21.08.2015 23:57:50 | Kims Notizbuch (#96021) |
Skyrider | Dieses Buch ist nichts besonders, es handelt sich um Pergamentblätter die auf ein bestimmtes Maß ordentlich zurecht geschnitten wurden und in der Mitte geknickt und dort gebunden. Auf dem Buch steht, in schöner Schrift und geschwungenen Buchstaben, geschrieben: [i][b][color=#083491]"Notizen von Kim, Rekrutin der Silberwächter"[/color][/b][/i] [spoiler]Der gesamte Inhalt im Buch ist in Aural geschrieben, außerdem in einer ganz eigenen Schrift, was mit der Schrift von Kim sonst nichts zu tun hat. ((SG 45))[/spoiler] |
22.08.2015 00:54:18 | Aw: Kims Notizbuch (#96023) |
Skyrider | Besprechung zwischen Calum Dughall (im Verlauf nur Calum genannt), Dante Brady (im Verlauf nur Dante genannt), dem Heiler und seiner Gefährtin Tabitha Shae (im Verlauf nur Tabitha genannt) 1. Calum zeigt den beiden die Gefangen Pit und Sam, welche sich im Gewahrsam der Stadtwache befinden. Doch beide Befragten geben an, die Personen noch nie gesehen zu haben. 2. Gespräch über Vorfall "Vergiftung von Frau Tabita und Heilung durch Heiler Dante" Calum: "Ihr habt eure Gefährtin geheilt?" Dante: "Aye, hab ich. Aber ich konnte sie nur retten, weil ich direkt da war und die Anzeichen erkannt habe." Calum: "Meint ihr, ihr könntet dieses Gift von damals mit einem anderen vergleichen?" Dante: "Inwiefern vergleichen?" Calum: "nun kennt ihr deren Bestandteile und könntet diese wieder geben?" Dante: "Ich weiß, was es für ein Gift war, welches ihr verabreicht wurde, und wenn ihr mir ein Gift gebt, kann ich euch auch das bestimmen." Calum: "Na, ich will darauf hinaus, ob es das selbe Gift sein könnte, also vom selben Hersteller." Tabitha: "Es war auf jeden Fall kein schönes Gefühl. Die Taubheit begann in den Fingerspitzen und bereitete sich dann ziemlich schnell im ganzen Körper aus, bis ich mich nicht mehr rühren konnte." (darauf hin verzieht die Frau ihr Gesicht) Calum holt eine Phiole hervor und reicht sie an Dante weiter. Dante: "Sicher kann ich bestimmen, ob es sich um das Gleiche oder ein ähnliches Gift handelt." Calum: "Bei vollem Bewusstsein nehme ich an?" Tabitha: "Ja, Geistig war ich voll da." (der Tonfall klingt ernst) Calum: "Das ist ein Gift, dass im Zusammenhang mit etlichen Morden im Hafen steht. Und es hat die selbe Wirkung, wie damals auf eure Gefährtin. Ich hoffe es hat die gleichen Zutaten, vielleicht auch bei beiden etwas außergewöhnliches, was euch auffällt?" Dante: "Ihr meint, was auf den Hersteller zurück schließt, ja?" (Dante dreht die Phiole in den Fingern und Calum nickt ernst bei Dantes Worten) "Ich werd mich dran setzen." Calum: "Könnt ihr euch noch an irgendwelche Einzelheiten von damals erinnern, was uns helfen könnte?" Tabitha: "Das im Hospital meint ihr?" (Dante schaut zu mir) Calum: "Ja, dass meine ich. Damals war ein Wächterkollege bei euch, soweit ich weiß." Tabitha: "Ja, war es. Zwei glaube ich sogar. Aber es war recht wirr alles und ging schnell. Ich weiß halt nur noch das es ein Mann und eine Frau waren. Dachte es wäre ein Ehepaar, weil sie recht vertraut miteinander umgingen." (Dante steckt die Phiole ein) Calum: "Wie kommt ihr auf die Vermutung es wäre ein Ehepaar? Waren es bestimmte Gesten oder Worte die sie sprachen?" Tabitha: "Wie gesagt. Sie gingen sehr vertraut miteinander um. Können aber auch Geschwister gewesen sein oder sehr gute Freunde. Zumindest kennen sie sich sehr gut." "Sie berührten sich oft. Und sie konnte in seinem Rücken stehen und so." [Persönliche Anmerkung: Meine Nachfrage, ob es sich vielleicht auch um zwei Männer handeln könnte, wehrte Tabitha sofort ab und Dante gab seiner Gefährtin recht.] Calum: "Irgendwelche auffälligen