlung zu restaurieren. Wenn das, was du zu der Tinte sagst, stimmt - denkst du, du koenntest herausfinden, wer hier in der Stadt solch Tinte erwirbt? Vielleicht hast du ja Kontakte oder Bekanntschaften unter den verschiedenen Verkaeufern solcher Tinten, und kannst etwas heraus finden, dass uns hilft den Verursacher des Ganzen zu finden. Mit Gruessen, Aidan [/quote] |
26.09.2017 11:16:39 | [Postfach - Roan Tok] (#121478) |
Kriegerin | 2017-09-26 [BRIEF] Keara an Roan [center][quote] " Meine Grüße, Meister Tok, ich danke für den schönen Aufenthalt in Eurem Herrenhaus. Könnt Ihr mir sehr viel Kupfersulfat zukommen lassen? Ich brauche Flammen, die lange grün brennen. Ihr fragtet mich, ob ich geheiratet habe. In der Vergangenheit einst Wolf von Elkenbrandt in der Nähe von Lautwasser und die letzte Zeremonie ähnlicher Art, die den Namen allerdings nicht offziell trägt ist schon ein paar Jahre her und geschah auf meiner Burg Stahlberg. Warum ich seit einigen Monaten einen zweiten Namen trage liegt an der Erhebung in den Stand der Freifrau von Loewenburg durch Herzog Leonard. Damit verbunden sind Ländereien und die Loewenburg auf dem Festland, sowie das Recht eigene militärische Verbände zu führen oder einen Orden zu gründen. Ich lege Euch die Bekanntmachung des Herzogs anbei, denn Ihr seyt ein aufmerksamer Mensch mit einem feinen Gespür. So Ihr mir in weiteren Dingen helfen wollt? Was wisst Ihr über den Nebel um Hohenbrunn? oder jemanden kennt den magischen Nebeldingen und anderen magischen Dingen mir helfen kann, lasst es mich wissen. Bitte. Darüber hinaus ich einen Verdacht was den Magiewirker betrifft, den Ihr erkennen und ich vielleicht Euch bringen kann. Vielleicht auch nicht. Die Stimmung zurzeit in Mirhaven besorgt mich. Meine Luivin ist freiwillig bei mir und dennoch wird sie in Mirhaven als Sklavin beschimpft. Sie schilderte mir einige Vorfälle. Vielleicht sollte ich sie mal einen Tag wie eine Sklavin halten und behandeln, damit die Leute den Unterschied erkennen? Nur kann ich das einer so sanften Seele antun, wo der Neid doch bei ihrer Umwelt sitzt? Ich denke nicht! Darüber hinaus wurde ich Zeuge wie in Mirhaven vor dem Dojo zum Krieg gegen die Fürstin aufgerufen wurde! Jemand anders ließ mich wissen, daß in der Wache einiges zurzeit unter den Teppich gekehrt wird. Erschreckend. Ich lebe in der Hoffnung, daß es nicht so ist. Aidans letzter Brief läßt fast befürchten, daß er auch verwickelt ist in alles was man so hört. Er blockte mich entgegen zu sonst plötzlich ab. All die vertrauten Gespräche vergessen. Er schien absichtlich grob geworden über Nacht, als werde er geknebelt. Ich mache mir Sorgen um ihn. Das Recht scheint Mirhaven zu verlassen? Auch ein Besuch im Gefängnis der Wache bei einem mir unbekannten Mann, der mich als Ritterin um Hilfe suchte, wurde mir von Aidan verwehrt. Es handelt sich um den Herrn von Steinau. Ich konnte bisher nicht mal rausfinden wer er ist oder für welche Tat er einen Verteidiger sucht? Ich kann seine Strafe bezahlen oder abarbeiten? Vielleicht könnt Ihr helfen? Bitte. Es kann doch nicht alles verloren sein, wofür Mirhaven früher stand? gez. Keara “ [/center][/quote] [center][quote] " [b]2017-07-30 [BEKANNTMACHUNG] Keara ist Freifrau[/b] Hier mit geben wir, Herzog Leonhard von von Thac'zil d'haruk bekannt. Der ehemals vom Namen her als Lady Keara von Stahlberg bekannten Dame wird für ihre stoische und unermüdliche Treue dem Hause Thac'zil d'haruk gegenüber die Oberhoheit über den zur Zeit im Familienbesitz befindlichen Lehen, Loewenburg im fernen Cormyr übertragen. Damit einher geht ebenso das Recht eine militärische Truppe zum Schutze ihres Eigentums anzuheuern oder selbst auszuheben. Vom heutige Tage an ist sie