26.12.2014 14:19:02 | [Adam Larson] Postfach von Adam (#85627) |
Sinnia123 | Ein versiegelter Brief mag für Adam im Drachen abgegeben werden, worauf das Pergament und Schreiben einfach gehalten sind. [quote][i]Lathander zum Grusse werter Herr Adam, Ich danke euch für euer Schreiben und es erfreut mich sehr, dass ihr Unterricht für die Kinder anbietet. Ich hege ja den Wunsch noch zu dem Waisenhaus eine Schule anzufügen und eine weitere Lehrkraft ist da immer Willkommen, aber für alle näheren Informationen können wir uns gerne Treffen, wäre für euch ((Datum und Uhrzeit)) passend? Lathanders Licht mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote] |
11.01.2015 17:14:17 | [Postfach] - Adam Larsson (#86531) |
-emptySoul- | [quote][center] Werter Herr Larsson, Eure Anfrage habe ich in Bearbeitung genommen. Das Alter der Prinzessin beläuft sich auf einundzwanzig Sommer. Weiteres an Informationen werde ich nachreichen, sobald ich es zusammen getragen habe. Da ich mit Freuden verfolge, dass die Zusammenarbeit mit dem Konvokai, dem Schauspielhaus und dem Handwerksmeister angelaufen ist, erinnere ich nochmals ob der Verantwortung des Schauspielhauses bezüglich der Mithilfe von Stadtfremden. Unsere Durchlaucht der Fürst bat ausdrücklich um das Einbinden von Bürgern der Stadt. Bitte haltet auch die anderen Institutionen an, derlei zu berücksichtigen. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, gez. Jocasta Freiin von Rothenfels Schreiberin der Stadt Mirhaven[/center][/quote] |
11.01.2015 18:06:59 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#86536) |
GevatterBaer | [quote]Sehr geehrter Herr Larsson, Ich habe euren Brief erhalten und werde sehr gerne diesem Treffen beiwohnen. Ich werde am "Bitte Termin hier einfügen" anwesend sein. gez. Teoric Jelder.[/quote] |
12.01.2015 09:41:38 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#86576) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse, ich habe euren Brief erhalten und würde euch gerne helfen, aber es gibt da vielleicht ein kleines Problem. Die Kinder sind umzwar fasziniert von Festen, aber ob sie daran aktiv Teilnehmen eine andere. Ich kann euch eine Liste aufführen, wobei die Kinder dennoch vielleicht mehr wollen, als ein paar Süssigkeiten. Frische Kleidung und Essen haben sie, aber sie sind Scheu und vorsichtig, vorallem bei öffentlichen Veranstaltungen. Emil und Elena kann ich gerne dafür versuchen zu Begeistern, aber andere Kinder sind schwer dafür zu motivieren. Bitte habt dafür Verständis. Möglicherweise muss ich erst die Anführer der Rasselbande überzeugen, aber ich werde es versuchen. Mögliche Blumenkinder für das Fest: 1 .Sascha 10 Winter 2. Vania 13 Winter 3. Orryis 8 Winter 4. Lissia 11 Winter 5. Tafis 12 Winter 6. Lillisa 7 Winter 7. Rondi 9 Winter 8. Penny 12 Winter 9. Chonis 13 Winter 10. Mendy 15 Winter (Kinderanführerin) 11. Tiffany 8 Winter 12. Lars 12 Winter 13. Flo der Floh 14 Winter (Kinderanführer) 14. Tinisi 15 Winter 15. Rudi 9 Winter 16. Samara 14 Winter 17. Tony der Schlaue 15 Winter (Kinderanführer) 18. Uliver 12 Winter 19. Emil 12 Winter (In meiner Obhut) 20. Elena 8 Winter (in meiner Obhut) Hier ist die mögliche Liste und der Versuch sie zu überzeugen, aber es wird nicht einfach werden. Lathanders Licht mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i] |
12.01.2015 10:08:57 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#86579) |
Isilyen | [quote]Lieber Adam, mir ist die Absprache sogar sehr lieb. Meine Ideen zum Auftritt des Ordens werden langsam konkreter. So weiß ich dann, was wie möglich ist und an welchen Orten der Stadt genau. Zum einen werde ich den Auftrag für die Kinderkleidung übernehmen. Als weitere Schneider zur Unterstützung hatte ich früher immer Layla und Teraluna sehr gern. Aber bei Layla kann ich nicht versprechen, ob sie helfen würde, wo Mirhaven unlängst Hohenbrunn die Hilfe gegen Valvec versagte. Teraluna habe ich lang nicht gesehen. Hast du vielleicht von ihr gehört? Ich habe eine noch lernende Schneiderin gefunden, die auch im Theater auftreten möchte. Ihr Name ist Kathleena von Schwarzfels und sie hat zugestimmt, mir zu helfen. Wenn sich keine weiteren Schneider finden, können wir