Merkmale?" Tabitha: "Sie war über einen Kopf kleiner als er. Und sie trugen durchaus gut geschneiderte Klamotten. Also nicht so normales, einfaches Zeug, sondern schon feiner Stoff." [Mein Einwurf: "vielleicht adelig?"] Nickte Calum mir zu und Dante schwieg sich aus. Tabitha: Oder reiche Bürger. Zumindest was mit Münzen in der Tasche. Dante: "Eher kein Adel. Dafür konnten sie zu schnell rennen." [Persönliche Anmerkung: Was hat das rennen mit dem Adel zu tun. Sollte ich nachfragen, bei Calum, wenn wir wieder alleine sind.] Calum: "Eher athletisch, dick, dürr?" Tabitha: "Normal würde ich sagen. Genauer hab ich nicht drauf geachtet und die Kleidung verbarg doch ein wenig." Dante: "Fragt doch eure Wächterin, eh? Die hat sie doch verfolgt." Calum: "Nun vielleicht ist eurer Gefährtin ja was aufgefallen, was der Wächterin entfallen ist." Tabitha: "Mehr würde mir auf Anhieb nun nicht mehr einfallen, als was ich schon gesagt habe." Calum: "Nun ja, ich denke, dass war es soweit, wenn euch noch etwas einfallen sollte, schreibt mich bitte an." (Calum bedankt sich bei beiden und es werden noch einige Belanglosigkeiten ausgetauscht, ehe die beiden die Wache verlassen.) |
23.08.2015 12:02:10 | Aw: Kims Notizbuch (#96075) |
Skyrider | Aufnahme Vorfall Geisterkinder am Markt. Beteiligt: Calum Dughall, Tiavin Grey, Alva Alythdottir Die beiden Frauen berichteten das Geister in Kindergestalt auf dem Markt auftauchten und die Leute ärgerten. Dabei kam es unter anderem zu einem, noch zu prüfenden, ungerechtfertigten Einsatz von Magie. Der von einer Frau ausgeübt wurde, die wohl aus Valvec stammt. Der Name ist nicht bekannt, doch wurde sie auf dem Markt mit einer weiteren Frau (mit Stab/Stock) und Herrn Bories Yaronath gesehen. Hier zu sollte Herr Bories Yaronath befragt werden. Frau Tiavin Grey beschrieb den Zauber als eine Art magischer Strahl und versuchte die Frau in Schutz zu nehmen, denn sie interpretierte es als Zitiere: "...ich glaube, es rutschte ihr so raus, weil sie sich erschrocken hatte..." und "... aber eine schoss auf eins der Kinder... normale Magie war das nicht.." Die Magie wurde von der Frau ohne Stock gebraucht. Auf meine Frage nach dem Zauber sagte Frau Tiavin Grey: "Keiner den ich kenne, es war eher ein Strahl aus..." (da zuckt sie die Schultern). Die beiden Frauen haben nach alten Fällen gefragt und einer der älteren Wächter konnte sich an einen Fall mit Kindsmorden erinnern. Er ist ins Archiv gegangen und hat nach der Akte gesucht und diese auch gefunden. Kurzinformation aus der Akte: Mörder Neoran Dammen Ausehen: dunkle Hautfarbe Arbeitete im Hafen Kinder verschwanden auf dem Markt Zeugen sahen Neoran Nach Folter nannte er den Aufenthaltsort der Kinder Kindergräber wurden an der Adlerküste gefunden - 12 Stück - obwohl in MH nur 3 Kinder offiziell verschwunden waren Mörder wurde gehängt und soll vorher gesagt haben, dass er wieder kommen würde. (diese Aussage stammt von jenem Wächter, der bei der Hinrichtung als Rekrut dabei war) Vorgehen: - Geisterschamane könnte Kontakt mit den Kindern aufnehmen. Die Frage die sich stellt ist, warum sie jetzt auftauchen. - Nachprüfen wo die Kinder beigesetzt wurden und wo der Mörder - Nachforschen wie es den Familien heute geht. Was ist mit den 9 anderen Familien? Wo kamen diese Kinder her? - Befragen von Herrn Bories Yaronath und den beiden Valvec Frauen. |
23.08.2015 12:48:34 | Aw: Kims Notizbuch (#96081) |
