11.08.2015 18:02:23 | [Fallakte] Biedermann (#95563) |
caladur | Berichterstatter: Rekrut Ashnard Betreff: Halbtote Frau , später identifiziert als Zofe Hanna Aus dem Haus der Biedermanns Datum : (real 8,8,2015 ) gegen Mitternacht Fundort: Mirhaven Marktplatz Gefunden von Ehrwürden Erikson Einleitung: Das besondere vorgehen steht mit dem Leichenfund in der Gruft der Biedermanns in Zusammenhang. Aus jenen gründen entschied ich mich bei der Untersuchung des Falls so wie beschrieben vor zu gehen, zur besseren Verständnis empfehle ich den Bericht über den Vorfall an zu fordern zum abgleichen und zur besseren verständnissname Ich Rekrut Ashnard war auf dem weg von der Kaserne zu einem Rundgang als ich am Tempel von Ehrwürden Erikson angesprochen wurde und um Amtshilfe gebeten wurde. Er berichtete das er am Marktplatz eine halb tote Frau gefunden habe und sie ins Hospital gebracht habe damit man sich um sie kümmerte , er hegte den Verdacht das es mit den Vorfällen vor ein paar Tage zu tun haben könnte wo man eine Blutleere Leiche gefunden habe in der Gruft der Biedermanns und es läge nahe das der Vampir wieder zugeschlagen hat , Ehrwürden führte mich zum Hospital wo auch Hochwürden Arvon bei der Verletzten war. Sie trug das Hauswappen der Biedermans auf ihrer Kleidung von daher schlossen wir das wir dort am ehesten Informationen erhalten konnten und begaben uns zu dem Anwesen um herauszufinden ob jemand aus dem Haus vermisst wurde. Das Haus war dunkel nirgends Licht , nach lautem klopfen öffnete eine Hauswache die Türe und wir fragten ob jemand aus dem Haus vermisst wurde, worauf der Wächter sagte das Hanna die Zofe noch nicht zurück sei, ich verlangte den Hausherren zu sprechen worauf der Hauswächter sagte das er krank sei und man ihn nicht stören könne , ich verlangte danach ein Familienoberhaupt zu sprechen worauf der Wächter sagte das zur Zeit der Leibarzt sich um alles kümmere bis der Sohn von Reisen wieder zurück ist , ich verlangte dann jenen Arzt zu sprechen . Nachdem ich dem Herren mitgeteilt hatte das wir eine Frau gefunden die Vermutlich die Zofe war , und das sie im Hospital von den Klerikern versorgt wird bestand er darauf das er sie sofort zum Anwesen bringen will und sie sehen will . Das Aussehen des Mannes sehr blasse haut , blaue stechende Augen , lautloses erscheinen , machten mich ein wenig stutzig und führten dazu das ich dem Herrn mistraute , ich sagte er kann gerne mitgehen zum Hospital aber er möge vor dem Hospital warten bis ich meinen Vorgesetzten geholt habe das er es entscheidet ob man ihn zu der Kranken lassen kann weil Hochwürden Arvon und Ehrwürden Erikson davon abrieten um ihre Gesundheit nicht zu gefährden . Auf dem Weg zum Hospital regte er sich immer weiter auf , was mich noch stutziger gemacht hat , warum er unbedingt alleine zur Kranken wollte , am Hospital angekommen machte ich mich auf dem Weg um den Leutnant zu benachrichtigen . Als wir am Hospital angekommen waren kam der Leibarzt in Begleitung eines Offiziers der Fürstengarde an , nach längerem Disput und Diskusionen gestattete man dem Leibarzt einen Blick auf die Kranke zu werfen , er überreichte an schlissend der Heilerin zwei Phiolen einer Substanz um sie der kranken zu verabreichen, ich empfahl Arvon sie vorher untersuchen zu lassen Ende des Berichts [color=#000088]PS, ich kann den bericht des Tempels der zu dem ersten teil gehört nicht finden und bitte um nachforschung wo er ist um ihn hier einzufügen[/color] anschliessend wird eine abschrift daran gehängt |
11.08.2015 23:58:21 | Aw: [Fallakte] Biedermann (#95574) |
Ulfric | Ein Bote bringt in den frühen Morgenstunden einen Brief aus dem Tempel Sehr geehrter Leutnant Laflie!! Hier mein Bericht zu den Ereignissen in den Katakomben . Vor rund einem Zehnttag wurde in den Katakomben von einem Steinmetz ein Sarg geöffnet Zwecks Umbettung. In dem Sarg befanden sich neben dem 100jährigen Sklett eine frische dreiwöchige Leiche . Kratzspuren waren am äußeren Sargdecken zu finden. Die Untersuchung der Kelemvorpriester ergab, dass jene Leiche völlig Blutleer war. Eine Befragung der Seele ergab wohl zwei Worter . Zitat“ dunkler Graf“ Nähere Informationen bitte bei den Kelemvorpriester einholen. Vor vier Tagen dann haben Tempeldiener weitere Kratzspuren an einer Gruft (Gruft der Biedermanns) bemerkt. Die Kelemvorpriester öffneten die Siegel dieser über 80 Jahren zuhen Gruft. Auf dem Srag waren weitere Kratzspuren. Im Sarg waren Knochen, Knochenfetzen und zermalene Knochen. Allerdings von mindestens drei Personen, so die ersten Analysen. Die Knochen befinden sich nun mehr im Kelemvortempel zur Untersuchung. Wir vermuten, dass seit vielen Jahren ein Wesen, vielleicht ein Vampir in den Katakomben haust welcher Opfer in den Särgen versteckt. Also mehere Leichen übereinander wobei der Deckel dazu führen das die Knochen bersten. Wir haben die Katakomben geschlossen so das aus dem Eingang keiner raus oder reinkommt. Ich habe euch zeitnah über diese Vorgänge mündlich im Tempel informiert. Nun Gestern lag plötzlich eine blutleere Dame aus dem Haus Biedermann auf dem Markplatz. Wir hatten die Befürchtung, dass das Wesen die Katakomben verlassen hat. Komisch war für uns nun der Zusammenhang, dass die Gruft der sowie das gestrige eventuelle Opfer mit den Biedermanns zusammenhängt. Das verhalten des Arztes (lautloses gehen, nicht genauer Schatten laut Wache, und wenig Glaube am Klerus )Gestern und die Uneinsichtigkeit haben uns in unserem Glauben bestärkt, das da etwas nicht stimmt. Um allen möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen beschlossen wir so zu handeln wie geschehen. Ich hoffe mit den Informationen gedient zu haben. Hochachtungsvoll Ulfric |