Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

17.09.2015 00:34:03
Ein angespülter Körper am Strand (#97496)
Silverhammer
[i]Helle Blitze zucken durch die Nacht und gaukeln den Augen der Betrachter unheimliche Szenen vor. Ein Donner, so laut, das er manch einen schon von den Beinen holen könnte, ertönt. Die Matrosen der „Gestreiften Schwalbe“ schauen gespannt in die Nacht hinaus, vielleicht erblickt man doch noch in dem Sturm das andere Schiff. Noch ein Blitz! So grell, das einige der Mannschaft ihre Augen abwenden müssen, um nicht geblendet zu werden. Doch da, „Schiff Backbort“ ertönt ein Ruf des Ausgucks. Alle schauen in die angegebene Richtung, um auch einen Blick erhaschen zu können. Der Kapitän lässt sein Schiff längsseits gehen, um bei Gelegenheit das andere Schiff zu entern. Er ist schon seid drei Tagen hinter dem Schiff her und will es nun hinter sich bringen, da auch seine Mannschaft schon begierig darauf ist, die Piraten auf Grund zu schicken.
Doch der Sturm ist heute erbarmungslos. Ein weiterer Blitz zuckt vom Himmel herab und schlägt bei der gestreiften Schwalbe ins Heck ein, so das der Steuermann dabei verdampft und das halbe Heck weggerissen wird. Ein lauter Jubel ertönt jetzt lautstark über die Wellen zu dem getroffenen Schiff. Die Piraten feiern schon ihren Sieg in dieser Sache, da schlägt ebenfalls ein mächtiger Blitz in ihr Schiff ein und sprengt es entzwei. Entsetzte Schreie schallen durch die Nacht, inmitten des Donners und der lauten hohen Wellen. Als der Sturm sich gelegt hat, sieht man vereinzelte Bretter und Körper auf dem Wasser treiben, einige davon bis zur Unendlichkeit entstellt. Dunkle Flossen schwimmen zahlreich umher.
Ein Körper wird durch die Wellen davon geschwemmt und wird im Morgengrauen an den Strand in Mirhaven angespült. Er weißt zahlreiche Schnittwunden und Schrammen auf. Über einem Auge ist eine gräßliche Blatzwunde und der linke Arm ist unnatürlich abgewinkelt, so als wäre er gebrochen.
Dieser Körper gehört einem Zwergen, halb nackt, nur eine zerrissene Hose hat er an. Sein nasses rotbraunes kurzes Haar ist blutverkrustet, der Bart klebt völlig durchweicht und kraftlos an seiner Brust. [/i]

Ein paar Bewohner der Stadt zerren diesen geschundenen Körper an Land und wundern sich, wo er denn herkommen könnte. Da er aber ein übles Los gezogen zu haben scheint, bringen sie ihn ins städtische Krankenhaus wo sich die eifrigen Heiler und Quacksalber um ihn kümmern werden. In der Nacht darauf scheint er hohes Fieber zu bekommen und er redet wirres unverständliches Zeug. Seinen Arm hatte man gerichtet und geschient und auch seine anderen Blessuren konnte man soweit behandeln und versorgen, aber bisher ist er noch nicht aufgewacht.