Skyrider | Zusatz bezüglich des Todes von Wächterin Anora Schwarzperle Berichterstatter: Wächter Calum Dughall, Rekrutin Kim Zeugen: Mephit Smane, Gnom Rufus Glitterfels, Gnom Natrix Pneumatix Die beiden Gnome brachten Smane in die Wache und dort konnte er von Wächter Calum und ich nach dem Tod von Wächterin Anora Schwarzperle befragt werden. Er war bei Schwarzperle als sie angegriffen und schließlich getötet wurde. Smane berichtet von einem Blitz und viel Blut. Das Schwarzperle schrie und gekämpft hat, er, Smane, sollte Hilfe holen. Smane konnte den Angreifer nicht sehen, da er in seinem Beutel war und als er frei war, musste er den Auftrag von Schwarzperle erfüllen und Hilfe holen. Und er fand die beiden Gnome, Smane hat einen der beiden oder beide, als neue Herren akzeptiert und wird in Zukunft bei ihnen bleiben. Smane spricht beim Angreifer von "tiefes, böses Brüllen" und "Grunzen" Als Wächter Dughall die Vermutung äußert dass es sich um Halborks oder Orks handelt, wird Smane nervös und spricht von "Herrin viel erklärt von bösen Orks" und "Sie mögen nicht Herrin" Smane bestätigt, dass Schwarzperle in Rüstung/Umhang der Stadtwache unterwegs war. Verhör mit Rufus Glitterfels: Kim: "Der Mephit hat alles erzählt" Rufus: "Wirklich?" (er wirkt nervös, was sich daran erkennen lässt, dass er mit seinen Fingern spielt) Kim: "Oder sagen, wir, er hat auf seine Art und Weise alles erzählt" Rufus: "Oh...jaa? Ähm.. was den so alles?" Kim: "Wollt ihr noch etwas hinzufügen?" Rufus: "Nur... das wir sie so vorfanden, wie sie war." Kim: "Wie war sie denn?" Rufus: "Tod?" (wirkt noch immer nervös, zwirbelt an seinem Bart) Kim: "Und sonst? etwas auffälliges vielleicht?" Rufus: "Sie war schon Tod.Ja...das habe ich schon gesagt? Gut, gut.. jaja" "Nur das der kleine Feurige dauernd geheult hat, wie eine Kuh, die zur Mast gebracht wird." Kim: "Hat sie gelegen? Gesessen? oder wie? Und vor allem wo habt ihr sie gefunden?" Rufus: "An einem Baum war sie Kopfüber gehangen. Ohne Kopf ja und ähm.." ( beginnt zu schwitzen) Kim: "und außer Blut? Sonst noch was? Rüstung? Waffen?" Rufus: "Nicht viel... da war alles weg.. aber es sah wie in einem Schlachtfeld aus." Kim: "Habt ihr eine Tasche gefunden?" Rufus: "Nein, nur den Feurigen" Kim: "Also hat so zu sagen, jemand den Körper einfach kopfüber aufgehängt? Ansonsten war nichts auffälliges? Der Körper war also nur blutverschmiert?" Rufus: "Wir sind gleich wieder gegangen, wollten damit nicht allzuviel zu tun haben. Wer weiß, ob diese Bestie sonst gekommen wäre um uns das gleiche anzutun?" Kim: "Habt ihr die Bestie gesehen? Oder woher wisst ihr das es eine war?" Rufus: "Nein, wer sich so an einem Körper auslässt, kann nur eine Bestie sein." Kim: (nickt) da habt ihr wahrscheinlich recht. Sollte euch noch etwas einfallen, dann schickt uns eine Nachricht mit dem was euch eingefallen ist. (Wächterin Anora Schwarzperle konnte bisher nicht einwandfrei identifiziert werden, doch auf Grund der Rüstung, die sie trug bei ihrem Auffinden und da sie seit einigen Tagen dem Dienst fern blieb, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei der gefunden Leiche um die Wächterin Anora Schwarzperle handelt. Der Kopf fehlt, wurde vom Körper gerissen und es spricht dafür das er als Trophäe mitgenommen wurde.) Bei einem Gespräch mit Wächter Dughall, warf ich ein, dass ich vielleicht auf magischem Wege den Standort des Kopfes bestimmen könnte, dafür aber erst einmal Kontakt mit einigen Magiern aufnehmen wollte. Ich kannte die Tote nicht gut, bin ihr nur ein/zweimal begegnet. Hoffe, dazu beitragen zu können, dass ihr Tod aufgeklärt wird. |
25.08.2015 04:16:59 | Aw: Kims Notizbuch (#96136) |
