08.06.2015 08:40:08 | Nachricht an Tiavin (#92936) |
Kessi | Ein kleiner Wanderfalke hatte es sich auf einer unzähligen Statuen welche den Vorgarten der Akademie zierten bequem gemacht. An seinen Fuß war, wie mann unschwer erkennen könnte, eine Nachricht angebracht. Mit wachen Auge musterte der Vogel jeden der Besucher argwöhnisch und würde sich wohl Jedem der versuchen würde der Nachricht habhaft zu werden entziehen. Lediglich Tiavin würde es möglich sein sich dem Tier zu nähern und die Nachricht in ihren Besitz zu bringen. Tia würde in der Nachricht folgendes lesen können. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=1574&limit=6&limitstart=42&Itemid=128]Loores Notizen - letzter Eintrag[/url] Der Vogel würde sich sobald er die Nachricht los geworden ist wieder in die Lüfte erheben und verschwinden. |
23.06.2015 00:48:50 | Aw: Nachricht an Tiavin (#93502) |
Nutmeg | Nach dem Gespräch mit der Wache würde am späten Abend ein Bote eine kleine Holzkiste vorbeibringen, die an Tiavin adressiert war. In dem kleinen Schächtelchen lag ein zusammengerolltes Pergament, Kräuter in einem kleinen Beutelchen, ein Armband und ein versiegeltes Pergament - im zarten Lilaton- das zu einem Brief gefaltet und mit blauem Wachs versiegelt worden war. Das Wachssiegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. In filigraner, zarter Schrift konnte Tia folgende Zeilen lesen: [quote]Mein liebes Fräulein Tiavin, ich hoffe, Ihr und Euer Vater befindet Euch mittlerweile wohler als noch in der Kälte vorhin. Es ehrt mich, dass Ihr mich in Euer Vertrauen gezogen habt ohne mich recht zu kennen, so will ich Euch und Eurem Vater dies auch vergelten. Auf beiliegendem Pergament habe ich einen Schutzkreis aufgezeichnet, der, unter dem Bett mit Salz gestreut, den Schlafenden vor Dämonen schützen soll. Es heißt, dass jeder Dämon erst die Körner zählen muss, ehe er auf den Schlafenden seine Macht ausüben kann. Verstreut soviele Körner wie möglich. Das getrocknete Kraut ist weißer Salbei. Verbrennt ihn im Raum, in dem Euer Herr Vater nächtigt, um seinen Geist etwas zu reinigen. Die Steine in dem Armband sind Gagaten. Man sagt ihnen nach, es seien Schutzsteine gegen Dämonen und sie absorbieren negative Energie. Bitte zieht es an und seht es als Geschenk. Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht. Macht Euch keine Sorgen, es wird sicherlich alles gut werden. Mit den besten Grüßen Bethsaba Geneva[/quote] Der Schutzkreis wäre simpel zu zeichnen, sogar mit Salz. Der Salbei roch angenehm. Und das Armband war nicht nur zum Schutz, sondern offensichtlich auch zur Zierde gedacht gewesen, als Bethsaba es von wem auch immer bekommen hatte, zumindest bildeten die schwarzen Steine eine Reihe von Blumen. |
20.08.2015 18:06:21 | [Postfach] Tiavin Grey (#95985) |
Drambuie | [quote]Hallo Tiavin, eine Spieluhr sagst du? Das reizt mein Tüftlerherz! Lass uns doch am XX.XX zusammensetzen, dann schauen wir mal, was mir machen können. Treffen wir uns mit Tha'lia in Mirhaven auf dem Markt? dann können wir uns ein ruhiges Plätzchen suchen. Lieber Gruß Cynthia[/quote] [spoiler]((schlag vor, wann ihr beiden könnt :) ich versuche, es dann einzurichten)[/spoiler] |
24.08.2015 16:19:31 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#96124) |
-Depp- | Ein Brief, ohne Absender oder Ansprache, flattert ein. Er ist versiegelt, das Schriftbild einfach und schnoerkellos. [quote]Anbei uebersende ich eine kurze Zusammenfassung zu den Nachforschungen von Turhain betreffend. Genannter Familienstammbaum reicht an die 2 Jahrhunderte in Mirhaven zurueck. Erwaehnenswert sei hierbei, dass ueber die Generationen verteilt stets herausragende Magi maennlichen Geschlechts aus der Familie hervorgingen. Laut den Aufzeichnungen waren besonders von juengeren Generationen auch Magi im Orden vertreten, nebst Alexander von Turhain selbst. Auffaelligkeiten hinsichtlich Geburts- und Sterbedaten, oder auffaellige Wohnbesitze fanden sich nicht, einschliesslich der Anschrift des erwaehnten Magus bevor er die Insel verliess.[/quote] |
14.09.2015 14:23:15 | Aw: Nachricht an Tiavin (#97254) |
Nutmeg | Ein schweres Pergament würde Tiavin in der Akademie erreichen. Eine kleinere Notiz war zuoberst. [quote]Tymora zum Gruße, Tiavin, herzlichen Glückwunsch, du bist nun offiziell nicht mehr als Mündel deines Vaters eingetragen und dafür eine echte Bürgerin der Stadt. Vergiss nicht, immer pünktlich die Steuern zu zahlen oder zumindest so zu tun, als ob! Tymora mit dir, Adam[/quote] Das zweite Pergament war die offizielle Beurkundigung der Bürgerschaft. [quote][center] Ehrenwertes Fräulein Grey, Eurem Antrag zur Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Bürgertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. Ab nun steht es Euch auch frei, Mitglied einer der Fraktionen der Stadt zu werden oder Euch anderweitig politisch zu betätigen. Ebenso seid Ihr nun berechtigt, einen eigenen Wohnsitz zu erwerben oder ein Geschäft zu eröffnen. Zum Wohle Mirhavens und mit dem Segen der Götter, [size=2]gez. Adam Larsson, Stadtrat [/size] Im Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fürstin Patricia Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote] |
14.09.2015 15:21:31 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#97260) |
-Depp- | [quote] He Tia, ich bin wieder in der Stadt. Werde versuchen dich irgendwo zu erwischen. Wenn du mich suchst, im Rathaus, im Biergarten oder bei uns zu Hause duerftest du gute Chancen haben mich zu finden. Hoffe wir sehen uns bald, Bo [/quote] |
27.09.2015 14:44:27 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98208) |
Drambuie | [i]Grüß dich, Tiavin, ich freue mich, wenn Interesse an der Handwerkskammer besteht! Ich bin zur Zeit - zum Glück ! - mal etwas vom Schreibtisch losgekommen und schlage vor, dass wir uns einmal im Biergarten in der Stadt treffen? Ich werde nach dir Ausschau halten in den Abendstunden. Viele Grüße Cynthia[/i] ((Ich funk dich einfach ig mal an :) )) |
28.09.2015 14:13:29 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98276) |
-Depp- | [quote]He Tia, gib uns zwei Tage um die restlichen Komponenten zu besorgen. Wo machen wir's? Gruss, Bo[/quote] |
29.09.2015 16:32:35 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98329) |
-Depp- | [quote]Geht sicher auch bei uns. Ihr werdet schon nicht nicht Bude sprengen.......Denk ich. Gruss, Bo [/quote] |
30.09.2015 17:11:06 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98388) |
Nutmeg | Ein kleines Holzkästchen würde an Tiavin geliefert werden. Es war mit einem zartrosa-farbenen Seidenband verschlossen worden. Würde Tia es öffnen, fiel ihr zuerst ein Brief ins Auge. Zartgelbes Pergament war beschrieben und danach zum Brief gefaltet worden. Das rote Wachssiegel, das den Brief verschloss, zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Das Pergament roch deutlich nach Rosenblüten. Würde Tia das Siegel brechen, würde sie in ordentlicher Schönschrift die folgenden Zeilen vor sich sehen: [quote]Meine liebe Tiavin, anbei sende ich Dir das Parfüm, dass Du vor einigen Wochen bei mir angefragt hast. Entschuldige, dass es einige Zeit dauerte, bis ich mich daran setzen konnte und mit dem Ergebnis zufrieden war. Wie Du weißt, bin ich momentan leider sehr beschäftigt. Ich habe dieses Parfüm danach kreiert, wie ich Deine Persönlichkeit als Duft verkörpert sehe. Unter der fröhlichen Oberfläche findet sich ein warmes, sinnliches Herz. Du kannst mir ja bei Gelegenheit Deine Gedanken dazu mitteilen. Sune mit Dir, Bethsaba Geneva[/quote] In dem Kästchen fand Tiavin dann sorgsam verpackt einen Flakon, der irgendwie an eine Katze erinnerte. Sicherlich war dieser ausgewählt worden, weil sie eine Katzen-Freundin war. Der flüssige Inhalt war von zartroter Farbe. Würde Tiavin Wachs und Kork entfernen, welche den Duft verschlossen hielten, würde ihr sofort der Geruch nach Birne, Zitrone, Orange und vor allem Himbeere in die Nase steigen. Wäre die Kopfnote verflogen, konnte man die Mischung aus Maiglöckchen, Rosenknospen und Vanilleorchidee riechen, die sich darunter verbarg. Moschus, Holz und Honig rundeten den Duft ab, der gleichzeitig lebendig und sinnlich war, ohne schwer zu sein. |
01.10.2015 16:13:04 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98437) |
Rise Lazarus | So würde bei Tiavin ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Schlangendrachen, und einem Spatz, auf rotem Siegelwachs [quote]Sehr geehrtes Fräulein Grey, ich freue mich über euer interesse an einem meiner Produkte, und über euer schreiben. Sofern Ihr immernoch interesse an einer Flasche Tek habt, dies ist der Pflaumenwein, welcher euch, eurem Schreiben nach so mundete. Gerne lade ich euch zu einer kleiner verkostung an, ich habe da einige sehr erlesene Getränke, die ich euch für einen solch besonderen Anlass auf garkeinen Fall vorenthalten möchte. Was den Zeitpunkt angeht, so richte ich mich gänzlich nach euch, gute Frau. Hochachtungsvoll, verbleibe ich in erwartung einer baldigen Antwort Arthur Delaney[/quote] |
03.10.2015 16:19:24 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98545) |
Azra0815 | [quote]Sehr geehrte Dame Grey, Euren Brief habe ich erhalten. Wisset dass der Beruf eines Waffenschmiedes kein einfacher ist. Durchaus ist es eine Kunst die achtenswert ist, doch keine der schönen Künste um das Volk zu erfreuen und vielmehr ist es eine Kunst Dinge zu erstellen auch Leid mit sich bringen. Sofern ihr euch dieser Bürde annehmen wollt sucht mich im Haus an der Thensener Allee auf und wir bereden alles weitere. Ich bin durchaus bereit euch weiter auszubilden sofern die Umstände passen Caeleb Revan Waffenschmied zu Mirhaven [/quote] |
03.10.2015 22:01:09 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98557) |
Rise Lazarus | So würde bei Tiavin ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Schlangendrachen, und einem Spatz, auf rotem Siegelwachs [quote]Sehr geehrte Frau Grey, ich wollte euch nur noch einmal die fertige Liste mit allen Getränken übersenden, welche ihr bei der Verköstigung bestelltet. 1 Flasche Sô 5 Flaschen Tek 3 Flaschen Alkoholischen Kok 2 Flaschen Alkoholfreien Kok 5 Flaschen Eistee mit Zitronengras 5 Flaschen Eistee mit Banane 5 Flaschen Eistee mit Mango 1 Flasche Karamell Schnaps 1 Flasche Vanille Schnaps 2 Kannen Weißer Tee 3 Kannen Yasmin Tee ich freue mich bereits auf eure Feier und wünsche euch alles gut Hochachtungsvoll Arthur Delaney [/quote] |
05.10.2015 11:42:05 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98639) |
-Depp- | [quote] He Tia, wenn du in den naechsten Tagen irgendwann Zeit hast, schau doch bitte mal vorbei. Hab was, das ich gern mit dir bequatschen wuerde. Lieben Gruss, Bo [/quote] |
05.10.2015 21:32:22 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98675) |
