Zurück zu "Reisende"

01.11.2012 16:52:00
Nachricht an Dante Brady (#64761)
Varulfen
Der Halblingskurier sauste durch die Stadt auf der Suche nach dem gesuchten Dante. Hier und da flitzte er um die Ecken und sprang über Bordsteine. Dann jedoch passierte das unweigerliche und ein Karren erwischte den flinken Kurier in voller Fahrt.

Wenige Minuten später klopfte es auch schon an der Tür des Hospitals, der laut jammernde Halbling, überzeugt von seinem baldigen Ableben, lag auf einer improvisierten Trage, die von zwei Männern recht mühelos getragen wurde. Als die Heiler den Halbling nun nach seinem Zustand fragten, mochten es die Heiler tatsächlich schwierig finden, seinem unbändigen Redefluss, der Hauptsächlich von der Tragik seines bestimmt baldigen Todes handelte, zu folgen.

Tatsächlich aber war der Arme nicht schwer verletzt, ein paar Schürfwunden hier und da sowie eine dicke Beule. Immer wieder erwähnte er nebenbei eine Nachricht an Dante Brady. Doch es kostete den Heilern einige Mühe, bis sie dem Kurier erklären konnten, dass er damit nun gar nicht mal am falschen Ort war.

[quote]Lieber Dante,

Wie du ja weißt, wollen wir ein Treffen zum Thema Decker abhalten. Ich möchte dir hiermit mitteilen, dass das Treffen am *RP-Datum* im Theaterhaus stattfindet.

Liebe Grüße
Sara Ashalley[/quote]

[spoiler]((Siehe Terminthread mit Doodle))
27.04.2013 17:13:51
Aw: Nachricht an Dante Brady (#69852)
Elessa
So wurde Dante von einem kleinen Jungen ein Brief überbracht. Wenn er ihn nach dem Absender fragen würde, würde der Junge grinsen und sagen: "Nen dürrer Bengel mit Federhut eh. Kobb größer wie ich." Die Fingerchen würde er Dante dann auch entgegen strecken, wohl um seinen Lohn zu kassieren.

Der Brief war schlicht und als Dante ihn öffnen würde, konnte er eine kleine und eckige, aber durchaus bekannte Handschrift auf dem Pergament finden.

[quote][i]Lliira zum Gruße Dante,

ich würde dich gerne am morgigen Abend zur siebten Abendstunde am Cafe Rose treffen. [strike]Vielleicht könntest du eine Decke und ein paar Kissen mitbringen?[/strike] Ich würde mich freuen wenn du kommen könntest.

Lliira mit dir
Teraluna[/i][/quote]
27.04.2013 18:52:03
Aw: Nachricht an Dante Brady (#69853)
Marenzi
Dante runzelte nachdenklich die Stirn. Er grub automatisch in seinem Beutel nach zwei Münzen die er dem Jungen in die wartenden Hände drückte und nahm den Brief an sich.
Ohne Umschweife riss er diesen auf. Als er die Handschrift und vielmehr die Worte darin las, konnte er seine Überraschung nicht verbergen.
Was konnte sie wohl von ihm wollen? Besonders die durchgestrichenen Worte ließen ihn achtsamer werden. Doch da morgen sein freier Tag war... nun... schaden konnte es nicht, einmal beim Cafe vorbeizuschauen.
Schulterzuckend steckte er den Brief in seinen Seesack, schmiss ihn sich über die Schulter und zog sich den Hut gegen die tiefe Abendsonne ins Gesicht. "Himmel.... Frauen.... die Götter haben Erbarmen..", brummte er und stapfte die Gasse hinab, die ihn aus Mirhaven hinausführen würde.
27.08.2013 09:59:19
Aw: Nachricht an Dante Brady (#71968)
Enaria
Ein Bote kommt in das Larzarett gelaufen. Er erkundigt sich nach dem Heiler Dante.
Er wird wohl direkt zu dem Heiler geführt und übergibt dem Heiler Dante einen Brief. Abwarten steht er da bis Dante den Brief fertig gelesen hat, und würde einen Brief oder auch einfach nur Worte aufnehmen.

Der Brief ist mit einem Siegelwachs geschlossen, darauf zu sehen ist ein Panzerhandschuh mit einem C und U darin.

[spoiler]Sehr geehrter Heiler Dante,
euer Wissen über den Menschlichen Körper und den Heilungsprozessen ist weit verbreitet. Darum erbitte ich eure Hilfe. Ich habe einen jungen dem etwas fehlt, ich jedoch nicht heraus finden konnte was ihm fehlt. Mein wissen hat leider nicht ausgereicht um ihm zu helfen. Darum möchte ich euch um ein Treffen auf der Burg Winterrache bitten. Für eine Unterkunft, Essen und Trank ist gesorgt. Bringt mit was ihr braucht, ich werde euch entlohnen dafür. Die Priesterin Ainslee wird den gleichen Brief erhalten

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe[/spoiler]
27.08.2013 11:06:33
Aw: Nachricht an Dante Brady (#71971)
Marenzi
Dante las den Brief und rieb sich das Kinn. Ein junger Bursche? Hm...
Er sah zum Boten und drückte ihm ein paar Münzen in die Hand.
[i]"Danke. Überbringt dem Paladin, dass ich zu der Priesterin Fearis gehen werde und wir sobald es uns möglich ist, zur Burg kommen werden."[/i]
08.09.2013 13:40:28
Aw: Nachricht an Dante Brady (#72375)
Grauherz
Ein eilig geschriebener kurzer Brief wird Dante erreichen, sobald er einen Fuß nach Hohenbrunn oder Mirhaven setzt.