Skyrider | [i][color=#08215A]Wachbericht Ort: Marktplatz Mirhaven Anwesende (zum Teil müssen die Namen noch recherchiert werden): 3 Gnome - Rufus Glitterfels (magischbegabt?), Natrix Pneumatix (Erfinder/Bastler?), Arumtikk Rauchkopf (bisher nicht so auffällig, wie die anderen beiden) Yien'daxx, Cashan, Luca Cor Marak, Ulfric Erikson, unbekannter Mann ((Avynas Reynolt)), unbekannter Mann ((Casiar)), unbekannter Mann ((Ferdinand von Erlenberge)) Hinzukommt der Wächter Ashnard kurz nach mir. Situation, wie ich sie vorfand. Eine Menge stand am Brunnen des Marktplatzes und drei Gnome standen im Mittelpunkt des Geschehens. Ich wurde durch den Geruch von Feuer und Qualm angelockt. Umgehend ohne das ich groß auf die Anwesenden einging, trat ich zum Brunnen und entzog dem Feuer die Nahrung. Das Feuer verging. Danach forderte ich die Gnome auf mit mir zur ruhigen Klärung der Situation auf die Wache zu kommen. Doch die drei redeten, wie die anderen Anwesenden um mich herum auf mich und/oder miteinander. Es herrschte sehr hoher Lärmpegel. Als Wächter Ashnard auftauchte, half er mir die Gnome in die Wache zu tragen. Ich forderte die Anwesenden auf sich als Zeugen in der Wache zumelden und eine Aussage zumachen, ebenso sollten sich die Geschädigten melden. In der Wache: Die Gnome sind in der Zelle linker Hand untergebracht. Kaum das sie in der Zelle waren, begannen sie bei ihrem ersten Besuch der Wache, durch unsinniges plappern die Situation unnötig in die Länge zu ziehen und sich das Leben unnötig schwer zu machen. Kommandant Laudrius von Hohenfels wurde vom Lärm angezogen und erkundigte sich nach den Ereignissen. Am Ende wurde vom Kommandanten Wasser und Brot für die Gefangenen angeordnet und diese festzuhalten bis sie zu einer vernümftigen Aussage bereit sind. Leider versäumte Wächter Ashnard, wie auch ich. Die Habe der Gnome an uns zu nehmen. Dadurch konnte der Gnom Natrix eine Phiole öffnen und das Gitter in die andere Zelle wegsprengen. Ehe wir sie davon abhalten konnten. Der Wächter Ashnard durchsuchte die Gnome nun und wir nahmen ihnen alles ab, was sie nicht für ihren Aufenthalt in den Zellen brauchten. Danach verlegten wir den Gefangenen in der Zelle neben den Gnomen, denn durch eine weitere Phiole war ein Übergriff auf die Gnome nicht mehr unwahrscheinlich. Liste der Vergehen aus meiner Sicht in umgekehrter Reihenfolge: - Körperverletzung/Sachbeschädigung (Einsatz eines unbekannten Stoffes, der einen klebrigen Rauch produzierte und sich auf die Haut und die Kleider setzte) - Sachbeschädigung (Zellengitter zur Nachbarzelle) - Beleidigung eines Kommandanten - ? - Wiederholte - mehrfache Beleidigung der Wächter/Rekruten (affenartiger, großer Humanoider) - Widerstand gegen die Wache/Fluchtgefahr - Sachbeschädigung (Hose eines Beteiligend) - Körperverletzung (ggf. der Beteiligte, dessen Hose brannte, Luca - schrie, weil sie nichts mehr hörten konnte, nach der Explosion) - Sachbeschädigung (Brand am Brunnen) [b]Noch zu erledigende Aufgaben: ~ Zeugen des Vorfalles suchen und vernehmen ~ Gnome vernehmen ~ Beteiligte suchen und vernehmen ~ Geschädigte suchen und vernehmen ~~ von allem Protokolle anfertigen ~~[/b][/color][/i] [spoiler]((noch nicht vollständig erfasst :) ))[/spoiler] |
30.08.2015 02:30:29 | Aw: Kims Notizbuch (#96333) |
Skyrider | kurze Notiz ist zu finden: - Unbedingt Komponenten für Ausspähzauber besorgen (3 fache Ausführung) - Brief an Meister Hendrik - Spottdrossel lesen! - Bildungslücke schließen! |
31.08.2015 13:46:13 | Aw: Kims Notizbuch (#96392) |
Skyrider | - Cosima nach Blutaufspürzauber fragen (Komponenten und Zauber) /Wünschelrute - Informationen über die Sturmwasserbucht zusammen tragen (wo? Wer? Was?) |
06.09.2015 19:36:16 | Aw: Kims Notizbuch (#96753) |
Skyrider | Fall Ottel: - zwei Messer sichergestellt auf dem ersten Tisch des Biergartens - Ottel mit zwei Wunden ins Hospital gebracht. Heilerin hat die Wunden versorgt und bestätigt das diese von schmalen länglichen feinen "Werkzeugen" stammen. - Ottel an Feldwebel Calum übergeben um die Aussage vollständig aufzunehmen. |
