18.02.2015 14:11:24 | [Postfach] Bethsaba Geneva (#88918) |
Mr.Hypello | Überrascht und doch auch angetan von der Extravaganz der Aufmachung des Briefes, glitt sein imposanter Riechkolben über das Kuvert um den Rosenduft einzuziehen. Selbst der Name, den er am Ende des Briefes zu lesen bekam, rang ihm doch eine gewisse Bewunderung ab. Bethsaba Geneva - ein Name, den er nur dem Klang zu Liebe ein paar mal vollmundig vor sich hinmurmelte, ehe er ein Antwortschreiben aufsetzte. Tatsächlich empfand er ein Fünkchen Kummer, wie ihm klar wurde, dass er aus dem Stehgreif keine so schicke Aufmachung zaubern würde. Diesen Missstand gelobte er sich allerdings zügig auszumerzen. Bethsaba würde also kurze Zeit später im Drachen ein Schreiben vom bunten Herr Theaterdirektor erhalten. Der Umschlag war schlicht und das Siegel eines geschwungenen A's war eingeprägt in blassviolettes Wachs. [quote]Werte Dame Geneva, mit Freuden vernahm ich Eure Zeilen und kann Euch sagen, dass ich stets offen für neue Möglichkeiten bin. Wenngleich ich mich dieser Tage weniger als Händler verdinge, so bin ich doch gespannt darauf, was Ihr anzubieten habt. Darum fühlt Euch herzlich in mein Hause eingeladen und seid gewiss, dass der Rotwein bereits dekantiert ist. Solltet Ihr im Rahmen von Geschäftsgesprächen allerdings auf Alkohol verzichten wollen, so findet sich sicher ein weniger feuriges Wässerchen. In freudiger Erwartung Eure Bekanntschaft zu machen, Aramaeus[/quote] |
14.06.2015 09:39:41 | [Postfach] Bethsaba Geneva (#93137) |
Isilyen | [quote]Werte Dame Geneva, gute Dinge brauchen Zeit und ich habe auch eine Weile versucht, euch persönlich anzutreffen. Doch da ihr sicherlich viel beschäftigt seid, melde ich mich nun wirklich auf diesem Weg. Ich habe wie besprochen eine Halskette zur Abholung bereit. Sagt mir bitte, wann und wo ich euch wieder antrefen kann. Yathageras Lächeln Nora[/quote] |
23.06.2015 10:38:38 | entfernt (#93509) |
Spike de Copris | / |
03.07.2015 18:24:51 | [Postfach] Bethsaba Geneva (#93866) |
Isilyen | [quote][center]Zum Gruße werte Dame Geneva, eure Bestellungen habe ich inzwischen beide bearbeitet. Das erste Kleid ist fertig geschneidert, das zweite vermochte ich zu retten. Ich würde euch beide gern in den nächsten Tagen aushändigen sobald ich euch antreffe. Mystras Inspiration mit euch Cosima Revan[/center][/quote] |
28.07.2015 22:52:30 | [Postfach] Bethsaba Geneva (#94917) |
Sae Vajah | *Es wird ein relativ schmuckloser Brief überreicht, zwar mit Wach aber ohne Siegel, bereit auf der Außenseite steht geschrieben "Lied des Ozeans - an Dame Geneva" Die Schrift ist ordentlich ohne aufdringlich zu sein* [quote] Lied des Ozeans Erlebt eine Dufkomposition, die Sanftmut und Wildheit des weiten Meeres in perfekten Einklang bringt. Dieses Parfüm harmoniert durch seine Vielfältigkeit, es spiegelt sowohl die rauhe See wieder, als auch die Wärme eines lauen Frühlingstages am Sandstrand. In der Kopfnote dominiert frische Minze wie die Klarheit der Wellen, der Bauch des Duftes legt sich wie ein wohliger Mantel aus Moos und Seegras dazu. Begleitet wird diese Harmonie von einem Hauch Bergamotte. Ein absolut gelungenes Werk voller unergründlicher Tiefe und reiner Ruhe, unerlässlich als eindrucksvoller Begleiter für die Dame von Welt. ______________________ Ich hoffe, Euch sagt diese Ausführung einigermaßen zu. Ich war so frei, dem Duft einen von Euch natürlich austauschbaren Namen zu geben. Doch dachte ich, etwas Aussagekräftiges wäre sehr ansprechend für ein so erhabenes Parfüm. Auf ein baldiges Wiedersehen, [b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu [/quote] |
29.07.2015 07:43:00 | [Postfach] Bethsaba Geneva (#94922) |
Isilyen | [quote]Zum Gruße Dame Geneva, eure Bestellung haben ich umgehend fertig gestellt ob des wichtigen Anliegens und des Zwecks. Die beiden dienstlich benötigten Positionen habe ich wie besprochen Leutnant Lafalie in Rechnung gestellt. So bleibt für die eure lediglich das bestellte Kleid zu begleichen. Alle Stücke können in den nächsten Tagen gern abgeholt werden. Mystras Inspiration auf euren Wegen Cosima Revan[/quote] |
31.07.2015 14:43:26 | Bethsabas Postfach (#95114) |
Nutmeg | Bei Marla im Silbernen Drachen können Briefe und Päckchen für Bethsaba Geneva abgegeben werden. |
05.08.2015 18:58:34 | Aw: Bethsabas Postfach (#95319) |
Prak | *ein Roter Umschlag wurde für Beth im Drachen abgegeben* [quote][quote] Meine teuerste Bethsaba, ganze vier Tage schon fehlt mir Euer Anblick. Ich sah den Neumond, aber Euch nicht. Ich sah die Sonne unter- und wieder aufgehen, aber keine Spur von Eurem bezaubernden Lächeln. Die Splitter meines gebrochenen Herzens sind so winzig klein, dass sie durch ein Nadelöhr passen könnten. Ich vermisse Euch, wie die Sonne die Blume vermisst, wie die Sonne die Blumen im tiefsten Winter vermisst. Kann sie mit ihrem Licht nicht die Schönheit bescheinen, so wird mein Herz so unbeugsam wie die eisige Welt, in die mich Eure Abwesenheit verbannt hat. Die Hoffnung leitet mich. Sie allein trägt mich durch den Tag und besonders durch die Nacht, in der Hoffnung, dass ich Euch, nachdem Ihr aus meinen Augen verschwunden seid, nicht das letzte Mal gesehen habe. Mit all der Liebe, die ich aufbringen kann, verbleibe ich, die Flamme eures Herzens. N. [/quote][/quote] |
19.08.2015 10:15:49 | Aw: Bethsabas Postfach (#95936) |
Prak | Folgender Brief geht an Beth: [quote][quote]Hallö Bethsi Maus hö hö Du sagtest doch Prak haben bei dir für viel Kochens einen gefallens gut ? Das seins gut Prak will was machen für die Armen als [strike]Trüber[/strike] Überraschung. Die sache sein Prak brauchen etwa 4 wagen zum Essen ziehen aus Hafen, dazu einige Zutatens und wenn du haben etwas Klimbrigs gold ? Prak zahlt gold zurück wahlweise in Essen, Bussi, Streicheln oder alles zusammen. Du können es aussuchen Prak mag dich ja und macht gern zeugs mit dia.. Wenn du wollen können Prak dir sagen was er habens vor. Danke ps. Hab dich Lüüüüb ! :heart: gz PrAk [/quote][/quote] *mit im Brief ist eine Liste von Diversen zutaten, einige Teuer andere günstiger aber es wirkt als wolle der Koch ein Festessen machen* |
27.08.2015 22:49:35 | Aw: Bethsabas Postfach (#96243) |
Prak | *eine Schatulle wird bei Betshaba mit einen Brief abgeben im brief stehen Folgende zeilen* [quote][quote]Grüß dich mein kleines Kätzchen, ich weis genau das du meine Zeilen mit Spannung verfolgen wirst und ich wollte dir diesmal eigentlich nur sagen das ich mich über unser kurzen treffen in der Nacht sehr freute. Ich habe entlich was für dich fertig gestellt mit den Passenten Ohrschmuck da ich hörte das Bald einige wichtige Treffen in Mirhaven sind dachte ich, ich lass es dir zukommen. Ich hoffe es gefällt dir ich habe es deinen Augen von Form und Farbe angepasst. gez. N. [/quote][/quote] *im Kästchen findet sie Folgendes:* [img]http://fs2.directupload.net/images/150827/deohrv4h.jpg[/img] |
31.08.2015 22:53:08 | Aw: Bethsabas Postfach (#96434) |
citlali | Ein Brief im Umschlag mit Bethsabas Namen drauf wurde vermutlich direkt beim Wirt abgegeben. Vermutlich rückte der/die ja nicht mit der Zimmernummer raus. Man sieht ein deutliches Schriftbild mit einer Kalligraphiefeder geschrieben, ähnlich der gotischen Schrift. [quote]Sehr geehrtes Fräulein Geneva, da auch Ihr dieser Tage wohl auch einiges zu tun hattet, wie mich die Audienz bei der Fürstin annehmen ließ, werdet Ihr der späteren Ankunft der Nachricht nicht sehr grämen, hoffe ich. Die nächsten Abende, oder lieber Mittage?, halte ich mir frei und Ihr benennt einen konkreten Abend/Mittag zur sprachlichen Weiterbildung. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge P.S.: Man verzeihe wieder die Anrede sollte sie falsch sein; um mich zu berichtigen, käme ebenso ein Termin gelegen.[/quote] [spoiler]momentan sähe Mittwoch 20:45 oder dann Sonntag oder Montag gut aus...einfach bei Gelegenheit PMen ^^[/spoiler] |
31.08.2015 23:41:31 | Aw: Bethsabas Postfach (#96437) |
Tary | [quote]Werte Frau Geneva, hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass Euer Gesuch um Audienz bei der Fürstin genehmigt wurde. Die ehrenwerte Fürstin wird sich am *DATUM* für Euch Zeit nehmen. Ihr werdet gebeten bereits ein halbes Stundenglas vor dem Termin im Rathaus zu erscheinen, um vorher genügend Zeit für die Formalitäten und die Durchsuchung durch die Garde zur Verfügung zu haben. Hochachtungsvoll, i.V. Tjara Jóhannsdóttir Schreiberin der Stadt Mîrhaven[/quote] [spoiler]OOC: Termin wurde vereinbart ^^[/spoiler] |
04.09.2015 11:15:12 | Aw: Bethsabas Postfach (#96603) |
citlali | Etwas hastiger geschrieben wirkend und vielleicht auch ganz leicht nach Rauch riechend ist die Nachricht, die der Wirtin für Bethsaba übergeben wurde. [quote] Geehrte Dame Geneva, nach dem üblen Brand, der einige Tode forderte, kam ich aufgrund der Nähe zur Brandstelle nicht mehr zu Euch durch und sah, dass andere sich kümmerten, wobei man nur auf einen, verzeiht, Funken Kompetenz dabei hoffen kann. Geht es Euch inzwischen den Umständen entsprechend gut? Mein eigener Husten, dringende Aufgaben für Stadt und Gemeinde und dass man die Privatsphäre im Gasthaus schätzt und Dinge wie Zimmernummern sicher nicht heraus gibt, lassen mich nur schnell diesen Brief abgeben. Falls Ihr Euch danach fühlt, könnten wir irgendwann noch die Mahlzeit einnehmen, oder die frische Seeluft die Lunge durchwehen lassen. Mit Gesundheitswünschen Ferdinand von Erlenberge.[/quote] |
19.09.2015 02:46:11 | Aw: Bethsabas Postfach (#97680) |
Sae Vajah | Am frühen Morgen wird ein Brief, schlicht gefaltet in der Mitte, ohne Siegel unter Beth Zimmertüre durchgeschoben [quote] Bethsaba. Ich möchte Dir hiermit meine Entschuldigung aussprechen für die Sorgen, die ich dir bereitet habe. Wie du sicher weißt, kann ich nicht gut mit solchen Dingen um. Es tut mir leid, dass die Begegnung vor ein paar Tagen derart ausartete. Ebenso möchte ich dir Danken, dass du die Miete für diesen Monat ausgeliehen hast. Selbstverständlich zahle ich dir jede Münze zurück, sobald sich meine Einnahmen stabilisiert haben. Ich möchte dich dennoch um Etwas bitten. Stillschweigen zu dem wie du und der Großmeister mich erleben mussten. Ich weiß, dass du gern den Grund für meinen derzeitigen Zustand wissen möchtest. Doch bei der derzeitigen Lage sehe ich mich außer Stande, darüber zu sprechen. Ich befinde mich jetzt auf dem Weg der Besserung. Ich kann dir nicht versprechen, dass es nicht wieder vor kommt. Aber ich kann dir versprechen, es zu versuchen. Vielleicht sogar mit deiner Hilfe. Gern würde ich, wie damals, bei etwas Wein einfach nur Mal wieder mit dir reden. Ich bin mir sicher es gibt etliches, dass ich seit dem Vorfall mit Miriel nicht mitbekommen habe. Vielleicht kannst du mich ja dabei sogar ein wenig lehren, wie man so viel Selbstbeherrschung bewahrt, wie du es immer zeigst? Ich würde mich freuen. [b]A[/b]landrina P.S: Falls Shyba vor meiner Tür steht- sag ihr sie soll mich fragen kommen, ob du rein darfst. Ich werde versuchen ihr Bescheid zu geben, aber manchmal kann sie gewisse "Worte" nicht sinngemäß umsetzen. [/quote] |
19.09.2015 14:58:26 | Aw: Bethsabas Postfach (#97708) |
Grauherz | Ein kurzes Schreiben, sowie ein Päckchen erreicht Bethsaba. [quote][i]"Hey Bethsaba, wie versprochen der Tee für eure Entspannung. Die Teeblätter sollten mindestens 5 Minuten im heißen, nicht kochenden, Wasser brühen. Ich habe ebenso ein Schälchen Arnikasalbe beigelegt. Jene könnt ihr auf die schmerzenden Stellen reiben. Tabitha"[/i][/quote] |
26.09.2015 08:09:43 | Aw: Bethsabas Postfach (#98138) |
Isilyen | [quote][center]Lurues Segen Dame Geneva, der Einäugige versperrt die Sicht auf seinen Diener. Das lässt mich vermuten, er lebt noch. Er muss ihm zumindest wichtig sein, wenn er ihn so schützt. Wenn ihr genaueres wisst, höre ich es gern an Zeit und Ort. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote] |
02.10.2015 17:17:57 | Aw: Bethsabas Postfach (#98480) |
citlali | Es dauerte ein paar Tage. Ein Pergament, mehrfach und sauber gefaltet, so dass man nicht schnell reinschauen könnte, mit Wachs, aber ohne Siegel wurde unter ihrer Türe durchgeschoben, möglichst weit mit irgendeinem Hilfsmittel. Wenn die Türe keinen Abstand zum Boden hatte...musste halt doch die Wirtin wieder ausliefern. Die Schrift hatte wieder etwas von der wie in "sakralen" Büchern. [quote]Geehrte Dame Geneva, ich bin zwar kein Weltverbesserer, aber auch kein Unmensch. Ich habe mitbekommen, was Euch widerfahren ist, und verstehe, dass es nicht leicht zu verarbeiten ist, so konnte ich nicht umhin nicht Rücksicht auf euer Befinden zu nehmen. Ich dachte betonte Verjüngungsversuche seien ab zu lehnen, und doch gereicht Euer wiederholtes Argument einer Halbwüchsigen zur Ehre. Anzurechnen ist, dass Ihr Eure Zusage nicht zurück nehmt. Eurem Abwechslungsdurst folgend müsste die Realisierung wieder in einer anderen Taverne statt finden, oder wollt Ihr zum Essen ins Freie entführen? Zumindest ließe es sich bodennah besser auf Knien um Investitionen anflehen? Mit schönen Grüßen, nochmaligem Beileid und den Unterhaltungswert nach eigenem Belieben Ferdinand von Erlenberge P.S.: Hieß es nicht "Das war gar nichts."?[/quote] |
