08.10.2015 14:59:34 | Nachrichten an Lady Keara (#98939) |
Kriegerin | [b]Dokumentation: [/b] [b]1. Thread an Keara ist hier zu finden:[/b] aus der RL 04 Okt 2012 - 08 Okt 2014 http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=63855&Itemid=128 [i]Ab hier weiter mit Nachrichten an Lady Keara:[/i] |
08.10.2015 20:10:03 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#98957) |
Phönix | [quote]Werte Lady von Stahlberg, so trefft mich am XXxxXX nördlich von Mirhaven am kleinen Flusslauf. Mein Freund, dessen Namen euch zu sagen euch nur die Neugier nehmen würde, wird nachkommen. Ihr trefft mich dort zu Beginn allein. Im Namen des Leidenden Priesterin Miriel Rowan[/quote] |
08.10.2015 21:43:41 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#98960) |
Fieri | Irgendwann findet sich ein Brief ohne Absender bei Keara ein. [quote]Ihr wurdet mir von einem gemeinsamen Freund empfohlen. Er sagte ihr hättet womöglich Arbeit. Trefft mich im blutigen Eimer. Ich werde Euch erkennen.[/quote] |
10.10.2015 10:35:39 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99044) |
Tod | Eine verhüllte Gestalt übergibt eine nachricht an Keara, versiegelt mit dem Ymbol des konzils, darin steht in roten Lettern: "Dame Keara, Valvec ist im Wandel und so lade ich Euch ein mit mir im Konzil Valvecs zu reden. Ich vernahm des öfteren schon Euren namen und ein wenig bin ich mit Eurer bedauerlichen vergangenheit vertraut. Gerade deswegen ist es mir ein Anliegen Euch persönlich zu sprechen, ich garantiere Euch Sicherheit und freies Geleit sowohl hin als auch wieder hinaus. Vater Gabriel demütiger Diener loviathars" |
11.10.2015 08:07:39 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99109) |
Kessi | [quote][color=#424242][b][center]Verehrte Lady Keara Malin von Stahlberg,[/center][/b][/color] ganz unabhängig von Euren Ansinnen Euch für unsere Schutzbefohlenen einzusetzen, haben wir die Ordensleitung, bereits im Vorfeld entschieden, das Reiseverbot für die Novizen des Ordens, für die Ascheinsel, für einen gewissen Zeitraum, explizit für die Dauer des schwarzen Balles, aus zu setzen. Jedoch wird es keine offizielle Abordnung des arkanen Ordens geben , jedwede Ordensmitglieder die den Ball besuchen kommen als Privatpersonen. [center][color=#424242]Nachsicht birgt Weisheit Loore Grey Großmeister des arkanen Ordens [b]i.A. Ordensleitung[/b][/color][/center] [center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote] |
14.10.2015 14:06:10 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99226) |
Nutmeg | [quote]Meine Grüße, Frau von Stahlberg, ich habe mit Verwunderung die Einladung auf den „Schwarzen Ball“ zu Valvec erhalten. Hiermit übersende ich Euch mit ganzem Herzen meine Absage. Ich weigere mich, an einem Ball auf einer Insel teilzunehmen, deren Hässlichkeit nur noch von deren Boshaftigkeit und Verderbtheit übertroffen wird. Ich erachte es als Affront gegen den Anstand, sich der Illusion der Normalität und gar Feierlichkeit hingeben zu wollen, solange es noch Frauen, Kinder und Männer gibt, die unter dem Joch der verdammten Götter auf Eurer Insel leiden, oder unter den Ketten der Sklaverei. Ich würde gerne sagen, ich wünsche Valvec viel Freude am Feiern, aber ich kann eher nur nochmals meine Verachtung für diesen Ort, und die Personen, die dieses System unterstützen, ausdrücken. Adam Larsson [/quote] |
17.10.2015 00:58:53 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99326) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Werte Dame von Stahlberg, [/size] ich lese Euren vorauseilenden Eifer und sehe mich angehalten, Euch mit zu teilen, dass das Fürstenhaus als Delegation Herrn Bories Yaronath und Frau Cynthia gen Valvec entsendet. Ich gehe hoffend davon aus, dass auch für jene Beiden selbiges Aufgebot gestellt wird, wie es für mich angedacht war. Da mich persönliches abhält, zu der Festivität zu erscheinen wünsche ich an dieser Stelle einen erfüllten Abend. Gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
21.10.2015 21:12:38 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99637) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Werter Dame von Stahlberg, [/size] Ihr hattet Euch im Zuge um die Vorbereitungen zum Ball in Valvec als Stimme des Herzoges präsentiert. Als solche will ich Euch nun auch nutzen und eine Anfrage über Euch an das Herzogtum Valvec entsenden. Seit nun mehr Monden nun wünscht das Fürstentum Mîrhaven einen Diplomaten des Herzogtums zu sprechen. Jene Frau, welche uns als ein Solcher vorgestellt wurde, vernachlässigt aufs Gröbste ihre Pflichten. Bis dato sieht das Fürstentum Mîrhaven davon ab, dieses Unterlassen seitens des Herzogtums als Affront zu sehen. An Euch nun den Antrag, gegenüber dem Herzog die erneute Anfrage seitens des Fürstentum Mîrhaven geltend zu machen, einen Diplomaten Valvecs betreffend. Wir erbitten uns einen vom Herzog legitimierten Diplomaten. Gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
22.10.2015 16:36:01 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99661) |
Aylaschijian | [quote]Hoch geehrte Dame Lady Keara Malin von Stahlberg, meine Wenigkeit ist in vielerlei Dingen geschult worden, somit mögen die Aufgaben, die mir gestellt werden verschieden sein. In der Tat ist eine gewisse Vielseitigkeit, sogar von mir gewünscht. Den ähnlich wie der Körper nur durch verschiedene Übungen in seiner Gesamtheit zu einem beweglichen und gleichzeitig starken Gebilde wird, so ist es mit dem Geist bestellt. Abwechslung hält auch diesen beweglich und kreativ. Meine Stärke ist jedoch aufgrund meiner Bildung und Erziehung die Etikette calishitscher Art, Zauberkunde auf niedrigem Niveau, Philosophie im Bereich Staatskunde, Moral, Ethik, somit auch Recht, Religion, Strategie und in aller Bescheidenheit allgemeine Philosophie. Ganz dem Leitspruch Wissen ist Macht, interessiere ich mich für jedes Wissensgebiet, doch auch ich habe trotz dem Vielseitsgedanken natürlich auch Einschränkungen: 1. Meine Ehre verbietet es mir, Arbeiten unter meinem Stand anzunehmen. 2. Meine Loyalität zu meinem alten Lehrmeister und unsere Gottheit hält mich dazu an, gewisse Konflikte in dieser Sache vorzubeugen. 3. Meine Ausbildung hat in Sachen Magie eine Einschränkung aus philosophischen Gründen ergriffen. So vermag ich nicht die Sprüche der Erkenntnis zu weben, den es heißt, dass ihr Wissen nicht gesichert ist und stets zu Hinterfragen ist. 4. Meine weitere Ausbildung erfordert des weiteren Zeit zur freien Verfügung oder einem dienlichen Zweck, damit mein Geist und Körper nicht aufgrund zweckfremden Arbeitsdruck vernachlässigt wird. 5. Das Ziel meiner Wenigkeit und meines alten Lehrmeisters ist es alle tyrannosgefällige Magie zu meistern und zu perfektionieren, als auch den eigenen Geist und Körper im Sinne Tyrannos zu einem mächtigen Gebilde zu transformieren. Als Fazit obiger Prämissen sehe ich eine Arbeit als Sekretär, Verwalter, Berater, als freier Lohnmagier oder als freier Schriftsteller als zielführend an. Möge stets euer Geist und Körper einer starken Festung gleichen, auf dass eure Feinde daran zerschellen. Möge diese Festung erblühen und mächtig werden, auf dass eure Feinde allein vor ihrem Anblick zittern. Möge diese Festung den ewigen Frieden des Tyrannos bringen, auf dass ganz Toril unter ihm geeint ist. Euch zu Diensten Khorim Djalid[/quote] |
26.10.2015 01:45:47 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99799) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Werte Dame von Stahlberg, [/size] Euer Schreiben habe ich erhalten. Seid bedankt für die zügige Antwort, auch wenn sie bedauerlicherweise keinerlei Lösungsweg inne hatte. Weiter lasst Euch gesagt sein, dass es mir in weiter Ferne liegt, im Namen der Stadt Versprechungen aus Eurem Munde zu versichern von welchen ich nicht weiß, ob sie gehalten werden. Zu Eurer Frage bezüglich weiterer Anliegen, kann ich Euch verneinend sagen, dass sich meine Anfragen vorerst allein auf einen diplomatischen Ansprechpartner seitens Valvec belaufen. Euer Erkunden der Dame Cynthia und des Herren Yaronath gegenüber, hinsichtlich des Gefallens am Ball zu Valvec, habe ich an entsprechende Stellen weiter gereicht. Möglich, dass jene beiden dies persönlich zu beantworten gedenken. Gez. [size=3] [b]J[/b]v[b]R[/b], Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
27.10.2015 07:33:52 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99862) |
Mard Aylomen | So würde wohl eine Angestellte aus dem Haus Schwarzflügel wohl Keara einen Notizzettel bringen, der wohl von Enian stammt. Sie würde erklären das weiß, das dies ihrem Herren wichtig war, da er aber gefangen genommen wurden war habe sie nur diese Notizen für sie. [quote][b]Befragung des Gith[/b] Befragter wirkte Abwesend und im schlechten Zustand Bestätigung das Gith eine Art Schwarmverbindung haben Barriere mit uns bekannten Mitteln nicht durchbrechbar, göttliche Intervention erbehten ? Gith haben wahrscheinlich das Artefakt einen roten Drachen versprochen, damit er uns von der Insel vertreibt, Ankunftszeit unbekannt. Möglichkeiten Auf andere Drachen hoffen, das sie keinen weiteren Konkurrenz dulden ? Valvec befestigen und Truppen ausbilden gegrn agith und Drachen ? Bündnis mit schwarzen, oder blauen, oder Silbernen Drachen eingehen? Katakomben besiedeln und Oberflächlich Behausung aufgeben, für bessere Verteidigung? Unsiedlung auf Hauptinsel ? Infernale Streitkräfte rufen ? Kommenden roten bestechen das er für uns steht, staat Gith. Entscheidung des Herzogs abwarten, mehr als fraglich das wir derzeit gegen einen alten roten bestehen können so. [/quote] |
27.10.2015 19:10:51 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99921) |
-Depp- | [spoiler]Bitte die folgende Nachricht und den Inhalt nicht Uebel nehmen, es handelt sich dabei um die reine IC Meinung meines Chars. Von meiner OOC-Seite aus daher auch hier nochmal der Dank an Winter, Tod, Keara und alle Mitspieler, die entweder mit Auffuehrungen oder durch blosse Anwesenheit auf dem Ball geglaenzt haben :)[/spoiler] [quote] Lliiras sanftes Laecheln und ihre tanzenden Freuden mit Euch, Dame von Stahlberg. Trotz Eurer Unbekanntheit mir gegenueber erbatet Ihr bei der Stadtraetin von Rothenfels meine Meinung zu dem Ball Valvecs, dessen Gast und Zeuge ich - aufgrund von Euch ueberbrachter Einladung des Herzogs an die Stadt Mirhaven - als von der Fuerstin Entsandter wurde. Um Eurer Bitte gerecht zu werden, moechte ich mit Euch im Folgenden meine [u]persoenliche[/u] Meinung und hoffentlich einmalige Eindruecke zu dem, was dort zur Schau gestellt wurde, teilen. So lasst mich mit einer Gratulation fuer die Dekoration des Aufstieges vom Anleger zur Schwarzen Residenz beginnen. Die magischen Leuchten und Geraetschaften waren mir ein Lichtblick des Abends, und schafften es tatsaechlich mich fuer einige Schritt der Illusion verfallen zu lassen, dass Valvec ein normaler Ort sei. Vergessen waren die kruden Sitten, Braeuche und Gesetze; Vergessen war der Rassenhass gegenueber jenen Voelkern, von denen ich viele Freunde und Familie nenne; Vergessen war die Armut und das Leid jener bedauernswerter Seelen, die sich tagein-tagaus mit dem Anblick von Aschehaufen und dem Leben auf diesem Eiland auseinander setzen muessen; Vergessen war die Tyrannei, die Dunkelheit, die diesen Ort beherrscht und vergessen war der Irrsinn des Einflusses der Finstren, die man bei Euch meint verehren zu muessen. Im Nachhinein wuerde ich mir wuenschen, ich haette den Abend an diesem Aufstieg verweilen koennen, anstatt meinen Weg fortsetzen zu muessen und mitzuerleben, wie diese kurz erweckte Illusion mehr und mehr zerbroeckelt, und am Ende nur noch das uebrig blieb, was man als Eindruck von Valvec bereits kannte: Unterdrueckte und geistig unfreie Seelen unter dem Joch einiger dem Wahn Verfallener auf einer Ascheinsel. So brach die Illusion des schwindenden Rassenhasses und der Offenheit gegenueber den freien Voelkern, die der Herzog in seiner Ansprache durch die Einladung und Duldung aller Voelker noch gedachte anzupreisen, gewaltig unter der Anwesenheit der Drow und Orks, die an Eurem Ort wandeln als bedeute der Ausdruck "Feinde allen Lebens" per se ein herzliches Willkommen auf dem Flecken Land, das Ihr euer Heim nennt. Euch sollte an dieser Stelle vielleicht kurz erlaeutert werden, dass jedweden Abschaum bei sich aufzunehmen, sie ohne Hinterfragung in den eigenen Reihen zu dulden, und sie mit Jenen zusammenzufuehren die ihnen offenkundig verhasst gegenueberstehen, kein Zeichen von Offenheit und Toleranz ist, sondern nur eines der Merkmale der auf der Ascheinsel verehrten Zwietracht. So brach die Illusion des Gluecks und der Freude von freier Bevoelkerung unter den propagierenden Worten des Mannes, den Ihr als Euren Fuehrer auserkohren habt, und verdampfte in den berauschenden Nebeln, die man gedachte den Gaesten aufzwingen zu muessen und mir draengt sich die Frage auf, ob sich wohl jeden Tag die Muehe gemacht wird die Bevoelkerung auf solch komfortable Art und Weise ruhig zu halten, oder ob man im Alltag doch eher zu den schnellen und harten Mitteln greift. Die Anwesenheit und Anpreisung des Loviten und die Lobung von Euch - einer Tyrannin - duerften aber wohl Antwort genug sein. Als Lliiraner moechte ich an dieser Stelle anmerken, dass wahre Freude - so es das war, was man mit der ungefragten Berauschung zu erzielen gedachte - nur frei erreicht werden kann. Ihr koennt niemanden zwingen, Glueck und Freude zu empfinden. Vielleicht wird das auch auf Valvec irgendwann gelernt. Und zu guter Letzt brach die Illusion der Abwesenheit von Irrsinn und dem Einfluss der Dunkelheit an diesem Ort, als untote Wesensheiten nicht nur als Leiter und Herold des Balles fungierten, sondern als offizieller Programmpunkt beschworen und zum Tanz gelenkt wurden, als sei es ein willkommenes Kinderpuppentheater. Bitte sagt mir, war es die Absicht Valvecs den Ausdruck "Mangel an Niveau" an diesem Abend anhand der Unterschiede in den Auffuehrungen zu definieren und herauszustellen? Oder war es reiner Zufall, dass in dem Abendprogramm ein Magus des Arkanen Ordens neben der verabscheuungswuerdigen Auffuehrung einer Nekromantin der verbotenen Schulen stand? Mir liegt es jedoch fern undankbar zu erscheinen fuer die fraghafte Darbietung dessen, was in Valvec anscheinend als Spektakel und Gaudi zaehlt. So lasst mich Euch meinen Dank verrichten fuer die gewaehlte Ballleitung und die Vorfuehrung des Totentanzes, welche mir ins Gedaechtnis riefen, warum ich Leben und die Achtung vor Leben so schaetze. Lasst mich Euch Dank sagen fuer die Ladung von den Feinden allen Lebens, sodass ich den Schutz vor diesen verkommenen Unarten in meinem Heim weiter mit gutem Gewissen befuerworten und begruessen kann. Und lasst mich meinen Dank aussprechen fuer den Einblick in die Sitten und Braeuche Eurer Heimat, sodass ich mich nunmehr noch gluecklicher waege, in Freiheit auf Toril zu wandeln und fernab von solchen Sittlichkeiten zu leben. Als kleine Geste meines Dankes habe ich dieser Nachricht ein Pflaster fuer Valvecs blutenden Hohepriester beigefuegt - er schien es noetig zu haben. Zu guter Letzt sei Euch noch mitgeteilt, dass ich es von meiner Seite aus als unnoetig erachte von einer Vertreterin des Herzogstums mittels Subtilitaet, die einer Axt im Walde gleicht, darauf hingewiesen zu werden, dass sie Augen und Ohren in Mirhaven hat. Es ist weitaus einfacher direkt mitzuteilen, dass Valvec uns ausspioniert - davon gehe ich ohnehin aus. Ich hoffe, Ihr seid nun um die Erkenntnis meiner von Euch erbetenen, persoenlichen Meinung reicher. So verbleibe ich mit lichten Gruessen aus dem schoenen Mirhaven. Bories Yaronath P.S.: Fuer den naechsten Ball mag es sich vielleicht lohnen einen Lliiraner oder Tymoraner statt Loviten und Tyrannen zu Rate zu ziehen, denn im Allgemeinen tendiert man bei vernuenftigen Festen eher zu Glueck und Freude als zu Leid, Schmerz und Angst. Dies geschrieben frage ich mich jedoch, ob Vernunft etwas sei, dass auf Valvec angestrebt wird. Diesen Eindruck hatte ich bei meinem Besuch zumindest nicht. [/quote] Am unteren Ende der Nachricht ist mit einer kleinen Nadel ein Pflaster gepinnt. [center][img]https://pharmama.files.wordpress.com/2011/08/pflaster.jpg[/img][/center] |
28.10.2015 10:53:22 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#99957) |
Nutmeg | Ein weiterer Brief trudelte bei Keara ein, mit weißem Wachs versiegelt trug dieser das Siegel des Schauspielhauses zu Mirhaven. [quote]Frau von Stahlberg, mit Freude kann ich bejahen, dass ich noch Stadtrat von Mirhaven bin, die Absage der persönlichen Einladung jedoch rein moralische und persönliche Gründe hatte und keinerlei politischen. Das Fürstenhaus mag Euch gedankt haben, ich als Privatperson tue dies nicht. Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, was mir über den Ball berichtet wurde, so kann ich nur nochmals meinen Abscheu aussprechen und bin froh, diese Farce nicht erlebt zu haben. Auf Valvec mag es gang und gäbe sein, Leichen zum Tanzen zu bringen, ich für meinen Teil achte den Anstand und den Respekt, den man einem Verblichenen schuldet und hoffe, dass irgendwann ein Meteorit auf Valvec einschlägt und durch Tymoras Glück nur diejenigen daran sterben, die es wahrlich verdient haben. Ich danke Euch für den Versuch, diesen Oger vom Erdboden zu tilgen, umso bedauerlicher, dass dies Euch nicht gelang. Verschont mich jedoch mit Eurer Illusion ritterlicher Ideale, der Ihr nachhängt - die Tatsache, dass Ihr einen Gefallen dafür verlangt, etwas Gutes getan zu haben, straft dem doch Lügen und das wissen wir beide, also sparen wir es uns. Ich werde meine Schuld einlösen, so dies nicht gegen meine ethischen und moralischen Grundsätze verstößt. Ihr wisst, wo Ihr mich findet. Adam Larsson Stadtrat zu Mirhaven; Narrenkönig des Nordens; Heiliger Anführer des Kurgewerbes; Tymoras Herzbube; Bewahrer IHRER Hoheitlichkeiten Mimi I. & Kejnain I.; Oberster Wichtelbändiger; Meister des 17+4[/quote] |
