Zurück zu "Valgard"

31.05.2015 21:14:48
[Postfach]Saphiel Aschesturz (#92749)
Anonymous
Briefe oder Nachrichten für Saphiel Aschesturz, die im Postfach oder im Lazarett abgegeben wurden.
31.05.2015 21:27:30
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#92750)
Mard Aylomen
So würde wohl ein Postjunge den Brief abgeben.

[quote]Geehrte Saphiel Aschesturz,

ihr könnt mich in drei Tagen im Tempel treffen.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Die Dunklen mögen über euch wachen,

Hohepriester Haron Krown
Leiter des schwarzen Konzils[/quote]
02.06.2015 17:55:37
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#92787)
Mard Aylomen
[quote]Werte Dame von Aschesturz,

angeregt vom usneren letzten gesprächen, schicke ich euch ein Buch was euch vieleicht manches erklärt.

Enian Schwarzflügel[/quote]

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=90981&Itemid=128#90982]Buch der schwarzen Künste[/url]
25.06.2015 11:27:09
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#93608)
Mard Aylomen
So würde Saphiel im Lazarett ein Holzkiste erwarten, auf dem Deckel der Holzkiste das Wappen des Hauses Schwarzflügel.

So sie diese öffnet findet sie darin wohl die Familienstammbaum der Familie Schwarzflügel auf 15 Generationen zurück, als auch eine Phiole mit Blut und einen Zettel.

[quote] Ich übergebe euch dies, wie ihr einst sagtet, wäre es das, was ihr braucht. Ich wünsche das ihr allein erstmal eure Untersuchung auf ein Ergbenis auf usn beide untersucht.

Enian[/quote]
26.06.2015 21:07:07
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#93638)
Qso
Da liegt wohl einfach nur ein Pergament bereit.

[quote]

Jene Theorien beruhen darauf, dass die Barriere eben vor kurzem entstanden ist sowie nicht durchschritten werden kann.

Der Ort an welchem wir das Artefakt des Wassers fand, war eine kleine Höhle. Uralte Säulen, welche nichteinmal Kratzer hatten zierten den Eingang. Auch dort war eine Barriere mit folgenden Eigenschaften. Außerhalb der Barriere war der Sumpf. Mit dem Untod und eben auch, mit dem von diesem durchsetztem Wasser. Auch wenn wir dazu in der Lage waren die Barriere zu durchschreiten, weder das Wasser, noch der Untod konnte es. Beim ersten Betreten des Sumpfes versuchtes es zahllose Untote und die Barriere verteidigte sich und zerstörte nach längerem darauf einprügeln der Untoten, eben diese.

Der Silberne Drache hatte eben folgendes zu den Artefakten zu sagen, was ich als Wahrheit anerkenne. So ein Artefakt aktiviert wird, so kann das andere eben über längern Zeitraum nicht mehr aktiviert werden. Die Zeit wurde nicht weiter eingegrenzt. Das deaktivierte Wasserartefakt, welches eben im Zustand war, in welchem man es aktivieren konnte, besaß jene Barriere. Ob es nunmehr eine solche Barriere hat kann ich nicht beurteilen, da wir beim Aktivieren des Wasserartefaktes aus dem Sumpf geschleudert wurden.

Die Theorie ist jedoch, dass jene Barriere ein Zeichen dafür ist, dass jenes Artefakt nun dazu in der Lage ist aktiviert zu werden. Somit tun sich folgende Zustände für ein Artefakt und sein Gegenstück auf.


Zustandszusammenhänge. Artefakt 2 hat sich gerade Entladen. (siehe Punkt 6)
1.
Artefakt 1 ist deaktivert, nimmt keinerlei Energie in Form von Elementen auf und gibt keinerlei Energie ab. Es befindet sich im Schlaf.
Artefakt 2 ist im Aktiven Zustand. Artefaktspezifische Energie wird aufgenommen und verstärkt.
2.
Artefakt 1 ist im Bereitschaftszustand. Es geschiet durch längere Zeit automatisch. Es nimmt Artefaktspezifische Energie auf und nährt sich von dieser. Eine Barriere bildet sich um das Artefakt mit spezifischen Eigenschaften abhänig vom jeweiligen Artefakt.
Artefakt 2 befindet sich weiterhin im Aktiven Zustand.
3.
Artefakt 1 hat genug Energie in kurzem Zeitraum aufgenommen und entlädt sich durch massives Erschaffen des eigenen Elementes. Die Barriere fällt.
Artefakt 2 deaktiviert sich.
4.
Artefakt 2 ist deaktiviert, nimmt keinerlei Energie in Form von Elementen auf und gibt keinerlei Energie ab. Es befindet sich im Schlaf.
Artefakt 1 ist im Aktiven Zustand. Artefaktspezifische Energie wird aufgenommen und verstärkt.
5.
Artefakt 2 ist im Bereitschaftszustand. Es geschiet durch längere Zeit automatisch. Es nimmt Artefaktspezifische Energie auf und nährt sich von dieser. Eine Barriere bildet sich um das Artefakt mit spezifischen Eigenschaften abhänig vom jeweiligen Artefakt.
Artefakt 1 befindet sich weiterhin im Aktiven Zustand.
6.
Artefakt 2 hat genug Energie in kurzem Zeitraum aufgenommen und entlädt sich durch massives Erschaffen des eigenen Elementes. Die Barriere fällt.
Artefakt 1 deaktiviert sich.
Es folgt Punkt 1.

So wir annehmen, dass Artefakt 1 das Feuerartefakt ist und Artefakt 2 das Wasserartefakt so befinden wir uns momentan in Punkt 2. Dies wäre gleichbedeutend damit, dass eine direkte Gefahr von jenem Artefakt für Valvec ausgeht. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass das Artefakt des Feuers aktiviert wurde, da eben keinerlei Vulkanausbruch geschah.

