Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

09.10.2015 00:06:21
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98967)
Verbalkeks
Ein Beutel mit Beweisstücken wie einem schwarzen Stofffetzen und einem Streichholzschächtelchen welches die Aufschrift "Zum Blutigen Eimer" besitzt, gefolgt von einem Bericht wird der Akte hinzugefügt.
[quote]Berichterstatter: Sam Moosaug
Unterstützende Wächter: Wächter Ashnard, Wächterin Raska, Rekrutin Meree, ((später Hauptmann Lafalie und Rekrut Löwenstein))

[b]Bericht:[/b]
Bei einer genaueren Untersuchung des Tatortes fand ich ein Stofffetzen welcher zu dem Täter gehören könnte sowie eine Streichholzschachtel welche zur Lokalität "zum Blutigen Eimer" gehört.
Daraufhin begab ich mich mit Wächter Ashnard und Wächterin Raska zum Blutigen Eimer um dort einen blutigen Eimer zu suchen. Bei so vielen eindeutigen Hinweisen zweifel ich daran ob der Täter sich verbergen möchte. Der Wirt war sehr kooperativ und nannte uns Personen die mit dem Mord in Verbindung stehen könnte.Er sprach von einem Schiffsmagier, von denen nur selten welche bei ihm zu Besuch sind, welcher sich mit zwei Personen traf. Einer der beiden Personen hatte wohl eine Kajüte auf auf dem Schiff also suchte ich diese auf, nachdem ich die Rekrutin aufforderte wie meine Wenigkeit Erkennungszeichen der Wache abzulegen und im Gastraum ausschau zu halten während ich den Raum betrete. In der Kajüte angekommen saß eine kindlich wirkende Frau in der Kajüte und erwartete mich bereits.

[b]Gesprächsverlauf in Kurzfassung:[/b]
- Die Frau sagte sie hätte mich bereits erwartet in dem Spiel. Als ich sie fragte warum für ein Spiel Oneborg sterben musste, meinte sie "Der Zwerg" habe sich nicht an die Spielregeln gehalten.
- Sie gab mir einen Brief und meinte dieser sagt mir wer Herr Oneborg umbrachte.
- Sie deutete auf den Eimer welchen ich suchte und meinte ich solle ihn mitnehmen er würde weitere Hinweise enthalten
-Sie meinte ich sei nun einer der Spielfiguren und sie sei die Königin.
- Als ich sie mit auf die Wache nehmen wollte sagte sie ich würde mich ebenfalls nicht an die Spielregeln halten. Während dieses verlaufs verlies ich das Zimmer und Bestand darauf sie mitzunehmen.
-dann ging alles sehr schnell und ein Harter gegenstand traf mich von hinten an den Kopf.
- ... Ich bin Ohnmächtig
- Als ich wieder aufwachte, fand ich mich in einem brennenden und voll gequalmten Gang wieder. Rekrutin Meree und Hauptmann Lafalie eilten mir zu Hilfe. Die Verdächtige war jedoch verschwunden.
-Wir flüchteten mit dem blutverschmierten Eimer und dem Brief vom Schiff.

Anmerkung: Das Blut im Eimer wurde leider verschüttet während des Vorfalls. Vielleicht lässt sich dennoch was herausfinden.
Der Brief enthält ein Bild und die Adresse Finstergasse 3 sowie den Untersatz "Der Bauer der euren Baumeister geschlagen hat"
Daraus schliesse ich, dass der der Mörder nur eine Spielfigur für jemanden ist.

gez. Sam Moosaug
Wächter und Adjutant[/quote]
09.10.2015 00:06:39
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98968)
Skyrider
Kurze Notiz wird Hinzugefügt von einem Wächter:

"Die Leiche wurde am Pranger gefunden."
09.10.2015 19:04:37
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99012)
Nachtengel
Ich habe die Aussage von Herrn Yaronath an die Akte geheftet.
~ Rekrutin Meree

