30.10.2014 10:42:25 | [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#82891) |
dead Rabbit | Ein schmuckloses Schreiben wurde der Schreiberin in ihre Stube gebracht. [quote]Hoar zum Gruße Freiin von Rothenfels, so ihr und der Tempelwächter den Wunsch nach einem Gespräch mit mir hegen, steht es euch frei mich zu jeder Zeit auf der Straße anzusprechen. Wenn euch das Pflaster dieser Stadt nicht zusagt oder nicht diskret genug erscheint, schlage ich ein Treffen in einem der örtlichen Gasthäuser vor. In die hohe Halle und vor den Altar des Selbstgerechten werde ich nicht treten. Einen schönen Tag, Lhoorn Kar'Vrel[/quote] |
31.10.2014 19:23:37 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#82958) |
Enaria | Ein Bote bring einen Brief zu Jocasta an ihren Schreibtisch. Das Schreiben ist recht sauber und mit einem Roten Siegelwachs verschlossen, auf dem ein Ritterhandschuh zu sehen ist* [spoiler]Dem Wachsamen zum Gruße Gerichtsdienerin Jocasta von Rothenfels, ich bin etwas darüber verwundert, das der Tempel, wie auch die Silberwächter einen offensichtlichen Diener Hoars durch Mirhaven ziehen lassen, der sich offensichtlich Berufen fühlt, das Volk Aufzustacheln, und den Dienern Tyrs ihre Arbeit abzunehmen. Mir war bislang nicht bekannt, das die Diener Hoars für Verurteilungen zuständig sind. Obwohl sie weder Bürger Mirhavens sind, noch den Tempel zu Mirhaven angehören. Doch scheint der Kriegszustand jedem Gewisse Rechte zu geben, ein Urteil zu fällen, ohne das diese Anschuldigungen tatsächlich bewiesen sind. Ich werde dies allerdings erstmal nicht weiter Verfolgen und weder die Silberwächter noch den Tempel hinterfragen. Mit sicherheit kommt irgendwann eine Antwort darauf. Hochachtungsvoll Paladin Corlian Ulthwe, Kommandant der Tempelwache von Mirhaven [/spoiler] |
05.11.2014 17:27:28 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83192) |
Lisk | [quote]Dem Gerechten zum Gruße, in aller Form Euch meinen Dank für Eure Übersicht des Falles. Um ein gerechtes Urteil zu treffen habe ich mich dazu entschieden das Volk zu dem Fall anzuhören. Der Tyrgeweihte Saulus hat die Aufgabe eine Reihe an potentiellen Sprechern zu dem Fall zu bestimmen. Ich erhoffe mir Eure tatkräftige Unterstützung seinerseits dabei. Es sollte ein möglichst breites Spektrum abgebildet werden, weswegen gelten sollte: Die Sprecher müssen Bürger Mirhavens sein. Sie sollten verschiedenen Institutionen bzw. Interessensgruppen angehören. Sie sollten keine Familien- oder anderweitige Beziehung untereinander haben. Geht dem Tyrgeweihten Saulus dabei zur Hand Kandidaten zu finden und zu ihrer Meinung zu dem Fall zu befragen: Schuldig oder Nichtschuldig und welche Strafe sie für angemessen hielten. Voraussetzung ist ihre Bereitschaft ihr Urteil vor Gericht, Tyr dem Gerechten und den Bürgern Mirhavens kund zu tun. Ich erwarte Euer beider Bericht, auf dass ein baldiges und gerechtes Urteil gefunden werden kann. Taurelias, Hohepriester des Tyr PS: Eure Meinung soll selbstverständlich ebenso gehört und festgehalten werden.[/quote] |
07.11.2014 15:57:30 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83250) |
Artes | [quote]Betreff Katlyn Die "Dame" Katlyn ist mir schon seid geraumer Zeit bekannt. Ihren schlechten Charakter hat sie schon früh durch Pöbelein, das Verbreiten verschiedenster Unwahrheiten und Beleidgungen gezeigt. Auch einen Gewissen hang zur Gewalttätigkeit. So hat sie meiner Schülerin Samira gedroht sie zu ermorden und dies auf besonders grausamme Weise. Auch hat sie ihre Nichte oder besser die Nichte ihrer Frau, zu einer Tyrannitin names Keara gesendet um dort zu lernen. Einer Frau die offene Feindin Mirhavens ist. Es überrascht mich daher nur wenig das sie nun auchnoch zur Mörderin geworden ist. Selbst bei ihrer Überführung zeigte sie keinerlei Reue. Und bedenkt man ihre Abstammung verwundert das nicht. Ich hege keinerlei Zweifel daran das sie die Morde begangen und noch viel Schlimmeres vor hatte. Gez Artes Ders Roter Magier Tays Berater des Stadtrates [center][img size=75]http://www.mediafire.com/convkey/e752/97i554rzul8ze4ufg.jpg[/img][/center] [/quote] |
09.11.2014 18:51:41 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83333) |
dead Rabbit | Nur einen knappen Tag nach dem Gespräch im Drachen, trat ein Bote an Jocasta heran. [quote]Hoar zum Gruß Freiin von Rothenfels, wie bereits besprochen, sende ich euch hiermit meine Aussage zu den Vorwürfen gegen Katlyn. Die Angeklagte erlebte ich bereits mehr als einmal, wie sich äußerst lästerlich verhielt. Zuletzt geriet sie mit dem Streiter Kelemvors, Tristan Anderthal[strike]b.[/strike] in einen Disput, als es um die religiösen Gepflogenheiten im fernen Karatur ging. Dabei spottete sie den Göttern, zweifelte an deren Existenz und ihrer Macht, nannte die Gläubigen unwissend, uneinsichtig und Narren, bezichtigte sie gar der Barbarei, obwohl sie selbst davon erzählte das man im Osten einen Kult der Erdmutter blutig niedergemacht wurde. Über die Taten, welche ihr nun vorgeworfen werden, ist mir bekannt dass sie den Winterwächtern gestanden hat die Priester entführt und ermordet zu haben. Ebenso wurde mir zugetragen das die Ritter, welche auszogen die verschleppten zu suchen einen toten und eine äußerst verstörte Person fanden. Auch eine junge Priesterin meines Glaubens gehört zu ihren Opfern. Aus meiner Sicht und den Lehren Hoars ist daher nur ein Urteil gerecht: Nichts als den Tod hat sie verdient, Auge um Auge. Schlagt ihr den Kopf ab, verbrennt die Leiche und streut die Asche ins Meer. Lhoorn Kar'vrel Priester des Herren der drei Donner Bürger Mîrhavens seit Eleasias, der Hochsonne, xxxxTZ[/quote] |
09.11.2014 23:04:30 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83340) |
Artes | [quote]Betreff Katlyn Die "Dame" Katlyn ist mir schon seid geraumer Zeit bekannt. Ihren schlechten Charakter hat sie schon früh durch Pöbelein, das Verbreiten verschiedenster Unwahrheiten und Beleidgungen gezeigt. Auch einen Gewissen hang zur Gewalttätigkeit. So hat sie meiner Schülerin Samira gedroht sie zu ermorden und dies auf besonders grausamme Weise. Auch hat sie ihre Nichte oder besser die Nichte ihrer Frau, zu einer Tyrannitin names Keara gesendet um dort zu lernen. Einer Frau die offene Feindin Mirhavens ist. Es überrascht mich daher nur wenig das sie nun auchnoch zur Mörderin geworden ist. Selbst bei ihrer Überführung zeigte sie keinerlei Reue. Und bedenkt man ihre Abstammung verwundert das nicht. Ich hege keinerlei Zweifel daran das sie die Morde begangen und noch viel Schlimmeres vor hatte. So die Vorwürfe wahr sind und nichts lässt mich daran Zweifeln, kann ein Urteil nur der Tod sein. Gez Artes Ders Roter Magier Tays Berater des Stadtrates [center][img size=75]http://www.mediafire.com/convkey/e752/97i554rzul8ze4ufg.jpg[/img][/center] [/quote] |
10.11.2014 16:05:09 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83369) |
Drambuie | "Werte Jocasta, wie besprochen, hier eine Abschrift meines Berichtes an die Wache, damit ihr die Schöffen einberufen könnt. Lasst mich wissen, wann die Verhandlung sein wird. Ich möchte zugegen sein. Es grüßt euch Cynthia Silberwache" Ein weniger gutes Papier - eben so, wie man es für eine Abschrift nehmen würde, ist dem Brief beigefügt: [quote] Berichterstatter: Cynthia Vorfall: Inhaftierung und Anklage wegen Morddrohung und Bedrohung der Stadt Gestern zu später Stunde wurde ich von Maga Kim von der Akademie gerufen, weil auf dem Markt ein Kampf zu entbrennen drohte. Als ich kam waren schon Waffen gezogen und es ging lautstark her. Herr Fellon (Wache und Ausbilder aus Tiefwasser - nach eigenen Angaben) pöbelte und bedrohte mit seinem Zweihänder Herrn Cahir Aylows, Herrn Ashnard (von den Rotfüchsen) und pöbelte gegen Katraana (von den Rotfüchsen). Es begann wohl damit, dass Cahir die rituelle Waffe Fellons nur als Waffe bezeichnete, Pöbeleien flogen hin und her gegen die genannten Personen, im weiteren Verlauf beleidigte auch Cahir den Fellon (was Cahir zugab und wofür er sich entschuldigte), daraufhin wurden Waffen gezogen und es wäre fast zum Angriff gekommen. Trotz der aufgeheizten Situation war von Seiten der Rotfüchse und des Bedrohten keine Agressivität zu erkennen, sie behielten Ruhe. Fellon soll gedroht haben, die Stadt anzuzünden und wiederholte in meiner Gegenwart, dass er einen Blutregen schicken würde. Auf mein Dazwischengehen wurden immerhin die Waffen gescheidet. Mein Versuch, die Sache gütlich zu beenden (Händereichen, Fellon die Waffe für zwei Tage abnehmen), scheiterte an Uneinsichtigkeit des Herrn Fellon. Er wetterte weiter gegen die Umstehenden und auch gegen die Stadtwache (Meinung Dreck wert, Rebell, unnützes Individuum, Abschaum) und gab offen zu, dass er Herrn Cahir töten wolle und nur durch Einschreiten daran gehindert wurde. Zum Teil konnte ich diese Drohungen selber hören. Dieser Herr Cahir erhebt Anzeige gegen Fellon. Der Angeklagte wollte sich der Inhaftierung widersetzen und zeigte sich störrrisch, doch schliesslich brachte ich ihn (unter der Begleitung der Rotfüchse) in die Kaserne und übergab ihn den Wachen, die ihn nach oben in die Zelle brachten. Den Zweihänder des Fellon habe ich in der Kaserne hinterleg. Er ist nun unter Arrest - alles weitere liegt in eurer Hand. Als Zeugen für den Vorfall auf dem Markt sind zu benennen: Dreufang Schmiedebergen aus Iriaebor Katraana (Rotfuchs) Ashnar (Rotfuchs) Lamir de la Gelanie (Rotfuchs) Anshee (Lotus) (die vielen Schaulustigen auf dem Marktplatz habe ich nicht nach ihrem Namen befragt) gez. Cynthia [/quote] |
10.11.2014 19:34:20 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83386) |
Lisk | Jocasta erhielt eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82089&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#83385]Abschrift der Antwort[/url] des Feldwebels zu dem Bericht. |
11.11.2014 11:16:48 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83399) |
Enaria | Ein junger Bote der Kirche trifft im Rathaus ein und läuft direkt zu Jocastas Schreibtisch, er übergibt ihr einen Brief welcher Versiegelt ist und das Zeichen Helms trägt. [i] Dem ewig Wachenden zum Gruße Gerichtsdienerin Jocasta von Rothenfels, gerne bin ich bereit, meine Meinung über Katlyn euch mitzuteilen. So ihr Zeit habt, schaut doch bitte einfach im Tempel vorbei. Hochachtungsvoll Paladin Corlian Ulthwe, begünstigter Wächter Helms und Kommandant der Tempelwache[/i] ooc: Wann immer du magst, schreib mich einfach im Skype an. |
18.11.2014 15:29:25 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83736) |
Vrishnagk | [quote][i]Sehr geehrte Gerichtsschreiberin Jocasta von Rothenfels, leider konnte ich Euch bisher keine Aussage im Falle Katlyn Ashalleys zukommen lassen, da ich in Hohenbrunn von der Außenwelt abgeschnitten war, aber ich bin bereit in dieser Angelegenheit unter Eid auszusagen, was sich zugetragen hat. Ich kann auch gerne niederschreiben was geschah, allerdings denke ich, es wäre sinnvoller mich explizit nach Euren Wünschen in dieser Sache zu befragen. Zudem könnte ich zwei weitere zeugen benennen, welche meine Aussage stützen. Katlyn Ashalley hat zudem auf Burg Winterrache ein Gottesurteil in einem fairen Zweikampf gefordert, um die Götter über ihre Schuld entscheiden zu lassen. Sollte sie immer noch darauf beharren und Mirhaven darüber befinden, dass man ihr dieses Recht zuerkennt, so melde ich mich freiwillig, um mich ihr entgegen zu stellen, denn immerhin habe ich sie festgenommen und ihr Leben verschont, nachdem sie versuchte mich und meine beiden Gefährten zu töten. Bitte sendet mir ein Schreiben mit Euren Anweisungen zum weiteren Vorgehen in dieser Angelegenheit, was meine Person betrifft. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath Paladina des Corellon Larethian Marschallin der Winterwächter Botschafterin des Hauses Elenath aus Elboria[/i][/quote] |
19.11.2014 06:48:27 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83753) |
Vrishnagk | [i][quote]Sehr geehrte Gerichtsschreiberin Jocasta von Rothenfels, hier mein angeforderter Bericht zur Rechtssache um die Angeklagte Katlyn Ashalley: Vor einigen Wochen kamen mir Gerüchte zu Ohr, dass eine Reihe von Priestern guter Götter nach Lestrann gegangen waren, um dort bei Problemen der ansässigen Gehöfte zu helfen, jedoch war auch einige Zeit später keiner von ihnen zurückgekehrt. Ich entschloss mich deshalb nach ihnen zu suchen und da zu jener Zeit die Gefahr eines Angriffs auf meine Person durch Diener Valvecs sehr hoch war, Rashal Lafalie wurde in jenem Zeitraum angegriffen, begleiteten mich meine Gefährten, die Elfen Ilro und Loraye Suintelas. Wir suchten also nach Spuren bei den Gehöften Lestranns und fanden auch recht bald welche, die auf einen Kampf hindeuteten. Wir folgten diesen bis in eine Falle in einer Schlucht die katlyn Ashalleys vorbereitet hatte. Als wir diese nicht auslösten griff sie mit Pfeilen, Brandbomben und herabfallenden Steinen von oben an. Wir näherten uns ihr und mehrfach forderte ich sie auf den Angriff zu beenden, doch sie schoss weiter auf uns, mir sogar direkt ins Gesicht. Wir versuchten sie zu entwaffnen und unschädlich zu machen, sie setze einen Golem ein, welcher bei lro einige Brüche und Prellungen verursachte. Ohne Lorayes und meine Umsorgung wäre er dort oben wohl gestorben. Den Golem konnten wir in den Abhang hinunter schubsen und so zerstören. Doch der Kampf war nicht vorbei, Katlyn griff wieder an und hielt mir an einem Punkt ihre Klinge an den Hals. Ich habe lange weiter versucht sie mit meinen zur Besinnung zu bringen, doch meine Versuche scheiterten. Sie sagte sie ließe uns die gleiche Wahl wie den Priestern: Von unseren Götter abschwören und gegen sie den Kampf aufnehmen oder sterben. Daraufhin fragte ich sie, was mit den verschwundenen Priestern geschehen sei und sie sagte manche von ihnen habe sie vom Glauben abgeführt, andere seien tot. Als wir sahen, dass es hoffnungslos war lenkte Loraye sie ab und ich überwältige Katlyn mit einer tödlichen Verletzung, wodurch sie das Bewusstsein verlor. Ich heilte ihre Wunden so gut es eben ging, nahm ihr einen Ring ab, mit welchen sie mir eine Vision vom Krieg der Götter geschickt hatte, als sie damit meinen Kopf berührt hatte und danach brachten wir sie nach Burg Winterrache ins Gefängnis, wo sie sie mit Essen und Trinken versorgt und geheilt wurde. Loraye hat in diesem Kampf diverse Wurfpfeile abbekommen, ich selbst, habe neben einigen Prellungen, gebrochenen Rippen, Schwertverletzungen an Rücken und Seite einen Streifschuss eines Pfeiles an meiner rechten Wange erlitten. Das notdürftigste hatten wir zwar vor Ort bereits versorgt, aber ohne Tränke und Zauber hätten wir die Reise nach Winterrache niemals geschafft. Den Göttern sei Dank wurden unterwegs nicht angegriffen. Auf Winterrache verweigerte Katlyn Ashalely zunächst die Aussage und forderte den Ring zurück. Da wir jedoch nicht wussten, was dies für einGegenstand war, gingen wir nicht darauf ein und suchten selbst nach Spuren, welche Loraye auch fand. Gemeinsam mit Thalia und der Bürgerin Cynthia, welche mögliche Fallen entschärfen wollte, brachen wir zu einer versiegelten Höhle auf, wohin die Spuren führten. Es wimmelte dort von Fallen und Gnollen, welche uns angriffen. Wir fanden einen Folterraum, mit einem Klingenspinnengolem, welcher uns ebenso angriff, auch ein Werk Katlyns. Die ganze Höhle war eine weitere Falle gewesen und seit kurzer Zeit wohl verlassen worden, keine Spur also von den Priestern. Loraye ließ darauf den Ring Katlyns in Elboria untersuchen und als er sich als recht ungefährlich herausstellte gab ich ihn Katlyn im Austausch für die Information über den Verbleib der verschwundenen Priester zurück. Zuvor zeigte sie mir und der Bürgerin Annemarie Ashalley mittels des Visionsringes einen Abriss ihres Lebens, aus welchem klar wurde, dass sie schon früher gemordet hatte, ja sogar eine Assassine gewesen war. Sie wollte wohl ihr von Schicksalsschlägen belastetes Leben als Rechtfertigung ihrer Taten anführen. Ich versuchte sie dazu zu bringen diese Taten zu beichten und ihre Schuld zu bekennen, um zu den Göttern zurückzufinden, was fehlschlug. Jedoch übergab sie mir immerhin nach langem Hin un Her wie versprochen eine Karte mit dem Aufenthaltsort der Priester. Sofort brach ich dorthin auf und fand aber lediglich die Priesterin Chaunteas Lara Eichenstein dort vor. Sie war verwirrt, ihr Geist mittels Hypnose verändert und die beiden anderen überlebenden Priester waren unter Katlyns Einfluss verschwunden. Die Chauntea Priesterin wollte hinaus in die Welt ziehen, um für ihren Abfall vom glauben Buße zu tun, doch zuvor habe ich sie zum Tempel nach Mirhaven geleitet, damit sie dort ihre Aussage zu den Geschehnissen machen konnte. Ich habe dort die Priester auch darum gebeten nach den Vermissten suchen zu lassen, um deren Schicksale aufzuklären und vorgeschlagen sie unter zur Hilfenahme persönlicher Gegenstände ausspähen zu lassen. Einen Bericht über diese Ereignisse habe ich Saulus von Baldurs Tor und Stadträtin Ainslee Fearis zukommen lassen, worin auch enthalten war, dass man Lara Eichensteins Gedächtnis manipuliert hatte. Unmittelbar danach bin ich mit den freiwilligen Winterwächtern nach Hohenbrunn aufgebrochen, was mir sehr leid tat, da ich diese Sache nicht weiter verfolgen konnte. Wie ich später erfuhr wurde meiner Bitte an Sir Desmond Pakusch stattgegeben und Katlyn Ashalley wurde euch übergeben und nach Mirhaven überführt, um ihr dort den Prozess zu machen. Zum Schluss gestattet mir noch zwei Anmerkungen: Erstens, halte ich es für nicht tyrgefällig und unverantwortlich eine Hauptbelastungszeugin, die zugleich für die Festnahme der Angeklagten verantwortlich ist, nicht zur Gerichtsverhandlung als Zeugin vorzuladen, sondern nur einen schriftlichen Bericht einzufordern. Das ist weder der Angeklagten, noch der Gerechtigkeit selbst gegenüber angebracht und hat nichts mit einem fairen Verfahren zu tun, denn auch die Angeklagte hat ein Recht mich zu befragen. Vielleicht solltet ihr diesbezüglich Rücksprache mit dem Hohepriester Taurelias halten. Zweitens, wiederhole ich meine Bitte aus dem ersten Schreiben an euch: Sollte Katlyn Ashalley immer noch, wie auf Burg Winterrache, auf ein Gottesurteil in einem fairen Zweikampf beharren und Mirhaven darüber befinden, dass man ihr dieses Recht zuerkennt, so bitte ich darum mich ihr entgegen stellen zu dürfen, denn immerhin habe ich sie festgenommen und ihr Leben verschont, nachdem sie versuchte mich und meine beiden Gefährten zu töten. Sollte es Unklarheiten oder weitere Nachfragen geben, stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath Paladina des Corellon Larethian Marschallin der Winterwächter Botschafterin des Hauses Elenath aus Elboria[/quote][/i] |
