Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

15.04.2008 12:28:39
Bitte um Unterstützung (#9517)
Arthur
Durch die Tore der Bergfeste kommt ein junger Magus mit entschlossenen Gesichtsausdruck. Sein Wesen wirkt ruhig und freundlich. Ein Schatten in seinem Gesicht lässt vermuten das ihn etwas bedrückt. Als er seinen Ansprechpartner nach kurzen Zeit des gefunden hat spricht er.

Mit einer Geste des Grußes fängt er an zu Sprechen
[color=#000080]
Mystra zum Gruße ihr Ritterlichen Beschützer mögen auch eure Götter segnen und Mystra euch vor böser Magie schützen. Arthur Duellar mein Name, als Mitglied der langen Wache zu Immeresaka habe ich einen Eid geleistet zu helfen wenn es mir möglich ist, um Unrecht, Leid und das böse zu bekämpfen. Diesem ritterlichen Schwur fühle ich mich gebunden, wie auch ihr dem euren. Seit Tagen suchen ich und noch zahlreiche meiner Gefährten nach einer kleinen Diebin und deren Begleiter. Der Mann wollte sie anscheinend sogar zurückhalten, wohl vergebens.[/color]

*zeigt eine Abschrift von Jemurus Gesuch und des Schreibens der Bürgermeisterin um seiner Glaubwürdigkeit nachdruck zu verleihen* [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=9218&catid=16]Die Abschriften der Briefe[/url]
[color=#000080]
Ich selbst war anwesend und beobachtete sie eindringlich, solange ich anwesend war konnte ich jedoch keinen Diebstahl feststellen. Nachdem ich sie lange genug beobachtet habe, schien es mir als wäre die Angelegenheit erledigt. Ich hatte mich wohl geirrt. Die Anzeige des Herrn Jamuro Ehrhard sprechen dagegen. Sie gibt sich gerne als fahrende Barbierin aus. Der Mann der bei ihr war, ich erinnere mich dunkel an ihm, er nannte sie Schwester. Es ist also möglich das sie tatsächlich verwandt sind. Aber die Gesellen Cyriks sehen sich ebenfalls als Brüder und Schwestern im Geiste an, was die tatsächliche Aussagekraft im Dunkel lässt. [/color]

*wirkt etwas bedrückt und spricht als wolle er eine Last loswerden*

[color=#000080]Keinem ist es bislang gelungen sie aufzuspüren, wenn ich Informationen erhielt wo sie anzutreffen war, ist sie kurz vorher geflohen. Ich bitte euch mich bei der suche zu unterstützen. Eure Ideale und die meinen verkörpern das gute und es sollte auch in eurem Interesse sein diese Person der Bürgermeisterin zu Hohenbrunn zu überstellen, auf das dem armen Mann dessen Gold bis auf dem letzten Penny wohl gestohlen wurde Gerechtigkeit widerfährt.[/color]

*kurze pause*

[color=#000080]Nun, darf ich euch eine Beschreibung der beiden geben? Ich mache euch ein Illusionsbild aus meinem Gedächtnis, auf das ihr sie seht durch meine Augen.[/color]

*nachdem er die Zustimmung durch ein wortloses nicken glaubt bekommen zu haben, zaubert er in Illusionsbild auf dem man Ninnia Elrion und ihren Begleiter Danny Elrion recht gut und deutlich erkennen kann*

[color=#000080]Macht euch keine sorge, das Bild verschwindet in einiger Zeit wieder, nur ein paar Stunden, keinen vollen Tag wird es euch erhalten bleiben. Ich danke euch für eure Zeit mir zuzuhören. Auf das wir die Person schnell dem Gesetzt übergeben können[/color]

*Verneigt sich und geht langsam. Ein Hoffnungsschimmer scheint in seinen Augen, kurz bevor er den Raum verlässt dreht er sich seinem Gegenüber erneut zu*

[color=#000080].. eins vergass ich ...bitte tötet sie nicht gleich, ein Diebstahl einiger weniger Goldmünzen ist kein Leben wert und sie soll eine faire Verhandlung bekommen. Ihr Tot würde meinem Herzen tiefe trauer bescheren ...[/color]

*lächelt freundlich und geht*
20.04.2008 07:22:45
Aw: Bitte um Unterstützung (#9683)
BruceManG
Chiyoko legt sorgenvoll den Kopf zur Seite und blickt zu Desmond Pakusch. "Fürwahr eine unangenehme Geschichte und ein Unrecht, aber meines Erachtens keine all zu große Sache. Natürlich obligt es nicht mir das zu entscheiden, dennoch halte ich ein eingreifen der ritterlichen Beschützer in großer Zahl für einen zu großen Aufwand für solch eine Begebenheit.

Wir sollten jederzeit die Augen offen halten, natürlich. Wenn Ihr einen Ordensbruder entsenden wollt, dann werde ich eurem Wunsch gehorchen. Ich bin jedoch der bescheidenen Ansicht, das mehr nicht notwendig ist."

