Zurück zu "Mirhaven"

09.10.2015 10:42:45
[Postfach] Meree (#98978)
-Depp-
[quote]
Gruesse Meree,

wie versprochen hier die schriftliche Aussage zu dem Fund von Herrn Oneborg am gestrigen Tag. Wenn du Rueckfragen hast, du weisst wo du mich finden kannst.
Ich werde eine Kopie der Aussage ebenso an Herrn Ferdinand von Erlenberge weitergeben, damit er ob etwaiger Umstaende Fakten der Obduktion besser abschaetzen kann.

Bis dahin,
Bo

[/quote]

[quote]
Ich betrat den Scheiterhaufen vor Anbruch der Morgendaemmerung fuer morgendliches Spiel. Ob der fehlenden Beleuchtung am Haufen und der naechtlichen Dunkelheit fielen mir zu dem Zeitpunkte keine Spuren am Haufen auf, die ich nicht als normalen Dreck abgetan haette. Fuer etwa zwei Stundenglaeser verweilte ich dort auf den Stufen ohne Auffaelligkeiten, bis ich ein leises Knistern hinter mir vernahm. Als ich mich umwand um nach zu sehen sah ich einen maennlichen Toten mit dem Ruecken zum Pfahl gewand, die Haende hinter ihm am Ruecken um den Pfahl festgebunden. Seine Kehle war aufgeschlitzt, der Kopf hing hinab, und er wirkte schon mehrere Stunden tot.
Im ersten Schreck, bevor ich wirklich realisierte wer er ist oder was los sei, hab ich meinen Bierkrug nach ihm geschmissen. Nachdem der erste Schreck jedoch ueberwunden, ging ich gemeinsam mit einem Passanten auf den Haufen hoch. Ich hob den Kopf des Toten etwas an um zu sehen wer es war und erkannte den Sekretaer von Oberbaumeister Hammerwind Herr Oneborg. Durch die Bewegung oeffnete sich das Jacket des Toten etwas und man erkannte das etwas auf seinen Brustkorb eingeritzt war. Wir oeffneten das Jacket mehr und erkannten den Schriftzug "Ihr wart gewarnt". Dann erreichte der Hauptmann den Scheiterhaufen und uebernahm die weitere Untersuchung.
Nach Absprache mit dem Hauptmann verliess ich zu dem Zeitpunkt den Scheiterhaufen und suchte nach Oberbaumeister Hammerwind, um ihn ueber den Fund zu benachrichtigen. Im Rathaus teilte der Finanzverwalter mit, dass Hammerwind wie Herr Oneborg sich am Abend zur jaehrlichen Feier von Herrn Oneborgs Namenstag im Brauhaus getroffen haben und - wie es wohl ueblich waere - am Tage darauf frei haetten. Daraufhin suchte ich Herrn Hammerwind im Brauhaus, wo ich ihn schlafend am Tisch fand. Es befanden sich einige umgefallene Kruege und verschuettetes Bier auf dem Tisch und um die Baenke herum verteilt. Ob dies vom Saufabend herruehrt oder von einer Auseinandersetzung kommt kann ich nicht beurteilen. So weckte ich Herrn Hammerwind auf, ueberbrachte ihm die Nachricht und kehrte dann mit ihm zum Scheiterhaufen zurueck, wo der Leichnam bereits abgenommen war. Eine Untersuchung des Tatorts wurde dort nochmals von Waechter Moosaug durchgefuehrt.

Anwesende bei dem Fund:
[li]Luca[/li] [li]Neetya[/li] [li]Unbekannter Passant, recht gross mit langen Blonden Haaren und Bart.
[/li]
[/quote]
25.10.2015 00:34:01
Aw: [Postfach] Meree (#99767)
-Depp-
[quote][center][size=3]
Ehrenwerte Rekrutin Meree,[/size]

durch erfolgreiche Vollendung des Anwaertertums der Silberwache sei Euch hiermit die Buergerschaft in der Stadt Mirhaven erteilt. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.
Seid bedankt fuer Euren Dienst fuer Stadt, Fuerstin und Buerger. Moegen die Goetter ueber Euch Wacht halten.

[size=2]gez. Bories Yaronath,
Chronist der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]
28.10.2015 23:32:19
Aw: [Postfach] Meree (#100037)
Meria
[quote]Werte Meree,

ich wollte mich nur kurz für die schnelle Aushändigung der Kopie des Wachberichts bedanken.

Grüße
Tiavin[/quote]
12.12.2015 12:50:21
Aw: [Postfach] Meree (#102365)
-Depp-
[quote][center]
Geehrte Waechterin Meree,

Eure Anfrage bezueglich einer bewohnbaren Hoehle hat die Bauverwaltung erreicht. Bitte teilt uns mit, wo sich jene genau befinden mag, damit diese auf Sicherheit geprueft werden kann.
Wir bitten zu entschuldigen, wenn die Bearbeitung der Anfrage derweil Zeit in Anspruch nehmen mag. Sobald Rueckmeldung vorliegt, wird Euch diese mitgeteilt.
Hilfeleistungen zur Sicherung und Ausbau der Hoehle kann an dieser Stelle von uns vermittelt werden.
Bitte reicht die Information zur Lage ein, sobald es Euch moeglich ist.

Mit besten Gruessen,
Bories Yaronath

[/center][/quote]

[spoiler]PM folgt[/spoiler]
17.12.2015 23:27:12
Aw: [Postfach] Meree (#102679)
Darkside
Eine kleine Hin gibt diesen Abend einen versiegelten Brief aus Tierhaut bei der Wache ab, die wohl an Meree adressiert ist

[quote]Meree,

wie du es mir aufgetragen hast, hab ich mit dieser Shyba gesprochen. Hab sie vor dem Hospital aufgegabelt wo sie auch wieder reinging. Jedenfalls denke ich, das sie psychisch labil ist, aufgrund vergangener Ereignisse. Muss ihr das Dienersein noch irgendwie ausreden und ihr die Hin-Rituale näherbringen. Naja und mit ihrem Herrn Lichtstein reden.
Ich wollte nur einen Zwischenstand abliefern, falls ich dich nicht auf der straße erwische.

Sheela mit dir,
Lobelia[/quote]
31.12.2015 12:32:51
Aw: [Postfach] Meree (#103113)
Ashes
[quote]Grüße Meree,

ich habe dir ja bereits ein paar Informationen über die Sukkubusschwestern gegeben, doch werde ich dir nach einem Gespräch mit Loore nochmal alles geordnet zukommen lassen. Bis es soweit ist gebe ich dir hiermit alles , was ich allgemein über Sukkubi weiß und darüber hinaus in den Bibliotheken erfahren konnte.

Es mag Ausnahmen geben, doch ist die Dämonenart weniger für den Kampf ausgelegt. Sie sind Verführer auf verschiedenen Ebenen und Intrigenspinner, so hetzen sie gerne ihre Feinde oder Opfer gegeneinander auf. Es ist dringend davon abzuraten mit einer intim zu werden, denn mit einem Kuss, freiwillig oder nicht, saugen sie ihren Opfern die Lebenskraft aus. Wer glaubt, dass eher Männer gefährdet sind, dem sei gesagt, dass es auch Inkubi gibt. Diese sind die männlichen Vertreter dieser Dämonenart neben den weiblichen Sukkubi (Lebenskraftentzug).

(Zauberähnliche Fäghigkeiten:)
Sie können sogar andere Monster in ihren Bann ziehen (Monster bezaubern). Zudem können sie sich Zugang zu den Gedanken anderer verschaffen und ihnen andere dafür einflüstern (Gedanken wahrnehmen, Einflüsterung). Eine Art leichte, vorrübergehende Gehirnwäsche. Tatsächlich ist es ihnen auch möglich, ihr Opfer magisch so sehr in Angst und Schrecken zu versetzen, dass dieses alles Selbstbewusstsein verliert (Unheil). In der Vergangenheit wurden sie ein paar Mal beim Überwechseln auf die ätherische Ebene beobachtet (Ätherischer Ausflug). Auch bekannt ist, dass sie teleportieren können (Teleport). Es wird also schwer, wenn auch nicht umöglich einen zu fangen. Sie können ihre Sinne so schärfen, dass sie andere Orte übersehen können ohne selbst da zu sein (Hellhören/Hellsehen). Andere behindern sie, indem sie die Umgebung in Dunkelheit tauchen (Dunkelheit). Wenn es ihnen beliebt, können sie eine gute Person ausfindig machen und sie mit Hilfe einer schmierigen, klammen Wolke erkranken lassen (Gutes entdecken, Unheilige Plage). Manchmal übergeben sich die Opfer dabei. Ansonten ist ihnen auch das entweihen eines Ortes möglich (Ort entweihen).

