Zurück zu "Mirhaven"

09.08.2015 02:14:48
[Postfach] Arthur Delaney (#95487)
Sae Vajah
*Am Tage nach seinen zwei Schnaps und dem bösen Brief wird reglmäßig an seine Zimmertüre im Drachen geklopft. Alandrina bringt ihm wohl leichte Schonkost, morgens, Mittags, Abends. Sowie ein Paar Kekse am Nachmittag und etwas extra Wasser am Morgen. Sofern er nach dem Klopfen nicht öffnet, versucht sie die Türe zu Öffnen an Tag 1. Ist sie zugesperrt stellt sie das Essen davor, ist sie offen so öffnet sie sie auch ohne "Herein" nur so weit, dass sie das Essen hindurch schieben kann. Sofern geöffnet wird wünscht sie nur einen guten Appetit, mehr der Worte gibt es nicht, dann zieht sie sich auch wieder zurück*
11.08.2015 03:14:01
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#95548)
Sae Vajah
*auch die folgenden Tage würde Alandrina ihm Essen bringen- dabei würde sie langsam auf normale Kost umstellen. Ab und an jedoch, besonders Abends, falls es mal ein wenig später wird, klopft sie nur und stellt es ohne ab zu warten vor die türe, sich dann zurückziehend*
01.09.2015 15:11:13
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#96462)
Nutmeg
Pelenegries Postdienst (in der Form von Pele selbst) würde Arthur einen Brief ausliefern. Der Brief war auf lilafarbenem Pergament verfasst, das dann zu einem Brief gefaltet und mit lilafarbenem Wachs versiegelt worden war. Auf dem Siegel war ein sitzender Löwe vor einem Halbmond zu sehen. Der Brief roch nach Rosenblüten. Würde Arthur das Siegel brechen, würde er folgende Zeilen in ordentlicher Schönschrift lesen können:

[quote]Werter Herr Delaney,

ich hoffe, Ihr befindet Euch wohl.
Ich habe in wenigen Tagen eine Audienz bei der Fürstin, in der ich die Situation der hinzugereisten Händler ansprechen möchte und werde. Es würde mich freuen, wenn Ihr etwas Zeit findet würdet, mit mir vor der Audienz Ideen für die Händler und den Handel dieser Stadt gemeinsam mit anderen Händlern zu besprechen. Sucht mich am *Datum* um *Uhrzeit* im Silbernen Drachen auf, wenn Ihr es Euch einrichten könnt.

Mit den besten Grüßen,
Bethsaba Geneva[/quote]

[spoiler]((Vielleicht Donnerstag so ab 21 Uhr? :) ))[/spoiler]
29.09.2015 11:54:01
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#98294)
-Depp-
[quote][center]
Ehrenwerter Haendler Delaney,

Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben.
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.
Seid gebeten dem Rathaus mitzuteilen, welcher Fraktion der Stadt Ihr Euch primaer anzuschliessen gedenkt.

Sollten noch Fragen bestehen, seid eingeladen uns im Rathaus aufzusuchen.

[size=2]gez. Bories Yaronath,
Chronist der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]
29.09.2015 14:12:11
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#98313)
Meria
[quote]Sehr geehrter Herr Delany,

mein Name ist Tiavin Grey, die Tochter des Großmeister Greys ich war auf dem Fest welches ihr im Dojo ausgerichtet habt. Da es mir, der dort ausgeschenkte, Pflaumenwein angetan hat, wollte ich Euch bitten mir einige Flaschen davon zur Verfügung zu besorgen. Des weiteren würde ich mich gerne von Euch beraten lassen, mit welchen weiteren vorzüglichen Getränken ihr ebenfalls handelt, da ich den Gästen meiner anstehenden Geburtstagsfeier außergewöhnliches anbieten möchte.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig Eurer kostbaren Zeit entbehren könnte und erwarte Eure Antwort.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey[/quote]
01.10.2015 16:41:35
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#98439)
Meria
Nach kurzer Zeit eilte ein Bote mit einem Antwortschreiben heran. In sehr sauberer, jedoch schnörkelloser Schrift konnte man folgendes lesen...

