25.09.2015 15:37:24 | [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98074) |
Nachtengel | [quote][b]Dunkler Mond – Blutbad im Lotus mit drei Toten, unter ihnen Cashan, der Stadtschreiber und Advokat [/b] In der Nähe des Lotus war ein Menschenauflauf. Es soll laut Herrn Bories dort eine Stecherei gegeben haben, eine Falle für den Advokat und Stadtschreiber Cashan. Er war sichtlich erschüttert. Also ging ich hin nachsehen, ob vielleicht noch Hilfe gebraucht würde. Im Lotus lagen zwei männliche Leichen auf dem Boden in Mitten eines Blutbades. Die Mädchen des Lotus waren im hinteren Teil des Raums aufgelöst und schluchzend. Anwesend waren noch zwei Wachen, die Tieflingsdame Neetya, Herr Vintar, Angestellter oder Besitzer des Lotus. Später kamen noch andere hinzu, auch die Ritterin und Tyrannitin von Stahlberg, so die Wachen Raska, Worlan und Kim. Ich glaubte auch die Stimme von Herrn Aldermann kurz zu hören. [b][u]Befragung der anwesenden Zeugen im Lotus: [/u][/b] [b]Zwei Wächter (NSC'S), die die Lage sicherten:[/b] Einige Leute aus dem Untergrund kamen in den Lotus. Sie bedrohten die Huren mitzuarbeiten, außer sie wollten sterben. Sie sollten Cashan in den Lotus locken. Dort griffen ihn die Personen dann an. ihm wurde gedroht wenn er sich wehrt, sterben die Mädchen. Er sollte als Warnung herhalten für die Wache, sich nicht zu viel in die Angelegenheit des Nordens einzumischen. [b] Ritterin von Stahlberg [/b] fiel mir schon draußen auf, sie stellte sich mir mit einem Haufen Titeln vor. Sie wollte wohl mit Vintar sprechen und im Lotus übernachten. Sie kenne die Toten nicht. Ich frage mich nur, ob es Zufall ist, das eine Hohe Valvecerin gerade jetzt hier ist. [b]Tieflingsfrau Neetya;[/b] Sie wäre erst hin zu gekommen als Cashan zu Boden ging und hätte die Wachen geholt. [b]Die Mädchen Wendy, Sandy und Candy:[/b] Sie sagten aus, dass Cashan die beiden getötet hätte, bevor er selber von einer kleinen Person in Robe getötet wurde. Der tote Stadtschreiber und Advokat Cashan wurde in den Kelemvortempel gebracht. Die kleine Person und eine zweite noch lebende Person hätten den Lotus verlassen. Die Kleine trug eine unscheinbare Robe mit ins Gesicht gezogener Haube; der andere war schmutzig und hatte Ratten bei sich. [b]Vintar: [/b] Er war wohl nicht anwesend, als es passierte. Er gab an, dass Wendy etwas von einem [b]dunklen Mond[/b] gesprochen hätte. Sie wollen nicht das die Wache sich zu sehr in den Norden der Stadt einmischt. Vintar gab mir einen Zettel, den er von einer der Leiche hatte, er hätte ihn genommen, damit er noch lesbar wäre, bevor das Blut ihn voll gesaugt hätte. [b][i]Der Name „Eric“ war nur zu lesen. [/i][/b] Dann legte er eine Münze auf den Tisch. [b][i]Sie ist geprägt mit einer Krähe, die einen Dolch in den Krallen trägt.[/b] Der Herr Vintar war sehr fordernd, er verlangte den Hauptmann und auch das ihm die Sachen übergeben würden. Seine Worte: [i] "Ich mag nicht das irgendeine aufbegehrende Gilde den Lotus für ihre Machtspielchen missbraucht. Ich will, das der Zettel und die Münze Leutnant Lafallie überreicht werden und ihm gesagt wird das ich mit ihm reden will. Jedenfalls haben diese Leute mitten im Lotus diesen Mord begangen. Das heißt sie wollten das es in der Stadt bekannt wird. Hier braut sich was zusammen. Wendy sagte dieser Gilde gefällt es nicht das sich die Wache zu stark in den Norden einmischt. Ich hoffe, ihr sorgt dafür das sowas nicht