25.08.2015 19:21:36 | [Fallakte] Glitterfels, Pneumatix, Rauchkopf (#96154) |
Skyrider | Abschrift [quote][quote][i][color=#083194] Zusatz bezüglich des Todes von Wächterin Anora Schwarzperle Berichterstatter: Wächter Calum Dughall, Rekrutin Kim Zeugen: Mephit Smane, Gnom Rufus Glitterfels, Gnom Natrix Pneumatix Die beiden Gnome brachten Smane in die Wache und dort konnte er von Wächter Calum und Rekrutin Kim nach dem Tod von Wächterin Anora Schwarzperle befragt werden. Er war bei Schwarzperle als sie angegriffen und schließlich getötet wurde. Smane berichtet von einem Blitz und viel Blut. Das Schwarzperle schrie und gekämpft hat, er, Smane, sollte Hilfe holen. Smane konnte den Angreifer nicht sehen, da er in seinem Beutel war und als er frei war, musste er den Auftrag von Schwarzperle erfüllen und Hilfe holen. Und er fand die beiden Gnome, Smane hat einen der beiden oder beide, als neue Herren akzeptiert und wird in Zukunft bei ihnen bleiben. Smane spricht beim Angreifer von "tiefes, böses Brüllen" und "Grunzen" Als Wächter Dughall die Vermutung äußert dass es sich um Halborks oder Orks handelt, wird Smane nervös und spricht von "Herrin viel erklärt von bösen Orks" und "Sie mögen nicht Herrin" Smane bestätigt, dass Schwarzperle in Rüstung/Umhang der Stadtwache unterwegs war. Verhör mit Rufus Glitterfels: Kim: "Der Mephit hat alles erzählt" Rufus: "Wirklich?" (er wirkt nervös, was sich daran erkennen lässt, dass er mit seinen Fingern spielt) Kim: "Oder sagen, wir, er hat auf seine Art und Weise alles erzählt" Rufus: "Oh...jaa? Ähm.. was den so alles?" Kim: "Wollt ihr noch etwas hinzufügen?" Rufus: "Nur... das wir sie so vorfanden, wie sie war." Kim: "Wie war sie denn?" Rufus: "Tod?" (wirkt noch immer nervös, zwirbelt an seinem Bart) Kim: "Und sonst? etwas auffälliges vielleicht?" Rufus: "Sie war schon Tod.Ja...das habe ich schon gesagt? Gut, gut.. jaja" "Nur das der kleine Feurige dauernd geheult hat, wie eine Kuh, die zur Mast gebracht wird." Kim: "Hat sie gelegen? Gesessen? oder wie? Und vor allem wo habt ihr sie gefunden?" Rufus: "An einem Baum war sie Kopfüber gehangen. Ohne Kopf ja und ähm.." ( beginnt zu schwitzen) Kim: "und außer Blut? Sonst noch was? Rüstung? Waffen?" Rufus: "Nicht viel... da war alles weg.. aber es sah wie in einem Schlachtfeld aus." Kim: "Habt ihr eine Tasche gefunden?" Rufus: "Nein, nur den Feurigen" Kim: "Also hat so zu sagen, jemand den Körper einfach kopfüber aufgehängt? Ansonsten war nichts auffälliges? Der Körper war also nur blutverschmiert?" Rufus: "Wir sind gleich wieder gegangen, wollten damit nicht allzuviel zu tun haben. Wer weiß, ob diese Bestie sonst gekommen wäre um uns das gleiche anzutun?" Kim: "Habt ihr die Bestie gesehen? Oder woher wisst ihr das es eine war?" Rufus: "Nein, wer sich so an einem Körper auslässt, kann nur eine Bestie sein." Kim: (nickt) da habt ihr wahrscheinlich recht. Sollte euch noch etwas einfallen, dann schickt uns eine Nachricht mit dem was euch eingefallen ist. (Wächterin Anora Schwarzperle konnte bisher nicht einwandfrei identifiziert werden, doch auf Grund der Rüstung, die sie trug bei ihrem Auffinden und da sie seit einigen Tagen dem Dienst fern blieb, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei der gefunden Leiche um die Wächterin Anora Schwarzperle handelt. Der Kopf fehlt, wurde vom Körper gerissen und es spricht dafür das er als Trophäe mitgenommen wurde.) Bei einem Gespräch mit Wächter Dughall, warf Rekrutin Kim ein, dass sie vielleicht auf magischem Wege den Standort des Kopfes bestimmen könnte, dafür aber erst einmal Kontakt mit einigen Magiern aufnehmen wollte. gez. Rekrutin Kim [/color][/i][/quote][/quote] |