03.10.2015 09:21:54 | Aw: Bethsabas Postfach (#98521) |
Isilyen | [center][quote][center]Lurues Segen Dame Geneva, ich hörte in letzter Zeit wenig von euch und hoffe, es geht uech gut? Wenn ich etwas für euch tun kann, lasst es mich wissen. Ihr wisst, ich helfe euch gern. Wir wollten zum einen auch über unseren einäugigen "Freund" reden. Mich interessierte, ob ihr Näheres wisst und wie wir weiter verfahren. Zum anderen würde ich gern bei der Gelegenheit eine Bestellung zum Winter abgeben. Ich freue mich über ein Wiedersehen die nächsten Tage. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote][/center] |
05.10.2015 18:04:17 | Aw: Bethsabas Postfach (#98660) |
citlali | Es wird wieder ein gute gefalteter Zettel unter der Tür durchgeschoben...diesmal auch definitiv bei der richtigen... [quote]Ich habe doch glatt das Wichtigste vergessen: Bitte teilt mir Euer Sortiment an Rasierseife und -wasser und die Preise davon mit. Zur Erinnerung: Zimmernummer "x". Dankbare Grüße Ferdinand von Erlenberge[/quote] Es das Wichtigste zu nennen, war wohl eher eine weitere "Spitze". |
07.10.2015 17:47:44 | Aw: Bethsabas Postfach (#98862) |
citlali | [quote]Werte Dame Geneva, seid bedankt, Eure mit diesem unkonventionellen Preisangebot offen gezeigte Sympathie ist wirklich rührend. Und da heißt es Händler wären egoistisch und goldgierig. Vielleicht lohnt sich dann ein Einkauf bei Euch sogar (für irgendjemanden). Ich lege Wert auf exakte Schneidbarkeit und dass die Klinge, wie auch alles, was kein Haar darstellt, nicht negativ beeinflusst wird. Wahrscheinlich sollte ich wirklich prüfen, welche Sorte sich für mein Gesicht eignet, auch wenn Ihr aufgrund von Erfahrung und sicher immer bereitstehender [strike]Opf[/strike] Testpersonen mir auch so etwas zusammen stellen könntet. Die Seife müsste ich im Direkteinsatz probieren, deshalb ist es vermutlich, da man nicht mit offenem Messer in Eurer Nähe sein sollte, geeigneter, wenn Ihr mir davon eine Probe zukommen lasst und ich wegen der Düfte vorbei komme? Mit Dank Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
09.10.2015 23:46:10 | Aw: Bethsabas Postfach (#99034) |
Verbalkeks | Ein sorgfältig geschriebener Brief erreicht Beth. Die Schrift ist so ordentlich, dass man kaum glauben mag, dass jener vom Wildling stammt, wäre da nicht der leichte Hauch seines Duftwassers. Wer weis wie lange er gebraucht hat, um es so hinzukriegen... oder wen er bezahlt hat damit er es für ihn erledigt. [quote]Hochgeschätzte Dame Geneva, oder soll ich euch Bethsaba nennen? Immerhin nennt ihr mich auch Wildling. Das Duftwasser riecht wundervoll und erfüllt seinen Zweck. Ich werde bald mehr davon benötigen. Doch lasse ich noch was für das Essen übrig, welches noch ansteht und an welches ich euch erinnern möchte. Ihr seid ja nicht so eine Dame, welche Versprechungen macht und sie nicht einhält. Gebt mir doch bitte Bescheid wann ihr bereit seid für einen kleinen Ausflug. Ich möchte vorher noch zum Barbier damit ich euren viel zu hohen Ansprüchen genüge. Bis dahin genieße ich die Zeit ohne eure nervtötende Launenhaftigkeit und warte darauf euren Anblick endlich wieder genießen zu dürfen. Beste Grüße, eurer wohlriechender Wächter Sam "der Wildling" Moosaug[/quote] |
11.10.2015 11:47:37 | Aw: Bethsabas Postfach (#99124) |
Grauherz | Ein einfach gehaltener Brief erreicht Bethsaba. [quote]"Hallo Bethsaba, Dante und ich hätten eine Aufgabe oder Bitte an dich. Oder einfacher gesagt : wir würden deinen Rat und deine Hilfe benötigen. Wir erhielten eine Einladung zu diesem Farblosen Ball in Valvec und uns Beiden fehlt es da an Kleidung und an Wissen, wie man sich denn am Besten für sowas zurecht macht. Es würde uns helfen wenn du uns da mit Rat zur Seite stehen könntest. Kriegst natürlich auch was für. Tabitha"[/quote] |
14.10.2015 18:14:04 | Aw: Bethsabas Postfach (#99239) |
Rise Lazarus | Ein Brief würde bei Betshaba abgegeben. Sehr fein geschrieben, säuberlich und ordentlich, mit einem Schlangendrachen und einer Drossel auf dem Wappen. [quote]Hochgeschätzte Lady Geneva, Ich hoffe es geht euch gut, in letzter Zeit scheinen viele Morde an wichtigen Persönlichkeiten begangen zu werden, deswegen bleibt lediglich die Hoffnung, dass euch bisher keine gemeiner Schurke einen Besuch abgestattet hätte, ich wäre wahrlich traurig, sollte ich soetwas vernehmen. Wie wäre es, wenn ihr mit mir mal wieder einmal Essen gehen würdet? Natürlich auf meine kosten. Ich wollte euch lediglich einladen, eure Gewürze, sofern Ihr noch Interesse an diesen habt, zu "verkosten" und die Qualität zu überprüfen, Ihr wolltet ja vorerst die Qualität prüfen, ehe Ihr mir einen Letztendlichen Preis nennen wolltet, den Ihr bereit wäret, für meine Waren zu zahlen. Die Waren sind, selbstverständlich bereits in Mirhaven, wie vereinbart. Hochachtungsvoll verbleibe ich in Erwartung einer baldigen Antwort Arthur Delaney.[/quote] |
15.10.2015 17:38:54 | Aw: Bethsabas Postfach (#99279) |
Nachtengel | Ein liebevoll selbst gepflückter und zusammen gestellter Blumenstrauß wurde für die Dame Geneva ab gegeben mit einem kleinem Schreiben dran. [quote] Ehrenwerte Dame Geneva, meinen herzlichen Dank für das wundervolle Parfüm. Der Duft erinnert mich sehr an meine Heimat. Ich bin ganz gerührt und werde wenn ich es benutze an meine Heimat, aber auch an euch denken. Danke und liebe Grüße. ~Meree [/quote] |
21.10.2015 22:46:16 | Aw: Bethsabas Postfach (#99639) |
Rise Lazarus | Bei Betshaba würde ein Brief eingehen, scheinbar aus der Feder von Arthur, zumindest dem Papier und dem Siegel, wie auch der Handschrift nach. [quote][center]Guten Abend Lady Geneva, wie ihr sicherlich schon erfahren habt, findet in naher Zukunft ein treffen der Handelsgilde statt, zu dem ich euch gerne persönlich einladen würde, sofern es euch keine Umstände macht und eure Gesundheit es zulässt. Hochachtungsvoll Arthur Delaney.[/center] [center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/12454119781816361srbinep_thumb.jpg[/img][/center][/quote] |
26.10.2015 18:34:48 | Aw: Bethsabas Postfach (#99819) |
Verbalkeks | Bethsaba erreicht ein neutral verpackter Brief. Nur ein ganz dünner Hauch von Sams Duftwasser ist zu bemerken. Und der Brief wurde so wie die anderen auch in Sams Handschrift und fein säuberlich geschrieben. [Quote]Werte Dame Geneva, ich würde gerne nochmal mit euch sprechen, da mich unser Gespräch neulich nicht zufrieden gestellt hat. Ich verstehe durchaus wie sich eure Ansicht über mich, gebildet hat. Doch liegt es daran, dass ihr nur das Ergebnis und nicht die Ursache seht. Darum würde ich euch noch einmal gerne treffen. Ihr seid für mich eine Freundin, eine nervige zwar jedoch seid ihr eine. Aber nun kommen wir mal zum spaßigen Teil. Ich konnte den Idioten wie ihr ihn so gerne nennt zu einem Duell Herausfordern, welches am xx.xx.xx zur ersten späten stunde im Keller der Kaserne stattfinden wird. Dort wo ihr euren Fechtunterricht von mir erhalten habt. Ihr seid herzlich eingeladen euch das Spektakel anzuschauen. Der Hauptmann brauch danach sicher Trost von einer hübschen Dame, Wenn ihr also eine kennt nehmt sie mit, ansonsten reicht ihr sicherlich auch. Denkt dran, dass der Keller nicht allzu Groß ist. Erzählt es bitte nicht weiter, So war die Bitte von Rashal. Bissige Grüße Sam "der Wildlingshund" Moosaug [/quote] [spoiler]Dienstag der 27.10. um 18 Uhr[/spoiler] |
29.11.2015 15:46:12 | Aw: Bethsabas Postfach (#101644) |
Verbalkeks | Bethsaba dürfte während ihrer Abwesenheit ein Brief unter ihre Zimmertüre hindurch geschoben bekommen. Dieser Brief wurde fein säuberlich von einer Männerhand ohne Schnickschnack oder Geschnörkel geschrieben und die erste Zeile spricht den Empfänger direkt mir Vornamen an. [quote]Werte Bethsaba, Ich habe ein paar Neuigkeiten für euch, welche euch sicherlich sehr interessieren dürften. Wenn ihr mögt, kommt mich doch in meiner Baustelle von einem Haus in der Thensener Allee besuchen. Es liegt schräg gegenüber des Hospitals. Selbst ihr könnt es nicht verfehlen, es ist das Haus mit den vielen Handwerkskarren davor. Mein Herz blutet, bis es euch wieder sehen darf und stockt sobald es das tut Sam [i]"der Wildling"[/i] Moosaug[/quote] Mit den letzten Zeilen mag sich der Verfasser wohl einen Scherz erlaubt haben. |
15.12.2015 16:31:44 | Aw: Bethsabas Postfach (#102557) |
citlali | Eine Bestellung mit äußerst "genauen" Angaben traf mal wieder ein. Sie war offenbar schnell geschrieben worden oder er hatte tatsächlich gerade Gedächtnisschwund, zumal er schon seit einer Weile wieder hatte bestellen wollen. [quote]Geschätzte Bethsaba, ich brauche dringend Nachschub. Von der Rasierseife mit dem frischen Duft 2 und von der einfacheren nochmal 2 Stück. Vom Wasser eine Flasche desselben wie letztes Mal. Außerdem normale Seife für die Körperreinigung und für die Haare, suche mir da einfach etwas Passendes heraus. Bitte mit Rechnung. Natürlich werde ich das Wappen wieder entfernen müssen. -Ferdinand[/quote] |
16.12.2015 09:48:37 | Aw: Bethsabas Postfach (#102576) |
citlali | Offenbar glaubte er der Authentizität auch ohne Siegel und hatte außerdem nur Zeit für einen weiteren Brief, der dann irgendwann nachts unter Bethsabas Tür landete. Wenigstens war er nicht ganz so eilig geschrieben worden und mit wohlgesetzteren Strichen einer Kalligraphiefeder. [quote]Liebe Bethsaba, ich verließ mich natürlich darauf, dass eine professionelle Händlerin wie Du ihre Verkaufsunterlagen beisammen und ein Gespür fürs Gold Abknöp...jeden Kundenwunsch hat. Wie man sieht, werde ich nicht enttäuscht. Du kannst Dir gewiss ebenso denken, dass ich nicht Dings möchte, sondern eher...nein, Deine Vorlage kann nur eine Falle sein. Ja, nimm ruhig die teuersten Waschseifen, ich sehe es dann als Investition in wenig reißfeste Stoffe an. Verwende die normalen Kistchen, Du weißt doch, wie sehr es Vergnügen bereitet, Dinge anderer zu zerstören. -Ferdinand [/quote] |
30.01.2016 00:02:00 | Aw: Bethsabas Postfach (#104255) |
Nachtengel | [i]Merees Brief an Zuhause hat sie erst an Lady Geneva mit der Bitte ihn an ihre Mutter Shamil weiter zu leiten, geschrieben. Das Pergament an die Mutter ist in ihrer Muttersprache geschrieben und der Duft wird Bethsaba bekannt vorkommen. [/i] [quote]Liebe Mama, ich hoffe du machst dir keine Sorgen um mich. Ich bin wohlauf. Wundere dich nicht über den Umweg des Briefes und warum ich lange nicht geschrieben habe. Hinter mir waren böse mächtige Langbeiner, eine Assasinengilde mit Macht. Bethsaba Geneva, eine gute Langbeiner Bekannte leidet den Brief weiter.Sie macht herrliche Düfte. Sie gab mir einen als Geschenk, ein erdiger wohlriechender Duft, nach Holz, Moos und Erde mit getränkt, da ich Angst habe, die Flasche würde zerbrechen. Vielleicht weiß die Dame Bethseba Rat und ich kann dir irgendwann ein Fläschen davon schenken, wenn du den Duft auch so liebst wie ich. Glaubt Vater und das Dorf noch, dass ich die Steine gestohlen habe? Ich war es wirklich nicht, aber den Dieb habe ich auch nicht gefunden und kurze Zeit war ich wirklich eine kleine Diebin, weil ich es nicht geschafft habe, ohne stehlen meinen Hunger zu stillen und die meiner Freunde. Lange ist es her. Ich denke viel an euch, besonders an dich und meine Brüder. Wie geht es Giebo und Siebo? Haben sie schon eine Familie gegründet? Sie sind ja zehn Zyklen älter als ich. (Zwillinge) Ich bin jetzt in Amdir, eine Inselgruppe im Süden, und mir geht es gut. Ich bin in Mirhaven, der Stadt der Langbeiner und eine vollwertige Wächterin. Der Weg war nicht immer leicht, aber ich habe es geschafft. Die Gedanken an meine Familie, besonders an dich meine liebe Mama haben mir Kraft gegeben. Aber alles ist jetzt gut, ich habe Arbeit und Freunde, ich bin erwachsen geworden und mein letzter Geburtstag war sehr schön. Als Wächterin bekomme ich das beste Essen und der Stadt und ich habe ein Bett in der Kaserne und bald eine eigene Wohnhöhle. Ich würde mich freuen von dir und allen zu hören. Ich liebe euch. Bleibt gesund, damit wir uns eines Tages wieder sehen. Und sorge dich nicht um deine Tochter. Sie ist auf den richtigen Wege und wird ihrem Eltern und Geschwistern keine Schande an tun. In Liebe deine Meree [/quote] [i]Sie hat eine Skizze gezeichnet, wo Amdir ist und die Stadt Mirhaven drauf ist. Zudem ist der Brief mit Blümchen, Herzchen und auch Steine verziert.[/i] |
