Zurück zu "Mirhaven"

01.09.2015 15:46:53
Briefe an Rashal (#96463)
Nutmeg
Ein kleiner Botenjunge vom Silbernen Drachen würde Rashals überquellendem Schreibtisch noch einen weiteren Brief hinzufügen und dann schnell abhauen, als der Briefestapel verdächtig wackelte.
Das Pergament war in schlichtem Weiß gehalten, das Siegel war ebenso schlicht mit weißem Wachs gekennzeichnet. Nur der Geruch nach Orangen und Rosen, der dem Brief irgendwie anhaftete, verriet vielleicht, auf wessen Schreibtisch er verfasst worden war.
Würde Rashal sich durch seinen Briefeberg arbeiten und das Siegel irgendwann brechen, konnte er in filigraner Schönschrift folgendes entziffern:

[quote]Leutnant Lafalie,

mir gingen gestern Nacht einige Gedanken durch den Kopf, die ich brennend gerne mit Euch teilen würde und ich bin mir sicher, dass Ihr ganz gespannt seid, sie zu erfahren. Seid unbesorgt, es dreht sich nicht um Kleider und Schuhe.
Sucht mich doch sobald Ihr es einrichten könnt im Silbernen Drachen auf.

Ich würde Euch gerne in der Kaserne heimsuchen, aber ich sollte die Wache wohl nicht öfter als nötig betreten, bevor die Leute anfangen, anrüchige Gerüchte zu verbreiten oder schlimmeres gedacht wird. Das wäre unserer Sache nicht zuträglich.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen und wünsche eine erfolgreiche Jagd.

Bethsaba Geneva[/quote]

Ein kleines PS folgte als Nachgedanke.

[quote]P.S.: Bringt Honig mit.[/quote]
05.09.2015 11:27:22
Aw: Briefe an Rashal (#96673)
Cypria MX
Ein kleiner gwitzter Junge, wie man sie wohl zuhauf in manchen Teilen der Stadt antreffen mag - Einer von denen die Neuankömmlingen für ein paar Kupfer den Weg zur nächsten Taverne zeigten oder andere kleine Dienste vollbrachten, wie einen Brief zuzustellen - brachte dem Leutnant der Stadtwache ein versiegeltes Schreiben. Das kreisrunde Symbol des Siegels zeigte eine emporzüngelnde Flamme welche von sieben Sonnen umrahmt war.
Der Junge sprach davon, dass der Mann der ihm die Nachricht gegeben hatte versprach, dass der Leutnant ihn mit einem Silber entlohnen würde, wenn er die Nachricht überbringe.

[quote]Geehrter Leutnant Lafalie der Stadtwache Mirhaven,

es ist etwas Zeit vergangen seit wir uns das letzte Mal trafen und ihr habt es weit gebracht in Mirhaven. Daher halte ich es für unumgänglich und notwendig euch auf eine Gefahr hinzuweisen, welche die Bürger der Stadt und ihre Fürstin Patrizia von Thensen bedroht. Auch wenn mir bekannt ist, dass viele um diese Gefahr wissen, so weiß ich auch, dass wenige bereit sind das Notwendige zu tun, um diese Gefahr für eure Stadt zu bezwingen. Daher möchte ich euch einen Vorschlag unterbreiten, die Gefahr für die Stadt Mirhaven, Eure Fürstin und Euch zu bannen.
Auch mich bedroht diese Gefahr aufgrundderer ich nun handeln muss.

Trefft mich, am 2. Tag der kommenden Woche an der Küste der Stadt Mirhaven hinter dem Abschaum welcher sich die Schutzzauber der Akademie Konvokai zu Nutze macht. Kommt alleine und wahrt in dieser Angelegenheit Verschwiegenheit.

ein alter Freund[/quote]
05.09.2015 12:29:34
Aw: Briefe an Rashal (#96679)
Mard Aylomen
So würde Rashal wohl schon ein offiziell wirkendes Schreiben aus Valvec erreichen. Es war versiegelt und darauf war das Siegel des Hauses Schwarzflügel abgebildet.Ein Schwert mit schwarzen Rabenschwingen als Parierstangen auf roten Schildgrund. So er dies öffnet kann er folgendes lesen.

[quote]Grüße Leutnant,
Ich wollte mich für euren Gutschein bedanken für das Abendessen mit euch im Drachen, das ich einfach erstehen musste. Leider sind wo beide wohl vielbeschäftigte Personen, daher hoffe ich auf euer Nachsehen das ich zu dem Essen eine Vertretung schicken werde wohl.
Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel
[/quote]
05.09.2015 14:56:56
Aw: Briefe an Rashal (#96692)
Grauherz
Ein Schreiben des Kommandanten erreicht Rashal, wenn er das nächste Mal in die Kaserne tritt.

[quote][i]"Leutnant Lafalie,

eure Vorschläge zur Beförderung wurden geprüft und für annehmbar empfunden. Bitte teilt den genannten Silberwächtern ihren neuen Rang mit.

gez.
Laudrius von Hohenfels
Kommandant der Silberwacht"[/i][/quote]
05.09.2015 15:29:25
Aw: Briefe an Rashal (#96694)
Sidalca
Sehr geehrter Lutenent Lafalie,

ich bin gerührt, das Ihr Euch um den Umstand sorgt, das ich von Eurem Wächter Dughall zu wenig persönliche Zuwendung erhalte. Dafür danke ich Euch recht herzlich, allerdings kann ich Euch versichern, das ich immer das bekomme, was mir zusteht.

Natürlich kann ich verstehen, das ihr seine Zeit nutzt, da Ihr Euch ja für eine hohe Summe habt versteigern lassen. Da bleibt dann weniger Zeit, um Euren Dienst zu versehen und das muss aufgefangen werden.

Ihr seid wie immer sehr großzügig und selbstlos, wenn Ihr in drei Monden für einen Tag auf Ihn vollständig verzichtet und ich weiß gar nicht, wie Ihr das ohne seine Unterstützung aushalten könnt.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend mit Enian und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Anshee Crows

P.S.: Er kann jeden Dienst auch mit Begeisterung ausführen. Kommt nur auf den Dienst an.
06.09.2015 11:45:24
Aw: Briefe an Rashal (#96725)
Anonymous
[quote]Der schwarzen Faust zum Gruße Rashal,

ich habe hier auf meinem Schreibtisch zur meiner Verwunderung etwas gefunden, was mich doch überraschen mag. Nicht das es nicht Zeit wurde, dass DU mich zum Essen einlädst, aber ein Zettel, der mich dazu befugt mit dir zu Essen ist doch mehr als kurios, nicht? Vielleicht willst du mich darüber aufklären?

Diplomatin Aschesturz[/quote]

*unter dem Brief fand sich ein Abbild des Gutscheines. In einem Anflug aus Langeweile oder sonstigen waren die Buchstaben des Namen " Rashal Lafalie " einzeln durchgestrichen und darunter fand sich ein neues Wort "Lila Hafersaal"*
08.09.2015 15:19:05
Aw: Briefe an Rashal (#96881)
Phönix
[quote]Werter Leutnant Lafalie,

ich wollte noch einmal in schriftlicher Form die Geschehnisse erläutern - diesen Brief könnt ihr so als meine offizielle Aussage verwenden, wenngleich ich für Fragen immer zu Verfügung stehe.

Zum einen gab es ein Ereignis nördlich der Stadt in Lestrann. Ich wollte Kale aufsuchen und ihn zur Rede stellen, als eine, wie ich nun sicher weiß, Dunkelelfe auftauchte und später auch Enian. Enian wirkte auf seine Art wie so oft arrogant, was wohl kein Verbrechen ist. Entscheidend ist, dass er mir nichts tat - wenngleich er offenbar mit dem Gedanken spielte und offen aussagte, dass er mich gerne als Warung versteinern unf auf de Kreuzung stehenlasse würde. Es schien, als würde ihm Kale davon abraten.

Das andere Ereignis war, dass Hark Aldermann zu mir kam und mich warnte, dass Selina mich in der Stadt suche würde und ihm offen sagte, dasss ie vorhätte mir etwas anzutun. In der Stadt sahen wir uns - es erfolgte keine Drohung und kaum ein Austausch an Worten.

Als ich dann von der Winterrache, wo ich Bories traf, zurückritt und kurz vor der Stadt vom Pferd abstieg, legte sich dann vor den Toren der Stadt plötzlich eine Klinge an den Hals und Selina, die unsichtbar war, tauchte vor mir auf. Sie schwächte mich magisc und warf mich zu Boden. Als ich versuchte mich zu wehren schlug sie mich mit einem Zauber besinnungslos. Ich erwachte erst, als sie mir mit einem Streich die Hand abtrennte. Was danach und dazwischen Gescheh solltet ihr lieber Ariana und Lilifer fragen.

Die Hand konnte magisch an den Arm geheilt werden.. doch etwas stimmt mit der Verletzung nicht. Die Wunde heilt nur schwer, trotz aller magische Bemühungen.

Ich hoffe ihr könnt mit diesem Bericht etwas anfangen. Ich werde mich nun weiter an eure Anweisung hakten udn de Stadt nur noch in Begleitung der Wache verlassen und auch innerhalb der Mauern wachsam sein.

Sucht mich bei Fragen auf, Leutnant.

Priesterin Miriel Rowan[/quote]
11.09.2015 00:09:58
Aw: Briefe an Rashal (#97074)
Nutmeg
Ein Brief wurde unter Rashals Türschlitz von einem kleinen Botenjunge hindurchgeschoben werden, den er sicher finden würde, sollte er von seiner Jagd nach Hause kommen.
Der Brief war schmucklos versiegelt worden, auf weißem Pergament geschrieben. Nur der Geruch von Blüten und Honig haftete ihm an. Bethsabas Schönschrift war nach dem Brechen des Siegels unverkennbar, auch wenn es schien als wäre der Brief in Eile geschrieben worden.

[quote]Rashal,

ich weiß nicht woher, aber ich wurde von Großmeister Grey gewarnt, dass Turhain alles weiß. Ich werde weiter zu ihm gehen und normal agieren wie geplant. Wegzubleiben wäre ein Schuldeingeständnis. Wenn ich nicht wiederkehre, weißt du, was du zu tun hast. Gib Mina dann bitte an Prak.

Suche derzeit nach einem Weg, an etwas von Garok zu gelangen, eventuell bekomme ich ein Treffen arrangiert. Schreib mir einfach in einer kurzen Notiz, wenn du ihn bisher nicht erlegt hast, welche Vision ich ihm schicken soll und ob ich gleich in der Vision deine besten Grüße und eine Herausforderung überbringen soll. Ich erhalte Hilfe von Großmeister Grey und eventuell Fräulein Nora. Wenn es deine Zeit erlaubt, kannst du mich natürlich auch aufsuchen, du hast sicherlich nicht vergessen, wo ich wohne.
[/quote]

Anstelle eines Abschiedsgrußes fand man am Ende des Briefes nur ein angriffslustiges (vielleicht auch neckend-spöttisches)

[quote]Sture Esel grüße ich nicht.

Bethsaba[/quote]
14.09.2015 00:39:46
Aw: Briefe an Rashal (#97224)
Mordruk
[quote][i]Geehrter Hauptmann Lafallie,

wie von Euch erbeten möchte ich kurz die Zusammenarbeit mit Rekrutin Kim bewerten, welche uns auf unserer Untersuchung als arkane Unterstützung begleitet hat.
Rekrutin Kim hat alle geforderten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und darüber hinaus hilfreich mitgewirkt, sowohl in ihrer Eigenschaft als Magierin, wie auch als Silberwache. Allgemein ist der Tempel Kelemvors, sowie ich persönlich dankbar für die Mitwirkung der Rekrutin.

Kelemvor zum Gruß
Alderich von Erlenberge[/i][/quote]
14.09.2015 15:33:44
Aw: Briefe an Rashal (#97263)
Nutmeg
Von einem Botenjungen wurde ein Brief für Rashal in der Wache abgegeben, mit den Worten "Von so 'ner Alten, für Euch, Hauptmann. Sagte, es wäre dringend."

Auf dem schmucklosen Pergament war in ordentlicher, aber irgendwie seltsamer Schrift (da Rashal vermutlich viele Schriftbilder und Schriften kannte, würde ihm eventuell auffallen, dass die Schrift eine alte Schriftart war, die die jüngere Generation nicht mehr schrieb) folgender Text verfasst:

[quote]
Mystra zum Gruße, Hauptmann Lafalie,

lasst mich Euch zuerst beglückwünschen zu Eurer Ernennung zum Hauptmann der Wache. Ich weiß, dass Ihr und Eure Männer in der letzten Zeit mit einem Haus im Hafen zu kämpfen hattet. Ich erbitte Euch um ein Treffen in dieser Angelegenheit. Kommt zur *x.ten* Stunde an den Kelemvortempel. Es wird nicht zu Eurem Schaden sein.

Ginevra van Duisterhuis
[/quote]
15.09.2015 19:43:10
Aw: Briefe an Rashal (#97371)
citlali
[quote]Geehrter Hauptmann Lafalie,

zunächst, seid von uns beglückwünscht zur verdienten Beförderung zum Hauptmann.
Es kursieren offenbar falsche Informationen bezüglich des "Asyls" für Frau Shiaryu und/oder es sind Missverständnisse daraus entstanden. Uns ist es deswegen ein Anliegen noch einmal klärende Worte mit Euch aus zu tauschen. Wir hoffen Ihr könnt in den nächsten Tagen etwas Zeit dafür erübrigen.
Hinterlasst uns eine Nachricht im Silbernen Drachen oder im Kelemvortempel.

Mit Hochachtung
A. & F. von Erlenberge[/quote]
25.09.2015 20:33:41
Aw: Briefe an Rashal (#98117)
Qso
Nur eine Notiz wird überbracht von jemandem der offensichtlich eben sehr schnell wieder das weite suchen will. Kein Name.Bei Frage ist nur "jemand" der Absender. Eingerolltes, frisches und qualitativ hochwertiges Pergament. Sauber geschrieben.

[quote]
Rashal,

Ich denke es ist einmal wieder zeit sich an abgelegeneren Ort zu treffen. Zu zweit natürlich. Es gibt für mich Dinge zu erfragen und sicherlich sehnt sich deine Person einmal wieder die meine zu sehen. So du also neben der Ach-so-wichtigen Arbeit Zeit findest. Ich bin an jenem Ort den wir besprochen hatten zur Konversation als wir noch im "Kriege" miteinander waren. Ob deiner zuvorkommenden Art bringst du natürlich Wein mit.
[/quote]
06.10.2015 01:39:52
Aw: Briefe an Rashal (#98687)
Nutmeg
Auf Rashals Schreibtisch würde ein Brief mit dem Siegel des Theaterhauses, in weißes Wachs gedrückt, eintrudeln. Würde er das Siegel brechen, konnte er in Adams ordentlicher, runder Schrift einen recht formellen Brief lesen, weswegen Adam wohl auch auf eine "Du"-Anrede verzichtet hatte.

[quote]Werter Hauptmann Lafalie,

mit diesen Zeile möchte ich als Stadrat des Nordens meine Besorgnis über einen Eurer Männer zum Ausdruck bringen.
Als Zeuge in einem Fall wurde ich zur Wache beordert, wo ich die Hin Mura Naoku identifizieren sollte, die derzeit in den Kerkern einsitzt.
Dabei konnte ich Wächter Moosaug bei seiner Arbeit beobachten. So wenig ich die sicherlich gute Arbeit der Silberwache und des betreffenden Wächters schmälern will, schienen die Wächter mit der Situation einer Hin, die sich in der Zelle anscheinend unsichtbar gemacht hatte, heillos überfordert.
Durch findiges Einsetzen von Mehl konnte die Hin sichtbar gemacht werden, die sich gegenüber dem Wächter mit Händen und Füßen wehrte und im Zuge dessen nach dem Wächter austrat und ihn auch traf. Der Wächter gab der Hin daraufhin zwei Ohrfeigen.

Könnte ich eine Ohrfeige aus Reflex als akzeptabel, wenn auch unangemessen betrachten, kann ich dies bei zwei Ohrfeigen nicht mehr. Diese Form der Gewaltanwendung war in diesem Falle nicht angebracht und ermangelte jeglicher Disziplin. So sehr ich Verständnis für den Wächter habe, und dies hier auch nicht als offizielle Beschwerde angesehen werden soll, bitte ich Euch, mit dem Wächter ein Gespräch zu führen. Die Wache steht als Bastion gegen Ungerechtigkeit ein, ich bitte, zu bedenken, dass sie sich deswegen besser verhalten sollte, als es in diesem Falle geschehen ist. Auch im Falle einer akuten Überreizung oder eines schwierigen Falles sollte eine Wache die Nerven behalten und diszipliniert agieren, ohne sich der Blöße der Argumentlosigkeit und des Schlagens hinzugeben. Oder sie sollte sich aus diesem Fall soweit zurückziehen, dass der angemessene Umgang mit Gefangenen gewährleistet ist. Dies war er heute stellenweise nicht mehr.
Im Gegenteil könnte man der Silberwache nun unterstellen, dass sie mit Gewalt und Angstverbreitung Geständnisse erpressen will, und dieser Umstand sollte auf jeden Fall zu vermeiden sein.

Ich wiederhole, dass dieses Schreiben keine offizielle Beschwerde gegen den Wächter ist, dessen Arbeit im weiteren Verlauf durchaus angemessen war. Vielmehr soll dieser Brief eine Kenntnisgabe der Situation sein, mit der ich als Bürger dieser Stadt auf Grund der Unverhältnismäßigkeit nicht zufrieden war. Ich erachte diese Sache mit dem Schreiben und meinem Vertrauen in Euch, dass Ihr damit tun werdet, was Euch richtig erscheint, als erledigt.

Der Wächter wird eine Abschrift des Briefes von mir erhalten, damit er weiß, was ich, wie bereits ihm angekündigt, an Euch geschrieben habe. So er will, kann er natürlich Stellung zu allem nochmals bei mir nehmen, aber ich denke, dies ist nicht nötig.

Mit den besten Wünschen und dem Dank für die Zur-Kenntnisnahme,

Adam Larsson[/quote]

Ein weiterer Brief würde Rashal sicherlich fast genauso erfreuen wie die Post von Adam. Auf blassrosa Pergament, das zum Brief gefaltet worden war und mit dem bekannten Siegel des Handelshauses Geneva in rotem Wachs versiegelt worden war (und nach Rosenblüten roch), schrieb Bethsaba ihm in ihrer feinen, filigranen Handschrift folgendes:
[quote]
Sturer Trottel,

ich habe in meinem alten Rezeptbuch das Rezept für den Trank, über den wir jüngst redeten, gefunden. Die meisten Zutaten kann ich simpel besorgen. Jedoch fürchte ich, dass ich für zwei Zutaten Deine strahlende Begleitung in den Norden benötige. Du weißt ja, dass die Stämme mich dort zum Fressen gerne haben und die drei Monde, bis sie mich wieder vergessen haben, noch nicht um sind. Du kannst ja Deinen Adjutanten mitbringen, er betont immer so sehr, wie loyal er Dir gegenüber ist, und eine weitere Waffenhand wird sicherlich nicht schaden im Wald. Wenn wir reiten, bekomme ich aber Fleischball (er hört sowieso mehr auf mich als auf Dich)!
Teile mir vielleicht einfach in einer kurzen Notiz mit, wann Du und Dein Adjutant die Zeit erübrigen könnt. Du könntest mich natürlich auch aufsuchen, aber dann müsste ich ja Deine Gesellschaft ertragen.

Falls Du bei deinem Freund Vintar noch nicht die Bücher bestellt hast, bestell bitte ein Exemplar für den privaten Gebrauch mit. Wir könnten es immer in die Luft werfen und die Seite ausprobieren, auf der es landet.
Pass auf dich auf und stelle nur den nötigsten hirnrissigen Unfug an, bis wir uns wiedersehen.

Mistkerle grüße ich nicht.

