Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

24.04.2008 16:12:21
Tafelrunde (#9884)
Lithyel
Wieder einmal betrat der junge Paladin Mordeval von Drakenspyr die warmen Hallen der Feste. Er schüttelte den Schnee von seinem Mantel und begab sich in die inneren Räumlichkeiten. Doch wie bei seinen Besuchen zuvor, fand er die Feste leer vor, nur das Oberhaupt der ritterlichen Beschützer, Desmond, saß wie immer an seinem Tisch über Papiere gebeugt.

"Helm zum Gruße" trat Mordeval an Desmond heran.

"Ah, ich grüße Euch" entgegnete Desmond "Was kann ich für Euch tun?"

"Nun, seit ich dem Orden der ritterlichen Beschützer vor einigen Wochen beitrat, habe ich leider keinen der weiteren Beschützer kennenlernen können. Ich wäre interessiert, meine Ordensbrüder einmal persönlich begrüßen zu können. Gibt es eine Art Tafelrunde oder etwas ähnliches, an der sämtliche Recken dieses Ordens einmal zusammenkommen?" sprach Mordeval

"Hmm, im Moment ist mir etwas derartiges nicht bekannt" entgegnete Desmond

"Dann möchte ich den Antrag an Euch stellen, Euch einmal bei den anderen Ordenmitgliedern umzuhören, ob Interesse an einer solchen Tafelrunde bestehen würde und eventuell ein Treffen einzuberufen, wo über diesen Vorschlag diskutiert werden kann." sagte Mordeval demütig

"Ja, das wäre in der Tat eine Möglichkeit" sagte Desmond "Sobald ich die übrigen Ordensmitglieder treffe, werde ich sie einmal fragen. Übt Euch bis dahin in Geduld und nun entschuldigt mich, ich habe noch zu arbeiten" entgegnete Desmond

Mordeval verbeugte sich hierauf leicht und verließ die Hallen der Feste, um durch das Schneegestöber nach Mirhaven zurückzukehren.




Nach einiger Zeit wurde Desmond wieder aufmerksam, nachdem eine Person seine Räumlichkeiten betreten hatte. Er erkannte in der Person sofort ein Ordensmitglied der Beschützer.

"Grüße" sagte er, "Tretet bitte heran, ich muss Euch über den Vorschlag eines Pagen unterrichten, der eine Tafelrunde anregte, was haltet ihr davon?"
28.04.2008 10:24:00
Aw: Tafelrunde (#10023)
SuEllen
Nachdem Desmond einige andere Knappen und Pagen befragte, kam bisher nur zurückhaltende Zustimmung. Grübelnd steht er in der Tür zum Trainingsraum und beobachtet die Übungen mit Schwert und Schild einiger jüngerer Ritter. "Hmm, die meisten sind tatkräftig, aber weniger wortgewandt. Aber auch das Wort sollte man nicht unterschätzen. Vielleicht können einige alteingesessene Ritter sie dazu bewegen, an einer Tafelrunde teilzunehmen. Man müsste ein Ereignis daraus machen, zu dem es sich zu kommen lohnt."

Er nickt entschlossen und lässt einen Aushang überall in der Feste anbringen, auf dem folgendes geschrieben steht:

[quote]"Ehrenwerte Ritter und Ritterinnen!

Zum ersten Male in diesen Hallen wird es eine große Zusammenkunft der Ritterlichen Beschützer geben. Zum nächsten Anedis und der 17. Stunde rufe ich, Desmond Pakusch, im Namen der Ritterlichen Beschützer, alle Ritter, Anwärter und jene, die die Ritter unterstützen zum großen Saal, um uns dort zu bereden. Zu diesem Anlass wird ein Mitglied in unseren Reihen aufsteigen.