31.01.2016 18:13:10 | Aw: Bethsabas Postfach (#104283) |
Nachtengel | Eine kleine Notiz liegt unter Bethsabas Zimmertür. [quote]Werte Dame Geneva, ich werde einige Tage außerhalb der Stadt sein, seid unbesorgt. Ich werde vorsichtig sein. ~ Meree[/quote] |
15.02.2016 22:18:49 | Aw: Bethsabas Postfach (#104709) |
Skyrider | Jam saust hoch über dem Markt zum Silbernen Drachen hin. Ein offenes Fenster im Erdgeschoss nutzt er um hineinzukommen und flux ist er im oberen Stockwerk, dann sucht er das Zimmer von Bethsaba und schließlich nutzt er seine Pixiemagie um hinein zu gelangen, leise und nun unsichtbar, bewegt er sich im Raum und legt der Zauberin einen Brief auf den Schreibtisch und einen Blumenstrauß aus Wildblumen, offenbar selbst gepflückt. Er riecht zumindest sehr blumig. Folgendes kann sie dann in der Nachricht lesen: [quote] Werte Bethsaba Genava, ihr werdet eingeladen, an dem Ritual zur Schließung der Portalrisse teilzunehmen. Es wird vorher eine Besprechung und einen Testlauf geben. Alles weitere erfahrt ihr in Kürze. Akadis Segen mit euch. Kim[/quote] |
19.02.2016 12:03:58 | Aw: Bethsabas Postfach (#104817) |
Darkangel | Ein Bote überbrachte Bethsaba einen Brief. Die Handschrift dürfte der Frau nicht bekannt sein, aber man teilte ihr mit das der Brief aus Elboria kam. Bethsaba konnte folgende Zeilen lesen.... [quote]Werte Dame Geneva, ich wende mich mit diesen Zeilen hilfesuchend an Euch. Mein Name ist Elona Luna der Name dürfte Euch nichts sagen, aber Rashal empfahl Euch. Ich bitte Euch darum die Rätin Thal'ia zu untersuchen. Dieser geht es nach einer Teilnahme an einem Ritual nicht gut. Ihr Zustand ist besorgniserregend. Bitte könntet ihr uns in Elboria aufsuchen? Hochachtungsvoll Elona[/quote] |
23.02.2016 23:54:03 | Aw: Bethsabas Postfach (#105024) |
-emptySoul- | Der Brief sah ordentlich aus, schnörkellos wohl. Das Papier solide und recht hochwertig. Im Inneren dann sah Beth das Schriftbild von Jo. Allerdinsg wirkte an einigen Stellen die Tinte etwas dicker als hätte die Feder länger verweilt als sie sollte. Und hier und da zeigten sich die dezenten Spuren weg gekratzter Buchstaben die neu überschrieben wurden. Das war sicherlich nicht die Art der von Rothenfels. Das der Inhalt des Briefes verschachtelt geschrieben war, mehr als sonst, sprach vielleicht auch für sich. Ganz zu schweigen von dem letzten Satz in dem Schreiben.... [quote][center][size=3] Geschätzte Frau Geneva, [/size] unseren Dank für Euer Angebot und die helfende Hand die Ihr reicht. Wir nehmen die Einladung wahrlich gerne an. Wenn es Euch genehm ist, würden wir Priester von Erlenberge dazu bitten wollen um auch eine klerikale Meinung zu Eurer arkanen ein zu holen und um Hilfe zu bitten, da es zu dem durch uns verrichteten Ritual Dinge gibt, von denen wir denken, dass sie Ihr als auch Herr von Erlenberge wissen sollten. Diese unsere Bitte beläuft sich nicht nur in Bezug auf die anstehende Untersuchung sondern auch um Unterstützung und Betreuung in den nächsten Zehntagen. Bitte teilt uns mit, wann Ihr uns Empfangen wollt. So es nicht zuviel verlangt ist, würde ich Euch zudem fragen wollen, die Einladung an Herrn von Erlenberge aus zu sprechen. Ich habe keinen Verlass dieser Tage zu meinen Fähigkeiten zur Koordination der Dinge. Mit freundlichen Grüßen und ausgesprochenem Dank, [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels Bories Yaronath[/size] [/center][/quote] |
27.02.2016 15:00:34 | Aw: Bethsabas Postfach (#105169) |
Prak | [quote][quote] Hallo Schönheit, Wie ich mitbekommen habe, bist du darüber informiert das einige meiner Freunde gerade leiden. Sie gleichen im ihren denken einen [u]Hund[/u] oder noch schlimmer dieser [u]Shyba[/u] und bei Kossuths Flamme ich werde das nicht hin nehmen das meine Freunde so leiden. Des wegen würde ich dir gerne Helfen und mit dir nach einer Lösung suchen. Ich hoffe das wir beide was erreichen können, dieses Leiden [u]muss[/u] ein ende finden. PS. Wenn das fertig ist und du ihnen helfen konntest darfst du dir ein Schmuckstück aufs Haus abholen. [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
01.03.2016 15:08:49 | Aw: Bethsabas Postfach (#105350) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätzte Frau Geneva, [/size] wie Ihr vielleicht bereits erfahren habt, bietet die Winterrache einiges an Literatur zu dem Zustand den Ihr so freundlich wart zu untersuchen und Linderung zu verschaffen. Eine Quelle verlangt als Ingredienz fünf schwarze Kerzen. Meine Frage zielt nun darauf, ob es Euch möglich ist, solche zu beschaffen oder gar selbst her zu stellen? Bitte entsendet doch eine Nachricht an mich. Ihr könnt das bekannte Postfach nutzen, man sendet mir meine Korrespondenz aktuell nach. Mit freundlichen Grüßen, [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels [/size] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
01.03.2016 19:39:31 | Aw: Bethsabas Postfach (#105367) |
Nachtengel | [quote]Ehrenwerte Dame Geneva, wahrscheinlich wisst ihr von Ehrwürden, dass ich noch im Hospital bin. Dank vieler und besonders ihm und seinem Gott Kelemvor, geht es mir schon wieder ganz gut. Roan ist auch im Hospital und ich mache mir große Sorgen um ihn. Ich befürchte, dass es was mit den Dämonenschwestern zu tun hat. Er spricht immer mal wieder als wäre er Loore, guckt seltsam komisch, mal verträumt, lächelnd, mal erschrocken. Zudem erzählte er das Loore, ihn durch ein Portal vor die Stadtmauer gezogen hatte und Kim sagte, dass Loore das nicht kann. Bitte, schaut, wenn ihr könnt mal nach ihm. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein und meine Befürchtungen und eure Mühen sind umsonst. Danke und liebe Grüße. ~Meree [/quote] |
04.03.2016 18:03:19 | Aw: Bethsabas Postfach (#105479) |
Nachtengel | [quote]Ehrenwerte Dame Geneva, vielen Dank für eure Antwort und auch dass ihr und Ehrwürden von Erlenberge Roan untersucht habt. Ich habe befürchtet, dass es mit den Schwestern zusammen hängt. Es ist schwer sich nicht um seine Familie und Freunde zu sorgen. Sobald ich aus dem Hospital entlassen bin, bitte ich euch um weitere Kontaktaufnahme mit meiner Familie. Ich selbst finde mich auf dem Weg der Besserung und ich hoffe bald das Hospital verlassen zu können. Vielen Dank für eure lieben Wünsche und grüßt mir bitte alle die ich kenne. ~Meree[/quote] |
06.04.2016 17:19:36 | Aw: Bethsabas Postfach (#106657) |
Darkangel | Auch das Fräulein Geneva erhielt eine Depesche mit dem weissen Siegel und dem Wolfskopf. [quote] Wertes Fräulein Geneva, ich bitte Euch in einer dringenden Angelegenheit nach Elboria zu kommen. Leider muss ich darauf hinweisen, das mir nicht viel Zeit bleibt um die Angelegenheit zu regeln. Aus verschiedenen Gründen möchte ich hier nicht erwähnen worum es geht. Nur eines sei gesagt ich brauche dringend Eure Hilfe. So es Euch möglich ist bringt bitte Ehrwürden Erlenberge mit auch seine Hilfe ist von Nöten. Hochachtungsvoll Elona Luna[/quote] |
08.04.2016 13:19:47 | Aw: Bethsabas Postfach (#106718) |
Grauherz | Ein einfacher Brief erreicht Bethsaba. [quote][i]"He, Bethsaba würde dich die Tage gerne mal kurz sprechen. Ist wichtig! - Tabitha"[/i][/quote] |
20.04.2016 12:18:53 | Aw: Bethsabas Postfach (#107130) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Dame Geneva, die Vorbereitungen zu den Ritualen in der Wache sind abgeschlossen und möchte euch bitten, wann ihr für diese Zeit erübrigen könnt. Im Anhang befinden sich Terminvorschläge. Danke für eure Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen, Magus Roan Tok[/quote] Anhang: doodle.com/poll/ah628th7hu9s6kn7 |
24.04.2016 12:42:48 | Aw: Bethsabas Postfach (#107326) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Dame Geneva, über eine letzte Sache möchte ich euch noch bezüglich des Rituals in Kenntnis setzen. Ihr habt es euch vielleicht schon gedacht. Auch hier brauchen wir wieder jemanden, der die Formel spricht, jemanden, der die Energien bündelt und idealerweise jemanden, der die Energien angleicht. Immerhin arbeiten zwei verschiedene, wenn auch eng verwandte Arten von Wirkern zusammen. Ivana wird hierbei Spender sein. Bitte teilt mir mit, welche Rollen ihr bereit wäret zu übernehmen. Zudem schlage ich den xx.xx als Termin vor. Mit freundlichen Grüßen, Roan Tok[/quote] ((Dienstag bis Donnerstag hätten wir alle am Abend Zeit. Vorschlagszeit: 20:00 Uhr)) |
26.04.2016 22:08:31 | Aw: Bethsabas Postfach (#107462) |
Prak | [quote][quote] Hallo schöne Frau, Ich schreibe dir heute als Stadtrat und würde dich gern bei Zeiten sehen und mir dir reden, die Stadt braucht deine Hilfe je früher du kannst um so besser wäre dies. Ich bin mir sicher du kannst dir schon denken um was es geht, die neuesten gerüchte verbreiten dich ja wie ein Lauffeuer. ps. Eigentlich würde ich für dich extra neuen Schmuck vorbereiten aber diesen bekommst du wenn alles vorbei ist. [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
30.05.2016 17:30:22 | Aw: Bethsabas Postfach (#108718) |
dead Rabbit | [quote]Werte Dame Geneva, hiermit sei eurem Gesuch eine Genehmigung für den Handel innerhalb der Grenzen Mîrhavens stattgegeben. Die Stadt wünscht euch weiterhin gute Geschäfte. [center]i.A. der Stadt Mîrhavens Lhoorn Kar'Vrel Ratsherr Mirhaven-Süd[/center][/quote] |
19.06.2016 13:36:07 | Aw: Bethsabas Postfach (#109250) |
Ashes | [quote]Werte Dame Geneva, ihr gabt mir einen Anhänger in Auftrag. Ich habe für euch ein paar Skizzen angefertigt. Bitte wählt aus, was euch am meisten zusagt und ich werde es fertigen. Natürlich können sie auf Wunsch noch etwas abgeändert werden. Mit freundlichen Grüßen, Leona, Priesterin Chaunteas[/quote] Im Anhang lassen sich Skizzen finden, welche folgende Posen eines Pfaus beinhalten: Selbstverständlich die am häufigste genutzte Pose: Ein männlicher Pfau mit seinem voll ausgefächerten Federrad, denn Weibchen haben diesen prächtigen Federschwanz nunmal nicht. Diese Pose drückt aus: "Seht her, hier bin ich". Dominant und prachtvoll. Diese Pose gibt es mit einem weiblichen und einem männlichen Pfau, was man eben mehr mag: Ein Pfau schreitet voran. Dabei sieht der Pfau sehr elegant aus. Weniger imposant, aber nicht weniger bezaubernd in der Schönheit seiner Bewegung. Die dritte Pose versucht abermals unter anderem mit dem Federkleid des männlichen Pfaus zu beeindrucken, hat aber gleichzeitig etwas Amüsantes: Ein Pfau sitzt auf einem dicken Ast, vieleicht auch ein umgestürzter dünner Baumstamm und sieht elegnat zur Seite, womit sein gesamter Körper in einer leichten Drehung verharrt. Dabei hängen seine Radfedern fließend herunter, als trüge er ein wunderschönes Kleid. Ein Männchen, welches ein Kleid trägt. ((Würde mich wundern, wenn das Beth nicht gefallen würde. *gringrin*. Sie macht sich ja gerne im harmlosen Pegel über die Männerwelt lustig.)) |
20.06.2016 09:52:29 | Aw: Bethsabas Postfach (#109261) |
Darkangel | Ein Bote überbringt Bethsaba einen Brief. Schnell kann sie sehen das diser aus Elboria kommt, denn es sind elfische Zeichen auf dem Umschlag zu erkennen. [quote]Sehr geehrte Dame Geneva, ich schreibe Ech in einer dringenden und sehr wichtigen Angelegenheit. Wir wissen wo sich die Schreine befinden um die Dämonenschwestern zu schwächen. Wir sind dabei einen schlagkräftige Gruppe zusammen zu stellen und hoffen das ihr uns helfen werdet. Ich möchte euch bitten im Falle das ihr uns unterstützen möchte nach Elboria zu einem Treffen zu kommen. Bei Zusage werde ich Euch den Termin dafür mitteilen. Hochchtungsvoll Eloan Luna[/quote] |
25.06.2016 17:56:49 | Aw: Bethsabas Postfach (#109419) |
Ashes | So würde Beth eine Zeichnung von einem Schmuckstück als Vorschlag erhalten: [img size=300]https://picload.org/image/rrgcggld/halsbandgeneva.jpg[/img] [img size=300]https://picload.org/image/rrgcgglo/blauerpfau.jpg[/img] Die Form des Halsbandes besteht wie auf dem Bild. Blau-grün schimmernde, kleine Steine sind in die Enden der Blätter eingelassen, welche aber IG dieses Mal Federn darstellen sollen, so als wären es Pfauenaugen. Der spezielle Schliff soll wohl den farbigen Effekt durch den Lichteinfall verstärken. Ansonsten ist wie gewünscht, das Halsband schwarz. Anstelle einer Rose ist dort der Pfau aus Saphir zu sehen, wie auf dem Bild. Untenrum ist hauptsächlich der Rücken mit dem kleidartigen fließenden Federgewand zu sehen, wenngleich nicht gerade von hinten, sondern doch immer noch leicht von seiner linken Seite aus. Seine Drehung in der Pose nach oben hin ist stark genug, dass man seinen Kopf von seiner rechten Seite aus fast im absoluten Seitenprofil aus sehen kann. Anders als auf dem Bild ist sein Blick bedächtig nach unten gerichtet......moment, glotzt er auf ihre Brüste? Hehe, böse Gedanken. Tatsächlich ist der Pfau in der Höhe so angebracht, dass man meinen könnte, die federartige Spitze entsprünge ebenfalls dem Steißbein des Pfaus. ((Hm, ich finde das war durchaus kreativ ^^)) |
