Zurück zu "Valgard"

23.06.2014 07:42:37
Postfach von Enian (#77695)
Lyvain
Am Eingang der Akademie wird ein Brief abgegeben der mit einem schwarzen Siegel, das eine Maske zeigt, versiegelt wurde.
Wenn der Umschlag geöffnet wird kommt eine Nachricht zu vorschein mit einer sauberen und geschwungenen Schrift.

[spoiler] [i] Wie besprochen erhaltet Ihr eine Preisliste der gewünschten Geräte.

Kleine Klingenspinnen - 1500 Handelsmünzen
Mittelgroße Klingenspinne - 3000 Handelsmünzen
Kleine Klingengolems - 1500 Handelsmünzen
Mittelgroße Klingengolems - 3000 Handelsmünzen
Kleine Eisengolems - 1500 Handelsmünzen
Mittelgroße Eisengolems - 3000 Handelsmünzen

Es werden immer 3 Golems geliefert, die einem Steuerkristall zugeordnet sind.

Schwache Belagerungsarmbrust mit 25 Schuss - 750 Handelsmünzen
Schwache Belagerungsarmbrust mit 50 Schuss - 1000 Handelsmünzen
Mittelstarke Belagerungsarmbrust mit 25 Schuss - 1500 Handelsmünzen
Mittelstarke Belagerungsarmbrust mit 50 Schuss - 1750 Handelsmünzen

Schickt die Antwort an das Lager.

Ein Händler [/i] [/spoiler]
05.07.2014 23:05:55
Postfach von Enian (#77951)
-Depp-
In einfachem, gut lesbarem Schreibschriftbild wird der folgende Brief fuer Enian in der Akademie hinterlegt:

[quote]
Geehrter Enian,


ich bin zur Zeit fuer die Erstellung einer Chronik rund um die Geschehnisse des Sumpfes noch auf der Suche nach Informationen und wurde fuer einen Teil der Erkenntnisse von Anne an Euch verwiesen. Speziell handelt es sich dabei um naeheres Wissen ueber den Halbelfen Serlas, den Ihr auch bei dem ersten Miliztreffen bezueglich des Ossariums erwaehntet. Ich waere Euch dankbar, wenn Ihr mir Informationen ueber die Person selbst, als auch ueber die Geschehnisse, die in Bezug auf genannte Person auftraten, zukommen lassen koenntet.

Derzeit bin ich bedauerlicherweise relativ viel unterwegs, aber gern koennt Ihr mir die Informationen in schriftlicher Form im Drachen hinterlassen. So Ihr das zu Schildernde nur persoenlich besprechen wollt, koennt Ihr mir natuerlich auch mitteilen, wann Euch ein Treffen gelegen sei.

Moege Lliira Euch laechelnd durch diese dunklen Zeiten begleiten.


Bories ‚Rumms‘ Yaronath

P.S.: Gern nehme ich auch sonstige Informationen, die Ihr bezueglich des Sumpfes zu teilen bereit seid, entgegen und bin fuer jedes Wissen, das Ihr so mit mir teilen moeget, dankbar.
[/quote]
08.07.2014 18:31:43
Postfach von Enian (#78006)
Lyvain
Erneut erreicht ein Brief der mit einem schwarzen Siegel, das eine Maske zeigt, versiegelt wurde.
Wenn der Umschlag geöffnet wird kommt eine kurze Nachricht zu vorschein in einer sauberen und geschwungenen Schrift.

[spoiler] Eure Bestellung wird in X Tagen im Hafen Mirhavens ankommen, um von euch in empfang genommen zu werden.
Haltet die Bezahlung bereit.

Ein Händler [/spoiler]
11.07.2014 16:54:45
Postfach von Enian (#78084)
-Depp-
Folgender Brief wurde - gemeinsam mit einem Umschlag voller gefuellter Pergamente, fuer Enian hinterlegt.

[quote]
Geehrter Enian,

anbei findet Ihr die Informationssammlung ueber den Sumpf. Solltet Ihr weitere Informationen besitzen, lasst mir diese Bitte zukommen, so werde ich sie nachtraeglich ergaenzen.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/quote]

[url=http://amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Informationssammlung_ueber_den_Sumpf] Informationssammlung [/url]

((Sollte der Link nicht gehen, die Wikiseite heisst 'Informationssammlung ueber den Sumpf'))
28.08.2014 18:04:48
Postfach von Enian (#79777)
LeShot
*ein vollgeschriebendes Pergament erreicht Enian mit einer groben Karten mit der nahen Umgebung von Mirhaven*

Grüße werte Maga Schwarzflügel,

eurer potlische Amt holt euch ein, deswegen hier anbei eine Abschrift der Rituale und die Wirkungsorte der Wetterkontrolle.

gez. Meister Inthythea

P.S. Ich habe mir 1/10 eurer Sumpfproben ausgeliehen werde sie bei Gelegenheit zurückgeben und auch neue organisierten, das Material läßt zu wünschen übrig. Habe auch einige Idee um Sumpfnebel einzufangen werde damit auf euch zukommen.

[quote]Mirhaven Wetterkontrolle zur Linderung des Trinkwassermangels
ausgearbeitet von Meister ...(NPC) der Verwandlung

Südlich der Stadt

1/20 Tagesmarsch südlich des Südtors am Hang der Winterrache.

Wetterkontrollzone ist so zu gestalten das die Winde vom Meer Richtung Berghang gelenkt werden zum Mündungsgebiet des Winterrachefluß. Es werden zwei Wetterkontrollzone benötigt die die feuchte Meeresluft von der Küste zum Mündungsgebiet leiten. In diesen ist ein extrem hohe Windgeschwindkeit um Verluste durch Verwirblung zu vermeiden. Es ist aufzupassen bei der Gebirgsnase diese muss umlenkt werden, dazu ist an der Nase der Luftdruck niedrig anzusetzen.

Des weiteren ist der Luft in einer Höhe von etwa 40 m zu halten um Hügel die vor der Gebirgsnase sind zu überfliegen. In der dritten Zone ist die Luft auf das Gebirge zu lenken und zu fokussieren über den Mündungsgebiet. Es sollte sich dann über den Mündungsgebiet dauerhafte Regenwolken bilden, die den Fluss mit mehr Wasser versorgen, diese wird vor die Stadt geleitet, es ist zu berücksichtigen das die erhöhte Wassermenge im Fluss zu Erdabtragung vor der Stadt führen wird.

1 Zone
Wirkerpunkt: An der Küste 1/ 20 Tagesmarsch vom Südtor.
Im 3 und 4 Quadranten über den Meer höheren Druck aufrechterhalten als über dem Land, wichtig bei Tag und bei Nacht um natürlich Windumkehrung in der Nacht zu verhindern.
Liste mit Zoneneinstellungen
3 und 4 Quadrant: Druckstufe 8 von 10, alle Zonen; 1 und 2 Quadrant Druckstufe 6 von 10 alle Zonen.
Nachmittag Einstellung: 3 und 4 Quadrant: Temperatur von unreguliert auf Stufe 2 von 10 setzen.

2 Zone
Wirkerpunkt: Maximale Abstand um Überschneidung mit 1. Zone zu haben, ist vor Ort festzulegen, aber an besten auf einen der Hügel vor der Gebirgsnase.
Reine Luftleiterfunktion hohe Drücke im 3 und 4 Quadranten und niedrige im 1 und 2. Temperatureinfluss kann bei starker Windgeschwindigkeit vernachlässigt werden. Quadrant 3 und 4 Druckstufe 5; Quadrant 1 und 2 Druckstufe 3
Falls aufgrund der geographischen Gegebenheit keine Überscheidung mit der Zone vor bei den Flussmündungen möglich ist, weiter Luftleiterzonen einrichten.

3 Zone
Wirkerpunkt: Im Flussdelta der Winterrache
Wind minimal auf die Berghänge lenken, Wolkenbildung wird dann durch natürlich Prozesse eingeleitet. Im 1 und 4 Quatranten Druck erniedrigen im 2 und 3 Quadranten Temperatur relativ zum 1 und 4 erhöhen um Luftaufstieg zu begünstigen, max. um 1 Temperaturstufe höher stellen als m 1 und 4 Quadrant.

Zweites Regengebiet
1/20 nördlich der Stadt, ist einzurichten wie 1 Zone bei der südlichen Regenzone, zusätzlich sind nur im 1 und 2 Quadranten die Temperaturen zu erhöhen um 5 Stufen im Vergleich zum 3 und 4 Quadranten. Regenbildung sollte sich auf 2 und 3 Quadranten beschränken dort Auffangvorrichtung aufstellen.

Mit mir und den andern Meister der 6 Schulen und eingen anderen Meister des arkanden Orden sind wir 8 fähiger Wirker die die Formel theoretischen sprechen können, zur Zeit beherrsche nur ich und Meister Inthythea diese Formel, ein einstudieren der andern Meister würde jeweils einen halben Mondenlauf dauern.

Der Stadtrat hat sich bitte darum zu bemühen weiter fähige Wirker zu finden. Des weiteren hat die Stadt dafür sorge zu tragen das die Wirker beim Aufbruch in das gefährliche Umland einen angemessen Begleitschutz von min. 3 [u]fähigen erfahrenden[/u] Wächtern hat.

gez. Meister ... der Verwandlung [/quote]
29.08.2014 14:00:03
Postfach von Enian (#79836)
Corres.CT
[quote]

Sei mir gegrüßt Enian,

dein Eifer und der unserer Magier sei an dieser Stelle gelobt und gewürdigt, aber so schön und kompliziert diese Wetterkonntrolle klingt halte ich es für völlig übertrieben und unnötig.
Bestätigtig wurde das auch von meinen Eltern, die mir vom Leben in Jakuta erzählten, und dass in den dort häufig vorkommenden Dürreperioden die Brunnen austrockneten. In diesen Wochen und manchmal Monaten wurde das Wasser für die fast 1000 Bewohner täglich von einer etwa 12 Kilometer entfernten Wasserstelle geholt und an die Leute verteilt.

Ein normales Fass fast circa 500 Liter. Rationiert man auf 12 Liter pro Tag und Kopf, dann reicht 1 Fass für 40 Leute.
Da sich ein Drittel der Bevölkerung selbst versorgen kann und muss, reichen 50 Fässer aus, die an gut zugänglichen Plätzen bereitgestellt werden können. Sollte es wider Erwarten nicht genügen kann man hier bestimmt noch aufstocken.
Verteilung, Bewachung und Konntrolle wäre eine Aufgabe der Wache. Die 5 Karren plus Pferde und Fässer zu organisieren könntest du übernehmen.
Da auch der Regenmacherplan vorsieht das Wasser in die Stadt zu bringen, entlastet es dich ausschließlich.

Und wirklich, aus den Bergen fließt genug Wasser um die Stadt darin zu ertränken. Regen haben wir auch so zuviel, dass man nun keinesfalls auch noch zusätzlich welchen herbeizaubern sollte.

Solltest du trotzdem an dem Plan festhalten, werde ich natürlich die Schriftrolle lesen. Es sei denn ich stehe schon bis zu den Knien im Schlamm.


Es grüßt dich Yien.

[/quote]
05.11.2014 06:33:21
Postfach von Enian (#83169)
Paradiesvogel_sy
Ein Brief in geschwungener Handschrift mit einem einfachen, dunkelroten Wachssiegel wird bei Enian abgegeben.

Geehrter Stadtrat,

so eure Zeit dies zulässt, möchte ich euch hiermit um eine Unterredung bitten. Hinterlasst mir eine Nachricht im Drachen.

Hochachtungsvoll,
Samira Schattenmantel
17.11.2014 11:18:50
An Stadtrat Schwarzflügel - Postfach (#83687)
-emptySoul-
*Enian erreichte dann folgender Schrieb welcher, so geöffnet, zum einen dezent nach Zimt duftete und zum anderen folgenden Schriftverlauf offenbarte*

[quote][center]Geschätzter Stadtrat Schwarzflügel,

als vermittelnde Kraft zwischen Euch und dem geschätzten Gondar und leitenden Handwerker Teoric Jelder, möchte ich darauf hinweisen, dass jener Eurer Antwort und Vermittlung harrt, bezüglich der geplanten Ausbaute der Wehrbauernhöfe.
Da diese Sachlichkeit im Zuge der nächten Ratsversammlung Thematik sein soll, möchte ich Euch hiermit freundlichst erinnern.

Der Stadt Mirhaven zum Wohle ergeben,

gez.
Jocasta Freiin von Rothenfels
[img]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
18.12.2014 09:07:49
Postfach von Enian (#85386)
Hawkkoeln88
[quote]
Wertet Herr Schwarzflügel,
Im Auftrag des Oberbaumeisters übersende ich euch die Liste der Grundstücke die von der Stadtverwaltung veräußert wird.
Gez Friedhelm Oneborg
Sekretär der Stadtverwaltung[/quote]
((Wie besprochen fischufer ist dabei))
23.12.2014 11:04:15
Postfach von Enian (#85581)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse werter Herr Stadtrat,

wie mir ja zugetragen wurde habe ich nun ein Konzept ausgearbeitet und bitte euch dieses Konzept einmal zu überfliegen.

