Zurück zu "Mirhaven"

30.11.2014 11:24:55
[Postfach] Anshee Crows (#84687)
Sidalca
Ein kleiner roter Postkasten, in den jeder, der sie nicht persönlich erreicht, eine Nachricht hinterlassen kann.
19.01.2015 13:29:34
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#87087)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzte Frau Crows,

bei der Eroierung der Bürger der Stadt Mirhaven ist uns ins Auge gefallen, dass Ihr einst einen Antrag stelltet.
Den Unterlagen zur Folge scheint es ein Versäumnis bezüglich der Antwort gegeben zu haben, was die Stadt Mirhaven überaus bedauert.
Seht Euch also nun rückwirkend aufgenommen als Bürgerin der Stadt Mirhaven.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
der Stadt Mirhaven in Treue
zugetan

[size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
[b]In Auftrag von ihrer Durchlaucht
Fürst Thensen zu Mirhaven
[/b]

[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img]

[/center][/quote]
26.03.2015 08:55:45
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#90404)
Nutmeg
Anshee würde im Badehaus ein Brief erreichen. Er war auf lilafarbenem Papier geschrieben, und mit blauem Wachs versiegelt. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Würde Anshee das Siegel brechen, käme dort ein Brief in geschwungener, filigraner Schrift ans Tageslicht.

[quote]Zum Gruße, werte Frau Crows,

man nannte Euch mir als Ansprechpartnerin für das Badehaus Mîrhavens. Mein Name ist Bethsaba Geneva und ich bin Händlerin aus Selgaunt. Mein Handelshaus bietet vor allem Schönheitsmittel an; einiges davon würde sich sicherlich auch gut in Eurem Badehaus gebrauchen lassen. Ich würde mich sehr über ein Treffen mit Euch freuen, um meine Waren vorstellen zu können. Ich vertraue darauf, dass einiges davon den Geschmack Eures Etablissements treffen wird, und bin mir sicher, dass wir zu einer Einigung kommen könnten, die unser beider Geschäft als Gewinner davon gehen lassen wird.

Mit den besten Grüßen
Bethsaba Geneva[/quote]
15.04.2015 15:08:30
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#90969)
-emptySoul-
Anshee erhält Post. Ordentlich versiegelt und das Schriftbild strengt und akkurat:

[quote][center][size=3]Werte Kollegin Crows,[/size][/center]

im Zuge der ersten anstehenden Ratssitzung habe ich mich vorab bemüht, einen Leitfaden zusammen zu stellen, welcher hilfegebend durch das Treffen führen kann, so benötigt.
Nachfolgend liste ich Themen auf, welche mir als als erstes zu klärende als wichtig erscheinen.

[li] – [b][u]1) Drei Räte aus drei Stadtteilen[/u][/b][/li]
[ol][li]Klärung von Zuständigkeiten. Möglich, dass die Zugehörigkeit zu einem Stadtteil die jeweilige Betreuung der der dort ansässigen Fraktionen beinhalten kann und der stadtteilangehörende Rat als Mittler fungiert zwischen den ihm anvertrauten Fraktionen des Stadtteils und dem Rat.[/li][/ol]

[li] – [b][u] 2)Entscheidungsgewalt des Rates[/u][/b][/li]