25.08.2015 21:16:01 | Aw: [Fallakte] Glitterfels, Pneumatix, Rauchkopf (#96164) |
Skyrider | [quote][quote][i][color=#08215A] Protokoll: Vorfall - Feuer am Markt-Brunnen von Mirhaven Berichterstallter: Rekrutin Kim Anwesende (zum Teil müssen die Namen noch recherchiert werden): 3 Gnome - Rufus Glitterfels (magischbegabt?), Natrix Pneumatix (Erfinder/Bastler?), Arumtikk Rauchkopf (bisher nicht so auffällig, wie die anderen beiden) Yien'daxx, Cashan, Luca Cor Marak, Ulfric Erikson, unbekannter Mann ((Avynas Reynolt)), unbekannter Mann ((Casiar)), unbekannter Mann ((Ferdinand von Erlenberge)) Folgendes wird den drei Gnomen zur Laste gelegt: - Sachbeschädigung (Brand am Brunnen) - Körperverletzung (ggf. der Beteiligte, dessen Hose brannte, Luca - schrie, weil sie nichts mehr hörten konnte, nach der Explosion) - Sachbeschädigung (Hose eines Beteiligend) - Widerstand gegen die Wache/Fluchtgefahr - Wiederholte - mehrfache Beleidigung der Wächter/Rekruten (affenartiger, großer Humanoider) Nach Aussage des Gnoms Glitterfels, Rufus kam es am Brunnen des Marktplatzes, durch ein Versehen, zu einem Feuer. Eine pudrige Substanz vom Gnom nicht näher erklärt, aber selbst erfunden. Hat sich durch einen Fall über einen Heuballen aus seinem Ärmel gelöst. Laut der Ausage des Gnoms Glitterfels entzündet sich das Pulver, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Danach hat wohl die Hose des Mannes (Name leider noch nicht bekannt, Herren Cashan fragen, da er sich mit dem Herren unterhalten hat) Feuer gefangen. Der Gnomen Magier war der Meinung, dass ein weiterer Einsatz eines Pulvers, dass eine Explosion zur Folge hatte, dass Feuer gelöscht hat. Doch da irrt er, denn ich habe durch meine Fähigkeiten die Luft um mich herum zu beherrschen, dem Feuer alle Nahrung (Luft) entzogen und somit habe ich es erstickt. Danach habe ich die drei Gnome, wovon mir zwei schon bekannt waren, aufgefordert mir, für ein ruhiges Gespräch auf die Wache zu folgen, doch statt dessen, redeten sie ohne Unterlass zu dritt auf mich ein. Nach wiederholten Aufforderungen endete es damit, dass Rekrut Ashnard zwei der Gnome aufhob und zur Wache, direkt in eine der Zellen trug und ich dem Gnom Glitterfels den Hut abnahm, worauf hin er mir ebenso folgte, um diesen wiederzu bekommen. Aussage von Glitterfels, Rufus ausführlich, geführt mit Rekrutin Kim, am nächsten Tag: (Wächter Calum war zugegen) Rufus: "Also, was wollt ihr den Wissen, verehrte Magierkollegin?" Kim: "Wie war das gestern auf dem Marktplatz? Wie kam es zu dem Feuer?" Rufus: "Er ist in meinen Weg gelaufen und dann hat sich mein wertvoller Beutel etwas entleert." Kim: "Mit er meinst du den Mann, dessen Hose angefangen hat zu brennen?" Rufus: "Also, mein Vetter hat meinen Hut runter gezogen und ich musste lange scharf überlegen, ehe mir klar wurde, dass es der Hut war. Ich flog über einen Heuballen und in etwas Pferdedung, was mir meinen wunderschönen Hut einsaute. Davor habe ich Stoff gefühlt. Es