14.03.2013 08:16:37 | Postfach von Kimbunga (#68816) |
Elerina | Ein eues Postfach findet sich und auch gleich eine Nachricht darin. Eine fein geschwungene Handschrift mag Kim die Schreiberin schon veraten. [quote]Grüße Kim, ich beziehe mich auf deinen [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=20&id=68482&Itemid=128#68806]Aushang[/url] zu schön geschriebenen Schriftstücken. Gern würde ich für die eine oder andere Sache dein Angebot in Anspruch nehmen. Bitte melde dich bei mir, um die Möglichkeiten zu besprechen. Selune mit dir Cosima[/quote] |
27.07.2013 04:47:25 | Postfach von Kimbunga (#71183) |
Elerina | [quote]Liebe Novizin Kim, aufgrund meiner längeren Abwesenheit würde ichmir gern ein Bild von deinem Können und deinen Fortschritten machen. So sehen wir beide, ob es nicht an der Zeit für die Prüfung zur Maga für dich ist. Ich werde dich dann vorbereiten und alles in die Wege leiten. Doch zuvor freue ich mich auf ein Gespräch. Melde dich gern in den nächten Tagen bei mir. Selune mit dir Cosima Aarveon, Meisterin der praktischen Künste, arkane Gelehrte[/quote] |
02.09.2013 12:42:12 | Postfach von Kimbunga (#72151) |
Elerina | Ein kleines Schriftstück findest sich erneut. Dieses Mal formeller gehalten. [quote]Werte Novizin Kim, eure Püfungsarbeit wurde dem Prüfungsausschuss vorgelegt und wurde gesichtet. Wir wurden uns einig, dass ihr für weitere Prüfung zur Maga reif seid. Die eine oder andere Frage wird euch noch dazu gestellt werden. Zudem wird auch der praktische Teil stattfinden. Bitte findet euch [b]in einem Zehntag zur siebten Stunde nach Hochsonne[/b] zunächst im kleinen Hörsaal ein. Selune mit euch Cosima Aarveon, Meisterin der praktischen Künste, arkane Gelehrte[/quote] ((Termin wie abgemacht Montag, 9.9. um 19.00 ;) )) |
02.09.2013 12:47:40 | Postfach von Kimbunga (#72152) |
Skyrider | Als Kim die Nachricht las, wirbelte mit einem Mal ein angenehmer und frischer Wind durch das Quartier, alle Anwesenden sahen sofort zu ihr, aber da tanzte sie schon durch die Tür und rief: "Juhu... endlich ich. Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt." |
12.09.2013 11:58:59 | Postfach von Kimbunga (#72545) |
Elerina | Doch etwas schneller als erwartet folgt eine Nachricht. [quote]Werte Maga Kim, nach Prüfung sämtlicher Unterlagen: der umfangreichen schriftlichen Arbeit, der mündlichen und praktischen Prüfungsteile, können wir Euch voller Freude mitteilen, dass wir mit Euren Fortschritten und Arbeiten an der Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven sehr zufrieden sind und Euch den Rang einer Maga verleihen wollen. Von nun an könnt Ihr den Titel einer Maga tragen, mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten. Selune mit euch Cosima Aaarveon, hier als Prüferin[/quote] |
12.09.2013 12:37:58 | Postfach von Kimbunga (#72549) |
Skyrider | Kim öffnete das Schreiben, las den Inhalt und strahlte über das ganze Gesicht. "Kim, Maga des Arkanen Ordens. Ja, dass klingt gut." und Jam, der wie immer auf ihrer Schulter saß nickte eifrig: "Das hast du gut gemacht!" Dann eilte sie mit der Nachricht zu Sara. |
20.09.2013 13:19:40 | Postfach von Kimbunga (#72752) |
Elerina | Eine kleine Nachricht -mit dem Vermerk [b]"vertraulich"[/b] findet sich: [quote]Liebe Maga Kim, die Dinge sind letzthin etwas durcheinander geraten und viel ist passiert. Da ich dich in den letzten Tagen nicht sah, lade ich dich auf diesem Weg ein. Es geht um eine Expedition des Ordens, für die erstens unterschiedliche Magiewirker und zweitens deine Sprachkenntnisse gebraucht werden. Finde uns heute am frühen Abend in der Akademie. Ich vertraue auf deine ...und Jams Verschwiegenheit Cosima[/quote] |
20.09.2013 13:21:55 | Postfach von Kimbunga (#72753) |
Skyrider | Kim nahm die Nachricht zur Kenntnis. |
28.09.2013 11:56:34 | Postfach von Kimbunga (#72918) |
Kriegerin | Mit einem freudigen Funkeln in den Augen hatte Keara dem Boten der Maga schon von weiten entgegen gesehen. Als er tatsächlich auf die Tyrannin zuhielt, sah sie sich in irgendetwas bestätigt, denn aus dem Funkeln wurde fast ein Drängen nach vorn, das nicht verschwand, als sie das Siegel gebrochen und die Zeilen gelesen hatte. Sehr zeitnah erhielt Kim Antwort in die Akademie. „ Werte Maga Kim, es ist mehr als ein paar Tage her, daß wir uns in Mirhaven trafen. Ich erinnere mich genau daran und nun erinnert Ihr Euch an mich. Ihr wart gerade jüngst in Mirhaven angekommen und nun seid Ihr Magierin in einem angesehenen Orden. Es erfüllt mich mit Freude, daß die Dinge sich für Euch gut gefügt haben. Ich würde mir wünschen, daß Ihr die schlicht schwarzen Plakate, die ich als Einladung zum Schlossball habe anschlagen lassen färbrt und mit meinem neuen Wappen zeichnet. So mein Wunsch nicht vermessen oder unbezahlbar ist, werde ich Euch in Mirhaven aufsuchen. Wäre ein Treffen in dem Hohen Turm der Magier möglich? Zu gerne würde ich die Aussicht sehen! Tyrannos mit Euch! [i]Lady Keara[/i] „ |
04.10.2013 09:00:56 | Postfach von Kimbunga (#73095) |
Elerina | Es fand sich alsbald eine Antwort: [quote]Liebe Maga Kim, diese Dame namens Antrud Thalmar ist mir bisher gänzlich unbekannt. Entweder sie hat uns Meister bei ihrer Einschreibung umgangen oder es hat sich einfach nicht ergeben, dass wir uns persönlich antrafen. Als Meisterin habe ich nun, da ich informiert bin, die Pflicht, beide Seiten zu hören. Wie genau sollte es dazu gekommen sein und was wurde genau gesagt, was einer Anklage wert sein könnte? Ich werde mit euch reden, aber auch mit dieser Magierin Thalmar. In Punkte Wetterlicht gebe ich ebenfalls Recht. Ich habe bereits einen Brief erhalten und dieses hier erhärtet meinen Verdacht, dass einige Valvecer unbelehrbar versuchen, Unruhe in unseren Reihen zu stiften. Als Stadträtin werde ich leider auch den Fürsten einbeziehen müssen, da die Ereignisse wohl auch plitische Tragweiten angenommen haben durch die Erwähnung der Botschafterin. Ich werde ihm jedoch einen Rat geben, zunächst neutral zu bleiben und uns die Zeit zu Klärung geben. Denn schließlich hat alles zwei Seiten und ich werde versuchen, unsere nicht verunglipfen zu lassen. Da die Dame auch nur Gastschülerin ist, kann sie wohl am Unterricht teilnehmen und nicht mehr. Sie ist kein Mitglied des Ordens, denn meines Wissens nach ist eine doppelte Mitgliedschaft nicht möglich. Sie erhält somit keine Akteneinsicht und keine Einladung zu Ordensinternen Versammlungen. In der Bibliothek wird ohnehin alles verzeichnet, wenn jemand sich etwas auslieht und sie steht unter Aufsicht. Sie erhält nur Zugang zum öffentlichen Teil. Was den Dämon angeht, empfehle ich, versucht was ihr könnt und bleibt hartnäckig, um Meister Indythea zu erreichen. Als unser Spezialist für Bannmagie sollte er über das erforderliche Wissen verfügen. Derweil bitte ich euch, beruft auch ein Treffen des Ordens ein, auch mit einer Einladung an die Ordensführung. Die Termine müssen wir weit voraus und in ausreichender Anzahl zur Wahl stellen, da viele Mitglieder sehr beschäftigt sind. Mit Dank für eure Offenheit Selune mit euch Cosima Aarveon, Meisterin, arkane Gelehrte[/quote] |
05.10.2013 19:24:51 | Postfach von Kimbunga (#73130) |