09.09.2015 21:38:57 | Aw: Kims Notizbuch (#97010) |
Skyrider | Notizen während der Wache beim Pranger - Hark Aldermann verkauft Kuhdung, verfaultes Obst und Gemüse - Frau etwas kleiner als ich. blasse helle Haut, rot angemalte Lippen (zumindest in dem Moment) da sie eine Kapute trug kann ich zu den Haaren nichts sagen. Stimme klang seltsam, irgendwie befremdlich.(( Laut Spielerin magisch verstellt)) Es könnte sich bei dieser Frau um eine Frau aus Valvec handeln, die ich in meiner Zeit dort gesehen habe. Sie warf mit Genuss faules Obst und Gemüse auf die Gefangene und verhöhnte sie dabei. Allerdings eher mit Sätzen wie: "Tja, Dummheit muss eben bestraft werden." "Schade, dass es nicht öfter solche Dummköpfe gibt, dann könne man öfter so einen Spaß haben." "Und so etwas will eine Tyrannin sein, die ist das größte Gespött, dass ich je gesehen habe" .... die weiteren Aussagen, habe ich mir gespart zu notieren. Ich musste sie verwarnen weil sie die 5 Schritte Abstand nicht eingehalten hat. - unbekannte Hin (beschreibung von Naoku Mura folgt) Hatte sehr viel Spaß daran, die Gefangene direkt und gezielt ins Gesicht zu bewerfen. Mit dem was sie vorher von Herrn Aldermann erstanden hatte. - Anwärterin Meree ist mit der Situation scheinbar überfordert. Wie ich mir dachte, versucht sie die Leute davon abzuhalten Dinge auf die Gefangene zu werfen. -Ottel - er versuchte frische Tomaten zu verkaufen. *Es folgen weitere Personenbeschreibungen...* |
10.09.2015 00:48:16 | Aw: Kims Notizbuch (#97017) |
Skyrider | Zusatz zur Wache am Pranger: - Die Gefangene wurde am Abend vom Pranger weggeführt und als ich sie zum Waschen in den Waschraum brachte, da sagte sie mir das sie Giftig wäre, erst dachte ich sie hätte ein Gift irgendwo, aber auf Nachfragen, sagte sie, dass jemand sie am ganzen Körper vergiftet hätte, es würde überall brennen und jucken. Ich habe ihr geholfen ihr Gesicht frei zu wischen und Anwärterin Meree angewiesen, den Vorgesetzten über die Lage zu Informieren. Doch statt dessen ist sie los gelaufen und hat versucht einen Heiler zu finden. Zum Glück tauchte Calum auf und so hat er Leutnant Rashal informiert und ist dann los um im Hospital oder im Tempel eine Wache zu suchen. Als der Siff von der Gefangenen etwas weggewaschen war, sah ich knallrote Pusteln auf dem ganzen Gesicht, überall dort, wo der Siff war und wahrscheinlich noch befand. Da ich sie nicht davon abhalten konnte zu kratzen. Der Leutnant brachte die Gefangene mit einer Begleitperson (Bethsaba Geneva) und der Anwärterin Meree ins Badehaus, weil dort ausreichend kaltes Wasser vorhanden war. Ich wartete in der Wache auf Feldwebel Calum und einen Heiler und so kam mit ihm, Ehrwürden Arvon Lichtstein. Gemeinsam sind wir zum Badehaus, dort blieb Feldwebel vor der Tür und auch der Leutnant ging vor die Tür und beide gingen zur Wache zurück. Drin kümmerten sich Frau Geneva und Meree um die Gefangene. Sie wurde dann von Priester Arvon untersucht und behandelt. Auf die Frage von Anwärterin Meree, ob es nicht besser sei, wenn die Gefangene ins Hospital gebracht würde. Sagte Priester Arvon, wenn sie nach seinen Anweisungen behandelt würde, dann bräuchte sie es nicht, denn die Verletzungen sein nicht so gravierend, dass es einen Aufenthalt im Hospital zwingend notwendig machen würde. Ich beschloss daher dass die Gefangene wieder in ihre Zelle verbracht wird und sie eine frische Strohmatte und zwei Überzüge bekommt. Da Anwärterin Meree die ganze Zeit über dran herum mäkelte und meckerte, habe ich sie kurzer Hand zur persönlichen Wache der Gefangenen ernannt. Sie wird sie pflegen bis sie wieder kräftig genug ist um ihre restliche Strafe zu verbüßen. Ich ging so gar soweit sie über nacht zur gefangenen in die Zelle zu sperren. |