[i]"Selune mit dir mein Freund,

ich bitte dich zu mir auf die Winterracheburg zu eilen. Es gab einen Angriff der Riesen auf die Winterwächter und auch wenn sie sich tapfer gewehrt haben, gibt es doch viele Verletzte die unsere Hilfe benötigen.
Stell dich auf schlimme Verbrennungen, Knochenbrüche, Prellungen und blutende Wunden ein und nimm mit dir, was du brauchst, auch wenn die hiesige Heilerstube gut ausgestattet ist.

Ainslee."[/i]
31.10.2013 07:30:22
Aw: Nachricht an Dante Brady (#73530)
Amari
Dante erhält bald eine Antwort auf [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65996&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#73525]sein Schreiben[/url]. Die Nachricht ist mit Isabelles Siegel verschlossen und öffnet man sie, kann man Isabelles krakelige, diesmal ein wenig hektischere Handschrift erkennen.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Dante.

Leider seid Ihr wenige Tage zu spät, denn wir hatten erst eine Tafelrunde. Allerdings war es auch in gewisser Weise Glück, da wir vermutlich zu diesem Zeitpunkt nicht hätten darüber reden können. Denn die Tafelrunde wurde durch eine Provokation Valvecs unterbrochen. Daher bin ich hier aber auch gerade sehr beschäftigt, denn der Burgverwalter will dies nicht auf sich sitzenlassen und hat es als Kriegserklärung Valvecs aufgefasst - somit sind wir wohl im Krieg.

Ich befürchte, dass dies auf lange Sicht nichts Gutes für Euer Heilerhaus bedeutet. So gerne ich Euch meine Unterstützung zugesichert habe, ich denke, wir müssen noch einmal darüber reden, ob dies wirklich überhaupt gerade möglich wäre - wegen dieses Umstandes.

Daher wäre es wohl auch am besten, wenn Ihr Euch direkt an den Verwalter Herrn Rugar wendet. Ein Auftreten bei der Tafelrunde ist sicherlich auch möglich, allerdings befürchte ich, dass die nächste Tafelrunde frühestens in vier Zehntagen sein wird - und dann könnte es gut sein, dass es größtenteils um den Krieg mit Valvec geht.


Es tut mir leid, Euch keine besseren Neuigkeiten in dieser Hinsicht zu geben. Ich hoffe, Ihr lasst Euch davon nicht entmutigen. Meine Zusage der Hilfe ist auch nicht aufgehoben. Ich bin immer noch sicher, dass die Winterwächter Euch gerne helfen werden. Es ist nur leider ob dieser Vorfälle um einiges schwieriger und komplexer geworden.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]
15.12.2013 21:14:34
Aw: Nachricht an Dante Brady (#74029)
Kriegerin
Mirhaven. Der silberne Drache. Das Lazarett. Eine irgendwie blasswirkende Keara mit energisch konzentrierten Schritt auf der Suche nach Dante.

[spoiler]Wann paßt es Dir?[/spoiler]
23.12.2013 20:03:45
Aw: Nachricht an Dante Brady (#74161)
Marenzi
((Sorry übersehen. Ich habe Abends Zeit. Nenn einfach nen Datum :) ))

Und so würde sie ohne weitere Probleme in Mirhaven antreffen. Er befand sich augenscheinlich im Lazarett der Stadt und als Keara sich nach ihm erkundigte, wiesen ihr die Bediensteten den Weg zum Büroraum.
07.01.2014 20:39:59
Aw: Nachricht an Dante Brady (#74357)
Elessa
So wird Dante von einem laufenden Boten ein Brief überreicht, ein zusammengefaltetes Stück Pergament, mit einem roten Wachskleks versiegelt, doch ohne Wappen. Wenn dante den Brief aufklappt, findet er das Pergament ordentlich und sauber mit einer verschnörkelten und geschwungenen, gut lesbaren Handschrieft beschrieben.


[quote]Vendui Brady,

ich habe Anliegen in Valvec. Anliegen, bei denen deine Wenigkeit unter Umständen Unterstützung bieten könnte. Je nach Fähigkeiten, bietet sich vielelicht auch die Chance, das etwas dabei für Dich heraus springt. Sag, wenn du auf der Ascheinsel bist und viel Vergnügen.