nochmal passiert“[/i] Ich sagte ihm eindringlich, das die Wache ihre Pflicht tue und er mich als Zeuge begleiten könnte. Und es stände ihm auch frei den Hauptmann zu sprechen, sobald er zurück wäre. Vintar erklärte, er wäre erst später hinzu gekommen und kein Augenzeuge. Er arbeite an der Theke und als Lustknabe. Die Wachen Worlan, Raska und Kim kamen später ebenfalls in den Lotus. >> [b]Befragung Ctac: [/b] Ctac war am ganzen Körper voller Blut, hatte eine Platzwunde an der Stirn hat und einen geschienten Arm, der wohl gebrochen war. Anfangs redete er nur in knappen Wörtern wie ein Kleinkind. Er schien unter einem Schock zu stehen. Seine Augen wirkten leer. Nach einem Heiltrank, versetzt mit Alkohol ging es ihm besser und er konnte als Zeuge vernommen werden. [b]Aussage: Ablauf aus der Sicht Ctac: [/b] Nach seiner Strafarbeit wäre er in den Lotus gegangen um was zu trinken. Als er rein kam, wurde er gleich von einem Banditen mit einer Keule auf die Schulter geschlagen. Er fiel nicht, wackelte nur und blieb stehen, doch sehr schnell wurde er von Ratten umzingelt, ebenso der Advokat Cashan. Die Ratten schienen der Kleinen, die in seinen Augen die Gruppenanführerin war, zu gehorchen. Laut Ctac wäre es kein Mensch gewesen, vielleicht eine Hin, sie hätte etwa meine Größe, aber eher die Statur einer Hin, als ich ihm den Unterschied erklärt hatte. Der eine Schurke bewachte dann weiter die Tür, während der andere sich Wendy schnappte und sie am Hals verletzte. Der Advokat war bereits zuvor angeschlagen, bevor Ctac rein kam. Doch brauchte er keine Waffen zum Kämpfen und das schien die Angreiferin zu wissen. Jedenfalls ging alles so schnell plötzlich und der Advokat warf etwas auf den Schurken zu seiner Linken, was blitzschnell flog und dem direkt seinen Hals auf geschnitten hatte. Den zweiten Schurken, der hinter ihm stand, hatte er erledigt, indem er, den Kopf des Schurken zum Platzen gebracht hatte. Doch als er sich umdrehte, war dies auch sein Todesurteil, denn in diesem Moment als er sich umdrehte, schloss aus dem Ärmel der verhüllten Kleinen ein Dolch hervor und durchbohrte den Hals des Advokaten. Seltsam fand Ctac, dass der Besitzer des Lotus erst runterkam, als das alles vorbei war. Ctac glaubt, dass Vintar der Besitzer ist, obwohl er es mir gegenüber verneint hatte. Seltsam war auch, dass die Kleine nicht aus dem Hauptausgang gegangen war, sondern Richtung Hinterzimmer, wo auch Vintar her gekommen war. Die Kleine ging in die Richtung der Treppen im hinteren Teil des Lotus, doch bevor Sie diese erreicht hat, verschwand sie plötzlich, wie in der Luft aufgelöst. Von einem schmutzigen Mann, der ebenfalls entkommen war laut der Mädchen und dem die Ratten gehörten, wusste Ctac nichts. Laut Ctac waren es drei Angreifer, aber laut den Aussagen der Mädchen zählte ich vier, zwei Tote und zwei, die entkamen. Ctac wurde dann geschickt sich aus zu ruhen, mit dem Vermerk sich für weitere Befragungen zur Verfügung zu halten. Er ist im Drachen oder im Hospital zu finden, zudem muss er noch Strafarbeiten leisten. [b]Anmerkung:[/b] Wir sollten versuchen etwas über "die Münze" in Erfahrung zu bringen, auch was der Name "Eric" auf dem Zettel bedeuten könnte. Zudem Nachforschungen über den "Dunklen Mond". zu machen, in alten Akten suchen, auch ob es Verbindungen zu Valvec gibt. Die Person Vintar näher zu durchleuchten, könnte auch hilfreich sein um die Mörder zu finden und die Gilde zu zerschlagen und im Hafen äußerst wachsam sein. In einem kleinen Lederbeutel, an der Akte, befinden sich besagte Münze und der Zettel. ~Rekrutin Meree[/quote] |