29.10.2015 17:30:19 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100082) |
Rise Lazarus | Ein Brief ging bei Keara ein, gesiegelt mit der Faust Banes, und einem Fuchs. [center][quote]Heil der schwarzen Faust! Ritterin Keara, ich wollte euch bitten, mir eure Vorschläge für die neuen Gesetze der Stadt Valvec einzureichen. Insbesondere an eurem Vorschlag, bezüglich der Lockerung der Gesetze bezüglich Elfen und Zwergen innerhalb der Stadtmauern bin ich hoch interessiert, wie man mir sagte, arbeitetet ihr in diesem Bereich bereits eine ganze Zeit lang und ich will eure Arbeit zu diesem Thema mitnichten außer acht lassen, bevor ich mich an den endgültigen Entwurf setze. So versuche ich so viele Meinung wie möglich einzuholen, wir alle sind uns einig, dass Valvec ein Gesetzbuch braucht, dass uns Stärkt und nicht tatenlos und verkrüppelt zurück lässt. Vollkommenheit, geboren aus gehorsam Bairre von Eschenau, Priester durch Banes göttliche Gnade. [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/quote][/center] |
06.11.2015 14:09:32 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100567) |
Rise Lazarus | Ein Brief ging bei Keara ein, gesiegelt mit der Faust Banes, und einem Fuchs. [center][quote]Heil der schwarzen Faust! Ritterin Keara, ich wollte euch bitten, sofern Ihr Dokumente habt, welche den Sachverhalt bezüglich der Unterstützung Mirhavens beim Bau des Postens darlegen, an mich weiter zu reichen, bevor ich nach Mirhaven abreise, und meine neuen Diplomatischen Pflichten wahrnehme. Vollkommenheit, geboren aus gehorsam Bairre von Eschenau, Priester durch Banes göttliche Gnade. [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/quote][/center][/quote] |
07.11.2015 12:05:09 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100612) |
Tod | Das Papier wirkt edel und sehr sehr alt, in einer Schrift welche golden und silbern schimmert, versehen mit zahlreichen magischen Vorkehrungen das dies nur Lady Keara lesen kann. [i]Geehrte Dame Keara Das Konzil und somit die Hoheitliche Leitung, Vater Gabriel, Meister Aquielue und Meisterin Narushalee danken Euch für Eure Umsicht und Fürsorge. Auf diesem Wege teilen wir Euch mit das Enian Schwarzflügel bereits bei Meister Aquilie vorstellig wurde, im Zuge dessen wurde er geprüft und für einflussfrei befunden. Er wurde mit einigen weitreichenden Forschungen und Aufgaben zum Schutz Valvecs beauftragt. Wir bitten Euch Herrn Schwarzflügel gewähren zu lassen und erhoffen uns von Euch eine gute Zusammenarbeit im Sinne Valvecs. Eine Entschuldigung Eurerseits ersehen wir als nicht nötig, Ihr handeltet in bester Umsicht für Valvec. Gezeichnet Vater Gabriel Aquielue Meister der Beschwörung Narushalee Herrin der Nekromanti [/i] |
07.11.2015 12:15:15 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100615) |
Tod | Lady Keare, ich habe vernommen das Schatten aus alten tagen auf die Insel zurück gekehrt sind, Schatten die Anspruch auf Rang und Titel erheben könnten. Ich bitte Euch mir, so weit Ihr es möchtet, eine förmliche Stellung abzugeben über die Vorkomnisse von einst die ich offiziell bewerten kann. Seid euch gewiss das ich nicht gedenke den titel den ihr inne habt anderweitig zu vergeben, noch kenne ich keinen jehner Schatten persönlich und bis sich dieses nicht ändert so seid Ihr meine erste Templerin. Eure taten und Tugenden kenne ich schon... alles weitere wird sich zeigen. gez. Vater Gabriel |
08.11.2015 21:43:31 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100689) |
Sae Vajah | [quote]Lady Keara Malin von Stahlberg. Die Umstände haben ergeben, dass ich Eure Nachricht erst jetzt zugestellt bekam. Es ist bedauerlich zu lesen, dass ihr Priesterin Aschesturz nicht zu einer Antwort Euch gegenüber bewegen konntet. Ich werde ihr eine Nachricht zukommen lassen, dass ich sie um ein Treffen bitte, um die Euch scheinbar ersichtliche Notwendigkeit darzulegen. Es wäre dabei förderlich, wenn ihr mir die Gründe eröffnen würdet, dass ihr über die Entscheidungen der Priesterin im Sinne des EINEN informiert werden möchtet. So kann ich sie SEINER Priesterin beim Treffen darlegen und mich dem entsprechend vorbereiten. Parallel dazu denke ich, wäre es wohl angebracht Euch zu gratulieren zur Entscheidung, das Lager in die Wege zu leiten und Euch nun doch dafür zu erwählen? Zumindest schien es mir bei dem letzten Treffen in Valvec so, als wäre mein Interesse an einer ordnungsgemäßen Bewerbung nicht mehr von Belang, und daher ein Zukommenlassen der dazu benötigten Informationen nicht mehr notwendig. Sollte meine Annahme wider Erwartens falsch sein, erwarte ich noch immer voller Hoffnung eine Beantwortung der Fragen, oder einen Namen, an wen ich sie anstelle Eurer zustellen kann. Sobald ich Eure Antwort erhalten habe seid versichert, dass ich mich um Euer Anliegen kümmere, so dass die Priesterin sich ein Bild von der Situation machen kann, um im Sinne des EINEN eine Entscheidung zu fällen. [b]A. S.[/b][/quote] |
08.11.2015 22:17:18 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100692) |
Mard Aylomen | So würde keara wohl von einer Frau in einfacher Kleidung mit einer Armbinde, auf der das Zeichen das Haus Schwarzflügel ist, einen Brief erhalten. Auf dem Kopf des Briefes ist das Symbol des Hauses Schwarzflügel zu sehen. Ein Schwert mit Rabenflügel als Parierstangen auf roten Schildgrund. [quote]Aufgrund des Wunsches der Zusammenarbeit teile ich euch mit, das mir zugetragen wurde, das Alandrina Shiaryu den Glauben an Bane verloren hat und in Mirhaven konvertierte und es sich nun zur Aufgabe macht für Mirhaven in Valvec zu spionieren. Ob sie dies alleine tut oder noch andere Elemente versuchen nach Valvec zu kommen um für Mirhaven zu spionieren ist noch unbekannt, sobald ich mehr weiss werdet ihr informiert. [/quote] |
09.11.2015 12:01:39 | Nachrichten an Lady Keara (#100715) |
Kriegerin | [quote="Sae Vajah" post=100689][quote]Lady Keara Malin von Stahlberg. Die Umstände haben ergeben, dass ich Eure Nachricht erst jetzt zugestellt bekam. Es ist bedauerlich zu lesen, dass ihr Priesterin Aschesturz nicht zu einer Antwort Euch gegenüber bewegen konntet. Ich werde ihr eine Nachricht zukommen lassen, dass ich sie um ein Treffen bitte, um die Euch scheinbar ersichtliche Notwendigkeit darzulegen. Es wäre dabei förderlich, wenn ihr mir die Gründe eröffnen würdet, dass ihr über die Entscheidungen der Priesterin im Sinne des EINEN informiert werden möchtet. So kann ich sie SEINER Priesterin beim Treffen darlegen und mich dem entsprechend vorbereiten. Parallel dazu denke ich, wäre es wohl angebracht Euch zu gratulieren zur Entscheidung, das Lager in die Wege zu leiten und Euch nun doch dafür zu erwählen? Zumindest schien es mir bei dem letzten Treffen in Valvec so, als wäre mein Interesse an einer ordnungsgemäßen Bewerbung nicht mehr von Belang, und daher ein Zukommenlassen der dazu benötigten Informationen nicht mehr notwendig. Sollte meine Annahme wider Erwartens falsch sein, erwarte ich noch immer voller Hoffnung eine Beantwortung der Fragen, oder einen Namen, an wen ich sie anstelle Eurer zustellen kann. Sobald ich Eure Antwort erhalten habe seid versichert, dass ich mich um Euer Anliegen kümmere, so dass die Priesterin sich ein Bild von der Situation machen kann, um im Sinne des EINEN eine Entscheidung zu fällen. [b]A. S.[/b][/quote][/quote] Als der Bote mit dem Brief von Alandrina Shiaryu eintrifft, will es die Fügung, daß die Lady gerade anwesend ist und das Schriftstück persönlich entgegennimmt und überfliegt. Nach dem zweiten Lesen spricht sie den Boten von Alandrina an: [i]"Sagt guter Mann, wurde gewünscht, daß Ihr hier wartet, bis ich die Antwort für Frau Shiaryu geschrieben habe? Und wohin in Mirhaven sollt Ihr die Antworten für sie bringen?"[/i] |
09.11.2015 13:48:26 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100722) |
Sae Vajah | *der Bote würde ihr sagen, dass er einfach nur den Brief überbringen sollte, wie wohl auch ein paar andere- Fragen stellt er dabei selten. Er bekam keine Sondervergütung für das Warten auf Antwort- Wenn Keara es wünscht, würde er natürlich auf ihre Bezahlung hin gern verweilen- sonst wieder abreisen. Wahrscheinlich könnte sie ansonsten Nachricht im Drachen hinterlassen- dort ginge nahezu Alles hin von Leuten, die nicht mit festem Wohnsitz in der Stadt gemeldet sind. (auf Nachfragen hin würde er ihr ebenso sagen, dass Alandrina dort kein Zimmer mehr hat-sie sei vor Monaten ausgezogen- mehr weiß er nicht. Aber Dorthin würde jeder früher oder später zurück kehren)* |
09.11.2015 14:24:22 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100726) |
Kriegerin | Das erklärte, warum die beiden letzten Briefe so ewig gedauert hatten. Das sie überhaupt angekommen waren, war Fügung. Jetzt aber langen die Dinge anders. Kein Zimmer mehr im Drachen, kein fester Wohnsitz. Oder eine neue Adresse in Mirhaven, die A. S. in ihrem Brief nicht nannte und auch der Bote kannte. Fürchtete sie sich so sehr? Oder zwang sie jemand dazu, den Brief zu schreiben, aber keine Möglichkeit zu geben zu antworten? |
10.11.2015 11:17:35 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100766) |
Mard Aylomen | So würde diesmal Keara eine Wache der Schulen sie aufsuchen und ihr ein Schriftstück aushändigen. Wie auch beim letzten mal war dort das Wappen der Schwarzflügels zu sehen. Ein Schwert mit Rabenflügeln als Parierstangen auf roten Schildgrund, aber es fehlte wieder Anrede und Unterschrift. [quote]Euer verlorenes Schäfchen befindet sich mit den Greys und einen männlichen Halbelfen, Mitglied der Füchse mal war, auf den Weg nach Hohenbrunn. Sie wurde in Mirhaven vor einiger Zeit eingekerkter da sie sich an der Priesterin Miriel vergriff und öffentlich an den Pranger gestellt, danach war sie frei. Unbestätigt und vermutet fand sie dann Schutz in den Tempelanlagen Mirhavens. ACHTUNG die Gesuchte verkehrt eng mit einer Bethaeba Geneva, welche schon versuchte Garok Blutrabe auszuliefern.Dazu kommt das die Greys eine sehr negative und schlechte Meinung über Valvec, Handlungen gegen die Ascheinsel jeder Art sind zuzutrauen.[/quote] |
10.11.2015 15:46:27 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#100794) |
Kriegerin | *erneut erreicht Enian zeitnah ein kurzes Bestätigungsschreiben, daß sie dankt und die Informationen erhalten hat* |
16.11.2015 12:31:35 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101086) |
Kessi | [quote][color=#424242][center][b]Verehrte Lady von Stahlberg,[/b][/center][/color] [i]falls es euch entgangen ist oder ihr es einfach in dem Wahn eurer falschen Ideale ignoriert habt Meine Wenigkeit ist ein Halbelf, eine jener Rassen die auf der Ascheinsel recht wenig Entgegenkommen zu erwarten haben. Hinzu kommt dass sich die Lehren meiner Schutzpatronin in keinster Weise mit den Dingen, welche sich meines Wissens auf Valvec zutragen, vereinbaren lassen. Aber um auf eure Frage zurück zu kommen, ja ich habe Mirhaven verlassen ob dies allerdings von Dauer ist wird die Zukunft zeigen. Und nein ich habe Niemanden mit mir geführt da ich weder Diener noch Sklaven habe. Die von euch genannte Dame zählt zu meinen Freunden und steht somit auch unter meinen Schutz. Von daher wärt ihr die letzte Person auf dieser Insel welche irgendwelche Informationen über ihre Aufenthaltsort von mir bekommen würde. Das sollte eigentlich auch eure letzte Bitte nach einem Treffen mit euch beantworten,ein Solches wird es nicht geben da ich wahrlich nicht wüsste was ich mit euresgleichen zu bereden hätte. Sollte irgendeiner mir nahestehende Person etwas zustoßen so bitte ich um euer Verständnis das ihr eine der ersten Personen wärt die ich dafür zur Verantwortung ziehen würde. [/i][color=#424242][center][b]Loore Grey[/b][/center][/color] Ps: [i]Anbei ein kleiner Rat der euch sicherlich noch irgendwann helfen könnte. Hört auf euch mit sinnlosen und völlig nichtssagenden Titeln zu zu kleistern, man erkennt schon jetzt kaum noch die Person die dahinter steht.[/i] [center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote] |
16.11.2015 22:05:15 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101112) |
Sae Vajah | [quote]Lady Keara Malin von Stahlberg. Ich möchte an dieser Stelle auf Eure letzten Briefe reagieren und Euch erneut Antwort geben. Zunächst möchte ich auf jenen Punkt eingehen, die ihr letzten wie auch diesem Brief anspracht. Ich zitiere Euche Worte an dieser Stelle: [i] "Ihr habt bezüglich der Abmachungen, die ihr mit Diplomatin Aschesturz getroffen habt, auf sie verwiesen. Ich habe sie über einen längeren Zeitraum zweimal aufgefordert für Euch zu sprechen. Heute zum dritten Mal. Bisher spricht die Diplomatin Aschesturz spricht nicht für Euch, hüllt sich in Schweigen. "[/i] -> Ich habe mich (wie bereits in meiner letzten Antwort kund getan), an eine Priesterin des Tyrannos gewendet. Wenn sie sich in Schweigen hüllt ist es nicht an mir, eine Priesterin zu hintergehen und an ihrer Statt zu antworten. [i] "Ich bitte daher nun Euch für Euch selbst zu sprechen und mir die Abmachungen sauber und klar, schriftlich darzulegen, auf daß ich überprüfen kann und werde, ob diese Bestand haben können. "[/i] -> Ich weiß nicht, was Euch dazu befugt, dieses von mir zu verlangen. Noch erkenne ich eine Begründung, wieso überprüft werden muss, was eine Priesterin des EINEN, die später gar Diplomatin wurde, die stest für Valvec arbeitete schändliches getan haben soll, dass auch nur annähernd irgendwer wegen ihres Tuns überprüft werden müsste. [i] "Ihr habt Euch auf die Absprache mit der Diplomatin Aschesturz berufen. Ich muss Euch mitteilen, daß diese keine Diplomatin mehr ist, da sie Ihre Pflichten aufs Schändlichste vernachlässigt hat. Absprachen mit Euch hat sie ohne die Zustimmung des Herzogs getroffen. Ob sie dabei Euch gegenüber angab als Diplomatin zu handeln oder als Priesterin entzieht sich meiner Kenntnis. Es stimmt mich nur verwunderlich, daß Ihr Euch damals als wir zuerst sprachen Euch auf die Aussagen der Diplomatin bezogt und nun es so darstellt, als handele es sich um geheime Absprachen mit einer Priesterin. "[/i] -> Die Ideen, die ich mit ihrer Zustimmung umsetzte waren ein Akt für Tyrannos. Sie standen kaum in einem Zusammenhang zu Valvec. Sie waren sicher nicht geheim, doch da sie sich [u]jetzt[/u] wohl in Schweigen hüllt,( wie ihr sagtet,) werde ich den Teufel tun, sie zu erzürnen und akzeptiere ihre Entscheidung. Als dann werde ich auf die weiteren Punkte Eures letzten Briefes eingehen: [i]"Ich bedauere, daß Ihr Euren Aufenthalt im Kerker von Mirhaven verschwiegen habt, ebenso dass Ihr seyt Monaten nicht mehr im Drachen gelebt habt und Valvec oder mir dies nicht mitgeteilt habt. War Rashal Euch keine Hilfe?"[/i] -> Ich habe es zu keinem Zeitpunkt verschwiegen. Valvec war darüber informiert. Wenn nicht durch mich (ich durfte keine Briefe schreiben, dennoch ward ich von Valvec besucht), dann wäre es sicherlich Rashal, (den ihr extra erwähnt) möglich gewesen, wer weiß, vielleicht gar eine Pflicht, denn es war sowieso in der ganzen Stadt bekannt und wäre sicher nicht auf ihn zurück gefallen. Warum er es nicht weiter gab an Euch, ist mir nicht bekannt. Ebenso wüsste ich nicht, weshalb ich jeden Schritt vor irgendwem rechtfertigen müsste. Tyrannos erwählte mich zeitens meiner Geburt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. [i]"Als ich begann Euch zu unterstützen hattet Ihr nur eine Schwierigkeit. Die Tatsache, daß Ihr als Bürgerin von Valvec Rechte und Pflichten habt, die sich unschwer mit einem dauernden Aufenthalt in Mirhaven vereinbaren lassen."[/i] -> Wenn Valvec mich anforderte, war ich stets da. Ich war bei der Befragung der Gith, ich bemühte mich, an neuen Gesetzen zu arbeiten, was damals zu schlimmen Folgen führte, Enian betreffend, welcher dieses Tun mit Füßen trat. Eure Unterstützung erkenne ich nicht. Ihr habt ein Schreiben an scheinbar alle Bürger weitergeleitet, zwecks einer Bewerbung für das Lager. Doch nachdem ihr meine Unterlagen dazu an Euch nahmt erhielt ich im Gegenzug keinerlei Antwort auf die darin gestellten Fragen. Somit gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass ihr die Ideen an Euch nahmt, für Eure Zwecke gebraucht und aktiv verhindert, dass ich eine ordentliche Bewerbung hätte schreiben können. [i]"Ihr nutzt damit auch die dritte und letzte Möglichkeit nicht die Sache zu Euren Gunsten aufzuklären. Aber es ändert nun auch nichts mehr, da der Sachverhalt erledigt ist, da Ihr aus Mirhaven nach Hohenbrunn geflohen seyt. [/i] -> Mir wäre nicht bekannt, dass ich geflohen wäre. Ich habe lediglich ein paar Tage außerhalb verbracht, um meine weiteren Schritte abzuwägen. [i]"Da mein Wunsch geblieben ist Euch aus den Schwierigkeiten in denen Ihr Euch befindet zu lösen, schlag ich vor zu direkt zu sprechen. Gegen Euch wurden Vorwürfe des Verrats am Herzogtum, Spionage gegen Valvec und Verrat an Tyrannos laut. "[/i] -> In anbetracht der vorherigen Haltlosigkeiten, des Versuches der Erpressung, des Nachdrucks, mich über das Wort einer Priesterin zu erheben, das Nutzen meiner Unterlagen, das missachten, dass ich am Treffen noch dem neuen Priester des EINEN bereitwillig zur Unterstützung meine Arbeiten an den Gesetzen überlies, sehe ich für mich leider nur einen Schluss: Ihr habt dazu keinerlei Berechtigung. Valvec ebenso wenig. Ich trete von meiner Bürgerschaft in Valvec zurück, als dass ihr Andere Euren Zwängen wider des Glaubens behelligen könnt. [i]"Sicher seyt Ihr bereit alles zu entkräften, Euch den Konsequenzen Eures Handelns auf Valvec zu stellen und Euren Glauben unter Tyrannos Heiliger Inquisition zu beweisen?"[/i] -> Ich habe alles geäußert, was es für mich zu äußern gibt. Ich werde keinem Treffen beiwohnen, trete von der Bürgerschaft hiermit zurück. Damit ist alles gesagt. [b]A.[/b][/quote] |