Soul of GJ | Zwei neue Schreiben finden sich in Kims Postfach ein. [quote]Akadi mit dir Kim meine Schülerin, mit Sorge las ich deinen Brief. In diesem Schreiben will ich mich dem diplomatischen Konflikt annehmen. Über die Gastschülerin Antrud Thalmar ist mir nichts Weiteres bekannt. Die Tatsache, dass sie den Schulen Valvecs angehört ist als neutral zu bewerten. Der Arkane Orden pflegt den Kontakt und Wissensaustausch mit diesen. Vereinzelte Probleme mit Einzelnen Mitgliedern dieser Intuition sollen nicht in einem Generalverdacht münden. So hoffe und wünsche ich dir, dass du nicht allein bloße Verdächtigungen aussprichst sondern auch handfeste Beweise gegen Antrud Thalmar vorlegen kannst, wenn du ein Akademieverbot bewirken möchtest. Was Botschafterin Philomena Degenhardt betrifft hat diese von Erzmagier Lyonsbane Gaststatus zugesprochen bekommen. Sie ist als Gast, auch während ihrer Abwesenheit, zu Ehren. Persönliche Einschätzungen sollten demnach allein Vertrauten gegenüber vorgebracht werden, damit Äußerungen nicht in Missverständnissen und diplomatischen Konflikten enden. Die Winde mit dir Hendrik PS: Den Fall des Dämons behandle ich in einem gesonderten Schreiben.[/quote] [quote]Akadi mit dir Kim meine Schülerin, in diesem Schreiben will ich dir meine Gedanken und mein Wissen im Fall des Dämons zur Verfügung stellen. Da es sich um einen körperlosen Dämon handelt sollte als erstes über eine Aufspürungsmöglichkeit nachgedacht werden. Aufspürzauber der Schule der Erkenntnis könnten explizit auf diesen Dämon abgestimmt werden. Dabei ist jedoch zu Beachten, dass der Zauber den Dämon selbst einwandfrei identifizieren kann, da dieser, deinen Recherchen nach, nach Belieben den Wirt wechseln kann. Um den Dämon zu bannen bieten sich die Zauber Fortschicken und Verbannen an. Um den Dämon in seiner Handlungsfähigkeit einzuschränken bieten sich tatsächlich Zauber der verbotenen Schule der Beschwörung an. Ich will dir sagen, dass auch den Magiern des Ordens derlei Zauber bekannt sind. Nur distanzieren wir uns von diesen und unterrichten diese Schulen aus gutem Grunde nicht. Ich füge diesem Schreiben eine Abschrift einer alten Forschungsarbeit bei. Wissen an sich ist neutral und vermag auf unterschiedliche Weise genutzt zu werden. Die Winde mit dir Hendrik PS: Den Konfliktfall behandle ich in einem gesonderten Schreiben.[/quote] Dem Zweiten Schreiben ist eine Abschrift über [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=36239&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#46606] „Methoden Hexern ihre Kräfte zu nehmen“[/url] beigefügt. |
09.10.2013 11:11:23 | Postfach von Kimbunga (#73178) |
Amari | Eine Nachricht wird für Kimbunga in der Akademie abgegeben. Sie ist versiegelt mit dem Zeichen eines Schachläufers mit Langschwert. Im Brief selbst kann man Isabelles krakelige Handschrift erkennen. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Kim. Wenn ich mich richtig erinnere, habt Ihr bereits Nachforschungen zu dem Rachedämon angestellt. Wir werden demnächst eine Befragung der Spielleute durchführen, weswegen es ganz gut wäre, eine Maga zumindest als beratende Unterstützung dabei zu haben, die sich mit dem Vorfall bereits auseinander gesetzt hat. Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr die Stadtwache bei dieser Befragung unterstützen würdet. Anwesend neben mir werden noch Herr Angor und Rashal Lafalie sein. Hochachtungsvoll, Seargant Isabelle Dumonde Nummer: 427[/i][/quote] Der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=73149&Itemid=128#73176]entsprechende Termin [/url]der Befragung ist natürlich in einer separaten Notiz beigefügt. |
10.10.2013 19:06:00 | Postfach von Kimbunga (#73211) |
Elerina | Eine kurze Nachricht auf die Kopie des Schreibens an Philomane folgt: [quote]Liebe Kim, dass ihr euch entschuldigt, zeigt guten Willen, um die Wogen zwischen Amdir und Valvec zu glätten. Auch wenn es doch nur eine sehr freie Meinungsäußerung war, was andere als Beleidigung auffassten, wie ich noch erfuhr. Eure Meinung ist aber bei mir und euren anderen Vertrauten sicher. Ihr könnt jederzeit mit mir reden. Dann sind wir unter uns. Letzten Endes hatte auch diese ganze Begegnung mit der Magierin Thalmar etwas Gutes. Wir wissen auch sie nun einzuordnen und werden sie in Zukunft gut beobachten, sollte sie wiederkommen. Selunes Licht mit euch Cosima[/quote] |
11.10.2013 11:32:56 | Postfach von Kimbunga (#73215) |
Amari | Eine Kopie des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#73213]Berichtes zur Befragung des Rachedämons[/url] wird Kimbunga überbracht. Außerdem wird noch ein kurzer Brief beigefügt. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Kim. Danke zunächst einmal für Eure Hilfe und Unterstützung bei der Befragung. Ich schicke Euch hiermit den Bericht und bitte darum, dass Ihr in der Akademie dringend beratet, wie jene Tochter möglicherweise geschützt werden kann. Die Zeit rennt uns davon! Ich werde einen ähnlichen Brief an Herrn Angor vom Tempel schicken und den Tempel ebenso darum bitten. Möglicherweise könnt Ihr gemeinsam mit dem Tempel einen Plan erarbeiten, wie wir mögliche weitere Opfer verhindern können, wenn wir sie ausfindig machen. Setzt Euch bitte selbständig mit dem Tempel in Verbindung, so Ihr denkt, dass es hilfreich für den Schutz des Opfers sein könnte. Während Ihr diese Sicherheitsmaßnahmen plant, wird die Stadtwache nach der Tochter suchen. Dies ist eine offizielle Bitte um Hilfe der Akademie und Unterstützung der Stadtwache. Daher könnt Ihr dieses Schreiben auch gerne Euren Kollegen vorlegen. Ich rate sogar dringend dazu, Frau Cosima oder Frau Sara hinzuzuziehen. Hochachtungsvoll, Seargant Isabelle Dumonde Nummer: 427[/i][/quote] |
14.10.2013 09:04:19 | Postfach von Kimbunga (#73249) |
Amari | Ein weiterer Brief erreicht Kimbunga in der Akademie. Er ist mit dem Siegel eines Schachläufers mit Langschwert verschlossen. Öffnet man ihn, kann man Isabelles krakelige aber bemühte Handschrift erkennen. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Kim. Ich wollte mich erkundigen, ob es bereits Neuigkeiten zu den Nachforschungen gibt, wie man ein Opfer des Rachedämons vor ihm schützen kann. Sollte es Euch zurzeit nicht möglich sein, diese Nachforschungen durchzuführen, bitte ich entweder um Weiterleitung dieser Bitte der Stadtwache an ein anderes Mitglied der Akademie oder um entsprechende Rückmeldung. Hochachtungsvoll, Seargant Isabelle Dumonde Nummer: 427[/i][/quote] |
22.10.2013 08:06:24 | Postfach von Kimbunga (#73386) |
Amari | Einige Zeit später wird wieder ein Schreiben für Kimbunga in der Akadamie abgegeben. Erneut trägt es das Siegel eines Schachläufers mit Langschwert. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Kim. Erneut wollte ich nachfragen, wie Eure Nachforschungen vorangehen. Gibt es etwas Handfestes, das wir gegen den Rachedämon nutzen können? Konntet Ihr mit Euren Magierkollegen Wege finden, wie wir das Opfer vor dem Rachedämon schützen können? Konntet Ihr Euch mit den Mitgliedern des Mirhavener Tempels in Verbindung setzen, um möglicherweise notwendige Vorbereitungen zu treffen? Hochachtungsvoll, Seargant Isabelle Dumonde Nummer: 427[/i][/quote] |
29.08.2014 05:06:00 | Postfach von Kimbunga (#79810) |
Mard Aylomen | Werter Maga Kim ich ersuch in folgender Sache eure Hilfe als Magier, leider haben wir keine Zehntage und halben Monde Zeit, sondern nur Tage. Anbei nötige Schriften. Als auch eine Zusammenfassung des bisherigen, vieleicht fällt euch dazu auch etwas ein. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128]Berichte[/url] Hochachtungsvoll Enian Stadtrat, Mitgleid des arkanen Ordens Brief der arkanen Führung [spoiler] Mirhaven Wetterkontrolle zur Linderung des Trinkwassermangels ausgearbeitet von Meister ...(NPC) der Verwandlung Südlich der Stadt 1/20 Tagesmarsch südlich des Südtors am Hang der Winterrache. Wetterkontrollzone ist so zu gestalten das die Winde vom Meer Richtung Berghang gelenkt werden zum Mündungsgebiet des Winterrachefluß. Es werden zwei Wetterkontrollzone benötigt die die feuchte Meeresluft von der Küste zum Mündungsgebiet leiten. In diesen ist ein extrem hohe Windgeschwindkeit um Verluste durch Verwirblung zu vermeiden. Es ist aufzupassen bei der Gebirgsnase diese muss umlenkt werden, dazu ist an der Nase der Luftdruck niedrig anzusetzen. Des weiteren ist der Luft in einer Höhe von etwa 40 m zu halten um Hügel die vor der Gebirgsnase sind zu überfliegen. In der dritten Zone ist die Luft auf das Gebirge zu lenken und zu fokussieren über den Mündungsgebiet. Es sollte sich dann über den Mündungsgebiet dauerhafte Regenwolken bilden, die den Fluss mit mehr Wasser versorgen, diese wird vor die Stadt geleitet, es ist zu berücksichtigen das die erhöhte Wassermenge im Fluss zu Erdabtragung vor der Stadt führen wird. 1 Zone Wirkerpunkt: An der Küste 1/ 20 Tagesmarsch vom Südtor. Im 3 und 4 Quadranten über den Meer höheren Druck aufrechterhalten als über dem Land, wichtig bei Tag und bei Nacht um natürlich Windumkehrung in der Nacht zu verhindern. Liste mit Zoneneinstellungen 3 und 4 Quadrant: Druckstufe 8 von 10, alle Zonen; 1 und 2 Quadrant Druckstufe 6 von 10 alle Zonen. Nachmittag Einstellung: 3 und 4 Quadrant: Temperatur von unreguliert auf Stufe 2 von 10 setzen. 