Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

26.08.2015 13:03:24
[Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96175)
Pele
Es war schon spät als Pele den Weg in den Tempel fand und gleich mehreren der Wächter erklären musste was sie zu dieser Stunde noch dort hin führte.

Aber schließlich erreichte sie das Zimmer von Shyba und schlüpfte leise durch die Tür in den, nur von einer einzelnen Kerze erhellten Raum. Die Einrichtung war spartanisch. Die Wände kahl und leer, gebaut aus Stein und Mörtel, wohl schon vor Äonen. Ein Bett, ein Schrank, ein Stuhl, ein Tisch, alles eher alt und abgenutzt. Wohl aber war der Raum sauber, glänzte geradezu obwohl es dunkel war. Die Habseligkeiten der Bewohnerin, wenngleich nicht viele, waren säuberlich geordnet und aufgeräumt. Der Schrank so gut wie leer, das Bett frisch gemacht. Auf dem Tisch eine Schüssel mit frischem Wasser, ein Tuch daneben, unbenutzt, einladend.

Und neben dem Bett, auf dem Boden, in einer Ecke, lag Shyba. Zusammengerollt auf einer Matte unter einer Decke, die selbst für einen Hin zu klein war. Pele seufzte. Sie hatte ihr doch gesagt, dass sie ihr Bett nicht wegen ihr räumen sollte.

Vorsichtig legte sie ihre Sachen auf den Stuhl und wusch den Staub eines langen Tages von ihrem Gesicht. Ihre Kleider vielen zu Boden, achtlos, unordentlich, mit dem Fuß in eine Ecke geschoben. Leise ging sie zum Bett und schlüpfte hinein. Angenehm warm, gemütlich, schön. Ein letzter Blick wanderte zu der am Boden kauernden Shyba, bevor der Schlaf sie wie dunkle Wolken einhüllte. Ein unruhiger Traum zog am Horizont ihrer Seele auf.
26.08.2015 20:02:21
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96184)
Pele
Pele erwachte jäh aus unruhigem Schlaf. Der Geruch einer gerade erloschenen Kerze hing im Raum, beißend, vertraut. Der Mond schien durch das winzige Turmfenster und tauchte das Zimmer in silbernes Licht. Schlaftrunken blickte sie umher, einen Moment brauchend um sich die Fragen nach wo und warum zu beantworten. Sie setze sich auf, blickte hinab zu Shyba, die noch immer zusammengekauert auf dem Boden lag, frierend, zitternd, allein. Ein schlechtes Gewissen plagte Pele. Es fiel ihr schwer sich diesem zu entziehen. So erhob sie erst leise, dann lauter die Stimme

[i]"Shyba! Wach auf. Shyba! Jetzt komm schon mit ins Bett. Du kannst doch nicht die ganze Nacht auf dem kalten Boden verbringen."[/i]
26.08.2015 20:13:08
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96185)
Risaku
Shyba wird beim vernehmen ihres Namens zusammenzucken und rasch aufstehen ehe sie sich vor Pelenegrie verneigt.

"Verehrte Dame macht euch keine sorgen um meine Person, mein Herr wacht über mich und ich bin anderes gewohnt so genießt derlei und verhaltet euch ruhig nicht das mein Meister noch durch euch wach wird."
26.08.2015 20:27:19
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96186)
Pele
Eine Sklavin durch und durch. Die Schurkin hatte geahnt oder gar gewusst was Shyba antworten würde und dennoch breitete sich Resignation in ihr aus. Es wäre so leicht sich diesem Gefühl hinzugeben, einfach nichts zu tun, sie sich selbst zu überlassen. Aber so schnell gab Pele nicht auf. Mit einem Mal und voller Energie sprang sie aus dem Bett und zischte Shyba sauer an, gerade noch so beherrscht, dass ihre Stimme nicht den ganzen Turm wecken würde, aber sicher deutlich lauter als zu dieser späten Stunde zuträglich gewesen wäre:

[i]"Jetzt schwing deinen traurigen Arsch in das Bett und hör auf mich mit deinen Schauergeschichten zu langweilen. [b]Ich ... befehle ... es ... dir![/b] Sonst berichte ich deinem Herren von deiner Ungehorsamkeit."[/i]
26.08.2015 21:38:53
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96197)
Risaku
"Wie ihr wünscht ehrenwerte Dame Pelenegrie."


Scheinbar wird sie auf die Worte von Pelenegrie hin keine Wiederworte geben und dem Befehl einfach folge leisten.
Daraufhin wird Shyba rasch zu ihrer eigenen Decke eilen und neben Pelenegrie im Bett platz nehmen.
26.08.2015 23:36:33
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96204)
Pele
[i]So geht es also[/i], dachte Pele fast schon emotionslos. [i]Würde Arvon ihr befehlen sich in das nächst beste Schwert zu stürzen, sie würde es wohl tun.[/i] Sie seufzte leise, doch schließlich kroch auch Pele wieder zurück ins Bett.