Beschaffenheit der Barriere des Feuerartefaktes:
Wir gehen davon aus, dass sich das Feuerartefakt entgegengesetzt zum Wasserartefakt verhält. Weiterhin, dass sich auch die Barriere entgegengesetzt zu der des Wasserartefaktes verhält. Daraus folgt, dass nichts lebendes die Barriere des Feuerartefaktes durchschreiten kann.
Diese Annahme wird unterstüzt damit, dass Turalisjvutha nicht selbst das Artefakt in den Vulkan trug, sondern vielmehr einen Untoten hertrug, welcher das Artefakt in den Vulkan beförderte. Weiterhin würde sich die Barriere verteidigen, so man es nur lange genug mit lebendem Fleisch bearbeitet.

Ich schlage also vor, dass man einen Untoten hindurchschickt oder sich der Thaumaturgie des Scheinuntodes bedient. Beides könnte, so diese Theorie irgendeine Wahrheit beinhaltet, funktionieren. Anschließend könnte man mit jenen Untoten Dienern oder aber mit sich selbst als Untoten "getarnt" das Artefakt bergen.
[/quote]
30.06.2015 21:24:31
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#93771)
Mard Aylomen
[quote]Ich wünsche alsbald, eine persöhnliche Unterredung mit euch. Es geht um eine gemeinsame mögliche Zukunft.

Enian[/quote]
04.07.2015 14:49:00
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#93896)
revenge
[quote]An die Fürsprecher der Stadt Valvec,
Saphiel Aschesturz,
Selina,

nachdem mich die Kunde über die schwierigen, öffentlichen Beziehung der Städte Mirhaven und Valvec erreichten, ersuche ich euch um ein Gespräch um der Vernunft und Klärung Vorrang vor Spekulation und Misstrauen zu geben. Ich schreibe und spreche als besorgte Bürgerin der Stadt Mirhaven und würde mich gerne ob der Dinge, die vor sich gehen persönlich versichern was davon der Wahrheit entspricht und wie sich die Positionen fügen. In Anbetracht der Lage möchte ich zudem um Erlaubnis bitten zu diesem Gespräch den eifrigen Streiter Rashal hinzuzubitten. Ich ersuche um ein Treffen in der Oase des Vergessens.

Im Sinne der geteilten Sorge und des nachbarlichen Friedens.

Ethran Isara Ochanda[/quote]
07.07.2015 12:29:13
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#93959)
Qso
[quote]Saphiel Aschesturz, Schwester und erwählte Tyrannos,

Ich brauche Augenblicklich eure Hilfe ob eines persönlichen Problemes und erbitte Unterredung.

Sein Eigentum,
Selina.

[/quote]
07.07.2015 13:10:33
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#93961)
Sae Vajah
Grüße Euch, Saphiel.

Zwecks Lösungsfindens eines persönlichen Problems ersuche ich einen Termin zum Gespräch. Sowohl mit Euch als Priesterin, als auch wegen Eurer Fähigkeiten als Heiler.

Bitte schreibt mir Antwort in den Drachen, ich muss derweil einiges vorbereiten. Werde dann entsprechend zurückreisen.

[b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu
31.07.2015 09:39:49
Aw: [Postfach]Saphiel Aschesturz (#95070)
winter
[quote]Werte Diplomatin Aschesturz,

es mag euch nun vielleicht verwundern, jedoch habe ich euch eine Änderung mit zuteilen. Ihr werdet vorerst alleine die Arbeit des Diplomaten für Mirhaven übernehmen müssen. Sobald ein fähiger Kandidat euch unterstützen kann, wird euch dies mit geteilt. Nehmt die diplomatischen Beziehungen zu Mirhaven umgehend auf. Lasst die Größe eures Gottes in euren Taten spiegeln. Für ein starkes und erfolgreiches Valvec.

Ebenso werdet ihr als Vertreterin der Stadt zu einer kleinen Ratssitzung einberufen. Ihr werdet gemeinsam mit der Garde, dem Konzil und den Schulen die Möglichkeit haben Gesetzesvorschläge zu entwerfen. Jene müssen danach an den Herzog überbracht werden.
Die verbotenen Schulen werden von Enian Schwarzflügel vertreten. Die Garde hegte bisher keinerlei Interesse die Gesetze zu verändern. Sollte jedoch ein Gardist oder Rekrut Interesse zeigen so sei es ihm erlaubt mit zu wirken. Das Konzil sollte von Beatrice Buntglas vertreten werden. Von dieser Position kam bisher die größte Rückmeldung. Anbei bekommt ihr die Ausgearbeiteten Ideen des Konzils mit geschickt. Sie enthalten meiner Auffassung nach viel interessantes. Nehmt diese Vorschläge mit in die Ratssitzung, wenn das Konzil zu sehr mit göttlichen Angelegenheiten beschäftigt ist.

Wenn ihr noch Fragen bezüglich eurer Arbeit habt, wendet euch an mich.

Freifrau Nerina[/quote]

[quote][b][u]Vorschlag für die Dekrete in Valvec von Hohepriester Haron Krown[/u][/b]
[b]1 Glauben[/b]

1.1 Es dürfen in den Grenzen der Stadt keine sakralen Gegenstände und Symbole guter Gottheiten offen zur Schau getragen werden.

1.2 Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben im privaten frei auszuleben. Das Gebet an gute Gottheiten ist in der Öffentlichkeit strengstens untersagt.

1.3 Handlungen in der Öffentlichkeit auszuführen, welche den Anhängern guter Gottheiten ganz klar die Gunst ihrer Götter verschaffen soll, sind ebenso verboten.

1.4 Gotteslästerung, Tempelraub, Entweihung an der schwarzen Göttergemeinschaft sind verboten. Hierzu zählen nicht Handlungen und Äußerungen auf Grundlage von Rivalitäten zwischen Göttern innerhalb der schwarzen Göttergemeinschaft.

