Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

02.09.2015 23:31:33
[Intern] Von Bücherwürmern und spitzen Ohren (#96530)
Halvar
Da verlässt man sich einmal auf einen Halbelfen ... klarer Fehler.
Nachdem Dalburt, auf Anraten dieses Buschkuschlers von Magier in Mirhaven, in die Bibliothek der Magierakademie gelaufen ist, nur um dort von einem riesigen Hurm mit der Kraft eines Ogers heraus geschoben zu werden, machte er sich auf zur Elfenstadt.

War nur zu hoffen das die Elfen auf dieser Insel nicht genauso verrückt sind wie die Magier ... Wenn er nur daran dachte: Ein Hurm den ständig der Kopf brennt... eine Bücherei mit fliegenden Büchern ... verrückt... allesamt, diese Magier.

So geschah es, dass ein stämmiger und ungewöhnlich großer Zwerg vor den Toren der Elfenstadt auftauchte und den erstbesten Elfenwächter ansprach. Mit seinem konstanten missmutigen Grummeln fragte er:
"Heda! Wo gehts denn hier zur Bibliothek? Ich brauch ein paar Informationen ...ziemlich alte Informationen!" *ohne auf eine Antwort zu warten:* "Jetzt sagt schon! ...Ich zahl auch"
03.09.2015 00:07:09
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96531)
Cypria MX
Eine ihm vom Sehen bekannte Elfe war wohl zufällig zugegen und mischte sich in das Gespräch ein:

[i]"Oh, die Lagerhalle für Staub und alles Vergangene findet sich da hinten, wenn du den ersten Platz überquerst - am besten auf dem Weg - und den Hang hinabsteigst. Sobald du dann an dem Brunnen vorbei bist, stehtst du vor dem Lagerhaus. Aber die Elfen hier werden dich nicht hinein lassen, die sind irgendwie komisch und lassen andere NN'tel'quess erst hinein, wenn .. ihnen der Sinn danach steht.
Was willst du denn interessantes wissen, bestimmt kann ich dir da auch weiterhelfen und dann musst du danach nicht den ganzen Staub aus deiner Nase und den Ohren puhlen!"[/i]
03.09.2015 09:43:22
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96542)
Halvar
Da für ihn alle Elfen gleich aussehen, erkennt er diese vom sehen her wohl nicht.

"Ich will in kein verdammtes Lagerhaus", grummelt er zurück. "Ich suche ne verfluchte Bücherei und keinen Staub. Bei Moradin diese Elfen sind noch verrückter als ich dachte.
Also, du Spit .. "

An diser Stelle wirkt er offenbar so als müsse er sich zusammenreißen und unterbricht sich selbst. Seltsamerweise hält er solange inne bis er seinen Bierschlauch heraus gekramt hat und ihn halb leerte.
Tief durch atmend fährt er fort "Also Mädchen, wenn du nicht weisst wo das Ding ist, dann sag mir wenigstens wo ich Jemanden finde in diesem verf .. *schluckt und brummt zähnknirschend hervor* ...in diesem Dorf ... der weiss wo die Bücherei ist."
03.09.2015 10:29:17
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96544)
Skyrider
Da taucht unverhofft mit einem Apfel in der Hand eine Zwergin auf.
Die guckt nicht schlecht als sie den Zwergen da stehen sieht.
"Mahal Dwar! Was treibt du so fern unseres Volks?", dann schaut sie zu der Elfe und nickt ihr zu "Alae, schönes Kind, des schönen Volkes." spricht sie auf elfisch zur Elfe. Dann beißt die Zwergin genüsslich in ihren Apfel und schaut wieder zu dem Zwergen hin.
03.09.2015 11:26:41
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96545)
Halvar
Die Zwergin musternd antwortet er:
"Mahal, ich will in die Bibliothek der Olven. Aber dieses Plappermaul hier, erzählt mir nur was von Lagerhäusern und irgendwas mit Tellern." brummt er, missgelaunt wie immer.
Wobei er die Elfe nun vollends zu ignorieren scheint.
03.09.2015 13:03:20
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96548)
Skyrider
Schaut zur Elfe und dann zum Zwergen zurück. "Nun, sie meint wahrscheinlich die Bibliothek, immerhin lagern dort ja die Bücher, allerdings sind die wenigsten verstaubt. Doch wird es nicht leicht in die Bibliothek zu kommen. Die Elfen lassen nur selten Nicht-Elfen dort hinein. Aber sicher könnt ihr bei der Botschafterin der Elfen eine Nachricht hinterlassen ihr Name ist Tha'lia. Ich wünsch dir viel Glück dabei, Vetter. Übrigens in der Binge Telodur gibt es sicher auch eine Bibliothek, haste da schon mal nachgesehen?"
Widmet sich wieder ihrem Apfel und beißt erneut hinein. Dann schaut sie wieder zu dem Zwerg. "Was für eine Information suchst du überhaupt, Vetter?" sieht den Zwerg dann fragend an.
03.09.2015 14:50:19
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96555)
Halvar
"Thalia, hm?" Meint er überlegend, während er ihre letzte Frage völlig ignoriert und mit den neuen Information die Stadt betritt, die beiden links liegen lassend.

Sollten diese ihm nicht weiter aufhalten, fragt er sich weiter in der Stadt durch; sowohl nach der Bücherei, als auch nach dieser Botschafterin.
03.09.2015 18:19:19
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96570)
Namiel
Sicherlich würde er Thal'ia schon in Elboria dann wohl finden können, schliesslich war sie recht bekannt..... ((Gespräch dann IG?))
04.09.2015 16:40:33
Aw: Von Bücherwürmern und spitzen Ohren. (#96615)
Halvar
[quote="Namiel" post=96570]Sicherlich würde er Thal'ia schon in Elboria dann wohl finden können, schliesslich war sie recht bekannt..... [/quote]

Dies tat er dann auch und nicht nur das. Die Elfe schien sich als hilfreicher als erwartet zu entpuppen. Zwar klärte auch sie ihm darüber auf, dass es für ihn nicht so einfach möglich sei in die Bibliothek zukommen. Jedoch macht sie ihm ein Angebot bzw. ein kleinen Handel.
Sie versprach Abschriften zu besorgen, von den Büchern die er brauchte, und er besorgte ihr dafür ein Fass bestes Auraun.
Sein eigenes war mitlerweile sowieso zur Neige gegangen und so hatte er gleich mehrere Gründe endlich diese Binge aufzusuchen.
Zum einen war dies wohl der beste Ort um Bier zu besorgen und zum anderen konnte er auch dort sein Glück mit der Bücherei versuchen.

So verabredeten sich die beiden, sich in ein paar Tagen wieder in Elboria zu treffen.