es auch so überbrücken, dass mir auch Nicht-Schneider helfen können bei der Beschaffung von Material und dergleichen. Mit den Kindern zu mir zu kommen, ist aber auch schon eine Unterstützung, weil ich so dann in der Zwischenzeit weiter arbeiten kann. Meine Werkstatt ist in der Thensener Allee zwischen Barbier und Hospital. Sollte Caeleb dort sein, wird ihn das ebenso nicht stören. Er mag Kinder auch gern. Zum anderen ist es mir immer eine Freude, auch mit anderen aufzutreten. Die Ideen zum Programm und auch die Aufteilung klingen gut. Ich stimme hiermit zu und nehme die Einladung an. Die Göttinnen mit dir Cosima[/quote] |
12.01.2015 11:51:23 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#86584) |
-emptySoul- | [quote][center]Geschätzter Herr Larsson, seid bedankt für Eure Zeilen. Unlängst lies ich Herrn Aramaeus weitere Informationen über ihre Durchlaucht die Prinzessin zu kommen. So ist das Wappen ihrer Durchlaucht eben jenes des Hauses Thensen: Eine Schwarze Waage über einem silbernne Drachen auf hellblauem Grund. Eine Lieblingsblume konnte ich nicht ermitteln, würde aber, so mir gestattet, weiße Fresien, Schleierkraut und Vergissmeinnicht vorschlagen. Desweiteren seid bedankt ob der Einladung. Ich werde mich einfinden und harre gespannt der Dinge, die da kommen mögen. gez. Jocasta Freiin von Rothenfels Stadtschreiberin [img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
14.01.2015 09:55:17 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#86742) |
Drambuie | Cynthia staunte nicht schlecht, als sie den Brief geöffnet hatte. Eifrig machte sie sich daran, eine Antwort zu verfassen, die alsbald überbracht wurde: [quote]"Werter Herr Larsson, ich freue mich sehr über eure Nachricht! Die Aussicht auf das Fest versetzt alle schon in Aufregung (mich auch), und ich fühle mich geehrt, wenn ich euch bei der Dekoration unterstützen kann. Es gibt so viele Dinge, die mir dazu einfallen! Sicher wird unser Austausch uns eine Menge Möglichkeiten offenbaren und ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit. Ich werde am XX.XX (rp-datum) auf euch im Drachen warten, in dem kleinen abgeschiedenen Bereich gegenüber der Küche sollten wir ungestört sein und auch Platz haben, um vielleicht ein paar Zeichnungen zu fertigen. Es grüßt euch herzlich Cynthia" [/quote] [spoiler]((spontan? Termin? Ich richte mich nach dir, bin flexibel ab 18 Uhr))[/spoiler] |
15.01.2015 09:11:07 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#86821) |
Grauherz | Ein offizielles Schreiben erreicht Adam. [quote][i]"Sehr geehrter Herr Larsson, natürlich werden die Kosten für die Rückkehr meiner Tochter, das Fest und alle Vorbereitungen wird von Stadt und mir selbst getragen. Ein jeder Handwerker, der mit einem Bestätigungsschreiben von euch zum Rathaus kommt, wird einen Geldbetrag ausgezahlt bekommen um seine Arbeit für die Feierlichkeiten zu verrichten. Auch das Theaterhaus bekommt die benötigte Summe ausgezahlt. Zum Wohle Mirhavens Fürst Thensen."[/i][/quote] |
17.02.2015 19:50:36 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#88875) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Herr Larson, Ich bitte euch alsbald in den Tempel zukommen, wegen der Untersuchung. Wie bei der Besprechung geäussert wurde, sollten wir dies als Bald in Angriff nehmen und dem Dämon nicht noch mehr Angriffsfläche bieten. Lathander mit euch, Arvon Lichtstein Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote] |
19.03.2015 15:46:27 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#90235) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Adam, ich müsste dringend mit euch sprechen unter vier Augen, ich hoffe ihr könnt mich am (Datum) im Tempel aufsuchen. Lathander mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/i][/quote] |
17.04.2015 09:08:12 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#91023) |
Drambuie | [quote]"Hallo Adam, wie schön, einen Brief von dir zu bekommen - ich habe mich gefreut und freue mich noch mehr, dich bald mal wieder zu sehen. Ich bin gespannt, was es zu planen gibt. Wenn du magst,lass uns doch heute Abend zusammenfinden. Viele Grüße - und immer ein Lächeln im Gesicht! Cynthia"[/quote] |