27.09.2015 11:37:56 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98197) |
Skyrider | Kurz nach dem Bericht von Meree, taucht ein Zusatz auf: [quote] Berichterstatter: Wächterin Kim Zeugen im Tempel: Arvon Lichtstein, Shyba Hishiko, Ulfric Erikson, Bethsaba Geneva Zeugen im Lotus: Wächter Worlan, Wächterin Raska, Vintar, Rekrutin Meree Nach dem ich von den Geschehnissen im Lotus erfuhr. Bin ich zuerst zum Tempel des Kelemvors, mit der Absicht zu veranlassen, dass die Leiche des Advokaten untersucht wird und seine Angreifer ebenso. Als ich dort ankam, stand da Ctac. Er sah aus, als habe er in Blut gebadet. Schnell merke ich, dass er einen Heiler brauchte und so veranlasste ich das, doch erst ging ich zu Ehrwürden Lichtstein. Er stand bei der Leiche von Advokat Cashan. Nach dem ich mir einen Überblick verschafft hatte, fiel mir auf das die Leichen der Angreifer noch nicht im Tempel angekommen waren. Weshalb ich mich verabschiedete und auf den Weg zum Lotus machte. Als ich im Lotus ankam, bot sich folgendes Bild. Rekrutin Meree war bei ihrer Arbeit. Die Wächter Worlan und Raska standen rechts und links von der Tür und taten nichts. Außer mich davor zu warnen, dass der Boden rutschig ist. Sie hatten recht, bei all dem Blut das da lag. Vintar bat mich die Leichen der beiden Toten weg zubringen und deshalb sagte ich den beiden herumstehenden Wächtern, dass sie bitte die beiden in den Tempel bringen sollen, da ich körperlich nicht in der Lage war. So wurden die beiden Leichen abtransportiert. Die Rekrutin wurde von mir angewiesen ihren Bericht vorzulegen.[/quote] |
27.09.2015 11:44:28 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98198) |
Skyrider | [quote]Obduktionsbefunde von Advokat Cashan und seiner zwei Angreifer Cashan: gebrochener rechter Unterarm, wohl von einem stumpfen Gegenstand. Mehrere Bisse an den Beinen, wie von einem kleinen Tier, vermutlich eine Ratte. Schnittwunde an der linken Hand, wohl eine scharfe Klinge. Wunde im Nacken von einem Messer, welches wohl von hinten durch seine Kehle drang. Rechte Hand blutig, jedoch ohne Wunde. Erster toter Mann : Wunde an der Kehle, wohl durch einen Wurfdolch. Ansonsten gut genährt. Zweiter toter Mann : Zerfetzte Kehle. Es wirkt als wäre eine Hand durch jene gestoßen worden. Mann gut gebaut und kräftig, gut genährt und sauberer als der andere. Die Untersuchung wurde von Alderich von Erlenberge, Diener Kelemvors durchgeführt und die Auswertung persönlich an Wächterin Kim überbracht. gez. Wächterin Kim[/quote] |
27.09.2015 13:44:37 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98202) |
Skyrider | Nach dem der Feldwebel die Verantwortung, für den Fall Cashan, an Wächterin Kim und Rekrutin Meree abgegeben hat, besprachen sich die beiden und einigten sich darauf, dass die Rekrutin die Akten nach Fällen mit dem Dunklen Mond durchforstet. Wächterin Kim würde die fehlenden Zeugenaussagen aufnehmen. |
03.10.2015 19:56:44 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98552) |
