14.09.2015 15:22:33 | [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#97261) |
-Depp- | Briefe fuer Pele. |
14.09.2015 15:22:58 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#97262) |
-Depp- | [quote][center] Ehrenwerte Pele, Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. Da mir Euer Wissensstand zu den Rechten und Pflichten der Buerger nicht bekannt ist, erlaube ich mir die Freiheit Euch jene im angefuegten Schreiben naeher zu bringen. Darueber hinaus seied Ihr gebeten dem Rathaus mitzuteilen, welcher Fraktion der Stadt Ihr Euch primaer anzuschliessen gedenkt. Sollten noch Fragen bestehen, seied eingeladen uns im Rathaus aufzusuchen. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] [quote] [b][u][center][size=5]Buerger Mirhavens[/size][/center][/u][/b] Jeder, der Mirhaven als seinen Lebensmittelpunkt und Wohnort erwaehlt hat und sich laenger als einen Mondenlauf in der Stadt mit dieser als Lebensmittelpunkt aufgehalten hat, hat das Recht die Buergerschaft Mirhavens zu beantragen. Ein Antrag zur Buergerschaft wird bei Stadtverwaltung entweder schriftlich eingereicht oder in Persona bei einem Bediensteten des Rathauses vorgetragen. Verwaltungsangestellte pruefen auf Einhaltung der Fristen und Voraussetzungen und tragen den Namen bei Erhalt der Buergerschaft ins Buergerregister ein. [ul] [li]Die Stadt behaelt sich vor einen Buergen zu verlangen sollten Zweifel am Antragsteller bestehen, welche eine vollstaendige Ablehnung nicht rechtfertigen, eine reibungslose Aufnahme in das Buergerregister jedoch auch nicht in Frage kommt. [/li] [li]Die Stadt behaelt sich vor Buergerschaftsantraege bei Zweifel an Tugendhaftigkeit oder Verhalten des Antragsstellers abzulehnen. [/li] [li]Die Stadt behaelt sich vor erteilte Buergerschaften bei Verstoss gegen die Buergerpflichten temporaer oder permanent zu entziehen.[/li] [/ul] Einem jeden Buerger der Stadt Mirhaven seien die folgenden [u][b]Pflichten[/b][/u] auferlegt: [ul] [li]Er halte sich innerhalb der Stadtmauern Mirhavens und auf den freien Gebieten Amdirs an die Gesetze der Stadt und sei ein Beispiel guter Tugend fuer Mitbuerger und Reisende[/li] [li]Er halte sich in den freien Staedten der anderen Voelker und Vereinigungen der Insel Amdir an die dort auferlegten Gesetze und halte sich fern von rufschaedigendem Verhalten fuer die Stadt Mirhaven[/li] [li]Er zahle einen Zehnt seiner Einnahmen im Mondenlauf an die Stadt Mirhaven[/li] [li]Er leiste einen Beitrag zum Stadterhalt in Zeiten der Not[/li] [li]Er fuehre Mirhaven als seinen Lebensmittelpunkt und Wohnort[/li] [/ul] Mit gueltiger Buergerschaft gehen die folgenden [b][u]Privilegien und Rechte[/u][/b] fuer den Buerger einher: [ul] [li]Er erhalte die Moeglichkeit Anklage zu stellen, sei es oeffentlich bei der Silberwache oder privat durch einen Advokaten der Stadt[/li] [li]Er erhalte das Recht auf Selbstverteidigung im Falle einer Anklage gegen ihn. Es sei ihm moeglich die Verteidigung an einen von der Stadt gestellten Advokaten oder an eine von ihm gewaehlte Person abzutreten.[/li] [li]Er mag erwaehlt werden in den Dienst eines Schoeffen zur Beiwohnung und Urteilsfindung bei Gerichtsverfahren[/li] [li]Er mag einer Fraktion beitreten und in jener Dienst fuer eben selbe uebernehmen. Ebenso erhalte er das Recht zur aktiven Mitgestaltung der fraktionellen Organisation und deren Sprecherwahl[/li] [li]Er erhalte das Recht sich in staedtischen Amtspositionen zu verduengen[/li] [li]Er erhalte das Recht zu Erstand, Mietung oder Pachtung von Wohn- und Verkaufsraum[/li] [li]Er erfahre diplomatische Unterstuetzung seitens der Stadt, so er gedenkt fuer Projekte - seien sie privat oder staedtisch - an andere Voelker oder Vereinigungen der Insel Amdir heranzutreten[/li] [li]Er erfahre diplomatische Unterstuetzung seitens der Stadt im Falle von Auseinandersetzungen mit anderen Voelkern oder Vereinigungen der Insel Amdirs. Diese Unterstuetzung erklaert ihn nicht immun gegenueber der Gesetzgebung anderer Voelker.[/li] [/ul] [/quote] |
08.10.2015 19:48:45 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#98954) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum grusse Pelenegrie, ich wollte zuvor nocheinmal mit dir sprechen. Zumal ich mich wundere warum du ausgerechnet nach Valvec reisen musstest, dennoch bin ich froh das du und Shyba wohlbehalten zurückkehrten. Gib gut auf dich acht, während du unterwegs bist und da shyba und ich nun ein Haus haben, bist du auch dort eingeladen zu übernachten, wenn du eine Unterkunft benötigst. Ich kann dir einige Tränke für deine Reise anbieten, such mich einfach auf, wenn du sie möchtest. Lichte Wege, Arvon [/quote][/i] |