-emptySoul- | [quote] [center]Werte Mitstreiter in der Suche nach dem Herren Tomrik, anbei Auszüge aus meiner Arbeit zur Zirkelmagie; individuell ergänzt zu unserer Problematik. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Es wäre ohnehin angeraten, wenn wir uns vor dem eigentlichen Ritus einmal treffen und das Vorgehen besprechen als auch in der Theorie einmal durchgehen.[/center] [center]---------------[/center] [u][size=4][b][center]Zur Zirkelmagie[/center][/b][/size][/u] [i]Ein erfolgreicher zirkelmagischer Bund ermöglicht die Erhöhung des magischen Potentials einer Person, in der Regel die des Ritualleiters. Diese Erhöhung hebt das Vermögen und das Postulat auf eine Stufe, die zu erreichen keinem einzelnen arkanen Wirker außerhalb eines zirkelmagischen Ritus möglich wäre. Somit wäre also die Zirkelmagie weit eher matamagisch ein zu ordnen als der Thesenkunde angehörig. Die erreichbare Leistungssteigerung manifestiert sich bei bannmagischen Thesen und Thesen der Beschwörung am deutlichsten. Weiter nimmt zirkelmagisches Wirken positiven Einfluss auf die Faktur von Wirkdauer, Effizienz, Dimension, Intensität uvm. Ebenso ist der Effekt des zirkelmagischen Wirkens bei der Bezwingung von Resistenzen als positiv zu werten.[/i] [u][b][center][size=4]Rollenverteilung[/size][/center][/b][/u] [i]Davon ausgehend, dass ein Einzelner in einem zirkelmagischen Bund nichts ist, ist die mindeste Anzahl von Ritualteilnehmern zwei. Nicht jeder Ritus benötigt rückschließend jedwede, mögliche Rolle und nicht jede Rolle hat arkanmagischen oder divinmagischen Hintergrund. Arkanmagische Leitung mit höherem Potential kann durch divinmagische Unterstützung stabilisiert werden. Wechselseitig ist dies ebenso möglich. Abhängig von der Rollenbesetzung und Verteilung der Positionen im Zirkel variieren die metamagischen Effekte des angewendeten Rituals. Vorraussetzung für jedwedes Wirken in der Zirkelmagie ist die Verbundenheit der Ausführenden. Der jeweilige Bezug zueinander und untereinander hat Auswirkung auf das Mehr, das zu erschaffen der zirkelmagische Ritus ausgelegt ist.[/i] [u][b][center][size=4]Die angedachten Rollen im Falle Tomrik[/size][/center][/b][/u] [li][b]Der Ritusleiter/Fokusseur: [/b](hier: Jocasta von Rothenfels) Dieser leitet das Ritual an und gilt als Fokus für alle teilnehmenden Probanden des zirkelmagischen Bundes. An und in ihm bündelt sich das Inkrement des Magieflusses aus den einzelnen Strömen der Zirkelglieder. (...)[/li] [li][b]Der Wanderer:[/b] (hier: Bories Yaronath und Tiavin Grey) Im Normalfall äusserster Kreis mit flexbiler Tätigkeit. Unterstützt und hilft den einzelnen Inneren Kreisen bei etwaigen Einbrüchen und Instabilitäten. Multiple Besetzung auf einzelnen Ankern innerhalb des Kreises zu empfehlen.[/li][ul][li][b]Bories Yaronath[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Weisen. Diese Rolle dient der Stabilitätsunterstützung des zirkelmagischen Bundes. Er sorgt für Aufrechterhaltung der Konzentration aller Performanten.[/li] [li][b]Tiavin Grey[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Kriegers. Dieser verstärkt die Wirkung des Zaubers. Sollte zur Vermeidung von hohen Instabilitaeten im Magiefluss in Kombination mit einem Schildkreis* angewendet werden.[/li][/ul]Beide Wanderer agieren flexibel mit besonderem Augenmerk auf den Schutz** des Ritualleiters und der Rolle des „Spiegels“. [li][b]Die Foki[/b]: (hier: Fräulein Layla Suneshe als physischer Fokus als „Objekt mit leibhaftigem Wissen um den Gesuchten“, einer Apparatur aus Herrn Tomriks Händen und ein Schriftstück, verfasst durch den Vermissten) Fräulein Suneshe würde sich zu Beginn der hellsichtmagischen Wirkung als Gefäß zur Verfügung stellen über welches Kontakt zum Vermissten hergestellt würde. Sobald dies abgeschlossen, wandelt sie ihre Funktion und schlüpft in die Rolle des Spiegels. [/li] [li][b]Der Spiegel[/b]: (hier Fräulein Layla Suneshe) Der Spiegel agiert in einem Ritual zur Ausspähung einer Person als jenes Objekt, welches ein Aufspüren des Thesenwirkers der Hellsichtmagie (in unserem Falle der Zirkelkreis und den Ritusleiter) verhindern soll. Er agiert durch Täuschung und Illusion, handelt vorraussschauend um den Blick des Ausgespähten ab zu lenken***.[/li] [b][u][center][size=4]Anmerkungen[/size][/center][/u][/b] [li][b](*) Der Schild:[/b] Stabilisiert das magische Gewege des Zirkels und verringert die Gefahr von Risiken durch die vermehrte lokale Belastung des Gewebes.Es wäre zu überlgen, ob man die Damie Lilifer mit jener Rolle besetzt. Als Paladina wäre sie dafür prädestiniert.[/li] [li][b](**) Schutz des Ritualmeisters und des Spiegels[/b]: Es ist an zu nehmen, dass wir eine Person (Tomrik) aus zu spähen gedenken, welche in den Fängen eines Schwarzen Drachen ist. Diese Wesen sind arkanmagisch hochpotente Wesen. Es ist an zu nehmen, dass wenn unsere Tätigkeit entdeckt wird, er psychisch manipulative Verzauberungsmagien einsetzen wird um den Ritusleiter oder den Spiegel oder beiden, zu schaden. Es ist dann Aufgabe der beiden Wanderer, Spiegel wie Ritusleiter zu stärken, auf das sie den Angriffen auf Geist und Psyche stand halten.[/li] [li][b](***) Der Blick des Drachen[/b]: Es ist an zu nehmen, dass dem Drachen unsere Versuche Tomrik mit Hellsichtmagie zu sichten, nicht verborgen bleiben werden. Zwar wird der Zirkelkreis zuvor durch Zirkelglyphen und Schutzkreise abgeschirmt werden, jedoch ist die Absicherung durch eine Rollenbesetzung des Spiegels bei einem Gegner wie dem schwarzen Drachen der Weitsicht und Vorsicht geschuldet.[/li] [b][u] [center][size=4]Zu den Zirkelglyphen und Schutzkreisen[/size][/center][/u][/b] Angedacht waren im Verbund gewirkte Schutzkreise gegen bösartige Gesinnungen, das Chaos wie die Elemente Feuer, negativer Energie. Ebenso auch Schutzkreise wider Todesmagien, ein Kreis der Unauffindbarkeit sowie den der Gedankenleere. [center]---------------[/center] [center] Ich möchte die Teilnehmer bitten, sich mit ihren Rollen im Vorfeld vertraut zu machen und lade am xx.xx.xxxxTZ zu einer Vorbesprechung zu meinem Gatten und mir nach Hause ein. Über Kekse von Fräulein Suneshe würden wir uns bei all der trockenen Theorie sehr freuen. Beste Grüße und gutes Gelingen, JvR[/center] [/quote] Dahinter befinden sich ein weiterer Zettel, bei dem die Handschrift jedoch eine andere ist [quote] He! Fuer diejenigen, denen beim Lesen Fragezeichen aus Augen und Ohren laufen, hier einmal vereinfacht ausgedrueckt, was oben steht. [center]---------------[/center] [u][b][center]Zur Zirkelmagie[/center][/b][/u] [i]Wir setzen uns in einen Kreis und fuchteln zusammen, weil's das ganze viel staerker macht. Kann man ein wenig wie eine Spielgruppe sehen: Spielt einer alleine klingt's in Ordnung, spielen viele das gleiche wird es weitaus lauter, spielen viele verschiedenes wird es lauter, komplexer und virtuoser. Wir machen das gleiche, nur eben mit fuchteln.[/i] [u][b][center]Rollenverteilung[/center][/b][/u] [i]Ebenso aehnlich wie bei einer Spielgruppe koennen auch beim zusammen Fuchteln Rollen unterschiedlich besetzt werden. Stellt euch einfach vor, ihr stellt ein Orchester zusammen und muesst Euch ueberlegen, was und wie viele Instrumente gespielt werden sollen, dass das ganze moeglichst passend harmoniert. [/i] [u][b][center]Die angedachten Rollen im Falle Tomrik[/center][/b][/u] [li][b]Der Ritusleiter/Fokusseur: [/b](hier: Jocasta von Rothenfels) Jo kanalisiert den Ausspaehzauber und wirkt ihn. [/li] [li][b]Der Wanderer:[/b](hier: Bories Yaronath und Tiavin Grey) Man schaut wo Hilfe gerade gebraucht wird und huepft da hin und hilft.[/li][ul][li][b]Bories Yaronath[/b] (das bin ich!) kuemmert sich dabei darum das die Konzentration der Leute da bleibt und das Ganze stabil laeuft. Sprich, wenn irgendwo was wegknickt, huepf ich da hin.[/li] [li][b]Tiavin Grey[/b] kuemmert sich besonders darum, dass genug Magie in das Ganze gepumpt wird. Sprich, brauchen entweder Jo oder Layla mehr Kraft, huepft sie dorthin. (*)[/li][/ul]Besonders achten wir beide darauf, dass Layla und Jo geschuetzt sind, wenn der Kackdrache meint uns ankeksen zu muessen. (**) [li][b][u]Fokus und Spiegel:[/u][/b] Um die Ausspaehung zu wirken nutzen wir nicht nur das Geraetding und die Nachricht von Tomrik, sondern ebenso Layla als Fokus, da sie Tomrik als Beste (oder Einzige?) von uns allen kennt. Sobald der Zauber einmal steht, wechselt sie dann die Rolle und versucht mit ihren Illusionen den Drachen zu foppen, wenn der mitkriegt was wir machen . (***)[/li] [b][u][center]Anmerkungen[/center][/u][/b] [li][b]( * ) Der Schild [/b] Wenn es keinen stoert, waer es wahrscheinlich praktisch noch Lilifer zu fragen ob sie mitmachen will. Wenn Tia Sachen magisch verstaerkt, haette man so einen passenden Ausgleich der das Ganze stabiler und sicherer macht. [/li] [li][b]( ** ) Schutz des Ritualmeisters und des Spiegels[/b]: Da so einem Kackdrachen sicher nicht verborgen bleibt, wenn wir hier gross rumfuchteln, und er sich das sicher auch nicht gefallen laesst, koennen wir eigentlich davon ausgehen, dass er versucht uns einen reinzuwuergen. Damit das nicht zu arg ausfaellt, werden wir in dem Fall versuchen all unsere Energie auf den Schutz von Jo und Layla zu richten.[/li] [li][b]( *** ) Der Blick des Drachen[/b]: Wir gehen einfach mal davon aus, dass der Drache bemerken wird, dass wir da was versuchen. Daher gehen wir auch einfach mal davon aus, dass da eine entsprechende Antwort kommen wird. Generell legen wir Schutzkreise und Glyphen um das Ganze und Layla wird versuchen mit ihren Illusionen herumzutricksen. Um ihre Magie gegen die des Drachen zu verstaerken, braucht sie genauso Schutz und Kraft wenn es soweit kommt.[/li] [u][b][center]Zu den Zirkelglyphen und Schutzkreisen[/center][/b][/u]Schutzkreis gegen Boeses, Chaos, Feuer, negative Energie, Todesmagie und Kreise der Unauffindbarkeit und Gedankenleere. [center]---------------[/center] Treffen uns bald und quatschen drueber. Bringt Kekse mit! Lieben Gruss, Bo [/quote] |
07.10.2015 10:13:19 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#98771) |
Kessi | [quote]Hallo Tiavin, ich lade dich hiermit am (( Datum)) zu einem gemeinsamen Arbeitsgespräch in mein Büro ein. Das Thema um das es gehen wird ist die Schaffung einer akademie-interne Schutztruppe. Ebenso anwesend sein werden bei dem Treffen der Bewahrer des Wissen Herr Rickon Tyrell und eine weitere Kandidatin. Bis dahin verbleibe ich in Liebe dein Vater Loore Grey [/quote] [spoiler](( mir wäre es ja am liebsten wenn wir das am kommenden Wochenende ((10./11.10) über die Bühne bekommen damit wir mal vorankommen :P Freitag abend ginge auch noch^^ gebt bitte einfach per PM Bescheid))[/spoiler] |
10.10.2015 11:57:04 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#99054) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Tiavin Grey, diesem kurzen Brief beiliegend erhaltet ihr das Rezept für die Kerzen, um welches ihr mich gebeten habt. Material für Grün leuchtende Kerze: Pulverisiertes Kupfer, Wachs und Docht Rot leuchtende Kerze: Worgblutpulver, Wachs und Docht Blau leuchtende Kerze: Pulverisierte Schuppen einer Leichhautechse (heißt so, weil ihr Haut wie die Haut einer Leiche aussieht), Wachs und Docht Ursprünglich wollte ich für alle Kerzen Metalle verwenden, aber Blei, welches auch eine blaue Flamme hervorruft, hat sich beispielsweise als giftig herausgestellt. Herstellung: Nehmt etwas von dem Wachs und vermischt es mit so viel von dem einfärbenden Pulver wie es geht. Lasst den Docht so viel davon aufnehmen, wie es euch möglich ist. Je mehr von dem Pulver im Docht ist, desto stärker die Flammenfärbung später. Danach mischt in kleinerer Konzentration den Rest des Pulvers in das Wachs und formt daraus die Kerze auf eine Weise, die euch beliebt. Mit freundlichen Grüßen Roan Tok[/quote] |
14.10.2015 18:01:45 | Aw: Nachricht an Tiavin (#99235) |
Rise Lazarus | Und so würde bei Tiavin ein Schreiben eingehen. [quote]Sehr geehrtes Fräulein Tiavin, ich habe mich sehr über eure Einladung zu eurer Geburtstagsfeier gefreut und werde, natürlich, wie versprochen, zu eben jener erscheinen, ich freue mich auf den Anlass und euch bald wieder sehen zu dürfen. Hochachtungsvoll verbleibe ich in Erwartung einer baldigen antwort Arthur Delaney [img size=70px]http://www.pic-upload.de/view-28576427/81c38J7M5L._SX466_.png.html[/img][/center][/quote] |
14.10.2015 18:01:56 | Aw: Nachricht an Tiavin (#99236) |
Rise Lazarus | Und so würde bei Tiavin ein Schreiben eingehen. [quote]Sehr geehrtes Fräulein Tiavin, ich habe mich sehr über eure Einladung zu eurer Geburtstagsfeier gefreut und werde, natürlich, wie versprochen, zu eben jener erscheinen, ich freue mich auf den Anlass und euch bald wieder sehen zu dürfen. Hochachtungsvoll verbleibe ich in Erwartung einer baldigen antwort Arthur Delaney [img size=70px]http://www.pic-upload.de/view-28576427/81c38J7M5L._SX466_.png.html[/quote] |
14.10.2015 18:02:04 | Aw: Nachricht an Tiavin (#99237) |
Rise Lazarus | Und so würde bei Tiavin ein Schreiben eingehen. [quote]Sehr geehrtes Fräulein Tiavin, ich habe mich sehr über eure Einladung zu eurer Geburtstagsfeier gefreut und werde, natürlich, wie versprochen, zu eben jener erscheinen, ich freue mich auf den Anlass und euch bald wieder sehen zu dürfen. Hochachtungsvoll verbleibe ich in Erwartung einer baldigen antwort Arthur Delaney [/quote] |
20.10.2015 21:04:15 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#99572) |
Skyrider | Bei Tiavin würde [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=99379&Itemid=128]eine Nachricht[/url] eingehen. |
26.10.2015 17:37:25 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#99813) |
