Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

06.09.2015 23:29:22
Pilze suchen leicht gemacht... (#96766)
Skyrider
oder eine Zwergin auf der Suche nach sich selbst.

Eine ganze Weile noch stand sie an der Brüstung im Dorf und schlug mit der Faust nach hinten gegen die Mauer. Bis eine der Zwerge die dort eher zufällig ihre Pause machten, zu ihr kam und ihre Hand fest hielt. "He, du hast sie dir ja schon ganz blutig geschlagen." meinte er zu ihr und sah sie freundlich an. Firinya erkannte den Zwerg, er war einer der Zwerge der ihrer Musik gerne lauschte, wenn sie Abends nach getaner Arbeit da saßen und ihr Auraunen tranken. Sie hatte sich angewöhnt sich dann mit der Flöte etwas in eine höhere Position zu setzen und einfach einige Lieder zu spielen. Manchmal nachdenklich, manchmal zum Träumen, doch war es einigen schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass seit dem die jungen Dwur im Clan aufgenommen worden waren, hatte die junge Bardin kein fröhliches und ausgelassenes Lied mehr gespielt.
Dieser Zwerg nun, nahm ihre Hand und schüttelte den Kopf "Du machst noch die Mauer kaputt, Kind." doch Firinya konnte nicht einmal über diesen offenkundigen Scherz lächeln. "Lass den Kopf nicht hängen! Sie ist nun mal so, dies hurma... alt und verbohrt. Nimm dir das nicht so zu Herzen!"
Nun antwortete Firinya leise und selbst in diesen Worten hörte man, wie verletzt die junge Zwergen im inneren sein musste. "Ich danke dir... lass die Wunde, sie zeigt mir das ich lebe und noch nicht tot bin." "Red nicht vom Tod, Kind! Du hast dein Leben doch noch vor dir! Deine Gabe ist und bleibt die Musik, lass dir das niemals nehmen!" dabei klopfte der Zwerg ihr auf die Schulter. Kurz hoben sich Firinyas Mundwinkel, doch dann trat die Traurigkeit wieder an ihren Platz. So stiefelte sie nun los, der Zwerg der ihre Hand verarzte hatte rief ihr nach "da geht es aber nicht zur Binge!" und Firinya antwortet. "Ich muss die Waldleute suchen und finden, wegen der Pilze!" und dann war sie Richtung Anleger verschwunden.

Tage später war die junge Zwergin mit dem Schiff endlich in der Nähe von Elboria angekommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Zwergen, machte ihr die Seefahrt wenig aus, so lange das Wasser ruhig war. Auf dem Schiff hatte sie dann doch eine kurze Nachricht für den Evedar Argoin geschrieben und so schickte er ihm diese Nachricht nun durch einen Elfen-Boten zu. Die Nachricht lautet:

[b][i][quote]"Suche wegen der Pilze Hilfe bei den Olven. Wenn einer sich mit dem Gewächs auskennt, dann sie! Gruß Firinya PS an Hurma Solvita: Ich werde beweisen, dass ich wertvoll bin!"[/quote][/i][/b]

