02.09.2015 16:30:27 | Post für Leutnant Lafalie (#96513) |
-emptySoul- | Die Post landet in der Kaserne für Rashal Lafalie. |
02.09.2015 16:32:08 | Aw: Post für Leutnant Lafalie (#96514) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Leutnant Lafalie,[/size] Am heutigen Tage (xx.xx.xxxxTZ) traten die Bürgerinnen Miriel Rowan, Heilerin im Hafenhospital, und Heilerin Eleanora, Mitglied der Halle der Sieben zu Mîrhaven an mich heran um Rat und Hilfe zu finden. Anbei nun die Aussage beider Fräulein: [u]Aussage der Heilerin und Ilmateri Miriel Rowan:[/u] Fräulein Rowan berichtete, dass sie außerhalb der Mauern auf die in Mîrhaven bekannte und bekennende Tyrannitin Alandrina Shyariu traf. Sie eröffnete ein Wortgefecht, dessen sich Fräulein Shyariu verbal nicht zu erwehren wusste. Sie griff zu Angriffszaubern welche Fräulein Miriel Rowan mit Schutzmagien aus zu halten suchte. Fräulein Rowan gab an, Todesmagien erkannt zu haben welche an ihren Schilden wider solche Magie abprallten. Fräulein Rowan gab ebenso an, dass sie sich mit dem Schwerte zu wehren begann als ab zu sehen war, dass Fräulein Shyariu nicht ablassen würde. Laut Aussage des Fräulein Rowan griff Fräulein Shyariu zu Zaubern, welche ihre Schutzschilde nieder rissen. Alsbald darauf traf Fräulein Rowan ein weiterer Zauber der sie das Bewusstsein hat verlieren lassen. Ihre Erinnerung setzt wieder ein mit dem Erscheinen und Agieren der Heilerin Nora. [u]Aussage der Heilerin Eleanora:[/u] Fräulein Eleanora berichtet, dass Fräulein Shyariu in aufgelöstem Zustand auf sie zu kam mit der Bitte, sie mit Heilmaterial zu begleiten da sie (Zitat) „niemanden bei den Wölfen liegen lassen könne“. Fräulein Eleanora gab an, dass Fräulein Shyariu reuig wirkte, zweifelt das Motiv der Reue aber an. Nähere dazu im Verlauf. Vor den Toren der Stadt fand Fräulein Eleanora unter der Führung des Fräuleins Shyariu die Verletzte Miriel Rowan. Eine Untersuchung ergab massive Einwirkung divinmagischer Angriffe, definiert als negative Energie. Fräulein Rowan befand sich auf der Schwelle des Todes. Weiter gab Fräulein Eleanora an, dass Fräulein Rowan das fehlen ihres Amulettes, Dolches und ihres Schwertes beklagte nachdem sie sie gesundheitlich stabilisiert hatte. Fräulein Shyariu gab diese Gegenstände darauf aus ihrem Besitz wieder heraus. Die Einschätzung der Heilerin Eleanora bezüglich der Reue des Fräuleins Shyariu ist folgende: massive Zweifel ob der Reue. Vielmehr Reue aus Angst vor Konsequenzen. Die Tat war keine im Affekt und Raserei, da das Vorgehen, beschrieben von Fräulein Rowan, klare Berechnung beim Tathergang aufweist. [u]Persönliche Anmerkung:[/u] Ich empfehle die Aufnahme der Aussagen beider Frauen sobald die Gesundheit des Fräulein Miriel Rowans diese zu lässt. Fräulein Eleanora ist natürlich in der Lage, direkt befragt werden zu können. Weiter empfehle ich die Aussage des Bürgers Bories Yaronath auf zu nehmen bezüglich der Erlebnisse mit Fräulein Shyariu. Ebenso sollte die Paladina Lilifer angehört werden, welche das Fräulein Shyariu ob ihres Herzwesens untersuchte. Weiter würde ich darum bitten, dass man Fräulein Rowan unter Schutz und Wacht stellt, solange Fräulein Shyariu noch frei auf unseren Straßen wandelt. Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
04.09.2015 02:56:58 | Aw: Post für Leutnant Lafalie (#96591) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Leutnant Lafalie,[/size] Mir ist bezüglich des Urteils der Shiaryu und dem weiteren Verfahren danach noch etwas in den Sinn gekommen, das zu überdenken ich Euch anhalten möchte. Da man mit Sorge auf ihren Geisteszustand sieht und nicht davon aus zu gehen ist, dass eine mundane Strafe Heilung erwirken wird, schlage ich vor, das Fräulein unter geistliche Aufsicht zu stellen. Diese könnte folgendermaßen geartet sein: Das Fräulein Shiaryu hat sich zwei mal im Zehntag bei einem Diener der Halle der Sieben zu melden, vor zu sprechen und Rapport ab zu geben. Dies über einen Zeitrahmen von drei Monden. Hernach erfolgt Meldung und Rapport zweimalig im Mond. Solltet ihr diese Maßnahme in Erwägung ziehen, würde ich davon abraten, dass dem Fräulein ein männlicher, geistlicher Betreuer zugeteilt wird. Es ist unlängst bekannt, dass das Fräulein das Geschlechtsgefüge nutzt, um für sich positiv gearteten Einfluss aus zu üben. Mein Vorschlag wäre das Fräulein Eleanora, da diese auch um die Hintergrundgeschichte weiß. Überdies seht dieses Schreiben als kleine Wegbereitung für den Herren Priester de Tyrael welcher mit einer Idee zum Umgang mit Dunklen Divinen auf Euch zu treten möchte, dieser Tage. Mögen die Götter euch schützen, [size=3]gez. JvR [/size] [/center][/quote] |
18.09.2015 18:22:08 | Aw: Post für Leutnant Lafalie (#97655) |
Erzengel | [quote]Tempus zum Gruße Hauptmann, wie besprochen schreibe ich die Punkte des kirchlichen Inquistionsrecht auf und schicke sie euch zum Gegenlesen und kontrollieren. Wenn ein Diener einer Dunklen Gottheit auffällig geworden ist, gar straftätig, dann soll/darf er vom Tempel zum regelmäßigen Rapport/Kontolle/Gesrpächen einbestellt werden. Der Tempel nimmt hierbei eine Einschätzung vor und darf eventuelle weitere Maßnahmen vorschlagen/beantragen. Ausgenommen sind Diener dunkler Gottheiten, die aktuell schon bestraft worden sind, weil sie nach "altem" Recht schon bestraft worden sind. Wenn jener Diener weiterhin unangenehm auffallen oder Straftätig werden sollte, darf der Tempel einen Antrag auf Verbannung aus der Stadt, bei der Stadtwache, bei einem Offizier, stellen. Ich hoffe das stimmt soweit. Tempus mit euch. Almeras de Tyrael[/quote] |