Zurück zu "Mirhaven"

12.12.2014 08:41:01
Postfach von Helena (#85181)
Drambuie
Alsbald erreichte Helena eine Antwort auf ihren Brief:
[quote]
"Werte Helena,

was für eine herausfordernde Aufgabe! Ich muss sagen, eure Anfrage nach einer Nebelmaschine freut mich sehr und ich will euch nur vorerst Kunde geben, dass ich den Auftrag annehme. Die ersten Gedanken und Ideen formen sich schon in meinem Kopf, aber ihr wisst selber: nicht alles, was machbar scheint, ist auch umzusetzen.

So bitte ich euch um ein paar Tage Geduld, in denen ich prüfen will, was davon ich umsetzen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

gez. Cynthia"[/quote]
20.12.2014 17:56:31
Aw: Postfach von Helena (#85515)
Drambuie
Einige Tage gingen ins Land. Tage, in denen Helena schon glauben mochte, ihr Auftrag sei in Vergessenheit geraten. Aber das Gegenteil war der Fall. Cynthia hatte sich belesen, umgehört und dann getan, was sie am besten konnte: getüftelt. Und so wird die Auftraggeberin erneut eine Nachricht vorfinden.

[quote]"Werte Helena,

ich habe einen ersten Typus der gewünschten Maschine erstellt. Unter Einhaltung der naturwissenschaftlichen Kenntnisse, der Zusammenarbeit mit Zulieferern und Schmieden, habe ich euch ein Kästchen gebaut, das zumindest erst einmal in kleinem Rahmen für Nebel sorgen mag. Ihr wisst sicher: Nebel entsteht, wenn Wasser verdampft. Wann verdampt Wasser? Unter anderem, wenn es auf Hitze trifft. So behinhaltet diese Maschine einen tiefschwarzen Stein - Obsidian genannt oder auch Drachenglas - welcher extrem heiss werden kann. Er ruht oberhalb eines Systems, in dessen Inneren Feuer brennt, welches von außen (ohne den Apparat zu öffnen!) genährt werden kann. Je nachdem, welches Öl man zum Brennen nimmt, oder welche Beigabe, desto heisser wird es lodern. Ein Schmied wäre neidisch darauf! Ein Verdampfen bei niedrigerer Temperatur ist mir noch nicht möglich, aber ich werde weiter darauf herumdenken.

Ein weiteres System nun, träufelt in regelbarer Menge von aussen direkt auf den glühenden Stein Wasser, so dass es im Inneren beginnt zu zischen und zu dampfen. Mit vielerlei Abdichtung (unter anderem dem sogenannten Birkenpech, welches extrem haltbar ist) habe ich alles abgedichtet, so dass man sich nicht verbrühen kann. Der Nebel bildet sich innerhalb des Kastens und wird sodann durch ein Rohr (regelbar durch Ventile) ins Freie gelassen. Wichtig ist: man darf das Ventil nicht zu früh öffnen, denn das würde den Druck des Ausströmens mindern und anstatt eines Nebels höchstens ein Dunstwölkchen entweichen lassen.

Ich weiss nicht, wofür exakt ihr den Nebel einzusetzen gedenkt. Doch ist wohl möglich, wasserlösliche Flüssigkeiten in das Wasser zu geben und somit ebenso verdampfen zu lassen.

Gebt mir Nachricht, wann ich euch meine Apparatur einmal vorführen kann. Wie gesagt: es ist erst einmal eine kleine, tragbare Maschine. Doch wird sie zum Vorführen sicherlich ausreichen. Die bisherigen Materialkosten habe ich sorgsam notiert und werde sie euch mit dem Apparat zusammen übergeben.

gez. Cynthia"[/quote]
08.05.2015 10:22:24
Postfach von Helena (#91781)
Kriegerin
[b]2015-05-08 Blutnachricht von Helena an Haron Krown - Brief an Helena mit Nachfragen[/b]

*eine Abschrift dieses Schreibens wird durch Johann zum Anwesen der Krowns gebracht*

[center][quote]

Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem stolzen Haus des Greifen!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Werte Helena,

Hohepriester Krown hat Eure Nachricht erhalten.