Bethsaba

P.S: Ich danke Dir, dass Du mir das Parfüm-Buch aus Deinem Regal überlassen hast. Ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. [/quote]

Wie immer eine Ausgeburt an Freundlichkeit und Bescheidenheit. Gott, war die Frau eine Giftspritze.
06.10.2015 06:57:10
Aw: Briefe an Rashal (#98692)
Verbalkeks

Sicherlich habt ihr schon den Brief vom Stadtrat Larsson erhalten. Hiermit sende ich euch eine kurze Stellungnahme und Erläuterung meiner Sicht der Dinge zu:
Ja ich habe die Hin geohrfeigt welche sich in den Kerkern befindet doch dies hatte seine Gründe. Ich kümmere mich schon seit einigen Tagen um die Gefangene. Erst legte ich nur Seile um Handgelenk und Füße doch diese Hin befreite sich und wiedersetzte sich so ein erstes mal meinen Anweisungen. Nun letztendlich dann legte ich die Ketten an. Doch diese löste sie ebenfalls wieder. Da leider die Wächterin welche den Hin einkerkerte nicht nach solchen Dingen durchsuchte. Die Hin hat übrigens auch ein Buttermesser dabei gehabt. Den neuen Wächtern sollte nochmal klar gemacht werden, wie wichtig es ist, einen Gefangenen zu durchsuchen [u]bevor[/u] man diesen einbuchtet. Doch dies ist ein anderes Thema. Nun als sich die Hin also befreien konnte, zeigte sie, dass meine Entscheidung mit Fesseln und Ketten zu hantieren richtig war. Denn diese Hin lies sich nicht in ihrem Kerker auffinden. Es war als könne sie mit den Schatten verschmelzen. Nun entschied ich mich also in den Kerker zu gehen und dieses Problem erneut zu lösen, da wir sie auch mit Mehl nicht so schnell auffinden konnten. Ich betrete also die Zelle und versuchte die Hin zu erwischen, doch sie schlich dank ihrer Fertigkeit unsichtbar um mich herum und trat mich in den Hintern. Die nachfolgenden Ohrfeigen welche ich ihr verpasste waren sicherlich aus Zorn doch nicht unbedacht und gerade mal mit einem Bruchteil meiner Kraft und mit der bloßen flachen Hand ohne jegliche Form von Handschuh. Bei dieser fruchtete weder Drohung noch gutes Zureden. Es war die erste Maßnahme welche halbwegs Früchte zeigte. Auch wenn ich ungern einfach drauf zu schlage da ich den Ruf der Wache nicht beschädigen möchte, sah ich hier leider keine andere Möglichkeit. Denn das ausbleiben einer Strafe ist noch unakzeptabler denn sonst fangen die anderen Gefangenen auch noch damit an, dasie glauben es gäbe keine Konsequenzen. Auch möchte ich betonen das dies kein Akt war der aus fehlenden Argumenten heraus resultierte. und das ich alles andere als mit dieser Hin überfordert war. Im Gegenteil. Erst durch mich erfuhr diese Hin Disziplin und Respekt auch wenn dieser leider nicht lange genug anhält. Und dafür dass ich über keinerlei Magie verfügte konnte diese Hin mich nicht überlisten und ich verhinderte so ein zweites mal einen Fluchtversuch dieser Hin. Ich bitte euch also dies zu bedenken, solltet ihr mich deswegen negativ beurteilen wollen.

Mit freundschaftlichen Grüßen eurer treuer Adjutant und Wächter der Silberwache Sam "der Wildling" Moosaug[/quote]
07.10.2015 00:27:13
Aw: Briefe an Rashal (#98758)
Nutmeg
Und nach seiner Nachricht trudelte postwendend ein Brief mit dem Siegel des Theaterhauses bei Rashal ein.

[quote]Tymora zum Gruße, Rashal,

sei bedankt für Deine ausführlichen Zeilen zu meinem letzten Brief und der Tatsache, dass Du es zur Kenntnis genommen hast.
Ich habe größtes Verständnis für die Lage der Silberwächter im Allgemeinen und des Wächters Moosaug im Besonderen diesen Fall betreffend. Man mag es kaum glauben, doch meine Eltern sind beide seit langem Gardisten, und ich kenne die undankbare Situation dieser recht gut. Wie bereits geschrieben hat sich mit Deiner Annahme dieser Sache der Fall für mich erledigt.

Dennoch möchte ich trotz Deines beißenden Sarkasmus nochmals darauf hinweisen, dass die Silberwache im Idealfall besser sein muss als die Schurken, mit denen sie es zu tun hat. Ich denke, Du verstehst sehr gut, was ich meine. Wurde denn der Verrücktheitsgrad der Hin geprüft? Eventuell wäre eine Aufnahme in ein Sanatorium ja richtiger als eine Strafe; grundsätzlich fehlt hier eine Auffangmöglichkeit für geistig Kranke.

Zu der Lage im Norden: der Hafen ist nicht die Mitte oder der Süden, generell wird es hier immer mehr brennen als anderswo, aber damit schreibe ich nur das offensichtliche.
Ich werde Dich und Feldwebel Dughall aufsuchen und ihr beiden sagt mir, was euch helfen würde, die Lage zu entschärfen. Ich kläre das dann in "meinem" Viertel auf meine Art, soweit ich es vermag. Und ja, ich finde gerne die Zeit der Silberwache da zu helfen, Arsch.

Ich habe Alva gesagt, dass Du mit ihr reden willst. Sie wird kommen.

Tymora und Helm mit dir,
Adam
[/quote]
09.10.2015 12:05:09
Aw: Briefe an Rashal (#98987)
-Depp-
[quote]
Gruesse Rashal,

ich weiss du bist derzeit viel beschaeftigt und ich will dich nicht lange aufhalten. Dennoch moechte ich dich bitten mir fuer die Zeit, bis die Wache die Taeter der Morde an den Stadtbediensteten gefunden hat und die Sache soweit abgeklungen und beruhigt ist, eine Erlaubnis der Wache auszustellen Stadtbedienstete und mich selbst mit nicht sichtbaren Schutzzaubern belegen zu duerfen (natuerlich mit dem Einverstaendnis der Betroffenen). Der Grund dafuer ist denke ich offensichtlich.

Danke schon im Voraus,
Bo

[/quote]
09.10.2015 21:00:49
Briefe an Rashal (#99022)
Kriegerin
[b]2015-10-09 Nachricht für Rashal von Keara[/b]

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der Rashal persönlich mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht*

[quote][center]

Tyrannos zum Gruß Rashal,

es gibt Neuigkeiten in Sachen Dunkler Mond.

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
09.10.2015 22:40:10
Aw: Briefe an Rashal (#99031)
Prak
Folgendes schreiben geht an Rashal wobei es mit dem bekannten Zeichen von Prak, welches aus Wachs war versiegelt wurde:

[quote][quote]
Grüßens Raschel,
Ich habe ein Buch gelesen über das verhalten von Wachen aus anderen Regionen und mir viel auf das man öfters etwas macht, das wir in Mirhaven nicht machen. Des wegen habe ich mir gedacht ich schreibe euch mal eben einen Brief mit einen vorschlag zur verbesserung der Wache im umgang mit frischen gefangenen. So können wir verhindern das es zu irgentwelchen überraschungen in der Zelle kommt so wie bei der dummen Hexe oder den Halblingse gift schwein. Ich schreibe es euch hier mal kurz nieder wenn euch mein vorschlag gefällt können wir es ja ins feste Protokoll übernehmen.

[ul]
[li]Erstens - Gefangene müssen sich komplett beim einliefern in den zellen bereich ganz nackelig ausziehen.[/li]
[li]Zweitens - Wenn die gefangenen Nackelig sind, werden sich mit einen Eimer warmen oder (je ach dem wie böse sie sind) kalten seifenwasser übergossen.[/li]
[li]Drittens - Nach übergiesen werden die Gefnagensleut mit lauspulver beworfen, einmal von Vorne und von Hinten (das bringt das wir keine Flöhe bekommen, des weiteren brennt das Mittel in Augen und auf der Haut. So merken die leuts das sie Böse waren.)[/li]
[li]Viertens - Gefangene bekommen alte Klamotten gereicht. (welche von der Wache untersucht wurden und hergerichtet wurden) Ihre eigene sachens werden alle in der rüstkammer weggeschlossen. (so kann gefangener nix machens mit seine kaka zeug wenn er habens)[/li]
[li]Fünftens - gefangene dürfen sich noch nix anziehen und werden nackelig in die zelle geworfen mit neuen sachen die sie von Wache bekommen haben. [/li]
[/ul]
Wenn die gefangenen bei den einführen in die Zelle nicht mit machen so könnens Wachens ruhig rau seins damit nicht wieder leute auf nase rumtanzen. Prak würde raschel auch dazu raten sollte dieses vorgehen übernommen werden [b]das sich jeder Ohne ausnahme daran halten muss[/b]. Sollte eine wache das nicht machen so gebens Mächtig mecker und so!

Prak hoffens raschel finden die idee auch so gut wie prak.

gez,
PrAk[/quote][/quote]
11.10.2015 10:54:18
Aw: Briefe an Rashal (#99118)
Marenzi
[spoiler] [quote="Maskenspiel" post=98628][quote]Verehrter Kommandant,

wie üblich, erhaltet ihr anbei die Vorschläge für Beförderungen und Veränderungen.

[b]Bevorstehende relevante Beförderungen und Bewertungen/Anträge:[/b]

[b]
Rekrutin Meere:[/b]
- Anfänglich zögerlich, vorsichtig, konnte Befehle nicht richtig befolgen und umsetzen.
- Zeigte dann nach Drill vom Feldwebel und Kameraden vermehrt Qualitäten.
- Bewies Einsatzbereitschaft im Kampf gegen die Hexen.
- Verfasste ordentliche Berichte.
- Zeigt nun immer vermehrter lobenswerten Einsatz.
[b]- Erhielt die Zustimmung des Feldwebels und eine Empfehlung zur Beföderung als Wächterin.[/b]

[b]
Wächter Moosaug:[/b]
- Wurde als Adjutant eingestellt, um den Hauptmann zu entlasten.
- Bewies vorbildliches Verhalten und Aufmerksamkeit gegenüber der neuen Änderungen.
- Zeigte Diziplin und Härte im Sturm des Hexenhauses.
- Zeigte sich widerstandsfähig gegenüber der magischen Einflüsse.
- Gewinnt zunehmend an Respekt und Beliebtheit.
[b]- Wird vorerst als Feldwebelanwärter geprüft künftig, um sich zu beweisen.(Kurzbefehle und Koordination)[/b]

[b]
Wächter Prak:[/b]
- Seine Kraft und Stärke kann extrem hilfreich sein.
- Genießt stellenweise Respekt und Achtung bei Kameraden und Bevölkerung.
- Wird für sein gekochtes Essen verehrt.
- Zeigte sich lernwillig, sprachliche Kenntnisse und Vorgehen wurde bereits besser.
- Stach stellenweise durch seine Aufmerksamkeit hervor.(Schutz der Fürstin)
- Die Wortwahl ist stellenweise zu offen und aggressiv gewählt.
- Muss an seiner inneren Ruhe arbeiten, wird oft Ziel von Gift oder Geisteszaubern.
[b]- Wäre vorerst als Feldwebelanwärter normal oder für den Versorgungsdienst angedacht.[/b]

[b]
Feldwebel Dughall:[/b]
- Hat Dampf und Eier im Einsatz bewiesen, konnte brüllen und sich beweisen.
- Ist stets an der Seite der Wächter zu finden und eine Hilfe.
- Zeigte sich gerecht, stetig aufmerksam und diszipliniert in seinem Verhalten.
- Besitzt genug Einfühlungsvermögen, Probleme aller Art zu lösen.
- Wird von seinen Kameraden geschätzt und geehrt, viele folgen besonders ihm.
- Sollte künftig mit dem Rat alle relevanten Absprachen treffen.
- Wird das Konzept für die Beförderungen erstellen und ausarbeiten.
- Wird vom Hauptmann vorgeschlagen, als Vertreter der Wache für den Stadtrat.
[b]- Sollte mindestens Leutnantsanwärter werden, erhält eine Empfehlung zur Beförderung zum Leutnant.
[/b]

[b]
Wächterin Kim:[/b]
- Zeigte sich zuweilen etwas impulsiv und emotional, muss mehr auf ihre Wortwahl achten.
- Wurde durch die Hexen erst mit Magie verängstigt, trotzte aber vorbildlich der Furcht und allen Ängsten. Sie erhält eine Empfehlung zur Auszeichnung der Tapferkeit, wenn das Konzelt besteht.
- Zeigte ein ausgeprägtes Empfinden für Gerechtigkeit, konnte bei der Verhaftung nennen worauf es ankam.
- Wird durchaus geschätzt von vielen ihrer Kameraden.
- Folgte den Befehlen achtsam und aufmerksam, zeigte dabei keine relevanten Abweichungen innerhalb der Formation.
- Sollte für sich erwägen, ein Konzept für Wirker in der Wache auszuarbeiten oder als Feldwebel die Laufbahn fortzusetzen.

[b]
Wächter Ashnard:[/b]
- Bewies vorbildliches Verhalten und Aufmerksamkeit gegenüber der neuen Änderungen.
- Besitzt ein besonderes Talent für taktisches Denken.
- Äußerst kampferfahren und verlässlich im Umgang mit aufgetragenden Aufgaben.
- Zeigte sich erst zurückhaltend im Wachbuch, bewies jedoch bereits Verbesserung.
[b]- Wird zur nächsten Empfehlung als Feldwebelanwärter vorgeschlagen und geprüft.[/b]

[b]
Wächter Masters:[/b]
- Besonders aufmerksam und vorbildlich im Vorausdenken.
- Sehr besonnen und unterhaltsam, brachte sich in Planungen mit ein.

[b]
Wächterin Raska:[/b]
- Erhielt Kritik beim Umgang mit Toten.
- Zeigte sich unter Beobachtung bisher stets vorbildlich.
- Sollte noch mehr Initiative zeigen und sich behaupten.
- Verhalten ist ansonsten diszipliniert.
- War zumeist im Hafen tätig, Bewertung dazu sollte mit dem Feldwebel abgesprochen werden.
- Zeigt sich etwas stiller, handelt aber besonnen und ruhig.
- Könnte zur nächsten Empfehlung als Anwärter für Feldwebel in Frage kommen.

[b]
Wächter Worlan:[/b]
- Zeigte sich unter Beobachtung bisher stets vorbildlich.
- War zumeist im Hafen tätig, Bewertung dazu sollte mit dem Feldwebel abgesprochen werden.
- Zeigt sich etwas stiller, handelt aber besonnen und ruhig.
- Sollte noch mehr Initiative zeigen und sich behaupten.
- Verhalten ist ansonsten diszipliniert.

[b]
Rekrut Löwenstein:[/b]
- Zeigte sich bisher weniger, sein Verhalten war aber stets besonnen und vorbildlich.
- Wird künftig noch genauer beobachtet und geprüft.
- Besitzt einen guten Umgang gegenüber Bürgern.
[b]- Zeitlich aus der Rekrutenzeit, enthält nachträglich eine Empfehlung zum Wächter, sofern er Gelegenheit finden sich zu beweisen.[/b]

Hochachtungsvoll,
Hauptmann Lafalie[/quote][/quote] [/spoiler]

[quote]

"Grüße Hauptmann,

hier Rückmeldung bezüglich Eurer Vorschläge zur Beförderung in nächster Zeit.

Rekrutin Meree: akzeptabel. Jedoch sollte hier noch drei bis vier Zehntage gewartet werden.

Wächter Prak: als Feldwebel lasse ich einen Hork ganz sicher nicht durch meinen Hafen laufen. Versorgungsdienst.

Feldwebel Dughall: akzeptiert. Vier-zehntägige Prüfungszeit für den Rang (unwissentlich für den Mann, das muss ich Euch jedoch hoffentlich nicht sagen)

Wächter Kim: abgelehnt. Hat sich für Feldwebel nicht qualifiziert. Zauberwirker-Konzept ausarbeiten ist akzeptiert

Wächter Masters: abgelehnt. Noch keine Qualifizierung zum Feldwebel.

Anwärter Löwenstein: Beförderung zum Rekruten akzeptiert.

Nachtrag: Ihr ergänzt noch die Gebietseinteilung für Wächter Worlan. Fehlt in den Akten.

Gezeichnet,

Kommandant E. Loydt"[/quote]
11.10.2015 11:43:57
Aw: Briefe an Rashal (#99123)
Grauherz
Ein Brief mit dem Zeichen von Kommandant von Hohenfels erreicht ebenso Rashals Schreibttisch.

[quote]"Hauptmann Lafalie,

anbei lege ich euch meine Meinung über eure Vorschläge für die Beförderungen. Ich beziehe mich dabei auf die Wächter des Südens. Um jene des Nordens wird sich Kommandant Loydt kümmern.

Wächter Moosaug : Ich stimme Euch hierbei zu. Gebt ihm eine Prüfungszeit von vier Wochen, in denen er sich zu beweisen vermag, ob er die Pflichten eines Feldwebel zu tragen vermag.

Wächter Ashnard : Ich sehe hier noch keinerlei Anlass Wächter Ashnard zur Feldwebelprüfung zuzulassen. Es kam zu einigen Beschwerden seine Person betreffend, das er zwar Verhaftungen durchführt, die Schreibarbeiten und Formalietäten die Verhaftung betreffend danach jedoch seinen Kollegen aufbürdet. Er sollte erst noch lernen allen Aufgaben eines Wächters nachzukommen.

gez.
Laudrius von Hohenfels
Kommandant der Silberwache"
[/quote]
12.10.2015 09:45:45
Aw: Briefe an Rashal (#99155)
Kessi
[quote]
[color=#424242][b][center]Hallo Rashal,[/center][/b][/color]
anbei schicke ich dir eine Kopie des erstellten [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=94551&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]Missionsberichtes [/url] und weise daraufhin das ich die darin enthaltenden "[b]Empfohlenen nachfolgenden Maßnahmen[/b]" als _unbedingt_ notwendig erachte!!

[center][color=#424242]Loore Grey
[/color][/center]

[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote]
14.10.2015 21:15:01
Aw: Briefe an Rashal (#99250)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werter Hauptmann, [/size]

ein genaueres Besehen eines der Bücher ergab leider auch nichts konkretes. Das Buch erscheint auch unter dem Zauber des Wahren Blickes wie gänzlich normal.
Da seine Auswirkungen aber einem Geas ähnlich sind oder einem Fluch, vielleicht auch einer Art Besessenheit.
Geistesbeinflussende Magie ist stark zu vermuten, wenn auch durch - zumindest meine Mittel – nicht aufdeckbar.
In wie weit ich in der Lage bin, umbrische Magien zu erkennen wenn ich sie vor mir habe, vermag ich nicht zu sagen. Ich erwähne das mit Blick auf eine Perfiderei von Serlas.
Vielleicht sollte man einen Blick mit diviner Magie darauf werfen. Ob es anderw33eitig korrumpiert scheint.
Ich gestehe, dass ich an diesem Punkt mein Wissen überschritten sehe. Stehe aber natürlich weiter für mögliche Anfragen zur Verfügung.

Bis jetzt bekannte Buchbesitzer sind: Fr. Geneva, Herr Nevilamos, Herr Grey, Frl. Luca

Mit den besten Wünschen
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b]
[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
15.10.2015 22:42:44
Aw: Briefe an Rashal (#99288)
Verbalkeks
Direkt auf dem Schreibtisch in seiner Kammer dürfte der Hauptmann einen Brief vorfinden welcher nur von seinem Laufburschen Sam dort hingelegt werden konnte.

[quote]Ehrenwerter Hauptmann,

anbei erstatte ich euch einen kurzen Bericht zu den Fortschritten bezüglich des Wehrbauernhofs.
Die Planung des Wehrbauernhofs kam kurz zum erliegen, da in den Reihen der Handwerksmeister eine Umstrukturierung stattfand. Diese wurde aber nun vollzogen und die Bauten dürften alsbald in Gange kommen. Ich werde das ganze weiterhin beaufsichtigen und euch Bericht erstatten wenn von Nöten.

Desweiteren möchte ich bekannt geben, dass ich eine Feldscher-Ausbildung anstrebe und eine Lehrerin gefunden habe. Ich wünsche, dass ihr dies ein wenig berücksichtigt auch wenn ich es größtenteils meine Freizeit dafür opfere. Ich beabsichtige Weiterhin als Sturmpionier zu fungieren, doch sollte es an Heiler mangeln so solltet ihr wissen, dass ihr in Zukunft einen Feldscher in der Truppe habt. Doch lasst mir ein wenig Zeit bis ich das zusammenflicken von Wunden ein wenig studiert habe.

Ansonsten kann ich nurnoch sagen, haltet euch die Dame Geneva warm. Die Frau mag zwar Haare auf der Zunge haben doch finde ich, dass sie zu euch passt. Mein Tipp: Verhaltet euch einfach wie bisher.

Derweilen beste Grüße,
euer Adjutant
Wächter Sam Moosaug.[/quote]
17.10.2015 07:38:29
Aw: Briefe an Rashal (#99329)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Verehrter Hauptmann Rashal Lafalie,[/center][/b][/color]

da ich dem Erzmagus den Bericht über unsere Expedition zum Ebenentempel vorgelegt und ihn wie auch Euch die Dringlichkeit unseres Handelns nahe gelegt habe, bittet er nun schnellstmöglich um eine Stellungnahme Euerseits dazu, da die vorgeschlagenen ohne die Mitarbeit der Stadtwache unmöglich zu bewältigen sind.

[center][color=#424242]Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]
21.10.2015 14:51:11
Aw: Briefe an Rashal (#99614)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätzter Hauptmann, [/size]

bei dem Abgleich der Listen der Fraktionen ist aufgefallen, dass Ihr in der Fraktion der Silberwächter als auch in der Fraktion der Handwerker als stimmberechtigt geführt werdet. Wie Ihr wisst, ist das Stimmrecht (nicht die Mitgliedschaft) auf eine Fraktion beschränkt.
Ich würde Euch bitten in der jeweiligen Fraktion das Missverständnis aus zu räumen und uns mit zu teilen, in welcher Fraktion Ihr Euer Stimmrecht wahr nehmen möchtet.

Mit den besten Wünschen
[size=3]
Stadtverwaltung
[b]J[/b]v[b]R[/b],
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
27.10.2015 00:04:36
Aw: Briefe an Rashal (#99855)
Nachtengel
Der Hauptmann wird eine kleine Notiz im Zimmer vor finden und auch beim Eintreten in die Kaserne erfahren, dass Meree ihn schon gesucht hat.