Rise Lazarus | Wie Tiavin sicherlich weiß, erhielt sie von Arthur einen Brief in Shou geschrieben, doch leider wird sie wohl kaum in der Lage sein, diesen Brief zu entziffern. Einige Tage nach ihrer Geburtstagsfeier, wird ein Bote ihr einen weiteren Brief in die Hand drücken, dazu eine schneeweiße und eine schwarze Rose. [quote]Lady Tiavin, bitte verzeiht mir mein frühes gehen am Abend eurer Geburtstagsfeier. Ich dachte mir, ihr habt nun lange genug darüber gerätselt, was wohl in dem Brief stand, welchen ich euch gab, weswegen ich euch hiermit die Antwort überbringe. Es ist ein Segen, den man in meiner Heimat, Westtor gerne wünscht. [quote]Nicht, dass keine Wolke Deinen Weg überschatte, nicht, das Dein Leben künftig ein Beet voller Rosen sei. Nicht, dass Du niemals bereuen müsstest; nicht dass Du niemals Schmerzen empfinden solltest. Nicht, das wünsche ich dir nicht. Mein Wunsch für Dich lautet: Dass Du tapfer bist in Stunden der Prüfung; wenn andere Kreuze auf Deine Schultern legen. Wenn Berge zu erklimmen und Klüfte zu überwinden sind; wenn die Hoffnung kaum mehr schimmert. Dass jede Gabe, mir der Du gesegnet bist, mit Dir wachse. Und sie Dir dazu diene, denen Freude zu schenken, die Dich mögen. Dass Du immer einen Freund hast, der es wert ist, so zu heißen. Dem Du vertrauen kannst. Der Dir hilft, wenn Du traurig bist. Der mit Dir gemeinsam den Stürmen des Alltags trotzt Das ist mein Wunsch für Dich, und für alle, die Dich mögen.[/quote] Ich hoffe, ich habe euch nicht all zusehr auf die Folter gespannt. Hochachtungsvoll Arthur Delaney[/quote] |
26.10.2015 19:14:15 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#99822) |
Namiel | [quote][i]Alae Tiavin, ich würde vorschlagen wir setzen uns wegen dem Schattenmonster mal zusammen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ort und Zeit sei dir überlassen. Thal'ia[/i][/quote] |
27.10.2015 10:11:57 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#99865) |
Isilyen | Kurz nach der Geburtstagsfeier erreicht Tiavin ein Paket. Darin finden sich ein Paket Kakao-Pulver, auch eine größere Schachtel Feenküchlein mit verschiedenen Füllungen. Manche waren mit Erdbeeren gefüllt, manche mit Pudding oder auch Schokolade und anderem. Sie waren frisch und man hatte sich wohl bemüht, sie schnell zu senden, damit sie es auch blieben. [img]http://www.ohcrumbscupcakes.co.uk/wordpress/wordpress/wp-content/uploads/2010/08/40th-birthday-pastel-butterfly-cupcakes.jpg[/img] Anbei befand sich noch ein Gruß und eine wohl aufheiternd gemeinte kleine Entschuldigung. Auffallend mochte sein, dass diese unsinnig klingenden Verse in zwei Schriftbildern geschrieben waren, wobei eine Schrift immer den Satz der anderen vervollständigte. [quote][center][color=#698B22][b]Eine Entschuldigung der lieben Tiavin[/b][/color] [color=#00BFFF]Wir dachten noch, deine Feier wäre morgen,[/color] [color=#698B22]so wollten wir noch etwas besorgen.[/color] [color=#00BFFF]Dass sie heute war, war nicht geahnt,[/color] [color=#698B22]so als freudiger Anlass so getarnt.[/color] [color=#698B22]Es tut uns herzlichst leid,[/color] [color=#00BFFF]waren wir zum feiern bereit.[/color] [color=#698B22]Doch Unsinn stand im Wege,[/color] [color=#00BFFF]er versperrte ihn sehr rege.[/color] [color=#00BFFF]Die Straßen länger mit einen Mal,[/color] [color=#698B22]so wurde Stadt zu tiefem Tal.[/color] [color=#00BFFF]Zu durchqueren war zu schwer,[/color] [color=#698B22]den Garten fanden wir nicht mehr.[/color] [color=#698B22]Das Rad an unserm Fuße brach,[/color] [color=#00BFFF]die Sonne schon die Nachtzeit sprach.[/color] [color=#698B22]Die Vögel nach der Zeit gefragt,[/color] [color=#00BFFF]so hatte es sich dann vertagt.[/color] [color=#00BFFF]Es lahmte auch das Stoffpferd,[/color] [color=#698B22]hat sich vorm Heiler gewehrt.[/color] [color=#00BFFF]Die Welt hat Unfug gemacht,[/color] [color=#698B22]hat uns in allem ausgelacht.[/color] [color=#698B22]Doch dennoch hoffen wir,[/color] [color=#00BFFF]der Abend hat gefallen dir.[/color] [color=#698B22]Für die Einladung als Dank,[/color] [color=#00BFFF]hier etwas Speis und Trank.[/color] [color=#698B22]Sam & Nora[/color][/center][/quote] |
28.10.2015 22:38:07 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100033) |
Nachtengel | [quote]Meine Grüße, ich habe die Abschrift der ersten Fallenuntersuchung beigelegt. Liebe Grüße ~ Meree [b]Untersuchung der Fallenreste:[/b] Die Falle war durchaus geschickt gebaut. Sicher von jemandem, der sich damit auskennt. Die Säure wurde in einem kleinen Beutel aufbewahrt, der offenbar aus einem inneren Organ irgendeines Tieres hergestellt wurde. Die Vorrichtung war mit zwei kleinen Fäden so am Tor befestigt, dass beim Öffnen der Beutel zusammengedrückt und so dessen Inhalt aus einer Öffnung auf das Opfer gespritzt wurde. Es ist wahrscheinlich Ameisensäure. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
30.10.2015 10:11:48 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100104) |
Marenzi | [quote]"Novizin Grey, Eure Nachfrage muss ich mit einem "Nein" beantworten. So Ihr Anhänger der Schattengewebe sucht, wärt Ihr auf Valvec besser aufgehoben. Jene Praxis wird in Konvokai nicht geduldet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es notwendig ist, auf derlei zuzugreifen für eine "Ermittlung". Vielleicht findet Ihr andere Wege. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
02.11.2015 23:13:06 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100318) |
Namiel | [quote]Alae Tiavin, ich lade dich hiermit zu unserem Geschichstabend ein, er findet am 12.11.[RL-Datum] statt, ich hoffe auf deine Anwesenheit und vielleicht eine kleine Geschichte deinerseits. Thal'ia[/quote] |
03.11.2015 00:05:13 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100328) |
winter | Ein Schreiben wird Tiavin im Morgengrauen überreicht. Es ist eindeutig eine fein geschwungene Handschrift. [quote]Tiavin, es mag verwunderlich sein von mir ein Schreiben zu erhalten. Ich bin jene Frau, die dir dabei half Kales Leben zu retten, bevor wir ihn in den Elfenwald brachten. Um seinet Willen wende ich mich nun an dich. Der Hoar Priester Ulfric Erikson versuchte heute von mir den Aufenthaltsort von Kale heraus zu bekommen. Anscheinend stünde noch eine Bestrafung für Kale aus. Ich erkundigte mich nach den Gründen. Vermutlich kannst du dir diese nun denken. Er war sehr deutlich. Er meinte auch er müsse auf deine Sittlichkeit acht geben, weil er dich mag. Gegen Ende sprach er davon, dass er im Grunde erst noch mit dir reden müsse. Ich bitte dich um Kales Gesundheit wegen, rasch eine Klärung mit Ulfric zu finden. Es macht den Anschein, als würde er als Racheengel umher ziehen. Das was ich bisher von dir hörte, scheint mir nicht zu diesem Verhalten passen zu wollen. Oder hast du doch bei ihm und seinen Gott um Rache gebeten? Calla Krown[/quote] |
03.11.2015 11:42:03 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100349) |
Nutmeg | Ein Brief auf einfachem Papier würde Tiavin in die Akademie gebracht werden. Zu dem Brief hinzu wurde ihr ein schöner, bunter Strauß aus Wildblumen übergeben. Der Brief war einfach gefaltet worden, und es war kein Siegel darauf zu sehen. Würde sie den Brief entfalten, konnte sie in ungeübter Handschrift und ungeübter "höherer" Ausdrucksweise folgendes lesen: [quote]Verehrteste Frau Grey, Hochwürden von Erlenberge sagte mir, dass Ihr in den letzten Momenten meines Vaters bei ihm wart. Und dass Ihr ihm immer Blumen bringt. Ich will Euch für diese Fürsorge sehr danken. Ich würde mir wünschen, dass wir uns vor der Trauerfeier für meinen Vater einmal persönlich kennenlernen. Bitte nehmt diesen Strauß als einen einfachen Dank an, auch wenn Ihr sicherlich tausendmal mehr verdient hättet. Mit den ergebensten Wünschen Erik Leirsson[/quote] |
05.11.2015 00:49:51 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100453) |
-emptySoul- | Tiavin mochte warten dass sich etwas auf ihr Schreiben an Helena hin tat. Aber eine Antwort blieb vorerst aus, noch lies sich das Mädel mit den hellen Haaren blicken. |
09.11.2015 18:17:22 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100744) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen Tiavin, ich danke dir für das Angebot, Sam und mich bei einem Trunk zu treffen. Wir nehmen gern an und ich freue mich darauf jetzt schon. Wenn es auch einen jungen Mann gibt, den du mitbringen möchtest, tu es gern. Auch bei der Wahl des Ortes sind wir relativ offen (solange es nicht gerade der Eimer oder der Lotus ist). Auch Hohenbrunn oder Elboria und die Tavernen dort wären uns recht beispielsweise für einen kleinen Ausflug. Ich merke ja, dass Mirhaven manchmal hektisch ist und es passiert viel. So kann man sich nicht immer persönlich sehen, wie man möchte. Lass mich wissen, was du denkst zum Wann und Wo und scheib mir ruhig. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
13.11.2015 16:50:07 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100969) |
Tod | *Die fette alt bekannte Fledermaus überbringt folgende Botschaft* "Naja... so ganz war das nicht geplant. Es gab einen kleineren Disput der aus dem ruder gelaufen ist und da alle Beteiligten etwas festgefahren in Ihrem Standpunkt waren ergab eines das andere, wobei ich leider beichten muss das mein Angriff der erste war, ich war mir eigentlich sicher gesehen zu haben das Arvon Calla angreifen wollte, ich weiß auch nichtmehr alles es war danach ähnlich wie damals bei Nevi. Deiner Zeichnung entnehme ich aber das er zumindest noch am leben ist" |
14.11.2015 11:18:19 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#100985) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Tiavin, ich muss mit dir Sprechen, es ist wichtig. Lathander mit dir, Arvon[/quote][/i] |
16.11.2015 23:13:13 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#101124) |
Namiel | [quote]Alae Tiavin, könntest du mir eine Kopie der Zeichnung von dem Monster zukommen lassen, ich denke das könnte mir bei Recherchen in der Bibliothek von Elboria sehr nützlich sein. Thal'ia[/quote] |
17.11.2015 11:49:36 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#101137) |
-Depp- | [quote]He Tia, komm heut' abend bei uns vorbei. Denk an die Kekse, sollte es eine Kekssituation sein. Tee haben wir da. Oder Schnaps. Je nachdem ob die Kekse wirken oder nicht. Lieben Gruss und Lliiras Laecheln, Bo[/quote] |
19.11.2015 16:27:23 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#101272) |
-Depp- | [quote] Geehrte Tiavin, Eure Anfrage bezueglich des Erwerbs von Grund und Boden innerhalb Mirhavens ist bei der Bauverwaltung eingegangen. Wir erbitten an dieser Stelle Eure Geduld zur hinreichenden Pruefung Eures Anliegens. Sobald Neuigkeiten und Informationen zu Diesem vorliegen, werden wir uns erneut an Euch wenden. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] |
24.11.2015 07:59:23 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#101419) |
Skyrider | Es kommt ein Schriftstück bei Tiavin an. [quote]Werte Tiavin, ich danke euch für die Zusammenfassung. Euer Schreiben an mich, ist wahrscheinlich bei den baumaßnahmen für meine Wohnung verloren gegangen. Es tut mir Leid, dass ich seid der Beisetzung nichts mehr von mir hören habe lassen, aber was dort passierte hat mich sehr aufgewühlt und ich weiß nicht ob ich in der Lage sein werde im weiteren verlauf mit so ignoranten Personen, wie diesen Elfen, zusammen zu arbeiten. Nicht nur das sie sich zum Teil ständig beschwerten, dass wir ihr Gras platt drücken und es sicher viel Zeit brauchen wird um sich zu erholen. Ich habe nicht verstanden, warum sie dort geblieben sind, wenn sie doch etwas bessers zu tun hatten oder ihnen unsere Anwesenheit unangenehm war. Sind diese Elfen wirklich der Meinung, dass der Wald ihnen gehöre? Dann verstehe ich langsam warum einige behaupten sie seinen arrogant und ignorant. Nun, ich habe keine Träume bisher gehabt oder sonstiges. Allerdings habe ich das Kleinod immer bei mir und auch Jam weicht mir im Moment nicht von der Seite. Ihr könnt mich gerne mal in meiner Wohnung besuch, wenn ihr wollt, dort ist es nun bedeutend ruhiger als in der Wache. Die Winde mit euch. Kim[/quote] |
30.11.2015 18:29:19 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#101691) |
Vrishnagk | [quote][i]Elen sila lumenn omentilmo Tiavin Grey, Euch sei hiermit von Uns und dem Hohen Rat der Hohen Stadt Elboria gestattet die Bibliothek nutzen zu dürfen, solange sich die ehrenwerte Botschafterin Thal'ia La'Faera für Euch verbürgt. Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg. Möget Ihr finden, wonach Ihr sucht. Aa' menealle nauva calen ar' malta, Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/i][/quote] |
01.12.2015 08:58:35 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#101706) |
Cypria MX | [quote][b]Mitteilung zum Termin der mündlichen Magusprüfung[/b] [b]Thema:[/b] Thema der Prüfung ist eure Magusarbeit, sowie sich weiter daraus ableitende Fragestellungen. [b]Datum:[/b] Die Prüfung findet am X. dieses Monats zur 14. Stunde statt [b]Ort:[/b] Elboria, Gebäude des Hohen Rates oder Alternativer Ort der kurzfristig mitgeteilt wird. [b]Prüfer:[/b] Maga Jolanda Thea [/quote] |