23.04.2015 16:14:57 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#91192) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werter Fraktionssprecher Larsson,[/size][/center] Anbei sende ich Euch das Konzept des Fraktionsfond zur Ansicht und bitte darum, Vorschläge und Wünsche oder aber die Zustimmung an mich zu tragen. [quote][b][u]Konzept Fraktionsfond:[/u][/b] der Fraktionsfond soll in seiner Funktion als übergreifende Goldrücklage aller Fraktionen dienen. Ziel ist es, eine Goldanlage zu schaffen aus welcher die Anleger, genannt als die Fraktionen der Stadt Mirhaven, schöpfen können um Projekte finanziell zu bezuschussen. Der Fraktionsfond ist nicht angedacht, Projekte vollständig zu finanzieren. Dieses Sondervermögen stünde anteilig den Fraktionen zur Verfügung, sobald eine Bedarfsanfrage von allen Sprechern der Fraktionen bewilligt würde. Ziel soll sein, extraordinäre Aktionen oder Investitionen unterstützen zu können und eventuelle finanzielle Hürden abfangen zu können. [u]Ablauf:[/u] [li]Jede Fraktion zahlt im Mond den zehnten Teil der getätigten Einnahmen in den Fond ein um so ein Sondervermögen zu erwirtschaften.[/li] [li]dieses Sondervermögen wird im Rathaus vom Schatzmeister der Stadt unter Verschluss gehalten[/li] [li]Jede Fraktion kann Antrag stellen zur Bewilligung einer Auszahlung aus dem Fraktionsfond[/li] [li][li]Gründe dafür können sein: [/li] [ul][li]Festivitäten welche weniger von der Stadt selbst getragen werden können oder sollen[/li] [li]finanzielle Unterstützung für stadtexterne Projekte. Als Beispiel kann genannt sein die karitative Tätigkeit derzeit der Mirhavener Handwerker in Hohenbrunn[/li] [li]Förderung spezieller fraktionsinterner Projekte, die nur von der Fraktion nicht gestemmt werden können.[/li] [li]Projekte welche Leben, Leistung und Effizienz der Fraktionsmitglieder und ihrer Arbeit fördern, aber nicht direkt von der Stadt getragen werden können oder sollen. Als Beispiel sei da genannt, die Ausrüstung der Söldner aus der entsprechenden Fraktion.[/li][/ul][/li] Die antragstellenden Fraktionen werden angehalten, Projekte zur Förderung aus zu stellen, welche im Rückschluss einen Mehrwert für die Fraktion abwerfen, dessen Gewinne anteilig zurück in den Fond fließen. So soll gewährleistet werden, dass das Sondervermögen eine größtmögliche Rücklage bieten kann, um den Fraktionen eine finanzielle Basis zu schaffen, welche sie unabhängiger und freier von städtischen Geldern agieren lässt. [center]Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich auf eine fruchtvolle Zusammenarbeit, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote] |
24.04.2015 11:09:21 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#91223) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Adam, wie besprochen habe ich mich mit der Dame Keara in Verbindung gesetzt. Dennoch wünscht sie ein alleiniges Treffen zwischen sich selbst und mir. Wenn du willst kann ich ihr die Gründe unseres Treffens genauer erläutern und ein mehrköpfiges Treffen somit erwirken oder wir belassen es bei einem Zweiköpfigen Gespräch. Ich wollte dich nur auf dem Laufenden halten. Bitte gib mir als Bald Nachricht oder such mich ruhig im Tempel auf. Lathander mit dir, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/i][/quote] |
27.04.2015 10:29:40 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#91342) |
Tary | Auf dem Tisch im Theater lag ein Zettel auf welchem ein paar Worte in Illuskan standen, anscheinend in Eile aufgeschrieben. [quote]Hej Adam, wenn Du das liest geh ins Hospital und red mit Dante. Fass auf dem Weg nix und niemanden an. Wird schon alles! Takk. Alva[/quote] |
02.06.2015 19:22:19 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#92796) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Adam, ich müsste demnächst einmal mit dir sprechen, bezüglich den diplomatischen Angelegenheiten. Lathander mit dir. Arvon[/quote][/i] |
13.06.2015 19:09:16 | entfernt (#93122) |
Spike de Copris | / |
14.06.2015 09:49:21 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#93138) |