[quote]Herr Hauptmann,
Großmeister Grey ersucht um ein Gespräch mit euch. Es ist dringend.
~ Rekrutin Meree
[/quote]
27.10.2015 15:45:48
Aw: Briefe an Rashal (#99883)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Hauptmann Lafalie,

ihr wünscht von mir eine entsprechende Liste mit den Tempelmitgliedern und deren Fachkenntnisse. Anbei will ich sie euch nun zukommen lassen.

Ferdinand von Erlenberge - Obduktionen und Untersuchungen
Alderich von Erlenberge - Obduktionen und Untersuchungen
Almeras de Tyrael - Begleitschutz und Kampferfahren
Nora - Heilkundig und Obduktionen
Arvon Lichtstein - Heilkundig, Obduktionen und Kampferfahren
(etwaige Npc's)

Inwieweit ihr die genannten bei euren Ermittlungen mit einbeziehen wollt, sei natürlich euch überlassen. Dennoch weiss ich aus erster Hand, dass manche ebentuelle geheime Untersuchungen nicht mitmachen sollten, da sie schon des öfteren offen Dinge aus dem Tempel Preisgaben. Hierzu sei Almeras de Tyrael und Nora offen dazugenannt. Man könnte ihnen natürlich auch die Möglichkeit geben ihre Schweigepflicht unter Beweis zu stellen, doch in welchem Grad ihr das tun wollt sei euch überlassen. Dazu sei auch gesagt, dass beide chaotischer Natur sind, dennoch ein gutes Herz haben. Ich vermute das dies nicht absichtlich war und sicherlich auch Missverständnisse mit sich trug.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher[/quote][/i]
02.11.2015 17:00:43
Aw: Briefe an Rashal (#100282)
Nachtengel
Und wieder wird der Hauptmann eine Notiz von der Rekrutin Meree vor finden.

[quote]Zum Gruße Herr Hauptmann,

der Baumeister Hammerwind war gestern in der Wache.
- Er wünscht eine schnelle Aufklärung des Mordes an Hern Oneborg.
- Ein baldiges Verhör der Verhafteten von euch
- Eine Razzia im Haus der Parzelle Thenser Allee 14

~ Rekrutin Meree[/quote]
11.11.2015 13:54:18
Aw: Briefe an Rashal (#100842)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätzter Hauptmann, geschätzte Arkanistin Kim [/size]

wir, das seien Bories Yaronath und meine Person, würden uns gerne vorab zum großen Treffen in Bälde mit euch zusammen setzen um vorbereitend einiges zu erörtern.
Bitte teilt uns doch mit, wann man sich treffen könnte.
Gerne laden wir dazu zu uns ein. Schwere Themen bereden sich besser in angenehmer Umgebung.

Gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels,

[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[spoiler]Lass uns absprechen, wann wir zusammen ein Terminchen finden. LG :) [/spoiler]
11.11.2015 21:04:48
Aw: Briefe an Rashal (#100868)
Meria

ich bitte zeitnah um ein Gespräch mit Euch, ich muss Euch dringend über einige Dinge in Kenntnis setzen. Bitte teilt mir Zeit und Ort mit.

Tiavin[/quote]
14.11.2015 12:00:03
Aw: Briefe an Rashal (#100987)
Grauherz
Ein Brief von Kommandant v. Hohenfels erreicht Rashal.

[quote][i]"Hauptmann Lafalie,

uns kam die Bewerbung des Herren von Lichtstein zu Händen. Ich gebe es in eure Hände ob ihr der Meinung seid das jener Herr in der Wache gut aufgehoben wäre. Damit er sich einzuleben vermag und zu erkennen ist, das wir niemanden bevorzugen, soll er als Rekrut starten.
So sollte ihm und uns die Zeit gegeben sein heraus zu finden ob ein feiner Priester Herr in der Wache zurecht kommt, wo er jede Arbeit verrichten muss, die jeder Rekrut vollzieht. Sprich, die Wäsche, die Reinigung der Räume und weiteres.

Ihr kennt euch ja damit aus.

Laudrius von Hohenfels
Kommandant der Südwache"[/i][/quote]
04.12.2015 20:24:58
Aw: Briefe an Rashal (#101887)
Nachtengel
Der Hauptmann hat eine Nachricht von Meree das sie ihn gerne sobald wie möglich sprechen möchte.
05.12.2015 23:50:50
Aw: Briefe an Rashal (#101956)
Prak
Rashal bekommt eine Frische schweinshaxe auf sein Zimmer gebracht, mit Sauerkraut und Knödel dazu einen Brief :

[quote][quote]
Raschel !
Du sagens Bethismaus bekommen mit dia böse Ulu Mulu ! Prak sagens er nun machens wie Wacken und passens auf wir achtens das allen Bürger gehens gut er seins nun leibiger wache von Bethismaus bis Böser Ulu mulu Mann seins Kerker !

Er passens gut auf sie auf und machen Böses bubens weh ! Wenn sie machen Böse dingens gegen sie !

Du das sicher verstehens aber keine angst Prak kochens weiter ! er machen nur Wacken dienst mit aufpassens auf Bethsimaus !

gz.
PrAk

*im brief sind noch zwei Pfefferkuchen männer als lester Bestechungs versuch für den Auftrag*
[/quote][/quote]

[img]http://fs5.directupload.net/images/151126/pyjhq8py.jpg[/img]
07.12.2015 16:49:18
Aw: Briefe an Rashal (#102059)
Sinnia123
[i][quote]Werter Hauptmann Lafalie,

vielleicht mögt ihr meine Anmerkungen im Bericht zu dem Brand im Lotus zur Kenntnis genommen haben. Ich habe mir die Freiheit genommen und habe es in die Tat umgesetzt. Hierzu habe ich Wächterin Kim und Herrn Nevilamos mit einbezogen, diesbezüglich gingen wir zum Iquisitor von Lemberk, der als Priester des Kossuth die Risse sicherlich auch beobachtete. Durch ihn erfuhren wir wertvolle Informationen, die uns nun auf die Spur eines Gnomes führen. Wächterin Kim hat dazu eine gesonderte Akte angelegt und ich denke diese Spur ist mehr als wir in den letzten Wochen hatten.

gez.
Arvon Lichtstein, Rekrut der Wache[/quote][/i]
08.12.2015 15:10:51
Aw: Briefe an Rashal (#102097)
citlali

Euer Adjutant teilte mit, dass meine Hilfe bei einem Exorzismus benötigt werden würde. Er sagte zwar persönlich, dass man den Geist im Äther gesehen habe, doch soll es sich um ein Wesen des Feuers handeln? Meine dringende Empfehlung ist hierbei einen Naturhüter mit magischem Können und/oder einen Magier mit Wissen über Elementare hinzu zu ziehen, da ich befürchte, dass es sich nicht um ein eigentliches Wesen des Äthers bzw. gar einen Untoten handeln könnte.
Bis zum möglichen Termin werde ich noch einige Bücher über untote Geister konsultieren. Von klerikaler Seite aus werden für Zauber und Ritual Komponenten benötigt, die sich auf ungefähr 315 Goldmünzen (Salbe für Wahren Blick, Weihwasser (Silberstaub), Weihrauch) belaufen werden, sollte eine Überprüfung des Äthers nochmals nötig sein, wofür aber eine Unsichtbarkeitsaufdeckung genügen mag, kommen noch einmal 250 GM dazu.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
04.01.2016 16:52:03
Aw: Briefe an Rashal (#103266)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Mein geschätzter Rashal, [/size]

Die Stadtverwaltung hat eine Anfrage erhalten bezüglich der Verbannten Hin Hishiko. Die Anfrage beläuft sich auf Rückfragen bezüglich zum Zustandekommen der Verbannung.
Ich habe dir das Schreiben angefügt.
Meine Frage an dich/ die Wache ist, ob sich die Stadtverwaltng der Antwort annehmen soll – in dem Falle bräuchte ich detailliertes Hintergrundwissen von euch – oder ob die Stadtwache direkt in Korrespondenz mit dem Herrn Krown treten möchte.
Ich für meinen Teil kann dir dazu nur sagen, dass ich die Stadt weniger in eine Defensive gebracht wissen will, die ihre Rechtsurteile rechtfertigt. Zumal Valvec sich noch immer nicht offiziell zum Abhandensein ihres Diplomaten auch nur geäußert hätte.

Der Rattenschwanz der Fallakten "Hishiko" dürfte dir bekannt sein mit all seinen Wirrungen. Wenn nicht, wirf einen Blick in die Akte um den dipomatischen Austausch mit Valvec.

Bitte lass mich wissen, wie wir die Angelegenheit klären sollen.
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b]
[/size]
[/center][/quote]

[quote="DerAndreas" post=103248]
Das Pergament wurde mit einem roten Wachssiegel verschlossen. Auf dem Siegel sitzt im Zentrum des Wappens ein Rabe auf einem Ast. In der rechen oberen Ecke des Schildes ist die Mondsichel zu sehen. Zudem sind groß und prägnant die Initialen HK in der linken oberen Ecke des Wappenschildes zu sehen.

[quote]Geehrte Stadtverwaltung,

wie ich jüngst erfuhr ist es einer meiner Bediensteten, Shyba Hishiko, untersagt Mirhaven zu betreten.

Ich bitte darum mir die Begründung des Verbots kurz darzulegen, in der Hoffnung diesen Fall aufklären zu können.

Das Haus Krown treibt regen Handel mit Mirhaven, das genannte Verbot für meine Bedienstete erschwert diesen Austausch.

Gerne bin ich bereit bei laufenden Ermittlungen, meine Bediensteten betreffend, zu unterstützen. Sollte es zu Gesetzesüberschreitungen in Mirhaven gekommen sein hoffe ich auf eine bilaterale Verständigung zur Strafzumessung und des Strafvollzugs.

Zu einem persönlichen Gespräch auf neutralem Boden bin ich und meine Bediensteten jederzeit bereit.

Haron Krown
Hohepriester des schwarzen Konzils zu Valvec
[i]*das Wappen des Haus Krown ist unter der Unterschrift zu sehen*[/i][/quote][/quote]
12.01.2016 10:39:26
Aw: Briefe an Rashal (#103672)
Grauherz
Rashal erhält ein Schreiben von der Stadt.

wir erbitten von euch das ihr euch am Tage .... im Rathaus zu einem Treffen mit der Fürstin und einer Abgesandten der Akademie einfindet. So es euch zeitlich nicht gelingen sollte, sendet bitte einen Mann eures Vertrauens anstatt eurer Person.

Im Namen der Fürstin
Schreiber Leopold"[/i][/quote]

[spoiler]((ooc : Termin machen wir noch aus))[/spoiler]
20.01.2016 12:01:12
Aw: Briefe an Rashal (#103984)
-emptySoul-
An Rashal ging eine Kopie, auch hübsch förmlich gehalten.

[quote][center][size=3] Geschätzter Advokat von Erlenberge, [/size]

nach Rückfrage des Ehrenwerten Kommandanten von Hohenfels an Ihre Durchlaucht Fürstin Patrizia und den Initiatoren der Advokatenkammer, sind Letztere beauftragt, Euch Antwort zukommen zu lassen. Eine Kopie geht selbstverständlich an Hauptmann Lafalie.

Bezüglich der Anfrage auf Zugriff auf den Strafkatalog ist zu sagen, dass dieser Zugriff selbstverständlich gewährt und gewollt ist.
Zur Begründung: Ein Rechtsgelehrter und Zusatzermittler der Stadt ohne Zugriff auf Aktenlage der Wache oder den rechtlichen Grundlagen dieser Stadt, zu welchen der Strafkatalog zählt, wäre ein Absurdum.

Eure Frage nach der Verbindlichkeit des Strafkataloges kann wie folgt beantwortet werden.
Es erscheint als unmöglich, jedweden in Frage kommenden Strafverhalt fest zu halten und ein Maß an Strafe explizit für jeden Einzelfall nieder zu schreiben. Aus diesem Grund gilt der Katalog als Richtmaß an welchen sich orientiert, aus welchem kombiniert und abgeleitet werden soll.
Willkürliche Strafen über Maß, Sinn und Verstand sind zu vermeiden und werden von der Gerichtsbarkeit zu Mîrhaven auch nicht geduldet.
Widerspruch zu einer Strafe kann jederzeit von den Höchsten der Gerichtsbarkeit zu Mîrhaven eingelegt werden, als da wären die Kommandatur der Stadtwache als auch der Oberste Richter der Stadt als auch, in Selbstverständlichkeit, Ihre Durchlaucht Fürstin Patrizia Thensen.

Eure Kritik an dem Strafkatalog wurde zur Kenntnis genommen. Es steh Euch selbstredend frei, jederzeit Verbesserungsvorschläge beim Stadtrat ein zu reichen.

[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels
Stadträtin[/size]

Angeheftet ist da auch nochmal eine Kopie des offiziellen Blattes zur Advokatenkammer welches man im Rathaus finden kann. [url=http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/index.php?title=Advokatenkammer#Die_Advokatenkammer_der_Stadt_M.C3.AErhaven]Klick[/url]
26.01.2016 21:00:53
Aw: Briefe an Rashal (#104187)
Meria
[center][quote]Werter Hauptmann Lafalie,

ich weiß nicht in wie weit ihr in das Geschehen um meinen Vater informiert seid, doch muss ich Euch leider mitteilen, das er sich immer mehr zu einem Sicherheitsrisiko für die Bewohner der gesamten Insel entwickelt. So bitte ich darum ihn festnehmen zu lassen, sobald er die Stadt Mirhaven betritt, sowie Vorkehrungen zu treffen, die ihn am Zaubern hindern. Solltet ihr genauere Informationen benötigen, meldet Euch bei mir zwecks einem Treffen.

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center]
31.01.2016 17:46:46
Aw: Briefe an Rashal (#104280)
Ashes
((Sollte ich Namen falsch geschrieben haben, kümmere ich mich später darum)).

Und auch Rashal bekommt dann eine Abschrift, aber nicht ohne folgende Worte Im forfeld:

[quote]Sollte es an diesem Bericht noch irgendwas zu bemängeln geben, so bitte ich um Meldung.

Mit freundlichen Grüßen
Magus Roan Tok[/quote]

[quote]Besprechungsbericht: Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache), Zauberlizenzen
Anwesende: Tiavin Grey, Lhoorn, Bethsaba Geneva, Rashal Lafalie, Roan Tok
Protokolliert von: Roan Tok

Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache):
Um des Problems der Feuerebene Herr zu werdenfertigte Magus Loore Grey in der Vergangenheit einen Plan an, nach welchem ein Ankerstein und ein Siegelstein an einem kräftigen natürlichen, magischen Knotenpunkt aktiviert werden müssen. Vor der Wache wurde ein solcher geeigneter Knotenpunkt gefunden. Der Hauptmann erkundigte sich über die Ausmaße des Ankersteins und über seine Beständigkeit. Der Stein misst in Höhe und Durchmesser jeweils zwischen zen und zwanzig Fuß und ist sehr stabil. Er willigte ein, den betroffenen Platz für das Ritual räumen zu lassen. Diese Arbeiten werden wohl wenige Tage dauern.

Zauberlizenzen:
Antragsteller auf Zauberlizenzen werden von Silberwache und Mystras Sterne geprüft. Wird der Antragsteller von beiden Seiten als geeignet erachtet, wird seinem Antrag stattgegeben. In kritischen Ausnahmefällen ist eine sofortige vorrübergehende Zauberlizenz durch beide Seiten möglich. Auch in Fällen, in welcher es einer Geheimhaltung bedarf, muss aber in jedem Falle einer Person der anderen Seite bescheid gegeben werden. Es wird in diesem Fall abgewogen, wer eingeweiht werden sollte und wer nicht.[/quote]
01.02.2016 18:08:44
Aw: Briefe an Rashal (#104318)
Ashes
Nicht lange später erhält Rashal den selben Bericht nochmal mit einer kleinen Ergänzung am Ende.

[quote]Besprechungsbericht: Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache), Zauberlizenzen
Anwesende: Tiavin Grey, Lhoorn, Bethsaba Geneva, Rashal Lafalie, Roan Tok
Protokolliert von: Roan Tok

Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache):
Um des Problems der Feuerebene Herr zu werdenfertigte Magus Loore Grey in der Vergangenheit einen Plan an, nach welchem ein Ankerstein und ein Siegelstein an einem kräftigen natürlichen, magischen Knotenpunkt aktiviert werden muss. Vor der Wache wurde ein solcher geeigneter Knotenpunkt gefunden. Der Hauptmann erkundigte sich über die Ausmaße des Ankersteins und über seine Beständigkeit. Der Stein misst in Höhe und Durchmesser jeweils zwischen zen und zwanzig Fuß und ist sehr stabil. Er willigte ein, den betroffenen Platz für das Ritual räumen zu lassen. Diese Arbeiten werden wohl wenige Tage dauern.

Zauberlizenzen:
Antragsteller auf Zauberlizenzen werden von Silberwache und Mystras Sterne geprüft. Wird der Antragsteller von beiden Seiten als geeignet erachtet, wird seinem Antrag stattgegeben. In kritischen Ausnahmefällen ist eine sofortige vorrübergehende Zauberlizenz durch beide Seiten möglich. Auch in Fällen, in welcher es einer Geheimhaltung bedarf, muss aber in jedem Falle einer Person der anderen Seite bescheid gegeben werden. Es wird in diesem Fall abgewogen, wer eingeweiht werden sollte und wer nicht. Anders sieht dies bei den Festtagszauberlizenzen aus. Diese gelten in der Regel für einen Tag (für den Anlass) und können von beiden Seiten ausgestellt werden ohne dass die jeweils andere Seite benachrichtigt werden muss.[/quote]
02.02.2016 22:13:37
Aw: Briefe an Rashal (#104350)
dead Rabbit
Als Rashal das nächste mal in die Kaserne zurück kehrte, würde einer der Wachmänner ihm von einem Priester in dunkler Rüstung und einem Speer berichten. Dieser Priester hatte verlangt sofort mit Rashal zu sprechen und als man ihm klar machen konnte das dieser gerade nicht da sein, eine Nachricht da gelassen, ehe er eilig wieder verschwand.

[quote]Rashal
die Dämonen haben sich wieder gezeigt, sind auf der Insel. Sie haben Tiavin Eingebungen gezeigt und zu ihr "gesprochen", wissen das sie in der Stadt ist.
Sind in der Akademie.
Lhoorn[/quote]
11.02.2016 21:59:15
Aw: Briefe an Rashal (#104579)
Nutmeg
Eine Rosen-parfümierte Nachricht würde bei Rashal in der Wache eintrudeln. Auf dem zartrosa Pergament würde in Bethsabas filigraner Schrift folgendes für ihn zu lesen sein:

[quote]Meine Grüße, sturer Idiot,

auf Verdacht habe ich deine Wächterin Meree heute auf Magie untersucht. Irgendein starker Zauber liegt auf ihr, ich vermute ein Geisteszauber. Um ihn zu bannen oder zu heilen ist er zu stark für nur eine Person, weswegen ich erst einmal nichts unternommen habe außer dir diese Zeilen zu schreiben. Mach was Anständiges daraus. Bei Bedarf helfe ich gerne.

Bethsaba[/quote]
12.02.2016 01:07:43
Aw: Briefe an Rashal (#104584)
Skyrider
Auf Rashals Schreibtisch würde sich folgender Auszug aus der Fallakte der Dämonenschwestern befinden:

[quote]Heute habe ich durch neue Informationsquellen von einigen Dingen aus der Vergangenheit der Dämonen erfahren und diese haben mich so beunruhigt und der Magus Roan Tok hat mir zugestimmt. Dass ich mich dazu veranlasst sah, die Wächterin aufzusuchen und direkt unter Zimmer-Arrest zu stellen.
Wie ich inzwischen von der Wächterin erfahren habe, hat die Frau Bethsaba Geneva wohl die Wächterin untersucht und dem Hauptmann eine Nachricht geschickt. Doch kennt die Wächterin den Inhalt nicht.

Deshalb wird die Wächterin Meree bis zum Ende der Untersuchungen unter Arrest verbleiben. Sie darf Besuch empfangen, doch sollte jeder der mit ihr in Kontakt tritt, mit einem Schutzzauber gegen Gedankenbeeinflussung belegt werden.[/quote]

Darunter steht etwas weiter unten und mit etwas mehr Tinte geschrieben:

[quote]
Ich grüße euch Hauptmann,

Roan hat nun viele Informationen über die Schwestern direkt von Loore, daher werde ich ihn bis auf weiteres unter meinen Schutz stellen. Ich habe Meree nicht gesagt, wie ernst die Sache ist, aber bisher wirkt sie so wie immer. Vielleicht hat sie Glück gehabt. Doch das werden wir erst nach der Untersuchung genau wissen. Was hat die Frau Geneva eigentlich herausgefunden? Denn das konnte mir Meree nicht sagen.