Sie ging direkt nach Elboria und fragte die Wachen auf elfisch: "Alae, ich suche einen der euren der Ahnung von Pilzen hat und sich damit auskennt. Nein, nicht zu essen. Gibt es da jemand bei euch?"
10.09.2015 21:51:00
Aw: Pilze suchen leicht gemacht... (#97070)
Skyrider
Da sie gerade in Elboria war, ging sie auf die Suche nach der Schneiderin, die sie zu Beginn auf der Insel kennengelernt hat. Sie fand sie zwar nicht, aber einen Hinweis, wo sie sein könnte und so machte sich die junge Zwergin auf den Weg nach Hohenbrunn. Und sie fand die Elfe beim Schneider. Nach einer Unterhaltung und einem angepassten Gürtel für Firinya später, war klar, dass die Elfe unbedingt mal mit nach Telodur kommen musste, denn die anderen sollten ebenso von den Schneiderkünsten dieser Elfe profitieren wie sie selbst. Dann traute sich Firinya endlich und fragte nach ob ihre Schneiderin vielleicht auch etwas über Pilze wusste oder ob sie jemanden kannte, der ihr helfen könnte und siehe da, so gleich berichtet die Elfe von jemand der im Wald lebte und sich offenbar schon lange mit Pflanzen und Pilzen beschäftigte. Firinya ließ sich genau beschreiben wo in dem riesigen Wald sie den Druiden finden würde und machte sich auf den Weg. Voller Hoffnung endlich jemanden gefunden zu haben, der ihnen vielleicht weiter helfen konnte.
So schickte die junge Zwergin von Hohenbrunn aus eine Nachricht nach Telodur:
[quote][i][b]"An Evedar Argoin Grimmaxt. Ich bin wohl behalten in Elboria angekommen, dort habe ich aber erst einmal keine großartige Hilfe gefunden. Doch eine elfische Schneiderin hat mir dann doch noch einen Hinweis gegeben. Es soll im Wald bei Elboria ein Druide leben, der sich mit aller Arten von Pflanzen auskennt und auch mit Pilzen. Ich mach mich auf die Suche und hoffe, ich bin schnell genug wieder in Telodur vielleicht so gar mit Hilfe für die Pilze im Gepäck. Gruß Firinya Donnerruf "[/b][/i][/quote]
16.09.2015 21:48:48
Aw: Pilze suchen leicht gemacht... (#97486)
Skyrider
Dann hatte sie Hohenbrunn verlassen und war den Handelsweg entlang wieder Richtung Elboria, doch dann noch bevor sie die Stadt der Elfen sehen konnte bog sie nach Westen ab. Dann stand sie vor dem Wald. Alleine der Waldrand war schon beeindruckend. Die Bäume jeder Einzelne groß und mächtig. Doch ehe sie in den Wald aufbrach, wollte sie davon noch einmal Rasten und so schlug sie am Waldrand ihr Lager auf. In der Umgebung hatte sie einen Birnbaum gefunden und so hatte sie sich mit Birnen eingedeckt. Da sie vor hatte einen Druiden zu treffen, der noch dazu ein Halbork sein sollte, wollte sie im Moment lieber kein Tier töten nur um etwas zu essen, außerdem schmeckten die Birnen hervorragend. Schließlich saß sie an einem kleinen Feuer und spielte auf ihrer Flöte. Sie sah in die Flammen und ließ die Flammen Gestalten annehmen und dieses mal waren es Vögel. Vögel die fröhlich umher sprangen von Ast zu Ast und ihr Lied hinaus in die Welt trällerten, egal ob und wer es hörte, doch dann ließ sie seufzend die Flöte sinken.
Als plötzlich eine Stimme erklang: "Spiel doch weiter, die Vögel mögen dein Flötenspiel." Ohne sich der Stimme zuzuwenden antwortete die junge Zwergin: "Die Vögel haben es mir ja auch vorgespielt und ich habe es mir bei ihnen abgeschaut" Worauf hin sich Firinya doch umdreht und ihr Blick von unten nach oben geht und sich ihr Gegenüber ansieht. Sie steht einem etwa doppelt so großen Halbork gegenüber, der mit seiner ledernen Hose und dem nackten Oberkörper wirkte er denn noch "riesig" auf die kleine Zwergin. Doch Angst empfand sie keine, doch wollte sie sicher gehen, dass sie dem Halbork gegenüber stand, denn sie zu finden gehofft hatte, so legt sie ihren Kopf zur Seite und fragt direkt "Balgrid? Hoffe ich..." "...so werde ich genannt, dem nach kennst du mich" antwortete ihr Gegenüber zu ihrer Erleichterung mit einem Nicken. "Ich bin Firinya Donnerruf." stellte sie sich vor. Ein kurzes Erstaunen legt sich auf ihr Gesicht, als der Hork sagt "Es freut mich dich kennen zulernen, Firinya Donnerruf." doch lässt sich die Zwergin nicht anmerken, dass alleine die Sprache von Balgrid sie schon in Staunen versetzt. "Meine Freude dich endlich gefunden zu haben ist ebenso groß. Du bist Druide richtig? Ich brauche deinen Rat, es geht um Pilze... sie sind krank und sie sterben. Die Zwerge der Binge wollen zu den Zwergen ins Unterreich um sie zu retten," sprudelt es aus ihr heraus und als sie merkt das sie vor Aufregung einen Fehler gemacht hat, schüttelt sie den Kopf. "Nein, natürlich wollen sie zu den Pilzen ins Unterreich.. nicht zu den Zwergen." Der Halbork schaute sie ruhig an, als er nachfragt: "Langsam, wer ist krank? Die Zwerge oder die Pilz?" "Die Pilze. Einer kam aus dem Unterreich heraus, aus einer Kolonie dort." kurz hielt Firinya inne und sprach dann weiter. " und er ist krank, aber die Heiler in Telodur konnten ihm bis zu meiner Abreise nicht wirklich helfen." Der Druide kratz sich am Kinn: "Ein Pilz der läuft und spricht?" spricht er so, als wäre es eine ganz einfache sachliche Frage, es scheint ihn jedenfalls nicht zu verwundern. Die Zwergin ist nicht erstaunt darüber, dass er nachfragt, immerhin war er Druide und die Elfe hatte gesagt, dass er sich mit Pilzen auskennen würde und so gar mit den Pilzen unter der Erde im Unterreich von daher nickt sie und sagt: " Ja er kann laufen und sprechen."
"Ist er noch bei deinem Volk?" "Als ich abreist bin ja und er lebte noch. Sie wollen ihn zurück bringen in seine Kolonie." "hm..., " kam es nachdenklich am Kinn reibend von Balgrid ,"um ihn zu helfen müsste ich wohl erst einmal etwas über seine Krankheit wissen." "Ich selbst habe ihn nicht gesehen. Ich bin kein Mitglied der Binge."
"Wäre es denn möglich, dass man mich zu ihm lassen würde?" Ohne auf seine Frage erst einmal zu reagieren redet sie schnell weiter: "Aber da ich mitbekommen habe, dass die anderen in der Binge ratlos waren bin ich zu den Elfen und die eine Elfe hat mich dann zu dir geschickt!" Firinya nickt leicht und beantwortet dann die Frage: "Ja, ich denke schon. Wenn du ohne Waffen in meiner Begleitung nach Telodur reist. Ich werde dein Schutz sein." "Nun, für Waffen habe ich ohnehin wenig übrig." gibt der Halbork dann zurück. So machen die beiden sich dann auf den Weg nach Telodur. Sie sprachen über vieles und als sie an den Anleger des Schiffes kamen, entschieden sie nach kurzer Absprache, dass sie den Landweg nehmen würde. Firinya spielte oft selbst beim Wandern durch die Landschaft ein Lied auf ihrer Flöte, meist waren es lustige Weisen, die aus allen Völkern bekannt waren. Mal eins der Zwerge, dann wieder ein der Elfen oder ein der Menschen. Nachts lagerten sie und doch kamen die beiden gut voran und merkten schnell, dass sie vieles gemeinsam hatten. Allen voran die Offenheit anderem gegenüber. Vor Telodur schlugen sie ein Lager auf und Firinya sagte dem Druiden, dass sie vorgehen würde und schauen, ob sie noch rechtzeitig kämen oder ob die Zwerge der Binge schon los gegangen waren ins Unterreich.
02.10.2015 11:46:12
Aw: Pilze suchen leicht gemacht... (#98463)
Skyrider
Doch sie hatte Glück, die Truppe war noch in der Binge und ebenso ein "noch" lebender Pilz. Die junge Bardin war zurück ins Dorf gelaufen und hatte den dort anwesenden Zwergen von ihrer Fahrt nach Elboria und dem Ergebnis ihrer Suche berichte. Sie bat darum, dass sie den Halbork fair behandeln würden, da er ohne Waffen und zum Helfen mitgekommen sei.