Du siehst also, ihre Möglichkeiten, jemanden zu beeinflussen sind mannigfaltig, also gib bitte sehr gut auf dich acht, während du sie suchst.

Sie werden dir wahrscheinlich hauptsächlich als wunderschöne Frau erscheinen, ein inkubus natürlich als attraktiver Mann. Du wirst keinen Makel an ihnen finden. Ihre eigentliche Gestalt ist allerdings auch humanoid. Sie besitzen Fledermausflügel und ihre Augen glühen. Es ist somit davon auszugehen, dass sie fliegen können. Wenn du schwefeligen Geruch wahrnimmst, so ist das übrigens ein möglicher Hinweis auf Teufel oder Dämonen.

Besiegst du einen Dämon, ist er nicht vernichtet. Er geht auf seine Ebene in die Abyss zurück und kehrt irgendwann in unsere Welt wieder. Die einfchste Möglichkeit, welche aber nicht zuverlässig funktioniert, ist ein Grad sieben Zauber mit Namen Verbannung. Sind sie zu mächtig für den Wirker funktioniert der Zauber nicht. Ansonsten kannst du es mit kaltgeschmiedetem Eisen versuchen. Es heißt, es helfe gegen Wesen chaotischer Natur. Die Anfrage wegen deinem Kurzschwert werde ich baldigst an Tiavin richten. Die vollständige Vernichtung eienr Sukkubus ist schwierig, aber möglich. Der Transport jener auf die positive Ebene würde beispielsweise diese Vernichtung einleiten.

Sollte ich zum allgemeinen Teil etwas vergessen haben, kontaktiere mich. Ich werde dann sehen, was ich herausfinden kann. Noch etwas, sie könnten sich durchaus noch andere Fähigkeiten angeeignet haben. Siehe diesen Brief also nicht als vollständige Auflistung an.

Mit freundlichen Grüßen,

Roan Tok[/quote]

((Quellen: Ingame und das Monsterhandbuch zu dungeons and dragons))
01.01.2016 15:26:47
Aw: [Postfach] Meree (#103134)
Ashes
Liebe Meree,

ich setzte mich mit Loore in Kontakt. Im groben passierte das, was ich bereits erzählte. In Gemeinschaftsarbeit wurden die Sukkubusschwestern zweimal verbannt. daran war Loore nicht unmaßgeblich beteiligt. Das ist der Grund, warum sie ihn nicht ausstehen können und Kale auf Loore hetzten, nachdem sie ihn bearbeitet hatten. Allerdings möchte er die die Einzelheiten persönlich erzählen und bittet daher um einen Besuch in Elboria. Er kann leider nicht weg. Hiermit möchte ich nochmal unterstreichen, dass das was ich in der Höhle traf, vielleicht auch nur ein Tiefling war. Für was anderes haben wir keine handfesten Beweise, sondern lediglich Indizien. Ich wünsche dir viel Erfolg,

Roan Tok
17.01.2016 16:41:37
Aw: [Postfach] Meree (#103918)
Lyvain
Meere erreicht eine Nachricht.

[quote]Geehrte Wächterin Meere,

mir ist zu Ohren gekommen, dass ein kopfloser Geist in den Straßen Mirhavens sein Unwesen treibt und bereits mehrere Opfer gefordert hat. Bei dem Gespräch ist auch euer Name gefallen, weshalb dieses Schreiben auch genau euch erreicht.

Ich möchte gerne meine Hilfe bei der Jagd nach dieser Kreatur anbieten und würde mich gerne mit euch treffen, um mehr darüber zu erfahren, sofern es denn von euren Vorgesetzten gestattet ist.

Wenn ihr mich aufsuchen möchtet, trefft ihr mich am ehesten im Ossarium von Mirhaven an.

Hochachtungsvoll,

Ser Geralt Tavor,
Ritter der ewigen Ordnung [/quote]

Unter der Nachricht prangt groß das Symbol Kelemvors
15.02.2016 20:50:46
Aw: [Postfach] Meree (#104698)
Ashes
Liebe Meree,

leider bin ich verhindert und kann dich nicht besuchen kommen, aber wie ich hörte kannst du dich inzwischen schon wieder etwas freier bewegen. Das freut mich sehr. Wie geht es dir ansonsten? Mir geht es recht gut. Mit meiner Arbeit komme ich voran, wenn auch nicht sehr schnell. Über einen Brief von dir würde ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße Roan
03.03.2016 20:04:48
Aw: [Postfach] Meree (#105433)
Nutmeg
Ein Geneva'scher Brief würde bei Meree eingehen, in der für Bethsaba typischen Aufmachung. Der Brief roch nach Rosen und Patchouli, und war auf pastellrosa-gefärbtem Pergament verfasst worden. Ein rotes Wachssiegel mit dem Familienwappen verschloß folgende Zeilen:
[quote]Werte Wächterin Meree,

seid bedankt für Eure Zeilen. Ich hoffe, es geht Euch nun nach dem Angriff auf die Akademie wieder etwas besser.

Auf Eure Bitte hin habe ich gemeinsam mit Ehrwürden von Erlenberge auf Winterrache Magus Tok am gestrigen Tage untersucht.

Leider bekamen wir kein besonderes Ergebnis durch unsere Untersuchungen. Es stimmt wohl, dass mit dem Magus mehr als nur etwas nicht in Ordnung ist, und es scheint, als sei er von den Dämonenschwestern geradezu besessen (aber ist nicht direkt von ihnen [b]besessen[/b], soweit wir feststellen konnten).

Ich befürchte, was auch immer er hat, muss noch weiter ergründet werden.
Dennoch, macht Euch keine Sorgen um dem Magus, er ist ja in den besten Händen.

Mit den besten Wünschen auch zu Eurer Genesung,

Bethsaba Geneva[/quote]
05.03.2016 10:27:03
Aw: [Postfach] Meree (#105502)
Ashes
Liebe Meere,

schön zu hören, dass es dir schon besser geht. Schon bald wirst du wohl deinen Dienst wieder antreten können, oder? Es ist auch erfreulich, dass du nicht alleine dort verharren musst, hier also danke an Perom. Auf euren Besuch freuen sich hoffentlich auch die anderen. Auf der Burg gibt es gemütliche Räumlichkeiten, in denen man sich gemeinsam zum Teetrinken zurückziehen kann.......viel anderes kann man zur Zeit auch leider nicht machen. Was die Schwestern angeht, um die brauchst du dich nicht zu sorgen. Sie haben rein gar nichts mit meinem Verhalten zu tun. Du weißt ja, dass ich die Erinnerungen von jemand anderm im Kopf habe.

Liebe Grüße
Roan
03.05.2016 23:00:17
Aw: [Postfach] Meree (#107730)
caladur
Wächterrin Meere , leider kann ich deiner bitte nicht entsprechen da die nachfrage nach Pfeilen so gering war habe ich keine weiteren mehr im lager gehortet

aber es gibt in Hohenbrun einen Halbling mit dem namen Will von ihm habe ich meine Pfeile bezogen, suche ihn auf vileicht kann er dir welche machen oder er hat noch Pfeile über

Ruhige Wacht

[i]Ashnard[/i]
03.05.2016 23:11:04
Aw: [Postfach] Meree (#107731)
Nachtengel
[quote]Danke Ashnard für die schnelle Antwort. Nur wollte ich die Pfeile für den Marsch auf die Nebellande haben, aber dafür ist die Zeit zu kurz und wir dürfen ja vorher Mirhaven nicht verlassen.

Aber ich werde ihn demnächst auf suchen um gute Pfeile für den Notfall zu haben.