Gez. Kim[/quote]
20.02.2016 17:37:44
Aw: Briefe an Rashal (#104868)
Nachtengel
[quote][b]Meldung an den Hauptmann[/b]

Wächterin Kim, Roan, die Dame Geneva und Ehrwürden von Erlenberge konnten mich von der Beeinflussung der Dämonenschwester und Pakt befreien.
Hiermit melde ich mich zum Dienst zurück.

~Wächterin Meree[/quote]
27.02.2016 15:08:43
Aw: Briefe an Rashal (#105173)
Prak
[quote][quote] Grüße Bondagemeister,

Wie ihr sicher noch wisst habt ihr mir vor eine weile gesagt das ich bei euch noch einen gefallen gut habe. Gut es ist nun so weit das ich diesen bei euch einlösen möchte, Ich weis nicht ob ihr davon wisst aber gerade gibt es in der Stadt einen kleinen kreis von Personen. Welche nicht in der Lage sind einen klaren Gedanken zu fassen.

Es Handelt sich dabei um schreiber Boris, Rätin jocasta, Maga Tiavin, dann sind zwei Halblinge betroffen, Will und Caithlin und zum Schluss wohl noch die Elfe Thalia. Ich durfte gestern das Schauspiel der Personen mit einen Augen sehen und es ist Traurig was ich so sehen durfte, Selbst Shyba oder Vrok können sich besser orientieren oder klar ausdrücken.

Da sich die Personen nicht in der Stadt orientieren würde ich euch darum bitten ihnen eine Wache zur begleitung zu Stellen ich denke das letzte was wir nun brauchen können wäre es wenn wir eine Rätin im Wald suchen müssen weil sie einen Blumenreif flächten will.

Ps:
Wenn ihr interesse habt kann ich euch aus erster Hand von den Dämonenangriff auf die Akademie berichten.

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
27.02.2016 16:54:56
Aw: Briefe an Rashal (#105188)
-Depp-
[quote]He Rashal,

so du es zeitlich einrichten kannst schau bitte kurz bei uns vorbei. Wenn moeglich in den Morgenstunden.

Dank dir,
Bo[/quote]
27.02.2016 17:29:49
Aw: Briefe an Rashal (#105198)
Nutmeg
Und der Postbote gab noch einen Brief an Rashal ab. Die bekannte duftige, extravagante Aufmachung, die den Absender gleich verriet. Inklusive Familienwappen, natürlich.
In ihrer filigranen Schrift hatte Bethsaba folgendes geschrieben:

[quote]Meine Grüße, mein kleiner Hase,

Ich habe nach deiner Empfehlung die Rätin Thal'ia, Tiavin und das Ehepaar von Rothenfels-Yaronath untersucht.
Bei allen vieren zeigt sich eine Blockade in ihrem Geist, wie eine Art Schatten über ihrem Gemüt. Die Blockade stört den Geistesfluss und den Magiefluss. Ich vermute, dass es ein Fluch des schwarzen Drachen ist.
Ich arbeite gerade mit Ehrwürden von Erlenberge und eventuell noch mit Herrn Nevilamos an einer Lösung, und behelfe den drei ansässigen Betroffenen mit Gedankenleere, die ihren Geist zumindest soweit stärkt, dass sie "funktionstüchtig" sind.
Ich empfehle, dass du deine Silberwirker mit Schriftrollen versorgst, sollten sie den Zauber nicht bereits können, damit für die Drei im Idealfall eine lückenlose Versorgung mit diesem Zauber gewährleistet ist, bis wir eine Lösung gefunden haben.

Ich werde die nächsten Tage in Elboria verweilen und mich um Rätin Thal'ia kümmern. In der Zeit wäre es mir lieb wenn du einen festen Ersatzwirker für Gedankenleere in Mirhaven hättest. Eigentlich sollte ich prinzipiell auch noch verlangen, dass du mich nach Elboria begleitest, immerhin hast du mich empfohlen...

Mit meinen besten Grüßen,
Bethsaba

P.S.: Ich habe einige Kleriker angesprochen, die sich unter der Leitung von Ehrwürden von Erlenberge um das kleine Dämonenproblem in der Wache vermutlich kümmern werden. Du kannst mir später danken.
Vielleicht mit einer Gehaltserhöhung und einer eigenen Spionageabteilung? Ich dachte an einen Haufen ausgebildeter Spionagekatzen....
Ansonsten fällt dir sicher etwas anderes ein. Ich bestehe praktisch darauf. [/quote]
28.02.2016 22:23:09
Aw: Briefe an Rashal (#105288)
Prak
[quote][quote] Grüße Hauptmann

Es gibt neues zu unseren grenzdebilen,
Ihr wisst sicher das ich euch vor kurzen zu den betroffenen Personen des Rituals schrieb, es. Nun sollte eure Wache einer der Personen über den weglaufen gebt ihnen die Anweisung das die Personen sofort nach Winterrache gebracht werden müssen.
Die Personen so wie auch die Halblinge haben den Schwarzendrachen im Kopf und das kann nur in Winterrache gelindert werden.

Wir hoffen das alleine die Anwesenheit an jenen Ort eine besserung für die leute ist. Also bitte schickt die Rätin, Boris und auch die Halblinge sofort dort hin. (Ich bin mir sicher ich werde das noch mit den Halblingen bereuen.)

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
11.03.2016 01:46:19
Aw: Briefe an Rashal (#105680)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Hauptmann,

soweit ich hörte, ward ihr es, der mich bewachen ließ und anordnete, mich nach Winterrache bringen zu lassen. Vielen Dank dafür. Die Maßnahme hat sich bewehrt. Doch nun, da es mir wieder besser geht, muss ich mich wieder an die Arbeit machen. Darunter zählt auch, zu helfen, die Wache wieder magisch zu sichern. Falls ihr Zweifel an meinem Zustand habt, so empfehle ich euch, mit Tiavin Kontakt aufzunehmen. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, bitte ich sie ebenfalls einen Brief zu schreiben. Sie heilte mich. So ihr weitere Maßnahmen wünscht, werde ich mich kooperativ zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Magus Roan Tok[/quote]
12.03.2016 20:40:12
Aw: Briefe an Rashal (#105738)
Nachtengel
[quote]Hauptmann Lafalie,
sobald ihr Zeit habt, würde ich euch gerne sprechen. Es geht um Shyba und das Ehepaar Krown, dessen Eigentum, sie ist.

~Wächterin Meree [/quote]
17.03.2016 22:07:44
Aw: Briefe an Rashal (#105956)
dead Rabbit
[quote][center]Hoar zum Gruße Hauptmann[/center]
Magus Roan Tok, den du in samt eines persönlichen Wachhundes, auf die Burg geschickt hast, bat mich seinen Zustand zu untersuchen.
Nach einer zwischenzeitlichen Verschlechterung hat Tiavin ihn mit einem Ritual von den Einflüssen ihres Vaters befreut und von der Besessenheit befreit.
Ich hatte jetzt über mehrere Tage verteilt die Gelegenheit mit ihm zu sprechen und konnte keine Anzeichen vom Einfluss Greys oder anderen feststellen und die auftretende Verwirrung ist wieder auf ihr normales Maß gesunken. Auch mit einem Zauber der Erkenntnis konnte ich nichts weiter feststellen, so das der Magus als genesen angesehen werden kann.
Du kannst deinen Kettenhund also wieder abziehen und ihn seinen gewöhnlichen Pflichten zukommen lassen.

[center]gez.
Lhoorn Kar'Vrel
Priester Hoars
Stadtrat[/center][/quote]
24.03.2016 02:34:59
Aw: Briefe an Rashal (#106133)
Janina Eldavagt
Ein schmutziger Hafenjunge erscheint in der Tür der Stadtwache in Mirhaven, er gibt einen Brief ab der an Rashal Lafalie, dem Hauptmann der Wache adressiert ist. Der Junge besteht darauf, dass der Hauptmann diesen persönlich entgegen nimmt und wartet solange. Der Brief wirkt schlicht, der Inhalt ist gerade so entzifferbar und ähnelt in seiner Ausführung eher der Handschrift eines Kindes. Der Brief riecht eindeutig in seiner Note nach Rum.

[quote]
Bitte Hauptmann Rashal Lafalie,

trefft mich alleine am Tag des [...] in den Abendstunden, wenn er letzte Hahn gekräht hat. Ich werde, in der Gasse im Südviertel hinter Crows Apotheke, auf Euch warten. Bitte haltet Euch daran mich alleine zu treffen, die einzige Waffe die ihr benötigt ist Eure Zunge.

Gez. Eine Geheimnisvolle [strike]Verehrerin[/strike] Frau

[/quote]
[spoiler] Keine Dringlichkeit, wenn Zeit ist einfach mal spontan, sollte Rashal Lafalie wirklich erscheinen. =)[/spoiler]
03.04.2016 19:24:09
Aw: Briefe an Rashal (#106444)
Meria

hiermit erbitte ich eine Liste aller Unterlagen die damals in Maga Yukis Zimmer von der Wache sichergestellt wurden, sowie deren Verbleib. Im Speziellen geht es mit um ihre Forschungen zur Blutmagie und einer Blutprobe der Paladina Lilifer.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey[/quote]
03.04.2016 23:13:17
Aw: Briefe an Rashal (#106468)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Hauptmann Lafalie,

vor kurzem besuchte uns eine Gardistin aus Valvec mit Namen Isabella. Bis nahezu zum Ende verhielt sie sich recht freundlich, wenngleich sie ein paar geistige Eigenarten aufwies. Sie akzeptierte wohl, dass Shyba wegen ihrer Furcht vor jener Moriel nicht nach Valvec zurück möchte. Als Shyba sich näher über ihre "Herren" erkundigte wurde sie seltsam. Vielleicht lag es an ihrer geistigen Abnormalität. Eine wirkliche Drohung hat sie nicht hinterlassen, denn sie formulierte wohl eine Einschätzung darüber, was die Krowns machen würden und setzte Shyba auf diese Weise unter Druck:

Wohl ist die Dame Isabella der Meinung, dass Shyba dem Ansehen des Hauses Krowns geschadet habe und sollte sie nicht mit ihr gehen sicherlich Konsequenzen folgen könnten. Diese würden sich wohl in Attentate auf Shyba äußern, sobald keiner mehr auf sie aufpasst oder dergleichen. Sie meinte, wir könnten sie nicht ewig beschützen. Die Entscheidung ist nach wie vor Shybas, doch hoffe ich, sollte sie sich für diese Stadt hier entscheiden, dass wir sie schützen können, ohne sie zu einer Gefangenen zu machen. Ich werde sie ab morgen mit einem Ausspähungsschutz und Schutz vor Geistesbeeinflussung belegen. ((das würde er auch tatsächlich tun, muss ich nur Shyba sagen))

Mit freundlichen Grüßen

Magus Roan Tok[/quote]
04.04.2016 00:26:30
Aw: Briefe an Rashal (#106478)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätzter Rashal, [/size]

wenn es Eure Zeit ermöglicht, würde ich mich freuen, Euch zeitnah auf Burg Winterrache begrüßen zu dürfen.
Es gibt das eine oder andere Thema ob dessen wir Euch Eurer Expertise wegen benötigen.

Freundliche Grüße,
[size=3]
[/size]

[/center][/quote]
24.04.2016 11:43:09
Aw: Briefe an Rashal (#107320)
Zimtstern
Wenige Stundenkerzen nach ihrem Aufenthalt bei den Höfen kehrte Johanna mit einem Schreiben für den Hauptmann in die Wache ein. Sie wollte es persönlich abgeben und sofern der Hauptmann redebedarf sah würde sie sich auch gerne mit diesem unterhalten wollen.

Der Brief enthielt folgende, hastig geschriebene Zeilen an den Hauptmann der Silberwächter:

[quote]Geschätzter Hauptmann Lafalie,

nachdem ich vor wenigen Stundenkerzen die verwundete Leibwache der Fürstin behandeln durfte bin ich später, nach Einbruch des Tages, zusammen mit Dante Brady, dessen Gefährtin Tabitha Shae und meinem Gefährten Alistair Strumsegler zu den Höfen aufgebrochen. Dort wollten wir nach Überlebenden suchen und ebenso nach den Bauern sehen. Die Ergebnisse unserer Suche habe ich dem Schreiben stichpunktartig beigelegt. Natürlich stehe ich euch auch gerne in einer Unterhaltung Rede und Antwort.

Gez.
Priesterin Rabenstein
Leiterin des Hospitals zu Mirhaven[/quote]

[quote]Übersicht der Suche:

-Wir brachen durch das Nordtor in Richtung der Höfe auf mit dem Ziel Überlebende zu finden.
-Auf dem Pfad der zu den Höfen führt konnte ich die Spuren von Reitern ausfindig machen.
-Wir folgen den Spuren, sie verließen den Weg und ritten nach Osten.
-In östlicher Richtung gab der Boden plötzlich nach. Wir landeten beinahe in einer getarnten
Grubenfalle.
-Bei der Falle handelte es sich um ein etwa 3 Meter tiefes und 3 Meter breites Loch, die Grube wurde sauber ausgehoben und so verdeckt, dass man sie nicht hätte ausmachen können.
-Nachdem wir den Sturz alle wohlbehalten überlebt hatten führte uns unser Weg weiter nach Osten.
-Wir erklommen einen Hügel und konnten dann das ganze Ausmaß des Angriffs betrachten. Wir fanden die leblosen Überreste der Wächter der Fürstin, tote Orken und ebenso einen toten Worg.
-Es fanden sich weitere Grubenfallen, teils leer und teils bedeckt mit toten Körpern
-Keiner der Männer hat den Angriff überlebt
-Wir konnten das Pferd der Fürstin ausmachen. In der Satteltasche fanden wir eine Liste mit Namen der Bauern. Offenbar hatte sie geplant jene aufzusuchen.
-Ich konnte die Fährte der Fürstin im Kampfgetümmel ausmachen. Es waren zierliche, kleine Schritte die zu den Wäldern geführt worden. Zum Teil wurde die Frau auch geschliffen.
-Wir entschieden uns dagegen die Spur weiter zu verfolgen und kehrten nach einem Besuch der Bauern zurück zur Stadt.[/quote]

[quote]Eigene Anmerkungen:
-Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um einen geplanten Angriff gehandelt hat. Darauf deutet die Anzahl und Machart der Grubenfallen hin. Ebenso ist die Liste mit Namen der Bauern ein Indiz dafür, dass der Besuch der Höfe nicht spontaner Natur war.
-Ihr solltet schnellstmöglich einen Kundschafter ausschicken der die Spur der Fürstin weiter verfolgt solange diese noch lesbar ist.
[/quote]

[spoiler]Ich habe es gestern Nacht nicht mehr geschafft die Zeilen zu tippen. Johanna ist IG aber direkt nach Fertigung des Schreibens zur Wache aufgebrochen. Ich hätte heute Abend auch Zeit, falls du mit Johanna reden möchtest.[/spoiler]
25.04.2016 20:09:46
Aw: Briefe an Rashal (#107393)
Zimtstern
[quote]Sehr geehrter Hauptmann Lafalie!

Erneut entsende ich euch ein Schreiben. Da die Zweifel an mir nagten ob es sich bei den gefunden, zierlichen Spuren wirklich um die Abdrücke der Fürstin handelten erbat ich von meiner Göttin zwei Zauber um dies herauszufinden. Ich kann euch nun also mit Sicherheit mitteilen, dass die Fürstin zum Zeitpunkt des Wirkens meiner Zauber noch lebte. Die magische Nachricht die ich ihr schickte erreichte zwar ihren Geist, konnte jedoch nicht zu ihr vordringen. Ein Anzeichen dafür, dass sie zu jenem Zeitpunkt ohnmächtig war.

Jene Annahme konnte durch das Wirken eines zweiten Zaubers bestätigt werden. Die Ausspähung erlaubte mir leider nicht die Umgebung der Fürstin zu sehen. Jedoch vermochte ich eine Unterhaltung zwischen zwei Orken zu belauschen.

Folgende Inhalte vermochte ich zu belauschen:

Sie sprachen über Unruhen in den Nebellanden und das es wohl einen neuen Anführer geben würde. Die Orken waren sehr darauf bedacht nicht belauscht zu werden. Auch sprachen sie darüber, dass bald eine andere Person mit der Bewachung der Frau an der Reihe sei und jener auf keinen Fall etwas passieren dürfe. Sie wäre wohl zu wichtig.

Da ich längere Zeit lauschte konnte ich ebenso mitbekommen, dass drei Mal am Tage die Wachen wechselten. Jene sprachen jedoch leider über nichts von größerer Wichtigkeit.

Ich hoffe sehr, dass euch jene Informationen dabei helfen die Fürstin rascher zu finden.

Gez.
Priesterin Rabenstein[/quote]
26.04.2016 14:10:41
Aw: Briefe an Rashal (#107439)
-emptySoul-
Auf Rashals Tisch das:

[quote][center][b][size=4]Zusammenfassung Lagebericht Lestrann/Entführung der P.T.[/size][/b][/center]

Den aus zu machenden Spuren wurde gefolgt und es kann ohne Zweifel gesagt werden, dass die Zielperson in das Horkendorf in den Nebellanden verbracht wurde.
Die Lage im Dorf selbst scheint ob der Situation gespalten zu sein. Ein Teil scheint gehobener Stimmung, der andere eher verärgert bis ängstlich.
Im Dorf selbst konnte ein bewachtes Zelt ausgemacht werden in dem die Zielperson vermutet wird. Eine genaue Lagebeschreibung ist nicht möglich, Skizze kann aber nachgereicht werden.
Die Anzahl der Bewohner des Stammes wird auf ~ fünfzig Mann geschätzt, maximal achtzig. Genauere Angaben bedürften einer längeren Beobachtung.

Der Weg zum Horkenstamm ist beschwerlich, die Strecke aufgrund der durch das Erbbeben zerklüfteten Lande beschwerlich zu begehen für schwer gerüstete Mannen.
Dazu sei gesagt, dass Worge und Wölfe die Gegend bevölkern.

Derzeit scheint die Zielperson nicht ansprechbar zu sein, Kontaktaufnahme mittels Zauber wurde versucht durch Priesterin Johanna von Rabenstein.
Auch das Sichtfeld der Zielperson scheint eingeschränkt zu sein, was auf eine Ohnmacht schließen lässt.

Gez.
JvR[/quote]
26.04.2016 19:15:59
Aw: Briefe an Rashal (#107448)
Nachtengel
[i]Auf Rashals Tisch liegt eine Nachricht von Meree mit dem Vermerk dringend.[/i]

[quote]Herr Hauptmann,

ich hatte Ctac Gawrelyk getroffen, der mir von der Entführung der Fürstin berichtete. Da ich vermute, dass er Kontakte zu den Nebellanden und zu Valvec hat, bat ich ihn Augen und Ohren offen zu halten und stellte ihm auch eine Belohnung in Aussicht.
Da Ctac mich nicht gleich gefunden hatte, gab er über Wächter Lichtstein die Nachricht weiter an mich.
Er wird weiter versuchen Informationen zu sammeln und sie an mich oder Arvon weiter geben

~ Meree

[b]Die Nachricht von Arvon[/b]
"Ctac hat mich aufgesucht und mir gesagt, dass du ihn beauftragt hast, nach der Fürstin zu suchen. Es kam mehr dabei raus und er berichtete mir folgendes.

Er traf auf Haron Krown, jener offerierte ihm seinen Plan, dass er Mirhaven unterwendern wolle mit verschiedenen Kontakten, daruner scheint schon Luca zu sein. Wenn die Moral von Mirhaven am Boden sei, wolle er angreifen oder eingreifen je nachdem. Ich habe Ctac gesagt er solle weiter machen wie bisher und weitere Konakte für Haron suchen, aber dir oder mir bescheid geben, doch überlasse ich natürlich dir die Entscheidung.

Zudem scheint es so als wäre die Fürstin in der Sturmwasserbucht, Ctac weiß es nicht genau. Deswegen habe ich Ctac gesagt er solle vorerst weiter machen wie bisher. Ich habe ihm etwas Geld für seine Mühen gegeben."
[/quote]
26.04.2016 22:35:37
Aw: Briefe an Rashal (#107467)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Rashal, [/size]

am Rande habe ich mitbekommen, dass Ihr Golems gedenkt ein zu planen und möchte an dieser Stelle nochmals auf den Bericht des Erstspähers hinweisen, der von widrigen Bodenbedingungen sprach.
Es wäre von Nachteil, wenn schweres Gerät, Panzerung und Reittier Aufgrund der Bodenbedingungen und gelegten Fallen versagt.
Allein schon bei der Bergung der Gefallenen erwies sich der verhältnismäßig leichte Leichenwagen als schwergängig.

Mit besten Grüßen,
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b]
[/size]

[/center][/quote]
28.04.2016 17:37:44
Aw: Briefe an Rashal (#107528)
Grauherz
Rashal erhält einen Brief vom Kommandanten auf sein eigenes Schreiben hin.

gut zu wissen. Tragt den Wächter Ashnard in die Liste derer ein, welche in der Stadt verbleiben, auf das er Mirhaven und seinen Bürgern zur Seite steht, während wir in die Nebellande marschieren.

gez.
Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote]
30.04.2016 23:38:06
Aw: Briefe an Rashal (#107605)
Ashes
Jener Brief erriecht Rashal in Form einer magischen Botschaft.

