05.09.2015 23:51:47 | [Fallakte] Ottel (#96708) |
Rise Lazarus | Kurzbericht zur Erregung Öffentlichen Ärgernis des Herrn Ottel Berichterstatter: Anwärter Lennox Betroffene: Ottel Beschuldigte: Unbekannt Aussage: Herr Ottel sagt aus, er sei von mehreren Damen, einem Halbling und einem Menschen in schwarzer Kleidung bedroht und bestohlen worden, dabei fiel die Drohung, dem Herrn das Gemächt abzuschneiden. Als er sich weigerte Gold an die Dame zu zahlen, schnitt diese ihm, nach seiner Aussage den Gürtel durch, worauf hin seine Hose fiel. Der Herr sagt weiterhin aus, als er sich einen neuen Gürtel kaufen wolle, bedarfen sie ihn mit Tomaten, woraufhin er rot sah und ohne Hose auf die beiden Damen losging. Der Herr wurde gewaschen und hat eine neue Hose erhalten und wurde auf freien Fuß entlassen. Ich schlage vor, nach besagten Damen ausschau zu halten. Hierzu ist Ehrwürden de Tyrael zu befragen, welcher den Herrn paralysierte, vielleicht kann er die Damen näher beschreiben. Gez. Anwärter Lennox |
06.09.2015 16:32:12 | Aw: [Fallakte] Ottel (#96744) |
Rise Lazarus | Kurzbericht zur Erregung Öffentlichen Ärgernis des Herrn Ottel Berichterstatter: Anwärter Lennox Betroffene: Selenne Loar, Yien de Tyrael Beschuldigte: Ottel Aussage: Beide Damen sagen aus, von Herrn Ottel in diverser Art und weise belästigt und beleidigt worden zu sein. Der beschuldigte gibt zu, Frau Selenne als eine "Dirne" beschimpft zu haben, woraufhin er ihr auf den Hintern schlug. Er gesteht des weiteren, Frau de Tyrael unter den Rock geschaut zu haben, angeblich auf der suche nach 2 Schleuder-kugeln, ich wage dies aber zu bezweifeln. Auf die Aufforderung meinerseits, sich zu entschuldigen tat er dies, beleidigte allerdings beide Damen erneut. Anmerkung: Der Herr roch erneut wie eine Taverne nach der Sperrstunde. Weitere Anmerkung: Die Waffe des Herrn Ottel bleibt weiterhin in meinem Besitz, bis ich mir sicher bin, dass er keine Bedrohung für die Einwohner und Bürger Mirhavens darstellt. Ich empfehle den Herrn unter Beobachtung zu halten. Gez. Anwärter Lennox |
07.09.2015 15:46:00 | Aw: [Fallakte] Ottel (#96795) |
Grushak | [quote][quote][b]Bericht über den Angriff auf Ottel Wernher[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Feldwebel Calum Dughall [b]Betroffener:[/b] Ottel Wernher [b]Beschuldigte:[/b] unbekannte Dame [b]Aussage: [/b] Das Opfer ging vom Markt aus in die dunkle Gasse, dort wurde er von der selben Dame nochmals aufgelauert. Die Tatzeit war zu später Stund die Gasse dunkel und Menschenleer. In der Mitte etwa lauerte die Täterin dem Opfer auf und wollte nach ihm greifen. Herr Wernher konnte zum Marktplatz fliehen. Die Täterin warf dem Opfer 2 Wurfdolche hinterher, bei der Frage ob gezielt oder nicht wich das Opfer aus und konnte keine genau Aussage machen. Er wurde in der Schulter sowie im Bein von hinten getroffen. Er ging dann weiter zum Tempel wo er auf die Wächterin Kim traf und sich dann verarzten lies. [b]Sonstige Anmerkungen:[/b] -Angreiferin war ruhig nicht wütend -die Angreiferin trug rote Kleidung ist schlank und groß, trägt eine Kaputze -es gab keine sonstigen Zeugen -trotz Dunkelheit konnte er die Angreiferin an Stimme und Kleidung erkennen, er hatte scheints am Vortag schon bekanntschaft mit ihr gemacht -der Herr roch wie Pferdedung und stark Alkoholisiert, bei der Befragung musste ich ihn 2mal ermahnen währendessen nichts zu trinken Gez. Feldwebel der Silberwache Callum Dughall[/quote][/quote] |
11.09.2015 17:53:04 | Aw: [Fallakte] Ottel (#97098) |