18.09.2015 15:29:56 | Aw: Kims Notizbuch (#97637) |
Skyrider | Nach dem Einsatz im Hafenviertel schrieb Kim folgendes in ihr Notizbuch: [quote][quote][color=#02215A] Razzia im Hafenviertel - Résumé: Die Razzia war aus meiner Sicht ein Fehlschlag. Worauf ich in Zukunft achten muss: - Schmuggelware - nachfragen/nachhaken - Was ist Schmuggelware? Wodran erkenne ich sie/woher weiß ich das es sich dabei um Schmuggelware handelt. - Befehle von Vorgesetzten - Nachfragen wenn Unklarheit besteht. - Zauber besser vorbereitet sein Allgemein: Vorher Vorgesetzten über das Ziel der Aktion befragen und die Vorgehensweise Fragen klären - Wer übernimmt welche Aufgaben? Wer arbeitet mit wem zusammen? [/color][/quote][/quote] |
18.09.2015 20:04:05 | Aw: Kims Notizbuch (#97658) |
Skyrider | [quote][i] Bethsaba Geneva taucht auf, sagt in ihrem Bett würde eine Leiche liegen und sie weiß nicht wie sie dort hinkommt. Laut Frau Geneva handelt es sich um einen Mann mit Namen Aadid ben Abbas. Die Katze von Frau Geneva hat ihr übermittelt, dass die Leiche durch ein Portal, dass über dem Bett auftauchte, heraus gefallen kam. Nach Aussage von Frau Geneva hat der Tote einen zitiere "furchterregenden Gesichtsausdruck , voller Panik" und sie sagte, dass er eiskalt war. Auf nachfragen hin, konnte ich Ähnlichkeiten zum Todesfall des Wächters Jupp herstellen. Sie sagte er sei bläulich und ihr Bett war nass. Auf die Frage, ob Frau Geneva mehr über den Toten wüsste, antwortete sie das sie ihn kaum kannte. Er sei aus Calimhafen angereist und erst ein paar Tage auf der Insel gewesen. Stoffhändler. Bei der weiteren Unterhaltung, kam der Feldwebel auf die Idee Frau Geneva auf Zauber zu untersuchen. Was ich dann auch getan habe. Beim ersten Mal versuchte ich es mit dem schwächeren Zauber, da war es schwierig durch die ganzen Stränge zu blicken, doch ich schaffte es und entdeckte einen Ausspähzauber, einen angedockten Ausspähzauber. Dieser musste schon länger dort verweilt haben und er war vor kurzer Zeit aufgegeben worden. Ich konnte nur die Überreste des Zaubers feststellen. Wie eins dieser Krabbeltiere, die sich in die menschliche Haut bohren und dort festhalten (Zwecken), hatte sich der Zauber im Genick von Frau Geneva platziert. Ich habe eine Gewebeprobe entnommen und werde Magus Rodwick ins Vertrauen ziehen. [/i][/quote] |
16.10.2015 18:32:31 | Aw: Kims Notizbuch (#99313) |
Skyrider | Einige Seiten wurden aus dem Notizbuch entfernt, auch sieht es inzwischen doch schon angegriffen aus. Der neuste Eintrag: [quote] [b][u]Wirker der Silberwache[/u][/b] Erklärung: Wirker der Silberwache [strike]beinhalten[/strike] bezieht sich auf alle, die in irgendeiner Weise magisch begabt sind. Darunter Magier, Zauberer ((Hexenmeister)), Hexer, Barden. Folgende [b]Ränge [/b]sind [b]für die Wirker[/b] vorgesehen: Arkaner Anwärter Arkaner Rekrut Arkaner Wächter Arkaner Feldwebel Arkaner Leutnant Arkaner Hauptmann Arkaner ... Die Ränge wurden so gewählt, weil sie einfach sind für die Bevölkerung. Sie müssen sich keine neuen Ränge merken und können die Rangfolge von der Rangfolge der Kampfeinheiten ableiten. [b][u]Rechte und Pflichten[/u][/b] [u]Arkaner Anwärter[/u] Ein Arkaner Anwärter bekommt einen Arkanen Wächter oder höheren Rang, als Mentor. Dieser ist in der Zeit der Anwärterschaft für diesen zuständig. Abläufe innerhalb der Wache erlernen/anwenden, Patrouille gehen immer in Begleitung eines Vorgesetzten mindestens Rang eines (Arkanen) Wächters. Arkane Anwärter haben keinen direkten Einblick