[quote]verehrter Hauptmann,

unter den Leute, welche für den Schleichtrupp vorgesehen waren, befinden sich auch solche, welche um ein Trefen zur genaueren Absprache bitten. Wäre hilfreich, wenn wir ein solches auf die beine stellen könnten. Unter jenen Leuten finden sich Ehrwürden Erlenberge und Alva.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]
01.05.2016 17:21:59
Aw: Briefe an Rashal (#107642)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätzter Rashal, [/size]

Die Vorgespräche mit den Probanden für die Infiltrationsgruppen sind soweit geführt.
Wir haben fünf feste Zusagen und drei Personen, welche auf das von Euch geführte Vorgespräch warten wollen, bevor sie eine verbindliche Aussage treffen.
Ich würde Euch also bitten, das Treffen nun zeitnah ein zu beraumen.

Weiter möchte ich nochmals die Konstellation der Gruppen ansprechen und einen Tausch von Bories Yaronath und Ferdinand von Erlenberge anregen.
In Gruppe Zwei findet sich kein mittelschwer- bis schwer Gerüsteter, dafür in Gruppe Eins gleich zwei mit Thal'ia und Herrn von Erlenberge.
Weiter wäre es für die Effektivität beider Gruppen von Vorteil, so man diesen Tausch vollzöge, da sowohl Herr von Erlenberge, Frau Geneva und Alva bereits zusammen agierten und somit schon über ein Gruppenvertrauen verfügen, als auch die Konstellation um Bories Yaronath, Thal'ia, Tiavin und Herrn Tok.

[size=3]
[/size]
[/center][/quote]
05.05.2016 14:02:49
Aw: Briefe an Rashal (#107780)
Zimtstern

meine mehrmaligen Versuche der Fürstin eine magische Nachricht zukommen zu lassen sind leider alle gescheitert. Mittlerweile vermute ich hinter ihrem Zustand keine Ohnmacht mehr sondern einen Schlafzauber.

Gez.
Priesterin von Rabenstein
[/quote]
08.05.2016 10:46:21
Aw: Briefe an Rashal (#107910)
-Depp-
[quote][center]
Geehrter Hauptmann Rashal,

mit Dank verbleibt Ihre Durchlaucht ob der von Euch erbrachten Taten zu ihrer Rettung aus den Nebellanden. So seid in Ihrem Namen eingeladen, Euch am 11. Tage des Mirtuls im Rathaus zur kundgetanen, oeffentlichen Audienz einzufinden.
Ihre Durchlaucht begruesst Euer Erscheinen.

Hochachtungsvoll,
[size=2]Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]
12.05.2016 09:03:30
Aw: Briefe an Rashal (#108121)
Grauherz
Eine Nachricht wird an Rashal weiter gegeben, wenn er die Kaserne betritt.
[quote][i]
"Hauptmann Lafalie,

es gelang den noch lebenden Häuptling der Nebellande, Yark, an den Grenzen zu finden. Sie haben ihn in die Kaserne gebracht. Er befindet sich in einem der leerstehenden Räume unter Bewachung. Die Zellen empfand ich als unnötig. Er ist außerdem verwundet und ich habe angeordnet, das Feldscher der Wache ihn behandeln. Ich bitte das ihr ihn aufsucht und ihm Fragen stellt oder jene Aufgabe an jemanden, dem ihr vertraut, weiter gibt. Ich werde diese Information auch an den Rat weiter geben.

Vieleicht werden durch ihn einige Fragen beantwortet werden können.

gez.
Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote]
12.05.2016 09:26:12
Aw: Briefe an Rashal (#108125)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzter Rashal,

der Rat hat Information erhalten, dass der Horkhäuptling mit Namen Yark sich in den Räumlichkeiten der Wache befindet.
Wenn es Euch zusagt, würde ich gerne mit diesem sprechen.
Bitte lasst mich wissen, wann sein Zustand einem Besuch
entspricht.

Mit besten Grüßen,

JvR[/center][/quote]
17.05.2016 17:22:36
Aw: Briefe an Rashal (#108298)
citlali

der Tempel ist mitten in den Vorbereitungen zur Trauerfeier für die in den Nebellanden gefallenen Wächter. Ich will vor allem für den Ablauf Eure Meinung einholen. Gibt es einen bestimmten, der bei bisherigen Militärbegräbnissen eingehalten wurde?

Meine Planung sieht bisher folgendes vor:
[ul]
[li]Die Särge weden jeweils mit einer Flagge oder Wimpel mit dem Wappen Mirhavens bedeckt auf dem Friedhof abgelegt, höherrangige näher am "Publikum".[/li]
[li]Zu Beginn wird ein passendes Lied gespielt, während alle Besucher sich herum platzieren können, dabei höhere Offiziere wie Ihr, Räte und die Fürstin mit Garde neben dem Eingang zum Ossarium. Angehörige der Verblichenen sollen in einer festen Sitzordnung sich einfinden, nach Rang und Alphabet, da dies für den späteren Trauerzug hinab ideal wäre. Ich denke nach ersten Berechnungen, dass wenn man die Bänke vor dem Friedhof aufstellt, wo sich ohnehin ein großer Platz befindet, genau Platz dafür ist und diese Bänke können später für den Schmaus wiederverwendet werden.[/li]
[li]Ich dachte mir, ich beginne mit Willkommenheißen und einer Übersichtsrede, die den Mut und Einsatz der Verstorbenen und ihre Reise zu den Götterreichen zum Thema hat, außerdem möchte ich alle Namen nennen. Dies soll jedoch nicht allzu lange dauern, da ich danach an die Fürstin und/oder Rar übergeben möchte und jene schließlich Euch von der Wache zu Wort kommen lassen kann/soll. Ich denke für Worte aller Angehörigen fehlt schlicht die Zeit, jene können sich dann persönlich und unter sich im Ossarium verabschieden.[/li]
[li]Nach den Reden soll nach der bisherigen Planung Fräulein Alythdottir Lieder anstimmen, zu denen dann Wächter die Särge anheben sollen und ins Ossarium tragen, dabei sollen jene aus derselben Einheit ihre ehemaligen Kameraden tragen. Der Zug aus Fürstin, Rat, Offizieren, mir, Angehörigen und Freunden folgt. Jeder der Angehörigen erhält am Eingang ein Sträußchen Vergiss-mein-nicht, das er später auf die Ruhestätte legen kann. der Zug endet in der Halle der Wächter ((habe nach der ersten Türe gewählt, da dort eine Kriegerstatue steht)), die für die Bestattung mit Nischen und Aussparungen vorbereitet wurde. [/li]
[li]Fürstin, Rat und Offiziere ziehen sich als erste weiter zurück in die Vorhalle, wo sie sich so aufstellen, dass beim Rückweg alle an ihnen vorbei gehen können, somit bliebe Euch die Möglichkeit noch Worte an den Trauerzug zu richten. In einigen Städten/Ländern ist es Tradition die Flagge, welche auf dem Sarg lag, den nächsten Angehörigen zu übergeben, vielleicht möchtet Ihr dies an der Stelle tun.[/li]
[li]Aufgrund des begrenzten Platzes wird eine schmale Schlange vom Eingang durch die Wächterhalle und zurück durch die Vorhalle führen.[/li]
[li]Danach sammelt man sich nochmals an dem neuen Gedenkstein auf dem Rathausplatz, über den Fürstin oder Rat ein paar Worte verlieren könnten.[/li]
[li]Zuletzt geht es dann auch in den Kasernenhof zum Leichenschmaus, um welchen sich Herr Yaronath kümmert.[/li][/ul]

Bitte teilt mir Eure Gedanken dazu mit.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
18.05.2016 21:30:01
Aw: Briefe an Rashal (#108352)
citlali

habt Dank für die rasche Antwort. Zu eurem Platzhinweis möchte ich noch sagen, dass die feste Sitz- und Gehordnung den Grund hat, dass die Fürstin und andere Würdenträger etc somit einfacher anhand einer Liste verfolgen können, wer nachher vor ihnen steht, wenn der Zug an ihnen vorbei zieht. Wenn Ihr meint, dass es nicht stört nachfragen zu müssen oder die Namen nicht nötig sind - für Euch ja wohl auch weniger, da Ihr später noch bereit stehen wolltet - können wir es beim Rang belassen und innerhalb dessen darf sich jeder Angehörige setzen, wie er mag.

Davon ab wurde ich gebeten eine Zusammenfassung der Totenbefragung jenes leider geköpften Orks, der dafür wieder zusammengesucht und -gefügt werden musste - natürlich auch um ihn später ordentlich und gesichert zu begraben bzw. zu kremieren. Er wurde nach seiner Funktion und Namen befragt, wofür die Fürstin entführt worden war, was dies für ein Schwert bei der Schlacht war und welche Verbindungen sie zu den Sukkubi, die ja auch am Ort des Geschehend gesichtet worden waren, hatten.

Zusammen gesetzt ergibt sich dies: Jener Ork nannte sich Korotwai und war Schüler eines "Shago". Die Häuptlinge lehnten ein Angebot von Dämoninnen ab, Korotwai befürchtete ihre Rache, wurde aber von den Häuptlingen ignoriert. Korotwai versuchte sich an Teufelsbeschwörung und schaffte es mutmaßlich einen namens Faun her zu holen. Von diesem erhielt er wohl ein Schwert namens "Erlöserklinge". Korotwai wollte noch mehr Macht erlangen und ließ die Fürstin entführen, um sie den Höllen als Opfer dar bieten zu können Jedoch das Schwert wurde ihm bei der Schlacht vermutlich von dem Teufel wieder abgenommen.

Anbei findet Ihr das gesamte Protokoll. ((IC wäre es da, jede Frage mit Antwort ;))).

Die Götter mit Euch,
Hochachtungsvoll
Junker Ferdinand von Erlenberge
Geweihter Priester des Kelemvor, Tempelleiter in Abwesenheit
Advokat der Kammer zu Mirhaven
[/quote]
[spoiler]Jop, nicht alles so detailliert wie man es vieleicht im Forum lesen kann, da der Zauber auch nicht perfekte Antworten gibt ^^.[/spoiler]
24.05.2016 14:49:19
Aw: Briefe an Rashal (#108564)
Nutmeg
Ein Brief trudelte bei Rashal ein, der nach Rosen und Himbeeren duftete. Das unauffällige weiße Pergament war mit rotem Wachssiegel verschlossen worden. Eine kleinere Notiz war zwischen dem dicken Brief "versteckt". Darauf stand in Bethsabas schöner Handschrift:

[quote]Hochwertester, höchstgeschätztester Heckenritter Saer Rashal Lafalie aus dem Hause Thensen,

meinen respektvollsten, tief-knicksigsten Gruß an Eure ritterliche gottgleiche Durchlaucht.

Sicherlich hast du es schon gehört, dass vor einigen Tagen an Shanas Rose buchstäblich Teufel und Dämonen aufeinander trafen. Da ich gebeten wurde, einen Bericht dazu für die Akten zu verfassen, aber keine Akteneinsicht habe, sende ich dies an dich. Du kannst es sicherlich dazulegen. Gleichzeitig halten wir die Illusion noch eine Weile aufrecht, dass du wirklich schreiben kannst.

Zum Thema Turhain haben wir ja denke ich alles besprochen? Ich glaube wir können ihm alsbald unsere Begeisterung ihm gegenüber hautnah demonstrieren.
Falls du dazu noch etwas hast, schreib mir einfach.

Ich verbleibe gegenüber Eurer Durchlaucht mit dem allerergebensten, ehrerbietendsten Burgfräulein-Kuss und Kniefall.

Pass auf dich auf.

Bethsaba[/quote]

Veralberte sie da etwa seinen Titel? Aber nicht doch...

Der Bericht war dann aber doch schon seriös gehalten worden, immerhin.

[b]Ort des Geschehens:[/b] Shanas Rose, später noch Andorien
[b]Datum:[/b] 14. Mirtul im zweiten Regierungsjahr der Fürstin Patrizia
[b]Beteiligte:[/b]Wächter Arvon Lichtstein, Wächterin Meree, Zwerg Dalburt, Jocasta von Rothenfels, Bories Yaronath, Rätin Thal'ia, Caladuris, Ehrwürden Ferdinand von Erlenberge, Bethsaba Geneva

~*~

An besagtem Tage fiel den neun Beteiligten auf, dass sich über Shanas Rose ein unnatürliches Gewitter zusammenbraute. In der Luft tummelten sich irgendwann auch fürs bloße Auge gut erkennbar niedere Dämonen, die wohl auf der Suche nach etwas schienen. Gleichzeitig bemerkten die genannten Beteiligten, dass eine wilde Feier direkt im Café vonstatten ging, was sie dazu verleitete, den Ort zu betreten.
Der Ausrichter der Feier war ein junger Herr, dessen Illusionsmagie auf Grund seines Alkoholkonsums bald zusammenbrach, und der sich als Teufelsabkömmling erwies. Er stellte sich als "Faun" vor und sprach davon, dass er versagt hatte und nun gesucht werden würde.

Im weiteren Gesprächeverlauf gab er an, dass er für den Krieg in den Nebellanden mitverantwortlich gewesen wäre und bereue, wie schief das alles gelaufen ist. Wohl hatte er die Orks auf Teufelseite ziehen wollen.
Ebenso sagte er, dass er von den Sukkubusschwestern verfolgt werden würde und diese sein Schwert haben wollen, um damit noch mehr Übel anzurichten.

Durch einen unglücklichen Zufall berührte einer der Beteiligten besagtes Schwert, was dazu führte, dass es eine kleine magische Explosion gab. Faun war dadurch auch von den Schwestern und ihren niederen Dienern entdeckt worden. Durch herbeigezauberte Portale in Shanas Rose kamen Dämonen zum Vorschein, die die Gruppe teilweise schwer verletzten, aber besiegt werden konnten.
Zivilisten waren bereits vorher evakuiert worden, so dass niemand von den Gästen zu Schaden kam.

Faun konnte in dem Durcheinander fliehen und hinterließ der Gruppe einen magischen Ring, durch den er mitteilte, dass er auf dem Weg in die Ebene Andoriens wäre, um dort mit einem Portal in seine Heimat zu reisen. Dort wollte er das verfluchte Schwert in den Feuern einschmelzen. Da Dämonen auf seiner Spur waren, sollte die Gruppe ihn beschützen, bis das Portal fertig wäre.

Die Beteiligten eilten in die Ebene, zwischendurch mussten sie immer wieder gegen dämonische Schergen bestehen, kamen aber gut aus den Kämpfen. Sie schafften es, den Tiefling so lange zu schützen, bis dieser im Portal mit seinem Schwert - wenn auch schwer verletzt - verschwinden konnte. Bevor dessen Flucht gelang, tauchten weitere Dämonen sowie eine der Sukkubusschwestern auf. Sie versuchte allerdings eher, Mitglieder der Gruppe auf ihre Seite zu verführen, anstatt die Gruppe anzugreifen. Nachdem ihr Gegenspieler im Portal verschwunden war, und ihre Dämonenfreunde in die Abyss zurückgeschickt worden waren, verschwand auch die Sukkubus wieder ohne größeren Schaden.

~*~

Da Faun als Teufelssproß sich an Schwüre halten sollte, kann man davon ausgehen, dass er seinen Schwur, das Schwert in den Feuern der Höllen zu schmelzen, wahrmachte.

Vor allem männliche Gardisten/Beteiligte sollten derzeit gegen die Schwestern mit einem Willensamulett ausgestattet werden.
Bei dem Aufeinandertreffen mit der Sukkubus verfielen ihr kurzzeitig zwei Herren aus der Gruppe; die Magie konnte mit Gegenzaubern aber gelöst werden.
(Heterosexuelle?) Frauen scheinen dagegen recht immun.
04.06.2016 20:45:11
Aw: Briefe an Rashal (#108885)
Sinnia123
[i][quote]Dem Gerechten zum Grusse Hauptmann,

Luca stellt uns ihr Schiff für die überfahrt zur Verfügung mit sich selbst und ihrer Mannschaft. Ich brauche nur noch den Aufbruchstermin, damit wir ablegen können. Zudem kann ich dann Alva Bescheid geben. Wünscht ihr noch jemanden der dabei ist?

gez.
Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i]
20.06.2016 09:54:41
Aw: Briefe an Rashal (#109262)
Darkangel
Ein Bote überbringt Rashal einen Brief. Schnell kann sie sehen das diser aus Elboria kommt, denn es sind elfische Zeichen auf dem Umschlag zu erkennen.

[quote]
Hallo Rashal,

ich schreibe Dir in einer dringenden und sehr wichtigen Angelegenheit. Wir wissen wo sich die Schreine befinden um die Dämonenschwestern zu schwächen. Wir sind dabei einen schlagkräftige Gruppe zusammen zu stellen und hoffen das Du uns helfen wirst. Ich möchte Dich bitten im Falle das Du uns unterstützen möchtest nach Elboria zu einem Treffen zu kommen.
Bei Zusage werde ich Dir den Termin dafür mitteilen.

Liebe Grüße Eloan Luna[/quote]
21.06.2016 09:11:51
Aw: Briefe an Rashal (#109291)
Samy
Eine schnörkellose Nachricht wird abgegeben:

[i]"Hiermit lade ich dich ein zu einem Umtrunk mit Tee, Rum ... also Grog ... auf der Danlianthol. Für ein Gespräch von Hauptmann zu Kapitänin. Und lass deine Klinge zu Hause, bei mir muss niemand seinen Kopf verlieren.
Überleg dir, ob du es annimmst oder eben nicht - Grog kann man zusammen doer alleine gut trinken."[/i]
07.07.2016 00:14:52
Aw: Briefe an Rashal (#109858)
Darkangel
Ein Bote traf bei rashal ein mit einem Brief der wohl in aller Eile geschrieben wurde.

[quote]Hallo Rashal,

wir haben Meere gefunden. Sie ist in einem erbärmlichen Zustand. Haben sie in unseren Tempel gebracht. Komme bitte schnell.

Grüße Elona[/quote]
26.07.2016 12:00:05
Aw: Briefe an Rashal (#110254)
Cypria MX
[quote]Rashal Lafalie,

es ist lange her, dass du zuletzt von mir vernommen hast. Dein Aufstieg in Mirhaven ist mir nicht entgangen. Allerdings brauche ich dazu nicht gratulieren. Mein Beileid würde ich dir bekunden, wenn ich nicht daran glauben würde, dass dein Aufstieg nicht einen anderen Zweck verfolgt als Mirhaven zu dienen.

Auf jeden Fall hat sich in der letzten Zeit das Blatt derart gewendet, dass ich mir nicht sicher bin, ob du noch Kontakt zu mir halten wirst. Meine Nützlichkeit derzeit für das Wohl von Mirhaven ist derzeit gering einzuschätzen.

Dennoch bist du einer der Personen, die mich derart kennen, dass sie wissen, was ich erwarte, wenn ich um eine Gefälligkeit bitte. Ich brauche wieder einen treuen und loyalen Schwertarm, wie früher den deinen. Denn ich werde nicht stillhalten, wie es die Welt von mir erwartet.

Möglicherweise kennst du die ein oder andere Person die in Frage kommt?

Jolanda Thea,
Maga des Arkanen Ordens,
Arkane Gelehrte zu Kerzenburg[/quote]
28.07.2016 23:16:48
Aw: Briefe an Rashal (#110351)
Nachtengel
[i]Eine Notiz liegt unter der Tür des Hauptmannes.[/i]

[quote]Geehrter Hauptmann und Ritter der Fürstin,

ich melde mich zurück. Die Elfen haben mich gerettet. Es tut mir leid, dass ich etwa einen Mond meinen Dienst nicht tun konnte.

Ich weiß wenig, was wirklich geschehen ist, ich habe eine Erinnerungslücke von über zwei Zehntagen. Es sieht so aus, als wäre ich niedergeschlagen, entführt, gefangen und misshandelt oder gefoltert worden.
Elfenpriester Cael und Magier Mondeal konnten keine magische Beeinflussung nach ihren Untersuchungen erkenen.

~ Wächterin Meree
[/quote]
30.07.2016 14:35:35
Aw: Briefe an Rashal (#110374)
Sinnia123
[i][quote]Tyr zum Grusse Hauptmann,

Ich habe meinen Wächterumhang in euer Fach gelegt und werde auf unbestimmte Zeit die Insel verlassen. Mein Haus und meine Sachen gehen an die Stadt und man kann damit machen was man möchte. Das Waisenhaus möchte ich an Adam überschreiben, so das er der neue Vormund für die Kinder ist, ich bitte euch dies zu unterstützen.