berechtigt den Titel Freifrau von Löwenfels zu tragen. Alle in der Vergangenheit gegen Freifrau von Löwenstein erhobenen Vorwürfe die Fahnenflucht betreffend, erklären wir hiermit für nichtig. Der Hoar Priester Ulfric Erikson welcher irrtümlicher Weise aus seinen Amt als Inquisitor des Konzils entlassen wurde, hat Dieses ab dem heutigen Tag wieder inne und wird in der Zeit seiner Abwesenheit durch ein adäquates Mitglied des Konzils vertreten. Aufgrund des vermehrten Auftretens der Maul und Klauenseuche in der Stadt sind alle Haustiere innerhalb der Stadtmauern an der Leine zu führen, Zuwiderhandlungen werden bestraft. Valvec, XX.XX.XXXX “ [/center][/quote] |
11.10.2017 11:00:25 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#121798) |
bergatroliet | Ein Bote sucht Roan in der Akademie auf - falls er ihn nicht persönlich antrifft, so wird eine Nachricht für ihn hinterlassen. Die Nachricht an sich stammt von einer gewissen Schwester Delia Winter und hat zum Inhalt, dass sie Herrn Toks Dienste als Schreiber erbitten möchte. Selbstverständlich wäre sie auch bereit seine Arbeit zu entlohnen. Falls seine Zeit es erlaubt, bittet die Schwester ihn, sie im Tempel oder dem Hospital aufzusuchen, oder ihr dort eine Nachricht zu hinterlassen, wann und wo sie ihn treffen kann, um näheres zu besprechen. Für den Fall, dass der Bote Roan persönlich antrifft, würde dieser Roans Antwort auch direkt der Schwester übermitteln. |
12.10.2017 14:49:50 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#121831) |
Meria | [quote][center]Lieber Roan, ich habe Ehrwürden von Erlenberge um ein gemeinsames Treffen gebeten. Außerdem bot Ulfric mir seine Hilfe an. Ich hoffe wir finden einen Termin um uns alle einmal zusammen zu setzen und unsere Ergebnisse zusammen zu tragen. Möge Mystra dich küssen Tia[/center][/quote] |
23.10.2017 16:19:23 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122130) |
Samy | Bericht über die Traumreise und die Nachforschungen bezüglich der magischen Parasiten - Abschrift an den Orden "Meister Tok, hier der Bericht, den ich schreibe nachdem wir alle heil zurückgekehrt sind. Wie ihr wisst waren die "Träumer" Seamus und Lue - sofern man bei Lue von Träumen sprechen kann. Traumreisende waren Dreufang und ich, welche auch das Ritual leitete und den Zugang in die Traumlande ermöglichte. Ich beschränke mich auf das für den Fall der magischen Parasiten wichtige, denn die privaten Traumrealitäten der beiden Träumer, die wir durchwanderten, sollen privat bleiben. Gsagt sei aber, dass diese von dem Wesen, nennen wie es die dunkle Mutter der Parasiten, manipuliert worden war um nicht weiter in die Traumlande vordringen zu können. Es gelang uns jedoch, die eigenen Träume der Träumenden zu durchschreiten und in die Traumrealität des Wesen zu gelangen. Ein modriger Ort, ähnlich einer Höhle, doch waren die Wände organischer Natur. Im Zentrum der Traumwelt sitzt die dunkle Mutter und gebiert die magischen Parasiten. Die Mutter weist Anzeichen eines arkanen Wesen sowie eines Geistwesens auf. Ich vermute, die magischen Parasiten dienen dazu, in die Welt der Sterblichen eindringen zu können - wir konnten beobachten, dass die Dunkle Mutter einem der Kungen genannten mit Magie den Spalt in unsere Welt öffnete. Wie genau und warum die Mutter sich von den Emotionen derWirte ernährt, konnten wir in der Kürtze der uns zur Verfügung stehenden Zeitspanne nicht feststellen. Als wir die Mutter beobachteten wurden wir von zombieartigen Kadavern angegriffen. Im ersten moment waren wir und nicht sicher, warum diese Traumwächter hier waren, aber dann vermuteten wir, dass die Dunkle Mutter das erschuf, was sie aus unserer Welt kannte. Vielleicht waren es auch keine