in Akten, sondern benötigen mindestens einen (Arkanen) Wächter um sich eine Akte ansehen zu können. Arkane Anwärter nehmen zusätzlich noch an Unterrichtseinheiten und Übungsstunden teil, welche ihre Wirker Eigenschaft mit sich bringt. Zum Beispiel: Magier und Zauberer = Zauber-Kunde, Magie-Kunde. [u]Arkaner Rekrut[/u] Ein Arkaner Rekrut hat einen Mentor. Schreibt Berichte, kennt die Abläufe innerhalb der Wache, geht auf Patrouille mit mindestens einem (Arkanen) Wächter. Ist bei Verhören anwesend, darf dabei Protokoll führen und dieses Schreiben. Nimmt Anzeigen auf. Alle geschriebenen Berichte, Aktennotizen, Anzeigen usw. lässt der Arkane Rekrut von seinem Mentor gegenlesen und abzeichnen. Zusätzlich bekommt der Arkane Rekrut weiter Unterricht und Übungsstunden, welche ihre Wirker Eigenschaften mit sich bringen. [u]Arkaner Wächter[/u] Der Arkane Wächter steht für sich selbst ein und handelt zum Teil eigenverantwortlich. Führt Vernehmungen und Zeugenbefragungen durch. Anzeige-Aufnahme, Berichte, Aktenführung und Patrouillen werden eigenständig bearbeitet und nach Vorschrift gemacht. Zusätzlich bekommt der Arkane Wächter Unterricht und Übungsstunden in z.B. Zauber-Kunde und Magie-Kunde. Schwerpunkt Taktisches Verhalten im Kampf. [u]Arkaner Feldwebel[/u] Der Arkane Feldwebel hat das Kommando über die (Arkanen) Anwärter, (Arkanen) Rekruten und (Arkane) Wächter. Er ist verpflichtet die unteren Ränge zu unterrichten. Übt sich in Zauber-Kunde und Magie-Kunde, um weiter seine Fähigkeiten auszubauen. [/quote] |
29.12.2015 20:26:14 | Aw: Kims Notizbuch (#103049) |
Skyrider | So kommt es, dass Kim einen neuen Eintrag in ihr Notizbuch einträgt: [quote][i][color=#02215A] Ritual um die Male zu entfernen. - Vollmond - Lichtung - Betroffene auf die Lichtung bringen, ins Mondlicht - Lichtung mit Feenlicht ausleuchten - Salbe auftragen auf das Mal, darüber das Blut eines Freundes, welches freiwillig gegeben wird, aber kein Malträger ist - ein Gegenstand, am dem der Malträger hängt, soll dieser auf das Mal legen - Kim und Jam werden einen Zauber sprechen, der erst dann bekannt wird Tiavin einweihen, dass der Zauber viel Kraft kosten wird und den Tod zur Folge haben kann. [/color][/i][/quote] |
02.01.2016 17:04:24 | Aw: Kims Notizbuch (#103180) |
Skyrider | Auf einer neuen Seite steht nun geschrieben: [quote]Befreiung des Einhorns: Malträger: Alva, Ariana, Roan, Von Ehrlenberge Beim Sommerhof waren: Elona, Tiavin, Ivana, Caladuris, Logain, Thalia, Calali mit Ariana, Roan, von Ehrlenberge und Timmy Geschenke der Königin an die Träger: Caladuris - Lichtpfeile gegen den Bären, [strike]Kristall[/strike] Edelstein um sich zu heilen Claali - Lichtpfeile gegen den Bären, [strike]Lichtkristall[/strike] Münze um den Bären zu schwächen. (insgesamt 20 Lichtpfeile) Thalia Paste für ihr Schwert um dem Bären zu schaden und zu schwächen + Mondstein, der Schatten schwächen soll Roan [strike]Paste[/strike] silbrige Tinktur, die Unverwundbar macht + (drei Portionen) Silberstaub als Zauberkomponte Elona -3 Mal unsichtbarkeit und Glück (ein Stein) Ivana - [strike]Glück und Unsichtbarkeit (?)[/strike] eine Sternblume die Unsichtbar macht und vor dem Wahren Blick (Zauber) schützt + Kette die Glück bringt. Tiavin - [strike]Kristall um den Bären zu fangen[/strike] 4 Diamanten, die mit Sonnenlicht aufgeladen werden können. von Erlenberge - Feenstaub um [strike]für[/strike] zauber zu verstärken und [strike]etwas [/strike] eine Phiole um jemanden ins Leben zurückzuholen Ariana - Sternenblume, die 3 Mal unsichtbar macht und eine Kette die Glück bringt. Logain - Amulett - bringt ihm Glück Zusätzlich hat jeder Besucher eine Rose bekommen um eine Fee zu rufen. Vom Ritual zum aufheben des Mals werden gebraucht: Tiavin, Kim, Jam + Malträger Zusatz: Einige haben ein Metallion erhalten, bei der Beisetzung von Haggart. [/quote] |