2 Zone Wirkerpunkt: Maximale Abstand um Überschneidung mit 1. Zone zu haben, ist vor Ort festzulegen, aber an besten auf einen der Hügel vor der Gebirgsnase. Reine Luftleiterfunktion hohe Drücke im 3 und 4 Quadranten und niedrige im 1 und 2. Temperatureinfluss kann bei starker Windgeschwindigkeit vernachlässigt werden. Quadrant 3 und 4 Druckstufe 5; Quadrant 1 und 2 Druckstufe 3 Falls aufgrund der geographischen Gegebenheit keine Überscheidung mit der Zone vor bei den Flussmündungen möglich ist, weiter Luftleiterzonen einrichten. 3 Zone Wirkerpunkt: Im Flussdelta der Winterrache Wind minimal auf die Berghänge lenken, Wolkenbildung wird dann durch natürlich Prozesse eingeleitet. Im 1 und 4 Quatranten Druck erniedrigen im 2 und 3 Quadranten Temperatur relativ zum 1 und 4 erhöhen um Luftaufstieg zu begünstigen, max. um 1 Temperaturstufe höher stellen als m 1 und 4 Quadrant. Zweites Regengebiet 1/20 nördlich der Stadt, ist einzurichten wie 1 Zone bei der südlichen Regenzone, zusätzlich sind nur im 1 und 2 Quadranten die Temperaturen zu erhöhen um 5 Stufen im Vergleich zum 3 und 4 Quadranten. Regenbildung sollte sich auf 2 und 3 Quadranten beschränken dort Auffangvorrichtung aufstellen. Mit mir und den andern Meister der 6 Schulen und eingen anderen Meister des arkanden Orden sind wir 8 fähiger Wirker die die Formel theoretischen sprechen können, zur Zeit beherrsche nur ich und Meister Inthythea diese Formel, ein einstudieren der andern Meister würde jeweils einen halben Mondenlauf dauern. Der Stadtrat hat sich bitte darum zu bemühen weiter fähige Wirker zu finden. Des weiteren hat die Stadt dafür sorge zu tragen das die Wirker beim Aufbruch in das gefährliche Umland einen angemessen Begleitschutz von min. 3 fähigen erfahrenden Wächtern hat. gez. Meister ... der Verwandlung [/spoiler] Abschrift des Zaubers Wetterkontrolle [spoiler] Wetterkontrolle Die Formel Wetterkontrolle ist ein Formel des 7. Grades der Schule der Veränderung. Er kann von jeden fähigen Arkanisten gewirkt werden, ebenso sind auch Druiden und Kleriker dazu in Stande diese Formel zu wirken. Es werden neben den Spruchformeln und den Gesten keine weiteren Komponenten benötigt. Mit der Formel können allgemeine Bedingungen des Wetter im Wirkungsbereich geändert werden, wie Windrichtung, Windstärke, Luftfeuchte, Luftdruck. Nicht geänderte werden können gezielte Aktion wie z.B. der Weg eines Orkans oder der Einschlagpunkt eines Blitzes. Der Wirkungsbereich ist ein Kreis mit einen Durchmesser von 6 km, mit den Kreismittelpunkt auf den Wirker. Das Wirken des Zauber dauert 10 Minuten, weiter 10 Minuten sind abzuwarten bis das gewünschte Ergebnis eintritt, die Änderung des Wetter passiert stetig, nicht spontan. Es können Wetterbedienungen hervorgerufen werden die zum Klima und der Jahreszeit passen. Es ist übrigens nicht möglich sich widersprechenden Wetterbedienungen zeitgleich zu wirken, sie dazu die entsprechende Liste. Die Wirkdauer der Formel beträgt 2 Tage((4d 12h gemäß Regel)). Es ist möglich nach dem Wirken der Formel die Bedingungen wären deren Wirkdauer zu ändern, dabei ist dabei zu beachten das es dann erneut weiter 10 Minuten dauert bis sich die Änderungen manifestieren. Diese Formel kann bei Wetterphänomen jeder Art angewendet werden, des weitern kann sie auch Wetterphänome hervorrufen. Wettereffekte der Jahreszeiten Frühling: Tornado, Gewitter, Graupelregen, heißes Wetter Sommer:Sturzregen, Hitzewelle, Hagelschauer Herbst:heißes oder kaltes Wetter, Graupelregen, Nebel Winter:kaltes Wetter mit Temperaturen unter Gefrierpunkt von Wasser, Schneestürme, Tauwetter später Winter: starke Windböen mit Huricanstärke, früher Frühling, nur in Küstengegenden *es folgt ein Liste mit Beschreibungen von allgemeinen Wetterbedingungen zu jeder Wetterbedingung wird eine drakonische Wort hinzugerechnet sowie eine Geste, nach dieser Liste folgt eine weiter Liste in der Beschrieben ist welchen Wetterbedingungen nicht gemeinsam gewirkt werden können* Durchführung des Zaubers: Sobald alle Bedingungen ausgewählt sind wird die Zone geändert. Dabei ist die Kreisförmige Wirkungszone zu beachten. Der Kreis wird in vier Quadranten aufgeteilt. Weiter wird der Kreis mit einer zwei inneren Kreise versehen, so das insgesamt zwölf Zone im Kreis entstehen. Jeder dieser Zone werden Bedingung zugeordnet aus der oberen Liste. Nun wir begonne den ersten Quadranten mit seinen drei Zonen mit den Bedingungen zu verstehen. Es kann linksdrehen oder rechtsdrehen mit den anderen Quadraten fortgeführt werden, solange bis alle Zonen mit Bedingungen versehen sind. Es empfielt sich mehre Windfahnen mitzunehmen und die Windbedingungen vor Ort zu sehen, an besten stellt man diese in 250 m Abständen von seinen Wirkungszentrum auf. Sie sind aber nicht notwendig für das Wirken der Formel. [/spoiler] |
17.01.2015 12:13:43 | Postfach von Kimbunga (#86970) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrte Maga Kim, es ist erfreulich, dass ihr einen Schüler aufgenommen habt. Ich gratuliere euch herzlich zu diesem Entschluss. Lasst eine Eintragung im Ordensregister vornehmen. Womöglich gibt es Gelegenheit, dass ihr mir euren Schüler vorstellt. Hochachtungsvoll Jolanda.[/quote] |
09.02.2015 12:38:30 | Postfach von Kimbunga (#88415) |
Arthemie | In der Akademie flattert ein Briefchen ein, anstelle eines Siegels trägt es ein Blumenkränzchen, das es verschließt. [quote]Werte Maga Kim, Ich danke für den Plan, er sieht sehr schön aus. Ich finde es toll, dass so viele Magas auch Künstlerinnen zu sein scheinen. Der Plan wird uns gewiss eine weitere Hilfe sein bei dem, was da noch kommen mag. Die Reise in die Sturmwasserbucht ist abgeschlossen, wir haben einige neue Informationen erhalten können. Wenn ihr Fragen habt, Novizin Chantalle und Yuki waren bei uns. Als nächstes brechen wir nun an den Fuß der Berge auf, dort wird Annemarie das Ritual mit den Windgeistern abhalten in der Hoffnung, Verbündete zu finden, um die versklavten Windgeister auf dem Schiff zu befreien. So ihr daran teil haben wollt, reist mit uns, wir werden dort lagern. Eure Anwesenheit wäre gewiss eine große Hilfe für meine Gefährtin Anne. Liriope Muscaria, Leiterin der Zuflucht, -Liri- [/quote] |
27.04.2015 13:09:17 | Postfach von Kimbunga (#91349) |
Prak | Ein Brief wird beim von einen Vogel in die Akademie getragen [quote]Das Feuer zum Gruße liebe Kim, Ich habe Mirhaven fürs erste verlassen und ich bitte dich mir das gleich zu tun. Ich hörte auf den Handelswegen und auf den Straßen das eine Seuche am ausbrechen ist oder das sie ausgebrochen sei. Wohl habe es was mit Bo zutun, als er an der Taverne so blutete du erinnerst dich ? Nun gut wenn du diese Zeilen liest pack bitte so schnell es geht deine sachen und sich mich auf. Wir müssen uns die Zeit etwas in der Wildnis verbringen oder uns erstmal was anderes suchen aber alles ist besser als Blut zu schwitzen. Der Feurige über dich ich freue mich dich bald zu sehen . Gez. Nevilamos.[/quote] |