18.11.2015 17:22:10 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101219) |
Rise Lazarus | [b]So würden gleich zwei Briefe bei Keara eingehen, im Abstand von etwa einem Tag.[/b] [center][quote]Heil der schwarzen Faust, Lady von Stahlberg, ich denke ihr werdet wissen wollen, wie meine ersten Verhandlungen mit Mirhaven ausgegangen sind. Ich konnte Mirhaven dazu bewegen uns weder beim Bau des Außenpostens zu unterstützen, anderes war wohl kaum zu erwarten, aber man wird uns auch nicht behindern, sofern wir unser Land auf die Hauptinsel erweitern. Darüberhinaus ist Mirhaven im Gegenzug für einen Friedensvertrag bereit ein Handelsabkommen mit uns zu schließen, sofern wir mit strengeren Kontrollbedingungen einverstanden sind, aufgrund unseres Bündnisses mit den Drow und den Orks. Vollkommenheit, geboren aus Gehorsam Bairre von Eschenau [img size=150px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/quote][/center] [center][quote]Heil der schwarzen Faust, Lady von Stahlberg, ich war überrascht, bezüglich der Dame A. dererlei zu lesen, und werde sie gerne beraten und sie auf den Rechten Pfad zurück führen, sofern sie den Kontakt zu mir sucht. Ich werde nicht auf sie zukommen, sollte sie etwas von mir wollen, wird sie zu mir kommen. Sie sollte wissen wo ihr Platz in dieser Gesellschaft ist, dass sie nie für Valvec arbeitete hatte ich bereits erwartet, was den Verdacht noch bestätigt, dass sie eine Verräterin war, auch spricht nunmehr vieles dafür, dass meine Vorgängerin eine Verräterin war, die uns nur schwächen wollte. Vollkommenheit, geboren aus gehorsam Bairre von Eschenau [img size=150px]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/quote][/center] |
21.11.2015 02:25:58 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101303) |
Janina Eldavagt | Ein sehr ordentlich ausgeführter Brief, mit rotem Kerzenwachs versiegelt, erreicht Keara Malin von Stahlberg über einen Boten. Mit sauberer Schönschrift verfasst, aber ohne Schnörkel geschrieben. [quote] [center] Verehrte Lady Keara Malin von Stahlberg, mit Freuden komme ich Eurer Bitte nach. Ich brenne darauf, mehr über Euch und die Schwarze Garde zu erfahren. Da einem Wort auch eine Tat folgen sollte, habe ich mich wie gewünscht, mit dem Hoar-Priester Ulfric getroffen und eine Befragung zu Alandrina Shiaryu durchgeführt. Desweiteren habe ich Freifrau Nerina bei der Auffindung und Beschaffung einer Person geholfen. Die Essenz dessen teile ich Euch selbstverständlich im persönlichen Gespräch mit, führe Sie aber gerne auch schriftlich aus. Tyrannos mit Euch! Im Feuer der Leidenschaft geschmiedet, lodernd vor Entschlossenheit. Ademar Lohenscheidt [/center][/quote] |
25.11.2015 10:06:19 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101464) |
Mard Aylomen | [quote]Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, Wir würden gern in der ersten Ausgabe der Zeitung "der Greif" einen Bericht einfließen lassen von der Garde über eine Gefahreneinschätzung für Valvecianer von der Garde. Wo kann man sich ruhigen Gewissens aufhalten, wo sollte man als Bürger der Ascheinsel aufpassen, oder gar meiden, dabei ist die ganze Inselgruppe amdir gedacht. Teilt uns bitte mit, ob ihr dies in einen Gespräch, schriftliche Fragen, oder gar selbst einen Artikel verfassen wollt, oder trauriger weise ablehnt. Hochachtungsvoll der Greif[/quote] |
26.11.2015 18:52:46 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101527) |
Janina Eldavagt | Ein sehr ordentlich ausgeführter Brief, mit rotem Kerzenwachs versiegelt, erreicht Keara Malin von Stahlberg über einen Boten. Mit sauberer Schönschrift verfasst, aber ohne Schnörkel geschrieben. Ein leicht holzig-orientalischer Duft haftet dem Brief an. [quote][center] Verehrte Lady Keara Malin von Stahlberg, es freut mich, dass Ihr mich an der Korrespondenz im Falle Alandrinas und des Ehepaars Leonall teilhaben lassen habt. Ich habe sie aufmerksam gelesen und bin gleichsam bestürzt darüber, mit welchen Mitteln ein Keil in die eigenen Reihen getrieben wird. Auch mein Bericht über Alandrina, ist leider mehr als enttäuschend. Unsere letzte Begegnung im Thronsaal war leider nur kurz, aber ich stehe im Fall Leonall voll auf Eurer Seite. Ich kann es kaum erwarten, Euch als auch der Tyrannos Prophezeiung beizuwohnen. Anbei sende ich euch mit diesem Brief den gewünschten Bericht über Ulfrics Befragung zu Alandrina und meine Mission für Freifrau Nerina. Tyrannos mit Euch! Im Feuer der Leidenschaft geschmiedet, lodernd vor Entschlossenheit. Ademar Lohenscheidt [/center][/quote] Und auf einem weiteren sauber angefertigten Pergament, fand Sie den Bericht. [quote][center] [b]Befragung von Ulfric zu Alandrina Shiaryu[/b] Ein Bericht von Ademar Lohenscheidt [u]Beziehungsebene des Befragten[/u] Ulfric kennt und umgibt sich mit Alandrina, da Sie die Ehefrau seines Halbelfen-Freundes Corna ist. Er hat beide selbst verheiratet, vor rund einer Mondwende in Hohenbrunn. Danach sei sie wieder in Mirhaven gewesen. Er habe Sie zumindest auf dem Markt getroffen. Wie seine eigene Beziehung zu Alandrina ist, will er nicht sagen. Später jedoch führt er aus, dass er anfangs nicht „beste Freunde“ mit ihr gewesen sei, da er in der Halle der Sieben, mit den Priestern „guter“ Götter zusammen gearbeitet habe. Erst nachdem sein Freund Corna mit Ihr angebandelt hat, hat er sich Ihr angenähert. [u]Glaubensfestigkeit zu Tyrannos[/u] Er gibt an, das es so scheint als wäre Sie vom Glauben Tyrannos abgefallen, allerdings kann er das nicht so genau einschätzen. Auf die Frage hin, ob Sie auf der Suche nach einem neuen Glauben wäre, bejahte er und gab an, ob nicht alle mal in ihrem Glauben schwanken würden. Sie würde nur Jemanden brauchen, der Sie wieder auf die Spur bringt. Im späteren Gespräch merkt er an, dass Sie nicht für Tyrannos schwärmen würde, wie sich das als Erwählte gehöre. Und er gesteht, das Tyrannos ein Recht auf Rache hätte, wenn Sie eine Gefallene sein sollte. [u]Vergangenheit und Schutzsuche bei einem Lathander-Priester[/u] Nach der damaligen Strafe am Pranger, die Alandrina sich einfing als Sie scheinbar von Miriel, einer Priesterin der Halle der Sieben, provoziert wurde und diese daraufhin angriff, suchte sie im Tempel bei Arvon Lichtstein, einem Lathander-Priester, Zuflucht. Sie wohnte laut seinen Angaben sogar bei Ihm und sie waren so was wie eine Art Liebespaar, was er aber nur aus Erzählungen von Alandrina weiß. Ob Sie noch Kontakt zu Arvon Lichtstein nach der Heirat mit Corna habe, hoffte er nicht. Auf die Frage hin, ob er weiß was Alandrina in der Zeit in Mirhaven gemacht hat, verneinte er. Und dazu in welchen Kreisen Alandrina sonst so verkehrte, sagte er, dass er die Frage nicht beantworten kann. [u]Gründe für die Reise und Begleiter[/u] Ihm war bekannt, dass Sie nach Hohenbrunn wollte, wusste aber nicht warum. Er mutmaßte jedoch, um vor Valvec Schutz vor einer Verhaftung zu finden, da Sie von Euch Briefe bekommen habe, die nichts Gutes offenbaren. Des weiteren führt er aus, dass Alandrina sich über Valvec aufregt, dass die Vereinbarung mit der ehemaligen Diplomatin Aschesturz nicht anerkannt werden würde. Später gab er an, dass Sie zusammen mit den Greys nach Hohenbrunn gegangen sei, weil sich die Familie Grey in Mirhaven nicht mehr wohl gefühlt habe. Als ich Ihn darauf ansprach, wie die Familie Grey zu Ihr steht, sagte er, dass Tiavin sie hasst. Als Grund gab er an, dass Sie ihr nicht vertraut, kennt den genauen Grund jedoch nicht. Der Großmeister Grey würde Ihr, seinem Glauben nach, neutral gegenüber stehen. [u]Schlusswort des Befragten[/u] Abschließend empfahl Ulfric, Sie diplomatisch zu einer Untersuchung nach Valvec zu bringen oder Sie mit Gewalt einzufangen. Er merkte an, dass es unsere Aufgabe sei, Alandrina den richtigen Weg zu weisen und seine wäre die Rache, entweder für Tyrannos oder für Alandrina, falls wir versagen. Oder gar für beide. Tyrannos mit Euch! Im Feuer der Leidenschaft geschmiedet, lodernd vor Entschlossenheit. Ademar Lohenscheidt [/center][/quote] Und noch ein Pergament in gleicher sauberer Ausführung befand sich anbei. [quote][center] [b]Missionsbericht im Auftrag Freifrau Nerinas[/b] Ein Bericht von Ademar Lohenscheidt Seinen Anfang nahm das ganze an der Anlegestelle Valvecs. Ich traf dort auf Khorim Djalid und Freifrau Nerina. Sie hatte kurzerhand eine Aufgabe für uns. Es ging dabei um die Suche und Beschaffung eines Mannes namens Heinrich Trunk, der in einer kleinen Bucht einen Ausflug zum Besäufnis machte, dessen Fähigkeiten als Zimmermann aber dringlichst benötigt wurden. Ein Fährmann sollte uns auf das andere Ufer übersetzen, dabei gerieten wir jedoch urplötzlich in einen Sturm. Das Schiff wurde dabei in zwei Hälften zerrissen. Wir hatten mühe uns auf dem Schiff selbst zu halten und banden uns mit einem Seil fest. Ich verlor dann das Bewusstsein und als ich wieder zu mir kam, fand ich mich an einem Strand gespült wieder. Von Herrn Djalid fehlte leider jede Spur. Es ist daher bedauerlicher Weise davon auszugehen, dass er die Tortur nicht überlebt hat. Als ich Holz für ein Feuer - um die nasse Kleidung zu trocknen - suchte, hörte ich ein knacken im Unterholz. Ein schuppiges Ungetüm auf zwei Beinen kam mit einem Speer auf mich zugestürmt. Es blieb nicht viel Zeit zu überlegen und nach einem kräftezehrenden Kampf, schaffte ich es mich der Echse zu entledigen. Um nicht weitere Echsen anzulocken und auch, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, begab ich mich auf die Suche nach Zivilisation. Es dauerte nicht lange, da wurde ich fündig. Ich betrat das Tor und stieß dort auf mehrere Männer. Anfangs wollten Sie mich fortschicken, da an diesem Tag geschlossene Gesellschaft sei. Doch nachdem ich das Pergament von Freifrau Nerina vorzeigte, ließ man mich gewähren. Im "toten Albatros", eine düstere Taverne dort, bekam ich dann nach einem missglückten Würfelspiel, die Informationen die ich brauchte um die gesuchte Person zu finden. In einer Grotte gleich gegenüber fand ich die gesuchte Person bei einem merkwürdigen Geflüster an. Immer wieder sprach er die Worte "Karinni" und "Selenni", flehte und bettelte, dass sie zurück zu ihm kommen sollten. Der Mann war nicht ansprechbar, hat weder auf Worte noch auf meine Hand reagiert, die ich ihm mit Nachdruck, auf die Schulter legte. Also entschloss ich kurzerhand, dass er diesen Ort verlassen sollte und brachte Ihn hinaus. Er kam dann wieder zu sich, schien aber vergessen zu haben wo er sei und wusste von seinen Anrufungen auch nichts mehr. Wir verließen den Ort dann zu zweit und begaben uns auf direktem Wege zurück nach Valvec. Er war dabei sehr kooperativ und wusste bereits, weshalb er gebraucht wurde. Dort begab sich Heinrich Trunk auf dem schnellsten Wege zur Freifrau Nerina und meine Mission endete erfolgreich. Wenn auch mit gemischten Gefühlen, da Khorim Djalid scheinbar dem Meer zum Opfer fiel. Tyrannos mit Euch! Im Feuer der Leidenschaft geschmiedet, lodernd vor Entschlossenheit. Ademar Lohenscheidt [/center][/quote] |
27.11.2015 21:19:51 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101598) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, Nehmt diesen Teil als öffentlichen Teil bitte. Es stimmt das ich den Greif ins Leben gerufen habe, mit der Erlaubnis des Haus des Geistes und des Herzoges, oder besser gesagt mit jener der Freifrau. Die Kosten werden von Valvec aufgeteilt getragen, ich bin daher wohl der Gründer der Zeitung, nicht mehr.Vieleicht ergibt sich auch nach der ersten Ausgabe eine fähige Person, die besser geeignet ist und führt dann den Greif weiter. Sinn der Zeitung ist es immerhin Valvecianer und andere interessierte über aktuelles zu informieren. Daher sind auch persöhnliche Konflikte oder Belange außen vor, daher unterschrieb ich dies mit dem Titel Greif, da es nur die Zeitung betrifft. Ihr könnt erstmal alles einreichen was ihr wollt. Wenn ich weiss was zum Beispiel von den Schulen und dem Konzil auch kommt, kann man sich sicher dann einigen, was man in die Erstausgabe mit hinein nimmt, oder was man zum Beispiel auf spätere Ausgaben verschiebt. Ich hoffe dieses Angebot, trifft eurer Ansinnen. Der Greif hat auch bereits einen Postkasten, schickt dann dort bitte eure Sachen ein. Im Voraus meine dank für euren Beitrag um eine Zeitung für valvec zu erschaffen. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=101454&Itemid=128]Briefkasten der Zeitung Greif[/url] [/quote] |
04.12.2015 09:16:14 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101849) |
Mard Aylomen | [quote]Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, Ich möchte mit diesen Schreiben eure Funktion als Gardistin ansprechen und eine Anzeige wegen Entführung/Diebstahls als als auch schwere Verletzung meines Eigentums anzeigen.Es handelt sich dabei um eine Halbelfe die sich auf Valvecianische Grund an meiner Sklavin vergriff und versuchte sie nach Mirhaven zu verschleppen.Zeugenaussagen und weiteres leiste ich gern persönlich als auch meine Sklavin vor euch ab.Genaueres kann ich deerzeit noch nicht schreiben, da vieleicht auch Ritterin Leonall darin verwickelt ist, was noch geklärt werden muss. Enian Schwarzflügel [/quote] |
06.12.2015 15:01:35 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#101980) |
Meria | [center][quote]Grüße Frau von Stahlberg, ich danke für Euer Interesse an meiner Person und sicherlich hätte ich grundsätzlich den Mut Euch zu treffen, doch wüsste ich gerne aus welchem Grund ich dies tun sollte? Euer Brief war zwar gespickt mit unzähligen Titel, doch an informativem Inhalt fehlte es mir. Wollt ihr mit mir allen ernstes über unser beiden Väter sprechen? Bevor ich einem Treffen zusage oder absage, würde mich wirklich der Grund dafür interessieren. Tiavin Grey [img size=90]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] P.S.: Ihr zahlt Euren Spione entweder zu viel oder zu wenig Gold, denn die Informationen die sie Euch liefern sind nicht korrekt. Und ihr demnach nicht so informiert, wie ihr glaubt es zu sein.[/quote][/center] |
06.12.2015 21:13:15 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102007) |
Mard Aylomen | [quote]Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, im Bezug auf eure Antort konnte ich inzwischen einige Informationen zusammentragen und somit meine Anzeige vervollständigen und hoffe somit das größte an euren Fragen zu klären. die besagte Halbelfe, heist Ariana und sit derzeit wohl in Mirhaven untergekommen.Mein Eigentum Nu'elis wurde bereits als Zeugin euch einen Bericht über das ganze zukommen zu lassen. Ich möchte besagte Halbelfe Ariana folgender Dinge anklagen. [b]1. Verleumdung meiner Person[/b] Besagte Halbelfe verbreitet überall, das ich sie zur Skalvin genommen hätte und auch federführend bei ihrem festsetzten im Krähenforst gewesen wäre.Dabei ist bekannt udn auch der Halbelfe, das eine Drow, die Herrin des Hauses Zaufin glaube, jenes machte und sie auch zur SKalvin nahm. Zeugen dafür sind die Herrin des Hauses Zaufin, Garok Blutrabe als auch Nu'elis. [b]2. Beschädigung meines Eigentums[/b] Nu'elis wollte der Gefangenen Halbelfe Nahrung in ihrem Käfig bringen, dabei griff, besagte Halbelfe sie an mit einen Sprung gegen den brustkorb und folgenden Gerankel Stach die Halbelfe Ariana, meinen Eigentum Nuelis in den Bauch, sie behält wohl eine entstellende Narbe zurück, wie auch zerstörte Kleidung. Zeugin wäre hier nur Nu'elis [b]3. Entfühung und Diebstahl von Nu'elis[/b] Um wohl ihr gewissen zu Beruhigen versorgte die Halbelfe, meine Nuelis , aber entführte sie dann über das Portalsystem in Richtung Mirhaven.Nu'elis, nachdem ich mir ihr Kontakt aufnahm erkannte wohl den Frevel , zu welcher sie die Halbelfe anstiftete und kehrte zurück zu mir, als ich die Stadttore Mirhavens erreichte.Zeugen: Nu'elis und eine Halbe genannt Shyba. [b]4. Anstiftung zur Unruhe gegen Bürger Valvecs[/b] Jene Halbelfe Ariana behaupte mehrfach das unter dem Schutz Ritterin Leonalls stand und Ritteirn leonall dafür usn fürchterlich bestrafen werde. Auf nachfrage, beid en Leonalls bestätigt sich dies aber nicht , eine Abschrift des briefes als Antwort von den leonalls füge ich bei. Zeugen: Herrin des Hauses Zaufin, Nu'elis, Garok Blutrabe. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=95132&limit=6&limitstart=60&Itemid=128#102003]Abschrift des Briefes der Leonalls[/url] Ich hoffe ich kann dmait eingies mehr erklären. Hochachtungsvoll Enian Schwarzflügel [/quote] |
06.12.2015 23:45:16 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102012) |