Aluve Bohnenranke
VT[/quote]


Seltsamerweise ließt sich der Brief, als hätte der Schreiber die ganze Zeit ein Dauergrinsen auf dem Gesicht gehabt und als hätte ihm das Schreiben des Briefes tierischen Spaß gemacht ... eigenartig, oder?
15.01.2014 21:56:02
Aw: Nachricht an Dante Brady (#74566)
LeShot
*ein versiegelter Brief, mit den Zeichen der Stadtwache, wird für Dante im Lararett abgegeben*

Werte Herr Brady,

die Wache plant mutige Abenteuer in den Silberwald auszusenden, um mehr über den Ursprung der garstigen Vampirin herauszufinden. Ein Tagebuch von Herr Revil gab darüber Aufschluss das er dort die Vampirin zum ersten Mal traf. Wir würden euch beten das ihr euch der Expetion anschließt, hatte ihr doch schon Kontakt zu dieser Vampirin. Wenn ihr Interesse habt meldet euch bitte in der Kaserne beim Diensthabend Offizier.

gez. Sergant Miller im Auftrag der Stadtwache.
08.02.2014 20:34:32
[Nachricht an Dante Brady] (#75045)
Kriegerin
Ein ganz kleiner euphorisch bebender Zettel, der Herrn Brady im Lazarett erreicht.

"Dante! Elfische Pfeile waren nicht in der Lage meinen Hund zu töten! Dennoch ist er verwundet! Die Pfeilspitze wurde von kundiger Hand entfernt, doch ein Blick von Euch erwünscht! Und vielleicht das letzte Mal für Teraluna das Schloss zu sehen, denn ich breche alsbald auf ins Neue Lager! SEINE Worte mein Leitstern! Keara"

- Spieleinladung an Dante und Teraluna auf das Schwarze Schloss -
09.02.2014 14:08:47
Aw: Nachricht an Dante Brady (#75081)
Grauherz
Ein offiziell wirkender Brief wird von einem der Wächter innerhalb des Lazaretts in Mirhaven an Dante übergeben, wenn er das Gebäude betritt.

[quote][i]"Heiler Dante,

wir hörten von den Verletzungen, die ihr auf eurer Reise im Auftrag der Silberwache erlitten habt. Bitte schickt die Rechnungen über die Behandlung an die Kaserne, auf das wir für die Kosten aufkommen. Bei weiteren Angelegenheiten betreffs der Untersuchung der Vampire im Auftrag der Wache, wendet euch bitte an Caeleb Revan. Es ist auch weiterhin unser Wunsch das der Sache nachgegangen wird.

Laudrius von Hohenfels
Kommandant der Silberwache."[/i][/quote]
17.03.2014 07:54:26
Brief an Teraluna und Dante (#75776)
Isilyen
Beim nächsten Mal, wenn Teraluna oder Dante in den Eber einkehren, wird die beiden ein Brief erwarten. Er wurde wohl bei Fredegar an der Theke abgegeben.

Eine fein geschwungene Schrift ist zu erkennen, wenn man das Siegel bricht.

[i][spoiler]Zum Gruße, Dante und Teraluna,

ich möchte euch über weitere Vorbereitungen zu unserer "Jagd" hiermit informieren.

Ich habe Priester Gero angetroffen und ihn eingeweiht in das was wir zuletzt im Eber erlebt und erfahren haben. Auch habe ich ihm im Vertrauen als Priester Kelemvors erklärt, was uns dabei so misstrauisch gegenüber jenen zwei Personen machte und warum. So weiß auch er Bescheid und ist zur Vorsicht gewarnt. Er wird uns weiterhin begleiten und ich habe ihn auch gebeten, noch Weihwasser mitzubringen.

Zusätzlich hat wohl auch eine Zwergin von dem Vampirproblem gehört und sogleich Hilfe angeboten. Ihr Name ist Torgga Sturmaxt und sie ist eine neu zugereiste Priesterin der Haela Leuchtaxt. Caeleb und ich fanden, dass mehr klerikale Unterstützung nur gut sein kann, und von einer Dwar auch vertrauenswürdig.

Auch Thal'ia haben wir eingeweiht, da sie zuletzt schon im Silberwald dabei war und wir ihr auch vertrauen.

Lasst mich wissen, ob euch alles so recht ist oder wenn noch etwas gebraucht wird.

Selunes Licht möge eure dunklen Stunden erleuchten
Cosima[/spoiler][/i]
22.03.2014 19:01:06
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#75865)
Marenzi
Der Brief erreichte Dante und Teraluna. Und am nächsten Morgen, als Dante die Stufen in den Schankraum hinabstieg, schob er Fredegar ein paar Münzen über den Tresen, ebenso wie einen Umschlag.
"'ch wäre sehr dankbar, wenn Ihr diesen an Cosima Aarveon überliefern würdet. Ich danke Euch."