01.12.2015 09:25:14 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#101707) |
Kessi | [quote][center][img size=303]https://picload.org/image/piwcgdp/briekopf_an_tia.jpg[/img][/center] verzeih das ich mich erst jetzt melde, doch haben mich Entsetzen und Trauer übermannt, so das ich kaum in der Lage gewesen wäre dir zu schreiben. Selenne und ich sind knapp aber unversehrt dem brennenden Inferno des Lotus entkommen. Es bleibt zu hoffen, das unsere Anwesenheit hier in Hohenbrunn alsbald einen Schleier des Vergessens über das Erlebte legen wird. Ich vermisse dich und hoffe dich bald zu treffen. Es gibt wichtige Dinge zu besprechen die keinerlei Aufschub dulden von daher würde ich dich bitten so schnell als möglich nach Hohenbrunn zu kommen. [center][img size=225]https://picload.org/image/piwcgaw/brieffuss_an_tia.jpg[/img][/center][center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center][/quote] |
04.12.2015 22:40:10 | [Postfach] Tiavin Grey (#101905) |
Kriegerin | [b]2015-12-04 Keara an Tiavin Grey[/b] *Ein stummer junger Mann sucht nach Tiavin Grey* [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß Tochter des Großmeisters Loore, Werte Tiavin Grey, Die Erzählungen Eures Hohen Vaters haben uns auf eine Ebene geführt und seine stolzen Worte über Euch haben mich neugierig auf Euch gemacht. Denke ich an meinen Hohen Vater, so konnte ich es ihm Zeit seines Lebens nicht recht machen. Und so frage ich Euch offen und ehrlich: Habt Ihr den Mut mich zu treffen? Meine respektvollen Grüße an Euren Vater, seine Gefährtin und an Euren Feuergefährten (ja, ich bin immer gut informiert). Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste und Letzte Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
06.12.2015 19:58:20 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102001) |
Cypria MX | [quote][b]Bescheid zur bestandenen theoretischen Prüfung der schriftlichen Arbeit der Magusprüfung:[/b] [b]Thema:[/b] Eingereichte Prüfungsarbeit ohne Titel [b]Person:[/b] Novizin Tiavin Grey [b]Datum:[/b] Die Prüfung wurde am X. des Prüfungsmonates in Elboria abgehalten. [b]Prüfer:[/b]Maga Jolanda Thea [b]Anmerkungen:[/b] Die mündliche Prüfung zu der von Novizin Tiavin Grey eingereichte Prüfungsarbeit zum Rang eines Magus wurde bestanden. Maga Jolanda Thea Prüfer [/quote] |
07.12.2015 13:28:43 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102042) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Wertes Fräulein Tiavin, [/size] ich weile noch in Elboria, stehe Euch aber, so es eilt, auch dort für ein beratendes Gespräch zur Verfügung. Sollte keine Eile geboten sein – meine Rückreise ist für den morgigen Tag veranschlagt. gez, [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels [/size] [/center][/quote] [spoiler]Ich seh zu, heute Abend da zu sein und dann auch in MH. Vorweihnachtliche Motivationsflaute! Grüßchen! [/spoiler] |
10.12.2015 11:57:48 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102246) |
-Depp- | [quote] [center]Geehrte Dame Tiavin, die Bauverwaltung bedankt sich fuer die Geduld mit Eurer Anfrage zum Erwerb eines Grundstuecks in Mirhaven. Nach eingehener Pruefung Eures Antrags sei Euch hiermit der Erwerb eines Grundstuecks zugesprochen. Nach Ruecksprache mit der Verwaltung sieht die Stadt jedoch wenig Vorteil an einer Tierheilstube, sodass sich die Bauverwaltung an dieser Stelle nicht an den Kosten zur Errichtung dieser beteiligen wird. Euch steht natuerlich frei, dem Bau dennoch nachzukommen. Anbei geheftet fuer Euch seien verschiedene, derzeit zum Verkauf stehende Wohnungen in der Stadt, gemeinsam mit deren Verkaeufern, an die Ihr Euch zur Besichtigung des Grundstueckes und dessen Erwerb wenden koennt. Ebenso angefuegt die Liste der lokalen Handwerker, die Euch bei etwaiger Renovierung zur Seite stehen koennen. Sollten weitere Fragen oder Hilfe benoetigt werden, koennt Ihr Euch gern weiterhin an die Bauverwaltung wenden. Mit freundlichen Gruessen, Bories Yaronath[/center] [/quote] [spoiler]OOC Info per PM[/spoiler] |
13.12.2015 20:21:48 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102443) |
Marenzi | [quote]"Maga Grey, gemeinsam mit Maga Thea ist es Eure Aufgabe, Novize Roan Tok auf seine eingereichte Magierarbeit zu prüfen. Seht es als Test auch Eures Vermögens an. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai""[/quote] |
14.12.2015 18:15:02 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102493) |
Sinnia123 | [i][quote]Sei mir gegrüsst Tiavin, ich hoffe es geht dir gut und du kommst zurecht? Ich habe gehört was passiert ist. Leider fand ich dich nicht in Mirhaven vor, sofern du etwas brauchst oder etwas anderes benötigst, komm vorbei oder melde dich. Ich weiss wie du dich fühlst und hoffe es geht dir gut. gez. Arvon[/quote][/i] |
14.12.2015 21:40:15 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102508) |
Kriegerin | [b]2015-12-14 Brief an Tiavin Grey nach Mirhaven[/b] *ein kräftiger blonder Mann, Rondrik, gut gekleidet und nach seinem Botengang auf dem Weg in den Silbernen Drachen, überbringt Tiavin ein Schreiben* [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß, werte Tiavin Grey, ich danke Euch für Eure Zeilen und Eure Zusage, daß Ihr grundsätzlich den Mut habt mir gegenüberzutreten und mich zu treffen. Ich freue mich ehrlich. Welchen Ort wünscht Ihr für ein Treffen? Ein ´Zufallstreffen´damit niemand erfährt, daß ich Euch geschrieben habe? Eine ´Entführung´ oder ein ´offizielles Treffen´, als ein ruhiges Gespräch bei Tee und Schokolade? (Ich habe seit dem Abend an dem ich mit Isabelle über Rashal sprach keine Schokolade mehr gegessen - angeblich hat sie Heilwirkung). Eure Umwelt wird Euch ver´dammen für jedes Wort, für das Ihr, Hohe Tochter des Großmeisters Grey, den Mut habt mit mir zu wechseln. Hass und Neid wird Euch, wie mir entgegenschlagen. Wir können in der Tat, so Ihr es wünscht über unseren Hohen Väter sprechen, bin aber sicher uns beiden Ladys fällt noch das ein oder andere Thema ein, dass nicht so tief und schwer in der Vergangenheit liegt. Was die Informationen betrifft, ich bekomme eine solche Flut ohne ein einziges Goldstück, daß es in der Tat vorkommt, das die eine schon veraltert ist, wenn die nächste eintrifft. Und wer weiß, vielleicht ist Alandrinas Schwangerschaft auch längst zu Ende, wenn die nächste Information bei mir über ihr neustes Laster namens Lathander bei mir eintrifft. Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
15.12.2015 13:58:12 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102549) |
Pele | Ein Brief mit dem Siegel des arkanen Ordens erreicht Tiavin. Die Schrift ist kunstvoll verschnörkelt und wäre wunderschön, wären da nicht ab und an diese Tintenkleckse, ganz so als hätte die verwendete Feder Schluckauf gehabt. [quote] Meine liebe Tiavin, ich habe Dich am gestrigen *TINTENKLECKS* in Mirhaven gesucht und leider nicht *TINTENKLECKS*, weshalb ich dir nun diesen *TINTENKLECKS* schreibe. Es geht um Shyba, die seit *TINTENKLECKS* im Gefängnis einsitzt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie Dich vor einiger *TINTENKLECKS* angegriffen haben soll. Kannst du das bestätigen? Und falls ja, war das ein Missverständnis oder *TINTENKLECKS*? Falls es Absicht war, kannst du mir beschreiben wie es dazu *TINTENKLECKS*? Herzliche Grüßlichkeiten Pelenegrie Undrenkin Bibliothekarinnengehilfin des arkanen Ordens P. S. DiEse VErdaMmte FedER *TINTENKLECKS* tut MIr leID faLls *TINTENKLECKS* SCweR zu LEsEN. *An dieser stelle verschmiert die Tinte, als hätte jemand der Feder Leid zugefügt* TSchulDIgung [/quote] Untersucht man den Brief auf arkane weise, so wird man feststellen, dass gerade im unteren Teil viele negative Emotionen eine Rolle gespielt haben mögen. Es ist nicht auszuschließen, dass beim Schreiben eine Feder zu Schaden gekommen ist. |
22.12.2015 13:54:00 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102809) |
Sinnia123 | [i][quote]Sei mir gegrüsst Tiavin, sofern du dich bereit fühlst, kannst du mich zu jeder Zeit im Hospital, Waisenhaus oder in der Stadtwache vorfinden. Irgendwo treibe ich mich sicherlich herum, ansonsten kann ich dir auch anbieten das wir uns am [[Datum]] treffen könnten. Gib mir einfach Bescheid. gez. Arvon[/quote][/i] [spoiler]((OOC: Ich denke nach den Feiertagen wäre es am Besten oder wann passt es dir?))[/spoiler] |
28.12.2015 02:22:12 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102965) |
Nachtengel | [quote]Alae Tiavin, als Kind des Waldes, habe ich gute Sinne, vermag Spuren lesen, mich leise bewegen und mich auch verbergen. Auch sind meine Schritte schnell und die Dunkelheit stört mich nicht. Ich kann mit Schwert und Bogen umgehen, doch als Kind Solonors Thelandira, bevorzuge ich den Bogen, oft auch im Nahkampf. [b]Die Geschenke der Feenkönigin: [/b] - Eine golde Münze, die sich ins Sonnenlicht gelegt, mit Licht aufladet, gegen alle Schatten der Welt - eine rote Rose, wie alle - einen Köcher mit 10 Pfeilen, die glänzen als wären sie mit Licht auf geladen Mögen Eure Wege grün und sicher sein Seler. ~ Cla'ali [/quote] |
28.12.2015 07:21:46 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102966) |
caladur | Alae Tiavin, du kennst mich und meine bescheidenen Fähigkeiten Die Geschenke der Feenkönigin: - Ein Saphier der 10 mal alle wunden heilt - eine rote Rose, wie alle - einen Köcher mit 10 Pfeilen, die glänzen als wären sie mit Licht auf geladen dazu kann ich aus eigenen Bestand Silber Pfeile für die Gruppe zu Verfügung stellen Cala |
28.12.2015 12:02:03 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102976) |
Darkangel | Alae, Tiavin anbei übersende ich dir die gewünschte Auflistung betreffend meiner Fähigkeiten und der Geschenke. Geschenke Umhang aus Spinnenseide 3x verstecken (danach verblasst sein Glanz) Stein der Glück bringt rote Rose Fähigkeiten Schützin (Langbogen) Nahkampf (Langschwert) schleichen (schnell, auch in bewaldeten Gebieten) lauschen verstecken (auch im Kampf kann ich mich vor dem Feind verbergen) gutes Sehen auch in der Dunkelheit Elona |
28.12.2015 12:22:50 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102977) |
ShawnoftheDead | [quote] Hallo Tiavin, Hier ist die blöde Liste Die Gegenstände: - eine rote Rose die jeder hat... du weisst schon Hilfsfeen und so - eine Sternblume unsichtbarkeit, also ich kann auch so unsichtbar werden aber diese hier Schützt auch vor dem Wahren blick was ungemein nützlich sein wird. - Und eine Kette als Glücksbringer So was ich kann - Als Feenhexe (...nennt man das so?) habe ich einen unbeschränkten zugriff auf meine Magie die durch den Packt mit dem Feenreich gespeist wird. Ich weiss nicht ob uns dies helfen wird doch sollte die art meiner Magie den Bären ordendlich Schaden. - Ich sehe unsichtbares dauerhaft ( ja ich weiss das klingt gut aber rede mal mit einer durchsichtigen Maus mit Piraten Hut auf dem Marktplatz...die blicke sind vielschichtig) - Schriftrollen kenne ich mich mit aus..also sie zu lesen nicht zu machen..egal du verstehst schon [i]Ivana[/i][/quote] |
28.12.2015 13:47:08 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#102979) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Frau Grey, ich möchte euch informieren, das die Dämonenschwestern Lithu und Adithu kontakt zu mir aufnahmen und ihren Willen äußerten das ich euch und Loore Grey an sich ausliefern sollte, dann wären sie auch bereit, wieder von Amdir wieder zu verschwinden, durch jenen Stein durch den sie gekommen waren. Enian Schwarzflügel [/quote] |
28.12.2015 20:43:50 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103001) |
citlali | [quote]Geehrtes Fräulein Tiavin, von der Königin der lokal ansässigen Feen erhielt ich: [ul] [li]eine rote Rose zum Rufen einer Fee[/li] [li]Feenstaub, der mit der Magie helfen soll[/li] [li]Phiole mit Inhalt, der jemanden, der durch den Bär gefallen ist, wiederbeleben kann[/li] [/ul] Ich bin, wie Ihr ja wisst, Priester des Kelemvor. Ich beherrsche grundsätzlich alle göttlichen Zauber, bin besonders gut gegen Untote ausgerüstet, sie zu vertreiben, kontrollieren oder zu zerstören. Sollten sich uns typische, untote Schatten entgegen stellen, kann ich helfen. Sollte uns wieder jemand mit Dunkelheit umgeben oder sich vor uns verstecken, biete ich Abhilfe dagegen. Schutzzauber vor den Elementen, vor negativer Energie und Todeszaubern, vor der Kontrolle durch düstere Wesen und Zauber, Rüstungsverbesserung und Stärkung kann alternativ angeboten werden. Zuletzt wäre es mir möglich einige Wiederherstellungsgebete bereit zu halten. Wenn es nötig ist, kann eine Heilung spontan durch Umwandlung eines Zaubers geschehen. Hochachtugnsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