[i]"Du bist noch genau so unfrei wie damals, als Sklavin"[/i], flüsterte sie. [i]"Aber diesmal sind es nicht die anderen, die dich einsperren. Heute bist du selbst es, der den Schlüssel zu deinem Kerker verloren hat. Aber ich bin sicher: Eines Tages wirst du frei sein."[/i]

Dann lege sie einen Arm um Shyba und versuchte, trotz aufgewühlter Emotionen, noch etwas Schlaf zu finden. Bald schon würden die ersten Strahlen der Sonne vom anbrechenden Tag künden.
27.08.2015 06:48:28
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96214)
Risaku
Als die ersten Sonnenstrahlen das Zimmer zu erhellen beginnen wird Shyba aufstehen und sich anziehen ehe sie aus dem Zimmer eilt.
Es wird daraufhin etwa ein viertel Stundenglas vergehen bis sie mit Tee und einigen Kleinigkeiten wieder das Zimmer betritt.
Kurz vor dem betreten des Zimmers vermag man ein leichtes Klopfen an der Tür des angrenzenden Gemachs vernehmen.

"Ehrenwerter Priester Arvon eure Dienern hat euch euer Frühstück auf den Tisch vor eurer Zimmer gestellt. So ihr noch etwas wünscht sagt derlei nur"
27.08.2015 13:40:18
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96223)
Pele
Pele lag im Bett und starrte an die Decke, eine ganze Weile, nachdenklich, resigniert. Warum wollte sie dieser Sklavin überhaupt helfen?

[i]Es ist doch allein ihre Entscheidung so blöd zu sein[/i], dachte sie missmutig.

Dumpf drangen ein paar Wortfetzen durch die Tür, gesprochen wohl im angrenzenden Gemach. Eine letzte Sache wäre es noch wert zu versuchen, überlegte Pele. Sie musste darüber mit Arvon sprechen.
28.08.2015 06:44:23
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96246)
Risaku
So wir Shyba an Pelenegrie mit einem Tablet herantreten.
Auf diesem befindet sich Wurst,Käse,Obst,Schinken wie auch frische Eier, etwas Brot und eine Tasse Tee.


"So es der Dame noch an etwas mangelt möge Sie ihre Wünsche äußern."

Mit diesen Worten tritt Shyba in eine Ecke des Raumes und blickt gen Boden,nachdem sie Das Tablet neben Pelé abgestellt hatte.
28.08.2015 13:52:53
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96250)
Pele
Erstaunt betrachtete Pele das üppige Frühstück. Dann wanderte ihr Blick zu Shyba, die in einer Ecke stand, unterwürfig, ängstlich. Langsam gewöhnte Pele sich daran die Sklavin so zu sehen. Sie war hin und her gerissen dies einfach zu akzeptieren. Was spräche dagegen von nun an ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Schließlich konnte man ihr nicht nachsagen irgendetwas unversucht gelassen zu haben Shyba von diesem Verhalten abzubringen. Offenbar war die ehemalige Sklavin zufrieden mit dieser Art zu leben.

Aber Pele sah Shyba längst als Freundin an und eine Freundin konnte nicht gleichzeitig eine Sklavin sein. Oder doch?

Diese eine Sache jedenfalls, die ihr schon den ganzen Morgen durch den Kopf ging, wollte sie noch probieren. Schließlich erforderten hartnäckige Probleme manchmal drastische Maßnahmen.

[i]"Hör mal Shyba"[/i], begann Pele nachdenklich, [i]"ich muss dringend mit Herrn Arvon sprechen. Wenn du ihm bitte ausrichten würdest, dass er sich heute etwas Zeit für mich einplanen möge."[/i] Dann wandte sie sich dem Frühstück zu und fuhr fort: [i]"Du kannst aber vorher gerne mit mir zusammen frühstücken, wenn du magst. Du musst aber nicht. Ganz wie es dir beliebt."[/i]
28.08.2015 14:46:54
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96251)
Ulfric
Fals Pele an diesem schönen Tag einmal aus dem Zimmer treten würde, wird sie Im Korridor auf eine Tempelwache stoße die Sie höflichst auffordern wird sich umgehend beim Kommandanten Ulfric Erikson zu melden Zwecks Information der Aufenthaltserlaubnis im Tempel.
28.08.2015 15:26:05
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96252)
Pele
Als Pele mit dem ausgiebigen Frühstück geendet hatte, begann sie zunächst damit ihre Besitztümer zu sortieren. Ohne eine feste Unterkunft war ihr kleiner Rucksack schon viel zu voll geworden. Besonders ihre beschädigte Rüstung war einfach immer im weg und der große, leere Schrank bot sich förmlich als neue Lagerstätte an.