15.07.2016 13:06:17 | Aw: Bethsabas Postfach (#110098) |
Ashes | [quote]Verehrte Dame Geneva, wie ich hörte stellt ihr die Rollen für die Wüstengruppe bereit. In dieser Angelegenheit wäre ich euch gerne als Schreiber behilflich. Bitte übermittelt mir die Namen der Zauber, die ihr gerne hättet, auch die Anzahl. Vielleicht auch vage Vorstellungen und ich werde sehen, was ich alles davon beherrsche und es euch fertigen. Mondael Lira[/quote] |
27.07.2016 18:13:48 | Aw: Bethsabas Postfach (#110297) |
Nachtengel | [quote]Sehr geehrte Dame Bethsaba, nach über drei Zehntagen bin ich wieder zurück. Ich hoffen ihnen, Mina und den Kätzchen geht es gut. Ich würde sie gerne sehen. Wann passt es ihnen? Danke für den Besuch, auch wenn ich ihn leider verschlafen habe. Liebe Grüße ~ Meree[/quote] |
28.07.2016 13:29:04 | Aw: Bethsabas Postfach (#110343) |
Mr.Hypello | Ein Brief erreicht Bethsaba. Das Siegel enthält ein "A" sowie ein in Schnörkel verpacktes, auf dem Rücken liegendes "K". Die Anordnung erinnert dank filigraner Verzierungen stark an einen Raubvogel mit ausgebreiteten Schwingen. Bricht sie das Siegel offenbaren sich langeschwungene Lettern. [quote]Werte Dame Geneva, ich bedanke mich, dass Ihr bei diesem Vorhaben an mich dachtet und mir einen Weg bietet dem bestehenden Monopolismus Einhalt zu gebieten. Die Alternativen für eine Werkstatt meiner Zunft sähen bedenklich aus, weshalb mir außerordentlich daran gelegen ist an der Verwirklichung Eures Vorhabens zu partizipieren. Eure Offenbarung als kommissarische Leiterin der Handwerksvereinigung eröffnet zusätzlich neuen Gesprächsstoff. Nach neuerlichem Reglement scheint es zumindest als hätte ich einiges nachzuholen um meine exklusiven Waren überhaupt feil bieten zu können. Was bisher, wenn wir ehrlich sind, allerdings eher der potentiellen Kundschaft zum Nachteil gereicht als mir selbst. Genaueres werden wir spätestens bei dem unvergessenen Dinner besprechen können. [i]Tata[/i], Aramaeus[/quote] |
30.07.2016 21:32:20 | Aw: Bethsabas Postfach (#110418) |
Meria | [quote]Werte Bethsaba, ich danke dir für deine Einladung, welcher ich natürlich gerne nachkommen werde. Ich hörte bereits von diesem Haus, aber scheinbar ist dieser Plan nie wirklich in die Tat umgesetzt worden. Vor einiger Zeit äußerte Ehrwürden de Tyrael ein ganz ähnliches Vorhaben, hat er mit dir Kontakt aufgenommen? Nenne mir ansonsten einfach den Termin des Treffens, ich werde versuchen es einzurichten. Liebe Grüße Tiavin P.S.: Vielen Dank für den neuen Duft, er riecht sehr interessant, doch für meinen Geschmack ist er ein wenig zu rosenlastig und ich vermisse das samtige Aroma des Honigs. [/quote] |
30.08.2016 17:52:26 | Aw: Bethsabas Postfach (#111146) |
Zimtstern | [quote]Chauntea zum Gruße Dame Geneva, seid vielmals bedankt für den Flakon mit Duftwasser. Er hat es wahrlich vermocht mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Über einen Besuch eurerseits und auch von Ehrwürden von Erlenberge würden wir uns wahrlich sehr freuen. Die Erdmutter möge euch stets mit ihren Gaben beschenken. Gez. Priesterin Johanna von Rabenstein Leiterin des Hospital zu Mirhaven [/quote] [spoiler]Heute Abend sind wir auf Winterrache und am Freitag ist das Theaterstück. Ansonsten habe ich die Woche über noch keine Termine. [/spoiler] |
23.09.2016 08:31:45 | Aw: Bethsabas Postfach (#111739) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Dame Geneva Nevilamos hat sich bezüglich der runen bei mir gemeldet. Er möchte sich demnächst mit uns zusammensetzen, um unsere Möglichkeiten und das Vorgehen zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Roan Tok[/quote] |
23.09.2016 09:35:22 | Aw: Bethsabas Postfach (#111741) |
Rise Lazarus | Bei Bethsaba würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Schlangendrachen. Der Brief war ordentlich geschrieben und auf einem feinem Briefpapier. [quote]Sehr geehrte Lady Geneva, seit meiner Rückkehr nach Mirhaven haben sich unsere Wege leider nicht gekreuzt, was ich zutiefst bedaure. Aus diesem Grund würde ich euch gerne zu einem Essen im Drachen einladen, ihr mögt doch immer noch wild, oder? Bei dieser Gelegenheit könnten wir natürlich auch über geschäftliches Sprechen, meine Reise nach Kara-Tur war sehr aufschlussreich und ich konnte einige neue Waren erwerben, die vielleicht euer Interesse wecken dürften. Hochachtungsvoll verbleibe ich in Erwartung einer baldigen Antwort Arthur Delaney.[/quote] |
30.10.2016 11:58:22 | Aw: Bethsabas Postfach (#112435) |
Rise Lazarus | Bei Bethsaba würde ein Brief eingehen, versiegelt mit dem Wappen des Handelshauses Delaney, dem Schlangendrachen, dazu würde eine kleine Kiste abgegeben. [quote][center]Sehr geehrte Lady Geneva, es freut mich ausdrücklich, dass ihr euch entschieden habt den [i]Sofutofuraw?[/i] Stoff zu kaufen und ich bin mir sicher, dass ihr ein Kleid daraus fertigen werdet, dass nur von eurer Eleganz in den Schatten gestellt wird. Auch hoffe ich, dass euch die Bestellten Süßwaren schmecken, die selbstverständlich ebenfalls in dem Paket enthalten sind, dass diesem Brief beigefügt wurde. Ich freue mich darauf, euch bald wieder zu sehen, Lady Geneva. Hochachtungsvoll verbleibe ich Erwartung einer baldigen Antwort Arthur Delaney[/center][/quote] In der Kiste finden sich tatsächlich 7 Meter von dem Erstklassigen Stoff, welcher [i]Sofutofuraw?[/i] genannt wird und dazu ein kleines Schächtelchen mit 5 kleinen [i]Reisküchlein, aus Klebereis gefertigt, gefüllt mit süßer roten Bohnenpaste[/i]. Darüber hinaus fand sie in dem Paket eine [i]Yin & Yang Münze[/i], sie wusste ja, was es damit auf sich hatte. |
02.11.2016 22:07:16 | Aw: Bethsabas Postfach (#112602) |
Byra | Ein schlichtes Pergament erreichte sie, auf welchem in krakeligen Lettern geschrieben stand. [quote]Ich schrecke nicht vor dem Schwert in meiner Hand; noch vor der Tat, welche durch es getan wird sein. Seid meiner gewiss und dem dass euch kein Leid erfährt auf eurer Fahrt, so ihr mich ruft. ~Dreufang.[/quote] |
27.11.2016 19:34:52 | Aw: Bethsabas Postfach (#113559) |
Nachtengel | [quote]Werte Dame Bethsaba, ich danke ihnen sehr für die Probe, es ist ein sehr angenehmer Duft, ein Duft wie ich ihn liebe, er erinnert an Erde und Blumen. Ich möchte davon ein kleines Fläschen bestellen. Das Fläschen soll an meine Mutter gehen, die Adresse habt ihr ja. Ich glaube, ihr würde es auch sehr gefallen. Der Duft passt wunderbar zu ihr. Gerne komme ich die Tage vorbei um es zu bezahken. Wenn ich kann, werde ich zum Wohnfest kommen und vielleicht auch mit wenigem Worten einem Freund und natürlich auch den Gefallenen Kameraden gedenken. Ich wünsche euch ebenso eine gute Zeit ~ Meree[/quote] [spoiler]Sorry, hatte den Brief von dir total übersehen[/spoiler] |
28.11.2016 15:37:33 | Aw: Bethsabas Postfach (#113589) |
Rise Lazarus | Bei Bethsaba würde ein Brief eingehen. Versiegelt mit dem bekannten Schlangendrachen, des Handelshauses Delaney. [center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/delaneyv2zpqers5a.png[/img][/url][/center] [center][quote]Ich grüße euch Lady Geneva, ich wollte euch lediglich einen neuen Duft anpreisen, den ich kürzlich erhalten habe und welcher, meines Erachtens nach, gut in euer Sortiment passen wird. Es ist der Lotus, der "reinste aller Düfte". Der Lotus zeigt sich sehr warm, würzig und besonders exotisch. Er steht für Weiblichkeit und hinterlässt mit seinem süßen und blumigen Duft eine sinnliche und berauschende Note im Parfum. Außerdem hilft er Stress zu senken dadurch, dass er das Gefühl von von Geborgenheit und innerer Harmonie verbreitet. Sehr gut harmoniert der Duft mit Blauer Zeder, Sandelholz, Mandel und Orange. Solltet ihr Interesse haben den Duft einmal in natura zu riechen, so sucht mich doch in der Baustelle des Dojos auf. Hochachtungsvoll verbleibe ich in Erwartung einer baldigen Antwort Arthur Delaney[/quote][/center] |
06.12.2016 17:04:27 | Aw: [Postfach] Bethsaba Geneva (#114029) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße werte Dame Geneva, Ich schreibe euch, weil ich die Zeugenaussagen für das Magiertribunal schriftlich sammeln muss. Ihr wisst schon, kleinliche bürokratische Arbeit. Ihr sagtet der Hochwohlgelehrte Herr Turhain hätte behauptet ihr hättet sein Blut gestohlen. Dies sei der Grund gewesen weswegen er euch auf dem Marktplatz "durch Antupfen" mit einem Fluchmal belegt. Gibt es hierfür noch Zeugen die dieses bestätigen können ? Als Lazarus euch untersuchte und sagte er könne nichts dagegen tun, weil es von Turhain stammte. Hat er euch da noch an einen weiteren Magier oder Priester verwiesen oder sonst irgendwie noch eine weitere Hilfestellung gegeben ? Gibt es für das Gespräch mit Lazarus noch Zeugen ? Der Einbruch des Schattens von Turhain bei der Garde. Gibt es Beweise oder Zeugen dafür das er es wirklich war ? Wenn wir dafür keine weiteren Zeugen oder Beweise haben, wird Turhain einfach sagen er war es nicht und dann steht Wort gegen Wort und im Zweifel für den Angeklagten. Also brauchen wir für diesen Punkt noch weitere Zeugen oder Beweise. Tempus mit euch Almeras de Tyrael[/i] |
08.12.2016 05:43:53 | Aw: Bethsabas Postfach (#114114) |
Darkangel | Ein Bote kam zu Betsaba und überreichte ihr einen Brief. [quote]Alae Bethsaba, ich brauche Eure Hilfe. Ich hatte eine Begegnung mit den Drow. Caladuris meinte das ich einem Zauber unterliege. Da wir nicht wissen ob Fin sein Gegenzauber ausreichte um mich davon zu befreien, möchte ich das Ihr mich untersucht. Ich hoffe auf Eure Hilfe. Viele Grüße Elona[/quote] |
14.12.2016 11:33:23 | Aw: Bethsabas Postfach (#114344) |
Darkangel | Ein Bote traf bei Bethsaba ein und überreichte ihr ein Schreiben. An der Handscrift konnte sie eventuell erkennen das die Feder mit zitternder Hand geführt wurde und einige Flecken waren auf dem Papier zu sehen an diesen Stellen war die Tinte zerlaufen. Folgende Zeilen konnte sie dann lesen .... [quote]Werte Bethsaba, erneut erbitte ich Eure Hilfe, aber nicht für mich, sondern für Camio. Ich weis nicht ob es in Eurer Macht steht ihm zu helfen, aber ich weis wenn es üerhaupt einer vermag zu helfen dann ihr. Camio wird von Träumen heimgesucht und findet keinen Schlaf mehr. Meine ganze Hoffnung das ihm geholfen werden kann ruht auf Euch. Ich bitte euch von ganzen Herzen ihm zu helfen. Viele Grüße Elona Luna [/quote] |
03.01.2017 18:44:14 | Aw: Bethsabas Postfach (#114739) |
Ashes | Ein Bote würde zuerst bei Dame Geneva reinschaun, dann bei Ehrwürden Erlenberge. Er bringt den selben Brief, nur dass ein anderer Empfänger draufsteht und wahrscheinlich sitzen die beiden sowieso beieeinander, so dass ein Brief gereicht hätte. [quote]Sehr geehrte Dame Geneva, wegen der Finsternis versuchen Novize Finnley von Estelmer und ich, die Priester zu rate zu ziehen. Ihr wäret ebenfalls eine willkommene Hilfe. Es handelt sich dabei nicht um ganz normale arkane Magie. Vielleicht können wir auch zusammen das weitere Vorgehen besprechen, auch wenn ich vermute, dass uns nicht viel mehr bleibt, als nach der Energiequelle zu suchen. Es beruhigt mich jedoch, dass unsere Felder nicht stark beeinflusst zu sein scheinen. Hochachtungsvoll Roan Tok[/quote] |
11.01.2017 19:50:48 | Aw: Bethsabas Postfach (#115030) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Dame Geneva. Ich hoffe, es ist Euch in den letzten Zehntagen gut ergangen und die aufziehenden kalten Tage moegen Euch nicht auf das Gemuet schlagen. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an das Gespraech ueber das zukuenftige Handwerkshaus Mirhavens und eine Grobschmiede fuer die Stadt. So die Aushaenge in Mirhaven nicht veraltet sind, seid Ihr fuer die Kammer der Handwerker in Mirhaven zustaendig? So es Eure Zeit eruebrigt, moechte ich Euch um ein Gespraech diesbezueglich ersuchen. Weiterhin waere es hilfreich, so ich erneut Eure Expertise als Arkanwirkerin erbitten darf. Fuer Beides sei Euch schon jetzt gedankt. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
15.01.2017 13:17:56 | Aw: Bethsabas Postfach (#115137) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Dame Geneva. Seid bedankt fuer die rasche Auflistung der Bogner. Von den Schmieden, mit denen ich sprach, waren es Priester de Tyrael, der Soeldner Ashnard und der Hin, den Ihr selbst im Biergarten getroffen habt. Hinzu kommt die Zwergenschmiedin am Markt, die Interesse bekundete ihre Schmiede an das Haus anzubinden. Gegebenfalls laesst auch sie sich von Mithilfe bei den Bauten ueberzeugen, oder kennt vielleicht faehige Zwerge, die dies tun wuerden. Selbst werde ich mich natuerlich auch gern an der Hilfe beteiligen, kann allerdings nicht fest sagen zu wie viel Hilfe ich in der Lage sein werde, da meine Arbeit ebenso die Anwesenheit an den Hoefen erfordert. Sollte es so ruhig bleiben wie es derzeit ist, steht dem Ganzen jedoch nichts im Wege. Bezueglich der Meisterpruefung sprechen wir vielleicht nochmals in Persona. Ich gehoere der Kammer weder an noch bin ich Buerger Mirhavens. Ich weiss nicht, ob etwaige Regulatien unter den Umstaenden einer Pruefung entgegen sprechen. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