Traumwächter sondern untote Kreaturen, die die Schwelle der beiden Welten überquert hatten - an diesem Ort scheint die Grenze sehr schmal zu sein. Die dunkle Mutter zeigte jedenfalls trotz des harten Kampfes gegen die Untoten weiterhin keine Realtion auf uns. Um der Vermutung nachzugehen, dass die Traumwelt der Mutter sehr nahe an einem Ort der Realität liegt, untersuchten wir die organische Wand und fanden direkt dahinter Erde und das Stück eines seltenen Baumes, rotes Stuhholz! Diese, findet man auf Amdir nur im Sumpf Andoriens. Im letzten Sommer unterrichtete mich meine wildniskundige Freundin Jioa über die Baumarten der Insel. Es war dieser Moment, dass die Dunkle Mutter auf uns aufmerksam wurde und uns darin hindern wollte, mit dem Hinweis auf einen Ort in der Realität zu entkommen. Wir konnten entkommen, auch wenn der Preis hoch war und wir den Spalt in unsere Realität nur dank der Hilfe der Geister fanden. Seamus, Dreufang und Lueth werden euch alles bestätigen können. Ich lege es in eure Hände und die der anderen, unsere Hinweise zu verwenden um den Ort zu finden und die Dunkle Mutter zu vernichten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man sie nicht an beiden Orten besiegen muss. Ich selbst weiß nicht, wie lange ich noch eine Hilfe sein kann. Der Preis für das Entkommen und für einen schweren Fehler meinerseits, gezahlt und gemacht um meine Freunde zu retten, ist eine Verbindung, die der Dunklen Mutter ermöglicht, direkt in meine Träume einzudringen. Ich kann nur erahnen und fürchten, was mich in ihrem gewobenen Albtraum erwarten wird. Aber da ich kein Wirt bin und ihr die Information, die uns hoffentlich hilft sie zu finden, entrissen habe, wird sie Rache nehmen an mir. Ich schreibe diese Zeilen voller Müdigkeit, wach gehalten durch starken Tee und erste Drogen. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Wachzustand aufrecht erhalten kann. Ich hoffe auf magischen Schutz seitens des Ordens. Aber ich weiß, dass sie in meinen eigenen Traumwelten wartet bis mich unweigerlich die Müdigkeit übermannt. Sie ist sehr mächtig und ich kann mir nicht sicher sein, den Alb zu besiegen und wieder aufzuwachen .... oder auch nur geistig gesund wieder aufzuwachen. Jede Stunde wächst die Müdigkeit in mir und jede Stunde kann die letzte meines wachen Lebens sein. Ich schreibe um nicht einzuschlafen. Hinter dem Schleier meiner Augenlieder wartet die dunkle Mutter auf mich. [strike]Sollte ich nicht stark genug sein, so [/strike] ... Ich werde euch aufsuchen sobald ich kann wegen möglicher Schutzzauber. Wu Hou" |
25.10.2017 16:48:25 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122167) |
-Depp- | Ein kurzer Brief wird unter Roans Tuer hindurch geschoben. [quote] Meinen Gruss, Roan. Ich waere dir verbunden, so du dich in Kuerze mit Fraeulein Tiavin in der Wache einfinden koenntest. Bring am Besten Kekse mit. Bis dahin, Aidan [/quote] |
06.11.2017 23:38:38 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122423) |
-Depp- | Ein kleines Briefpaket in einem mit dem Zeichen der Wache versiegelten Umschlag konnte von Roan hinter dessen Tuer gefunden werden - wahrscheinlich darunter hindurch geschoben. In diesem fand er 5 verschiedene Briefe. Eine Einkaufsliste, die aelter wirkte, ebenso wie ein Brief in gleicher oder sehr aehnlicher Handschrift, der sich wie ein Abschiedsbrief las. Neben den beiden fand er dann noch drei Wachberichte mit unterschiedlichen Handschriften, alle mit unwichtigen Belanglosigkeiten als Inhalt. Dem Ganzen ist noch eine kurze Notiz beigelegt. [quote] Meinen Gruss Roan, anbei die zwei Schriftstuecke zum Vergleich der Handschriften. Sollte es sich um eine Faelschung halten, hast du ebenso anbei die originalen Handschriften potentieller Verdaechtiger. Dank dir vielmals, dass du es dir ansiehst. Mit Gruessen, Aidan [/quote] |