Dir auch eine ruhige Wacht und Erfolg beim Schmieden

~Meree [/quote]
04.05.2016 13:03:37
Aw: [Postfach] Meree (#107743)
Ashes
[quote]Liebe Meree,

da es sich hierbei um eine Rettungsaktion handelt, gebe ich dir auch hier Rollen für Material, die ich dafür benötige. Noch habe ich einen Vorrat, dieser müsste nur danch wieder aufgefüllt werden. Anbei findest du die Rollen.

Mit freundlichen Grüßen
Roan[/quote]

((Wenn du sie auch in der Engine haben möchtest, musst du wohl wahrscheinlich bis morgen darauf warten, da ich zur Zeit nicht lange vorm Rechner sitzen kann. Sollte Roan den Zauber nicht haben, werde ich den Brief ändern.))
08.05.2016 10:48:09
Aw: [Postfach] Meree (#107911)
-Depp-
[quote][center]
Geehrte Waechterin Meree,

mit Dank verbleibt Ihre Durchlaucht ob der von Euch erbrachten Taten zu ihrer Rettung aus den Nebellanden. So seid in Ihrem Namen eingeladen, Euch am 11. Tage des Mirtuls im Rathaus zur kundgetanen, oeffentlichen Audienz einzufinden.
Ihre Durchlaucht begruesst Euer Erscheinen.

Hochachtungsvoll,
[size=2]Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]
17.05.2016 09:49:28
Aw: [Postfach] Meree (#108291)
Ashes
[quote]Liebe Meree,

es entspricht der Wahrheit, dass sich die Maske in meiner Obhut befindet. Auch entspricht deine Annahme der Wahrheit, dass ich diese Maske untersuchte. Es handelt sich um einen misslungenen magischen Gegenstand, welcher scheinbar Kindern den Blick auf die Ätherebene ermöglichen sollte. Bei einer Rune wurde jedoch schlampig gearbeitet und so verwirrt dieser Gegenstand nun den Geist von Kindern, ruft Wahnvorstellungen hervor und kann sie sogar von Zeit zu Zeit unvorhergesehen auf die Ätherebene ziehen. So entstand anfangs die Vermutung, dass das Mädchen ein Geist wäre, aber das konnten wir ja inzwischen widerlegen. Dieser Gegenstand befindet sich nun in einer versiegelten Kiste, welche die Magie der Maske abschirmt. Keine Sorge, Einsetzen möchte sie wohl keiner mehr, da die Magie des Gegenstands nicht sinnvoll genutzt werden kann.

Den Büchern zufolge werden solche Masken von Schamanen auf Chult angefertigt und für spirituelle Rituale benutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Roan[/quote]
30.05.2016 16:10:39
Aw: [Postfach] Meree (#108709)
Mard Aylomen
Es dauerte wohl etwas bis der Brief ankamm, immerhin war es mehr eine grobe Schreibung als ein Name, aber es gab wohl nicht viele vonMeeres Art, in der Stadtwache Mirhavens.

[quote]Werte Wächterin,
leider ist mir Aufgrund der neusten Gesetztesgrundlage Mirhavens mir nicht mehr möglich euch mit dem gewünschten Teppichen und Kissen zu versorgen. Noch dies weiterzuleiten. Es tut mir leid und ich hoffe ihr findet anderweitigen Ersatz.

Kara Dunkelbach[/quote]
05.06.2016 12:15:21
Aw: [Postfach] Meree (#108892)
Sinnia123
[i][quote]Dem Gerechten zum Grusse Wächterin Meree,

Ihr wurdet zu einer Sondermission dazubeordert, bitte findet euch am [[Datum]] an Kapitännin Luca's Schiff im Hafen im Morgengrauen ein. Solltet ihr aus besonderen Gründen nicht können oder wollen, dann gebt mir bitte Rechtzeitig bescheid. Alles weitere wird euch auf der Reise erläutert. Dennoch könnt ihr einen Blick in die Fallakte ''Sklavereiförderung'' werfen, dann wisst ihr was unsere Mission ist.

gez.

Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i]
30.10.2016 11:57:06
Aw: [Postfach] Meree (#112434)
Nutmeg
Meree erreichte ein kleines Kästchen, auf dem ein sitzender Löwe vor einem Halbmond eingeschnitzt worden war.
Das Motiv würde Meree eventuell als Wappen des Handelshauses Geneva im Kopf haben und sofort wissen, von wem die Nachricht kam.
Würde sie das Kästchen öffnen würde sie eine kleine Phiole mit einer goldenen Flüssigkeit vorfinden sowie einen Brief, auf pastellrosa Pergament geschrieben.

wie Euch versprochen hier eine Probe eines besonders erdigen Herbstduftes aus meiner neuen Herbstkollektion. Sollte er Euch zusagen, nehme ich natürlich auch Bestellungen für Eure Mutter mit auf.

Ende des nächsten Mondes wird das Mondfest veranstaltet werden, wo wir den Verstorbenen dieses Jahres gedenken und Geschichten erzählt werden. Eventuell möchtet Ihr auch etwas erzählen? Sollte dem so sein, so könnt Ihr Euch sicherlich an Ehrwürden von Erlenberge werden, er organisiert dies.

Mit meinen besten Wünschen für eine gute Zeit,
Bethsaba Geneva[/quote]

Würde Meree dann den Inhalt der Phiole erschnuppern, würde ihr zuerst der beruhigende Duft von Kamille und Ylang-Ylang entgegenwehen. Nach ein paar Mal schnuppern konnte man dann deutlich erdige Noten sowie Ledergeruch feststellen, der sich mit den blumigen Noten paarte und dadurch noch betont wurde. Es war ein sanfter Duft, der an eine erdige Blumenwiese nach Sommerregen erinnerte.
13.01.2017 20:56:37
Aw: [Postfach] Meree (#115075)
citlali
Man kann das Siegel des Kelemvortempels, oder eher dem Kelemvorsymbol auf grauem Wachs, auf dem Umschlag dieses Briefes, der von einem Boten gebracht wurde, entdecken. Schrift und natürlich Namensangabe identifizieren Ferdinand, aber ganz klar für diesen Fall nur für die Kelemvorkirche, bis jetzt.
[quote]
Geehrte Wächteirn Meree,

Ihr botet Eure Hilfe im Auskundschaften und Spähen an. Bestimmt erinnert Ihr Euch an das Aufeinandertreffen mit der Fee Poppaea, welche mir mitteilte, dass es in der Nähe eine Höhle gäbe, in welcher jeden Mond einmal Cyricisten eine Dirne aus dem Hafen töten und als Untote erheben.
Was nun Eure aktive Hilfe angeht, ich schätze Euer Spurenwissen, Euer Gehör und Euer Talent unauffällig zu sein sehr. Und ich bin dankbar für Euer Angebot. Doch für diesen "Auftrag" solltet Ihr vorher noch einiges verinnerlichen:
Wir mussten bei der Feenbegenung feststellen, dass Ihr bei der Spurensuche nicht auf die Euch Folgenden geachtet habt und nicht zurück gemeldet habt, was Ihr seht. Als Wächterin wisst Ihr sicher, dass Ihr auch die Zusammenarbeit beherrschen solltet und stets an die anderen, welche nicht so gute Augen wie Ihr haben, denken und jenen kleine Zeichen geben oder wenn es auf Lautstärke nicht ankommt, alles direkt mitteilen. Ich hoffe Ihr achtet das nächste Mal darauf.
In diesem Fall müsst Ihr Euch keine Gedanken darum machen. Eine andere Auffälligkeit aber, solltet Ihr unbedingt ab sofort vermeiden, auch zu Eurer Sicherheit: Ihr seid sofort zu dem scheinbar vergrabenen Kind geeilt, ohne auf Fallen oder dergleichen zu achten. Feinde können dies ausnutzen. Auch die Erde gänzlich um zu graben war äußerst riskant. Lasst Euch nicht von Mitgefühl und anderen Emotionen übermannen, sonst kommt Ihr am Ende selbst in die brenzlige Situation. Ich will keine Risiken eingehen, könnt Ihr mir einen kühlen Kopf und Umsichtigkeit für Euren Spähauftrag versprechen? Bitte antwortet mir alsbald per Brief oder in Person.