[quote]"Ahoi Mädchen,

wir danken dir sehr für deinen Brief. Es sind gute Nachrichten, die du uns brachtest. Umso erfreuter und zuversichtlicher gehen wir der ganzen Sache entgegen.
Dass Gero uns weiterhin unterstützen will, beruhigt mich ungemein. Von jener neuen Priesterin der Zwerge hörte ich bislang noch nichts, doch traue ich auf dein Urteil und stimme dir zu; wir können jedwede Hilfe in diesem Kampf gebrauchen.
Hast du vor, weitere Vorbereitungen zu treffen? Oder sollten wir nun nur noch einen geeigneten Zeitpunkt finden?

Mast- und Schottbruch,
Dante"[/quote]
23.03.2014 06:03:24
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#75869)
Isilyen
Und so erhielt sie diesen BRief auch und antwortete:

[quote]Ahoi Wunderheiler,

ich wollte ohnehin in zwei Tagen mit Layla wegen eines anderen kleinen Anliegens das Lazarett in Mirhaven besuchen. Vielleicht könnte man dabei sogleich auch letzte Einzelheiten mitbesprechen.

Oder wir reden bei einer kleinen gemeinsamen Kampfübung mit den Anwesenden. Es kann nie schaden, auch Gruppenkampf und "Zusammenarbeit" zu üben nach dem wie ich die Dinge im Sumpf erlebt habe. So uns noch Vorbereitungen einfallen, würden diese dazu auch passen.

Selune mit euch
Cosima[/quote]
27.03.2014 13:58:53
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#75951)
Corres.CT
Eines frühen Morgens sitzt ein ein kleiner Mann an einem kleinen Tisch im wilden Eber und frühstückt ausgiebig.
Das macht er solange bis er Dante erblickt. Sogleich wird er aufspringen und ihm einen Brief reichen.


[quote]

Hallo Dante

Das ganze hört sich für mich etwas seltsam an. Denn das Gewebe ist nicht von uns getrennt, es ist immer da nur nicht mit den Augen zu sehen. Eine Erscheinung die sich aus einem Portal schält hört sich nicht nach Mystras Netz an.
Lässt man diese Zweifel weg und betrachtet das Portal als eine Lichterscheinung, die das hinausdrücken des Wesens begleitet, dann könnte man diesem Onkoloid wieder Glauben schenken.
Bevor ich anfange Bücher zu wälzen und mich nach diesen Knotenwesen umhöre gleich noch ein Rat: Störungen im Gewebe können mit Magie bannen Zaubern egal welcher Stärke behoben werden. Das bewirkt ein Ausrichten der magischen Ströme und funktioniert bis hin zu Zonen wilder Magie. Erkennen kann man das entweder mit einem Magie entdecken Zauber, oder man merkt es dann, wenn ein Zauber sich anders formt als er es tun sollte.
Löst sich das Gewebe an dieser Stelle ganz auf (und wird somit zu einem Bereich toter Magie) kann man das nicht mehr mit Magie entdecken feststellen, weil auch dieser Zauber dann nicht mehr gewirkt werden kann. Gut, so hätte man es natürlich trotzdem damit rausgefunden. In Ordnung bringen kann man Zonen toter Magie so einfach auch nicht mehr.
Trotzdem wichtig: einen Magie bannen Zauber immer bereit halten.


Vorerst viel Glück wünscht Yien


[/quote]
27.03.2014 15:12:08
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#75953)
Isilyen
Wieder folgt ein Brief, den Fredegar übergeben wird.

[quote]Ahoi Dante,

das Nachforschen gestaltet sich schwierig, denn im Orden wirkt etwas nicht so wie es sonst immer war. Du scheinst recht zu haben und die Zahl der "Fuchtler" denen man trauen kann, ist scheinbar gering - und wird immer geringer. Noch habe ich keine Informationen. Ich gab eine Abschrift deines Briefes weiter an die Ordensführung mit einem Bericht von mir und einer Bitte um Informationen zu den Wesen. Doch man will die gewünschten Informationen sichten. Jedoch versuche ich weiterhin, noch ein Mitglied der Ordensführung persönlich zu treffen.

Was ich raten kann bis wir genauere Antworten haben: Ich würde nichts für unmöglich halten. Denn auch beispielsweise die Ebenenrisse haben gezeigt, dass das Gewebe hier auf Amdir zum Teil anders zu sein scheint als ich es vom Festland kenne.
Zonen, in denen Magie nicht mehr richtig wirkt, können verschiedene Ursachen haben; tote Magie, wilde Magie, antimagische Felder. In allen Fällen ist es jedoch nicht so einfach, das Wirken der Magie wieder normal herzustellen. Man könnte ein Magie bannen versuchen, was ich mittlerweile auch wieder selbst wirken kann. Doch wenn jemand wirklich so stark Magie bündelt, wie wir es erlebt haben, würde ich nicht versprechen, dass es auch helfen wird. Das Magie bannen ist nämlich ebenfalls ein Zauber, der an den betroffenen Orten unterbunden werden könnte.
Zudem muss man auch die Quelle finden, die dafür verantwortlich ist, sonst wird es nicht lang Erfolg haben, wenn das Übel nicht an der Wurzel bekämpft wird. Du als Heiler musst es dir wie eine Krankheit vorstellen. Behandelt man nur die Symptome, heilt man die Krankheit nicht auf Dauer. Die Ursache muss beseitigt werden für eine dauerhafte Genesung.