17.01.2017 19:05:57 | Aw: Bethsabas Postfach (#115237) |
Nachtengel | Meree freute sich darüber, dass ihre Bestellung schon am nächsten Tag angekommen war. Dann öffnete sie das kleine Holzkästchen und nahm das kostbare Parfüm heraus. Sie öffnete den kleinen Flakon und schnupperte daran. Sie würde es sparsam benutzen, ob der Duft an ihr ihrem Freund Perom gefallen würde. Dann las sie Bethsaba Notiz und machte sich sofort daran zu antworten. [quote]Werte Dame Bethsaba, vielen Dank. Ich werde euch in den nächsten Tagen mit Juan auf suchen. Ich freue mich schon darauf und Juan freut sich sicher auch Mina wieder zu sehen Liebe Grüße ~ Meree [/quote] |
26.01.2017 14:04:34 | Aw: Bethsabas Postfach (#115448) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Dame Geneva. Bezueglich der Suche nach der Attentaeterin ergab die Suche im Buergerverzeichnis einen passenden Abgleich der auf dem Notizbuch verzeichneten Initialien 'A.v.S' fuer zwei Personen, die aus Haendlerfamilien stammen. Diese sind Avelina von Strauß und Alberich von Steinau. Sind Euch die Familie von Strauss und von Steinau ob Eurer Taetigkeit als Haendlerin vielleicht bekannt, und koenntet Ihr mir naehere Auskuenfte zu diesen geben? Weiterhin sei die Frage an Euch gerichtet, ob Euch ob Eurer umfangreichen Kontakte vielleicht Personen in Mirhaven bekannt seien, die urspruenglich aus der Region Lautwasser / Lorkh / Silbrigmond stammen. Ein besonderes Augenmerk fuer die Suche nach diesen liegt dabei auf der Mittel- und Oberschicht. Als Letztes moechte ich Euch um eine erneute Liste der in Mirhaven verzeichneten Handwerker und Haendler bitten, in diesem Fall fuer Schneiderwaren. In der Zuversicht, dass Ihr mir bei den Auskuenften helfen koennt, danke ich Euch bereits im Vorraus. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
01.02.2017 12:43:15 | Aw: Bethsabas Postfach (#115579) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Dame Geneva. Seid bedankt fuer eure ausfuehrliche Antwort - sie war wie ueblich aeusserst hilfreich. Trotz der derzeit anstrengenderen Umstaende mag ich Euch versichern koennen, dass Fraeulein Nujaima und ich wohl auf sind und es uns gut geht. Ich hoffe, um Euch mag es ebenso stehen, und dass Eure kurze Geschaeftsreise den von Euch erhofften Erfolg trug. Bezueglich der Familie von Steinau hege ich noch zweierlei Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten koennt: Als Erstes sei gefragt, ob Euch das Familienwappen der von Steinaus bekannt sein mag, und Ihr mir eine Beschreibung oder eine Abzeichnung dessen zur Verfuegung stellen koenntet. Als Zweites wuerde mich interessieren, ob Euch vielleicht die Tochter der von Steinaus - Anouk - bekannt sei. Vielleicht koennt ihr mir Auskunft geben, wie es um ihren derzeitiger Verbleib in der Familie steht, ob sie ebenso wie die Familie in Mirhaven lebt, oder sich vielleicht auf dem Festland aufhaelt? Und - so sie Euch gar persoenlich bekannt ist - welchen Eindruck Ihr bisher von ihr gewinnen konntet. Seid wie ueblich bedankt fuer Eure Mithilfe. Ich hoffe Euch bald wieder unter angenehmeren Umstaenden zu treffen. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
09.02.2017 12:00:46 | Aw: Bethsabas Postfach (#115797) |
-Depp- | Und tatsaechlich kam der Bote nochmals mit einer Nachricht zurueck, schon jetzt augenscheinlich bester Laune und mit einem nochmals etwas gewachsenen Goldbeutel. [quote][center] Meinen Gruss, Dame Geneva. Die Beschreibung der Familie unterstuetzt die bisherige Theorie, dass die Tochter aus den typischen, traditionell-streng gehaltenen Familienverhaeltnissen des Adelsgeschlechts stammt. Als Tochter wurde sie wahrscheinlich an eine bekannte Familie des Festlandes verheiratet - was wiederum die Vermutung stuetzt, dass sie fuer einige Jahre nicht auf der Insel lebte. Interessant an dieser Stelle waere das Wissen, ob ihre Eltern sich ihrer Rueckkehr vor etwa 3 Mondenlaeufen Gewahr sind. Die Antwort darauf koennte nicht nur ein moegliches Motiv, sondern auch etwaige Aufenthaltsorte eingrenzen. Vielleicht koennt ihr diesbezueglich etwas in Erfahrung bringen? Die von Euch beschriebene Heraldik wird hoffentlich die Bestaetigung von Anouk als tatsaechliche Besitzerin des Skizzenbuches nach sich ziehen. In diesem Sinne - seid erneut bedankt fuer Eure Mithilfe. Solltet Ihr je eine helfende Hand benoetigen, koennt Ihr Euch der Meinen im Rahmen meiner Moeglichkeiten gewiss sein. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
19.02.2017 11:18:03 | Aw: Bethsabas Postfach (#116087) |
Pusteblume | [quote]Verehrte Dame Geneva, ausgerechnet von euch einen Brief zu erhalten hat mich offenkundig sehr verwundert. Ich nahm an, dass jemand wie ihr es seid, jemanden wie mich kaum zu sehen vermag. Alleine schon deshalb würde es mich sehr freuen euch zu treffen, um alles Weitere zu besprechen. Ich werde euch bald möglich im Drachen aufsuchen, in der Hoffnung euch nicht gleich schon zu Beginn durch meine Art zu verschrecken. Hochachtungsvoll, Julia[/quote] |
21.02.2017 21:23:45 | Aw: Bethsabas Postfach (#116177) |
Nachtengel | [quote]Verehrte Dame Geneva, konntet ihr schon mit der Mutter Anouks sprechen? Ich würde gerne verstehen lernen, warum sie geworden ist, was sie ist. Was hat ihr Stiefvater ihr und der Familie an getan, dass sie voller Hass ist? Gerne würde ich euch auch zuhause dafür auf suchen. Liebe Grüße Meree[/quote] |
23.03.2017 19:44:30 | Aw: Bethsabas Postfach (#116800) |
Pusteblume | [i]Ein Brief wird im Drachen abgegeben. Die Schrift ist nicht die schönst, aber sauber und ordentlich.[/i] [quote]Liebe Bethsaba Geneva, ich danke euch für die Chancen und Worte. Ich danke euch für die Geduld. Ich hoffe, und vermutlich wird es nicht sehr schwer sein, ihr findet bald eine fähigere und passendere Assistentin, als ich es für euch war. Ich hoffe nicht in irgendeiner Feindschaft auseinanderzugehen und verbleibe daher in Freundschaft, Julia Klein.[/quote] |
31.05.2017 06:32:36 | Aw: Bethsabas Postfach (#118734) |
Deeman | [i][quote]Seid gegrüsst, nach reichlicher Überlegung hab ich beschlossen keine Bezahlung für die Nutzung des Dojos zu verlangen. Betrachtet dies als Geschenk meinerseits. Dennoch bleibt die von mir genannte Bedingung bestehen. Die Einrichtung des Dojos ist teilsweise sehr empfindlich und es ist meine Aufgabe als Lehrkraft dafür zu sorgen dass diese nicht beschädigt oder zweckentfremdet wird. Ihr könnt jedoch versichert sein dass ich den Ablauf der Festivität mit meiner Anwesenheit nicht stören werde, dennoch sollte euch gewahr sein dass ich das Hausrecht, welches mir als Lehrkraft und Wächter zugesprochen wurde, geltend machen werde bei möglichen Zwischenfällen. Gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid, sei es schriftlich oder persönlich, wann euer Fest stattfinden soll damit ich die Räumlichkeiten entsprechend vorbereiten und meinen Lehrplan gegebenfalls anpassen kann. Solltet ihr noch weitere Fragen oder Anliegen haben, steh ich natürlich für ein Gespräch zur Verfügung. Mit respektvollen Gruß Schlachtenhüter Haegir[/quote][/i] |
04.06.2017 09:30:55 | Aw: Bethsabas Postfach (#118860) |
Meria | Ein Bote würde Bethsaba einen Brief überreichen, am Siegel konnte sie gleich Tia'vin als Absender identifizieren. Die Schrift wie immer sauber und ordentlich, jedoch erstaunlich schnörkellos. [quote][center]Werte Bethsaba, ich sehne mich nach unseren Treffen bei Tee und Erdbeerküchlein, daher schreibe ich Euch heute, um Euch zu eben solch einer Zusammenkunft einzuladen. Das Treffen würde ich, neben dem Austausch von Plaudereien, dazu nutzen wollen um Euch näher mit der Dame Sanya bekannt zu machen. Schreibt mir bitte, wann ihr es einrichten könnt. Hochachtungsvoll Tia'vin [img]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [/center][/quote] |
18.06.2017 17:46:17 | Aw: Bethsabas Postfach (#119336) |
Meria | [quote][center]Werte Bethsaba, ich sehne mich nach einem neuen Treffen bei Tee und Erdbeerküchlein. Würde die Runde jedoch ein wenig vergrößern um über das ein oder andere Thema zu plaudern. Ich würde den XX.XX.XXXX zur XXten Kerzenstunde vorschlagen, oder ihr schreibt mir bitte, wann ihr es einrichten könnt und wir versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden. Hochachtungsvoll Tiavin [/center][/quote] [spoiler]Termin gilt es noch zu finden, schlage mal Donnerstag den 22.06, 20 Uhr vor.[/spoiler] |
09.07.2017 17:42:16 | Aw: Bethsabas Postfach (#119835) |
Meria | [quote][center]Werte Bethsaba, gerne komme ich deiner Einladung nach. Doch gebe ich zu bedenken ob es sinnvoll ist Nujaima zu einem weiteren Treffen einzuladen. Sie schien Besprochenes mehr als kritisch zu sehen und sprach einen persönlichen Konflikt mit ihrem Partner an. Hochachtungsvoll Tiavin[/center][/quote] |
14.07.2017 17:19:23 | Aw: Bethsabas Postfach (#119934) |
Lisk | [quote]Meinen Gruß, Frau Geneva, Ich erwiedere Euren Wunsch und danke für Eure Einladung. Gerne würde ich dieser nachkommen, doch hat sich die Angelegenheit inzwischen so entwickelt, dass ich nicht länger Einfluss darauf nehmen werde. Ich bitte daher nachträglich noch darum mir meinen Vorschlag und mein Zutun zur Vereinigung der Köpfe zu verzeihen. Eurem Gefährten die besten Grüße. Lebt wohl. Ernest Reynn. [/quote] |
15.07.2017 21:39:46 | Aw: Bethsabas Postfach (#119975) |
Lisk | Bethsaba erhielt eine gedankliche Antwort auf ihren magischen Kontakt zu Ernest (der sich während er antwortete fragte, wie ein solcher Zauber zusammengetzte Worte normalerweise zählte.) [quote]"Mein Entschluss steht. Viele Worte werde ich darum nicht machen. Anderweitigem Austauch bei Tee bin ich nicht abgeneigt. Vorzugsweise nächsten aufgehenden Vollmond in der Rose."[/quote] |
17.07.2017 09:11:02 | Aw: Bethsabas Postfach (#120011) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße, Ich glaube ihr seid einem kleinen Fehler unterlaufen. Es ist keine Frage zwischen wetlicher Entlohnung oder/entweder Buße/Vergebung, sondern es ist ein und/mit. Tempus mit euch Schlachtenpriester Almeras de Tyrael [/i] [spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler] [i]Als sich Bethsaba zu Bett legte und am nächsten Morgen aufwachte, wachte sie, wenn sie es zuließe, mit einem guten Gefühl auf. Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung. Ihr wurde irgendwie leichter ums Herz. Sie konnte spüren, wie sie sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn sie vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und sie vielleicht (immer noch) belastete. Oder eine Boshaftigkeit, die ihr immer noch ein schlechtes Gewissen machte. Vielleicht hatte sie tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Mensch hatte immer irgendetwas was sie in ihren tiefsten innerne beschäftigte. Was sollte sich Bethsaba denn großartig zu vergeben haben ? Sie war doch perfekt ?! Wenn überhaupt mußte sie dieser....Provinz, dieser Walachei, diesem Kaff Mirhaven vergeben, dass sie vielleicht nicht auf die Ankunft jemandes so perfektem und weltgewandten wie Bethsaba vorbereitet war. Sie war eben eine Frau von Welt und Mirhaven keine Stadt von Welt. Oh...oder vielleichte musste und konnte sie sich doch selbst vergeben eben für Mirhaven zu perfekt und zu weltgewandt zu sein? Oder vielleicht hatte sie Ferdinand...etwas zuvergeben? Er ist halt eben doch nur ein Mann und...nunja für diesen Fehler konnte er ja nichts. Deshalb war von natur aus eben nicht perfekt -solche Männer schießen in Beziehungen ja ständig Böcke, weil...ja..weil sie eben Männer sind. Da musste man als Frau eben ganz viel Verzeihen können...oder übersehen. Kleines oder Großes - das konnte sie sich vergeben. Sie konnte auch anderen leichter vergeben, kleines oder Großes, wenn sie es denn nur zulassen wollte. Für ein paar Tage könnte sie diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i] |
23.07.2017 15:53:09 | Aw: Bethsabas Postfach (#120193) |
Namiel | Und schon recht bald kam eine Antwort. Der Brief würde wohl von einem elfischen Boten übergeben werden, der geduldig auf Dame wartet, um den Brief übergeben zu können. [quote][i]Alae werte Dame Geneva, nun so leicht über einen Brief werde ich keine Erlaubnis erteilen wollen. Daher würde ich euch nebst Begleitung gerne nach Elboria einladen, damit wir von Angesicht zu Angesicht darüber reden können. Thal'ia La'Faera, Rätin der Elborias[/i][/quote] |