Isilyen | [quote]Zum Gruße Adam, wie schon seit einer Weile besprochen, habe ich einige Rätsel gefunden. Ich sende sie dir hiermit seperat und versiegelt. Schließlich soll sie ja niemand sehen, falls sie genommen werden für die Aufführung. Sonst kann man sich zu leicht vorbereiten und das sollte nicht sein. Ich hoffe, es sind einige brauchbare dabei. Teilt mir auch gern mit, wenn Zeit für eine Probe oder Vorbesprechung bleibt zwischen den Tätigkeiten als Stadtrat. Mystras Licht mit dir Cosima[/quote] [spoiler]((Die Rätsel sind via PM raus. ;) ))[/spoiler] |
06.07.2015 18:23:19 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#93935) |
Jester_Darrak | Ein einfaches, nicht unterschriebenes Pergament landet in Adams Briefkasten. [quote]Ihr seid Schreiberling der Spottdrossel. Wenn ihr Informationen über die Bestie aus erster Hand wollt, trefft mich im Blutigen Eimer. Allein.[/quote] |
08.07.2015 16:26:00 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#94006) |
Sinnia123 | Ein Brief mag dieser Tage Adam erreichen. [i][quote]Lathander zum Grusse Adam, mir kam da einiges zu Ohren und ich würde gerne mit dir darüber sprechen. Bitte gib mir Bescheid wann du dich mit mir treffen kannst. Oder such mich einfach im Tempel auf. Lathander mit dir, Arvon[/quote][/i] |
12.07.2015 06:49:43 | Aw: [Postfach] - Adam Larsson (#94127) |
Kessi | [quote]Sehr verehrter Stadtrat Adam Larson, natürlich bin ich gern und jeder Zeit zu einen klärenden Gespräch mit euch bereit. Mit dem Herrn Boris Yaronath (( ka. ob der Name richtig is^^)) führte ich ein Solches bereits in aller Ausführlichkeit. Sollte von eurer Seite noch Klärungsbedarf bestehen so könnt ihr mich jeder Zeit kontaktieren. Hochachtungsvoll Loore Grey Großmeister des arkanen Ordens[/quote] |
31.07.2015 14:38:27 | Adams Briefkasten (#95112) |
Nutmeg | In den blauen "Kummerkasten", der am Theaterhaus hängt, kann man die Briefe für Adam Larsson werfen. |
05.08.2015 13:13:45 | Aw: Adams Briefkasten (#95305) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Grüße an Dich, Adam[/size] Ich trete mit einer Bitte an dich. Sicherlich hast du die hässliche Sache mit dem durch die Silberwache erschlagenen Halborken mit bekommen. Da du du einst die Schulung für die Wächter ins Leben gerufen hattest, wollte ich dich bitten, ob du ein Auge auf diese Sache haben kannst. Die Reaktion erscheint bis dato von Seiten der Wächter wahrlich überreagiert. Wenn man der Aussage von Yien und Almeras gehör schenkt, geschah das ganze nach Kleinstdiebstahl und Fluchtversuch des Horken bei welchem wohl auch Silberwächter verletzt wurden. Im Hafen brandet nun Tumult auf wie du sicherlich schon bemerkt hast. Bedenkt man die Situation in den Nebellanden durch den Zwischenfall mit den verschleppten Elfen und der Verbundschaft zwischen dem Stamm und Valvec, kann das ganze großflächiger zu brennen beginnen, als es gerade noch androht zu tun. So du also im Hafen beruhigend auftreten könntest und einen Blick auf die Aufklärung des Falles und ein Wort für die beteiligten Silberwächter haben könntest? Ich wäre dir sehr verbunden. [/center] [center] Mögen die Götter Dich schützen, [size=3] Jo [/size] [/center][/quote] |
18.08.2015 20:27:41 | Aw: Adams Briefkasten (#95930) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen werter Stadtrat, mit Sicherheit wird euch interessieren, dass ein paar gute Seelen euch helfen möchten, "eurem" Viertel und den Menschen dort zu helfen. Dazu kursieren seit etwa einem Zehntag oder etwas mehr sogar einige Ideen für den Hafen. Mein Anliegen ist unmittelbar verknüpft mit einer Idee von Luca cor Marak. Sie wird bestimmt selbst noch auf euch zukommen oder hat es vielleicht schon. Ich selbst würde gern über eine kleine Veranstaltung mit euch reden. Sagt mir wann und wo ich euch finde. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] [spoiler]((Treffen wie abgesprochen. :) ))[/spoiler] |
07.09.2015 20:57:53 | Aw: Adams Briefkasten (#96819) |
Meria | In dem Schreiben das Tiavin ihm auf dem Hafenfest gegeben hat, steht folgendes... [quote]Werter Stadtrat Larsson, hiermit erbitte ich um die Bürgerschaft Mirhavens, sowie der Aufhebung das ich als Mündels meines Vaters geführt werde. Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen Hochachtungsvoll Tiavin Grey[/quote] |
08.09.2015 20:33:21 | Aw: Adams Briefkasten (#96901) |