Grushak | [quote][b]Bericht über erneuten Angriff auf Ottel Wernher[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Feldwebel Calum Dughall [b]Anwesende (um die Ecke)[/b]:Shyba Hishiko, Anwärterin Meree Schleichfuß, Selenne Loar, ich selbst [b]Betroffener:[/b] Ottel Wernher [b]Beschuldigte: [/b]unbekannte Dame [b]Aussage:[/b] Herr Wernher wollte austreten und ging deshalb gegenüber von Lucas Fischbraterei in die dunkle Gasse. Bei der Kiste warf ihm dann jemand einen Stein ins Gesicht, er zog seine Waffe (Rapier) konnte aber niemanden erkennen im Dunkel der Gasse. Eine Frau mit tiefgezogener Kaputze kam hervor und trat dem Herren in die Weichteile wobei ihm die Waffe aus den Händen viel. Daraufhin zog die Unbekannte eine seltsame Waffe zwischen Dolch und Schwert, der Betroffene konnte diese nicht genau erkennen. Daraufhin wurden wir aufmerksam und gingen um die Ecke. Die Dame floh daraufhin trotz mehrmaliger Aufforderung zum Anhalten. Leider konnte ich bei der Verfolgung mit Anwärterin Meree Schleichfuß nur ein Eck ihres Umhangs schnappen der in der Verwahrkammer liegt. Die Dame konnte dann am Hafen in einer Menschenmenge untertauchen, es legten gerade 2 Schiffe an und war trotz genauer Sichtung der Menschenmenge nichtmehr auffindbar. [b]Sonstige Anmerkungen:[/b] -die Angreiferin war in Lederkleidung gehült -scheiße kann die Laufen -der Betroffene war sich erneut ziemlich sicher das es die selbe Person wie zufor gewesen sei [b]Eigene Vermutungen:[/b] Der Betroffene verschlingt sich immer wieder in Wiedersprüche ob dies seinem offensichtlichen übermäßigen Alkoholkonsum oder mir einer völlig Schleierhaften versuchten Verschleierungen der Tatsachen zu gute kommt kann ich nicht sagen. Ausserdem nehme ich an er ist nicht ganz Unschuldig daran das die Angreiferin ihn immer wieder aufs Korn nehmen will. Gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |
21.09.2015 19:19:26 | Aw: [Fallakte] Ottel (#97822) |
Nachtengel | [quote][b]Anzeige[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Meree [b]Betroffener:[/b] Gewürzhändler Dajos, erreichbar im Silbernen Drachen [b]Beschuldigter:[/b] unbekannter Mann [b]Beschreibung des Täters:[/b] - stinkt nach Dreck und schalem Bier, - trägt Schiffermütze - blasses, teigiges Gesicht, hagere Gestalt [b]Aussage des Händlers:[/b] Der Gewürzhändler Dajos kam aufgeregt zur Wache und verlangte den Hauptmann zu sprechen, mit dem ich gerade im Gespräch war. Ein stinkender Mann, mit Schiffermütze hatte ihn auf dem Marktplatz angepöpelt, als er gerade in Verhandlungen mit einem Magus war. Er ignorierte die Bitte zu gehen, er pöpelte weiter. Es kam zu Handgreiflichkeiten, der Täter drohte mit Rache. Der Täter floh, warf dann später einen Eimer fauliger Tomaten von der Mauer auf den Karren und verdarb damit die Gewürze. Dann floh er Richtung Norden. [b] Anmerkung für den Fall bearbeiteten Kolegen der Südwachen: [/b] Ich habe mich auf dem Markt umgesehen. Einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=97771&Itemid=128#97776] entscheidenden Hinweis [/url] bekam ich vom Obsthändler. Es war der Mann, der vor einigen Wochen komplett nackt über den Markt gelaufen ist. Ihr könnt ihn verhaften. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
22.09.2015 02:17:51 | Aw: [Fallakte] Ottel (#97854) |
