05.09.2015 13:26:46 | [Fallakte] Alandrina Shiaryu (#96683) |
Grauherz | Ein Zettel vom Kommandanten wird an den Bericht geheftet. [quote][i]"Uns ist zu Ohren gekommen das die Angeklagte versucht sich aus ihrer Strafe heraus zu reden und alles Tode zu reden, was ihr zur Last gelegt wird. Auch das sie versucht die Gesetze der Stadt zu verdrehen, anstatt für ihre Taten gerade zu stehen. Die Wache läßt sich nicht auf der Nase herum tanzen. Zwei Tage hat sie Angeklagte Zeit ihre Strafe anzunehmen oder vernünftige Gespräche zu führen. Sollten jene Tage verstreichen ohne das sie zur Vernunft kommt wird sie aus der Stadt verbannt. gez. Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote] |
05.09.2015 14:12:57 | [Fallakte] Alandrina Shiaryu (#96689) |
Sae Vajah | *Der Brief ist wohl nicht gesiegelt, auch die anderen Schriftstücke wirken nicht sauber abgeschrieben, teils sind einige stellen noch durchgestrichen oder verbessert worden. An weiteren Dingen findet sich in ihrer Habe nichts ungewöhnliches. Etwas Kekse, ein paar Münzen, ein paar Handwerksbücher, Stadtgesetz und Strafkatalog, Schreibsachen, ein paar Tränke, Verbandsmaterial, etwas Kleidung* |
05.09.2015 18:31:25 | [Fallakte] Alandrina Shiaryu (#96702) |
Sae Vajah | Je länger Alandrina dem ewigen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=96571&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#96653]Singsang[/url] der eingesperrten Alten Ausgesetzt war, desto mehr zehrte es an ihren Nerven. Erst versuchte sie es zu ignorieren, lenkte sich damit ab, das dargereichte karge Essen in möglichst keinen Bissen (viel mehr war meist auch nicht dran) weg zu knabbern. Später versuchte sie einfach nur den Kopf unter dem Laken der Pritsche zu vergraben. Als nichts mehr half bat sie dann doch die Wachen, endlich für Ruhe zu sorgen, da das über Stunden anhaltende Gesinge wie die reinste Folter war. Natürlich versuchte sie zwischenzeitig auch, die Alte einfach anzusprechen die da neben ihr in der Zelle lag, um sie zum Aufhören zu überreden. |
05.09.2015 19:58:03 | [Fallakte] Alandrina Shiaryu (#96703) |
payapix | [quote][b]Bericht zur Befragung Alandrina Shiaryu.[/b] Aussage von Frau Shiaryu zum Vorfall. Laut Frau Shiaryu zog sich der Konflikt bereits einige Zeit hin. Als Eskalation wäre hier zu nennen ein Schlagabtausch durch Frau Rowan auf dem Markt. Anwesende Zeugen Herr Tyrael und seine Frau, Herr Aldermann und Wache Dunghall. Der eigentliche Fall spielte sich vor der Stadtmauer ab. Laut Frau Shiaryu lief jene Frau Rowan und Kale der Bestie über den Weg. Es kam erneut zu Beleidigungen von Seitens Frau Rowan. Kale zog Richtung Wald, war daher zum Tatzeitpunkt nicht mehr anwesend. Frau Rowan soll immer wieder provoziert haben. Der Provokation bezog sich wohl daraus. Das Frau Rowan, Frau Shiaryu befragte während diese sich nach einer Behandlung im Hospital, unter dem Einfluss von Schmerzmitteln stand. Frau Rowan provozierte mit der Aussage, was sie unter dem Einfluss alles gesagt haben könnte. Es kam zum Kampf zwischen beiden. Wo jedoch Frau Rowan unterlag und zu Boden ging. Es wurden sowohl Schwerter und Magie eingesetzt. Laut Frau Shiaryu jedoch einfache Zauber. Frau Shiaryu versorgte direkt ihre Wunden und rief Frau Elenora um hilfe hinzu. Wertsachen stellte Frau Shiaryu kurzzeitig sicher, übergab diese jedoch wieder an Frau Rowan im Beisein von Frau Elenora. Nach dem Vorfall ging Frau Shiaryu zum Lotus und verließ den Ort. Gezeichnet. Raska[/quote] |
12.09.2015 21:41:53 | [Fallakte] Alandrina Shiaryu (#97169) |