[quote]Sehr geehrter Herr Delany,

ich bin fast immer in den Abendstunden in der Nähe des Marktes oder der Terasse des "Silbernen Drachens" anzutreffen. Ich würde mich über einen spontanen Besuch eurerseits sehr freuen.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey[/quote]
20.10.2015 19:07:54
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#99562)
-Depp-
[quote]
[center]Lliiras Gruss, geehrter Arthur,

Euer Schreiben bezueglich der Umstrukturierung der Haendlervereinigung hat uns heute bei der Verwaltung erreicht. Gerne setzen wir uns diesbezueglich mit Euch auseinander. Es gab bereits einige Ideen diesbezueglich, die sich sicherlich mit den Euren vereinbaren lassen.
Ebenso sind wir neugierig zu hoeren, was Euch vorschwebt und was Ihr anzustreben gedenkt.

Fuehlt Euch in diesem Sinne eingeladen, uns - sobald es Euer Zeitplan zulassen mag - zu den regulaeren Oeffnungszeiten im Rathaus oder nach Feierabend bei uns daheim aufzusuchen. Zu finden sei Zweiteres Am Groschenweg 9.

Mit den Besten Gruessen,
Bories Yaronath
[/center]
[/quote]
22.10.2015 16:09:42
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#99657)
Nutmeg
Arthur würde einen Brief auf lilafarbenem Pergament erhalten. Das Pergament war ordentlich zum Brief gefaltet und zeigte auf dem Wachssiegel das Wappen der Familie Geneva, einen sitzenden Löwen im Profil vor einem Halbmond. Der Brief roch leicht nach Rose, Zimt und Birne.

[quote]Mein lieber Herr Delaney,

mit Freude nehme ich Eure Einladung zu diesem Händlertreffen an. Ich danke Euch für die Nachfrage zu meiner Gesundheit, aber mir geht es wie immer einfach blendend. Ich werde wenn Ihr mir Zeit und Ort übermittelt pünktlich dort sein. Vorher finden wir sicherlich einmal Zeit, dass ich Eure Gewürze begutachte. Auf Grund meiner Eingespanntheit in den letzten Zehntagen kam ich bisher leider nicht dazu.

Waukeen mit Euch und meine besten Grüße,
Bethsaba Geneva
[/quote]
27.10.2015 12:19:13
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#99867)
Byra
Arthur erhielt auch bald eine Antwort auf sein Schreiben. Siegellos aber auf nicht minder wertvollem Pergament wurde dort folgendes in schnörkellosen Lettern verfasst.

[quote]Geschätzter Arthur Delaney,

auch euer Name wurde mir bereits mit den besten Empfehlungen zugetragen. Ich teile ebenso eure Ansicht, dass eine Zusammenarbeit nur zum Wohl dieser Stadt gereichen kann. So hoffe ich, dass sich die Zeit für ein Gespräch während eures einberufenen Treffens finden lässt, sollte uns das Schicksal nicht früher zusammenführen.

In größter Hochachtung
Dajos
[/quote]
27.09.2016 18:58:36
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#111829)
Nutmeg
Arthur würde ein Brief auf rosafarbenem Pergament erreichen, das Papier roch nach Granatäpfeln vermischt mit Rosenblüten.
Das bekannte Siegel der Familie Geneva prangte als Wachsverschluss auf dem zum Brief gefalteten feinen Papier.

[quote]Werter Herr Delaney,

seid bedankt für Eure Zeilen. Bedauerlich, dass sich unsere Wege bisher nicht wieder kreuzten, ich würde sehr gerne von Eurer Reise erfahren und natürlich von den Schätzen, die Ihr mitgebracht habt.

So nehme ich Eure Einladung zum Geschäftsessen an.
Ihr erinnert Euch sogar recht - ich mag am liebsten Wild. Je teurer, desto besser natürlich.

Ich schlage vor, wir treffen uns für das gemütliche Beisammensei am *Datum* um *Uhrzeit*.
Solltet Euch dies nicht gelegen sein, so schreibt mir bitte einfach, ich kann sicherlich auch einen anderen Termin einrichten.