[quote]Schriftliche Aussage von Bories Yaronath über den Fund des Toten

Ich betrat den Scheiterhaufen vor Anbruch der Morgendaemmerung fuer morgendliches Spiel. Ob der fehlenden Beleuchtung am Haufen und der naechtlichen Dunkelheit fielen mir zu dem Zeitpunkte keine Spuren am Haufen auf, die ich nicht als normalen Dreck abgetan haette. Fuer etwa zwei Stundenglaeser verweilte ich dort auf den Stufen ohne Auffaelligkeiten, bis ich ein leises Knistern hinter mir vernahm. Als ich mich umwand um nach zu sehen sah ich einen maennlichen Toten mit dem Ruecken zum Pfahl gewand, die Haende hinter ihm am Ruecken um den Pfahl festgebunden. Seine Kehle war aufgeschlitzt, der Kopf hing hinab, und er wirkte schon mehrere Stunden tot.
Im ersten Schreck, bevor ich wirklich realisierte wer er ist oder was los sei, hab ich meinen Bierkrug nach ihm geschmissen. Nachdem der erste Schreck jedoch ueberwunden, ging ich gemeinsam mit einem Passanten auf den Haufen hoch. Ich hob den Kopf des Toten etwas an um zu sehen wer es war und erkannte den Sekretaer von Oberbaumeister Hammerwind Herr Oneborg. Durch die Bewegung oeffnete sich das Jacket des Toten etwas und man erkannte das etwas auf seinen Brustkorb eingeritzt war. Wir oeffneten das Jacket mehr und erkannten den Schriftzug "Ihr wart gewarnt". Dann erreichte der Hauptmann den Scheiterhaufen und uebernahm die weitere Untersuchung.
Nach Absprache mit dem Hauptmann verliess ich zu dem Zeitpunkt den Scheiterhaufen und suchte nach Oberbaumeister Hammerwind, um ihn ueber den Fund zu benachrichtigen. Im Rathaus teilte der Finanzverwalter mit, dass Hammerwind wie Herr Oneborg sich am Abend zur jaehrlichen Feier von Herrn Oneborgs Namenstag im Brauhaus getroffen haben und - wie es wohl ueblich waere - am Tage darauf frei haetten. Daraufhin suchte ich Herrn Hammerwind im Brauhaus, wo ich ihn schlafend am Tisch fand. Es befanden sich einige umgefallene Kruege und verschuettetes Bier auf dem Tisch und um die Baenke herum verteilt. Ob dies vom Saufabend herruehrt oder von einer Auseinandersetzung kommt kann ich nicht beurteilen. So weckte ich Herrn Hammerwind auf, ueberbrachte ihm die Nachricht und kehrte dann mit ihm zum Scheiterhaufen zurueck, wo der Leichnam bereits abgenommen war. Eine Untersuchung des Tatorts wurde dort nochmals von Waechter Moosaug durchgefuehrt.

Anwesende bei dem Fund:
[li]Luca[/li] [li]Neetya[/li] [li]Unbekannter Passant, recht gross mit langen Blonden Haaren und Bart.
[/li]
[/quote]
10.10.2015 23:02:35
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99095)
Verbalkeks
[quote][b][u][center]Bericht zur Hausstürmung Finstergasse 3[/center][/u][/b]

[b]Berichterstatter: [/b]Wächter und Adjutant Sam Moosaug.
[b]Anwesende:[/b] alle verfügbaren Wächter waren Anwesend, etwa zwei Dutzend. Einige Zivilisten. Darunter Großmeister Loore Grey und Ehrwürden Lichtstein.

[b]Bericht:[/b]
Wir stürmten das Haus Finstergasse 3 welches sich als Gasthaus herausstellte.
Die Stürmung verlief soweit Reibungslos und wir konnten alle Personen kontrollieren und haben vier Personen festgenommen, welche der Zeichnung ähneln. Eine der Personen sieht sogar genauso aus wie auf der Zeichnung.
Feldwebel Callum schlug vor die Personen erst zu verhören wenn alle Gegenstände welche auf folgender Liste aufgelistet sind sachgemäß überprüft wurden um so mit bestem Wissen ins Verhör zu gelangen. Was ich ebenso empfehlen möchte.

gez.
Sam Moosaug
Wächter und Adjutant
[/quote]

Es folgt eine Liste mit Gegenständen welche zu diesem Fall gehören und verwahrt werden. [spoiler]Bitte eine PN an mich wenn ich was hinzufügen soll oder was neues gefunden wurde, um es übersichtlich zu halten.[/spoiler]

[Quote]
Gegenstände welche zu diesem Fall gehören

[b]Gegenstand[/b] [center][b]Fundort[/b][/center]
Schwarzer Stofffetzen [center]Scheiterhaufen[/center]

Schtreichholzschachtel
[i]"zum Blutigen Eimer"[/i] [center]Scheiterhaufen[/center]

Münze [center]Mordfall Oneborg[/center]

Blutverschmierter Eimer [center]Spielunke "zum Blutigen Eimer"[/center]

Brief mit Bild [center]"zum Blutigen Eimer" Junge Frau[/center]

[/quote]
10.10.2015 23:24:17
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99096)
Nachtengel
[quote][b]Ergänzung zum Bericht des Wächters Moosaug:[/b]

[b]Berichterstatterin: Rekrutin Meree[/b]

Ich ging mit dem Wächter in den Eimer. Ich hatte mich wie einen normalen Gast verhalten und hielt aufmerksam Ausschau, wofern meine Aufmerksamkeit auf der Kajüte lag, die der Wächter betreten hatte. Ich bemerkte auch unseren Hauptmann, der wie ich als normaler Gast sich verhalten hatte und später dazu gekommen war.