Waisenhaus und Schulkonzept


Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein

Grundlegendes
Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin NPC)
Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima)
Anzahl der Kinder: Maximal 60
Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet.
Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen
Öllampen 10 Stück
Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder
Lage am besten bei der Armenspeisung.
Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren)


Kosten

Einmalige Kosten:
Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesammt 100k öffentliche Bereiche.
Lehrbereich (4 Tiles)
Schlafbereich (4 Tiles)
Waschbereich (1 Tiles)
Privat Bereich 5k (1 Tile)

Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond)


Angebote:
Strafen für Ordnungswidrigkeiten: Putzdienst, Eventuelle Spendenabgaben durch Sammeldienste.
Eröffnungsfeier: Buffet, Stadtrat

Verteiler:
Stadträte
Oberbaumeister Hammerwind

Lathanders Licht mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
07.01.2015 11:43:56
Aw: An Stadtrat Schwarzflügel - Postfach (#86138)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzter Rat Schwarzflügel,

meinen Dank ob Eurer Sorge um meine Person.
Seid versichert, ich fühle mich geehrt, dass Ihr mit solch zugeneigtem Auge auf mich seht.
Seid aber ebenso versichert, dass ich des Urlaubes nicht benötige.
Mehr noch, dass ich mich in Zeiten wie diesen gar verpflichtet sehe, der Stadt bei zu stehen mit den wenigen Mitteln die ich in meinem Amt als Schreiberin habe.
Ich flüchte ob eines Toten nicht aus dem Gasthaus noch ob hart geführter Urteile und peinigender Vollstreckungen aus meinem Amt.


Der Stadt Mirhaven in Treue zugetan,
Jocasta Freiin von Rothenfels
Stadtschreiberin[/center][/quote]
09.01.2015 18:24:44
Aw: An Stadtrat Schwarzflügel - Postfach (#86367)
Mr.Hypello
Kurze Zeit später würde Enian bereits ein Antwortschreiben erhalten. Violettes Wachs ziert ein Siegel auf dem ein "A" zu erblicken ist, sowie ein auf den Rücken gekipptes "K". Es macht den Gesamteindruck eines stilisierten Vogels.

[quote]Werter Herr Schwarzflügel,

in Anbetracht der momentanen Auftragslage, sehe ich mich bedauerlicherweise nicht im Stande Eurer Bitte nachzukommen. Zumal, wenngleich mir die kreativen Fähigkeiten gewiss nicht abgehen, ich primär mit der Geschäftsleitung beschäftigt bin, denn im kreativen Bereich per se.

Um Euch jedoch nicht im Regen stehen zu lassen, will ich Euch fähige Alternativen für Euren Wunsch nennen, die derzeit den Betrieb des Schauspielhauses nicht beeinträchtigen.

Durch den Auftrag des Fürsten einen Maskenball zu initiieren, die Stadt zu schmücken und eben auch durch den Umstand der nahenden Premiere vom Stück "Der Wanderer", sehe ich die Kapazitäten der Arbeitskraft meines Hauses als schwer ausgelastet an. Selbstredend könnten Alva und Adam vielleicht dennoch weitere Kapazitäten erübrigen, doch benötige ich ihren Eifer für die Bewältigung des oben genannten.

Alternativ sind mir zumindest namentlich einige Barden und Künstler bekannt, die Euch stattdessen helfen könnten.
Namentlich genannt seien: Cosima Revan, Liriope Muscaria, Vaniva Tikitadingsbums, Yvaine, sowie momentan unter Vorbehalt Kathleena von Schwarzfels (welche ebenso für den Hausbetrieb derzeit eingeplant ist).

Ich hoffe Eure Enttäuschung hält sich in Grenzen und Ihr habt Verständnis.
Zudem hoffe ich, dass Ihr bei den genannten alternativen Ansprechpartnern Erfolg verzeichnen werdet.

Mit den besten Grüßen,
Aramaeus[/quote]
12.01.2015 22:54:44
Postfach von Enian (#86650)
Sinnia123
[quote][i]Verehrte Stadträte,

leider bedarf es ob des Konzeptes des Waisenhauses, einer weiteren genauen Klärung. Das von der Schreiberin von Rothenfels verfasste Konzept, sieht Klauseln vor, die zu sklavenartigen Bedingungen führen könnten.

Hierzu sein benannt:
"Lehre in Pflicht und Leben durch den Einsatz als Erntehelfer bei den redlichen Bauern im Umland der Stadt Mirhaven. "

"Weiter sollen und können die Kinder im Sinne der Erziehung zu altersgerechten Pflichten und Diensten an der Stadt heran gezogen werden. "

Nach den Gesetzen der Stadt, wären diese beiden Klauseln, ohne zeitliche Schranken, wie eine zweifelhafte Bürde, die Kinder vielmehr fort treiben könnten.

Auch den bisherigen Entwurf, der übersichtlich, keinerlei zweifelhafte Pflichten vorsah, als Einkaufsliste zu beschimpfen, zeugt weder von Professionalität, noch von guten Manieren.

Unter Absprache, mit Sergeant Lafalie, wurden daher alle zweifelhaften Sätze entfernt. Ebenso, werden weitere Konzept zur Prüfung erneut vorgelegt und abgesichert.

Das neue Konzept, findet sich nun wie folgt im Anhang.

Lathanders Licht mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.




[quote]Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein Priester des Lathander, Theoric Jelder Handwerksmeister, J.Freiin von Rothenfels Schreiberin und Saergent Rashal Lafalie


Konzepterläuterung:

Geplant ist eine allgemeinnützige, karitative Einrichtung unter städtischem Schirme unter der Leitung des Arvon Lichtstein, Geweihter des Lathander.
Ziel ist, elternlosen Kindern Obdach zu bieten als auch Speis und Trank und sie vor zu bereiten auf Wehe, Pflicht und Los des Lebensweges, um rechtschaffend Bürger aus ihnen hervorwachsen zu lassen.
Angedacht sei der Unterricht an Schrift und Zahl, durch die Priesterschaft und Arvon Lichtstein.
Arkane Früherziehung und Talenterkennung durch das Konvokai.
Musische Früherziehung und Talenterkennung durch das Theater der Stadt.
Handwerkliche Früherziehung und Talenterkennung durch die Handwerkszunft.
Lehre in Pflicht und Leben, über einen Zeitraum eines Mondes, durch den Einsatz als Erntehelfer bei den redlichen Bauern im Umland der Stadt Mirhaven.

Grundlegendes:
Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin/ NPC)
Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima)
Anzahl der Kinder: Maximal 40 - 60
Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet.
Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen
Öllampen 10 Stück
Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder
Lage am besten bei der Armenspeisung.
Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren)


Anfallende Kosten:

Einmalige Kosten:
Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesamt 100k öffentliche Bereiche.
Lehrbereich (4 Tiles)
Schlafbereich (4 Tiles)
Waschbereich (1 Tiles)
Privat Bereich 5k (1 Tile)
(Keller für normale Bürger Nutzbar für Feiern uvm) (5 Tiles?)

Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond)



Finanzierung und rechtliche Klauseln:

Versorgung mit Material, Speis, Trank, Kleidung und Mobilliar wird getragen von Spenden der Bürger der Stadt Mirhaven.
In Zeiten der Not kann Hilfe aus der Stadtkasse oder dem Tempelfond erbeten werden.
Fördernde Leistungen aus den Einrichtungen in und aus der Stadt, als da genannt sind das Konvokai, das Theater, die Handwerkszunft und dem Tempel erfolgen ehrenamtlich und damit bar jedweder Entlohung durch das Waisenhaus.
Die Stadt gibt zu jenem Zweck, unter Finanzierung der vorgespendeten Gelder, ein Gebäude gegenüber der Armenküche frei.
Pflege und Instandhaltung des Hauses erfolgen durch Spenden als auch durch Eigenarbeit aus den Reihen der Kinder unter dem Schirme des Verantwortlichen von Lichtstein.
Weiter können Kinder, unter Absprache mit dem Verantwortlichen von Lichtstein, für temporäre Dienste, unter Zustimmung des betroffenen Kindes, im Sinne der Erziehung, zu altersgerechten Pflichten und Diensten an der Stadt heran gezogen werden. [/quote]
[/i][/quote]
18.01.2015 22:47:10
Aw: An Stadtrat Schwarzflügel - Postfach (#87060)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzter Stadtrat Schwarzflügel,

Tatsächlich besitze ich den Anstand Euch mit zu teilen, dass ich den Ton in Eurem Schreiben mir gegenüber wenig erbaulich finde, betrachte ich Rückblickend mein Wirkungsfeld für Euch.
Weiter lasse ich Euch wissen, dass der Termin um die Salzmine weder vergessen noch vernachlässigt wird.
Sobald Handwerksmeister Jelder wie meine Person den zeitlichen Rahmen in unserer privaten Zeit finden und uns die Vorbereitungen zum Feste nicht mehr binden, werden ich gerne den Termin setzen.

[size=3]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]



[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img]

[/center][/quote]
27.01.2015 13:18:49
Postfach von Enian (#87554)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Kriegsmagus Enian Schwarzflügel,

aufgrund der Gerüchte über euer Ausscheiden aus dem Stadtrat Mirhavens bitte ich euch, dass ihr zeitnah eine Unterredung mit meiner Person an der Akademie sucht.

Hochachtungvoll
Maga Jolanda Thea[/quote]

((Ich schreib dich IG an. Entweder Di oder Do abends.))
28.01.2015 19:22:18
Postfach von Enian (#87655)
Drugster
Für Enian wird im Arkanen Orden ein Schreiben mit Siegel der Silberwache hinterlegt. Die Federführung des Briefes ist zackig und präzise.

[quote]Werter Herr Schwarzflügel,

hiermit werdet Ihr zum xx. Tage des Zehntags in die Kaserne der Silberwache vorgeladen.
Sofern Ihr es am genannten Tage nicht einrichten könnt, ist dies unverzüglich mitzuteilen.

Gez. Rekrut Velington[/quote]
31.01.2015 07:36:56
Aw: An Stadtrat Schwarzflügel - Postfach (#87758)
Vrishnagk
So mag Enian eine kurze Notiz auf einem abgerissenen Zettel in krakeliger Schrift finden.

[quote][i]Meine Liste ist fertig. Die erste Lieferung ebenso.

N.[/i][/quote]
02.02.2015 17:07:00
Postfach von Enian (#87956)
Drugster
Dem vorherigen Schreiben in der Form gleichend, wird Enian einige Tage nach seinem Besuch in der Wache wieder eine Schrift ereilen.

[quote]Geehrter Herr Schwarzflügel,

wie zugesichert nahmen wir uns der Unannehmlichkeiten so zügig wie möglich an.
Euer Verhandlungstermin ist zum fünften Tage des Zehntags (Freitag) im Rathaus.
Hiermit werdet Ihr aufgefordert am besagten Termin zu erscheinen, um ins Auge Tyrs zu blicken.

Gez. Wächter Velington[/quote]
02.02.2015 19:17:12
Postfach von Enian (#87972)
Drugster
Ein Rückschreiben würde noch am selben Tage erfolgen.

[quote]Geehrter Herr Schwarzflügel,

mit Bedauern nehme ich Eure Verwunderung zur Kenntnis. Ich teilte Euch mit, dass ein Strafmaß noch gefunden werde und ein Prozess ist die übliche Findung solch eines Maßes. Falls in diesem Belang Unklarheit für Eure Person bestand, bitte ich dies zu entschuldigen. Welcher Art er sich gestaltet, war für mich selbst redend nicht abzusehen bis sich die Gerichtsbarkeit eine erste Einschätzung dazu erlaubt.
Die Anklageschrift wird Euch, wie üblich, verlesen werden, sobald Ihr erscheint. Euch ist der Inhalt Eures Geständnisses sicher bewusst, es sind genannte Anklagepunkte, die erhoben werden. Etwaige Anmerkungen zu einem jeden wurden ebenso in Berichten weitergeleitet und liegen der Gerichtsbarkeit vor, so dass Ihr darin keine Sorge tragen müsst.

Gez. Wächter Velington[/quote]
10.02.2015 10:34:58
Postfach von Enian (#88487)
Melldor
[quote]An den Herren Schwarzflügel,

ich habe euren Brief und eure Anfrage darin erhalten doch kann ich sie nicht bedenkenlos beantworten. Euer nunmehr verlorenes Amt habt ihr euch dereinst durch den Verrat und die Verleugnung der Valvecanischen Streitkräft, erkauft. Euer Tun hat das Vorankommen der Expedition am Sumpf massiv gestört und ist letzlich für zahlreiche verlorene Leben beim Krieg gegen Hohenbrunn verantwortlich. Nun aber da Mirhaven eure verräterische Natur erkannt hat und euch nachstellt, kommt ihr nach Valvec und erwartet empfangen zu werden. Um schließlich was zutun. Erneut Verrat an Valvec üben um euer selbst willen oder dem eures Hauses?

Ob und in welchem umfang der Herzog von eurer Teilhabe an blutigen verlusten in Hohenbrunn in Kenntnis gesetzt wird ist von euren Taten in naher zukunft abhängig.

Sir Jonale Leonall
Leiter des ungenannten Konzils
[/quote]
17.02.2015 15:19:16
Postfach von Enian (#88855)
hannibhaal
Ein Gardist würde in den Neun Sünden eine formlose Nachricht von Dalreg hinterlassen.