29.12.2015 22:32:29 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103055) |
Namiel | [quote]Alae umtriebiges Wesen der zwei Welten, nun was ich von der Königin erhalten.... da wäre die Rose, die wir alle wohl bekommen haben, dann der Mondstein, der aufgeladen gegen Schatten helfen soll und dann zum Schluss dann die Paste für mein Schwert, um Schaden zu machen...... und meine Fähigkeiten.... nunja ich bin Kriegerin, recht einfach zu beschreiben. Thal'ia[/quote] |
31.12.2015 11:08:50 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103108) |
Ashes | [quote]Grüß dich Schwesterchen, Ich erhielt von der Königin dreierlei. Eine silbrige Tinktur, welche bei Anwendung unverwundbar macht. Dosen mit Silberstaub, wohl als Zauberreagenzie gedacht und eben jene Rose. Du weißt ja, ich bin Magier mit Hang zur Illusion. Ansonsten sind andere Fähigkeiten, wie das leise Fortbewegen entweder geübt, aber nicht ausgereift oder aber bezüglich des Schattenbären gänzlich uninteressant. Außerdem stelle ich auf Bestellung gerne Rollen zur Verfügung. Alles Gute, Roan[/quote] ((Erkenntnisrollen nur ausgespielt möglich, da er blöderweise als Nekro erstellt wurde, aber eigentlich keiner sein soll. Nach Ablauf der sechs Monate werde ich sofort den Relevelantrag stellen.)) |
01.01.2016 18:49:23 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103139) |
Pele | [quote]Hallo Tiavin, ich breche heute Nacht nach Valvec auf um Shyba zurück zu holen. Du hattest ja angeboten auf meine Eulen aufzupassen. Ich habe sie fürs erste bei Ororus dem Bogner in Elboria abgegeben. Er passt auf sie auf. Bitte schau mal nach ihnen. Aber ich denke ich bin bald wieder zurück. Herzliche Grüßlichkeiten Pelenegrie Undrenkin Bibliothekarinnengehilfin und Posteulendienstleiterin [/quote] *Und falls Tiavin die Eulen besucht, wird sie 5 quitsch fidele Tiere vorfinden, die wohl schon bald anfangen ihre ersten Flugversuche zu unternehmen* [img]http://i.imgur.com/Pcny9IF.jpg[/img] |
01.01.2016 21:53:35 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103150) |
Nachtengel | Die Nachricht schien in Eile geschrieben zu sein, die Schriftzeichen wirkten nicht so gestochen wie sonst. [quote]Liebe Tia, ich brauche ein kalt geschmiedes Kurzschwert, sobald wie möglich, falls es Roan dir nicht gesagt hat. 600 Münzen könnte ich gleich zahlen, doch so es mehr kostet, darf ich es auf Raten zahlen? Die Gravur ist mir gleich, du kannst eingravieren, was du möchtest. Ich denke immer noch amüsiert an das Gesicht Ferdinands als er deine Gravur gesehen hatte und wie er versuchte, sie zu verbergen. ~ Meree[/quote] |
05.01.2016 16:26:57 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103330) |
-Depp- | [quote]He Tiavin, anbei hast du eine Aktualisierung der Rollenverteilung fuer das Ritual um Tomrik. Wenn du Fragen dazu hast melde dich. Ansonsten sehen wir dich auf Winterrache. Die Schutzkreise und alle anderen Vorbereitungen sind bereits getroffen. Lieben Gruss, Bo[/quote] [quote] [u][center][b][size=4]Zur Zirkelmagie[/size][/b][/center][/u] [i]Ein erfolgreicher zirkelmagischer Bund ermöglicht die Erhöhung des magischen Potentials einer Person, in der Regel die des Ritualleiters. Diese Erhöhung hebt das Vermögen und das Postulat auf eine Stufe, die zu erreichen keinem einzelnen arkanen Wirker außerhalb eines zirkelmagischen Ritus möglich wäre. Somit wäre also die Zirkelmagie weit eher metamagisch ein zu ordnen als der Thesenkunde angehörig. Die erreichbare Leistungssteigerung manifestiert sich bei bannmagischen Thesen und Thesen der Beschwörung am deutlichsten. Weiter nimmt zirkelmagisches Wirken positiven Einfluss auf die Faktur von Wirkdauer, Effizienz, Dimension, Intensität uvm. Ebenso ist der Effekt des zirkelmagischen Wirkens bei der Bezwingung von Resistenzen als positiv zu werten.[/i] [b][size=4][u][center]Zu Rollenverteilung und Aufbau[/center][/u][/size][/b] [i]Davon ausgehend, dass ein Einzelner in einem zirkelmagischen Bund nichts ist, ist die mindeste Anzahl von Ritualteilnehmern zwei. Nicht jeder Ritus benötigt rückschließend jedwede, mögliche Rolle und nicht jede Rolle hat arkanmagischen oder divinmagischen Hintergrund. Arkanmagische Leitung mit höherem Potential kann durch divinmagische Unterstützung stabilisiert werden. Wechselseitig ist dies ebenso möglich. Abhängig von der Rollenbesetzung und Verteilung der Positionen im Zirkel variieren die metamagischen Effekte des angewendeten Rituals. Vorraussetzung für jedwedes Wirken in der Zirkelmagie ist die Verbundenheit der Ausführenden. Der jeweilige Bezug zueinander und untereinander hat Auswirkung auf das Mehr, das zu erschaffen der zirkelmagische Ritus ausgelegt ist.[/i] [center][u]Die angedachten Rollen im Falle [b]Tomrik[/b][/u] [/center][ul][li][b]Der Ritusleiter/Fokusseur: [/b]Jocasta von Rothenfels[/li] Dieser leitet das Ritual an und gilt als Fokus für alle teilnehmenden Probanden des zirkelmagischen Bundes. An und in ihm bündelt sich das Inkrement des Magieflusses aus den einzelnen Strömen der Zirkelglieder. [li][b]Der Wanderer:[/b] Bories Yaronath und Tiavin Grey[/li] Im Normalfall äusserster Kreis mit flexbiler Tätigkeit. Unterstützt und hilft den einzelnen Inneren Kreisen bei etwaigen Einbrüchen und Instabilitäten. Multiple Besetzung auf einzelnen Ankern innerhalb des Kreises zu empfehlen. [ul][li][b]Bories Yaronath[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Weisen. Diese Rolle dient der Stabilitätsunterstützung des zirkelmagischen Bundes. Er sorgt für Aufrechterhaltung der Konzentration aller Performanten.[/li] [li][b]Tiavin Grey[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Kriegers. Dieser verstärkt die Wirkung des Zaubers. Sollte zur Vermeidung von hohen Instabilitäten im Magiefluss in Kombination mit einem Schild angewendet werden.[/li][/ul] Beide Wanderer agieren flexibel mit besonderem Augenmerk auf den Schutz* des Ritualleiters und der Rolle des „Schildes"[/li] [li][b]Die Foki[/b]: Fräulein Lilifer als physischer Fokus als „Objekt mit leibhaftigem Wissen um den Gesuchten“, einer Apparatur aus Herrn Tomriks Händen und ein Schriftstück, verfasst durch den Vermissten[/li] Fräulein Lilifer würde sich zu Beginn der hellsichtmagischen Wirkung als Gefäß zur Verfügung stellen über welches Kontakt zum Vermissten hergestellt würde. Sobald dies abgeschlossen, wandelt sie ihre Funktion und schlüpft in die Rolle des Schildes. [li][b]Der Schild[/b]: Fräulein Lilifer[/li] Stabilisiert das magische Gewege des Zirkels und verringert die Gefahr von Risiken durch die vermehrte lokale Belastung des Gewebes. Nach Stabilisierung des Gewebes bei initialer Zauberwirkung Wechsel auf Schildfunktion wider etwaiger Konterwirkung des Auszuspähenden oder dessen Geissler. ** [li][b]Der rituelle Beschützer[/b]: Thal'ia La'Faera[/li] Die Rolle des Rituellen ist besetzt durch einen Nicht-Magiewirker, der die einzelnen Kreise miteinander verbindet. Als Nichtmagiewirker gilt er als Medium um die verschiedenen magischen Flüsse zusammen zu führen und als stabile Flüsse zu kanalisieren. Die Rolle des Rituellen wird Primär bei der initialen Wirkung des Zaubers eingenommen. Nach erfolgreicher Wirkung wechselt die Rolle vom Rituellen zum Beschützer. Als jener schützt die Rolle mit Waffengewalt oder magischem Schutz den Bund aus Zirklern vor äußeren Einflüssen. Primäres Schutzobjekt ist hierbei der Ritusleiter und das Schild. [/ul] [center][b][u]Anmerkungen:[/u][/b] [/center][ul][li][b]( * ) Schutz des Ritualmeisters und des Schildes[/b]:[/li] Es ist an zu nehmen, dass wir eine Person (Tomrik) aus zu spähen gedenken, welche in den Fängen eines Schwarzen Drachen ist. Diese Wesen sind arkanmagisch hochpotente Wesen. Es ist an zu nehmen, dass wenn unsere Tätigkeit entdeckt wird, er psychisch manipulative Verzauberungsmagien einsetzen wird um den Ritusleiter oder dem Schild oder beiden, zu schaden. Es ist dann Aufgabe der beiden Wanderer, Schild wie Ritusleiter zu stärken, auf das sie den Angriffen auf Geist und Psyche stand halten. [li][b]( ** ) Der Blick des Drachen[/b]:[/li] Es ist an zu nehmen, dass dem Drachen unsere Versuche Tomrik mit Hellsichtmagie zu sichten, nicht verborgen bleiben werden. Zwar wird der Zirkelkreis zuvor durch Zirkelglyphen und Schutzkreise abgeschirmt werden, jedoch ist die Absicherung durch eine Rollenbesetzung des Schildes bei einem Gegner wie dem schwarzen Drachen der Weitsicht und Vorsicht geschuldet.[/ul] [b][u][center] Zu den Zirkelglyphen und Schutzkreisen[/center][/u][/b] Angedacht waren im Verbund gewirkte Schutzkreise gegen bösartige Gesinnungen, das Chaos wie die Elemente Feuer, negativer Energie. Ebenso auch Schutzkreise wider Todesmagien, ein Kreis der Unauffindbarkeit sowie den der Gedankenleere. [b][u][center]Aufbau und Positionierung der Rollen [/center][/u][/b]Zentraler Punkt des Kreises bildet der Ritusleiter und der für die Ausspähung notwendige Spiegel, sowie die Apparatur des Zielobjektes, die als Fokuspunkt für die Wirkung gilt. Um den Ritusleiter herum bden die verbliebenen Rollen den Zirkel. Die Anordnung, ausgehend von der Position gegenüber des Ritusleiter sei wie folgt: [ul] [li]Fokus / Schild[/li] [li]Wanderer / Weiser[/li] [li]Ritueller / Beschützer[/li] [li]Wanderer / Krieger[/li] [/ul]Alle Teilnehmer des Zirkelmagischen Bundes befinden sich hierbei in den zuvor errichteten Schutzkreisen, auf dass eine jede Rolle unter dem Einfluss des Schutzes mit Fokus auf dem Ritusleiter stehe. [/quote] |
06.01.2016 19:12:46 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103409) |
-Depp- | [quote]Klingt logisch. Sagte erja auch. Frage ist wozu und so. Soweit ich weiss half Tomrik damals mit den Ankern. Wo es ein Feuerwesen ist, koennte da eine Verbindung mit den Rissen bestehen. Fragt sich dann nur warum es da ueberhaupt auftauchte und so. Und was das Ding auf unserer Hand soll. Hast du das mal untersucht? Gruss, Bo[/quote] |
10.01.2016 23:38:32 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103616) |
Ashes | Sehr geehrte Maga Tiavin Grey, wie ihr ja wisst, ist mir das Interesse an neue Mitglieder für die arkane Garde zu Ohren gekommen und möchte ihr beitreten. Würde hierzu meine Fähigkeiten als Magier und Schreiber zur Verfügung stellen, besonders im analytischen Bereich. Solltet ihr meinen Ersuch zur Aufnahme annehmen, werde ich nicht nur alte Analysemethoden anwenden, sondern auch versuchen neue zu erschließen. Im Kampf bin ich leider erst nach Vorbereitungszeit geeignet. Mit freundlichen Grüßen, Novize Roan Tok |
11.01.2016 11:08:46 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103622) |
-Depp- | [quote]He Tia, ich treffe mich heute oder morgen mit Dory, um den Hin Bescheid zu geben was war. Vielleicht magst du da dazu kommen? Lieben Gruss, Bo[/quote] |
12.01.2016 10:35:49 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103670) |
Grauherz | Ein offizielles Schreiben der Stadt Mirhaven erreicht Tiavin. [quote][i]"Zum Gruße werte Dame Grey, es erfreut uns zu hören das sich die Akademie zu solchem Handeln entschlossen hat. Gerne lade ich euch zu einem Treffen ins Rathaus ein. Auch werde ich ein Mitglied der Stadtwache zu jenem Treffen dazu bitten auf das auch die Silberwacht ihre Meinung kundzutun vermag. Patrizia Thensen Fürstin Mirhavens"[/i][/quote] [spoiler]((OOC : Termin machen wir dann noch aus)[/spoiler] |
12.01.2016 13:14:28 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103682) |
-Depp- | [quote]He ihr Lieben, sofern es sich auf die Schnelle einrichten laesst, kommt heute abend bei uns vorbei. Es ist was passiert und wir muessen reden. Jo kocht, bringt Hunger mit. Lieben Gruss, Bo[/quote] |
14.01.2016 12:28:15 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103765) |