Das Gewebe ist immer um uns, in allem praktisch und wer Magie wirkt, beeinflusst das Gewebe nur. Doch wenn jemand so stark Magie bündelt, dass er das Gewebe so stark beeinflussen kann, muss dieser Jemand sehr mächtig sein. Ich vermute, der Feind versucht sich und seine Diener auf diese Art vor uns zu schützen. Wir müssen, so mächtig die Magie mancher Magiewirker unter uns auch sein mag, uns von dem Gedanken trennen, dass Magie das Allheilmittel ist. Ich weiß, es ist befremdlich, das von mir zu lesen. Aber da der Feind offensichtlich versucht, uns das Magie wirken schwer oder vielleicht gar unmöglich zu machen, müssen wir auch andere, magielose Lösungen finden und in Betracht ziehen. Ich habe auf Amdir eines gelernt: Erwarte stets das Unterwartete.

Ich hoffe, meine bescheidene Meinung und Vermutungen dazu mögen ein wenig helfen. Ich stehe weiterhin zur Verfügung und suche weiterhin nach Möglichkeiten, um mehr herauszufinden. Du kannst dich auf mich immer verlassen.

Bis wir uns wiedersehen, Glück dir und Teraluna
Cosima[/quote]
02.04.2014 05:57:09
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#76030)
Isilyen
Und wieder folgt ein Brief, der im Eber hinterlassen wird:

[quote]Ahoi Wunderheiler,

wir haben dich in Winterrache vermisst und doch nicht vergessen. Vielleicht hat ein Notfall dich aufgehalten. Da nun für die Bedrohungen um das Magieproblem und den Sumpf einige Aufgaben verteilt wurden, würde ich dich gern dennoch einweihen.

Deine Fähigkeiten in der mundanen Heilung und deine Kenntnisse in der Alchemie würde ich gern einbeziehen in meinen Teil. Denn über dem Sumpf hängt eine Art Giftwolke, die alles Leben dort sterben lässt. Ich bin damit beauftragt worden, die Bibliothek Winterraches zu durchsuchen für ein Gegenmittel, aber du siehst, ich ziehe auch gern andere Quellen hinzu.

Bald haben wir uns zwar anderen Dingen noch zuzuwenden, aber so weißt du schon, dass es noch ein anderes Anliegen gibt. Bring gern Teraluna mit und lasst uns wissen, wann eure Zeit ein weiteres Treffen zulässt.

Die Göttinnen mit euch
Cosima[/quote]
04.04.2014 19:32:47
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#76082)
Marenzi
[quote]"Ahoi Mädchen,

es tut mir Leid, nicht zu dem Treffen erschienen zu sein. Ein Notfall in Mirhaven hat mich leider abgehalten nach Winterrache zu reisen.
Eine Giftwolke schwebt über dem Sumpf? Weiß man näheres? Bewegt sich diese Wolke oder bleibt sie über dem Sumpf.
Seit meiner Zeit hier auf Amdir konnte ich dank meiner Kontakte zu Bewohnern der Ascheinsel meine Kenntnisse über Gifte - und Gegengifte - erweitern und kann vielleicht in dem Bereich aushelfen.
Gern bin ich bereit, zu helfen, wo ich kann.
Lass es mich wissen, wann und wo wir uns treffen können.
Du erreichst mich die nächsten Tage in Mirhaven - im Drachen oder im Hospital.

Mast- und Schottbruch,
Dante B."[/quote]
05.04.2014 07:20:51
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#76085)
Isilyen
[quote]Ahoi Dante,

die Wolke scheint bisher im Sumpf zu bleiben, so dass ich schon Ideen hatte. Einwürfe von Katlyn und Rickon brachten mich darauf, aber ich würde das gern persönlich noch mit euch näher besprechen, um zu sehen, ob es so funktionieren könnte.

Wenn du die nächsten Tage in Mirhaven bist, mein Haus ist nicht weit. Komm mit Teraluna gern dorthin. Caeleb ist auch ohnehin oft bei mir. Denn nach einigen Dingen, die ich hörte, sind manche Themen eher weniger für öffentliche Orte geeignet derzeit. Da ich nur in den nächsten Tagen einiges zu tun habe, lass mich nur wissen, wann deine Dienste im Hospital es zulassen.

Bis dahin Glück euch beiden
Cosima[/quote]
14.04.2014 13:33:49
Aw: Brief an Teraluna und Dante (#76202)
Isilyen
Ein Bote erreichte Dante n den nächsten Tagen und übergab ihm folgenden Brief versiegelt und persönlich.

[quote]Ahoi Wunerheiler,

neulich Abend wurde es mit zwei so wichtigen Themen gleichzeitig doch etwas chaotisch. Dazu meine seltsamen Inspirationen, die uns aber doch geholfen haben könnten. Damit du alles was ich über das Gift weiß, ebenso hast, sende ich dir hier noch einen kleinen Bericht. Dann verstehst du besser, warum ich glaube, dass es dort Parallelen gibt.
Auch hoffe ich, es mag dir vorab schon einmal helfen, nach dem Gegenmittel zu suchen. Wenn du noch Fragen hast, wende dich an mich.