Aylaschijian | Sorgsam gefaltet in jeweils einem Kurver waren mit einer schnörkellosen und gut lesbaren Schrift verfasst - zwar etwas schmucklos, dafür tintensparrend - folgende Briefe im Theater abgegeben: [quote]Gegrüßt sei Adam Larsson von Jesido Uludaz, geehrter Herr, ich möchte euch darüber informieren, dass ich euren Gutschein bezüglich des Theaterkurses ersteigert habe. Bitte hinterlasst mir eine Nachricht im silbernen Drachen, wann eure Zeit solch eine Stunde zulässt. Ich selbst würde den XX.XX.XXXX bevorzugen. Ich freue mich meine bescheidenen Kenntnisse durch eure Hilfe erweitern zu können. Möge Waukeen euch gute Geschäfte gewähren. gez. Jesido Uludaz[/quote] [quote]Gegrüßt sei Alva Alythdòttir von Jesido Uludaz, geehrte Dame, ich möchte euch darüber informieren, dass ich euren Gutschein bezüglich eines Liedes ersteigert habe. Bitte hinterlasst mir eine Nachricht im silbernen Drachen, wann eure Zeit eine Erörterung des Möglichen zulässt. Ich selbst würde den XX.XX.XXXX bevorzugen. Ich freue mich auf eure Gesangeskunst. Möge Waukeen euch gute Geschäfte gewähren. gez. Jesido Uludaz[/quote] [spoiler]Bei mir gehen Mittwoch und Donnerstag sehr gut, auch abends.[/spoiler] |
18.09.2015 15:11:28 | Aw: Adams Briefkasten (#97631) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Adam, Ich müsste bei Zeiten mit dir einmal sprechen und eventuell brauche ich dabei auch deine Hilfe. Lathander mit dir, Arvon[/i][/quote] |
28.09.2015 04:31:16 | Aw: Adams Briefkasten (#98257) |
Sae Vajah | *Als Adam diesen Tag aufsteht, würde er zwei "Päckchen" im Hauptraum vorfinden- einen Seefahrer, der mit dem Hund auf der Hundedecke kuschelt und bei ersten "Ansprechversuchen" mit einer ordentlichen Alkoholfahne auf "William" reagiert, sowie Alandrina, die vor ein paar Bechern und einer Flasche auf einem Stuhl am Tisch eingepennt ist. Beide "Päckchen" verströhmen mehr Alkoholgeruch als nur den Brandwein. In einer Ecke liegt noch ein Seesack herum, und einige der Umzugskisten sind etwas verschoben* |
16.10.2015 23:17:46 | [Postfach] - Adam Larsson (#99325) |
Kriegerin | 2015-10-16 Brief für Adam von Keara *Ein stummer junger Mann überreicht ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin* [quote][center]Werter Herr Larson, Seyt Ihr noch Stadtrat von Mirhaven? Wenn ja verwundern mich Eure Worte. Gibt es Unstimmigkeiten im Rat? Denn mir liegt die offizielle Zusage und der Dank des Fürstenhauses Thesen und der Stadt Mirhaven für die Einladung zum Schlossball vor. In Sachen “Schleifer” vermag ich Euch von einem Teilerfolg berichten. Die Schwarze Garde hat seinen Unterschlupf gefunden und hochgenommen, wurde der wilden Ogerbestie jedoch nicht habhaft. Diese Information jedoch nur, wenn Ihr nicht an der Verachtung erstickt seyt, die Ihr Menschen entgegenbringt die aufrecht und loyal den ritterlichen Idealen treu für Ordnung sorgen und das Euch gegebene Wort einlösen. Eines Tages werde Ihr mich mit einem Gefallen bezahlen, egal wie viel besser Ihr das Leben in Mirhaven erachtet. Auch dort war ich mit Jond im Armenviertel. Auch dort gibt es Leid. Ungeordnetes Leid. Ich habe selbst in den nächsten Zehntagen das "Vergnügen" ein Künstlerpaar ´Messerwerfer´zu verhören, daß sich gegenseitig des Diebstahls bezichtigt. Für Eurer Schauspielhaus alles erdenklich Gute. Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D. Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
16.11.2015 01:28:43 | Aw: Adams Briefkasten (#101080) |
citlali | [quote]Sehr geehrter Herr Stadtrat Larsson, ich habe Euren Brief erhalten und kann mir zwar nicht vorstellen, wie Frau Tharr in meinen Zuständigkeitsbereich fällt, aber ich werde Euch aufsuchen, so Ihr die nächsten Tage abends antreffbar seid. Man dürfte dort weniger gestört sein. Mit Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
13.12.2015 19:11:45 | Aw: Adams Briefkasten (#102438) |
Sinnia123 | [i][quote]Sei mir gegrüsst Adam, wir müssen uns dringend unterhalten, es geht um deine Idee und ich habe da meine Bedenken. gez. Arvon[/quote][/i] |
25.12.2015 01:50:33 | Aw: Adams Briefkasten (#102912) |