20.05.2015 17:48:05 | Postfach von Kimbunga (#92346) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrte Maga Kim, bezugnehmend auf ihr querulantes Schreibern möchte ich einige Dinge korregieren, welche eindeutig formuliert und dennoch von euch wohl falsch verstanden wurden: [Quote]ich habe eben den Aushang von euch gelesen, der Abenteurer aufruft um wilde Orken zu jagen. [/quote] Der Aushang ruft keine Abenteurer auf, wilde Orken zu jagen. Der Aushang ruft Abenteurer dazu auf, sich bei mir zu melden, bezüglich einer solchen Jagd. Ein feiner Unterschied, denn gemäß eurer Formulierung klingt es als würde ich ein Kopfgeld auf Orkschädel aussetzen. Man beachte auch die Steigerungsform von wild, welche ich nicht des Wohlklanges wegen gewählt habe. Wildeste. Nicht wilde. [quote]Darf ich erfahren, wie es zu diesem Aufruf, offenbar im Namen der Akademie kommt? [/quote] Für Deutungsweisen und Interpretationen der einzelnen Personen, die des Lesens und eines klaren Verstandes mächtig sind, weiße ich an dieser Stelle gerne daraufhin, dass mit keiner Silbe der Arkane Orden erwähnt wird oder ich durch den Titel vor meinem Namen als Vertreter des Arkanen Ordens auftrete. Die Antwort auf eure Frage ist daher schlicht: Ja, aber nicht von mir, was eigentlich einem [u]Nein[/u] entspricht. [b]Ihr[/b] nicht. Eurer Aufforderung werde ich nicht nachkommen, da diese bereits mehr als kenntlich in dem Aushang zu Tage tritt. Es tut mir Leid, dieses Schreiben so harsch zu beantworten. Doch ich habe weitaus besseres zu tun, als mich in einem Schreiben aufgrund Nichtigkeiten und die ich daher einfach nur noch als Schikane werte, gerade wenn sie von Personen stammen, die so rege wie ihr am aktiven Leben, um die Akademie teilnehmen, zu rechtfertigen. Vor allem dann, wenn ein klärendes Gespräch deutlich sinniger wäre, als mich dazu zu bringen Pergament und Tinte zu verwenden, um euch, die vielleicht 100 SChritt hättet gehen müssen, diese Antwort zukommen zu lassen. Weitere Schreiben querulanter Natur ohne Grund werde ich von euch nicht mehr beantworten. Sofern noch Klärungsbedarf von Eurer Seite besteht, wisst ihr wo ihr mich finden könnt. Hochachtungsvoll Jolanga Thea [b]Maga Konvokais[/b] (man beachte den Titel, der mich als Mitglied Konvokais in diesem Fall ausgibt und bei seinem Fehlen eben nicht.) [/quote] |
07.06.2015 12:06:40 | Postfach von Kimbunga (#92904) |
Marenzi | [quote]"Sehr geehrte Novizin Kimbunga, mit Freuden habe ich Eure Nachricht empfangen. Zu Ehren meiner Rückkehr habe ich vor, ein Treffen zu organisieren. Auch Ihr seid herzlich eingeladen. Am [[Datum]] im Turm der Alchemisten. Dort können Wir derlei gern besprechen. Hochachtungsvoll, Erzmagier Alexander von Turhain"[/quote] |
09.06.2015 22:46:52 | Postfach von Kimbunga (#92980) |
Marenzi | Ein Brief an Kimbunga adressiert würde wohl (hoffentlich) auf irgendwelchen Wegen den Weg zu Kim finden. [quote]"Zum Gruße Maga Kimbunga, Gerüchte verbreiten sich schnell. So auch in Eurem Fall. Der Ordensleitung kam zu Ohren, dass Gerüchten zu Folge ein Windgenasi neuerdings auf Valvec in den Verbotenen Schulen einer unterrichtenden Tätigkeit nachgehen soll. Da Ihr derzeit auf dem Akademiegelände nicht anzutreffen seid, versucht man Euch auf diesem Weg zu erreichen. Ich bitte um eine Bestätigung darüber, ob es sich bei dieser Person um Euch handelt, oder um jemand anderen. So dieser Brief Euch nicht erreichen sollte, werden wir Auskunft bei den Schulen selbst erbitten. Gezeichnet, Erzmagier Lazarus, Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
07.07.2015 20:28:15 | Postfach von Kimbunga (#93974) |
Marenzi | [quote]"Maga Kim, Euer Schreiben ist bei der Akademie eingegangen. Wir haben Euren Wunsch zur Exmatrikulation entgegen genommen und haben Euch aus der Liste der aktiven Studenten gestrichen. An dieser Stelle möchte ich Euch jedoch auch mitteilen, dass die Akademie kein Wunschfest ist. Der von Euch angegebene Grund für den Austritt ist unsere Handhabung mit der Ascheinsel derzeit. Wir wünschen uns nicht, dass Studenten nur Mitglieder der Akademie sind, wenn es ihnen gerade in den Kram passt. Eine Wiederaufnahme in die Akademie, nachdem das Thema Valvec durch ist, ist demnach nicht so ohne weiteres möglich, sondern, wenn überhaupt, nur mit Rücksprache der Ordensleitung. Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
08.07.2015 20:52:19 | Postfach von Kimbunga (#94013) |
Marenzi | [spoiler]Werter Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai zu Mirhaven, ich würde gerne mit euch bezüglich meines Ausscheidens aus dem Orden sprechen. Denn immerhin hatte ich mich als Diplomatin des Ordens angeboten. Vor allem zwischen Valvec und Mirhaven, doch wie kann ich diesen Dienst aufnehmen, wenn ich nicht nach Valvec dürfte oder auch keinerlei Kontakte dort hin unterhalte? Ich weiß, die jüngsten Anschuldigungen sind das ich in Valvec studieren und unterrichten würde, aber dies entspricht nicht ganz der Wahrheit. Ich bin keine Schülerin der Verbotenen Schule und unterrichte auch nicht an den Verbotenen Schulen, sondern in einem anderen Haus im Innern der Stadt gab ich unterricht für die Kinder Valvecs. Dies hatte nichts mit Magie zu tun, sondern mit dem Umstand, dass ich gebeten wurde, die Kinder zu unterrichten und im Gegenzug frei im Haus wohnen durfte. Ich würde also ein Gespräch mit Euch um alle Missverständnisse und Ungereimtheiten zu beseitigen begrüßen. Hochachtungsvoll Magierin Kim [/spoiler] [quote] Maga Kim, Eurem Schreiben habe ich den Wunsch entnommen, dass Ihr aus freien Stücken Euch "aus dem Orden zurückziehen" wollt. Weder wurdet Ihr hinausgeschmissen, noch ging dies von Uns aus. Auch hatte mein Schreiben an Euch nichts damit zu tun, dass Ihr Bälger unterrichtet. Es gibt derzeit ein Verbot für die Akademieanhänger, die Ascheinsel zu betreten. Dies hat seine Gründe und ist zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen. Gewiss habt Ihr den Wunsch geäußert, als Diplomatin eingesetzt zu werden. Jedoch habt Ihr danach keine weiteren Unternehmungen gestartet, um diesem Wunsch auch zu entsprechen. Kommt für derlei in eine meiner Sprechstunden. Ihr müsst zudem[b] irgendeinen[/b] Kontakt zu Valvec haben, wenn Ihr im [b]Inneren[/b] der Stadt unterrichten dürft. Immerhin benötigt man eine Bürgerschaft des Herzogtums, um innerhalb der staubigen Stadtmauern arbeiten zu dürfen. So Ihr also die von Euch gewünschte Auszeit genommen habt und Euch im Klaren seid, wohin Ihr in Eurer Zukunft nun wollt - und für welchen Orden - meldet Euch wieder. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
10.07.2015 16:54:56 | Postfach von Kimbunga (#94099) |
Kessi | [quote]Werte Maga Kim, zweifellos hat hat das beispiellose, tapfere Opfer der der beiden Magas eine schmerzliche Lücke im Kollegium der Akademie hinterlassen. Eine Lücke die es nun zum Wohle der Schüler und des gesamten Ordens zu füllen gilt. Sollten eure Intentionen wirklich Jenen entsprechen die ihr in eurem Schreiben anbringt so bin ich gern bereit euch bei euren Ansinnen den Orden erneut bei zu treten zu unterstützen. Nur sollte euch bewusst sein das der Orden klare Richtlinien vorgibt welche auch ausnahmslos zu befolgen sind. Was die Bestimmung des genauen Aufenthaltsort der Beiden verschollenen Magas angeht so sollte man abwarten bis man alle verfügbaren Informationen zusammen getragen hat. Hochachtungsvoll [i]Loore Grey [/i] Großmeister des arkanen Ordens[/quote] |
10.07.2015 17:30:20 | Postfach von Kimbunga (#94100) |
Skyrider | Ob das Schreiben bei Kim ankommt, ist ungewiss, zumindest erhält der Großmeister keine Antwort mehr darauf. |
18.07.2015 15:53:44 | Postfach von Kimbunga (#94338) |
Prak | [quote]Werte Kim, ich werde mit Freuden eure dienst beanspruchen. Wenn ihr zeit habt können wir gerne die Momentane arbeit besprechen und weitere schritte Planen. gez. Cashan [/quote] |
20.07.2015 14:41:03 | Postfach von Kimbunga (#94402) |
Namiel | So kam ein elfischer Bote bei Kim, um ihr eine Nachricht auszuhändigen. [quote][i]Alae werte Magierin Kim, leider muss ich euch mitteilen, das es nicht so ohne weiteres möglich ist, euch den Zugang zur Bibliothek der Hohen Stadt zu gewähren. Ihr müsstet einen Bürgen für euch benennen, welcher die Bürgerschaft unserer schönen Stadt innehat. Dann wäre es euch möglich mit dem Bürgen oder einem Bürger die Bibliothek aufzusuchen und nach Ermessen des Bibliothekars dann Bücher zu studieren. Ich hoffe sehr, das euch diese Antwort weiterhelfen mag. gez. Botschafterin Thal'ia La'Faera[/i][/quote] |