Pele | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, mein Meister, Enian Schwarzflügel, trug mir auf euch schriftlich zu berichten was sich bezüglich der Entführung durch die Halbelfe Ariana zugetragen hat. An jenem Abend begab ich mich zu der Gefangenen Ariana um ihr Essen und Wasser zu bringen. Am Käfig angekommen bemerkte ich, dass die Gefangene ihre Fesseln teilweise gelockert hatte. Darum zog ich vorsorglich meinen Dolch und betrat den Käfig um die Fesseln fest zu ziehen. Die Gefangene jedoch war erstaunlich flink und trat mich mit den gefesselten Füßen, so dass ich den Dolch verlor und gegen eine Wand fiel. Bei dem darauf folgenden Handgemenge wurde ich mit dem Dolch schwer am Bauch verletzt. Es wäre wohl um mich geschehen gewesen, hätte mit die Gefangene nicht geholfen. Warum sie mir half ist mir nicht klar. Aber da ich für das Entkommen der Gefangenen verantwortlich war, hatte ich große Angst vor der Strafe, die ich für diese Fehltat zu erwarten hätte. So überredete mich Ariana ihr zu folgen. Wir entkamen über den Portalstein in die Wüste und wanderten bis nach Mirhaven. Dort angekommen nahm mein Meister magisch Kontakt mit mir auf. Er erklärte mir die Situation und so verließ ich Mirhaven und kehrte zusammen mit ihm zurück nach Valvec. Falls ihr noch Fragen zu den Details habt, kommt gerne auf mich zu. Herzliche Grüße Nu'elis [/quote] |
11.12.2015 23:48:30 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102353) |
winter | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, eure Anfrage zwecks der Hin Shyba ist nicht so einfach zu beantworten. Ich sagte ihr, ihr würde nichts geschehen wenn sie bei mir sei. Ebenso bat ich einige Bürger Valvec darunter zum Beispiel Herrn Schwarzflügel darum, der Hin nicht gezielt zu schaden. Ebenso bat ich alle Anwesenden darum, keine vertraulichen Pläne oder Gedankengänge oder sonstiges vor der Hin zu diskutieren, an welchen Mirhaven Interesse haben könnte. Ich bitte euch, nehmt die kleine in Gewahrsam sollte sie etwas dummes anstellen und kontaktiert mich wenn dieser Fall eintritt. Dann können wir sicher erörtern was man mit ihr machen könnte. In diesem falle berichte ich euch dann auch warum ich die kleine Hin alle 10 tage einmal auf der Insel sehen wollte. Nicht öfters und nicht weniger. Dies möchte ich jedoch keinem Boten, sei es noch der treuste, oder einem Brief anvertrauen. Lauschende Ohren, findige Finger und jene die in den Schatten wandeln können sind stets um uns. Solltet ihr noch Fragen bezüglich der Hin haben, scheut euch nicht sie mir zu stellen. Calla Krown Schwarze Sucherin des Konzils[/quote] |
13.12.2015 20:39:14 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102445) |
Mard Aylomen | [quote]Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, ich erfuhr so eben von dem unzüchtigen Verhalten meines Eigentums gegenüber einen Rekruten. Ich bin zutiefst beschämt über das Verhalten jener und habe sie entsprechend abgestraft und hoffe auf eure Gnade deswegen. So eine Bestrafung seitens der Garde erwünscht ist, teilt dies mit und es wird vollzogen. Ich denke sie wird sich nicht mehr so verhalten, wenn doch meldet es mir bitte. Enian Schwarzflügel[/quote] |
15.12.2015 17:55:12 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102559) |
Meria | [center][quote]Grüße Frau von Stahlberg, für ein Treffen sollten wir einen neutralen Ort auswählen, da ich die Ascheinsel nicht betreten möchte und ihr in den meisten Städten in denen ich verkehre nicht erwünscht seid. Aus diesem Grund schlage ich die Gaststätte "Zum wilden Eber" in Hohenbrunn vor, diese Siedlung scheint einigermaßen Neutral zu sein, außer natürlich es ist Euch nicht möglich dorthin zureisen. Von Entführungen meinerseits rate ich Euch dringend ab, es könnte Auswirkungen auf Eure Gesundheit haben. Bei diesem Gespräch können wir dann klären, wie ihr zu der Annahme kommt das meine Umwelt mich verdammen wird, oder mir Hass und Neid entgegen schlagen wird, weil ich plane mit Euch einen Kakao zu trinken. Ferner würde mich interessieren wer Isabelle ist, mit der ihr über Hauptmann Lafalie gesprochen habt, die ihr in Eurem Schreiben erwähnt. Einige andere Themen würde ich ebenfalls gerne mit Euch erörtern, die Aufzählung würde aber diesen Brief sprengen. Tiavin Grey [img size=80]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [/quote][/center] |
16.12.2015 13:22:43 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102587) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, Ich vermute aufgrudn irhes Gemütszustandes sit wohl Dame Krown derzeit nicht wirklich Antworten zum verbleib Kales zu geben, daher wende ich mich an euch. Vielciht hat einer der Gardistin Kale irgendwo und wann zuletzt gesehen, er ist ja nicht gerade unauffällig. Wenn ja wäre es sehr hilfreich, dies zu erfahren, da es derzeit keinen einzigen Anhaltungspunkt gibt, wo was und wie passierte. Enian Schwarzflügel[/quote] |
17.12.2015 17:00:02 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102657) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Werte Frau von Stahlberg, [/size] Die Geschehnisse um die Dame Ariana und Euer Vorgehen in diesem Fall sehen den Rat zu Mîrhaven dazu veranlasst, auf Euch zu zu treten mit der Aufforderung zur Unterlassung von Ermittlungen auf Grund und Boden des Fürstentums zu Mîrhaven. Es sei Euch erklärt, dass Ihr auf mîrhavener Grund dazu weder Recht noch Befugnis noch Genehmigung des Fürstentumes habt und weitere Handlungen Eurerseits in dieser Art mit Konsequenzen für Euch als auch das Herzogtum belegt sein werden. Ebenso tragen wir die Aufforderung zur Unterlassung von Vorladungen unserer Bürger zu Verhören durch Eure Person und/oder der Garde zu Valvec an Euch heran. So das Herzogtum strafrechtliche Dinge wider Bürger oder Gäste des Fürstentumes geltend machen möchte, wende es sich bitte auf diplomatischem Wege an den Rat des Fürstentums. [size=3] im Auftrag des Rates zu Mîrhaven [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels Stadträtin[/size] [img size=80px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
18.12.2015 19:19:00 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102706) |
Nutmeg | [center][quote]Frau von Stahlberg, der Rat zu Mîrhaven dankt für Eure prompte Antwort auf unser Schreiben. Es betrübt uns, dass Ihr unsere unmissverständliche Aufforderung, Ermittlungen auf Mîrhavener Boden zu unterlassen, als „Drohung“ versteht, mit ungenannten Konsequenzen. Selbstredend helfen wir gerne dabei, dass die Dinge etwas klarer werden. Im Sprachgebrauch bedeutet „ermitteln“ (das Wort des Anstoßes Eurerseits ob seiner Weitläufigkeit) unter anderem soviel wie „Dinge durch Nachforschen herausfinden“, „Nachforschungen anstellen“ oder auch „Untersuchungen anstellen“. Wir gehen davon aus, dass jemand, der sich den ritterlichen Idealen verschrieben hat wie Ihr, nicht aufrichtig leugnen kann, genau das wiederholt getan zu haben. Jedoch untersteht Mîrhaven nicht irgendeinem ominösen valvecianischen Recht und Ihr habt in unserer Stadt schlicht kein Recht, keine Befugnis und auch keine Freiheiten, Fällen nachzugehen und dabei unsere Bürger oder Reisende unter unserem Schutz zu befragen. Wenn Ihr dies mit valvecianschen Bürgern in Valvec tut= gut. Bei uns in Mîrhaven mit mîrhavener Bürgern=schlecht. Oder einfach formuliert, Ihr könnt mit unseren Bürgerinnen und Reisenden soviele Gespräche unter Frauen führen wie Ihr mögt, bewegen sich die Gesprächsthemen von der neusten Mode plötzlich hin zu „…und wo wart Ihr eigentlich an dem und dem Tag?“ oder zu den besten Foltermethoden auf Valvec, werden wir Euch aus der Stadt entfernen lassen. Solltet Ihr ernsthaft ermitteln wollen anstatt Bürger auf der Straße zu belästigen, so wendet Euch bitte schriftlich an den Rat zu Mîrhaven oder direkt an unsere geschätzte Fürstin Patrizia. Wir werden in jedem Falle fair entscheiden, ob jemand von der Garde Valvecs bei Ermittlungen helfen darf. Wollt Ihr eine wirkliche Zusammenarbeit als Zeichen der tiefen Freundschaft unserer beiden Städte, so wäre es das mindeste, wenn Ihr Aussagen von unseren Bürgern (auch in schriftlicher Form) verlangt, den Rat zu Mîrhaven über die genauen Begebenheiten der Fälle zu informieren, aber unsere Bürger in Ruhe zu lassen. Das Informieren bitte dann auch in Form eines Diplomaten. Da uns anscheinend abermals jedoch ohne offizielle Meldung Eures Herzogtums der valvecianische Diplomat verlustig ging, würden wir vorschlagen, Ihr ermittelt auf valvecianischem Boden unter valvecianischem Recht erst einmal, wer denn nun der für uns zuständige Diplomat werden wird. Der Stadtrat zu Mîrhaven i.A. Adam Larsson [img size=80px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/quote][/center] |
22.12.2015 09:01:54 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102799) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, im bezug auf Kale ahbe ich neue Informationen erhalten, so wurde wohl Kale eindeutig erstochen mit einen gezielten und anscheinenden überaschenden Dolchstoß ins Herz, was auf eine gewisse Nähe udn vertrautheit zum Täter schliessen lässt, wobei so wie Kale sich mit Frauen umgab reichte es wohl nur weiblich zu sein um so nah zu kommen. Dazu komtm aber das seine Leiche auf der Hauptinsel angeschwemmt wurde. Er muss als an einen fliessenden Gewässer, oder einer der Nebeninseln zur Hauptinsel getötet worden sein. Enian Schwarzflügel[/quote] |
28.12.2015 14:27:02 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#102982) |
Mard Aylomen | So waren es wohl 2 recht Schmucklose Dokumente die keara in die hand gedrückt bekommen hatte. Eines war eine Bescheinigung von einen Magus der Schulen, das Enian Schwarzflügel nach mentalen Kontakt mit Dämonen frei von Beinflussung sei. Das andere wäre wohl eine Gesprächsdokumentation jenes Kontaktes [quote] Eine Abschrift erhalten ebenso die Meister der Schulen, als auch Vater gabriel. Enian [spoiler] [i]Dämonen:Teufelsanbeter, wir grüßen dich, warum suchst du nach uns ?[/i] Enian: Wer seid ihr [i]Dämonen:Wir sind jene die viele Nahmen haben, jene die gerufen wurden, jene die entkommen sind,jene die hier fern zu halten versucht udn dennochn sucht ihr uns. Wir sind jene aus alten Tagen, jene die heute Märchen sind.[/i] Enian: Warum bleiben wir nicht bei Lithu und Adithu, so heist ihr doch, nicht wahr ? Oder ebsser so nannte euch Kassandra. *Es folgt eine grobe Umrisskarte Amdirs und wohl 2 Punkte mit A udn L die sich vor der Küsste Valvecs befinden* [i]Dämonen:Das sind wir udn du, Teufelsknecht, warum suchst du uns ?[/i] Enian: Blutkrieg und die Verträge Valvecs, aber das wisst ihr doch. [i]Dämonen: Wir sind durch ein Missgeschick hier und Gedenken alsbald zu gehen, wenn ihr uns dabei helft, was kümmert usn Valvec.[/i] Enain:Ihr wollt den Blutstein? Aber warum seid ihr hier ? [i]Dämonen: Ihr sollt ihn für uns bewachen, usnere Existenz hier ist an den Stein gekettet.... ohne ihn vergehen wir. Einzig was wir hier wollen ist Loore grey und Tiavin Grey.[/i] Notiz von Enian: Zu jenen Zeitpunkt versuchten sie in meinen Geist zu dringen, aber ich denke ich konnte wiederstehen, das Gespräch ging weiter. Enian: Und das soll ich euch glauben Dämonengeschwür, ich kann euch auch selber von dieser Ebene erlösen mit Schwert und meiner Magie. [i]Dämonen: Vieleicht werden wir uns eines Tages im Blutkrieg begegnen doch nicht heute, du willst uns von hier los werden und wir wollen gehen, doch erst nachdem wir fertig sind und solange der Stein sicher bei dir ruht, haben wir eine Sorge weniger, also wie sieht es aus?[/i] Enian: Ich werde mich mit den Meistern beraten. [i]Dämonen: Du weist, ja wie du uns rufen kannst, Teufelsknecht.[/i] Danch brach der Kontakt ab. [/spoiler][/quote] |
29.12.2015 14:13:09 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#103033) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, Ich habe sowohl die Meister/in der Schulen informeirt als auch Vater Gabriel, vieleicht habt ihr bereits vernommen das sie anscheinend seit meinen Schreiben an sie in einer Besprechung befinden, sie haben den gleichen Gesprächsverlauf, wie ihr bekommen. Sie werden wohl derzeit mögliche Optionen besprechen. Ich wiederhole nochmal, wie ich euch schon sagte,das ich keinen Bezug zu diesen Blutstein habe. Ich weiss nicht woher er stammt, noch wie, wann und wo benutzt wurde, außer Gerüchte, aber keine Fakten wirklich. Das einzige, was ich wirklich weiss, das er sich in der Verwahrung des Haus des Geistes befinden soll. Das die Schwester Kontakt mit mir aufnahmen hat wohl den Grund das ich einer der wenigen bin, der sie jagen und vernichten will. Dazu hoffen sie wohl mich für ihre Pläne missbrauchen zu können. Enian Schwarzflügel[/quote] |
30.12.2015 12:24:24 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#103066) |
Tod | Geehrte Dame Keara, ich wende mich an Euch mit einer Empfehlung, keinem Befehl. Wie Ihr erfahren haben dürftet hat der Herzog Befehl erteilt den Blutstern zu vernichten. Der Klerus ebenso wie die Magister sind informiert und wir treffen Vorbereitungen. Da ich davon ausgehe das auch die Garde teilweise involviert sein wird, möchte ich Euch auf mögliche dämonische Angriffe hinweisen, Ebenso benötigen wir ca fünfzig Seelen aus den kerkern der Stadt um sowohl Göttliche wie auch Arkane Gunst sicher zu stellen, die Auswahl überlasse ich gerne Euch, sendet jene Seelen ins Konzil wir werden uns um die erforderliche Veredlung Ihrer Essenz und die Abschälung von den fleischlichen Hüllen kümmern. Ihr gratuliere Euch auch zur Erfüllung Eures Wunsches, in diesem Fall steht Valvec wie ein Mann zusammen, egal ob Garde, Schulen der Magie oder Klerus des Geistes, alles unter einem Banner zum Schutz und Ruhme der Dunkelheit. Gez. Vater Gabriel, Diener der Loviathar. |
01.01.2016 18:44:00 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#103138) |
Melldor | [quote]Geehrte Ritterin von Stahlberg, ich wurde gebeten euch bei der Auswahl geeigneter Seelen für das Ritual der Zerstörung des Blutsterns zu unterstützen. Bitte teilt mit Tag und Zeit der Musterung mit. gez. Hohepriester des schwarzen Konzils Jonale Leonall[right][img size=150]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenleonall8uzbg6elpj.png[/img][/right][/quote] |
03.01.2016 14:18:23 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#103202) |
Silberregen | [i][quote]Eure Hoheit, Ehrenwerte Freifrau Die werte Ritterin von Stahlberg informierte mich, dass sie meine Person für die Position der Botschafterin vorschlug. Mein Name ist Althaia Alavi und ich bin eine reinblütige Mulan, geboren in Thay und dort nicht nur in der Kunst der Magie unterrichtet worden, sondern auch in der Diplomatie und dem Handel. Mein Geist wurde insbesondere darauf geschult, stets das große Ganze zu betrachten und zu begreifen, ohne die wichtigen Kleinigkeiten zu übersehen. Ein jeder Diplomat sollte seinen Herren ehren und selbiges werde ich, so Eure Durchlaucht sich für mich entscheidet, nicht nur mit dem Verstand tun, sondern auch mit dem Herzen. Eure Hoheit hat meine Treue, mein Vertrauen und meine Bewunderung und ich möchte etwas von dem, was mir auf Eurer Insel zuteil wurde, zurückgeben. Wählt seine Durchlaucht mich, werde ich nicht eher ruhen, bis jedweder Vertrag mit Mirhaven nicht nur zustande kommt, sondern auch Euch und Valvec zum Vorteil gereicht. Noch habe ich den Status einer Bürgerin eurer ehrenwerten Nation nicht, daher würde ich zuvor demütigst um jenen bitten, nicht nur um das Band mit Valvec noch zu stärken, sondern auch um meine Treue öffentlich zu bekunden. In tiefster Ehrerbietung verbleibe ich, Althaia Alavi[/quote][/i] |
03.01.2016 17:00:04 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#103215) |
Inlul Veldrin | [quote]Die Dunklen zum Gruße ich möchte hiermit den Umstand der Liste, welche Shyba angefertigt hat aufklären. Es wurde ihr aufgetragen eine Liste mit Leuten zu fertigen, mit denen sie zu tun hat, in welcher sie ihre eigenen Emotionen während der Zusammentreffen festhält. Der Hintergrund dafür war der, dass sie selbst irgendwann lernen sollte die Menschen, die sie umgeben, einzuschätzen und nicht wahllos jedem, der auch nur entfernt einen Wunsch oder einen Rat äußert ihren Dienst anzutragen. Da ihr diesen Lernprozess nun erfolgreich unterbunden habt, gehe ich auch davon aus, dass es euch recht ist, dass sie nun zum Eigentum von Hochwürden Krown wurde. Ich gratuliere hierbei zu einem weitere Eurer Schachzüge um Eurem Herrn zu deinsten zu sein und ein weiteres schwaches Wesen in die Herrschaft eines Starken zu stellen. Dies erübrigt somit auch weitere Bemühungen meinerseits Shyba die Chance zu einem freien Leben zu eröffnen. Meinen Dank dafür. Rukia Leonall [center][img size=200]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenleonall8uzbg6elpj.png[/img][/center] [/quote] |
16.09.2016 16:38:41 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#111578) |
Rise Lazarus | Bei Keara würde ein Brief eingehen, Versiegelt mit der schwarzen Faust und einem roten Fuchs, gedrückt in Siegelwachs. Überbracht wurde der Brief von einem schwarzen Raben. [center][quote]Heil der schwarzen Faust! Ritterin Keara, ich freue mich euch mitteilen zu können, dass die Kirche Banes erneut einen glorreichen Einmarsch in Valvec erleben wird. Die Stimme der Kirche kehrt zurück auf die Insel und stärker als zuvor. Es gibt viel zu tun, der Frevel, der Unglaube, die Schwäche, sie werden alle mit Stumpf und Stiel ausgerottet. Erwartet meine Rückkehr und seit euch sicher, dass ich nicht ohne Hilfe zurück kehre. Vollkommenheit, geboren aus gehorsam Bairre von Eschenau, Priester durch Banes göttliche Gnade. [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/quote][/center] |
