29.09.2015 23:31:32 | [Fallakte] Gift hin (#98356) |
Prak | [quote][quote][b]Wachbericht:[/b] [b] Berichterstatter:[/b] Smutje Prak [b]Zeugen:[/b] Prak, Tiavin Gray, Fräulein Selenne [b]Beschuldigter:[/b] unbekannte Hin [b] Bericht:[/b] Prak war gerade dabei seinen Kochkurs zu beenden welchen er in der Akademie hielt, als eine bisher Prak unbekannte hin auftauchte. Diese meinte das, sie Hunger habe. Also bot Prak ihr sein Butterbrot an, das sie kostete und sagte ihr würde das nicht schmecken, Prak sein Essen sei unbekömmlich. Als Prak das nicht glauben wollte, kostete er selbst von seinen Brot und merkte gleich das etwas nicht stimmte. Prak denkt eigentlich nicht gut aber dann war die Möglichkeit zu denken einfach für Prak weg. Als Prak wieder zu bewusstein kam war er Nackt auf den Markt und wusste nicht genau was Passiert ist. Es tut Prak sehr leid und er wird sich bemühen die Hin zu erwischen. [b]Anmerkung:[/b] Prak mag ab jetzt keine Halblinge mehr er bittet um sonder erlaubniss auf Sichtkontakt Halblinge weg zu Kicken wie Ollen Lederball. gez. PrAk[/quote][/quote] |
30.09.2015 12:44:55 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98371) |
Grushak | [quote]B[b]ericht über den Giftangriff auf Ottel Wernher[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Betroffener:[/b] Ottel Wernher [b]Beschuldigte:[/b] eine Hin Namens Mura (vollständiger Name nicht bekannt falls vorhanden) [b]Anwesende Zeugen:[/b] Ottel Wernher, Rat Adam Larsson und Alva Alythdóttir [b]Anwesende Wächter:[/b] Wächterin Kim (übernahm Zeugenaussage Ottel Wernher) Wächterin Raska (übernahm Zeugenaussage Alva Alythdóttir) Wächter Prak [b]Aussage Rat Adam Larsson:[/b] Der Zeuge sagte aus das er sich auf der Terrasse des Drachens befand als der Betroffene eine Lokalrunde ausrief. Nach Konsum jenes Gerstensaftes wollte sich der Zeuge beim Betroffenen bedanken, ihm viel dabei auf das dieser in einer Art Starre befand. In diesem Moment viel der Betroffene hinten über, er war steif nur die Augen bewegten sich noch. Nach einer Abtastung seiner Muskulatur stellte der Zeuge eine Verkrampfung dieser fest. Da kein Heiler anwesend war löste der Zeuge die Verkrampfung mit dem Zauber Lähmung lösen. (Rat Adam Larsson zeigte mir daraufhin eine Silbermünze mit dem Emblem von Tymorra) Als der Betroffene sich wieder bewegen konnte wurde er wütend und schimpfte das die Beschuldigte ihn vergiftete. Zu diesem Zeitpunkt war nicht ersichtlich das es sich wirklich um Gift halten würde, die Situation lies eher die Schlussfolgerung zu das es sich lediglich um einen Krampf des Betroffenen halten würde. Der Wächter Ashnard sowie die Wächterin Raska verließen daraufhin den Schauplatz. Kurz darauf kam der Wächter Prak zum Geschehen, der Zeuge unterhielt sich zu der Zeit mit der Zeugin Alva Alythdóttir über belanglose Dinge. Den wütenden Wächter als dieser die Beschuldigte ausmachte konnten die Zeugen Rat Adam Larsson, Alva Alythdóttir und ((sry hier namen des dritten spielers einfügen änder das sobald ich ihn weis)) ihn gerade noch davon abhalten sie zu Bodyslamen. Sie überredeten den Wächter die Beschuldigte nur festzunehmen, die in dieser Zeit auf den Baum flüchten konnte. Der Wächter griff zu seinen Waffen und wollte den Baum fällen was wiederum von den dreien unterbunden wurde. Prak wollte daraufhin die Beschuldigte vom Baum schütteln was leider nicht gelang. Diese vollführte den Zauber magische Dunkelheit und konnte daraufhin fliehen. [b]Anmerkung:[/b] - die Beschuldigte trägt eine Lederrüstung mit hellen Streifen - mittellange dunkle Haare - Hautfarbe ist recht blas Ausserdem meinte der Betroffene die Beschuldigte sei die selbe Kleine Dame die in folgenden offenem Fall die Täterin sei: -[spoiler] Kurzbericht zur Erregung Öffentlichen Ärgernis des Herrn Ottel Berichterstatter: Anwärter Lennox Betroffene: Ottel Beschuldigte: Unbekannt [b]Aussage:[/b] Herr Ottel sagt aus, er sei von mehreren Damen, einem Halbling und einem Menschen in schwarzer Kleidung bedroht und bestohlen worden, dabei fiel die Drohung, dem Herrn das Gemächt abzuschneiden. Als er sich weigerte Gold an die Dame zu zahlen, schnitt diese ihm, nach seiner Aussage den Gürtel durch, worauf hin seine Hose fiel. Der Herr sagt weiterhin aus, als er sich einen neuen Gürtel kaufen wolle, bedarfen sie ihn mit Tomaten, woraufhin er rot sah und ohne Hose auf die beiden Damen losging. Der Herr wurde gewaschen und hat eine neue Hose erhalten und wurde auf freien Fuß entlassen. Ich schlage vor, nach besagten Damen ausschau zu halten. Hierzu ist Ehrwürden de Tyrael zu befragen, welcher den Herrn paralysierte, vielleicht kann er die Damen näher beschreiben. Gez. Anwärter Lennox [/spoiler] -ein möglicher Zusammenhang könnte auch noch zu diesem Fall bestehen: [spoiler] Bericht über den versuchten Diebstahl Roan Tok Berichterstatter: Wächterin Raska Betroffener: Roan Tok Beschuldigte: unbekannte Halblings Frau Ereigniss: Herr Roan Tok wurde der Gürtel zerschnitten um ihm sein Gold zu entwenden. Dies konnte zwar vom Opfer vereitelt werden. Jedoch floh die Diebin in den Park der Akademie. Konnte dort nicht gestellt werden. Kurz darauf kam es bei der Durchsuchung einer Verdächtigen zu einem magischen Zwischenfall. Die Anwesende Magier, darunter auch Tiavin Grey konnten einen Dunkelheitszauber identifizieren der an der Schmiede gewirkt wurde. Eine blaue Geisterhafte kleine Gestalt war kurz zu sehen, bevor es dunkel wurde. Sonstige Anmerkungen: -die Halblingsfrau hatte dunkle Haare, konnte jedoch nicht genauer von Herr Tok beschrieben werden -es wurde eine Art Falle eingesetzt aus Kuhglocken die einen Ohrenbetäubenden Lärm verursachte -es wird vermutet das die Diebin mit Zauberstäben arbeitet -ähnliches vorgehen beim Diebstahl konnte bereits bei einer Frau Mura beobachtet werden. Auch sie stand in Verdacht Ottel beklaut zu haben. Hier wurde auch ein Dolch angewendet mit einem sauberen Schnitt um an das Gold zu kommen. Sie besitzt ebenfalls dunkles Haar. Jedoch konnte man ihr damals die Tat nicht nachweisen. Gez. Raska [/spoiler] [b]Sonstige Anmerkungen:[/b] Ich werde mit dem Wächter Prak über Bodyslams und Baumfällarbeiten nicht vom Bauamt abgesegnet sprechen. gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |
30.09.2015 21:47:55 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98406) |
payapix | [quote][b]Bericht über den Giftangriff auf Ottel Wernher[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Wächterin Raska [b]Betroffener:[/b] Ottel Wernher [b]Beschuldigte: [/b]Mura [b]Aussage von Alva Alythdóttir:[/b] Frau Alva Alythdóttir befand sich während des Vorfalls mit den anderen im Biergarten. Laut ihrer Aussage befand sich dort Adam Larson, die Halblingsfrau Mura, Ottel und ein weiterer unbekannter Herr. Sie unterhielten sich über die Eröffnung einer Spielstube im Hafen. Prak kam zu dem geschehen dazu und unterhielt sich mit Herr Adam Larson. Als Prak die Hin entdeckte, war dieser ausser sich und redete irgendwas von vergiften. Prak wollte auf die Halblingsfrau losstürmen wurde jedoch von Alva Alythdóttir zurückgehalten. Die Halblingsfrau flüchtete auf einen Baum. Prak wollte der Halblingsfrau mit zwei Äxten an den Kragen. Die Gruppe konnte Prak jedoch davon abhalten und Prak begnügte sich dann den Baum der Halblingsfrau zu schütteln. Die Hin hätte irgend einen „scheiß gefuchtelt “ so die Aussage von Alva Alythdóttir. Daraufhin wurde es Dunkel. Als es wieder hell wurde war die Halblingsfrau verschwunden. [b]Sonstige Anmerkungen:[/b] Die Halblingsfrau Mura steht bereits im Verdacht zu anderen Fällen. Ihr konnte jedoch nichts nachgewiesen werden. Der Dunkelheitszauber passt jedoch zu dem Vorfall im Park zum versuchten Diebstahl bei Herr Roan Tok. gez. Raska[/quote] |
