01.08.2015 19:23:58 | Nisaa bint Shamoodah (#95196) |
Meria | Endlich war auch das letzte Kleid in ihrer neuen Unterkunft verstaut. Zufrieden blickt sie sich um. "Es hätte mich deutlich schlechter treffen können. Zwei Zimmer für den Preis von einem. Warum nicht gleich so", murmelt sie leise vor sich hin und widmete sich ihren persönlichen Notizen. [quote]Nach einem etwas holprigen Start habe ich nun ein angemessenes Quartier beziehen können. Der "tänzelnde Schatten" bietet mir genau das was ich gesucht habe. Mein Zimmer, das sogar in Schlaf- und Arbeitsraum unterteilt ist, verfügt über großzügige Fenster, einen Kamin und einer allgemein geschmackvollen Ausstattung. Die Aufforderung das Gasthaus in Mirhaven zu verlassen, der ich auch sehr gerne nachgekommen bin, denn die Zimmer dort sind grauenhaft, erwies sich also als absoluter Glücksfall. Es ist eine Schande das die werte Bethsaba, eine Händlerin mit exquisitem Geschmack die aus Selgaunt stammt, dort immer noch hausen muss. Ich habe bereits einige Bekanntschaften machen können, so langsam kristallisiert sich das Bild der Insel heraus, netterweise sind alle die ich bisher traf sehr freizügig mit ihren Informationen. Dies wird mir helfen mein Bild zu komplettieren, auf das ich in nicht allzu langer Zeit anfangen kann meine Pläne in die Tat umzusetzen, sofern ich keinen anderen Auftrag erhalte.[/quote] Endet sie vorerst mit ihren privaten Aufzeichnungen und ergreift dann ein weiteres Stück Pergament um einen Brief aufzusetzen. [quote]Werter Meister, habe das Ziel erreicht, gesuchte Person nicht vorgefunden, Haus besteht noch wird anderweitig genutzt-scheinbar bereits seit Jahren. Es gibt eine Hauptinsel und eine kleinere Nebeninsel, erstere beherbergt eine Menschenstadt mit etwa 3000-4000 Einwohnern und strengen Gesetzen, Angaben zufolge wird sie von einer Frau regiert, die diesen Posten erst vor kurzer Zeit von ihrem Vater übernommen hat, Magierakademie befindet sich auf Stadtgebiet-Großmeister bereits persönlich kennen gelernt, des weiteren eine Händlerin aus Selgaunt-Handel mit hochwertigen Düften, gibt an Handel sei schwierig. Nebeninsel, auf der das Haus angesiedelt ist, pflegt liberalere Gesetze, ebenfalls erste Kontakte geknüpft. Warte auf neue Anweisungen. NbS P.S:: Die Zustände eine angemessene Unterkunft zu finden gestalteten sich schwierig, habe mich nun für einige Monate in ein Gasthaus eingemietet, benötige weitere finazielle Unterstützung.[/quote] |