22.11.2015 20:51:15 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#101363) |
Marenzi | [quote]"Grüße Frau Undenkrin, Euer Schreiben ist bei der Ordensleitung angekommen. Hiermit werdet Ihr am ((Datum)) zur Sprechstunde des Erzmagiers eingeladen um Euer Anliegen vorzutragen. Hochachtungsvoll, i.A. Ordensleitung Konvokai, Mirhaven"[/quote] [Spoiler]((Freitag ab ca 21.15 Uhr wenns geht?))[/spoiler] |
11.12.2015 16:16:11 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#102321) |
Remses | [quote][center]Werte Pele Ich nehme eure Bedenken zur Kentniss. Es spricht für euch, euch um die Sicherheit unseres Dorfes zu sorgen. Seid versichert, das wir alles nötige unternehmen werden, das so eine Katastrophe nicht wieder geschehen wird. Es wird euch sicher beruhigen, das bereits kluge Köpfe, an einer Ausarbeitung des Dorfes arbeiten. Doch was alles zu einem gut funktionierenden Dorf gehört, möchte ich euch hier nicht im einzelnen aufzählen. Das überlasst bitte jenen, die sich damit auskennen, und weitere Mögliche Fälle zusammen getragen haben. Dennoch danke ich euch für eure Zeit, auch wenn ich nicht zu Wort kam PS: Richtet bitte liebe Grüße an die Handwerksinnung in Mirhaven aus Gez. Leokardia Glockenturm[/center][/quote] |
15.12.2015 15:34:26 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#102553) |
Meria | [center][quote]Liebe Pele, derzeit halte ich mich in Elboria auf. Das Shyba im Gefängnis sitze wusste ich nicht, aber ich darf mich wohl nicht wundern,da ich sie anzeigte. Ich hoffe es geht ihr gut. Zu deiner Frage, nein, Shyba griff mich nicht an, jedenfalls nicht körperlich. Interessant wäre aber zu erfahren, wer denn so etwas behauptet? Es würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder einmal sehen würden um zu plaudern. Tiavin [img size=80]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center] Dem Brief beigelegt liegt eine kleine Schreibfeder, mit extra verstärkter Spitze. |
16.12.2015 10:19:35 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#102578) |
-Depp- | [quote]Hallo Pele, ich bin heute noch in Mirhaven zu finden, solltest du mich sprechen wollen. Ab morgen werde ich fuer mindestens einen Zehntag nicht mehr in der Stadt erreichbar sein. Hoffe ich kann dir was zu Shyba sagen, allerdings waere der richtige Ansprechpartner da wohl jemand von der Wache. Bis hoffentlich spaeter! Bo[/quote] |
12.01.2016 09:39:58 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#103669) |
Kessi | Ein recht formloser Brief ohne Siegel, der jedoch unverkennbar aus Loores Hand stammt landet in Peles Briefkasten. [quote][b]Hallo verehrte Pele,[/b] ich hoffe ihr habt viel Spass mit eurem neuen Bogen. Der Grund warum ich euch schreibe ist der, dass ich mich umgehend mit Euch treffen muß um ein paar wichtige Sachen zu klären. [b]mit Milikies Segen Loore[/b][/quote] [spoiler](( mal schaun ob wir es unter der Woche schaffen ansonsten wäre Samstag cool :) ))[/spoiler] |
14.01.2016 12:55:59 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#103767) |
Meria | Die Antwort Tiavins verzögert sich um etwa einen Tag und die Eule kehrt erst zurück, als Pele sich vermutlich schon Sorgen, wegen ihrem Verbleib macht. Bevor Tiavin aber eine Nachricht schreiben konnte, musste sie doch das kleine, abgestürzte Wesen gründlich untersuchen. Danach herzen und knuddeln. Nach der ausgiebigen Fütterung (oder zwei oder drei), wollte und konnte die kleine Eule dann aber einen halben Tag nicht mehr fliegen und blieb bei Tia, was ihr weitere Streicheleinheiten einbrachte. [center][quote]Liebe Pele, es freut mich das du mit der Waffe gut zurecht kommst und es ist gar kein Problem dir ein weiteres Kukri zu fertigen. Wenn es aus dem selben Material gefertigt werden soll, dann würde dich das 15(00) Münzen kosten. Lieben Gruß Tiavin [img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] P.S.: Deine Eule schwärmt für Hasenfleisch, der Anflugwinkel verbessert sich allerdings, durch übermäßigen Genuss nicht, im Gegenteil. Entschuldige, doch ich denke in etwas zwei Tagen unter Diät dürfte sie wieder genauso fliegen und landen wie vorher. [/quote][/center] |