Pele | Wenn Tiavin das nächste mal Mirhaven verlässt könnte folgendes passieren. Etwas braun gefiedertes schießt nur knapp an ihrem Kopf vorbei. Gerade noch sieht sie, wie das Geschoss, ballistisch korrekt und mit überhöhter Geschwindigkeit in einem nahe gelegenen Blumenbeet einschlägt. Das Beet selbst wird dabei zerstört und die nähere Umgebung in eine Wolke aus Feder gehüllt. Glücklicherweise scheint dadurch die [i]Landung[/i] der Eule abgefedert worden zu sein. (Tia kann 1w6 Eulenfedern sammeln) Tiavin kann der Eule folgende Nutzlast abnehmen. [quote][b]Achtung: Falls der Finder dieser Diensteule nicht Tiavin Grey ist, bring diese Eule bitte zu Tiavin Grey. Danke![/b] Liebe Tiavin, du hast mir ja vor einiger Zeit diese wunderbare Waffe gebaut. Die gute Nachricht: Sie funktioniert prächtig. Die schlechte Nachricht: Ich kämpfe neuerdings mit zwei Waffen. Ich würde mich freuen, wenn du mir noch eine dieser Waffen anfertigen könntest. Sag mir Bescheid welche Materialien du dazu benötigst und was es mich kosten wird. Liebe Grüßlichkeiten Pele p.s. Achtung: Diese Eule hat einen außerordentlich flachen Anflugwinkel.[/quote] Die Eule wartet mit dem Abflug bis Tia eine Antwort angehängt hat. |
14.01.2016 12:41:01 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103766) |
caladur | (( sorry ich kann gerade nicht anders , habe bauchkrämpfe vor lachen da es mich an ein ereigniss vor etliche jahre erinnert hat wie junger bussard sein opfer verfehlte und in dieser weise einige meter vor mir einschlug ^^ da war es dann auch recht fedrig ^^ |
16.01.2016 12:32:17 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103842) |
caladur | ein zettel findet seinen weg zu tia wenn die fledermaus sie auch erst im zweiten anflug erwischt und sich in ihre haare verkrallt ich werde da sein sage wann |
16.01.2016 12:43:23 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103845) |
Darkangel | Hallo Tiavin, ich habe nichts gegen ein Treffen. Thal'ia habe ich schon informiert. Sagt wann ihr Zeit habt und ich werde erscheinen. Elona |
16.01.2016 17:59:14 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#103867) |
Pele | Pele schickt eine eilige Eule nach Mirhaven um Tiavin zu finden. Glücklicherweise ist Pele's Expresseule auf sie geprägt und sollte sie schnell finden, solange sie sich nicht in einem Gebäude aufhält. So würde Tia wieder einen Luftzug verspüren und sich dieses mal rechtzeitig ducken, da ihr der Anflugwinkel schon bekannt sein dürfte. Die Eule landet wankend auf einem geraden Stück der Straße und rollt vorsichtig aus, bevor sie langsam zu Tia hüpft. Folgende Nachricht trägt sie mit sich. [quote]Tiavin! Wir müssen [u][b]dringend[/b][/u] reden! Loore ist verrückt geworden, oder eher wahnsinnig. Er ist besessen von du weißt schon was. Aber nun geht er zu weit. Ich komme so schnell es geht nach Mirhaven. Es ist wichtig! Grüßlichkeiten Pele! [/quote] |
26.01.2016 16:43:58 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#104173) |
ShawnoftheDead | [quote] Tiavin, Da das ganze bisher eher unglücklich verlaufen ist sollten wir uns nochmal zusammen setzen. Ich weiss das ich keine einfache Person bin , damit muss man Leben. Aber zur eigendlichen sache. Wenn du Probleme , vorallem Magische Probleme hast ist es nicht nur meine Pflicht als blöder Feldwebel sondern mir auch eine Freude. Gez: Ivana *dahinter ist ein Grinsendes Gesicht gemalt* [/quote] |
31.01.2016 17:12:39 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#104278) |
Ashes | Eher etwas spät erhält Tiavin dann doch noch den Bericht zum ersten Treffen der arkanen Garde, welche sich aber ab jetzt wohl Mystras Sterne nennt. [quote]Besprechungsbericht: Treffen bei Fürstin Patrizia, Name der arkanen Garde, Aufgabenverteilung, Sonstiges Anwesende: Tiavin Grey, Ariana, Roan Tok Protokolliert von: Roan Tok Treffen bei Fürstin Patrizia: Maga Grey stimmte für Zusammenarbeit mit der Silberwache in Fällen mit magischen Inhalten. Weitere Details werden mit Mitglieder der Silberwächter geklärt. Zauberlizenzen werden nun unter Entscheidung beider Parteien rausgegeben. Es soll ein Konzept erarbeitet werden unter welchem Kinder auf ihr magischen Begabungen geprüft werden. Name der arkanen Garde: Es wurde nach einem spezifischeren Namen gesucht, der ausdrücken soll, was wir sind. Wir einigten uns schließlich auf Mystras Sterne. Dabei bezogen wir uns auch auf die Vorteile der Waffe, welche auch so genannt wird (Shuriken oder auch Wurfsterne). Diese Maßnahme ergriff man, weil bereits des öffteren der Name "Arkane Garde" bemängelt wurde. Wahrscheinlich wegen dem militärischen Klang. Aufgabenverteilung: Ariana übernimmt den Dämonenfall. Sie wird vorerst Informationen sammeln. Sonstiges: Beim nächsten Treffen soll über die Untersuchung von Letran gesprochen werden. [/quote] |
31.01.2016 17:39:24 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#104279) |
Ashes | Und gleich darauf erhält sie schon den Bericht über das Treffen in der Wache. ((Kann sein, dass ich ein paar Namen korrigieren muss)) [quote]Besprechungsbericht: Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache), Zauberlizenzen Anwesende: Tiavin Grey, Lhoorn, Bethsaba Geneva, Rashal Lafalie, Roan Tok Protokolliert von: Roan Tok Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache): Um des Problems der Feuerebene Herr zu werdenfertigte Magus Loore Grey in der Vergangenheit einen Plan an, nach welchem ein Ankerstein und ein Siegelstein an einem kräftigen natürlichen, magischen Knotenpunkt aktiviert werden muss. Vor der Wache wurde ein solcher geeigneter Knotenpunkt gefunden. Der Hauptmann erkundigte sich über die Ausmaße des Ankersteins und über seine Beständigkeit. Der Stein misst in Höhe und Durchmesser jeweils zwischen zen und zwanzig Fuß und ist sehr stabil. Er willigte ein, den betroffenen Platz für das Ritual räumen zu lassen. Diese Arbeiten werden wohl wenige Tage dauern. Zauberlizenzen: Antragsteller auf Zauberlizenzen werden von Silberwache und Mystras Sterne geprüft. Wird der Antragsteller von beiden Seiten als geeignet erachtet, wird seinem Antrag stattgegeben. In kritischen Ausnahmefällen ist eine sofortige vorrübergehende Zauberlizenz durch beide Seiten möglich. Auch in Fällen, in welcher es einer Geheimhaltung bedarf, muss aber in jedem Falle einer Person der anderen Seite bescheid gegeben werden. Es wird in diesem Fall abgewogen, wer eingeweiht werden sollte und wer nicht.[/quote] |
01.02.2016 18:06:18 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#104317) |
Ashes | Einen Tag später erhält Tiavin die neue Fassung des Berichts: [quote]Besprechungsbericht: Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache), Zauberlizenzen Anwesende: Tiavin Grey, Lhoorn, Bethsaba Geneva, Rashal Lafalie, Roan Tok Protokolliert von: Roan Tok Risse der Feuerebene (Magieknotenpunkt vor der Wache): Um des Problems der Feuerebene Herr zu werdenfertigte Magus Loore Grey in der Vergangenheit einen Plan an, nach welchem ein Ankerstein und ein Siegelstein an einem kräftigen natürlichen, magischen Knotenpunkt aktiviert werden muss. Vor der Wache wurde ein solcher geeigneter Knotenpunkt gefunden. Der Hauptmann erkundigte sich über die Ausmaße des Ankersteins und über seine Beständigkeit. Der Stein misst in Höhe und Durchmesser jeweils zwischen zen und zwanzig Fuß und ist sehr stabil. Er willigte ein, den betroffenen Platz für das Ritual räumen zu lassen. Diese Arbeiten werden wohl wenige Tage dauern. Zauberlizenzen: Antragsteller auf Zauberlizenzen werden von Silberwache und Mystras Sterne geprüft. Wird der Antragsteller von beiden Seiten als geeignet erachtet, wird seinem Antrag stattgegeben. In kritischen Ausnahmefällen ist eine sofortige vorrübergehende Zauberlizenz durch beide Seiten möglich. Auch in Fällen, in welcher es einer Geheimhaltung bedarf, muss aber in jedem Falle einer Person der anderen Seite bescheid gegeben werden. Es wird in diesem Fall abgewogen, wer eingeweiht werden sollte und wer nicht. Anders sieht dies bei den Festtagszauberlizenzen aus. Diese gelten in der Regel für einen Tag (für den Anlass) und können von beiden Seiten ausgestellt werden ohne dass die jeweils andere Seite benachrichtigt werden muss.[/quote] |
01.02.2016 19:39:21 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#104326) |
Lyvain | [quote][center]Geschätzte Bewahrerin Grey, es freut mich zu hören das Ihr die Fürstin und die Silberwächter davon überzeugen konntet enger mit dem Arkanen Orden zusammen zu arbeiten. Auch die Idee Kinder auf Magische Begabungen zu prüfen finde ich sehr gut, da wir so ihre Talente früh und somit viel effektiver fördern können. Was den neuen Namen der Garde betrifft, ist er zwar nicht schlecht gewählt, doch würde ich diesen noch einmal überdenken, da es schnell so wirken könnte als wären wir Vertreter der Kirche Mystras. Wenn es sich einrichten lässt, werde ich auch beim nächsten Treffen zugegen sein. Rickon Tyrell Bewahrer des Wissens Arkaner Orden Konvokai[/center][/quote] |
03.02.2016 19:57:18 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#104360) |
Marenzi | [quote]Maga Grey, hiermit wird Euch die Erlaubnis erteilt. Ich habe Eurem Vater jedoch gesagt, dass er dieses Problem zeitnah klären soll. Ich habe kein Interesse daran, dass diese Schwestern weiter Probleme bereiten - für meine Studenten oder die Akademie. Nehmt Euch an Hilfe, was Ihr braucht, um das ein für alle Mal zu beenden. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier der Akademie Konvokai, Mirhaven[/quote] |
28.02.2016 20:31:33 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#105280) |
Vrishnagk | [i][quote]Seid gegrüßt im Namen des unvergänglichen Lichtes, sehr verehrte Tiavin Grey, auf der Burg findet sich ein altes Schriftwerk mit Informationen über Euren Zustand, auf welches uns die Bürgermeisterin Hohenbrunns hinwies, welches Ihr hier jederzeit einsehen könnt. Ihr seid für eine genauere Untersuchung herzlich auf die Burg eingeladen. Auch weitere Hilfe in dieser Sache soll Euch natürlich gewährt werden. Das Licht Tyrs erleuchte Euch. Hochachtungsvoll, Sir Desmond Pakusch Erster Ritter der Winterrache[/quote][/i] |
01.03.2016 16:39:18 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#105357) |
citlali | Wohl musste der Brief an Tiavin auf Burg Winterrache landen? Irgendwie würde er sie vermutlich ja erreichen... Gesiegelt war er mit dem Symbol Kelemvors in dunkelgrauem Wachs. [quote]Geehrte Tiavin, wie groß soll die Kerze sein, die Farbe wird wohl egal sein? Ich kann sie mit dem nächsten Boten los senden, wir haben grundsätzlich immer verschiedene Größen auf Vorrat. Ab 3 Handbreit Höhe oder einer Handbreit Dicke bitten wir um Unkostenbeteiligung. Mögen Euch allen die Götter gewogen sein, ich schließe Euch in die Gebete ein -Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
04.03.2016 16:54:23 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#105473) |
citlali | ((Ich packe es eben hier rein)) Ferdinand war auf Winterrache gewesen um nach Roan zu sehen. Taevar hatte ihm gesagt, dass Tiavin da wäre, aber gerade unterwegs. Also lieferte er die Kerzen später bei Roans Wache ab, auf dass jene sie Tiavin gab. Einen Zettel gab es gratis dazu. Die 2 Kerzen waren so groß wie gewünscht, beide wohl unter Anderem aus teurerem, dunkelgrau gefärbten Bienenwachs und wirkten als ob sie durchaus auf dem Altar und bei Riten eingesetzt wurden, auch wenn sie nicht geschmückt waren, sie waren aber nur kurzzeitig benutzt worden. Man wollte wohl auf Nummer sicher gehen bei der Definition "aus dem Kelemvortempel". [quote] Werte Tiavin, habt Dank für die Spende. Fräulein Silberfuchs teilte uns mit, dass laut Euch ein Brief von Fräulein Alythdottir alles über Herrn Toks Zustand beantworten solle. Leider war weder Dame Geneva noch mir ein Brief von ihr bekannt. Fräulein Silberfuchs konnte uns aber mit dem Grundproblem, dass Herr Tok sich mit jemand anderem identifizieren würde, weiter helfen. Herr Tok erzählte, dass er an dem Tag als er Fräulein Alythdottir seltsam aufgefallen war, von Herrn Grey teleportiert worden sei, an einen geheimen Ort, der mit dem Fallen Stellen für die Sukkubi zu tun habe. Fräulein Alythdottir erzählte, dass Herr Tok sich an dem Tag allgemein seltsam verhalten habe und selbst herum teleportiert sei. Weitere Untersuchungen von Herrn Tok ergaben wenig, ein leichter Zauber liegt auf ihm, genauer gesagt auf seinem Geist. Fräulein Silberfuchs' Hinweis erwies sich des Weiteren, unabhängig davon, bei der Geistuntersuchung als richtig, es ist als ob Herr Toks Geist mehr beherbergt als er sollte, etwas, das mit Herrn Grey verbunden ist ((wurde mir als "Loorefragment" beschrieben ;))). Andere magische Einflüsse konnten wir nicht feststellen. Er wirkte zum einen sehr verträumt, zum anderen leicht reizbar. Irgendetwas muss unsere Versuche seine Geist genauer zu betrachten zudem abgewehrt haben. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