[quote]
Schickt mir beizeiten eure Bäckermeister vorbei und wir werden ein für beide Seiten vorteilhaftes Geschäft abschließen.

Dalreg
[/quote]
06.03.2015 18:19:54
Postfach von Enian (#89773)
Grauherz
Ein Brief mit dem Siegel Mirhavens erreicht Enian.

[quote][i]"Werter Herr Schwarzflügel,

hiermit bestätigen wir euren Rücktritt aus der Bürgerschaft Mirhavens. Alle Rechte, die damit einher gehen werden somit außer Kraft gesetzt. Ihr werdet fortan im Register ehemaliger Bürger geführt.

Die Pflicht eure Strafe noch zu begleichen, bleibt jedoch bestehen. Meldet euch innerhalb dreier Mondumläufe innerhalb der Armenspeisung, des Lazaretts oder der Straßenreinigung um sie abzuarbeiten.

Im Namen der Fürstin
Schreiber Volcan"[/i][/quote]
04.05.2015 21:19:57
Postfach von Enian (#91659)
Cypria MX
[quote]Geehrter Magus SChwarzflügel,

bedauerlicherweise ist meine Terminplanung der nächsten Tage kaum mit Lücken versehen. Erst am mittlersten Tag der Woche liese sich ein solches Treffen arrrangieren.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais.[/quote]
08.05.2015 01:38:24
Postfach von Enian (#91765)
Qso
Zu Enian tritt wohl ein Bote in Valvec, der ihm ein zusammengerolltes Pergament überreicht.

[quote]
Sehr geehrter Enian Schwarzflügel,

Wie besprochen gebe ich euch eine kommentierte Version der Gesetze der Stadt. Ich habe mich dabei nur auf die Bestehende Gesetzeslage beschränkt.


Grundsätzlich hat das Gesetz eine durchdachte Grundlage, einige Gesetze jedoch folgen einem bestimmten Schema welches sich unter zwei Problempunkten zusammenfassen lassen.

1. Richtlinien, welche sich gezielt an einer anderen Stadt richten und somit eben die Richtlinien dieser Stadt anerkennen. Grundsätzlich sollte eine Gesetzgebung davon ausgehen, dass sie für sich die beste Lösung ist. Wir sind Valvec unsere Gesetzgebung ist übergeordnet und erkennt keinerlei Gesetzgebung anderer städte als "richtig" oder "wahr" an. Dementsprechend muss auch an keiner stelle darauf hingewiesen werden, dass es andere Gesetzgebungen gibt.

2. Redundanz.
Wenn etwas nicht verboten ist, so ist es erlaubt. Etwas gezielt zu erlauben und damit zu unterstützen ist in keinster Weise eine Sachliche Grundlage.


Gesetze
__________

1. Es dürfen in den Grenzen der Stadt keine sakralen Gegenstände guter Gottheiten offen zur Schau getragen werden.




Dieser Punkt sollte mit Punkt 4 zusammengelegt werden. Es würde wie folgt klingen:

1. Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch ist das Gebet an gute Gottheiten, sowie das tragen sakraler Gegenstände dieser in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und wird von der Stadt geahndet.

Dieser Schritt ist selbstverständlich.

Grundsätzlich könnte man sich ebenfalls die frage stellen in wie weit das adjektiv "gut" nicht eine zu subjektive einschätzung der Situation ist. Ich selbst halte den meinen Gott für Gut und Recht. Und ich halte jene Gottheiten von welchen hier die rede ist für "schlecht". Grundsätzlich sollte Valvec sich nicht von der Perspektive der Insel beeinflussen lassen und jene Götter welche fehlgeleitet wurden als "gut" bezeichnen. Es ist als würde Valvec die Sichtweise des Fehlgeleiteten Mirhavens anerkennen. Dennoch halte ich diesen Zweiten Punkt für nicht selbstverständlich. Es gibt eben solche, welche es wundervoll finden etwas "böses" zu tun und eben solche wandern auch in Valvec. Es liegt also in eurem ermessen jenen Punkt anzusprechen. Eine Lösung für eben jenes Problem wäre eine Auflistung aller nicht erwünschen Gottheiten.

_________

2. Mord ist verboten, sofern jemand dagegen Anklage erheben kann oder will. Für den Fall eines Mordes muss der Kläger es dem Angeklagten nachweisen.
_________
3. Verfahren, die zu keinem Ziel führen, unnütz sind oder zurückgezogen werden, werden dem Kläger zur Last gelegt und müssen von selbigen mit einer finanziellen Entschädigung getilgt werden.

Dieser Punkt könnte mit punkt 8 verbunden werden.
Es würde sich wie folgt lesen:

3. Die Behinderung von Personen, welche im Dienst vom Stadthalter stehen, steht unter Strafe. Dazu gehören unnötige Verfahren wie aber auch das mindern der Effizienz der Garde.
_________
4. Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch ist das Gebet an gute Gottheiten in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und wird von der Stadt geahndet.

Redundant bzgl der begründung zu Punkt 1
_________
5. Diebstahl ist, sofern er unbemerkt bleibt und nicht angezeigt werden kann, erlaubt. Prostitution ist keine Straftat.

Der Punkt "Prostitution ist keine Straftat." ist vollkommen überflüssig. Wenn etwas keine Straftat ist, muss man es eben auch nicht ins Gesetz aufnehmen. Wenn es eine normale Tätigkeit ist in Valvec, dann sollte sie eben erlaubt sein. Wenn solche Punkte im Gesetz stehen, dann könnte man auch ausdrücklich atmen erlauben oder auch Essen. Streichen dieses Punktes ist selbstverständlich.


__________

6. Das Handeln mit illegalen Waren ist erlaubt. Sklavenhandel ebenso.

Atmen ist auch erlaubt, Wasser trinken steht ebenfalls nicht unter strafe. Man munkelt sogar, dass schlafen erlaubt ist.

Wir sind Valvec. Was kümmert uns, was andere Städte zu "illegalen Waren" erklärt? Wenn man eben diesen Satz im Gesetz stehen hat, so bräuchte man einen Unterpunkt, welcher eben auch das Handeln mit normalen Waren erlaubt, zu welchen dann die nun legalen waren gehören würden, da sie eben dadurch, dass der Handel mit ihnen erlaubt ist nicht länger illegal sind.

Eine sinnvolle formulierung eines Gesetzes zur regulierung von Handel wäre wie folgt:


6. Die Stadt Valvec behält sich vor das Handeln mit bestimmten Waren zu gegebenen Zeitpunkten zu regulieren.

Weiterhin könnte man diesen Punkt mit dem nächsten verbinden. Ein vollständiges Gesetz wäre also:

6. Die Stadt Valvec behält sich vor das Handeln mit bestimmten Waren zu gegebenen Zeitpunkten zu regulieren. Bei allen Geschäften, die nicht in anderen Städten auf Grund deren Rechtslage oder ähnlichen Gründen getätigt werden können, verlangt der Stadthalter einen bescheidenen Tribut des Händlers.


__________

7. Bei allen Geschäften, die nicht in anderen Städten auf Grund deren Rechtslage oder ähnlichen Gründen getätigt werden können, verlangt der Stadthalter einen bescheidenen Tribut des Händlers.

_________

8. Es ist streng verboten Personen anzugreifen, die im Dienste des Stadthalters stehen.

Grundsätzlich ist die Behinderung dieser Personen verboten. Dieser Punkt wurde bereits angesprochen.
_________

9. Das blanke führen von Waffen unterliegt alleine der schwarzen Garde, diese erklärt sich dazu bereit alle Bewohner und Besucher der Stadt vor
Schaden zu bewahren sofern es in ihrer Macht steht


10. Das wirken von arkaner und klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte Sie dazu verwendet werden anderen Personen körperlichen sowie seelischen Schaden zuzufügen. Dies schließt auch den Einsatz von Fähigkeiten wie die Beherrschung des Höllenfeuers und ähnliches ein!
_________

11. Die Gesetzmäßigkeiten anderer Städte oder Siedlungen haben keinerlei Auswirkung auf das Leben in den Grenzen der Stadt, jedwede Lösegelde, Vogelfreiheit oder andere Tribute oder Belohnungen sowie die Ahndung selbst sind hier aufgehoben.

Grundsätzlich benötigt dieses Gesetz eine Neuformulierung. Es sollte selbstverständlich sein, dass innerhalb Valvecs eben nur die Gesetze Valvecs gelten. So funktionieren Gesetze.

11. Jedwede Lösegelter,Vogelfreiheit oder andere Tribute oder Belohnungen sowie Ahndung anderer Städte haben in Valvec keinerlei Bedeutung.


_______

12. Die Stadt befindet sich derzeit mit den anderen Vertretern der Städte Amdirs in einem Waffenstillstandsabkommen. Sollte zu massives Aufsehen auf einige Personen gelenkt werden, behält sich der Stadthalter das Recht vor § 11 nach eigenem Ermessen außer Kraft zu setzen.

13. Beschwörung mächtiger Magie wie zum Beispiel Portal-Öffnungen in andere Ebene oder das Anrufen einer Gottheit müssen erst beim Stadthalter beantragt werden.

14. Im Falle eines offenen Krieges werden alle Bewohner der Insel zum militärischen Dienste einberufen. Deserteure werden ohne Vorwarnung für vogelfrei erklärt und müssen mit den Konsequenzen bis hin zur Todesstrafe rechnen

15. Zwerge und Oberflächenelfen müssen für das Betreten der Stadt eine Sondergenehmigung beantragen. Aufgegriffene jener Rassen ohne Erlaubnis, werden festgesetzt und angeklagt.

16. Es werden nur dann strafrechtliche Handlungen verfolgt, wenn ein Individuum, das mit Intelligenz beseelt ist, zur Verfügung steht bzw. am Leben ist, das Anklage erheben kann. Die Staatsgewalt der Insel hat kein Interesse daran Handlungen zu ahnden, die nicht dem direkten Dekret des Stadtverwalters zuwider laufen.


[/quote]
08.05.2015 06:11:52
Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#91767)
winter
So wurde von einem blassen Jungen Enian ein Schreiben überbracht.

[quote]Werter Herr Schwarzflügel,

ich habe die erfreuliche Aufgabe übertragen bekommen, euch eine neue Aufgabe mit zuteilen. Ich hoffe in unser Beider Interesse, dass ihr jene zur Zufriedenheit unserer Meister ausfüllen werdet. Warum ausgerechnet ihr auserwählt worden seid, wissen wohl nur die Götter. Es ist fraglich ob euch dieses Unterfangen gelingen wird, oder ob ihr erneut versagen werdet.. Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück und betrachte euer Bestreben.
Ihr wurdet auserwählt, die Schulen bei der kommenden Debatte der Überarbeitung der Gesetze zu vertreten.

Rondur
Rechte Hand der Meister der verbotenen Schulen
Schreiber der verbotenen Schulen.
[/quote]

((da du derzeit das einzige aktive richtige Mitglied bist, bekommst du die Aufgabe. Du kannst dich aber gerne mit anderen, Interessenten oder Fürsprecher der verbotenen Schulen austauschen.))
04.06.2015 21:13:16
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#92844)
Skyrider
So würde ein Schreiben bei Enian eingehen:

[quote][quote]
Anmeldung zum Turnier der Begleiter.

Ich Noemie Davis melde mich zu diesem Turnier um mich mit anderen zu messen.

Noemie Davis[/quote][/quote]
13.06.2015 19:21:47
entfernt (#93124)
Spike de Copris
/
16.06.2015 20:23:01
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#93282)
Erzengel
Enian würde ein Brief erreichen, einer kurzer Knapper Brief. Geschrieben in militärischer zackiger Handschrift.


[i]Tempus zum Gruße,

Herr Enian hiermit möchte ich euch schriftlich mitteilen das ich an eurem Magie Turnier teilnehmen werde.

Mögen die Kämpfe dem Herren Tempus seiner wohlgefällig sein und sie ehrenhaft ausgetragen sein.

In Erwartung eines guten Turniers

Schlachtenprister Almeras der Tyrael[/i]
18.06.2015 10:34:25
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#93316)
Qso
Schon am nächsten Tag liegt da eine Schriftrolle bereit für Enian. Nicht versiegelt eben, ist es nur ein qualitativ hochwertiges Pergament mit sauberer Handschrift.

[quote]
Enian Schwarzflügel,

Nach längerem Gespräch hier eine erste Theorie zum Ursprung der Barriere sowie mögliche Eigenschaften.

Jene Theorien beruhen darauf, dass die Barriere eben vor kurzem entstanden ist sowie nicht durchschritten werden kann.

Der Ort an welchem wir das Artefakt des Wassers fand, war eine kleine Höhle. Uralte Säulen, welche nichteinmal Kratzer hatten zierten den Eingang. Auch dort war eine Barriere mit folgenden Eigenschaften. Außerhalb der Barriere war der Sumpf. Mit dem Untod und eben auch, mit dem von diesem durchsetztem Wasser. Auch wenn wir dazu in der Lage waren die Barriere zu durchschreiten, weder das Wasser, noch der Untod konnte es. Beim ersten Betreten des Sumpfes versuchtes es zahllose Untote und die Barriere verteidigte sich und zerstörte nach längerem darauf einprügeln der Untoten, eben diese.