Bitte teilt mir die ganz genauen Umstände mit die Euch bewogen haben ihm diese Nachricht zu schicken.

Ist es die erste Nachricht dieser ungewöhnlichen Art, die ihr verschickt, oder habt ihr sie bereits an andere übergeben? Wenn ja, nennt mir ihre Namen.

Wenn nein, laßt mich wissen, warum Ihr dem Hohepriester Krown dafür ausgewählt habt?

Auf welchem Weg seid Ihr an die zähflüssige Flüssigkeit in der Flasche gekommen?

Um welche Flüssigkeit handelt es sich?

Mit Feuer und Schwert!
Für das Herzogtum Valvec!

Lady Keara Malin von Stahlberg

Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Protectorin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers, Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[i]In furor victoria!
[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
15.05.2015 12:57:12
Aw: Postfach von Helena (#92098)
Kriegerin
*ein zweites Mal wird der Brief von Keara an Helena losgeschickt, diesmal aber wird nicht lange nach ihr gesucht, sondern in jedem Gasthaus für sie ein Exemplar hinterlegt*
18.05.2015 21:55:11
Aw: Postfach von Helena (#92275)
Prak
[quote][quote][center][size=3]Wertes Fräulein Helena [/size]

Eurem [u]Eilantrag[/u] zur Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven wurde hiermit statt gegeben.
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Bürgertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.

[size=2]gez. Cashan,
Schreiber der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Seine Durchlaucht
Fürstin Thensen[/b]

[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[/center][/quote][/quote]
18.05.2015 22:00:56
Aw: Postfach von Helena (#92277)
-emptySoul-
Der Bote würde dann wohl schnurstarcks vom Rathaus die paar Meter durch den Regen zur Wache eilen und das Dokument da bei der Wache abgeben, für das besagte Fräulein welches dort nun aktuell gerade "Gast" war.
05.06.2015 11:50:45
Aw: Postfach von Helena (#92857)
Kessi
Ein Novize der Akademie eilt schnellen Schrittes durch die Straßen der Stadt Mirhaven um ihr folgende Nachicht zu überbringen.

[quote]Sehr verehrte Dame Helena,

bezugnehmend auf das Gespräch, welches wir vor nicht allzu langer Zeit geführt hatten, habe ich nun tatsächlich eine längerfristige Beschäftigung bei der ich durchaus eure Hilfe gebrauchen könnte. Einzelheiten dazu würde ich mit Euch gern in einem weiteren persönlichen Gespräch klären.

Hochachtungsvoll
Grossmeister des arkanen Ordens
Loore Grey [/quote]
11.06.2015 10:47:25
Aw: Postfach von Helena (#93027)
-Depp-
[quote][center]
Geehrte Maga Helena,

meinen erneuten Dank fuer die Abschrift des Berichts. Jener, ebenso wie das, was Ihr zu Zeigen gedenkt, werfen Fragen auf. Ich bitte Euch, mich aufzusuchen, um diese zu beantworten.

Mit Dank und Hoffnung auf baldiges Wiedersehen verweile ich,
hochachtungsvoll,

Bories Yaronath

[/center][/quote]
06.07.2015 08:04:41
Aw: Postfach von Helena (#93917)
-Depp-
[center][quote]
Geehrte Helena,

Ihr spracht von der Magie der Schatten, und das ich mich an Euch wenden moege, so Fragen bestuenden. Obgleich meine Fragen noch vorhanden, schiebt sich an dieser Stelle Sorge fuer einige Streiter vor Diese. Jene Tapferen - oder Irrsinnigen, dies mag wohl der Interpretation des Einzelnen ueberlassen bleiben - gedenken nun die Ebene der Dunklen Herrin zu betreten. Ich las von Eurer einstigen Fuehrung durch die Korruption hinter den Rissen, und hege die Hoffnung, Ihr moeget den Willen und die Bereitschaft finden, auch die jetzigen Streiter auf ihrer Suche durch die Welt der Schatten zu geleiten, zu weisen und ihnen zur Seite zu stehen.