Von unnötigem Ballast befreit verließ sie schließlich Shybas Zimmer und wäre beinahe mit einer dieser lästigen, ständig im Weg rumstehenden Tempelwachen zusammengestoßen. [i]"Tschuldigung"[/i], murmelte sie knapp. Doch der gerüstete erhob unerwartet das Wort:

[i]"Der Aufenthalt im Tempel ist eigentlich nur autorisierten Personen gestattet. So würdet ihr euch bitte umgehend bei Kommandant Ulfric Erikson melden, werte Dame."[/i]

Pele runzelte die Stirn. Aber wenn sie eines bisher gelernt hatte, dann das man die seltsamen Gepflogenheiten der Menschen nicht in Frage stellen sollte.

[i]"Selbstverständlich!"[/i], entgegnete sie förmlich. [i]"Meine späte Ankunft am gestrigen Tage hat mich leider daran gehindert, doch ich werde mich nun umgehend beim Kommandanten melden."[/i]

[sup](( Bluffen Wurf 10 + 9 = 19 ))[/sup]

Sollte die Wache sie dann gehen lassen, so würde sie sich, so nicht noch jemand sie aufhalten wollte, auf direktem Weg ins Hospital begeben. Andernfalls würde sie wohl oder übel (und mit knirschenden Zähnen) dem Kommandanten einen Besuch abstatten.
29.08.2015 08:54:49
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96269)
Risaku
So Pele am nächstem Abend wieder ins Zimmer kommen sollte wird sie eine im Bett schlafende Shyba vorfinden, ebenso wie eine dickere Matte welche in der Ecke liegt.

Mitten im Raum steht auf einer kleinen Schiefertafel zudem folgender Satz.



"Mein Herr wünscht das seine Dienerin im Bett schläft und ihr für die Mahlzeiten welche ihr erhaltet arbeitet. Zudem möchte er eine Unterredung mit euch führen."
30.08.2015 13:27:18
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96339)
Ulfric
Da Pele sich nicht bei Kommandant Ulfric gemeldet hat, wird sie beim Betreten der oberen Tempelanlage gehindert und man versperrt ihr den Weg.
Die Wache wird darauf hinweisen , dass es ihr freigestellt ist im Tempel zu beten.
02.09.2015 16:18:59
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96512)
Pele
In dieser Nacht schlief Pele wieder im Tempel in Shybas Zimmer. Brav und ohne zu murren auf der Matte die für sie bereit lag. Offenbar ließen die Wachen sie nun wieder passieren.

Am Morgen, als Shyba nicht im Zimmer war, schob Pele mit einiger Anstrengung der Schrank von der Wand weg, um dahinter in einem Mauerspalt eine nicht unerhebliche Menge an Gold zu deponieren. Danach schiebt sie den Schrank zurück.

[sup](( [i]Suchen [/i][b]SG 20[/b], falls im Raum wirklich nach etwas aktiv gesucht wird. [i]Entdecken [/i][b]SG 25[/b] enthüllt, dass etwas Staub neben dem Schrank liegt, der vorher nicht dort war. ))[/sup]
04.09.2015 10:37:35
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96598)
Pele
In dieser Nacht kam Pele spät nach hause. So viele Dinge gingen ihr durch den Kopf. Ihr war einfach nicht klar wie die Stadtwache an so viele Informationen kommen konnte.

Sie war so in ihre Gedanken vertieft, dass sie beinahe nicht bemerkt hätte, dass Shyba auf einem Haufen Bücher in der Bibliothek des Tempels lag. Sie seufzte. [i]Die Gute arbeitet einfach zu viel[/i], dachte sie.

So würde sie Shyba in ihr Zimmer bringen und ins Bett legen. Anschließend ging sie in die Bibliothek um die Bücher [i]aufzuräumen[/i], die Shyba aus irgend einem Grund wirr im Raum verteilt hatte. [i]Ein Glück, dass das keiner bemerkt hat, sonst hätte Shyba sicher ärger gekriegt[/i], dachte Pele und war stolz, dass sie heute so nett und hilfsbereit war.

Außerdem öffnete Pele die Fenster und vertrieb die lästigen Grillen aus dem Raum. Leider wird sie vergessen die Fenster wieder zu schließen, so dass am Morgen eine Taubenfamilie in die Bibliothek einziehen würde.

Als Pele mit dem [i]Aufräumen[/i] der Bibliothek fertig war, stellte sie verwundert fest, dass ein halbes Dutzend Bücher übrig war, obgleich die Regale alle schon zum besten befüllt waren.

Die überschüssigen Bücher ließ sie dann kurzer Hand in einer der großen Blumenvasen verschwinden. Die nun überschüssige Erde aus der Vase verteilte sie in die goldenen Pokale hinein, die zur Zierde auf den Schränken standen. [i]"Die brauch eh keiner"[/i], meinte Pele schmunzelnd. Beim letzten Pokal jedoch hielt sie inne. [i]"Was is das denn?"[/i], meinte sie verwundert, als sie einen silbernen Rind darin fand. Sie zuckte die Schultern und steckte das Schmuckstück einfach ein.