19.11.2014 08:28:20 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#83756) |
Isilyen | [quote]Verehrte Dame von Rothenfels, ich werde euch selbstverständlich meine ehrliche Meinung über die Drachenblütige Katlyn Ashalley mitteilen. Wenngleich sie seltsam oder kompliziert klingen mag, haben jene die unter ihr gelitten haben, Gerechtigkeit verdient. Allerdings bin ich oftmals auf Reisen. Das beste ist daher, wir vereinbaren einen Zeitpunkt für ein Gespräch. Nennt mir bitte die Zeiten, zu denen ich euch im Rathaus antreffen kann. Dann werde ich euch dort aufsuchen. Mit besten Grüßen Cosima Aarveon[/quote] ((Am besten mal kurzschließen, wenn wir beide on sind oder Termin ausmachen. ;) )) |
25.11.2014 15:44:50 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#84311) |
GevatterBaer | [quote]Hier mit komme ich offiziell der Bitte der Gerichtsschreiberin Jocasta von Rothenfels nach und äußere mich zu dem Fall Katlyn der bereits seit mehreren Monden die Stadt Mirhaven beschäftigt. Nach allem was ich hörte liegt hier ein Verbrechen gegen Vertreter klerikale Mächte vor und damit ein schweres Verbrechen das vor allem in der Öffentlichkeit für einen Schock sorgte. In vielen Teilen Faeruns wird der Mord an einem Priester als ein schweres Verbrechen angesehen und die einzige Strafe dafür ist die Hinrichtung der Person oder der lebenslange Kerker, daher nimmt auch ein Volk solche Dinge nicht einfach so auf sondern betrachtet einen solchen Vorfall mit großer Besorgnis und sieht in solchen Bedrohungen eine Gefahr für Leib und Leben. Mir ist die Angeklagte nicht bekannt. Ich kenne ihren Namen nur in Verbindung mit diesem schlimmen Straftat. Jedoch sehe ich hier dringenden Handlungsbedarf und halte den Mord an Priestern guter Götter für ein unverzeihliches Verbrechen das unbedingt mit aller Härte gesühnt werden muss. Als Bürger der Stadt Mirhaven bin ich jederzeit bereit diese Meinung auch vor Gericht zu vertreten. Gez. Teoric Jelder[/quote] |
25.11.2014 16:28:46 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#84320) |
Isilyen | So erreicht recht schnell ein Brief die Stadtverwaltung, an Jocasta persönlich gerichtet und versiegelt. [quote] Geschätzte Dame von Rothenfels, meine Meinung über die Drachenblütige Katlyn Ashalley ist derart vielschichtig, dass ich sagen kann: Es kommt darauf an, nach welcher Katlyn man mich fragt. Es mag seltsam klingen, doch die folgenden Zeilen werden versuchen, es zu erklären. Ich kann behaupten, dass ich Katlyn beinahe seit ihrer Ankunft auf Amdir kenne, seinerzeit als Katlyn Keyron. Sie hat seit diesen Tagen so manche Wandlung durchlebt, so dass es im Laufe der Zeit mehrere Versionen von ihr gegeben zu haben scheint. Ich will es einmal ein wenig anreißen und veranschaulichen. Die erste Katlyn, auf die ich traf, blickte neugierig in die Welt und war offen und freundlich. Als sie jedoch erfahr, dass nicht das Blut eines Goldenen, sondern eines roten Drachen in ihren Adern fließt, schien sie sich betrogen zu fühlen und manches Mal leicht beeinflussbar zu werden. Doch trat auch Sara Ashalley in ihr Leben, die später ihre Frau wurde. Ich denke, ein großer Teil des Guten Einflusses, der Katlyn Halt gab, kam von Sara. Beide habe ich zu meinen Freunden gezählt zu dieser Zeit noch. Ich mag erwähnen, dass Katlyn gar einmal ein gutes Wesen sein wollte und fürsorglich war gegenüber jenen die ihr am Herzen lagen. Sie förderte die Kunst und künstlerisch begabte Kinder. Auch den Winterwächtern trat sie bei, organisierte Patroullien zur Sicherung des Umlandes und dergleichen. Sie berief Tafelrunden ein, um gemeinsame Vorgehen gegen Bedrohungen zu planen und einiges mehr. Doch später wurde Katlyn von Yuna so schwer verletzt, dass sie dem Tode nahe und lange geschwächt war. Dieses und andere bittere Erlebnisse haben sie denke ich ebenso geprägt. Nach einer längeren Reise in den fernen Osten kam Katlyn abermals verändert zurück. Wo sie früher versuchte, sich trotz ihres Drachenblutes zu beherrschen, gab sie plötzlich an, im Gleichklang damit zu sein. Ein wenig stolz wirkte sie darauf und schien den drakonischen Göttern mehr zugeneigt als früher. Die heutige Katlyn, so schwer es mir fällt diese Zeilen zu schreiben, hat sich verschlechtert. Sie begibt sich auf Pfade auf denen ich ihr weder folgen noch länger Freundin sein kann. Denn sie hat durch ihr Verhalten die Ideale Winterraches verraten. Wo ein Winterwächter schwört, das Böse zu bekämpfen und die Schwachen zu schützen, tat sie selbst Böses und brachte Leid über jene, die sie zu schützen gelobte. So wäre es, wäre sie wieder auf freiem Fuß, eher meine traurige Pflicht, andere dort vor ihr zu schützen, wo die Gesetze Mirhavens nicht greifen. Da ich hörte, sie zeigt nicht einmal Reue für ihre Taten, komme ich zu folgendem Beschluss. So sehr ich es bedauere, muss eine Strafe gefunden werden, die verhindert, dass es weitere Opfer und Leid durch sie gibt. Ich möchte sie hiermit nicht in Schutz nehmen. Nein, ich möchte sagen, sie war nicht immer so grausam. Doch ist sie erwachsen und muss nun auch die Konsequenzen für ihre Taten tragen. Sollte es Unklarheiten oder weitere Fragen geben, stehe ich zur Verfügung. Hochachtungsvoll, Cosima Revan (geb. Aarveon)[/quote] [spoiler]((Ja, leider haben wir uns immer wieder verpasst. Aber kein Problem.^^))[/spoiler] |
30.11.2014 13:15:09 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#84693) |
Mard Aylomen | Allerwerteste Dame von Rothenfels, die letzten Gespräche mit euch waren für mich sehr interessant und gaben doch den ein oder anderen Anstoß, für die denke ich richtigen Entscheidungen. So es eure Zeit erlaubt sucht mich auf, im Rathaus kann man euch Auskunft über meinen verbleib geben. Enian Stadtrat zu Mirhaven Kriegsmagier des arkanen Ordens |
02.12.2014 13:10:25 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#84766) |
Vrishnagk | [i][quote]Sehr geehrte Jocasta von Rothenfels, es freut mich über alle Maßen diese frohe Botschaft zu empfangen. Seid versichert ich werde sie sofort an die zuständigen Stellen innerhalb meines Ordens weiterleiten und man wird sich sobald wie möglich mit euch und der Mannschaft des Schiffes in Verbindung setzen. Die Winterwächter und ich können Ihrer Durchlaucht Fürst Thensen gar nicht genug für diese noble Geste danken und ich versichere, dass er selbstverständlich einen Zwischen- wie einen Endbericht über den Verlauf der Mission erhalten wird. Viel mehr als dies freut mich darüber hinaus, dass der Fürst einer verstärkten Zusammenarbeit gegenüber nicht abgeneigt ist. Wenn es im Gegenzug irgendetwas gibt, was mein Orden für Mirhaven zu tun vermag, so soll man sich nur an mich wenden und ich werde mich, sofern es nur irgendwie im Bereich des machbaren liegt, sofort darum kümmern. Bitte entsendet dem Fürsten meine besten Grüßen und meinen tiefsten Dank. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebniriath Paladina des Corellon Larethian Marschallin der Winterwächter[/quote][/i] |
02.12.2014 20:00:19 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#84809) |
Mard Aylomen | Werte Dame von Rothenfels, als Schreiberin und Aufgrund der Lage mit Valvec, will ich die Gefährlichkeit davon hervorheben, bitte sucht in den Biblotheken, Fälle heraus die Mirhaven und Valvec in nicht gerade friedlicher Gemeinschaft betreffen. Sei es etwas wie Kassandra Bell, oder das Dunkelfeuer, ich denke ihr findet noch mehr. Enian Schwarzflügel Stadtrat zu Mirhaven Kriegsmagier, des arkanen Ordens |
08.12.2014 07:01:30 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#84995) |
Samy | [b]Nachricht aus Hohnebrunn[/b] "Werte Dame, man verwies mich an euch wengend es von Mirhavens zur Suche nach den Winterwächtern zur Vergügung gestellten Schiffs. Ich würde es mir gerne genauer ansehen und dann den baldigen Start der Suche ansetzen. Gegen alle Gefahren haben wir den Schutz der Winterwächter, Hohenbrunner und vor allem Rotfüchse dabei. Diese sind auch nun vertraut mit den Grundlagen des Segelns eines solchen Schiffes; ich selbst bin erfahrene Steuerfrau. Mit freundlichen Grüßen, Luca Cor Marak" |
08.12.2014 19:01:17 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#85020) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrte Freiin Jocasta von Rothenfels, auf Anraten des Sargeanten Rashal Lafalie der Silberwächter zu Mirhaven wende ich mich mit einer Bitte an euch. Mir liegen einige Hinweise darauf vor, dass Mirhaven auf den Ruinen einer Zwergenstadt errichtet worden soll. Diese von den Zwergen erbaute und Menschen bewohnte Stadt soll von den roten Drachen vernichtet worden sein. Diesen Hinweisen gehe ich derzeit nach. Es wäre sehr hilfreich, wenn sie mir dafür Informationen von der Baumeister Pitilia Thensen zukommen lassen könnten. Auch hätte ich gerne Einblick in die Notizen der Baumeisterin sofern sich dies bewerkstelligen lässt. Sollte es eines persönlichen Gespräches befürfen, so stehe ich dafür jederzeit in der Akademie oder in Euren Amtsräumen zur Verfügung. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais zu Mirhaven Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote] |
14.12.2014 12:12:44 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#85266) |
Mard Aylomen | Werte Dame von Rothenfels, ihr wurdet einst mit der Überwachung des Bau des Wehrbauernhofes betraut, am [url=http://doodle.com/vhzfc77q9ue3uh6r]Termin[/url] werden wohl Freiwillige der Silberwächter mit jenen beginnen.Entscheidet selbst ob eure Anwesenheit für dort als wichtig erachtet. Ich selber werde dort sicherlich einmal vorbeischauen. Stadtrat Enian |
16.12.2014 18:39:17 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#85337) |
Mard Aylomen | Werte Dame von Rothenfels, ich danke für die schnelle Erfüllung der Aufgabe um die Einladungen zur Ratsversammlung. Ich erachte doch Sergant Rashal als wichtig, zu dem Treffen geladen zu werden, allein wegen der Aufgabe der Wehrbauernhöfe. Enian Stadtrat |
19.12.2014 11:30:29 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#85452) |
Mard Aylomen | Werte Dame von Rothenfels, es gibt etwas prsöhnliches zu klären, bitte sucht mich, so es eure Zeit erübrigt, an der alten Salzmine , nahe Lestran auf. Enian Schwarzflügel |
26.12.2014 13:30:32 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#85625) |
Nutmeg | [quote]Tymora mit Euch, Frau von Rothenfels, ich hoffe, Ihr befindet Euch wohl und habt nicht zu viel Arbeit im Moment. Unser Treffen und das darauf folgende Gespräch über Theater vor kurzem empfand ich als sehr erfrischend und würde, so Ihr Zeit und Interesse habt (und dies nicht bereits durch jemand anderen geschehen ist) Euch einen Rundgang durch das renovierte Spielhaus anbieten...damit Ihr wie Eure Vorfahren Theaterluft schnuppern könnt. Sollte dieser Vorschlag Gefallen bei Euch finden, so könnt Ihr im Drachen eine Nachricht für mich hinterlassen. Es würde mich aufrichtig freuen. Mit besten Grüßen, Adam Larsson[/quote] Die Schrift war für einen Mann erstaunlich ordentlich und der Brief war ebenso ordentlich und sorgfältig gefaltet, ohne Tintenkleckse oder sonstige Flecken. |
30.12.2014 15:06:37 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#85723) |
Arthemie | [quote]Verehrte Freiin von Rothenfels, Ihr spracht euch einst als Kennerin der Kunst aus. Ich trete nun an euch mit einem Anliegen heran, das hoffentlich Gehör findet. Ich möchte das weitestgehend ungenutzte Schauspielhaus in Mirhaven für zunächst eine kleine Veranstaltung öffnen. Es soll eine Art Dichtwettbewerb werden. Ich frage euch daher nun, brauche ich eine offizielle Genehmigung für derlei? An welcher Stelle erhalte ich sie, an wen wende ich mich? Muss ich für eine öffentliche Veranstaltung der Wache bescheid geben? Darf die Veranstaltung im Namen Mirhavens abgehalten werden? Ich würde mich selbstständig um die Bekanntmachung und die Organisation bemühen, an den Herren Aramaeus habe ich mich auch bereits gewandt. Ich persönlich möchte gerne, dass das Haus genutzt wird und bei einem Dichtwettbewerb haben eben alle die Möglichkeit, Dinge zu äußern, sich selbst auszudrücken, denen das sonst verwehrt bleibt. Da ein Wettbewerb wohl auch Preisrichter braucht, würde ich euch als Kennerin selbstverständlich vorsehen. Ich denke für die Aufmerksamkeit, Liriope Muscaria, Leiterin der Zuflucht am Wegesrand, Schülerin Thal’ias der Schwerttänzerin Elborias. [/quote] |
07.01.2015 11:07:49 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86131) |
Mard Aylomen | Werte Jocasta von Rothenfels, mir bereitet eure derzeitger Zustand Sorge, daher erlaube ich mir euch bis Ende des Mondes vom Posten der Ratsschreiberin zu befreien, damit ihr euch um eure persöhnlichen Angelegenheiten kümmern könnt. Solltet ihr der Meinung sein, das ihr vollkommen Arbeitsfähig seit, so könnt ihr gern Wiederspruch einlegen und wir klären dies. Enian Schwarzflügel |
07.01.2015 17:43:24 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86172) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse werte Dame Jocasta von Rothenfels, anbei schicke ich euch nun das Grundkonzept, dass einige Leute und meine Wenigkeit ausgetüfftelt und bearbeitet haben, ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit. Waisenhaus und Schulkonzept Konzeptbearbeitung: Arvon Lichtstein Grundlegendes Festangestellte: Zwei Ammen (Oberhelferin NPC) Freiwillige Mitarbeiter: 5 Stück (Liriope, Lynia, Caelab, Annemarie und Cosima) Anzahl der Kinder: Maximal 60 Kinder werden zu bestimmten Zeiten in Schichten unterrichtet. Deckenunterlage (100 Stück) und 60 Schlafrollen Öllampen 10 Stück Armenstube: Waschen und kochen für die Kinder Lage am besten bei der Armenspeisung. Stadtwache wird mit angehalten zu sichern (Fenster zu kontrollieren) Kosten Einmalige Kosten: Gebäude (Grösse 10 Tiles) insgesammt 100k öffentliche Bereiche. Lehrbereich (4 Tiles) Schlafbereich (4 Tiles) Waschbereich (1 Tiles) Privat Bereich 5k (1 Tile) (Keller für normale Bürger Nutzbar für Feiern uvm) (5 Tiles?) Dauerkosten: (2)Festangestellte 1000 Münzen, 100 Münzen Erneuerung der Schlafstätten, 100 Münzen Waschmaterial, 10 Münzen Lampenöl, 10 Münzen Feuerholz. (Pro Mond) Angebote: Strafen für Ordnungswidrigkeiten: Putzdienst, Eventuelle Spendenabgaben durch Sammeldienste, Keller für Privatveranstaltungen (Einnahmen gehen als Spenden für Bedürftige hervor) Eröffnungsfeier: Buffet, Stadtrat Lathanders Licht mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/i][/quote] |
09.01.2015 20:28:15 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86392) |
GevatterBaer | [quote]Sehr geehrte Freiin von Rothenfels, ich danke euch für das Konzept des Priesters Lichtstein. Bis zum vereinbarten Termin werde ich es gesichtet und durchgearbeitet haben. gez. Teoric Jelder, Handwerksmeister von Mirhaven.[/quote] |
11.01.2015 04:23:31 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86503) |
Nutmeg | Und bei Jocasta trudelte während ihrer Arbeitszeit per Botenjunge ein Brief mit der Adresse des Schauspielhauses als Absender ein. [quote]Tymora zum Gruße, verehrte Frau von Rothenfels, diesmal wende ich mich an Euch im Namen der Leitung des Kunsthauses zu Mirhaven. Ich hoffe dass Ihr uns weiterhelfen könnt, da Ihr direkt an der (Fürsten-)Quelle sitzt. Hat die Fürstentochter ein eigenes Wappen für sich, welches eventuell eine bestimmte Blumensorte oder ein bestimmtes Tier oder beides beinhaltet? Diese Information könnte uns sehr helfen, da man die Symbolik des Hauses in die Stadtdekoration einfließen oder bei der Kleidung der Blumenkinder aufgreifen könnte. Desweiteren würde ich gerne wissen, wie alt die Fürstentochter ist, um für jedes Lebensalter ein Blumenkind für sie herauszusuchen und auszustaffieren. Wenn Ihr dies für uns herausfinden könntet, schulde ich Euch etwas. Ich danke Euch herzlichst im Voraus für Eure Mühen und verbleibe mit den besten Grüßen, Adam Larsson[/quote] |
