Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

24.04.2008 22:22:21
Was für ein Zwerg! (#9901)
Olafson
Vor Euch steht ein recht unattraktiver durchschnittlich Großer, jedoch überdurchschnittlich kräftiger Zwerg.

Schwarze ungepflegte Haare sind auf seinem Haupt und bilden einen starken Kontrast zu dem gepflegten Bart, welcher mit Ringen und Geschmeide geziert ist.

Seine Hände und Arme zieren unzählige fleckige Narben, diese scheinen aber nicht von Waffen sondern vielmehr von Brandwunden zu stammen.

Spricht Tobur kann man an seiner Wortwahl bemerken, dass er nicht dümmlich ist - jedoch ist seine krächzende dunkle Stimme seinem Erscheinungsbild warscheinlich nicht zuträglich.

[i]*Ihr schaut von dem Buch auf und blick auf den Einband - Eine Geschichte eines Zwerges mit Namen Tobur - kurz schüttelt ihr den Kopf und lest weiter*[/i]

Gleich rechts neben diesen unattraktiven Zwerg schaut Euch ein weißbärtiger alter Zwerg mit fragenden Blick an und fragt Euch auch sogleich.

"Mahal, ihr seid also wieder einer der die Geschichten nicht ruhen lassen will...doch seid ihr auch gewillt ALLES zu erfahren...Gutes wie Schelchtes...ein vielleicht ganz normales Leben zu besichtigen...oder auch das eines großen Helden?! Wer weiß was Euch diese Augen verraten?" *der ältere Zwerg deutet auf Tobur und ihr blickt ihn kurz in die Augen...grüne stechende Augen*

"Nun...was ist?! Seid ihr gewillt?!! *unmerklich nickt ihr und wendet den Blick gen Tobur*

*die grünen Augen erwidern Euren Blick und ihr hört einen leisen Singsang aus Richtung des älteren Zwerges*

"Dann seht due Geschichte Toburs mit Euren eigenen Augen!"

*langsam verliert Ihr Euch in den grünen Wogen die Euch die Augen bereit halten und letzteres halt in Euren Ohren wieder*

"Bei Moradin lest und versteht!"

[i]*kurz schaut ihr kopfschüttelnd von dem Buch auf und doch zieht es Euch wieder in den Bann*[/i]

*Wellen von grünlichen Bildern fliegen an Euch vorbei*

Tobur, komm... hilf...! *sprachfetzen eines Zwerges könnt ihr warnehmen als wären sie in einer großen Höhle ausgesprochen...nein gerufen*

*weitere Zwerge...dunkelhäutige sowie hellhäutige fliegen in Kampfszenen an Euch vorbei*

*immer wieder sind Wortfetzen zu verstehen - doch gelingt es Euch nicht klare verständliche Sätze daraus zu formen*

*plötzlich endet die Reise in das Ich des Tobur und ihr steht in einer kleinen Mine um Euch herum wuseln junge Zwergenkinder und ihr blickt aus grünen Augen die anderen Zwergenkinder an*

[i]*ihr seid Tobur*[/i]

"Was ist los?" *schreit Tobur mit leichter Angst in der Stimme - ohne das ihr Einfluss darauf hättet*

"Was soll los sein?! Durin hat dich gefunden du Feigling!" *lachend stützt sich Eurer Gegenüber auf eine Holzaxt und sieht zu den anderen jungen Zwergen hinüber*

"Dachtest du wirklich es würden Goblin oder Ork in diesen Stollen hausen?!" *fragt ein weiterer junger Zwerg*

*alle lachen und schütteln den Kopf*

*einige Gedanken durchfluten Euren Geist* "Aber es hätten Orks sein können...oder nicht? Hier war ich sicher... sicherer als die anderen."

[i]*wieder wallen grüne Wogen auf und von einem zum nächsten Moment findet ihr Euch in einer Kaserne wieder - ihr spührt wie Euer Körper stramm steht*[/i]

"...und simit kommen wir zu unserem Vorletzten, Tobur! Also...was willst du nun nach der Ausbildung zum Krieger für ein Handwerk erlernen?!!"