Die Höhle muss gefunden und unauffällig, ohne Spuren zu hinterlassen erkundet werden, idealerweise bevor die Personen zurückkehren, so dass ein Vorteil gegenüber ihnen gegeben sein mag oder zumindest kein Nachteil aufgrund der Kenntnis des Terrains. Bei der Erkundung soll kein Angriff oder Eingriff erfolgen, egal, was vorgefunden wird, mit Ausnahme es wäre jemand in Not und die Rettung eindeutig möglich. Sobald das Innere der Höhle bekannt ist, kann eine größere Gruppe sich auf die Lauer legen, oder Magie aushelfen.
Ich habe eine Kopie der Karte der Fee dem Brief beigelegt. Vielleicht sagt Euch der Ort ja schon etwas, sollte dem so sein, gebt bitte Bescheid.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
15.01.2017 10:57:30
Aw: [Postfach] Meree (#115123)
Nutmeg
Einen Tag nach dem Gespräch im Biergarten würde dann auch schon Merees Bestellung bei ihr eintrudeln.
In einem kleinen Holzkistchen, geschmückt mit dem Wappen der Familie Geneva, würde Meree eine ganz kleine Flasche Parfümöl vorfinden. Die fünf Milliliter würden sicherlich dennoch bequem für einige Monde reichen, wenn man sparsam auftupfte. Für die kleine Menge war der Preis natürlich ordentlicher Wucher (wenn auch sicher zum Vorzugspreis), aber Parfüm war ja auch immerhin purer Luxus...
Eine handgeschriebene Notiz lag anbei, auf pastellgelbem Pergament verfasst, in Bethsabas filigraner kleiner Handschrift. Die Notiz war mit einem kleinen roten Siegel verschlossen, welches den Mond und den Löwen des Handelshauses zeigte.

hier wie versprochen Eure Bestellung. Ich wünsche Euch viel Freude an Eurem neuen Parfüm.
Die Bezahlung könnt Ihr mir gerne wann es Euch die nächsten Tage passen mag in den Silbernen Drachen bringen. Mina und ich würden uns auch sehr freuen, Juan wieder einmal zu sehen.

Mit den besten Grüßen,
Bethsaba Geneva[/quote]

Wie schon bei dem Pröbchen würde Meree bei Öffnen der Phiole der beruhigende Duft von Kamille und Ylang-Ylang entgegenwehen. Nach ein paar Mal schnuppern konnte sie dann noch die erdigen Noten sowie einen leichten Ledergeruch feststellen, der sich mit den blumigen Noten paarte und dadurch noch betont wurde.
26.01.2017 00:32:24
Aw: [Postfach] Meree (#115426)
Ashes
Meree bekommt ein Päckchen und einen Brief. Im Päckchen sind salzige Kekse und salzige Gebäckstangen.

[quote]Grüß dich Meree,

im Zusammenhang mit dem Fall um die Bogenmörderin habe ich eine Bitte an dich. Wenn wir das nächste Mal eine Beschreibung ihrer derzeit aktuellen Tarnidentität bekommen, könntest du sie mit Vermisstenanzeigen abgleichen? Vielleicht lässt sich da zukünftig was finden.

Hier kommt das lang versprochene Salzgebäck. Lasst es euch schmecken.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan[/quote]
30.01.2017 20:35:07
Aw: [Postfach] Meree (#115545)
Blue Phoenix
Meree wird in der Wohnhöhle einen Brief von Perom finden, es ist erkennbar das er eilig geschrieben wurde.

Liebe Meree,

Ich habe so eben Erfahren, dass mein Vater schwer erkrankt ist. Ich Werde daher Mirhaven mit dem nächsten Schiff verlassen, um meiner Mutter beizustehen, ihr unter die Arme zu greifen und das Geschäft meines Vaters zu führen, so lange er Krank ist. Da das nächste Schiff leider schon in kürze ablegt, kann ich mich bedauerlicher weise nicht Persönlich von dir verabschieden.
Ich werde bestimmt jeden Tag an dich denken und freue mich schon dich wieder zu sehen.

P.s. sage bitte Roan beschied, ich werde auch weitehin fleisig jeden Tag lernen und üben.

Bis hoffentlich Bald

Unterzeichnet mit Perom Aurmwan
18.04.2017 17:11:36
Aw: [Postfach] Meree (#117487)
Stargazer
Irgendwann wird wohl ein Botenjunge eilig zu Meree kommen, und ihr eine Nachricht überbringen.

[quote][i]Liebe Meree,

Ich habe Kor'avin, dein neues Pony, auf der Handelsstraße getroffen. Sie stand da etwas verloren und folgte mir, als ich Richtung Mirhaven ging. Ich habe sie bei den Ställen der Wache abgegeben, damit sich gut um sie gekümmert wird, und du dir keine Sorgen machen musst.

Liebe Grüße,
Sanya[/i][/quote]
13.06.2017 18:03:18
Aw: [Postfach] Meree (#119179)
Meria
[quote][center]Liebe Meree,

lange haben wir nicht mehr zusammen gesessen bei (Salz-)Keksen und Tee, doch will ich auch nicht verheimlichen das ich deine Hilfe bei besonderen Angelegenheit benötige. So bedarf es deinem guten Gedächtnis zu vergangenen Zeiten, damals als du noch Rekrutin warst. Ich würde mich freuen, wenn du es einrichten könntest.

Lieben Gruß

Tiavin[/center]
[/quote]
[spoiler]Termin müßten wir dann einmal besprechen, wenn Meree annimmt :) [/spoiler]
31.10.2017 15:21:35
Aw: [Postfach] Meree (#122300)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Wächterin Meree,

wir haben draußen einen verletzten Ilmaterpriester gefunden und zur Burg gebracht. Vermutlich handelt es sich um den von euch gesuchten, da er angab, überfallen worden zu sein. Den Angreifer erkannte er laut seiner Aussage nicht, war dieser schwer kommen zu hören und vermummt. Lestard genießt seitdem den Schutz unserer Mauern.

Mit freundlichen Grüßen,
Til Eisenfels[/quote]
27.11.2017 15:07:05
Aw: [Postfach] Meree (#122681)
Meria
[quote][center]Liebe Meree,

danke für dein Vertauen, ich habe deine Proben, ebenso wie die des Ehrwürden gründlich geprüft.
Ohne das Wesen gesehen zu haben kann ich natürlich kein 100%iges Urteil fällen, dennoch bin ich mir sehr sicher das es sich bei dem beschriebenen Wesen um einen Satyr handelt,
manchmal auch Faun genannt. Es sind Feenwesen, jedoch anders als bei Pixies oder Grigs etwa 5 Fuß groß. Satyr ähneln leicht stämmigen Menschen mit pelzigen Unterkörpern und Hufen, die denen von Ziegen ähneln. Sie haben spitz zulaufende Ohren, ähnlich wie man sie von Elfen kennt. Außerdem Hörner, deren Ausprägung von wenigen fingerbeit langen Hörnchen bis hin zu großen und gekrümmten Widderhörnern reichen kann. Man geht davon aus das sie zu magischen Bezauberungen fähig sind, außerdem kursieren Gerüchte das sie hervorragende Liebhaber seien. Außerdem wird immer wieder erwähnt das sie mit Hilfe ihrer Flöte Magie wirken, was darauf schließen läßt das sie, ähnlich wie der Barde Magie wirken. Es gibt Berichte das sie mit ihrer Musik Furcht und Angst unter ihren Widersachern sähten, ebenso können sie potenzielle Opfer in Schlaf versetzen, oder eben auch, wie im Falle der jungen Frau verführen.
Auf Grund ihrer Hörner besteht natürlich immer wieder die Gefahr der Verwechslung, vor allem wenn man sich nicht oder nur kaum mit solchen Kreaturen befasst. Faune genießen alle fleischlichen Freuden, so mag auch nicht verwunderlich sein, das es ihn zu guten Wein und Essen zog. Der Zahnabdruck im eingeschickten Käse, würde ebenso zu einem Satyr passen.
Einzig die Tatsache das er sich in der Stadt aufhält macht mich stutzig, kommen sie doch ursprünglich aus der Feenwildnis und sind hier eher selten und wenn nur in tiefen Wäldern anzutreffen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, solltet ihr erneut meine Unterstützung brauchen,
so schreibt oder sprecht mich ruhig an.