16.09.2016 20:27:52 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#111586) |
Kriegerin | Der schwarze Rabe wurde mit einem Lächeln und einem Neigen des Kopfes am Strand vom Mirhaven empfangen. Dorthin war die Ritterin gegangen, deren Rüstung keine Abzeichen trug außer das sich aufbäumende Pferd Stahlbergs, nachdem sie sich im Badehaus von Mirhaven den Reiseseestaub aus den langen Haaren gewaschen hatte. |
13.05.2017 10:20:24 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#118300) |
Lisk | Das Schreiben war schmucklos. Pergament und Tinte waren bestenfalls Durchschnitt, tendierten eher zur minderen Qualität. Allein der Federstrich war fein und ordentlich ohne gekünstelt zu wirken. Um die Rolle zusammenzuhalten war dasselbe rote Lederband verwendet worden, das Keara genutzt hatte - allerdings auf eine Länge gekürzt, die mit Knoten nur zweimal um das Pergament reichte. [quote]Meinen Gruß, Lady Keara, natürlich steht Euch Genugtuung zu, wenn der Bursche Euch ebenso belästigte, solange ihr nicht mehr einfordert als Euch zusteht. Allerdings sehe ich nicht, dass "einfache Lektionen in Etikette" ein neutrales Gebiet erfordern würden. Ich werde den Burschen mit Sicherheit nicht für Euch, einer Wildfremden, aus Hafen und Stadt schleppen, gleich ob Euer Angebot wortwörtlich oder mehrdeutig gemeint ist und gleich ob der Junge Erziehung nötig hat oder nicht. Kurzum: Wenn es Euch wichtig ist, werdet ihr ihn oder mich im Hafen finden. Gezeichnet Ernest Reynn[/quote] |
16.05.2017 16:35:57 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#118404) |
Drambuie | "Werte Dame von Stahlberg, ich werde euch allein treffen - warum auch nicht? Sehe ich doch keine Gefahr in einem Gespräch zwischen aufrechten Frauen. Das, was ich euch fertigen wollte, ist gelungen und wird hoffentlich euren Geschmack treffen und zugleich euch (und den Waldwesen!) Schutz bringen. Ich schlage ein Treffen zu gegebener Stunde am Gehöft des Holzfällers vor: es ist euch bekannt und von meiner Bleibe nicht weit entfernt, und ich bin sicher, er wird nichts dagegen einzuwenden haben. Möge Selunes Licht euch den Weg dahin weisen. Es grüßt Euch Marja Lundberg" |
21.05.2017 23:00:49 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#118509) |
Deeman | [i][quote]Seid gegrüsst, bezüglich eures Angebotes möchte ich bei Gelegenheit mehr erfahren. Vorzugsweise in einem Gespräch unter vier Augen und an einen entsprechend ruhigen Ort. Schlachtenhüter Haegir[/quote][/i] |
24.05.2017 06:51:14 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#118553) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Frau von Stahlberg. Ich nehme an, dass Euch als Ritterin Hoeflichkeit gelaeufig ist und das Fehlen der Bitte in Eurem Schreiben ein einmaliges Versehen war. In dieser Annahme gehe ich ebenso davon aus, dass Ihr in Zukunft davon Absehen werdet, mir oder anderen Mirhavenern Vorschriften zu machen. Dass Euch dies nicht zusteht, ist Euch sicherlich bekannt. In diesem Sinne werde ich Eure missglueckte Formulierung uebersehen und teile Euch mit, dass ich - wie auch beim letzten Zusammentreffen bereits in persona bestaetigt - zu einem Gespraech mit Euch durchaus bereit bin. Aufgrund des Umstandes, dass Ihr in Eurem Schreiben keine Auskunft hinterlassen habt, wo Ihr aufzusuchen seid, und ich weder Zeit noch Musse besitze die Insel nach Euch abzusuchen, seht Euch am Abend des XXten in den Biergarten des Silbernen Drachen eingeladen. gez.: Aidan[/center] [/quote] [spoiler]Gern heut abend, wenn du da kannst. Ansonsten melde dich einfach[/spoiler] |
09.06.2017 15:00:32 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119031) |
Meria | Ein Bote würde Keara mit einem Brief erreichen, versiegelt war er mit blauem Wachs, allerdings war kein Siegel zu sehen. Wenn sie ihn öffnen würde könnte sie, auf hochwertigem Papier, in sauberer, schnörkelloser Schrift folgendes lesen: [quote][center]Meinen Gruß Ritterin von Stahlaberg, es ist lange her das wir uns die Zeit für ein ausführliches Gespräch nahmen. Unser letztes Aufeinandertreffen war wohl eher unerfreulicher Natur. Da der wilde Eber mit Hohenbrunn im Nebel versunken ist, lade ich Euch am XX.XX.XXXX zu einer Tasse Tee in Shanas Rose ein. Ich hoffe ihr werdet annehmen. Tiavin Grey [img]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center] [/quote] |
10.06.2017 12:22:21 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119047) |
Deeman | [quote][i]Grüße, ich hoffe euer Besuch in Valvec verlief erfolgreich und seid weiterhin wohlauf. Bezüglich unseres Gesprächs von neulich, sollten wir uns noch einmal so bald wie möglich zusammensetzen. Schickt Botschaft wann und wo ich euch aufsuchen soll. Mit respektvollen Gruß Schlachtenhüter Haegir[/i][/quote] |
10.06.2017 23:50:49 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119072) |
Erzengel | Als Almeras den Botenjungne sah musterte ihn von oben bis unten. [i]Junger Mann...du wirst deinen wohlverdienten Lohn bekommen. Sage Ihr ich nehme an und werde den Ort mit bedacht wählen. Sag Ihr es wird irgendwo auf der Hauptinsel sein. Entweder vor den Stadtmauern im Süden oder im Norden Richtung Lestrann. Aber bevor du wieder aufbrichst...werden wir noch etwas tun.[/i] Und eventell kehrte der Junge zu Keara in sauberer, intakter Kleidung und intaktem Schuhwerk wieder. Und er selbst war wohl auch reinlicher, als vorher. Möglicherweise würde der Junge von gutem Essen berichten, dass ergegessen hat. Der Botenjunge würde ihr dann noch etwas sagen. Er würde sagen, dass Keara den Jungen nicht strafen sollte, weil er sich länger bei Almeras aufhielt und nicht sofort zurückkehrte. Er sollte Ihr sagen, dass Almeras es nicht dulden würde, wenn Sie Ihn dafür strafen wird. |
11.06.2017 19:32:21 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119109) |
Meria | [quote][center]Mystra zum Gruße Lady Keara, ich kann Euch versichern, dass Euer Misstrauen völlig unbegründet ist. Doch teile ich Euch gerne mit weshalb ich ein Treffen wünsche. Ich würde gerne mit Euch zusammen die Situation in der Holzfällerhütte betrachten. Ich habe Euer Verhalten nicht verstehen können und würde dies gerne ändern und meinen Horizont diesbezüglich erweitern wollen. Ich hoffe dies reicht Euch als Grund für ein Treffen. Und so verbleibe ich bei Euren Worten Wahrheit und Ehre Tiavin Grey[/center] [/quote] |
13.06.2017 13:13:48 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119160) |
Ruthven | .... und es kommt diesmal kein Brief von Belyzar in Kearas Postkasten an. Lediglich ein Vorduck des amdirianischen Post-Dienstes, der sein tief empfundenes Bedauern zum Ausdruck bringt. [quote] derzeit unzustellbar an Absender zurück [/quote] |
15.06.2017 16:49:22 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119250) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Lady von Stahlberg, seid für die Klärung der Fehlinformation über einen Angriff von Seiten Mirhaven bedankt. Was in der Vergangenheit geschah betrübt mich, ob eurer unermüdlichen Bemühungen um Valvec sehr. Eure Pferde sollt ihr haben, jedoch steht Valvec derzeit unter Spannung und so werde ich kein einzelnes Schiff für eure Pferde abziehen könnt. Ihr werdet euch also auf das nächste größere Handelsschiff gedulden müssen, es wird in drei Tagen hier losfahren. Mit freundlichen Grüßen, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
17.06.2017 13:26:41 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119299) |
Ulfric | Der Dunkelheit zum Gruße werte Keara von Stahlberg Euren Brief habe ich erhalten. Ich bedaure Eure Entscheidung Valvec fern bleiben zu wollen aber ich begrüße Euer Angebot der Mitarbeit. Wie es in Valvec weiter geht steht in den Sternen geschrieben. Da es Gerüchte über einen Angriff gibt und ich bei der Befragung von euren Boten nicht weiter kam , schlage ich vor das wir den Drahtzieher nach Valvec entführen. Angriff ist die beste Verteidigung. Zur Absicherung Valvecs bitte ich euch einen Plan zur Entführung Tiavins zu entwickeln. Ihr könnt auf die tatkräftige Hilfe des Konzils rechnen. Ulfric PS Nach der empfang der Nachricht bitte diese vernichten. Ein schwarzer Reiter wird ihr den Brief persönlich übergeben |
17.06.2017 18:04:48 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119302) |
Kriegerin | Der Bote mit dem Brief für Keara wird diese einige Zeit in Mirhaven (und wo ihm sonst noch aufgetragen wurde zu suchen) suchen, aber leider nicht finden. Schließlich hinterlegt er den Brief im Silbernen Drachen für Keara (Absprache mit dem Spieler von Ulfric). |
02.07.2017 13:35:48 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119670) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Lady von Stahlberg, Leider kam es zu feindlichen Übergriffen seitlich der Drow auf die Elfen. Es wurde auch damit begonnen, die Siedlung recht nahe bei den Elfen zu bauen. Nachvollziehbarerweise mussten sie davon ausgehen, dass solche Übergriffe sich auch wiederholen würden und gingen daher sehr energisch gegen das Lager vor. Bedauerlich, wenn ihr mich fragt. Mit freundlichen Grüßen, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
03.07.2017 11:58:10 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119698) |
Paganus | Ein Bote wird Kaera folgende Nachricht überbringen: Sehr geehrte Ritterin von Stahlberg, gerne stimme ich einer Unterredung zu. Zu diesem Zwecke werde ich alsbald nach Mirhaven aufbrechen und Euch dort aufsuchen. Hochachtungsvoll, Nargath |
03.07.2017 12:53:38 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119701) |
Ashes | Und so werden ein paar Tage nach Lilianas Brief an den Herzog auch KAera einer erreichen. [quote]Sehr geehrte Lady von Stahlberg, ich schreibe euch,d a ihr euch noch immer Gedanken um Valvec zu machen scheint. Der vulkan droht wieder auszubrechen, doch wir werden abermals daran arbeiten, ihn davon abzuhalten. Mit freundliche Grüßen, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, [/quote] |
03.07.2017 19:44:35 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119710) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Lady von Stahlberg, eure Sorge ehrt euch, doch vielleicht kann der Feuerberg aufgehalten werden. Solange die Möglichkeit besteht, werden wir versuchen dies umzusetzen. Was Gabriel angeht, ja, ich hege bezüglich der Gedankenkontrolle Verdacht gegen ihn, doch habe ich keine eindeutigen Beweise, welche dies belegen. Solange ich diese nicht habe, werde ich auch weiterhin sehr vorsichtig sein müssen. Vielleicht komme ich auf euer Angebot zurück, wenn ich muss. Ansonsten sei euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben beschert. Mit freundlichen Grüßen Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
05.07.2017 14:08:40 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119733) |
Daanik | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, bezüglich einer angestrebten Unterredung und einer daraus folgenden Mission, möchte ich Euch aufsuchen. Teilt mir Ort und Zeitpunkt mit, an denen ich Euch treffen kann. In freudiger Erwartung auf eine postive Antwort, Dragotin Kautan Schreiber des Konzils[/quote] |
05.07.2017 19:12:01 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119748) |
Erzengel | Und Keara wurde das Wunder Amdirs zu gute kommen. Ein Brief kam genau da an wo sie ihn empfangen konnte. [i]Tempus zum Gruße, [spoiler]((PM - wie abgesprochen))[/spoiler] Tempus mit euch, Schlachtenpriester Almeras de Tyrael[/i] |
10.07.2017 16:18:19 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119854) |
Paganus | Sehr geehrte Ritterin von Stahlberg, ich möchte Euch hiermit darauf aufmerksam machen, dass sich die Lage auf Valvec signifikant verändert hat. Aus mir bisher nicht ersichtlichen Gründen hat der Stamm der Halb-Orks Valvec in unbekannte Richtung verlassen. Ich hoffe, wir können diesbezüglich bald zu einer persönlichen Unterredung in Mîrhaven zusammenkommen. Post Scriptum: Ich versichere Euch, dass ich ungeachtet der verändertem Lage zu meinen Zusagen stehe. Hochachtungsvoll, Nargath |
10.07.2017 18:21:14 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119863) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Frau von Stahlberg. Die Umstaende um die von Euch angesprochenen Flugblaetter waren gleichsam kurios wie infantil. Ein beschworener und kontrollierter Imp landete auf dem Marktplatz der Stadt und zerplatzte bei Konfrontation, dabei besagte Flugblaetter freigebend. Es gab etwas mehr als ein Dutzend verschiedene, die allesamt wider des Fuerstenhauses wetterten und mit karikativen Zeichnungen versehen waren. Waehrend manche schlichtweg mit Abstrusitaeten anprangerten, beinhalteten andere die Nennung einzelner Individuen, wie der Familie De Tyrael, Frl. Graustein, Frl. Julia, und eben auch Euch. Das Flugblatt, das Euch namentlich erwaehnte, trug den Wortlaut: [quote]"DER ALTE ADEL HAT VERSAGT!" "NEUEN ADEL BRAUCHT DAS LAND!" "FREI VON SUENDE, FREI VON LASTERN, SCHLIESST EUCH DEM HAUS VON STAHLBERG AN!"[/quote] Was Eure Frage nach dem mirhavener Verstaendnis und den damit verbundenen Zugehoerigkeiten angeht, denke ich, dass eine Erlaeuterung dessen den Rahmen eines Briefes sprengen wuerde, sofern man nicht gleich eine ganze Abhandlung verfassen moechte. Ebenso halte ich es in diesem Zusammenhang fuer sinniger, die Diskussion dessen vis a vis zu fuehren. In diesem Sinne moegt Ihr vielleicht die Einladung annehmen, Euch ein weiteres Mal mit Fraeulein Nujaima und mir im Drachen zu treffen. In den naechsten Tagen wird sich hoffentlich ein passender Moment dafuer finden. Zur gleichen Zeit ist auch eine Ausfuehrung der Thematik um den Valvecer Vulkan und Eure angedachte Hilfestellung Mirhavens moeglich. Eure Gruesse an das Fraeulein werde ich gern entrichten. Was ihre Worte betrifft, so ist es wahrscheinlich einfacher, Eure Frage zum Verstaendnis an sie selbst zu richten. Ich fuer meinen Teil weiss an dieser Stelle nicht, welche ihrer Worte fuer Euch unklar verblieben. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
12.07.2017 11:20:37 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119896) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Lady Kaera von Stahlberg, ich bin euch für eure Bemühungen sehr dankbar. Bitte arbeitet weiter an den Möglichkeiten, den Vulkan zu kontrollieren. Dame Liliana hat womöglich auch einen Weg gefunden und arbeitet hart daran den Berg unter Kontrolle zu bringen. Vielleicht möchtet ihr euch ja mit ihr in Verbindung setzen? Asyl...ich rechne es euch hoch an und sollte Ulfric es tatsächlich nötig haben, so arbeitet dran. Ich jedoch muss hier alles im Auge behalten. Wer bin ich als Herzog ohne mein Volk? Wenn die Bewohner Valvecs sicher sind, werde ich an sowas denken. Was mich zu eurem anderen Punkt bringt. Ja, ich weiß...die Bürokratie in Mirhaven kann ermüdend sein, vor allem wenn der eigentliche Rat nicht steht und eure Stellung dort vorerst fraglich ist. Sie wissen ja nun, was ihr wollt? Ich kann euch nciht sagen, wie ihre Antwort aussehen wird, aber seid nicht verzagt. Sollte unser Versuch, den Berg zu besänftigen, scheitern, werden wir evakuieren. Wenn wir dabei Rückhalt haben, umso besser. Wenn nicht, so werde ich dennoch evakuieren lassen, soltle dies erforderlich sein. Mit freundlcihen Grüßen Herzog Leonhard Thac'zil d'haruk[/quote] |
12.07.2017 16:27:32 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119898) |
Kessi | Ein scheinbar in sein Spiel vertiefter Halbwüchsiger rempelte wie ausversehen gegen Keara und hinterliess zu ihren Füßen ein recht unscheinbares Pergament, welches mit einem schwarzem Siegel verschlossen war. Noch ehe die Ritterin diesbezüglich nachfragen konnte war es aus ihren Blickwinkel verschwunden. Sollte sie das Siegel brechen würde sie in dem Pergament Folgendes lesen können. [quote][color=#424242][i][center][b]Sehr verehrte Lady von Stahlberg,[/b][/center] ihr werdet euch sicher wundern gerade jetzt eine solche Nachricht zu erhalten. Nun der Grund ist recht einfach. Die Gerüchte um euch und eurer geradezu selbstlos anmutendes Tun werden immer lauter so dass sie nun kaum noch zu überhören sind. Mit Gerüchten meine ich das was man im allgemeinen so als Klatsch und Tratsch bezeichnet. Ihr wisst ja ein unbedachtes Wort hier eine zufällige Bemerkung dort und schließlich erhält man eine Geschichte. Zugegebenermaßen eine Geschichte welche nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Ein Haufen von Phrasen dem Aufmerksamkeit zu schenken wohl reiner Zeitverschwendung gleich käme. Und ehrlich gesagt hasse ich Verschwendung von Ressourcen. Der Knackpunkt hierbei ist, dass jede noch so unglaubliche Geschichte einen winzigen Funken Wahrheit enthält, den es zu finden gilt. Und wenn man ihn denn gefunden hat nimmt man den Rest der Geschichte und ordnet die scheinbar sinnlosen Phrasen neu darum herum an, so dass sie einen Sinn ergeben. Niemand stellt eure Motive eures Handelns in Frage ich selbst auch nicht. Obwohl ich finde, dass ihr euch mit der Ehre die weitaus unzuverlässigste Eigenschaft eures Patrons zu eigen gemacht habt. Zumal ihr diese nach meinen gewonnen Ansichten nach geradezu exzessiv auslebt. Der eigentliche Sinn dieses Schreiben ist es euch daran zu gemahnen, dass es ziemlich verstörend wirken kann wenn man sich als Wolf zur Rettung seines Wolfrudels Hilfe in einer Schafsherde holt. Verwirrend vor allen für jene Mitglieder des Rudels welche das Ganze nur aus der Ferne beobachten können. Selbst wenn es euch als dem Wolf gelingen sollte die Schafe dazu zu bewegen dem Rudel zu helfen, würde es später immer einen bitteren Beigeschmack haben. Denn es wird nie und das möchte hier ausdrücklich betonen NIEMALS ohne Zugeständnisse von statten gehen. Und jene Zugeständnisse werden vielleicht heute in euren Ohren banal und unbedeutend klingen, doch früher oder später werden sie zur Unterdrückung und Behinderung der Instinkte des Rudels führen. Eine denkbare Entwicklung wäre das sich das Wolfsrudel mehr und mehr Verhalten der Schafsherde annähert und irgendwann zu einer Meute abgerichteter kastrierter Hunde wird. Vielleicht sollte sich der Wolf statt dessen eher auf andere Tiere konzentrieren, welche seiner Wesensart weitaus näher sind als die der Schafe. Raubtiere mit einen ähnliche Rudelverhalten und Jagdinstinkt. Die Auswahl hierbei wäre schier unerschöpflich. Es bleibt zu hoffen dass euch jene Zeilen haben euch wenigsten ein klein wenig zum Nachdenken angeregt haben und den vielleicht noch in euch vorhandenen Funken des Stolzes etwas geschürt. Seid stolz ein Wolf zu sein! [center]Möge Jener der eure aufrichtigen Gebete erhört sich Euer annehmen! [b]Eine besorgte aufmerksame Beobachterin[/b][/center] Post scriptum: Solltet ihr euch genötigt fühlen diese Schreiben an eure derzeitigen Gönner weiter zu geben, um so festzustellen aus welcher Hand diese Zeilen stammen, so bleibt das natürlich euch überlassen. Jedoch sollte ich euch darüber im Klaren sein dass ich und Jene die hinter mir stehen es früher oder später erfahren und dementsprechend reagieren werden.[/i][/color][/quote] |