Skyrider | Berichterstatterin: Wächterin Kim Gefangene: Alandrina Shiaryu Am Pranger Zeugen: Anwärterin Meree, Feldwebel Calum Dughall, Wächter Rolf Wehrholz und Wächter Emil Ginsterbusch Die Gefangene Shiaryu hat ihre Stunden am Pranger verbracht und wurde wie angeordnet wurden ihre Pause eingehalten. Beim Wegführen war die Gefangene sehr kraftlos und musste gestützt werden. In der Wache Zeugen: Anwärterin Meree, Feldwebel Calum Dughall, Hauptmann Lafalie, Frau Bethsaba Geneva Feldwebel Dughall führte die Gefangene in den Waschraum und verließ den Raum. Ich begann mich um die Gefangene zu kümmern. Diese teilte ganz leise mit, denn zu mehr war sie nicht in der Lage, dass sie vergiftet wurde. Beim Nachfragen sagte sie, dass ihre Haut brennen würde und das es jucken würde. Ich nahm einen feuchten mit kühlem Wasser getränkten Lappen und wischte der Frau das Gesicht sauber. Es war gerötet und wies rötliche Pusteln auf. Die Gefangene sank zu Boden und rieb ihren Kopf auf dem Steinboden. Auf ihre Hände kratzte sie sich immer wieder. Ich schickte Anwärterin Meree los, jemanden zu holen der sich mit Gift auskennt. Dabei kam es zu einem Missverständnis, denn offenbar kennt die Anwärterin sich nicht mit der Hierarchie einer Organisation, wie der Stadtwache nicht aus. Denn statt die nächsten Vorgesetzten zu Informieren, lief sie los um einen Heiler zu suchen, doch ihre Suche blieb erfolglos. Dazwischen kam Feldwebel Dughall in den Waschraum, damit die Gefangene etwas zu trinken und zu essen bekommen würde. Ich setze ihn ins Bild und er rannte ebenso los, doch schickte er mir Hauptmann Lafalie und dieser entschied kurzerhand die Gefangene ins Badehaus zubringen. Im Badehaus Zeugen: Ehrwürden Arvon Lichtstein, Frau Bethsaba Geneva, Anwärterin Meree, Wächterin Raska Ich wartete in der Wache auf Feldwebel Dughall, der kurze Zeit später mit Ehrwürden Lichtstein zurückkehrte. Ich informierte die beiden und so eilten wir zum Badehaus. Der Feldwebel blieb vor der Tür um Schaulustige abzuhalten. Ihm leistete kurz nach unserem Eintreffen der Hauptmann Gesellschaft. Die Gefangene befand sich beim Eintreffen von Ehrwürden Lichtstein im Becken mit den Wasserfällen und war fast vollständig von den Gemüse und Obstresten befreit. Ehrwürden Lichtstein ging und untersuchte die Gefangene, brauchte sie dafür aber ins trockne und gab Anweisungen, wie weiter mit der Frau zu verfahren war und das sie zurück zur Wache könnte. Nach dem die Anwärterin Meree nachfragte, ob es nicht besser sei, wenn die Gefangene im Hospital untergebracht würde. Antwortete Ehrwürden Lichtstein, ehe ich etwas dazu sagen konnte und gab zu Bedenken, dass die Gefangene im Hospital gegen Angriffe nicht so gut geschützt wäre, wie in der Wache. Da er allerdings schon die Freigabe für die Wache gegeben hatte, gab ich erneut den Befehl, dass die Gefangen zurück in die Wache zu schaffen sei. In der Wache Ehrwürden Lichtstein brachte die Gefangen zurück in die Wache und in den Zellen-Trakt. Ich sorgte dafür das die Strohmatte ausgetauscht und zwei Bezüge aufgezogen wurden, wie Ehrwürden Lichtstein es angeordnet hatte. Nach dem Ehrwürden Lichtstein gegangen war, wies ich Anwärterin Meree an, dass sie sich um die Gefangene kümmern sollte, so wie Ehrwürden Lichtstein es angeordnet hatte. Da er sagte, dass sie sich erst einmal ausruhen sollte, bin ich davon ausgegangen, dass sie schlafen würde um neue Kraft zusammeln und sich zu erholen. Als ich die Anwärterin anwies die Zelle zu verlassen, damit diese Abgeschlossen werden konnte verweigerte sie dies und so habe ich sie mit in der Zelle eingeschlossen. gez. Wächterin Kim |