1.5 Festnahmen und kleinere Strafen aufgrund vom Verstöße gegen Glaubensgesetze können von der schwarzen Garde sowie von Angehörigen des schwarzen Konzils durchgeführt werden. Bei Gerichtsverhandlungen in Glaubensangelegenheiten wird das schwarzen Konzils in die Urteilsbildung einbezogen.

[b]2 Handel[/b]

2.1 Prostitution, Sklaverei und Sklavenhandel sowie Tier- und Bestien Haltung und Handel ist erlaubt.

2.2 Sklaven genießen keinerlei Bürgerrechte, Verletzungen und Tötungen von Sklaven durch dritte kann von dem Besitzer jedoch zur Anzeige gebracht werden.

2.3 Besitzer sind für ihre Sklaven verantwortlich und werden für deren Taten belangt.

2.4 Diebstahl wird nur geahndet und verfolgt wenn der Besitzer Anzeige erstattet.

2.5 Auf jeglichen Handel an Gütern und Dienstleistungen wird ein Zehnt an die Stadt entrichtet.

2.6 Der Handel mit Sklaven, Bestien, Rauschmittel, Leichen, Leichenteilen, Giften und anderen Waren die in Mirhaven nicht gehandelt werden dürfen werden mit einem zusätzlichen Zehnt besteuert.

2.7 Die Beauftragung zu Mord, Diebstahl, Erpressung, Schmähung, Rebellion und Misshandlung ist erlaubt. Die Ausführung solcher Taten in Valvec oder an Bürgern Valvecs ist jedoch verboten. Der Ausführende, jedoch nicht der Beauftragende, wird in solchen Fällen belangt. Ausnahmen bilden Aufträge die staatsfeindlichen Charakter aufweisen, hier wird auch der Auftraggeber und seine Hintermänner verfolgt und bestraft.

2.8 Der Handel von Dienstleistungen die in Mirhaven nicht gehandelt werden dürfen werden mit einem zusätzlichen Zehnt besteuert.

[b]3 Recht[/b]

3.1 Mord, Misshandlung, Diebstahl, Schmähung wird nur verfolgt, sofern ein Bürger oder Besucher dagegen Anklage erheben kann oder will.

3.2 Verfahren, die zu keinem Ziel führen, unnütz sind oder zurückgezogen werden, werden dem Kläger zur Last gelegt und müssen von selbigen mit einer finanziellen Entschädigung getilgt werden.

3.3 Es ist strengstens verboten Personen anzugreifen oder zu beleidigen die im aktiven Dienste des Stadthalters sind.

3.4 Das blanke führen von Waffen unterliegt alleine der schwarzen Garde sowie den schwarzen Templern diese erklären sich dazu bereit alle Bewohner und Besucher der Stadt vor Schaden zu bewahren sofern es in ihrer Macht steht.

3.5 Die Gesetzmäßigkeiten anderer Städte oder Siedlungen haben keinerlei Auswirkung auf das Leben in den Grenzen der Stadt, jedwede Lösegelde, Vogelfreiheit oder ähnliches sind hier aufgehoben.

3.6 Handlungen im Namen Valvecs, z.B. Provokationen gegen andere Städte und Fraktionen, sind nur nach Rücksprache mit dem Stadthalter gestattet. Ebenso sind Handlungen die aktuelle Verträge oder Waffenstillstände gefährden zu unterlassen.

3.7 Es werden nur dann strafrechtliche Handlungen verfolgt, wenn ein Bürger oder Besucher Anklage erhebet. Die Staatsgewalt der Insel hat kein Interesse Handlungen zu ahnden, die nicht dem direkten Dekret des Stadtverwalters zuwider laufen.

[b]4 Magie[/b]

4.1 Das Wirken von arkaner und klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte Sie dazu verwendet werden Bürger oder Besucher zu verletzen. Dies schließt auch den Einsatz von Fähigkeiten wie die Beherrschung des Höllenfeuers und ähnliches ein!

4.2 Die Verwendung mächtiger Magie wie zum Beispiel Portal-Öffnungen, das Anrufen einer Gottheit oder die Erschaffung höherer Untoter müssen erst beim Stadthalter, dem Schwarzen Konzil oder den verbotenen Schulen beantragt werden.

[b]5 Krieg[/b]

5.1 Im Falle eines offenen Krieges werden alle Bewohner und Besucher der Insel zum militärischen Dienste einberufen. Deserteure werden ohne Vorwarnung für vogelfrei erklärt und müssen mit den Konsequenzen bis hin zur Todesstrafe rechnen.

[b]6 Bevölkerung und Fraktionen[/b]

6.1 Zwerge und Oberflächenelfen müssen für das Betreten der Stadt eine Sondergenehmigung beantragen. Aufgegriffene jener Rassen ohne Erlaubnis, werden festgesetzt und angeklagt.

6.2 Mitglieder guter Geheimbünde, Orden oder Gruppierungen müssen für das Betreten der Stadt eine Sondergenehmigung beantragen. Aufgegriffene jener Fraktionen, werden festgesetzt und angeklagt.

[b]7 Institutionen[/b]

7.1 Die Schwarze Garde ist eine Institution der Stadt Valvec. Die Garde ist für die Durchsetzung der Dekrete, für die Spionageabwehr sowie für Kriegshandlungen der Stadt verantwortlich.

7.2 Das Schwarze Konzil ist eine teilweise autonome Institution die der Stadt Valvec angegliedert ist. Der Schwerpunkt liegt auf der Ausübung und Stärkung der in Valvec bevorzugten Religionen. Die Verwaltung und Unterhaltung von öffentlichen Tempel, Leichenhallen, Friedhöfen, Krematorien, Lazaretten unterliegen dem Schwarze Konzil. Alle damit verbunden Pflichten wie Glaubensangelegenheiten, Beerdigungen sowie Behandlung von Verletzen und Kranken werden durch das Schwarzen Konzil ausgeführt. Beratung und Unterstützung der Stadt hat stets hohe Priorität. Anweisungen der Stadtverwaltung bzgl. der Ausführung der auferlegten Pflichten sind nachzukommen.

