Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

20.05.2010 21:07:52
Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#38543)
Andyneth
Eine Nachricht wurde von einem der Vallendar für das Haus Elenath abgegeben sollte er vorgelesen werden dürfte man folgenden Inhalt finden.
[color=#004000]
Mitglieder des Hauses Elenath,

Zum kommenden Vollmond feiern wir ein großes Fest innerhalb der Grenzen unserer schönen Stadt. Doch bedarf ein derartiges Fest einiges an Vorbereitung und zum Teil bedarf ich eurer Hilfe dabei. Es wäre der Stimmung sicherlich zuträglich wenn es den ein oder anderen Barden in unsere Gefilde verschlägt und auch Geschichten aus Sicht andrer zum besten gibt. Ebenso was wäre ein Fest ohne berauschende Getränke und wer könnte sich in diesem Gebiet besser auskennen als unsere zwergischen Freunde. Jene sind natürlich ebenso geladen um mit uns ein wenig diese teilweise schwierige Zeit zu vergessen und sich dem Augenblick hinzugeben.

Natürlich sind auch Freunde des Hauses Elenath erwünscht.

Mögen euren Wege stets grün und golden sein und ihr niemals abkommen von euren Pfaden

Marwaen [/color]
22.05.2010 15:35:09
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#38621)
Cypria MX
Cypria hatte jene Nachricht verlesen als sie sich an jene erinnerte. als sie nnoch sprach kam Borandur des Weges und man wandte sicha nderen Sachen zu, doch zuvor hatte andariel zugestimmt, dass sie ein lied zu besten geben würde.

Palantir der später in seltsaer Begleitung kam würde wohl nicht erscheinen... leider...

Später an dem tag setzte sie seinen Brief an Kylda Remses auf. Es war das Oberhaupt der Talwacht und ein nicht unbedeutender Zwerg.

[quote]
Seid uns gegrüßt, Kylda Remses, Oberhaupt der Talwacht der Binge Telôdur.

Zum kommenden Vollmond lädt Marwaen zu einer festlichen Feier ein. Ihr und eure Talwächter sowie ein jeder andere Zwerg aus eurer Binge ist geladen jener Feier beizuwohnen und die Mühsal jener Zeit für einen Weile zu vergessen.

Auch bitten wir euch, dass wenn ihr uns beehren möget mit eurer Anwesenheit, etliches von jenen Getränken mitbringen möget, welche der unwissende Zwergenbier nennt.

Hochachtungsvoll,
in Hoffnung auf euer Erscheinen

Elenath Elboria, Cypria

[/quote]
24.05.2010 10:45:08
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#38672)
Cypria MX
Es war nach der Aufienz noch eine angenehme Feier geworden, sie hatte des öfteren noch mit Eliath sich im Mondschein den Tanz hingegeben. Den Anblick des Tanzes von Eliath mit ihrer Tochter, die ruhige friedliche Stimmung die über allem lag, den Gesprächen mit jenen welche wahrlich Freunde der Elfen waren und nicht jenen welche aus unerklärlichen Gründen den Weg nach Elboria zu jener Feier fanden.

Sah sie doch manchen auf jener Feier, welcher nichts mit Elfen gemein hatte, außer dass ein Teil ihres Blutes in ihnen floß, sie jedoch dem menschlichen Teil davon folgten. Menschen, die ansonsten die Gebote des Volkes mit den Füßen traten und nun auf jener Feier auftauchten. Ritter, welche ihr Wort gegenüber den Elfen nicht hielten, doch schön klingende Worte an sie Seldarelle richteten. Doch sie wusste, dass der Seldarelle der Wortbruch des Ritters Mordeval bekannt war, hatte sie ihr und dem Rat diesbezüglich einst eine Nachricht geschrieben.

Doch ungeachtet dieser eigenartigen Gäste genoss sie selbst zusammen mit Fenryl Eliath und Andariel, als auch jenen welche die Elenath aufsuchten wie es Shana und scheinbar auch Kylda taten den Ball in der beschaulichen Idylle.