20.07.2015 14:48:16 | Postfach von Kimbunga (#94404) |
Skyrider | Nimmt sowohl den Brief von Cashan entgegen als auch den der Elfen. Der Brief von Cashan erfreut die junge Magierin und der Brief der Elfen, sie sah immer wieder auf die Worte "ihr müsst einen Bürgen für euch benennen" dann rollte sie die Augen und seufzt. Sie kannte keine Elfen auf der Insel, also war das eine Sackgasse, sollten die Elfen eben ihr Wissen für sich behalten. So machte sie sich auf um Cashan zu treffen. |
27.07.2015 11:12:03 | Aw: Postfach von Kimbunga (#94730) |
Marenzi | Und nach dem Treffen heute wurde Kims Postfach in der Akademie geräumt und zu einem neuen Postfach der Stadt Mirhaven gebracht. |
31.07.2015 18:56:16 | [Postfach] Kim (#95136) |
Skyrider | In neuem Glanz erstrahlt es hier und wartet auf Nachrichten. |
31.07.2015 19:10:17 | Aw: [Postfach] Kim (#95140) |
Prak | [quote][quote]Werte Kim, mit Freude lese ich eure Bewerebung für die Advokaten Kammer und würde mich Freuen wenn wir uns alsbald treffen können. Würdet ihr mir einen Orten und Tag vorschlagen wo wir uns Treffen können ? gz. Cashan Stadtschreiber der Stadtmirhaven so wie Leiter der Advokatenkammer von Mirhaven ... [/quote][/quote] |
04.08.2015 18:58:27 | Aw: [Postfach] Kim (#95287) |
-Depp- | [quote][center][size=3] Werte freie Maga Kim,[/size] Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven wurde hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. Seiet ebenso Willkommen als Anwaerterin der Advokaten und damit verbunden als Teil der Mirhavener Stadtverwaltung. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
05.09.2015 18:17:11 | Aw: [Postfach] Kim (#96700) |
Grushak | Hey Kim hab Dein Stäbchen fertig, stromer öfters auf dem Markt oder im Drachen rum. Oder ich besuch dich mal in der Wache wenn du mich dann nicht verhaftest. Grüße Will |
10.10.2015 14:28:36 | Aw: [Postfach] Kim (#99059) |
Sae Vajah | [quote] Grüße, Wächterin Kim. Ich habe mich mit dem Großmeister treffen können. Wie mir mitgeteilt wurde sind Bücher über Akanes nicht im öffentlichen Teil der Bilbliothek zugänglich. Der Großmeister riet mir jedoch an, zur nächsten monatlichen Audienz des Erzmagus einen Termin zu erbitten, bzw. er wollte direket für mich danach fragen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese Idee von Erfolg gekrönt sein könnte- ich denke besonders Euch sind die Gründe ersichtlich. Ich werde Euch natürlich auf dem neusten Kenntnisstand halten, sollte irgendetwas in dieser Hinsicht passieren. Bis dahin verbleibe ich mit besten Genesungswünschen und freue mich bereits jetzt auf unser nächstes persönliches Treffen, [b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu [/quote] |
22.10.2015 17:58:35 | Aw: [Postfach] Kim (#99668) |
-Depp- | [quote] Geehrte Waechterin Kim, ich bitte Euch mich bezueglich zweier staedtischer Angelegenheiten in naher Zukunft aufzusuchen. Finden koennt Ihr mich wie ueblich im Rathaus, im Biergarten, oder zu Hause. Ich bitte um Dringlichkeit und verbleibe mit Dank fuer ein baldiges Erscheinen. Mit den besten Gruessen, Bories Yaronath [/quote] |
27.10.2015 22:43:49 | Aw: [Postfach] Kim (#99939) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätzte Wächterin Kim, [/size] in Kürze wird der Herr Nevilamos auf Euch zu kommen mit der Bitte, dass die Arkanen der Silberwache seine Fähigkeiten auf Eingriff in das arkane Gewebe zu prüfen. Anbei erhaltet Ihr den Grund für diese Maßname – das Schreiben von Herrn Magus Loore Grey, ausgehändigt an den Rat durch Fräulein Shyariu. Ich würde Euch bitten, diesen Test durch zu führen und gegebenen Falles als selbst Ebenenberührte eine Erklärung zu verfassen, wie es sich mit den Fähigkeiten verhält und, ob seitens des Herren Nevilamos verstärkt Gefahr ausgeht in Anbetracht der Problematik mit den Ebenenrissen. Mit den besten Wünschen und meinem Dank im Vorraus Gez. [size=3] [b]J[/b]v[b]R[/b], [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img] P.S. Lasst uns doch in Bälde einmal zusammen setzen. Mir schwirren da so einige Ideen durch den Kopf – die arkane Zukunft der Stadt betreffend. [/center][/quote] Beigefügt ist das Schreiben von Loore Grey, welches sie von Alandrina erhalten hatte. [spoiler][quote]Hiermit bestätige ich Großmeister des arkanen Ordens Loore Grey, dass das Wirken von Feuerzaubern durch einen Feuegenasi, auch wenn es sich dabei um zauberähnliche Fähigkeiten handelt, die der Natur dessen entsprechen dem sie innewohnen, so wird durch diese dennoch über das Gewebe Zugriff auf die Feuerebene genommen (wenn auch in diesem Falle rein instinktiv) und somit das Risiko der Entstehung eines Ebenenrisses immens erhöht. [center] Loore Grey, Großmeister des arkanen Ordens[/center] [center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote][/quote] [/spoiler] |
06.11.2015 13:47:05 | Aw: [Postfach] Kim (#100565) |
Nachtengel | Kim wird ein gefaltetes und versiegeltes Pergament vor finden in ordentlicher Schrift [quote] Grüße Wächterin Kim, viel ist es sicher nicht was ich wegen eurer Bitte heraus gefunden habe. Deshalb wollte ich noch ab warten. Allerdings hatte ich gestern meine erste Begegnung mit ihm. Er brachte den gesuchten Erikson in die Wache. Ich war erst zweimal in der Akademie. Der Erzmagus ist eher selten zu sehen, außer bei offiziellen Anlässen und wenn er Sprechstunden hält. Er soll eisige Kälte aus strahlen, besonders wenn ihn jemand wütend macht. Er könnte einen Eisdrachen unter seinen Vorfahren haben, was aber nicht erwiesen ist. Ich habe gestern seine eisige Ausstrahlung gespürt und seine Augen sind seltsam, schlitzartig. ~Rekrutin Meree[/quote] |
11.11.2015 13:53:58 | Aw: [Postfach] Kim (#100841) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätzter Hauptmann, geschätzte Arkanistin Kim [/size] wir, das seien Bories Yaronath und meine Person, würden uns gerne vorab zum großen Treffen in Bälde mit euch zusammen setzen um vorbereitend einiges zu erörtern. Bitte teilt uns doch mit, wann man sich treffen könnte. Gerne laden wir dazu zu uns ein. Schwere Themen bereden sich besser in angenehmer Umgebung. Gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels, [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] [spoiler]Lass uns absprechen, wann wir zusammen ein Terminchen finden. LG :) [/spoiler] |
17.11.2015 11:58:37 | Aw: [Postfach] Kim (#101140) |
Meria | [quote]Grüße Wächterin Kim, würde mich gerne mit Euch zusammen setzen und die Ereignisse der letzten Zeit im Fall des entführten Einhorns besprechen. Nennt mir bitte einen Termin an dem ihr es einrichten könnt. Tiavin Grey[/quote] |
17.11.2015 17:14:57 | Aw: [Postfach] Kim (#101166) |
citlali | [quote]Geehrte Wächterin Kim, seid bedankt für die Hilfe bei Herrn Leirssons Begräbnis. Da die Zusammenarbeit mit der Kelemvorkirche bei der letzten Untersuchung einiger Gruften schon so gut funktionierte, bitten wir Euch uns erneut mit Eurem Wissen und Können zur Seite zu stehen. Das Ossarium soll inspiziert und auf Möglichkeiten zum Schutz vor negativen Einflüssen überprüft werden. Diese Arbeit wird entlohnt werden. Bitte prüft, ob es Euch in den nächsten Tagen möglich wäre die Inspektion zu begleiten oder schlagt eine Ersatzperson vor, so Euch eine bekannt wäre. Mit Dank und Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
23.11.2015 20:26:47 | Aw: [Postfach] Kim (#101402) |