war die Hose, dann tastete ich weiter nach dem Blitzdings. Naja, mein Beutel ging aus meinem Ärmel und machte seine Hose etwas pudrig und puff ging es los. Also Verehrteste ihr seht, wir hatten nichts böses vor, es war ein Unfall." Kim: "Dieses Puder auf der Hose, dass aus deinem Beutel, was war das?" Rufus: "Es war das Rauchfiasko, meine eigene Mischung. Ihr glaubt ja nicht, wie viele böse Leute es auf den Straßen gibt. Man muss auf alles vorbereitet sein und ehe ich meine kostbaren Zauber dafür verschwende, nutze ich eben so Kleine ähm.. Vorteile, jaja." Kim: "Ja, dass kann ich verstehen. Aber das Pulver hat ja nicht gebrannt, wie also kam es zu dem Feuer?" Rufus: (er zwirbelt an seinem Schnurrbart und sieht mich mit großen Augen an, dann blickt er neugierig) "Es kam wohl etwas Wasser hinzu. Vermutlich durch den Boden, wenn es mit Wasser in Berührung kommt, brennt man Lichterloh." Kim: Dann ist es aber sehr gefährlich. Ich dachte es erzeugt Rauch, damit ihr ungesehen verschwinden könnt. Hm... und da durch fing dann die Hose anzubrennen. Aber als ich dort ankam, brannte ja ein Teil des Brunnens, kam das dann auch von dem Pulver? Und diese Explosion? Das war wohl dann auch das Pulver?" Rufus: "Die Explosion hat das Feuer erstickt, ich hatte noch etwas vorrätig, wenn mal meine Vettern wieder damit rumspielen. Der Brunnen stand nicht in Flammen, nur die Hose es war eine sehr starke Rauchentwicklung. Der Schein trog, Verehrteste. Aber wenn man instinktiv handelt, dann fängt man Feuer, weil der Boden im Normalfall ja Feuchtigkeit beherbergte und da sich der Herr auf dem Boden wälzte, hat er wohl auch eine Pfütze erwischt. Tja, nun ich war mir zuerst nicht sicher, ob es das Explosionsgel war oder eben das Rauchfiasko, wäre es das Explosionsgel gewesen, dann ja dann... nein, daran will ich nicht denken." Kim: "Da muss ich etwas klar stellen, wahrscheinlich hast du es durch den vielen Rauch nicht gesehen, aber ich habe das Feuer erstickt." Rufus:"Falsch, Werteste. Ich habe es mit der Explosion des Windes gelöscht! Tjaja... (er klopft sich auf die Brust und hängt seine kleinen Finger in seine Hosenträger) Kim: "Und der Brunnen hat gebrannt, an der äußeren Seite, dort wo ihr gestanden habt. ich bin froh, dass durch die Explosion niemand zu Schaden kam. Na, wie dem auch sei, es ist wie es ist. Ihr habt jemandem, wenn auch aus verstehen, dass Feuer ausgelöst." Rufus: "Das kann nicht sein, weil das Pulver. Oh jaa Moment, Natrix hat da ja einen Heuballen hingeworfen. Tja und eine Banane und Tikk einen Kürbis. Nun wie ihr seht, wollten wir helfen, es wieder zu löschen, wir hatten nicht vor jemandem zu schaden." Kim: "Ihr werdet dem Herren die Hose und der Stadt die Reinigung des Marktplatzes ersetzen müssen, schätze ich.Dazu kommt, der Widerstand gegen die Wache." Rufus: "Widerstand? Ihr habt mir meinen Hut geklaut, dass müsste ich eigentlich auch anzeigen." (verschränkt seine Arme) "Tikk kann sehr gut schmieden." Kim: "Die Beleidigung von Wächter Ashnard und dem Kommandanten von Hohenfels. Dann haben wir da noch, die Sachbeschädigung, da ihr eine Zellenwand herausgesprengt habt." Rufus: "Beleidigung?" (blinzelt nun) Na, ihr wollt nicht wissen, wie meine Vettern schnarchen, da wollte ich meine eigenen vier Wände und etwas frische Luft. Da stinkt es. Ihr solltet