[ol][li]Ein Vorschlag wäre, dass die Räte innerhalb des ihnen zugeteilten Stadtteiles (sollte Punkt 1 in der genannten oder abgewandelten Form greifen) bedingte Entscheidungsgewalt haben, so lange die zu bewilligenden Projekte nicht gravierend einschneidend für das Stadtgeschehen gestaltet sind.
Andere Ratsmitglieder wären in jedem Falle zu einem Veto berechtigt. Dies setzt Tranzparenz innerhalb des Rates vorraus, welche durch Protokollarien gewährleistet sein sollte.[/li]
[li]Selbes könnte gelten, so man den Rat hinzuzieht zu Schlichtungen; Dies auch stadtteilunabhängig.[/li]
[li]Zu treffende Entscheidungen welche innenpolitisch, außenpolitisch, moralisch und ethisch einschneidend, legislativ oder exektiv relevant auf das Stadtgeschehen und – bild einwirken, sollten vom Rat gemeinsam beraten und getroffen werden.[/li][/ol]
[li] – [b][u]3) Tranzparenz gegenüber den Fraktionen und den Bürgern Mirhavens[/u][/b][/li]
[ol][li]Mein Wunsch und somit auch ein Vorschlag von mir wäre, Protokolle unserer Sitzungen als Abschrift an die Sprecher der jeweiligen Fraktionen zu senden um Offenheit und Tranzparenz nach außen zu gewährleisten. Ebenso wäre mein Wunsch und Vorschlag, im Rathaus ein solches Protokoll öffentlich aus zu hängen auf das dem Bürger ebenso Einsicht gegeben ist auf Entscheidungen und besprochenen Thematiken welche das öffentliche Leben betreffen.[/li][/ol]

Es sei zum Schluss noch von meiner Seite gesagt, dass ich nun im Zuge meiner Ernennung und somit aktiven Teilnahme an den Sitzungen, meine Aufgabe als Protokollarin während des Konsiliums gerne eingestellt hätte.
Als Protokollant böte sich Herr Bories Yaronath aus dem Rathaus an, welcher als fungierender Chronist Erfahrung aufweist, in solcherlei Tätigkeit.
Bitte lasst mich wissen, ob dies auch in Eurem Sinne sei und fühlt Euch zudem eingeladen, meinen kleinen Einstieg nach Belieben zu ergänzen.

[center]Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich auf eine
fruchtvolle Zsammenarbeit,
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,

[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
16.04.2015 15:36:16
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#90998)
-emptySoul-

mit Freude las ich Eure Zeilen und setze Euren dargebrachten Punkt mit auf die Ablaufliste.
Seid bedankt für die schnelle Antwort.

Und nun möchte ich noch ein warnend Wort an Euch richten, welches Ihr vielleicht vertraulich behandeln solltet, um Aufruhr zu vermeiden, welche derlei auslösen könnte.
Es gab einen Giftanschlag welchem Herr Bories Yaronath zum Opfer fiel. Es ist noch nicht geklärt, ob er allein ihm galt oder viel mehr gegen den Rat gerichtet war und dessen Umfeld rücksichtslos als Bauernopfer angesehen wurde.
Ich will Euch hiermit bitten, nichts zu trinken oder zu speisen an zu nehmen von Leuten, die Euch nicht bekannt, bis Aufklärung in diese Missetat kam.

[center]Ich verbleibe mit besten Wünschen,
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,

[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
27.04.2015 08:44:56
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#91337)
-emptySoul-

Mit Sorge führe ich meine Feder zu Papier um Euch mit zu teilen, dass Diplomat Yaronath, Stadtwärtin Cynthia, Bürgerin Alythdóttir und meine Person ob der Bluterproblematik einige Tage im Hospital zur Beobachtung bleiben müssen.
Bitte nehmt keines Falles davon Abstand, mich dennoch bei Ratsfragen zu kontaktieren, so von Nöten. Es geht meinen Mitgetroffenen wie mir körperlich gut und Besuche sind mit Vorsichtsmaßnamen möglich.
Leutnant Lafalie ist bereits angehalten, einen Notfallplan zu eroieren. Herr Dante Brady steht ihm dabei beratend an der Seite.
[center]
Ich verbleibe hochachtungsvoll,
mögen die Götter uns schützen.

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,

[/size]

08.05.2015 11:15:45
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#91786)
-emptySoul-

Ich will Euch die Kunde nicht vor enthalten, dass Heiler Brady fähig war, ein Mittel zu finden, welches zwar keine Heilung bringt, aber das Fortschreiten der Erkrankung unterbindet. Es besteht also gute Hoffnung auf Heilung der Seuche, da das Zeitfenster nun beträchtlich erweitert wurde.
Bedauerlicherweise ist aber ein neuer Fall der Ansteckung eingetroffen. Da die Usrache nicht klar ist und der Infektor nicht bekannt, hielten Kollegin Thea und meine Person Rücksprache und meine Person dann mit Heiler Brady und kamen zum Schluss, die Quarantäne zur Sicherheit der Stadt gemäß des noch entstehenden Notfallplanes, in Teilen aus zu weiten.
Dies teilte ich in einem Schreiben Leutnant Lafalie mit, in dessen Ermessen die Ausführung dieser Maßname nun liegt.

