Zurück zu "Reisende"

16.09.2013 16:22:57
Eine Nachricht an Noemie (#72630)
Kriegerin
Von Hohenbrunn aus macht sich ein Bote auf die Suche nach Noemie. Er trägt ein rein weißes Pergament bei sich. Grüne Tinte überall. Einzig die Unterschrift ist aus schwarzer Tinte. Alle Buchstaben gleichen sich in Art und Größe, so daß ein gerader klarer Lesefluss entsteht, der den Leser mitnimmt, direkt und zielstrebig durch den Text geleitet.

"

Noemie,

ich habe mich, wie zugesagt, für Euch bei Sir Leonall verwendet. Eure angestrebte Reise nach Valvec braucht Ihr nicht mehr anzutreten. Nach seinem Wort, daß über jeglichen Zweifel erhaben ist, habt Ihr in den letzten zehn Jahren keine bedeutsame Rolle auf der Ascheinsel gespielt. Solltet ihr unter einem anderen Namen bekannt gewesen sein, so übersendet mir eine Zeichnung von Euch und ich will erneut Euch dabei zur Hand gehen, die Schatten Eurer Vergangenheit zu durchdringen.

Laßt mich wissen, im Gegenzug wissen, ob ihr meine Nachricht an die Burg Winterrache überbracht habt? Habt ihr eine Antwort für mich habt? Ein Streitross soll wieder mein eigen sein. Ich nehme zurzeit in Hohenbrunn Aufenthalt, dort können Gespräche stattfinden.

Meine respektvollen Grüße an Isabelle, Davek und Euren Lehrmeister.

[i]Lady Keara[/i]

"
28.09.2013 09:15:27
Eine Nachricht an Noemie (#72914)
Kriegerin
Lange hatte Keara das Siegel „ein Schild mit einem flammenden Schwert“ betrachtet, bevor sie es gebrochen hatte. Ebenso die Schrift. Die Tatsache, dass jemand schreiben konnte, sagte bereits etwas über ihn aus. Ob Noemie daran bereits gedacht hatte?


Tyrannos zum Gruß!
Seid mir gegrüßt, werte Noemie!

Euer Brief ist wohlbehalten in meiner Hand angekommen. Euer Dank in meinem Herzen. Doch Eure Zeilen stimmen mich nachdenklich. Die Bürde das eigene Blut nicht zu kennen, nicht zu erkennen, eine Strafe. Sei es geschaffen durch menschliche Hand oder durch den Willen der Götter. So Ihr Euch noch gewahr werdet, welchen weltlichen oder göttlichen Herrn ihr durch Eure Tat so sehr verärgert habt, haben die Priester sicher einen Rat.

Das raue Land, welches Ihr beschreibt, vielleicht Luskan? Doch wenn die Erzählungen, die ich von dort kenne, stimmen, ist Alltägliches dort nicht an der Tagesordnung.

Was mein neues Streitross betrifft. Es gibt nichts zu verzeihen. Ein Versäumnis Eurerseits sehe ich nicht. Zudem seyt versichert, Winterrache hat meine Worte bereits erhalten.

Meinen respektvollen Gruß an Euren schweigsamen Lehrmeister.

Gehabt Euch wohl,

[i]Lady Keara[/i]
09.10.2014 22:16:47
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#81602)
Remses
[quote]Werte Noemie Davis,

es freut mich zu hören, das es euer Anliegen sei, Hohenbrunn Unterstützen zu wollen. Da wir bisher nocht nicht das Vergnügen hatten, und mir eure Vereinigung der Rotfüchse nicht bekannt ist, würde ich euch hiermit einladen um euch kennenzulernen.

Tymora mit euch

gez.
Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin von Hohenbrunn[/quote]
23.10.2014 13:43:04
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#82413)
Vrishnagk
[quote][i]Werte Noemie Davis,


ich wollte euch fragen, wann ihr mit euren Rotfüchsen nach Hohenbrunn kommen wolltet, auch Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin von Hohenbrunn hat sich bei der gestrigen Evakuierung bereits nach euch erkundigt.

Heute finden die abschließenden Verhandlungen statt, danach kann jeden Moment der Angriff erfolgen.

Ich hoffe ihr findet sehr bald den Weg hierher, da wir eure Untersützung gut gebrauchen könnten.

Mögen die Götter eure Wege leiten!