Wenn auch bei der Suche nach euren Traumhaus Hilfe gesucht wird, lasse es Caeleb und mich wissen. Ansonsten wünschen wir alles Glück dieser Welt dabei und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Die Göttinnen mit euch
Cosima

[quote][u][b]Bericht zum Angriff auf Meister Hendrik[/b][/u]

Nach einem Unfall in der Kanalisation wurde Hendrik ins Lazarett gebracht. Dort wollte ihn ein falscher Heiler, der sich Serlas nannte, behandeln. Auch die Dame Alexandra von Reinfels war dabei.

Unglaubwürdig wirkte schon, dass er einen arkanen Zauber wirkte, um innere Verletzungen zu erkennen. Mir ist nur bekannt, dass es göttliche Zauber gibt, die den Zustand eines Patienten feststellen können. Der angebliche Heiler wollte Hendrik erzählen, dass Heilzauber ihm nicht helfen würden. Er wollte ihm ein „besonderes“ Elixier verabreichen.
Angeblich hat es ein gewisser Harulaarischer Meister namens Ehiemeus erfunden (welcher mir zumindest nicht bekannt ist) und Serlas soll es weiter entwickelt haben.

Die Dame Alexandra wollte das Elixier untersuchen, doch sie wurde hinausgeschickt und Serlas formte eine magische Barriere. Dann wollte er Hendrik den Trank einflößen, doch er konnte sich wehren. Hendrik erlitt dabei Verätzungen im Gesicht wie bei einer Säure. Auch sein Vertrauter starb als er ihm helfen wollte.

[u]Gemeinsamkeiten mit der Wolke[/u]

Die Wolke scheint ebenso wie dieses „Elixier“ oder besser gesagt Gift alles Lebende zu zersetzen, und so absterben zu lassen. Daher vermute ich, dass sie ähnlich wirkt, nur dass sie gasförmig ist.
Daher wäre es einen Versuch wert, vielleicht nach Aufzeichnungen oder einer Krankenakte zu Hendriks Fall im Lazarett zu fragen. Vielleicht mag auch dort etwas aufgezeichnet worden sein. Euch Heiler wird man vermutlich eher so etwas einsehen lassen.


[u]Weitere Vorhaben[/u]

Um aber ganz sicher zu gehen, würde ich dennoch vorschlagen, wir bereiten uns zusätzlich auf das Beschaffen einer Probe aus dem Sumpf vor. Bring gern auch Teraluna dazu mit und berichte ihr zuvor. Ich bin keine Alchemistin, aber in der Prüfung im Orden war mein Ergebnis dennoch wohl recht gut im Alchemieteil.
Ich denke, wenn wir das Gift als „besondere Zutat“ oder zum Erforschen des Gegengiftes verwenden könnten, würde das sehr weiterhelfen, ein passend abgestimmtes Gegenmittel zu finden.

Beste Grüße
Cosima
[/quote][/quote]
16.04.2014 08:52:23
Aw: Nachricht an Dante Brady (#76240)
Varulfen
[quote]Hallo Schiffskoch,

Wir müssen uns wegen der Träume noch unterhalten. Bring deine Frau mit, ich sage es auch Yien, dann wissen alle bescheid. Ich würde mich gerne in Shanas Rose mit euch treffen. Hoffentlich erscheinen dieses Mal nicht wieder Leute aus dem Nichts und fallen uns auf den Schoß.

Ich würde für ein Treffen den *RP-Termin* vorschlagen, wenn es euch so passt.

Bis dahin alles Gute!

Annemarie[/quote]
17.04.2014 18:33:40
Aw: Nachricht an Dante Brady (#76280)
Marenzi
[quote][i]"Ahoi Mädchen,

ein Treffen halte ich auch für sinnvoll. Wir können bei gutem Wetter das Dach aufsuchen und uns in eine Ecke zurückziehen, sodass wir nicht gestört werden. Denn ich denke, einiges muss besprochen werden.
Ich werde da sein.

Mast- und Schottbruch,
Dante B. Schiffs[strike]koch[/strike]arzt"[/i][/quote]
28.04.2014 17:01:07
Aw: Nachricht an Dante Brady (#76509)
Azra0815
*ein Brief wird Dante überbracht*

Hallo Leichtmatrose,

der Kommandant bittet um deine und Teras Anwesenheit bezüglich der Vampirsache
Wenns geht bitte kommt am
((http://doodle.com/ydiawnpk5ncvi3zr))
In die kaserne
Und Sag Tera auch Bescheid

*gezeichnet mit Caeleb Revan*
03.06.2014 21:44:04
Aw: Nachricht an Dante Brady (#77297)
Kriegerin
[b]2014-06-03 Brief an Dante[/b]

Die Schrift ist eindeutig von Keara, doch sauber und ordentlich, sorgsam und wohlplaziert sind die Buchstaben diesmal nicht.