Schließlich legte sie sich zufrieden ins Bett.
08.09.2015 11:42:39
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#96847)
Pele
Zunächst fiel es nicht weiter auf, aber nach ein paar Tagen stellte sich schon der eine oder andere die Frage: [i]„Wo ist eigentlich diese große, kleine Hin hin? Diese Pele. Die mit der Postkutsche.“[/i]

Tatsächlich hatte man sie länger nicht gesehen. Shyba allerdings weiß, dass sie seit einigen Tagen im Turmzimmer des Tempels hockt und sich dort nicht wegbewegt. Entweder liegt sie auf ihrer Matte und tut so als ob sie schläft oder sitzt am Tisch und starrt Löcher in Wände und Decke. Sie macht einen niedergeschlagenen, zuweilen abwesenden Eindruck. Des Nachts schreckt sie immer öfter auf, kreidebleich in Schweiß gebadet, angsterfüllt.
11.09.2015 16:05:56
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97089)
Pele
Als Shyba das nächste Mal das Zimmer betritt wird sie feststellen, dass der gestern "versehentlich" zerstörte Kerzenständer durch einen neuen ersetzt wurde.
13.09.2015 07:38:26
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97175)
Risaku
So wird Shyba zunächst irritiert zum Ständer schauen ehe sie sich an Pelenegrie wendet.

"Werte Dame Pelenegrie würdet ihr mir erläutern wo ihr jenen Kerzenständer her habt ?"
"Mein Meister der hochgeschätzte Priester Lichtstein wird alles andere als erfreut sein wenn derlei irgendwo fehlt, zumal seine Dienerin ihm erzählte das sie einen jener Ständer zerstört hat."

Daraufhin wird Shyba einige Nüsse in eine Schale füllen ehe sie nach dem Besen greift und beginnt das Obergeschoss des Tempels zu reinigen.
Webst dem ungeübten Beobachter mag auffallen das sie jene Arbeit wohl gerne verrichtet.
13.09.2015 10:14:27
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97180)
Pele
Pele blickt von der Liste auf, an der sie gerade arbeitet und blickt interessiert zu den Nüssen rüber. [i]"Och der Neue stammt aus dem Treppenhaus"[/i], meint sie lässig und macht sich sogleich über die Nüsse her. Mit vollem Mund fährt sie fort: [i]"Afer daf iff fon mif Ulfrif geflärt."[/i] Dann grinst sie breit und einige Nussreste fallen auf den Boden. [i]"Oh fuligung!"[/i]

Falls Shyba im Treppenhaus nachschaut stellt sie fest, dass dort zur Zeit ein Kerzenständer fehlt. Der Verbleib des Zerstörten ist unklar.
13.09.2015 11:49:53
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97185)
Risaku
Shyba wird sich auf die Worte von Pelenegrie rasch umwenden und die Nüsse vom Boden auffegen.

[b]"Verehrte Dame Pelenegrie so gebt acht das euch jene Nüsse nicht aus der Hand fallen, meine Wenigkeit hat ihre Münzen für jene wenigen aufgewendet."
[/b]
Daraufhin wird sie sich vor ihr verneigen und vorsichtig mit Blick gen Boden sprechen.
[b]
"So ihr es einrichten könntet wäre die Dienerin des Priesters Lichtstein auch erfreut wenn sie eine jener Nüsse zu sich nehmen dürfte."

"Bitte bringt zudem den Kerzenständer zurück"[/b]
15.09.2015 16:20:31
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97359)
Pele
Pele balancierte auf der Hafenmauer gegenüber der zerstörten Lagerhalle. Neben ihr der Abgrund. Ein Dutzend Meter bis zum Kai hinab. Alandrina und Shyba blickte alarmiert zu der scheinbar verrückt gewordenen Halblingsdame.

[i]„Mein Herr wäre nicht erfreut wenn euch etwas zustieße, werte Dame Pelenegrie“[/i], meinte Shyba und rannte sofort los, als Pele ins Wanken geriet. Doch war sie zu langsam. Mit einem gellenden Schrei stürzte Pele die Hafenmauer hinab.
16.09.2015 01:26:56
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97401)
Risaku
Sofort rannte Shyba den Weg hinunter um zu sehen was mit Pelenegrie geschehen ist und um ihr so gut wie möglich zu helfen.

"Werte Dame Pelenegrie ist euch etwas zugestoßen?"
"Vermag meine Wenigkeit etwas für euch tun ?"
"Braucht ihr meinen Meister welcher sich um euch kümmert?"

Shyba scheint dabei recht hektisch zu agieren als müsste sie etwas unternehmen und als sei sie die Verantwortliche für derlei Missgeschick.

