18.09.2015 10:22:31 | Nachricht an Vintar (#97600) |
Kriegerin | [b]2015-09-09 Brief für Vintar von Keara[/b] *Es ist Rondrik, der große kräftige junge Mann mit den weißblonden Haaren, der Vintar persönlich ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht* [quote][center]Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Vintar! (…) [spoiler]PM[/spoiler] Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote] Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] |
09.10.2015 21:04:40 | Aw: Nachricht an Vintar (#99024) |
Kriegerin | [b]2015-10-09 Nachricht für Vintar[/b] *Rondrik überbringt das Schreiben der Ritterin in den Lotus. An seinem Blick sieht Vintar, daß er durchaus hofft ein wenig zu bleiben* [quote][center] Tyrannos zum Gruß Vintar, es gibt Neuigkeiten in Sachen Dunkler Mond. Ihr trefft mich heute Abend im Lager von Dante Brady vor dem Silberwald. Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
14.10.2015 22:14:57 | Nachricht an Vintar (#99253) |
Kriegerin | [b]2015-10-14 Nachricht für Vintar[/b] *ein ihm unbekannter Bote überbringt den Brief* [quote][center] Tyrannos zum Gruß Vintar, ich muss unseren gemeinsamen Termin beim Schneider für das Ballkleid leider absagen. Ich habe alle Hände voll zu tun in der Schwarze Garde und mit der Sicherung der Stadt. Ich habe alle Vorbereitungsfäden in der Hand und freue mich auf das Fest zu Ehren Herzogs Leonard. Wachen verdreifacht! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
09.01.2018 13:27:20 | Nachricht an Vintar (#123236) |
Kriegerin | *ein Bote der Schwarzen Ritterin taucht auf und überbringt eine Nachricht* [center] „ Tyrannos zum Gruß, Vintar! ich erwarte Euch in meinem Zimmer im Schatten. „ [/center] ((Treffen gerne nach Absprache, einfach melden!)) |
22.05.2018 13:37:39 | Nachricht an Vintar (#125541) |
Kriegerin | [b]2018-05-22 [BRIEF] Keara an Vintar[/b] [center]„ Vintar, die letzten Baumaterialien werden verladen, die tyrannischen Schiffe sind bereit für die Abfahrt. Schaut nach Almeras, bevor Ihr zum Hafen aufbrecht. Ich habe ihn seit Tagen nicht gesehen. Sobald die tyrannischen Kapitäne das Zeichen geben, dass die nächste Flut naht, setzen wir über. Ihr findet mich und die meinen auf der [Name des Schiffes]. Tyrannos schütze Euch. gez. Keara „[/center] |
08.09.2019 20:30:44 | Aw: Nachricht an Vintar (#127317) |
Ashes | Eine Katze überbringt Vintar ein kleines Päckchen. Sollte der Halbelf ein Auge für Katzen haben, würde er Malane erkennen. Sie legt ihm das Päckchen vor die Füße, falls er anzutreffen ist und geht dann, wenn Vintar sie nicht abhält oder aber legt es ohne seine Anwesenheit auf sein Bett und verschwindet dann. Inhalt ist ein Halsband und ein Brief. Unter dem Text ist ein mit Tinte recht humorvoll gezeichnetes Gesicht zu sehen, welches seine Zunge rausstreckt ((eine Art Emoji)). [quote]Das soll aber nicht bedeuten, dass ich dein Angebot annehme, dich als Hund das Haus bewachen zu lassen.[/quote] Das Halsband sieht auch nicht wie eines aus, das einem Hund umgelegt würde. Es besteht zwar schon aus Leder, doch ist es zum einen von beiden Seiten jeweils in einer anderen Farbe eingefärbt (grün und lila, natürlich etwas dunkler, da sonst die Eigenfarbe des Leder zu sehr stören würde) und zum anderen ist es modisch zugeschnitten und auf beiden Seiten dezent mit kleinen Steinen wie auch einem eingeprägten Muster verziert. |
12.10.2019 16:11:14 | Aw: Nachricht an Vintar (#127437) |