07.11.2017 19:56:23 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122430) |
Kriegerin | [b]2017-11-07 [BRIEF] Keara an Roan wegen Luivins Beleidigung von der Gastgeberin [/b] [center][quote] " Meine Grüße, Meister Tok, Euer Schreiben (http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=65&id=98939&limit=6&limitstart=102&Itemid=128#121505) vom RP Datum ((2017-09-28)) fiel mir gerade in die Hände. Ihr habt in vielen meiner Gedanken auf ein persönliches Gespräch verwiesen. Wann wäre es Euch recht? Ich erinnere mich, daß ich damals eine blaue Taube an Euch zur Anfrage für ein Gespräch schickte, aber keine schriftliche Antwort auf diesem Weg. Entschuldigt dies. Ich danke für Euren Bericht über Luivin und ihre Gastgeberin. Der Vorfall aus Eurer Seite geschildert wirft ein anderes Licht auf die Dinge in Mirhaven. Da bekannt ist, dass Luivin mir dient, hat sie durch ihre Beleidigung der Gastgeberin als “alte Hexe” natürlich bei der Dame auch gegen mich Missstimmung erzeugt. Wißt Ihr wo Luivin sich aufhält? Nach ihrem letzten Brief an mich, den ich gerade erhielt, versucht nach ein Schiff zu erreichen, daß sie zurück ans Festland bringt. Ich werde alsbald aufbrechen und versuchen Luivin im Hafen von Mirhaven oder Valvec aufzuspüren und zu dem Vorfall näher zu befragen. Teilt mir bitte den Namen der Gastgeberin mit, die Luivin beleidigte. Wenn Luivin die Gastgeberin in ihren eigenen Hallen grundlos beleidigte, wird sie sich entschuldigen. Für Eure Hilfe in dieser Angelegenheit meinen Dank. gez. Keara “ [/center][/quote] |
20.11.2017 20:00:40 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122615) |
Amilcare | Und so erreicht Roan ein weiterer Brief des abwesenden Magiers durch die Hände eines Matrosen, dem wohl aufgetragen ward diesen Brief vom Festland zuzustellen [quote][center]Die Götter mögen euch segnen, Meister Tok. Ich hoffe dieser Brief erreicht Euch noch vor meiner Rückkehr. Die dringlichen Angelegenheiten, denen ich auf dem Festland nachzugehen hatte, sind erledigt. Erneut danke ich Euch für die Briefe, die mir auf der Fahrt und in der alten Heimat meinen Geist beschäftigten und mir einen Grund gaben, doch die Heimreise anzutreten. So verbleibe ich bis zu meiner Rückkehr und wünsche Euch den Segen der Dame. Mael[/center][/quote] |
05.12.2017 09:55:27 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122796) |
-Depp- | [quote] Gruesse Roan, ich werde versuchen dich heute nach dem Dienst zu finden. Liebe Gruesse, Aidan [/quote] |
07.12.2017 14:36:39 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122856) |
Drambuie | Ein paar Tage nach seinem Besuch in Elboria findet Roan eine Nachricht vor. Sie ist an beide gerichtet, wohl im Glauben, dass er Jiaodai informieren wird. [quote] "Grüße euch zwei, wie schon angekündigt, kommt hier die Einladung für dich und Jiaodai zum Abendessen in das Waldhaus bei den Splittertaler Höfen. Es wird was Rustikales, der Jahreszeit angepasstes geb en, lasst euch überraschen. Wir würden uns freuen, wenn ihr Zeit findet dafür. Liebe Grüße von Sylvar. Selunes Licht mit dir , Marja"[/quote] [spoiler]Termin klären wir per PN[/spoiler] |
13.12.2017 09:50:25 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#122947) |
Meria | Roan würde diesmal nicht in seinem Postfach in der Akademie eine Nachricht finden, sonder eine die unter seiner Haustür durchgeschoben worden war. [quote][center]Neue Erkenntnisse, müssen uns dringend sprechen. Tia[/center][/quote] |
30.12.2017 11:26:27 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123114) |