Nachtengel | [quote][b]Anzeige von der Dame Selenne wegen Belästigung und Drohung[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Meree [b]Betroffene:[/b] Dame Selenne [b]Beschuldigter:[/b] Ottel [b]Zeuge:[/b] Herr Aldermann Ich wollte mich gerade auf den Weg machen, wegen der Anzeige des Händlers, als der Wächter Ashnard, Ottel in die Wache brachte. Ich brachte ihn in die Zelle, nahm ihm seine Waffen und Flaschen ab, so einige kleinere Dietriche ab. Dann sprach ich mit der Dame Selenne und ihrem Begleiter Hark Aldermann und nahm die Anzeige auf. [b]Aussage von der Dame Selenne:[/b] Ottel hat sie gestern Nacht bedroht. Er würde sie schön finden und wäre auf körperliche Gefälligkeiten aus gewesen. Ottel hatte ihr keine Gewalt angetan, er hätte wohl in Aussicht gestellt, dass er das tun könnte, wenn er Wolle. Aussage von Herr Aldermann war Es war das erste Mal mit der Drohung, vorher pöpelte er sie nur mit unhöflichen Fragen an. Die Dame Lia wäre dabei Zeuge gewesen und hätte ihn auch aus dem Lotus geworfen. Selenne konnte sich an die genauen Worte der Drohung letzter Nacht nicht mehr erinnern, aber Ottel hätte deutlich klar gemacht, dass er sich nehmen würde, was Ihm verwehrt wurde. Herr Aldermann bestägtige ihre Aussage. Er fügte hinzu, der Beschuldigte hätte gesagt: es wäre einfacher für Fräulein Selenne, wenn sie es ihm freiwillig gäbe, aber er könne es sich auch nehmen und man sollte ihn nicht zum Feind haben. [b]Aussage des Beschuldigten Ottel:[/b] Zuerst kam, er hätte nichts getan. Dann sagte er [i]„leuft rum als wär se ne Dirne .... Schau dochema deren Klamodde an … Bunt wie n Vojel“[/i] und sie würde ihn an jemanden erinnern. Er ging aber auf weitere Fragen nicht drauf rein, an wen die Frau ihn erinnern würde. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
22.09.2015 02:47:07 | Aw: [Fallakte] Ottel (#97855) |
Nachtengel | [quote][b]Aussage: des Beschuldigten Ottel wegen der Anzeige des Händlers Dajos[/b] Auch hier tat er erst unschuldig. Dann sagte er: [i]Der Händler hat mich angepöbelt und beleidigt.[/i] Plötzlich fragte er wie hoch der Schaden wäre, er hätte Gold und das ehrlich erarbeitet, durch Arbeit im Hafen und er würde auch bei einem Feindschmied im Haus des Handwerks in Valvec arbeiten. Einhundert Münzen hatte er dabei. Er beteuerte, er hätte nichts verbrochen, der Händler hätte an gefangen ihn zu beleidigen mit Schimpfwörter wie Dreckspack, Gewürm und ihn sogar mit einer Waffe, einer komisch gebogenen Klinge bedroht, darauf sei er weg gelaufen. Dafür gäbe es einen Zeugen, der Magus, mit dem der Händler verhandelt hatte. Anschließend gab er allerdings an, dass er vielleicht doch den Wagen beworfen hätte. [b]Anmerkung:[/b] Ich werde versuchen den Zeugen ausfindig zu machen, ein junger Magier aus der Akademie, die Beschreibung erinnert mich an jemanden. Ottel hängt voll am Alkohol, er braucht jeden Tag 2-3 Flaschen hochprozentigen Schnaps. Ich befürchte, dass er ohne Alkohol unruhig wird oder den Verstand verlieren wird. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
24.09.2015 03:14:31 | Aw: [Fallakte] Ottel (#97974) |
Nachtengel | [quote] [b] Zeugenaussage zur Anzeige des Händler Dajos gegen den Beschuldigten Ottel Wernher [/b] [b]Berichterstatter: Rekrutin Meree, in Anwesenheit der Wächterin Raska[/b] [b] Namen des Zeugen[/b]: Roan Tok, Schüler des Großmeister Grey der Akademie Der Händler Dajos rief den Magier Herrn Tok zu sich, dass er sich seine Waren ansehen sollte, was dieser auch getan hat. Als der Händler sich mit ihm am Wagen unterhielt, betrachtete jene andere Person um die es hier geht, die Rüstungen beim Händler nebenan. Dem Gewürzhändler gefiel das nicht. Er fürchtete wohl, dass Personen mit solchem Aussehen, die Kundschaft verscheuchen und fernhalten könnte. Darum versuchte er ihn zu