04.10.2015 21:45:40 | [Die Verabschiedung] (#98620) |
Fifaltra | Langsam und zögerlich ging Darr Richtung der Bahre auf der Cashan lag. Es war ein schwerer Weg für ihn. Er hatte lange gezögert, wollte es nicht wahr haben. Solange er die Leiche nicht sah, lebte er doch noch? War es denn nicht so? Er hielt inne und erinnerte sich an das Gerücht, das er hörte und das ihm das Blut in den Adern hatte gefrieren lassen. "Ein Sharess-Mönch war im Bordell umgekommen." Der Stein der sein Herz zu diesen Zeitpunkt umfangen hielt war schwer, doch er hoffte noch. Die Tratschtante, die dass erzählte wusste mehr und innerhalb kürzester Zeit, war jegliche Hoffnung der Gewissheit gewichen, dass es zu spät war. Der Brief war zu spät, sein Neubeginn auf der Insel zu spät, seine Suche nach Cashan vergebens. Die Füße wurden ihm immer schwerer, er wollte umdrehen. Ja, er hatte schon getrauert, gehasst, gelitten und dann waren jegliche Gefühle abgestumpft. Die Trauer überkam ihn innerhalb der ersten Sekunden und dann kam die Wut und der Hass... Der Hass auf einen Ziehvater, der ihn anscheinend nicht mehr wollte, der es nicht für nötig hielt ihn noch einmal aufzusuchen, obwohl er informiert war, dass sich Darr auf der Insel befand. In den nächsten Nächten litt er Qualen, er kam einfach nicht mehr zur Ruhe. Er stürzte sich in seine Studien und bekam nichts auf die Reihe. Er wollte die Wut loswerden, doch es gelang ihm nicht... Er schaute sich um. Die Priester sahen ihn schon komisch an. Sein Blick wurde wieder klar und er konzentrierte sich darauf ein Fuß vor den anderen zu setzen und die letzten Schritte gen der Bahre zu überwinden. Cashans Anblick schnürte ihm die Kehle zu. Mit heiserer Stimme begann er einfach zu erzählen: "Hey, Atar... ich weiß du magst es nicht wenn ich dich so nenne. Aber für mich warst du dass immer... ein Vater." Er ließ sich einfach auf der Bahre nieder und betrachtete weiter die Leiche von Cashan. Ein seufzend entwich seiner Kehle. "Du hast echt Glück, dein Freund war bei mir... er hat mich etwas beruhigt und dann habe ich da auch noch wen kennengelernt. Der mich... über meinen Verlust auch noch hinwegtrösten konnte... er hat mich sogar als kleinen Bruder adoptiert... Er ist ein Halbork, weißt du wie witzig das eigentlich ist.... Nun wie dem auch sei, wenn das nicht vorgefallen wäre, hätte ich wohl nun versucht dir an die Gurgel zu gehen. Auch wenn es nichts genutzt hätte. Ich wollte dir soviel an den Kopf werfen... " Er seufzte erneut, Tränen schlichen sich in seine Augen. "Ich hätte so gern noch einmal mit dir geredet." Ein erstickter Schluchzer entrann seiner Kehle und er erhob sich, tief atmete er ein und wieder aus, dann ging er zu den Kopfende und gab Cashan noch einen Kuss auf die Stirn. "Treibs nicht zu bunt im heiligen Wald, Atar." Ohne sich noch einmal umzublicken verlies er die Leichenhalle. |