Hochachtungsvoll,
Lilifer Celebniriath[/i][/quote]
24.10.2014 14:38:01
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#82500)
Arthemie
Liri steckte Ashnard zum Abschied eine längere Nachricht für Noemie zu, die er im Lager für die Deponieren sollte:

„Liebe Noemie,
Ich hoffe diese Nachricht findet ihren Weg zu dir an die Handelsstraße und in das Lager, das ich eine Weile meine Heimat hieß. Ich versuche, dir nicht böse zu sein, denn ich weiß, du hast deine Gründe. Ich fühle mich im Moment selbst so wankelmütig und weiß nicht, zu welcher Entscheidung ich stehen soll und welche ich aus einem Herzschlag heraus traf. Ich weiß, dass die Rotfüchse wichtige Aufgaben haben und diese kann ich nicht gefährden. Was mich so schmerzt ist, dass ich unbedingt zu Dir zurück wollte, denn ich hoffte auf die ersehnte Loyalität und nun fühle ich mich, auch wenn du es so nicht meintest, verraten. Es war einfach nicht das, was ich zu finden erwartete. Dennoch wünsche ich mir sehr, die Rotfüchse weiter meine Freunde zu heißen.
Aber in einem Punkt irrst du. Ich bin mir meiner Entscheidungen nicht sicher, wohl aber meinem Herzen. Es schmerzt mich zu tiefst, dass Ashnard überhaupt daran dachte, ich könnte mich dem Feind anschließen! Ihr mögt mich für naiv halten, aber ich weiß was gut ist und was böse, was Recht ist und was Unrecht. Und ich bin weder dumm, noch schwach, ich weiß, dass du das nicht von mir denkst, aber ich möchte dich bitten, zweifle niemals an meiner Gesinnung, auch wenn du mein Handeln nicht gut heißt. Du denkst an Salina, die ich Freundin nenne. Ich weiß, dass sie viele schreckliche Dinge getan hat, die ich zu tiefst verabscheue und verurteile. Und ich weiß, dass sie viele Gesichter hat. Aber eines davon ist eine winzige, gebrochene, tieftraurige Frau, die sie unter Eiseskälte und Steines Härte zu verstecken sucht. Und diesem Teil ihrer Seele nicht zu helfen, wäre für mich ebenso grausam und böse. Ich kann nicht anders, ich kann nicht von ihr lassen. Ich missbillige dennoch, dass sie es gewagt hat, entgegen meiner Bitte mit Ashnard allein über mich zu sprechen. Ich weiß, dass sie falsch spielt und lügt. Ich würde ihr niemals etwas Wichtiges anvertrauen, eher verließe ich sie. Sie weiß das, daher fragt sie nicht. Und ich wünsche mir, dass der Glaube meiner Freunde an mich stärker ist, als Salinas Worte, denn ihr, die ihr euch meine Freunde nennt, wisst ebenso, wie sie ist. So nehme ich ihr ihre Macht.

Und eben deshalb ist der Tempel in einer korrupten Stadt nicht der Ort für meine Ausbildung. Ich lerne so viel mehr, wenn ich unbehütet für mich und mein Herz einstehen muss, wenn ich meinen Weg festen Fußes selbst bestreiten muss. Ich stehe für das ein, woran ich glaube und meine erste Lektion war es, zu erfahren, dass mich Ungerechtigkeit in jedweder Form mehr schmerzt, als der Hieb mit dem Schwert. Ich bin in vielen Gesprächen eingestanden, aber, und das verspreche ich dir, niemals für das Böse. Ich bin nur überzeugt, dass nicht jeder Mensch falsch, nicht jeder Elf gut, nicht jeder Halbork böse und nicht jeder Valvecer ein Monster ist. Ich wünschte, das würdest du verstehen und mir als meine Überzeugung lassen. Ich wünschte, ihr alle hättet dafür mehr übrig als das Wort „Naiv“ und ein müdes Lächeln.
Ich lagere derzeit vor Mirhaven zusammen mit Faeel, frag Katraana nach ihr, sie hat sie kurz kennen gelernt. Anne besucht mich dort, sie will sich fortan um meine Ausbildung kümmern und der Priester Arvon ebenfalls, so er die Zeit findet. Ich hoffe, das beruhigt dich und entspricht deinen Wünschen für mich, denn ich behalte dich als meine Anführerin und Lehrerin in Erinnerung.
Ich breche in Kürze zu euch auf, denn in Mirhaven steht es schlechter denn je, seit dort alle Vorräte verschwanden. Ich muss die Brote endlich dorthin bringen, das ist nun das wichtigste für mich. Noemie, ich brauche dich dafür, deine Erfahrung, deine Stärke. Wenn ich mich noch in irgendeiner erdenklichen Weise an der verfehlt habe, lass es mich wissen, denn dann möchte ich dafür einstehen.

Liri“
28.10.2014 19:00:38
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#82779)
Zuckerfee
[quote][i]Liebste Noemie,
erst einmal hoffe ich das in Hohnebrunn alles in Ordnung ist.
Wir haben hier alles unter Kontrolle, auch wenn es einige Vorkommnise gab.
Yien meinte du hättest ein Handelsverbot ausgesprochen und wurde recht grantig und behauptete wir wären Unorganisiert. Und sie wollten ein Abkommen, welches ist Ablehnte, da es um nichts Konkretes ging.