20.01.2016 12:26:08 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#103988) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätztes Fräulein Undrenkin, [/size] Davon ausgehend, dass Ihr Sorge um Ordnung, Sauberkeit und friedliches Zusammenwirken tragen werdet, freuen wir uns Euch mit zu teilen, dass es Euch gestattet sei in der Dachgaube des Seitenflügels des Rathauses eine Eulenstation zu führen. Zutritt zu den Bereichen erhaltet ihr über den Hintereingang des Rathauses. Bitte meldet Euch zur Begehung bei Stadtangestellten Sennmeyer. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels Stadträtin[/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] [spoiler]In Absprache mit der SL: Das Rathaus ist ja so etwas vorsichtig. Deswegen gibt es für Pele immer nur den direkten Weg vom Hintereingang zur Eulengaube und zurück. Wege durch Archive und „die Eingeweide“ des Rathauses sind ihr verwährt. Briefe werden vom Rathaus aus weiter auf althergebrachtem Wege verschickt: per pedes. P.S. Sennmeyer ist meine Erfindung; du musst also zu keinem NPC gehen im RP. Sieh als gegeben an, dass Pele da nun ne Eulenstation hat, wenn sie Lust hat. :) Grüßchen. [/spoiler] |
19.02.2016 13:08:10 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#104819) |
Remses | [quote][center]Werte Dame Undrenkin Fühlt euch frei, euch bei uns in Hohenbrunn ein solchen Platz einzurichten. Im Eber soll euch ein Zimmer für ein Zehntag frei zur Verfügung stehen. Allerdings sei gesagt, das wir, wie ihr sicherlich auch wisst, keine allezu großen Umbauten umsetzen können. Sobald ihr einen Platz gefunden habt, lasst es mich wissen, so das man den Rest auch noch klären kann. Mit Freundlichen Grüßen [b]Leokardia Glockenturm[/b][/center][/quote] |
03.04.2016 19:35:31 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#106447) |
Meria | [quote]Liebe Pele, wir haben uns tatsächlich lange nicht mehr gesehen und ich würde mich freuen, mit dir in nächster Zeit einmal bei einer Tasse Tee zu plaudern. Leider ist mein Bewegungsradius derzeit sehr eingeschränkt und ich bin gezwungen mich hauptsächlich auf Burg Winterrache aufzuhalten. Wenn es dir also nichts ausmacht würde ich mich über einen Besuch deinerseits sehr freuen. Ansonsten würde ich dir eine Nachricht zukommen lassen, sobald ich weiß wann ich wieder ein paar Tage in Mirhaven verbringen werde. Das von dir angesprochene Problem zieht bereits seine Kreise und sowohl Elboria als auch ich sind darüber informiert. Ich bitte dich unbedingt von der Idee Abstand zu nehmen, sie befreien zu wollen. Ich hoffe bis bald Tia[/quote] |
12.04.2016 17:39:08 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#106882) |
Meria | Ein Bote würde Pele einen Brief, ein Päckchen, sowie eine Eule aushändigen. Das arme Tier schien Bekanntschaft mit einer Fensterscheibe gemacht zu habe und schielte ein wenig, weshalb Tia sie wohl nicht hatte fliegen lassen wollen. [quote]Liebe Pele, ich danke dir für deinen Brief, ehrlich gesagt ist mir gar nicht wohl dabei dich in Valvec zu wissen. Weiter halte ich überhaupt nichts davon Shyba freizukaufen, denn wenn du Haron Krown ein Angebot unterbreitest, erkennst du seinen Anspruch an Shyba an. Ich denke es wäre der bessere Weg sie weiter in ihren Träumen zu bestärken, da sie wohl bereits Roan gegenüber den Wunsch nach Freiheit äußerte. Die schriftliche Notiz dieser Elfe Moriel würde mich sehr interessieren und ich würde dich bitten mir diese, für eine kurze Untersuchung zu überlassen. Bis bald Tia [/quote] Im Päckchen würde Pele folgendes finden: [spoiler]Leckere Eulenkekse [img size=80]http://www.babybellyparty.de/media/image/Ausstechform_Eule_Frido01.jpg[/img][/spoiler] |
21.04.2016 14:59:58 | Aw: [Postfach] Pelenegrie Undrenkin (#107178) |
winter | [quote]Werte Undrenkin, es sei euch erlaubt vorerst eure Eulen in einer Dachgaube im tänzelnden Schatten unter zu bringen. Jedoch behalten wir uns vor, bei Verdacht auf Missbrauch die Eulen ein zu behalten. Unter Missbrauch wird jeglicher Fall angesehen, in dem die Eulen der Akademie Schreiben überbringen, die nicht an dort adressiert sind. Oder wenn bekannt wird, dass ihr den Schriftverkehr lest. Als kleinen Rat möchten wir euch noch darauf hinweisen, dass in Valvec viele Raben beheimatet sind. Und somit sicher die ein oder andere Eule dann und wann getötet werden könnte. Tänzelnder Schatten[/quote] |