citlali | Ein vom Kelemvortempel gesiegeltes Schreiben landet im Kasten von Adams Zuhause. [quote]Geehrter Herr Larsson, ich übersende Euch hiermit Informationen über Frau Tharrs Arbeiten für den Kelemvortempel vom [Datum] bis [Datum] (1 Monat). Sie erledigte ihre Gartenarbeiten zu vollster Zufriedenheit. Dabei hatte sie morgens häufig schon bei Sonnenaufgang zu tun, um den Friedhof von Laub für das Morgenritual zu befreien. Sie erledigte nicht nur zugewiesene Aufgaben, sondern bewies Eigeninitiative und schrubbte Beispielsweise die Grabsteine sauber. Sie übernahm es ebenso negativ auffällig Gewordene oder Unbefugte vom Friedhof zu verweisen und dies auf angemessene Weise. Es sind uns keine Auffälligkeiten von ihr auf unserem Grund und Boden bekannt. Frau Tharr wird auf eigenen Wunsch weitere 2 1/2 Monate (ausgehend von [Datum] ((RL 16.12.))) auf dem Friedhof arbeiten - voraussichtlich auf normaler Angestelltenbasis entlohnt, wobei sie selbst es immer noch ehrenamtlich bevorzugen würde. Uns liegt es dabei fern sie in der Schwangerschaft überanstrengen zu wollen. Nach diesem Zeitraum wird sie ohnehin ihren Mutteraufgaben nachkommen müssen. Bitte gebt diese Information ebenso an die Rätin von Rothenfels weiter. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
05.01.2016 23:12:43 | Aw: Adams Briefkasten (#103354) |
Sinnia123 | [i][quote]Sei mir gegrüsst Adam, ich weiss es hat etwas gedauert, aber ich möchte dir ein kleines Konzept für einen Spielplatz vorstellen, der Möglichst nahe am Waisenhaus liegen sollte: [i][u]Kinderspielplatz[/u][/i] [u]Kinder:[/u] 40 Stück [u]Benötigte Fläche:[/u] ca bis zu 200 Quadratmeter [u]Gegenstände:[/u] Drei Schaukeln, eine Rutsche, zwei Wippen, ein Holzhaus und einen Sandkasten und eine freie Wiesenfläche Hierzu liegt eine Spende von 7000 Münzen schon vor, weiter benötigtes Geld bezahle ich gerne aus meiner eigenen Tasche. Dennoch würde ich die Handwerker um diverse Materialspenden anfordern, sofern die Fläche für den Spielplatz freigegeben wird. gez. Arvon.[/quote][/i] |
23.02.2016 10:33:09 | Aw: Adams Briefkasten (#104976) |
citlali | Ein mit dunkelgrauem Wachs und der eine Waage haltenden Skeletthand versiegeltes Schreiben in säuberlicher Frakturschrift trudelt im Hause A&A ein: [quote]Geehrter Herr Larsson, Ihr erinnert Euch sicher an Euren Vorschlag eine Plakette zum Gedenken an die namenlosen Kinder, deren Seelen durch ihren Mörder im Ossarium gefangen waren, an zu bringen. Dem Vorhaben steht nichts mehr im Wege, wir könnten sie in der Bürgergräberhalle anheften. Bitte denkt Euch ein paar passende Worte aus, als Künstler müsste Euch das leicht fallen. Ein spezieller Gravierer ist mir nicht bekannt, solltet Ihr einen kennen, gebt mir Bescheid, sonst nutzen wir die Kontakte des Tempels zu Steinmetzen und Schmieden. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
01.05.2016 00:37:21 | Aw: Adams Briefkasten (#107612) |
Tary | Auf dem Tisch im Hause Larsson/Alythdóttir lag eine kurze, auf Illuskan verfasste Notiz in Alvas typischer, etwas kantiger Handschrift. [quote]"Hej Flón, ich bin ein paar Tage auf Winterrache. Hab noch Fleisch für Kej gekauft, das kann er heute essen. Im Regal steht 'ne neue Flasche Rum, hab die alte mitgenommen. Lass die Wohnung ganz. Bless bless, Alva[/quote] |
22.05.2016 19:59:25 | Aw: Adams Briefkasten (#108485) |
citlali | [quote]Geehrter Herr Larsson, Ihr erinnert Euch vielleicht noch an den Herrn namens Erik, welcher in der Arena starb als keine waffenlosen Kämpfe zugelassen waren und es den Betreibern egal war, ob dies Leben foderte. Nachdem keine direkten Erben gefunden werden konnten, zumal er zu Orks der Nebellande die meisten Beziehungen gehabt haben soll, und seine Geschäftspartner ihren Anteil erhielten, möchten wir nun ein Begräbnisritual veranstalten wie für jeden Toten, der zu uns kommt. Allerdings wird der Körper eingeäschert und seine Asche in den Nebellanden verteilt. Zum Ritual selbst, das in Mirhaven stattfinden wird, habe ich mir überlegt, ob nicht vielleicht Ihr ein paar Worte zur Vorgehensweise der Arena sagen möchtet. Oder sonst allgemein beiwohnen. Je mehr es Aufmerksamkeit bekommt, desto eher wiederholt es sich nicht. Was meint Ihr dazu? Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
30.07.2016 14:40:34 | Aw: Adams Briefkasten (#110376) |