Gemeinsam gingen sie zu dem kleinen Lager vor dem Dorf oberhalb des Anlegers und die Zwerge verhielten sich zwar neutral, aber achteten darauf das sie immer einen gewissen Abstand zu Balgrid hielten. Im Gegensatz zu Firinya, für sie war Balgrid ein Wegbegleiter geworden und sie hatte ihn auch schätzen gelernt. Doch hatte sie Balgrid vor den Zwergen gewarnt, dass sie sehr eigenen sein und ihn sicher nicht mit offenen Armen empfangen würden.

Doch es hielt sich in Grenzen, auch wenn die junge Bardin hier und da, sich für das Verhalten schämte, was ihre Vettern und die Basen zeigten. Doch es blieb ruhig und das nicht zuletzt weil der Druide die Ruhe weg hatte und sich nicht provozieren ließ. Dadurch stieg er noch in ihrer Achtung. Einer der Zwerge der mitgegangen war erkannte den Halborken von einer anderen Sache her, denn die Zwerge hatten die Druiden wohl vor längerer Zeit schon einmal um Hilfe ersucht und es mit ihrer Hilfe gelöst.

Schließlich entschieden sie das der Halbork mitkommen sollte um sich den Pflanzgrund anzusehen, in dem die Zwerge ihre Pilzkulturen züchteten. So kam es, dass der Halbork Balgrid in einer Gruppe von Zwergen bis zum Gewächshaus geführt wurde, doch kaum hatten sie die Tore des Dorfes überschritten, kam es zu einem Zwischenfall. Eine der Basen warnte vor dem Halbork im Dorf und es kam kurz Unruhe auf. Doch die Zwerge, welche den Druiden begleiteten, gaben den Wachen den Befehl, den Druiden in Ruhe zu lassen. Firinya selbst stellte sich vor Balgrid, denn sie hatte ihm versprochen, dass ihm nichts passieren würde. Als sich alles wieder einigermaßen beruhigt hatte ging die Gruppe weiter zum Gewächshaus und Balgrid schaute sich die Erde an, in der die Pilze wuchsen. Er sagte, dass sie das dem Pilz aus dem Unterreich geben sollten, dann sollte er wieder gesund werden.

Am Ende begleitete Firinya den Halbork bis zur Weggabelung und sah zu wie der Halbork zum Schiff ging und winkte ihm nach.
16.10.2015 00:42:14
Aw: Pilze suchen leicht gemacht... (#99292)
Skyrider
Langsam wurde es ernst, die letzten Vorbereitungen liefen und nun kamen die Zwerge auch noch auf die Idee das Klettern zu proben. Denn um zu den Pilzen ins Unterreich zu kommen, würden sie sicher nicht immer einen einfach zu begehenden Weg finden.

Doch diese Übung geriet aus den Fugen. Es zeigte sich, dass sie besser alle noch mal die eine oder andere Übungseinheit im Klettern einlegten. Dabei ging es dieses mal ums abseilen und trotzdem hatten sie sich fast alle blaue Flecken geholt.

Bei dieser Übung hatte Firinya eine Idee gehabt, wie sie das ganze vereinfachen konnten und als sie sich von den anderen Verabschiedet hatte, war sie los gezogen, hatte sich ein großes Pergament besorgt, einige andere Dinge und so begann sie eine Technische Zeichnung anzufertigen.

Als sie fertig war sah sie auf die Zeichnung und nickte zufrieden. "Ja, dass könnte gehen." dann schnappte sie sich den Plan, legte ihn zusammen gerollt zu ihren Sachen und ging schlafen.

[img size=600]http://fs5.directupload.net/images/151016/xx3orszi.png[/img]

Unter der Zeichnung steht "für ca. 450kg geeignet".
Am nächsten Tag würde sie die Zeichnung zu Brunsvik bringen.