In vier Wochen würden ein Farenruil mit den Segen der Seldarelle aufbrechen seinen Sohn suchen gehen; im Unterreich. Es war eine kurze zeitspanne doch das Haus Farenruil schien diesen Moment entgegengefiebert zu haben...
24.05.2010 22:59:35
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#38705)
Micha LNH HSV
Ein Schreiben geht in Elboria ein, welches an: Cypria, Haus Elenath Elboria adressiert ist:

[quote]
Hause Elenath Elboria
Cypria

Sehr geehrte Cypria,

lang ist es mittlerweile wieder her, dass wir in Elboria sprachen und Fernyl Iomel nach Mirhaven reiste. Leider sind wir mit den Ermittlungen zu den Vorfällen betreffend “Mirhavener Wochenblatt“ noch nicht weit vorgedrungen, da es einige Zwischenfälle mit hoher Priorität in Mirhaven und der Akademie gab betreffend Lykanthropie.

Das Euer Krieger zu Euch zurückkehrte, ist selbstverständlich in Ordnung. Gerade eben, da die geplanten Arbeiten wohl erst nach seiner Rückkehr richtig aufgenommen werden können.

Leider seid Ihr nicht die erste Partei, die über die junge Dame Namens “Marissa“ negativ bei mir vorspricht. Die junge Maga ist ohne einen Kontakt meinerseits in die Akademie aufgenommen worden und erst sehr kurze Zeit am Arkanen Orden. Sie ist jung und unerfahren und hat eigenständig gehandelt. Ihr Aussagen und Auftreten sind in keinster Form die offizielle Meinung der Akademie. Ebenso hat Sie keinerlei Weisungsbefugnis.

Anscheinend ist Ihr neben sämtlichen Richtlinien der Akademie und den Regeln verschiedener Metropolen auch die Gute Kinderstube abhanden gekommen. Es ist wohl versäumt worden Sie umfangreich einzuweisen und zu unterrichten.

Es wird ein klärendes Gespräch stattfinden, wobei entschieden wir ob die junge Maga weiterhin der Akademie angehören wird. Falls dem so ein sollte, ist geplant Ihr eine Leiterin an die Hand zu geben um Ihr Tun zu überwachen.

Leider bin ich ein vielbeschäftigter Mann und kann beileibe nicht ein Auge auf alle Novizen oder Schülerinnen haben. Ich möchte mich hiermit trotzdem in aller Form für das unangebrachte und respektlose Verhalten der jungen Dame in Euer Stadt entschuldigen.

Die weiteren unangebrachten Entgleisungen meines Schülers Hendrik werde ich ebenfalls Nachgehen und Hinterfragen. Nach ersten Gesprächen sieht es aus, als ob ein Missverständis zwischen Hendrik und Marissa vorlag.

Zur weiteren politischen Situation in Mirhaven kann und will ich mich nicht weiter äußern, kann Euch aber versichern, dass eine der obersten Haltungen der Akademie die Neutralität gegenüber anderen Völkern und Rassen ist.

Hochachtungsvoll
Ragor Lyonsbane
[/quote]
10.08.2011 16:03:52
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#50273)
Mr.Hypello
Ein alter Mann, der sich selbst als grauer Pilger ausgab, passierte die Tore Elborias und hinterlässt bei einem der Vallendar am Eingang des Ratsgebäudes ein Schreiben mit der Bitte, es direkt der Herrin des Hauses auszuhändigen.

[quote]Werte Herrin Marwaen,

ich ersuche auf diesem Wege eine Unterredung mit Euch oder gegebenenfalls einen regen Briefwechsel, so Euch die Zeit fehlen sollte mich zu empfangen.
Mein Name ist Archedo. Zuweilen bin ich in manchen Ecken Amdirs als grauer Pilger bekannt und bin derzeit damit betraut Euch die drohende gegenwärtige Gefahr zu erläutern.
Es besteht begründeter Verdacht auf ein Aufbäumen der Ascheinsel und auch der Nebellande.
Somit komme ich nicht umhin Euch zu informieren, dass diese Gegebenheiten auch zum Nachteile Eures Reiches gereichen werden.
Um eventuelle Schritte oder Sachverhalte zu besprechen, stehe ich derzeit so es mir möglich ist gern zur Verfügung.
Mein Lager befindet sich vor den Stadttoren nahe des Bauernhofes.

Ergebenste Grüße sendet
Archedo[/quote]

Nachdem der Vallendar das Schreiben, welches wohl nicht versiegelt war, entgegen nahm, verließ der Graue die Stadt wieder und baute sein Zelt und allgemeinhin ein provisorisches Lager unweit der Felder nahe des Bauernhofs vor Elboria auf.