Ashes | Und so kam ein Bote, um Vintar einen versiegelten Brief zu überreichen. Der Brief an sich weist viele Verdickungen auf, als ob der Magier oft zum schreiben inne gehalten hätte. Das gilt vor allem für den Anfang des Briefes und die Abschiedsworte. [quote]Lieber Vintar, es scheint mir nicht fair. Du hast mir sehr geholfen und nun belohne ich dich mit Abwesenheit, während du vielleicht wie letzt dich etwas um das Haus kümmerst. Eine Erklärung ist also nur recht und nötig. Doch es ist ebenso mein Wille und wie du weißt, nicht nur aus Dankbarkeit heraus. Winterrache war von einem, sich ausbreitenden und blutigen Wahnsinn befallen. Wir hofften diesen irgendwie beenden zu können und haben es wohl auch geschafft. Leider ist jedoch die Gesamtangelegenheit noch nicht vorbei und sie ist dringlich. Wahrscheinlich komme ich demnächst wieder heim. Für wie lange, ist mir allerdings nicht klar, aber so es dir wichtig ist, erzähle ich dir alles. Wenn das vorbei ist, werde ich versuchen, es wieder gut zu machen. Vielleicht hast du ja schon eine Idee, wie das aussehen sollte? Bis bald, Roan[/quote] |
13.04.2020 12:57:48 | Aw: Nachricht an Vintar (#127833) |
Ashes | Es lag Roan fern, Vintar wegen seiner eigenen Abwesenheit mit einem Haustier oder dergleichen zu vertrösten, es wäre wahrscheinlich auch nicht angemessen, aber er sollte gut versorgt sein und seinen Spaß haben, wenn er sich schon mit um das Problem um die Drow kümmert. Als erstes sollte es ihm nicht an Speis und Trank mangeln. Sicher, er könnte einfach einkaufen gehen und sich etwas Frisches kochen warum auch nicht, aber er ergänzte es schonmal mit lange haltbaren Lebensmittel, welche man so bereits einfach verzehren kann. Früchte einkochen oder einlegen, milchsaures Gemüse wie etwa Sauerkraut, Soleier, doch auch Fisch und Fleisch gibt es in langer haltbarer Form. Alles schon entkrätet und die Knochen wurden auch entfernt. Getränke sind da ein größeres Problem, wegen dem hohen Wasseranteil, es sein denn, es handelte sich um Spirituosen, aber auch da sorgte er gut vor. Naschereien waren von allem am leichtesten bereitzustellen und auch Käse stellte kein Problem dar. Mittel der Körperpflege wurden einmal gut aufgefüllt, falls dies nicht schon Vintar selbst getan haben sollte. Zwar glaubte Roan, dass es wahrscheinlich überflüssig sei, da Vintar bestimmt seine eigenen Dinge hat, um sich zu beschäftigen, aber er ließ ihm trotzdem noch seine Karten da und entstaubte sein lange eingelagertes Schachspiel. Das alles durfte sein Schatz mitbekommen, nur eine Sache versteckte er bis zum Abschied. Falls er es ihm persönlich geben kann, würde er das noch tun, sollte Vintar zum Zeitpunkt des Aufbruchs jedoch nicht anwesend sein, so bekäme er eine Nachricht nebst des Geschenks hinterlassen. [quote]Bis bald, Süßer.[/quote] Zum Geschenk: Da Vintar sich sehr um sein Äußeres kümmert und durchaus auch Spaß dabei zu haben schien, wird ihm auch Haarschmuck hinterlassen. Es handelte sich dabei um zwei große Doppelhaarklammern. Roan bekam wohl die Idee, jeweils zwei unscheinbare Haarklammern mit jeweils einem dezentem, aber gut gearbeiteten dreisträngigen Armkettchen verbinden zu lassen oder ist er einfach nur über diese ausgefallene Variante des Schmucks gestolpert? Die Klammern sind an sich nichts Besonderes, doch die Kettchen sind fein gegliedert und dort, wo sie entsprangen, nämlich an den Klammern, welche sich an beiden Enden befanden, war jeweils ein glatt geschliffener Malachit. Diese waren nicht einfach nur eingesockelt, sondern es wurde auch Ausläufer des Metalls über den Stein gearbeitet, als wären es Ranken, welche den Stein leicht eingesponnen haben, wie in einem Netz. |