verscheuchen, während der Betrunkene, sich das nicht gefallen lassen wollte. Ich unternahm zaghafte Versuche der Schlichtung. Der Betrunkene wurde irgendwann so wütend, dass er den Händler angriff, nicht so schlimm, dass Herrn Tok schlimmes befürchtet hätte, es war eher ein Schubsen. Angst machte es ihm erst als der Händler eine Klinge zog. Her Tok glaubt das der Schubser zuerst gekommen ist, ganz sicher war er wohl nicht. Zum Glück zog sich der Betrunkene erst mal zurück, nachdem die Klinge vom Händler gezogen wurde, aber nicht ohne ein paar Tomaten zu besorgen und den Händler damit zu bewerfen. Der Händler hatte versucht den Betrunkenen mit Worten zu verscheuchen. Leider kann Herrn Tok sich nicht mehr an die Wortwahl erinnern. Aber er empfand sie und seine Behandlung dem Betrunkenen gegenüber als abwertend. Nach Einschätzung des Zeugen, hatte Ottel sich vorher nur friedlich die Rüstungen angesehen, so dass es wahrscheinlich nicht zu einer Verwüstung gekommen wäre. Und Dajos hatte Herrn Tok zu verstehen gegeben, das er wünsche, dass solche Leute entfernt werden, was Ottel durchaus hätte hören können. ~ Rekrutin Meree [b]Anmerkung auf einer angehefteten Notiz:[/b] Ich bitte um Rückmeldung wegen des Strafmaßes für Ottel für beide Taten, also auch der Belästigung und Bedrohung der Dame Selenne und des Strafmaßes für Herrn Dajos, der seine Waffe unbefugt gezogen hatte und wohl durch sein Scheuchen und abwertende Äußerungen den Streit entfacht hat. Können wir einen Feindschmiedgehilfen in der Wache gebrauchen, so der Alkoholentzug nicht hinderlich ist?[/quote] |
24.09.2015 15:35:41 | Aw: [Fallakte] Ottel (#98000) |
Nachtengel | [quote][b]Eine weitere Notiz ist an der Akte angeheftet.[/b] Ich habe den Eindruck das es Ottel körperlich schlechter geht, er zittert vermehrt, ist stärker gereizt. Ich befürchte, dass er nicht mehr lange durch halten wird und er ist so auch nicht arbeitsfähig. Ich habe deshalb Nora die Heilerin und Erwählte Lurues, die uns ja schon öfters geholfen hat, hin zu gezogen. Die Heilerin teilt meine Befürchtungen hinsichtlich der Gefahr ernsthafterer gesundheitlicher Schäden durch den plötzlichen Entzug und der Gefahr eines Tobsuchtanfalles. In schweren Fällen kann es das Leben bedrohen. Sie ist bereit ihn sich einmal an zu sehen. Nora sagt auch, es gäbe Möglichkeiten, das Gift und alle seine negativen Einflüsse aus dem Körper zu spülen, zudem Beruhigungsmittel ohne Alkohol, die ihm den Entzug erleichtern. Ich habe ihr gestattet, ihn sich im Beisein einer Wache an zu sehen, mit ihm zu sprechen. Zudem wird er, so er weiter an der Flasche hängt, wohl Dauergast bei uns sein. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
24.09.2015 21:30:32 | Aw: [Fallakte] Ottel (#98015) |
Verbalkeks | Ein Kurzbericht wird von Sam eingefügt. [quote]Der Gefangene Ottel wurde von mir völlig weggetreten und kaum ansprechbar in der Zelle aufgefunden. Ich habe ihn sofort untersucht und mir war recht schnell klar, dass es ein kalter Entzug sein muss. Rekrutin Meree lies nach der Heilerin Nora rufen. Diese bestätigte das und half ihn mit Heilmagie, damit er sich vorerst besser fühlt. Bei einer Besprechung zwischen Heilerin Nora, Rekrutin Meree und der Dame Geneva wurde empfohlen, dass der Gefangene Ottel Strafarbeit vollbringen soll. Das Könnte ihm helfen von dem Alkohol ab zukommen da er eine Ablenkung hat. Er würde seine Strafe damit abbarbeiten und seinen Dienst der Stadt erweisen. Von den Damen wurde empfohlen ihn in eine Waschküche zu bringen bei den Waisen doch meine