Der Silberne Drache hatte eben folgendes zu den Artefakten zu sagen, was ich als Wahrheit anerkenne. So ein Artefakt aktiviert wird, so kann das andere eben über längern Zeitraum nicht mehr aktiviert werden. Die Zeit wurde nicht weiter eingegrenzt. Das deaktivierte Wasserartefakt, welche eben im Zustand war, in welchem man es aktivieren konnte, besaß jene Barriere. Ob es nunmehr eine solche Barriere hat kann ich nicht beurteilen, da wir beim Aktivieren des Wasserartefaktes aus dem Sumpf geschleudert wurden.

Die Theorie ist jedoch, dass jene Barriere ein Zeichen dafür ist, dass jenes Artefakt nun dazu in der Lage ist aktiviert zu werden. Somit tun sich folgende Zustände für ein Artefakt und sein Gegenstück auf.


Zustandszusammenhänge. Artefakt 2 hat sich gerade Entladen. (siehe Punkt 6)
1.
Artefakt 1 ist deaktivert, nimmt keinerlei Energie in Form von Elementen auf und gibt keinerlei Energie ab. Es befindet sich im Schlaf.
Artefakt 2 ist im Aktiven Zustand. Artefaktspezifische Energie wird aufgenommen und verstärkt.
2.
Artefakt 1 ist im Bereitschaftszustand. Es geschiet durch längere Zeit automatisch. Es nimmt Artefaktspezifische Energie auf und nährt sich von dieser. Eine Barriere bildet sich um das Artefakt mit spezifischen Eigenschaften abhänig vom jeweiligen Artefakt.
Artefakt 2 befindet sich weiterhin im Aktiven Zustand.
3.
Artefakt 1 hat genug Energie in kurzem Zeitraum aufgenommen und entlädt sich durch massives Erschaffen des eigenen Elementes. Die Barriere fällt.
Artefakt 2 deaktiviert sich.
4.
Artefakt 2 ist deaktiviert, nimmt keinerlei Energie in Form von Elementen auf und gibt keinerlei Energie ab. Es befindet sich im Schlaf.
Artefakt 1 ist im Aktiven Zustand. Artefaktspezifische Energie wird aufgenommen und verstärkt.
5.
Artefakt 2 ist im Bereitschaftszustand. Es geschiet durch längere Zeit automatisch. Es nimmt Artefaktspezifische Energie auf und nährt sich von dieser. Eine Barriere bildet sich um das Artefakt mit spezifischen Eigenschaften abhänig vom jeweiligen Artefakt.
Artefakt 1 befindet sich weiterhin im Aktiven Zustand.
6.
Artefakt 2 hat genug Energie in kurzem Zeitraum aufgenommen und entlädt sich durch massives Erschaffen des eigenen Elementes. Die Barriere fällt.
Artefakt 1 deaktiviert sich.
Es folgt Punkt 1.

So wir annehmen, dass Artefakt 1 das Feuerartefakt ist und Artefakt 2 das Wasserartefakt so befinden wir uns momentan in Punkt 2. Dies wäre gleichbedeutend damit, dass eine direkte Gefahr von jenem Artefakt für Valvec ausgeht. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass das Artefakt des Feuers aktiviert wurde, da eben keinerlei Vulkanausbruch geschah.

Beschaffenheit der Barriere des Feuerartefaktes:
Wir gehen davon aus, dass sich das Feuerartefakt entgegengesetzt zum Wasserartefakt verhält. Weiterhin, dass sich auch die Barriere entgegengesetzt zu der des Wasserartefaktes verhält. Daraus folgt, dass nichts lebendes die Barriere des Feuerartefaktes durchschreiten kann.
Diese Annahme wird unterstüzt damit, dass Turalisjvutha nicht selbst das Artefakt in den Vulkan trug, sondern vielmehr einen Untoten hertrug, welcher das Artefakt in den Vulkan beförderte. Weiterhin würde sich die Barriere verteidigen, so man es nur lange genug mit lebendem Fleisch bearbeitet.

Ich schlage also vor, dass man einen Untoten hindurchschickt oder sich der Thaumaturgie des Scheinuntodes bedient. Beides könnte so diese Theorie irgendeine Wahrheit beinhaltet funktionieren. Anschließend könnte man mit jenen Untoten Dienern oder aber mit sich selbst als Untoten "getarnt" das Artefakt bergen.

Ich hoffe derlei Gedanken können euch bei eurer Aufgabe helfen. So es Fragen gibt, bin ich ob eines Gespräches verfügbar.

Gruß,
Kriegsmagierin Tyrannos ,
Streiter der Schwarzen Hand,
Sein Eigentum,
Selina.

[/quote]
18.06.2015 16:55:44
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#93342)
HodorsReproach
*ein Brief mit dem Siegel des Konzils findet seinen Weg zu Enian*

[quote]Verehrter Herr Schwarzflügel,

ich habe Eure Nachricht erhalten und bin erfreut über die Kunde. Ich warte noch auf ein paar Informationen und Rückmeldungen, nachdem ich jene erhalten habe, werde ich Euch genau wissen lassen können, was und wieviel genau ich benötige.

Die Dunklen mit Euch,

Priester des Tyrannos im Schwarzen Konzil zu Valvec,
Dorian Delany[/quote]
23.06.2015 19:57:44
Postfach von Enian (#93531)
Marenzi
Ein Brief mit dem Siegel der Akademie Mirhavens trudelte bei Enian ein.
[quote]
"Werter Herr Schwarzflügel,

es wäre gut, zu erfahren, um was für "neue Erkenntnisse" es sich denn handelt, weswegen eine Untersuchung von Euch nun notwendig ist.
Und welcher Art jene Untersuchung sein soll.

Hochachtungsvoll,

Lazarus, Erzmagier des Arkanen Ordens Konvokai, Mirhaven"[/quote]
01.07.2015 07:16:08
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#93776)
Anonymous
Es war eher eine kurze Notiz, als ein Brief, die ihn da erreichte.

[quote]Ihr wisst wo ihr mich finden könnt, so ihr eine persönliche Unterredung mit mir sucht. Ich werde versuchen dafür etwas Zeit einzurichten, um mir euren Vorschlag anzuhören.

Saphiel.[/quote]
01.07.2015 13:05:23
Postfach von Enian (#93793)
Tary
Enian würde wie er es sich "gewünscht" hatte von einem Boten ein Exemplar der neuesten Ausgabe der Spottdrossel direkt nach Valvec geliefert bekommen.

[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=89031&Itemid=128#93792]Spottdrossel Ausgabe 4[/url]
01.07.2015 14:13:30
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#93797)
revenge
[quote]Statthalter des Hauses Schwarzflügel,
strebsamer Händler, werter Magus,

in zwei Angelegenheiten wende ich mich an euch.

Zum Einen wünsche ich Auskunft über die Zugangsmöglichkeiten zu den Schriftensammlungen der Verbotenen Schulen. Existieren Regularien? Müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein um in diesen zu studieren? Ich wünsche Zutritt zu erhalten und bitte euch mich über die notwendigen Schritte in Kenntnis zu setzen.

Zum Zweiten bitte ich euch mich als Botschafter meines Volkes an der Bergung des Feuerartefaktes zu beteiligen. Die Gefährdung des Basar in den Schatten und seiner Verbündeten durch den Feuerberg ist uns ein Anliegen geworden dem wir uns direkt widmen wollen.

Gez.
Yathrin Lynathan
Gesandte Vlos Oras
[/quote]
09.07.2015 10:51:43
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#94027)
Sae Vajah
Werter Herr Schwarzflügel.

An dieser Stelle möchte ich nochmals Position beziehen zu den Dingen, die ihr scheinbar fälschlich interpretiert.
Zu aller erst sei Euch gesagt: ich habe nichts gegen Eurer Haus. Ich möchte lediglich nicht permanent, sondern nur im Entscheidungsfall dafür arbeiten.
Weiters sei Euch ebenso gesagt, dass ich das Gespräch mit Herrn Nevilamos persönlich führte- und nicht an ihn als Mitglied des Hauses. Er sprach davon, [u]sich[/u] meinen Rücken zu besehen und machte kein Angebot wie "Das Haus kann sich das Mal ansehen". Daher war Eure Aussage "[u]wir[/u] nehmen auch keine Münzen" in meinen Augen unangebracht. Denn [u]Ihr[/u] habt in dem Fall nichts damit zu tun, ebensowenig Euer Haus. Ob Herr Nevilamos dann [u]später[/u] Ergebnisse mit dem Haus teilt, da er sie als wichtige Informationen- sei es zur Vorbeugung oder rein für spätere Behandlungsmethoden- sieht, tut an dieser Stelle dann nichts zur Sache.

Ebenso möchte ich Euch nochmals daran erinnern, dass meine Frage an Euch, ob des Fürsprechens nicht der persönlichen Bereicherung diente, sondern Valvec. Wie ihr selbst ja mitbekommen habt, haben verschiedene Personen verschiedene Ansichten zu gewissen Themen. Diese Fragen richtete ich an den Herzog-oder in diesem Falle an die Freifrau. Mit einer klaren Aussage einer Führungsperson können Misseverständnisse aus der Welt geschafft werden und das Volk hat eine klare Linie vor Augen. Ihr habt also keinen Schaden dadurch- im Gegenteil. Ihr erhaltet selbstverständlich alle Antworten zugänglich, so dass ihr auch in Zukunft ein guter Ansprechpartner seid, wenn ein [b]Bürger[/b] etwas über Valvec erfahren möchte.

Ich wünsche Euch eine gute Genesung

[b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu
10.07.2015 19:13:45
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#94106)
winter
[quote]Werter Magus Schwarzflügel,

mir wurde berichtet, dass ihr in Eigenregie die Schule in Valvec betreibt. Stellt dies unverzüglich ein. Es ist euch nicht erlaubt euch einfach diese Institution so ein zu verleiben.
Ebenso ist es mir unerklärlich wie viele Aufgaben ihr noch annehmen wollt. Ich befrüchte das auf diese Weise manche Interessen leiden werden.

Freifrau Nerina[/quote]
20.07.2015 17:13:17
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#94406)
Tod
Auf ein Stück haut eingeäzt erreicht Enian folgende Nachricht:

So denn Enian,

ich will versuchen Euch einen Einblick in die Dinge zu geben, mit jenem Blick den, wie ich Glaube, ihr Magier zu haben wünscht. Das Attentat auf Herrn Grey, so es eines war, das vermag ich noch immer nicht zu sagen da mir die Erinnerungen fehlen und die besagte Teekanne leider durch Lady Yuki feinst säuberlich gespült wurde. War nicht willentlich meine Absicht, im gegen teil so sind mir Herr Grey und seine Tochter doch recht teuer, als eine der wenigen lebenden Wesen denen ich etwas abzugewinnen fähig bin.
Die Sache mit den Beeren, es war lediglich ein bedauerliches Missverständnis bezüglich der richtigen Dosierung.
Die abgeschlachteten Worge, nun ja Sie griffen mich an und verloren.
Das getötete Mädchen bedaure ich wirklich, es geschah nach einem mentalen Experiment von Lady Yuki, das mich eine Weile zügellos umher streifen ließ.

Meine Strafen für die „Vergehen“ habe ich, der Stadtwache zuliebe die sich redlich bemühte soviel aus den Ereignissen heraus zu holen wir nur möglich, brav abgesessen. Damit bin ich was die wache angeht wohl rehabilitiert, der ach so fromme Tempel hingegen besteht auf meinen Kopf, obwohl eine Ihrer besten Kleriker bei meiner Bestrafung mitwirkte ist Ihnen das scheins noch nicht genug... vielleicht war Ihnen auch das tun der besagten Dame zu dilettantisch, ich vermag es nicht zu sagen.

Was Euch sicherlich interessiert ist der bedauerliche Umstand das ich einigen Bannzaubern unterliege die eine Zeit lang mein Tun massiv gelenkt haben, jedoch trage ich ein Amulett das diese unterbindet. Doch spüre ich wie dieses immer schwächer wird und ich schätze mir bleibt nicht viel zeit ehe es seine Dienste völlig einstellt.

Zu der Akademie der Magier hege ich keinen Groll, im Gegenteil, halfen diese mir doch als einzigste, vor allem auch durch die Bemühungen Lady Yukis, Herrn Grey und Tiaivns.

Ich denke diese Informationen sollten reichen für eine Entschlussfindung... über die geweckte Neugier lasst uns reden wenn ihr Klarheit erlangt habt



Kale
22.07.2015 18:07:24
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#94513)
Paganus
Grüße,

die von Garok Blutrabe bei mir in Auftrag gegebenen Käfige können jederzeit in den Nebellanden abgeholt werden.

Hochachtungsvoll,

Vribag Runika
25.07.2015 20:28:33
Postfach von Enian (#94630)
Sae Vajah
Grüße, Herr Schwarzflügel!

Anbei schoneinmal ein Text, den ihr vielleicht für Werbemittel und zum finden weiterer Auktionsgegenstände nutzen möchtet. Den Aushang zur Einladung zum Markt mit Auktion reiche ich Euch demnächst weiter.

Alandrina Shiaryu

[spoiler]
Großer Markt mit Auktion in Valvec!
Nehmt Teil, bereichert Euch, erhaltet den Lohn für Eure Mühen und Waren!