7.3 Die verbotenen Schulen sind eine teilweise autonome Institution die der Stadt Valvec angegliedert ist. Der Schwerpunkt liegt auf der Erforschung, Anwendung und Vermittlung von arkaner Magie. Die Verwaltung und Unterhaltung von öffentlichen Bibliotheken, Schreibstuben und Forschungsstellen unterliegen den verbotenen Schulen. Alle damit verbunden Pflichten wie Wissensvermittlung, Analysen, Schreibtätigkeiten, Übersetzungen und Forschungen werden durch die verbotenen Schulen ausgeführt. Beratung und Unterstützung der Stadt hat stets hohe Priorität. Anweisungen der Stadtverwaltung bzgl. der Ausführung der auferlegten Pflichten sind nachzukommen.[/quote]


((zuckerfee ist zur zeit nicht aktiv ingame zu finden? wenn doch bitte einbeziehen, wenn nicht die vorlage des konzils im rp aufgreifen))

((diplomatische belange und zusammenfassungen bitte in den bereich der stadtverwaltung))
31.07.2015 19:36:38
[Postfach] Saphiel Aschesturz (#95144)
Anonymous
So wurde die Nachricht wohl mehr als zufrieden studiert.
21.08.2015 20:21:25
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#96016)
Mard Aylomen
[quote]Werte Dame Aschesturz,
leider ist dies durhc verschiedene andere Sachen untergegangen, ich bitte daher um Nachsicht. Aber wie gewünscht hier zumindest der gesetztesvorschalg der schwarzen Garde von Selina. Ich kenne nicht die anderen Vorschläge, doch denke ich das sie alle wohl im groben die gleichen Gesetzänderungen beinhalten, daher glaube ich nciht das es so zwingend ist sozusagen auch eine Dritte gleiche Version meiner Gedanken einzuschicken.

Enian Schwarzflügel

[b]Abschrift von Selinas Vorschalg[/b]


Sehr geehrter Enian Schwarzflügel,

Wie besprochen gebe ich euch eine kommentierte Version der Gesetze der Stadt. Ich habe mich dabei nur auf die Bestehende Gesetzeslage beschränkt.


Grundsätzlich hat das Gesetz eine durchdachte Grundlage, einige Gesetze jedoch folgen einem bestimmten Schema welches sich unter zwei Problempunkten zusammenfassen lassen.

1. Richtlinien, welche sich gezielt an einer anderen Stadt richten und somit eben die Richtlinien dieser Stadt anerkennen. Grundsätzlich sollte eine Gesetzgebung davon ausgehen, dass sie für sich die beste Lösung ist. Wir sind Valvec unsere Gesetzgebung ist übergeordnet und erkennt keinerlei Gesetzgebung anderer städte als "richtig" oder "wahr" an. Dementsprechend muss auch an keiner stelle darauf hingewiesen werden, dass es andere Gesetzgebungen gibt.

2. Redundanz.
Wenn etwas nicht verboten ist, so ist es erlaubt. Etwas gezielt zu erlauben und damit zu unterstützen ist in keinster Weise eine Sachliche Grundlage.


Gesetze
__________

1. Es dürfen in den Grenzen der Stadt keine sakralen Gegenstände guter Gottheiten offen zur Schau getragen werden.




Dieser Punkt sollte mit Punkt 4 zusammengelegt werden. Es würde wie folgt klingen:

1. Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch ist das Gebet an gute Gottheiten, sowie das tragen sakraler Gegenstände dieser in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und wird von der Stadt geahndet.

Dieser Schritt ist selbstverständlich.

Grundsätzlich könnte man sich ebenfalls die frage stellen in wie weit das adjektiv "gut" nicht eine zu subjektive einschätzung der Situation ist. Ich selbst halte den meinen Gott für Gut und Recht. Und ich halte jene Gottheiten von welchen hier die rede ist für "schlecht". Grundsätzlich sollte Valvec sich nicht von der Perspektive der Insel beeinflussen lassen und jene Götter welche fehlgeleitet wurden als "gut" bezeichnen. Es ist als würde Valvec die Sichtweise des Fehlgeleiteten Mirhavens anerkennen. Dennoch halte ich diesen Zweiten Punkt für nicht selbstverständlich. Es gibt eben solche, welche es wundervoll finden etwas "böses" zu tun und eben solche wandern auch in Valvec. Es liegt also in eurem ermessen jenen Punkt anzusprechen. Eine Lösung für eben jenes Problem wäre eine Auflistung aller nicht erwünschen Gottheiten.

_________

2. Mord ist verboten, sofern jemand dagegen Anklage erheben kann oder will. Für den Fall eines Mordes muss der Kläger es dem Angeklagten nachweisen.
_________
3. Verfahren, die zu keinem Ziel führen, unnütz sind oder zurückgezogen werden, werden dem Kläger zur Last gelegt und müssen von selbigen mit einer finanziellen Entschädigung getilgt werden.

Dieser Punkt könnte mit punkt 8 verbunden werden.
Es würde sich wie folgt lesen:

3. Die Behinderung von Personen, welche im Dienst vom Stadthalter stehen, steht unter Strafe. Dazu gehören unnötige Verfahren wie aber auch das mindern der Effizienz der Garde.
_________
4. Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch ist das Gebet an gute Gottheiten in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und wird von der Stadt geahndet.

Redundant bzgl der begründung zu Punkt 1
_________
5. Diebstahl ist, sofern er unbemerkt bleibt und nicht angezeigt werden kann, erlaubt. Prostitution ist keine Straftat.