05.01.2016 23:27:01 | Aw: Kims Notizbuch (#103357) |
Skyrider | Nun gibt es einen neuen Eintrag: [quote]Leichenfund in der -Gasse Männliche Leiche, Kopflos Kaum Blut, Wunde mit Feuer oder Hitze verschlossen Kleidung abgetragen, aber sauber - könnte ein Dockarbeiter sein, dazu würde die Kleidung passen- Schwielige Hände -spricht für körperliche Arbeit- Dolch - ohne großen Schmuck zerbrochen Flasche - billiger Fussel (laut Frau Alva, die es getestet hat) Dolch und Flasche zur Überprüfung und Untersuchung - Sichergestellt. Zusatz: Mitarbeit/Einmischung von Zivilisten in die Arbeit![/quote] |
16.01.2016 12:39:08 | Aw: Kims Notizbuch (#103843) |
Skyrider | Kurz und knapp steht da: [quote]Ferdinat von Erlenberge - Darf er auf eigene Faust Ermittlungen ohne einen Wächter anstellen? Er ist als Advokat eingetragen. Dazu den Hauptmann zu Rate ziehen. Nevilamos nach den Hauptbildern der beiden Toten befragen.[/quote] |
09.03.2016 12:53:35 | Aw: Kims Notizbuch (#105628) |
Skyrider | Kim hatte in ihr Notizbuch geschrieben: [quote]Selbstzweifel sind etwas sehr schlimmes, wie ich gerade feststelle. Im Moment komme ich mir so unnütz vor. Ich konnte weder verhindern, dass ein Dämon in der Stadt und so gar in der Wache auftauchte. Noch das ein Advokat, obwohl ich ihn bat mit mir gemeinsam im Fall des Kopflosen zu ermitteln, weiter alleine ermittelt. Warum versteht dieser offenbar abenteuerlustige oder sollte sich sagen lebensmüder Mann nicht, dass es nichts mit Kompetenzgerangel zu tun hat, sondern es mir um seine Sicherheit geht. Nun durch meinen momentanen Rückzug aus dem Wachdienst hat er ja nun alle Freiheiten. Vielleicht hat meine Unsicherheit auch dazu geführt, dass irgendwas mit Roan passiert ist. Roan, der Mann der in mein Herz und in meine Seele schauen kann. Niemals vorher stand mir eine andere Person näher, niemals vorher wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte. Es war unheimlich im Hospital. Als er mich wie eine Fremde behandelte. Ich war so unsicher wie ich das Ritual der Malträger bestehen sollte, wenn er wieder so seltsam zu mir wäre. Doch wie er sagte, sei alles vorbei. Tiavin hat etwas damit zu tun, ihr bin ich dankbar. Ich denke, wenn er wieder nach Mirhaven darf, dann werden wir einiges zu bereden haben. Enttäuscht bin ich von all jenen die wussten wo Roan sich aufhielt, nach dem er aus dem Hospital abgeholt wurde und keiner sich wunderte, dass ich nicht zu ihm auf die Burg gereist bin. Was ich natürlich getan hätte, wenn ich es gewusst hätte. Aber gut, offenbar sind meine Freunde, doch keine so guten Freunde, wie ich dachte. Dann bleibt da noch Hendrik. Sein Zustand gibt mir Rätsel auf und ich bin besorgt. Das er sich schwach fühlt, dass kenne ich von ihm ja. Immerhin ist er nicht mehr der jüngste, aber das er so lange bewusstlos ist, dass gefällt mir gar nicht. Ich werde ihn ab sofort jeden Tag besuchen gehen. [/quote] |
22.03.2017 16:10:48 | Aw: Kims Notizbuch (#116766) |
Skyrider | Nach langer Zeit nahm Kim ihr Notizbuch und schrieb hinein. [quote]Die Kim vor der Begegnung mit der Fee gibt es nicht mehr. Nun gib es nur noch mich. Kim, die Magierin auf Mirhaven.[/quote] Dann war etwas Platz und darunter stand eine Art "To-Do-Liste". [quote]1. Noch einmal mit Roan reden. 2. Mit dem Kommandanten reden. 3. Mit der Ordensleitung reden, je nach dem wie das Gespräch beim Kommandanten ausgeht. 4. Unterricht vorbereiten: "Magie" "Die Welt in der wir leben, das Multiversum" "Die Stadt der Türen - Sigil" "Ebenenreisen"[/quote] |