Tyr's Segen mit euch,

Arvon Lichtstein, Priester des Tyr[/quote][/i]
31.07.2016 22:12:27
Aw: Briefe an Rashal (#110454)
-Depp-
[quote]

[size=4][b][u][center]Kurzbericht zur Reinigung des Schreins (Eishoehle)[/center][/u][/b][/size]

[b][u][center]Weg zum Schrein [/center][/u][/b][ul]
[li] Die Gruppe traf sich auf Burg Winterrache und fand zuegig ihren Weg in die Eishoehle. [/li]
[li] Die erste Ebene war bis zum Ende unbeeinflusst von daemonischer Korrumpierung. Man traf auf Eisriesen und toedliche, unmagische Fallen. Beide Hindernisse konnten unschaedlich gemacht werden. Das Ende der Ebene war durch einen daemonischen Alarmzauber geschuetzt, der entdeckt und gebannt wurde, bevor man die zweite Ebene betrat. [/li]
[li] Die zweite Ebene zeigte daemonische Korrumpierung in Form von magischen Fallen, die auf illusionaere oder geistbeeinflussende Weise versuchten die Gruppe aufzuhalten. Der Vernichtungsversuch einer Illusion loeste einen Alarm auf, der einen Leichenhund hervorrief. Jener konnte, ebenso wie die Illusion, vernichtet werden. Ausspaehende Augen wurden mittels goettlicher Magie gebannt. Weiterhin traten Eisriesen in der Ebene als feindliche Kraft auf, die vernichtet wurde. Die Tuer zur naechsten Ebene wurde durch Raetsel geschuetzt, die geloest wurden. [/li]
[li] Beim Betreten der dritten Ebene kam es zu Einfluesterungen bei einigen Gruppenmitgliedern. Ebenso zeigten sich Illusionen mit makabren Ursprung, wohl in der Absicht den Willen der Gruppe zu schwaechen. Am Ende der Ebene befand sich der Schreinraum mit der Aufschrift "Lilithu"[/li]
[/ul]
[b][u][center]Der Schrein[/center][/u][/b][ul]
[li] Der Schrein selbst war ein Junge im Alter um die 10. Nach eigener Aussage hatte ihn eine Krankheit ereilt, und die Daemonen versprachen ihm Besserung. Im Gegenzug sollte er etwas fuer ihn bewahren. Die Untersuchungen des Jungen ergaben, dass die Seelenessenz Lilithus in ihm eingeschlossen war. Maechtige Magie schuetzte jene, die den Jungen beim Versuch der Essenzvernichtung ebenso getoetet haette. [/li]
[li] Zur Errettung der Seele des Jungen, die bei schlichter Toetung ob des daemonischen Pakts in die Abyss gerissen wuerde, wurde sie mittels arkaner Magie von seinem sterblichen Leib getrennt und in einem Kristall zur spaeteren Reinigung gespeichert. [/li]
[li] Waehrenddessen sammelten sich vermehrt Daemonen vor dem Raum, die jedoch mittels des errichteten Walles vom Raum selbst fern gehalten werden konnten. Erzmagus Lazarus teleportierte die Gruppe nach dem Seelentransfer und der damit verbundenen Reinigung aus der Hoehle in die Weite Ebene von Andorien. Der Seelenstein des Jungen sowie sein Leichnam wurden nach Winterrache gebracht. [/li]
[/ul]
[b][center]Zusammenfassend sei gesagt, dass die Reinigung erreicht wurde. Die Mitglieder der Gruppe werden sich gemeinsam um eine Errettung der Seele des Jungen bemuehen.[/center][/b]

[/quote]
05.08.2016 16:13:22
Aw: Briefe an Rashal (#110586)
Nachtengel
[quote]Geehrter Hauptmann und Ritter der Fürstin,

melde mich zum Einsatz gegen Turhain und seine Helfer.

~Wächterin Meree
[/quote]
07.08.2016 23:24:40
Aw: Briefe an Rashal (#110626)
-emptySoul-
[quote]Geschätzter Rashal,

ich hörte, man hat Lilifer in den Kerkern Mîrhavens fest gesetzt.
Ich würde mich über diesen Umstand gerne mit Euch unterhalten, vorzugsweise vor etwaigen Verurteilungen durch die Justiz der Stadt.
Ich denke, einige Eventualitäten könnte Einfluss haben auf die Vorgehensweise.
Bitte lasst mich doch wissen, wann es Euch genehm ist, damit wir die Sachlage besprechen können.

Mit den besten Grüßen,

[b]J[/b]v[b]R[/b][/quote]

[spoiler]Ich bin heute (Montag) und Dienstag erst nach 22.15 Uhr zu haben wegen Arbeit. Den Rest der Woche normal, Samstag wahrscheinlich eher nicht und Sonntag auch erst wieder nach 22.15 Uhr. Meld dich mal zwecks Terminchenfindung, du :) [/spoiler]
18.08.2016 10:53:48
Aw: Briefe an Rashal (#110854)
Samy
[b]Nachricht, abgegeben in der Kaserne[/b]

[i]"Wir müssen uns schnellstmöglich treffen. Ein Teil von B. Geschäften läuft auch hier über Mirhaven, ich konnte das Lagerhaus ausfindig machen.

Luca"[/i]
18.08.2016 13:47:21
Aw: Briefe an Rashal (#110855)
Skyrider
Ein Laufbursche kommt in die Kaserne und gibt ein Schreiben für Rashal ab.
Die Schrift ist ungewohnt krakelig und unsauber, außerdem mit Kohlestift statt mit Tinte geschrieben.

[quote][quote]"An Hauptmann Rashal,

ich, Kim, bin derzeit im Hospital.
Ich wurde entführt und zu Experimenten missbraucht.
Zum Glück haben mich der Meister Roan Tok und der Meister Hendrik gefunden und errettet, ehe beleibende Schäden entstehen konnten.

Solltet ihr Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ich hoffe bald meinen Dienst in der Wache wieder aufnehmen zu können.

Die Winde mit euch.

Kim"[/quote][/quote]
19.08.2016 14:35:27
Aw: Briefe an Rashal (#110876)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrter Saer Lafalie, Ritter der Fürstin und Hauptmann Mirhavens,

zuerst möchten die Winterwächter Euch für die Überführung der gefangenen Elfe Môriel danken.

Sie scheint einige Straftaten begangen zu haben und wird sogar des mehrfachen Mordes beschuldigt, weshalb ich Euch stellvertretend für die Jusitz Mirhavens darüber informieren möchte, dass ein Gerichtsverfahren auf der Burg gegen diese Elfe angestrengt werden wird, welchem ich als Richterin vorsitzen werde.

So Mirhaven an der Verfolgung möglicher Straftaten gegen Bürger und Offizielle Mirhavens durch diese Elfe interessiert ist, denn für beides gibt es mögliche Indizien, so bitten wir Mirhaven um zweierlei, nämlich zum einen um einen Ankläger sowie einen Richter aus den Reihen Eurer Advokaten oder eine vergleichbar qualifizierte Person, welche die Ermittlung in diesem verfahren leitet, beziehungsweise mir bei dem Richterspruch nach Abschluss des Verfahrens zur Seite steht.

Bitte leitet den Inhalt dieses Schreibens umgehend an die Fürstin, den Stadtrat und die weiteren nötigen Stellen weiter, auf dass dieses Verfahren möglichst zügig und formal korrekt beginnen kann.

Euch und anderen Offiziellen, speziell dem Ankläger oder der Anklägerin wird natürlich jederzeit Zugang zur Zelle der Elfe gewährt werden.

Sollten von Eurer Seite aus noch Fragen bestehen, zögert nicht mich zu kontaktieren oder auf der Burg aufzusuchen.

Möge Savras all-sehendes Auge Euch den Weg weisen.

Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/quote][/i]
30.08.2016 07:16:22
Aw: Briefe an Rashal (#111127)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrter Saer Lafalie, Ritter der Fürstin und Hauptmann Mirhavens,

ich schreibe Euch bezüglich der geplanten Gerichtsverhandlung gegen die Elfe Môriel und zwar zum einen wegen der Rückfrage, welche Personen aus Euren Reihen zum Richter beziehungsweise Ankläger bestellt werden sollen und zum anderen, weil vom Haus Krown zwei Bitten an mich herangetragen wurden, die ich zu erfüllen gedenke, zuerst, dass ebenfalls ein unabhängiger Richter aus Valvec als vierter Richter an der Urteilsfindung teilnehmen soll (alle Richter haben eine Stimme, es gilt ein Mehrheitsentscheid bezüglich der Schuld und des Strafmaßes), welcher ich nachkommen würde und zum zweiten, dass die Elfe auch angemessen durch einen bzw. drei Verteidiger vor Gericht verteidigt werden soll, was ihr natürlich zusteht (jene/n Verteidiger kann sie selbstverständlich frei wählen und falls sich keiner finden sollte, wovon ich nicht ausgehe, könnte man ihr auch einen solchen stellen).
Hierzu bitte ich ebenfalls um Eure Einschätzung.

Daneben steht zudem die Forderung des Schwarzen Inquisitors des Ungenannten Konzils zu Valvec, Ulfric Erikson, welcher in dieser Sache ein Gottesurteil in einem Urteil im ehrenhaften Zweikampf fordert.
Hierzu kann ich nur sagen, dass die Angeklagte natürlich dieses Recht hat, wie jeder Angeklagte nach den Gesetzen der Winterrache, wie es zum Beispiel auch im Falle der Teufelsanbeterin Merlina Schwarzflügel vollzogen wurde, dass dieses aber auch nur auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin durchgeführt wird.
Für das Urteil durch den ehrenhaften Zweikampf gelten hier die Regeln eines ehrenhaften Duells ohne den Einsatz von Gift, arkaner Magie, Schriftrollen, Zauberstäben oder dergleichen bis zum letzten Blut und jenes kann auch noch nach einem Schuldspruch im Hauptverfahren eingefordert werden.
Bisher hat diese Elfe sich nicht auf jenes Recht berufen, sie wurde jedoch vom Schwarzen Inquisitor darüber informiert. Sie scheint die Verhandlung durchführen zu wollen.

Bitte leitet den Inhalt dieses Schreibens umgehend an die Fürstin, den Stadtrat und die weiteren nötigen Stellen weiter, auf dass dieses Verfahren möglichst zügig und formal korrekt beginnen kann.

Sollten von Eurer Seite aus noch Fragen bestehen, zögert nicht mich zu kontaktieren oder auf der Burg aufzusuchen.

Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
30.08.2016 20:25:13
Aw: Briefe an Rashal (#111156)
Vrishnagk

zuerst vielen Dank für Eure Informationen.
Bitte kommt mit dem Ankläger möglichst zeitnah auf die Burg, damit Ihr mit den anderen Anklägern und Richtern Rücksprache bzgl. des Verfahrens halten könnt.

Was den Richter Valvecs angeht, werden wir natürlich nur eine neutrale Person erlauben, welcher die anderen Parteien ebenso zustimmen.
Euren Vorschlag nehmen wir dankend zur Kenntnis, aber natürlich müssen auch die anderen Beteiligten sowie Valvec diesem zustimmen.

Die Anklage darf sich natürlich Untersützung holen, so wie auch die Verteidigerseite.

Auf der Burg gilt diese alte Tradition des Gottesurteils weiterhin fort. Es gibt diverse Präzedenzfälle, sogar bzgl. einer Bürgerin Valvecs namens Merlina Schwarzflügel.
Natürlich dürfen sich beide Seiten auf dieses Urteil berufen und einen Champion ihrer Wahl stellen (sollte er sich freiwillig dazu melden), auch noch nach der Verkündung des Schuldspruchs. In diesem Falle müsste sich die Anklage auf einen Champion einigen, sollte es soweit kommen.
Ich darf Euch an dieser Stelle aber zudem darauf hinweisen, dass bisher stets die verurteilte Person auch im Gottesurteil unterlag und ich gehe nicht davon aus, dass sich dies auf unserer Burg ändern wird. Wir haben vollstes Vertrauen in die lichten Götter, in ihre Weisheit und Unterstützung.
Uns ist durchaus bewusst, dass es auch andere Erfahrungen mit dieser alten Tradition gibt, aber die Winterrache ist und bleibt ein Ort der alten Gesetze und Traditionen.

Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
31.08.2016 08:46:40
Aw: Briefe an Rashal (#111162)
dead Rabbit

der Rat hat euer Schreiben erhalten und sich darüber ausgetauscht. Hier eine Abschrift des Briefes an Lady Euripida.

~
Lhoorn Kar'Vrel
Ratsherr der Stadt Mirhaven

[quote]Verehrte Lady Euripida, Ritterin Ornocuirs

Eine Abschrift eures Briefes an Hauptmann Lafalie, wie auch eine Abschrift seiner Antwort erreichte den Rat und nach eingehender Beratung blieben einige Fragen offen.

Der Rat unterstützt die von Hauptmann Lafalie vorgebrachten Einschränkungen zur Auswahl eines Valvecer Richters, gibt jedoch zu bedenken das durch die Ernennung eines vierten Richters eine gerade Anzahl entstünden. Wie soll bei Stimmgleichheit zu beiden Seiten entschieden werden?

Des weiteren empfehlen wir dringend die Anzahl der Ankläger, Verteidiger und deren Berater zu Begrenzen und diese vor Verhandlungsbeginn benennen zu lassen.
Die im vorausgegangenen Schreiben genannte Zahl von drei Verteidigern und drei Anklägern halten wir für sinnvoll. Sollte die Angeklagte keine drei Verteidiger finden können, wird durch die Stadt Mîrhaven keiner gestellt werden. Das Recht auf Verteidigung bei Prozessen außerhalb Mîrhavens durch einen Advokaten der Stadt obliegt einzig ihren Bürgern.

Das durch den Inquisitor des Konzils angestrebte Gottesurteil lehnt die Stadt Mîrhaven entschieden ab!
Ganz besonders im Fall um die ermordete Dame Leandra, welche die Bürgerrechte der Stadt inne hatte, wird diese Form der Urteilsfindung nicht akzeptiert und sollte die Angeklagte von den Richtern des Mordes für schuldig befunden werden, wird die Stadt Mîrhaven durch ihre Vertreter auf die Vollstreckung des Urteils bestehen.

i.A.
Lhoorn Kar'Vrel
Ratsherr der Stadt Mîrhaven[/quote][/quote]
31.08.2016 10:15:27
Aw: Briefe an Rashal (#111171)
dead Rabbit

anbei die Antwort der Winterrache auf das Schreiben des Rats.

Lhoorn Kar'vrel

[quote]Sehr geehrter Priester und Stadtrat Mirhavens Lhoorn Kar'vrel,

zuerst vielen Dank für Eure Informationen.

Uns ist bewusst, dass durch einen vierten Richter eine gerade Zahl entsteht, wir sind jedoch auch der Auffassung, dass bei einer wahrhaften schuldigen Person keine Pattsituation entstehen wird und falls doch würde nach unserem Verständnis der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" gelten.
Alternativ könnte ein vorsitzender Richter in einer Pattsituation entscheiden, welchen nicht zwingend die Winterrache stellen müsste.
Wir würden uns hier nach den Wünschen der anderen Beteiligten in dieser Sache richten.

Es wird nur drei Ankläger, für jede betroffene Partei einen, maximal drei Verteidiger, für jede Anklage einen, wobei wir derzeit von einem einzelnen Verteidiger ausgehen, welchen sich die Angeklagte selbst aussuchen wird und maximal vier Richter geben, welche vor Beginn der Verhandlung natürlich bekannt sein müssen.
Sollten die Ankläger oder Verteidiger zudem eine Beratung nutzen, müssen sie diese selbstverständlich bei den Richtern angeben und wenn ihr dies wünscht auch genehmigen lassen.
Es ist in unserem Interesse diese Verhandlung so schnell wie möglich durchzuführen.

Der Dunkle Inquisitor des ungenannten Konzils kann wünschen, was er will, es bleibt alleine der Angeklagten überlassen, ob sie ein Gottesurteil in einem ehrenhaften Zweikampf wünscht oder nicht.
Auf der Burg gilt diese alte Tradition des Gottesurteils weiterhin fort. Es gibt diverse Präzedenzfälle, sogar bzgl. einer Bürgerin Valvecs namens Merlina Schwarzflügel.
Natürlich dürfen sich beide Seiten auf dieses Urteil berufen und einen Champion ihrer Wahl stellen (sollte er sich freiwillig dazu melden), auch noch nach der Verkündung des Schuldspruchs. In diesem Falle müsste sich die Anklage auf einen Champion einigen, sollte es soweit kommen.
Ich darf Euch an dieser Stelle aber zudem darauf hinweisen, dass bisher stets die verurteilte Person auch im Gottesurteil unterlag und ich gehe nicht davon aus, dass sich dies auf unserer Burg ändern wird. Wir haben vollstes Vertrauen in die lichten Götter, in ihre Weisheit und Unterstützung.
Uns ist durchaus bewusst, dass es auch andere Erfahrungen mit dieser alten Tradition gibt, aber die Winterrache ist und bleibt ein Ort der alten Gesetze und Traditionen.
Wenn aber Mirhaven oder Elboria die gegen ihre Bürger verübten Verbrechen nicht unter diesen Vorbehalt stellen wollen, dann werden wir dies akzeptieren, auch wenn wir es bedauern, da das Gottesurteil eine tyrgefällige und traditionsreiche Praxis ist.
Die Angeklagte würde dann, im Falle einer Verurteilung, an die Stat Mirhaven bzw. Elboria für den Vollzug der Strafe überstellt werden.

Wir hoffen, dass Ihr nun mit diesen Verfahrensregeln einverstanden seid, ansonsten zögert nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Bitte leitet den Inhalt dieses Schreibens umgehend an die Fürstin und die anderen Mitglieder des Stadtrats sowie den Richter und Ankläger Eurer Stadt weiter, auf dass dieses Verfahren möglichst zügig und formal korrekt beginnen kann.

Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/quote][/quote]
01.09.2016 09:38:53
Aw: Briefe an Rashal (#111212)
-Depp-
[quote][center]
Geehrter Hauptmann Rashal,

da uns die Bekanntmachung bisher verwehrt blieb, moechte ich mich zunaechst vorstellen: Mein Name ist Aidan und ich bin derzeit als Waechter im Dienst von Dame Rabenstein an den Hoefen noerdlich zu Mirhaven taetig.
Aufgrund angehaeufter Zwischenfaelle in den letzten Zehntagen, die sowohl Sichtungen als auch Angriffe der Drow nah der Hoefe einschliessen, erbitte ich eine Unterredung mit Euch. Sollte Eure Zeit Euch dies verwehren, erbitte ich die Weiterleitung zu einem Offizier, der sich meinem Anliegen annehmen kann.

Seid bereits bedankt fuer Eure Muehen.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
12.09.2016 19:12:05
Aw: Briefe an Rashal (#111504)
Zimtstern

ich wollte mich bei euch noch einmal für den tatkräftigen Einsatz eurer Männer im Umland bedanken. Bedingt durch deren stetige Präsenz ist die Zahl der Vampir- und Worgangriffe stark gesunken. Jedoch tut sich nun, in der Haupterntezeit, ein neues Problem auf. Die Übergriffe durch Dunkelelfen auf Reisende sind in den vergangen Tagen stark gestiegen. Aus eben jenem Grund wollte ich euch um mehr Männer bitten, welche für die letzten zwei Monde der Ernte, die Sicherheit der Bauern und den der Feldfrüchte für Mirhaven sichern.

So harre ich einer raschen Antwort.

Chauntea möge euch schützen.

Gez.
Priesterin Johanna von Rabenstein
Leiterin des Hospitals zu Mirhaven
[/quote]
14.09.2016 13:50:19
Aw: Briefe an Rashal (#111548)
Zimtstern
[quote]Geschätzter Hauptmann,

seid bedankt für euer rasches und umsichtiges Handeln. Ihr und eure Männer seid herzlichst dazu eingeladen euch in unserem gesicherten Lager niederzulassen. Jenes ist umgeben von einer hölzernen Palisade und besitzt zudem einen kleinen Wachturm welcher einen ausgezeichneten Blick auf den Silberwald und die Höfe zulässt. Bei Bedarf lässt sich das Lager auch rasch vergrößern.

Die Erdmutter möge euch schützen.

Gez.
Priesterin von Rabenstein[/quote]
14.09.2016 15:03:58
Aw: Briefe an Rashal (#111552)
Tary
Ein kurzer, aber sehr ordentlich geschriebener Brief erreichte den Hauptmann.

mir wurde von Frau Geneva nahe gelegt das Gespräch mit Euch zu suchen. Ich würde gern über die Wache, genauer über Verbrechensaufklärung und solcherlei mit Euch reden und wollte fragen ob Ihr mir vielleicht einen Termin nennen könnt an welchem Ihr dafür etwas Zeit hättet.