Vorschlag, nach dem Einwurf von Dame Geneva es müsse doch ein Steinbruch geben, ist es, ihn in die alte Salzmine zu schicken, um dort Erze für die Wache abzubauen. Aus denen können ich und die anderen Schmiede der Silberwache dann Schlagknüppel für den Einsatz schmieden. Meine Persönliche Meinung ist, Dass die Strafarbeit hier angemessen ist, zumal Dauergäste nur zu Lasten der Kasse anfallen. Es bietet eine gute Möglichkeit zur Resozialisierung. Ansonsten möchte ich noch anfügen, das Rekrutin Meree sich gut macht, Einsatzbereitschaft und Engagement in diesem Vorfall zeigte. gez. Wächter Moosaug[/quote] |
25.09.2015 15:10:48 | Aw: [Fallakte] Ottel (#98072) |
Nachtengel | [quote][b]Anmerkung:[/b] Die Heilerin Nora wirkte einen vollständigen Genesungszauber, der Ottel entgiftete und alles Schädliche aus seinem Körper entfernte. Des weiteren lies sie zwei Arzneien zurück, die drei Mal täglich verabreicht werden sollen: Eine, die stärkte, auf dass er wieder zu Kräften kommt. Eine Beruhigende, auf dass er ohne Alkohol nicht aggressiv wird. In beiden ist ebenfalls kein Alkohol enthalten. ~Rekrutin Meree[/quote] |
27.09.2015 10:41:46 | Aw: [Fallakte] Ottel (#98194) |
Nachtengel | [quote][b]Anmerkung:[/b] Der Beschuldigte Ottel ist wieder in einigermaßen guter körperlicher Verfassung. Er wurde auf seinen Strafarbeiteinsatz vorbereitet, den er ab sofort beginnen kann. Die Nächte hat er in der Zettel zu verbringen. Wegen der körperlichen Arbeit möge er bessere Verpflegung bekommen, kein Alkohol Der Gewürzhändler Dajos möge bitte informiert werden, das der Schuldige seine Strafe abtleistet und er entschädigt würde, wegen Mitschuld, so gezogener Waffe, aber nur neun Zehntel. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
30.09.2015 22:59:54 | Aw: [Fallakte] Ottel (#98410) |
Prak | [quote][quote] [b]Vorfall:[/b] Ottel machte in die Stadt [b]Wächter :[/b] Prak Habe heute Ottel erwischt wie er in eine Ecke in die Stadt machte, nach einen Gespräch nahm ich ihn 100 münzen strafe ab für das Wilde Uirinieren in der Stadt. Ich erklärte ihm das es Toileten gebe und wo diese sind. Bevor ich ihn ziehen lies. [b]Anmerkung:[/b] Ich stellte Ottel vor die Wahl ob er das Gold Zahle, oder ich ihm mit der Nase in das Pipi tunke wie bei einer Katze. gez. PrAk[/quote][/quote] |
16.10.2015 19:42:11 | Aw: [Fallakte] Ottel (#99318) |
Skyrider | [quote][b][i][color=#02215A] Vernehmung Frau Selenne in Bezug auf den Angriff auf Herrn Ottel Protokoll der Vernehmung von Frau Selenne Anwesende: Wächterin Kim, Frau Selenne Kim: „Also, ich weiß nicht in wie weit ihr über die Vorfälle im Hafen Bescheid wisst.“ Selenne: Hebt die Schultern und schüttelt den Kopf. „Ich weiß so ziemlich gar nichts darüber. Um was geht es denn speziell?" Kim: „Doch vor einiger Zeit, wurde ein gewisser Ctac, offenbar im Auftrag von jemandem, auf einen gewissen Ottel los geschickt.“ Selenne: „Ich hörte Gerüchteweise davon.“ Sie nickt. Kim: „Entspricht es der Wahrheit, dass Ottel euch nachsteigt?“ Selenne: „Ja.“ Kim: „Entspricht es der Wahrheit, dass ihr das nicht zur Anzeige gebracht habt?“ Selenne: „Wächter Ashnard, so wie Wächterin (gemeint ist die Rekrutin) Meree wissen darum Bescheid. Ich war mit Herrn Aldermann hier, der den vorgetragenen Vorfall mit ansah. Ob die Anzeige aufgenommen wurde ist mir nicht bekannt, gemeldet wurde es. Jedoch bin ich nicht Bürgerin der Stadt Mirhaven und zu dem Zeitpunkt war ich auch noch keine Novizin der Akademie, wodurch ich nicht einmal eine Erreichbarkeit angeben konnte.