12.01.2015 10:58:50 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86582) |
Nutmeg | Für Jocasta wurde ein Brief im Drachen abgegeben; die ordentliche aber eindeutig nicht weibliche Schrift würde ihr vielleicht bekannt vorkommen, zumindest würde sie sich daran erinnern können, dass sie sie bereits schon gesehen hatte. [quote]Verehrte Frau von Rothenfels, ich danke Euch für Eure Nachforschungen bezüglich des Wappens und des Alters der Fürstentochter. Ihr habt mir mit dem Alter allein schon sehr geholfen. Ihr sagtet, ich solle Euch überraschen - diese Herausforderung nehme ich natürlich gerne an. Trefft mich so Ihr Ruhe vor Eurer Arbeit finden könnt am *Datum* um *Uhrzeit* am Theater. Ich werde wie immer mein Bestes geben, Ihr sollt einfach gute Laune mitbringen. Für den Rest sorge ich schon. Ich verbleibe wie stets mit den besten Grüßen, Adam Larsson[/quote] Unter Adams schwungvoller Unterschrift war eine kleine Rose mit Tinte aufs Pergament gezeichnet. Adam war sicherlich kein Maler-Künstler, aber die Rose war eindeutig als Rose zu erkennen und sogar recht detailreich gestaltet. |
13.01.2015 10:54:10 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86674) |
Samy | [b]Nachricht von Steuerfrau Cor Marak[/b] "Mylady, ihr wollt sicher einen Bericht über die Fahrt der Seefee hören. Ich denke, ein persönlicher meinerseits wäre das BEste. Luca Cor Marak" |
13.01.2015 20:05:00 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86711) |
Mard Aylomen | Frau von Rothenfels, Bitte beruft eine Sonderratsversammlung wegen Herr von Lichtstein und dem Waisenhaus ein. ich nehme folgendes zum Anstoß. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82897&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]Aktennotiz[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=77695&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]Brief von Lichtstein[/url] Enian Schwarzflügel Stadtrat |
14.01.2015 11:05:48 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86752) |
Sinnia123 | Ein einfaches Schreiben würde in Jocastas Postfach wandern, dadrinnen mag sie die Abschrift ihres Konzeptes vorfinden, die sie Arvon bei der Besprechung gab und scheinbar ist es das Orginal. |
14.01.2015 17:19:36 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86789) |
Mard Aylomen | Werte Frau von Rothenfels, Aufgrund der eines Briefes den ich erhielt,eien Abschrift liegt bei, sagt bitte die gesonderte Ratsversammlung ab. Auch bitte ich um keine weitere Unternehmung in Sachen Waisenhaus. Enian Schwarzflügel [b]Abschrift[/b] [spoiler] "Stadtrat Schwarzflügel, es wird keinerlei Verbot oder Konsequenzen für den Herren Lichtstein geben. Dieser Streit zwischen den genannten Personen ist auch an meine Ohren gedrungen und nach Beratung mit dem Fürsten sind wir einer Meinung, das dieses kindische Gehabe sofort zu enden hat. Ich möchte keinerlei angebliches Gehetze oder Streit von egal welcher Seite zu hören bekommen, sonst werden sich alle Vier von euch für einen Tag in Kerkerhaft wieder finden. Auch das Projekt des Waisenhauses wird ab dem heutigen Tage erst einmal eingestellt werden, bis die beteiligten Personen in der Lage sind ruhig mit einander zu reden wie vernünftigte Leute. Weder ihr, nicht Herr Lichtstein, noch der Rat hat über das Waisenhaus nunmehr zu entscheiden bis der Fürst das Projekt wieder frei gibt. Für Mirhaven L. von Hohenfels." [/spoiler] |
17.01.2015 07:52:42 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#86956) |
Mard Aylomen | [quote] Werte Dame von Rothenfels, ich weiss, ihr habt viel zu tun, für die Ankunft der Tochter des Fürsten, trotzdem möchte ich euch daran möchte erinnern. Das immernoch ein Termin mit Herrn Jelder aussteht zur Besichtung der alten Salzmine, den ihr festlegen wolltet.Wenn euch dies derzeit nicht möglich ist, habt wenigstens den Anstand dies mitzuteilen. Ansonsten werde ich mich des ganzen wieder annehmen. Enian Schwarzflügel Verlwater der alten Salzmine [/quote] |
03.02.2015 15:37:59 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#88024) |
ShawnoftheDead | [quote]Werte Freiin zu Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven * Seitlich ist ein Satz notiert "Ist das der Ganze Titel? "* Zwecks des Antrags auf Bügerschaft. Was werde ich Benötigen ? *Randnotiz* "Warscheinlich Schreibkenntnisse die ich hiermit beweise und ein Halbwegs Intelligente ausdruchsweise..vielleicht"* Hochachtungsvoll Ivana Komorov*dahinter sind ein doppelpunkt und eine gebogene linie gemalt* *darunter ist ein Flügel gemalt ..warum auch immer*[/quote] |
07.02.2015 13:57:07 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#88307) |
Lisk | [quote]Frau von Rothenfels, bezugnehmend auf Eure Aussagen vor Gericht sehe ich mich dazu gezwungen Euch im Namen der Stadt eine Abmahnung zu erteilen. Es mag Euch angerechnet werden, dass ihr die Angelegenheit um einen verbrecherischen Stadtrat diskret handhaben wolltet. Auch habt ihr Eurer Aussage nach zu einem späteren Zeitpunkt mit den Behörden, der Stadtwache zusammen gearbeitet, um den Fall zu klären. Doch verbleiben zwei Punkte, die bedenklich sind: Die Rolle einer Informantin und einer Gerichtsangestellten in Eurem Bereich sind nur schwer zu vereinbahren. Es macht keinen guten Eindruck, wenn in einer laufenden Sitzung herauskommt, dass die neutrale Partei - und da zählt ihr als Schreiberin und Aktenkundige mit dazu - sich in die doppelgesichtige Szene der Informanten begibt. Den zweiten bedenklichen Punkt sprach ich bereits bei der Verhandlung an: Es steht einer Stadtangestellten nicht zu Gesicht sich einzuschüchtern und erpressen zu lassen. Ihr habt als Aktenkundige Zugriff auf Wissen, welches in falschen Händen fatal werden könnte. Beide Punkte wiegen schwer, denn sie lassen Unbeteiligte ihre eigenen Theorien über Eure Rolle in dem Fall spinnen. Aufgrund Eurer bislang tadellosen Arbeit jedoch sehen wir von einer Entlassung ab. Stattdessen wird Euch ein Privileg aberkannt, welches ihr Euch von Anfang selbst genommen habt, Euch jedoch nie zustand. Eure gute Arbeit hat den Fürsten bislang beide Augen vor der Exzentrik einer Adeligen zudrücken lassen, doch angesichts dieses Skandals ist diese Duldung nicht mehr gegeben: Ihr stellt Euch in der Öffentlichkeit als "Freiin" vor. Ihr mögt in Euren Landen einen solchen Titel inne haben, doch ist dieser in Mirhaven nicht anerkannt. Aktiv durch Euch oder Dritte genutzt erweckt er vor der Öffentlichkeit einen falschen Eindruck, ihr hättet innerhalb der Stadt einen weitaus höheren Stand inne, als es tatsächlich der Fall ist. Gerade auf einem Posten der Stadt sollte eine solche Vorspielung falscher Tatsachen unterlassen werden. Euch ist nicht länger erlaubt den Titel zu nutzen. Ihr habt selbständig und aktiv dafür zu sorgen, dass dieses Missverständis korrigiert wird. Sorgt dafür und setzt Euren Dienst bei der Stadt weiter fort, denn Mirhaven weiß Eure Gründlichkeit und Emsigkeit zu schätzen. Ihr leistet gute Arbeit. Das soll nicht umsonst sein. Euch gebührt dafür Anerkennung, weswegen man über diesen ersten Skandal hinwegsieht und lediglich Fundament eines zweiten ausräumt (Titelmißbrauch). Sollten Rückfragen bestehen, so steht meine Tür offen. Thaddheus Brecht Advokatus und Richter (stv.)[/quote] |
16.02.2015 23:21:29 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#88821) |
Tary | [quote]Betreff: Genehmigung für öffentlichen Auftritt Werte Frau von Rothenfels, mit diesem Schreiben möchte ich, im Namen des Schauspielhauses zu Mîrhaven, einen Antrag zur Genehmigung einer öffentlichen Veranstaltung des Schauspielhauses auf den Straßen von Mîrhaven bei der Stadt stellen. Im Detail geht es um Folgendes: Veranstaltungsart: Künstlerisch-Musikalische Aufführung des Schauspielhauses zum Zwecke der Werbung für selbiges Veranstaltungsort: Marktplatz von Mîrhaven Veranstaltungszeit: *Datum* Anmelder der Veranstaltung/Verantwortliche Person(en): Alva Ta'lanna Alythdóttir Über eine positive Rückmeldung von Seiten der Stadt würde ich mich sehr freuen. Mit den besten Grüßen, Alva Alythdóttir Künstlerische Leitung, Schauspielhaus zu Mîrhaven [img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img][/quote] |
06.03.2015 14:23:11 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#89750) |
Remses | [quote]Werte Schreiberin Mirhaven's, wir danken eurer Worte und wissen eure Anteilnahme zu schätzen. Um euch einen aktuellen Status zu vermitteln, lade ich euch hiermit gerne nach Hohenbrunn ein. Möglicherweise lassen sich so einige Fragen vorab klären, die sich mir stellen. Es steht euch, selbstverständlich, frei einen Vertreter zu schicken, falls ihr diese Option nicht warnehmen könnt. In diesem Sinne, auf ein baldiges Treffen Tymoras Segen Leokardia Glockenturm Bürgermeisterin zu Hohenbrunn[/quote] |
08.03.2015 18:04:36 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#89882) |
Drambuie | Einige Tage nach dem Gespräch auf dem Marktplatz wird Jocasta ein Päckchen übergeben, begleitet von einem Brief: [quote]"Werte Frau von Rothenfels, wie besprochen und gewünscht, habe ich die Handglocke so abgewandelt, dass deren Gebrauch ein dem Menschen gefälliges, aber um Aufmerksamkeit heischendes Geräusch hervorruft: Ich habe einen offenen Klangkörper aus trockenem Holz mit gegerbtem Ziegenfell bespannt und mit feinen Nieten ringsherum befestigt. An den Seiten angebracht feingezwirbelte Schnüre, deren Enden mit polierten, gerollten Kupferstückchen beschwert sind. Beim Drehen des Griffes werden die Metallkugeln auf das Leder treffen und einen klaren, satten Klang hervorrufen: warm und sanft, und doch gut hörbar. Das Zeichen Ilmaters habe ich mit einem heissen Draht in das Leder punziert, so dass es sich auch nicht durch einen Regenschauer abwaschen lässt, sondern dauerhaft das Instrument ziert - und den Träger als einen der Diener Ilmaters auszeichnet. Ich hoffe, dass dieses Werkstück euren Anforderungen entspricht. Den Preis dafür könnt ihr bei unserem nächstem Treffen begleichen. Es grüßt verbindlichst Cynthia, Handwerksmeisterin Stadtwartin" [/quote] [URL=https://imageshack.com/i/ey94UD8Sp][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/538/94UD8S.png[/IMG][/URL] |
11.03.2015 10:59:30 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#89982) |
Drambuie | Einige Tage gehen ins Land, als eine Nachricht Jocasta erreichen wird: [quote]"Werte Frau von Rothenfels, habt noch einmal Dank für eure Nachricht bezüglich Hohenbrunn. Ich habe nun mit den anderen Meistern sprechen können und die Handwerkskammer ist zur Hilfe bereit. Lasst mich also gern wissen, wann wir aufbrechen werden. Ich freue mich auf die Gespräche. Seid bis dahin gegrüßt Cynthia Handwerkskammer Mirhavens"[/quote] |
01.04.2015 21:35:11 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#90569) |
LeShot | *eine kleine versiegelt Notiz flattert auf ihren Tisch* Werte Dame Rothenfels, die Komponeten für das Ritual von Seiten des Ordens sind vollständig. Das gemahlende Eisen verweilt auch schon im Tempel. gez. Meister Inthythea |
16.04.2015 13:54:22 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#90995) |
Sidalca | [quote]Sehr geehrte Dame von Rothenfels, ich habe mir Eure Vorschläge durchgelesen und überdacht. So kann ich schon sagen, das mir die Vorschläge zusagen, und wir diese auf jeden Fall in der ersten Sitzung durchsprechen und wenn möglich festlegen sollten. Was mir jedoch auch wichtig ist, ist die innere Sicherheit der Stadt. Für diese wichtige Angelegenheit würde ich gerne einen Berater ernannt wissen. Mir würde dazu Herr Rashal Lafalie in den Sinn kommen, der in diesen Belangen ausserordentlich bewandert ist. Es wäre gerade jetzt sehr wichtig über die Befugnisse der Stadtwache zu reden, da es zur Zeit im Hafenviertel sehr unruhig ist und dies auch schnell auf die anderen Stadtteile übergreifen könnte. Mit freundlichen Grüßen Anshee Crows[/quote] |
16.04.2015 16:09:47 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91000) |
Sidalca | Sehr geehrte Dame von Rothenfels, mit Bedauern und Entsetzen habe ich die Nachricht über den Giftanschlag gelesen und danke für Eure Besorgnis. Ich werde mir Euren Rat zu Herzen nehmen. ich hoffe, Herr Yaronath hat dies überlebt und ist wieder auf dem Wege der Besserung. Richtet ihm meine Genesungswünsche aus. Mit freundlichen Grüßen Anshee Crows |
22.04.2015 16:50:38 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91176) |
-Depp- | Am Morgen fand Jocasta einen Umschlag auf ihrem Schreibtisch im Rathaus. An dem Umschlag befand sich eine kurze Notiz in einer ihr wohl bekannten Handschrift. [quote]He Jo, anbei der Konzeptvorschlag fuers Buergerbuero. Viel Spass damit und so. P.S.: Ich find meine Beschreibung der Ansprechpartner immer noch schoener.[/quote] Im Umschlag selbst wuerde sie Folgendes finden: [quote] [center][b][i][u]Konzept Buergerbuero[/u][/i][/b] Das Buergerbuero ist der oeffentliche Teil der Stadtverwaltung, der sich um Fragen und Wuensche der Bueger und Gaeste kuemmert. Sowohl allgemeine Fragen, Klaerungsbedarf, Wuensche, Kritik und Beschwerden sollen in Zukunft an das Buegerbuero gerichtet werden. Die entsprechenden Personen werden sich sowohl um Aufnahme, Beratung als auch Weiterleitung kuemmern. Dies geschieht primaer ueber drei Dinge: [li][b]1. Direkte Ansprache[/b] der fuer das Buergerbuero zustaendigen Stadtangestellten. Jene koennen nicht nur im Rathaus selbst, sondern ueberall in der Stadt angesprochen werden. Aus Flexibilitaetsgruenden wird auf feste Sprechzeiten verzichtet - wann immer etwas anliegt, moege man sich melden. Ansprechpartner sind:[/li][ul][left][li]Bories Yaronath[/li] [li]Jocasta von Rothenfels[/li] [li]Cashan[/li][/left] [/ul] [li][b]2. Errichtung von Informationskaesten[/b] in zentralen Punkten der Stadt. Die Informationskaesten dienen sowohl der direkten Nachrichtenuebermittlung - wie ein Briefkasten, der regelmaessig von der Stadtverwaltung auf Nachrichten ueberprueft wird - als auch der Ausgabe der Informationsblaetter (s.u.), die sich von den Staenden direkt mitgenommen werden koennen. Geeignete Standort seien:[/li] [ul] [left][li]Docktreppe [/li] [li]Anschlagetafel [/li] [li]Silberner Drache / Markplatz[/li][/left] [/ul]Natuerlich koennen Briefe und Nachrichten mit oben genannten Thematiken auch weiterhin direkt an die Stadtverwaltung geschickt werden, moegen aber mit dem Vermerk “Buergerbuero” gekennzeichnet werden. [li][b]3. Informationsblatt[/b] fuer Neuankoemmlinge (und vielleicht auch Alteingesessene, je nachdem wie sehr sie sich bisher mit so Dingen beschaeftigt haben). Haeufig gestellte Fragen und wichtige Informationen ueber die Stadt werden in dem Blatt zusammengefasst und koennen einfach und schnell eingesehen werden (siehe auch: Informationskaesten). Moegliche Inhalte waeren:[/li][ul] [left] [li]Wichtigste Orte der Stadt (z.B. Tavernen, Tempel, Wache, Rathaus), [/li] [li]Wichtige Persoenlichkeiten (z.B. Rat, Fraktionssprecher)[/li] [li]Anlaufstellen fuer verschiedenste Arbeiten (Tageloehner, Handwerker, Haendler) [/li] [li]Wichtige Fragen (z.B. Wie werde ich Buerger? An wen muss ich mich wenden um eine Wohnung zu mieten / ein Haus zu kaufen?)[/li][/left] [/ul] Die Informationen (sei es die Erkenntnis ueber haeufig gestellte Fragen bis hin zu Beschwerden) werden von den Mitarbeitern gesammelt und entsprechend bearbeitet: [ul][left][li]Fragen und Rueckfragen werden entweder in einem persoenlichen Gespraech oder - sofern die Fragen per Schreiben eingegangen - via Briefwechsel beantwortet[/li] [li]Wuensche, Anliegen und Kritiken betreffend spezifischer Thematiken werden gesammelt und an die entsprechenden Stellen zur Klaerung direkt weitervermittelt. Ein Beispiel waere der Wunsch nach vermehrten Import von nordischem Schnaps zu erschwinglichen Preisen - ein Wunsch, der an dieser Stelle an die Haendlervereinigung uebermittelt werden wuerde. [/li] [li]Wuensche, Anliegen und Kritiken die der Aufmerksamkeit des Rates erfordern werden ebenso gesammelt und am Ende jedes Mondenlaufs zur Besprechung an den Rat uebergeben (in dringlichen oder besonders kritischen Faellen kann dies auch unmittelbar und ohne Verzoegerung geschehen). Ein Beispiel hierfuer waere eine Kritik am derzeitigen Rechtssystem mit entsprechendem Wunsch nach Veraenderung. [/li] [ul] [li]Besonders bei Ratsspezifischen Anliegen wird das Buergerbuero sich bemuehen, bereits im Vorfeld so viele Informationen wie moeglich zu der Thematik von dem Steller zu erhalten. Nur hinreichend gepruefte Themen werden daher an den Rat weiter gereicht. [/li][/ul] [li]Scherzkommentare werden an die Spottdrossel weiter vermittelt. Die Veroeffentlichung jener obliegt dem Gutduenken der Redaktion. [/li][/left] [/ul] [/center][/quote] |