Liebe Grüße

Tiavin[/center] [/quote]

Auch an Merees Brief war die Zeichnung eines Satyrs geheftet, wieder mit dem Vermerk das es durchaus Unterschiede zu dem gesuchten in Mirhaven geben könnte.
06.12.2017 15:41:43
Aw: [Postfach] Meree (#122833)
citlali
[quote]Geehrte Meree,

danke für Eure Nachricht. Ich hoffe Herr Alan stellt keine Gefahr für das Vorhaben dar. Es wäre nämlich dennoch gut, 2 Barden auftreten zu lassen.
Fräulein Myr weiß nun auch Bescheid, wird den Herold spielen und sich bei Fräulein Kephri melden.

Die Sorge über das Fräulein Kesselflicker teilten wir in kleiner Runde auch. Allerdings erzählten Luisa als auch ihr Vater, dass der Akt frühzeitig unterbrochen worden war.
Die anwesenden Frauen meinten, dass sich die junge Frau nur gegenüber Frauen öffnen würde. Am besten wäre es, wenn wir eine Hebamme fänden, in dem Falle denke ich aber, dass Fräulein Nujaima eine Möglichkeit wäre, da sie sicher schon im Hafen gewisse Bekanntheit und Heilweissen hat. Vielleicht würdet Ihr sie begleiten?
Die Dame Geneva meinte zudem, sollte die junge Frau schwanger sein, dass auch nach so kurzer Zeit, sie Veränderungen hätte feststellen können, was ich zwar bezweifle. Mir ist kein Zauber bekannt, um genau das zu ergründen, einzig die Sicht in die Zukunft oder vielleicht die Überwachung des körperlichen Zustands. Bevor wir aber soweit gehen, sollte die Möglichkeit übers Gespräch und Nujaimas Ansätze genutzt werden. Falls diese Unsicherheit ergeben, werde ich sie mit Euch nochmals besuchen.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge
[/quote]

[spoiler]Könnte mir noch vorstellen, dass vielleicht das funzt, vielleicht:
http://www.d20srd.org/srd/spells/status.htm[/spoiler]
07.12.2017 09:45:28
Aw: [Postfach] Meree (#122845)
-Depp-
[quote]
Meinen Gruss, Waechterin Meree.

Mir gegenueber wurde Besorgnis geaeussert was die Involvierung von Herrn Doewan in die Angelegenheit um den Faun angeht. In der Hoffnung auf Klaerung der Angelegenheit wurde Herr Doewan von mir zu einem Gespraech in die Wache gebeten. Ich wuerde es begruessen, so Ihr dabei ebenso anwesend seid.

[size=2][right]gez.
Webel Winterfurth[/right][/size]
[/quote]
07.12.2017 16:13:27
Aw: [Postfach] Meree (#122858)
-emptySoul-
[quote][center]
Geschätzte Wächterin Meree,

nach Absprache mit Kapitän Aubree geht folgender Auftrag an Euch:

Nehmt Kontakt zum Halbling Miro Klingenohr auf und organisiert mit diesem und Personen Eures Vertrauens aus Wache und Bürgern der Stadt, den Aufbau eines gesicherten Lagers für potentielle Flüchtlinge aus Hohenbrunn.

Anbei Anfrage und Vorgehensvorschlag des Hauptmann Lafalie.
Die Vorgehensweise wurde mit Ausnahme des Vorgehens zum Flüchtlingstransport, so genehmigt.
Dieser wird per Schiff geschehen. Die „General“ kreuzt in diesem Moment bereits vor der Küste Hohenbrunns.

Änderungen am Planvorschlag Lafalies sind Euch, nach bestem Wissen und Gewissen, erlaubt.

Gez.
Kommandant von Hohenfels
Kapitän Aubree
[size=3]
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]

Anbei befand sich auch das Schreiben des Hauptmannes:
[spoiler][quote="Maskenspiel" post=122499][quote]Geehrter Kommandant Hohenfels,

kürzlich kam ein Halbling am Südtor an, im Auftrag des Dorfes Hohenbrunn fungiert als Bote. Seine Anliegen wurden innerhalb der Wachstube hinterfragt und das Gesprächsprotokoll findet ihr als Abschrift in meinem Schreiben.

[quote]Name des Halblings: Miro Klingelohr
Fakten die aus dem Gespräch entnommen wurden:
- Etwa hundert Personen, vorwiegend Gnome die aus Hohenbrunn fliehen werden.
- Man weiß von einer möglichen Bedrohung, kann jedoch keine klaren Aussagen dazu treffen ob ein Angriff auf die Fliehenden erfolgen könnte.
- Die Magier Hohenbrunns wirkten den Zauber damals bewusst, sie müssen sich selbst darauf konzentrieren diesen Aufrecht zu erhalten, konnten daher nicht persönlich kommen.
- Der Zauber wurde und wird womöglich dadurch beeinflusst, das Fremde Magier diesen zu stören versuchen.

- Als Gegenleistung für die Hilfe wenn das Volk sicher ist, erwähnte der Bote die handwerklichen Geschicke seines Volkes, die Erfahrungen mit der Bauernwirtschaft, sowie die überaus fähigen Magier, welche in der Akademie Konvokais oder als Kriegsmagier sicher sehr nützlich wären.
[/quote]

[quote]Den Informationen entnehme ich einen dringenden Handlungsbedarf.

[b]Sofortmaßnahmen:[/b]
Ich empfehle einen Kampftrupp auszusenden, mindestens eine Kohorte aus einem Dutzend schnellen Reitern. Mehrere Karren für den Transport von Flüchtlingen, Nahrung für den Weg, Behelfswerkzeuge für die Reperatur von Wagen, einige Zelte und ein Schiff, das Verwundete und Kinder am Ableger nahe Elboria aufnimmt.

Die Gefahren möglicher Angriffe auf die Magier und Flüchtlinge sind nicht unerheblich, eine raue Reaktion wäre angebracht bei nähernden Kampftruppen. Der Wert der Magier dürfte durchaus als hoch eingestuft werden.

[b]
Mögliches Aufnahmeszenario:[/b]
Ein möglicher Standort könnte hier der Südbereich der Stadt sein. Das Splittertal ist zu gefährlich und zu rau für eine derartige Zahl von Flüchtlingen. Der Südteil wird besser bewacht, Höfe und Bauern im Bereich können die Unterstützung womöglich benötigen. Nahe der Südmauer wäre die Anwesenheit kleinerer Bauten vertretbar und gut abzusichern.

Um diese [b]Menge von Personen[/b] aufzunehmen, könnten die älteren Truppenzelte der Silberwachen im Südbereich vor den Toren und Mauern aufgestellt werden. Das Material würde ohnehin erneuert werden müssen irgendwann und es böte einen nützlichen Abschluss des Materials. Die Menge sollte für etwa fünf Dutzend Personen genügen. Die Arbeiter der Gnome, könnten bei einem Mangel von Schlafplätzen schichtweise arbeiten und Ruhen.

[b]Kinder und Bedürftige[/b] könnten mit dem Schiff überführt und dann vorerst im Armenhaus, Waisenhaus und übrige Unterkünfte untergebracht werden. Die Anzahl sollte nicht zu hoch sein, ansonsten müssen kurzfristig neuere Zelte der Truppen verwendet oder ein geeigneter Platz gefunden werden werden.

[b]Material [/b]kann aus den Lagern entnommen werden, die für die damalige Produktion von Kriegswaffen gedacht war. In anbetracht der Situation ist dieser Speicher derzeit am meisten entbehrlich. Je nachdem ob die Lage bewilligt wird, kann das Material zum angegebenen Bereich nahe des Flusses geliefert werden.

Die [b]Bewachung[/b] sollte durch vertraute Gesichter geschehen, es wäre daher ratsam Wächterin Meree vor Ort einzusetzen. Weitere Silberwächter für den Wachdienst um die Bauarbeiten, sowie ein Feldwebel oder Offizier könnten mit Fackeln nachts direkt mögliche Diebe abschrecken.

Personal für den Bau wird von den Gnomen selbst gestellt, es wird allerdings empfohlen Baumeister der Zwerge zu entsenden, um die Beziehungen zu den Völkern zu verbessern. Zudem können eigene Baumeister aus der Kaserne noch etwas lernen, wenn man sie denn dafür einsetzen möchte.