"Wie vermag die Dienerin des Priesters lichtesten derlei nur wieder gut zu machen?"
16.09.2015 13:28:40
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97429)
Pele
Pele hing gut zwei Meter unterhalb der Mauer an einem Seil, dass sie sich zuvor um den Bauch geschlungen hatte. Sie grinste und meinte zu Shyba:

[i]"Du fragtest was Freundschaft ist. Nun, Freundschaft bedeutet, unter anderem, dass man sich um jemanden sorgen macht, wenn ihm etwas geschehen könnte. Hattest du wenigstens ein bisschen Angst um mich?"[/i]

Wenig begeistert begannen dann Alandrina und die ebenfalls herbeigeeilte Kadira damit, die baumelnde Halblingsdame wieder hinaufzuziehen.
16.09.2015 23:45:17
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97494)
Risaku
Auf die Frage von Pelenegrie hin würde sich Shyba rasch verneigen ehe sie gen Boden blickend vorsichtig zu ihr zu sprechen beginnt.

"Ehrenwerte Dame meine Wenigkeit wäre untröstlich wenn euch etwas zugestoßen wäre."
"Es wäre eine Schande für die Dienerin des Herrn Lichtstein gewesen."
"Meine Person hat sich Sorgen um eueren Zustand gemacht."

"Mein Alter Meister lehrte mich das ein Werkzeug und somit auch eine Dienerin nur einen Zweck haben, ihrem Herrn ohne Unterlass das Leben zu erleichtern bis er ein besseres Werkzeug findet und das alte wegwirft."
17.09.2015 09:50:19
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97514)
Pele
Pele verschränkte die Arme und blickte mürrisch auf Shyba hinab, während die beiden Frauen sie mühsam am Seil die Mauer hinauf zogen.

[i]„Ist das dein Ernst? Kannst du nicht einfach mal komplett vergessen was dein alter Herr dir beigebracht hat?“[/i] Sie seufzte so laut, dass es in der Hafenanlage wiederhallte. [i]„Aber gut. Wenigstens hat [b]deine Person[/b] sich Sorgen um mich gemacht. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig näher bringen was Freundschaft ist.“[/i]

Dann zerrten die beiden Pele über die Mauer, was die Hin eher frustriert mit: „Aua .. au .. Autsch .. Aua“ quittierte. Doch dann bedankte sie sich für die Hilfe der beiden.
17.09.2015 13:34:48
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97539)
Risaku
"Habt meinen Dank und den meines Meisters, das ihr mir derlei lehrt."
"Ich möchte die Bräuche und Sitten dieser Lande ebenfalls verinnerlichen und unter den Herrschaften als eine unseres Volkes akzeptiert werden."

"Mein Traum ist es das ich meinem Herrn weiterhin treu zu dienen vermag doch ebenso ein Leben wie ihr führen kann, bei derlei ich diesen mir unbekannten Spaß empfinden zu vermag."

"Ich möchte irgendwann kein Werkzeug meines Herrn mehr sein sondern ein Schmuckstück welches er gerne mit sich trägt und nicht veräußert. "

"Bitte verzeiht mein Verhalten "
17.09.2015 16:11:46
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97554)
Pele
Als Pele wieder aben war versuchte sie ihre einfühlsamste Stimme zu finden.

[i]"Shyba! Ich weiß dass du noch nicht verstehen kannst, dass du keinen Herren mehr hast. Du benutzt Arvon als Ersatzmeister, weil du es nicht anders kennst. Ich bin sicher dass du das eines Tages verstehen wirst. Aber heute brauchst du noch Geduld. Das was du erreichen willst, lernt man nicht an einem Tag."[/i]
17.09.2015 20:17:54
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97568)
Risaku
" Wie ihr wünscht werte Dame Pelenegrie. "
"Meine Wenigkeit wird sich an eure Ratschläge halten um derlei irgendwann zu erlernen, auch wenn es der Dienerin des Priesters Lichtstein Angst bereitet irgendwann über keinen Meister mehr zu verfügen welcher über meine Person gebietet. "

"Habt Dank verehrte Pelenegrie."
18.09.2015 12:55:15
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97618)
Risaku
"Werte Dame Pelenegrie ich habe für euren Gast derlei hier zubereitet."

* Shyba deutet daraufhin auf einige mit Gemüse und Fleisch gefüllte Teigtaschen, eine klare Gemüsesuppe, als auch auf eine Kanne grünen Tee *

" Meine Wenigkeit hofft das eurem Gast derlei munden wird."
"So ihr weitere Wünsche habt äußert derlei nur."
" Ich werde Ihnen mit Freude nachkommen Lehrmeisterin Pelenegrie."