[size=2]((OOC: Es wäre nett, sofern die Möglichkeit überhaupt besteht, wenigstens auf einen elfischen Chara zu treffen, den man vielleicht auch "entsenden" könnte. Also wer einen hat und den gern mal wieder spielen wöllte, der hätte jetzt die Chance^^ Vorteilhaft wäre, wenn er auch aus Elboria stammen würde.))[/size]
11.08.2011 12:20:25
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#50310)
Keiv
Schon seit eigenen Tagen, ging das Gerücht über einen grauen Pilger in Elboria umher. Andariel, die nun wieder nach Elboria zurückgekehrt war und zum Bund der Elenath gehörte, beschloß diesen Gerücht nachzugehen und den Pilger aufzusuchen. Jeden Elfen, der zum Bund gehörte oder sich Elboria verpflichtet fühlte, würde sie ansprechen, sie zu begleiten.

((OOC: ich würde gern mit Andariel dabei sein und würde mich freuen, wenn noch andere Elfenspieler mitmachen würden. Andariel ist ja eine alte Veteranin, die mit den Zwergen gegen Valvec in den Krieg zog B) Steckbriefe von mir müßten noch in Valvec hängen :evil: ))
11.08.2011 18:44:37
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#50332)
Maurer
Andariel wird Eliath in seinem Heim antreffen. Er erklärt sich bereit mitzukommen.
09.11.2011 19:19:17
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#53163)
ArGon
Eine zwergischer Bote wird folgende Nachricht beim Hause Elenath abgeben.

[quote]"Mahal Olven des Elenath Klans,

zur Ladung auf der Turminsel würde eines eurer Schiffe die ganze Sache vereinfachen. So würde der Drachenhammer Klan die Führung Elborias bitten eines an der Küste der Hauptinsel in der Nähe von der Turminsel bereit zustellen. Allerdings sind auch Leute von Nöten, die jenes bedienen können. Das Schiff sollte nicht bevor die Streitkräfte angekommen sind, an der Küste anlegen. Was das Anlegen angeht, so soll auf ein Zeichen am Himmel geachtet werden. Ebenfalls sollten einige kleinere Beiboote auf dem Schiff vorhanden sein, falls möglich.

Clangeddin aggrim arglar a kuld nos lar!

Evedar Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes.[/quote]
10.11.2011 11:16:45
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#53174)
Arcian27
Ein Falke mit einem Nachrichtenröllchen kommt nach Telodûr geflogen. Eine Wache wird die Nachricht zu Argoin bringen:

[quote]Mahal Evedar Grimmaxt,
In der Bucht, die der Leuchtturminsel am nächsten ist, liegt bereits ein Schiff. Es gehört Kira, einer Wassergenasi die die Gewässer an der südlichen Küste wie ihre Westentasche kennt.

Fenryl Iomêl, Haus Elenath[/quote]
18.09.2013 08:51:18
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#72671)
Elerina
Persönlich gibt eine Halbelfe in Roben einer Istar gekleidet ein Paket in der Bibliothek Elborias ab. Selten, aber bei genauerem Hinsehen mag man das Erbe von Sonnenelfen an ihr sehen. Manch einem Elfen mag sie noch bekannt vorkommen, hatte sie doch zu früheren Zeiten schon dem Volk hier geholfen.

Zum einen spricht sie freundlich zu dem nächstbesten Elfen oder Bibliothekar. aber nicht unterwürfig und doch höflich:

[i]"Alae,... mein Name ist Cosima Aarveon und ich komme vom Arkanen Orden in Mirhaven. Der Elf Luntharil bat mich um Wissen über Portale. Ich habe nun alles zusammen getragen. Ich würde euch bitten, ihm diese beiden Bücher zu übergeben und natürlich stellt das Wissen auch gern eurer Gemeinschaft zur Verfügung."[/i]

Mit diesen Worten würde sie erst einmal nicht ewig lang verweilen und sich auch verabschieden sobald man ihr die Bücher abnahm.

Für Luntharil selbst lag ein kleines Begleitschrieben bei:

[spoiler]Alae Luntharil,

wie gebeten habe ich alles Wissen über Portale zusammen getragen was ich finden konnte. Es war genug, um [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&limit=6&limitstart=18&Itemid=128]Portale - Band I und II[/url] damit zu füllen. Abschriften überlasse ich euch und den euren gern hiermit.