“ Kim: „Bescheid wissen, habe sie es aufgenommen? Also die Anzeige? Moment, ihr seid keine Bürgerin Mirhavens?“ Selenne: Deutet auf den Platz, wo ich sitze. „Wir saßen dort und berichteten, was geschehen war. Nein, bin ich nicht.“ Kim: „Dann haben sie es wahrscheinlich, deshalb nicht aufgenommen, schlecht.“ Selenne: „Ich solltet von Wächter Ashnard und Wächterin (Rekrutin) Meree die Informationen erhalten, dass wir es gemeldet haben. Herr Aldermann wird dies sicher auch bestätigen.“ Kim: „Ich weiß von dem Vorfall, ich wollte nur wissen, ob es was schriftliches darüber gibt. War es dieser Vorfall den Einmalig? Oder hat euch der Herr Ottel mehrfach bedrängt?“ Selenne: „Das erste Mal direkt war es im Lotus, jedoch noch nicht derart aufdringlich. Lia warf ihn raus, da er nicht wenig getrunken hatte, schob ich es darauf. Einen weiteren Vorfall gab es zuvor am Brunnen auf dem Marktplatz, bei dem er mich unsittlich berührte und als Dirne bezeichnete. Zudem warf er einen Blick unter den Rock der Dame... (sie überlegt kurz) ich glaube, Yien (vollständiger Name: Maga Yien'daxx de Tyarel) war es. Dieser Vorfalle sollte aufgenommen sein.“ „Jedoch entschuldigte sich Ottel bei mir, nach seinem Aufenthalt hier und ist seitdem weniger aufdringlich aufdringlich mir gegenüber.“ Kim: „Und gab es noch etwas seit er zusammen geschlagen wurde? Hat er euch da noch etwas gesagt oder getan? Und war die Entschuldigung vor oder nach dem zusammen schlagen?“ Selenne: „Das weiß ich nicht.“ Wiegt den Kopf und wirkt nachdenklich. „Ich fürchte, danach, aber ich sah ihn lange nicht worüber ich nicht sonderlich traurig war, wie ihr sicher versteht. Er wahrte seither einen geforderten Abstand zu mir und bemühte sich, jedenfalls zu mir, einen nicht so respektlosen Ton an den Tag zu legen.“ Kim: „Und Ctac? Kennt ihr diesen Mann?“ Selenne: „Ja.“ Kim: „Ist er ein Freund von euch?“ Selenne: „Er war immer nett zu mir.“ Kim: „Ich weiß, dass ihr und der Herr öfter im Lotus wart zur gleichen Zeit.“ Selenne: Sie legt den Kopf schief und wirkt nachdenklich. „Das ging an mir vorbei. Das letzte Mal, dass er er dort war, sah ich ihn nur, als der Herr Feldwebel und ein Medikus ihn abtransportieren, da er verletzt wurde. Aber ich traf Herrn Ctac schon öfter, dass stimmt. Ich übernahm die Versorgung seiner Wunden, nachdem dies nicht getan wurde.“ Kim: Nickt leicht. „Nun ja, ihr habt keine Ahnung, wer den Herrn beauftragt haben könnte, dem Herrn Ottel mal mit handfesten Argumenten die Meinung zu sagen?“ Selenne: „Ich denke, es gibt viele in dieser Stadt, denen Herr Ottel bereits negativ aufgefallen ist.“ Sie hebt die Schultern. „Verzeiht.“ Kim: „Es geht nicht darum, solltet ihr die Auftraggeberin sein, euch... sagen wir es so, wenn ihr mir nun den Auftrag gestehen würdet dann fällt die Strafe milde aus, denn noch konnte ich Ctac nicht dazu verhören.“ Selenne: „Ich versichere euch, dass ich damit nichts zu tun haben. Wie ich zuvor bereits sagte, ich hörte nur Gerüchte darüber, was vorgefallen sein soll.“ Kim: „... und ihr habt nicht vielleicht mal in Gegenwart von Herrn Ctac gesagt, dass diesem Herrn Ottel mal so richtig eine übergezogen werden sollte, damit er die Frauen in Ruhe lässt?“ Selenne: „Nun, ich sagte so einigen, dass mir dieser Mann unheimlich ist, aber ich lehne Gewalt durch und durch ab. Ich verschrieb mich der Schönheit, der Leidenschaft nicht dem Kampf und dem Leid.“ Sie schüttelt kurz den Kopf. „Ich finde sie meist völlig unangebracht.“ Kim: zieht den Strafkatalog zu sich und schlägt diesen auf. „Schauen wir doch mal, Auftrag zum Mord.