* Nach einer Verbeugung würde sie daraufhin das Tablett abstellen.*
18.09.2015 17:53:02
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97653)
Pele
(( Offenbar ist es nicht möglich unbemerkt den Tempel zu betreten, daher kann das RP gestern dort nicht stattgefunden haben. Somit hat Pele Shyba auch nicht darüber informiert. Also einmal blitzdingsen das ganze. Alles ist wie immer im Tempel.
Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte weitergehen. :ahso: ))
18.09.2015 22:07:06
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97670)
Risaku
"Lehrmeisterin Pelenegrie wünscht ihr das ich der Dame ins Haus der elternlosen noch etwas bringe ?"
"Meine Wenigkeit wäre erfreut, wenn ihr der Dienerin des Priesters Lichtstein zustimmen und es ihr gestatten würdet, einiges frisches Obst der Dame dort zu bringen "

"So ihr mir durch derlei Dienste die Sitten und Bräuche dieser Lande lehrt werde ich dies sicherlich in einer euch ansprechenden Zeit bewerkstelligen, denn schon Meister Lung sagte einst zu mir ich würde ihn durch meine Dienste wie auch das von ihm mir antrainierte Verhalten stets zufrieden stellen."

"Meine Person kenne ihren Platz in der Gesellschaft und würde es nie wagen ihren Herren zu hintergehen oder nach höherem zustreben, denn dieser ist ihr Leben, ihre Daseinsberechtigung und ihre Zukunft."

"Ich bin stolz darauf ihm stets ein gutes wie auch wertvolles Werkzeug gewesen zu sein, doch nun wünscht mein Herr wie auch ihr als meine Lehrmeisterin das ich erfahre was es bedeutet zu leben statt zu dienen, Freude zu empfinden, Spaß zu haben, über einen eigenen Willen zu verfügen und all dies macht jemandem wie meiner Wenigkeit Angst."
21.09.2015 13:23:12
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97795)
Risaku
*Als Pele am nächsten Morgen erwacht wird sie feststellen das jemand sie samt einer der beiden Decken in der Nacht aufs Bett gehoben hatte damit Sie dort in Ruhe zu schlafen vermag.*

*Shyba wird in einer dienenden Haltung in der Ecke des Zimmers stehen *


"Verehrte Lehrmeisterin Pelenegrie wünscht ihr das ich euch euer Frühstück bringe?"
"Möchtet ihr euer Ei am heutigen Tage gebraten, gekocht oder als Rührei ?"
"Wünscht ihr Speck dazu?"

"Bitte gestattet mir die Frage, was ihr der Dienerin des Priesters Lichtstein heute lehren werdet damit mein Meister zufrieden sein kann?"

"Er wird sicherlich erfreut sein das meine Wenigkeit von euch all diese Dinge ,welche meiner Person fehlen, lernen wird um ein wertvolleres Instrument in den Händen meines Meisters zu werden."


*Shyba wird in der Ecke verweilen bis Pelenegrie Antwort gibt.*
21.09.2015 14:06:14
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97797)
Pele
Mit Verwunderung stellt Pele fest, dass sie im Bett liegt. [i]„Lehrmeisterin? Potzblitz! So hat mich noch nie jemand genannt. Mein Vater wäre sicherlich stolz darüber.“[/i] Mit diesen Worten hüpft sie aus dem Bett und streckt sich ausgiebig.

[i]„Zunächst einmal muss du aufhören irgendwelche Leute bedienen zu wollen, solange diese dir dafür keine Gegenleistung entgegenbringen. Klar kannst du Freunden einen Gefallen tun. Aber ebenso kannst du auch Gefallen von Freunden erwarten. Du bist keinem außer dir selbst Rechenschaft schuldig, auch wenn das hier in der Stadt sicher ein paar Leute anders sehen.“[/i] Sie seufzt kurz und fährt fort: [i] „Die Menschen im allgemeinen und auch der eine oder andere unseres Volkes haben, was das angeht, einen Stock im Po.“[/i]

Dann legt sie ihre Lederrüstung an und bedeutet Shyba ihr beim Schließen der einen oder anderen Schnalle zu helfen: [i]„Würdest du bitte?“[/i]

Schließlich hängt sie ihre neues Kukri an den Gürtel und meint: „Verantwortung zu übernehmen hast du schon gelernt. Dein ganzes Leben lang. In den kommenden Tagen wirst du lernen mal keiner Verantwortung zu übernehmen.“

Pele schreitet zum Tisch und reißt einen frischen Zettel aus ihrem [i]Frischezettelbuch[/i] heraus, um folgende Notiz aufzusetzen. (Offenbar handelt es sich um ein altes Kochbuch, denn auf der Rückseite des Zettels ist ein Rezept zu erkennen >>[b]Bierbratenkuchen mit Nussfüllung im Schokomantel[/b]<<.)