05.03.2016 14:38:22 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#105509) |
Remses | Als Tomrik den Brief erhält, bzw vorgelsen bekommt, staunt er nicht schlecht [b]"Potzblitz, ein Abenteuer..Pegrem, schreib ihr bitte folgendes zurück"[/b] [quote][center]Werte Tiavin Grey Hocherfreut, wie ich nun mal bin, sehe ich es als eine freudige Geste und werde dieser nachkommen. Wie ihr sicher wisst, bin ich noch nicht ganz der Alte, wobei das Wort "Alte" sich nicht auf mein Alter bezieht. Ich werde versuchen es Leokardia schmackhaft zu machen, mich ziehen zu lassen. Was ich mein, ich bin kein Gefangener oder dergleichen, aber die aktuellen Umstände, meiner Seits, lassen mehrere Optionen zu. Ich gehe davon aus, das ich in wenige Tagen aufbrechen kann. So Tymora es wünscht Hoffe auf ein baldiges (wieder-) Sehen Tomrik T.I.M.S.[/center][/quote] |
22.03.2016 20:04:24 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106084) |
Zimtstern | Die Katze würde von Johanna herzlich empfangen werden und mit einigen Streicheleinheiten bedacht werden. Erst nachdem sie das Tier gut versorgt wusste würde sie sich dem Brief widmen. Einige Tage später erhielt Tiavin schließlich eine Antwort. [quote]Sehr geehrte Dame Grey, nur zu gerne will ich euch eure Fragen, bei einer Tasse Tee beantworten. Jedoch binden mich meine Pflichten momentan an die Stadt Mirhaven, weshalb es einige Tage dauern wird, bis ich euch letztendlich auf der Burg Winterrache besuchen kann. So verbleibe ich mit den besten Grüßen und Chaunteas Segen. Gez. Priesterin von Rabenstein[/quote] |
26.03.2016 17:02:37 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106197) |
caladur | und wieder findet eine Kleine Fledermaus den weg zu Tiavin mit einem kleinen zettel Ich kümmer mich C. |
30.03.2016 13:17:26 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106264) |
Darkangel | Es kam keine Antwort auf das Schreiben von Tiavin. Doch mochte das nicht unbedingt böse Absicht sein. Immerhin war Elona eine Elfe die im Wald ihre Heimat sah. Gerüchten zu folge war die junge Elfe auch plötzlich nicht mehr in Elboria anzutreffen. Genauer gesagt nach einem Treffen mit all jenen die sich um den Elf Caladuris sammelten .. So konnte es durchaus sein, das sich die junge Elfe gerade anderen wichtigen Dingen widmete und auf schriftliche Nchrichten auch garnicht reagieren konnte. |
03.04.2016 19:12:55 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106443) |
Pele | *Eine eilige Eule erreicht Elboria. Ein Brief wird an Tiavin weitergeleitet* [quote] Liebe Tia, wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Aber ich habe hier ein Anliegen, dass ich lieber erst mit dir besprechen möchte, bevor ich mich damit an die Elfen wende. Ich habe heute zufällig von Shyba erfahren, dass Haron und Calla Krown sich eine Elfe als Sklavin in Valvec halten. Shyba erzählte mir, dass man gerade versuchen diese zu brechen und sie dazu zum Beispiel nackt an einer Kette durch die Stadt führt. Ist das in Elboria bekannt? Sollten wir sie nicht retten? Grüßlichkeiten Pele [/quote] |
10.04.2016 01:13:41 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106799) |
Darkangel | [quote] Sei gegrüßt, ich bin beauftragt dich und deinen Gefährten nach Elboria einzuladen, zu einem Gespräch unter der Aufsicht der Hohepriesterin unseres Tempels. Ihr könnt ja mitteilen wann es euch genehm ist hier zu erscheinen. Elona[/quote] |
10.04.2016 19:06:23 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106826) |
Kessi | [quote][i][b][center]Verehrte Tiavin, [/center][/b] der Inhalt eures Schreibens verwundert mich doch sehr, da jene junge Seler mein Ansinnen welches ich ich ihr meines Erachtens klar und deutlich dar legte scheinbar trotz all meiner Bemühungen nicht wirklich verstanden hat. Es ist richtig das sie sich selbstständig um ein Gespräch mit euch bemühen soll. Jedoch darf jeder der Gesprächsparteien sowohl ihr Tiavin als auch Elona einem Begleiter ihrer Wahl mit bringen. Da es sich bei dem Inhalt des anstehenden Gespräch um die Klärung euer Differenzen geht, welche nun nach Elonas Meinung in der Verhängung einer Geas über sie durch euren Gefährten ihren Höhepunkt erreichten, war sie wohl der irrigen Annahme das für euch nur Jener als Begleiter in Frage käme. Natürlich steht es euch frei eure Wahl selbst zu treffen, da es mir bei der Anweisung zu jenem Gespräch weniger um die Geas ging, welcher sie wohl für einen begrenzten Zeitraum ihrer Stimme beraubt, sondern vielmehr um die Verkettung von möglicherweise Missverständnissen oder gar unglückliche Umständen welche zu diesem Ereignis führten. Der beste Heiler vermag eine Krankheit nicht zu kurieren indem er nur versucht Symptome zurück zu drängen, anstatt die Wurzel jenes Übels zu beseitigen. In diesen Sinne würde ich Euch bitten ein Stück weit auf Seler Elona zu zu gehen damit diese Sache so schnell wie möglich erledigt ist. [b][center] Hochachtungsvoll und mit dem Segen der Seldarine Amavin Farenruil[/center][/b] [/i][/quote] |
10.04.2016 19:43:33 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106828) |
Darkangel | Seid gegrüßt, leider kann ich an dem von euch vorgeschlagenen Tag nicht erscheinen. Ich kann nur den xx.xx.xxxx anbieten. Elona [Spoiler] ich kann an folgenden Tagen nicht 12.04., 13.04., 14.04. und 16.04. da ich dort schon Termine habe. Allein der 11.04. und der 15.04. stünden noch zur Verfügung.[/spoiler] |
12.04.2016 16:14:54 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106881) |
Pele | Tiavin hat gerade einen Tee frisch aufgebrüht und blickt gelangweilt aus einem Fenster. Ein schwarzer Punkt nähert sich der Burg in einer Schlangenlinie. Tiavin kneift die Augen zusammen um erkennen zu können um was es sich da handelt. Als ihr klar wird, das es sich um eine eilige Eule handelt, reißt sie schleunigst das Fenster auf, damit das Tier genügend Auslauffläche bekommt. Dann macht es [b]KABAUZ[/b] und die Eule ist gegen das Nachbarfenster geknallt. Da ist wohl Gefiederpflege angesagt. Die Eule bringt (neben 2w6 Eulenfedern) folgenden Brief: [quote] Vergrüßlichte Tiavin, ich war in Valvec und habe die verschollene Elfe namens Moriel getroffen. Ich muss dir leider mitteilen, dass sie keinerlei Interesse daran hegt in Elboria Schutz zu suchen. Im Gegenteil, sie sagte mir, dass sie nur den dunklen Göttern dienen will. Auf mich hat sie den Eindruck gemacht als wäre sie eine Dunkelelfe mit heller Haut. Dennoch hat sie mir versichert Shyba nichts tun zu wollen. Sie gab mir dies sogar schriftlich. Ob man ihr das glauben kann ist allerdings zweifelhaft. Shyba jedenfalls scheint das nicht zu glauben. Ich werde alsbald erneut nach Valvec aufbrechen um mit Haron Krown über diese Angelegenheit zu sprechen. Ich werde ihn fragen was er verlangt um Shyba frei zu geben. Viele Grüßlichkeiten Pele p. s. Die Kekse sind alle! [/quote] |
13.04.2016 00:12:38 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106889) |
Pele | Und wieder fliegt eine Eule auf die Bug zu. Dieses mal wird Tiavin wohl direkt alle Fenster öffnen, doch anstatt in die Burg zu kommen, landet die Eule erst einmal auf einem Baum in der Nähe und hält nach Beute ausschau. Etwas später zettelt sie eine handfeste Revierstreitigkeit mit dem ortsansässigenen Turmfalken an. Erst als es schon dunkel ist landet die Eule in der Burg. Ganz offenbar war es dieses mal keine eilige Eule. [quote] Vergrüßlichte Tiavin, im Anhang der Brief den Moriel geschrieben hat. Grüßlichkeiten Pele [/quote] Ein weiteres Blatt Pergament findet sich im Brief. Beide Pergamente stammen übrigens aus dem Fundus des arkanen Ordens. [quote] Shyba, komm zu den Herren zurück. Von mir droht dir immer noch [b]KEINE [/b]Gefahr. Môriel [/quote] |
13.04.2016 19:54:51 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106896) |
Prak | [quote][quote] Wertes Fräulein Grey Mit Freuden namen wir eure Bewerbung zur Meisterin auf wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr euer Meisterwerk uns im vorab zukommen lassen würdet. Doch bleibt dann noch ein Gespräch zu dem Stück was ihr euch dabei gedacht habt und wie ihr es verarbeitet habt. Etc pp. Da wir aber von euren momentanen zustannt wissen können wir euch auch gern in der Winterrache aufsuchen und euch dort zu euren Meisterstück befragen ... [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Bethsaba [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
14.04.2016 00:42:11 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#106904) |
dead Rabbit | [quote]Hej Elfenschmiedin, danke nochmals für das Entermesser, bin mehr als zufrieden! Hätte da aber noch was, ein halbes Dutzend Wurfspeere, wie auf der Skizze unten zu sehen. Vergütetes Eisen reicht diesmal völlig aus, die Spitze selbst sollte gut geschärft werden, die Rückseite hingegen stumpf bleiben. Für den Schaft wäre ein leichtes, schwimmendes Holz ratsam. Die daran befestigte Leine kann ich im im Zweifel selbst hinzufügen! Käpt'n Gráinne[/quote] Anbei wurde eine Skizze der Harpune angefügt: [img]http://imagizer.imageshack.us/a/img922/8692/lc0kAe.png[/img] |
20.04.2016 12:22:57 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#107131) |
Ashes | [quote]Grüß dich Tia, die Vorbereitungen zu den Ritualen in der Wache sind abgeschlossen. Bitte schreibe mir, wann du kannst. Im Anhang befinden sich Terminvorschläge. Danke für deine Hilfe. Lass es dir gut gehen, Roan PS: Schön, dass ihr geheilt seid.[/quote] Anhang: doodle.com/poll/ah628th7hu9s6kn7 |
24.04.2016 12:54:42 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#107329) |
Ashes | [quote]Liebe Tia, danke, für den Schlüssel. Werde gut auf ihn acht geben. Was das Ritual angeht, so wüsste ich gerne, welche Rollen du bereit wärst umzusetzen. Keine Sorge jeder muss sich nur auf eine der folgenden Rollen konzentrieren. Das Sprechen der Formeln und somit das Weben. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich den Part übernehme. Dann brauchen wir einen, der die Energien bündelt und idealerweise einen, der die Energien angleicht, was es auch dem Bündler einfacher macht. Zudem schlage ich den xx.xx als Termin vor. Bis bald, Roan[/quote] ((Di bis Do hätten wir alle des Abends Zeit. 20:00 ist der Standardvorschlag)) |
03.05.2016 17:10:17 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#107715) |
Cypria MX | Es war nicht schwer eine Möglichkeit zu finden die Maga Thea zu kontaktieren. In der Bibliothek gingen seit ihrer Zeit des Verschwindens immer wieder Abschriften von Büchern an sie heraus. Wer die Abschriften abholte war nicht bekannt, aber sie wurden meist in dem postfach der Maga hinterlegt und über Postsendungen bezahlt. Die Antwort die Tiavin auf ihr Schreiben erhielt war kurz geahlten und handschriftlich erstellt. [quote]Wissen gibt es im Tausch gegen Wissen. Bringt etwas von Wert mit zu dem Treffen am X. in den Edelsteinminen von Elboria. Maga Jolanda Thea des Arkanen Ordens aus Konvokai Arkanze Gelehrte aus Kerzenburg[/quote] |
08.05.2016 10:50:32 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#107912) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Maga Grey, mit Dank verbleibt Ihre Durchlaucht ob der von Euch erbrachten Taten zu ihrer Rettung aus den Nebellanden. So seid in Ihrem Namen eingeladen, Euch am 11. Tage des Mirtuls im Rathaus zur kundgetanen, oeffentlichen Audienz einzufinden. Ihre Durchlaucht begruesst Euer Erscheinen. Hochachtungsvoll, [size=2]Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
21.05.2016 00:50:42 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#108427) |
Sinnia123 | Tiavin wurde ein kleiner Brief mit krakeligen Lettern von einem kleinen Jungen überbracht. [i][quote]Seid gegrüsst kleine Magierin, ihr seid eine der Grey's und ich will euch auch gar nicht lange hinhalten, doch solltet ihr interesse daran haben zu erfahren, was mit eurem wölfischen Freund einst passiert ist. Dann solltet ihr mich im blutigen Eimer aufsuchen, kommt alleine und unauffällig. Ich werde es merken, wenn ihr Freunde mitbringt. gez. Ein Schatten[/quote][/i] |
30.05.2016 16:13:21 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#108710) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Dame Grey, gern hätte ich euch mit der ein oder anderen Haushaltshilfe noch versorgt, oder vorgestellt, leider ist mit dies mit der neusten Mirhavner Gesetztesänderung nicht mehr möglich. Es tut mir aufrichtig Leid. Kara Dunkelbach[/quote] |