Höret, höret, Bewohner Admirs!

Demnächst wird die Stadt Valvec zu einem großen Markt mit Sonderauktion laden! Noch habt auch IHR die Möglichkeit, besonder Waren zur Auktion beizutragen!
Reihet euch ein, Euren Verdienst zu machen! Von Runen zu Kleidung, von Rüstungen zu Tränken, alles ist möglich, ohne Einschränkungen!
Veräußert eure Felle und Leder direkt neben prachtvollen Schmuckstücken von der Dame Calla Krown persönlich! Bringt Eure Gifte und andere sonst verbotene Waren zum Verkauf! Tragt Euch ein, wie die besten Tränkebrauer zu besonderen Auktionspaketen!

Es liegt in EURER Hand.

Meldet Euch bei Herrn Enian Schwarzflügel in Valvec, er wird alles weitere mit Euch besprechen, oder jemanden aussenden, sofern ihr die Ascheinsel nicht persönlich selbst betreten wollt! Wir arbeiten im Bedarfsfall auch ANONYM!

Ehre und Stärke
[/spoiler]
27.07.2015 11:14:08
Aw: Postfach von Enian (#94731)
Marenzi
Enians Postfach wurde aus der Akademie ebenfalls entfernt und die hinterlegte Korrespondenz nach Valvec geschickt.
31.07.2015 17:54:09
[Postfach] Enian Schwarzflügel (#95132)
Mard Aylomen
Hier landen wohl alle Sendungen an Enian Schwarzflügel.
04.08.2015 01:02:23
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#95271)
Enaria
Ein Bote kommt mit einem Stück zusammengerollten Papier zu Enian mit den Worten.
[b][i]"Meister, Meister Enian, der Auftrag den sie der Dame C.Allensbane erteilt haben, hier ist das ergebnis!"[/i][/b]
[quote]
1.Forschung über implantierte Würmer

[b][u]Autopsie:[/u][/b]

Färbung: Braun manche eher Schwarz
Länge: ein Daumenglied lang
Dicke: 0,3 cm
Fresstiefe seid Gestern: gar nicht
Anzahl der noch lebenden Würmer: zwei
Entdeckte Magie: Ja

[b][u]Erkenntnisse:[/u][/b]
Braun bis fast Schwarze Würmer, mit einer länge von geschätzten 3cm. Die dicke beträgt etwa 0,3 cm. Langsam Schlängelnd bewegen sich die Würmer fort. Seid dem Vorfall vor einigen Tagen, haben sie sich wohl nicht ins Fleisch gefressen. Seid dem Vorfall ist ein Wurm wohl nicht mehr am leben. Ob es an dem Blitz von Magister Ang hängt, ist schwer zu sagen.

[b][u]Sondererkenntnis:[/u][/b]
Diese Würmer haben eine magische Aura. Welcher Aura sie genau entspricht, kann ich allerdings nicht sagen.

[b][u]Flüssigkeitsuntersuchung und Obduktion[/u][/b]

Trinkwasser: keine Reaktion
Meerwasser: wird Aufgesogen
Verdünnter Alkohol: keine Reaktion
Reiner Alkohol: keine Reaktion
Diverse Kräutermischungen: nicht getestet


[b][u]Erkenntnis:[/u][/b]
Der Wurm reagiert auf Meerwasser wie ein Schwamm, der alls in sich aufnimmt. Liegt vielleicht am Salz oder der Mineralien. Doch ist nicht genauer Definierbar.


[b][u]Obduktion:[/u][/b]

Untersucht unter dem Vergrößerungsglas:
Organe: gänzlich zerplatzt
Füllinhalt: steinharte Bröckchen
Widerstand der Hülle: weich matschig

[b][u]Ergebnis:[/u][/b]
Es scheint, als wären die Organe (falls so ein wurm wirklich welche besitzt) komplett zerplatzt. Dabei wurden steinharte Bröckchen im Körper gefunden, die vielleicht das extrahierte Salz des Meeres sein könnten. Liesen sich jedoch nicht wieder in Wasser auflösen innerhalb kürzester Zeit.
An für sich war die Haut der Würmer wie erwartend matschig weich. Sie wurden also wohl als Eier in den Hals implementiert.[/quote]
16.08.2015 10:09:22
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#95761)
HodorsReproach
*ein versiegelter Brief trifft bei Enian ein*

[quote]Herr Schwarzflügel,

es freut mich zu hören, dass die gewünschte Lieferung, wenn auch mit Verzögerung, nun abholbereit ist. Ich werde im Laufe des Tages zwei Akolythen vorbeisenden, welche die Lieferung nach und nach zum Konzil bringen werden. Übergebt ihnen eine Rechnung für die Waren.

Gezeichnet,

Dorian Delany, Priester des Tyrannos im schwarzen Konzil zu Valvec[/quote]
08.09.2015 13:36:32
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#96872)
Anonymous
Ein Bote würde wohl nach Enian suchen und ihm einen eher eilig geschriebenen Brief überreichen.

[quote]Enian,

mich erreichte ein Brief, von der Fürstin persönlich, dass du gemeinsam mit Selina eine Bürgerin Mirhavens angegriffen hast, ihr die Hand abgehackt hast und ihr gedroht hast sie in Stein zu verwandeln, sowie weitere Drohungen.

Ich wünsche eine sofortige Aufklärung über dieses Ereignis und würde gerne deine Version dazu hören, denn ich bin sicher, es gibt wie so oft, zwei Seiten einer Medaille.

Bis dahin nehmt folgendes zur Kenntnis, dass mir offiziell so übermittelt würde:
„Jenen Personen wird ab sofort der Zugang nach Mirhaven verwehrt. Sollten sie dennoch auf den Strassen erblickt werden, ist die Silberwache dazu angehalten sie zu verhaften.“
Das betrifft dich und Selina.

Gib auf dich Acht
Saphiel[/quote]
08.09.2015 20:30:28
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#96899)
Mard Aylomen
So runzelte Enian die Stirn bei dem schreiben und brach wohl dann auf.
15.09.2015 13:18:55
[Postfach] Enian Schwarzflügel (#97351)
Kriegerin
[b]2015-09-15 Keara an Enian[/b]

*Der Bote ist Rondrik, ein weißblonder großer kräftiger Mann, der nicht nur die Botschaft überbringt, sondern auch gehalten ist auf eine Antwort zu warten und in der Zeit einen Blick auf das Lager in Lestrann wirft, so er soweit vorgelassen wird von Enian, und Keara berichten wird, was er sah*

[quote][center]Tyrannos zum Gruß, Herr Schwarzflügel!

Ich habe Eure Nachricht erhalten. Den alten Turm in Lestrann kenne ich gut. Ich traf dort Saer Monteros, griff dort Liriope auf, kämpfte mit Jond und focht unter seinen Trümmern gegen Rashal.

Nun habt ihr Mirhaven und Valvec verlassen. Schon vor unserem Gespräch drängt mich zu erfahren, warum nun auch Valvec?

Seyt versichert, daß ich dafür sorge, daß Ihr Eurer Versprechen einhaltet und ich Euch auf meiner nächsten Reise auf die große Insel aufsuchen werde. Meine Angelegenheiten auf Valvec stehen zu meiner Zufriedenheit und ich werde in den nächsten Tagen übersetzen um einiges zu ordnen.

Wenn Ihr verwundet seyt, sucht Dante Brady auf.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Seara Keara Malin von Stahlberg


Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
20.09.2015 14:14:11
[Postfach] Enian Schwarzflügel (#97755)
Kriegerin
[b]2015-09-20 Zweiter Brief für Enian von Keara[/b]

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht*

[quote][center]Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Herr Schwarzflügel!

Erneut einige Zeilen für Euch. Ich hoffe mein vorheriges Schreiben hat Euch erreicht.

Neben all den anderen wichtigen Dingen, die zu besprechen sind, drängen vor folgende:

[Neues Valvecer Lager]
Ich habe mir erlaubt, die ruhenden Dinge selbst in die Hand zu nehmen und bringe Euch die freudige Kunde, daß Ihr Euch vor dem Herzog für die Führung des Neuen Valvecer Lagers auf der Hauptinsel bewerben könnt. Ich lege Euch eine Abschrift das Aushangs bei, den ich auf seinem Befehl und unsere Briefwechel hin verfaßt habe. Die Dinge sind nun wieder im Rollen und brauchen Tatkraft, aber auch Ausdauer um zum Erfolg geführt zu werden.

Man berichtet mir, Ihr lagert allein in den Nebellanden zur Unterstützung der Orks. Seht Ihr Euch der Aufgabe gewachsen ein Lager am Handelsweg zu führen? Habt Ihr Gefährten, die Euch wahrlich treu ergeben sind und mit Euch Valvecs Boden auf der Hauptinsel beschützen?

_________________________
2015-09-17 Aushang in Valvec

Bürger von Valvec!

Aus dem Bündnis zwischen Mirhaven und Valvec warten noch große Taten auf uns!

Ich werde für unseren Herzog in der nächsten Zeit auf Amdir unterwegs sein um den Standort des Neuen Valvecer Lagers am Handelsweg auf fruchtbaren Boden zu finden! Dort werden wir mit den eingelagerten Baumaterialien den Standort befestigen und ein Teil unserer Bürger wird dort leben frei von Asche!

Ein jeder, der sein Herz und sein Leben für unseren Herzog bereit ist zu geben, ist aufgerufen vor ihn zu treten und sich zu beweisen! Doch seyt frei von Wankelmut, wenn Ihr Euch für diese Unternehmung vor ihm meldet. Sondern bekennt Euch frei und habt Ausdauer für Valvec einzustehen!

gez.
Schwarze Ritterin
_________________________



Ich bin in den nächsten Tagen auf der Hauptinsel unterwegs, alle in Frage kommenden Standorte am Handelsweg in Augenschein zunehmen. Eine Entscheidung darüber obliegt dem Herzog, doch ich bin sicher, gut ausgearbeitete Vorschlägen schenkt er mehr als nur einen Blick.

Anbei zudem eine Kopie des Schreibens der Freifrau Nerina, daß Euch zusätzlich bestätigt, daß ich zur Zeit der Kopf der Unternehmung bin.

________

Werte Ritterin,

wir wissen euren Tatendrang zu schätzen. Jedoch sehen wir euren Platz in Valvec. Die Aufgaben die ihr hier erhalten habt, werden euch nicht die nötige Zeit lassen einen Außenposten zu führen. Ihr habt euren Platz und eure Wertigkeit bewiesen. Suchen wir nun nach jenen die dies noch vor sich liegen haben.

Natürlich ist es euch erlaubt, die Angelegenheit des Außenposten ins Rollen zu bringen. Doch sobald sich eine kleine Gruppe formiert hat, wird das Kommando an eine andere Person übergeben.

Freifrau Nerina

________

Wie der Wunsch meines Herzogs ist es auch mein eigener die Dinge alsbald in fähige Hände zu legen.

[Bergung des Artefakts]
Habt Ihr neue Erkenntnisse die in Zusammenhang mit der angestrebten Bergung des Artefakts stehen? Teilt Eure Ergebnisse bezüglich der Befragung des Gith alsbald schriftlich mit, wenn die Pflichten uns nicht übereinkommen lassen.

[Nebellande]
Habt ihr Informationen für den Herzog und seine Schwarze Garde? Wie ist zur Zeit die Lage vorort. Gab es weitere Elementarangriffe?

[Kanzlei]
Ich plane den Aufbau einer Kanzlei um Informationen leicht und überschautbar zusammenzutragen und ausgewählten Augen frei verfügbar zu machen um die Schlagfertigkeit und die Tatkraft des Herzogstums besser zu koordinieren und zu erhöhen. Wir sind ein Banner!

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
07.11.2015 12:09:05
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#100613)
Tod
Geehrter Herr Schwarzflügel,

das Konzil hebt den Beschluss der Lady Keara auf, jedoch verurteilen wir in keinster Weise Ihr vorgehen. Das Wohl Valvecs lag Ihr am Herzen, eher ist es das verschulden des Konzils über Euren zustand stillschweigen bewahrt zu haben. Nehmt Eure Aufgaben unverzüglich wieder auf, wir erwarten von Euch das Ihr weiterhin gut mit Lady Keara zusammen arbeiten werdet, zum Wohle Valvecs. Das Konzil steht internen Streitigkeiten eher ungehalten gegenüber. Dennoch bitten wir Euch für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung.


Gezeichnet

Vater Gabriel
Aquielue Meister der Beschwörung
Narushalee Herrin der Nekromanti
07.11.2015 12:12:40
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#100614)
Tod
Herr Enian,

verzeiht einem alten Mann seine Pflichten und die wenige Zeit, gerne würde ich Euch in den Hallen des konzils willkommen heißen doch wisset das mir meine Schäfchen teuer sind und das ich nur begründete und wohl fundierte Kritik an den meinen dulden werde. Bereitet Euch gut vor, sonst seht Ihr Euch an einem meiner Harken baumeln.

gez.
Vater Gabriel
08.11.2015 11:56:11
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#100664)
Kriegerin
2015-11-08 Brief an Enian Schwarzflügel

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Meine Grüße Herr Schwarzflügel,

Anbei meine schriftliche Verfügung, die Euren Arrest in der Oberstadt aufhebt. Zeigt sie auf Verlangen vor, falls Ihr noch Schwierigkeiten beim Passieren der Tore habt.