“ Blättert in dem Katalog herum. Selenne: „Mord klingt unschön. Das wäre dann die Höchststrafe der Tat, die ihr mir vorwerft?“ Kim: „Sagen wir das so...“ Selenne: „Jaß“ Kim: „.. wenn ihr die Tat nun gesteht, kommt ihr mit einem Bußgeld davon, welches ich mit dem Feldwebel noch absprechen würde. Solltet ihr nicht gestehen, weil ihr ja sagt, ihr wart es nicht, dann würde das da ihr keine Bürgerin der Stadt seid, zu einem Stadtverweis führen von mindestens 3 Tagen, nach oben ist die Skala offen und würde dann durch den Feldwebel oder Kommandanten festgesetzt werden.“ Selenne: „Verzeiht, doch kann ich keine Tat gestehen, die ich nicht beging. Es widerstrebt mir zu lügen.“ Kim: „Gut, dann werde ich eure Aussage verschriftlichen und euch, sobald ich dies getan habe zur Unterschrift vorlegen. Damit alles seine Richtigkeit hat.“ Selenne: „Gut. Und wenn es euer Wille ist mich zu verbannen, werde ich dem folge leisten.“ Nickt. „Wäre dies dann alles?“ Kim: „Es ist nicht mein Wille. Es ist der Wille der Gesetze.“ Deutet auf die Passagen. Selenne: „Verzeiht, doch scheint es mir die eure Auslage des Textes und meiner Aussage, somit ist es eure Interpretation des Moments, dass macht es zu eurem Willen. Und ich habe nicht das Anliegen euch mit der Aussage zu beleidigen, ganz und gar nicht. Ich wollte nur meine Meinung kundtun.“ Kim: „Ja, sicher. Ich wähle die Bestrafung so, dass es auch eine Strafe ist. Sonst macht eine Strafe ja keinen Sinn.“ Selenne: „Wenn es Strafe ist kein Gesetz zu brechen.“ Nickt. „Dann wählt ihr weise. Mir scheint es gänzlich gleich, was ich zu Euch sage. Wobei es mir egal ist, dass ihr über mich versucht an Herrn Ctac zu kommen. Es tut mir Leid, doch ich werde nicht lügen, damit ihr einen scheinbaren Straftäter fassen könnt.“ Kim: „Wenn ihr kein Gesetz gebrochen habt... dann werdet ihr auch nicht bestraft und müsst keine Strafe fürchten.“ Fällt ihr Fehler auf und korrigiert sich. „Ach ich verstehe, natürlich werdet ihr nur bestraft werden, wenn sich doch herausstellen würde, dass ihr den Auftrag gegeben habt.“ Selenne: „Was nicht rauskommen kann.“ Nickt. Kim: Nickt. „Das wird die Zeit und die Beweislage zeigen. Doch für den Moment war das nun alles. Verzeiht, dass ich euch von euren... wie habe ich eben gehört? Ihr schneidet ein Tier auf?“ Selenne: „So ihr die Aussage geschrieben habt und mir formelle Fehler auffallen, ist es mir doch gestattet diese zu ändern oder anzutragen, dass man sie ändert, bevor ich unterschreibe, ja? Es steht die Untersuchung des Wolfes an, der mit dem Spinnenvorfall zusammenhängt.“ Nickt. Kim: „Da ich euch diese persönlich vorlege, dürft ihr mir auch persönlich, die Fehler mitteilen und ich werde diese an Ort und Stelle abändern, so es sich wirklich um Fehler handelt.“ Selenne: „Gut.“ nickt erneut „Dann darf ich jetzt gehen?“ Kim: „Ah, ich hörte davon.. unschöne Angelegenheit.. doch habt ihr diesen Ausflug offenbar gut überstanden. Sicher.“ Nickt. „und verzeiht noch einmal die Unannehmlichkeiten.“ Selenne: „Ihr geht eurer Arbeit nach, nichts wofür ihr um Verzeihung bitten müsst.“ Kim: „Nun ja, unangenehme Fragen stellen, ist nicht bei allen beliebt, vor allem wenn Verdächtigungen ausgesprochen werden müssen. Doch wie ihr sagt, es ist Teil meiner Arbeit.“ Selenne: „Ich bin mir darüber im Klaren, dass es im Leben immer wieder unangenehme Fragen gibt, die einem gestellt werden.“ Kim: „Ich begleite euch noch hinaus.