Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

01.08.2015 19:32:29
[Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#95197)
-emptySoul-
Jocastas Blick ruhte sehr lange auf dem Schreiben der „Geist“ welches da in der Kladde lag die sie beaufsichtigte und deren Inhalt sie archivieren sollte.
Die Formulierungen waren so seltsam vertraut, die Art wie die Sätze aufgebaut waren... und dann die Unterschrift. ..und die Schrift selbst.
Der Verdacht keimte auf dass ihr jemand näher war als sie es hoffen konnte und der bei Lafalie ausgesprochene und von ihm bekräftigte Wille, es nicht zu händeln wie es der Orden tat, nämlich alle Hoffnung fahren zu lassen aufgrund des Wortes eines Erzmagus mit dem Jolanda ihres Wissens im Klinsch lag... reifte weiter.
Und so nahm sie die alte Robe der Kollegin her und breitet sie auf dem Tisch in ihrer Kammer aus.
Aus ihrer Tasche mit den Komponenten zog sie einen kleinen, feinen Draht aus Kupfer den es brauchte für den Zauber den sie nun weben wollte.
Den Draht bettete sie auf die Robe der Kollegin und sie selbst sammelte ihre Konzentration um Jolanda zu erreichen...

Und so griff sie in das Gewebe der Mystra, sprach die Formeln für den Zauber aus, der wenige Worte an die Magierin übermitteln sollte. Ihren Geist erreichen..
Zehn Einheiten einer Kerzenstunde saß sie so dort, die Augen geschlossen, die vernarbten Finger über Kupferdraht und Robenstoff gebettet und bündelte ihre arkane Kraft in der Konzentration um letzten Endes folgende Worte durch den Äther gen Jolanda Thea zu entsenden:

[i]Rothenfels hier. Erbitte Zeichen dass ihr beiden wohlauf. Diese Nachricht ist allein meine Verantwortung. Braucht ihr Hilfe. Wollt ihr Hilfe. Bories und ich bereit dafür.[/i]

Nach einer Weile atmete sie leise angestrengt aus und öffnete die Augen. Einen kleinen Moment blinzelnd neigte sie den Kopf etwas auf die Seite...wie lauschend.
02.08.2015 13:50:28
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#95225)
Cypria MX
Es mochte einige Augenblicke dauern, die beinahe wie eine Ewigkeit scheinen mochten, ehe eine Antwort zu Jocasta gelangte. Es war die Stimme von Jolanda Thea, welche sie vernahm.

[color=#273d4b][i]"Die Hilfe die wir benötigen kann ich nicht an vielen Orten erhalten, da nur wenige die erforderlichen Garantien für Sicherheit über ihre Interessen stellen werden."[/i][/color]
02.08.2015 15:09:05
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#95230)
-emptySoul-
Eine ganze Weile nach diesem Ereignis saß Jocasta an ihrem Tisch und tat...einfach gar nichts.
Vielleicht war da das eine oder andere verstohlene Wischen mit dem Handrücken über die Augen und so ein kleines, kaum sichtbares Lächeln aus Erleichterung zu sehen.

Sie hatte Antwort.
Und jemand lieb gewonnenes war am Leben und zumindest in der Lage, sich zu Äußern.
...damit wahrscheinlich auch in der Lage zu empfinden.
Ihre Züge verdunkelten sich als sie der Vorstellung anheim fiel wie es gewesen war, in etwas gefangen zu sein, was einen einschloss und nur Gedanken beweglich blieben...
Auf anderer Seite war da der Brief und es war recht sicher Theas Schriftbild. Wenn auch ungelenk und eckig..?

Sie atmete leise durch, gönnte sich eine Tasse heißen Tees und etwas Ruhe um sich zu sammeln, Kraft zu finden und den selben Zauber nochmals zu begehen.
Wieder waren es zehn Einheiten die die Stundenkerze neben ihr nieder schmolz als sie Konzentration und Energie sammelte um Thea nach einigen Stunden erneut zu erreichen.
Dieses Mal war die Nachricht kürzer:

[i]“Das Angebot steht – Bories und ich wären für euch da. Intention ist Hilfe, nicht Bereicherung.“[/i]
02.08.2015 16:31:49
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#95235)
Cypria MX
[color=#273d4b]"Von Nöten ist eine Zimmererschaft, der ich vertrauen kann. Ein Anlegeplatz, welcher sicher ist vor der Gier der Städte und Privatleuten, Turhain und

Lazarus."[/color]
Wenngleich der Satz recht überzeugend klang, endete er mit einer Erhöhung der Tonlage in der Stimme bei dem Wort Lazarus. Beinahe so als würde man am Ende des Satzes ein Fragezeichen setzen. Eine kurze Pause vor dem Wort mochte dieses wohl etwas von den anderen Satzteil abtrennen.
17.08.2015 12:58:57
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#95853)
-emptySoul-
Es war ein wenig Wasser die Flüsse Amdirs hinab geflossen und in Ginas Geist herrschte Stille.
Dann aber vernahm sie wieder die Stimme der Rothenfels.
Sie hatte sich wieder der arkanen Fähigkeit bedient, mit Gina Kontakt auf zu nehmen.
Folgende Worte waren zu erfassen:

[i]Grüße. Hilfe benötigt Wissen. Wieviel umbrisches lastet Eurem Leib noch an? Hat es Einfluss? Birgt es Gefahr? Welche, wenn? Weiter: Habt Ihr Tarnung?[/i]

Danach herrschte wieder Ruhe und Jocasta lehnte sich zurück, um in diese Stille zu lauschen.

[spoiler] Ich weiß, ist kurzfristig, aber fixe Antwort wäre supi, da wir ggf heute Abend Vorsprechen bei den Ülfchens haben :) [/spoiler]
17.08.2015 18:11:14
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#95884)
Cypria MX
[color=#273d4b]"Von direkten Einflüssen der Schatten bin ich frei. Meine Tarnung hält derzeit all diejenigen fern die Grund haben nach mir suchen. Turhain, Valvec, Serlas oder ... .[/color]
26.08.2015 15:43:00
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#96179)
-emptySoul-
Wieder vergingen einige Tage bis es erneut "in der Leitung knackte" und die Rothenfels zu Jolanda sprach.

[quote]Platz bei Elfen. Werdet zuvor untersucht auf Gefährliches. Dann Verbleib im Hafen. Hilfsangebot durch Elfenzimmerleute. Bewachung zu Eurem und Elfenschutz. Weitere Hilfsangebote. Müssen reden. Wo. [/quote]
26.08.2015 16:07:05
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#96181)
Cypria MX
[color=#273d4b]"Adlerküste, Sandbank in der Nähe des Altares. In zwei Tagen zur 15. Stunde. Teilt mir Namen eurer Begleitung mit. Bei Gefahr werde ich nicht erscheinen.[/color]
26.08.2015 16:33:25
Aw: [Cyp&Spike (Mash)] - Lasst alle Hoffnung fahren..? (#96182)
-emptySoul-
[quote]
Bories und Ich. Werden da sein. Brauchen Maga Yuki und Ihr etwas. Nahrung, Wasser, Kleidung.[/quote]

[spoiler]Terminfindegedöns im IRC, plz :)[/spoiler]