Mit den besten Grüßen und in Vorfreude,

Bethsaba Geneva[/quote]

[spoiler](diesen Donnerstag vielleicht? :) )[/spoiler]
24.10.2016 16:24:22
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#112328)
Prak
[quote][quote] Werter her Delaney

Mit Freuden las ich eure Zeilen und würde mich auch gerne mit euch Treffen, da ich Tigris immernoch mit Leidenschaft betreiben freue ich mich über jegliche neue Methode des "Körperschmucks" die ich so erfahren kann. Ich komme natürlich gern zu dem Treffen und wenn ihr wollt zeige ich euch auch gleich einige der Entwürfe die ich habe sei es für Schmuck oder für die Hautbilder.

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
24.10.2016 20:38:49
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#112337)
Namiel
Mit etwas Verspätung würde ihn dann ein Brief aus Elboria.

[i][quote]Werter Herr Delaney,

gerne können wir uns beizeiten in Elboria treffen für ein Gespräch. Wenn ihr mir rechtzeitig bescheid gebt, steht euch dann auch ein Zimmer in der Taverne zur Verfügung.

gez. Thal'ia La'Faera, Rätin und Botschafterin Elborias[/quote][/i]
30.10.2016 10:48:01
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#112429)
Nutmeg
Arthur würde ein Brief auf zartgelbem Pergament erreichen. Das Pergament war zum Brief gefaltet worden und mit einem roten Wachssiegel, das einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond zeigte, versiegelt worden. Der Brief roch nach Himbeeren und Rosenblüten.

Würde Arthur das Siegel brechen, konnte er natürlich Bethsabas ordentliche Schrift lesen:
[i][quote]Werter Herr Delaney,

ich bedanke mich nochmals für die entzückende Einladung zum Abendessen vor ein paar Tagen.

Nachdem ich nun etwas mehr Ruhe gefunden habe, würde ich bei Euch gerne 7 Meter dieses wunderbaren Blumenstoffes bestellen. Leider entfiel mir der kara-tur'sche Name, aber Ihr wisst ja, welchen Stoff ich meine.
Dazu ein paar Eurer Süßigkeiten, 5 Reisküchlein mit Bohnenpaste.

Ich begleiche natürlich wie immer Eure Rechnung gleich bei Lieferung.

Mit den besten Grüßen und Waukeens Segen,

Bethsaba Geneva[/quote][/i]
09.11.2016 21:28:01
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#112874)
Fizzix
Ein Bote erreicht den Händler Arthur Delaney nach einigem Suchen und überreicht ihm ein Schreiben. Darauf ist in der Handelssprache folgendes geschrieben:

[quote]
Uluvathae, Händler Arthur Delaney,

mir wurde mitgeteilt, dass ihr unter anderem mit Waren aus meiner Heimat Kara-Tur handelt und dort der beste Ansprechpartner wäret. Zwar weiß ich nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich hätte die Bitte mir mitzuteilen, ob es euch möglich ist mir folgende Waren zu liefern, bzw. mir erst dessen Preis zu nennen, da meine Mittel in Geld und Gold begrenzt sind.

Es geht um
- ein Dutzend Ginsengwurzeln, oder wenn möglich noch besser lebende Pflanzen, um hier eventuell welche selbst anpflanzen zu können
- Mo-Han-Lian, Hängender Goldflieder, sowie Dong Quai ... entweder Setzlinge oder Samen, um sie hier auf Amdir siehen zu können
- zwei Ballen Seidenstoff aus Kara-Tur, einer dunkles Blau mit traditionellen silbernen Stickereien, der andere in dunklem Rot mit eben solchen Stickereien
- eine Pipa, ein klassisches Zupfinstrument
- ein Paar Qigong-Kugeln aus Jade
- ein Gros Akupunkturnadeln
- etwa ein Pfund Tie Guan Yin-Tee (grüner)
- etwa ein Pfund Ingwer

Ich hoffe bald von euch zu hören.