wirklich etwas mehr auf Hygiene dort achten." Kim: "Ja, eure Cousin hat zu Wächter Ashnard gesagt, er wäre ein affenähnlicher Humanoider." Rufus: "Ach ja und nun soll ich für alles geradestehen?" (zwirbelt seinen Bart) "Ich kann euch sagen, dass wir nur das besitzen, was wir am Leibe tragen, Teuerste." Kim: "Leider, weiß ich gerade nicht mehr, was ihr zum Kommandanten gesagt habt, aber es ist sicher irgendwo aufgeschrieben in meinen Notizen." Rufus: "Nun mein Vetter wollte sich mit mir zivilisiert unterhalten, da hat euer Kommandant sich wohl angegriffen gefühlt. Aber was verlangt ihr? Man wirft uns einfach in eine Zelle ohne jegliche Aussagen und dann noch in so ein Loch. Da könnt ihr mal davon ausgehen, dass auch die unendliche Geduld eines Gnomen reißen kann." Kim:"Nun, wie hoch die Strafe oder wie die Strafe aussehen wird, dass wird das Gericht entscheiden. Da davon ausgegangen werden muss, dass ihr die Stadt oder gar die Insel verlasst, kann ich mir vorstellen, dass es bei eurem Fall zu einem Schnellverfahren kommen wird und ihr bis hin hier in der Zelle verbleibt." Kim: (sieht zu Calum) "Ist das richtig so?" Rufus: "Bitte wie?! Ihr wollt uns in dieses Dreckloch wieder einsperren? Wer sagt, dass wir die Stadt verlassen?" Kim: "Das ist die Annahme, ihr wolltet ja gestern schon zu einem einfachen Gespräch nicht mitgehen." Calum (nickt): "Ihr müsst verstehen, wir haben euch gewarnt und nun seid ihr schon wieder hier. Wenn wir es drauf anlegen würden, wäre die Strafe wohl weit aus höher anzusetzen, als die Silberwächterin euch gerade da gelegt hat." Rufus: "Ich will mich waschen! Und meine Studien weiter betreiben, außerdem ist es wohl das höchste der Gefühle, dass ich wieder etwas anständiges zu essen will!" (klingt verärgert) Kim: "Obwohl ich euch mehrfach aufgefordert habe. Ihr dürft euch waschen und ich werde veranlassen, dass ihr Pergament und Kohlestifte zum Schreiben bekommt." Rufus: (wirkt trotzig, verschränkt die Arme) "Das war doch keine Absicht? Ihr wollt unschuldige einfach hier festhalten?" Kim: "Ja, und ihr werdet das normale Essen der Gefangenen bekommen, da ihr mit mir gesprochen habt. Der Kommandant hatte es ja so veranlasst." Rufus: "Kohlestifte? Ich benutze meine eigene Mischung aus Tinte. Ich bin doch kein zurückgebliebener Dampfgnom." Calum: "Unschuldig? Selbst wenn ihr an dem Feuer unschuldig seid, ihr habt euch des öfteren widersetzt. Es wurde im Guten versucht, was euch nicht zu liegen scheint. Die Zellen sind kaputt und ihr führt wohl sehr gefährliche Substanzen mit euch herum." Kim: "Die eigene Mischung wird warten müssen, bis ihr wieder auf freiem Fuß seid." Rufus: ( wird ruhig, sieht nachdenklich aus, aber immer noch trotzig) "Na, meinethalben. Gebt uns einfach etwas, wo wir es abarbeiten können mit unserem überaus großartigem Intellekt. Aber ich kann euch sagen, dass wir die Stadt nicht verlassen. Naja, ich zumindest nicht, aber meine Vettern hier zu lassen, geht auch nicht. Aber in diesem Loch zu bleiben, geht auch nicht und die Kakerlaken hier schmecken ziemlich komisch." Calum: Ich möchte euch nur eines mit auf den Weg geben. ~So, wie ihr in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.~ Wenn ihr die Wächter anständig und mit dem nötigen Respekt behandelt, wird euch dies ebenso widerfahren." Rufus: Zustände sind das. Ihr solltet die zweistifter unbedingt austauschen gegen dreistifter, Tikk ist ein hervorragender Schmied." (danach wurde die Befragung beendet und der Gnom zum Waschen in den Hof gebracht. Danach die anderen beiden, nacheinander.) Es werden Zeugenaussagen folgen, die Beweisaufnahme ist nicht nicht abgeschlossen. [/color][/i][/quote][/quote] |