Ich hatte gerade noch den Wächter bemerkt, als ich sah wie er plötzlich zu Boden fiel. Fast zeitgleich kam es zum Brand und zur Explosion. Ich bemühte mich dem Wächter zu Hilfe zu kommen. Ein Mann mit Kutte, Rüstung und Flegel, der wahrscheinlich vorher unseren Wächter nieder gestreckt hatte, versuchte es zu verhindern. Ich machte den Hauptmann auf ihn aufmerksam und irgendwie schaffte ich es trotz dem gerüsteten Kuttenmann, Rauch und Feuer zum Wächter zu kommen und ihm zu helfen. Der Hauptmann kümmerte sich so gut er konnte um den gerüsteten Kuttenmann. Leider waren wohl er als auch die Frau vorbereitet und konnten uns entkommen. Alle Gäste des Eimers konnten, so ich es sehen konnte, den Göttern sei Dank entkommen. Die Hafenleute kümmerten sich um das Löschen der Kaschemme des „Eimers“.
Der Eimer mit Blut war umgefallen und das meiste raus geflossen, aber ich nahm ihn trotzdem mit.
Der Hauptmann löste mich ab und stützte unseren Wächter. Draußen trafen wir auf den Rekruten Lennox. Leider waren die beiden im Gewühl entkommen.

~ Rekrutin Meree[/quote]
11.10.2015 00:16:33
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99102)
Verbalkeks
es wird ein Obdunktionbericht mit rein gelegt.

[quote="citlali" post=99097][u]Obduktionsergebnisse vom 19. Flammleite [/u]
[u]Durchgeführt durch:[/u] Ferdinand von Erlenberge
[u]Umfang:[/u] 1 menschlicher Körper
Fundort: Scheiterhaufen vor dem Rathaus, mit dem Rücken gegen den Pfahl an den Handgelenken mit Seil festgebunden
Gebracht von der Silberwache

Oneborg, Sekretär des Baumeisters Hammerwind, männlich, circa 50 Jahre[list][li]magische Aura von Illusionszauber, Unsichtbarkeit[/li]
[li]Kleidung voller Flecken, wahrscheinlich Bier und weit mehr als ein Krug fassen könnte[/li]
[li]Totenflecken (an Händen, Füßen, hinter den Ohren unter anderem), kaum wahr zu nehmende Totenstarre und Zustand des Bluts der Wunde am Hals lassen darauf schließen, dass der Mann ein paar Stunden, weniger als 4, vor dem Fund starb.[/li]
[li]sauberer Schnitt quer zur Halsschlagader, relativ tief, zu Lebzeiten zugefügt, wahrscheinlich blutete er dort aus. Allerdings ist viel zu wenig Blut an der Kleidung und dem Körper zu finden.[/li]
[li]Stimmbänder sind nur leicht verletzt[/li]
[li]mit einer scharfen Klinge tief in die Brust geritzt, die Wundränder verödet wie von starker Säure, die Worte: "Ihr wart gewarnt.". Zu Lebzeiten zugefügt.[/li]
[li]tiefe Reibe- und Druckspuren an den Handgelenken von der Seilfesselung, Opfer muss an den Fesseln gezerrt haben. Holzsplitter und Haut aufgerieben, wahrscheinlich vom Pfahl, an den er gebunden war.[/li]
[li]Im Gesicht, in den Mundwinkeln und am Bart Striemen wie von einem Knebel[/li]
[/list]

[u]Fundgegenstände:[/u][list][li]Monokel[/li]
[li]Stift[/li]
[li]leeres Pergament[/li][/list]Keine geheimen Taschen in der Kleidung erkennbar. Gegenstände und Kleidung werden bei der Leiche verwahrt.

[u]Zauber "mit Toten sprechen":[/u] (gemäß der Erlaubnis durch den Rat)
Die Befragung der Erinnerung des Körpers ergab folgenden Hergang:
Das Opfer verließ das Brauhaus nachdem es dort mit Herrn Hammerwind einiges an Alkohol zu sich genommen hatte. Es wurde von hinten gepackt und der Mund mit einem Stück Stoff zugehalten. Es wurde ihm dabei ins Ohr geflüstert: Der Drache wünscht Euren Tod, Oberbaumeister."
Das Opfer verlor das Bewusstsein und kam wieder zu sich als eine kapuzierte Gestalt die Wunden in seine Brust geritzt hat und ihm dann die Kehle durchgeschnitten wurde.[/quote]
18.10.2015 14:26:08
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99389)
Skyrider
Sollten die Beweisstücke, dann irgendwann zu Kim gelangen, würde sie diese akribisch unter die Lupe nehmen und mit all ihrem Wissen daran gehen.
Es ist natürlich auch in ihrem Interesse, dass die Täter endlich gefunden werden, damit diese Mordserie im Keim erstickt würde.
18.10.2015 15:26:40
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99397)
Verbalkeks
Da alle Gegenstände in der Asservatenkammer liegen muss Kim schon selbstständig zu den Geständen gehen.
24.10.2015 23:05:16
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99765)
-Depp-
*der Akte wurde eine weitere Seite hinzu gefuegt, ebenso wie einige, anscheinend schon aeltere Berichte der Stadtwache*

