06.10.2015 14:01:04 | [Postfach] Selenne (#98718) |
Sae Vajah | [quote]Hallo Selenne. Anbei schicke ich dir den Bericht, wie besprochen. Bitte leite ihn an den entsprechenden Bereich weiter. [b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu[/quote] [spoiler] [center][b][u]Spinnen[/u][/b][/center] Vorfall auf dem Handelsweg vor Mirhaven bis zum Friedhof. [u]Anwesende: [/u]Ehrwürden Ulfric, Silberwächter Ashnard, Akademiemitglied Selenne, Alandrina Shiaryu, Jo [u]Datum:[/u] [Rp-Datum einfügen] 05.10. [u]I) Handelsweg, vor der Stadtmauer[/u] Ein Wolf brach mit Anzeichen von Verletzung aus dem Gestrüpp nahe der Stadmauer heraus, humpelnd auf die Gruppe zu. Sein Brustkorb zerbarst nach wenigen Bewegungen und eine Masse an Spinnen trat aus seinem Leib hervor. Auf den ersten Blick waren keine (entsprechend der Spinnengröße) gefressenen Löcher zu erkennen, so dass angenommen werden könnte, sie wurden als Eier in ihn gesetzt und er bekämpfte sie bis zu seinem Ende. Zählungen ergaben mehr als ein dutzend Spinnen, genaue Zahlen sind aufgrund des Zermatschungsgrades leider nicht mehr auszumachen. Die Spinnen waren agressiv und suchten direkt neue Opfer. Sie wurden vernichtet. [u]Die Akadmie findet folgende Proben vor:[/u] - Toter Wolf - Spinnendrüsen sowie ein einigermaßen gut erhaltenes Objekt [u]II) Handelsweg, Nördliches Flussufer[/u] Auf der anderen Uferseite wurde ein Kokon erblickt, etwa so groß wie ein Hund. Um Leib und Leben nicht zu gefährden wurde er mit Säure aufgelöst, bevor wir den Ort näher untersuchten. Die Spinnen die sich dort aufhielten (4 große und etliche kleinere) zogen daraufhin in einer Prozession weiter richtung Friedhof. Wir fanden auf dieser Flusseite noch 2 eingesponnene Waldtiere vor, welche ebenso zerbarsten und Spinnen aus dem Schleim aus Überresten und Spinnennetzen freisetzten, welche uns angriffen. Um die Prozession nicht zu verlieren wurden keine Proben genommen. [u]III) Friedhof[/u] Am nahen Friedhof waren sämtliche Bäume von Spinnengeflecht benetzt. Wir bahnten und unseren Weg bis zum Zaun. Wider der Natur erschien es so, als würde eine gigantische Spinne singen oder zu den größeren 4 (vom Flussufer) sowie unzählbaren kleineren sprechen. Als sie unsere Anwesenheit bemerkten entbrach ein Kampf. Nachdem die unnormal großen Spinnen samt der Riesenspinne erledig waren flohen die natürlich kleinen Exemplare. Erste grobe Untersuchungen zeigten Brandzeichen auf den vier mittelgroßen Exemplaren. Da jedoch die Dunkelheit nahte wurde von den Nahkämpfern beschlossen, rasch zur Stadt zurück zu kehren. Sofern nicht der Natur zum Opfer gefallen finden sich weitere Überreste noch am Friedhof an. [u]Die Akademie findet folgende Proben vor:[/u] - Spinnendrüsen und andere festere Bestandteile in einem Beutel - Herausgeschnittenes Brandzeichen eines Exemplares "Experiment 1" Sofern die Akademie die Proben untersuchen will, ob der geschilderten unnatürlichen Begebenheit wird darum gebeten, mögliche Ergebnisse den Anwesenden ob ihrer Betroffenheit mitzuteilen. [b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu[/spoiler] |