Meria | [quote]Werte Wächterin Kim, ich hoffe Nevilamos konnte Euch meine Bitte um ein Treffen ausrichten, da ihr bisher nicht auf mein Schreiben geantwortet habt und ich Euch leider in letzter Zeit immer knapp verpasst habe. Aus diesem Grund schicke ich Euch dennoch heute eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse, trotzdem wäre es hilfreich, wenn wir zwei uns noch einmal zusammen setzen könnten. Mystra mit Euch Tiavin Grey [spoiler]Haggard Leirrson: Bürger Mirhavens, verwitwet, einen Sohn (Erik Leirrson, wohnhaft in Hohenbrunn)schwer verwundet im Silberwald, unter einer schützenden Sphäre Feenmagie gefunden. Freund des Waldes (Mielikki Anhänger) und der im Silberwald lebenden Feenwesen. Verstarb an einer tiefen Bauchwunde (15x8cm groß), an der Reste von Schattenmagie feststellbar waren. Im Wald wurden zwei seiner Bücher gefunden. Im ersten Buch sind Zeichnungen der Fauna und Flora des Silberwaldes zu erkennen (auf der letzten Seite das erste angefangene Einhorn-Bild), im zweiten Buch sind nur noch Bilder von Einhörner zu sehen, vermutlich handelt es sich um ein einziges Exemplar, keine der Abbildungen wurde zu Ende gezeichnet. Erik Leirrson vermachte diese Bücher Tiavin Grey, als Dank für die Organisation der Beerdigung seines Vaters. Seelie-Hof: auch bekannt als der Seelige-Hof oder Sommer-Hof Titania und Oberon stehen für Freundschaft, Magie, Natur und Tiere Unseelie-Hof: Auch bekannt als Unseelige-Hof oder Winter-Hof Königin der Luft un der Dunkelheit, stehen für Illusionen, Dunkelheit und Mord. Eachthighern: auch "Herr der Pferde" Gottheit der Einhörner und Pegasi, sein Symbol ist ein Einhorn-Horn, er steht für Heilung, Treue und Schutz Informationen von Helena zu dem Wesen im Silberwald: "Er erscheint aus Toren, es wandelt sich in etwas das Gewürm gleicht, lang wie eine Kutsche, hoch wie du (damit ist wohl Tia gemeint), in etwas dass einem Bären gleicht.Schwarz, und Schein von Schatten. Es hat Augen sechs, pendelnd, wie an langen Armen, wo es doch derer vier hat und eine Nase, wie das Tier, dass in ewiger Nacht gräbt." [Zeichnung des Wesens] Was bisher geschah.... Der Seelie-Hof beschloss, zusammen mit Eachthighern das ein Einhorn im Silberwald fehlen würde (Aussage Timmy: Jeder Wald sollte ein Einhorn haben.), vermutlich um das Gleichgewicht des Waldes wieder herzustellen. Dieses wurde auf seine Reise Richtung Amdir geschickt, vermutlich per Portal. Es ist ungewiss ob es je Amdirs Boden berührte (dafür würden allerdings Haggards Zeichnungen sprechen), fest steht allerdings das es, vom Unseeligen-Hof entführt wurde. Der derzeitige Aufenthaltsort des Einhornes ist nicht bekannt. Während Haggards Beerdigung wurden mehrere Gäste mit Einflüsterungen, durch die dunklen Feen des unseeligen Hofes gequält, des weiteren wurden vielen Gästen übel oder sie beklagten Magenschmerzen. Die dunklen Feen verdunkelten am Ende die Lichtung, auf der die Beisetzung stattfinden sollte, durch einen, von Eachthighern gesandten Blitz, wurde die magische Dunkelheit vertrieben und in den Taschen der Anwesenden manifestierten sich Medaillons. Diese Medaillons sind aus Silber gefertigt und zeigen das Symbol Eachthigherns, ferner sind sie mit einem Schutzzauber versehen, der den Träger vor den Einflüsterungen durch die dunklen Feen schützen soll. Weiter sprach er später zu mindestens vier Personen, dazu gehört Ferdinand von Ehrlenberge (Kelemvorpriester), Alva, Roan Tok und Tiavin Grey, alle vier waren auch bei der Beerdigung anwesend. Alles wurde mitgeteilt das sie auf ihre Träume achten sollen, ferner gelang es Alva das Gewisper der dunklen Feen, das sie davor hören konnte in Lautschrift zu notieren, eine Analyse steht noch aus. Alva und Ariana wurden in einen "Traum"(?) gezogen, wo sie ein weiteres Monster sahen, jedoch nicht das selbe welches im Silberwald haust, dieses hatte dem Einhorn das Horn abgetrennt.[/spoiler][/quote] |
01.12.2015 14:08:59 | Aw: [Postfach] Kim (#101720) |
Meria | [center][quote]Werte Kim, wie vorhin besprochen sende ich Euch den ersten Teil meiner Forschungen zum Thema Feen zu. Sobald ich den Teil über die Unseeligen fertig gestellt habe, reiche ich Euch auch diesen nach. Mystra mit Euch und weiter gute Besserung Tiavin Grey [img size=114]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [spoiler]Die Heimatebene aller Feenwesen, auch Feywild (Feenwildnis) genannt, existiert als ein "Echo" zur materiellen Ebene. Im Laufe der Zeit driftete diese Ebene immer weiter von der unseren ab, bis sie fast in Vergessenheit geriet und nur noch sehr mächtigen Zauberwirkern der Wechsel in diese Ebene möglich war. Dies änderte sich allerdings in der Zeit der Sorgen, durch das große Chaos welches durch den Tod der letzten Mystra entstand, bildeten sich neue Verknüpfungen zwischen der Feenwildnis und der materiellen Ebene. So soll es Gerüchten nach eine Verbindung zwischen der Elfeninsel Immerdar und der Feenwildnis geben, ebenso ein Portal im Yuirwald in Aglarond das nach Sildëyuir, einer Region in der Feenwildnis, führt. In Sildëyuir sollen bis heute noch einige Stacia'Tel'Quessir (Sternenelfen) leben. Viele der Eladrin und auch Elfen haben ihre frühen Wurzeln in dieser Ebene und so ist es nicht verwunderlich, das seitdem die Verbindungen zu dieser Ebene neu geknüpft wurden, gerade den Eladrin der Übergang in diese Ebene sehr leicht fällt. Trotzdem scheint die Feenwildnis keinen "festen" Platz im Multiversum zu besitzen, sondern wandert durch die Astralebene, ohne jedoch die derzeitig bestehenden Verbindungen zu kappen. In der Ebene der Feen wirkt, im Gegensatz zur materiellen Ebene, die arkane Magie deutlich freier und kraftvoller, weshalb auch all ihre Bewohner magische Eigenschaften besitzen. Ferner kann davon ausgegangen werden, das viele der auf der materiellen Ebene bekannten Zauber, dort gänzlich anders wirken, oder eine deutlich stärke Wirkung besitzen. Woran genau dies liegt bleibt unbekannt. Der Seelie-Hof oder auch Sommer-Hof genannt ist in der Feenwildnis beheimatet. Dieser wird von Titania, oder auch der Königin der Feen und ihrem Partner Oberon, dem Herrn der Bestien, angeführt. Sie ist eine chaotische, dennoch gute Gottheit, deren Domänen die Freundschaft und Magie sind. Sie sorgt sich um das Feenvolk, unerheblich auf welcher Ebene es derzeit beheimatet ist, ebenso wie um die Feenwildnis selbst. Er scheint weniger chaotisch, als vielmehr neutraler Gesinnung zu sein, doch ebenso wie seine Gefährtin steht er für das Gute ein. Seine Domänen sind die Natur, wilde Landschaften und Tiere. Noch einige weitere Feengottheiten bevölkern den Seeligen-Hof unter anderem auch Eachthighern, der Herr der Pferde. Dieser soll durch den elfischen Gott Erevan Ilesere geboren worden sein, der dafür eine zeit lang eine weibliche Form annahm. Weiter wird in Legenden berichtet das, die ebenfalls elfische Göttin Hanali Celani das Privileg erhalten hat Eachthighern zu reiten. Dies deutet wieder auf eine enge Verbindung zwischen Arvandor und der Feenwildnis hin.[/spoiler][/quote][/center] |
02.12.2015 22:23:45 | Aw: [Postfach] Kim (#101809) |
Meria | [center][quote]Werte Kim, wie versprochen der zweite Teil meiner Forschung. Mystra mit Euch Tiavin [img size=100]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [spoiler]Ein ehemaliges Mitglied des Seeligen-Hofes ist die "Königing von Luft und Dunkelheit", die Schwester Titanias. Zu den Domänen diese verdorbene Feengöttin, deren längst vergessener wahrer Name von keiner Fee ausgesprochen wird, gehören die Magie (vor allem Illusionen), die Dunkelheit, aber auch Mord. Sie hasst Titania und den Sommer-Hof und alles wofür diese stehen. Ferne verabscheut sie die meisten Götter des elfischen Pantheons, wie beispielsweise Corellon Larethian, Erevan Ilesere, Rillifane Rallathil, Sehanine Mondbogen und Solonor Thelandira. Der Hof über den sie herrscht ist der Unseelie-Hof, oder auch Winter-Hof, welcher sich in der Ebene Pandemonium beheimatet ist. Der Hof ist bevölkert von bösen, verdrehten Feen, aber auch ebenso bösen Elfen und Untoten, zu ihren Füßen sollen Höllen- und Jethunde liegen. Wo genau sich das Pandemonium befindet vermag ich nicht zu sagen, doch wird in mehreren Quellen beschrieben das auch durch diese Ebene der Fluss Styx fließt, welcher alle niederen Ebenen berührt. So auch die Neun Höllen und den Abyss und einige weitere Ebenen. Das Pandemonium ist eine Ebene die einer riesigen Höhle gleicht, mit unzähligen Tunneln und Gängen, welche niemals enden. Durch diese Tunnel peitschten ununterbrochen heulenden Winde, die seine Bewohner (und vermutlich auch jeden Besucher dieser Ebene) in den Wahnsinn treiben. Das es Portale zu anderen Orten gibt ist unumstritten, so scheint derzeit auf Amidr (Silberwald) selbst eines zu finden sein. Weitere Portale sind möglich, jedoch nicht bestätigt. [/spoiler][/quote][/center] |
