Zurück zu "Der Arkane Orden"

31.08.2015 17:32:13
Bewerbungsschreiben an die Akademie (#96405)
Pele
Ein Brief, in feinster Handschrift verfasst, erreicht die Akademie, gerichtet an die Administration.

[quote][i]Verehrte Herrschaften.

Mein Name ist Clewin Rufus Bless, meines Zeichens Magier und Archäologe. Ehemals Mitglied der magischen Fachakademie und des angeschlossenen Museums altertümlicher Kunst zu Arabel in Cormyr.

Nach dem Tod meiner Frau habe ich meine Heimat nun verlassen und bin auf der Suche nach einem neuen Ort für meine Studien. So würde ich mich über die Aufnahme an eurem Institut freuen. Selbstverständlich bin ich im Gegenzug bereit einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit dem Orden zu widmen und meine Fähigkeiten und Fachkenntnisse vollumfänglich zur Verfügung zu stellen. Auch eine Spende, sollte dies hierzulande üblich sein, werde ich entrichten können.

Meine Fachgebiete sind die Verzauberung und Manipulation des Stofflichen und des Geistigen, sowie die Beschwörungsmagie. Darüber hinaus befasste ich mich lange Jahre mit archäologischen Themen, sowie der Ausgrabung, Identifizierung, Katalogisierung und Verwahrung diverser Altertümer und Artefakte.

So Valkur meiner Reise gute Winde schenkt bin ich, wenn euch dieses Schreiben erreicht, bereits auf dem Weg nach Mirhaven und sehe mit Freuden einem Treffen entgegen. So ihr mir eine Nachricht zukommen lassen wollt, bitte ich euch diese in der Hafenkommandantur zu hinterlegen, bei der ich mich nach meiner Ankunft melden werde.

Oghma zum Gruße
Clewin Rufus Bless[/i][/quote]

[sup](( Ich hoffe ich habe die involvierten Themen halbwegs korrekt recherchiert. Verbesserungsvorschläge oder Fragen sind willkommen. ))[/sup]