10.10.2015 15:52:30 | Aw: [Postfach] Selenne (#99071) |
Skyrider | So macht sie Kim daran das Gespräch direkt noch an dem Abend aufzuschreiben und zwar Wort für Wort. Danach schreibt sie eine Kopie ab und verfasst diese in einem Brief an Selenne. [quote][i][color=#02215A] Werte Selenne, anbei findet ihr eure Aussage von mir persönlich nieder geschrieben. Und wie vereinbar für euch zur Ansicht. Sollten euch Fehler auffallen, so könnt ihr diese auf dieser Kopie notieren und wenn ihr zum Unterzeichnen in die Wache kommt, mir mitteilen. Leider muss ich im Moment das Bett hüten, deshalb auch der Umstand, euch doch die Aussage in einem Brief zu kommen zu lassen.[/color][/i][/quote] [quote]Kopie der Aussage von Selenne gegen über Wächterin Kim zum Vorfall Ottel gegen Ctac. Kim: „Also, ich weiß nicht in wie weit ihr über die Vorfälle im Hafen Bescheid wisst.“ Selenne: Hebt die Schultern und schüttelt den Kopf. „Ich weiß so ziemlich gar nichts darüber. Um was geht es denn speziell?" Kim: „Doch vor einiger Zeit, wurde ein gewisser Ctac, offenbar im Auftrag von jemandem, auf einen gewissen Ottel los geschickt.“ Selenne: „Ich hörte Gerüchteweise davon.“ Sie nickt. Kim: „Entspricht es der Wahrheit, dass Ottel euch nachsteigt?“ Selenne: „Ja.“ Kim: „Entspricht es der Wahrheit, dass ihr das nicht zur Anzeige gebracht habt?“ Selenne: „Wächter Ashnard, so wie Wächterin (gemeint ist die Rekrutin) Meree wissen darum Bescheid. Ich war mit Herrn Aldermann hier, der den vorgetragenen Vorfall mit ansah. Ob die Anzeige aufgenommen wurde ist mir nicht bekannt, gemeldet wurde es. Jedoch bin ich nicht Bürgerin der Stadt Mirhaven und zu dem Zeitpunkt war ich auch noch keine Novizin der Akademie, wodurch ich nicht einmal eine Erreichbarkeit angeben konnte.“ Kim: „Bescheid wissen, habe sie es aufgenommen? Also die Anzeige? Moment, ihr seid keine Bürgerin Mirhavens?“ Selenne: Deutet auf den Platz, wo ich sitze. „Wir saßen dort und berichteten, was geschehen war. Nein, bin ich nicht.“ Kim: „Dann haben sie es wahrscheinlich, deshalb nicht aufgenommen, schlecht.“ Selenne: „Ich solltet von Wächter Ashnard und Wächterin (Rekrutin) Meree die Informationen erhalten, dass wir es gemeldet haben. Herr Aldermann wird dies sicher auch bestätigen.“ Kim: „Ich weiß von dem Vorfall, ich wollte nur wissen, ob es was schriftliches darüber gibt. War es dieser Vorfall den Einmalig? Oder hat euch der Herr Ottel mehrfach bedrängt?“ Selenne: „Das erste Mal direkt war es im Lotus, jedoch noch nicht derart aufdringlich. Lia warf ihn raus, da er nicht wenig getrunken hatte, schob ich es darauf. Einen weiteren Vorfall gab es zuvor am Brunnen auf dem Marktplatz, bei dem er mich unsittlich berührte und als Dirne bezeichnete. Zudem warf er einen Blick unter den Rock der Dame... (sie überlegt kurz) ich glaube, Yien'daxx war es. Dieser Vorfalle sollte aufgenommen sein.“ „Jedoch entschuldigte sich Ottel bei mir, nach seinem Aufenthalt hier und ist seitdem weniger aufdringlich aufdringlich mir gegenüber.“ Kim: „Und gab es noch etwas seit er zusammen geschlagen wurde? Hat er euch da noch etwas gesagt oder getan? Und war die Entschuldigung vor oder nach dem zusammen schlagen?