“ Befragungende. Anmerkung der Wächterin Kim: Frau Selenne war über das Gespräch hinweg, die ganze Zeit freundlich und lächelte. Wenn ich es einschätzen müsste, dann würde ich die Vermutung äußern das sie mir eine Maske gezeigt hat, denn selbst bei den Anschuldigungen, hat sie weiterhin gelächelt, was meine Vermutung bestärkt. Beim Unterzeichnen des Protokolls, zeigte Frau Selenne das identische Lächeln, auch als Großmeister Grey mit ihr in die Wache kam um die Anzeigen zumachen (es geht um die beiden, die als Kopie angehängt wurden), war fast kein Unterschied in der Mimik zu erkennen. Weshalb ich den Wahrheitsgehalt der von Frau Selenne in der gemachten Aussagen in der Vernehmung anzweifle. Die in der Vernehmung angesprochene Aufnahme einer Anzeige, konnte ich in schriftlicher Form, in Ottels Akte finden von Rekrutin Meree verfasst. Hier eine Kopie dieser Anzeige. Die erste Anzeige liegt auch vor und wird als Kopie hinzugefügt. [/color][/i][/b][/quote] [quote]Anzeige von der Dame Selenne wegen Belästigung und Drohung Berichterstatter: Rekrutin Meree Betroffene: Dame Selenne Beschuldigter: Ottel Zeuge: Herr Aldermann Ich wollte mich gerade auf den Weg machen, wegen der Anzeige des Händlers, als der Wächter Ashnard, Ottel in die Wache brachte. Ich brachte ihn in die Zelle, nahm ihm seine Waffen und Flaschen ab, so einige kleinere Dietriche ab. Dann sprach ich mit der Dame Selenne und ihrem Begleiter Hark Aldermann und nahm die Anzeige auf. Aussage von der Dame Selenne: Ottel hat sie gestern Nacht bedroht. Er würde sie schön finden und wäre auf körperliche Gefälligkeiten aus gewesen. Ottel hatte ihr keine Gewalt angetan, er hätte wohl in Aussicht gestellt, dass er das tun könnte, wenn er Wolle. Aussage von Herr Aldermann war Es war das erste Mal mit der Drohung, vorher pöpelte er sie nur mit unhöflichen Fragen an. Die Dame Lia wäre dabei Zeuge gewesen und hätte ihn auch aus dem Lotus geworfen. Selenne konnte sich an die genauen Worte der Drohung letzter Nacht nicht mehr erinnern, aber Ottel hätte deutlich klar gemacht, dass er sich nehmen würde, was Ihm verwehrt wurde. Herr Aldermann bestägtige ihre Aussage. Er fügte hinzu, der Beschuldigte hätte gesagt: es wäre einfacher für Fräulein Selenne, wenn sie es ihm freiwillig gäbe, aber er könne es sich auch nehmen und man sollte ihn nicht zum Feind haben. Aussage des Beschuldigten Ottel: Zuerst kam, er hätte nichts getan. Dann sagte er „leuft rum als wär se ne Dirne .... Schau dochema deren Klamodde an … Bunt wie n Vojel“ und sie würde ihn an jemanden erinnern. Er ging aber auf weitere Fragen nicht drauf rein, an wen die Frau ihn erinnern würde. ~ Rekrutin Meree [/quote] [quote]Kurzbericht zur Erregung Öffentlichen Ärgernis des Herrn Ottel Berichterstatter: Anwärter Lennox Betroffene: Selenne, Yien de Tyrael Beschuldigte: Ottel Aussage: Beide Damen sagen aus, von Herrn Ottel in diverser Art und weise belästigt und beleidigt worden zu sein. Der beschuldigte gibt zu, Frau Selenne als eine "Dirne" beschimpft zu haben, woraufhin er ihr auf den Hintern schlug. Er gesteht des weiteren, Frau de Tyrael unter den Rock geschaut zu haben, angeblich auf der suche nach 2 Schleuder-kugeln, ich wage dies aber zu bezweifeln. Auf die Aufforderung meinerseits, sich zu entschuldigen tat er dies, beleidigte allerdings beide Damen erneut. Anmerkung: Der Herr roch erneut wie eine Taverne nach der Sperrstunde. Weitere Anmerkung: Die Waffe des Herrn Ottel bleibt weiterhin in meinem Besitz, bis ich mir sicher bin, dass er keine Bedrohung für die Einwohner und Bürger Mirhavens darstellt. Ich empfehle den Herrn unter Beobachtung zu halten. Gez. Anwärter Lennox[/quote] |