[quote][i][b][center]
Sind im Urlaub!
Zurück in *TINTENKLECKS* ein paar Tagen.
Shyba und Pele[/center][/b][/i]
[/quote]

Pele pinnt den Zettel dann von außen an die Tür. [i]„Pack deine Sachen und such in der Küche ein paar Vorräte zusammen. Wir werden ein paar Tage verreisen. Bitte nur leichtes Gepäck. Und sag Arvon nicht Bescheid. Der kommt auch mal ohne dich zurecht. Wir treffen uns vorm Tempel.“[/i]
21.09.2015 14:45:18
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97800)
Risaku
*völlig irritiert wird Shyba zu Pelenegrie blicken *

"Aber mein Herr er wird alles andere als erfreut sein."
" Wer säubert sein Zimmer, bringt ihm die Mahlzeiten und erfüllt meine Aufgaben?"
"Es ist zudem meine Pflicht ihn zu schützen."

*Shyba würde ihr dann bei der Rüstung helfen.*

*Die folgenden Worte von Pelenegrie wird Shyba wohl als Befehl auffassen und sich rasch vor ihr verbeugen ehe sie beginnt ihre Sachen zu packen *

" Wie ihr wünscht Lehrmeisterin!"
"Nur leichtes Gepäck und meine Wenigkeit wird dafür sorgen das es euch an nichts mangelt."

*Shyba blickt darauf hin gen Boden und murmelt undeutlich *

"Meister Arvon ich muss jenem Befehl nachgehen ......"
21.09.2015 15:22:27
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97802)
Pele
Pele nickt zufrieden und verlässt das Zimmer.

[i]"Bis gleich vorm Tempel!"[/i]

Und so wird sich Pele nach etwa 30 Minuten vorm Tempel einfinden.
21.09.2015 22:35:09
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97849)
Risaku
*vor dem Tempel wird Pelenegie Shyba antreffen, welche einen großen Rucksack und ihre Rüstung als auch ihr Schwert trägt.*

"Verehrte Lehrmeisterin meine Wenigkeit hat alles dabei um euch einige Tage versorgen zu können."

"Die Dienerin des Priesters Lichtstein geht jedoch davon aus das wir jeden Tag einmal anhalten müssen damit ihr keinen Durst leiden müsst."

*Ein jeder wird sehen das am Rucksack ein Topf,eine Pfanne als auch 3 Trinkschläuche hängen und der Rucksack selbst wohl ziemlich gefüllt und schwer aussieht.
Als hätte Pelenegrie einem Esel die Last zu tragen abgenommen und jene an Shyba weiter gereicht. Diese versucht jedoch sich das Gewicht nicht anmerken zu lassen.*

"Lehrmeisterin wünscht ihr aufzubrechen ?"
22.09.2015 01:16:30
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97853)
Pele
[i]„Ich ... Ich sagte [b]leichtes[/b] Gepäck.“[/i] Pele seufzt. [i]„Gut gut. In meinem Rucksack ist noch Platz. Ich nehme dir was von deiner Last ab.“[/i] Und so versucht sie wenigstens ein paar Dinge selbst zu tragen.

[i]„Unsere erste Station ist Lestrann. Ich muss dir dort etwas zeigen. Außerdem lässt es sich dort prima aushalten, solange man leise ist ... und einen keiner sieht ... und man auf die Windrichtung aufpasst.“[/i]

Und so wandern die beiden los Richtung Norden.
22.09.2015 13:34:32
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97862)
Risaku
*So wie Pelenegrie auffallen das Shyba für sich selbst so gut wie nichts mitgenommen hat und all die anderen Gegenstände lediglich zum Wohle von Pelenegrie dienen.
So sie auf besondere Speisen und Tonschalen verzichten kann wird der Rucksack wohl nicht all zu schwer sein.*

"Meisterin Pelenegrie dort befinden sich Orks und andere Wilde."
"Meine Wenigkeit wird dort auf euch acht geben und lasst das Eigentum meines Herrn und somit auch seine Dienerin zurück, sollte euer Leben in Gefahr sein."

"Bezüglich des Windes macht euch keine Sorgen meine Person ist äußerst reinlich, und wäscht sich täglich."
"Eure Nase wird durch den Besitz meines Herrn keine unangenehmen Gerüche vernehmen "

* so wird Shyba Pelenegrie treu folgen*
22.09.2015 15:36:36
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97867)
Pele
[i]„Orks, Wölfe, Diebe, Worge, Schrate ... ich weiß. Ich wurde von all dem Gesocks schon mal zusammengeschlagen oder halb gefressen. Ich weiß mittlerweile wie man sich vor denen verbirgt. Und es geht nicht ums stinken, sondern darum, dass Tiere einen wittern können egal wie sauber man ist.“[/i]

Und so wandern die beiden los. Nachdem sie die Stadtmauern schon eine ganze Weile hinter sich gelassen haben, verlassen sie die Straße und schleichen abseits des Weges weiter. Pele wird Shyba ermahnen, falls sie zu laut ist. Schließlich erklimmen sie eine steile Anhöhe, auf deren höchstem Punkt [url=/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=97512&Itemid=128]Peles Beobachtungsbusch[/url] in Sicht kommt. Gut getarnt im Schatten zweier Bäumen.

