Zurück zu "Mirhaven"

09.08.2015 10:21:48
[Postfach] Miriel Rowan (#95492)
Samy
[b]Nachricht von Luca; hinterlegt im Lazarett und beim Drachen[/b]

"Ehrwürdige Priesterin,

sucht ihr noch immer eine Aufgabe? Ich habe - vielleicht - etwas im Hafen, dass eurem Pfad entgegenkommen würde

Luca Cor Marak
Steuerfrau."
12.08.2015 10:26:57
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#95579)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Fräulein Rowan,

ich benötige dringend eure Aussage und eure Meinung zu dem geschehen. Ich weiss dass ihr nicht vollständig dabei wart und auf Hanna acht gegeben habt, aber diesbezüglich benötige ich eure Aussage.

Es geht um Hanna's Zustand die Zofe der Biedermanns. Ein Schlichter der Fürstin trat an mich heran um dies zu klären, solltet ihr Fragen haben dann könnt ihr mich gerne aufsuchen. Ich benötige:

- Eure Diagnose um Hanna, wie es ihr ging und noch geht
- Ob ein Transport auf einer Trage Möglich gewesen wäre, nachdem sie schon im Hospital lag
- Eure Einschätzung um die Thematik um Doktor Frenkenstein, wie er sich verhielt, während der Untersuchung bei Hanna und vor dem Hospital
- Eure Einschätzung um seine Person und sein Verhalten.

Bitte schickt mir dies alsbald zu, ich wäre euch sehr verbunden.

Lathander mit euch
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
23.08.2015 11:09:40
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#96070)
Nutmeg
Für Miriel würde im Lazarett ein extravagant aufgemachter Brief eintreffen. Cremefarbenes Pergament, das danach zum Brief geformt wurde, war schick mit einem blauen Wachssiegel versiegelt worden, dass einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond zeigte.
Der Brief roch dezent nach Vanille und Rose. Würde Miriel das Siegel brechen, würde sie in filigraner Schönschrift folgende Zeilen lesen:

[quote]Verehrtes Fräulein Rowan,

ich benötige einen medizinischen Rat und bin mir recht sicher, dass Ihr dafür die beste Ansprechpartnerin seid.
Ich wäre Euch sehr verbunden, könnten wir uns einmal zu einem Gespräch unter vier Augen treffen. Gerne könnt Ihr mich in meinem Zimmer im Drachen aufsuchen, oder ich komme zu Euch in den Tempel. Ich richte mich in dieser Sache nach Euch.

Mit den besten Grüßen
Bethsaba Geneva[/quote]
23.08.2015 15:42:47
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#96096)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätztes Fräulein Rowan,[/size]

Ich benötige Eure Expertise in einer Angelegenheit. Bitte sucht mich alsbald auf, so es Euch möglich ist.

Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
24.08.2015 08:04:31
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#96113)
Isilyen
[quote][center]Werte Priesterin Miriel,

ich möchte euch daran erinnern, dass wir noch ein Gespräch offen haben und jemand wirklich Hilfe braucht. Langsam wird es immer mehr und das Problem immer größer.

Ich bin derzeit wieder mehr in Mirhaven anwesend. Ich würde mich freuen, wenn ich euch die Zeit für mich noch nehmen könntet.

Lurues Segen
Nora

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote]
31.08.2015 19:14:27
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#96419)
Marenzi
[quote]"Ahoi Mädchen,

ich weiß, wir kennen uns noch nicht persönlich, doch ich hörte schon vieles von Dir.
Wir haben eine gemeinsame Freundin, Luca.
Ich würde Dich gern einmal treffen.

Lass es mich wissen, wann es Dir passt und ich komme in die Stadt. Oder du kannst mich auch gern besuchen kommen. Mein mobiles Lazarett ist derzeit in der Nähe Mirhavens aufgebaut. Bei Lestrann vor dem Silberwald.

Mast- und Schottbruch,
Dante Brady, Schiffsarzt und wandernder Heiler"[/quote]
02.09.2015 11:46:28
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#96501)
-Depp-
[quote][center][size=3]
Ehrenwerte Heilerin Miriel,[/size]

Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben.
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.
So Ihr wisst, welcher Fraktion Ihr Euch anzuschliessen gedenkt, erbittet die Stadt eine kurze Notifikation.

[size=2]gez. Bories Yaronath,
Chronist der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]
01.10.2015 20:24:10
[Postfach] Miriel Rowan (#98447)
Kriegerin
[b]2015-09-28 Brief für Miriel von Keara[/b]

*Ein weißblonder junger Mann, sehr kräftig über gibt ein gesiegeltes Pergament an Miriel*

[quote][center]Hail Valvec!
Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Ehrwürden Miriel Rowan!