Liebe Grüsse, Schneider Findriel Silvanis aus Elboria ((daneben sein Schneidersymbol, eine kleine Fee))

[/quote]
10.11.2016 15:10:30
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#112892)
Fizzix
Wieder erreicht ein Bote den Händler Delaney mit einem Schreiben

[quote]
Uluvathae, Händler Arthur Delaney,

ich habe mich sehr gefreut von euch zu hören. Dass die Kultivierung dieser Pflanzen hier nicht unbedingt leicht sein wird, ist mir wohl bewusst, doch möchte ich es gerne riskieren. Bei den Stoffen wäre ja eventuell ein Treffen möglich und auch durchaus sinnvoll, vielleicht habt ihr ja auch bereits das vorrätig, was ich suche. Wenn ihr mir sagt, wo in Mirhaven ihr zu finden seid und eventuell wann ihr auch etwas Zeit erübrigen könntet, um mir zu zeigen, welche Stoffe ihr habt, bzw. besorgen könntet, stände einem solchen Treffen ja nichts im Wege.

Liebe Grüsse, Schneider Findriel Silvanis aus Elboria ((daneben ist wieder die Abbildung einer kleinen Fee))

[/quote]
16.11.2016 15:44:49
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#113094)
Fizzix
Auch diesmal überbringt ein kleiner Junge einen Brief an Arthur Delaney

[quote]
Uluvathae Händler Arthur Delaney

zuerst einmal wollte ich mich nochmals für die vorzügliche Bewirtung und Gastfreundschaft eurerseits bei dem Kara-Tur-Fest bedanken. Es war ein wirklich schöner Abend und es war schön auch mal wieder Speisen aus meiner Heimat zu bekommen.

In der Auflistung der Bestellung fiel mir auf, dass die Rosen dort zweimal aufgeführt waren. Einmal genügt ... und der zuerst aufgeführte blaue Seidenstoff sollte auf jeden Fall dunkelblau sein und ebenfalls silberne traditionelle Stickereien tragen. Ich freue ich mich auch schon auf die Lieferung.

Viele Grüße, Findriel ((daneben wieder die kleine Fee, die ich leider nicht einfügen kann, weil er sonst den Brief hier vernichtet))

[/quote]
25.11.2016 20:03:26
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#113476)
Nachtengel
[quote] Grüße Herr Händler Arthur Delaney und neuer Besitzer des Dojo,

ich wäre gerne zu eurem Fest gekommen, die Kultur Kara-Turs hätte mich sehr interessiert. Ich habe gehört, dass ihr das Dojo gekauft habt. Tai'Li die frühere Besitzerin hatte mich eingeladen, wann immer ich mag, dort Körper und Geist zu trainieren, auch mit Freunden.
Ich bin eine Faust Yondallas.
Darf ich fragen, was aus dem Dojo in der Zukunft werden wird? Wird es weiter für die geöffnet werden, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen oder ist es jetzt ein privates Anwesen oder ein Händlerhaus?

Ich würde mich über Antworten freuen, gerne würde ich euch auch besuchen, da das Dojo mir eine zweite Heimat geworden ist, vor allem seit dem mein Dorf im Nebel verschwunden ist.

Yondalla mit euch

~Dory
[/quote]
29.11.2016 19:13:41
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#113647)
Nachtengel
[quote]Yondalla mit euch Herr Delaney,

ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ja, ich bedauere es, dass das Dojo nicht mehr das Dojo sein wird. Aber ich freue mich auch auf den Zen-Garten. Ich habe bisher nur von solchen Gärten gehört.

Wenn ihr mal Zeit habt, würde ich gerne etwas über Kara Tur erfahren.
Mögen die Götter euch schützen.

Respektvoll
Dory
[/quote]
04.12.2016 08:19:26
Aw: [Postfach] Arthur Delaney (#113822)
Darkangel
Ein Bote trat in das ehemalige Dojo ein und übergab Arthur einen Brief mit einem Zeichen das ihm bekannt sein dürfte. Es war die kleine Fee, das Zeichen von Fins und Elonas Schneiderei.

[quote]Alae, Herr Delaney,

ich möchte euch bitten mir folgende Soffe zu besorgen. Ich hoffe das es euch möglich ist einen Ballen weißen Blütenstoff und einen Ballen goldfarbener Seide zu beschaffen.
Bitte informiert mich wenn ihr die Ware habt und nennt mir bitte den Preis für die Bestellung.

Ich möchte Euch auch davon unterrichten das es Caladuris wieder gut geht.

Ich hoffe bald von Euch zu hören.

Viele Grüße Elona Luna[/quote]