30.09.2015 22:11:30 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98408) |
Skyrider | [quote][i][color=#02215A] [b]Bericht über den Giftangriff auf Ottel Wernher[/b] [b]Berichterstaller: [/b]Wächterin Kim [b]Betroffener:[/b] Ottel Wernher [b]Beschuldigte:[/b] eine Hin Namens Mura (vollständiger Name nicht bekannt falls vorhanden) [b]Anwesende Zeugen:[/b] Ottel Wernher, Rat Adam Larsson und Alva Alythdóttir [b]Anwesende Wächter:[/b] Wächterin Kim (übernahm Zeugenaussage Ottel Wernher) Wächterin Raska (übernahm Zeugenaussage Alva Alythdóttir) Wächter Prak Aussage von Herrn Ottel Wernher Der Betroffene gab zu Protokoll, dass er sich im Silbernen Drachen aufhielt (Biergarten) und seine erste Lokalrunde ausgegeben hatte, als sich die Halblingsfrau ihm nähert. Er einen Schlag in die Seite spürte und sich nicht mehr bewegen konnte. Daraufhin ist er nach Hinten von der Bank gefallen und liegen geblieben. Erst durch die Hilfe von Zeuge Adam Larsson, der die Lähmung des Körpers mit einem Zauber aufhob, konnte er sich wieder bewegen. Die Halblingsfrau stand erst noch neben dem Betroffenen und flüchtete dann auf einen nahen Baum. Wo der Wächter Prak sie versuchte durch schütteln des Baums herunter zuholen. Doch dann wirkte die Halblingsfrau offenbar einen Zauber von magischer Dunkelheit und als es wieder hell wurde, war sie verschwunden. [b]Anmerkung:[/b] Ich, Wächterin Kim habe nach Angaben der Zeugen ein Phantombild erstellt und es der Akte ebenso angehängt. gez. Wächterin Kim [spoiler](( Das Phantombild wurde mit dem Spieler des Chars abgesprochen.))[/spoiler] [/color][/i][/quote] Ein zweites Pergament wurde angehängt und ein Phantombild der beschuldigten Hin erstellt. [quote][img size=400]http://fs5.directupload.net/images/150930/8zg8hxw5.jpg[/img][/quote] |
01.10.2015 13:25:22 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98432) |
Skyrider | Da die meisten der Fälle mit der Hin im Südviertel statt fanden, übergibt Kim die Akte offizell an die Wächter des Südviertels. Entsprechende Wächter finden eine Notiz in ihren Postfächern. [spoiler]((Bekommen eine PN.))[/spoiler] |
03.10.2015 00:49:10 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98512) |
Risaku | *Am nächstem Morgen wird man die Seile welche zum Fesseln der Hin verwendet wurden ordnungsgemäß aufgewickelt vor ihrer Zelle liegen sehen* *Außerdem ruft die kleine Hin immer wieder nach der blauen Wächterin* |
03.10.2015 20:19:43 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98553) |
Verbalkeks | Ein Zwischenbericht der derzeitigen Ermittlungen wurde in die Akte gelegt. [quote][b][center]Zwischenbericht zu den Ermittlungen.[/center][/b] [b]Berichterstatter:[/b] Wächter und Adjutant Moosaug [b]Bericht:[/b] Die Verdächtige wurde nach meiner persönlichen Einschätzung der Aktenlage zuerst gefesselt, sie konnte sich jedoch aus den Fesseln befreien weshalb ich ihr am darauffolgenden Tag Stahl-ketten anlegte. Ich halte diese Maßnahme für notwendig, da laut Aktenlage, die Verdächtige über besondere Fähigkeiten verfügt zu entkommen. Das sie sich aus den Fesseln befreien konnte verstärkt meine Annahme. [b]Identifizierung durch Wächter Prak:[/b] Wächter Prak konnte die Hin identifizieren und das Gespräch zwischen den beiden zeigt, dass es auf jeden Fall die Hin ist welche Prak bei seinem Vorfall während der Kochschule gesehen hat. Die Hin äusserte sich zu den Geschehnissen so, dass anzunehmen ist, dass sie anwesend war. [b]Identifizierung durch Ottel:[/b] Ottel sagte bei der Identifizierung, er sei sich nicht sicher und erzählte was davon, er könnte genauso gut was falsches gegessen haben. Meiner Einschätzung nach hat dieser Mann jedoch was zu verbergen, da sein Verhalten während der Aussage auffällig war und er auf mich nervös wirkte wie die meisten, wenn sie lügen. [b]Zusatz:[/b] Ottel zog seine Anzeige zurück. Da es sich jedoch um eine Serie von Giftanschlägen handeln könnte, behalte ich die Verdächtige weiterhin unter strenger Aufsicht in Gewahrsam. Stadtrat Adam Larsson und Alva Alythdóttir wurden ebenfalls zur Identifizierung vorgeladen. Diese steht jedoch noch aus und der Bericht dazu wird umgehend eingereicht. [b]Anmerkung: [/b] Eine Befragung der Verdächtigen soll erst nach der vollständigen Beweisführung durchgeführt werden. [i]gez. Sam Moosaug Wächter und Adjutant[/i][/quote] |