13.07.2017 15:27:19 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119913) |
ShawnoftheDead | *über umwege schien dieser Schön verschnörkelte Brief zu euch gelangt . Vielleicht ein Bote , ein schmutziges Gossenkind oder ein Händler wer weiss das schon. [quote] [b]Werte Lady von Stahlberg [/b] Wie mir zu Ohren gekommen ist seid ihr daran Interessiert den Vulkanausbruch in Valvec zu verhindern. Da ich einer Gruppe angehöre die sich ebenso mit diesem Problem befassen möchte ist es im interesse aller wenn wir jeden der willens ist zu Helfen einladen der drohenden gefahr zu trotzen. Solltet ihr bereits Mitstreiter haben so sind diese natürlich ebenso willkommen. Wenn dies euer Interesse geweckt hat so schickt eine Nachricht an die Oase zu Valvec. Wissen und Kraft für die uns bevorstehenden Prüfungen Ein Vögelchen [/quote] |
13.07.2017 18:48:13 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119917) |
Paganus | Ein Bote wird Kaera folgendes Schriftstück überbringen: Sehr geehrte Frau von Stahlberg, ich möchte hiermit im Auftrage eines jungen Tyranniten darum bitten, dass Ihr Euch mit diesem trefft zwecks Unterredung. Er bat mich, folgenden Brief an Euch weiterzuleiten: Geehrte Keara von Stahlberg, ihr kennt mich nicht, jedoch wurde euer Name mir gegenüber oft erwähnt. Und nach allem was mir berichtet wurde, halte ich es für angebracht, sogar notwendig, euch persönlich kennenzulernen. Solltet ihr zu einem Treffen und Gespräch mit mir bereit sein, schickt eine Nachricht nach Valvec in den Tänzelnden Schatten. Dann vereinbaren wir Zeit und Ort. Möge Tyrannos mit euch sein. Zhoun Im Zeichen des Ordens des eisernen Handschuhs. Mit freundlichen Grüßen, Vribag Runika |
16.07.2017 08:23:35 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119981) |
Kessi | Eine dunkle, vermummte Gestalt trat aus dem Schatten unweit des Weges auf dem Keara von Stahlberg reiste und versperrte ihre Diesen ruhigen Schrittes ohne dabei deren Pferd zum Scheuen zu bringen. Nachdem ihr musternder Blick sich davon überzeugt hatte den richtigen Adressaten vor sich zu haben, verneigte sie sich respektvoll vor der Reiterin und überreichte ihr ein an sie gerichtetes Schreiben. Kaum befand sich jenes in ihren Händen verschwand sie ebenso lautlos wieder im Schatten wie sie erschienen war. [quote][i][color=#585858][center][b]Hochverehrte Lady von Stahlberg,[/b][/center] ich wende mich in diesem Schreiben nun schon zum zweiten Mal an euch, dieses mal jedoch offiziell und erkennbar. Der Grund hierfür ist das die letzten Monde recht ereignisreich waren, zumindest was den Willen zur Rettung des Herrschaftsbereiches seiner Exzellenz dem Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk angeht. Gemeint ist eine Gruppe seiner Untertanen welche sich mit uns, einigen Mitgliedern des Hauses Tor´sek und derzeit einem Druiden zusammengeschlossen haben um das durch den Vulkan über der der Insel schwebende Unheil vielleicht doch noch abzuwenden. Zwar mögen die Ambitionen die jeder sein Eigen nennt ziemlich unterschiedlich sein, dennoch vereint uns der Wille den Naturgewalten, welche die Insel bedrohen die Stirn zu bieten. Was bedeutet bedeutet das für euer derzeitiges Streben?! Nun auch wenn die vereinten Kräfte der Ascheinsel nun an der Verhinderung jener Katastrophe arbeiten so ist ein Erfolg keineswegs sicher , und Er wird es auch nicht sein wenn man die ganze Hauptinsel mit ins Boot holen würde. Es liegt keineswegs in meiner Absicht euch in Bezug auf euer Handeln irgendwelche Vorschriften zu machen, jedoch vermute ich das es genau das ist was der Herzog von Euch als seinen getreuen Untertan erwartet. [center]Hochachtungsvoll [b]Lua´e Kommandantin der Tempelwache des Hauses Tor´sek[/b][/center][/color][/i][/quote] Der Brief hat unverkennbar die selbe Handschrift, welchen Keara vor einiger Zeit von einem Straßenkid in Mirhaven zugesteckt bekam. |
16.07.2017 09:56:52 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119986) |
Paganus | Verehrte Ritterin, ich werde die Aufgabe übernehmen, Euch im Bedarfsfall den Trank zuzuführen. Hochachtungsvoll, Nargath |
16.07.2017 14:19:11 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#119991) |
cyrusld | [quote]Geehrte Lady Keara, ich werde mein möglichstes tun, um euren Wünschen nachzukommen. eine Liste der euch bekannten Druiden wäre ein hilfreicher Ansatzpunkt. Zieht ihr es vor, dass ich jene persönlich aufsuche oder wäre eine schriftliche Kontaktaufnahme ebenso möglich um sie dann zu versammeln? Ich werde euch über jegliche Fortschritte aktuell halten. Bezüglich meines Zimmers im Schatten, wird der Wirt euch Auskunft geben, wo ich zu finden bin, solltet ihr nach mir fragen. Tyrannos mit euch. Zhoun im Zeichen des Ordens des eisernen Handschuhs. [/quote] |
17.07.2017 17:13:09 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120030) |
Paganus | Sehr geehrte Frau von Stahlberg, Zhouns Motive für ein Treffen scheinen mir aufrichtig zu sein. Ich persönlich habe einen guten Eindruck von ihm. Hochachtungsvoll, Vribag |
17.07.2017 20:06:32 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120050) |
cyrusld | [quote]Veehrte Lady Keara, es gibt Neuigkeiten. ich habe das Vögelchen in der Oase aufgesucht. Es handelt sich um eine Drow namens Riiaath, welcher mir berichtete, dass sich bereits eine größere Gruppe rund um die Drow um die Verhinderung des Vulkanausbruchs bemüht. Zaere gehört ebenfalls zu ihnen. Sie berichtete mir von einer Audienz beim Herzog, bei der Zaere anscheinend eine Art leitende Position übertragen in dieser Sache übertragen wurde. Ebenso wie dem Schreiber des Konzils, bei dem es sich um Kautan handelt wie ich annehme, welcher wohl die Evakuierung Valvecs vorbereitet, sollte der denkbar schlimmste Fall eintreten. Riiaath plant ein vorangehendes Treffen mit den eflischen Hütern, um die Wogen im voraus etwas zu glätten. Ich bat sie um eine Liste aller Helfenden von ihrer Seite aus, sodass ein besserer Überblick über alle Beteiligten entsteht, welche sie mir alsbald zukommen lassen will. Desweiteren schickte ich eine Anfage an den Herzog in eurem Namen, in der ich das Vorhaben die Gruppen, die an der Verhinderung des Vulkanausbruchs arbeiten, zu einen, erläuterte. Und eine Anfrage stellte mit der Bitte sichere Einreise und Ausreise sowie Aufenthalt zu gewähren für alle Beteiligten. Ich hoffe er stimmt dieser Anfrage zu, sodass wir den Druiden und elfischen Hütern sicheres Geleit zusagen können. Ich hoffe euer Zweikampf heute verlief zu Tyrannos Ehren und ihr könnt mir bald davon berichten. Sollte ich weitere Neugkeiten für euch haben, werde ich euch davon unterrichten. Wenn ihr Fragen zu bisherigem habt oder weitere Anweisungen, lasst es mich wissen. Ich setze derweil meine Suche nach den Druiden fort. Tyrannos mit euch. Zhoun Im Zeichen des Ordens des eisernen Handschuhs [/quote] |
18.07.2017 16:27:01 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120069) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Lady von Stahlberg, sobald es meine Zeit zulässt werde ich mich gerne mit euch treffen. Ich schlage den XX.XX vor. Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
19.07.2017 22:45:04 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120112) |
Daanik | [quote]Werte Ritterin von Stahlberg, nach langen Zögern habe ich mich entschieden doch einige Zeilen zu schreiben. Zuerst dachte ich daran Euch gar nicht zu antworten oder ein unbeschriebenes Blatt Euch zukommen zu lassen. Doch dieses wäre unhöflich Euch gegenüber. Die Fragen in Eurem Brief empfinde ich als vermessen und werde sie allesamt nicht beantworten. Zur Erklärung. Außer einer kurzen Begegnung in der, entschuldigt wenn ich es so ausdrücke, nicht unbedingt freundschaftliche Gefühle entstanden und einem kurzen Briefwechsel, man kann auch nicht von Brieffreundschaft reden, haben wir uns nie kennengelernt. Von daher seid ihr mir eine fremde Person und Eure Fragen sind sehr persönlich. Dennoch möchte ich Euch mitteilen, was Eure Mission betrifft stellt sich derzeit die Frage, ob alles noch so ist wie es vor kurzem noch war? Ich lade Euch ein. Findet den Weg nach Valvec und sprecht mit denen, deren Herz für die Stadt schlägt um Euch ein Bild machen zu können. Dann könnt ihr Taten Euren Worten folgen lassen. Mit freundlichen Grüßen Dragotin Kautan [/quote] |
20.07.2017 23:49:52 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120137) |
cyrusld | Ein erneuter Brief wurde auf den Weg gebracht gen Keara. Sie hatte Zhoun gesagt, sie wäre wahrscheinlich in Winterrache zu erreichen nach ihrem Zweikampf. Allerdings bestand auch die Möglichkeit, dass sie auf dem Weg nach Valvec sei nach ihrem Duell. Also übergab Zhoun den Brief am Hafen mit der Beschreibung der Ritterin und der ausdrücklichen Anordnung, welchen Weg der Brief nehmen solle um nach Winterrache zu gelangen. So wollte er sichergehen, dass der Brief die Ritterin erreicht. Vielleicht ja schon auf der Hälfte des Weges, für ihn war es nur wichtig, dass der Brief zugestellt wurde. [quote]Verehrte Lady Keara, seit eurem Zweikampf hörte ich nichts von euch, was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe bald von euch zu hören. Ungeachtet dessen schicke ich euch diese Zeilen. Viele Neuigkeiten gibt es nicht, jedoch will ich euch über das wichtigste unterrichten. Der Herzog stimmte zu, dass die Hüter, ebenso wie alle anderen, die an der Verhinderung de Vulkanausbruchs arbeiten, freies Geleit in Valvec erhalten zum Zwecke der Zusammenarbeit. Noch hoffe ich auf eine Liste aller Beteiligten um sie dem Herzog zukommen zu lassen, aber ich arbeite an deren Vervollständigung. Ein erstes Treffen der Hüter mit den Vertretern der Drow scheint stattgefunden zu haben. Zumindest war dies die Planung. Genauere Erkenntnisse erwarte ich noch. Ich sprach in der Zwischenzeit mit dem Schreiber des Konzils, Kautan. Ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Er scheint nützlich, jedoch bin ich mir nicht sicher ob seiner Absichten oder Ansichten. Ein Grund weswegen ich ihm bisher nichts von eurem Abkommen mit der Pirateninsel erzählte. Desweiteren, obwohl ich die Liste aller Beteiligten noch nicht vervollständigen kann, mag ich sie vielleicht doch etwas klären können. Vom Vögelchen berichtete ich euch bereits und dass sie zu den Drow gehört. Lua'e stellte sich auf Nachfrage bei Riiaath als Tiefling heraus, ebenfalls im Bündnis mit den dunklen Elfen, was diese Zusammenarbeit angeht. Kadlin, welche ich bereits früher kennenlernte, arbeitet ebenfalls mit ihnen zusammen, wie ein Grauzwerg names Balodin. Sodass dass Rätsel um die Gruppen langsam aufklart. 1. Ihr, geehrte Ritterin, und ich. 2. Die Drow, mir bisher namentlich bekannt Zaere und Riiaath, sowie der Grauzwerg Balodin Grollbart und Kadlin. Kautan, würde ich ebenfalls in diese Gruppe zählen, da er mit Zaere eine leitende Position in dieser Sache zugewiesen bekam vom Herzog und die genannten Personen ebenfalls kennt. 3. Camio, welcher selbst beiden Gruppen bekannt ist und die anderen Hüter. Dies ist der momentane Stand der Dinge, über die ich informiert bin. Ich hoffe euch bald in guter Verfassung wiederzusehen. Solltet ihr bereits auf dem Wege nach Valvec sein, wie ihr es angekündigt habt, noch eine Warnung. Zur Zeit geht neben der allgemeinen Stimmung ob des Vulkans das Gerücht in der Stadt um, dass ein Drowmörder unterwegs sei, weswegen die Garde besonderen Einsatz und Aufmerksamkeit zeigt. Alle Besucher sind angehalten sich bei der Garde zu melden und schriftlich Namen, Herkunft, Einreisegrund sowie Unterkunft in der Stadt schriftlich darzulegen, sowie die Kontaktperson der Stadt. Möglicherweise gereicht euch hier eure Verbindung zum Herzog zum Guten, dennoch wollte ich euch diesbezüglich vorwarnen. Gebt auf euch acht. Solltet ihr mich suchen, so findet ihr mich im tänzelnden Schatten. Tyrannos mit euch. Zhoun Im Zeichen des Ordens des eisernen Handschuhs[/quote] |
22.07.2017 11:23:36 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120171) |
Ulfric | Ein bote Bringt einen Brief gen Keara . Inhalt des Briefes ist ein weiterer Brief mit einer Anhangserklährung für Keara: Verehrte Ritterin des Tyrannos ! Ich schreibe euch mit der Bitte den anhängenden Brief dem Herzog persöhnlich vor zu legen. Bitte tut mir den Gefallen und behaltet Stillschweigen, gebt keinen anderen den Inhalt des Briefes zur Kenntnis. Eure Fragen bezüglich bestimmten Personen und anderlei Ding bespreche ich lieber unter vier Augen mit euch . Doch eines sei euch Gewiss. Seid vorsichtig wem ihr vertraut. Gez Ulfric Heil dir Herzog Valvecs Gepriesen sei Tyrannos und seiner Macht Ich verweile in Mirhaven, da mir Offendbart wurde, dass ich genau wie ihr Bestandteil einer bösartigen verschwörerischen Intriege war. Der Vater hat mir einst die Maske die ich trage zu einem Instrument der Kontrolle gemacht. Ich kann im Konzil keinen mehr trauen. So bin ich hier um mit Hilfe von Mirhaven jene Maske unwirksam zu machen. Falls ihr euch in Besitz eines Gegenstandes befindet die der Vater euch gegeben hat, so rate ich euch jene an Keara abzutreten damit sie unschädlich gemacht wird. Da der Vater sich gegen Staat und Kirche schuldig gemacht hat empfehle ich die dringende Absetzung. Ich bitte euch mich als Inquisitor über Valvec zu erheben , damit ich nach meiner baldigen Genesung den Vater wegen Hochverrat verhaften kann und im Zweifel oder bei Gegenwehr oder bei eurem Wunsche ihn der gerechten Strafe zu führen kann. Meine jetzige Position erlaubt mir jediglich eine persöhnliche Rache. Die ich auch für euch erbringen würde. Gez Ulfric |
23.07.2017 13:55:56 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120190) |
Nutmeg | Bei Keara würde ein Brief, geschrieben auf zartgelbem Pergament, eintrudeln. Er war mit blauem Wachs versiegelt, das Siegel zeigte einen Löwen vor einem Halbmond. Der Brief roch nach Lavendel. Würde Keara das Siegel brechen, würde sie folgende Zeilen in filigraner Schönschrift lesen: [quote]Frau von Stahlberg, ich hörte, Ihr habt das Duell mit Ehrwürden de Tyrael lebend überstanden und sogar eine Waffe dazu gewonnen. Ich wünsche Euch gute Genesung, besonders für Euer Knie. Hoffentlich bleiben keine Narben zurück. Ihr sagtet, Ihr würdet Euch gerne mit mir über Sune unterhalten. Da ich davon ausgehe, dass Ihr es die nächste Zeit auf Grund wunder Knochen gemächlicher angehen werden müsst, vielleicht wollt Ihr ja zum Tee im Drachen zu mir stoßen. Dort kann man am besten plaudern. Informiert mich am besten, wann es Euch zeitlich passend wäre und ich bin sicher, dass uns ein Treffen gelingen wird. Sune mit Euch, Bethsaba Geneva[/quote] |
24.07.2017 20:56:27 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120210) |