“ Selenne: „Das weiß ich nicht.“ Wiegt den Kopf und wirkt nachdenlich. „Ich fürchte, danach, aber ich sah ihn lange nicht worüber ich nicht sonderlich traurig war, wie ihr sicher versteht. Er wahrte seither einen geforderten Abstand zu mir und bemühte sich, jedenfalls zu mir, einen nicht so respektlosen Ton an den Tag zu legen.“ Kim: „Und Ctac? Kennt ihr diesen Mann?“ Selenne: „Ja.“ Kim: „Ist er ein Freund von euch?“ Selenne: „Er war immer nett zu mir.“ Kim: „Ich weiß, dass ihr und der Herr öfter im Lotus wart zur gleichen Zeit.“ Selenne: Sie legt den Kopf schief und wirkt nachdenklich. „Das ging an mir vorbei. Das letzte Mal, dass er er dort war, sah ich ihn nur, als der Herr Feldwebel und ein Medikus ihn abtransportieren, da er verletzt wurde. Aber ich traf Herrn Ctac schon öfter, dass stimmt. Ich übernahm die Versorgung seiner Wunden, nachdem dies nicht getan wurde.“ Kim: Nickt leicht. „Nun ja, ihr habt keine Ahnung, wer den Herrn beauftragt haben könnte, dem Herrn Ottel mal mit handfesten Argumenten die Meinung zu sagen?“ Selenne: „Ich denke, es gibt viele in dieser Stadt, denen Herr Ottel bereits negativ aufgefallen ist.“ Sie hebt die Schultern. „Verzeiht.“ Kim: „Es geht nicht darum, solltet ihr die Auftraggeberin sein, euch... sagen wir es so, wenn ihr mir nun den Auftrag gestehen würdet dann fällt die Strafe milde aus, denn noch konnte ich Ctac nicht dazu verhören.“ Selenne: „Ich versichere euch, dass ich damit nichts zu tun haben. Wie ich zuvor bereits sagte, ich hörte nur Gerüchte darüber, was vorgefallen sein soll.“ Kim: „... und ihr habt nicht vielleicht mal in Gegenwart von Herrn Ctac gesagt, dass diesem Herrn Ottel mal so richtig eine über gezogen werden sollte, damit er die Frauen in Ruhe lässt?“ Selenne: „Nun, ich sagte so einigen, dass mir dieser Mann unheimlich ist, aber ich lehne Gewalt durch und durch ab. Ich verschrieb mich der Schönheit, der Leidenschaft nicht dem Kampf und dem Leid.“ Sie schüttelt kurz den Kopf. „Ich finde sie meist völlig unangebracht.“ Kim: zieht den Strafkatalog zu sich und schlägt diesen auf. „Schauen wir doch mal, Auftrag zum Mord.“ Blättert in dem Katalog herum. Selenne: „Mord klingt unschön. Das wäre dann die Höchststrafe der Tat, die ihr mir vorwerft?“ Kim: „Sagen wir das so...“ Selenne: „Jaß“ Kim: „.. wenn ihr die Tat nun gesteht, kommt ihr mit einem Bußgeld davon, welches ich mit dem Feldwebel noch absprechen würde. Solltet ihr nicht gestehen, weil ihr ja sagt, ihr wart es nicht, dann würde das da ihr keine Bürgerin der Stadt seid, zu einem Stadtverweis führen von mindestens 3 Tagen, nach oben ist die Skala offen und würde dann durch den Feldwebel oder Kommandanten festgesetzt werden.“ Selenne: „Verzeiht, doch kann ich keine Tat gestehen, die ich nicht beging. Es widerstrebt mir zu lügen.“ Kim: „Gut, dann werde ich eure Aussage verschriftlichen und euch, sobald ich dies getan habe zur Unterschrift vorlegen. Damit alles seine Richtigkeit hat.“ Selenne: „Gut. Und wenn es euer Wille ist mich zu verbannen, werde ich dem folge leisten.“ Nickt. „Wäre dies dann alles?