[img]http://i.imgur.com/WDpMxzL.jpg[/img]

Pele zeigt Shyba den Eingang. Der Innenraum ist gemütlich und ausreichend groß für zwei Hin. In den Laubwänden sind immer mal wieder kleine Gucklöcher eingearbeitet. Von hier hat man einen perfekten Rundumblick über die Gegend. Man kann sowohl die Stadt, als auch den Pfad zur Orkburg sehen.

Die beiden machen es sich Gemütlich und essen erst mal etwas.
22.09.2015 20:26:57
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97878)
Risaku
*So wird Shyba etwas zu essen für Pelenegrie zubereiten und ihr ebenfalls etwas lauwarmen Tee zum trinken reichen *

"Wie lange wünscht ihr hier zu verweilen Lehrmeisterin?"
"Nicht das euch jemand hier sieht von jenen Wilden."

"Vermag meine Wenigkeit noch etwas für euch zu unternehmen oder wünscht ihr der Dienerin des Priesters Lichtstein etwas zu lehren ?"

*so wird sich Shyba verneigen und auf weitere Befehle warten wobei sie gen Boden blickt*
23.09.2015 12:53:11
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#97903)
Pele
[i]„Oh. Ich lehre dich bereits etwas“[/i], meint Pele grinsend und legt die Beine hoch, während sie die Straße am Fuße des Hügels im Auge behält. [i]„Unabhängigkeit ist etwas, das einem Sklaven abtrainiert wird. Aber es liegt allen Lebewesen im Blut. Frei sein. Zu tun was man will. Die Tatsache, dass dein Herr nicht weiß wo du bist, ist ein großer Fortschritt. Also mach es dir bequem, iss etwas und lass uns einfach nur den schönen Tag hier oben genießen.“[/i]
27.09.2015 11:52:29
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#98199)
Risaku
*Shyba wird alle 3 Tage zum Lager von Pele gehen und dort etwas Essen und Trinken deponieren*

"Der verehrten Dame Pelenegrie soll es an nichts mangeln so sie hier in der Wildnis zu nächtigen wünscht."

*Zudem wird sie eine art Hängematte für Pele zwischen den Bäumen aufspannen damit sie nicht auf dem Boden liegen muss*

"Meine Lehrmeisterin wird sich daran sicherlich erfreuen"

*Nachdem all dies getan ist verlässt sie das Lager wieder*
07.10.2015 22:54:27
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#98895)
Risaku
*Im Tempel wird Pele einen Zettel vorfinden*

[quote]Mein Herr ist umgezogen ehrenwerte Dame.
Ihr werdet ihn das Haus meines Herrn in der Nähe des Dojos finden.

Grüße

Dienerin Hishiko
[/quote]
08.10.2015 11:50:27
Aw: [Halle der Sieben] Zwei Hin Ein Bett (#98920)
Pele
Ein Brief findet sich auf Arvons Schreibtisch mit dem Vermerkt "Für Shyba". Es wurde wohl auf die Rückseite eines alten, vergilbten Rezepts geschrieben (Original Oregano Schweinsohrenauflauf mit Schmalz).

[quote][i]
Liebe Shyba,

ich werde bald aufbrechen meine Familie in Luiren zu besuchen und daher einige Wochen nicht da sein. Falls wir uns bis zu meiner Abreise nicht mehr sehen wollte ich dir noch ein paar Übungen und Aufgaben für diese Zeit geben.

1. Du musst Bethsaba versehentlich ein Getränk über ihr Kleid kippen. Ich übernehme die Kosten.

2. Schleich dich einmal in Loores Büro und vertausche bei allen Briefen den Umschlag. Aber lass dich nicht erwischen.

3. Verbringe einen Tag mit Meree am Strand. [strike]Sie soll[/strike] Ihr sollt dabei die Rüstungen ausziehen. Und frag sie mal wo sie jetzt wohnt. Falls sie noch keine Unterkunft hat könnte sie vielleicht in unser Zimmer ziehen, wenn du nun bei Arvon wohnst.

4. Falls du Vintar siehst, schau mal wie er sich verhält. Ist er noch so ausgeglichen wie immer, oder scheint etwas komisch an ihm zu sein. Besucht er Valvec?

5. Behalte ein Auge auf Alandrina. Ich mach mir etwas Sorgen, dass sie wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Sie darf nicht zu diesem komischen Ball in Valvec gehen. Und falls doch - begleite sie.

6. Kauf dir ein Kleid und geh mal mit Selenne, Rua oder Hark in den Lotus.

Grüßlichkeiten
Pele

[/i][/quote]