“Herr Dante Brady. Wenn Ihr Euch Eurer einstigen Worte an mich zugunsten von Eisenhuf noch erinnert, dann ist jetzt der beste Moment. Ich habe den schwarzen Hengst gefunden! Breche mit ihm, Annemarie, Ragnar, Ravinness, Royar und Asena nach Valvec auf!”

Die Unterschrift fehlt.
09.07.2014 12:12:45
Aw: Nachricht an Dante Brady (#78015)
Elessa
Ein Bote bringt Dante ein kleines Päckchen. Es besteht aus einfachen, dünnen Holzwänden und hat einen ebenso einfachen Verschluß. Wenn Dantes es öffnet findet er einen zusammen gefallteten Zettel, der auch ein wenig zerknittert ist und zwei Eselsohren so wie eine abgerissene Ecke aufweist.
Die Handschrift, die er auf dem Zettel findet, ist unverkennbar die von Teraluna: klein, eckig und hier und da finden sich selbst bei diesen wenigen Zeilen kleine Kleckse.


[quote]Lliira zum Gruße Dante,

ich hoffe das Päckchen erreicht dich rechtzeitig. Es enthält etwas, was wohl so eine Art Entschuldigung sein soll. Ich weiß auch nicht warum ich so barsch bei unserem Abschied war. Vielleicht sagen einige es wäre auch Entschlossenheit gewesen, ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß ist, dass ich dich nicht verletzen wollte und das die Sorge die du um mich hast, mich sehr zu Herzen rührt.
Dennoch hoffe ich das du meine Entscheidung akzeptierst, da sich vorerst weiter in Hohenbrunn bleiben möchte, denn hier ist nun einmal mein zu Hause. Mein zu Hause auf andere Art, so wie du es auch bist. Doch ich möchte es nicht im Stich lassen, ebenso wenig wie ich dich im Stich lassen würde.
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich die Worte einfach nur widerholen ... deswegen ... verspreche ich Dir, das ich auf mich aufpassen werde, mit allem was mir zur Verfügung steht. Ich werde keine unnötigen Risiken eingehen und auch keine überhasteten Dummheiten machen.

Ich hoffe das der Inhalt des Päkchens etwas für dich ist und du es zur Zeit gut gebrauchen kannst.

Ich liebe dich
und Lliira mit Dir
Teraluna

Oh, fast hätte ich vergessen, das ich die Kräuter gekauft habe. Ich habe mich dafür nicht auf die Auen und auch nicht nach Winterrache in die Berge gewagt. Ehrlich![/quote]


Unter dem Zettel findet Dante in großes Bündel mit Aloe und ein großes Bündel mit weißem Andorn, eingepackt in verschiednee Stofftücher, so das den Pflanzen nichts passiert.

Dann war dem Ganzen noch ein kleiner zettel beigefügt worden.

[quote]Ähm ... ich hab die Rechnung für das Zelt vergessen und äh ... auch nicht mehr wirklich Ahnung wieviel Leder und so weiter ich gebraucht habe. Tut mir leid ... sagen wir einfach den ein oder anderen Trank, ja?[/quote]
09.07.2014 13:37:14
Aw: Nachricht an Dante Brady (#78019)
Elessa
Und kaum ein oder zwei Tage später erhällt Dante abermals einen Brief, diesmal ohne Päckchen, aber dafür ordentlich versiegelt. Und wieder ist es die kleine eckige Handschrift mit den Klecksen.


[quote]Lliira zum Gruße Dante,

du wunderst dich sicher schon, warum ich Dir schon wieder schreibe. In Hohenbrunn hat sich einiges ergeben und der Verdacht liegt Nahe das wir es vielleicht wieder mit einem Vampir oder Ähnlichem zu tun haben.
Daher möchte ich dich um den Stein bitten, den wir gefundne haben, als wir den Meistervampir töteten. Die Normalgroßen würden ihn gerne untersuchen, für den Fall, das man ihn nutzen könnte, oder vielleicht auch Wissen aus seiner Beschaffenheit ziehen kann.
Außerdem würde ich dich bitten uns einige Phiolen herzustellen mit dem selben Zeug, was wir damals gegen den Vampir benutzt haben. Ich würde sagen das zwischen 30 und 40 Phiolen hoffentlich ausreichend sind.
Ich bezahl sie dir natürlich.

Lliira mit Dir und
ich hab dich immernoch lieb.

Teraluna[/quote]
27.07.2014 14:07:16
Aw: Nachricht an Dante Brady (#78486)
Mard Aylomen
Grüße Herr Schiffsarzt,

Ich halte am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78483&Itemid=128#78483] ((RP - Datum))[/url] eine Rede in der Hoffnung einen freien Stadtratsplatz zu erlangen, vieleicht erscheint ihr auch dort.

Enian
04.08.2014 15:55:29
Aw: Nachricht an Dante Brady (#78728)
Isilyen
Eine Nachricht wird für Dante in seinem Zelt abgegeben. Sie trägt das Siegel der Winterwächter.

