03.09.2015 18:11:07 | Tagebuch von Faylinn Loane (#96569) |
Rise Lazarus | [i]Wie auch immer ihr in den Besitz dieses Tagebuches gekommen seid, es ist voll mit Zeilen, Zeichnungen großer Städte, Geländegegebenheiten und Gebäuden, aber auch Zeichnungen von Menschen, und anderen Wesen finden sich.[/i] [u][b]Auf der Reise[/b][/u] Vielleicht finde ich, wie Meister Ciarmhaic vermutet hier einige Teile des Metatextes in Mirhaven oder auf dieser Insel. Wenigstens muss ich diese Reise nicht alleine machen, ich habe die Mauern des Klosters bisher nur verlassen um mit dem Meister zu Reisen. Wenigstens beruhigt das Meer meine angespannten Nerven, es liegt in der Natur des Ordens zu reisen, dennoch bin ich nervös. Ich muss mich sammeln und auf die Aufgabe konzentrieren die vor mir liegt, den Teil des Metatextes finden, wie so viele vor mir es bereits versucht haben. Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt, vielleicht gibt es auf dieser Insel sogar noch mehr zu tun. Bestimmt gibt es noch mehr zu tun, eine so große Stadt birgt immer Arbeit, Gefahren und Weisheiten, die es zu sammeln gilt. [b][u]Ankunft in Mirhaven[/u][/b] Kaum war ich vom Schiff, versank ich in Arbeit. Ein gewaltiges Feuer, wie ich später erfahren sollte, verursacht von einem Ebenen Riss, zerstörte ein Lagerhaus. Hastig bildeten wir eine Eimerreihe, ich nehme an dies ist so üblich. Als das Feuer gelöscht war, legte sich eine Aschewolke über den Hafen, während ich und mein Ordensbruder halfen die Verwundeten ins Lazarett zu bringen. Ich huste immer noch Asche, doch liegt es mir fern mich darüber zu beschweren, ich konnte viel Gutes tun. Ich half den Mitarbeitern des Hospitals sich so gut es mir möglich war sich um die verwundeten zu kümmern, ehe ich mich mit meinem Ordensbruder darum kümmerte einen Schlafplatz zu finden, für die Nacht. Ich hoffe, diese Stadt wird meinen Erwartungen gerecht. Aber bei einem bin ich mir bereits sicher: Es wird hier wohl nicht langweilig werden. |
04.09.2015 15:14:24 | Aw: Tagebuch von Faylinn Loane (#96611) |
Rise Lazarus | [b][u]Im Hospital[/u][/b] Was habe ich bloß getan? Ich wollte doch nur Notizen machen, um jegliche Form von Wissen jedem zugänglich zu machen. Habe ich etwas falsches gemacht? Etwas falsche gesagt? Habe ich den Zwerg wirklich provoziert oder war ich, wie Fräulein Rowan und der Leutnant sagen, nicht wirklich schuld und mein Mitleid ist nicht gerechtfertigt? Diese Schmerzen beim atmen und sprechen zeigen mir, dass ich mehr Demut zeigen muss, um nicht auf einen falschen Weg zu gelangen. Nicht jeder will, dass wissen über ihn gesammelt wird. Ich muss vorsichtiger sein. Einen weiteren Schmiedehammer werde ich wohl nicht abbekommen, vielleicht aber etwas schlimmeres. Ich wünschte, ich wäre nie am Markt gewesen, zu dieser Zeit. Das hätte mich und diesen, übel gelaunten aber sicher mit gutem Herz gesegneten, Zwerg nicht in solche Schwierigkeiten gebracht. Wenn mein Ordensbruder davon erfährt ... ich darf meine Aufgabe nicht vergessen, ich darf nicht vergessen wer ich bin, und woher ich komme. Aber es ist so schwer und ich bin so müde ... |