04.10.2015 19:10:31 | [Fallakte] Fallanschlaege wider Arkaner Orden (#98603) |
Nachtengel | [quote][b]Wachbericht – Falle[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Meree [b]Vorfall:[/b] Säurefalle am Tor zum Park der Magierakademie [b]Opfer:[/b] Magier Roan Tok Der Magier kam in die Wache. Seine Robe war verätzt und er selbst hatte leichtere Verätzungen am Arm davon getragen. Er wollte eilig in die Bibliothek vom Marktplatz aus, als er beim Öffnen des Tores die Falle aus löste. Gemeinsam mit ihm und den Hauptmann suchten wir den Ort auf. Es waren Überreste zu finden. [b]Untersuchung der Fallenreste:[/b] Die Falle war durchaus geschickt gebaut. Sicher von jemandem, der sich damit auskennt. Die Säure wurde in einem kleinen Beutel aufbewahrt, der offenbar aus einem inneren Organ irgendeines Tieres hergestellt wurde. Die Vorrichtung war mit zwei kleinen Fäden so am Tor befestigt, dass beim Öffnen der Beutel zusammengedrückt und so dessen Inhalt aus einer Öffnung auf das Opfer gespritzt wurde. Es ist wahrscheinlich Ameisensäur. [b]Anmerkung:[/b] Wir sollten bei unseren Wachgängen auch nach Fallen Ausschau halten. Um das Geländer der Akademie und dem Marktplatz, das ich gründlich ab gesucht habe, konnte ich keine weiteren Fallen bisher entdecken. Zudem werde ich mich um hören, ob jemanden etwas auf gefallen ist und den Fall an die Wächter des Südviertels weiter geben. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
28.10.2015 22:20:27 | Aw: [Silberwache] Berichte (#100032) |
Nachtengel | [quote][b]Wachbericht – zweite Falle[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Meree [b]Vorfall:[/b] wieder eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=96802&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#98603] Säurefalle am Tor [/url] zum Park der Magierakademie [b]Opfer:[/b] Magier Roan Tok [b] Zeuge:[/b] Selenne Der Magier kam in Begleitung der Dame Selenne in die Wache. Seine Robe war wieder verätzt und er selbst war unverletzt. Er kam diesmal von der Akademie, als er beim Öffnen des Tores die Falle aus löste. Fast hätte Selenne das Tor zuerst benutzt. Gemeinsam suchten wir den Ort auf. Es waren Überreste zu finden, ähnlich wie beim letzten Mal. [b]Untersuchung der Fallenreste:[/b] Es war die gleiche Art der Falle und wohl vom gleichen Fallensteller. [b]Anmerkung:[/b] Später kam der Großmeister Grey und seine Tochter Tiavin hinzu, die jetzt zur Arkanen Garde gehört. Der Großmeister sah die Angelegenheit als Aufgabe des Ordens an. Wir einigten uns auf Zusammenarbeit, da die Falle beidseitig ausgelöst werden kann. Ich übergab die Reste Tiavin Grey und schicke ihr auch eine Abschrift der ersten Untersuchung. Keine weiteren Fallen gefunden und bisher auch keine Zeugen gefunden. ~ Rekrutin Meree [/quote] |
02.11.2015 08:01:22 | ( Fallakte Fallen ) (#100258) |
caladur | Bericht Ashnard 1,11,2015 Eine weitere Falle wurde am Tor zur Akademie angebracht , die dritte wie ich erfahren habe , verletzt wurde Herr Loore Zeuge Herr Roan Nach der untersuchung der Falle wurden mir folgende informationen übergeben bei der Untersuchung war ich anwesend. Der mechanissmus ist der gleiche wie bei den Anderen fallen Die Säure war diesmal stärker, es liegt die vermutung vor das sie durch verdunstung stärker geworden ist , auch wurde wohl spuren und der geruch von Alkohol fest gestellt . des weiteren wird vermutet das der erbauer im umgang mit den säuren nicht so erfahren ist . Da mit weiteren anschlägen dier art zu rechnen ist , bitte ich die Wächter die sich bisher drum gekümmert haben ihr iformationen diesbezüglich hier bei zu legen . Es scheint als würde es jemand nur auf die Akademie Bewohner abgesehen zu haben. Gez. Ashnard |
02.11.2015 16:16:04 | Aw: ( Fallakte Fallen ) (#100279) |
Nachtengel | [quote][b]Anmerkung:[/b] Ich habe die Fallenreste wie bei den ersten beiden Fallen bis auf die Säure untersucht und Frau Tiavin Grey zum Vergleich mit dem Rest Inhalt der zweiten Falle gegeben. Damit alles geordnet in einer Akte ist, habe ich die Berichte aus dem Wachbuch zusammen getragen und als Akte aus dem Grunde zusammen geheftet. Wir müsen weiter mehrfach am Tage die Tore kontrollieren und verstärkt die Gegend beobachten um den Täter endlich zu schnappen. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