“ Kim: „Es ist nicht mein Wille. Es ist der Wille der Gesetze.“ Deutet auf die Passagen. Selenne: „Verzeiht, doch scheint es mir die eure Auslage des Textes und meiner Aussage, somit ist es eure Interpretation des Moments, dass macht es zu eurem Willen. Und ich habe nicht das Anliegen euch mit der Aussage zu beleidigen, ganz und gar nicht. Ich wollte nur meine Meinung kundtun.“ Kim: „Ja, sicher. Ich wähle die Bestrafung so, dass es auch eine Strafe ist. Sonst macht eine Strafe ja keinen Sinn.“ Selenne: „Wenn es Strafe ist kein Gesetz zu brechen.“ Nickt. „Dann wählt ihr weise. Mir scheint es gänzlich gleich, was ich zu Euch sage. Wobei es mir egal ist, dass ihr über mich versucht an Herrn Ctac zu kommen. Es tut mir Leid, doch ich werde nicht lügen, damit ihr einen scheinbaren Straftäter fassen könnt.“ Kim: „Wenn ihr kein Gesetz gebrochen habt... dann werdet ihr auch nicht bestraft und müsst keine Strafe fürchten.“ Fällt ihr Fehler auf und korrigiert sich. „Ach ich verstehe, natürlich werdet ihr nur bestraft werden, wenn sich doch herausstellen würde, dass ihr den Auftrag gegeben habt.“ Selenne: „Was nicht rauskommen kann.“ Nickt. Kim: Nickt. „Das wird die Zeit und die Beweislage zeigen. Doch für den Moment war das nun alles. Verzeiht, dass ich euch von euren... wie habe ich eben gehört? Ihr schneidet ein Tier auf?“ Selenne: „So ihr die Aussage geschrieben habt und mir formelle Fehler auffallen, ist es mir doch gestattet diese zu ändern oder anzutragen, dass man sie ändert, bevor ich unterschreibe, ja? Es steht die Untersuchung des Wolfes an, der mit dem Spinnenvorfall zusammenhängt.“ Nickt. Kim: „Da ich euch diese persönlich vorlege, dürft ihr mir auch persönlich, die Fehler mitteilen und ich werde diese an Ort und Stelle abändern, so es sich wirklich um Fehler handelt.“ Selenne: „Gut.“ nickt erneut „Dann darf ich jetzt gehen?“ Kim: „Ah, ich hörte davon.. unschöne Angelegenheit.. doch habt ihr diesen Ausflug offenbar gut überstanden. Sicher.“ Nickt. „und verzeiht noch einmal die Unannehmlichkeiten.“ Selenne: „Ihr geht eurer Arbeit nach, nichts wofür ihr um Verzeihung bitten müsst.“ Kim: „Nun ja, unangenehme Fragen stellen, ist nicht bei allen beliebt, vor allem wenn Verdächtigungen ausgesprochen werden müssen. Doch wie ihr sagt, es ist Teil meiner Arbeit.“ Selenne: „Ich bin mir darüber im Klaren, dass es im Leben immer wieder unangenehme Fragen gibt, die einem gestellt werden.“ Kim: „Ich begleite euch noch hinaus.“ Befragungende.[/quote] |
06.11.2015 10:04:17 | Aw: [Postfach] Selenne (#100546) |
Kessi | [quote] [img size=191]https://picload.org/image/plcoroi/ilith.jpg[/img] gewisse Umstände zwingen mich dazu die nächsten Zehntage auf jeglichen Komfort in den Mauern der Akademie zu verzichten. Von daher habe ich beschlossen mit dir ein paar Tage in den Lotus zu ziehen und von dort aus jeden morgen zur Arbeit zu gehen. Deine Sachen habe ich mitgenommen. da sie sonst in einem Schrank im Novizenquartier gelandet wären. [center]In Liebe und Erwartung deiner inniger Umarmung[/center] [center][img size=109]https://picload.org/image/plcorlg/looe.jpg[/img][/center] [/quote] |