Sinnia123 | [i][quote]Grüsse Adam, ich werde auf unbestimmte Zeit die Insel verlassen, ich möchte das du das Waisenhaus solange übernimmst und ich hoffe das du es auch tust. Es tut mir Leid, dass ich so hals über Kopf die Insel verlassen muss, doch sind es persöhnliche Gründe. Solltest du etwas brauchen, dann findest du es in meinem Domizil, ausser die Stadt hat etwas anderes damit vor. Pass gut auf Alva auf, und auch auf dich. gez. Arvon[/quote][/i] |
10.08.2016 12:26:31 | Aw: Adams Briefkasten (#110693) |
citlali | [quote]Geehrter Herr Larsson, Ihr erinnert Euch an den Altar, der mitten in den Katakomben steht, vermutlich von der verbannten (?) Familie Finsterwald neben ihrer ehemaligen Gruft aufgebaut wurde und dessen Vernichtung bisher nicht gelang? Ihr sagtet bei einer Versammlung zu Eure Gaben mit zur Reinigung und Vernichtung ein zu setzen. Nun haben die Kossuthen unter dem Inquisitor von Lemberk einen Spezialisten einbestellt, welcher es besonders eilig damit hat. Darum bitte ich alle, welche geeignete Fähigkeiten haben, zusammen. Solltet Ihr Euch noch bereit erklären, nehmt bitte an dem Planungstreffen am <[url=http://doodle.com/poll/mir33yv92bv28x2q]Datum[/url]> teil. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
22.01.2017 20:20:45 | Aw: Adams Briefkasten (#115356) |
Pusteblume | *In bemühter Schrift wird ein schmieriges Pergament unter der Tür von Adams Haus durchgeschoben* [i] Hee Groser, wie get es di[strike]ch[/strike]r und [strike]a[/strike] Alva? Mia gut. Die Atndtetarien, hat auf mi[strike]r[/strike]ch geschosen, und ich haps uberlebt, get also gut. Du sagge ma, Hap da ne [strike]Sanina[/strike] Sanja, Frau die sucHt was wegen, dem [strike]Tater [/strike] Teata. Wen du si sist, dann sag bescheid. Die will, über dein Stucke so wass wisen. Trief die mal oder [strike]mir [/strike]mich! Hap diech liep, grosser Bruder. ~Jule[/i] |
12.03.2017 12:01:49 | Aw: Adams Briefkasten (#116569) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Herr Larsson. Wie Ihr vielleicht schon von den jungen, fleissigen Helfern des Waisenhauses erfahren habt, neigen sich unsere Materialien fuer den Palisadenbau zu Neige. Da es einige weitere Brocken Erz benoetigt, werden Fraeulein Nujaima und ich in Kuerze aufbrechen, um jenes im Sueden der Insel abzubauen. So es Eure Zustimmung als Verantwortlicher fuer die jungen Helfer findet, wuerde ich diesen gern anbieten, uns zu begleiten. Ich dachte, ein Ausflug ueber die Insel koennte bei ihnen vielleicht Interesse finden. Um passende Ausruestung und warme Zelte fuer sie wuerden wir uns kuemmern, und selbstverstaendlich fuer ihr leibliches Wohl Sorge tragen. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
28.04.2017 15:22:53 | Aw: Adams Briefkasten (#117809) |
Namiel | [i][quote]An das dynamische Dua, habt ihr beide Interesse auf einem Fest in Elboria zu spielen. Wenn ja, könnten wir uns vielleicht mal Treffen. gez. Thal'ia[/quote][/i] |
09.08.2017 16:39:08 | Aw: Adams Briefkasten (#120595) |
Moepsle | *als Adam des Abends bei der üblichen Schreibarbeit sitzt, klopft es klackend mit einem mal am Fenster. Dort angelangt und jenes geöffnet bietet ihm ein großer Rabe ein auf den Rücken geschnalltes Holzröhrchen dar, das eine Nachricht an Ihn enthält. Das Papier scheint seltsam fremdartig und die Schrift wirkt als wäre jeder einzelne Buchstabe aus einzelnen Strichen zusammen gesetzt. Das Ganze wirkt eher gemalt, denn geschrieben.* [center][quote] Seid gegrüßt Herr Larsson, wie vor einigen Tagen versprochen wende ich mich hiermit an euch um den nächsten meiner Besuche anzukündigen. Und wie ebenso versprochen werde ich zu diesem Anlaß einige meiner kleineren Freunde mit mir führen. Um euch entsprechende Vorbereitungen zu ermöglichen, möchte ich euch hiermit bereits im Vorfelde berichten, das es sich dabei um eine Familie von Frettchen handelt. Wie euch sicher bekannt ist, sind diese Tiere sehr lebensfroh und aktiv, was sich bestimmt - und hoffentlich - auch auf die Kinder übertragen wird. Meine Zeit kann ich mir im Momente recht frei einteilen, daher bitte ich euch hiermit darum mir einfach einen Termin eurer Wahl mitzuteilen. Ich werde jenen dann sicherlich wahrnehmen können. Der Bote dieses Schreibens wird sich zur selben Zeit in zwei Tagen wieder bei euch einfinden, somit könnt ihr eure Antwort auch in Ruhe formulieren. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen und Grüßen an euch und eure Schützlinge. *"Unterzeichnet" wurde das Schreiben mit dem stilisierten Bilde eines Grashüpfers.* [/quote][/center] |