[quote]

Geehrte Waechter,

beim Lesen der Akte bezueglich der Morde fielen mir ein paar Auffaelligkeiten ins Auge, die mich zu einer Vermutung im Fall des Mordes an Herrn Oneborg draengen.
Zunaechst sei hier der Ausspruch der Taeter an Oneborg, ermittelt durch die Totenbefragung des Kelemvoriten von Erlenberge zu nennen, der ihm bei der Ergreifung ins Ohr gefluestert wurde:

[li]"Der Drache wünscht Euren Tod, Oberbaumeister."[/li]
Weiterhin berichtet Waechter Sam in seinem Bericht ueber die Stellung der Verdaechtigen im Eimer davon, dass die Frau aussagte Oneborg sei ermordet worden, weil:

[li]"Der Zwerg sich nicht an die Spielregeln gehalten habe".[/li]
So kam ich auf die Vermutung, dass die Anschlaege um Herrn Oneborg vielleicht nicht in direkter Verbindung zu dem Mord an Advokat Cashan stehen, sondern sich nur durch Zufall zur gleichen Zeit zugetragen haben. Vielmehr erweckt es im Fall Oneborg den Eindruck, dass die Tat in Verbindung zu Oberbaumeister Hammerwind steht. Die gleichzeitige Erwaehnung des Drachen brachte mich dadurch auf den Fall eines Drachenkults des Roten, der sich vor einigen Jahren in Mirhaven zutrug. Anbei sind drei Berichte der Wache zu jenem Vorfall gefuegt:
[ul]
[li][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=67793&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#68260]Bericht von Korporal Fearis ueber die ersten Ermittlungen zum Drachenkult[/url][/li]
[li][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=67793&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#68593]Bericht von Korporal Fearis zur Razzia bei Lohndals[/url][/li]
[li][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=67793&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#69939]Bericht von Korporal Fearis zur Befragung von Ronja Lohndal[/url][/li]
[/ul]Da sich keine weiteren Berichte der Wache finden liessen, die Beschreibung der "Tochter des Wyrm" aber auf die von Sam Gegebene der Frau aus dem Eimer passte, suchte ich Oberbaumeister Hammerwind auf, in der Hoffnung er habe vielleicht noch weitere Informationen bezueglich des Drachenkults und moeglicher Verbindungen.
Im Laufe des Gespraeches kam heraus, dass Hammerwind dachte die Tochter des Wyrms auf der Strasse erkannt zu haben, und daraufhin in Auftrag gab, die alten Akten herauszusuchen und den Fall wieder ins Rollen zu bringen. Seiner Aussage nach war der Auftrag die Akten zu finden die letzte Bitte die er an Herrn Oneborg entrichtete. Weiterhin konnte er aussagen, dass der Fall um den Drachenkult nie abgeschlossen wurde und die vermeintliche Taeterin - Sarah Isabelle Lohndal - damals wie vom Erdboden verschwand. Anbei die Kopie einer Zeichnung von genannter Person, die Hammerwind mir zeigte.
[ul]
[li]Bild einer kindlich wirkenden Frau [/li]
[/ul][spoiler]Diejenigen, die die Frau im Eimer gesehen haben, mit der Sam redete, werden sie als die Frau auf der Zeichnung erkennen[/spoiler]
Die im Eimer anwesenden Waechter duerften am ehesten wissen, ob die Person die gleiche ist.

Eine weitere Auffaelligkeit, die fuer mich aber schwerer nachzuvollziehen ist, ist die Aussage dass der Bluteimer ebenso Hinweise enthaelt. Ich erinnere mich aus Erzaehlungen ueber den Drachenkult von damals an den Umstand, dass dort ebenso Schmuggler mit in Verbindung standen. Ein Toter wurde wohl zur Untersuchung gegeben, und damals gab es die seltsame Auffaelligkeit sein Blut betreffend. Anscheinend wurde er mit einem Gift vergiftet, dass das Blut stark verdickt. Sofern es moeglich ist, koennte man das geborgene Blut daraufhin untersuchen.

Sollten weitere Fragen bestehen, Ihr wisst wo ihr mich findet.

Beste Gruesse,
Bo

[/quote]
25.10.2015 10:42:14
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99770)
-Depp-
Die Fallakte wurde von [i]Rekrutin Meree[/i] gesondert angelegt und einige Berichte aus der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=98074&Itemid=128]Fallakte des Mordes von Cashan[/url] hinzugefuegt.
25.10.2015 10:54:54
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99772)
Verbalkeks
Eine Kurznotiz folgt.