Der Punkt "Prostitution ist keine Straftat." ist vollkommen überflüssig. Wenn etwas keine Straftat ist, muss man es eben auch nicht ins Gesetz aufnehmen. Wenn es eine normale Tätigkeit ist in Valvec, dann sollte sie eben erlaubt sein. Wenn solche Punkte im Gesetz stehen, dann könnte man auch ausdrücklich atmen erlauben oder auch Essen. Streichen dieses Punktes ist selbstverständlich.


__________

6. Das Handeln mit illegalen Waren ist erlaubt. Sklavenhandel ebenso.

Atmen ist auch erlaubt, Wasser trinken steht ebenfalls nicht unter strafe. Man munkelt sogar, dass schlafen erlaubt ist.

Wir sind Valvec. Was kümmert uns, was andere Städte zu "illegalen Waren" erklärt? Wenn man eben diesen Satz im Gesetz stehen hat, so bräuchte man einen Unterpunkt, welcher eben auch das Handeln mit normalen Waren erlaubt, zu welchen dann die nun legalen waren gehören würden, da sie eben dadurch, dass der Handel mit ihnen erlaubt ist nicht länger illegal sind.

Eine sinnvolle formulierung eines Gesetzes zur regulierung von Handel wäre wie folgt:


6. Die Stadt Valvec behält sich vor das Handeln mit bestimmten Waren zu gegebenen Zeitpunkten zu regulieren.

Weiterhin könnte man diesen Punkt mit dem nächsten verbinden. Ein vollständiges Gesetz wäre also:

6. Die Stadt Valvec behält sich vor das Handeln mit bestimmten Waren zu gegebenen Zeitpunkten zu regulieren. Bei allen Geschäften, die nicht in anderen Städten auf Grund deren Rechtslage oder ähnlichen Gründen getätigt werden können, verlangt der Stadthalter einen bescheidenen Tribut des Händlers.


__________

7. Bei allen Geschäften, die nicht in anderen Städten auf Grund deren Rechtslage oder ähnlichen Gründen getätigt werden können, verlangt der Stadthalter einen bescheidenen Tribut des Händlers.

_________

8. Es ist streng verboten Personen anzugreifen, die im Dienste des Stadthalters stehen.

Grundsätzlich ist die Behinderung dieser Personen verboten. Dieser Punkt wurde bereits angesprochen.
_________

9. Das blanke führen von Waffen unterliegt alleine der schwarzen Garde, diese erklärt sich dazu bereit alle Bewohner und Besucher der Stadt vor
Schaden zu bewahren sofern es in ihrer Macht steht


10. Das wirken von arkaner und klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte Sie dazu verwendet werden anderen Personen körperlichen sowie seelischen Schaden zuzufügen. Dies schließt auch den Einsatz von Fähigkeiten wie die Beherrschung des Höllenfeuers und ähnliches ein!
_________

11. Die Gesetzmäßigkeiten anderer Städte oder Siedlungen haben keinerlei Auswirkung auf das Leben in den Grenzen der Stadt, jedwede Lösegelde, Vogelfreiheit oder andere Tribute oder Belohnungen sowie die Ahndung selbst sind hier aufgehoben.

Grundsätzlich benötigt dieses Gesetz eine Neuformulierung. Es sollte selbstverständlich sein, dass innerhalb Valvecs eben nur die Gesetze Valvecs gelten. So funktionieren Gesetze.

11. Jedwede Lösegelter,Vogelfreiheit oder andere Tribute oder Belohnungen sowie Ahndung anderer Städte haben in Valvec keinerlei Bedeutung.


_______

12. Die Stadt befindet sich derzeit mit den anderen Vertretern der Städte Amdirs in einem Waffenstillstandsabkommen. Sollte zu massives Aufsehen auf einige Personen gelenkt werden, behält sich der Stadthalter das Recht vor § 11 nach eigenem Ermessen außer Kraft zu setzen.

13. Beschwörung mächtiger Magie wie zum Beispiel Portal-Öffnungen in andere Ebene oder das Anrufen einer Gottheit müssen erst beim Stadthalter beantragt werden.

14. Im Falle eines offenen Krieges werden alle Bewohner der Insel zum militärischen Dienste einberufen. Deserteure werden ohne Vorwarnung für vogelfrei erklärt und müssen mit den Konsequenzen bis hin zur Todesstrafe rechnen

15. Zwerge und Oberflächenelfen müssen für das Betreten der Stadt eine Sondergenehmigung beantragen. Aufgegriffene jener Rassen ohne Erlaubnis, werden festgesetzt und angeklagt.

16. Es werden nur dann strafrechtliche Handlungen verfolgt, wenn ein Individuum, das mit Intelligenz beseelt ist, zur Verfügung steht bzw. am Leben ist, das Anklage erheben kann. Die Staatsgewalt der Insel hat kein Interesse daran Handlungen zu handen, die nicht dem direkten Dekret des Stadtverwalters zuwider laufen.[/quote]
02.09.2015 13:53:14
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#96506)
Kriegerin
*ein Bote sucht nach Saphiel Aschesturz auf Valvec und auf der Hauptinsel. So er sie gefunden hat, hat er folgende mündliche Nachricht für sie:*

[i]"Die Schwarze Ritterin Keara schickt Euch Tyrannos Grüße und ebenso überbringt die Lady die Grüße des Herrn Hark Aldermann für Euch."[/i]
05.09.2015 12:46:44
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#96682)
Mard Aylomen
So würde Saphiel wohl in ihrem Büro auf dem Schreibtisch ein Pergament finden. Es war wohl eine Einladung zu einen Essen vom Rashal Lafalie im Drachen und einen ungestört Abend. Das ganze erinnerte aber mehr an einen Gutschein den man erstehen konnte als eine persönliche Einladung
06.09.2015 14:53:39
[Postfach] Saphiel Aschesturz (#96740)
Kriegerin
[b]2015-06-09 Antwort für Saphiel Aschesturz von Keara[/b]