Es mag sich daraus zwar nicht der Effekt ergeben, den ihr erhofft hatttet wie ich euch verstand. Dies wäre ein zu großer Eingriff, der mehr zerstören als er schützen würde. Lest die Bände beide in Ruhe, denkt mit eurem Verständnis für Magie darüber nach und ihr werdet wissen, warum. Solltet ihr aber dann noch Fragen haben, gebt mir Nachricht.

Das Licht des Mondes mit euch
Cosima Aarveon[/spoiler]
04.10.2013 14:42:05
Aw: Nachricht an das Haus Elenath [Ig] (#73109)
Elerina
Erneut erreicht ein Bote ein Mitglied des Hauses Elenath. Man muss die Empfängerin wohl gut beschrieben haben, denn er findet sie direkt.
Auf dem Pergament findet sich dieses Mal ein filigraner fünfzackiger Stern in milchig-weißem Bienenwachs:

[quote]

An Delia
aus dem Haus Elenath

Alae Delia,

ich erinnere mich an eine Bognerin, die gar ihr Werk in Elboria verrichtet. Sie ist viel auf Reisen, doch die Beste, die ich kenne.

Ihr Name ist Gennia und sie ist von meinem Volk. Ihr Können und ihre Kunstfertigkeit ist das Warten allemal wert.

Wer sie zuerst erreicht, kann ihr euren Wunsch mitteilen in der Hoffnung, es mag etwas schneller gehen.

Selune mit euch
Cosima[/quote]
05.08.2015 17:12:00
[Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#95311)
Namiel
[quote][b]WARNUNG!!!

Aufgrund der angespannten Lage mit den Nebellanden wegen der Befreiung unserer Schwestern und der sich daraus ergebenen möglichen Konflikte, rate ich all unseren Brüdern und Schwestern Vorsicht walten zu lassen, sollte man gen Lestrann oder in den Silberwald ziehen wollen.

Geht bitte nicht allein.

Thal'ia[/b][/quote]
15.08.2015 22:19:05
Aw: [Der Felsenbaum] Nachrichten aus dem Hause Elenath (#95740)
Nachtengel
[quote]Liebe Geschwister,
die Calaneth bedarf zur Zeit besonderer Aufmerksamkeit, deshalb liebe Geschwister werde ich vielleicht in den nächsten Monden etwas seltener als sonst hier sein können.
Bitte hinterlasst mir Nachricht, so es Neuigkeiten gibt, oder ich helfen kann.
Die Seldarine mit euch.

~Cla'ali[/quote]

((ooc: leider passt der Elfentermin nicht zu meinen Arbeitszyklus und dummerweise wegen Werktag einen Stunde später, Sonntags konnte ich wenigstens kurz on sein ))
22.08.2015 14:54:55
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#96035)
Namiel
Und ein weiterer Anschlag für alle Elfen erfolgt am Felsenbaum und auch an anderen Stellen Elboria

[b][i][quote]Aufgrund der Bitte der Seldarelle meidet Lestrann und die Nebellande, ansonsten seid wachsam und meldet bitte alle Ereignisse aus dem Silberwald, wenn ihr dort seid.

Und keine HELDENTATEN!!!

gez. Thal'ia[/quote][/i][/b]

[spoiler]Und bitte auch keine OOC-Gänge[/spoiler]
20.09.2015 19:19:54
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#97773)
Namiel
[quote][center]WARNUNG!!!

Es gibt Drohungen von Seiten der Ascheinsel.... von wegen Ohren abschneiden, es scheint sich bei der Person um Calla Krown zu handeln. Seid vorsichtig!!!!

Thal'ia[/center][/quote]
10.01.2016 09:36:14
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#103573)
Cypria MX
[quote]Geehrte Elfen des Hauses Elenath,

schmerzlich ist der Verlust Eurer Lieben, welche ihr Leben für die Verteidigung der Stadt gegeben haben. Nichts, als ihre Tapferkeit und ihren Mut, ihre Opferbereitschaft zu ehren bleibt Euch von Ihnen.