citlali | Vielleicht hatte Keara es mitbekommen, dass der Kelemvorit zumindest nach dem Duell und dessen Ausgang, vor allem für die Unterlegene, gefragt hatte, vielleicht bekam sie es auch nicht mit. Zumindest schien er ja schon bei ihrem Treffen nicht zufrieden über das anstehende Duell, wo sie noch keine Regeln gehabt hatten. Er selbst gab sich wohl schnöden Schreibarbeiten hin und hatte die Antwort selbst verfasst, vom Tempel mit der Waage gesiegelt. Der Brief kam dann vermutlich über den Stallburschen an. [quote]Geehrte Seara von Stahlberg, Eure überraschende Schrift erreichte mich rechtzeitig, auch wenn es aus diversen Gründen erfreulich ist, dass die rechte Zeit nicht vonnöten war. Darum lasst mich zunächst Euch baldige Genesung wünschen und dass Euch Eure Entlohnung gute Dienste leisten wird. So war der Kampf ja doch ganz ins Ehrwürden de Tyraels Tradition, wenn er auch offenbar nicht die richtige Eingebung hatte Euch von sich aus den Handel vor zu schlagen. In Ausübung meiner Berufung bin ich dennoch wieder befremdet darüber, dass scharfe Waffen genutzt worden sind. Habt Dank für Eure Erklärung. Ich hätte zugegebenermaßen nicht erwartet, dass die Antwort auf meine Frage eine solche Hintergrundgeschichte ergeben könnte. Euch waren die Zustände auf der Ascheinsel schon vom Festland aus bekannt, Ihr meint es war eine Eingebung von Eurem Gott? Euch haben die Shariten in Mirhaven allem Anschein nach besonders aufgrund Eurer Geschichte mit ihnen interessiert? Sagt, konntet Ihr jene damals effektiv unschädlich machen? Um meine Einschätzung ab zu geben: Ich kenne Valvec nur von außen, von einigen Geschehnissen innerhalb und Gerüchte über den Leiter des Konzils, die absolut nichts Gutes verheißen. Aber auch die Stadt selbst trägt oder trug dies mit, wie sie unschuldige Leben genommen hat; ob es nun nur an Gabriel lag, wage ich zu bezweifeln. Zu Eure "Beichte" kann ich nur kommentieren. Wenn Ihr unter Fremdeinfluss standet und Euch diese Taten reuen, müssen Euch die Geschädigten verzeihen. Da werden andere Taten sein, die Ihr aus freiem Willen getan habt, aber neben den Geschädigten kann nur Tyrannos urteilen und Euch an diesen letztendlich messen, Ihr müsst mit ihm und Eurem Gewissen im reinen sein. Seine Wege sind andere, wie ich sie beurteilen oder womöglich gutheißen könnte; das schreibe ich Euch als Priester. Im Namen Kelemvors schreibe ich dazu, nehmt und gebt kein/e Leben außer in der Not, wenn Ihr damit noch mehr Leben retten könnt und haltet Abstand vom Unleben. Von der Warte des Gesetzesdieners aus heißt es: haltet Euch an gerechte Gesetze und an jene, die ihnen folgen. Ihr solltet gut hinterfragen, wer zu diesem "Sumpf" gehört und wer nicht. Was Saer Desmond Eure Worte bringen mögen, während sie bei seiner Ansicht ihre Vertraulichkeit verlören, vermag ich nicht zu urteilen, denn ich weiß nicht, was ihn von jenen betrifft. Letztendlich wolltet Ihr aber keinen Rat, sondern eine erfüllte Bitte. Grundsätzlich wäre die Erfüllung je nach Verbleib Eurer Hülle möglich gewesen. Die Situation mag wiederkehren, wenn Ihr gegen Valvecs Leute kämpft, auch wenn eine Bergung vielleicht nicht möglich sein wird. In jedem Falle gälte es mit 3 Dingen vor zu sorgen, damit die Wünsche bedacht werden können: 1. schriftlich mit - außer der Ortsangabe - der Art der Unterbringung und möglicherweise dem Ritus, so dies nicht von anderen übernommen wird. 2. materiell durch eine Gabe an den Tempel der Aufgabe und dem Aufwand angemessen. 3. Sollte ein Testament geregelt sein, um offene Fragen und Zwist zu vermeiden. Ihr könnt Euch stets an den Tempel wenden, wenn Ihr diese Vorsorge treffen möchtet. Oder wenn Ihr Euer Schreiben doch noch jemand anderem übergeben wollt. Die Götter mit Euch Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
29.07.2017 19:00:12 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120303) |
Ashes | Mit einem amüsierten Kopfschütteln besieht er sich die Keksreste. [quote]Sehr geehrte Dame Kaera, zu allererst lagert die Kekse trocken und nicht zu nah am Boden wegen Ameisen. Des weiteren müsst ihr euch die Kekse nicht so einteilen. Da ist viel Zucker drin, weswegen sie eine Zeit lang halten, aber auch das hat seine Grenzen. Anbei findet ihr ein Säckchen mit einer Mischung von Keksen. Was den Exnovizen Keran angeht, ich habe lange gehadert, in ihm einen Lügner zu sehen, habe ich ihn doch gern gehabt. Alles begann damit, dass er nach Valvec ging, um wen zu helfen und geriet, laut seiner Geschichte, wegen unglücklichen Umständen in Probleme, wodurch das Konzil ein Auge auf ihn warf. Ob es in Wirklichkeit anders zuging, weiß ich nicht. Jedenfalls begann die Verwicklung mit dem Konzil und wie ich zunächst glaubte, wollte er nie wirklich Teil von ihnen sein. Allerdings geschah es, dass er offensichtlich die Unwahrheit mir gegenüber aussprach und abermals dachte ich im besten Sinne von ihm, nähmlich, dass er sich vertan habe. Er bezichtigte eine Gruppe, welche Jemanden besuchte, des Einbruchs. Das konnte widerlegt werden. Leider hat er auch ein weiteres Mal Rufmord provoziert, indem er mir und einigen anderen Leuten erzählte, jemand habe ihm die Hilfe verweigert, als er verletzt war. So ausgedrückt wirkt es, als sei er schwer verletzt gewesen und sein Gegenüber wollte ihn nicht versorgen. Tatsächlich war die Verletzung nicht schlimm und die andere Person hat lediglich einen Auftrag abgelehnt, jedoch nicht die Versorgung der Verletzung. So viel mehr fällt mir nach all der Zeit nicht mehr ein, abgesehen von Dingen, dessen Zusammenhang ich mir nie gewahr wurde. Ich weiß nicht, was seine Ausweisung aus der Akademie herbeiführte. Vielleicht geschah noch etwas. Ist Keran ein Lügner oder waren das nur unglaublich unglückliche Versehen? Diese Vorfälle sind nur Indizien, welche darauf verweisen, dass soviel Ungeschick unwahrscheinlich ist und mich in die Verlegenheit brachten, zwischen Keran und diesen hin und hergerissen zu sein. Gewissheit kann ich euch aber nicht geben. Lernt ihn kennen und bildet eure eigene Meinung. Vielleicht kann euch aber auch Ulfric euch schon weiterhelfen. Immerhin hatte er während der Zeit auf Valvec mindestens einmal Kontakt zu ihm und kann womöglich zur Aufklärung beitragen. Mit freundlichen Grüßen, Roan Tok[/quote] Tatsächlich wurde der Brief mit einem Säckchen Keksen geliefert. |
30.07.2017 16:20:53 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120322) |
Lyvain | Keara erhält ein versiegeltes Schreiben. Das Siegel zeigt einen Schmucklosen zwergischen Helm. [quote] Mahal Frau von Stahlberg, Ihr sucht jemanden der sich in Gebirgen auskennt und sofern der Preis stimmt, bin ich euer Bergmann. Sucht mich einfach im tänzelnden Schatten auf. Balodin Grollbart [/quote] |
31.07.2017 18:28:03 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120352) |
-Depp- | [quote][center] Der Lichten Gruss, Keara von Stahlberg. Es ist meine Hoffnung, dass Ihr meine verzoegerte Antwort auf Euer Schreiben verzeihet. Wind und Schnee trennten ein paar der Meinen und mich laenger von der Burg, und so kann die Rueckschrift erst nun erfolgen. Wie auch zuvor stehen Euch die Tore Winterraches offen, so Ihr diese zu passieren wuenscht. Dem Gespraech mit Euch sehe ich entgegen. Seid gebeten Eurer Ankunft einen Boten mit Nachricht voraus zu schicken. Moegen die Lichten Euch den Weg weisen. D. Pakusch [/center][/quote] |
08.08.2017 13:08:19 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120570) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Frau von Stahlberg. Die Nachrichen bezueglich des Vulkans sind zumindest voruebergehend beruhigend. Vielleicht moegt Ihr im Gespraech mehr dazu berichten? So es Euch Recht sein mag, sucht uns an den Hoefen auf. Wir sind wohnhaft in dem Haus neben der Scheune, gelegen am Wall auf einem kleinen Huegel. Dort, wo wir zuvor lagerten. Hochachtungsvoll, Nujaima & Aidan [/center][/quote] |
08.08.2017 15:02:40 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120572) |
ShawnoftheDead | [quote]Meine Grüsse und Vendui, Frau von Stahlberg. Wir trafen uns am gestrigen Tage in den Ruinen, der wie ich hörte eurer alten Festung? Ich sehe mich selber als Legenden Sucherin und habe sagen wir, einen besonderen bezug zu diesen Ruinen. Ich versteht saher sicher das ich begierig bin die Geschichte der alten Feste zu hören und würde im gegenzug würde ich natürlich auch für Fragen zu verfügung stehen. Sendet eine Nachricht an die Oase. Riiaath , Legendensucher [/quote] |
10.08.2017 15:55:51 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120624) |
Qso | [quote] Seara von Stahlberg, Ich habe euer Schreiben in Bergen von Pergamenten in meiner eigenen Forschung einfach übersehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir die Befehlsgewalt über die Bekämpfung des Vulkanes zugeschoben, was ich gleich wieder abgab. Ich hielt mich selbst nicht für geeignet derlei zu übernehmen. Deshalb hat das Fehlen dieser Antwort auch keinerlei Schaden verursacht. Um mein Versäumnis wieder gut zu machen, kann ich euch nur mitteilen, dass die Hüter der Insel zusammen mit ein paar Außenstehende ganze Arbeit geleistet haben und der Vulkan selbst scheint ruhiger als zuvor. So es also am Ende die eurige Verantwortung war den Vulkan zu bekämpfen, so haben eure Handlungen für die Sicherheit Valvecs gesorgt. Graustein [/quote] |
15.08.2017 22:35:13 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120708) |
Erzengel | [spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler] [i]Als Keara sich eines Abens zur Nachtruhe legte, erwachte sie am nächsten Morgen, mit einem guten Gefühl. Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung. Ihr wurde irgendwie leichter ums Herz. Sie konnte spüren, wie sie sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn sie vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und sie vielleicht (immer noch) belastete. Vielleicht hatte sie tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Mensch hatte immer irgendetwas was ihn im tiefsten inneren beschäftigte. Und Keara hatte in Lauf der Zeit bestimmt etwas angesammelt... Vielleicht konnte sie auch Rashal und Monteros vergeben. Diese Männer führten sie in den Abgrund Tyrannos. In und unter das Joch der schwarzen Faust. Dadurch angetrieben Dinge tun zu müssen, die sie (vielleicht) niemals tun wollte. Vergeben war göttlich, hassen dagegen nur all zu menschlich. Kleines oder Großes - das konnte sie sich selbst vergeben. Sie konnte auch anderen leichter vergeben, kleines oder Großes, wenn sie es denn nur zulassen wollte. Ein Gefühl, dass eine höhere Macht ihr vergeben hatte beschlich sie. Was oder wer auch immer diese Macht war oder ist. Sie konnte eine wohlklingende sanfte Stimme hören, die sie bestimmt aus vergangnen Tagen kannte. Eine Stimme einer höheren gütigen und götltlichen Macht. "Er liebt dich immer noch und hat dich niemals aufgegeben! Er wird immer mit Dir sein und dich nie Aufgeben. Seine Liebe und seine Güte ist unendlich. Er wird Dir in jeder dunkler Zeit immer beistehen. Darum fürchte dich nicht." Für ein paar Tage könnte sie diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i] |
17.08.2017 16:16:40 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120746) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Lady von Stahlberg, wegen eurer letzten Briefe würde ich gerne mit euch reden. Bitte sucht mich auf, wenn ihr wieder in Valvec seid. Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
18.08.2017 11:04:09 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120756) |
Qso | Selbiger Bote würde da auch zurückkommen zu Keara, sie zumindest suchen und eingerolltes Pergament überreichen wollen. Ebenso einfach wie schmucklos ist auch die Schrift gehalten. [quote] Seara von Stahlberg, Der Hauptteil meiner Arbeit ist das Zusammenfassen von verschiedenen Werken, welche bestimmte die Thematik "Blut" behandeln, welche eigentlich einer gewissen Linie folgen sollten, jenes aber nicht tun. Das bedeutet, dass ein wesentlicher Nebenanteil meiner Arbeit das Jammern darüber beinhaltet, wie grausam die Qualität der Vorarbeit ist. Zwar würde ich liebend gern weiter ins Detail gehen, aber die mehreren Seiten Papierverschwendung die ich euch dann zukommen lasse ist einfach nur uninteressant für den Außenstehenden. Ich bin natürlich immer offen darüber zu [u]sprechen[/u], so von eurer Seite tatsächliches Interesse besteht und ich nicht nur ein Weg gesucht wurde, das Schreiben persönlicher zu gestalten. Habt also Dank für eure Nachfrage. Es geht mir gut. Ich ordnete dem platzenden Dämon einen niedrigen bis garkeinen Stellenwert zu. Ich erinnere mich nicht mehr, was auf dem Zettel stand, welcher meine Person thematisierte und auch kann ich euch kein Bild nennen. Es war so weit von der Realität entfernt, alsdass ich es als "dummen" und auch "kindischen" Streich abtat. Ich bin überzeugt davon, dass man für die Aufarbeitung dieser Sache schlafende Hunde wecken müsste. Weiter bin ich mir sicher, dass jenes wieder nur in unnötige Gewalt ausufert. So ihr also gerade in der Richtung arbeitet, wäre ich euch verbunden, zu teilen, was ihr wisst. Der Blick von jenem, was ihr da weckt liegt auch auf mir. *Hier sind dann drei punkte, ein kleiner Strich. Darunter dann die begonnene Unterschrift welche durchgestrichen wurde* Euer Kleid steht euch sehr gut. Ihr solltet es öfter tragen. Graustein. [/quote] |
20.08.2017 18:21:40 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120815) |
Ashes | Was wohl die Leute denken würden, wenn sie wüssten, dass er mit jener Dame seine Rezepte tauschte? Immerhin diente sie jenem Valvec, aus welchem schlimme Geschichten zu ihm drangen. Allerdings fiel es ihm schwer, einen Feind in ihr zu sehen und selbst wenn....es sind Backrezepte, weiter nichts. Jeder sollte sich an Keksen erfreuen dürfen. [quote]Sehr geehrte Dame von Löwenburg, vorerst eine Frage. Habt ihr geheiratet, dass ihr einen neuen Namen tragt? So sei euch gratuliert. Nun möchte ich euch einen Rat zur Lagerung von Keksen übermitteln. Kekse halten sich am längsten kühl und in Dosen gelagert, so ihr welche da habt. Am längsten halten sich trockene Kekse. Also möglichst mit nicht zu viel Fett und vor allem ohne Creme. Beiliegend habt ihr Rezepte zu drei solcher Kekssorten. Butterkekse, Zimtsterne und Kekse mit Schokostückchen ((Coockies)). Auf diese Weise seid ihr nicht auf mich angewiesen, wenn ihr unterwegs seid. Viel Backspaß wünscht euch, Roan Tok[/quote] |
24.08.2017 16:19:07 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#120877) |
Mash | [quote]Der Ritterin Keara, mit der schwarzen und der weissen Hand. Viele Tage sind vergangen, seit wir uns die Hand für einen Abend gaben. Ich hoffe, Ihr befindet Euch in bester Gesundheit. Vergeblich hielt ich in Mirhaven Ausschau nach Euch, dabei bin ich überzeugt, dass die Unvollendetheit unseres Wortes Euch ebenso beschwert wie mich. Wenn Eure Geschäfte es zulassen, wäre ich erfreut Euch zum nächsten Neumondtag in Shanas Rose zu treffen. Die Stadt wird mir eng und es soll dort hervorragenden Wein geben. Liuvin[/quote] |
30.08.2017 19:10:08 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121001) |
Erzengel | Tempus zum Gruße, wegne eurem Schwert hatte ich ein Einfall. Ich woltle den Griff mit einem Leder oder einer Kordel bespannen bzw. umwickeln, damit das Schwert nicht aus der Hand flutscht, wenn die Händ vom Schweiß des Kampfes sind. Natürlich köntne ich hierfür so etwas besorgen, doch ist es eure Waffe und ich möchte Waffen so persönlich wie möglich schmieden. Darum frage ich euch ob ihr eine Kordel oder ein Lederstück habt von dem ihr denkt das macht sich gut an eurem Schwertheft? Ihr könnt mir ruhig mehre Sachen schicken. Ich werde sehen wie ich sie verarbeiten kann. Tempus mit euch Almeras de Tyrael |
08.09.2017 10:11:46 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121137) |
-Depp- | [quote] [center] Meinen Gruss, Frau von Loewenburg. Eure Anfrage zur Einsicht der Flugblaetter wird abgelehnt. Hochachtungsvoll, Waechter Winterfurth[/center] [/quote] |
08.09.2017 15:12:48 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121139) |
Moepsle | ... |
10.09.2017 17:10:13 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121162) |
-Depp- | Der erste Teil des Briefes ist in zackiger, schnoerkelloser und routinierter Handschrift geschrieben. Aidans uebliches Schriftbild eben. [quote] [center] Gruesse, Frau von Loewenburg. Zu dem Chaos und der gesaehten Zwietracht des Verursachers kann ich mich nicht aeussern. Davon ist in Mirhaven schlicht nichts zu bemerken. Meinerseits bin ich zuversichtlich, dass sich die Schrecklichkeit Eures Verdachts ebenso wie die Bedeutung der Zettel als Prophezeiung weiterhin nur in Eurem Kopf abspielen.[/center] [/quote] Dann bricht das Schriftbild und die folgenden Zeilen sind in eher kindlich anmutender, ungeuebter Schrift geschrieben. [quote] Dank dir schoen fuer die Nachricht zu der Wunde. Freut mich, dass es wieder zu ist. Mit der Liuvin hab' ich keinen Streit. Ist die mir zu egal zu. Und haet' ich Streit, ging's dich nix an. Bist nicht meine Freundin. Nujaima & Aidan [/quote] |
12.09.2017 18:11:24 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121221) |
Samy | [i]"Meinen Gruß Seara Keara, ich lade euch als mein Gast in den Dojo ein, dort können wir alles weitere besprechen. Wu Hou"[/i] |
15.09.2017 09:39:10 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121243) |
Solidus | [quote="Kriegerin" post=121151][b]2017-08-08 [BRIEF] Keara an Keran Xar[/b] Die Handschrift der Ritterin ist nicht stark und klar wie sonst, sondern man erkennt, daß es wohl Mühe kostete ruhig zu schreiben. [center][quote] " Tyrannos mit Euch, Keran Xar, auf ein Wort. Wo haltet Ihr Euch auf?[i] Seara Keara " [/center] [/quote][/quote] [/i]Ich grüße euch Ritterin, ich werde in ein paar Tagen die Hauptstadt aufsuchen. Es ist mir eine Ehre mit euch zu sprechen. |
20.09.2017 19:51:57 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121366) |
Ulfric | Werte Ritterin , Tyrannos sei mit euch !! In der Zeit wo ich Gast der Wache war kam der Name jener Person nur einmal zu gehör . Ich kann mich aber wirklich nicht an einen Zusammenhang erinnern. Ja ich muß sagen in der Wache gehen seltsame Dinge vor. Ich habe das Gefühl das dort was verheimlicht wird und unter den Teppich geschoben wird. Der Kommandant hat sich scheinbar selber einsperren lassen. Ob das im Zusammenhang steht kann ich euch nicht sagen. Loore wohnt nicht hier er gillt scheinbar als verschollen und Tiavin sorgt sich sehr. Ich werde sie von Euch grüßen . Ich hoffe wir können bald die Rache erfüllen die und beide antreibt . in diesem Sinne Ulfric |