[quote]Aufgrund meiner Weiterbildung im Hospital lasse ich den anderen Wächtern gerne den vortritt. Sollte Hilfe benötigt werden so schickt mir einen Boten oder hinterlegt mir eine Notiz. ich biete jederzeit meine Unterstüzung an.

gez.
Sam Moosaug
Wächter und Adjutant
[/quote]

[spoiler]Wollte nicht, dass zu viele Wächter mit darin rumwerkeln, darum hielt ich mich raus. Wenn es euch aber zu viel wird, bin ich nahezu jeden Abend online ;)[/spoiler]
27.10.2015 00:29:35
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99856)
Nachtengel
Meree hängt eine kleine Notiz als Nachfrage daran.
[quote]
Hat es schon ein Verhör gegeben?
Gibt es noch etwas um was ich mich kümmern kann?

~ Rekrutin Meree[/quote]
02.11.2015 16:46:47
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#100281)
Nachtengel
Meree heftet den Befund in die Akte.

[quote][b]Befund des Alchemisten wegen des Blutes:[/b]

- Nicht stärker verdickt als normal
- Hoher Anteil an Magie im Blut wie bei einem Hexenmeister[/quote]
03.11.2015 10:49:31
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#100339)
-Depp-
[quote]Geehrte Waechter,
sofern keine Einsprueche seitens der Wache bestehen werden die Raetin und ich das Blut einer magischen Untersuchung unterziehen. Sollten Einsprueche bestehen, moege man bitte Bescheid geben - ansonsten wird die Untersuchung zum schnellstmoeglichen Zeitpunkt auf dem Gelaende der Wache stattfinden.
Gruss,
Bo[/quote]
10.11.2015 21:52:30
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#100820)
-emptySoul-
[quote][center][size=4] [u]Bericht zur arkanen Untersuchung des Blutes im Falle „Oneborg“ [/u][/size][/center]

[u]Anwesende:[/u]
[li] Jocasta von Rothenfels, Arkanistin[/li]
[li]Bories Yaronath, bardische Magie[/li]

[u][b]Untersuchungsschritt I:[/b][/u]

Sichtung des Blutes allgemein:
[li]Blut flüssig, wie frisch. Arkane Einflüsse vermutet.[/li]

Sichtung des Blutes unter dem Zauber [b]"Arkaner Blick"[/b]:
[li]Starke arkane Rückschwingung wird wahrgenommen. Das Blut erscheint arkan manipuliert mit nekrotischen Zaubern. Erhaltende Magie. "Sanfte Ruhe" wird vermutet, konnte nicht klar ermittelt werden.[/li]

[u]Zwischenfall:[/u]
[li]Geistesbeeinflussungserscheinungen bei Bories Yaronath nach dessen Thesenwirkung „Magie entdecken“.
Symptome aufsteigend wie folgt:
- B.Y. fühlte sich zu dem Eimer mit dem Blut hingezogen.
- Verlangen nach Berühren des Blutes/Eimers.
- Verlangen nach oraler Aufnahme des Blutes.
Selbsterkennende Äußerung ob der Einflussnahme durch B.Y.
Lösung der Beeinflussung durch die Wirkung der These "Gedankenleere", ausgeführt von JvR.
Schutzwirkung durch den Kreis wider Böses, der These des Heldenmutes und bardische Schutzwirkung wider Geistesbeeinflussung.
Anmerkung:
Beide Untersuchenden kamen in Berührung mit dem Blut.
Bis dato keine Auswirkungen.
Erkenntnisse durch die Wirkung der These „Magie entdecken“ blieben aus. Überlagerung durch die geistige Einflussnahme auf B.Y. naheliegend.[/li]

[u][b]Untersuchungsschritt II[/b][/u]

Sichtung des Blutes unter dem Zauber [b]"Identifizieren"[/b]:
[li]Das Blut selbst scheint von einem arkan potenten Wesen zu stammen. Hexer, Hexenmeister, Barde oder Drachenblütiger möglich. Gelernter Magier eher unwahrscheinlich. Diese neigen zu weniger bis keinen dauerhaften arkanen Flüssen in Blut und Gewebe - die allgemeine Lebensessenz ausgenommen.
Der manipulative, nekrotische Zauber erscheint als permanent gewebt. Dies bedeutet, dass das uns vorliegende Blut unbegrenzt alt sein kann.[/li]

[u][b]Untersuchungsschritt III[/b][/u]

Separation eines Teiles des Blutes in eine Phiole, Einflussnahme auf das Blut mittels der These [b]"Mächtige Magie bannen"[/b]:
[li]Fehlschlag der Wirkung auf dem arkanen Träger beobachtet. Keine unmittelbare Aufhebung des permanenten Zaubers feststellbar.
Statt dessen aktive Reaktion des Blutes zeitverzögert nach der Wirkung der These "mächtiges Magie bannen" beobachtet:
Das Blut agierte selbständig magienegierend und löste die Permanenz in dem auf ihm liegenden, nekrotischen Zauber.
Es konnte beobachtet werden, wie das Blut daraufhin fast augenblicklich eintrocknete.
Blut im Eimer weiterhin unverändert.
Anmerkung:
Weitere Versuchsreihe, welche das Blut nur separiert und beobachtet, steht aus. Es besteht die Möglichkeit, dass das Separieren von der Hauptmasse oder vom Eimer das Auflösen der Permanenz hervor rief. [/li]