26.04.2015 17:08:02 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91320) |
Drambuie | Wenige Tage später fand sich eine Antwort in Jocastas Briefkasten: [quote]"Werte Frau von Rothenfels, euren Vorschlag zum Fraktionsfond habe ich gründlich studiert. Ebenso haben wir in der letzten Sitzung der Handwerkskammer darüber beraten - und wir sind bereit, unseren Obolus zu leisten. Möge dieser Fond eine fruchtbare Basis für alles Weitere sein. Ich werde das Geld entsprechend einsammeln und genau Buch führen, was wann in den Fond eingezahlt wurde und was entnommen. Da es der Schatzmeister ebenso handhaben wird, sollten unser Zahlen dann übereinstimmen und ein Missbrauch ausgeschlossen sein. Rechnet also in den nächsten Tagen mit entsprechendem Eingang. Etwas anderes liegt mir noch am Herzen: Ihr habt sicher von der Seuche gehört. Ich habe einige Mundtücher präpariert, die ein wenig Schutz bieten (hoffe ich!). Eines davon füge ich dem Schreiben zu eurer Verwendung bei, die anderen werde ich feilbieten. Hoffen wir, dass Dante alsbald seine Untersuchungen beendet zum Anschlag - damir wir wissen, ob es Gift war oder Ansteckung, die Borries heimsuchten. Mit besorgten Grüßen Cynthia Handwerkskammer Mirhaven Stadtwartin"[/quote] |
27.04.2015 09:01:25 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91339) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Frau von Rothenfels, ich habe Euer Schreiben bezüglich dem Fonds genau studiert und der Tempel spricht sich nicht dagegen aus. Dennoch muss ich zu bedenken geben, dass der genaue Anteil von 10 Prozent schwanken könnte. Der Tempel angagiert sich ja für die Armenspeisung, das Hospital, das Waisenhaus und die anderen anfallenden Organisationen, wie Messen, Betreung Hinterbliebener und des Friedhofes und des Orssariums. So wird der Beitrag wie oben genannt unterschiedlich ausfallen, dennoch sind wir nicht abgeneigt und stimmen gerne dem Fonds zu. Lathander mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i] |
27.04.2015 17:15:53 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91356) |
Cypria MX | [quote]Geehrte von Rothenfels, bedauerlicherweise erlaubt es mir mein Zeitplan derzeit nicht spontan Ausflüge zu unternehmen. Daher wünsche ich euch und euren Miterkrankten auf diese Weise meine besten Genesungswünsche. Über das Auftreten der Blutpest ist mir persönlich nichts bekannt. Maga Kim, welche die Krankhiet schon auf dem Platz ansprach bat ich herauszufinden, in welchem Buch sie darüber gelesen habe. Da darüber allerdings noch keine Ergebnis zu mir gelangt ist beginne ich, was die Blutpest betrifft bei sehr unklaren Bedingungen. Wie sich allerdings der Verdacht aufdrängt, dass es sich bei Talonas Atem – eine andere Krankheit, welche im Ossarium versiegelt wurde und die je nach zeitlicher Einordnung, welche leider noch aussteht durch die Vernichtung der Himmelsfrucht entstanden sein könnte – um die Blutpest handelt erschließt sich mir nicht. Das Krankheitsbild scheint meinem jetzigen Kenntnisstand nach ein anderes zu sein. Eine Abschrift meiner Dokumente kann und werde ich zu diesem Zeitpunkt nicht gestatten. Wenn sich ein Zusammenhang aufzeigt, bin ich bereit gezielte Passagen weiterzugeben. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais.[/quote] |
30.04.2015 01:50:48 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91416) |
Remses | [quote]Geschätzte Frau Rothenfels, nach reiflichen Überlegungen sind wir zu folgendem Ergebniss gekommen. Wir haben uns dafür entschieden den euren Vorschlag anzunehmen. Allerdings, aufgrund der Situation, der Lage und des Öffentlichen Wohlwollens, gilt es einige Anpassungen umzusetzen. [u]Bürgerstatus[/u] Dem Sprössling (w/m) steht es frei, nach vollendung des 18.ten Lebenszyklus, sich unserer Gemeinde anzuschliessen. Sobald er/sie sich hier befinden, sind die Gesetze Hohenbrunns einzuhalten und rechtswirksam. Anfangs werden alle Sprösslinge als Besucher betrachtet, dementsprechend auch behandelt. [u]Religionsfreiheit[/u] Im Zentrum stehen, die unseren Gepflogenheiten. Andere Lehren werden nicht angeboten, dennoch respektiert. [u] Kosten[/u] Bei der Planung wurden die üblichen Kostenrechnungen angewendet. Möglicherweise kommt es hier zu Abweichungen unvorhergesehener Art und Weise, in jenem Falle würde ich euch ansprechen um ein Dialog anzustreben [u]Reisefreiheit[/u] Einmal pro Mondumlauf bieten wir einen Ausflug nach Mirhaven an, sofern erwünscht. Weitere Besuche, Ausflüge, Reisen werden von der Aufsicht des Hauses geplant und umgesetzt. [u]Ansprechpartner[/u] In erster Linie wird Mira Schnellwickel für euch die Ansprechperson sein. Falls es sich um diplomatische oder persönliche Angelegenheiten dreht, könnt ihr euch jederzeit auch an mich wenden. [u]Besuchsrecht[/u] Es steht euch, oder nahestehenden Personen, jederzeit zu, die kleinen zu besuchen. Eine Anmeldung wäre wünschenswert. Das letzte Wort hierbei liegt bei Mira Schnellwickel Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es ein Austausch, wie ihr in euch vorgestellt habt, so nicht geben wird. Für uns besteht kein Anlass, die unseren, nach Mirhaven zu schicken. Sollte dennoch Interesse bestehen, und ihr euch mit diesen Punkten anfreunden könnt, wäre es uns eine Freude sie Willkommen zu heißen. Wie bereits angesprochen, schlage ich 10 -15 Sprossen vor, aufzunehmen. Die Auswahl obliegt selbstverständlich euch allein. Es wäre denkbar, wenn es das Umfeld und unsere Gegebenheiten zulassen, sicher einige mehr noch aufzunehmen. Doch auch dieses, würden wir euch rechtzietig zukommen lassen. An dieser Stelle, möchte ich es ausserdem nicht vergessen, eure Handwerksgelehrte Cynthia zu erwähnen. Mit ihr habt ihr eine Gütige und Tüchtige Wahl getroffen. Ebenso der Priester Arvon Lichtenstein. Ich bete für eine gute Zusammenarbeit, mit beiden, und ebenso mit euch. Falls euch einige Punkte missfallen, so lasst es mich bitte wissen. Wenn nicht, würde ich gerne, zusammen mit unserer Botschafterin Layla Sunshee, euch einen Besuch abstatten um die Kleinen schon mal zu beäugen Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm Bürgermeisterin Hohenbrunn [/quote] |
07.05.2015 17:39:00 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91751) |
Drambuie | "Werte Frau Rothenfels, habt dank für eure Zeilen, doch muss ich euch korrigieren: Als ich seinerzeit zur STadtwartin wurde, wurde mir automatisch mit Antreten dieses Postens die Bürgerschaft zuteil, weil ich für die Stadt arbeitete. Es erging damals ein gesonderter Antrag zuvor von mir an die Stadt. Doch natürlich habt ihr recht: er wird in der Zeit des Einarbeitens erst einmal als Gehilfe gelistet, etwas was mir damals nicht zuteil werden konnte, da es keine Einarbeitung gab. Von daher gehe ich davon aus, dass es jetzt ebenso gehandhabt wird. Ich werde euch übrigens bald im Lazarett aufsuchen und schicke vorab schon gute Genesungsgrüsse. gez. Cynthia" [spoiler] ((ooc: war damals mit Grauherz so abgesprochen: Stadtwart wird mit Arbeitsbeginn zum Bürger, da Angestellter im städtischen Dienst)[/spoiler] |
08.05.2015 18:55:45 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#91818) |
Sidalca | Ein Schreiben wird an der Türe des Hospitals abgegeben. [quote] Sehr geehrte Frau von Rothenfels, natürlich freut es mich für Euch, das Euer Zustand sich gebessert hat und das es Hoffnung auf Genesung gibt. Es ist jedoch bedenklich, das es neue Krankheitsfälle gibt. Aus diesem Grunde seid Ihr sicher verständnisvoll, das ich es aus Gründen der Sicherheit nicht für sinnvoll halte, wenn ich mich in die Nähe der Erkrankten begebe. Ich hoffe auch Maga Thea wird dies beherzigen, um den Rat nicht weiter zu schwächen. Sollten weitere Krankheitsfälle auftreten, so muss ich darauf bestehen, das niemand mehr das Hospital betritt oder verlässt, der Kontakt mit den Erkrankten hatte. Auch dürfen dann keine Gegenstände mehr aus dem Hospital entfernt und in die Stadt gebracht werden. Dies ist aus Sicherheitsgründen zur Vermeidung einer Epidemie zwingend notwendig. Für Euer Verständnis bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Anshee Crows [/quote] |
25.05.2015 17:42:13 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#92532) |
Byra | Auf Umwegen und mit zusätzlicher Verspätung erreichte ein schmieriger ungesiegelter Zettel mit einer krakeligen Handschrift unter Umständen sicher auch Jocasta. [quote]Grüße Stadträtin, hab' euer Schreiben wegen dem Fond unter'm alten Schinken un' - ihr wollts garnich' wissen - gefunden. Hört sich Alles ganz gut an un' ihr könnt auf meine Zustimmung zählen, wenn ich alles richtig gelesen hab' un' 's daran gehapert hat. Aber ihr habt jetzt sicher ganz andere Probleme? Un' is' sicher nich' der beste Moment dafür. Drum mögen 's die Götter über euch un' den Schreiberling wachen, dass ihr euch wieder mit staubigen Pergamenten un' nich' mit Seuchen rumschlag'n müsst. Mehr kann ich leider nich' tun als für euch beten. Auf bald - so hoff ich doch - Dreufang PS: Ihr Drei; also jetzt eher Zwei entscheidet dann wessen Vorschlag Gold aus dem Fond bekommt?![/quote] |
25.06.2015 14:41:50 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#93616) |
Remses | [quote]Geschätzte Frau Rothenfels, das sind wahrlich gute und erfreuliche Nachrichten. Sobald ich meine Vertrauten gesprochen habe, wird eine Delegation nach Mirhaven, zu euch, aufbrechen. Desweiteren möchte ich es nicht verstewichen lassen, euch und denn Kleinsten der Kleinen zu helfen. Wenn ihr also, in welcher Art und Weise, in Bezug der "Seuche" noch Unterstützung brauchen solltet, so lasst es mich bitte wissen. Es wäre uns eine Freude zu helfen Die Besten Wünsche Bürgermeisterin von Hohenbrunn Leokardia Glockenturm[/quote] |
13.07.2015 04:54:44 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#94161) |
Vrishnagk | [center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center] [quote][i]Sehr geehrte Frau von Rothenfels, Ich bin Eurer Bitte nachgekommen und habe die Oberhäupter der Städte der freien Völker über das Unglück mit dem dimensionalen Anker der Feuerebene informiert. Vielleicht könntet Ihr Euch noch an die Bewohner der Nebellande wenden, da ich hier nicht weiß, wen ich anschreiben müsste. Ich habe alle um Hilfe und Kooperation in dieser Sache gebeten und hoffe auf eine baldige Lösung der Problematik. Ich selbst bin diesbezüglich schon mit einigen Personen in Kontakt getreten, u.a. der Priesterin des Mondes Ainslee Fearis, welche vor Jahren schon an der Schließung der Ebenenrisse beteiligt war. Diese Angelegenheit eilt sicherlich, da das letzte Mal verheerende Schäden Amdir heimsuchten, doch bin ich zuversichtlich, dass wir dies dieses Mal verhindern können, wenn wir rasch und überlegt handeln. Mögen die lichten Götter euch beistehen! Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Marschallin der Winterwächter[/i][/quote] Angehängt sind die drei Schreiben Lilifers an die Oberhäupter der großen Städte. [quote][i]Uluvathae, ehrenwerte Seldarelle Marwaen, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen, ich will Euch davon in Kenntnis setzen, dass bei der Rettungsmission der vermissten Novizen des Arkanen Ordens sowie der Winterwächter und Ritter von der Schattenebene, sich ein großes Unglück zugetragen hat. Der dimensionale Ankerstein in der Ebene des Feuers wurde zerstört, genauer gesagt dessen Runen. Jener Stein, welcher für ein Gleichgewicht der Elemente auf Amdir mitverantwortlich ist, kann seine Funktion also nicht mehr erfüllen. Es gibt bereits erste Anzeichen dafür, dass ein Ungleichgewicht hin zum Element des Feuers entstehen wird beziehungsweise bereits entstanden ist. Aus diesem Grund sollte allen Isthar untersagt werden Zauber, welche dem Element des Feuers angehören oder sich von Kräften dieser Ebene nähren oder Wesen aus dieser beschwören, zu untersagen. Gleiches wird auch an alle anderen Städte und Orden weitergegeben werden, damit das Gleichgewicht nicht noch weiter gefährdet wird. Es gibt bereits Personen, welche an einer Lösung dieses Problems arbeiten. Ich werde selbstverständlich auch den Rat und die Weisheit unserer Isthar suchen. Für eine Stellungsnahme zu dieser Problematik stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht mich auf Burg Winterrache, so Ihr dies wünscht. Möge die Seldarine Euch weiterhin in allen Dingen beistehen und Euch mit Ihrer Güte und Weisheit erfüllen. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath[/i][/quote] [i][quote]Mahal Evedar Argoin Grimmaxt, ich will Euch davon in Kenntnis setzen, dass bei der Rettungsmission der vermissten Novizen des Arkanen Ordens sowie der Winterwächter und Ritter von der Schattenebene, sich ein großes Unglück zugetragen hat. Der dimensionale Ankerstein in der Ebene des Feuers wurde zerstört, genauer gesagt dessen Runen. Jener Stein, welcher für ein Gleichgewicht der Elemente auf Amdir mitverantwortlich ist, kann seine Funktion also nicht mehr erfüllen. Es gibt bereits erste Anzeichen dafür, dass ein Ungleichgewicht hin zum Element des Feuers entstehen wird beziehungsweise bereits entstanden ist. Aus diesem Grund sollte allen Magiewirkern, auch Priestern, untersagt werden Zauber, welche dem Element des Feuers angehören oder sich von Kräften dieser Ebene nähren oder Wesen aus dieser beschwören, zu untersagen. Gleiches wird auch an alle anderen Städte und Orden weitergegeben werden, damit das Gleichgewicht nicht noch weiter gefährdet wird. Es gibt bereits Personen, welche an einer Lösung dieses Problems arbeiten. Ich werde selbstverständlich auch den Rat und die Weisheit Eures Volkes suchen. Für eine Stellungsnahme zu dieser Problematik stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht mich auf Burg Winterrache, so Ihr dies wünscht. Bitte reicht dieses Schreiben auch zur Kenntnisnahme an Eure Oberen weiter. Mögen Eure Götter Euch beistehen! Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Marschallin der Winterwächter[/quote][/i] [i][quote]Liebe Leowina, liebe Leokardia, ich will euch davon in Kenntnis setzen, dass bei der Rettungsmission der vermissten Novizen des Arkanen Ordens sowie der Winterwächter und Ritter von der Schattenebene, sich ein großes Unglück zugetragen hat. Der dimensionale Ankerstein in der Ebene des Feuers wurde zerstört, genauer gesagt dessen Runen. Jener Stein, welcher für ein Gleichgewicht der Elemente auf Amdir mitverantwortlich ist, kann seine Funktion also nicht mehr erfüllen. Es gibt bereits erste Anzeichen dafür, dass ein Ungleichgewicht hin zum Element des Feuers entstehen wird beziehungsweise bereits entstanden ist. Aus diesem Grund sollte allen Magiewirkern, auch Priestern, untersagt werden Zauber, welche dem Element des Feuers angehören oder sich von Kräften dieser Ebene nähren oder Wesen aus dieser beschwören, zu untersagen. Gleiches wird auch an alle anderen Städte und Orden weitergegeben werden, damit das Gleichgewicht nicht noch weiter gefährdet wird. Es gibt bereits Personen, welche an einer Lösung dieses Problems arbeiten. Ich werde selbstverständlich auch den Rat und die Weisheit der kleinen Völker suchen. Für eine Stellungsnahme zu dieser Problematik stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht mich auf Burg Winterrache, so Ihr dies wünscht. Bitte reicht dieses Schreiben auch zur Kenntnisnahme an Eure Oberen weiter. Mögen Tymora euch beistehen! Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Marschallin der Winterwächter[/quote][/i] |
31.07.2015 15:46:12 | Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#95117) |
-emptySoul- | Hier trudelt nun die Post der Sembitin ein... |
03.08.2015 10:52:13 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#95253) |
Kessi | [quote]Hochverehrte Stadträtin von Rothenfels, ich übermittle euch diese Zeilen da der Erzmagus Lazarus die Überprüfung der Fallakte des zerstörten Ebenenanker abgeschlossen hat und diesbezüglich eine Entscheidung für den arkanen Orden und dessen weiteres Vorgehens in der Sache getroffen hat. Jene Entscheidung geht konform mit den Bedenken die ich bezüglich der Reparatur des Ebenenankers auf der Feuerebene hatte und immer noch habe. Der Erzmagus geht jedoch noch einen Schritt weiter und untersagt bis auf Weiteres jegliche Ebenenreisen. Natürlich wird dieses Verbot nur für Mitglieder des Arkanen Ordens gelten dennoch werde ich einen Brief an die Fürstin und auch an die Stadtwache schicken mit der Empfehlung dieses Verbot zumindest auf die Stadt und deren näheren Umgebung auszuweiten. Natürlich werden wir und damit meine ich die Akademie und auch mich selbst weiter an der Ebenenproblematik forschen, jedoch wird unser Schwerpunkt in Zukunft bei der Findung einer äquivalenten Lösung liegen da ich mit der Meinung des Erzmagus konform gehe das eine Reparatur des Ebenenanker auf der Feuerebene derzeit schlichtweg unmöglich ist. Meine Zustimmung und Mitarbeit an einer Erkundungsmission in der Feuerebene muss sich euch auf Grund der Entscheidung des Erzmagus leider entziehen. Hochachtungvoll Loore Grey Großmeister des arkanen Ordens [/quote] |