Da auch Ritter sich hin und wieder amüsieren sollten, werden wir anschließend zu einem Fest bei Wein, Bier und Gesang einladen und den Abend ausklingen lassen.

gez. Desmond Pakusch
Ritterlicher Beschützer
oberster Befehlshaber der Bergfeste zu Mîrhaven"[/quote]

((Also am Mittwoch, den 30.04.08 werde ich ein Treffen organisieren. Es sind alle dazu eingeladen, auch Nicht-Gildenmitglieder. Böse-Gesinnte sollten sich das Erscheinen aber zwei Mal überlegen, da sie dort von zahlreichen Paladinen umgeben wären und da garantiere ich für nichts... ;) Eine kurze Anmeldung in diesem Thread wäre hilfreich, Ihr könnt aber auch spontan dazu kommen. Besonders Mordevals Erscheinen wäre wichtig, da er dieses Treffen angestoßen hat und bei der Gelegenheit zum Knappen aufsteigen könnte. Ansonsten könnten wir es auf's WE verschieben.))
28.04.2008 12:37:25
Aw: Tafelrunde (#10031)
Mard Aylomen
Gedankenversunken geht Mard auf das Festungstor zu und nickt kurz der Wache zu und betritt die Festung. Noch immer halten die Worte der Pfelgerin in seinen Schädel nach. [color=#0000FF]Keine Sorge der Mutter und dem Kind geht es gut, trotzdem es dürfen nur erstmal enstge Familienmitglieder zu ihnen, kommt später wieder.[/color]. Plötzlich bleibt er ruckartig stehen und mustert das anscheinend neue Pergament am Aushang.[color=#0000FF]Ja etwas Abwechslung wird mir gut tun, ich habe es eh viel zu lang vor mich hingeschoben mir diesen Orden anzuschauen,vieleicht ist er wirklich etwas für mich.[/color]

(( kurz gesagt mard als nicht Ordensangehöriger kommt, Termin ist egal Mittwoch oder am we))
28.04.2008 13:40:26
Aw: Tafelrunde (#10034)
Ploedminka
(( Mein Paladin hätte sicherlich Interesse daran, zumindest mal seine Anwesenheit auf der Insel zu propagieren. Aber Mittwoch fällt flach bei mir, Geburtstagsfete von jemandem. ))
28.04.2008 14:05:55
Aw: Tafelrunde (#10035)
Melldor
[quote]...Böse-Gesinnte sollten sich das Erscheinen aber zwei Mal überlegen...[/quote]
((die sind am 30.04. auch alle Hexen verbrennen :laugh:
wäre auch gern dabei gewesen aber ich gesell mich an dem Tag auch zu den "Bösen" inqusitoren ;) ))
28.04.2008 14:26:44
Aw: Tafelrunde (#10037)
SuEllen
((Eine Hexenverbrennung ist da auch? :blink: Na gut, dann verschiebe ich den Termin für die Guten auf Samstag, den 03.05. so gegen 19 Uhr. Sonst hat Inlul gar keinen mehr auf dem Freimarkt. Ich hoffe, das passt bei Euch.))
29.04.2008 06:14:50
Aw: Tafelrunde (#10064)
BruceManG
((Nur kurz und knapp Mangels Zeit, Chiyoko kommt auch - RP Text folgt noch, wenn ich es schaffe, dann kann dieser gelöscht werden))
29.04.2008 09:43:20
Aw: Tafelrunde (#10069)
Lithyel
ooc:

Bin leider komplett über die freien Tage, 30.04.-04.05., auf Kurzurlaub in Berlin. Mordeval würde eher das Pfingstwochenende bevorzugen, da ich mir für diese Zeit Sturmfreiheit organisiert habe^^. Allerdings sollte so ein Treffen ja nicht an einzelnen scheitern, so wünsche ich schonmal, sollte das Treffen dennoch an diesem Wochenende stattfinden, viel Vergnügen und ein gutes gelingen

[color=darkred]Edit Su: Schade! Über Pfingsten bin ich nicht da, höchstens am Freitag noch. Aber ich lass den Termin erstmal so stehen. Mal schaun, wer kommt und was sich ergibt. Das wird aber nicht das letzte Treffen gewesen sein. Entweder klappt es doch um Pfingsten rum oder halt später. Dann holen wir Deinen Aufstieg zum Knappen nach. ;)[/color]
06.05.2008 11:16:38
Aw: Tafelrunde (#10364)
SuEllen
Nach der Versammlung zieht sich Desmond Pakusch in sein Schlafgemach zurück. Auf der Bettkante sitzend, geht er den Abend gedanklich noch einmal durch. Er war etwas enttäuscht darüber, dass nur ein Ritter der Gilde, Chiyoko Shenlou, erschienen ist und grübelte darüber, wann er die anderen zum letzten Mal gesehen hatte. "Allandor und Malcor, wo steckt Ihr nur. Welche gefährliche Mission habt Ihr begonnen... Werdet Ihr sie erfolgreich abschließen?" Er massierte sich die Schläfen, denn der Wein machte sich bemerkbar, aber dennoch zerbrach er sich den Kopf über den Verbleib seiner treuesten Paladine.