05.12.2015 15:32:49 | Aw: [Postfach] Kim (#101935) |
Nutmeg | Ein Brief auf zartblauem Pergament würde bei Kim eintrudeln. Der Brief roch nach Rosen und war mit einem dunkelblauen Wachssiegel versiegelt. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Folgende Zeilen konnte Kim nach dem Brechen des Siegels dann in Bethsabas filigraner, ordentlicher Handschrift lesen: [quote]Werte Maga Kim, ich habe von Hauptmann Lafalie die Erlaubnis erhalten, eine der Zellen in der Wache für einen besonderen Gast zu verzaubern. Dazu würde ich gerne Eure Expertise und Hilfe als Magierin in Anspruch nehmen. So Ihr Zeit findet, würde es mich freuen wenn wir uns in der Kantine der Wache einmal zu einem Austausch treffen könnten. Sagt mir doch in einer kurzen Notiz Bescheid, wann Ihr Zeit für mich hättet und kein Dienst für Euch ansteht. Mit den besten Wünschen Bethsaba Geneva[/quote] |
07.12.2015 17:00:28 | Aw: [Postfach] Kim (#102060) |
Sinnia123 | [i][quote]Verehrte Wächterin Kim, ich habe mir die Fallakte über den Mord an Cashan nocheinmal angesehen, ich weiss die Hinweise sind Sperrlich, doch habe ich da eine Idee, wie wir den Fall wieder ins rollen bringen könnten. So ihr und Wächterin Meree mir die Erlaubnis erteilen, würde ich in diesem Fall gerne mit Eurer Unterstützung weiter ermitteln. Die Gerechtigkeit wird siegen. gez. Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache[/quote][/i] |
12.12.2015 18:06:55 | Aw: [Postfach] Kim (#102390) |
Fieri | [quote]Hallo Kim, es freut mich, dass du auch bei der Suche nach Tomrik helfen willst. Inzwischen müssen wir leider glauben, dass er in den Klauen des schwarzen Drachens ist. Jocasta und Bo wollen ein magisches Ritual durchführen um mehr herauszufinden. Aber bisher verzögert es sich allerdings aus mir nicht bekannten Gründen. Vieleicht kannst du als Magierin ja auch helfen das ganze ein wenig zu beschleunigen oder so? Am besten solltest du auf jeden Fall mal mit ihnen reden. Ich hab ihnen damals eigentlich alles erzählt was ich so weiß. Ich werde dich aber trotzdem so schnell es mir möglich ist Besuchen kommen! Mit ganz lieben Grüßen Layla[/quote] |
14.12.2015 18:22:09 | Aw: [Postfach] Kim (#102494) |
Sinnia123 | [i][quote]Seid mir gegrüsst Wächterin Kim, Ich habe da einen etwas überraschenden Brief von der Magierakademie speziell von Roan Tok erhalten. Woher bei allen lichten Göttern kann er von der Sache im Tempel wissen? Einer muss geredet haben und ich will wissen wer?! Vermutlich würde dieser Brief noch länger werden, würde ich meiner Wut nun freien Lauf lassen. Dennoch bitte ich euch darum mich aufzusuchen. gez. Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache[/quote][/i] |
21.12.2015 20:30:26 | Aw: [Postfach] Kim (#102787) |
Marenzi | [quote]"Wächterin Kim, am [Datum] in meinem Büro, da werdet Ihr die Möglichkeit haben, Euer Konzept vorzustellen. Gezeichnet, Kommandant E. Loydt"[/quote] [spoiler]((Wir machen einfach einen Termin aus. Hau mich mal an. Aber erst nach dem 27. wenn ich wieder zu Hause bin.))[/spoiler] |
15.01.2016 12:25:20 | Aw: [Postfach] Kim (#103795) |
Ashes | Zeugenbericht: Roan Tok Dame Johannson, falls ich mich recht an ihren Namen erinnere, und ich unterhielten uns auf der Terasse. Schließlich kam jener Karl auf die Terasse und setzte sich. Er zitterte und murmelte nervös vor sich hin, dass man es ihm nicht glauben würde. Erst nach mehrmaliger Ansprache erlangte ich seine Aufmerksamkeit und er warnte mich sofort vor etwas oder jemanden ohne einen Zusammenhang zu bieten. Wir stellten ihm Fragen und entlockten ihm so Stück für Stück die Informationen zur Warnung. Folgendes kam dabei heraus: Karl stritt sich mit einem Freund oder Kollegen, aber versöhnte sich wieder mit ihm. Dennoch befürchtete er wohl, dass ihn der Streit zu einem Verdächtigen machen würde, da ein Motiv bestand. Dann kam ein Kopfloser Humanoider und köpfte mit einer Zauberwaffe seinen Freund/Kollegen. Die Leiche läge ganz hinten bei den Docks. Dame Johannson machte sich Notizen. Wir überredeten Karl mit zur Wache zu kommen, da er dort wohl sicherer wäre, allerdings wurde er, wie er schon befürchtete, als Verdächtiger verhaftet. Der Wächter, der das anordnete, gab uns einen Rekruten mit, um den Tatort zu besichtigen. Mit etwas mehr Licht fanden wir dann schließlich die Leiche. Die Schnittfläche am Halsstumpf war kauterisiert. Auch dieses Mal war es ein Mann in einfache Kleidung gehüllt, welcher mit dem Rücken an einer Kiste lehnte.Falls er ebenfalls ein solches Hautbild besaß, wie die Leiche zuvor, dann nicht an der selben Stelle. Wir fanden ein paar Münzen in der Nähe, aber den Kopf zuerst nicht. Dame Johannson kam jedoch dann auf die Idee im wasser zu suchen. Auch da konnte etwas Licht aushelfen und dort konnten wir den Kopf ausfindig machen. |
26.01.2016 00:41:42 | Aw: [Postfach] Kim (#104161) |
Ashes | An Kim sendet Roan folgende Abschrift des Briefes von seinem alten Meister, abzüglich des Abschnitts über die Geschenke: [quote]Verehrter Roan, Ich habe in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nichts Spezifisches zu einem faerûnweiten Phänomen an kopflosen Mördern gefunden. Dies scheint sich auf Eure neue Heimat zu beschränken. Auch das Hautbild scheint eher gewöhnlich, wie ein Motiv, das Seemänner bisweilen tragen. Mir ist keine Gesellschaft bekannt, die dieses Zeichen als Geheimzeichen nutzen würde. Vielleicht solltet Ihr in Richtung eines Fluches denken oder an Illusionszauber, die einen Kopflosen vorgaukeln. Auch die Möglichkeit, dass ein Nekromant dahinter steckt, solltet Ihr wohl in Betracht ziehen. Mit Bedauern, dass ich Euch nicht mehr weiterhelfen konnte, verbleibe ich immer Euer Meister Ignaz[/quote] |
26.01.2016 16:11:31 | Aw: [Postfach] Kim (#104170) |
ShawnoftheDead | [quote]He Kim, Ich denke wir sollten uns einmal über dieses Projekt von dir unterhalten. Ich weiss gerne was auf mich zukommt. Ivana [/quote] |
16.02.2016 18:25:33 | Aw: [Postfach] Kim (#104745) |
Nutmeg | Kim würde dann auch auf ihren Brief Antwort bekommen. In vielleicht nicht überraschender Extravaganz war das hellblaue Pergament, dem der leichte Geruch von Bethsabas Parfüm anhaftete (Rose, Pfeffer und Patchouli), mit einem lilafarbenen Wachssiegel versiegelt worden, welches das Wappen der Familie Geneva zeigte. Würde Kim das Siegel brechen, würde sie folgende Zeilen in filigraner, feiner Schrift lesen können... [quote]Werte Wächterin Kim, danke für Eure Einladung. Ich nehme gerne an und bin gespannt, wie dieses Ritual letztendlich aussehen soll. Vielen Dank auch für die Blumen. Bethsaba Geneva.[/quote] |
29.02.2016 12:35:41 | Aw: [Postfach] Kim (#105300) |
-Depp- | [quote]He Kim, habe dich gesucht, aber nicht gefunden. Keine Ahnung ob dir wer Bescheid gegeben hat: Roan wurd' anscheinend vor Mirhaven ueberfallen. Arvon hat ihn ins Hospital gebracht. Denke du findest ihn da, solltest du ihn suchen. Verzeih, dass ich dich nicht weiter suchen konnte, ich muss nach Winterrache. Wuensch ihm gute Besserung. Gruss, Bo[/quote] |
29.02.2016 13:04:12 | Aw: [Postfach] Kim (#105301) |