19.08.2017 17:56:11 | Aw: Adams Briefkasten (#120781) |
Erzengel | [spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler] [i]Als sich Ada eines Abens zur Ruhe legte und am nächsten Morgen erwachte, erwachte er mit einem guten Gefühl. Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung. Ihm wurde irgendwie leichter ums Herz. Er konnte spüren, wie sie sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn er vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und ihn vielleicht (immer noch) belastete. Oder eine Boshaftigkeit, die ihr immer noch ein schlechtes Gewissen machte. Vielleicht hatte er tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Mensch hatte immer irgendetwas was ihn im tiefsten inneren beschäftigte. Vielleicht hat er den Ratposten ja aufgegeben, weil er die Stümpferhaftigkeit...der Fürstin nicht mehr ertragen konnte. Vielleicht brodelte es in ihm wenn er an so manch Fehler der Fürstin und ihrer vielleicht scheinbaren Inkompetenz dachte. Nun er konnte ihr verzeihen, wenn er denn wollte, er konnte ihre naivität verzeihen. Sie war nun mal eben so wie sie ist....nicht perfekt und....vor allem barfuß. Im Waisenhaus konnte er auch interessante Begebenheit beobachten: Anstatt sich die Kinder ordentlich um Spielsachen streiteten oder sich ärgerten hörte er die nächsten Tage verdächtig oft [i]"Ich verzeihe dir[/i]" und es war unglaublich...friedlich... Vergeben war göttlich, hassen dagegen nur all zu menschlich. Kleines oder Großes - das konnte er sich vergeben. Er konnte auch anderen leichter vergeben, kleines oder Großes, wenn sie es denn nur zulassen wollte. Ein Gefühl, dass eine höhere Machte ihm vergeben hatte, was auch immer diese und dieses war, beschlich ihn. Für ein paar Tage könnte er diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i] |
20.08.2017 11:22:41 | Aw: Adams Briefkasten (#120793) |
-Depp- | [quote] [center]Meinen Gruss, Herr Larsson. Ich hoffe, es ist Euch in den vergangenen Mondenlaeufen gut ergangen. Unsere Arbeiten an den Hoefen sind mittlerweile abgeschlossen, und so moechten wir Euch gern zum Essen in unser Heim einladen. Ihr findet es unweit unseres Lagerplatzes, auf dem kleinen Huegel neben der Scheune. Im gleichen Zuge wuerde ich gern Eure Meinung zu einer Idee einholen. Moegen die Goetter Euch schuetzen. Hochachtungsvoll, Aidan[/center] [/quote] |
21.04.2018 18:36:23 | Aw: Adams Briefkasten (#125103) |
Ashes | [quote]Sehr geehrter Herr Larsson, vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass ich ein großer Bewunderer der Stücke bin, welche ihr, Dame Alva und alle anderen Schausteller erarbeitet. Zwar war ich bisher nur als Putzfrau des Hauses daran beteiligt, doch möchte ich gerne mehr tun. Wie wäre es mit der Geschichte einer Gouvernante, die eines Tages herangeschwebt kam, um einer Familie zu helfen, in Wirklichkeit ist diese eine gute Fee. Oder ein Kind verirrt sich und sucht den Weg nach Hause, begleitet von einem Eisenmann ohne Herz, einem Strohmann ohne Hirn und einem Löwen ohne Mut. Alle finden dann auf ihrem Weg, was sie suchen. Aber ihr habt sicherlich schon selbst eine Idee. Vielleicht kann ich beim Fertigen der Kulissen helfen. Es wäre mir auf jeden Fall eine Ehre, Hochachtungsvoll, Serena[/quote] |
12.08.2018 09:28:48 | Aw: Adams Briefkasten (#126073) |
bergatroliet | Delia schaut sowohl beim Waisenhaus als auch im Schauspielhaus vorbei und hinterlässt - je nachdem wo sie jemanden antrifft - eine mündliche Nachricht für Adam. Sie entschuldigt sich, da sie alsbald die Insel aufgrund von Ordensangelegenheiten wird verlassen müssen und daher nicht wie abgesprochen bei der Planung des Mittsommerfestes helfen kann. Sie bedankt sich außerdem für seinen unermüdlichen Einsatz im Waisenhaus und wünscht dem Tymoraner für seinen weiteren Weg alles Gute und den Segen Ilmaters. |