Durch die Umsicht des Schwarzen Konzils wurde Eurer Fall sehr rasch geklärt. Eurer Geist ist frei. Ihr seyt demnach für Eure Taten verantwortlich und darüber hinaus zur Zusammenarbeit mit der Schwarzen Garde aufgerufen. Seid versichert, daß ich Euch in Eurer Forschung zum Wohle des Herzogstums gewähren lasse, aber auch, daß ich keine weiteren künstlichen Schwierigkeiten dulde. Effektives Handeln bringt uns voran! Befehl und Gehorsam. Demut. Kein Gehabe ´a la ich habe aber eine Geheimmission´. Führt sie erfolgreich aus, das ist alles was zählt.

Im Gegenzug kann ich Euch die Unterstützung der Schwarzen Garde nach Prüfung Eures konkreten Anliegens zusichern.

Darüber hinaus einladen zum Gottesdienst am kommenden (RP Datum 9.11.2015) in den Schwarzen Tempel.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
09.11.2015 11:57:23
Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#100713)
Kriegerin
[b]2015-11-09 Brief an Enian Schwarzflügel[/b]

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Meine Grüße Herr Schwarzflügel,

vielen Dank für Eurer Schreiben. Schwer zu sagen, ob die Gerüchte über A. S.
wahr sind oder Verleumdungen wie sie unsereins oft entgegenschlagen.

Verrat steht A. S. nicht, oder? Höllische Qualen der Heiligen Inquisition UNSERER Kirche für eine Frau für die ich mich so eingesetzt habe, fatal. ER kennt keine Gnade. Und ihr Versagen wäre mehr als nur… bedauerlich. Unwahrscheinlich, dass sie im Wissen um die Konsequenzen einen Akt der Spionage versucht. Aber nicht von der Hand zu weisen, wenn sich ihre Schwäche bestätigt.

Hat Euer Quelle einen Namen oder Beweise? Und wie genau lauten die Gerüchte?

Außerdem sollten wir die Möglichkeit in Erwägung ziehen, daß man A. S. unter Zwang frevelische Aussagen abgerungen hat.

Warten wir auf weitere Nachrichten aus Mirhaven. Und auf Ihre Antwort. Denn ich habe A. S. bereits zweimal geschrieben, allerdings vor längerem. Ihr Schweigen könnte auch für eine Gefangenschaft sprechen.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
16.11.2015 14:43:58
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#101092)
Tod
Geehrer Herr Schwarzflügel,

wir entbinden Euch von den aktuellen Verpflichtungen, auch begrüßen wir Euren Eifer Frau Von Hohenstein einzuweihen in die laufenden Projekte. Solltet Ihr Hilfe benötigen bei Euren privaten Angelegenheiten so zögert nicht um Unterstützung zu ersuchen
19.11.2015 08:39:50
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#101253)
Tod
Verehrter Herr Schwarzflügel,

die Schulen kommen Euch in dieser Sache gerne entgegen. Wir vertrauen darauf das in Euren Schriften keine aufrührerische Propaganda verbreitet wird welche den internen Machtverhältnissen Valvecs schaden. Wisset das Ihr mit einem solchen Instrument auch große Verantwortung tragt und ein Missbrauch, gegen das Ansinnen der Stadt, Gefahren und Strafe mit sich bringen wird. Solange Ihr zum wohl des großen ganzen beitragt werdet Ihr Unterstützung erhalten. Die Schulen stellen Euch die Räumlichkeiten und werden Euch mit einem drittel der Kosten unterstützen, Arbeiter und Material so wie die Anschaffung der Presse und Lettern ist Eure Angelegenheit.


Gez.

Die Meister der Schulen
19.11.2015 12:08:20
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#101261)
Tod
Ehrenwerter Herr Schwarzflügen,

unser Konzil ist immer daran interessiert all unsere Schäfchen zu erreichen. Wir werden Euch, sobald der erzog eingewilligt hat, nach Kräften unterstützen. Meine Dienerin Sedaja, wird hier vor allem zum tragen kommen.


Gez.
Vater Gabriel
Diener der Loviather, Hirte des Konzils
19.11.2015 16:31:02
Aw: Nachrichten an Enian Schwarzflügel (#101273)
Sinnia123
[i][quote]Dien dunklen zum Grusse Enian,

in erster Linie kann ich mit leichtigkeit jemanden für die Papierherstellung anlernen, sofern es meine Zeit erlaubt. Dennoch muss ich wissen ob es edles Papier oder einfaches sein soll. Desweiteren brauchst du Grundzubehör wie die Buchstaben, ich denke dies kann ein Tischler sehr gut herstellen, so es aus stabilem Holz werden soll, sollte es aus Eisen oder noch edlerem Metall werden, brauchst du dafür einen Feinschmied, mit dem nötigen Geschick. Für die Gröberen Einzelteile könnte sicherlich ein Grobschmied von Vorteil sein, für die nötigen Schaniere und Zahnräder, wäre ein Bastler von Vorteil. Da mir kaum jemand bekannt ist, der in Valvec des Schmiedens mächtig ist, ausser vielleicht ein überteuerter Handwerk, sollten wir für alles einen Bastler in Erwägung ziehen, Noemie wäre da eine sehr gute Wahl, sie ist Neutral und hängt sich nicht gleich an Gut und Böse auf. Vielleicht müssen wir eben nur die Materialien dafür besorgen und die Handwerker Valvecs schmieden uns den Rest zusammen.

gez.
Chantalle von Hohenstein, Vertreterin der verbotenen Schulen[/quote][/i]
26.11.2015 22:59:11
[Postfach] Enian Schwarzflügel (#101550)
Kriegerin
[b]2015-14-26 Keara an Enian[/b]

*Ein Schwarzer Gardist überbringt ein Schreiben an Enian*

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Tyrannos zum Gruß Herr Schwarzflügel,

gerne antworte ich auf Eurer Schreiben, daß Ihr unter dem Wappentier meines Herzogs verfaßt habt und ohne Eure Identität Preis zugeben. Kein Verhalten, daß eine Ritterin von Wahrheit und Ehre schätzt.

Mein treuer Ademar brachte mir schließlich die Information, daß Ihr Euch hinter “dem Greif” versteckt.

So vermag ich Euch heute meine Antwort zu schicken:

Ich muss gestehen, daß ich sehr erstaunt darüber bin, dass unser höchster Souverän sein Wappentier für ein gedrucktes Werk aus Eurer Hand hergibt, gehe aber fest davon aus, dass Ihr seinen Segen habt.

Daher:

Ich werde für Euch einen Aufruf für die Suche nach neuen Rekruten für die Schwarze Garde schreiben und ein Gesuch für einen Knappen. Vielleicht auch etwas für die nächste Zusammenkunft der Tyrannen. Laßt mich wissen, wieviel Platz Ihr in der Zeitung habt? Dann werde ich mit der Arbeit für den Greif beginnen.

Oder über Alandrina , mit der Ihr Euren Zwist habt (falls Ihr Beweise für Euren Vorwurf der Spionage habt, reicht sie bitte bei der Schwarzen Garde ein oder bringt sie direkt zum Sprechen. Tyrannos heiliger Inquisition ist sie dagegen nicht würdig).

Darüber hinaus habt Ihr Euch an die Seite verurteilter Aufwiegler gegen das Herzogtum Valvec gestellt. Auf die Seite der Herzogsuntreuen. Sie kennen keine Loyalität in das Herzogshaus und Ihr bezeugt offen, daß Ihr den Herzog ebenso stürzen wollt. Ich bin entsetzt.

Ihr habt Euch zu ihrem neuen Werkzeug machen lassen.

Ich bin mir in keinster Weise darüber im klaren, ob Euch bewußt ist, was das für Euch bedeutet. Und ich meine damit nicht Euch und mich. Unser Verhältnis ist so schlecht, wie mein Verhältnis zu Merlina gut war. Daran ist nichts zu rütteln.

Verstehen werdet Ihr jedoch erst in vielen Jahren, denn geschickt an Worten, hüllen sie Euch in Freundschaft, laden Euch wahrscheinlich sogar alsbald in ihr Haus ein. Wenn es nicht bereits geschehen ist und ihr gemeinsam auf Eurer geschlossenes Bündnis getrunken habt.

Meine Warnung, wollt Ihr sicherlich nicht hören. Doch ich wäre nicht wahrhaftig, wenn ich Euch sehenden Auges ins Messer laufen lasse. Wir mögen uns nicht sonderlich, doch das ist nichts gegen das, was Euch das Ehepaar Leonall antun wird, wenn Ihr nicht mehr als williges Werkzeug bereit seit zu funktionieren.

Desweiteren: Unterlaßt Eure Versuche bei anderen Zwist zu schüren. Eure schlechten Reden über mich zeigen jedem, dass Ihr vor Neid auf mich nur so platzt.

Zum einen erfahre ich eh, was Ihr hinter meinem Rücken sagt und tut, so wie dieses Mal nun auch wieder. Zum anderen tut es Euch nicht gut die Dinge heimlich zu machen. Verrennt Euch nicht gänzlich.

Darüber hinaus rate ich Euch Eure Prahlereien in der Stadt darüber einzustellen, dass die Verurteilten Aufwiegler gegen das Herzogtum ihre Titel behalten ´dürfen´.

Tyrannos ist im Gegensatz zu meinem Herzog, nicht für seine Gnade bekannt. Und Nachsicht steht beiden nicht.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
27.11.2015 11:45:47
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#101567)
Tod
Geehrter Enian,

es gibt und gab stets nur ein Konzil und auf Wunsch des herzog ist die Ritterin von Stahlenberg nicht länger in unseren Diensten. Die Tyrannen mögen stark vertreten sein doch genau deswegen wurde ein Oberhaupt eingesetzt welches keiner all zu starken Fraktion der Gläubigen angehört. Ich werde mit dem Herzog klären, das diese Titel einzig dem Konzil zustehen, sollte es eine eigenständige Tyrannische Gemeinde geben so muss diese als solche deklariert werden. Ich schätze generell den Eifer unserer Ritterin, jedoch scheint es die Bahnen ihrer Begeisterung müssen etwas korrigiert werden. Ich danke Euch für die Informationen, fahrt mit Eurer Entwicklung so fort und die Wegen werden Euch offen stehen.


Gez.
Vater Gabriel
01.12.2015 20:48:09
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#101753)
Tod
Geehrter Herr Schwarzflügel,

einmal mehr stellt Ihr beeindruckend unter Beweis wie euer Blut dafür sorgt das Ihr handelt wie ein Kind dem man sein Spielzeug weg geschlossen hat. Das Konzil wird Valvec zuliebe Eure Zeitung weiter unterstützen, ansonsten werden Eure Dienste für das Konzil wohl nicht länger benötigt. Euer Vorhaben sich mit der Garde oder dem Konzil gleich zu stellen, sind damit mehr als gescheitert.

Dreht Euch künftig lieber einmal mehr um, Valvec ist denke ich für euch um einiges gefährlicher geworden.

Gez.
Vater Gabriel
04.12.2015 22:33:52
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#101903)
Kriegerin
[b]2015-12-04 Keara an Enian[/b]

*Ein Schwarzer Gardist überbringt ein Schreiben an Enian*

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Tyrannos zum Gruß Herr Schwarzflügel,

Eure Anzeige ist eingegangen, jedoch noch sehr unklar. Bitte klärt mich vor unserem Gespräch etwas auf.

1. Gegen wen stellt Ihr Anzeige wegen Entführung von was genau?
2. Gegen wen stellt Ihr Anzeige wegen Diebstahls? Was wurde Euch genau und von welchem Wert entwendet?
3. Gegen wen stellt Ihr Anzeige wegen Verletzung (welcher Art genau) von Eurem Eigentum (was?)

Leider habe ich Euch am heutigen Abend in der Oberstadt nicht angetroffen. Wohl aber die Illharess, die an der Gefangennahme der Halbelfe (Wie ist ihr Name?) beteiligt war.

Ihrer Aussage nach, wolltet Ihr beiden Euch die Halbelfe als Sklavin für die Grubenkämpfe teilen. Genauere Informationen habt Ihr und Nu´elis wurde mir gesagt.

Darüber hinaus: Meine Pflichten ließen mir noch keinen Moment um für Eure Zeitung zu schreiben, ich bedauere.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Seara Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste und Letzte Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
06.12.2015 20:26:31
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102003)
Inlul Veldrin
[quote]Die Nacht zum Gruße Herr Schwarzflügel,

es ist wohl wahr, dass ich vor einigen Tagen mit einer Halbelfe, auf die eure Beschreibung passt, auf dem Marktplatz sprach.

Da ich aber weder gleich beim ersten Gespräch Freundschaften schließe, noch mir fremde Personen unter meinen Schutz stelle, handelt es sich wohl um ein Missverständnis.

Alles was ich tat, war das Mädchen davor zu warnen, sich zu leichtfertig in eine Situation zu begeben, in welcher wohl genau das geschah, was ihr beschrieben habt.
Da sie sich nach Euren Worten nun in Gefangenschaft befindet, hat sie wohl ihren Wert, den sie so hervor hob, nicht beweisen können, welch ein Jammer.