Meria | Ein Paket wurde an Roans Adrese geliefert. Wenn er es öffnete fand er darin ein paar neue Kufen und einen kleinen Zettel auf dem schlicht "Danke" stand. |
04.01.2018 15:58:47 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123164) |
Nutmeg | Bei Roan ging ein auf leicht rosafarbenem Pergament verfasster Brief ein. Er roch sanft nach Rosenblüten und war mit rotem Wachs verschlossen. Das Siegel zeigte das Familienwappen der Genevas. [quote]Werter Magus Tok, Danke für Euer Schreiben. Ich hoffe, Ihr und Fräulein Jiaodai befindet Euch wohl. Soweit ich das lesen konnte, war Euer Bericht vollständig. Mir fällt zumindest nichts ein, was noch hinzugefügt werden müsste. Jedoch habe ich einen Vorschlag, was die Formulierung des Anschriebs an die Wache angeht. Schreibt am besten nicht, was Ihr mit dem Brief bezweckt oder Euch wünscht, die Wache wird das für sich entscheiden, ob eine Strafe nötig ist. Ebenso würde ich Vermutungen, was der Herr Nachtwind sich bei diesem geistigen Aussetzer "dachte", nicht erwähnen. Es ist unerheblich in diesem Fall. Mit den besten Grüßen und Sune mit Euch, Bethsaba Geneva[/quote] |
05.01.2018 20:50:19 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123179) |
Nachtengel | Merees Schrift ist nicht ganz so exakt und ordentlich wie sonst. [quote]Lieber Roan, Kodan, ein Kind der Erde hat mit dem Ältesten der Erde gesprochen, Die Insel ist Geburtstort der Elementare. Die Elementare müssen zurück auf ihre Ebene, aber das Siegel hindert sie daran. Elemente würden auch mit helfen. Entweder muss das Siegel gebrochen oder einen anderen Weg gefunden werden. Kodan lagert am Tempel und es ist wichtig dass ihr mit einander sprecht. Viele Grüße Meree [/quote] |
09.01.2018 13:47:07 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123238) |
-emptySoul- | [quote][center]Geschätzter Meister Tok, die Anfrage der Frau Lyriell erschließt sich uns nicht. Wie ganz richtig erkannt wurde, sind wir kein Gasthaus und Kost und Logis im Orden ist allein seinen Mitgliedern und Schülern vor behalten. Da besagte Frau aber in keinster Weise Wirkerin ist, ist eine Aufnahme ausgeschlossen und eine Wohnstätte steht somit für sie nicht zur Vergabe. Das Erlernen der Nutzung von Schriftrollen und Stäben ist ihr natürlich frei zugänglich wie einem jeden Interessierten. Für das Anmieten eines Zimmers empfehlen wir der Frau Lyriell den Drachen, wahlweise Frau Kuchen oder aber den Eimer. Gez. Die Ordensführung [/center] [/quote] |
10.01.2018 07:11:24 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123262) |
ShawnoftheDead | [quote] ???? ? ???? (ählam wa sählam), Roan . Nujaima schrieb mir das ihr hilfe braucht in sachen Elemente. Ich hatte meine Hilfe bereits angeboten und so steht die Hand immer noch , jederzeit bereit ergriffen zu werden. Gruss Kephri[/quote] |
21.01.2018 18:53:47 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123567) |
-Depp- | [quote] Gruesse, Roan. Danke fuer deine Nachricht. Zunaechst, was die Beteiligten angeht, so war Cyrus mit uns in der Mine und kuemmert sich mit wegen der Elementare, ja. Ich bin unsicher, was aus den Huetern wurde, da waere wohl am ehesten Tamir oder deine bessere Haelfte zu fragen. Ich weiss nicht, ob und wie weit sie sich in der Sache involviert sehen. Die Hilfe der Genasi ist gern gesehen, das wird uns sicher weiter bringen. Vielleicht sollten wir uns in Kuerze moeglichst alle deswegen treffen? Der Oeffnung der Grenze scheint ja zunaechst nichts im Wege zu stehen - zumindest wenn ich dein Schreiben richtig verstehe. Sofern wir es jedoch oeffnen, wuerde ich mich gern in dem Tempel umsehen, um sicher sein zu koennen, was dort ist und was uns erwarten kann, wenn wir ihn geoeffnet lassen. Nujaima wird wegen der Elemente sehen, was sie tun kann - sie warnt aber schon vor, dass beides nicht ihre Elemente sind. Kontakt koennte sich fuer sie also als schwer bis unmoeglich gestalten. In anderer Angelegenheit, waere mir ein Treffen mit dir, Fraeulein Tiavin und Lueith lieb. Pass auf dich auf. Aidan [/quote] |