Er goss sich noch einen Schluck in einen Kelch ein, der an seinem Nachtisch stand und trank daraus. Die Versammlung war insgesamt sehr aufschlussreich, viele Gäste brachten Neuigkeiten von ganz Amdir mit. Vielleicht wird eine von ihnen, Nedylene Keldra, neues Mitglied der Gilde, falls Ihre Familie damit einverstanden wäre. Und auch der Herr Loore Grey erklärte sich bereit, mit den Rittern zusammen zu arbeiten, sobald er neue Informationen bekommen würde.

Doch es gab auch neue Herausforderungen: Orks wurden von einem Waffenhändler beliefert, Elboria schwebte in Gefahr und Githyanki hatten sich auf der Insel der Verdammten niedergelassen. Desmond beschloss, direkt am nächsten Tag einige Knappen und Ritter als Unterstützung nach Elboria zu schicken, damit sie dort zur Abschreckung patrouillieren. Außerdem wollte er einen Informanten nach Valvec schicken, um mehr über die Githyanki und ihre Ziele zu erfahren. Aber wen sollte er damit beauftragen? "Gefährliches Gebiet... Wer weiß, wer mit ihnen zusammen arbeitet... Vielleicht könnte der neue Interessent sich beweisen? Mard Aylomen nannte er sich. Er wirkte erfahren, eventuell könnte er sie infiltrieren, wenn er denn auch diplomatische Fähigkeiten besitzt..." Desmond beschloss, nicht weiter zu grübeln. Der Wein machte ihn müde. Er gab dem Drang nach und legte sich schlafen.

Diese Dinge mussten eben bis morgen warten, aber dann würde er das Gespräch der Ritter suchen und sich erneut mit ihnen beratschlagen...

((Kleine Zusammenfassung des ersten Treffens. Vielen Dank an alle, die dabei waren! Würde mich freuen, wenn sich doch noch ein paar Gildenmitglieder melden und eine Aufgaben übernehmen möchten. Ob Foren-RP oder iG ist egal.))
08.05.2008 17:55:23
Aw: Tafelrunde (#10478)
NephthysAmun
*langsam betritt Nedylene die Hallen der Bergfeste, in der Hand ein fein säuberlich zusammengerolltes Pergament. Mit einem Lächeln im Gesicht überreicht sie einen der Ritterlichen am Eingang das Pergament mit der Bitte dieses an Desmond weiterzureichen.
In dem Pergament steht folgendes Geschrieben*

[i]Werter Desmond,

nach dem Gespräch des letzten Treffens, habe ich mich mit meiner Familie besprochen. Wir sind zu dem Ergebniss gekommen, das nichts dagegen spricht den Ritterlichen Beschützern beizutreten.
Jedoch unter der Vorraussetzung das die Erziehung unserer Tochter darunter nicht leidet.
Ich würde mich also auf eine Antwort freuen, ob ihr mit der Bedingung einverstanden seit, und ob ich mich ein neues Mitglied der Gilde nennen kann.

Nedylene Keldra[/i]
09.05.2008 17:17:54
Aw: Tafelrunde (#10523)
SuEllen
Desmond erhält die Nachricht und beginnt zu lesen. Sein Gesicht wird zu einem strahlenden Lächeln. Als er am Ende des Briefes angekommen ist, ruft er den Knappen wieder zu sich:
"Bitte sucht für mich diese Frau auf, die Euch diesen Brief gab und richtet ihr aus, dass sie in unserer Gilde herzlich willkommen ist. Sie soll ein Zimmer erhalten und auch für ihre Tochter werden wir ein sicheres Plätzchen finden, wenn sie es wünscht. Natürlich darf ihr Mann bei uns ein und aus gehen, wie es ihm beliebt. Er möge sich nur kurz bei mir vorstellen, damit wir auch ihn kennen lernen können."

Der Ritter öffnet eine Tür eines Schranks und nimmt einen Trank heraus, den er dem Knappen überreicht: "Gebt dem neuen Pagen Nedylene Keldra dieses kleine Willkommensgeschenk von uns." Er lächelt und entlässt den jungen Mann, der sich sofort auf die Suche nach der neuen angehenden Ritterin macht.