13.08.2017 13:08:18 | Aw: Bethsabas Postfach (#120675) |
Kriegerin | [b]2017-08-12 [BRIEF] Keara an Dame Geneva und Ehrwürden von Erlenberge [/b] Ein Brief, in zweifacher Ausfertigung, den Keara vor Ihrem Aufbruch nach Winterrache diktiert hat, wird von Johann respektvoll überbracht. [center][quote] " Meine Grüße Dame Geneva und Ehrwürden von Erlenberge, ich gestehe Eure gemeinsame Einladung hat mich überrascht. Warum fragt Ihr Euch sicher? Mein letztes Gespräch mit Euch, Dame Geneva, war erhellend, da wir gleiche Feinde ausmachen konnten und nun gemeinsam gegen Cyric ziehen. Es war kulinarisch sinnererweiternd, aber es war menschlich schwierig. Ihr spracht eine weitere Einladung zum Tee aus, verbandet diese aber mit der Feststellung, daß wenn ich Euch angreifen würde, Ihr mit mir fertig werden würdet. Ihr seid damit für mich das Abbild Mirhavens, wie es früher war und wie es heute ebenso erscheint, während Eurer Gefährte das Gegenteil davon zu sein scheint. Ihm vertraute ich einige letzte Instruktionen an, hätte ich den ehrenhaften Zweikampf gegen Ehrwürden de Tyrael überlebt. Nun kümmert mich Eure Drohung wenig. Ich bin Ablehnung, Hass und Gerüchte gewöhnt. Nur, daß ein Paar mir gegenüber so gegensätzlich agiert ist mir vollkommen neu und erweckt mein Interesse. Darüber hinaus würde ich gerne von Euch wissen, ob einer von Euch beiden eins der kürzlich aufgetauchten Flugblätter ziert und wenn ja mit welchem Bildnis und welchem Text? Und auch die Bedeutungen Eurer Wappen und der Wahlsprüche Eurer Häuser interessieren mich. Ich breche nach Winterrache auf für ein Gespräch mit Saer Desmond Pakusch und danach in die Berge auf um eine weitere Höhle nach Cyricisten zu durchsuchen. Vielleicht finde ich noch einen uns dienlichen Hinweis. Vor meiner Rückreise nach Valvec, werde ich in Mirhaven Station machen und wir können einen von Euch gewünschten Treffpunkt forcieren. gez. Seara Keara Malin von Stahlberg Freifrau von Loewenburg, Schwarze und Weiße Ritterin, Anführerin des Schwarzen Banners, Finstere Streiterin des Tyrannos, Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. ehemals Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Erste Templerin des Konzils ehemals verw. Lady von Stahlberg-Erkenbrandt, Ritterin des. Versehrten., Knappin des Saer Wolf von Erkenbrandt, Knappin des Sear von Caradoc Rotburg, Knappin von Graf Darwin von Wildfang zu Lautwasser [/sub] Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [center][img size=150]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/center] [/quote] |
17.08.2017 14:46:13 | Aw: Bethsabas Postfach (#120738) |
Samy | Ehrwürdige Dame Geneva, ich erlaube mir anbei den Vorschlag für die Speisen Eures Festes im Dojo vorzustellen. Ich hoffe, die Auswahl an Speisen und Getränken trifft euren Geschmack und wird auch den eurer Gäste treffen. [quote]Vorspeisen 1. Huntun-Suppe [i]Huntun sind Teigtaschen, die eine Füllung aus Fleisch mitGemüse, Pilzen und anderes Kleingehackten enthalten. Sie werden in Körbchen in einem Dampfbad fertig gegart, anschließend in einer Suppe beigegeben, der Huntun-Suppe. Die Teigblätter sind hauzart und werden während des Kochprozesses transparent. Die Suppe ist mild im Geschmack und bereit den Gaum für folgenden Speisen vor.[/i] 2. Jiaozi [i]Jiaozi sind Teigtaschen, ähnlich den Huntun, aber mit dickerem und geschmackvollerem Teigmantel. Sie werden gereicht mit Fleisch und Gemüsefüllung sowie als Gemüse und Obstmischung, so ist für jeden Gaumen das passende dabei.[/i] 3. Seidenrollen [i]Eine Zwischenform zwischen den anderen beiden Vorspeisen sind die Seidenrollen. Sie werden gereicht mit verschiedenen Füllungen, doch Sojabohnenkeime, Möhren und Weißkohl sind fast immer dabei, genau wie Frühlingszwiebeln und Shiitake. Sollten die Frühlingsrollen auch Fleisch enthalten, dann ist es entweder Huhn, Ente oder Hackfleisch. Sie repräsentieren die Seidenraupen, die zur Zeit des Shou-Neujahrs schlüpfen. [/i] 4. Sentai-Suppe [i]Diese rötliche Suppe ist vom Geschmack her süß-sauer. Aber das hinzugegebene Ei macht sie zugleich wieder milder. Sie ist eine Spezialität aus dem Sentai-Distrikt, wo sie mit Flusskrebeisern verfeinert wird.[/i] [/quote] |
17.08.2017 14:55:39 | Aw: Bethsabas Postfach (#120739) |
Samy | [quote]Hauptspeisen 1. Shou-Ente [i]Nach der Tradition der Provinz Hungste wird den Wildenten nach dem Ausnehmen mit einem harmlosen Gas der Entenleib aufgebläht , damit später leichter das gebratene Entenfleisch und Entenhaut getrennt werden können. Anschließend werden Würzmittel wie Öl, Honig und eine spezielle Soße in die Ente gefüllt und sie wird auf einer Stange gehängt über dem Ofen gegart, bis die Haut goldgelb und knusprig ist. Die in feine Scheiben geschnittenen Entenfleischstückchen werden zusammen mit Frühlingszwiebelstücken, Gurkenschnitzen und einer speziellen dunklen Soße auf dünne Teigfladen gelegt, die zusammengefaltet und dann verzehrt werden.[/i] 2. Kung - Pao [i]Kung - Pao ist ein traditionelles Rezept der Koa-Shan-Küche. Das frein gegarte Hühnchenfleich wir din Würfel geschnitten und mit getrockneten Chili und gesalzenen Erdnüsse, die miteinander vermengt und gebraten werden, serviert. Der Geschmack hat anfangs eine leichte Schärfe, während das weiche und frische Hühnerfleisch perfekt mit den knackigen Erdnüssen harmoniert.[/i] 3. Mapo Doufu [i]Diese Speise besteht aus einer Art Käse (Tofu) und Schweinehack, verfeinert mit Sichuan-Pfeffer und mit Chili betäubend scharf abgeschmeckt. [/i] 4. Lachs in Teriyaki [i]Diese namensgebende Sauce ist eine Mischung aus Sojasauce, Mirin oder Sake und Zucker oder Honig und ist für den Glanz, die Zartheit des Fisches und den besonderen Geschmack der Gerichte verantwortlich.[/i] Zu allen Hauptspeisen gibt es gekochten oder gebratenen Reis sowie gebratene Nudeln aus Weizengrieß. [/quote] |
17.08.2017 14:58:34 | Aw: Bethsabas Postfach (#120740) |
Samy | [quote] Nachspeisen 1. In Honig ummandelte gebackene Bananen 2. Zitronencreme mit Minzcreme und Einbeeren 3. Gedämpfte Dattelklößchen 4. Frucht- und Obstsalat [/quote] |
17.08.2017 15:02:12 | Aw: Bethsabas Postfach (#120741) |
Samy | [quote] Gereichte Getränke [i]Zu allen Speisen werden die 9 Tees der Unsterblichen gereicht. Darunter befinden sich grüne, schwarze Tees sowie aus Kräuter- und Früchtemischungen. Allein für die Gastgeberin ist der Schnee-Tee bestimmt, eine besondere Mischung. Denn wie der Himmlische Kaiser seinen eigenen tee trinkt, so darf auch die Gastgeberin eines Festes Ihren eigenen exclusiven Tee trinken. Neben Tee wir des Reiswein und verschiedene Fruchtwasser geben. Besonders kann ich eine Mischung aus Frucht- und Milchgetränk empfehlen: calpis.[/i][/quote] |
16.09.2017 09:59:27 | Aw: Bethsabas Postfach (#121270) |
Daanik | Jemand schiebt ein Schreiben unter Bethsabas Tür hindurch. Von der Rückseite gesehen sieht es aus, mit kleinen Punkten durchlöchert, wie ein Käse. Punkt, spieß! [quote]Werte Frau Geneva, die Summe ist zu hoch[b]![/b] Ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke[b].[/b] Für meine jetztige Situation, trotzdem nicht unbeachtlich, reichen 2/5 der angedachten Summe[b].[/b] Haltet Ihr den Betrag für zu geringfügig, ist ein Beitrag zur Aufstockung eurerseits, auf eure Kosten, sicherlich willkommen[b].[/b] Ebenfalls möchte ich falls der Hauptmann Zeit finden würde, nicht bei der Übergabe anwesend sein[b].[/b] So muss ich mich nicht mit meiner Anwesenheit, für das mangelnde Vertrauen welches Ihr mir entgegenbringt, rechtfertigen[b].[/b] Außerdem bin ich kein toller Fisch[b]![/b] Danke für das Verständnis[b].[/b] L[b].[/b]Nebelbach[/quote] |
17.09.2017 10:39:38 | Aw: Bethsabas Postfach (#121276) |
Daanik | Ein zweites Schreiben trudelt ein, diesmal scheint das Papier nicht herhalten gemusst zu haben. [quote]Werte Frau Geneva, Eure Anwort macht Euch in einem gewissen Sinn sympatisch. Ich gebe Euch in allen Punkten recht. Und niemals wäre ich auf den Gedanke gekommen, ihr seid ein Diener oder gar meine Mutter. Meine Mutter war eine gütige und liebevolle Frau, die ich im Guten in Erinnerung behalte. Wenn meine Zeilen Euch im falschen Licht erscheinen lassen haben, ein falscher Eindruck entstanden ist, muss ich mich entschuldigen. Also warte ich auf eine Antwort des Hauptmann Lafalie und wir suchen ihn gemeinsam auf. (Um die von Euch dargebotene Chance wahrnehmen zu können, Rede und Antwort zu stehen, wenn ihr meine Vorzüge anpreist.) Nochmals Danke, mit freundlichen Grüßen, Leucos Nebelbach [/quote] |
23.10.2017 13:58:38 | Aw: Bethsabas Postfach (#122120) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Dame Geneva, [/size] ich hoffe, Ihr seid wohlauf und nach durchlebtem weiterhin guten Mutes. Meinerseits möchte ich eine Einladung an Euch richten um einen Brief zu besprechen, der mich kürzlich ereilte. Die Verfasserin ist Euch wohlbekannter denn mir, zumindest was persönliche Treffen anbelangt. Ansonsten dürften wir um die Frau Stahlberg, Wahlweise Freifrau zu Löwenburg, gleichermaßen informiert sein, was Umstände, Eingeleitetes und die Ursache dazu anbelangt. Was die Ursache betrifft, meine Person wohl etwas mehr als die Eure. Ich gedenke, auch Herrn von Erlenberge eine Einladung zu kommen zu lassen, als auch dem Webel Winterfurth. Ich bin mir recht sicher, dass das recht interessant zu werden verspricht. Bitte findet Euch am xten zur xten Stunde im Besprechungsraum des Rathauses ein. Ich freue mich auf Euer Erscheinen. Gez. Leif Gebhardt Interimsrat Mitte Diplomat [size=3] [/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] |
23.10.2017 16:16:05 | Aw: Bethsabas Postfach (#122129) |
Samy | Bericht über die Traumreise und die Nachforschungen bezüglich der magischen Parasiten - Abschrift an die Dame Geneva "Dame Geneva, hier der Bericht, den ich schreibe nachdem wir alle heil zurückgekehrt sind. Wie ihr wisst waren die "Träumer" Seamus und Lue - sofern man bei Lue von Träumen sprechen kann. Traumreisende waren Dreufang und ich, welche auch das Ritual leitete und den Zugang in die Traumlande ermöglichte. Ich beschränke mich auf das für den Fall der magischen Parasiten wichtige, denn die privaten Traumrealitäten der beiden Träumer, die wir durchwanderten, sollen privat bleiben. Gsagt sei aber, dass diese von dem Wesen, nennen wie es die dunkle Mutter der Parasiten, manipuliert worden war um nicht weiter in die Traumlande vordringen zu können. Es gelang uns jedoch, die eigenen Träume der Träumenden zu durchschreiten und in die Traumrealität des Wesen zu gelangen. Ein modriger Ort, ähnlich einer Höhle, doch waren die Wände organischer Natur. Im Zentrum der Traumwelt sitzt die dunkle Mutter und gebiert die magischen Parasiten. Die Mutter weist Anzeichen eines arkanen Wesen sowie eines Geistwesens auf. Ich vermute, die magischen Parasiten dienen dazu, in die Welt der Sterblichen eindringen zu können - wir konnten beobachten, dass die Dunkle Mutter einem der Kungen genannten mit Magie den Spalt in unsere Welt öffnete. Wie genau und warum die Mutter sich von den Emotionen derWirte ernährt, konnten wir in der Kürtze der uns zur Verfügung stehenden Zeitspanne nicht feststellen. Als wir die Mutter beobachteten wurden wir von zombieartigen Kadavern angegriffen. Im ersten moment waren wir und nicht sicher, warum diese Traumwächter hier waren, aber dann vermuteten wir, dass die Dunkle Mutter das erschuf, was sie aus unserer Welt kannte. Vielleicht waren es auch keine Traumwächter sondern untote Kreaturen, die die Schwelle der beiden Welten überquert hatten - an diesem Ort scheint die Grenze sehr schmal zu sein. Die dunkle Mutter zeigte jedenfalls trotz des harten Kampfes gegen die Untoten weiterhin keine Realtion auf uns. Um der Vermutung nachzugehen, dass die Traumwelt der Mutter sehr nahe an einem Ort der Realität liegt, untersuchten wir die organische Wand und fanden direkt dahinter Erde und das Stück eines seltenen Baumes, rotes Stuhholz! Diese, findet man auf Amdir nur im Sumpf Andoriens. Im letzten Sommer unterrichtete mich meine wildniskundige Freundin Jioa über die Baumarten der Insel. Es war dieser Moment, dass die Dunkle Mutter auf uns aufmerksam wurde und uns darin hindern wollte, mit dem Hinweis auf einen Ort in der Realität zu entkommen. Wir konnten entkommen, auch wenn der Preis hoch war und wir den Spalt in unsere Realität nur dank der Hilfe der Geister fanden. Seamus, Dreufang und Lueth werden euch alles bestätigen können. Ich lege es in eure Hände und die der anderen, unsere Hinweise zu verwenden um den Ort zu finden und die Dunkle Mutter zu vernichten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man sie nicht an beiden Orten besiegen muss. Ich selbst weiß nicht, wie lange ich noch eine Hilfe sein kann. Der Preis für das Entkommen und für einen schweren Fehler meinerseits, gezahlt und gemacht um meine Freunde zu retten, ist eine Verbindung, die der Dunklen Mutter ermöglicht, direkt in meine Träume einzudringen. Ich kann nur erahnen und fürchten, was mich in ihrem gewobenen Albtraum erwarten wird. Aber da ich kein Wirt bin und ihr die Information, die uns hoffentlich hilft sie zu finden, entrissen habe, wird sie Rache nehmen an mir. Ich schreibe diese Zeilen voller Müdigkeit, wach gehalten durch starken Tee und erste Drogen. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Wachzustand aufrecht erhalten kann. Ich hoffe auf magischen Schutz seitens des Ordens. Aber ich weiß, dass sie in meinen eigenen Traumwelten wartet bis mich unweigerlich die Müdigkeit übermannt. Sie ist sehr mächtig und ich kann mir nicht sicher sein, den Alb zu besiegen und wieder aufzuwachen .... oder auch nur geistig gesund wieder aufzuwachen. Jede Stunde wächst die Müdigkeit in mir und jede Stunde kann die letzte meines wachen Lebens sein. Ich schreibe um nicht einzuschlafen. Hinter dem Schleier meiner Augenlieder wartet die dunkle Mutter auf mich. [strike]Sollte ich nicht stark genug sein, so [/strike] ... Versprecht mir auf Seamus und Annabell zu achten Wu Hou" |