05.10.2015 22:34:17 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98678) |
Verbalkeks | Eine Kurze Notiz gefolgt von einer Aussage lassen sich im Dokument finden. [quote]Alva Alythdóttir und Adam Larsson haben die Identität des Hins bestätigt und ausgesagt, dass sie bei dem Vorfall mit Herrn Ottel zugegen war. gez. Sam Moosaug Wächter und Adjutant [/quote] [quote] [b]Aussage Mura Naoku[/b] [b]Name:[/b] Mura Naoku [b]Alter:[/b] etwa 24 Sommer Aussage zum Vorfall während des Kochkurses: Also ich war bei dem Prak und er hat sich selbst einn Brot geschmiert und genau das hab ich genommen und davon abgebissen mir fehlte danach nichts. Das können andere bezeugen, dass ich davon abgebissen habe. Na dann hat Prak davon abgebissen und ist durchgedreht. Ich weiss nicht wie das Gift da dran kam. Aussage zum Vorfall gegen Herrn Ottel: Ich habe Herrn Ottel wirklich nicht vergiftet. Ich saß nur neben ihm und habe ihm einen schlag in die Seite gegeben. Ich bin geflüchtet da Prak mich gesehen hat und er sagte er wolle mich wie eine Traube zerquetschen. Dann rannte Prak auf mich zu und holte Sogar seine Axt heraus. Ich flüchtete auf den Baum doch den wollte Prak sogar fällen. Er sah mich nur und stürmte direkt auf mich zu Aussage zu dem Vorfall des Beutelschneiders in der Akademie: Ich sagte dem Wächter damals dass ich nichts gestohlen habe. gez. Sam Moosaug Wächter und Adjutant gez. ((Fingerabdruck eines Hins)) [/quote] [b]*Das Dokument enthält neben Sams keine weitere Unterschrift jedoch einen Fingerabdruck der in etwa der Größe eines Hinfingers entspricht*[/b] |
05.10.2015 22:58:51 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#98680) |
Verbalkeks | *Die akte wird mit dem Vermerk [i]"Ermittlungen Abgeschlossen. Entscheidung erforderlich."[/i] auf den Tisch des Hauptmanns gelegt* |
08.12.2015 20:31:15 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#102122) |
Sinnia123 | [i][quote][u]Berichterstatter: [/u]Rekrut Arvon Lichtstein [u]Ort:[/u] Marktplatz/ Biergarten [u]Geschehen:[/u] Ich beobachtete wie die Halbling Naoku Mura einen Gegenstand auf Herrn Roan Tok's Kopf setzte es stellte sich heraus dass es sich um eine Kröte handelte. Daraufhin erschrak Herr Tok sosehr, dass er rücktwärts fiel, die Dame Tiavin Grey konnte das schlimmste jedoch verhindern. Danach knöpfte ich ihr ein Bussgeld von 50 Kupferlingen ab, jenes liegt in Verwahrung. Danach schien die Halbling noch ein Streitgespräch mit der Dame Luca zu beginnen, was sich jedoch mit strengerem Ton wieder löste. Dennoch schien Naoku Mura nicht genug zu haben und warf mit einem Dreckball nach mir und traf mich an der Brust. Ich eilte ihr nach, aber sie nutze die Verwirrung auf dem Markt für sich und konnte flüchten. [u]Anmerkung:[/u] Sie sollte unter Arest gestellt und für ihr Respektloses verhalten der Wache gegenüber bestraft werden. gez. Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache[/quote][/i] |
08.12.2015 21:29:15 | Aw: [Fallakte] Gift hin (#102130) |
Prak | Ein kleiner eintrag: [quote][quote]Prak sagens wenn kleines schleichratte sehen wir werfen Spalta oder Boala auf dat ding wenns gehen tot sein ... [strike]k[/strike] .. [strike]Klol [/strike]... [strike]Kololo[/strike] .... Kolaraschaden .. gez. PrAk [/quote][/quote] |