[quote]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Tyrannos zum Gruß, Saphiel Aschesturz!
Verkünderin SEINER Worte!

seyt Ihr bereits mit dem einizigen Tyrann in Mirhaven bekannt? Rashal Lafalie führt in der Hafenstadt die Stadtwache. Er verriet das Herzogtum, doch ich habe mich versichert, er kämpft weiterhin mit all seiner Kraft für den endgültigen SIEG unseres Herrn. Alle paar Jahre fechten wir Duelle auf Leben und Tod, nur um festzustellen, daß er immer noch der bessere Schwertkämpfer von uns beiden ist. Ich zürne ihm nicht. Uns beide verbindet über die Jahre unendlich viel, nicht zuletzt meine Yuna und unser gemeinsamer Mentor Saer Raúl Monteros, der nun auf Burg Stahlberg weilt.

Und als Rekrutin der Schwarzen Garde in Valvec werdet ihr die Tyrannin Selina finden.

Darüber hinaus dient in meinem persönlichen Gefolge der Tyrann Jarkon Luminov. Ein sehr guter Mann.

Ich sehe unserem Treffen mit Freude entgegen. Die Wahl des Ortes wird unser Herr fügen. Ich bin beiden Vorschlägen darüber hinaus nicht abgeneigt, habt Ihr doch geschichtsträchtige Orte vorschlagen.

Mit Feuer und Schwert!

Für das Herzogtum Valvec!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[i]Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
08.09.2015 11:23:26
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#96840)
Grauherz
Ein Brief mit dem Siegel Mirhavens wird Saphiel erreichen.

[quote]
[i]Diplomatin Aschesturz,

wir sind erstaunt zu erfahren das es Valvec scheinbar nicht mehr daran gelegen ist das Bündnis zwischen Mirhaven und der Ascheinsel aufrecht zu erhalten. Oder wie kann es ansonsten geschehen das Zwei Bürger euer Stadt eine Bürgerin Mirhavens angreifen.

Nicht nur angreifen, sondern ihr eine Hand abhacken, den Wunsch haben sie in eine Statue zu verwandeln und ihr mit weiteren Taten drohen!

So es nicht schon in eurem Wissen liegt, sind wir gerne bereit euch die Namen der Angreifer zu nennen : Selina, eine recht bekannte Tyrannitin und Enian Schwarzflügel, ehemaliger Bürger Mirhavens, ausgewandert zur Ascheinsel. Wir sind sicher euch ist bekannt wer jene Personen sind.

Jenen Personen wird ab sofort der Zugang nach Mirhaven verwehrt. Sollten sie dennoch auf den Strassen erblickt werden, ist die Silberwache dazu angehalten sie zu verhaften.

Ich erwarte eine Aufklärung jener Angelegenheit oder Mirhaven sieht sich gezwungen das Bündnis aufzuheben.



Patrizia Thensen
Fürstin Mirhavens
[/i][/quote]
08.09.2015 17:08:09
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#96891)
Qso
Ein Brief erreicht Saphiel auf Pergament, gar wunderbarer Qualität. Saubere Schrift.

[quote]
Meine geehrte Schwester,
Jene Tatsachenberichte mich betreffend sind natürlich korrekt. Wie ich dir erzählte, würde ich derlei tun und tat derlei. Tatsächlich änderte sich meine Meinung ob des Zeitpunktes des Todes der Priesterin des Leidenden. Zunächst soll sie die Furcht kennenlernen, bevor ich sie gnädig von eben dieser erlöse. Ich wartete somit vor der Stadt, hielt die Priesterin auf. Nach einigen belanglosen Schwierigkeiten trennte ich eben die Hand vom Körper der Dame. Schwarzflügel war weder beteiligt, noch in der Nähe. Ich bin mir fast sicher, dass er durch eben dieses Schreiben eben erfahren hat, dass man ihm den Zugang zu Mirhaven verwehrt.

Wie du sicherlich nachvollziehen kannst, Schwester sehe ich es als mein Recht an meinen Glauben zu vertreten. Ein jeder, der es wagt sich mit der Dienerschaft der Schwarzen Hand zu messen, wird sterben. Ein jeder, der es wagt sich in meinen Weg zu stellen, wird vernichtet. Tatsächlich wieß mich Lafalie darauf hin, dass die Dame eine Bürgerin Mirhavens ist. Mir ist also vollkommen bewusst, dass ich die Gesetze Mirhavens außerhalb Mirhavens gebrochen habe. Dennoch lasse ich mich nicht von einem derart entarteten Weltbild kontrollieren. Wenn Mirhaven den Anspruch hat, dass seine Gesetze über den Gesetzen des meinen Herren stehen, so wird Mirhaven an mir vorbei müssen um dies durchzusetzen. Natürlich, innerhalb Mirhavens hat Mirhaven alles recht die eigenen Gesetze gültig zu machen. Dies erachte ich als Selbstverständlichkeit.

Die Priesterin des Leidenden hat selbst verschuldet, was ihr angetan wurde. Sie hat diese Außeinandersetzung begonnen. Wohlgemerkt eine Außeinandersetzung zwischen ihr und mir. Nicht aber eine Außeinandersetzung zwischen den Städten.

Wie du sicherlich weißt, ist ein Grundbaustein der in Mirhaven angebeteten Götterwelt das gegenseitige Unterstützen. Wer schwach ist, wird eben unterstützt. In diesem Fall unterstützt Mirhaven diese Priesterin. Es ist also Mirhavens Entscheidung sich einzumischen.

Aus meiner Perspektive hat Mirhaven keinerlei Berechtigung für einen solchen Schritt. Ein solcher Schritt ist als Beleidigung der Stadt Valvec zu sehen und sollte folgen haben.