25.10.2017 19:45:19 | Aw: Bethsabas Postfach (#122179) |
Daanik | Und es kam wie es kommen musste. Durch den Türspalt zu Bethsabas Wohnung schiebt Leucos einen Umschlag der ein Schreiben beinhaltet. [quote]Werte Dame Geneva, mit Bedauern muss ich mitteilen, leider bin ich nicht in der Lage die vollständige erste, geschuldete Rate zum vereinbarten Termin abzuzahlen. Widrige Umstände zwangen mich einen Teil des Geldes einem anderen Zweck zuzuführen. Ich hoffe auf Euer Verständnis, mit freundlichen Grüßen Leucos Nebelbach [/quote] Bei Frau Kuchen hinterlegt Leucos einen Geldbeutel der 250 Goldmünzen, die Hälfte der Rate, beinhaltet. |
05.12.2017 13:49:12 | Aw: Bethsabas Postfach (#122815) |
bergatroliet | Bei Frau Kuchen wird eine Nachricht für Bethsaba hinterlegt. In ordentlicher, gut lesbarer Schrift ist folgender Inhalt zu lesen [quote]Werte Frau Geneva, ich habe mich auf dem Markt und bei meinen Kollegen in der Bauverwaltung erkundigt und es gibt derzeit wohl keine leerstehenden Verkaufsräume. Jedenfalls keine, die in irgendeiner Weise zur Pachtung oder Anmietung zur Verfügung stünden. Das trifft zumindest auf den Markt zu, aber ich nehme an, Gebäude im Hafenviertel interessieren euch weniger. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe. [center]Gez. Tharona Myr[/center][/quote] |
31.12.2017 00:55:52 | Aw: Bethsabas Postfach (#123119) |
Ashes | [quote]Sehr geschätzte Dame Geneva, ich sende euch hiermit meine Variante des Berichtes an die Wache. Falls ihr Einwände habt, lasst es mich bitte wissen. Mit freundlcihen Grüßen Roan Tok[/quote] [quote]Sehr geehrte Mitglieder der Wache, ich schreibe euch, da mir zur Anzeige geraten wurde. Jedoch wünsche ich nicht die Strafe, sondern vielmehr, dass ihr als Wache das tut, was ihr für richtig haltet....was ihr zweifelsohne sowieso tun würdet. Es geht um Herrn Nilas Nachtwind. Bräunliche Haare, etwa zwei Schritt groß und gepflegt, wenn auch in einfacher Abenteurerkleidung unterwegs gewesen. Bei folgend beschriebenen Vorfall waren außer Herr Nilas Nachwind und mir noch Dame Bethsaba Geneva und Herr Seamus Knox anwesend. Ursprünglich war es ein harmloses Gespräch. Herr Nachtwind hatte gerade Dame Geneva analysiert, was für ein Mensch sie wohl sei. Es war, wenn auch nicht überzeugend genug, wohl recht unterhaltsam, dass sie auch nach einer Analyse zu meiner Person fragten, doch Herr Nachtwind wollte gerade nicht. Deswegen sprach ich aus, von dem ich glaubte, dass es eh viele wussten. Dass ich ein schlechter Lügner und zudem ein Angsthase bezüglich Konflikte sei, was ich anschließend auf zwischenmenschliche Konflikte bezog. Immerhin ist es ein Unterschied, ob jemand sich vor dem Kampf oder vor der unversöhnlichkeit fürchtet. Auf diese Aussage hin kam Herr Nachtwind auf mich zu und fing an mich zu schubsen und auf harmlose Weise zu boxen, stellte mir nebenbei Fragen, wie ich auf einen Konflikt reagieren würde, die ich zuerst zwar noch beantwortete, ihn aber auch bat, mit dem Boxen und dem Schubsen aufzuhören. Als er das nicht tat, versuchte ich ihm, die Beine wegzuziehen. Er konnte zwar ausweichen, doch hoffte ich, dass er die Botschaft zur Unwilligkeit zur Prügelei endlcih verstand. Leider stellte er mir nicht nur weitere Fragen, sondern schlug nun kräftiger ins Gesicht, worauf ich ihn anbrüllte, was das solle und zurückschlug mit der Aufforderung, aufzuhören. Einem daraufhin folgenden Schlag konnte ich ausweichen stieß mit dem Stab in den Bauch, hoffend, dass ihn das länger aufhalten würde. Sei es nun der Stab oder Herr Knox, welcher dazwischenging, Herr Nachtwind ließ mich dann in ruhe und meinte, in meiner Aussage einen Hilferuf gehört zu haben. Er hätte mir wohl helfen wollen. Trotzdem schimpften Dame geneva und Herr Knox, wovon, so ich zumindest glaube, sich Herr Nachtwind unbeeindruckt zeigte. Ich werde mir nicht anmaßen, zu behaupten, dass ich glaube zu wissen, was sich Herr Nachtwind dabei dachte. Vielleicht war es gut gemeint, vielleicht war es Langeweile oder sein Drang sich darzustellen, keine Ahnung. Es wäre aber wünschenswert, würde er nicht weitere Personen verprügeln oder Ähnliches. Wie ihr auch handeln werdet, ich vertraue eurem Urteil. Mit freundlichen Grüßen, Roan Tok, Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote] |
04.01.2018 17:15:43 | Aw: Bethsabas Postfach (#123168) |
Samy | Ein Bote bringt einen Brief mit folgendem Inhalt an dir Pforte der Dame Geneva: [quote]Verehrte Dame, einen Termin werden wir sicher finden im kommenden Zehntag. Wollt ihr zusammen mit dem Ehrwürden kommen? Dann kann ich euch sicher einige Griffe und Energiepuntke zeigen, die selbst einander massiert werden können bei Verpannungen. An Tees werden nach einer Abfrage des gesundheitlichen zustand verschiedene Arten serviert werden. Es handelt sich um sogenannte Heil-Tees, die anders als grüner oder schwarzer Tee nicht nur Blätter sondern auch andere Bestandteile von Pflanzen - und sogar bestimmten abgestimmten Mineralien - enthalten. Auch das Duftwerk wir auf die Massage und die ENergiepuntke abgestimmt. Dabei kommen selbst erstellte Duftstäbe zum Einsatz, eine technik die in Shou zh?n ji? oder mo'g'usa genannt wird. Dabei werden Kräuter direkt auf den Punkten verbrannt und geben unterstützende Düfte ab., vor allem kommt dabei Beifuß (mo'g'usa) zur Anwendung. Ich hoffe meine Ausführungen konnten euch zufrieden stellen. Wu Hou[/quote] |
08.01.2018 22:41:49 | Aw: Bethsabas Postfach (#123222) |
Nachtengel | [quote] Verehrte Dame Geneva in zwei Tagen findet das Treffen mit Miro Klingenohr, dem Botschafter Hohenbrunns statt. Ich würde mich freuen, so ihr Zeit findet und Interesse habt den Botschafter Hohenbrunns kennen zu lernen, zu unserem Treffen ein zu laden Gruß Meree[/quote] (( Treffpunkt ist noch nicht ganz sicher, Südstadt oder Merees Wohnhöhle, kannst auch nach kommen)) |
22.01.2018 16:48:04 | Aw: Bethsabas Postfach (#123597) |
-emptySoul- | [quote][center]Werte Dame Geneva, das von Euch angefragte Objekt wurde von der Bauverwaltung gesichtet und kann als Pachtobjekt von angemietet werden wegen Leerstand. Die Bausubstanz verspricht wenig Renovierungsbedarf. Wir müssen allein darauf Wert legen, dass die privaten Gemächer im Anschluss des Geschäftsraumes von Euch weder genutzt noch privat untervermietet werden. Den Verkaufsraum geben wir Euch für xx. Goldmünzen im Mond zur Pacht frei. Änderungen an der Bausubstanz müssen mit der Stadtverwaltung abgesprochen werden. Gez. Lars Tüffel Bauverwaltung [size=3][/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] |
23.01.2018 18:57:28 | Aw: Bethsabas Postfach (#123618) |
Nachtengel | [quote]Verehrte Dame Geneva, am Tag X findet der Kontakt mit den Magiern Hohenbrunns statt. Ich würde mich freuen, wenn ihr und euer hochwürdiger Gefährte dabei sein könntet. Gruß Meree[/quote] [spoiler]((Treffpunkt Strand bei HB))[/spoiler] |
17.02.2018 00:47:19 | Aw: Bethsabas Postfach (#123970) |
-Depp- | [quote] [center]Meinen Gruss, Dame Geneva. So es Eure Zeit zulaesst, moechte ich Euch zur Untersuchung des im Berichts erwaehnten Alchemistenmeister Tindus bitten. Eure Expertise in Hinsicht auf die etwaige Beeinflussung seines Geistes ist an der Stelle mehr als hilfreich. Wenn fuer Euch die Moeglichkeit besteht, koennt Ihr Euch dafuer am morgigen Abend im Hause des Meisters Tok einfinden.[/center] [size=2][right]gez.: Webel Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
01.04.2018 07:27:12 | Aw: Bethsabas Postfach (#124694) |
Aylaschijian | [quote]Geehrte Dame Geneva, ich heiße Ilophin Blattschneid und bin ein Grünkind der Sheela. Mir wurde berichtet, dass ihr einst ein Botendienst im Sinn hattet, darüber würde ich gerne mit euch reden. Ich bin derzeit häufig beim Drachen oder bei dem Brunnen vor dem Drachen anzutreffen. Falls euch ein genauer Treffpunkt mit Zeit wichtig ist, so hinterlasst im Drachen zu meinen Namen eine Nachricht. Sheelas Segen über euch Ilophin Blattschneid[/quote] |
02.04.2018 21:33:13 | Aw: Bethsabas Postfach (#124753) |
-Depp- | [quote]Mann wurde als gross, hager und gut gekleidet beschrieben. Augen waren auffaellig dunkel. Spricht mit einem Akzent aus Nordosten Faeruns (evtl. Tay?) Art wird als unsympathischer ernst beschrieben. Person im Sueden Mirhavens wohnhaft. Kunde von Haendler Tetislav Rummel, von dem er vermehrt Finken erworben hat. [/quote] |
04.04.2018 16:08:51 | Aw: Bethsabas Postfach (#124810) |
-Depp- | [quote] [center]Meinen Gruss, Dame Geneva. Zu der vorherigen Beschreibung des Gesuchten ist nun noch hinzuzufuegen, dass es sich bei ihm vermutlich um einen Sammler exquisiter Kunstgegenstaende handelt (oder er sich zumindest als solcher ausgibt). Mit Gruessen, Aidan[/center] [/quote] |
17.04.2018 21:48:06 | Aw: Bethsabas Postfach (#125068) |
-Depp- | [quote] [center]Meinen Gruss, Dame Geneva. Seid wie immer vielmals bedankt fuer Eure Hilfe. Ich werde den Namen an Fraeulein Myr weiterreichen. Vielleicht kann diese etwas zu seinem Wohnsitz herausfinden. In anderer Sache, wurde mir im Hospital mitgeteilt, dass der Zustand des Erzmagus stabil ist. Er steht derzeit jedoch noch unter sedierter Medikation, um den Heilprozess zu beguenstigen. Daher ist es schwer einzuschaetzen, ob seine Desorientierung und Verwirrung in der Zeit seines Wachens auf die Medikation oder die Reste der Geistesbeeinflussung zurueckzufuehren sind. Die Schwestern haben ebenso einen weiteren Zehntag fuer den Genesungsprozess erbeten. [/center] [size=2][right]gez.: Webel Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
10.06.2018 07:07:42 | Aw: Bethsabas Postfach (#125739) |
Eyla | [quote]Mahal Frau Geneva, es hat lange gedauert, doch habe ich endlich eine Zusammenkunft mit den Verantwortlichen bezüglich der Schürfrechte gehabt. Um Euch die Bedingungen und die allgemeine Situation zu erklären, würde ich mich gerne mit Euch alsbald wieder treffen. Desweiteren habe ich auch mit dem hohen Rat über Euer Bartöl gesprochen und über die neuen Möglichkeiten würde ich mich auch gerne mit Euch unterhalten. Ich werde demnächst wieder ein paar Tage nach Mirhaven kommen und Euch sicherlich in einer Taverne treffen. Das Glück wird mir hold sein. Kal Maerdh. Tork Kupferbart[/quote] |
26.06.2018 13:15:31 | Aw: Bethsabas Postfach (#125874) |
Nachtengel | [quote]Verehrte Dame Geneva, Ist es euch möglich mir in wenigen Tage eine Tinktur zu zu bereiten, die die Spürnase von Wachunden beeinträchtigt, so dass sie mich nicht riechen? Allerdings dürfte der Geruch auch keinem Zweibeiner mit empfindlichem Riechorgan auf fallen. Es könnte den Erfolg meiner Mission stärken. Lieben Dank und schöne Grüße. ~Meree[/quote] |
30.06.2018 13:15:28 | Aw: Bethsabas Postfach (#125906) |
Nachtengel | [quote]Verehrte Dame Geneva, ich würde euch gerne bald auf suchen wegen einem wichtigen Anliegen. Es steht im Zusammenhang mit der benötigten Tinktur. Bitte gibt mir Nachricht, wann es euch Recht wäre. Mit den besten Grüßen ~ Meree[/quote] [spoiler]((Terminfindung gerne auch spontan über Skype))[/spoiler] |
20.08.2018 22:07:47 | Aw: Bethsabas Postfach (#126107) |