Die Stadträte erhalten Abschriften dieses Briefes, die Sofortmaßnahmen stehen nach der Bewilligung bereit, die Übrigen bedürfen kleinerer Vorbereitungen für den Transport.
[/quote]

Hochachtungsvoll
Saer Lafalie,
Ritter des Hauses Thensen[/quote][/quote][/spoiler]
08.12.2017 16:13:19
Aw: [Postfach] Meree (#122872)
citlali
[quote]Geehrte Meree,

Ihr seht doch Fräulein Nujaima öfters im Hafen, oder nicht? Würdet Ihr sie bitte einfach auf Luisa Kesselflicker ansprechen? Sie wird sicher selbst entscheiden wollen, ob es ratsam wäre, noch jemanden wie eine Wächterin mit zu nehmen oder nicht. Mein Rat ist im Hafen in einer solchen Sache nicht erfolgversprechend.
Es ist gut, dass Ihr etwas auf Herrn Doewan achten wollt. Er muss sich ja nur lange genug zusammen reißen bis die Liedaktion geschehen ist und die Kreatur daraufhin eine Entscheidung gefällt hat.

Viel Erfolg mit der jungen Frau und ihr auch alles Gute,
Grüße zurück,
Hochachtungsvoll
18.12.2017 13:16:36
Aw: [Postfach] Meree (#123021)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, Waechterin Meree.

Wenn Ihr die Besorgnis bezueglich Herrn Doewan bereits geklaert habt, vertraue ich da auf Euer Urteil und Eure Einschaetzung.
Wichtig waere, dass ein moeglicher provokativer Akt seitens des Herren gegenueber dem Faun vermieden wird und dieser die bisherigen Unternehmungen nicht gefaehrdet.
So Ihr es fuer noetig haltet, koennt Ihr in der Hinsicht auch nochmals mit ihm sprechen. Da Ihr bereits naeheren Kontakt zu ihm zu haben scheint, lege ich dies gern in Eure Haende und halte mich da raus, bevor der junge Herr noch das Gefuehl bekommt von einer Kutsche aus Waechtern in der Angelegenheit ueberfahren zu werden.

Ich habe in Kuerze ein Gespraech mit dem jungen, betroffenen Fraeulein, und werde Euch nach diesem mitteilen, wie das Fraeulein zu der Sache steht. Vielleicht sind auch ihre Worte etwas, die den Herren weiter beruhigen moegen.

Solltet Ihr sonst etwas benoetigen, meldet Euch bitte.[/center]

[right][size=2]gez.:
Webel Winterfurth[/size][/right]

[/quote]

[spoiler]Sorry fuer die spaete Antwort. Uuuuurlaub :)[/spoiler]
03.01.2018 02:46:41
Aw: [Postfach] Meree (#123140)
cyrusld
[quote]Hallo Meree,

verzeih, dass ich dir erst jetzt antworte, die letzten Tage war ich viel unterwegs. Eine gute Neuigkeit, dass Kephri das Lied fertig gestellt hat. Könntest du mir den Text schriftlich zukommen lassen? Ansonsten, da Nujaima bereits bereits der Liedfassung zugestimmt hat, vertraue ich auf ihr Wissen und Urteil in der Sache und bin mir sicher, dem auch so ohne Bedenken beipflichten zu können. Halt mich bitte auf dem laufenden bei der Sache. Und spätestens, wenn das Lied vorgetragen wird, werde ich sicherlich dabei sein, falls es mich vorher nicht in die Stadt verschlagen sollte.

Cyrus[/quote]
10.01.2018 15:20:34
Aw: [Postfach] Meree (#123274)
Nutmeg
In Merees Wohnhöhle ging ein Brief ein, geschrieben auf gelblichem, feinen Pergament. Das Briefpapier roch nach Rosenblüten. Das Wachssiegel, das den Brief verschloss, trug ein filigran gestaltetes Wappen - ein großer Löwe saß platzfüllend in einem kleinen Berg, auf dem Erlen standen. Ein Halbmond schaute zwischen den Bäumen hervor.

seid bedankt für Eure Zeilen.

Gerne nehme ich an dem Treffen mit Botschafter Klingenohr teil.
Ich bin sicher, dass wir den Hin und Gnomen ein gutes Hilfsangebot unterbreiten können.
Leider ist Hochwürden von Erlenberge selbst verhindert wegen wichtiger Geschäfte im Tempel; ich nehme mir allerdings die Vollmacht heraus, im Namen des Kelemvortempels zu agieren.

Mit den besten Wünschen bis dahin,
Bethsaba Geneva
[/quote]
11.01.2018 18:40:07
Aw: [Postfach] Meree (#123304)
Meria
Eine kekskrümmelige Nachricht, garniert mit einigen Schoko-Fingerabdrücken erreicht Meree wenige Tage nach dem Gespräch mit Miro

[quote]Wertgeschätzte Wächterin welche wacht wo wir wohnen wollen....nun das stimmt ja eigentlich nicht ganz, wir wollen ja gar nicht in Mirhaven wohnen, aber das nur am Rande. Ich habe wie gewünscht versucht eine Liste der Sachen zu erstellen die evakuiert werden müssen. Was die Tiere betrifft kann ich natürlich nur den derzeitigen Stand berücksichtigen, wer weiß ob nicht eines notgeschlachtet werden muß, oder wir gar eines verlieren (soll vorgekommen sein), dann reduziert sich wohl die Anzahl. Oder aber eines der Tiere bekommt ein Junges, nun dann wären es natürlich mehr Tiere als die die ich Euch jetzt nennen kann. Nun jedenfalls jetzt gerade wären es wohl 12 Schweine, wobei wir nicht sicher sind da sie beim Zählen einfach nicht still stehen bleiben wollten, es könnten auch 8 sein und wir haben ein paar doppelt gezählt, aber auch 15, wenn wir welche vergessen haben. Ähnlich war es bei den Hühner, die sich gerne verstecken, wir kamen bei der ersten Zählung auf 30, bei der zweiten auf 45 und bei der dritten Zählung auf 17. Kühe sind es aber definitiv 7, also eher 6 und der Bulle, der ist ja eigentlich wenn man es genau nimmt keine richtige Kuh, ihr wisst wegen dem Euter und er ja hat eben keinen. Berta ist jedoch trächtig, vielleicht zählen wir sie jetzt erst einmal als 1 1/2 Kühe, also wären es dann wohl eher 6 1/2 und ein Bulle oder eben 7 1/2 Rindviecher...keine schlechte Quote es gibt Städte die haben mehr Rindviecher und da ist nicht eine Kuh darunter. Nun dann muß die Saftmaschine aus dem wilden Eber mit, sowie die Theke-die ist 5 Hins lang und gut einen Hin breit, wiegen tut sie aber 6 Zwerge viel. Jede Familie will ihre Familien-Teekanne mitnehmen, sowie Kleider, Schuhe und Hausrat. Familien insgesamt gibt es etwa 20, aber da schwanken die Zählungen, durch Heirat gehört man ja manchmal zwei Familien an und so waren wir uns nicht sicher welcher Wert am wertvollsten wäre, wenn es überhaupt eine Bedeutung hat..... .[/quote]

Und so geht es noch zwei weitere Seiten lang weiter, Miro listet tatsächlich jeden Teelöffel, Butterbrotdose und jeden Socken auf, oder beschreibt grobe Schätzungen, unter welchen Bedingungen geschätzt wurde und was das Schätzergebnis beeinflusst haben könnte. Außerdem kann Meree tausend andere Nebensächlichkeiten nachlesen, über die Bartschneide-Gewohnheiten alter Gnome oder dem Geschmack grüner Äpfel, Miro mag wohl eher rote, es klingt nach einer Wissenschaft für sich. Am Ende kann Meree zu dem Schluss kommen das die Gnome, oder vermutlich eher die Hins Massen an Zeug angesammelt haben.
14.01.2018 20:53:37
Aw: [Postfach] Meree (#123361)
Samy
Kurze und knappe Antwort

[quote]
Sicher helfe ich wenn es um Hohenbrunn und seine Bewohner geht. Ich muss nur wissen wann, wo und wie."[/quote]
15.01.2018 21:14:02
Aw: [Postfach] Meree (#123398)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzte Wächterin Meree,

Euer Schreiben wurde aufmerksam und mit Anerkennung für Eure bisherigen Leistungen, studiert.
Es sei Euch gesagt, dass Vorräte an Nahrung für das kleine Volk ausreichend zur Verfügung steht und in dem Zuge auch keine Mängel am Volke Mîrhavens zu erwarten sind.
Lagerraum steht auch ausreichend zur Verfügung.
Auch was finanzielle Mittel anbelangt, steht Euch die Stadtkasse zur Verfügung.
Nach Rücksprache mit Kapitän Aubree sei Euch gesagt, dass es sinnvoll wäre, die uns bekannte und bereits helfend aufgefallene Kapitänin Luca an zu fragen.

