Zurück zu "Hinsiedlung"

12.09.2015 11:04:29
[Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#97130)
Cypria MX
[center][b]Neues wird sich erheben[/b][/center]

Das Gespräch mit Dlandyrr hatte Shavia geholfen zu erkennen, was sie eigentlich erreichen wollte und wo ihr Platz sein sollte. Als sie es im Gespräch mit ihm sagte, da war es für sie mit einem Male zum Greifen nahe. Sie hörte es sich selbst sagen:

„Diesem Ort werde ich Schönheit einhauchen indem diesen gestalte. Aus dem Alten wird sich etwas Neues erheben, ein Ort an dem all meine Gedanken und Ideen Wirklichkeit werden können, wo man fliegen lernen kann und unter Wasser zu atmen!“

Diese Worte kamen der Elfe wieder in den Sinn als sie die Ruine von Tomriks Ideenschmiede passierte. Da wurde ihr bewusst, dass dies der Ort sein könnte von dem sie gesprochen hatte. Da Shiva noch unterwegs war ihren Geschichtenbaum zu holen beschloss sie schon alleine Hand anzulegen. Schaufeln, Besen, Beile, Spitzhacken und anderes Arbeitsmaterial waren schnell aufgetrieben. Immerhin gab es diese Werkzeuge bei vielen Händlern in Massen. Und sollte es diese einmal nicht geben, so würde sie sich eben ihr Werkzeug improvisieren.

In mühseliger Arbeit begann sie bisher alleine Schutt von der Ruine der alten Ideenschmiede fortzuräumen.
12.09.2015 20:17:09
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#97167)
Cypria MX
[center][b]Neues wird sich erheben[/b][/center]

Schnell wurde Shavia jedoch der schweren Arbeit überdrüßig. Die schweren Sachen waren kaum fortzuschaufeln und es war anstrengend und zerrte an der Ausdauer. Also begann sie statt zu arbeiten etwas zu konstruieren. Den Rest des Tages brachte sie damit zu aus den ganzen diversen Kleinteilen welche sie mit sich herumtrug einige Sachen zu fertigen.

So baute die Elfe die nächsten Paar Tage einige Konstrukte die ihr die Arbeit erleichtern würden. Einen starken Golem, der selbst die schweren Gesteinsbrocken fortheben würde können. Ein anderes Konstrukt dessen Funktionalität darauf ausgelegt war Werkzeuge zu führen, wie eine Schaufel, ein Beil oder eine Spitzhacke. Vermutlich könnte man dieses Konstrukt auch mit einem Schwert ausrüsten. Ein drittes Konstrukt erschuf sie noch. Ein spinnenartiges Model, welches auch auf unebenen Untergründen Balance halten konnte. Allerdings war dies nicht die Hauptabsicht. Dieses Konstrukt wurde von der Elfe noch mit einem Räumer versehen, so dass dieses Konstrukt kleine Schuttmengen beiseite schieben konnte. Dafür eignete sich eine Spinne als Vorlage ausgezeichnet. Die Beine konnten im Untergrund halt finden und abwechselnd permanent Druck auf den Schutt ausüben und so beiseite schaffen.

Als die Konstrukte geschaffen waren, ging die Elfe frohen Gemüts wieder an die Arbeit und setzte ihre kleinen Helfer ein, wo deren Funktionalität angebracht war.
13.09.2015 17:21:02
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#97206)
Cypria MX
[center][b]Neues wird sich erheben[/b][/center]

Die kleinen Konstrukte erleichterten der Elfe das arbeiten enorm. Vor allem waren sie hilfreich, wenn es darum ging sich nicht zufälligerweise an irgendwelchen beschädigten Apparaten oder deren Überresten, die vielleicht noch in den Trümmern auffindbar waren zu verletzen.
So arbeiteten schlussendlich die drei Konstrukte unter der Aufsicht, Kontrolle und Anleitung von Shavia daran den Schutt abzutragen. Natürlich war hin und wieder eine kleinere Wartung an den Konstrukten durchzuführen, Gelenke zu reinigen, Scharniere zu ölen, Werkzeuge zu wechseln oder auch einmal eine Beschädigung zu richten.

Sofern sich aus den Trümmer noch etwas von Tomriks Erfindergeist bergen liese, würde Shavia es nicht unversucht lassen der Sachen mit ihren Konstrukten habhaft zu werden.

Wenn der Schutt allmählich fortgeräumt wurde, dann eröffnet sich die Frage inwieweit der Keller des Gebäudes intakt geblieben war und ob dieser auffindbar war.
14.09.2015 09:37:36
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#97229)
Grauherz
Hier und da mochte die Elfe noch Überreste der Erfindungen entdecken, welche nicht vollkommen zerstört waren. Welche vielleicht noch nutzbar gemacht werden konnten mit etwas Arbeit und Geduld.
Was sie ebenso fand waren einige wenige Überreste von jenen, welche damals nicht schnell genug die Ideenschmiede hatten verlassen können. Allein Skelette waren von ihnen verblieben, teils unter herab gefallenen Steinen oder Balken liegend.
Und irgendwann würde sie sodann auf eine Treppe treffen, welche hinab führte zu einer schief in den Angeln hängenden Türe.
14.09.2015 23:56:49
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#97320)
Cypria MX
[b][center]Neues wird sich erheben[/center][/b]
Die geborgenen Überreste der Forschung wurden fein säuberlich zur Seite geschafft. Zumindest "fein säuberlich" in Shavias Vorstellung: In konzentrischen Kreisen wurden diese Überreste beiseite gelegt und auf jeweils 2 Kreisen ein weiterer errichtet.