[u][b]Untersuchungsschritt IV[/b][/u]

Sichtung des Blutes durch Bories Yaronath durch die These „Magie entdecken“ und anschließendem Sinnen über das Blut, ähnlich der These „Legendenkunde“:
[li]Der Zauber „Magie entdecken“ wird gewirkt.
Abermals geistesbeeinflussende Anzeichen bei B.Y.
Starker Drang, das Blut zu trinken. B.Y. bezeichnet seinen Zustand als „animalisch“.
B.Y. hört eine Kinderstimme die ihn mehrfach auffordert, das Blut zu trinken.
Sichtortung der Stimme bringt keinen Sprecher zum Vorschein; die Stimme fordert weiter, verspricht Erkenntnisse nach Konsumierung des Blutes.
JvR erkennt verändertes, suchendes Verhalten an B.Y. welcher eine imaginäre Person im Raum auffordert, ihn in Ruhe zu lassen.
JvR spricht B.Y. mit den Worten „Ich bin's“ an, als er Sichtkontakt zu ihr auf nimmt.
B.Y. gibt bei Befragung nach dem Ereignis an, die Stimme von JvR sei gewandelt gewesen zu jener Kinderstimme die er zuvor hörte.
Zudem gibt er an, die Beschaffenheit der Haut von JvR sei zersprungenem Porzellan gleich gewesen, das Gesicht eine verzerrte Fratze. (Zeichnung durch B.Y. liegt bei)
Ebenso sei die Hand, welche JvR nach ihm aus streckte., von der Beschaffenheit wie gesprungenes Porzellan gewesen.
JvR bestätigt Berührungsversuch an B.Y. und gibt an, danach die Auflösung der Situation herbei geführt zu haben wie unten beschrieben da der manipulierende Einfluss auf B.Y. Geist offensichtlich gewesen wäre.

Situation aufgelöst durch den Zauber "Mordekainens Auftrennung". Daraus rührend der absolute Verlust allen arkanen Schutzes wider Geistesbeeinflussung und Böses bei Bories Yaronath.
Nach Wirkung einer magischen Bresche vor den Eimer, zum Schutz der Umgebung, Flucht aus dem Raum und Benachrichtigung der Silberwirker auf das der Eimer arkan abgesichert aufbewahrt werden möge.

Anmerkung: Zauber „Magie entdecken“ ergab keine Erkenntnisse. Experiment konnte Aufgrund des Zwischenfalles nicht zu Ende geführt werden. Wiederholungsversuch sollte sorgfältig abgewogen werden.[/li]

[u][b]Abschlussanmerkung[/b][/u]

Wie oben angemerkt sollten weitere Untersuchungen folgen unter besserer Sicherung der Untersuchenden. Vorbereitungen dazu werden bereits getroffen.
Kontaktaufnahme zu von Erlenberge ist eingeleitet um Herrn Oneborgs Leichnam, so möglich und noch nicht geschehen, arkanmagisch zu untersuchen.
Der Eimer ist gesichert durch Silberwirker.
Probe des getrockneten Blutes ist gesichert durch Silberwirker. Eine Untersuchung dessen um das Alter zu bestimmen, sollte einberaumt werden. Kontakt zu von Erlenberge wie oben benannt eingeleitet.

[center]gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels

[/size]
[/center][/quote]

[spoiler] Für die Zeichnung besehe man sich ein schickes Bild der Mörderpuppe Chucky ;) [/spoiler]
12.11.2015 15:23:23
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#100910)
-emptySoul-
[quote][quote][center][size=4] [u][b]Bericht zur arkanen Untersuchung der Beweisstücke im Falle „Oneborg“[/b] [/u][/size][/center]

[u]Anwesende:[/u]
[li] Jocasta von Rothenfels, Arkanistin[/li][li]Silberwirkerin Kim[/li]
[u][b]Untersuchungsschritt I:[/b][/u]

Sichtung der Gegenstände allgemein:
[li]Stofffetzen, Schwarz. Unter bloßem Blick unauffällig[/li][li]Streichholzschachtel, Herkunftsort laut Aufdruck wohl „Blutiger Eimer“[/li]
Wirkung der These [b]"Ausspähung"[/b] im Verbund der beiden Arkanistinnen Kim und JvR:
[li]Reaktion im Spiegel wird wahr genommen.
[ul]Erscheinen eines blassen Bildes:[/ul][ul]ein dunkler Raum mit schemenhafte Umrissen[/ul][ul]Das Gesicht einer Porzellanpuppe welches uns an zu grinsen begann als wir seiner gewahr wurden[/ul]
[li]Registrierung eines Widerstandes/Einfussnahme auf das arkane Wirken der Arkanistinnen Kim und JvR[/li][/li]

Anmerkung:
Rückblickend ist es als eigenartig zu werten, dass man uns ansah und auf uns reagierte. Es ist dem weiteren Verlauf des Berichtes zu entnehmen, dass man die Ausspähung bemerkte und gegen agierte und der Widerstand/die Einflussnahme auf unser arkanes Wirken nicht allein auf den Willenwiderstand des ausgespähten Objektes, wie angenommen, zurück zu führen ist.