Ich bedaure, Euch bis dato nur für Tadel an meiner Person bei mir zu Besuch gesehen zu haben und hoffe, der weitere Verlauf der Geschehnisse um das wilde Lager der Valvecer lässt Euren Groll schwinden und somit den Rat weiter geeint zusammen stehen.
Es wäre bedauerlich, würden Querelen fruchtbare Arbeit verhindern.
Ich bin weiterhin für Gespräche bereit und auch in der physischen Verfassung dazu und würde mich freuen, Euch nochmals bei mir begrüßen zu dürfen.

[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

08.05.2015 13:32:38
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#91794)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse werte Stadträtin Crows,

gerne bin ich Bereit mich dem Gespräch anzuschliessen und Euch zu helfen. Sagt mir nur wann ihr die Runde zusammen habt und ich schliesse mich dem Gespräch an.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
08.05.2015 19:38:47
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#91820)
-emptySoul-

Ich verstehe natürlich Eure Sorge und respektiere Euer Fernbleiben.
Was Euer bestehen auf Zukünftige Handlungen anbelangt, so verweise ich auf den Notfallplan, welcher seit einiger Zeit aus lag und noch liegt um erarbeitet zu werden und zu welchem Ihr Euch bis zum heutigen Tage noch mit keinem Wort geäußert habt, weswegen mich Eure Vehemenz doch recht verwundert.
Ich bin aber sicher, dass Ihr dem geschätzten Heiler Brady, seiner Assistenz im Hospital als auch unserem hoch geschätzten Leutnant in sofern Vertrauen schenkt, dass Ihr davon abseht, solch drastisches Vorgehen durchzwingen zu wollen.
Wissen wir doch beide um die ausgezeichnete Expertise beider.

Da mir Euer derzeitiger Wissensstand zu der Seuche nicht bekannt, nehmt bitte ebenso noch informativ zur Kenntnis, dass die neu aufgetretenden Krankheitsfälle in keinerlei Kontakt zu den zuvor Erkankten standen und es ob des zeitlichen Verlaufs ausgeschlossen ist, dass sie von den bereits Erkrankten angesteckt wurden. Auch eine passive Ansteckung durch etwaige Besucher des Hospitals ist aufgrund der Krankheit höchst unwahrscheinlich, da solcherlei keineswegs mit dem Krankheitsbild der Blutpest einher geht. Vielmehr ist es so, dass sich der Krankheitsverursacher ausserhalb des Hospitals in Mirhaven aufhält. Demzufolge ist es nebst der bisher eingehaltenden Sicherheitsmassnahmen zwingend notwendig, dass der Verursacher in Mirhaven gefunden wird, auf dass er nicht noch weitere Opfer wie zuvor mit der Krankheit infizieren möge.
Seid weiterhin versichert, dass im Hospital und im Umgang mit den Patienten auf die höchstmögliche Sicherheit weitere Ansteckungen betreffend geachtet und dafür gesorgt wird, dass keine Krankheitserreger von dieser Seite weiter die Stadt gefährden.
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

31.07.2015 17:33:49
[Postfach] Anshee Crows (#95128)
Sidalca
Briefkasten von Anshee
20.08.2015 17:16:40
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#95980)
Drambuie
Es dauerte nicht lange, da gab es auch schon Antwort:

[quote]"Grüß dich Anshee,

wie schön, dass du dich entschieden hast, der Handwerkerfraktion als Meister beizutreten. Bitte stelle uns ein oder zwei deiner besten Mischungen vor und beschreibe, warum du sie für die besten Werke hältst.

Du wirst dann zu einer Meisterprüfung ins Rathaus geladen, bei der du das ganze vorstellst. Wir werden es uns ansehen und dir dann einige Fragen dazu stellen und entscheiden, ob der Titel verliehen werden kann.