Skyrider | [i][quote][color=#02215A]Kurznotiz zum Fall "Ermordung Cashan" Alle Zeugen wurden verhört und keiner konnte genaue Angaben über die "kleine" Frau machen. Ob es sich hier bei um eine Halblingsfrau oder einen kleinwüchsige Menschenfrau handelt, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Doch alle haben gehört wie die beiden - die Frau und Cashan sich unterhalten haben und das sich der Untergrund Mirhavens nicht gerade freut, dass die Wachen nun so genau hinsehen und aktiv sind. Es entspricht somit auch der Wahrheit, denn mehrere Zeugen sagten das unabhängig von einander aus, dass der Advokat Cashan als Warnung getötet wurde. Er wurde als Exempel ausgewählt, damit die Wachen es sich in Zukunft überlegen, ob sie sich einmischen oder eben nicht. gez. Wächterin Kim[/color][/quote][/i] |
04.10.2015 21:08:30 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98616) |
Nachtengel | [quote][b]Kurznotiz: [/b] Etwas über den "Dunklen Mond“ zu erfahren ist sehr schwierig, bis unmöglich. Vielleicht habe ich ja noch was in den Akten übersehen? Ich werde nochmal weiter suchen. Wie ihr alle wahrscheinlich wisst, ist wie in jeder großen Stadt, im Nordteil und Geheimen der Untergrund sehr aktiv. Hehlerei, Drogen, Prostitution, alles was das Licht scheut ist verbreitet, besonders im Viertel der ärmeren Bewohner. Alle scheinen Angst zu haben, was zu sagen. Als Wächterin konnte ich kaum was erfahren. Wir sind dort leider nicht gerne gesehen. Wer uns hilft, muss es bezahlen mit Gold oder mit dem eigenen Leben. Es gibt größere und kleinere Gruppierungen im Untergrund, so ich verborgen erlauschen konnte. Die Münze mit der Krähe scheint bekannt zu sein, doch erzählte niemand etwas davon aus Angst. Es ist leichter im Nordviertel verborgen etwas zu erfahren, als mit Dienstabzeichen. Wir sollten unsere offene Präsenz dort verringern und statt dessen im Geheimen beobachten und lauschen. Ich würde gerne weiter im Verborgenen lauschen. ~ Rekrutin Meree [/quote] |
06.10.2015 18:59:19 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98736) |
Nachtengel | [b][quote]Anmerkung in einer kleinen Notiz mit [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=96802&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#98654] Verweis auf den Bericht [/url]des Feldwebels:[/b] Da unser Zeuge Ctac glaubt, dass die Hin Mura vielleicht der Attentäter Cashans gewesen sein könnte, und jetzt ihn töten wolle, sollten wir beim Befragen der Mädchen des Lotus vielleicht eine Gegenüberstellung machen. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
06.10.2015 20:02:43 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#98741) |
Skyrider | [quote]Notiz wird angefügt: Die Befragung der Mädchen des Lotus und weiterer Beteiligten wurde abgeschlossen und es konnten keine parallelen gefunden werden. Außerdem ist der Zeuge Ctac ein sehr fragwürdiger Zeuge. gez. Wächterin Kim[/quote] [quote="Nachtengel" post=98736][b][quote]Anmerkung in einer kleinen Notiz mit [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=96802&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#98654] Verweis auf den Bericht [/url]des Feldwebels:[/b] Da unser Zeuge Ctac glaubt, dass die Hin Mura vielleicht der Attentäter Cashans gewesen sein könnte, und jetzt ihn töten wolle, sollten wir beim Befragen der Mädchen des Lotus vielleicht eine Gegenüberstellung machen. ~ Rekrutin Meree[/quote][/quote] |
25.10.2015 10:50:26 | Aw: [Fallakte] Dunkler Mond - Mord an Cashan (#99771) |
-Depp- | [quote="Verbalkeks" post=99095][Quote] Gegenstände welche zu diesem Fall gehören [b]Gegenstand[/b] [center][b]Fundort[/b][/center] Münze I [center]Mordfall Cashan[/center] [/quote][/quote] |