[u][b]Untersuchungsschritt II[/b][/u]

Aufrechterhaltung des Zaubers [b]"Ausspähung"[/b] der beiden Arkanistinnen Kim und JvR und weitere Beobachtung der Situation:

[li]Sichtung einer Hand welche das Bild zu drehen schien und auf eine Szenerie zu führte
[ul] Eine Person mit Hut, sitzend auf dem Scheiterhaufen zu Mîrhaven[/ul][ul]Eine Person, seitlich versetzt davor stehend, Rücken gen Brauhaus und vis a vis mit der Person auf dem Scheiterhaufen. Wahrscheinlich redend[/ul]
[li]Szenerie wirkt unklar und verschwommen[/li][li]Personen zu identifizieren ausgeschlossen[/li][li]Bild bewegt sich auf den Scheiterhaufen zu[/li][li]Sichtung einer Porzellanhand/Puppenhand:[/li][ul]Fingerspitzen abgesplittert und zu einer scharfen Schneide weg gebrochen[/ul][ul]Fingerstumpen wirken blutig[/ul][li]Ausgespähtes Objekt scheint den Scheiterhaufen zu erklimmen[/li][li]Sichtung eines Mannes, blond, halbelfisch, ohne Hut. Identifiziert als Bories Yaronath[/li][li]Unprofessionelles Abrechen des Zaubers „Ausspähung“ durch JvR und eilendes Verlassen des Untersuchungsraumes[/li][/li]

[center]gez.
Silberwirkerin Kim
Arkanistin Jocasta von Rothenfels, Stadfträtin[/center][/quote]

[quote][center][size=4] [u]Bericht zu weiteren Geschehnissen nach den Untersuchung der Beweisstücke im Falle „Oneborg“ [/u][/size][/center]
Anwesende: [li]Jocasta von Rothenfels[/li][li]Bories Yaronath[/li]

[u][b]Ablaufbericht I[/b][/u]

Aufsuchen des Scheiterhaufens durch JvR:
[li]Am Scheiterhaufen fand sich ein liegender Mann, offensichtlich betrunken.
Person konnte nicht identifiziert werden; Ich alarmierte kurzfristig den Tempel für dessen Versorgung.
Herr Yaronath war nicht zugegen was mich dazu veranlasste, diesen zu suchen.
Der Hut des Herren Yaronath hin oben auf dem Prangerpfosten.
Ich nahm diesen mit mir.[/li][li] Herr Yaronath kam mir nach ~ 20 Kerzenstrichen der Suche aus Richtung Nordstadt entgegen.
Gab nach Geschehnissbericht meinerseits an, den Pranger verlassen zu haben um Fisch zu holen für den Betrunkenen. Den Hut habe er zurück gelassen als Beweis für den Betrunkenen, dass er wieder käme.[/li][li]Sichtung einer Passantin mit Tochter welche eine Puppe mit sich führten.
Puppe wies außerordentliche Ähnlichkeit mit der Puppe im Falle Oneborg/Roter Drachenkult auf, erschien nur weniger zerstört[/li][li]Verwicklung der Passanten in ein Gespräch:[ul]Puppe schon lange im Besitz der Familie[/ul][ul]Puppe vom Puppenmacher [b]Gloro Vinmadi[/b], alteingesessenes Geschäft in der Nordstadt.[/ul][ul]Puppe wurde in unmittelbarer Vergangenheit von Kind Hanna bei „Tante Martha“ vergessen und war zum Zeitpunkt des Gespräches gerade abgeholt worden[/ul][ul] Kind Hannah benennt die Puppe als „Michi“ und bezeichnet sie als schwer[/ul][/li][li]Besehen der Puppe unter dem Zauber „Magie entdecken“ durch BY lässt die Puppe als unmagisch identifizieren[/li]
Anmerkung:
Es sind laut der Mutter mehrere Puppen von dem Puppenmacher unterwegs und dieses Modell auch weiter erstehbar.