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Grüße,
Magistra Lara Verticordia[/quote]
15.09.2016 20:27:42
Aw: Briefe an Rashal (#111559)
Ashes

wie ich an den Steckbriefen erkennen kann, ist die Wache gegen die Drow aktiv geworden. Somit möchte ich einen kleinen Beitrag leisten, indem ich erzähle, was ich erlebte. Einer Frau mit Namen Aylina, wurde unweit von Mirhaven, etwas von ihrem Blut unfreiwillig abgenommen Ich weiß nicht wie sie es erlangte, aber eine Freundin von ihr kam mit einem Gegenstand aus des Täters Besitz zu mir und bat mich jenen Täter, ein Drow mit Namen Zek Aonar oder so ähnlich, im Auge zu behalten. Der Zauber Ausspähen ist recht bekannt, aber diesen nutzte ich nicht, da er zu leicht abgewehrt oder erkannt wird. Mit einem anderen Zauber namens Aufspüren überprüfte ich einmal am Tag seine Position. Er hielt sich hauptsächlich in Valvec und in Lestrann auf. Irgendwann hieß es, ich könne die Überwachung abbrechen, da jene Aylina ihr Blut wiederbekam, welches ich aber noch auf seine Echtheit überprüfen sollte. Dies beschloss ich mit der Ausspähung nach dem Besitzer zu tun. Das Blut sollte ich danach vernichten. Als ich sie nicht lange danach ausspähte, befand sie sich leicht verletzt in der Kanalisation Mirhavens. Vor ihr stand eine für mich nicht erkennbare Gestalt. Unsichtbar betrat ich die Kanalisation und suchte sie ab. Schließlich fand ich sie, inzischen schon schwerer verletzt. Ich brachte sie zu Johanna, welche sie gesund pflegte. Ich erfuhr dort auch, dass es jener Zekaonar oder Zek Aonar gewesen sein soll, welcher ihr erneut Blut nahm und sie versuchte über ihre Freundin und mich auszufragen. Letzteres verwunderte mich, waren es doch die Drow, welche auf Wunsch der Dämonenschwestern, Attentäter aussandten um einige Leute aus dem Weg zu räumen, unter anderem auch mich. Auch frage ich mich, wie sie auf uns kamen. Wir haben die Überwachung nicht hinausgeschrien. Interessant ist jedenfalls, dass ein Angriff in Mirhavens Kanalisation ausgeführt wurde und somit auf Mirhavener Grund.

Falls ihr der Meinung seid, dass der Ansatz hilfreich ist, werde ich euch gerne weiterhin Rede und Antwort stehen,

Roan Tok,
Mitglied des arkanen Ordens[/quote]
16.09.2016 09:35:20
Aw: Briefe an Rashal (#111567)
-Depp-
[quote]
[center]
Meinen Gruss, Hauptmann Rashal.

Nach Gespraech mit den Elfen bezueglich der Drow haben jene nicht nur ihre Zusage zur Erkundungsmission gegeben, sondern hat der Rat Caladuris ebenso die Entsendung einiger Spaeher ins Umland der Hoefe veranlasst. Jene werden sich auf die Ausspaehung der Drow konzentrieren, und in ihrer Rolle als Spaeher in mimimalem Kontakt mit Personen stehen.

Dennoch waere ich Euch verbunden, wenn Ihr die Waechter fuer die Wege und Hoefe, von denen Dame Rabenstein sprach, ueber ihre Praesenz in Kenntnis setzt, damit sie nicht aufgrund von mangelndem Wissen gegen die Elfen agieren.

Sollten Rueckfragen bestehen, stehe ich zur Verfuegung.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center]
[/quote]
17.09.2016 20:50:52
Aw: Briefe an Rashal (#111615)
Skyrider
Ein offiziell wirkendes Schreiben kommt bei Rashal an. Es trägt ein Siegel der Elfengöttin Sehanine Mondbogen.

[quote][color=#3399ff]
Werter Hauptmann Lafalie,

ich habe erfahren, dass ihr der Richter im Prozess gegen die dunkle Elfe Muriel sein solltet. Es wäre den Elfen von Elboria, allen voran der ehrenwerten Seldarelle, ein Anliegen, dass egal wie dieser Kampf, welcher Gottesurteil genannt wird, ausgehen mag. Die dunkle Elfe danach nach Elboria verbracht wird. Sollte sie den Kampf überlegen, so wird ihr in Elboria erneut der Prozess gemacht für die übrigen Taten für die sie sich zu verantworten hat. Ich hoffe, auf eure Unterstützung und seht euch als eingeladen, die Untaten jener Person gegenüber den Bürgern eurer Stadt ebenso geltend zu machen.

Mit dem Segen der Seldarine.

Kyara[/color][/quote]
18.09.2016 21:38:39
Aw: Briefe an Rashal (#111661)
Pusteblume
*Ein Brief in hübscher, geschwungener Schrift, auf dem das Siegel mit einem Hammer und Amboss zu erkennen ist erreicht Hauptmann Lafalie*

[i]Mein Lieber Hauptmann der Silberwache und Ritter des Hause Thesen,

Ich möchte euch für eure Mühen und euer rasches Handeln danken. Ich denke es hat diesen Drow, unseren speziellen Freund, doch durchaus unter Druck gesetzt.

Ihr fragtet euch, wie ihr mir helfen könntet und für eure weiteren Bemühungen, mir eine Wache zur Seite zu stellen, möchte ich euch ebenfalls von Herzen danken. Es beruhigt mich sehr, zu wissen, dass die Silberwache so tatkräftig und rasch in der Lage ist zu handeln.

Ich lehnte euren Vorschlag der Wache ab, nicht, weil mir jener Zwerg unsympathisch gewesen wäre, sondern weil ich glaube, dass die Gefahr für mich vorüber ist. Ich habe mein Blut, wie sich inzwischen herausstellte und das Katz- und Mausspiel langweilite ihn wohl sehr schnell. Achtet auf die Kanalisation, doch zuviel Panik wegen eines allein herumstreifenden Drow ist wohl unnötig.

Dennoch, um eine weitere Situation dieser Art zu vermeiden, möchte ich euch um einen Gefallen bitten. Mir kam zu Ohren, dass ihr einer der besten Schwertkämpfer in Mirhaven und sogar auf ganz Amdir seid - selbst die Elfen loben eure Art zu kämpfen.

Ich möchte keine Meisterin werden, aber dennoch einen Dolch oder eine leichte Waffe ziehen und einsetzen können, ohne dabei selbst die größte Gefahr für mich zu sein.

Ich brauche keine Wache, sondern einen Lehrer. Und dieser seid ihr, wenn ihr einwilligt. Es wäre mir eine Ehre und ein Vergnügen, von euch zu lernen.

Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen versehen,
Lina - Schmiedemaid von Amdir.[/i]
20.09.2016 16:36:12
Aw: Briefe an Rashal (#111687)
Ashes
Den Hauptmann ereilt eine magische Botschaft und brauchte dabei lediglich die halbe Kapazität des Zaubers auf:
[quote]Grüße Hauptmann, hier Roan Tok. Habe ein paar Ideen. Werde euch aufsuchen.[/quote]
23.09.2016 08:39:05
Aw: Briefe an Rashal (#111740)
Ashes
Dieses Mal erhält er einen Brief.

[quote]Sehr geeherter Hauptmann,

wir haben das Vorhaben, die Rune von eurem und Dame Genevas Körper zu entfernen. Dame Sitareh, Dame geneva, Herr Nevilamos und ich werden es wohl in etwa einem Zehntag besprechen, so jeder Mitwirkende mitreden möchte. Auch euch lade ich dazu ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]
25.09.2016 08:17:13
Aw: Briefe an Rashal (#111756)
Qso
Ihm würde man wohl einen Brief überbringen.

[quote]
[center]Sehr geehrter Hauptmann Rashal Lafalie,

Ich habe ein Bedenken zu den Beweggründen der Stadtverwaltung. Es geht in erster Linie um das ausgestellte Kopfgeld auf Dunkelelfen. Mir ist durchaus bewusst, dass Mirhaven freiwillig diesen Weg geht um das Umland zu schützen und ich begrüße jenen Schritt sehr. Jedoch stimmt etwas mit der Höhe des Kopfgeldes nicht.

Es geht hier nicht um einen gewöhnlichen Verbrecher, der als Mensch genau die selben Körperlichen Einschränkungen hat wie der, der ihn jagt. Es geht um Dunkelelfen, welche in allen Aspekten ihres Seins tödlich sind.

Nehmen wir also an ich würde in Betracht ziehen einen Dunkelelfen für das Gold was geboten ist zu jagen.

Ich gehe von folgender Situation aus. Ich bin beflügelt vom Kopfgeld welches ausgesetzt wurde und besorge mir Verpflegung und Ausrüstung um einen Dunkelelfen zu finden und den Kopf bei der Wache abzugeben. Ich werde nur die wichtigen Dinge aufführen, nicht aber Kleinigkeiten. Da es sich um eine besondere Jagt handelt, muss auch Ausrüstung überarbeitet, nachbearbeitet, gegebenenfalls neu gekauft werden. Dabei sollte man hochwertige Ware nehmen, da der Feind gefährlich ist und alles unter dieser Qualität zum sicheren Tod führt. [/center]

*Hier folgt also eine säuberlich gearbeitete Liste*((Formatierung ist blöd))
Zelt 10 Goldmünzen
Lampe 7 Goldmünzen
Öl 2 Goldmünzen
Bandagen(10) 5 Goldmünzen
Medizinische Mittel 10 Goldmünzen
Rationen(2 Zehntage) 4 Goldmünzen
.
.
.
Lederrüstung(Hochwertig) 50 Goldmünzen
Waffe(Mittelmaß) 30 Goldmünzen
Stiefel(Mittelmaß) 5 Goldmünzen
Helm(Mittelmaß) 5 Goldmünzen

[center]Mir ist durchaus klar, dass es durchaus Solche gibt, welche zumindest Rüstzeug nicht besorgen müssten. Nehmen wir also an jemand der nur Verpflegung und Rastzeug braucht würde sich auf den Weg machen. Dieser würde alleine in die Wildnis gehen und den Kampf mit Dunkelelfen suchen. Dabei wäre sein Reingewinn maximal 20 Goldmünzen. 20 Goldmünzen für etwa 2 Zehntage spezifische Arbeit, welche nicht jeder zu tun vermag und normalerweise sehr gut bezahlt wird. Davon abgesehen sucht dieser Jemand den Kampf mit Dunkelelfen. Ich denke nicht, dass ich erklären muss, dass er sich damit in sehr große Gefahr begibt. Dieses Szenario ist also vollkommen unrealistisch.

Weitaus realistischer ist es, dass man als Gruppe(mindestens 5) loszieht und einen Dunkelelfen jagt. Nehmen wir also an, zumindest ein Rüstteil von jedem aus der Gruppe, benötigt Verbesserung und weiterhin brauch jeder nur die Hälfte des Goldes, welches zur Verpflegung und Rast gedacht ist.

Als Bezahlung für etwa zwei Zehntage Arbeit und das hineinwerfen in Gefahr kommt ein minimaler Verlust von 100 Goldmünzen als Maximalgewinn raus. Man verliert 100 Goldmünzen im besten Fall. Im durchschnittlichen Fall wird der Verlust weitaus größer sein.

Unter dieser Argumentation stelle ich mir die Frage wie ernst es Mirhaven mit der Sicherung des Umlandes ist, ob mit Absicht ein "Scheinkopfgeld" aussetzt wird, worauf niemand eingehen will nur um die Bevölkerung ruhig zu stimmen. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Mirhaven gezielt unerfahrene Kopfjäger sucht um sich von Gemeinen, welche als "schlechter" angesehen werden zu trennen. Jene würden dann als Sklaven oder als Untote für die Nekromanten der Dunkelelfen dienen. Da ich jedoch von der Guten Absicht Mirhavens ausgehe, glaube ich lediglich, dass es sich um einen Irrtum handelt.

Wiederholt hört man von den Angriffen der Dunkelelfen und nach wie vor ist wenig passiert um Diese aufzuhalten. Natürlich wird nur von den Angriffen berichtet, bei dem das Opfer nicht umgekommen ist. Der Tote oder Versklavte kann anschließend nicht sprechen. Es ist also naheliegend, dass die Gefahr sehr viel größer ist, als man öffentlich zugeben will.
Wohlgemerkt, bin ich eine Gemeine ohne interne Information. Ich weiß nur von den Angriffen, von denen man in der Öffentlichkeit erfahren kann.

Ich bitte also darum, dass man sich ob der Höhe des Kopfgeldes für einen Dunkelelfen noch einmal Gedanken macht.

Ich bitte also inständig darum, dass diese Nachricht vertraulich bleibt. Ich erwarte auch keine Antwort auf mein Schreiben, da ihr weitaus Wichtigeres zu tun habt. Ich werde euch jedoch auf der Straße ansprechen um eure Gedanken dazu zu hören. [/center]

[center]Demütige Grüße,
Liliana Graustein. [/center]
[/quote]
30.10.2016 11:13:15
Aw: Briefe an Rashal (#112431)
Nutmeg
Rashal würde ein Brief in der Wache erreichen, auf zartblauem Pergament geschrieben.
Der Brief roch nach Rosenblüten (er ...konnte ja wenigstens noch riechen). Das weiße Siegel zeigte den bekannten sitzenden Löwen vor einem Halbmond.

Würde er das Siegel brechen, konnte er folgende Zeilen in Bethsabas Schrift lesen:

[quote]Rüstigster Ritter Rashal des Hauses Thensen,

meinen Gruß.

Da die Stadtwache dich aus verständlichen Gründen lieber nicht ans Tageslicht lässt, beglücke ich dich heute mit einigen Zeilen. Ich versuche mich kurz zu fassen, da ich ja weiß, wie sehr Lesen dir Kopfschmerzen bereitet.

1) Herr Nevilamos entsendet dir einen Gruß. Er meinte, ich solle dir ausrichten, dass der Hafen kriminell wäre. Was du mit dieser bahnbrechenden Neuigkeit machst, ist wohl dir überlassen. Ein Nekromant soll sich dort ebenfalls herumtreiben, ich kenne bisher allerdings nur aus Ermittler-Hand Erzählungen über den Kopflosen, welcher allerdings schon länger nicht gesichtet wurde und dessen Fall sich wohl in den letzten Zügen befindet.

2) Es findet bald das Mondfest statt. Dort wird den Verstorbenen dieses Jahres gedacht.
Eventuell möchtest du mit uns den gefallenen Kameraden gedenken? Es würde mich freuen, wenn du einige Worte sprechen wollen würdest, so es dir deine knappe Zeit erlaubt und man dich aus deinen Ketten lässt.
Ich selbst möchte ein wenig von Lilin berichten, deren Opfer man im Kampf gegen die Sukkubi wohl nie genug herausstellen kann. Du darfst dich anschließen.

3) Apropos Verstorbene die wir sehr vermissen - meinen Geruchssinn und deinen Geschmackssinn haben wir nun auch lange genug betrauert. Die Planungen zur Entfernung dieser Rune sind in den letzten Zügen. Es wird uns ein Hautbild mit Banntinte gestochen werden und einige Zauber gesprochen. Motivwünsche gehen an Herrn Nevilamos, ansonsten habe ich vorsorglich einen süßen Hundewelpen als Motiv für dich ausgesucht. Du kannst dich später bedanken.
Das Ritual findet am *Datum* statt. ((Ich mache dazu ein Doodle auf :) ))

4) Wir sollten uns dringend einmal über meine eventuelle Beförderung und vor allem [b]mehr Geld für mich[/b] unterhalten!

5) Zu diesem Brief sende ich dir ein Stück Schokoladenkuchen aus der Bäckerei. Er soll besonders gut sein. Oh. Du hast ja keinen Geschmackssinn. Lass es dir dennoch schmecken während du eine freundliche Antwort für mich formulierst!

Mit den besten Grüßen des schönsten Burgfräuleins,

Bethsaba

P.S.: Jemand sollte aus dem rüstigen Ritter Rashal eine Kinderbuchfigur machen. Eventuell kämpft er ja dann gegen Windmühlen von denen er denkt, sie wären Riesen? Ich sollte es mir auf meine Aufgabenliste für nächstes Jahr setzen... [/quote]
12.11.2016 19:02:01
Aw: Briefe an Rashal (#112993)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, Hauptmann Lafalie.

Die Suche nach den Drow im Umland der Stadt mit dem Primaerziel der verlassenen Salzmine hat stattgefunden. Wie versprochen moechte ich Euch eine kurze Zusammenfassung dessen zukommen lassen:[/center]

[b]Beteiligte:[/b][ul]
[li] Kossuthensoeldner Dreufang[/li]
[li] Kapitaenin Luca[/li]
[li] Magus Tok[/li]
[li] Heilerin Nujaima[/li]
[li] Priester de Tyrael[/li]
[li] Elfenkrieger Sylvar[/li]
[li] Elfenrat Caladuris[/li]
[li] Aidan [/li]
[/ul]
[b]Ablauf:[/b]
Die Beteiligten drangen mit der Kapitaenin als Spaeherin voraus und dem Elfenspaeher Caladuris verborgen, in traditioneller Truppstellung mit zwei Kriegern an der Front, den magisch Begabten in Mittelstellung und zwei Kaempfern zur Rueckendeckung in die Mine vor. Jede Ebene wurde nacheinander komplett gesichert, bevor in die naechste Ebene vorgedrungen wurde. Als die Gruppe angeschlagen war, wurde eine kurze Versorgungsrast in einem der Stollen gesichert durchgefuehrt. Zu einer direkten Begegnung mit den Dunklen kam es nicht.

[b]Besondere Auffaelligkeiten:[/b][ul]
[li] In der ganzen Mine konnte man elfische Fussspuren ausmachen. Elfenkrieger Sylvar gab an, dass die Spuren durch das Elfenvolk aeusserst unwahrscheinlich seien, da diese die Mine nicht aufsuchen. Es wurde daher zunaechst davon ausgegangen, dass die Spuren von Drow hinterlassen wurden. Jene wirkten bereits aelter und decken sich daher mit der Vermutung eines Rueckzugs der Drow aus dem Gebiet.[/li]
[li] Die Spuren fuehrten auf der zweiten Ebene zu einem abgeschiedenen Stollenraum, in dem ein Altar vorgefunden wurde. Magus Tok konnte bei jenem eine Weihe des Chaos und der Zerstoerung nachweisen. Ein Opfer schien auf diesem gebracht worden zu sein, doch waren die Opfergaben nicht mehr erkenntlich. Der Versuch des Magus, die auf dem Altar liegende Magie zu bannen scheiterte und fuehrte zu Verletzungen innerhalb der Gruppe, als sich eine Druckwelle vom Altar loeste und die Beteiligten traf. Verletzungen konnten erfolgreich behandelt werden. Da der Altar nicht zerstoert werden konnte, wurde der Raum zunaechst versiegelt und der Eingang mit Fallen gesichert. [/li]
[li] Auf der tiefsten Ebene wurden die Ueberreste eines Erdelementars gefunden. Der Einschaetzung des Feinschmieds Sylvar folgend, muss das Wesen von jemandem mit einer meisterlichen, hochwertigen Waffe erschlagen worden sein. [/li]
[li] Die tiefste Ebene ist mit einem flachen Salzsee ueberflutet, zu dem die Spuren fuehrten. Die Beruehrung der Oberflaeche des See fuehrte zum Auftauchen eines Wasserelementars. Die Heilerin Nujaima setzte ihre Faehigkeiten ein, um mit dem Elementar in kommunikativen Austausch zu treten. Jener versprach zunaechst Erfolg, fuehrte dann aber doch zu aggressiver Reaktion seitens des Elementars. Es konnte erfolgreich erschlagen werden. Vor diesem Umschwung gab es an, dass seine Ergebnisse seien, dass es keinen Zugang zu den Tiefen durch das Wasser gaebe.[/li]
[/ul]
[b]Rueckschluesse und weitere Schritte:[/b][ul]
[li] Von einem vorherigen Aufenthalt der Drow in der alten Salzmine ist auszugehen. Ruhe ist in den letzten Wochen jedoch bezueglich ihrer Praesenz in der nahen Umgebung der Stadt eingekehrt und auch die Spuren in der Mine waren zu alt, als dass von einem derzeitigen Aufenthalt dort auszugehen ist. Ob der Aussage des Elementars besteht die Vermutung, dass die Drow auf der Suche nach einem weiteren Zugang aus den Tiefen an die Oberflaeche sind. [/li]
[li] Um auch zukuenftig das Auftreten von Drow in dieser Gegend zu minimalisieren, moechte ich den Vorschlag aeussern die ungenutzte Mine zu versiegeln. An vielen Stellen zeigen sich bereits Instabilitaeten, die etwaigen Passanten in die Mine zum Verhaengnis werden koennen. Ebenso wuerde sich eine dauerhafte Ueberwachung bezueglich einer Rueckkehr der Drow als schwierig erweisen. Bis es zu der Versiegelung kaeme, wuerden Magus Tok mittels eines Alarmzaubers und ich mittels mundaner Suche die Mine im Auge behalten, ob sich denn eine Rueckkehr der Drow abzeichnet. [/li]
[li] Solltet Ihr der Verschuettung der Mine nicht zustimmen, bitte ich instaendig um die Erlaubnis an der Vernichtung des Altares in der Mine arbeiten zu koennen. Er zeigt Spuren der Verderbnis der Abyss und solcherlei sollte nicht fuer Jedermann zugaenglich sein und eine Gefahr fuer Diese darstellen. [/li]
[li] Es gibt vermehrt Berichte ob des Auftretens von Drow tiefer in Lestrann und einer Verbindung zu Untoten. Genaueres ist bisher jedoch nicht bekannt. Mehr Informationen diesbezueglich zu finden und dementsprechend zu agieren ist ein weiterer Punkt fuer die nahe Zukunft. [/li]
[/ul]

[center]Sollten Rueckfragen zu dem Geschehen bestehen, stehe ich Euch selbstredend zur Verfuegung. Bezueglich der weiteren Schritte hoffe ich auf Antwort.

Hochachtungsvoll,
Aidan [/center]

[/quote]
21.11.2016 15:47:43
Aw: Briefe an Rashal (#113276)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Hauptman Rashal.