Ich nehme an, Eure Frage damit beantwortet zu haben.

Ritterin Leonall

[center][img size=200]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenleonall8uzbg6elpj.png[/img][/center][/quote]
06.12.2015 23:53:20
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102017)
Pele
[quote]Geehrter Meister Schwarzflügel,

hiermit hinterlasse ich euch die versprochene Kopie meines Berichts an die Ritterin von Stahlberg.

Ich habe mich möglichst kurz gefasst, da der Ritterin bekanntlich wenig Zeit zur Verfügung steht. Ich habe aber angeboten, für den Fall das sie noch Fragen hat, zur Verfügung zu stehen.

Mein Studium kommt gut voran. Ich habe heute mit dem Wirken von Zaubern des zweiten Grades begonnen.

Meine Grüße
Nu'elis


[quote]
An jenem Abend begab ich mich zu der Gefangenen Ariana um ihr Essen und Wasser zu bringen. Am Käfig angekommen bemerkte ich, dass die Gefangene ihre Fesseln teilweise gelockert hatte. Darum zog ich vorsorglich meinen Dolch und betrat den Käfig um die Fesseln fest zu ziehen.

Die Gefangene jedoch war erstaunlich flink und trat mich mit den gefesselten Füßen, so dass ich den Dolch verlor und gegen eine Wand fiel. Bei dem darauf folgenden Handgemenge wurde ich mit dem Dolch schwer am Bauch verletzt. Es wäre wohl um mich geschehen gewesen, hätte mit die Gefangene nicht geholfen. Warum sie mir half ist mir nicht klar.

Aber da ich für das Entkommen der Gefangenen verantwortlich war, hatte ich große Angst vor der Strafe, die ich für diese Fehltat zu erwarten hätte. So überredete mich Ariana ihr zu folgen. Wir entkamen über den Portalstein in die Wüste und wanderten bis nach Mirhaven. Dort angekommen nahm mein Meister magisch Kontakt mit mir auf. Er erklärte mir die Situation und so verließ ich Mirhaven und kehrte zusammen mit ihm zurück nach Valvec.
[/quote]

[/quote]
12.12.2015 15:22:49
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102376)
Kriegerin
[b]2015-12-12 Information über Abgabe des Falls Enian gegen Ariana an die Diplomaten[/b]

*Herr Schwarzflügel wird durch einen Gardisten informiert, dass seine Anzeige durch die Schwarze Garde verfolgt wurde, die Ermittlungen nun den Stand erreicht haben, dass es in der Hand der Diplomaten liegt und Bairre von Eschenau Zugriff auf die gesamte Ermittlungsakte hat um sich umfassend vorzubreiten.*
13.12.2015 13:42:09
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102419)
Janina Eldavagt
Ein sehr ordentlich ausgeführter Brief, mit rotem Kerzenwachs versiegelt, erreicht Enian Schwarzflügel über einen Boten. Mit sauberer Schönschrift verfasst, aber ohne Schnörkel geschrieben.

[quote][center]
Werter Herr Enian Schwarzflügel,

ich hoffe Ihr befindet Euch Wohl, als auch Eure Sklavin Nu'elis, die im Fall "Ariana" zu Schaden kam. Ich kontaktiere Euch im Auftrag meiner Rottenführerin, innerhalb der Schwarzen Garde, Keara Malin von Stahlberg. Es geht um den Punkt Sicherheit. Mit Verlaub, ist es erstaunlich, dass eine einfache Gefangene so leicht, aus Euren fähigen Händen, entkommen konnte. Welche Sicherungsmaßnahmen, habt Ihr nach der Gefangennahme von Ariana, ergriffen?

Aus den Unterlagen geht hervor, dass sie mit einem einfachen Seil gefesselt an Beinen und ich nehme an auch an Armen war und sich in einem Worgkäfig befand. Wo befand sich dieser Worgkäfig genau? Keinerlei Bewachung? Räumlichkeiten unverschlossen? Weshalb keine Ketten aus Stahl? Gehörte es zur Aufgabe, Eurer wenig wehrhaften Sklavin, den Käfig zu öffnen um etwaige Fesseln zu festigen?

Tyrannos mit Euch!

Mit Besten Grüßen verbleibt,
Rekrut der Schwarzen Garde,
Ademar Lohenscheidt

[/center][/quote]
14.12.2015 01:34:44
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102458)
winter
[quote]Werter Herr Schwarzflügel,

ihr teilt mir über ein Schreiben mit das Kale gestorben ist?

Was wisst ihr darüber? Wie starb er? Wie konnte dies geschehen?
Ich bin fassungslos das Mirhaven mir die Schuld daran geben will..

Calla[/quote]

War die Schrift zu Beginn klar und gut leserlich, scheint sie gegen Ende stetig unleserlich zu werden. Ebenso sind eindeutig Flecken auf dem Pergament. Vermutlich Flecken die Nass waren, denn einzelne Wörter sind leicht verschmiert. Auch ist das Pergament stark verkrumpelt als es bei Enian ankommt.
14.12.2015 12:16:13
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102476)
Pele
[sup]((<-- Falls noch nicht gelesen bitte den Brief von Calla nicht vergessen, der auf der vorherigen Seite verbleibt ))[/sup]

Ein Bote tritt an Enian heran und zeigt ihm einen noch verschlossenen Briefumschlag.

[i]"Werter Meister der verbotenen Schulen. Beim transport der Nachrichten nach Mirhaven fiel mir dieser Brief auf, der offenbar von euren Haus stammt, aber das übliche Sigel vermissen lässt. Ist das so korrekt? Soll ich den Brief ausliefern? Oder wollt ihr ihn vorher in Augenschein nehmen?"[/i]

Der Umschlag:
[quote]

[u]Absender:[/u]
Nu'elis vom Haus Schwarzflügel


[u]Empfänger:[/u]
Ehrwürden Arvon Lichtstein
Mirhaven


[/quote]

Wird Enian den Brief öffnen wollen oder ihn ungesehen verschicken lassen?
16.12.2015 00:38:36
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102571)
winter
[quote]Werter Herr Schwarzflügel,

noch immer bin ich gänzlich geschockt von eurer Mitteilung.

Selbstverständlich werde ich den Mörder von Kale suchen und ihn seiner gerechten Strafe zu kommen lassen. Doch dazu benötige ich mehr Informationen. Ich bitte euch, jene zusammen zu tragen. Dann können wir uns gerne treffen.
Besonders wann und wo Kale beigesetzt werden soll. Oft treibt es den Täter an das Grab.

Calla Krown[/quote]

Der Zettel war noch immer zerknittert und roch nach Rum.
16.12.2015 14:28:52
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102592)
Kriegerin
2015-12-14 [18.] Übersendung des aktuellen Sachstandes in im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana” und Vermerk: Abtrennung des Verfahrens “Schwarze Garde gegen E. Schwarzflügel als Eigentümer der Sklavin Nu´elis” an Enian Schwarzflügel


Enian Schwarzflügel wird:

"

2015-12-14 [16.] Vermerk über den aktuellen Sachstand im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana”

Aus der schriftlichen Aussage der Sklavin Nu´elis [Teil 4. dieser Akte] und der Befragung der Sklavin durch die Rekrut Lohenscheidt und die Unterzeichnerin [Teil 14. dieser Akte] ergibt sich die Haltlosigkeit der Anzeige von Enian Schwarzflügel in Punkt 3.

Dabei bleibt nur noch Punkt 2 offen.

gez. Rottenführerin von Stahlberg

sowie

der gesamte 2015-12-13 [17.] Vermerk: Abtrennung des Verfahrens “Schwarze Garde gegen E. Schwarzflügel als Eigentümer der Sklavin Nu´elis”

zugestellt.

"
16.12.2015 14:44:23
[Postfach] Enian Schwarzflügel (#102594)
Kriegerin
[b]2015-12-15 Brief an Enian von Keara[/b]

*Rondrik wird von einem Schwarzen Gardisten begleitet, der das Schreiben übergibt*



[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!

Tyrannos zum Gruß, Herr Schwarzflügel,

gerne helfe ich Euch und teile Euch teile ich Euch das letzte Wissen der Schwarzen Garde über Kale mit.

Lady Krown habe ich bereits informiert über die Todesnachricht die Ulfric brachte.

Wir haben Kale das letzte Mal gesehen, als er zusammen mit Lady Krown die Stadt verließ und Richtung Krähenforst aufbrach.

(Infos stammen von Tod)

Haltet mich über die Umstände auf dem Laufenden. Wir suchen bereits nach seiner Leiche. Der aktuellen Lage nach liegt die Vermutung jedoch nahe, dass sie in Mirhaven ist.

Angeschwemmte Körper werden zur Zeit besonders kontrolliert, da Khorim auch immer noch vermisst wird.

Darüber hinaus:
1. Ariana wird zur Zeit in den Katakomben von Valvec vermutet.
2. Ich brauche bitte mehr Informationen und Bezugsquellen über kaltgeschmiedetes Eisen für Waffen und Rüstungen für die Schwarze Garde. Der Herrführer und mein Herzog stimmen dieser Vorgehensweise bei der Dämonenbekämpfung zu.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]

17.12.2015 18:34:12
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102663)
winter
Ein Schrieben wurde Enian überbracht. Es war gewohnt ordentlich, Ohne Flecken ohne Knitter.

[quote]Werter Herr Schwarzflügel,

es mag durchaus sein, dass ich etwas zu berichten habe das euch interessieren könnte. Die letzten Tage und Nächte war ich jedoch schlicht ergriffen und nicht in der Lage mich zu irgend etwas zu äußern. Habt ihr in der Zwischenzeit schon etwas heraus bekommen? Lady Stahlberg übermittelte mir ebenso die Nachricht wegen Kale.

Das Konzil rief mich, da ich mich dort so oder so viel aufhalte in den letzten Tagen, werde ich nach dieser Versammlung bereit sein mich mit euch zu unterhalten.

Calla Krown
Schwarze Sucherin[/quote]
17.12.2015 19:14:06
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102668)
Pele
Enian findet eine Notiz von Nu'elis auf seinem Schreibtisch.

[quote]
Meister!

Ich habe nachgedacht wie ich bei der Suche nach Kale's Mörder behilflich sein kann. Ich könnte Shyba, der Sklavin des Ehrwürden Lichtstein, einen Brief schreiben und sie bitten sich in Mirhaven diesbezüglich umzuhören. Was meint ihr?

Ergebene Grüße
Nu'elis
[/quote]
24.12.2015 10:20:39
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#102879)
Ashes
Diese Nachricht erhält Enian am frühen Abend in magischer Form. So würde er plötzlich eine Stimme hören. ((Hatte ja überlegt, ob er seine Fledermaus schickt, aber so ist es wohl eleganter gelöst))

[quote]
Sehr geehrter Enian Schwarzflügel, ich danke euch für die Abschrift des Briefes und werde es so gut ich kann verwerten.

Mit freundlichen Grüßen
Roan Tok[/quote]
29.12.2015 12:16:42
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#103026)
Kriegerin
2015-12-29 [4.] Brief an Enian von Keara

*Rondrik wird von einem Schwarzen Gardisten begleitet, der das Schreiben übergibt*



[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!

Tyrannos zum Gruß, Herr Schwarzflügel,

Unseren Dank für den Bericht über Euren Kontakt mit den beiden dämonischen Schwestern. Sicher habt Ihr auch Euren Vorgesetzten davon berichtet. Was sagen Sie dazu?

Wie kamt Ihr in Besitz des Blutsteins? Kann er vernichtet werden? Habt Ihr ihn benutzt? Wenn ja wozu?

Beschwörung von Dämonen ist fernab der Fachgebieten der Schwarzen Garde, daher sollte eine gemeinsame Vorgehensweise mit dem Herrführer des Herzogs und den Meistern der Verbotenen Schule abgestimmt und beschlossen werden.

(@Herrführer, Schulen: Vielleicht ist im neuen Jahr mit allen Beteiligten ein Treffen darüber möglich?)

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Ehrwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]

29.12.2015 14:44:27
[Postfach] Enian Schwarzflügel (#103037)
Kriegerin
[b]2015-12-29 [6.] Antwort von Keara an Enian (Dank und Ergebnis abwarten)[/b]

*Rondrik wird erneut von einem Schwarzen Gardisten begleitet, der das Schreiben übergibt*



[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!

Tyrannos zum Gruß, Herr Schwarzflügel,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Herrführer ist ebenso informiert. Dann warten wir das Ergebnis der Besprechung ab.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Ehrwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]

30.12.2015 12:03:38
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#103065)
Tod
Verehrter Herr Schwarzflügel,

zwar unterlagen wir seid wir uns kennen diversen Differenzen, doch ist es mit ein Bedürfnis Euch meinen dank auszusprechen für Eure Umsicht und Warnung. Lasst Euch dies jedoch nicht sofort wieder zu Kopf steigen, nach wie vor sind meine Augen auf Euch gerichtet, jedoch in diesem Falle, sei Euch der Dank des Konzils gewiss.


Gez.