03.08.2015 13:12:55 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#95258) |
Prak | [quote][quote]Grüße Jocasta Die Erlaubnis der Magischen Untersuchung steht von meiner Seite nichts im Wege. Ich werde mich bemühen noch ein Schreiben von Rashal zu besorgen um es euch zu zu stellen. Doch sind er so wie ich momentan sehr beschäftigt. Doch habe ich ja nun einige Helfer die mir unter die Arme greifen. gz Cashan[/quote][/quote] |
04.08.2015 18:52:23 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#95286) |
Drambuie | [quote]"Werte Kollegin, habt Dank für die Übermittlung der Unterlagen. Ich werde mich noch heute damit fassen (nun geht sie wohl los, die leidige Papierarbeit) und auch den Leutnant alsbald aufsuchen. Erlaubt mir eine Frage, vermutlich werdet ihr den Kopf über meine Unwissenheit schütteln: Aber wer ist Frau Brögla? Ist es die etwas derbere, herzliche Person mit dem besonderen Akzent? Was für eine Aufgabe wird sie wahrnehmen? Gehört ihr der Bauernhof, der umzugestalten ist? Unabhängig von der Frage werde ich erst mal den Leutnant aufsuchen und auch schon mal den Handwerkern ankündigen, dass die Auftragsbücher sich alsbald füllen werden. Seht also der nächsten Sitzung (meiner ersten!) beruhigt entgegen. Herzliche Grüße Cynthia Stadträtin Süd[/quote] Sprecherin der Handwerkskammer" |
06.08.2015 00:19:52 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#95336) |
Nutmeg | Ein Hafenarbeiter würde Jo eine Notiz ins Rathaus bringen. Sie wurde in Eile gekritzelt, aber wies die für einen Mann recht schöne Handschrift Adams auf. Vermutlich war er gerade an den Docks beim Arbeiten. [quote]Hallo Jocasta, ich kümmer mich drum und red' mal mit Raschel und Prak. Mach dir keine Sorgen. Das kriegen wir hin. So ein unnötiger,tragischer Mist. Tymora mit dir, Adam[/quote] |
09.08.2015 08:50:15 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#95490) |
Kessi | [quote]Hochverehrte Stadträtin, anbei übersende ich euch hiermit wie versprochen meine Vorschläge zum Gesetz über Magieanwendung der Stadt. Die Bestimmungen welche den Gebrauch von Magie in Mirhaven regeln lauten gemäß dem Gesetzesblatt Punkt 6 derzeit: [b]Magie die nicht zu Heilzwecken verwendet wird oder dazu dient, Leben bei Gefahr zu schützen, darf nicht ohne vorherige Befugnis von Silberwächtern gewirkt werden und ist verboten.[/b] Da dies jedoch eine recht schwammige Formulierung ist gilt es Diese zu konkretisieren. [b] 1. Heilzauber sind jeder Zeit und ohne Einschränkung erlaubt. 2. Lichtzauber sind erlaubt wenn dem Erhalt der körperlichen Unversehrtheit dienen wie zum Beispiel beim Durchschreiten dunkler Gassen. An öffentliche Plätzen bedürfen sie jedoch der Zustimmung der Allgemeinheit. Sollte sich jemand der Anwesenden durch Selbige gestört fühlen, sind diese in ihrer Intensität zu reduzieren oder ganz zu entfernen. 3. Jegliche Zauber, die dem Schutz vor äußeren Einflüssen dienen, seien sie nun elementarer, geistiger oder physischer Natur sind beim Betreten der Stadt zu entfernen. Dies gilt ebenso für Zauber die der Steigerung von körperlichen oder geistigen Attributen oder Fähigkeiten dienen. 4. Die Stadtwache ist befugt Dieses zu prüfen falls bezüglich einer Person einen Verdacht hegen. 5. Das Wirken aller anderen Zauber bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Stadtwache. (Dieser Punkt würde durch die Vergabe von Lizensen erweitert werden. ) 6. Jeder Magieanwender ist für den mittelbaren und unmittelbaren Schaden welcher durch das Wirken seiner Zauber an Personen oder deren Eigentum entsteht, sei er nun physischer oder psychischer Natur uneingeschränkt haftbar zu machen. 7. All diese Punkte gelten innerhalb der Mauern der Stadt Mirhaven ausgenommen dem Gelände des arkanen Ordens da jener über separate Regeln und Bestimmungen.[/b] Was den Punkt 7 angeht so werde ich einen Vorschlag zu den Regeln auf dem Akademiegelände beim Erzmagus einreichen. Sollte dieser dann dessen Zustimmung erhalten so werden die Regeln allgemein bekannt gegeben und außerdem gut sichtbar für jeden an den Eingangstoren zum Akademiegelände aufgehängt. Hochachtungsvoll Loore Grey Großmeister des arkanen Ordens[/quote] |
14.08.2015 18:09:42 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#95693) |
Erzengel | [quote]Tempus zum Gruße, Ich sende hiermit Gedanken zum Magiegesetz: Um von der reinen Berufung auf eine Regelung abzukommen, sollte man in den Gesetzen verankern, dass sich jegliche Handlung auch mit ein wenig nachdenken noch rechtfertigen lassen sollte. Da sich die Umstände mit den Zeiten ändern, aber die Gesetze meistens viel länger Bestand haben, muss es ein Fenster geben in dem der eigene Verstand und die Rechtshüter entscheiden können. Darunter fällt etwa, dass sich niemand mehr, der es durch ein Stadttor schafft, vor einem Licht fürchtet. Oder einem Paladin in die Hand beißt, weil der gerade mit göttlichen Beistand seine aufgeschnittene Kehle versorgt. In solchen Fällen sollte man doch eher den Geisteszustand des vermeindlichen Opfers untersuchen, statt dem Magienawender Vorwürfe zu machen. Zauber die einem Magieanwender ermöglichen sein Leben normal zu gestalten. Seien es Stärkungszauber um etwa einer Krankheit zu trotzen oder seinen Beruf auszuüben, sollten ebenso erlaubt sein, sofern man diese schon diskret in der Unterkunft wirkt. Berühmte oder bekannte Personen der Stadt, sei es dass sie sich lange schon verdient gemacht haben, oder aber im Gegenteil, die Stadt des öfteren hintergangen haben, sollten in diesen Gesetzen auch nicht gleich behandelt werden. Ein gesundes Vertrauen oder Misstrauen vereinfacht die Arbeit der Wächter und zieht weniger Unmut auf sie. Für den Fall, dass ein Magiewirker um seine Gesundheit oder sogar um sein Leben bangt, wird er nicht davon abzuhalten sein Zauber zu wirken. Trotz allem muss das mit so wenig wie nur möglich entstehenden Schaden passieren. Und es muss im Nachhinein von ihm ein Bericht bei der Stadtwache eingereicht werden. Selbiges gilt auch, wenn er in einen Konflikt magisch eingreift. Hierbei enstandener Schaden darf keinesfalls bei unbeteiligten Personen liegen bleiben. Tempus mit euch Almeras de Tyrael[/quote] |
26.08.2015 15:01:56 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#96176) |
Vrishnagk | In Silbernen Drachen würde für Jocasta ein recht großes, in edles Leder gebundenes Buch mit dem Titel "[i]George Rodric Rickard Mitchells allumfassender Ratgeber - Band 9: Die unterschiedlichen Ebenen der Existenz und ihre Gefahren[/i]", eingewickelt in ein feines weinrotes Tuch, abgegeben werden mit einer kleinen Notiz auf feinem Papier worauf in sorgsamer, verschnörkelter Schrift zu lesen ist: [quote][i]Ich hoffe dieser Wälzer sagt euch zu, werte Frau Stadträtin, auch wenn er nicht weit über die Grundkenntnisse zu den Ebenen hinausgeht, so sagte man mir zumindest, ist es doch ein gutes Werk, wie ich hoffe nach Eurem erlesenen Geschmack. In Hochachtung und tiefer Dankbarkeit verbleibt Euer, Aeron Corynian[/i][/quote] |
02.09.2015 18:27:46 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#96519) |
Erzengel | Als Almeras von der Sache mit Miriel und der Tyrannos Anhängerin, war es in seinen Augen Zeit dafür eine Inquisition einzuberufen...oder so etwas ähnliches jedenfalls. So schrieb er an Jocasta in Vertretung für das Bürgerbüro. [quote] Tempus zum Gruße, Ich hörte von der Sache zwischen der Ilmaterpriesterin Miriel Rowan und der Tyrannos Anhängerin, das die Anhängerin Tyrannos gegen die Priesterin übergriffig wurde, vor der Stadt. Wenn ich bedenke das jene Anhängerin, in Mirhaven noch vor kurzem operiert wurde, damit sie bessere Lebensqualität erlangt, ist diese Sache mehr als nur bedauerlich. Ich empfinde das derzeitige Auftreten von Vertretern der dunklen Gottheiten in letzter Zeit mehr als nur dreist. Darum ersuche ich dafür, dass dem Tempel Inquisitionsrecht eingeräumt wird. Jenes Inquisitionsrecht stelle ich mir so vor: Jeder Diener einer Dunklen Gottheit, der in Mirhaven einkehrt oder einkehren will, soll beim Tempel vorstellig werden und Zeugnis darüber abzulegen welcher Gottheit er dient und was er hier in Mirhaven will. Jener Diener hat sich dann in regelmäßigen Abständen im Tempel, beim Klerus zum melden. Der Tempel soll das Recht haben, natürlich in Zusammenarbeit mit der Stadtwache, wenn sie einen Diener einer dunklen Gottheit für Gefährlich einschätzt, den Stadtbann über jenen Diener auszusprechen, auf das ihm verboten sei noch einen Fuße in die Stadt zu setzen. Dem Tempel soll es frei stehen jeder Zeit einen Diener einer Dunklen Gottheit für Gefährlich einzuschätzen. Nein, der Stadtbann sei auch nicht dadurch ausgehebelt, dass jener Diener anstatt auf den Füßen auf den Händen in die Stadt kommt oder durch sonstige obskure Dinge. Und ja, es wird wohl ein Generalverdacht über all jene ausgesprochen, die dunklen Göttern dienen, aber dieses ist gut und richtig so. Dies wären meine Gedanken zu einem Inquisitiosnrecht. Tempus mit euch Almeras de Tyrael[/quote] |
18.09.2015 11:57:36 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#97608) |
Anonymous | [quote]Geschätze Stadträtin Rothenfels, euer Bitte werde ich gerne nachkommen und sehe dem Gespräch am xx.xx.xxxxTZ erwartungsvoll entgegen, da ich ohnehin das Gespräch mit euch suchen wollte, sobald meine Legitimation euch erreicht hat. Ich habe der Freifrau unlängst mitgeteilt, dass ich solch eine Legitimation brauche und bin sicher, dass jene euch baldigst erreichen wird. Soll ich mich für das Gespräch mit gewissen Sachverhalten auseinandersetzen, sodass ich nicht unvorbereitet erscheine, oder wird es eher allgemein gehalten sein? Es grüßt euch Diolomatin Saphiel Aschesturz[/quote] [spoiler]Bin keider vom 19-25.09 im Urlaub, also wird das wohl erst danach was. 27.09-1.10 die Tage abends irgendwann wäre mir recht [/spoiler] |
18.09.2015 16:24:26 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#97648) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse verehrte Stadträtin, Hier erhaltet ihr von mir anbei eine Liste mit Namen und Funktionen, die die Fraktion der Halle der Sieben vertritt: [u]Mitglieder:[/u] - Hohepriesterin Ainslee Fearis, Priesterin der Selune ((OOC: eher Inaktiver)) - Ehrwürden Arvon Lichtstein, Priester des Lathander - Ehrwürden Ulfric Erikson, Priester des Hoar - Ehrwürden Nora, Geweihte Lurues - Ehrwürden Almeras de Tyrael, Priester des Tempus - Ehrwürden Derlinde Brögla, Priesterin der Chauntea ((OOC: eher Inaktiver)) - Katherina von Dunkelstein, Stellvertretende Tempelkommandantin (vorerst abgereist) [u]Bedienstete und Mithelfende:[/u] - Shyba Hishiko, Bedienstete im Tempel - Pelengrie, Bedienstete im Tempel [u]Ziele:[/u] Das Hauptanliegen der Halle der Sieben ist es die Götter den Bürgern näher zu bringen unter anderem im Beistand, in der Beichte oder mit Predigten. Zudem werden die Mitglieder der Halle der Sieben in allem Tätig was Götterlos ist und kümmern sich um alles was gegen die Sicherheit der Bürger und der Halle der Sieben im übernatürlichen Bereich sich bewegt. Das war seid der Gründung der Halle der Sieben so, dies besteht auch weiterhin in der Amtszeit ihrer Durchlaucht Patrizia Thesen und auch weiterhin so in der Zukunft, so es die guten und neutralen Götter weiterhin unterstützen. Solltet ihr weitere Fragen haben, so könnt ihr euch gerne an mich wenden. Lathander mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher der Halle der Sieben[/i][/quote] |
18.09.2015 21:51:50 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#97668) |
Marenzi | [quote]Es hat wohl einige Zeit gedauert, doch schließlich kam doch noch ein Brief mit dem Siegel der Akademie bei Jocasta an. Die Mühlen der Schreiberlinge malmten bekanntlich langsam... "Sehr geehrte Stadträtin von Rothenfels, euer Bittgesuch wurde der Ordensleitung vorgelegt. Es wäre noch interessant zu erfahren, wie erfahren Ihr in Eurem vorangegangenen Magiestudium geworden seid und woran Ihr gedenkt zu forschen. Wie viel Zeit und Mühen seid Ihr bereit zu investieren, wenn Ihr als Stadträtin so ausgelastet seid? Der öffentliche Bereich unserer Bibliotheken ist jedem zugänglich und enthält Schriften niederer Ränge, auch ohne Immatrikulation. Hochachtungsvoll, Ordensleitung Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
26.09.2015 22:12:58 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#98192) |
Grushak | [quote]Helm zum Gruße ehrenwerte Jocasta von Rothenfels, Bories Yaronath Die Durchforstung von Schriftstücken über Räte, Fraktionen und Politikkrimskrams werfen bei mir mehr Fragen als Antworten auf. Da euch die Thematik ja nicht fremd sein sollte wäre ich verbunden wenn ihr mir einige Augenblicke eurer Zeit opfern könntet. gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |
29.09.2015 21:52:58 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#98350) |
Marenzi | [quote]"An die Stadträtin J. von Rothenfels, Euer Schreiben hat die Ordensleitung erreicht. Eurem Ansinnen wurde stattgegeben. Euch ist es gestattet, gewisse Bereiche der Ordensbibliotheken zu Forschungszwecken zu betreten. Auch an Kursen könnt Ihr teilnehmen, so die Teilnehmerzahl der regulär-Studierenden noch nicht ausgeschöpft ist, oder so diese Kurse für externe Teilnehmer explizit ausgeschrieben sind. Bedingung dieser Erlaubnis ist es jedoch, dass Ihr alle drei Monde eine kleine Prüfung ablegt. Dies kann entweder wahlweise in einem selbst-erarbeiteten Projekt geschehen, oder in einer mündlichen Prüfung durch ein hochrangiges Mitglied der Lehrkörper. Lasst die Akademie wissen, ob Ihr einwilligt und kommt dann vorbei, um Euch einschreiben zu lassen. Die Götter mit Euch. Gezeichnet, Erbald Perl, Sekretär der Akademie Konvokai, stellvertretend für die Ordensleitung, Mirhaven"[/quote] |
04.10.2015 14:24:53 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#98586) |
Grushak | [quote]Helm zum gruße vereehrte Stadträtin Jocasta von Rothenfels, in diesem Schreiben möchte ich euch die erbittete Liste jener Silberwächter zukommen zu lassen die ihr Wahl sowie Stimmrecht warhnehmen. Doch euer zweites Anliegen hat mich etwas verwundert, welche Ziele und Inhalte sollte die Silberwache schon haben? Den Frieden, die Sicherheit auf den Straßen und Gebäuden in und um Mirhaven zu gewährleisten in den hoffentlich noch lange andauernden Friedenszeiten. In Kriegszeiten jedoch die Treuen Soldaten der Fürstin die die starken Mauern Mirhavens bis zum letzten Mann oder Frau verteidigen werden um den Feind dann schlieslich aufzureiben und zu vernichten. Ich bin mir nicht sicher ob dies dem entspricht was ihr lesen wolltet, doch weis ich nicht was es andre Ziele für eine Militärische Organisation wie die Silberwache geben sollte. gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] [quote]Liste der Silberwächter: - npc Wächterin Abigail Wintersonne - npc Wächter Arthur Weinrebe - ... noch sehr viele npc Wächter und Feldwebel - Wächter Ashnard - npc Wächter Grumbald Wieselstreu - Feldwebel Calum Dughall - Wächter Cradoc Masters - Wächterin Kim - Wächter Prak - Wächertin Raska - Hauptmann Rashal Lafalie - Wächter Sam Moosaug - ...(mehrere mehr oder minder bekannte npc Wächter) - ...(so um die 2 Seiten Namen von Silberwächtern hier einfügen) [/quote] |
07.10.2015 18:23:56 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#98868) |
Byra | [quote]Hochgeschätzte Stadträtin Jocasta von Rothenfels, die Dinge haben sich geklärt. Neun von Zehn Teilen wurden mir von euren Wächtern zurückgegeben. Ein Fundament auf welchem neues begründet werden kann. Euch sei tausendfacher Dank für eure angebotene Hilfe versichert. In stetiger Ergebenheit Dajos [/quote] |
08.10.2015 19:26:03 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#98951) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum grusse vereehrte Stadträtin, gerne nehme ich mir für euch Zeit ihr könnt mich zu jederzeit aufsuchen oder gebt mir Bescheid wann ihr die Unterredung wünscht. Lathander mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher.[/quote][/i] |
10.10.2015 21:50:57 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99092) |
Nachtengel | [i]In Schönschrift, wenn auch auf einfachem Pergament geschrieben.[/i] [quote]Werte Jocosta, Rätin der Mauern, ich weiß von meiner Freundin Layla von eurem Bestreben unserem Freund und Bastler Tomrick zu finden. Wir suchen ihn schon länger und ich danke euch sehr, dass ihr uns helfen wollt. Gerne achte ich beim Ritual der Suche drauf, dass es nicht gestört wird. Ich bin im Dojo zu erreichen, solange ich in der Stadt bin, sonst in Hohenbrunn. ~ Dory, Faust Yondallas [/quote] |
11.10.2015 18:55:16 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99142) |