Lyraee | Von Frau Kuchen zurückgelegt sollte Bethsaba ein Brief ausgehändigt werden. Unter der präzisen Führung der Schreibfeder auf gutem Papier sollte der Brief folgende Nachricht darbringen: [quote] [center][color=#585858]Liebe Frau Bethsaba, wie ich hörte geht ihr trotz unseres jüngsten Gefechts und dem heftigen Zusammenstoß mit Feuer und Dornen eines wütenden Baumwesens bereits wieder euren Geschäften nach. Das freut mich zu hören und nichts anderes habe ich auch erwartet. Doch wohl dieser Geschäftstüchtigkeit geschuldet habe ich euch leider nicht mehr persönlich antreffen können um mit euch zu sprechen, worüber ich hiermit nur in aller Kürze informieren möchte: Ich habe mich in Begleitung Kodans nach Elboria begeben, wo ich die Axt die wir aus dem Aschewandler geborgen haben, in sichere Verwahrung zu geben gedenke. Da es mit bloßer Verwahrung jedoch nicht getan ist, bitte ich baldmöglichst um euren und (dezent bemerkbar offenbar nachträglich hineingequetscht:) "Ehrwürden" Ferdinands Rat und wenn möglich auch Besuch ebendort in Elboria. Wie bereits angedeutet, ist es mir bei allem was diese Waffe anbelangt nicht wohl. Dem sollten wir unbedingt auf den Grund gehen. Beste Grüße Lueith[/center][/color][/quote] |
21.08.2018 15:36:57 | Aw: Bethsabas Postfach (#126111) |
bergatroliet | *bei Frau Kuchen hinterlegt, erhält Bethsaba einen Brief der in weitgehend schnörkelloser, gut lesbarer Schrift verfasst wurde* [quote][center]Werte Frau Geneva,[/center] da ich in Kürze abreisen werde und ich nicht sicher war, ob wir uns vorher noch einmal treffen würden, lasse ich euch diese Zeilen zukommen. Unsere gemeinsame Expedition wird wohl eine Weile warten müssen, da ja auch Tia'vin verreist scheint. Dennoch wollte ich euch die Informationen, die wir bereits in Elboria sammeln konnten noch einmal schriftlich festhalten - falls ihr euch die Gegend einmal alleine oder mit jemand anderem anschauen möchtet. In dem Falle würde ich euch bitten mir zu berichten, was ihr vorfindet. Mir scheint dort liegt noch so einiges an Geschichte begraben, das zu finden sich lohnt. Wissenshüter Thoruil aus Elboria würde sich gewiss auch über jedwede neuen Erkenntnisse freuen, die ihr dort vielleicht auszugraben vermögt. Darüber hinaus wünsche ich euch und Mina alles Gute. Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal wiedersehen; gleich ob auf Amdir oder in Darromar (ich werde der Niederlassung eures Hauses dort sicher einmal einen Besuch abstatten). Auch für eure Geschäfte weiterhin viel Erfolg. Danke für alles und Tymora sei mit euch. [center]Tharona Myr[/center][/quote] *anbei findet sich ein weiteres Blatt in der selben Schrift beschrieben. Es handelt sich um eine Art Auflistung der gesammelten Informationen; ein drittes, kleineres Blatt trägt die Anschrift der Schneiderfamilie Myr im schwarzen Viertel Darromars* [spoiler][u]Statuen an der Adlerküste:[/u] [ul] [li]Nuevarra Feuerhaar (Bogenschützin)[/li] [li]Solathkash Meereskind (Krieger)[/li] [li]Baelyrua Treuherz (Magierin)[/li] [/ul]Bei den dreien handelt es sich um Helden der Schlacht gegen den blauen Drachen Iejirdatak (ich habe Hochwürden von Erlenberge die Geschichte über die Schlacht zukommen lassen, allerdings hat dies wohl wenig mit der Statue zu tun, die uns eigentlich interessiert) [ul] [li]vierte Statue (halb im Sand versunken) wesentlich älter[/li] [li]weist Spuren von Magie auf; möglicherweise Beschwörungsmagie[/li] [li]eventuelle Verbindung zu Amdirs Portalnetz?[/li] [li]Statue hatte möglicherweise auch religiöse Bedeutung (an der Adlerküste wurden religiöse Feste gefeiert; eventuelle Beschwörung niederer Engel?)[/li] [li]eventuelle Lage des Grabs des Herrscherpaares Carandor und Cirdwen an der Adlerküste (mögliche Verbindung zu der magischen Statue?)[/li] [/ul]Eine Verbindung zu dem Hain am Fuß des Berges gibt es laut Wissenshüter Thoruil nicht. Scheinbar sind Statue und Altar dort nicht von Elfen geschaffen worden[/spoiler] |
27.11.2018 21:40:30 | Aw: Bethsabas Postfach (#126652) |
Lyraee | Lueith war bereits wieder abgereist, ließ die gute Frau Kuchen wissen, als sie Bethsaba von der Elfe einen Brief überreichte. Würde Bethsaba ihn also alsbald öffnen, standen dort folgende Zeilen zu lesen: [quote][center][color=#585858][i]Alae Frau Bethsaba, nach unserem letzten Gespräch und dem Überdenken der Optionen bin ich der Meinung, dass wir uns vorerst für eine Variante des Risikos entscheiden sollten. Ich denke, solange wir nicht wissen ob wir eine willentlich beschworene Vision über die unbekannte Axt im Zustand geistiger und körperlicher Gesundheit überhaupt bewältigen und überstehen können, konzentrieren wir uns darauf ein Wiedersehen mit "Barqan" möglichst zielführend über die Bühne zu bringen. In diesem Sinne bitte ich euch euch auf eine solche Beschwörung einzustimmen und, in Absprache mit eurem Gefährten, folgende Zauber bereit zu halten: [*]Feuerschutzzauber (mindestens des V. Grades, besser wäre eine Immunität VII. Grades – ich kann für Dreufang und mich Vorsorge treffen) [*]Zungen (III. Grad; falls es bei der Organisation einer Spruchrolle, wenn benötigt, Probleme geben sollte, lasst es mich wissen und ich bereite mich entsprechend vor) [*]Verbannung Ich denke ich muss euch nicht darum bitten etwas dieser Art vorzubereiten, doch möchte ich nochmal betonen, dass ich, was eine erfolgreiche Verhandlung mit Barqan nach seiner Beschwörung betrifft, insbesondere auf eure Fähigkeiten der Verzauberung zähle. Ich verstehe mich nicht auf die Kunst der Beeinflussung und mag sie nicht gerne durchführen. Ich empfinde das Eindringen in Geist und Gedanken die nicht die meinen sind als – entschuldigt bitte, aber ich kann es nicht anders benennen – schlüpfriges, unangenehmes Gefühl. Umso mehr vertraue ich auf eure Kompetenz in der Schule der Geistesmanipulation, sollte der Elementar nicht kooperativ sein. Genaueres können wir dann ja vor Ort untereinander besprechen. Auf bald in Elboria. Lueith[/center][/color][/i][/quote] |
24.04.2019 16:03:07 | Aw: Bethsabas Postfach (#127142) |
Eyla | Ein offizielles Schreiben mit blauer Tinte, signiert mit zwergischen Runen, erreicht Bethsaba. "Mahal, ich möchte Euch allein um ein Gespräch ersuchen. Bitte lasst mich kurz wissen, welcher Tag Euch am Besten passt. Treffpunkt: Silberdrachen, Mirhaven zur 20. Stunde Akhbal und Kal Maerdh Tork Kupferbart" Terminfindung: https://doodle.com/poll/4wm2wa3smdnrteun |
01.01.2020 17:12:23 | Aw: Bethsabas Postfach (#127701) |
Ashes | Und so wird für Bethsaba zweierlei hinterlegt. Eine schriftliche Nachricht und ein Lederrohr, gefüllt mit 10 Abschriften eines einzigen Zaubers: [url=https://dndtools.net/spells/complete-mage--58/enduring-scrutiny--800/]"Andauernde Überprüfung"[/url] [quote]Sehr geehrte Dame Geneva, wie angewiesen hinterlege ich die Wünsche meiner Halbschwester bezüglich ihrer Bestellung. Um Ungenauigkeiten in der Übermittlung zu verhindern, erhaltet ihr den hierzu wichtigen Teil ihres Briefes als Abschrift. Da sie mich um dieses Geschenk bat, bekommt ihr das Geld von mir. Habt vielen Dank, Roan Tok "Da ich von uns beiden verbleibe, möchte ich meine Sache gut machen und einen guten Eindruck hinterlassen, ohne aufdringlich zu wirken, was auch für den Geruch gilt, welchen ich hinterlasse. Als frisch gebackene Erwachsene benötige ich dabei die Erfahrung anderer Frauen und Mutter erzählte mir von Dame Geneva, welche du in deinen Briefen erwähntest. Glückliche Fügung möchte ich es nennen, da ich von der Seife begeistert war, welche Vater mitbrachte. Würdest du mir ein passendes Parfüm von ihr kaufen. Nicht vergessen, es soll ein angenehmer Duft sein, aber eher im Unterbewusstsein wirken".[/quote] |
11.07.2020 14:21:07 | Aw: Bethsabas Postfach (#128013) |
Durgarnkuld | [img size=750]https://i.pinimg.com/originals/b0/62/55/b0625555f660d003222148d24312d618.png[/img] |
05.08.2020 23:25:42 | Aw: Bethsabas Postfach (#128079) |
Lyraee | Lueith rauschte wie eine kräftige Windböe durch das Haus. Die Treppe hinauf, zwei Stufen mit einem Male nehmend, beim Hineinstürmen Türen gar nicht erst hinter ihr verschließend. Zu allem Überfluss bimmelte sie auch noch Frau Kuchen aus dem Schlaf (?), auch wenn es wohl schon deutlich auf den Morgen zuging - wegen einer Nachricht, die sie ihr mit der nachdrücklichen Bitte hinterließ sie Bethsaba oder auch Ferdinand auszuhändigen. [quote][center][color=#585858][i] Geschätzte Frau Bethsaba, Werter Hochwürden Ferdinand, den Gefangenen habe ich im Anschluss noch einmal aufgesucht, da er Elboria als Ziel seines Wahnsinns nannte, wollte ich mehr darüber in Erfahrung bringen. Meine Erkenntnisse aufs Kürzeste zusammengefasst: - der untote Setzling hat Elboria als Ziel selbst erwählt, was er dem Kultisten als Visionen im Rausch einpflanzte; allen Kultisten, die Quessir als Feindbild wegen der Widerstandsfähigkeit des Volkes gegen den Geiste angreifende Zauber ("sie würden es nicht verstehen")? - alle anderen Siedlungen wollte man beherrschen und kontrollieren ("die anderen würden verstehen")? - die Zeit drängt, seinen Andeutungen nach ist in Elboria bereits Gefahr in Verzug, wovon ich mich nun zusätzlich um Bericht zu erstatten, vergewissern muss - auch in der Calaneth sind seine dunklen Akolythen auf dem Weg ("die Verwesung kommt in schöner Gestalt" – vielleicht ist ein schönes Waldwesen befallen? Oder eine bestimmte Person?) Es war schwierig, etwas Gehaltvolleres aus ihm herauszubringen. Bitte haltet euch bereit, falls in Elboria rasch Hilfe erforderlich sein sollte. Wenn die Möglichkeit gegeben ist und es bedeutsam wird, teilt diese Erkenntnisse bitte der Tempelgemeinschaft und der Enklave und anderen Beteiligten mit. Lueith[/center][/color][i][/quote] |
09.10.2020 13:19:17 | Aw: Bethsabas Postfach (#128279) |
Lisk | Verwundert hatte Raúl den Brief in Empfang genommen. Mit einem Brief, hier am Tempel für ihn hinterlegt, hatte er nicht gerechnet. Wer sollte ihm schreiben wollen? Das Siegel sagte ihm zumindest nichts, weswegen es nach kurzer Betrachtung gebrochen wurde... Drei Tage später wurde Bethsaba am Fischstand ein Brief überreicht bekommen, der pragmatisch einfach gehalten war: Kein Siegel, lediglich mit Kerzenwachs verschlossen. Ihr Name wie auch das gesamte Schreiben war in zackigen, engen Lettern geschrieben. Es wäre ein recht gleichmäßiges Schriftbild gewesen, hätten die etwas schwungvoller gesetzten Wortenden es nicht gestört. [quote]Meinen Gruß, Frau Geneva, ich vermag nicht für Valgard zu sprechen, doch da ich Eure Gefahreneinschätzung teile, habe ich euer Anliegen entsprechend weitergetragen, wie nun auch diese Antwort an Euch: Eine Delegation wird sich zum Anfang des nächsten Zehntages in Shanas Rose einfinden. Gez. Raúl Monteros[/quote] |
14.01.2021 20:30:53 | Aw: Bethsabas Postfach (#128651) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße, Frau Geneva, lange dachte ich über eure Worte nach, die lauteten: "ich bin reich". Sie führten mich zu einem Entschluss, der rein a priori geboren ist, euch einen Vorschlag zu machen: Lasst uns gemeinsam Geld machen in dem wir eine Geldehe eingehen. Geld sollte Geld heiraten und nicht an weniger gut Betuchte verschwendet werden. Geld muss sich maximal mehreren. Geld muss Arbeiten. Ich verstehe das ihr mit Hochwürden liiert seid, aber dem sei entgegengesetzt: Ihr dürft ihn selbstverständlich als Mätresse behalten, mein Interesse ist rein finanzieller Natur. Der Beischlaf ist nur Zeitraubend, in der Zeit könnte ich gewinnbringende Geschäftige tätigen und den Markt analysieren. Ich bin ebenso reich, adelig (auch wenn für die Kirche niedergelegt), stark und vor allem Hungrig! Hungrig auf GELD und GOLD! Lasst uns unsere Handelshäuser vereinen und eine wahre Marktwirtschaftsdynastie errichten. Ich schätze euch als Frau für wohl kalkulierte Verhandlung. So möchte ich, wenn sich unsere Häuser vereint haben, ein neues Produkt für den Markt vorstellen, etwas was noch nie gab. Es ist bahnbrechend. Was passiert wenn jemand wirklich Krank ist, ich meine so etwas wie eine Grippe, und er muss Arbeiten? Er braucht Medizin, Behandlung durch einen Medicus? Die meisten können sich das nicht leisten. Und genau für dieses Problem kommen wir ins Spiel, mit einer Versicherung! Die Menschen zahlen im Monat einen gewissen Betrag. Wenn sie krank werden können sie diese Versicherung in Anspruch nehmen und Medizin oder einen Besuch beim Medicus damit finanzieren. Die Leute werden ja nicht jeden Tag krank, also müßte dies unterm strich einen riesen Gewinn ergeben. Wir wären Marktpioniere und könnten rasant ein strategisches Monopol aufbauen! Euer Name, meine Macht, eine Dynastie! Und ganz viel GOLD! Ich würde euch, da ich euch sehr zu schätzen weiß und eure strategischen Operationen auf dem Markt, ein Anteil von allem Erwirtschafteten und Gewinnen von sagenhaften 10% gewähren, auf Verhandlungsbasis! Die Mitgift wären 3 Kamele! Dies ist ein großartiges Angebot, eine großartige Chance, die nur euch gewährt wird. Greift zu! Ihr werdet ganz oben mitspielen. Mit großartigen finanziellen Grüßen Freies Kriegs Handelshaus Almeras, Minsc, Boo und Kompagnon [/i] Unterschrieben war nicht nur mit Almeras Unterschrift sondern auch mit ein paar Tatzen von Irgendwelchen....TIEREN?! Eichhörnchen und Vogel wohl. |