Dazu kommt eine Halb-Elfe die meinte du wärst eine unbefriedigte Zicke.

Die Personen werden wir im Lager direkt vor die Imaginäre Türe setzten.
Ich hoffe du bist bald wieder da, sonst Breche ich der nächsten Person die Nase wenn so etwas kommt.

Deine Katraana[/i]
[/quote]
28.10.2014 21:50:15
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#82793)
Zuckerfee
[quote][i]Liebe Noemie,

Enian sprach mich an und kündigte seinen Vertrag mit uns bis zum ende des Monats. . . .

deine Katraana[/i][/quote]
16.01.2015 12:36:01
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#86904)
Arthemie
((bitte rausnehmen))
16.01.2015 12:36:54
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#86905)
Arthemie
[quote] Verehrte, liebe Noemie

Wir werden bald nach Hohenbrunn aufbrechen, um dort etwas Wichtiges zu suchen. Die Suche zwingt uns dazu, auch an den Portalen zu arbeiten, weil wir dahinter suchen müssen. Dafür stehen uns entweder die Magier von Hohenbrunn zur Verfügung oder wir erhalten hoffentlich Unterstützung vom arkanen Orden.

Hier tut sich die Gelegenheit auf, die Suche nach Meister Tomrik, wie von euch selbst vorgeschlagen, hinter den Portalen anzugehen. Ich weiß, dass es euch eine Herzensangelegenheit ist, daher wende ich mich an euch, Noemie. Ich wüsste sehr gerne für die vielen Aufgaben, die auf mich und die Meinen in Hohenbrunn warten, die Rotfüchse und vor allem Euch an meiner Seite.
Wenn ihr die Suche nach Tomrik übernehmt, dann wäre mir sehr geholfen, denn ich kann mich um das Ziel meiner eigenen Suche kümmern und weiß, dass das bestmögliche getan werden wird. Meine Gefährtinnen und ich sind aber auch an eurer Seite, so ihr uns braucht.
Weiterhin bin ich in der Zuflucht anzutreffen, oder ihr sprecht mit Anne.

Ich vertraue euch und so ihr fragt, werde ich euch alles Weitere zu meiner Reise nach Hohenbrunn berichten, es liegt weiterhin ein Schatten über dem Ort.

Eure –Liri- [/quote]
05.06.2015 04:38:20
Aw: Eine Nachricht an Noemie (#92849)
Mard Aylomen
[quote]Werte Noemie Davis
ihr wurdet in die Teilnehmerliste des Tuniers eingetragen, auf euren Brief hin. Weitere Informationen werden euch zu gegebner Zeit erreichen.

Enian Schwarzflügel[/quote]
07.06.2015 06:42:25
Eine Nachricht an Noemie Davis (#92892)
Kessi
Eine kleine unscheinbar wirkende Elster umkreiste mehrmals das kleine Hinlager südlich der Stadt als wäre sie auf der Suche nach Futter. Immer tiefer zog sie ihre Kreise ehe sie sich schließlich auf einem Fass neben dem Zelt niederließ. Mit schon fast tänzelnden Schritten hüpfte sie auf den Rand des Fasses und ließ ihren Kopf aufmerksam hin und her wandern. An ihrem Bein sieht man deutlich dass daran eine Nachricht befestigt ist. Sollte einer der Hins oder ein Fremder versuchen die Nachricht zu erhaschen würde sich das Tier unweigerlich wieder in die Lüfte erheben. Lediglich wenn Noemie es versucht, dann würde die Elster still verharren und es geschehen lassen. Auf der kleinen zusammengerollten Nachricht ist folgendes zu lesen.

[quote]
Kale befindet sich derzeit in der Akademie unter strenger Beobachtung. Es steht euch natürlich frei ihn zu besuchen, jedoch sollte er innerhalb weniger Tage wieder soweit genesen sein das er den Orden verlassen kann.

Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/quote]
31.07.2015 19:00:19
[Postfach] Noemie Davis (#95137)
Skyrider
Natürlich kommen die Nachrichten beim Rotfuchslager im Hirschdelta an.
22.11.2015 15:24:56
Aw: [Postfach] Noemie Davis (#101347)
Sinnia123
Der Bote der diese Nachricht überbringt suchte wohl hartnäckig nach Noemie.

[i][quote]Die dunklen zum Grusse Noemie,

ich hoffe euer Wohlbefinden ist gut. Ich hätte ein grosses Anliegen an Euch und an der Bezahlung soll es auch nicht mangeln. Sofern ihr diese Nachricht erhaltet, bitte ich euch zu einem Treffen auf Valvec, euer Besonderes Talent als Bastlerin ist von besonderem Interesse für uns. So ich euer Interesse wecken konnte, sucht mich im Haus des Geistes auf.

gez.
Chantalle von Hohenstein, Vertreterin der verbotenen Schulen[/quote][/i]