Chiyoko blickt zu Desmond und wartet auf seine Antwort.
24.04.2008 19:56:12
Aw: Bitte um Unterstützung (#9892)
SuEllen
Desmond Pakusch nickt zustimmend. "Ihr habt nicht ganz unrecht, Chiyoko. Wir können uns nicht um alle Belange Amdirs kümmern. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Mirhaven. Gerade bei den Gnomen müssen wir Fingerspitzengefühl beweisen. Malcor hatte sich bei einer vergangenen Angelegenheit eingemischt und die Bürgermeisterin war nicht erfreut darüber", nachdenklich fährt sich der Ritter mit der Hand durch seinen sauber gestutzten Bart, "ich vertraue in Eure diplomatischen Fähigkeiten, deshalb bitte ich Euch, Leokardia Glockenturm aufzusuchen und herauszufinden, ob sie Hilfe benötigen. Wenn sie keine Einwände hat, werden wir diesen Magier Arthur Duellar zu uns bitten, um Näheres zu erfahren und die Suche zu beginnen. Benachrichtigt auch die anderen Gildenmitglieder, wenn Ihr sie seht." Mit einem Lächeln nickt er ihr noch einmal zu und beugt sich schließlich wieder über seine Dokumente auf seinem Schreibtisch.
25.04.2008 11:21:13
Aw: Bitte um Unterstützung (#9912)
Arthur
Einige Tage später kommt Arthur erneut völlig außer Atem in die Feste, die schweren Tore fliegen auf als eintritt. Die Wachen dahinter müssen sich dadurch schnell zur Seite retten um nicht von der Tür getroffen zu werden.

[color=#000080]Verzeiht, ich habe es sehr eilig[/color] *und eilt weiter*

Er wirkt sehr angespannt. Als er auf Desmond Pakusch trifft berichtet er keuchend folgendes.

[color=#000080]Sehr geehrter Desmond Pakusch, mir sind neue Informationen zugetragen wurden bezüglich Ninnia Elrion, dessen Glaubhaftigkeit ich bereits überprüft habe. Alles was ich bisher berichtet habe entspricht der Wahrheit, dennoch möchte euch bitten die Suche nach Ninnia Elrion einzustellen, sie trifft nur eine geringe Schuld die durch die Taten des vermeintlichen Opfers und die anschließende Hatz auf Sie mehr als gesühnt wurden. Ich möchte euch bitten die Suche nach Ninnia Elrion einzustellen.[/color]

*holt Luft und seufzt*

E[color=#000080]s gab einiges was diesbezüglich im dunkel lag. Erst nach vielen Tagen erreichten mich erst Gerüchte das Ninnia vielleicht nicht so schuldig ist wie es den Anschein macht, dann bekam ich Gewissheit. Sie ist jung und ungestüm gewesen und bereut ihre Tat. Sie hat mehr Gold gegeben als tatsächlich entwendet wurde um ihre Schuld zu begleichen. Dies soll die Bürgermeisterin erhalten, da ihr vermeintliches Opfer versucht hat daraus einen Vorteil zu erlangen und sie offensichtlich erpresst hat. Dies soll aber die Bürgermeisterin zu Hohenbrunn richten. Jamuro habe ich bereits gestellt und der Bürgermeisterin übergeben auf das sie gerecht urteilen möge.

Die Beweise waren erdrückend gegen Ninnia und sie befand sich ja noch zusätzlich auf der Flucht. Ich folgte nach der damaligen Beweislage meinem Herzen, welches mir befahl die Ungerechtigkeit zu Sühnen so wie es mein Eid verlangt. Nun jedoch möchte ich Ninnias Namen reinwaschen, auch wenn ein kleiner dunkler Fleck bleiben wird. Dieser wird aber einst durch ihrer guten Taten durch deren Licht überstrahlt werden, so hoffe ich zumindest.

Verzeiht wenn ich euch damit behelligt habe und euch nun in diese Missliche Lage gebracht habe, vermutlich aber hättet selbst ihr so gehandelt.[/color]

*lächelt versöhnlich*
28.04.2008 08:12:51
Aw: Bitte um Unterstützung (#10015)
SuEllen
Stirnrunzelnd mustert Desmond Arthur. "Nun, wir haben mit unserer Suche noch nicht begonnen. Und ich versichere Euch, dass wir auch noch kein Urteil über diese Ninnia gefällt haben. Dazu bedarf es mehr als eine Aussage eines Fremden." Sein Gesicht bekommt wieder freundlichere Züge. "Ihr seid sehr für die gerechte Sache engagiert, wie mir scheint. Überdenkt Euer Handeln jedoch lieber in Ruhe, bevor Ihr übereifrig eine Bürgerwehr aufstellt." Er zwinkert mit einem Schmunzeln und verabschiedet den Magier mit den Worten: "Möge Tyr Euch dabei helfen."

Er lässt Chiyoko eine Nachricht zukommen, dass sich das Anliegen geklärt hat, sie aber dennoch mit der Bürgermeisterin Hohenbrunns vorsprechen könnte, um noch einmal nachzuhaken.