So dies der Fall sei, und Ihr es rechtzeitig schaffen moeget, findet Euch bitte in zwei Tagen am Anleger Hohenbrunns ein. Eine Paladina des Lichts, die den Namen Lilifer traegt, wird die Gruppe fuehren. Der Lathandrit, den ihr bereits einmal durch die Schatten fuehrtet, wird ebenso zugegen sein.

Wenn Ihr Fragen dazu habt, koennt ihr mich bis persoenlich oder schriftlich erreichen.

Mit Dank und besten Gruessen,
Bories

[/quote][/center]
31.07.2015 16:16:26
Post für Helena (#95122)
-emptySoul-
Das stille Mädel hat sich dann also doch einen festen Postkasten in Mîrhaven geleistet.
26.10.2015 17:58:30
Aw: Post für Helena (#99816)
-Depp-
[quote]
Geehrte Helena,

es wurde sich nach Euch erkundigt und der Wunsch nach einem Treffen mit Euch geaeussert. Bitte sucht mich auf, sobald Ihr die Zeit findet.

Gruesse,
Bories

[/quote]
04.11.2015 19:40:42
Aw: Post für Helena (#100435)
Meria
[quote]Sehr geehrte Frau Helena,

ich hätte einige Fragen bezüglich der Schattenmagie und ihr wurdet mir als Expertin empfohlen, darum bitte ich um ein Treffen mit Euch. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tiavin Grey[/quote]
01.02.2018 20:13:53
Post für Helena (#123744)
Kriegerin
[b]2018-01-02 [BRIEF] Keara an Helena[/b]

*Der Brief wurde aus dem Schatten heraus durch Shyba an Helena überbracht*

[center]„

Tyrannos zum Gruss, werte Helena,

Eure Rückkehr nach Valvec hat meine Ohren erreicht. Der Grund und einiges andere würde mich interessieren.

Ihr findet mich heute Abend im Tänzelnden Schatten im grünen Salon in der ersten Etage.

Alternativ benennt Zeit und Ort Eurer Wahl. Falls meine Pflichten es zulassen werden wir dort sein.

Seara Keara

*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos*
[/center]
25.06.2018 13:46:57
Post für Helena (#125858)
Kriegerin
[b]2018-06-23 [BRIEF] Keara an Helena[/b]

[quote][center]

Werte Helena!

Ich lebe in der Hoffnung, dass das Schreiben Euch bei guter Gesundheit erreicht.

Freude würde es mir bereiten, wenn ich erfahren würde, dass Ihr den Zauber der Erkenntnismagie weben könntet? Oder mir jemanden benennen könnt, der sich auf dieses Gebiet der Zauberei spezialisiert hat? Bevorzugen würde ich jemanden, der nicht Bürger Mirhavens ist, wohl aber so wir keine anderen eigenen Möglichkeiten besitzen, zumindest gerne einen Namen erfahren um Maßnahmen abzuwägen.

Wisset, es gibt Reste von Magie die über dem Brachland liegen, deren Ursprung geklärt oder er vernichtet werden sollte, bevor er Schwierigkeiten bereitet und es gibt es ein altes Buch, dass Ihr vielleicht schon mal gesehen habt und über das Ihr mir vielleicht mehr sagen könnt.

Sichere Wege,

gez.

Seara Keara

[b]Lady Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg[/b]

[/center][/quote]

[center]*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos, sowie Kearas Stahlberger und Löwenburger Siegel*[/center]

[center][URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34877457/Keara03.png[/IMG][/URL][/center]

[quote]QuestIdee Für Helena/interessierte Magiechars und vielleicht Nutmeg als SL?[/quote]