Tary | [quote]"Hej Kim, Damit Ihr Bescheid wisst: irgendwas ist mit Roan. Ich weiß nicht genau was es ist, aber er verhält sich nicht normal. Und wenn man ihn darauf anspricht, weicht er aus. Er wurde gestern vor der Stadt gefunden und hat die Nacht im Hospital verbracht. Ich denke es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Ich hab in Absprache mit Hauptmann Lafalie veranlasst, dass Roan von einem Gardisten bewacht wird, damit er nicht wieder verschwinden kann. Außerdem wird er wohl heute im Laufe des Tages von Herr von Erlenberge untersucht und/oder von der Garde zur Untersuchung nach Winterrache gebracht. Gibt leider keine besseren Nachrichten. Með kveðju, Alva[/quote] |
08.03.2016 19:30:19 | Aw: [Postfach] Kim (#105613) |
Zimtstern | Am Morgen erhielt Kim eine Nachricht vom Hospital der Stadt. [i][b]Werte Dame Kim, [/b] ich wollte euch über den aktuellen Zustand von Magus Hendrik in Kenntnis setzen. Immerhin wart ihr diejenige welche ihn vor einigen Tagen ins Hospital brachte. Der Magus ist leider noch immer bewusstlos. Reagiert mittlerweile jedoch auf diverse Reize und Gerüche. Das Bewegen seiner Tasche und die Berührung seines Stirnbands führen zudem zu einem Zusammenkneifen seiner Augen. Ich hege die starke Hoffnung, dass vertraute Personen und Gegenstände seinen Genesungsprozess fördern könnten. Daher bitte ich euch, ihn in den kommenden Tagen einmal zu besuchen. Chauntea möge euch schützen. Gez. Priesterin Rabenstein[/i] |
09.03.2016 12:44:09 | Aw: [Postfach] Kim (#105627) |
Ashes | [quote]Liebste Kim, für den Kummer, den ich dir bereitet habe bitte ich um Verzeihung und versichere dir, dass nun wirklich niemand mehr auf widernatürliche Art meinen Geist beeinflusst. Sobald ich zurückkehre werde ich dir für alles, das vorfiel Rede und Antwort stehen. Warum ich dich anlog und dir nicht schrieb. Leider sitze ich hier auf Burg Winterrache noch etwas fest, aber da ich keine Symptome mehr aufweise, wird es wohl bald keinen Anlass dafür mehr geben. Ich freue mich darauf, dich wiederzusehen und in die Arme zu schließen. In tiefer Hingabe, Roan[/quote] |
10.03.2016 23:57:08 | Aw: [Postfach] Kim (#105676) |
Nachtengel | [quote]Grüße Kim kennt ihr eine Thea? Hendrik hauchte "Wo ist Thea?", nachdem er mein Parfüm gerochen hatte und seitdem, suche ich sie. Ich habe ihr auch geschrieben. Ich glaube für Hendriks Genesung wäre es wichtig Thea zu sehen oder zu erfahren wo sie ist. Liebe Grüße ~Meree[/quote] |
12.03.2016 15:27:14 | Aw: [Postfach] Kim (#105726) |
Ashes | [quote]Liebste Kim, dein Brief hat mich wirklich sehr gefreut und halte ihn verwahrt. Jam war gut gelaunt, als er ihn überbrachte. Hoffentlich geht es dir trotz des Zustands deines Vaters ähnlich gut. Wie steht es denn um Hendrik? Du schriebst, er läge noch immer im Koma. Gibt es Aussicht auf Besserung? Ich kann von hier aus vielleicht nicht viel machen, aber wenn es etwas gibt, sag bescheid. Solange es ihm oder dir hilft. Es gibt hier eine Bibliothek, vielleicht finde ich was über Komapatienten, das hilfreich ist. Den Leuten, welche halfen Tomrik zu befreien und seitdem unter dem Schwarzen leiden geht es hier auf Winterrache besser. Das liegt am Einfluss der Silbernen. Um sie aber zu heilen bedarf es einer Drachenschuppe und den Sporen von Pilzwesen, die man in den Tiefen von Stollen finden kann. Ihr Problem scheint es zu sein, an die Sporen ranzukommen ohne die Kinder jener Pilzwesen in Gefahr zu bringen. Hark Aldermann war hier und versprach mir in den Läden zumindest nach einer Drachenschuppe ausschau zu halten. Die Leute hier sind für jede Hilfe dankbar. Wenn es also Hendrik wieder besser geht und du möchtest, wäre das sicherlich willkommen. Leider dauert das mit der Rückkehr wohl noch. Die Wache hat noch nciht den Befehl erhalten, mich gehen zu lassen, aber ich habe Hauptmann Lafalie geschrieben. Er hat wohl alles in die Wege geleitet, also sollte er es auch mehr oder minder Rückgängig machen können. Ich überlege schon, was wir machen, wenn ich nach Hause komme. Was würde dir gefallen? Schreib es mir und ich werde die Umsetzung planen. in Liebe Roan [/quote] |
14.03.2016 22:26:41 | Aw: [Postfach] Kim (#105876) |
Ashes | Und so schreibt er Kim die Antworten, nach denen sie verlangt. [quote]Liebste Kim, schön, dass es ihm wieder gut geht. Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Nun sollen deine Fragen beantwortet werden. Was mich raustrieb waren Pflichtgefühl und Dummheit. Zuerst kontrollierte ich den Riss am Lotus, wollte dann eine kurze Pause machen, um mich danach der Wache zuzuwenden. Mir wurde befohlen, das wieder in Ordnung zu bringen, indem ich mithelfe. Zu warten wagte ich nicht, weil ich nicht wusste, ob und wann die Schwester das Schlupfloch nutzen würden. Die Pause war noch nicht angebrochen, da kam Alva vorbei, was ein Glücksfall war, denn sie wurde Zeugin der Entführung. Wir fingen an uns zu unterhalten, als ich plötzlich woanders hin teleportiert wurde. Da waren zwei Balor, mein ich, doch blieb mir keine Zeit, um mich zu fürchten. Aditu fesselte bald meinen Blick. Einmal mehr kamen Loores Erinnerungen hoch, doch nun durchlebte ich sie regelrecht. Er wurde auch einst von ihr kontrolliert und somit spürte ich seine Bezauberung von einst. Es war schon sehr schwer dagegen anzukommen, als Aditu schließlich hinzugab, was nötig war, um meinen Geist zu beherrschen. Sie wollte übrigens eigentlich Loore zu sich holen und erkannte schließlich, warum ich stattdessen erschien. Nachdem ich unter ihrer Kontrolle stand wollte sie irgendwas von mir, doch ich erinnere mich leider nicht, was es war. Dann brachte sie mich zurück. Alva war natürlich von der Portsache negativ überrascht. Kannst dir ja vorstellen, dass ich sie in dem Zustand anlog. Sie glaubte mir nciht und aus Sorge versuchte sie mcih festzusetzen. Ein anderer, in dem Fall glücklicher Zufall, brachte mich in das Hospital, sonst hättet ihr wohl nach mir suchen müssen. Den Rest kennst du ja mehr oder minder. Ich hoffe, dass wir weitere Details bei dir besprechen können. Die Sehnsucht nach dem Wirbelwind hat mich gepackt. Von deinem Traum möchte ich gerne erfahren. Wann hast du denn davor das letzte mal geträumt? Kümmere dich gut um Hendrik und bitte richte ihm liebe Grüße und gute Besserung aus. in Liebe Roan [/quote] |
16.11.2016 22:43:41 | Aw: [Postfach] Kim (#113110) |
Tary | [quote]Werte Kim, hiermit teile ich Euch im Namen der Ordensführung mit, dass Ihr ab sofort wieder Erlaubnis habt die Bibliothek des Ordens zu Studienzwecken zu benutzen. Den Bibliothekaren wurde diese Information bereits mitgeteilt. Die Üblichen Bedingungen der Bibliothek für Nicht-Ordensmitglieder bezüglich des beschränkten Zugangs zu bestimmter Literatur gelten selbstverständlich auch für Euch. Ausnahmegenehmigungen können in begründeten Fällen nach Absprache mit der Ordensführung genehmigt werden. Mit den besten Grüßen, Meister Jan Wetterwind Verwaltung des Arkanen Ordens[/quote] |
17.11.2016 21:47:57 | Aw: [Postfach] Kim (#113144) |
Tary | [quote]Sehr geehrte Kim, vielen Dank für eure Worte. Soweit wir jedoch informiert sind - und soweit sich der Sachbestand in Eurer damaligen Briefkorrespondenz mit der Akademie nachvollziehen lässt - seid Ihr damals auf eigenen Wunsch aus der Akademie ausgeschieden. Dies entspricht auch dem aktuellen Stand der Akten des Arkanen Ordens. Seid versichert, dass wir als Ordensführung durchaus über die Prozesse unseres Mitgliederwesens informiert sind. Natürlich steht es Euch jederzeit frei wieder einen Antrag auf Mitgliedschaft im Arkanen Orden zu stellen, welcher dann von den gegebenen Stellen geprüft und bearbeitet wird. Mit den besten Grüßen, Meister Jan Wetterwind Verwaltung des Arkanen Ordens[/quote] |
27.04.2017 18:35:02 | Aw: [Postfach] Kim (#117784) |
Ashes | Weil der Brief offiziell ist, ist er auch förmlich gehalten. [quote]Sehr geehrte Maga Kim, seit ihr die Aufgabe erhieltet, euch um die Prüfung von Novizin Wu Hou zu kümmern. Bitte sendet mir einen ersten Bericht. Wie weit seid ihr bisher gekommen? Da davon auch eure Stellung hier in der Akademie abhängt, wüsste ich gerne um gute Fortschritte. Mit freundlichen Grüßen Meister Roan Tok[/quote] |