Zu Eurer Kenntnisnahme, als Warnung von elborianischen Elfen erhalten:[/center][ul] [li] Krieg im Unterreich, Zerstoerung und Machtwechsel unter den Drow resultierten in das Exil von mehreren Drow[/li]
[li] Derzeitig scheinen sie im Hirschdelta aktiv zu werden, auch bei Tag. Elfische Spaeher werden entsandt werden. [/li]
[li] Von elfischem Volk werden vermehrt Menschen als Helfer der Drow ausgemacht. [/li][/ul]

[center]Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
24.11.2016 20:14:55
Aw: Briefe an Rashal (#113414)
Namiel
[i][quote]Eillstraee zum Grusse,

die Drow haben sich nun scheinbar im Delta und bei der Furt vor dem verschwundenen Hohenbrunn festgesetzt, nachdem sie aus dem Unterreich fliehen mussten.

Sie scheinen das Gebiet dort ihr Eigen zu nennen. Könnt ihr die Warnung weitergeben, das es im Moment dort gefährlich sein kann hinzureisen.

gez. Thal'ia La'Faera, Botschafterin und Rätin Elborias
[/quote][/i]
06.12.2016 17:14:46
Aw: Briefe an Rashal (#114034)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße Sir Hauptmann Rashal,

Ich schreibe euch diese Zeilen in Sachen Turhain und dem Fluchmal.
Als Priester ist es mir ein Graus das Magier in Mirhaven ihren eigenen magischen "Feldzug" gegen Einwohner Mirhavens führen.
Deswegen werde ich diese Sache vor ein MAgiertribunal bringen.
Hier für brauche ich eurer Seits eine schriftliche Zeugenaussage wie die Turhain Sache lief.

Wie ihr die Fluchrune bekamt, warum (ihr denkt) sie bekommen zu haben.
Und Zeugen bzw. Beweise hierfür, sofern sie euch einfallen.

Ich erinnere mich selbst daran, dass ihr jene Fluchrune bekommen habt durch ein Kind, dass euch eine Münze gab und diese sich dann in eure Hand einbrannte und jene Rune daraus entstand.
Das "Kind" verschwand dann plötzlich auf magische Weise.
Erinnert ihr euch noch an die anderen die dabei waren, an weitere Zeugen, außer an mich ?
Natürlich könnt ihr mich in eurer Zeugenliste mitaufnehmen.

Ich brauche von euch den kompletten Verlauf der Turhain Sache von euch schriftlich, mit, wie vorher geschrieben, möglichen Zeugen und beweisen.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael[/i]
13.12.2016 17:07:55
Aw: Briefe an Rashal (#114319)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße Hauptmann,

ich habe euer Schreiben erhalten, doch was ich bräuchte wer nochmal ein Schreiben der den Ablauf der Sache beschreibt und nicht nur die Zeugen.

Indesss hörte ich ein Schatten brach bei der Wache ein.. Wenn ihr dabei ward würde ich auch gerne einen Bericht dazu, von euch haben, Wie es von statten ging und was zu Schaden kam.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael[/i]
07.01.2017 14:27:25
Aw: Briefe an Rashal (#114837)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße Hauptmann,

Ich habe euer Schreiben erhalten, was wir noch benötigen ist eine Schadensaufstellung, an Kosten und Unkosten, durch den "Schatteneinbruchs" Turhains in die Wache.

Turhain brach laut Aussagen der Dame Geneva als Schatten ein und nahm sich das Blut, das vermeidlicher weise Ihm gehört(e).

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
[/i]

((Da der betreffende SL von damals nicht mehr da ist, denke ich kannst du dir da irgendetwas aus den Fingern saugen. Ich denke so lange es nicht epische Ausmaße erreicht und Bodenständig ist, wird sich niemand beschwerden. Vielleicht gab es ja ein Wachmann der so geschockt ist/war, dass er nicht mehr zum Dienst erscheinen konnte.
Verdienstausfall Übernahme von Überstunden etc. pp. ....Vielleicht sind auch ein paar oberflächliche Schäden entstanden verluste Wände, kaputte Türen/Schlösser ? ich denke du kannst dir bestimmt etwas Sinnvolles zusammenreimen an Schaden der Tatsächlich entstanden sein könnte.))
08.02.2017 17:38:06
Aw: Briefe an Rashal (#115774)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Hauptmann Lafalie.

Feldwebel Krannich verwies mich an Euch zwecks eines Gespraeches ueber Haron Krown. Sofern Ihr in diesen geschaeftigen Tagen Zeit fuer ein solches einraeumen koenntet, waere ich Euch sehr verbunden.
Im Falle dieser Moeglichkeit, lasst mir bitte Zeit und Ort fuer den Termin zukommen.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
12.02.2017 15:13:13
Aw: Briefe an Rashal (#115899)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, Hauptmann Lafalie.

Kurz nach unserem letzten Gespraech begegnete mir Priester Krown im Drachen. Wir sassen fuer eine Weile gemeinsam zum Gespraech dort. Der Inhalt dessen sei Euch im Folgenden mitgeteilt. Ebenso die angesprochene Situation um den dunklen Inquisitor am Fischstand, die in unserem Gespraech zur Sprache kam. Die vorherige Auseinandersetzung mit den Elfen war mir leider bisher nicht moeglich zu klaeren. Sobald ich Informationen von den betroffenen Elfen eingeholt habe, werde ich Euch diese zukommen lassen. [/center]

[quote][b][center]Haron Krown - Gespraech im Silbernen Drachen[/center][/b]
[u]Beteiligte:[/u]
[ul][li]Haron Krown[/li]
[li] Aidan[/li]
[li] Fraeulein Nujaima (spaeter hinzugestossen) [/li][/ul]
[u]Aussagen Krowns:[/u]
[ul][li] Gab an, dass er auf den "Wellen des Chaos" reite und diese ihn zurueck nach Amdir gebracht haetten. [/li]
[li] Gab an, dass wo er sich frueher auf Valvec um Familie, Konzil und Glauben gekuemmert habe, nun nur noch sein Glauben sein Haus sei, um dass er sich kuemmere. [/li]
[li] Bekannte sich offen zu seinem Glauben zur Schwarzen Sonne. Spezifisch folge er dabei einem Papst der Schwarzen Sonne, Orn'Hak.[/li]
[li] Distanzierte sich in dem Gespraech zu dem jetzigen Konzil in Valvec. Seinen Worten zu Folge sei dies nicht mehr das Konzil, das er einst aufgebaut habe. [/li]
[li] Betrachtet die Entwicklung der Drow auf Valvec mit Missgunst. Diese haben nach seinen Angaben an zu viel Einfluss gewonnen, was die "Menschliche Vorherrschaft" gefaehrde.[/li]
[li] Vermehrt im Gespraech fiel seine Ansicht ueber die menschliche Vorherrschaft gegenueber den anderen Rassen. [/li]
[li] Zeigt klare Verhaltens- und Meinungsmuster typischer Unterdruecker. Die Macht der Staerkeren, Moral als Konstrukt der Schwaecheren, etc. [/li]
[li] Gab nicht an, ob er einen vermehrten Aufenthalt in Mirhaven plane oder nicht. Er folge einfach den "Wellen des Chaos". Gab jedoch an, sich die Gesetze der Stadt hinreichend zu Gemuete gefuehrt zu haben. [/li]
[li]Im Laufe des Gepraeches erkundigte sich der Priester nach verschiedenen Persoenlichkeiten in Mirhaven, und ob deren derzeitigem Verbleib. Als Namen nannte er einen Magus Lyonsbane sowie einen Magus Hendrik, einen Herren mit dem Namen Rivan, erkundigte sich nach dem derzeitigen Hohepriester Kelemvors und schnitt ebenso kurz Euch als Person an. Es klang, als wuerde er das Gespraech mit euch suchen wollen - gab dabei jedoch auch kund, dass dieses wohl nicht auf der Wache stattfinden solle, da das zu Besprechende mit Wachangelegenheiten nichts zu tun habe. [/li][/ul][/quote]
[quote][b][center]Dunkler Inquisitor Ulfric - Auseinandersetzung am Fischstand[/center][/b]
[u]Beteiligte:[/u]
[ul][li]Fraeulein Nujaima [/li]
[li] Soeldner Dreufang[/li]
[li] Fraeulein Lia[/li]
[li] Aidan[/li]
[li] Inquisitor Ulfric[/li]
[li] Weisshaariger Halbelf, ehemaliger Fuchs[/li]
[li] Fraeulein Liliana (temporaer)[/li]
[li] Fraeulein Kadlin (temporaer)[/li][/ul]
[u]Ablauf:[/u]
[ul][li] Beteiligte sassen zu Tisch am Fischstand, als Ulfric in Begleitung des Halbelfen heran trat. [/li]
[li] Fraeulein Kadlin begruesste Ulfric, schienen bekannt. Keine Anspannung im kurzen Wortwechsel, wirkte gelassen. [/li]
[li] Fraeulein Nujaima erhob sich mit Rumbecher von Bank und trat auf den Inquisitor zu. Soeldner Dreufang und Aidan folgten in der Erwartung, dass das Fraeulein ihren Missfallen an der Anwesenheit des Inquisitors zum Ausdruck bringen wuerde. [/li]
[li] Beim Inquisitor entleerte Fraeulein Nujaima den Rumbecher im Gesicht des Inquisitors und sagte ihm mit Nachdruck, dass er unerwuenscht sei und sich entfernen solle. Einschreiten seitens Dreufangs und Aidans, die das Fraeulein abschirmten und sich zwischen sie und den Inquisitor stellten.[/li]
[li] Inquisitor gab gegenueber dem Fraeulein an, dass dies dumm gewesen sei und er sie mit einem Fingerschnipp toeten koenne. Fraeulein blieb von der Drohung unberuehrt und gab lediglich als Antwort, dass er dies vor all den Zeugen doch versuchen solle. An die unterschwellige Drohung des Inquisitors angeschlossen entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen dem Inquisitor und den restlichen Beteiligten, primaer Dreufang, Aidan und Fraeulein Lia. [/li]
[li] Vorwuerfe des Kindermordes und der sinnlosen Toetung Unschuldiger gegenueber dem Inquisitor schienen diesen nicht zu tangieren. Vorwurf dessen spornte ihn dazu an, mit weiteren solcher Taten zu drohen. Dabei versuchte er, den Anwesenden, die ihm die Vorwuerfe machten, die Schuld an seinen Taten zu geben - im Sinne, dass er sie nur begehe, weil er so behandelt werden wuerde, wie er behandelt wird, und da ihm Vorwuerfe gemacht wurden, wuerden als Rache mehr dafuer sterben. Erklaerungen des Irrsinns seiner Worte verstand er nicht und / oder ignorierte diese. [/li]
[li] Fraeulein Liliana und Fraeulein Kadlin entfernten sich im Laufe der Auseinandersetzung vom Ort den Geschehens. [/li]
[li] Der Halbelf bezog zu den Aussagen des Inquisitors keine Stellung. Versuch seinerseits schlichtend in das Gespraech einzugreifen, was jedoch scheiterte. [/li]
[li] Nach wiederholtem Auffordern, dass sich der Inquisitor entfernen moege, und wachsender Anspannung unter den Beteiligten ob seiner Anwesenheit, entfernten sich sowohl Inquisitor als auch seine Begleitung, bevor es zu handgreiflicheren Auseinandersetzungen kam, die sich an dieser Stelle abzeichneten. [/li][/ul][/quote]
[center]
Bezueglich der Attentaeterin hat sich derweil der Verdacht erhaertet, dass sie aus Adligem Hause stammt. Allerdings besteht ebenso die Vermutung, dass die Familie an sich nicht in die Umstaende involviert ist. Dame Geneva wird versuchen diesen Umstand in einem Gespraech mit der Mutter aufzuklaeren. So Interesse besteht, koennt Ihr genaueres der Akte entnehmen.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
14.02.2017 19:58:04
Aw: Briefe an Rashal (#115941)
DerAndreas
[quote]Hauptmann Lafalie,

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, wie auch immer - zumindest ist es hauptsächlich unsere Art die in Mirhaven vorherrscht.

Ich werde eure Einladung annehmen, auch wenn ich aufgrund unserer langen Bekanntschaft ein privates Treffen bevorzugt hätte.

Grüße
Haron Krown[/quote]
12.03.2017 22:20:44
Aw: Briefe an Rashal (#116580)
Nutmeg
Bei Rashal trudelte ein nach Rosen duftender Brief auf zartblauem Pergament ein, mit dem bekannten Wappen der Familie Geneva als Siegel.
Würde Rashal das Siegel brechen, würde er folgendes lesen können:

[quote]Grüße, wertester Heckenritter Rashal,

nochmals Danke für deine Ermächtigung, die du mir ausgestellt hast.
Der Vater der Mörderin ist nun sicher im Drachen untergebracht, die Mutter und Bediensteten im Familienheim.

Ich habe abermals ein (paar) Anliegen in dieser Sache an dich. Du wirst es mir ganz sicher gerne erfüllen.

Herr Aidan und ich wollen die Befragung der Mörderin, sowie ihrer Familie und deren Bediensteten, durchführen. Da wir beiden "Zivilisten" sind (offiziell) bräuchten wir wohl eine Erlaubnis von einem hochrangigen Gardisten, dass wir dies durchführen wollen. Die stellst du ja bestimmt aus, weil wir dadurch deine Gardisten entlasten und du sie zu anderen Aufgaben heranziehen kannst, nicht wahr? Hochwürden von Erlenberge ist ebenfalls dabei, aber als Advokat der Stadt braucht er ja vermutlich keine Genehmigung.

Ebenso möchte das Fräulein Julia Klein bei der Befragung der Mörderin dabei sein. Sie möchte wohl mit dieser reden, weil sie das Fräulein Klein anschoss, aber am Leben ließ. Auch dafür müsste die Garde wohl eine Erlaubnis geben, sollte solcherlei überhaupt erlaubt sein?

Zu guter Letzt bräuchten wir für das Haus der Familie von Steinau noch einen Durchsuchungsbefehl. Wir würden dies gerne im Zuge der Befragung der Ehegattin und der Bediensteten erledigen. Sieh es einfach wieder als eine Zeitersparnis für deine Leute.

Ich danke dir im Voraus, ich weiß ja, dass zuviele Buchstaben dir immer so großes Kopfaua machen.

Mit den besten Grüßen
Bethsaba[/quote]
26.04.2017 17:31:49
Aw: Briefe an Rashal (#117762)
Mard Aylomen
So würde wohl bei Rashal eine Kiste abegliefert werden mit einen kleinen Brief.
[quote] Werter Hauptmann,
ich habe über einiges nachgedacht und würde mich gern noch einmal mit euch unterhalten und einiges offen legen. Seht diese Kiste als kleine Bestechung dafür an. Eigentlich ist die Kiste ein Test , welche ich dann an die Gasthäuser Mirhavens verkaufen will, aber ich hoffe ihr mögt es das ich sie an euch teste.

Kara Dunkelbach[/quote]

[spoiler]So würde wohl eine Holzkiste vor der Tür stehen, nicht verschlossen sodass leicht den Deckel öffnen konnte, darin waren 4 Tongefäße, 2 Runde und 2 Längliche. Alle Tongefäße waren mehrstufig mit folgenden Aufbau. Im untersten Teil waren meist glimmende Holz, oder Kohlestücke, oder Asche. Im mitteleren Stufe der abhebaren Tongefäße befand sich wohl Wasser das die Hitze der unteren Stufe auf die Obere übertrug. In den oberen TonSchale mit Deckel befand sich dann wohl die somit warmgehaltene Speise. In diesen Fall in den länglichen einmal ein gutes Stück Schweinebraten mit Honigkruste und in der anderen Kartoffeln. In den beiden Runden befand sich einmal Buttergemüse aus Erbsen mit Karotten und der anderen eine leicht pfeffrige Bratensoße. [/spoiler]
01.05.2017 17:21:11
Aw: Briefe an Rashal (#117890)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Hauptmann Lafalie,

[/size]
ich habe Euren Brief bezüglich der Idee um „Kohorte X / Die Entbehrlichen“ gelesen und halte sie für eines:
Entbehrlich.
Ich weiß nicht, wie Ihr darauf kommt, das „Gewalt unter aller Strenge“ etwas sei, was Euren jetzigen Kameraden abginge.
Es ärgert mich, dass Ihr Euren Kollegen in der Führung, meiner Person und nicht zuletzt Euch selbst, absprecht, bisher gute Ausbildungsarbeit geleistet zu haben in dem Ihr die Anschaffung solch einer „Kohorte“ für nötig haltet.
Die Stadtwache Mîrhavens braucht und will keine Roten Magier Thays. Weder in der Wache selbst, noch, wie von Euch dar gestellt, als Kanonenfutter oder Schlachtvieh.

Eure Gedankengänge lassen mich vermuten, Ihr habt die letzte Zeit zu oft unbeschäftigt im Aschedunst gestanden.
Mehr von diesen Ideen, und ich verhelfe Euch wieder zu mehr Beschäftigung.
Im Außendienst auf den Straßen der Stadt.

Gez.
Kommandant von Hohenfels
[size=3]
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
06.05.2017 11:11:10
Aw: Briefe an Rashal (#118079)
Meria
[quote][center]Werter Rashal,

mit Erschrecken musste ich davon hören das ihr Euren Posten niedergelegt habt. Bisher hörte ich nur von Gerüchten, sofern ihr Zeit habt würde ich gerne mit Euch, über Eure Gründe sprechen.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey[/center][/quote]
14.05.2017 11:18:44
Aw: Briefe an Rashal (#118328)
Nutmeg
Bei Rashal würde ein Brief eingehen, auf zartgelbem Papier geschrieben. Der Brief duftete nach Rosenblättern und war mit dem Siegel der Familie Geneva in weißem Wachs verschlossen.

[quote]Grüße, rüstiger Ritter Rashal,

Ich hörte, das du deinen Rang als Hauptmann abgegeben hast.
Da ich natürlich nicht will dass du hungernd auf der Straße nun darben musst, fühle dich um *Uhrzeit* am *Datum* zum Abendessen eingeladen. Es gibt deinen Lieblingsbraten.
Als Gegenleistung musst du mir nur deine Seele verkaufen...und Hochwürden von Erlenberge und mir erzählen, wieso die Wache dich verloren hat.
Ich bin sicher, du kannst es einrichten.

Mit den besten Grüßen,
Bethsaba[/quote]

[spoiler]((Wenn du magst, vielleicht heute abend oder am Mittwoch? :) ))[/spoiler]
24.05.2017 14:26:10
Aw: Briefe an Rashal (#118560)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Hauptmann Lafalie,

[/size]dem von Euch eingereichten Konzept wird so statt gegeben.
Das Vorhaben wird als Pilotprojekt so anlaufen können.
Die dazugehörigen Auflagen bezüglich Außenwirkung und – Kommunikation sind an Euch vermittelt worden.
Bei Klagen aus der Bevölkerung oder diplomatischen Zwischenfällen behalte ich mir vor, das Projekt zu beenden.

Gez.
L. v. Hohenfels
Kommandant
[size=3]
[/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
26.05.2017 13:45:01
Aw: Briefe an Rashal (#118579)
-Depp-
Eine kurze Nachricht wurde fuer Rashal in der Wache hinterlegt.
[quote]
Meinen Gruss, Hauptmann Lafalie.
Sofern es Eure Zeit zulaesst, bitten meine Gefaehrtin und ich um ein Gespraech mit Euch.

[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]
[/quote]
30.05.2017 22:10:27
Aw: Briefe an Rashal (#118730)
Nutmeg
In Rashals Zimmer in der Wache würde ein Brief, gefaltet aus hellblauem Pergament, auf seinem Schreibtisch für ihn warten.
Das Siegel war aus weißem Wachs und zeigte das (gefürchtete?) Wappen der Familie Geneva, der Brief roch nach Rosenblüten.

[quote]Heckenritterischer Hauptmann Lafalie, meine Grüße.

Ich hoffe, das Konzept deiner Ilex-Kohorte (!) geht gut von der Feder bisher.
Solltest du jemanden brauchen, der dir beim komischen Ding mit den Buchstaben - Schreiben - hilft, melde dich einfach.

Du hörst es sicherlich so gut wie nie, aber ich bräuchte dein Wissen in einer recht sensiblen Angelegenheit. Ich bin mir sicher, dass du Zeit dafür erübrigen kannst.
Es gibt zwar keinen Braten, aber danach Absinth. Wenn das kein Anreiz ist?
Schreib mir einfach, wann es dir recht wäre und ich suche dich auf, oder du kommst zu mir.

Bis dahin Sune mit dir (ha!),
Bethsaba
[/quote]
26.06.2017 19:16:35
Aw: Briefe an Rashal (#119508)
Meria
[quote][center]Werter Rashal,

ich würde Euch gerne mit Euch ein wenig plaudern, gerne auch in der Wache, oder wenn ihr einen Ortswechsel benötigt auch bei mir zu Hause.

Mit besten Grüßen

Tiavin Grey[/center][/quote]
27.06.2017 09:53:13
Aw: Briefe an Rashal (#119519)
rwm
Vernagelt wegen Größe, bei Bedarf neu erstellen