30.05.2016 20:14:07 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#108728) |
Mard Aylomen | [quote]Werte Dame Grey, ich führte bereits dieses Gespräch und mir wurde deutlich gemacht, habe ich Verbindungen nach Valvec, werde ich dafür abgestraft, bis dahin das alle Waren konfiziert werden, obwohl mein Handelshaus gar Überlegungsweise in Mirhaven stehen sollte. Wenn ihr außerdem meint das ich etwas unheilvolles tuhe, indem ich offen zugebe, das ich Waisenkinder und Kinder Mitteloser Eltern, das Lesen, Schreiben und Rechnen beibringe, als Lehrerin in der Grundschule Valvecs, so bekenne ich mich vollkommen schuldig. Wenn ich eurer Schwert ziehe um mich zu verteidigen , zum wohl meiner selbst, und ihr mir dafür die Klingen nehmen wollt, so übergebe ich sie lieber euch als bald. Ansonsten kann nur sagen das gerade dieser Brief von euch mich sehr beschämt, gerade weil ihr anders wirktet als so festgefahren ignorant und von Vorurteilen vollkommen zerfressen zu sein und alles und jeden nur auf einiger Worte zu Verurteilen. Oder habt ihr vieleicht den Anstand mir offen gegenüber zu tretten und mir über eure Vorurteile klarheit zu geben ? Kara Dunkelbach[/quote] |
02.06.2016 15:26:59 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#108824) |
-Depp- | [quote]He Tiavin, sind wieder zurueck in Mirhaven. Komm heut abend einfach flott vorbei. So wie es schon wieder klingt, weisst du ja was nicht fehlen darf. Lieben Gruss, Bo[/quote] |
07.06.2016 09:09:33 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#108947) |
-Depp- | [quote]He Kurze, das Treffen wegen der Schwestern findet uebermorgen (Donnerstag) abend bei uns statt. Der Bollerwagen ist noch nicht leer, insofern musst du ausnahmsweise mal nichts mitbringen. Fuehl dich gedrueckt, Bo[/quote] |
15.06.2016 06:49:24 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109152) |
Darkangel | Seid gegrüßt, hiermit setze ich Euch davon in Kenntnis das ich den Auftrag angenommen habe. Wie Ihr wisste bedeutet das das ihr mit mir zusammenarbeiten müsst. Die Seldarelle hat davon auch Kenntnis und bittet darum das wir sie noch einmal aufsuchen bevor wir anfangen, deshalb kommt nach Elboria und so es möglich ist bringt Feenstaub mit. Elona Luna |
20.06.2016 14:32:36 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109270) |
Marenzi | [quote]"Den Göttern zum Gruße Maga Grey, die Ordensleitung dankt Euch aufrichtig für die Warnung. Stehen die gesichteten Dämonen im Zusammenhang mit den bekannten Dämonenschwestern, oder braut sich da ein weiteres Problem an, um welches man sich kümmern sollte? Konvokai ist gewillt, eine handvoll Magier auszusenden, um die Bedrohung für die Stadt einzudämmen. Gezeichnet, Lilliana Rosenbaum, i.A. der Ordensleitung Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
20.06.2016 14:44:48 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109272) |
Marenzi | Und ein Brief von Lazarus selbst fand sich in ihrem Postfach. [quote] "Mystra zum Gruße Maga Grey, kommt mit Meister Tok in meine Sprechstunde am [Datum], sodass wir eure Anliegen zeitnah besprechen können. Wisst Ihr näheres über seinen Verbleib? Einer der Studenten zeigte mir einen Wisch, der nicht einmal offiziell gekennzeichnet war, und somit ist es fragwürdig, ob er von Tok stammt oder nicht. Aber vielleicht wisst Ihr ja Näheres. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
20.06.2016 16:27:42 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109274) |
citlali | [quote]Werte Tiavin, ich hatte Herrn Tok vor einer Weile kurz darauf angesprochen, vielleicht hat er es schon erwähnt: ich müsste Euch und ihn demnächst einmal in einer Ermittlungsangelegenheit als Zeugen sprechen. Da Ihr beiden Euch in der Akademie des Öfteren sehen solltet, bitte ich darum, dass Ihr Euch absprecht und mir dann mitteilt, wann ich mich mit Euch unterhalten könnte. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge Advokat der Kammer zu Mirhaven [center][img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote] [spoiler]Ferdi weiß no nix von Roans Abwesenheit, ansonsten spricht er auch gern erstmal Tiavin ^^, im Angebot derzeit: Mittwoch 20:45, Samstag 20:30 (oder zur Not früher)[/spoiler] |
22.06.2016 00:20:12 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109319) |
ShawnoftheDead | [quote]Werte Tivian, Ich glaube ich weiss worum es sich Handelt und stelle mich dem gerne in einem gespräch da ich dir unrecht getan habe in dem mein Plappermaul etwas wiedergab das sie zuvoe falsch verstand. Nenne einen Ort und wir treffen uns dort Laladi[/quote] |
27.06.2016 18:23:00 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109492) |
Pele | Eines Tages bringt ein Schiff einen ziemlich zerfledderter Brief. Teilweise ist die Tinte ausgewaschen und nur noch schwer lesbar. Scheinbar hat das Schreiben eine lange Reise hinter sich und stammt wohl vom Festland. [quote] Liebe Tiavin, es tut mir leid, dass ich mich erst *TINTENKLECKS* melde. Mich erreichte eine schlimme Nachricht aus der Heimat und ich bin daher sofort nach Luiren aufgebrochen. Leider starb mein Vater bevor ich in Nostal ankam. Ich werde die nächsten Wochen noch hier mit meiner Familie verbringen und kehre dann zurück nach Amdir. Bitte richte Bo und Roan einen lieben Gruß von mir aus und *VERWASCHENE TINTE* in der Biliothek Bescheid, dass ich Urlaub nehme. *TINTENKLECKS* bitte ab und an mal nach meinen Eulen. Viele Grüßlichkeiten Pelenegrie PS. *VERWASCHENE TINTE* [/quote] |
28.06.2016 16:13:28 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109516) |
Ruthven | Über Umwege und mit einer gewissen Verzögerung, findet eine Rolle butterweiches Pergament seinen Weg in Tiavins Postfach. Darin ein Text in grünbrauner Tinte und feinstem Espruar, unterzeichnet mit einer bisher unbekannten Signatur. [quote] Aaye Turae en'Taminar Etriel Tiavin Grey wie auf der großen Versammlung besprochen, würde ich am verabredeten Tag gen Mirhaven aufbrechen und alle benötigten und mir bis dahin bekannten Materialien mitbringen. Bereits jetzt sind diverse Versorgungs- und Furagiergruppen unterwegs, um alle nötigen Rohstoffe zu besorgen. Solltet ihr oder ein anderer der Handwerker also noch weitere Rohmaterialien benötigen, so scheut euch bitte nicht, sie mir rechtzeitig zu nennen. Ich werde mich darum bemühen, alles mitzuführen was die Lager Elborias hergeben, um gemeinsam beide Gruppen mit den benötigten Waffen ausstatten zu können. Namaari ent Vara Tel`Quessir! [center][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/cac416-1467124537.png[/img][/center] [/quote] |
30.06.2016 02:42:52 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109599) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Tiavin Grey, ich möchte euch um zweierlei bitten. Zum einen um eine sehr symetrische Figur, welche wir in der Eishöhle gebrauchen werden. Sie sollte gerade Flächen haben und einer Kugel dabei möglichst ähnlich sein. Das hat folgenden Grund: Je symetrischer desto besser die Bündelung. Die Runen werde ich selbst anbringen können. Ich frage euch, da es aus kaltgeschmiedetem Eisen gefertigt werden sollte. Zweiteres ist ein Langschwert aus selbigem Material. Selbstverständlich soll eure Arbeit nicht ohne Lohn bleiben. Ach ja, danke für die Leier. Wir werden sicherlich noch zum Unterricht kommen. Mit Gruß und Vorfreude, Mondael Lira[/quote] |
02.07.2016 11:02:28 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#109685) |
dead Rabbit | Als Tia wieder in ihre Wohnung kam fand sie einen Lederbeutel an ihre Türklinke gebunden. Darin fand sie ein zusammen gefaltetes Stück Papier, sowie eine Hand voll dreieckige, messerscharfe Zähne. [quote]Hej, hast vermutlich schon gehört, aber die Harpunen die du mir gefertigt hast habn ihrn Zweck voll erfüllt. Besten dank nochma.. Gràinne[/quote] |
12.07.2016 20:14:29 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#110023) |
Namiel | [quote][i]Alae Kleine... .... wir müssen dringend reden... ... Thal'ia[/i][/quote] |
23.07.2016 19:21:53 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#110199) |
Marenzi | [quote]"Ahoi Mädchen, wir lagern immernoch am ursprünglichen Platz vor Mirhaven. Komm einfach vorbei. Mast- und Schottbruch, Dante B."[/quote] |
26.07.2016 18:25:18 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#110261) |
Deeman | Ein schlichter Briefumschlag erreicht Tiavins Postkasten. Das Siegel weist eine Axt und Schwer auf die sich ineinander kreuzen. Der Absender wurde in gerade, zweckdienlicher Schrift auf der Rückseite verfasst. [quote][i]Marmor und Bernsteine wurden vollzählig beschafft und liegen zur Abholung bereit. Übergabe und Bezahlung findet am Hafenlager statt. Haegir[/i][/quote] |
28.07.2016 09:17:03 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#110334) |
Nutmeg | Tiavin würde nach ihrer Reise einen Brief und eine kleine Phiole zuhause erreichen. Der Brief war auf zartgelben Pergament geschrieben worden und roch leicht nach Rosen und Himbeeren. Er war mit einem roten Siegel versiegelt. Das Siegel zeigte das Wappen der Familie Geneva. In Bethsabas Schönschrift konnte Tiavin folgende Zeilen lesen. [quote]Liebe Tiavin, ich hoffe deine Reise und deine Rückkehr verliefen gut und gefahrlos. Heute schreibe ich dir in "geschäftlichen" Dingen. Da du nun Meisterin der Schmiedekunst und zertifizierte Handwerkerin bist, möchte ich dich herzlich einladen, einem Treffen der Handwerker Mirhavens beizuwohnen. Fräulein Cynthia hat von der Stadt vor einiger Zeit ein Haus gemietet, das als Handwerkshaus Mirhavens direkt am Marktplatz dienen sollte. Eine Niederlassung für die Gilde mit Werkbänken und einem Verwaltungsraum war wohl geplant. Ich möchte diesen Plan wieder aufnehmen und bei genug Interesse der Handwerker das Haus in Angriff nehmen. Es muss wohl recht viel gemacht werden, aber wozu gibt es handwerklich begabte Männer, die man zum Schleppen abkommandieren kann, während wir Kuchen essen? Solltest du Interesse haben, dich daran zu beteiligen, so würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. So oder so komme ich dich in nächster Zeit wie versprochen besuchen. Mit den besten Wünschen bis dahin, Bethsaba Geneva P.S.: Ich probiere gerade mit neuen Düften herum und habe mir erlaubt, etwas für dich mitzusenden. Vielleicht sagt dir der Duft ja zu. [/quote] Die klare Flüssigkeit in der Phiole würde vor allem zuerst nach Rosen riechen...Roten Rosen, Pfingstrosen und Rosenknospen. Veilchen, Sandelholz und ein Hauch Mango, Vanille, Lavendel und Moschus kamen beim zweiten Schnuppern auch noch zum Vorschein und ließen den Duft feminin, hell und warm erscheinen. Blumig war er, aber wenn man nochmal schnupperte, so hatte er auch etwas recht "Erwachsenes" an sich, nicht zu vergleichen mit dem eher fruchtigsüß-verspielten Parfüm das Tiavin einmal von ihr erhalten hatte, als sie noch jünger war. |
30.07.2016 19:24:47 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#110411) |
Deeman | [quote][i]Dem Feindhammer zum Gruß, werte Tiavin. Eure Botschaft mit der neuen Bestellung hat mich erreicht. Betrachtet diesen Auftrag als angenommen. Dennoch muss ich um etwas Geduld für etwas zwei Zehntage bitten. Da ich vor einigen Tagen einen Großauftrag erhielt und mir leider weiterhin helfende Hände fehlen, wird die Beschaffung einige Zeit brauchen insbesondere die Goldsplitter. Für die Eisensplitter, Silbersplitter und Haselnüsse veranschlage ich 400 Münzen je einen Beutel. Ein Beutel Goldsplitter dagegen 700 Münzen da sich die einzige mir bekannte Golderzader in einer Höhle hochgiftiger Spinnen befindet und die Besorgung dadurch alles andere als gefahrlos verlaufen wird. Ich bitte um Verständnis und Geduld. Haegir[/i][/quote] |
04.08.2016 09:37:16 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#110542) |
-Depp- | [quote] He Kurze, schon ein paar Tage nichts mehr von dir gehoert, alles gut? Hoffe du konntest die Sache mit der Hoehle halbwegs verdauen. Als wir uns kurz in Elboria sahen kam es ja leider zu keinem grossen Austausch. Vielleicht magst du das demnaechst bei ein paar Keksen nachholen? Davon ab - damit die Sache mit den Ebenenrissen weiter geht, treffen wir uns mit allen Interessenten am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=110539&Itemid=128#110539]Xten dieses Mondenlaufes[/url] auf Winterrache. Hoffe du findest die Zeit dafuer. Liebe Gruesse, Bo [/quote] |
04.08.2016 18:06:41 | Aw: [Postfach] Tiavin Grey (#110568) |
rwm | geschlossen wegen Größe, bei Bedarf neu erstellen |