Bündnisse zwischen Städten geschehen auf Augenhöhe. Es ist also auch in der deinen Macht zu entscheiden ob sich Valvec wiedereinmal vor Mirhaven krümmt oder ob es aufrecht steht und einmal ist, für was es steht.

Ich bin Selina. Ich sehe, ich weiß und ich richte.

*unter dem geschriebenen ist ein entfremdetes Bildnis eines Auges.*


[/quote]
08.09.2015 20:32:54
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#96900)
Mard Aylomen
[quote]Grüße Saphiel,

sicher das es um mich geht ? Seit dem Treffen in Lestran und meiner sofortigen Reise von dort aus nahc Valvec. War ich bis zu euren brief auf der Ascheinsel weiterhin und habe den Bau meines Anwesens überwacht und Belange der verbotenen Schulen geklärt. Ichw erde mir einige AUssagen noch machen alssen, die dies bestätigen und werde dann nach Mirhaven aufbrechen um dies zu klären.

Enian [/quote]
15.09.2015 10:07:50
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#97340)
revenge
Der Zettel war einfach, ein Stück unsauber herausgerissenen Papieres, das sich leicht wellte - wohl war es feucht geworden und eine Handschrift trug, die wackelig und nicht sonderlich gut leserlich in schwarzen Lettern auf das Papier aufgetragen worden war.

[quote]
Soweit bekannt seid ihr der Heilkunde mächtig. Ich benötige eure Dienste oder die Dienste eurer Kunde von Kräutern, Salben und Heilsud, um zu lindern was Feuer meinem Leib antat. Ich bitte um Eile und bin im Schatten zu finden.

L.[/quote]
15.09.2015 18:55:28
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#97366)
Pele
Im tänzelnden Schatten wurde eine Brief für Saphiel abgegeben. Es handelt sich dabei um ein zusammengefaltetes Stück altes Papier. Auf einer Seite findet sich ein bereits vergilbtes Rezept "[i]Schokopralinadentorte mit Rumfüllung[/i]". Auf der anderen findet sich folgende Nachricht in fein verschnörkelter Schrift.

[quote]
[i]Verehrte Saphiel,

die Dame Alandrina Shari[strike]ü[/strike]yu hat mich gebeten euch in Valvec aufzusuchen. Da ich euch nicht anzutreffen im Stande war *TINTENKLECKS* hinterlasse ich diese Nachricht.

Alandrina wünscht eine Unterredung und *TINTENKLECKS* da sie gerade aus gewissen Gründ[strike]lichkeit[/strike]en unabkömmlich ist, möget ihr euch doch bitte zu ihr nach Mirhaven [strike]ü[/strike]be[strike]r[/strike]geben.

Ihr werdet sie im Drachen oder am abgebrannten Lagerhaus am Hafen im Schutt vorfinden.

Verehrlichte Grüße
Peles Postkutsche[/i]

[/quote]
17.09.2015 21:58:03
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#97580)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Frau Aschesturz,[/size]

ich komme nicht umhin, Euch zu einem Gespräch zu bitten und würde es begrüßen, wenn Ihr Euch am xx.xx.xxxxTZ zur sechsten Stunde am Abend im Rathaus ein findet.
Zudem möchte ich höflichst erinnern, dass die Stadt Mîrhaven weiter begrüßen würde, läge eine offizielle Legitimation des Herzoges zu Eurer Person vor. Wir hatten dies unlängst bei unserem ersten Zusammentreffen besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler]Lass uns absprechen, wann wir zusammen ein Terminchen finden. LG :) [/spoiler]
18.09.2015 12:42:31
Aw: [Postfach] Saphiel Aschesturz (#97614)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Frau Aschesturz,[/size]

seid bedankt für die rasche Antwort.
Unlängst traf auch die Legitimation Eurer Person in Mîrhaven ein. Nun also steht einem offiziellem Austausch nichts mehr im Wege.
Als Landsmännin und diplomatische Kollegin gehe ich davon aus, dass Euch relevante, diplomatische Themen welche unser beider Wirkungsstätten tangieren, bereits präsent sind.
Da es aber wohlmöglich Rücksprache mit seiner Durchlaucht dem Herzog bedarf seid also informiert, dass die Hauptthematik jene sein wird, welche das Lager um Enian Schwarzflügel in Lestrann betreffen als auch die derzeitlichen Anspannungen auf der Insel. Desweiteren erhoffe ich mir mit diesem Gespräch ein wenig Licht in diverse Gerüchte zu bringen welche die Stadt Mîrhaven beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler] Nach dem 27. also. Bekommen wir hin! Schönen Urlaub dir! :) [/spoiler]
20.09.2015 14:16:56
[Postfach] Saphiel Aschesturz (#97756)
Kriegerin
[b]2015-09-20 Brief für Saphiel Aschesturz von Keara[/b]

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht*

[quote][center]Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Diplomatin Aschesturz!

Neben all den anderen wichtigen Dingen, die zu besprechen sind, drängen vor folgende:

[Neues Valvecer Lager]
Ich habe mir erlaubt, die ruhenden Dinge selbst in die Hand zu nehmen und bringe Euch die freudige Kunde, daß Ihr Euch vor dem Herzog für die Führung des Neuen Valvecer Lagers auf der Hauptinsel bewerben könnt. Ich lege Euch eine Abschrift das Aushangs bei, den ich auf seinem Befehl und unsere Briefwechel hin verfaßt habe. Die Dinge sind nun wieder im Rollen und brauchen Tatkraft, aber auch Ausdauer um zum Erfolg geführt zu werden.

Seht Ihr Euch weiterhin auf dem Posten der Diplomation oder strebt Ihr die Führung des Neuen Valvecer Lagers an? So bewerbt Euch beim Herzog dieser Tage!