13.09.2015 02:10:17 | [Fallakte] Alandrina Shiaryu (#97174) |
Nachtengel | [i]Meree heftete eine Notiz an die Akte.[/i] [b]Anmerkung zu den Dingen, die meine Person betreffen: [/b] Da die Worte der Wächterin lauteten „Geh.. lauf.. hol Hilfe! Jemand der sich mit Gilft auskennt“, rannte ich los um einen Heiler oder Priester zu finden. Denn Gift kann tödlich sein und ich wollte keine unnötige Zeit verstreichen lassen. Da aber weder im Hospital, noch im Tempel ein Heiler oder Priester abkömmlich war, hinterließ ich eine dringliche Botschaft. Der Priester sagte ein steriler Raum wäre klüger, deshalb schlug ich das Hospital vor In meinen Augen war es besser in der Zelle zu wachen und sich dort um die Gefangene nach Anweisung des Priesters zu kümmern, Vor dem Gitter wäre eine Verschlechterung im Zustand schwer zu erkennen gewesen, bei denen man Ehrwürden rufen sollte, zudem wurde die Gefangene dadurch weniger in der Ruhe gestört um die nötige Verordnungen durch zu führen. Ich konnte ihre Lippen befeuchten ohne das sie auf wachte und ihr in kurzen Phasen indem sie erwachte, wie angewiesen Flüssigkeit geben und ihre Haut mit der Tinktur ein reiben. Ehrwürden Arvon Lichtstein hat drauf hin gewiesen, dass sie viel trinken muss und am besten, man würde ihr noch etwas einflößen. ~ Anwärterin Meree |
03.11.2015 00:11:06 | [Fallakte] Alandrina Shiaryu (#100330) |
Nachtengel | [quote][b]Vermerk zu auffälligen und gefährlichem Verhalten: [/b] Am späten Abend des Erdbeben und im Zusammenhang mit der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=99944&Itemid=128#99944] Verfehlung des Priester Hoars [/url] war sie sehr angespannt, wiederholte ständig die Vorzüge Hoars und drang, darauf dass Erikson als Priester Hoars im Recht wäre. Es hörte sich an wie eine Predigt im Namen Hoars. Zudem wirkte sie sehr angespannt und wütend auf mich im Gegensatz zu dem Priester. Ich konnte ihr Verhalten mir gegenüber nicht nach vollziehen und da die Gruppe, Erikson, der Priester Hoar, Alandrina und Corna, der später hin zu gekommen war,sich in das Erdbebengebiet gaben, fand ich es für meine Pflicht sie eindringlich zu warnen, obwohl sie mich unbedingt weg schicken wollte. Gleich hinter den Stadtmauern rief sie einen grünlichen Nebel. Als ich um diesen herum ging und schon auf dem Rückzug war, nachdem Corna versicherte, dass er auf die Gruppe achtet, schlug ein Blitz an meinem alten Standort ein. Wenige Tage danach, als sie wieder zurück war, versuchte ich mit ihr ernst zu reden und auch die Gründe für ihr Verhalten zu verstehen. Ich wies sie drauf hin, dass ihr Verhalten unangemessen und gefährlich war und sie die Kontrolle über ihre Magie zu behalten habe. [b][i] Eine kleine Notiz an der Akte. [/i][/b] Ich verzichte auf eine Anzeige, da der Angriff meiner Person gegolten hatte und nicht einer Wache. Ich habe das hier auf geschrieben nach einem Gespräch mit der Rätin und ihrem Gemahl. Nach der Anzeige über Erikson, berichtete ich ihnen darüber, dass Alandrina sich wie sein Beschützer und Hoar Anhängerin verhalten hatte. Mir ist in dem Gespräch erst bewusst geworden, dass Alandrinas Verhalten auch gegen andere und schwächere Personen auf treten könnte, da sie wohl nicht in der Lage ist ihre Gefühle und Magie zu beherrschen. Deshalb sollten alle Wächter informiert sein. Sie muss dringend im Auge behalten werden. ~ Rekrutin Meree [/quote] |