Mein Herz fühlt mich euch. Euch zu helfen, sofern dies in meinen Kräften steht, bin ich nur zu gern bereit.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea[/quote]
15.01.2016 16:29:02
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#103809)
Samy
[b]Nachricht an das Haus[/b]

[i]Ich wende mich an euch mit der Bitte um Hilfe.
Ich suche einen Begleiter, der mir helfen kann seltene Waldpilze aus den Tiefen der Immergrünen Wälder zu bergen. gibt es jemanden, bitte im hafen von Mirhaven eine nachricht hinterlassen.

Kap. Lua'kash Cor Marak, Mitglied des Hauses Danlianthol.[/i]
06.03.2016 21:16:36
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#105555)
Namiel
[i][quote]Alae Brüder und Schwestern

Brauche dringend Wolfskraut für das Ritual, damit wir alle wieder geheilt werden können. Es hat lange Pfeilspitzenförmige grüne Blätter und doldenartige weisse Blüten. Es scheint an den Klippen des Silberwaldes zu wachsen. Es wäre gut, wenn man es mir auf die Burg bringen kann.

Thal'ia[/quote][/i]
06.03.2016 21:24:56
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#105556)
caladur
irgendwie findet ein kleiner zetel den weg zu thalia ob es mit der veriirten fledermaus zu tun hat weis keiner die in den gängen kurze zeit um herr irrte auf dem zetel steht
>>> ich kümmer mich darunter is ein wolfskopf zu sehn und eein grosses C <<<
13.03.2016 16:47:42
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#105788)
Darkangel
Am Felsenbaum konnte man eine auffällig hinterlassene Nachricht finden. der Zettel war an einem Pfeil mit leuchtenden, roten Band befestigt.

Wer den Zettel öffnete konnte Folgendes lesen:

[quote]Alae Schwestern und Brüder,

ich möchte euch mit diesem Zettel warnen. Die Menschen von der Ascheinsel sind unterwegs um Sklaven einzufangen.
Emarcael und ich konnte diesem Schicksal nur durch einen glücklichen Umstand entkommen. Bitte achtet auf euch wenn ihr in der Umgebung unterwegs seid und die Rätin wünscht das die Wachen verstärkt werden.

Elona[/quote]
14.05.2016 15:36:04
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#108185)
Namiel
[quote]Es scheint das sich nördlich von Mirhaven getarnte Drow herumtreiben, welche sich als meine Glaubensschwestern ausgeben.

Thal'ia[/quote]
04.06.2016 20:42:51
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#108884)
Namiel
[i][quote]Warnung an Alle!!

Es treiben sich nun vermehrt Monster auf der Insel, welche von den Dämonenschwestern geschickt, passt abseits der Wege gut auf und betretet jene nicht alleine

Thal'ia[/quote][/i]
12.07.2016 21:12:24
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#110026)
Namiel
[i][b][quote]Warnung an Alle!!

achtet gut auf euch, es scheint eine bleiche Elfe auf einem schwarzen Pferd macht Jagd auf unsere Geschwister zu machen, sie scheint sich dabei leichte Ziele in der Umgebung von Elboria auszusuchen. Seid vorsichtig und keine Heldentaten.

Thal'ia[/quote][/b][/i]
21.11.2016 09:33:35
Aw: [Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#113266)
Skyrider
[spoiler](( OOC: Diese Liste hängt am Felsenbaum, der nur den Elfen des Hauses Eleath zugänglich ist und kann somit nur von Eleath Elfen gelesen werden.))[/spoiler]

[quote][color=#A21251][i]

Wie besprochen hier eine Auflistung der momentan anstehenden Arbeiten und Aufträgen. Sollte ich etwas vergessen haben, schreibt doch bitte kurz eine Nachricht darunter.

[strike][u]Caladuris Heilung[/u]

Runensteine: Herstellung Kyara, Materialbeschaffung: Alle (die Liste, der Materialien, bekommt ihr, bei nachfragen, da sie sich ständig ändern wird)[/strike]

[u]Expedition "Goblins im Silberwald"[/u]

Dailyn, [strike]Unelnor[/strike] und Thalia, Uneldor

[u]Expedition "Erkundung, Hilfe für Aidan"[/u]

Sylvar, Kyara

[u]Kinder der Wanderer[/u]

Dialyn, Sylvar, Kyara, Cla'ali

[u]Späheraufgabe Rund um Elboria[/u]

Cla'ali

[u]Wissen finden[/u]

Findriel, Elona, Cael, Cla'ali, Ruaavin

[u]Zelt Herstellung für die Wanderer[/u]

Elona, Findriel