_________________________
2015-09-17 Aushang in Valvec

Bürger von Valvec!

Aus dem Bündnis zwischen Mirhaven und Valvec warten noch große Taten auf uns!

Ich werde für unseren Herzog in der nächsten Zeit auf Amdir unterwegs sein um den Standort des Neuen Valvecer Lagers am Handelsweg auf fruchtbaren Boden zu finden! Dort werden wir mit den eingelagerten Baumaterialien den Standort befestigen und ein Teil unserer Bürger wird dort leben frei von Asche!

Ein jeder, der sein Herz und sein Leben für unseren Herzog bereit ist zu geben, ist aufgerufen vor ihn zu treten und sich zu beweisen! Doch seyt frei von Wankelmut, wenn Ihr Euch für diese Unternehmung vor ihm meldet. Sondern bekennt Euch frei und habt Ausdauer für Valvec einzustehen!

gez.
Schwarze Ritterin
_________________________



Ich bin in den nächsten Tagen auf der Hauptinsel unterwegs, alle in Frage kommenden Standorte am Handelsweg in Augenschein zunehmen. Eine Entscheidung darüber obliegt dem Herzog, doch ich bin sicher, gut ausgearbeitete Vorschlägen schenkt er mehr als nur einen Blick.

Anbei zudem eine Kopie des Schreibens der Freifrau Nerina, daß Euch zusätzlich bestätigt, daß ich zur Zeit der Kopf der Unternehmung bin.

________

Werte Ritterin,

wir wissen euren Tatendrang zu schätzen. Jedoch sehen wir euren Platz in Valvec. Die Aufgaben die ihr hier erhalten habt, werden euch nicht die nötige Zeit lassen einen Außenposten zu führen. Ihr habt euren Platz und eure Wertigkeit bewiesen. Suchen wir nun nach jenen die dies noch vor sich liegen haben.

Natürlich ist es euch erlaubt, die Angelegenheit des Außenposten ins Rollen zu bringen. Doch sobald sich eine kleine Gruppe formiert hat, wird das Kommando an eine andere Person übergeben.

Freifrau Nerina

________

Wie der Wunsch meines Herzogs ist es auch mein eigener die Dinge alsbald in fähige Hände zu legen.

[Mirhaven]
Sind alle Schwierigkeiten in Mirhaven gelöst? Wie ist die Lage?

[Kanzlei]
Ich plane den Aufbau einer Kanzlei um Informationen leicht und überschautbar zusammenzutragen und ausgewählten Augen frei verfügbar zu machen um die Schlagfertigkeit und die Tatkraft des Herzogstums besser zu koordinieren und zu erhöhen. Wir sind ein Banner!

Besonders wenn Ihr Euch weiterhin auf dem Posten der Diplomatin seht, trage ich Euch an, enger zusammenzuarbeiten und zu jedem diploamtischen Fall eine Akte anzulegen, wo kurz der aktuelle Sachestand vermerkt ist, um Reaktionen abzustimmen und damit die linke Hand es Herzogs weiß, was die rechte tut und umgekehrt.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
27.09.2015 19:44:40
Postfach]Saphiel Aschesturz (#98246)
Kriegerin
[b]2015-09-20 2015-09-27 2ter Brief für Saphiel Aschesturz von Keara [/b]

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht*

[quote][center]Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Diplomatin Aschesturz!

Ich bitte Euch

1. um eine sehr genaue Darlegung der Vorgänge um Alandrina Shiayu in Mirhaven und auf Valvec und
2. um sehr genaue Angaben welche Absprachen Ihr mit Ihr mit Alandrina Shiayu im Namen von Valvec, unseres Herzogs, getroffen habt.

Meinen Dank.

Für die Befreiung von Enian Schwarzflügel rotten sich die Leute um Garok zusammen. Er hat mein Vertrauen. Auch einige Mirhavener haben ihr Interesse an dem Schlag bekundet. Insbesondere Almeras de Tyrael und der Kommandant der Tempelwache.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
16.10.2015 21:59:23
Postfach]Saphiel Aschesturz (#99322)
Kriegerin
[b]2015-10-16 3. Brief für Saphiel Aschesturz von Keara[/b]

*Rondrik überreicht ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin*

[quote][center]Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Diplomatin Aschesturz!

Ich habe weder auf meinen ersten Brief (2015-09-20 Brief für Saphiel Aschesturz von Keara), noch auf meinen zweiten Brief (2015-09-27 2ter Brief für Saphiel Aschesturz von Keara), von Euch Antwort erhalten. Mittlerweile sind zwei weitere Zehntage ins Land gezogen.
Mit meinem dritten Schreiben an Euch, wiederhole ich alle meine vorherig genannten Anliegen. Gebt zeitnah vollumfassend Antwort.
Darüber hinaus bitte ich um Antwort, ob Ihr am morgigen Abend die Stadträtin Jocasta von Rothenfels am Hafen empfangen und in den Ballsaal geleiten könnt?
Ich habe alle Fäden in den Händen und wünsche daher diese verantwortungsvolle und für Valvec wichtige Aufgabe in Eure Hände zu legen.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
27.10.2015 17:30:17
Aw: Postfach]Saphiel Aschesturz (#99900)
winter
[quote]Werte Spahiel Aschesturz,

ich muss euch hiermit mitteilen, dass ihr ab dem heutigen Tage nicht mehr das Amt der Diplomatin bekleidet.
Ihr wurdet mehrmals dazu aufgefordert, von der Ritterin Stahlberg euch mit ihr in Verbindung zu setzen. Doch war es gänzlich still um eure Person. Ebenso wurden wir von der Stadt Mirhaven darauf aufmerksam gemacht, dass es auch zu keinerlei Zusammenarbeit, so wie es eure Pflicht gemäß eures Amtes wäre, gekommen ist.

Freifrau Nerina[/quote]