Sidalca | Ein Schreiben wird bei Jocasta von Rothenfels abgegeben. Es ist versiegelt und an sie persönlich adressiert. [quote]Sehr geehrte Frau von Rothenfels, ich wende mich an Euch, da ich ein Anliegen habe. Heute begegnete ich am Markt der jungen Dame Tiavin, die wie eine Dame des horizontalen Gewerbes gekleidet war. Die Brüste hingen halb aus dem Oberteil und auch der Rest des Körpers war kaum bedeckt. Ich weiß das meine Freundin Lia schon mehrmals wegen solcher Bekleidung verhaftet wurde bzw. ein Strafgold zahlen musste und das nur, weil sie oft im Lotus zu sehen war. Ich selber war, wie Ihr wisst, selber Dirne im Lotus, hab mich aber immer anständig bekleidet, wenn ich in die Stadt gegangen bin. Nun muss ich sagen, das es mir sehr gegen den Strich geht, das nur Damen, die einen entsprechenden Ruf haben, bestraft werden, wenn sie so angetroffen werden, jedoch "normale" Bürgerinnen nicht. Ich würde mir wünschen, das die Bekleidungsordnung dahingehend überprüft würde, wieviel nackte Haut in der Stadt gezeigt werden darf (ausgenommen ist das Hafenviertel). Das Brüste halb aus einem Kleid unten heraushängen ist meines Erachtens etwas, was man nicht überall herumzeigen sollte. Es ist für mich nicht tragbar, das Kinder so etwas schon sehen müssen und ich muss ehrlich sagen, solche Kleidung muss nicht öffentlich gezeigt werden. Mit freundlichen Grüßen gez. Anshee Crows[/quote] |
11.10.2015 22:10:45 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99147) |
Marenzi | [quote]"Grüße Stadträtin Rothenfels, künftig unterlasst Ihr die Ausgabe direkter Befehle oder "Anraten" an die Wachleute des Kommandanten des Südens wie auch meine Männer im Nordviertel. Befehle werden ausschließlich durch die Befehlshaber an die Wächter weitergegeben. Ihr scheint mit den Gesetzen durchaus vertraut und solltet daher auch wissen, dass der Stadtrat keine Weisungsbefugnis innerhalb der Garde hat. Beschwerden aus der Bevölkerung können natürlich weiterhin an die Wache herangetragen werden. Es wäre jedoch von Vorteil zu spezifizieren um wen es sich bei jenen Beschwerden handelt, damit man jene fragwürdige Personen auf ihren angeblichen Missstand an Kleidung hinweisen kann. Gezeichnet, Kommandant E. Loydt"[/quote] |
11.10.2015 23:01:15 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99148) |
citlali | [quote]Sehr geehrte Rätin Saera von Rothenfels, die Kelemvorkirche stößt bei der Vollstreckung des Testaments von Herrn Cashan auf Schwierigkeiten. Es soll 1/3 seines Besitzes an das Waisenhaus in Mirhaven gehen und 2/3 an seinen Ziehsohn Darr. Zudem müssten noch die Kosten für Beerdigung, Feier und Verwaltung von beidem durch die Kelemvorkirche bezahlt werden. Es konnten bisher keine Besitztümer, außer seiner Kleidung, ermittelt werden und bei ihm selbst wurde keine Münze gefunden. Ist es korrekt, dass er ein Zimmer im silbernen Drachen bewohnte? Wir bitten, uns Zugang zu seinem Wohnraum zu gewähren beziehungsweise, dass ich die Silberwache beispielsweise begleiten könnte, auf dass sein weiterer Besitz dort erfasst und geschätzt werden kann um die Verteilung des Erbes korrekt vor zu nehmen. Falls sich heraus stellt, dass auch dort nicht genug vorhanden ist um die geplante Bestattung auf dem Friedhof zu gewährleisten, bitte ich Euch zu prüfen, inwiefern die Stadt vielleicht bei einem ihrer ehemaligen Bediensteten dafür aufkommen kann/möchte. Zuletzt kann außerdem Herr Darr über die Ausmaße der Feier und der letzten Ruhestätte entscheiden. Mit ergebenem Dank und Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] [spoiler]Ich weiß schon vom Spieler, dass Cashan nix mehr gehabt haben soll außer der Kleidung, aber es ist besser wenn wir IC auch sagen können, wir ham alles versucht ;). Im Endeffekt ist wohl die Nachfrage im letzten Absatz die wichtige.[/spoiler] |
12.10.2015 16:45:31 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99162) |
Nachtengel | [quote]Werte Frau Rätin, ich bin mit Herrn Tomrik bekannt, wenn ich ihn auch noch nicht so lange kenne, wie meine Freundin Layla. Unsere letzte Begegung war in der Ideenschmiede. Wir brachten den Generator zu ihm zur Reparatur. Er wollte unsere Hilfe um seine Schmiede zu einer anderen Ebene zu bringen. Doch dazu kam es nicht mehr, es war wenige Tage vor dem Angriff auf ihn und die Schmiede. Wenn ich als Fokus dienlich bin, würde ich es sehr gerne tun. Ich würde alles tun was in meiner Macht steht, damit wir Tomrik finden. Yondalla mit euch ~Dory [/quote] [i]((OOC: Tomrik wurde damals noch von SL Mash gespielt ))[/i] |
16.10.2015 08:43:33 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99294) |
Isilyen | [quote][center]Werte Stadträtin von Rothenfels ich danke euch für das Aufmerksam machen auf den Händler Dajos, da Handwerk und Handel doch bei Zeiten Hand in Hand gehen. Den Herrn trafen Caeleb und ich zu einem Gespräch. Ich hörte mir zunächst sein Angebot und seine Dienste an. Zur Probe erhält er alsbald einige Waren von uns wie vereinbart in Kommission. Wir werden daran sehen wie gut er sie verkaufen kann, um dann über weiteres zu reden. Mit besten Grüßen Cosima Revan[/center][/quote] |
16.10.2015 22:32:09 | Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99323) |
Kriegerin | [b]2015-10-16 1. Brief für Jocasta von Keara[/b] *Ein valvecanischer Gardist überreicht ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin* [quote][center]Werte Stadträtin von Rothenfels, erfreut über die Zusage und den Dank des Fürstenhauses und der Stadt Mirhaven lasse ich Euch wissen, daß die Vorbereitungen für Eure Ankunft im Herzogtum Valvec abgeschlossen sind. Eine Eskorte der Schwarzen Garde steht ab Hafen für Euch bereit, sowie ein Gemach im Tänzelnden Schatten auf Euren Namen. Eure offizielle Zusage ist ein starkes Zeichen für das Bündnis zwischen dem Fürstentum Mirhaven und dem Herzogtum Valvec. Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
20.10.2015 09:17:44 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99528) |
Isilyen | [quote][center]Werte Stadträtin von Rothenfels, euer Anliegen war mir neu, so ging es sicherlich unter im Zuge der Umstrukturierung. Dennoch hole ich es hiermit nach. Da es keine besonderen Meldungen der Fraktionsmitglieder gab, gebe ich euch, Mitglieder anderer Fraktionen ausgeschlossen, die Mitglieder der Fraktion Handwerkskammer an - alle stimmberechtigt: Caeleb Revan Cosima Revan Cynthia Rashal Lafalie Die übrigen Meister und Handwerker verteilen sich meines derzeitgen Standes nach auf andere Fraktionen wie beispielsweise Silberwächter, Tempel oder Kurgewerbe. Besondere Ziele und Aufgaben wurden ebenso nach einer kleinen von mir gesetzten Frist nicht an mich herangetragen. So werden diese weiterhin sein wie unter Meister Teoric Jelder und Meisterin Cynthia bereits: Gewährleistung guter Erzeugnisqualität durch Meisterprüfungen und Warenkontrollen Ausgabe von Meisterbriefen Führung von Handwerkerlisten und Vermittlung von Handwerkern Organisation von Bauprojekten und Werkserzeugnissen für die Stadt (oder Vermittlung bei der Organisation) Wartung von Stadteigentum Ausbildung von Lehrlingen Projekte der Handwerkskammer selbst: Ausbau von Werkstätten in Mirhaven Handwerker-Märkte Ich hoffe, die enthält, was gewünscht ist. Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung. Mit besten Grüßen Cosima Revan[/center][/quote] |
23.10.2015 23:08:49 | Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99732) |
Kriegerin | 2015-10-23 2. Brief für Jocasta von Keara[/b] *Ein valvecanischer Gardist überreicht ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin* [quote][center]Werte Stadträtin von Rothenfels, Ja, ich spreche für meinen Herzog. Mit jeder Faser meines Herzens. Und ich versichere Euch: Mitnichten ist in dem Verhalten von Saphiel Aschesturzein Affront gegen Mirhaven zusehen! Ihr Nichthandeln ist mir bereits vor Eurem Schreiben aufgefallen und ich kann Euch versichern, dass mein Herzog zu dieser Stunde vollumfassend über Eure Nachricht informiert ist und handeln wird. Mir ist daran gelegen die Wogen des Ärgers geglättet zu wissen. Versichert dies im Namen von Mirhaven und laßt mich wissen, ob Ihr über den Umstand hinaus, den Ihr im letzten Brief beklagt, noch weitere Anliegen für das Herzogtum Valvec habt? Und wie hat der Dame Cynthia und Herrn Bories Yaronath der Aufenthalt im Herzogtum und der Schwarze Ball gefallen? Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
26.10.2015 15:28:09 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#99810) |
Kriegerin | [b]2015-10-26 3. Brief Keara an Jocasta[/b] [quote][center]Werte Stadträtin von Rothenfels, ich bedauere, dass Ihr den in meinem Schreiben aufgezeigten Lösungsweg Eurer Problematik mit Saphiel Aschesturz, mein Wenden in Euren Namen an meinen Herzog, nicht als diesen erkennt. Da Ihr, wie Ihr schreibt, keine Anliegen an das Herzogtum Valvec habt, erlaubt mir Euch zu bitten, auf die Antwort meines Herzogs zu warten. Er wird sie Mirhaven zu gegebener Zeit übermitteln. Zudem bin ich tatsächlich auf die Antworten der Dame Cynthia und Herrn Bories Yaronath gespannt. Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
28.10.2015 18:55:48 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#100009) |
Fieri | [quote]Hallo, vielen Dank für die Warnung. Auch wenn Hohenbrunn fern vom Silberwald gelegen ist, werd ich die Kunde unverzüglich weiter geben. Mit freundlichen Grüßen und so Layla Sunneshe[/quote] |
05.11.2015 19:21:45 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#100504) |
Rise Lazarus | [b]So würde bei Jocasta persönlich ein Brief eingehen, erneut versiegelt mit dem Wappen Valvecs, das Schiftbild ähnelte beinahe haargenau dem des vorherigen Briefes.[/b] [quote][center]Sehr geehrte Frau Stadträtin, zum einen möchte ich mich auf einige Anbekommen seitens Mirhavens beziehen, welche bisher nicht oder nur teilweise erfüllt wurden. Zum anderen möchte ich selbstverständlich an die Arbeit, falls überhaupt vorhanden, meiner Vorgängerin anknüpfen. Es gibt diverse Themen die besprochen gehören, ins besondere, wie in Mirhaven mit Menschen aus Valvec umgegangen wird. Darüberhinaus, möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich öffentlich mein Glaubenssymbol tragen werde, dererlei lasse ich mir nicht nehmen, wenngleich ich, im Rahmen der Friedensbemühungen auf das Predigen der Worte meines Gebieters verzichte. Weißt eure Stadtwächter an, dass dererlei nicht geahndet wird, wenn ihr wollt, dass Verhandlungen zu Stande kommen. Vollkommenheit, geboren aus gehorsam. Bairre von Eschenau [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/center][/quote] |
07.11.2015 10:32:27 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#100611) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse verehrte Stadträtin, mir kam zu Ohren, dass ihr mich zu sprechen wünscht. Ihr könnt mich gerne zu jeder Zeit im Tempel aufsuchen. Dennoch können wir uns auch gerne woanders treffen, so ihr einen ruhigeren Ort vorzieht. Lathander mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher[/quote][/i] |
09.11.2015 16:38:35 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#100733) |
Namiel | [quote]Alae Schwägerin, mir kam nun zu Ohren, das Maga Thea sich nun hat in Mirhaven blicken lassen, ich muss das wohl dem Rat mitteilen und ich weiss nun nicht wirklich, ob wir nun ihren Schutz garantieren können oder eher Elboria selber in Gefahr bringen. Vielleicht kannst du mal mit ihr reden, weil ich muss das dem Rat mitteilen. Thal'ia[/quote] |
16.11.2015 11:38:14 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101085) |
-Depp- | Abschriften der von Alandrina ueberreichten Briefe, weitergereicht an Jocasta: [quote="Kriegerin" post=99324][b]2015-10-16 Brief für Alandrina von Keara[/b] *Johann überreicht ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin* [quote][center]Tyrannos zum Gruß, werte Alandrina, Ihr seyt nun seit langer Zeit in Mirhaven, lebt und arbeitet dort, wenngleich ihr die Bürgerschaft von Valvec innehabt. Ihr habt bezüglich der Abmachungen, die ihr mit Diplomatin Aschesturz getroffen habt, auf sie verwiesen. Ich habe sie über einen längeren Zeitraum zweimal aufgefordert für Euch zu sprechen. Heute zum dritten Mal. Bisher spricht die Diplomatin Aschesturz spricht nicht für Euch, hüllt sich in Schweigen. Ich bitte daher nun Euch für Euch selbst zu sprechen und mir die Abmachungen sauber und klar, schriftlich darzulegen, auf daß ich überprüfen kann und werde, ob diese Bestand haben können. Darüber hinaus vermisse ich Euch in den turbulenten Vorbereitungstagen vor dem Schlossball im Herzogtum. Was hält Euch auf? Oder wer? Und es gibt jemanden, den ich Euch vorstellen will. Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote][/quote] [quote="Kriegerin" post=100811][b]2015-11-10 Keara an A.S. [/b] *in Hohenbrunn wartet ein Brief auf Alandrina Shiaryu* [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Hail dem Schwarzen Konzil! Meine Grüße werte Alandrina Shiaryu, ich bedauere, daß Ihr Euren Aufenthalt im Kerker von Mirhaven verschwiegen habt, ebenso dass Ihr seyt Monaten nicht mehr im Drachen gelebt habt und Valvec oder mir dies nicht mitgeteilt habt. War Rashal Euch keine Hilfe? Die Liste Eurer Schwierigkeiten ist lang. Zu lang für meinen Geschmack. Sicherlich auch für den Euren. Als ich begann Euch zu unterstützen hattet Ihr nur eine Schwierigkeit. Die Tatsache, daß Ihr als Bürgerin von Valvec Rechte und Pflichten habt, die sich unschwer mit einem dauernden Aufenthalt in Mirhaven vereinbaren lassen. Ihr habt Euch auf die Absprache mit der Diplomatin Aschesturz berufen. Ich muss Euch mitteilen, daß diese keine Diplomatin mehr ist, da sie Ihre Pflichten aufs Schändlichste vernachlässigt hat. Absprachen mit Euch hat sie ohne die Zustimmung des Herzogs getroffen. Ob sie dabei Euch gegenüber angab als Diplomatin zu handeln oder als Priesterin entzieht sich meiner Kenntnis. Es stimmt mich nur verwunderlich, daß Ihr Euch damals als wir zuerst sprachen Euch auf die Aussagen der Diplomatin bezogt und nun es so darstellt, als handele es sich um geheime Absprachen mit einer Priesterin. Ihr nutzt damit auch die dritte und letzte Möglichkeit nicht die Sache zu Euren Gunsten aufzuklären. Aber es ändert nun auch nichts mehr, da der Sachverhalt erledigt ist, da Ihr aus Mirhaven nach Hohenbrunn geflohen seyt. Ihr versteht jedoch sicherlich, daß solange Eure ungeklärte Schwierigkeit bestand, eine Mitarbeit in Valvec "schwierig" war. All meine Versuche Euch diese zu ermöglichen schlugen bisher fehl. Mittlerweile sind die Umstände auch verändert und Ihr leider, da immer noch fern des Herzogstums, nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Eure Gratulation ist daher nicht angebracht und selbst wenn, vollkommen unnötig. Ich diene nicht für den persönlichen Ruhm, sondern einzig für den Herzog und MEINEN schwarzen Herrn. Da mein Wunsch geblieben ist Euch aus den Schwierigkeiten in denen Ihr Euch befindet zu lösen, schlag ich vor zu direkt zu sprechen. Gegen Euch wurden Vorwürfe des Verrats am Herzogtum, Spionage gegen Valvec und Verrat an Tyrannos laut. Vier Augen, sechs Augen, acht Augen… es ist mir alles gleich. Laßt uns in einer meiner Refugien auf der Ascheinsel, der Hauptinsel oder der Leuchtturminsel sprechen. Sicher seyt Ihr bereit alles zu entkräften, Euch den Konsequenzen Eures Handelns auf Valvec zu stellen und Euren Glauben unter Tyrannos Heiliger Inquisition zu beweisen? Der Priester Bairre von Eschenau ist bereits über Euren Fall informiert. Zudem empfehle ich Euch das orkische Ritual des reinigen Feuers unter Zeugen. Mein Zeuge war niemand geringes als Saer Raúl Monteros. Ich bin bereit gleiches für Euch zu tun. Meine Grüße an den Großmeister und Euren halbelfischen Freund. Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote][/quote] |
17.11.2015 17:37:38 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101169) |
Rise Lazarus | [b]Und so würde, kurze Zeit nach Bairres abreise aus Mirhaven ein Brief bei Jocasta eingehen.[/b] [quote][center]Grüße Frau Stadträtin, ich war zutiefst erschüttert, als ich diese [b]Propaganda[/b] Zeitschrift, diese "Spottdrossel" lesen musste, welche mir zugespielt wurde, mit einer Sonderausgabe über die Ascheinseln. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mit diesem Schreiben gerechnet hätte, noch dass in dieser Art und Weise gegen Valvec gefahren wird, ich dachte wir wären uns einig, dass wir einen [b]neuanfang wagen[/b] wollten, dann muss ich derlei lesen, und kann mir nur an den Kopf fassen, dieses Sonderblatt ist ein [b]blanker Angriff auf unsere dauerhaften Friedensbemühungen[/b] und ein auf einander zukommen. Ich lege euch dererlei nicht zu lasten, doch würde ich euch bitten, dass ihr mit der Herausgeberin dieser Zeitschrift sprecht, [b]die auf eine Art und Weise unsere Verhandlungen unter Beschuss nimmt[/b], die bei weitem nicht mehr tragbar sind, wäre solch ein Schreiben von Seiten Valvecs verfasst worden, hätte Mirhaven höchstwahrscheinlich bereits jegliche Verhandlungen eingestellt, aufgrund von [b]Verleumdung[/b], ihr versteht hoffentlich meinen Standpunkt, Frau Stadträtin. Ich kann nur hoffen, dass ihr euch [b]alsbald[/b] darum kümmert und erwarte in Zukunft kein weiteres Schreiben dieser Art vorzufinden. Vollkommenheit, geboren aus gehorsam Bairre von Eschenau [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/center][/quote] |
17.11.2015 22:06:30 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101183) |