Du kannst deine Mixturen mit der Beschreibung gern an mich geben, ich bringe sie dann ins Rathaus mit.

Bis bald,
Cynthia
Sprecherin der Handwerksfraktion
Stadträtin Süd"[/quote]

[spoiler]Schick eine schöne passende Beschreibung einfach als Brief in meinen Kasten. Ob du tatsächlich einen Trank beschreibst, wie ihn das engine-Handwerk vorgibt, oder du einfach kreativ was anderes dir ausdenkst, bleibt dir überlassen :)[/spoiler]
14.10.2015 01:32:27
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#99218)
Nutmeg
Ein kleiner Holzkasten würde Anshee nach Hause geliefert werden.
Darin befand sich ein kleinerer Kasten und ein Brief, sowie eine Ledermappe, in der sich ein schweres Pergament befand.

Würde Anshee den Brief (pastellrosa-gefärbtes Pergament) öffnen, der mit einem roten Siegel mit dem Hauswappen der Genevas verschlossen war, konnte sie in Bethsabas feiner Schönschrift folgendes lesen:

[quote]Meine Grüße, werte Anshee,

ich schicke Dir hiermit 7 Proben der Düfte, die ich letzendlich für Deine Apotheke kreiiert habe. Die 5 Damendüfte sind Dir ja bereits bekannt, für Herren habe ich 2 weitere Duftwasser zusammengestellt. Du kannst Dir ja überlegen, welche Menge Du jeweils ordern willst. Schreibe mir einfach eine kurze Notiz, wenn Du es weißt.

Anbei findest du unseren Kommissionsvertrag. Ich habe ihn nach Selgaunter Standard ausgearbeitet. Du kannst ihn gerne von einem Advokaten prüfen lassen.

Grüße Deinen Gefährten von mir.

Waukeen und Sune mit Dir,
Bethsaba Geneva[/quote]

In dem Holzkistchen selbst waren 7 Phiolen, die Anshee bei sich in der Apotheke als Duftprobe für Kunden würde aufstellen können.

Die Phiolen hatten folgenden (Duft-)Inhalt:

[i]Mitternachtsrose[/i]
Das Parfüm hatte eine lilafarbene Färbung und roch bereits in der Kopfnote nach Rose gepaart mit Himbeere. War der Duft nach Himbeere auf der Haut leicht verfolgen, roch man eine Mischung aus schwarzer Johannisbeere und Pfeffer gemischt mit Jasmin und Pfingstrose. Die Herznote des Duftes roch sinnlich nach Zeder, Vanille und einem Hauch Moschus.

[i]Tiefwasserer Nächte[/i]
Das Parfüm, dessen Flüssigkeit orangefarben war, roch in der Kopfnote lebhaft nach Mandarine und Sternanis. Süßholz und calishitische Jasmin verbanden sich in den Herznoten mit Vanille und dem angenehmen Geruch von Süßholz. Als peppiger Zuschuss hatte Bethsaba noch etwas Lakritz dazu gegeben, das dem Duft eine ganz eigene Note verlieh.

[i] Sternenstaub[/i]
Die blaue Flüssigkeit wird von kleinen Silberpartikeln durchzogen, die beim Auftragen auf die Haut einen zarten Schimmer hinterlassen. Das Parfüm selbst ist eine Komposition aus verschiedenen Wohlgerüchen. Anfangs riecht man wohl besonders die Akazienblüten und das kara-turische Yuzu heraus. Dazu gesellen sich, je länger der Duft auf der Haut getragen wird, der Geruch von fruchtigem, süßem weißen Pfirsich, und später noch von Karamell, Weihrauch, Vanille und Tonkabohne.

[i]Calimhafen[/i]
Die goldfarbene Flüssigkeit in der kleinen Phiole riecht äußerst sinnlich und dennoch nicht zu schwer. Eine fruchtige Kopfnote geht über in den Geruch von Jasmin, Rose und Ylang-Ylang. Der Duft nach Blüten wird untermalt von dem anregenden Duft von Vanille, Moschus, Ambra und einem Hauch Pfeffer zur Abrundung. Das Parfüm war etwas aphrodisierend und besonders harmonisch. Es erinnerte irgendwie an eine laue Sommernacht im südlichen Calimhafen.