09.02.2018 21:08:46 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123874) |
-Depp- | [quote]Meinen Gruss, Roan. Wir haben Neuigkeiten und muessen dringlichst sprechen. Ebenso moechte ich dich bitten, den Schreiber Mechthold von Traun und den Alchemist Tindus diskret zur Wache zu bringen. gez.: Aidan[/quote] [spoiler]Der Brief erreicht Roan nach dem Gespraech bei der Familie von Traun. Ich schreib es nur jetzt schon, weil ich RL derzeit eingespannt bin und nie wirklich weiss, wann ich zu etwas komme. Und gerade komme ich dazu ;)[/spoiler] |
15.02.2018 13:49:47 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123933) |
-emptySoul- | [quote][center]Werter Meister Tok, wir haben Eure Anfragen geprüft. Was Maga Grey anbelangt, so müssen wir den Antrag bedauerlicherweise Aufgrund der Wirkweise der Maga, ablehnen. Es ist Intuitiven als auch Barden in dieser Einrichtung nicht möglich, den Rang eines Meisters zu bekleiden. Herr Edmond de Beaumaret möge sich am xxten im Orden einfinden zu einem persönlichen Gespräch. Der Führung ist es wichtig, die Motive des Herren persönlich in Erfahrung zu bringen um über etwaige Ausnahmen zu befinden. Gez. Die Ordensführung [/center] [/quote] Roan kam die Schrift dieses Schreibens irgendwie bekannt vor.... |
15.02.2018 14:14:47 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123934) |
Ashes | Was die Führung ihm schrieb, war absolut nachvollziehbar und somit eher keiner weiteren Beachtung als die der Nachrichtsweitergabe wert. Doch kennt er die Schrift irgendwoher. Ob er deswegen Forschungen anstellt hängt von folgenden Faktoren ab. Es ist dann von Interesse, wenn er die Handschrift zum jetzigen Zeitpunkt geistig grob mit dem Zentarimfall verbinden kann oder wenn die Antworten normal von jemand anderem verfasst werden. Auch das täte er wegen einem möglichen Zusammenhang zu jenem Fall, wurde doch durch jene Unterwanderer anderen Leuten gerne etwas aus der Hand genommen. Ansonsten hätte er wahrscheinlich keinen Grund, da nachzuforschen. Oder doch? Falls ja, warum? Die Nachforschungen würden, falls ja, sich auf Schriftenabgleiche belaufen. Er bekam viele Briefe vor allem ordensintern. Auch die Bestellungen, die ihm komisch vorkamen, würden für den Abgleich herhalten. |
15.02.2018 14:21:19 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#123935) |
-emptySoul- | Es war einfach dieses Intuitive Ziehen und Schaben im Nacken, das man hat, wenn man weiß, dass etwas nicht stimmt, ohne zu wissen, warum. Es war einfach eine Schrift, mit der Roan irgendwie nicht gerechnet hatte. Die jetzt auf tauchte, obwohl sie es eigentlich nicht wirklich sollte... Und doch war sie da und mit ihr das Gefühl, dass das nichts war, dem man rechtschaffene Hintergründe zusagen wollte. |
01.03.2018 19:37:08 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#124180) |
bergatroliet | *ein Brief oder eher eine kurze Notiz, die in gut lesbarer, weitgehend schnörkelloser Schrift verfasst wurde, erreicht Roan* [quote][i]Werter Meister Tok, könntet ihr mir eine Schriftrolle mit dem Zauber "Magie entdecken" anfertigen? Eure Brille ist für meine Zwecke leider etwas zu auffällig. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir die Rolle schnellstmöglich zukommen lassen würdet. Es hat mit dem Fall zu tun, in den wir beide involviert sind. [center]Gez. Tharona Myr[/center][/i][/quote] |
02.03.2018 10:16:34 | Aw: [Postfach - Roan Tok] (#124183) |
rwm | geschlossen wegen Größe |