Sae Vajah | *Ein Briefwird von Alapersönlich abgegeben bzw.unter der Tür durchgeschoben, wenn keiner da ist. * [quote][u] Was Lathander für mich bedeutet [/u] An Lathander alleine nur zu denken ist für mich die meiste Zeit ein absoluter inner Kampf. So fällt es mir auch schwer, passende Worte zu finden, die der Frage ansich gerecht werden. Immer wieder gleiten meine Gedanken davon zu dem was passierte, was ich erlebte, und lenken meine Gedanken in andere Richtungen denn dieser doch einfachen Frage. Lathander bedeutet für mich die Hoffnung, einen Platz zu finden, der meinem Innsersten entspricht. Ich kann nicht von mir sagen, dass ich "unbedingt seinem Dogma folgen will". Vielmehr ist es, als wären seine Lehren wie eine Erkentnis, obgleich ich sie noch nicht vollständig akzeptieren kann, als Teil meines Lebens. Dennoch halte ich es für absolut Notwendig, dass ein Mensch eine Perspektive braucht. Die Hoffnung, dass kein Tag so schwer sein kann, dass am nächsten Morgen nicht die Sonne wieder aufgeht. Ich teile die Gedanken, dass ein jeder das Anrecht auf eine Perspektive haben sollte, und dass man jene Unterstützen muss, die drohen, sich in den Schatten zu verlieren. Neben dem finde ich mich zudem darin wieder, dass er klar erkennt, dass man stets an sich zu arbeiten hat- das will ich, das mache ich und ich weiß es wird noch ein sehr sehr langer Weg werden. Doch genau dafür steht er. Ob ich es annehme, ablehne, in Gedanken zerpflücke- es bleibt wie es ist. Er ist Teil meines Lebensweges geworden, so absurd es mir scheint. Egal ob ich die Ansicht teile, dass man stets für Hoffnung, Perspektive, Ideen oder Cyricer stehen sollte. Egal ob ich an das Anrecht auf Freunde, Glück, Hoffnung und Schutz denke. Ich mag weder optimistisch sein, noch wirklich an etwas besseres für mich glauben- doch ich bin mir sicher, dass ich anderen helfen kann, so zu empfinden. Lathanders Lehren sollten ein Grundpfeiler, ein Anrecht eines jeden darstellen. Er bedeutet somit eine Art Grundrecht für mich, für dass es sich lohnt, sich einzusetzen. [/quote] |
18.11.2015 12:28:04 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101202) |
Byra | Ein Schreiben erreicht das Rathaus mit der Absicht bis zur Stadträtin vorzudringen. Auf hochwertigem Pergament wurde in stilisierten Lettern und in der Sprache der Menschen folgendes verfasst. [center] [quote]Mögen euch Mond und Sterne scheinen, dieser Stunde trete ich mit einer Bitte um ein Gespräch an euch. Die Kunde von Entscheidungen und in Eile begangener Taten erreichte nun auch mich und lässt mich an einer erfolgreichen Abwendung der gegenwärtigen Krise Zweifel erheben. Es liegt mir fern euer Volk zu bevormunden oder es weg von seinen wirren Pfaden zu führen. So überlasse ich es euch, in der Ermangelung eines Weiseren, darüber zu entscheiden ob und mit wem meine euch angebotene Hilfe neu entworren werden soll. Als euer Gast werde ich eurer Wahl nach Ort und Stunde folgen. ~Dlandyrr[/quote][/center] |
26.11.2015 21:52:04 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101543) |
-emptySoul- | Abschrift von Alandrina an JvR: [quote="Kriegerin" post=101159][b]2015-11-18 Keara an A.S III[/b] [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Hail dem Schwarzen Konzil! Grüße werte Alandrina, da Ihr nicht mehr mit vollen Namen unterschreibt, vermute ich Eurer Name hat sich durch Eure Hochzeit verändert? Was wünscht Ihr Euch zu diesen glücklichen Ereignis? Nach Vintar ist Euer Gemahl der zweite Halbelf, der sich Tyrannos zu verwendet. Ich freue mich endlich von Euch zu lesen und bin Euch zu Dank verpflichtet, dass Ihr diesmal alles aufklärt. Ihr habt also nicht für Valvec in Mirhaven, sondern aufgrund einer Tyrannin, vor der ihr Euch nun tatsächlich zu recht fürchtet, gewirkt. Gut. Ich verstehe Euch. Zumal Ihr Recht habt, dass Ihr unerklärliches Verschwinden wahrlich kein gutes Zeichen für Euch ist. Darüber hinaus lese ich durch Eure Worte von weiteren Problemen die ihr mit Enian Schwarzflügel hattet und habt. Das ist interessant, denn von ihm wurden die Vorwürfe gegen Euch erhoben, dass Ihr Tyrannos verraten habt und dass Ihr nur nach Valvec kommt zum spionieren. Er ist also in Zukunft euer Ansprechpartner zur Klärung der vielen Gerüchte um und gegen Euch (wenn Euch dran gelegen ist, ansonsten ignoriert Hass und Abneigung, die Euch von den Menschen entgegen gebracht wird.) Zudem war er auch der Geliebte der ehemaligen Diplomatin Aschesturz und hat sich in den Besitz ihrer persönlichen Dokumente gebracht. Die Möglichkeiten wie Ihr Euer Wirken für das Herzogtum Valvec beenden könnt, besprecht mit dem Diplomaten und Tyrann Bairre von Eschenau. Er ist über Euren Fall informiert. Da unsere Brieffreundschaft hier endet und wir uns nicht treffen mehr werden, verbleibe ich mit den besten Grüßen und ziemlicher Spannung mit welcher tyrannischen Tat ich als erstes von Euch hören werde. Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, [/center][/quote] [/quote] |
27.11.2015 08:46:06 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101555) |
Tod | Wieder erreicht Jocaste ein grobes Stück leder mit bekannt eingeätzten Runen „Grüße Werte Jocasta, lange ist es her seid wir uns trafen und ich denke es war wohl unser letztes Treffen in den Diensten Mirhavens. Ich habe mich entschieden meine Verbrechen an der Stadt als abgegolten zu betrachten und somit enden meine Dienste für Euch. Ich werde Mirhaven niemals mehr betreten können auch wenn Ihr Euch redlich dafür eingesetzt habt jedoch renne ich auch keinem Hirsch nach den ich nicht erwischen kann. Ich werde meine Wurzeln in Valvec schlagen und mich dann und wann in Eurer Stadt zeigen. Bei der Unfähigkeit Eurer Wachen mache ich mir keine Sorgen erwischt zu werden. Danke nochmals für den zärtlichen Unterricht vor der Stadt, ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr weh getan Vier Krallenspuren dienen als Signatur |
27.11.2015 09:21:39 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101558) |
Tod | " Vielleicht habe ich einfach eingesehen das Mirhaven und die dort wohnenden nicht die Achse der Welt sind, eine Stadt wie viele mit Lügen nicht anders als wo anders. Doch keine Sorge ich wende mich nicht zur Gänze ab auch nicht im Groll, ich habe schlicht mein Interesse verloren. Mit wem der Jäger sein Lager teilt, lasst des Jägers Sorgen sein und schenkt Euch Anspielungen auf mein Stehvermögen, ich denke gerade Ihr habt keinen Grund euch da zu beschweren. Eurer Kränkung entnehme ich doch das Ihr es aufrichtig versucht habt mir zu helfen, dafür danke ich Euch. Auf bald, mir werden eure Brötchen fehlen. |
29.11.2015 18:07:06 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101645) |
Sae Vajah | *Jocasta wird ein kleines Bündel mit Abschriften überreicht. Sie sind alle mit Datum versehen, und ohne Siegel, Wasserzeichen oder ähnlichem, da sie nur abgeschrieben wurden. Auch die von Alandrina akribisch aufbewahrten Abschriften der Antworten ihrerseits wurden beigefügt. Die Schrift ist leserlich aber flott, relativ lustlos, je mehr Dokumente es abzuschreiben gab. Die jeweiligen Themen sind mit breiteren Papierbändern gebündelt worden und mit jeweiligen Namen versehen* Schriftverkehr mit Enian Schwarzflügel [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&Itemid=128#93779]01.07.[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=95132&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#94027]09.07.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&Itemid=128#94029]09.07.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#94547]23.07.[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=95132&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#94630]25.07.[/url] Schriftverkehr mit Saphiel Aschesturz [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&Itemid=128#93970]07.07.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=95144&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#93961]07.07.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#94820]28.07.[/url] Schriftverkehr mit Keara Malin von Stahlberg [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#97758]20.09.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#99324]29.10.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=98939&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#100689]08.11.[/url] 24.09. [spoiler]Aufbau des Valvecer Außenlagers Lagererrichtung: 1. Platzbedarf ermitteln anhand geplanter Bevölkerungsstruktur 2. Ressourcenermittlung Bau anhand Platzbedarf/Gebäudebedarf 3. Finanzierungsermittlung Ressourcen: Was steht zur Verfügung, was muss zugekauft werden? 4. Handwerksermittlung: wer, wann, wie, womit etc. Zum Bau notwendig 5. Logistik: Transport von Arbeitern sowie Material, liegen Auflagen im zu überwindenden Weg, z.B. Zölle, Fuhrkosten. 6. Finanzierungsermittlung Bau: Nahrungsbedarf, Löhne, Reisekosten z.B. durch Schiffsnutzung 7. Verantwortungsbereiche ermitteln: Finanzen/Ressourcenverteilung, Nahrungsbeschaffung, Nachschubverwaltung etc. Vorschlag Bevölkerungsermittlung: Ernährung: 1 Koch: Ermittelt Nahrungsbedarf, sorgt für Einlagerung, bereitet Nahrung zu 2 Jäger: Ermitteln Jagterlaubnis im nahen Umfeld, sorgen für dessen Einhaltung, beschaffen Fleisch/Fisch zur Ernährung 1 Viehzüchter: Hühner (Eier), Kühe (Milch), Schafe (Wolle/Kleidung) evtl. fleischgebende Tiere (Ernährung, in Absprache mit Jägern) 1 Bauer: Je nach Lage des Lagers Ackerbau zur Ernährung oder Handel Im Idealfall mit Familie zur Unterstützung: Wasserträger, Holzsammler für Kochstelle, Verkäufer der Überschuss-Produkte, z.B. Felle,Wolle Erhalt des Lagers: 2 Holzhandwerker: halten Pallisaden in Stand, beschaffen Material für Reperaturen 1 Heiler (oder eine Transportmöglichkeit zu einem Heiler), kümmert sich um leibliches Wohl der Lagerbewohner Schutz: 6 Wachposten: 1 je Schicht; 3 Schichten je Tag; mind. 2 Positionen, Meldung an Verteidiger Verteidiger, je nach Gefahreneinstufung nach Lagerstandort 1 Späher zur Sicherung des Umfelds, Meldung an Verteidiger Sonstiges: 1 Arbeiter für Badezuber, sofern keine Waschmöglichkeit vorhanden ist 1 Schreiber/Bote zur Hauptinsel, Informationsaustausch, Festhalten von Geschehnissen 1 Lagerverwalter Wasserträger, sofern keine Wasserquelle im Lager aushebbar ist Materielles: 1 Pferdewagen zum Transport von Gütern Pferde zum Transport von Bote/Kranken, mind. 2 für Notfälle Zusammenfassung: Etwa 20 Personen dürften sich relativ selbstständig versorgen und schützen können, nach Aufbau des Lagers. Besonders für die Anfangszeit, wo die Äcker noch keine Pflanzen tragen werden weitere finanziellen Mittel benötigt, um die Bevölkerung zu ernähren Lager bringt in dieser Struktur keine Einnahmen für Valvec Lagerbevölkerung kann unter Erhöhung der Arbeiter und Errichtungsressourcen vergrößert werden. Aufnahme von Familien sinnvoll. Familienmitglieder ohne zugeordnete Tätigkeit können z.B. als Wasserträger, Feuerholzbesorger, Näherin für Zelte etc. Dienen Fragestellungen: Soll im Lager ausgebildet werden? (Z.B. in Kampf, Handwerk etc.) Soll das Lager als Handelspunkt fungieren? (Güterproduktion, Ressourcenerwirtschaftung etc.) Soll das Lager Ressourcen an die Hauptinsel senden? (z.B. größere Viehzucht, Ackerbau etc.) Wie wird die Errichtung und die Zeit bis zur Selbstversorgung finanziert? Wer ist die Ansprechperson für die Lagerführung auf der Hauptinsel? Soll ein Lagerwachstum angestrebt werden? Wofür ist das Lager überhaupt da? [/spoiler] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#100811]10.11.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#101091]16.11.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=98939&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#101112]16.11.[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=93779&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#101159]17.11.[/url] Schriftverkehr mit dem Priester des Tyrannos [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=100023&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#101545]26.11.[/url] Schriftverkehr mit dem Schloss [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=90369&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#93775]01.07.[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=90369&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#93791]01.07. (nur an Alandrinas Antwort)[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=90369&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#93921]06.07. [/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=90369&limit=6&limitstart=60&Itemid=128#93981]07.07. (nur an Alandrina Antwort)[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=90369&limit=6&limitstart=102&Itemid=128#101546]26.11.[/url] Schriftverkehr: Weiteres, meist persönlich verschiedenen Personen vorgelegt: [spoiler] 1. Es dürfen in den Grenzen der Stadt keine sakralen Gegenstände guter Gottheiten offen zur Schau gestellt werdne. -> wird zu 2. NEU 1 Rechtssprechung: Das Wort des höchsten natürlichen Vetreters der Insel ist geltendes Recht. Es wird umgesetzt durch die schwarze Garde. Der Name des Amtsinhabers ist durch jeden Bürger Valvecs bei Anfrage preis zu geben und darf nicht verfälscht werden. NEU 2 Glauben: Einzig zulässig in der Öffentlichkeit sind Huldigungen an die im Haus des Geistes vertretenen Gottheiten. Dies beinhaltet sowohl den verdeckten Besitz & das öffentliche zur Schau stellen sakraler Gegenstände, als auch das Lobpreisen oder gar Gebet an andere Gottheiten. Ausnahme bildet das Tragen von Symbolen Nicht-Guter Götter 2. Mord ist verboten, sofern jemand dagegen Anklage erheben kann oder will. Für den Fall eines Mordes muss der Kläger es dem Angeklagten nachweisen. -> wird zu 3 Neu 3 Gerichtsbarkeit: Strafbar sind alle Handlungen die nicht persönlich geregelt werden können und einen körperlichen und/oder seelischen Schaden an einem Bürger Valvecs oder einen Schaden an der Stadt selbst zur Grundlage haben. Sie müssen zwingend durch den Ankläger belegbar sein. Straftaten an der Stadt oder Bürgern Valvecs die außerhalb der Stadtmauern begangen werden, können hier dennoch verurteilt werden. Der Verurteilte hat durch die richtende Instanz über sein Strafmaß informiert zu werden. Durch das Betreten der Stadt setzt sich ein Verurteilter der Exekutiven Valvecs aus. Verfahren, die zu keinem Ziel führen, unnütz sind oder zurückgezogen werden, werden dem Kläger zur Last gelegt und müssen von selbigen mit einer finanziellen Entschädigung getilgt werden. Das Strafmaß wir individuell nach Schwere der Tat durch die Geichtsbarkeit festgelegt und kann von Münzen über Kerker/Pranger bis hin zum Verlust von Körperteilen oder Leben reichen. 3. Verfahren, die zu keinem Ziel führen, unnütz sind oder zurückgezogen werden, werden dem Kläger zur Last gelegt und müssen von selbigen mit einer finanziellen Entschädigung getilgt werden. -> siehe NEU 3 4. Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch istdas Gebet an gute Gottheiten in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und wird von der Stadt geahndet. -> siehe 2 5. Diebstahl ist, sofern er unbemerkt bleibt und nicht angezigt werden kann, erlaubt. Prostitution ist keine Straftat. -> siehe NEU 3 6. Das Handeln mit illegalen Waren ist erlaubt. Sklavenhandel ebenso. -> wird zu Neu 4 7. Bei allen Geschäften, die nicht in anderen Städten auf Grund deren Rechtslage oder ähnlichen Gründen getätigt werden können, verlangt der Stadthalter einen bescheidenen Tribut des Händlers. -> wird zu Neu 4 Neu 4 Handel: Jeder Handel zwischen Bürgern und Nicht-Bürgern ist durch Abgaben (im Wert eines Zehnt der gehandelten Waren durch den Nicht-Bürger) an die Stadt zu vergüten. Handel unter Bürgern wird nicht besteuert. 8. Es ist streng verboten Personen anzugreifen, die im Dienste des Stadthalters stehen. -> entfällt, da Punkt 3 9. Das blanke führen von Waffen unterliegt alleine der schwarzen Garde, diese erklärt sich bereit alle Bewohner und Besucher der Stadt vor Schaden zu bewahren sofern es in ihrer Macht steht. -> entfällt, da Punkt 1 Rechtssprechung & Punkt 3 Gerichtsbarkeit. 10. Das Wirken von arkaner und Klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte sie dazu verwendet werden anderen Personen körperlichen sowie seelischen Schaden zuzufügen. Dies schließt auch den Einsatz von Fähigkeiten wie die Beherrschung des Höllenfeuers und Ähnliches ein! -> entfällt in dieser Form, da Punkt 3. 11. Die Gesetzmäßigkeiten anderer Städte oder Siedlungen haben keinerlei Auswirkung auf das Leben in den Grenzen der Stadt, jedwede Lösegelde, Vogelfreiheit oder andere Tribute oder Belohnungen sowie die Ahndung selbst sind hier aufgehoben. -> wird zu NEU 5 Neu 5, Außenpolitik: 5.1) Die Gesetzmäßigkeiten anderer Städte oder gelten nicht in diesen Mauern. Urteile sowie Ausschreibungen zu Fahndungen u.Ä. sind hier aufgehoben. 