[u][b]Ablaufbericht II[/b][/u]

Unmagische Nachstellung der von JvR und Silberwirkerin Kim gesichteten Szene am Scheiterhaufen:
[li]Untersuchung der vermeintlichen Aufstiegsstelle der Mörderpuppe ergab Auffindung von altem, getrockneten Blutströpfchen – Rückschließend vom Mord an Oneborg. Weiter fand man einen kleinen Porzellansplitter.[/li][li]Die Nachstellung lies zu dem Rückschluss kommen, dass von BY in jüngster Vergangenheit erlebtes nicht zu dem von von JvR durch den Spiegel gesehenes passt:
[ul]Betrunkener Mann stand nie und sprach mit BY sondern fiel aus der Türe des Brauhauses. BY verbrachte ihn an die Stelle an welcher JvR ihn vor fand und hing anschließend seinen Hut auf den Mast und ging fort um Fisch zu holen. Ergo hat er auch nie ohne Hut in jüngster Vergangenheit auf dem Scheiterhaufen gesessen.[/ul][/li][li]Beschluss, die Szene mit arkanmagischen Mitteln nach zu stellen[/li][li] Verlassen des Scheiterhaufenplatzes[/li]
Anmerkung:
Der Zauber „Unsichtbares Sehen“ brachte von Beginn bis Ende der Geschehnisse um den Scheiterhaufen keinerlei Erkenntnisse.

[u][b]Ablaufbericht III [/b][/u]

Arkanmagische Nachstellung der im obigen Bericht aufgeführten Szenerie im Spiegel bei der Untersuchung der Beweisstücke im Fall „Oneborg/Roter Drachenkult“:

[li]Bestmögliche Wiedergabe der Bilder durch JvR. Genutzter Zauber „Stilles Trugbild“.[/li][li]Beobachtender BY gibt nach Sichtung und Prüfung an, die Szene wieder zu erkennen die er erlebte, kurz bevor man den Bauverwalter Oneborg hinter ihm am Scheiterhaufenpranger hängend und tot auffand.[/li]

[b]Abschlussanmerkung:[/b]

Es ist Rückschließend zu sagen, dass das ausgespähte Wesen (hier benannt als die Porzellanpuppe) den Angriff durch den Ausspähungszauber auf seinen Geist bemerkt hat und zur Abwehr und Täuschung eine Illusion vor spielte.
Erklärt sei dieser Schluss am Beginn der Ausspähung, welche in einem Raum beginnt und durch aktive Drehung des Spiegelbildes auf eine andere Szenerie gelenkt wird nachdem man uns durch den Spiegel (wahrscheinlich erkennend) ansah.
Weiter erklärt der nicht zusammenpassende Ablauf von BY Lebenszeit zu den, während der bei der Ausspähung gesehenen Bilder, den o.g. Rückschluss auf Täuschung der ausgespähten Objektes.

Zudem, und dieser Rückschluss erscheint am Bemerkenswerten, erscheint der Aufbau und Ablauf des gesammten Falles sehr geplant, die Geschehnisse gezielt eingeleitet.
Als Erklärung:
[li]Streichholzschachtel bewusst platziert um Wachen zum Eimer zu lotsen. Wachen wurden erwartet.[/li][li]Erwähnung dass das Geschehen „Ihr Spiel“ sei.[/li][li]Stofffetzen bewusst platziert um eine Ausspähung zu forcieren. Auch Arkanistin Kim und Arkanistin JvR scheinen erwartet worden zu sein, wenn nicht persönlich, so zumindest der Akt der Ausspähung an sich. Diese wurde nicht geblockt, was nach Wissen über die Tochter des Wyrm mühelos ihr hätte möglich sein sollen. Statt dessen folgt deutliche Lenkung unserer Blicke aus auf die Szenerie um den Scheiterhaufen kurz vor Auffindung Oneborgs.[/li]
Es scheint, hinter all diesem steht System und Taktik und ein Grund, den zu eruieren uns noch nicht möglich war.

[center]gez.

Jocasta von Rothenfels
Stadträtin
Bories Yaronath[/center][/quote][/quote]
29.11.2015 20:21:10
[Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#101648)
citlali
[quote][b][u]Ergebnis der alchemistisch-medizinischen Untersuchung des vom Eimer abgetrennten und entzauberten Blutes[/u]
[/b]
Durchgeführt durch: Dante Brady, assistiert von Tabitha
Bericht von: Ferdinand von Erlenberge

Ich hatte mich entschieden zunächst Herrn Brady seine Arbeit tun zu lassen und im Falle, dass es kein eindeutiges Ergebnis gibt, noch mittels Magie und anderen Methoden ein zu greifen. Jedoch, es gab ein Ergebnis. Er löste die Blutbestandteile des vertrockneten Klumpens durch Zugabe von diversen Kräutern und Schlangengift um danach einen Indikator für den Verwesungsgrad zu haben, es ergab sich eine Grünfärbung des Ergebnisses. [u]Das Blut dürfte somit mehrere Jahre schon alt sein.[/u]

Des Weiteren wurde die Blutstruktur des gelösten Blutes mittels einer Lupe betrachtet. Die Untersuchung ergab, [u]dass es sich hier nicht um Menschenblut handelt, sondern um die rauere Struktur von einem Drachenblütigen.[/u]

Das Blut aus dem Eimer stammt damit definitiv nicht von Herrn Oneborg.[/quote]