Weiter möchte ich auf diesem Wege bei Euch anfragen, ob Ihr Euch für die Zukunft den Posten des Vermittlers und Diplomaten zum kleinen Volk für Euch vorstellen könnt.
Nehmt Euch zum Überdenken dieser Anfrage die Zeit, die Ihr braucht.

Mit freundlichen Grüßen,

Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte
[size=3][/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
21.01.2018 19:47:48
Aw: [Postfach] Meree (#123573)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Waechter Meree.

Die Aussage des Fraeuleins Kesselflicker koennt Ihr in Eurer Fallakte ueber den Satyr einsehen. Sie machte in dem Gespraech sehr deutlich, dass sie Gewaltakte gegen den Faun nicht gut heisst, noch wuenscht.
Vielleicht laesst sich der junge Herr Alan davon ueberzeugen, dass er auf die Meinung der Betroffenen hoert, und nicht nur auf die unsere.
Solltet Ihr auf Probleme stossen, meldet Euch.[/center]

[size=2][right]gez.:

[/quote]
22.01.2018 13:09:47
Aw: [Postfach] Meree (#123594)
-emptySoul-
[quote][center]
Geschätzte Wächterin Meree,

ich bin erfreut zu hören, dass Ihr gewillt seid, den Posten als Vermittler und Diplomat zum kleinen Volke an zu nehmen.
Seht Euch hiermit in den Posten gehoben.
Bei Rückfragen stehe ich Euch zweifelsfrei zur Seite.

Was die General anbelangt, so beläuft sich ihre Ausrüstung auf eine kleine Standartbewaffnung.
Man kann sie also nicht als Kriegsschiff bezeichnen, vielmehr als unter Waffen stehendes Handelsschiff.
Laut Kapitän Aubree macht sie ihre wenige Bewaffnung aber mit Geschwindigkeit wett.

Ich habe die Liste studiert, welche die Hin aufgeführt haben.
Ich denke, Ihr tut wirklich gut daran, ein zweites, gar drittes Schiff mit jener Kapitänin An'via an zu heuern um das Möglichste über See zu transportieren.
Am wichtigsten sehe ich da Alte und Kinder.
Für die gesunde Jungbevölkerung böte sich dann vielleicht doch der direkte Landweg an.

Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte
[size=3]
[/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
23.01.2018 11:39:09
Aw: [Postfach] Meree (#123608)
Ruthven
Ein Brief aus Elboria erreicht die Silberwache in Mirhaven. In tannengrüner Tinte richtet sich der Brief, versiegelt und geziert mit dem Wappen der Vallendár, direkt an die Wächterin Meere.

[quote][center][img]https://i.imgur.com/CpvGiOe.png[/img][color=#002800] Uluvathae geschätzte Wächterin Meere,

die Rätin Thalia hat beim Orden der Vallendár um Hilfe ersucht, um Geleit und Schutz für die Evakuierung des kleinen Volkes zu erbitten. Ich habe selbstverständlich umgehend dem Ersuchen der Silberwache zugestimmt und meine Unterstützung zugesichert.

Die Rätin verwies mich an euch, als diejenige, welche die Evakuierung plant und organisiert. Somit sei euch, werte Wächterin hiermit versichert, dass die Silberwache bei Bedarf jederzeit auf diese Hilfe zugreifen kann. Schild und Schwert harren somit auf Abruf und weitere Informationen.

Gehabt euch wohl und möge der Segen der Götter eure Wege und Pläne erleuchten.

Namaarie
Sylvar Mythalvarin
Megiltura en' Vallendár
[/color]
[img size=350]https://i.imgur.com/Y4xd3cp.png[/img][/center][/quote]
23.01.2018 14:46:20
Aw: [Postfach] Meree (#123611)
Ruthven
Und so fliegen die Briefe über die Niederungen der Insel hin und her, wie Schwalben über eine Frühlingswiese.

[quote][center][img]https://i.imgur.com/CpvGiOe.png[/img][color=#002800] Alae geschätzte Wächterin Meere,

sonderbare Wege scheinen die Informationen über die Insel zu nehmen. Doch wer mit wem in welchem Namen spricht ist einerlei, egal ob im Namen der Stadt Mirhaven, der Silberwächter, der guten Götter oder sei es deine Verbundenheit zum kleinen Volke. So wie Du, werte Meere einst im Tempel der Seldarine Schutz und Genesung fandest, so werden wir den Deinen mit Feuer und Schwert beistehen, denn ein Hilferuf der guten Völker trifft in Elboria nie auf kalte Herzen und verschlossene Türen.

Namaarie
Sylvar
[/color][/center]
[/quote]
15.02.2018 23:05:20
Aw: [Postfach] Meree (#123950)
-emptySoul-
Eine recht hin geschluderte Nachricht bei Meree im Fach:

[quote]
Gab von einer Frau Messerschmidt im Hafen eine Beschwerde wegen Gestank. Angeblich hat der Hegl das schon aufgenommen, sich aber nicht gekümmert.
Webel Winterfurth will morgen mit Euch da mal nachsehen, wenn es Euch passt.
Meldet euch bei dem.

gez.
Grobhold
Diensthabender am Empfang

[/quote]

Meree ist dieser Hegel ein Begriff. Als faule Kollegensocke. Gemeldet hatte der ihr nichts.

[spoiler] Wie mit -Depp- besprochen, am 16ten (Freitag, also quasi heute) gegen 20 Uhr. Treffpunkt in der Finstergasse. Wenn Meree einen Wächterkollegen mit bringen will (ggf Leucos? wenn Daanik Zeit hat, oder einen Bürger ihres Vertrauens, dann nur zu. Ich schätze, Dreufang und Lue werden sich ggf auch einfinden. So lang es nicht mehr SC werden als sechs oder sieben, ist alles drin was passt aus dem RP raus. Fült euch also frei, da nen Stündchen vorher oder so schon was drum rum zu Rpn. Bis eh... später also! [/spoiler]
18.02.2018 22:20:35
Aw: [Postfach] Meree (#124029)
Daanik
An Merees Spind in der Kaserne ist ein Schreiben, in Form eines Briefes gefaltet, eingeklemmt. Faltet sie diesen Brief auseinander kann sie dem folgende Worte entnehmen.
[quote]
Wächterin Meree,

wie in unserem Gespräch vereinbart, habe ich hier eine Liste der aus meiner Sicht noch vielleicht erforderlichen Maßnahmen erstellt.

1. Suche nach einer Vermissten.
Infrage kommt die Möglichkeit einer Befragung der Priester der hier vertretenen Glaubensrichtungen in Mirhaven. Vorausgesetzt man geht davon aus, ein Priester geht der Seelsorge seiner Schäfchen nach, dann wäre doch ein Priester der erste Anlaufpunkt für die Familie, die jemanden vermisst. Zugleich könnte man hinterfragen, ob es Auffälligkeiten auf den Friedhöfen gab, geöffnete Gräber oder ähnliches. Soweit mein Wissensstand, wissen wir nicht ob es sich hier beim Opfer um eine Leiche gehandelt hatte oder eine lebendige Person.

2. Befragung der Bewohner der anliegenden Häuser am Ort des Geschehens
Wie mir aufgefallen ist, gab es dort bei unserem Erscheinen neugierige Blicke. Vielleicht gereicht uns dies zum Vorteil. Die Neugierde der Menschen kann manchmal ganz nützlich sein.

3. Der Schlachthof oder ein Totengräber
Wie ich dir erzählte, erwähnte der Kelemvor Priester einen Zusammenhang mit dem Zeitraum des Ablebens und der Entwicklung der Insekten. Jemand auf dem Schlachthof oder ein Totengräber, kann dazu vielleicht mehr aussagen.