04.11.2015 20:00:14 | Aw: [Fallakte] Fallanschlaege wider Arkaner Orden (#100440) |
Meria | Ein Bote mit Abschriften der Akten aus der Akademie trifft ein. [quote]Sehr geehrte Silberwächter, wie mit Rekrutin Meree besprochen sende ich die Kopien, der Akten der arkanen Garde, bezüglich der Säurefallen-Anschläge. [quote][b]Bericht Säurefalle am Eingangstor zur Akademie (Markt/Akademiegelände)[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Tiavin Grey [b]Betroffene:[/b] Roan Tok [b]Beschuldigte/r:[/b] unbekannt [b]Zeugen:[/b] laut Aussage Rekrutin der Silberwächter Meree eventuell Luca cor Marak, sie soll sich auf dem Markt aufgehalten haben, möglicherweise in Sichtweite des Tores. [b]Sachverhalt[/b] Als ich den Vorplatz der Akademie betrat, kamen mir Rekrutin Meree von den Silberwächtern, Novize Roan Tok und Novizin Selenne entgegen. Sie wirkten aufgeregt da, wie sie mir daraufhin berichteten kurz vorher Novize Roan Tok einem Säurefallenanschlag zum Opfer fiel. Er wurde nicht verletzt, doch seine Robe ist unrettbar zerstört. Rekrutin der Silberwächter Meree barg bereits die Überreste der Falle und übergab sie zur weiteren Untersuchung. [b]Untersuchung des sichergestellten Materials:[/b] Robe Roan Toks-ein ca. 1 Hand breit und 2 Hand hoch, unregelmäßige Verätzungen in Höhe der Brust. Die Falle ist, soweit ich es beurteilen kann nicht meisterhaft doch ausgeklügelt und scheint von einer kundigen Person hergestellt worden zu sein. Sie besteht aus: -einem einfachen Lederriemen, der zur Befestigung am Tor diente, -der Blase eines Feuerkäfers, als Behältnis der Säure, -Ameisensäure -einfachem Siegelwachs, Reste konnte ich an der Düse finden, diente wohl als Verschluss der selbigen -weiter konnte ein Alkoholgeruch an der Falle wahrgenommen werden, dieser scheint nichts mit dem Mechanismus selbst in Verbindung zu stehen. Möglicherweise Übertragung des Fallenstellers. [b]Bemerkungen:[/b] Dies ist bereits die zweite Säurefalle, die am Tor befestigt wurde. Opfer war beim ersten mal ebenfalls Novize Roan Tok. Rekrutin der Silberwächter Meree sicherte mir zu, mir ihre Berichte zu senden, sie werden dieser Akte beigefügt. Befragung der möglichen Zeugin erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, Bericht wird der Akte angehängt. [b]Nachtrag:[/b] Ich habe Luca Cor Marak zu dem Vorfall befragt, sie hat jedoch das Tor nicht einsehen können und sie gibt das ihr nichts ungewöhnliches aufgefallen sei. gez. Tiavin Grey Novizin des arkanen Ordens und Rekrutin der arkanen Garde[/quote] [quote][b]Bericht Säurefalle am Eingangstor zur Akademie (Markt/Akademiegelände) Nr. 3[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Tiavin Grey [b]Betroffene:[/b] Großmeister Loore Grey [b]Beschuldigte/r:[/b] unbekannt [b]Zeugen:[/b] keine [b]Sachverhalt[/b] Ein Novize erreichte mich kurz nach Beendigung meiner Schicht in der arkanen Garde und berichtete von einem Anschlag auf den Großmeister Grey. Beim Eintreffen auf dem Akademiegelände waren bereits Rekrutin Meree, Wächter Ashnard, Wächter Worlan und der Hoar-Priester Ulfric Erickson anwesend, sowie Novize Roan Tok, Novizin Selenne und Großmeister Grey. Dieser musste den Verlust seiner ledernen Armschiene beklagen, sowie weißt er Verletzungen am Unterarm auf, die jedoch bereits versorgt wurden. Beide Tore wurden bereits durch die Anwesenden nach weiteren Fallen abgesucht und die auslösende Falle sichergestellt. [b]Untersuchung des sichergestellten Materials:[/b] Die Falle ist, soweit ich es beurteilen kann von der selben Machart wie die der zuletzt Gefundenen. Einziger feststellbarer Unterschied, die Ameisensäure wurde entweder durch Wasserentzug oder Destillation konzentriert. Wäre der Betroffene nur eine halbe Sanduhr später eingetroffen, hätte die Säure sich vermutlich bereits durch die Feuerkäferblase gefressen und wäre damit unwirksam geworden (eindeutige darauf hinweisende Spuren waren im Inneren der Blase erkennbar, die sichtlich von der Säure angegriffen war). [b]Bemerkungen:[/b] Dies ist nun bereits die dritte Säurefalle, die am Tor befestigt wurde. Siehe vorherigen Bericht. Befragung der Zeugin Luca Cor Marak bisher noch nicht möglich gewesen. gez. Tiavin Grey Novizin des arkanen Ordens und Rekrutin der arkanen Garde[/quote][/quote] |