[i]Sommerregen[/i]
Der Inhalt dieser Phiole war in ein sanftes Hellgrün gefärbt worden. Er roch besonders frisch und lebendig. Eisminze und Mandarine drangen dem Riechenden sofort in die Nase, danach machte sich eine Duftnote aus weißem Pfirsisch und Maiglöckchen breit. Irgendwie erinnerte dieser eher einfache, fruchtige Duft an einen Spaziergang im warmen Sommer, wenn es regnet.

[i]Golddrache[/i]
Die Flüssigkeit in der Phiole schimmert in einem sanften Gold. Entkorkt man die kleine Probephiole, riecht man ein für männliche Kunden gedachtes Duftwasser, das äußert verspielt, selbstbewusst und sinnlich wirkte. Die Kopfnote bestand aus dem fruchtigen Duft von Pampelmuse und Blutmandarine, und wurde mit Pfefferminz etwas „entfruchtet“. Als Gegensatz dazu gesellten sich je länger man den Duft auf der Haut trug der Duft von Rose, Zimt und Gewürze dazu. Der Duft roch durchaus recht aphrodisierend und konnte gut nach einer Rasur aufgetragen werden, durch das verwendete Jojoba-Öl aus Maztica war es hautschonend.

[i]Silberdrache[/i]
Der Inhalt der letzten Phiole wirkte silbrig, und nur wenn man ihn gegen das Licht hielt, war er reinweiß. Eine geschickte optische Täuschung durch die Benutzung von Öl. Entkorkte man die Phiole, roch man den zweiten Männerduft, der kreiiert worden war. Die Kopfnote war äußerst fruchtig und man konnte die Mischung aus Bergamotte, chultischer Papaya und Ananas sowie Kardamom riechen. Der Duft vermischte sich nach einiger Zeit des Schnupperns mit dem blumigen Geruch von Veilchen und Rose, sowie dem sinnlichen Duft aus Moschus, Ambra und Muskat. Auch dieses Duftwasser war recht praktisch nach der Rasur anzuwenden und hautschonend.

In der separaten Ledermappe fand Anshee dann ein offiziell aussehendes Dokument, das die Geschäftsbedingungen zwischen ihr und Bethsaba genau festlegte, besonders wieviele Prozent welche Partei jeweils beim Verkauf eines Parfüms erhielt. Die Handelsbedingungen waren - erstaunlicherweise bei einer Sembierin - recht fair und kamen beiden Damen zu Gute. Bethsaba hatte hinter den Kommissionsvertrag noch eine Preisempfehlung für jedes Parfüm gelegt. „Sternenstaub“, „Calimhafen“ und die beiden Männerdüfte waren etwas teurer angesetzt als die anderen drei.

[spoiler]((Ich habe kein Verhältnis zum Gold und dessen Wert hier; bestimm einfach selbst, sollte jemand jemals ein Parfüm kaufen, wieviel es kostet :) ))
[/spoiler]
02.11.2015 19:50:59
Aw: [Postfach] Anshee Crows (#100299)
Aylaschijian
In der Apotheke wurde ein Brief hinterlassen:

[quote]Sehr geehrte Dame Crows,

ich heiße Ilophin Blattschneid und bin ein Grünkind der Sheela. Das heißt ein Hin-Priester der Natur. Um Münzen für den Aufbau von Hohenbrunn zu sammeln, nutze ich derzeit mein Wissen über Kräuter, Blumen und Pilze. Da ihr einer der hiesigen Kräuterfrauen seid und ich nicht euer Geschäft vermießen möchte, weil ich irgendwie ungebührlich niedrige Preise ansetzte, würde ich euch gerne kennen lernen und mit euch darüber sprechen.

Bitte gibt Nachricht an Ilophin im Drachen, so euch solch ein Gespräch interessiert.
Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Sheela mit euch!
Ilophin Blattschneid[/quote]