26.08.2015 21:35:36 | Aw: [Fallakte] Glitterfels, Pneumatix, Rauchkopf (#96196) |
Skyrider | [quote][quote] Zusatz: Betrifft: Phiole mit "Sprengender Flüssigkeit" Ich habe die Flüssigkeit, mit der die Gnome, das Zellengitter wegsprengten (ohne großen Schaden anzurichten), bei einem Alchemisten zur Untersuchung abgegeben. Es handelt sich bei dem Alchemisten um Dante Brady. Wenn er die Bestandteile bestimmen konnte und seine Untersuchung abgeschlossen hat, wird er einen Bericht an die Wache oder zu meinen Händen schicken. Rekrutin Kim [/quote][/quote] |
29.08.2015 20:05:21 | Aw: [Fallakte] Glitterfels, Pneumatix, Rauchkopf (#96327) |
caladur | Bericht Rekrut Ashnard Nach absprache mit Leutnant Rashal und längerem Gespräch mit den drei Unruhestiftern jene auf freien Fuß gesetzt Mit der Auflage keinen Unfug mehr zu machen nichts und niemanden zu gefährden sonnst würde der Aufenthalt in der Zelle Verdeifacht und mit einem saftigem busgeld versüsst Gez Rek Ashnard |
31.08.2015 22:32:12 | Aw: [Silberwache] Berichte der Stadtwache (#96431) |
caladur | Bericht Rekrut Ashnard Die beiden Gnome Rufus Glitterfels und Gnom Natrix Pneumatix mal wieder eingesperrt da sie groben unfug gemacht haben . Sie haben in Mirhafen nord eine fleischfressende Pflanze in der Stadt gezüchtet, Pflanze an die Magierakademi überwiesen zum vernichten Die Gnome über nacht mal wieder eingekerkert damit sie zeit zum nachdenken bekommen , sollen bei Sonnenaufgang wieder entlassen werden OHNE Verpflegung |
02.09.2015 00:28:41 | Aw: [Fallakte] Glitterfels, Pneumatix, Rauchkopf (#96483) |
Skyrider | Wie nicht anders zu erwarten taucht auf einmal ein weiterer Eintrag in der Akte auf. [quote][i][color=#08215A] Berichtverfallerin: Rekrutin Kim Beteiligte Wachen: Rekrut Ashnard, Anwärter Löwenstein Zeugen: Magus Rodwick Cominius vom Arkanen Orden (ggf. noch andere die nicht bekannt sind) Die beiden Gnome Glitterfels und Pneumatix haben in der Nähe des Tempels eins ihrer Experimente veranstaltet. Dabei haben sie eine circa 5 Finger große Pflanze erschaffen, die beide Gnome gebissen hat (einen in die Nase und einen in den Finger). Die Pflanze wurde an Magus Rodwick Cominius übergeben, um sie zu zerstören. Die Gnome wurden von Rekrut Ashnard zur Wache gebracht und eingesperrt. Ohne Verpflegung über Nacht, wie ich dem Kurzbericht im Wachbuch entnehme. Anmerkung von mir: Die Pflanze wurde vom Magus nicht zerstört, sondern zu weiteren Untersuchungen/Experimenten in der Akademie aufbewahrt. Vorschlag von mir: Die Anwärterin Meree zur Betreuung der Gnome abzustellen, da sie in meinem Beisein mehrfach angedeutete hat - Wir (ob alle Wächter oder Menschen, weiß ich nicht) würden ihr Volk nicht richtig verstehen. Wenn sie die Betreuung und Kontrolle über die drei Gnome hat, dann könnte sie dafür sorgen, dass die Gnome sich innerhalb Mirhavens benehmen, dass es keine weiteren Beschwerden oder "ausversehen" Unfälle mehr gibt. gez. Rekrutin Kim [/color][/i][/quote] |