4. Die Blumen
Jetzt kenne ich mich nicht mit Blumen aus, doch ist mir die Natur nicht ganz fremd. Zu dieser Jahreszeit Blumen? Vielleicht irre ich mich auch, doch wäre dies ein Punkt den man vielleicht Aufmerksamkeit schenken könnte.

Wie du mir erzähltest und ich in der Fallakte nachvollziehen konnte, hat der Feldwebel andere Aufgaben der Bürokratin übergeben. Letztendlich liegt es am Feldwebel die Aufgaben zu verteilen, damit wir nicht doppelt einer Aufgabe nachgehen, gleichfalls zu entscheiden was nachverfolgt wird.

Im Puff, in der Arena und im blutigen Eimer, würde ich hinterfragen ob jemand vermisst wird, soweit die Zustimmung vom Webel kommt.

Viel Erfolg,
mit kameradschaftlichen Gruß
Wächter Leucos

[/quote]
19.02.2018 10:40:08
Aw: [Postfach] Meree (#124037)
-Depp-
[quote]
[center]Meinen Gruss, Waechterin Meree.

Fraeulein Myr aus dem Buergerbuero hat die Familie Kuemmelbaecker gefunden. Bitte gebt Bescheid, wann Ihr einen Moment findet, sodass wir diese aufsuchen koennen.
Ich fand ebenso die alte Akte des Falles und habe sie Eurem Bericht hinzugefuegt. [/center]
[size=2][right]gez.:
[/quote]
26.02.2018 09:46:57
Aw: [Postfach] Meree (#124152)
-Depp-
[quote]
[center]Meinen Gruss, Webelin Meree.

Seid bedankt fuer die rasche Information. Ich werde Euer Schreiben mit den Informationen der Fallakte hinzufuegen.
Die Rueckfragen bei Frau Kuchen koennen Frl. Myr und ich ggfalls in einem Abwasch mit der Erkundung nach Ralle einholen. [/center]
[size=2][right]gez.:
[/quote]
05.03.2018 23:04:59
Aw: [Postfach] Meree (#124213)
Daanik
Wieder steckt ein Wisch am Spind des Webels.
[quote]
Webel,

wenn ihr das Opfer des Überfalls nochmal aufsucht, befragt sie nach genaueren Details zu den Schmuckstücken. Welches Metall? Vielleicht kann sie noch weitere Angaben zu den Tätern machen wie Alter, Größe, Augenfarbe o.ä.. Ist sie ein Zufallsopfer oder ist ihr vorab im Laufe des Tages/Tage schon etwas aufgefallen? Falls die Befragung des Opfers weitere Hinweise ergeben, bitte Seamus informieren.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Wächter Nebelbach[/quote]
25.03.2018 20:36:10
Aw: [Postfach] Meree (#124511)
Aylaschijian
An der Wache wurde eine Brief für Meree abgegeben.

[quote]Liebe Meree,

wie geht es dir? Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber ich bin Ilophin Blattschneid ein Grünkind der Sheela. Wir haben vor ein paar Jahren häufiger in Mirhaven miteinander zu tun gehabt.
Ich habe die Geschichte um Hohenbrunn gehört und würde mich freuen, so du mir deine Sichtweise ebenso erzählst. Ich bin die Tage im Drachen zu finden.

Möge Sheela dich segnen,
Ilophin[/quote]
03.04.2018 17:33:13
Aw: [Postfach] Meree (#124780)
Daanik
Einer der Wächter vom Nordviertel drückt ohne große Worte zu verlieren, dem Webel auf der Wache ein zsammengefaltetes Schriftstück in die Hand.

[quote]Im Hafen ist eine Leila seit ein, zwei Monaten verschwunden. Vermisst wäre wahrscheinlich übertrieben, dazu müsste sie jemanden fehlen, was hier nach meiner Kenntnis nicht der Fall ist. Ob der Name Leila der tatsächliche Name der Frau ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Man beschrieb sie als verzogene Göre auf Abenteuersuche. Offenbar hat ihr Weg sie auf den Strich geführt. Es kann auch gut sein, Leila hat das Weite gesucht und schwirrt jetzt irgendwo in der Welt rum.

Der Beschreibung nach, ist sie ein Mensch, zudem jemand mit rot-braunen Haaren. Auf eine Frage mit der dürftigen Beschreibung von Fritz und Willert zu den zwei verdächtigen Personen, bekam ich einen Hinweis zu einem der Freier Leilas. Der Freier fiel wohl durch kleinen Wuchs und einer für einen Mann ungewöhnlich hohen Stimme auf, als wäre die Person heiser. Interessant war die Anmerkung, die Stimme könnte auch zu einer Frau passen. Korrigiere mich, die Rede war davon, die Stimme könnte zu einem Mädchen passen.

Ob das hier hilfreich ist, vermag ich nicht zu sagen. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht erhalte ich noch Informationen, wofür ich aber dann etwas springen lassen muß. Das hier war auch nicht frei Haus. Da mein Geld knapp ist, bin ich nicht abgeneigt für ein gewisses finanzielles Entgegenkommen.

Ach ja, nicht aus deiner Tasche!!! Ich rieche das.

Grüße Leucos und viel Erfolg[/quote]

Eine eventuelle Antwort auf das Schreiben würde sich als schwierig erweisen, kaum einer weiß wo er wohnt im Hafenviertel. Eine Absenderadresse ist auch nicht angegeben.
03.04.2018 19:01:28
Aw: [Postfach] Meree (#124786)
Daanik
1. Das Schreiben ging postwendend zurück mit dem Vermerk -unbekannt verzogen - .

oder

2. Es würde seinen Platz in einem Regal bei Frau Kuchen im allseits bekannten Mietshaus finden, wo es mit der Zeit Staub ansetzt.

[quote]Grüß dich Leucos,
danke für die hilfreichen Informationen. Wäre sehr gut, solltest du mehr erfahren. An Münzen sollte es jedenfalls nicht scheitern

~Meree [/quote]

[spoiler]Eine eventuelle Antwort auf das Schreiben würde sich als schwierig erweisen, kaum einer weiß wo er wohnt im Hafenviertel. Eine Absenderadresse ist auch nicht angegeben.[/spoiler]
16.05.2018 19:38:39
Aw: [Postfach] Meree (#125456)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Webel Meree.

Es kam zu einem kurzen Vorfall im Lager des kleinen Volkes. (Naeheres ist im Wachbuch zu finden)
Ob Eurer Position zu Diesem moechte ich den weiteren Verlauf des Falles in Eure Haende uebertragen.

Derzeit haelt sich der Gnom unter Aufsicht der Silberwirker im Hospital auf.
Buergermeisterin und Wache des kleinen Volkes sollten informiert sein. [/center]

[size=2][right]gez.:

[/quote]
10.06.2018 19:15:06
Aw: [Postfach] Meree (#125746)
citlali
[quote]Geehrte Meree,

wie erwähnt, übernehme ich natürlich die Feier und es ist erfreulich, dass Ihr schon darüber mit der betroffenen Gemeinde sprechen konntet. Bei der großen Zahl wäre es mir doch wichtig, dass das Ritual deren Gebräuche einbezieht. Hättet Ihr einige Hinweise für mich, wie Gnome den Toten gedenken? Ich werde vermutlich in der Bibliothek der Tempel noch ein paar Hintergründe finden.

Wie groß ist die Gruppe überhaupt aktuell und wieviele werden zu der Feier vermutlich erscheinen? Wenn es zu viele sind, sollte sie am besten in der Nähe ihres Lagers durchgeführt werden. Noch besser wäre es natürlich die Gegend des alten Hohenbrunn zu nutzen, aber derzeit halte ich es für zu gefährlich. Vielleicht lässt sich auch auf den Weg dorthin ausweichen und später dann nur mit einigen der Hin oder Gnome einen Gedenkstein an den richtigen Ort transportieren.

Hochachtungsvoll
23.10.2018 10:35:44
Aw: [Postfach] Meree (#126488)
-emptySoul-
[Quote][center]Geschätzte Webel,
Die Erlaubnis wird erteilt.
Da es sich um ein privates Unterfangen handelt, muss ich Euch darauf hinweisen, das bei Misslingen nicht mit
offizieller
Hilfe seitens der Stadt gerechnet werden darf.

gez.

v. Hohenfels
[/center][/Quote]