Vater Gabriel, Diener der Loviathar
30.12.2015 14:06:16
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#103072)
Tod
Ein Brief erreicht das Haus Schwarzflügel welcher schlicht und einfach gehalten ist, ohne Siegel oder dergleichen

"Wir Unterstützen Eure Idee"

Ist alles was dort steht
05.01.2016 15:59:46
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#103328)
Tary
[quote]Hej Enian,

was auch immer Dich geritten hat so zu handeln (ich gehe davon aus, dass es meine Sturheit und die daraus resultierenden verlorenen Nerven deinerseits waren), danke. Solltest Du Ärger deswegen bekommen schieb es auf mich.

Með kveðju,
Alva[/quote]
10.01.2016 15:29:35
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#103588)
Tod
Geehrter Herr Schwarzflügel,


im verborgenen sahen wir viele jener Schritte die Ihr uns berichtet, auch euren charakterlichen Wandel haben wir wahr genommen, obgleich er euch vielleicht nicht in der Art bewusst ist wie wir ihn derzeitig sehen. Wir möchten Euch zu einer sechs Augen Unterredung einladen, was deutlich die Augen des heiligen Vaters ausschließt, er hat derzeit genug Lakaien um sich gesammelt um das Machtgefüge empfindlich zu kippen, wir würden uns überaus erfreut zeigen wenn Ihr unserer Einladung nachkommen könnten, so Ihr sie für vertrauenswürdig erachtet, bring Frau von Hohenstein mit.

Gez.

Die Meister der verbotenen Schulen
10.01.2016 23:44:31
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#103617)
Tary
[quote]Hej Enian,

Du erinnerst Dich an unser Gespräch als ich Dich vor kurzem "freiwillig" besucht habe? Ich würd gern nochmal mit Dir über Deine beiden (gehörnten?) "Freundinnen" reden. Ich schlage vor wir treffen uns bei Shanas Rose, ist ein neutralerer Ort als der Aschehaufen oder Mîrhaven. Wenn Du Interesse hast schick mir einen Zeitpunkt zu dem wir uns treffen.

Sjáumst,
Alva[/quote]
31.01.2016 18:45:50
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#104286)
Melldor
[quote]Die Dunklen zum Gruße Meister Schwarzflügel,
ich werde einen Termin für euch einrichten.
Kommt in der kommenden Nacht in mein Büro im Lazarett und meldet euch bei Frau Sernea an.

Dunkle Grüße
Jonale Leonall
[/quote]
[sub]
(Todi will am 02.02. die Quest machen bleibt also noch morgen der 01.02)[/sub]
05.02.2016 02:24:36
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#104404)
Janina Eldavagt
Ein sehr ordentlich ausgeführter Brief, mit rotem Kerzenwachs versiegelt, erreicht Enian Schwarzflügel über einen Boten. Mit sauberer Schönschrift verfasst, aber ohne Schnörkel geschrieben.

[quote][center]
Werter Herr Enian Schwarzflügel,

zuerst einmal beglückwünsche ich Euch zum Titel des obersten Kriegsmagiers der verbotenen Schulen. In Sachen Magie schreibe ich Euch, denn wie mir zu Ohren kam, haben die verbotenen Schulen zwei neue Schülerinnen. Faeress Zaeris und Rahiri. Sicherlich habt Ihr schon davon gehört: Das Portal vor den Toren der Stadt Valvec, stellte in einer Art Fehlfunktion eine Verbindung zu einem anderen Ort her, wodurch eine Pixie hindurch kam. Diese stellte nach dortigen Aussagen drei Rätsel, welche korrekt gelöst werden konnten. Zur Belohnung bekam Faeress Zaeris einen Stab. Sie gab an, dass dieser nichts bedrohliches an sich habe. Um jedoch die Sicherheit Valvecs zu gewährleisten, bitte ich Euch diesen zu überprüfen.


Tyrannos mit Euch!

Mit Besten Grüßen verbleibt,
Rekrut der Schwarzen Garde,
Ademar Lohenscheidt
[/center]
[/quote]
09.02.2016 21:11:11
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#104539)
DerAndreas
[quote]Werter Kriegsmagier Enian Schwarzflügel,

ich danke euch für die Meldung an mich.

Nach einer Unterhaltung mit meiner Sklavin sollte sich ihr Verhalten euch gegenüber ändern.

Sollte sich widererwarten keine Besserung einstellen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Die Dunklen mit Euch!

Haron Krown
Hohepriester des schwarzen Konzils[/quote]
10.02.2016 13:42:25
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#104544)
ShawnoftheDead
[quote]Werter Magus,

So Ihr Zeitaufbringen könnt würde ich mich gerne einmal mit Euch über ein Ärgernis unterhalten, das uns beide heimsucht.

Hochachtungsvoll

Zarra Yauntyrr[/quote]
19.02.2016 09:29:36
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#104809)
Pele
[quote]

Verehrter Meister,

mir kamen Gerüchte zu Ohren, dass die Ilharess des Hauses Zauafin Interesse an der neuen Schülerin Lana Weidenhöft hege. Iym'shalee möchte sie wohl als Slavin nehmen. Ich bitte euch daher die Schülerin unter den Schutz des Hauses Schwarzflügel zu stellen. Dies würde ihr die nötige Zeit verschaffen um ihre Magie kontrollieren zu lernen.

In tiefer Verbundenheit
Nu'elis

[/quote]
25.02.2016 14:57:24
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105082)
Tod
Noch seid Ihr unser Hausherr... und so füge ich mich einstweilen.
Seid jedoch gewiss das ich nicht vergessen werde.


Isabella
25.02.2016 22:30:23
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105092)
Tod
Doch das habt Ihr.... ich bin verärgert wegen dem Vorhaben von Nuelis doch trifft Euch daran keine Schuld, ich habe mich im Ton vergriffen. Nach wie vor stehe ich in Ihrer Schuld und bin Euch zu Diensten. Die Sache mit dem Pulver ist eine zu harte Strafe, ich bin gespannt was das Haustreffen bringen mag und Ihr wisst das ich, bis ich überzeugt bin, auf einen Moment warte da sich eine Gelegenheit auftut.

Isabella
27.02.2016 08:40:46
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105150)
Tod
Geehrter Herr Schwarz Flügel

Wenn die Drow mit den Schwestern im bunde sind so gleicht dies Hochverrat. Unternehmt alles was nötig ist.


Gez die Meister der Schulen
04.03.2016 15:16:45
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105469)
solitude
Ein Goblin überbringt eine recht lieblos gekritzelte Nachricht.
[quote]Kriegsmagier,

es stimmt mich unendlich traurig mitanzusehen, wie euer Haus in euren ungeschickten Händen zerbricht.
Damit eure verlorenen Schäfchen sich nicht noch weiter verirren oder gar ganz zerfleischen, habe ich mich entschlossen, ihnen in meinem Haus eine bessere Zukunft zu schenken.
Garok ist nun Teil des Hauses Zauafin und steht unter unserem Schutz.
Wagt es nicht, ihn mit euren Lügen und haltlosen Anschuldigungen zu belasten, die ihr gedankenlos verbreitet. Schon bald werden eure Lügen enttarnt und ihr als Dummschwätzer bekannt sein.

Solltet ihr dann Obdach suchen, hat mein Haus natürlich auch für euch einen passenden Platz.

[b]Lloth tlu malla[/b]
Iym‘shalee
[/quote]
04.03.2016 15:43:39
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105471)
Tod
Verehrter Meister,

ich schulde Euch unendlichen Dank und auf meine verquere Weise mag ich Euch sogar zugetan gewesen sein. Doch die jüngsten Ereignisse erschüttern mich und lassen mich bangen. Der Verlust von Garok und so wie ich es sehe auch von Chantalle treffen mich tief, ebenso lehne ich es ab mich in einem Haus zu befinden indem ein Weib aus und ein geht das versuchte mich zu töten, mir aber wiederum Fesseln angelegt werden mich zu rächen. Ich schriebt von Garoks respektlosem verhalten und der Infragestellung der Autorität Eurer Person... ist dies so unbegründet ? Ich fordere keine Strafe für Chantalles Mord, so erhielt Nuelis auch keine für Ihren versuch an mir. Ich werde eine Weile in mich gehen ehe ich Euch wissen lasse ob ich noch weiter zu eurem hause gehöre oder nicht, sofern Ihr mich nach diesem offenen Schreiben noch haben wollt... wir werden sehen was die kommenden Nächte uns bringen.


Gez

Isabella
04.03.2016 21:17:08
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105492)
DerAndreas
[quote]Verehrter Kriegsmagier Enian Schwarzflügel,

erschreckende Nachrichten ereilten meine Ohren.

Ich würde ein baldiges Treffen mit euch sehr schätzen.
Sucht mich jederzeit im Schicksalswächter auf.

Haron Krown
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]
06.03.2016 11:37:09
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105535)
Tod
Verehrter, wie es scheint ehemaliger, Meister.

Das Gefühl der Enttäuschung gebe ich gerne zurück, was das Unvermögen von Problemlösungen angeht, habt Ihr nicht Garok gehen lassen und den versuchten Mord von Nuelis nicht gesühnt ? Sei es drum ich werde es müde, lasst meine Sachen in die Katakomben bringen, ich kann mir dort einen kleinen Raum leisten indem ich meinem Wahn frönen kann. Gerne bin ich bereit mit Euch das Haus Schwarzflügel wieder aufzubauen aber nicht so wie es jetzt ist, nicht mit diesen Ungleichheiten und dieser wankelmütigen Führung, ebenso nicht mit diesen weibischen Stimmungsschwankungen. Ich würde mich freuen, würden wir nochmals miteinander reden. Wenn ich Euch langweile so verstehe ich das aber auch, was die Drow angeht... ich lote meine Chancen aus, mehr nicht und ich denke nicht das die Wache erfreut wäre würde ich dem Hause der Drow angehören.

Katakomben erstes Geschoss jenseits des Lichtes
Alkoven 32


Als denn... tata

Isabella
06.03.2016 14:09:40
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105543)
Pele
[quote]
Geehrter Herr Enian Schwarzflügel,

hiermit lege ich Widerspruch gegen das Urteil und die Vorwürfe ein, die mir vom Haus Schwarzflügel und vor allem euch angelastet werden.

Ich weiß nicht auf welcher Grundlage ihr in letzter Zeit Entscheidungen trefft. Aber eure Reaktion ist kaum nachvollziehbar. Alles was ich tat, tat ich zum Wohle des Hauses und nicht um meinetwillen. Wir müssen uns dringend persönlich austauschen, so ihr noch Interesse daran hegt.

Ich werde dem Befehl des Hauses folge leisten. Daher werdet ihr mich im Schatten antreffen.

Ergebene Grüße
Nu'elis

[/quote]
06.03.2016 20:20:22
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105553)
Pele
[quote]
Geehrter Herr Enian Schwarzflügel,

ich sehe unser Gespräch noch nicht als beendet an. Mich verlangt es nach Klarheit. Ich will endlich wissen woran ich bin und welche Optionen mir bleiben. So nennt mir einen Termin für ein klärendes Gespräch.

Wenn euch der offizielle Weg so sehr gefällt, nehmt zur Kenntnis, dass ich euch als Tribunalrichter wähle. Denn es ist euch sicher nicht entgangen, dass alle Personen die ich kenne und die in Frage kämen, das Haus verlassen haben.

Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass mir, nicht zuletzt auf Grund der Verbannung aus euren Haus, keine Mittel zur Verfügung stehen um die Art von Vorsorge zu treffen, die ihr mit nahelegtet. Es ist schön, dass die Schulen sich um den Mord eines der ihren kümmern würden, doch hilft es mir dann nicht mehr. Ich werde daher eigene Vorkehrungen treffen müssen. Darum bleibt uns nicht mehr viel Zeit um zu sprechen.

Ergebene Grüße
Nu'elis

[/quote]
06.03.2016 23:14:55
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#105560)
DerAndreas
[quote]Geehrter Herr Schwarzflügel,

ich werde die Aufgabe annehmen und hoffe einen Beitrag zur Urteilsfindung leisten zu können.

Ich danke euch für das Vertrauen.

Die Dunklen mögen über euch wachen
Haron Krown
Hohepriester des schwarzen Konzils[/quote]
26.03.2016 19:36:47
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#106209)
Tod
Geehrter Kriegsmagus Schwarzflügel,

habt Dank für den reichen Fundus an Leichen und verzeiht die lange Wartezeit auf unsere Antwort. Gerne würden wir Euch wieder zu uns bitten um ein Vorhaben mit Euch zu besprechen, es handelt sich darum um die fertigstellung eines Leichengolems den wir alsbald im Feldversuch testen möchten.


gez.

Die Meister der Schulen
01.04.2016 12:53:31
Aw: [Postfach] Enian Schwarzflügel (#106343)
Tod
Geehrter Magus Schwarzflügel,


auch wenn mit einigem Wiederwillen behaftet sehen wir die Dinge ähnlich wie ihr, hinzu kommt das Gesuch einer Tieflingsfrau namens Rahiri deren Bitte in ähnliche Richtung geht. Ihr erhaltet hiermit unsere Erlaubnis doch werdet Ihr diese Geschehnisse stirkt überwachen, die drow genießen bei weitem kein so beruhigendes Ansehen als das wir sie schalten und walten lassen würden wie sie wollen. Schaut Euch nach geeignetem Material um das taugt unsere Reihen zu sträken. Wir erwarten das dies alles reibungslos von statten geht.

Gez.

Die Meister der Schulen