*einige Augenblicke verstreichen und die Lieder blinzeln*

"Oh, ich...Schmied..ja, ein Rüstungschmied, damit ich immer gefeit gegen die Angriffe der Feinde bin!" *die Worte kommen Euch über die Lippen als hättet ihr sie tausende Male wiederholt und doch immer wieder bereut*

*die Anwesenden beginnen zu lachen*

"Ach, Tobur...du versteckst dich doch immernoch all zu gern!"

[i]*erneut wallen grüne Wogen auf und diesmal befindet ihr Euch in einer geselligen Runde mit einem Humpen in der Hand*[/i]

"Viele dieser Goblins sind schon gefallen...warum nicht mal etwas fürchterlicheseres als Orks und Goblins?!" *ruft Durin Schildwall aus*

*Ihr schaut in die Runde und ein jeder Zewrg hat eine sehr gepflegt Haartracht...so wie ihr selbst in dem Messinghumpen erkenn könnt, habt ihr auch eine solche gepflegte Haartracht vorzuweisen*

*Beli der zur rechten Durins sitzt ruft aus* "Genau, Tobur hat uns alle mit guten Rüstzeug ausgestattet, warum nicht die Pest verjagen?!"

Was meinst du dazu Tobur?! *ein klapps auf deinen Schultern ist zu spüren und du schaust direkt in Beli´s Augen*

"Warum nicht?" *gibst du recht unsicher wider*

"Dann zieht die Bruderschaft der KRummhamer wieder aus!" *rufen Beli und Durin wie aus einem Munde*

[i]*ein grünes großes Licht wallt auf und du befindest dich plötzlich hinter einem Felsenund Kampfeslärm drängt zu dir herüber*[/i]

"Für die Krummhammer Bruderschaft!" *schreit Beli und alle stürmen vorwärts - nur du bleibst angesicht der überzahl an Feinden dort hocken wo du bist*

[i]*das Drängen und Flehen nach Helden und Ehrbarer Tat verblasst immer weider in den Windungen des Ich´s von Tobur - dieser bewegt sich kein Deut weiter*[/i]

*die schwarzhäutigen Zwerge schlagen immer mehr der BRuderschaft der KRummhammer nieder und rufe erreichen dich*

"Hilf uns Tobur!" *schreit Durin*

*Beli schreit auf* " Nein! Toldur! Neiiiin!"

*das Sterben grassiert weiterhin stärker auf Seiten der Krummhammers als auf der Seite der Duergar*

*Tobur erhebt sich*

[i]*ihr verspührt das eine Entscheidung gefallen ist und seid frohen Mutes*[/i]

*Tobur dreht sich langsam um und flieht*

"Es tut mir Leid..."

*durchnässt von Tränen seht ihr nocheinmal die Höhleneingänge wo die Bruderschaft der Krummhammer zerschlagen wurde*

[i]*ein grelles grünes Licht leuchtet kurz auf und läßt Euch fast erblinden - als ihr nun vor Tobur euch wiederfindet und dem älteren Zwerg*[/i]

"War es das was ihr wissen wolltet?!" *fragt der alte Zwerg*

*unwillkürlich nickt ihr und schüttelt sogleich den Kopf*

"Oh, ihr wollt sicher wissen wie es weiter geht!" *nickend fässt der Alte an die rechte schläfe von Tobur und dieser Spricht*

" So starben alle Krummhammer Brüder, die Bruderschaft welche für mich ein Clan war...ich floh wie ein Feigling...der ich doch immer war.

Und doch... soll ich mich rächen an denen die sie töteten?! Oder war ich derjenige der sie tötete...da ich weglief?!

Gebt mir das nötige Rüstzeug...die nötigen Waffen... einn starken Halt und die Entscheidung wird fallen...ein Zwerg für seinen Clan... für seinen Gott... für die alte Stärke...oh, Dumathoin hilf mir etwas zu finden womit ich Geschehenes weider gutmachen kann!"

[i]*dieser ausruf hallt in Euren Ohre immer wieder und ihr blickt auf die Seiten nieder - nurnoch die letzten Zeilen sind auszumachen...es scheint als solle die Geschichte weitergehen*[/i]