5.2) Zwergen und Oberflächenelfen ist das Betreten der Stadt verboten. Neu 6, Bürger und Nicht-Bürger Rechte: 6.1) Bürger: Bürger ist, wer einen durch befugte Personen ausgestellen, gültigen Bürgerbrief besitzt. Nur ein Bürger Valvecs kann ein Amt der Stadt erhalten. Nur ein Bürger Valvecs kann Anklage erheben. Ein Bürger der Stadt darf seinen Gastbrief (s.U.) an eine beliebige Person weitergeben. Sämtliche durch den Gast begangenen Gesetzesbrüche werden dem Bürger ebenso zur Last gelegt. Der Verlust eines Gastbriefes liegt in voller Verantwortung des Bürgers. Im Falle eines offenen Krieges werden alle Bürger Valvecs zum militärischen Dienste einberufen. Deserteure werden ohne Vorwarnung für vogelfrei erklärt. 6.2.) Nicht-Bürger Nicht-Bürger stehen nicht unter dem Schutz der Stadt, sofern sie keinen Gast-Brief haben. Nicht Bürger die einen Antrag auf Bürgschaft gestellt haben gelten bis zur Antwort als Gast mit sämtlichen Rechten und Pflichten eines Bürgers. Verbündete, die nicht in der Lage sind, Valvec in Persona zu bewohnen (egal ob durch natürliche Begebenheiten, Glaubensbeschränkungen ö.Ä) können einen "stellvertretenden Bürgerbrief" beantragen, der ihnen sämtliche Rechte und Pflichten einer vollwertigen Bürgerschaft einräumt. Offizielle Vertreter anderer Ortschaften können einen Gastbrief der Stadt für einen definierten Zeitraum beantragen. Gastbrief (nur gültig mit Siegel des ausstellungsbefugten Amtsträgers) Hiermit erteile ich, *Name des Bürgers* das Gastrecht in meinem Namen an den Träger dieses Schreibens. Der Gastbrief berechtigt den Träger, den Schutz der Stadt durch die Garde einzufordern. Bei Begehen einer Straftat durch den Träger werden sowohl der Besitzer als auch der Träger gleichermaßen der Gerichtsbarkeit zugeführt. Der Gastbrief ist jedem offiziellen Amtsträger der Stadt umgehend auf Verlangen vorzuzeigen. 12. Die Stadt befindet sich derzeit mit den anderen Vertretern der Städte Admirs in einem Waffenstillstandsabkommen. Sollte zu massives Aufsehen auf einige Personen gelenkt werden, behält sich der Statthalter das Recht vor 11 nach eigenem Ermessen außer Kraft zu setzen. -> entfällt, da in Punkt 3 "Schaden an der Stadt oder Bürgern" auch auf fremden Grund beinhaltet ist. 13. Beschwörungen mächtiger Magie wie zum Beispiel Portal-Öffnungen in andere Ebene oder das Anrufen einer Gottheit müssen erst beim Statthalter beantragt werden. -> entfällt, da punkt 3 und 7 14. Im Falle eines offenen Krieges werden alle Bewohner der Insel zum Militärischen Dienste einberufen. Deserteure werden Ohne Vorwarnung für vogelfrei erklärt und müssen mit den Konsequenzen bis hin zur Todesstrafe rechnen. -> eingegliedert in 6. 15. Zwerge und Oberflächenelfen müssen für das Betreten der Stadt eine Sondergenehmigung beantragen. Aufgegriffene jener Rassen ohne Erlaubnis werden festgesetzt und angeklagt. -> wird verschoben in NEU 5 Außenpolitik 16. Es werden nur dann strafrechtliche Handlungen verfolgt, wenn ein Individuum, das mit Intelligenz beseelt ist, zur Verfügung sthet bzw. am Leben ist, das Anklage erheben kann. Die Staatsgewalt der Insel hat kein Interesse daran, Handlungen zu Ahnden, die nicht dem direkten Dekret des Statthalters zuwider laufen. -> entfällt, da NEU 3 Neu 7 Ortsbezogene Richtlinien Zusätzlichen Richtlinien in der Stadt ist folge zu leisten. Jene sind durch die Stadt vor den betreffenden Orten auszuhängen. Neu 8 Sondergenehmigungen Anträge auf Sondergenehmigungen zu den einzelnen Gesetzespunkten sind an entsprechend befugte Personen zu stellen. Sie gelten nur als erteilt, wenn sie gültig und mit entsprechendem Siegel versehen sind. Sondergenehmigungen sind jedem Bürger auf Verlangen vorzuzeigen. [/spoiler] |
04.12.2015 21:10:26 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#101893) |
Meria | [center][quote]Grüße werte Jocasta, ich müsste Euch dringend einmal sprechen und mich von Euch in Sachen Gesetze der Stadt beraten lassen. Lieben Gruß Tiavin [img size=90]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center] |
07.12.2015 00:35:54 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#102022) |
Nachtengel | [quote]Werte Frau Rätin Etwas Zeit ist vergangen. Wann wollt ihr das Ritual durch führen? Ich bin in Sorge um meinen Freund Tomrik. Yondalla mit euch ~ Dory[/quote] |
17.12.2015 21:57:04 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#102674) |
Kriegerin | [b]2015-12-17 Brief an Jocasta von Keara[/b] *Abschriften ergehen an Ariana, Shyba und Arvon* *Rondrik wird von einem Schwarzen Gardisten begleitet, der das Schreiben übergibt* “ [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß, Frau von Rothenfels, es ist Unsinn mit ungenannten Konsequenzen zu drohen. Eine Drohung macht nur dann Sinn, wenn Ihr ein ganz konkretes Verhalten mt einer bestimmten Handlung abstrafen wollt. Allgemein ungenannte Konsequenzen auf einen so weitreichenden Begriff wie “ermitteln” nimmt Euch keiner ab. Darüber hinaus ist es befremdlich, daß Ihr Eurem Bündnispartner Valvec versucht zu drohen. Es kommt der Moment, wo ich es leid bin, die Kriegstreiber auf beiden Seiten in Schach zu halten und dann genügt ein Funke für einen Krieg der Mirhaven in den Untergang stürzt. Ich kämpfe dagegen an, seit dem ich dieses Bündnis mit schuf, doch all das Blut dafür scheint vergeblich! Es scheint kaum der Wunsch nach Einheit und Stärke zu bestehen, sondern man fühlt überall die Hetze. Der kleinste Anlass, eine Unterhaltung unter Frauen, wie Ariana selbst unser Gespräch nannte, wird zum Anlass genommen. Ich warne Euch, das führt in den Abgrund. Darüber hinaus untergrabe ich als Tyrannin nicht die Autorität eines anderen Tyrannen in seinem Banner. Wahrheit und Ehre. Was den Fall “Anzeige Enian Schwarzflügel gegen Ariana betrifft”. Laßt Euch die vollständige Korrespondenz aushändigen und folgt nicht den Gerüchten auf der Straße. Dann werdet Ihr erkennen, daß ich es war, die aus bereits nachgewiesen hat, daß von vier der angezeigten Punkte nur noch einer besteht. Punkt 3 besteht noch. Für diesen einen Punkt, setzt Ihr alles aufs Spiel? Weil Ihr tatsächlich glaubt, daß man Probleme so löst? Irgendwie bin ich enttäuscht von Euch. Dass Pack auf der Straße gegen dieses Bündnis hetzt und es blokiert und boykottiert, nicht versteht, sehe ich ein. Ich hatte bei Euch mit mehr Weitsicht gerechnet. Unser Diplomat ist aufgrund des Rufes UNSERE Kirche abgereist. Um die offenen Dinge daher zu regeln: 1. Schickt mir Arianas Aussage zu Punkt 3 schriftlich zu. Die Straftat fand auf valvecanischen Boden statt und wird nach valvecanischen Recht gerichtet. Den Mut noch mal nach Valvec zu kommen und durch die Schatten in den Katakomben zu verschwinden, werde ich ihr nicht abverlangen. Erhalte ich innerhalb von 10 Tage keine Aussage, muss ich davon ausgehen, daß kein Intresse ihrerseits an einer Klärung mehr besteht. Die Konsequenz schreibe ich Euch deutlich und genau. Es wird dann ohne ihre Aussage entschieden werden über Punkt 3. 2. Was den Angriff von Shyba auf Ulfric Erikson betrifft. Die Straftat fand auf valvecanischen Boden statt und wird nach valvecanischen Recht gerichtet. Herr Lichtstein gab Ehrwürden Erikson sein Wort für seine Sklavin zu bürgen und nach Valvec zurückzukehren um die Sache zu klären. 3. Shyba ist darüber hinaus in eine zweite Straftat verwickelt. Der Mord an Kale. Auch hier gilt, wenn Sie sich nicht nach Valvcec traut, soll sie ihre Aussage schriftlich schicken. Sie war eine der letzten Personen, die mit Kale zusammen waren. Da sie bereits Ulfric anfiel ohne auf die Kontrolle ihres Herrn noch zu reagieren, liegt der Verdacht nahe. Jedoch ist in diesem Fall unklar, wo der Mord geschah. Ist streng nachweisbar, daß Kale in Mirhaven ermordet wurde, gebe ich das Verfahren an Rashal ab. Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] “ |
12.01.2016 23:13:38 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#103714) |
Meria | [center][quote]Grüße werte Jocasta, hier eine Auflistung aller Schutzauber die ich sprechen kann: klerikal (davon ausgedehnt mit "a" gekennzeichnet): Segen (a) Schild des Glaubens (a) arkan : Schutz vor Gesinnung (a) Katzenhafte Anmut (a) Spinnenhaut (a) Verbesserte Magierrüstung (a) Steinhaut (a) Großer Heldenmut (a) Schutzmantel Lieben Gruß Tiavin [img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center] |
15.02.2016 19:28:25 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#104691) |
Ashes | Kims Pixie Jam bringt Jocasta eine schriftliche Nachricht. [quote]Sehr geehrte Dame von Rothenfels, es werden noch immer kompetente Wirker für das Ritual zur Schließung der Ebenenrisse gesucht. Ihr und euer Mann Herr Yaronath wurdet mir empfohlen. Somit bitte ich euch diese Anfrage durch den kopf gehen zu lassen und so ihr gewillt seid, zuzusagen. Aus Sicherheitsgründen wird ein Testlauf im kleineren Umfang vorgenommen, auch wenn das Ritual zur Prüfung dem Erzmagier bereits vorgelegt wurde. Vorerst würde es sich also auf den Lotusriss konzentrieren. Ich freue mich auf eure Antwort und die eures Gatten. Hochachtungsvoll Magus Roan Tok[/quote] |
16.02.2016 17:44:45 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#104744) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Stadträtin Jocasta von Rothenfels, habt dank für eure Einladung, welche ich sehr gerne annehmen möchte und hoffe, dass es euch nichts ausmacht, wenn ich Dame Kim als Begleitung mitbringe. Auch sie ist inzwischen mit der Arbeit um das Ritual vertraut und wird daran teilnehmen. Hochachtungsvoll Magus Roan Tok[/quote] |
19.02.2016 19:43:04 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#104835) |
Ashes | Sehr geehrte Stadträtin Jocasta von Rothenfels, eure Einteilung gefällt mir recht gut. So bitte ich euch darum diese zu versenden. Geht es euch und eurem Gemahl schon besser? Falls nicht, so wünsche ich gute Besserung. Mit freundlichen Grüßen Magus Roan Tok |
20.02.2016 18:59:42 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#104870) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Dame von Rothenfels, schade, dass ihr und euer Gatte nicht teilnehmen könnt, aber ich kann behaupten, dass ihr mir bereits weitergeholfen habt, so habt meinen Dank. Hoffentlich geht es euch bald wieder besser. Mit den besten Wünschen verbleibend, Magus Roan Tok[/quote] |
22.02.2016 22:55:11 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#104970) |
Nutmeg | Ein ungewöhnlicher Brief erreichte Jocastas und Bos Zuhause. Pastellgelbes Pergament, das nach Rosen roch, war zum Brief gefaltet worden und mit rotem Wachs versiegelt, das einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond zeigte. In filigraner Schönschrift stand in dem Brief: [quote]Meine Grüße Frau von Rothenfels, Herr Yaronath, Rätin Thal'ia bat mich bei einem Besuch in Elboria, bei dem ich mich um ihr "geistiges Problem" etwas kümmerte, die selbe Behandlung dem Rest der Ritualgruppe zukommen zu lassen. So Ihr wollt, könnt Ihr mich gerne in meinem Zimmer im Drachen aufsuchen. Ich bin sicher, dass wir langfristig eine Lösung finden können, um Heilung zu schaffen. Vor dem Besuch erbitte ich eine kurze Notiz. Vielen Dank im Voraus. Mit den besten Wünschen, Bethsaba Geneva[/quote] |
25.02.2016 07:43:07 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#105073) |
Nutmeg | Nach Jocastas Brief würde dann auch eine Antwort im Hause des Ehepaares von Rothenfels-Yaronath eintrudeln. Die Aufmachung war abgesehen von der Pergamentfarbe (heute mal pastellrosa) genau die gleiche wie letztes Mal. [quote]Werte Frau von Rothenfels, werter Herr Yaronath, Ehrwürden von Erlenberge wurde von mir informiert und ist gerne bei der Untersuchung ebenfalls anwesend. Es wäre sicherlich recht hilfreich für eine Lösung, würden wir erfahren, was bei diesem Ritual geschah. Leider waren weder Rätin Thal'ia noch Tiavin gesundheitlich in der Lage, mir zu berichten, was sich zutrug. Bis dahin können wir wohl leider nur die Symptome bekämpfen. Ich empfehle bis zu unserem Treffen, die Umwelteindrücke auf ein Mindestmaß zu beschränken und in Gesprächen sich auf nur eine Person vollends zu konzentrieren. Solltet Ihr etwas zur Unterstützung benötigen, so fragt ruhig Ehrwürden von Erlenberge oder mich. Mit freundlichen Grüßen Bethsaba Geneva [/quote] |
28.02.2016 20:27:46 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#105277) |
Vrishnagk | [i][quote]Seid gegrüßt im Namen des unvergänglichen Lichtes, sehr verehrte Jocasta von Rothenfels, Stadträtin Mirhavens, auf der Burg findet sich ein altes Schriftwerk mit Informationen über Euren Zustand, auf welches uns die Bürgermeisterin Hohenbrunns hinwies, welches Ihr hier jederzeit einsehen könnt. Ihr seid für eine genauere Untersuchung herzlich auf die Burg eingeladen. Auch weitere Hilfe in dieser Sache soll Euch natürlich gewährt werden. Das Licht Tyrs erleuchte Euch. Hochachtungsvoll, Sir Desmond Pakusch Erster Ritter der Winterrache[/quote][/i] |
03.03.2016 20:19:04 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#105435) |
Nutmeg | Auf Winterrache würde ein Kästchen an Jocasta abgegeben werden. Es war aus dunklem Holz und hatte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond auf dem Deckel eingeschnitzt. Diese Genevas waren ganz schön selbstverliebt, aber das war ja keine Neuigkeit. In dem Kästchen würde Jocasta 5 schwarze Kerzen finden sowie eine kurze Notiz. [quote]Meine Grüße Frau von Rothenfels, anbei die fünf schwarzen Kerzen für das von Euch genannte Ritual. Ich hoffe, sie helfen den Betroffenen bei der gewünschten Heilung. Mit den besten Wünschen für eine rasche Genesung, Bethsaba Geneva[/quote] |
05.03.2016 17:49:31 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#105513) |
Meria | Eine Nachricht wurde unter Jocastas und Bories Tür hindurch geschoben. [quote][center]Werte Jocasta, Roan und ich haben, wie bereits berichtet vor dem Ritual um die Rettung Tomriks an einem möglichen Zauber für sein Problem gearbeitet. Leider habe ich meine Aufzeichnungen darüber verloren, vermutlich in der Zeit nach dem Ritual, in der ich eine Zeitlang irgendwo war. Ich habe mir das ganze deshalb erneut durch den Kopf gehen lassen, meine Idee wäre folgende Zauber einzusetzen: "Gegenstand teleportieren" ein mächtiger Zauber (Grad 7), der jedoch in der Lage ist auch einen Tropfen Blut an jeden beliebigen Ort zu bringen, wie auch die Mitte der Bergkristall-Kugel. "Hellhören/Hellsehen" in unserem Fall "Hellsehen" (Grad 3) als Dauerhafter Zauber auf der Kristallkugel, um später, ausgelöst durch ein Wort, die Gedanken meines Vaters bildlich darzustellen. "Gedanken wahrnehmen" (Grad 2) ebenfalls als Dauerhafter Zauber, um die Gedanken meines Vaters zu hören und so weit zu erspüren, was er damals gefühlt hat, ohne das es zu den, bei Roan aufgetretenen Nebenwirkungen kommt. Ich bin für weitere Vorschläge und/oder Verbesserungen immer offen. Tiavin [img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [/center][/quote] |
06.03.2016 15:43:35 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#105546) |
Vrishnagk | [i][quote]Seid gegrüßt im Namen des unvergänglichen Lichtes, sehr verehrte Jocasta von Rothenfels, Stadträtin Mirhavens, leider ist auf der Burg keiner im Besitz einer Drachenschuppe, welche den Anforderungen genügen würde und auch eine Expedition zur Silbernen verbunden mit der Bitte um eine ihrer Schuppen erscheint bei der momentanen Lage in den hohen Bergen der Winterrache als eine sehr gefährlich Unternehmung. Sollten wir Euch auf eine andere Weise helfen können, zögert nicht uns zu kontaktieren. Das Licht Tyrs erleuchte Euch. Hochachtungsvoll, Sir Desmond Pakusch Erster Ritter der Winterrache[/quote][/i] |
19.03.2016 12:13:01 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#105992) |
Sitareh | Der Bote wurde explizit nach Winterrache geschickt. [quote]Werte Frau von Rothenfels, aufgrund Eures Interesses an meinen Überlegungen zum Ansatz einer Maßnahme gegen den Schwarzen Drachen, sende ich Euch eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=105991&Itemid=128#105991]Abschrift[/url] meiner ersten Niederschrift vor, die die Idee im Groben umreißen soll. Da ich bislang noch keinen konkreten Hinweis auf Strukturen der Schwarzen Drachens habe, wie sie im arkanen Gewebe vorkommen sollten, wäre es äußerst hilfreich, würde man das ganze Mal, das auf Euch und den Euren liegt, zumindest in einem Fall sondieren können, um weitere Studien damit zu unternehmen. Womöglich wäre eine Übertragung von einem Wesen auf ein anderes eine Überlegung dies umzusetzen? Meinen Gruß auch an Euren Gemahl und neuerlicher Dank für die ausführliche Einführung in diese äußerst interessante Thematik. Hochachtungsvoll Estelle Sitareh[/quote] Anbei liegt wie angekündigt noch eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=105991&Itemid=128#105991]Abschrift[/url] der ersten Abhandlung. |
25.04.2016 21:14:48 | Aw: [Postfach] Jocasta von Rothenfels (#107399) |
Risaku | *Ein zerknittertes Pergament würde Jocasta erreichen* [URL=http://www.directupload.net/file/d/4336/9hmzcyz9_jpg.htm][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160425/temp/9hmzcyz9.jpg[/IMG][/URL] |
25.04.2016 22:42:33 | Aw: Postfach von Jocasta v. Rothenfels (#107400) |
-Depp- | [spoiler]Geschlossen wegen Groesse[/spoiler] |