Ihr habt meine Aufmerksamkeit erregt. Ihr werdet unter meinem Schutz nach Valvec ins Schwarze Schloss reisen.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
07.10.2015 15:49:51
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#98840)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Ehrwürden Rowan,

ich danke euch für euer Schreiben, sehr gerne nehme ich eure Einladung an und würde mich freuen, wenn wir uns einmal bei einem Tee aussprechen könnten.

Sobald die Erlaubnis des Hohepriesters auf meinem Tisch liegt, dass wir die Bücher einziehen dürfen, werden wir zur Tat schreiten. Doch werden die Bücher in den Tempel gebracht, damit sie gesichert sind, dennoch könnt ihr euch sehr gerne beteiligen und mithelfen. Ich bin froh um jede helfende Hand, sofern ihr in Begleitung von Nora einem Tempelmitglied handelt, dürfte da nichts im Wege stehen. Ich bitte euch dennoch nichts auf eigene Faust zu versuchen, da das Risiko zu gross sein könnte und euch etwas passiert.

Vermutlich werden noch einige Magier miteinbezogen, damit man mehr über die Bücher später herausfinden kann. Mögen die lichten Götter uns beistehen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher[/i][/quote]
07.10.2015 18:25:13
Aw: [Postfach] Miriel Rowan (#98869)
Isilyen
[center][quote]Lurues Segen, Miriel und Arvon,

ich habe Bethsaba getroffen. Um ihr Verhalten zu beobachten, habe ich ein Treffen eingehalten, das ohnehin noch ausstand.

Sie trug das besagte Buch in einer Tasche zunächst, die sie eng an sich hielt. Zunächste habe ich sie nicht darauf angesprochen und sie unauffällig ein wenig geprüft auf eher subtile Weise.
Wir redeten über die Götter und die Welt. Dabei gab es keine Auffälligkeiten. Ihre Ansichten und Reaktionen auf Neuigkeiten waren dasselbe wie immer.

Ich gab auch eine Bestellung über ein Parfum bei ihr auf, die ich ohnehin aufgeben wollte. Dabei fiel mir jedoch etwas auf. Sie stellte die Tasche mit dem Buch zwischen ihre Füße. Scheinbar kann man sie damit dazu bringen, das Buch für einen Moment aus der Hand zu legen. Ihre hochhackigen Schuhe könnten zwar wehtun. Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit, ihr das Buch abzunehmen.
Doch man darf nicht vergessen, dass die Träger solcher Bücher auch dann agressiv oder gar gefährlich werden.

Ich habe sie ein wenig über das Buch ausgefragt. Es geht darin wohl wie bereits bekannt um Düfte. Genauer aber wohl um die Herstellung und Rezepte, was sie scheinbar sehr spannend findet.
Auf die Frage wie das Buch gefunden wurde und wo, sagte sie, es stand plötzlich unvermittelt in einem unerwarteten Regal. Ich würde also empfehlen, fremde Bücher, die an unvorhergesehenen Orten auftauchen, mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe allein jedoch keine Anstalten gemacht, Bethsaba das Buch wegzunehmen. Das wäre zu riskant, um es allein zu tun. So wählte ich eine solch subtile Untersuchung an Geist und Verhalten als ersten Schritt, um zu sehen wie man den Büchern und Trägern habhaft werden könnte.

Ich hoffe wir können uns austauschen, sobald jemand etwas Neues erfährt.

Yathageras Lächeln
Nora

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center]
07.10.2015 21:25:32
[Postfach] Miriel Rowan (#98886)
Kriegerin
2015-10-07 2.ter Brief für Miriel von Keara

*Ein weißblonder junger Mann, sehr kräftig über gibt ein gesiegeltes Pergament an Miriel*

[quote][center]Hail Valvec!
Ehrwürden Miriel Rowan, des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch!

Meinen Dank für Eurer Antwortschreiben.

Ich bin erstaunt. Neulich wurde mir ausgerichtet, ich wurde vermisst, Tags darauf trifft Eurer Schreiben ein und berichtet mir, das nicht nur Ihr, sondern auch Eurer Eurem Freund aus dem Volk der Elfen oder Zwerge? an meinem Werdegang und Wirken interessiert ist?

Wie ist sein Name? Und woher rührt Euer und sein Interesse?

Ich bin gespannt auf Euren Freund. Bringt ihn gerne zum zweiten Treffen mit und entrichtet ihm meine Grüße.

Zuvor jedoch werden wir beide allein sprechen. Jeder Ort, den Ihr dafür wählt ist mir recht. Zudem bin ich besonders gespannt darauf welchen Ort Ihr wählen werdet. Er sagt viel über Euch aus.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]

[quote]ooc: Zeitpunktbesprechung gerne per PM/blauer Taube! Kann schwer fix voraussagen, wann ich spiele, bzw. tauche einfach spontan auf.[/quote]