Die Skelette machten ihr mehr zu schaffen und so hohlte sie zuerst den Rat von anderen Elfen ein. Lafeama riet ihr Hohenbrunn zu kontaktieren um die Sterblichen Überreste mit der Würde zu behandeln, die die Kultur der Gnome respektierte.
So zimmerte Shavia einige einfache Särge und bettete dort die sterblichen Überreste, die sie in den Trümmern fand und überstellte diese nach Hohenbrunn, gemeinsam mit einer Nachricht:
[quote]Geehrte Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm,

bei meinen Arbeiten an der ehemaligen Ideenschmiede vor Hohenbrunn war es unvermeidlich einige Leichname zu bergen. Die sterblichen Überreste schicke überbringe ich ihnen nach Hohenbrunn, auf dass sie dort auf dem Friedhof zur ewigen Ruhe gebettet werden können.

Shavia[/quote]

Als dies getan war, wandte sie sich wieder ihrer Arbeit zu. Eines der Konstrukte wurde vorgeschickt und sollte die Tür öffnen, sowie den dahinterliegenden Raum erkunden. Sollte dieser sich als sicher erweisen, indem der Golem keine Fallen auslöste, nicht in den Kampf geriet oder unversehrt zurückkehrte würde sie sich selbst mit einer Fackel hinter die Tür begeben.
17.09.2015 02:09:17
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#97499)
Cypria MX
[b][center]Quell der Träume[/center][/b]

So stand es auf einem Schild an der Baustelle geschrieben. Mit Thalia hatte sie ein anregendes Gespräch geführt und dabei war dieser Name entstanden. Es war ein schöner Name, ein guter Name, ein passender Name. Denn dieser Ort, war die Quelle, war der Ursprung an welchem Träume, also Gedanken und Ideen Wirklichkeit werden konnten. Dieser Ort selbst war die Quelle, der Ursprung für all die Träume die danach aus den Köpfen in die Wirklichkeit treten konnte. Der Name war auch mystisch angehaucht und klang nicht so plump wie Werkstatt und offenbarte damit, dass hier Wunder und Magie am Werke waren.

Es gab eine Person die sich bei den Arbeitet an der alten Ideenschmiede und der neuen [i]Quell' der Träume[/i] anschließen wollte: Rodwick Cominius. Auch wenn der Mann schon gebrechlich war, so sprach er davon Wesen rufen zu können, welche helfen würden. Oder aber er konnte die Skelette nach Hohenbrunn überführen oder zumindest Mittagessen zubereiten. Irgendwie würde sich der Mensch schon nützlich machen können. Er würde Shavia helfen und sie dem Menschen, der in die Lagerräume des Volkes wollte um dort mehr über die alten Geschehnisse und die Hochmagie der Elfen zu erfahren. Das würde sicherlich eine spannende Suche werden oder eine spaßhafte. Aber auf alle Fälle würde man Gelegenheit haben die Verwandschaft Seldarelle Marwaens zu treffen, die in Elboria eingetroffen war.
Was auch immer kommen würde: Für den Moment hatte sich Shavia Hilfe geholt um die alte Ideenschmiede abzutragen und das Gewölbe zu erkunden.
20.09.2015 17:59:37
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#97768)
Kurokaze
Nachdem Rodwick sich ein wenig mit Shavia unterhalten hatte sagte er auch ihr seine Hilfe zu. Schon am nächsten Tag würde er am Ort der alten Ideenschmiede ankommen und versuchen mithilfe seiner Magie einen Teil des Schutts wegzuräumen. Auch wenn er versucht ein wenig mit den eigenen Händen anzupacken so zeigen die vielen Pausen die er braucht das er mehr mithilfe seiner Magie eine Unterstützung ist denn mit reiner Muskelkraft.

Auch würde Rodwick mithilfe des Arkanen Blicks versuchen magische Verwirrungen oder Gefahren zu entdecken, nicht das es zu unangenehmen Überraschungen im Nachhinein kommen könnte...
27.09.2015 18:32:44
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#98237)
Remses
Rodwick wird geringe magischen Anomalien festestellen können, welche die Zeitachse dehnen können. Wenn auch nur sehr schwach
02.10.2015 11:12:18
Aw: [Ideenschmiede]Neues wird sich erheben (#98460)
Cypria MX
Das Kellergewölbe war soweit eigentlich sicher, sah man von einer strukturellen Instabilität einmal ab. Aber das war nichts, was man nicht in den Griff bekommen würde. Das Ruinenhafte Kellergewölbe erweckte den Eindruck als sei es schon vor Tomriks Haus hiergewesen, in einer Art Schrein. Ebenso schien Tomrik einige Experimente mit diesem Stein durchgeführt zu haben, zumindest war dies aufgrund einiger Geräteüberreste die dort herumstanden nicht unwahrscheinlich.

MIt den Ksontrukten wurde die Höhle abgesichert und von dem Gerümpel befreit. Wenn sich ein steinmetz finden liese, dann könnte dieser vielleicht die Säulen wieder aufrichten und den Ort rekonstruieren wie er wohl einmal gewesen sein musste.

Doch je länger die Elfe dort arbeitete umso unsicherer wurde sie. In der Ferne sah man die Überreste eines anderen niedergebrannten Hauses. Wenn man hier den Quell der Träume errichtete, so war es nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche Marrodeure, Goblins, Menschen, Untote diesen Ort niederbrannten. Der Quell, diese Einsicht dämmerte der Elfe, musste an einem anderen Ort errichtet werden.