22.09.2017 18:03:30 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121411) |
-Depp- | [quote] [center]Meinen Gruss, Frau von Loewenburg. Euer Schreiben erreichte mich in der Tat bei ueblichem Wohlbefinden. Es erfreut mich zu lesen, dass hinsichtlich der Flugblaetter Vernunft Einkehr in Euren Geist erhalten hat. Gut fuer Euch. Was stadtinterne Faelle Mirhavens angeht, erschliesst sich mir nicht, was Euch dies anginge. Die Wache der Stadt Mirhaven lehnt in diesem Zusammenhang die Hilfe einer Tyrannin, auch wenn diese selbst sich als "Ritterin" bezeichnet, ab. Sollte wider der Begrifflichkeit des Ritters Eure angedachte Unterstuetzung nicht Wache und Stadt, sondern den Delinquenten gelten, verweise ich an dieser Stelle auf das mirhavener Gesetzesblatt - in der Hoffnung, dass Vernunft erneute Einkehr in Euren Geist erhalte. gez. Waechter Winterfurth [/center] [/quote] |
24.09.2017 16:43:15 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121444) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Lady von Löwenburg, eure Nachricht ist mir eine Freude. Und wer freut sich nciht über gute Neuigkeiten? Auch wäre es mit Sicherheit eine Bereicherung für Valvec, wenn es sich vom falschen Vater, dem Loviataranhänger Gabriel, befreien könnte. Jedoch dürfen wir nicht ohne weiteres Gabriel vor der Bevölkerung exekutieren, da es wie Willkür wirken könnte. Entweder brauchen wir einen Beweis für seine Schandtaten oder er stirbt unter tragischen Umständen. Vielleicht fällt euch aber auch etwas anderes ein. Ich überlasse euch und Ulfric das wie. Bitte vernichtet den Brief, wenn er von euch und den euren gelesen wurde. Möge Tyrannos euch leiten, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] [spoiler]Einen Beweis habt ihr mehr oder minder, aber ihr könnt euch natürlich auch etwas anderes ausdenken. Ganz wie es euch beliebt.[/spoiler] |
28.09.2017 09:20:14 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121505) |
Ashes | [quote]Dame Keara von Löwenburg, Kupfersulphat? Eine interessante Anfrage. Ihr habt scheinbar viel, über das ihr reden wollt, weswegen ich ein Gespräch empfehle. Was Dame Liuvin angeht, bin ich geteilter Meinung über ihre Person. Eine Gastgeberin, die Dame Liuvins Dienste in Anspruch nahm, meinte, nach Aussage der Bardin selbst, dass sie sie nach Zufriedenheit der Gäste entlohnen würde. Deshalb entschloss sich Dame Liuvin wohl, sich guten Lohn zu sichern, indem sie die Gäste über das Abkommen informierte und versuchte, Jubel und dergeleichen zu erbitten. Sehr gewagt, für mancher Mann durchaus symphatisch und lustig, für anderer Mann wirkt es aber gierig und dreist. Beides empfinde ich als nachvollziehbar und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob jemand nett oder gemein ist, sondern mit der jeweiligen Sichtweise. Deswegen machen das Barden und Schausteller nicht so häufig, es sei denn, sie befinden sich in einer Runde, wo sie sicher sein können, dass es die Zuhörer eher belustigt. Dummerweise reagierte Dame Liuvin mit einer Beleidigung, als die Gastgeberin ihr dezent sagte, dass dieses Handeln ihr schlecht zu Gesicht stünde und das mit dem Lohn, wie besprochen, am Folgetag geregelt würde. Die Beleidigung lautete: "Ihr seid eine alte Hexe!" Es erschrak mich, wirkte die Bardin zuvor doch recht nett auf mich. Warum erzähle ich euch das? Weil sich die Leute jederorts vor allem über jene auslassen, die in ihrer Missgunst stehen und ich kann nicht ausschließen, dass sich die Bardin auf ähnliche Weise nicht schon wo anders einige Feinde gemacht hat. Womöglich tendiert gerade deshalb das Gespräch um diese Dame in die Richtung, dass sie ja eh eure Sklavin sei, ob es nun wahr ist oder nicht. Auf Grund der Taten von so manchen Leuten aus Valvc, werden ihre Bewohner oder ehemaligen Bewohner, somit auch ihr, sowieso eher skeptisch hier beäugt, was das Ganze verschärft. Das alles ist jedoch nur ein Gedankenspiel von mir und um das wirklich beurteilen zu können, kenne ich die Bardin noch viel zu wenig. Und nein.....behandelt die Dame nicht so, wie ihr eine Sklavin behandeln würdet, nur um den Unterschied zu zeigen. Keiner hat es verdient, nur zu Darstellungszwecken für andere Leute bestraft zu werden. Eine Strafe sollte eine Konsequenz des eigenen Handelns sein. Mit freundlichen Grüßen, Roan Tok[/quote] |
07.10.2017 15:17:51 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121723) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Freifrau von Löwenburg, an dieser Aufgabe arbeiten ein Priester des Hoar, welcher zudem Inquisitor ist und ihr als Freifrau und Anhängerin des mächtigen Tyrannos. Beiden Personen sollte man zutrauen können, einer solchen Aufgabe gewachsen zu sein, ohne jemanden zu benötigen, der ihnen jeden Schritt erklärt. Zwei erwachsene Leute, die sich zusammensetzen und einen Plan ausarbeiten können sollten. Zeigt mir, dass ich mich nicht in euch täusche. Was die Nebelwand angeht, so gab ich einst der Drow Zaere und ihrer Begleitung die Aufgabe, zu untersuchen, ob dieses Gebiet für uns theoretisch nutzbar gamacht werden könnte und stellte ihnen zudem ein paar Magier bereit. Leider haben sie sich seit einiger Zeit noch nicht dessen angenommen. Doch ich entsandte bereits einen Brief an die, wie ich hoffe, neue Leitung, der ihr euch anschließen könnt, so es euer Wille ist. Soweit ich weiß, ist jene Dame eh öfter in eurer Nähe. Ich schiebe euch hierbei nicht als Leitung vor, da ihr ja scheinbar mit Ulfric eurer eigenen Worte nach, bereits mehr als genug zu tun habt. Wachst an eurer Aufgabe und es könnte in der Zukunft anders aussehen. Möge Tyrannos euch leiten, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
11.10.2017 04:36:28 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121794) |
Ashes | Da, wie in Kearas Brief selbst beschrieben, jener nur zwei Tage vorher abgesendet wurde, kommt dieser wohl nicht rechtzeitig an. Soviel zu Transportweg. Vielleicht wäre eine magische Übermittlung klüger gewesen. Magier oder Hexenmeister müsste man sein. [spoiler]Enginefläche und tatsächliche Fläche sind nicht eins zu eins. Warum? Weil so Fläche Engine zu bauen zum einen unübersichtlich wird und sich zum anderen Spieler zu schwer tun würdden, aufeinanderzutreffen. Kannst ja mal in die Galerie schaun, da ist die Insel im ganzen abgebildet, wie sie EIGENTLICH aussieht. Ich hoffe nur, ich irrte mich in der geschätzten Transportzeit nicht. Ich habe mich am Entfernungsmesser der Karte orientiert und ging freundlicherweise vom Reiten auf der Straße aus. Von Bauernfurth bis Hohenbrunn ist es etwa einen Tag mit Wegbiegung, allerdings ist da jetzt dieser dämliche Nebel, also drumherum und dann geht es auf See, was dann schiff-und-wetterabhängig ist.[/spoiler] |
11.10.2017 20:44:48 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121826) |
citlali | Ferdinand übergibt seine Antwort einfach dem Stallbuschen...sofern Keara noch Pferde in Mirhaven stehen hat. Ansonsten fragt er wohl nach, wohin er ihn schicken soll. [quote] Sehr geehrte Frau von Stahlberg, die Dame Geneva und ich sind wohlauf, zum Glück gibt es gerade keine größeren Bedrohungen, die das ändern könnten. Ich hoffe Euch geht es genauso? Es ist sehr erfreulich, dass Ihr für das Gedenkritual Inspirationen gefunden habt, wurde es inzwischen ausgeführt, wart Ihr zufrieden? Bezüglich "Susi" kann ich noch nichts Definitives mitteilen, da die Prüfung der Fundstücke wie auch die Befragung von Zeugen noch andauert. Es blieb nicht viel von den Opfern übrig und sie alle waren keine Bekanntheiten in der Stadt. Habt Dank, Eure Hilfe war von Vorteil für uns, auch wenn Ihr am Ende nicht vor der Untoten stehen konntet. Eure schnelle Zusage war ebenso ein Gewinn, ich kann Eure Motivation nachvollziehen, gegen Velsharooniten werdet Ihr ihn mir auch einen einsatzfreudigen Mitstreiter finden. Ich meine Ihr hattet uns schonmal gefragt, ob wir auf den "Hetzschriften" zu entdecken waren. Mir ist nichts bekannt, dass wir Teil dieser wären. Vielleicht kommt das noch... Über die Gesetze können wir gerne bei Gelegenheit sprechen. Ich hatte mir erst gedacht, ich suche Euch einfach direkt auf, wenn ich Euch wieder in Mirhaven sehe, aber dazu kam es bisher nicht. Mit Hochachtung Ferdinand von Erlenberge [/quote] [spoiler]machen dann nochmal was aus per PM/Skape ^^[/spoiler] |
17.10.2017 23:31:42 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#121980) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Dame von Löwenburg, ich möchte von uniformierten Wächtern abraten, da jene erst recht für Aufsehen sorgen. Doch sorgt euch nicht, ihr werdet vielleicht schon bald mindestens für eine Weile von eurer Aufgabe befreit, denn es wird nach ihm verlangt. Mit freundlichen Grüßen, Durgan[/quote] |
20.10.2017 12:06:56 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#122051) |
Kessi | Ein Rabe dreht aufmerksam eine Runde über dem Lager von Keara eher er sich gemächlich auf dem Schlag, einen eher harmlos wirkenden im Boden steckenden Stock, niederließ. An einen seiner Beine ist gut sichtbar eine Nachricht angebracht, in welcher wenn Keara Diese öffnen würde folgendes zu lesen wäre. [quote][i][b]Hochverehrte Freifrau von Löwenburg[/b], ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen das wir den Euch vor einigen Zehnttagen erteilten Auftrag betreffend der Obhut unseres gemeinsamen Schützlinga auf unbestimmten Zeit aussetzen muss. Wichtige Angelegenheiten zwingen uns dazu seine Fähigkeiten schon vor seiner Zeit in Anspruch zu nehmen und erlauben keinerlei Aufschub. Das heißt für euch das ihr euch in der nächsten Zeit anderen Aufgaben widmen könnt. Priorität hätte zum derzeitigen Zeitpunkt eine Erfassung aller im Umfeld eures Lagers befindliche Baumaterialien und Ressourcen. Solltet ihr euch dem widmen so verlasse ich mich auf eure Diskretion. Mein Dank betreffend eurer bisherigen Dienste sei euch gewiss! Hochachtungsvoll [b]Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk [/b][/i][/quote] |
24.10.2017 15:49:02 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#122141) |
-emptySoul- | Sehr zielgerichtet schien der Bote den Weg da zum Lager von Keara zu finden und lies die Nachricht dann auch dort. Er war beritten und sah doch recht offiziell aus, vielleicht ein Reiter der Stadtwache Mîrhavens selbst. Das Schreiben selbst mutete förmlich an und war versiegelt mit dem Wappen der Stadt Mîrhaven. [quote][center][size=3]Werte Freifrau, [/size] Ihr geht ganz Recht in der Annahme, die Dinge gingen Euch nichts an. Ich bestätige es Euch aber dennoch gerne nochmals mit eigenen Worten. Wir, die Stadt und ihre Vertreter, als auch das Fürstenhaus, legen keinen Wert auf Ratschläge oder Hinweise aus Eurer Feder. Noch geben wir Worten wider Bürger und Stadtbeauftragte aus eurem Munde auch nur ein Quentchen an Gewicht. Eure Mühen, solche also in Misskredit zu bringen, sind vergebliche Mühe und für Euch nicht mehr als Verschwendung von Papier. Alternativ von Atemluft, so Ihr solche aus sprecht. Als letztes möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass ihr allem Anschein nach Schutzbedürftigkeit an den Tag legt und diesen Schutz ausgerechnet gedachtet, aus den Reihen dieser Stadt zu rekrutieren. Gez. Leif Gebhardt Interimsrat Mitte Diplomat [size=3] [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] |
01.11.2017 18:06:08 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#122333) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße, "Heiße Wut vernebelt Eure Sinne." Nein. Dies ist eine ganz einfach Milchmädchenrechnung: Er rief mich "Blondi". Ich gemahnte ihn dies nicht zu tun. Er tat es wieder. Er schmeckte meine Faust. Er schüttete mir den Inhalt seines Humpen entgegen. Er schmeckte meine noch viel härtere Faust, um Ihn seiner Position zu gemahnen. Ich bin [u]keine[/u] Hafendirne, die für eine Handvoll Kupfer das Geschlecht in den Mund nimmt und sich einfach "Blondi" rufen lässt! Ich bin Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden und stellvertretender Kommandant der Templer! Dies musste ihm eingebläut werden, da sein Benehmen mir gegenüber nicht der Postion entsprach in der ich mich derzeit kleiden kann. Wie ich sagte eine einfache Rechnung. Kein Zorn, keine Wut, sondern eine Demonstration wer und was ich bin. Ich kontrolliere meine Wut in neun von zehn Fällen. "Was kam raus bei Eurer blutigen Befragung von Calad in meinem Lager?" Das beste was ich mir im ungünstigen, aber wohl auch wahrscheinlichen Falle, erhoffen konnte. "Kniete der Talosit am Ende vor Euch, wie tags zuvor vor mir?" Der Unterschied zwischen uns ist: Ich unterwerfe nicht. Ich besiege. Ich kenne exakt zwei Position, meiner Feinde: Aufrecht, stolz, mit der Waffe in der Hand und willens ihre Position mir gegenüber zu verteidigen. So wie es Tempus will. Vor mir auf dem Boden erschlagen und oder besiegt liegend, im ehrlichen und ehrenhaften (Zwei-)Kampf besiegt, so wie es der Herr Tempus auch von mir will. Und dieses wird, so Tempus will, noch sehr lange so sein. Tempus mit euch Almeras de Tyreal P.S.: Da ich meine Würde und meinen Stand verteidigte, akzeptiere ich eure zwei Monate nicht.[/i] |
08.11.2017 22:43:08 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#122459) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße, ich sprach, wie versprochen, mit dem Rat von Sankti Novem, bezüglich der Verteidigung des ehemaligen Nordkommandanten und den von Steinaus. Ich muss euch leider auf diesem Wege mitteilen, dass ich das Mandat nicht übernehmen kann und werde, aus folgenden Gründen: - Paragraph 4 Absatz 7 verbreiten das Fördern böser Götter bzw. das Fördern der Wirker jener. - Kann ich das Mandat auch nicht übernehmen, das ein Rechtsbeistand eine gewisse Ausbildung genossen hat, die ich nicht hatte. Diese Ausbildung nimmt ein paar Jahre in Anspruch. -Sankti Novem vertritt die Haltung das es nicht zum Tempel passt, in dem die guten und neutralen Götter vertreten werden, das aus den Reihen der Priester jemand als ein Rechtsbeistand für Anbeter und Wirker einschlägig böser Götter auftritt. Ich bedauere das es für keine positiven Nachrichten sind. Hochwürden von Erlenberge lässt aber ausrichten, das die Gefangenen trotz dessen gut behandelt werden und das jede gegenteilige Behauptung eine Lüge ist. Und wer solche Lügen verbreiten würde, wird die Härte des Gesetzes spüren. Tempus mit euch Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden Stv. Kommandant der Templer[/i] |
19.11.2017 09:45:28 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#122582) |
Ashes | Jener Brif gelangt wohl erst nach den Ereignissen in der Wache zu Keara. [quote]Sehr geehrte Freifrau von Löwenburg, zum Zeitpunkt des Eintreffens eures Briefes lagen mir keinerlei aktuellen Informationen zu Hunz und Rendal vor, weswegen ich die Garde dazu befragen ließ, da es für mich.....zumidnest nicht uninteressant ist. Scheinbar sind sie nciht mehr zur Arbeit erschienen, doch sah man sie auch nicht die Stadt verlassen, soweit das, was sie erzählten....ob es nun wahr ist oder nicht. Einer wollte Hunz in einer Gasse gesehen und erkannt haben. Wo ihr die Gasse finden könnt, lässt sich dem beigelegten Pergament entnehmen. Da das Haus Schwarzflügel leerstand, wurden einige Ressourcen auch für die Stadt genutzt, doch sind noch immer Restbestände übrig. Davon, Holzfäller zu zwangsrekrutieren, rate ich ab, da die aufkeimende diplomatische Beziehung zunichte gemacht würde. Mirhaven ist allein schon durch ihre Anzahl der Bewohner und somit auch indirekt der ausgebildeten Kämper, überlegen, während unser Vorteil immer das Wasser zwischen uns war. Wollen wir auf der Hauptinsel sesshaft werden, müssen wir einen Kompromiss eingehen. Sollte der Vulkan wirklich bald wieder ausbrechen, ist das für unser Überleben wichtig. Hochachtungsvoll Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk [/quote] |
11.12.2017 17:25:29 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#122913) |
Meria | Ein Bote würde wohl irgendwann Keara erreichen und ihr eine kurze Notiz überreichen. Keine Begrüßung und kein Absender, auch wurde niemand namentlich in den wenigen Zeilen benannt, doch könnte Keara darauf kommen um wen es ging. [quote]Ich traf ihn zufällig am XX.XX (10.12.17) er berichtete das er sich am XX.XX (11.10.17) den Seelen stellen werde. Er wollte alleine sein und ich respektiere seinen Wunsch, das solltet ihr ebenso.[/quote] |
01.01.2018 15:34:58 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123128) |
Meria | Der arme Bote wurde wohl fast sofort wieder mit einer Notiz zurück geschickt [quote]Er hat es gut überstanden, jedoch kenne ich keine Details. Weiß ebenfalls nicht ob ihm weitere Prüfungen bevor stehen.[/quote] |
08.01.2018 21:53:16 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123218) |
Namiel | Eine kleiner Brief würde dann wohl Keara erreichen, scheinbar ist jener durch ein paar Hände gegangen, er ist aber versiegelt. [i][quote]Können uns gerne inne Sturmwasserbucht treffen. An'via Käptn der Sturmschwalbe.[/quote][/i] |
17.01.2018 19:04:47 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123467) |
-Depp- | Eine kurze Nachricht erreichte Keara im Schatten. Die Handschrift selbst ist schnoerkellos und wirkt zackig und fluessig geschrieben. [quote]Trefft mich morgen bei Sonnenaufgang am Tor zur Unterstadt. gez.: C.P. P.S.: Lasst Eure Wunden versorgen. Guter Kampf.[/quote] |
17.01.2018 20:13:09 | Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123472) |
rwm | irgendwie klemmt das Briefkastenschloß ;) (geschlossen wegen Größe) |