[quote]Ahoi Wunderheiler,

ich werde kommen und dein Heilmittel für die Wolke abholen, als "Botin Winterraches" selbst ist mir keine Tat zu gering, wenn sie guten Zielen dient. Die nächsten Tage werde ich mit Caeleb zwischen Hohenbrunn und Elboria noch reisen.

Ich hoffe wir sehen uns dort an deinem Zelt. Es war ohenhin zu selten Gelegenheit, sich zu sehen. Umso mehr wäre es wieder Zeit dazu.

Wir freuen uns und hoffen, du kannst es auch trotz allem was passiert in letzter Zeit.
Aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn.

Glück dir
Cosima[/quote]

((Auf gut Glück die Tage wie besprochen. ;) ))
17.08.2014 06:42:26
Aw: Nachricht an Dante Brady (#79189)
Elessa
Als teraluna Dantes Brief bekam, war ihr erster Impuls aufzusoringen und nach ihrem Mantel zu greifen um sich sofort auf den Weg zu machen, voller Sorge das ihm etwas passiert war. Doch als ihre Hand über dem Mantel schwebte verharrte sie. Als sie das letzte Mal los gezogen war, weil sie gehört hatte das er angegriffen wurde, war das in einer Katatstrophe geendet. Sie hatten sich nicht um sonst darauf geeinigt ... nun ja ... zu versuchen Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Seufzend ließ sie sich auf ihre Holzkiste sinken und lass seinen Brief noch einmal. Im Stich lassen würde sie ihn aber auch nicht. Und einen Zehntag ... sie hoffte das sie den erübrigen konnte für die Reise nach Mîrhaven und zurück. Mit dem Schiff ging es ja schneller.
Ihre Finger griffen nach Papier und Kohlestift und sie schrieb eine Antwort in ihrer kleinen, eckigen Handschrift mit einigen verschmierten Buchstaben.


[quote]Lliira zum Gruße Dante,

ich hoffe das du nicht zu den Toten und den Verletzten gehörst. An sonsten bin ich sicher, das sich Ainslee wie üblich sehr gut und fürsorglich um dich gekümmert hat und du bei ihr in den allerbesten Händen bist.
Ich kann Hohenbrunn nicht lange verlassen, aber ich werde kommen um mir das Zelt anzusehen. Solten die Mithrilstangen jedoch zerstört worden sein, solltets du dich auch an Caeleb wenden, das kann ich nicht reparieren. Ich werde schauen was ich noch an Worgleder und Bambusfasern in meinem Vorat habe und hoffen das es reicht.

Lliira mit dir
Teraluna[/quote]


Sie übergab den brief einem Booten das er ihn zum nächsten auslaufenden Schiff brachte. Dann machte sie sich auf in die Schneiderei um ihre Sachen zusammen zusuchen. An diesem Tag konnte sie noch nicht fahren. Sie würde das nächste Schiff nehmen.
19.08.2014 17:03:12
Aw: Nachricht an Dante Brady (#79335)
Elessa
So findet Dante eine kurze Notiz unter seiner Tür im Drachen durchgeschoben.


[quote]Hallo Dante,

sei doch bitte so gut und bring das Zelt vom Lazarett in den Drachen Zimmer 12. Dann schau ich mir an, was ich machen kann. Danke.

Teraluna[/quote]
20.08.2014 15:16:25
Aw: Nachricht an Dante Brady (#79389)
Elessa
Und so folgt kurze Zeit darauf der zweite Zettel an seiner Türe ... die Handschrift sieht ziemlich zittrig aus und ist verschmiert.

[quote]Dante,

wir müssen reden.

Teraluna[/quote]
20.08.2014 17:45:04
Aw: Nachricht an Dante Brady (#79393)
Marenzi
[i]"Ahoi Mädchen,

sicher, ich bringe dir das Zelt heute Abend vorbei.

Mast- und Schottbruch,
Dante"[/i]
01.10.2014 07:29:36
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#81213)
Vrishnagk
Bereits wenige Tage später würde Dante eine kurze Nachricht an seinem Zelt finden.


[quote][i]Ich werde Euren Rat befolgen. Ihr habt mein Wort.

Mögen die Götter zeigen, dass ihr Recht habt und dass Eure Bemühungen gelingen werden.
Falls es nicht gelingt, wisst ihr wo man mich erreichen kann.

Lilifér[/i][/quote]
05.10.2014 21:35:05
Aw: Nachricht an Dante Brady (#81447)
Inlul Veldrin
Eine Nachricht wird von einem einfachen Boten an Dante heran getragen. Auf dem Pergament findet er die fein geschwungene, saubere Handschrift Rukias.

[quote]Sei mir gegrüßt Dante,

nun endlich habe ich die Beratung mit dem Herzog abgeschlossen und kann mich an dich wenden. Wenn Mirhaven noch immer zu Gesprächen bereit ist, sind wir es auch. Da es aber um Hohenbrunn geht, wäre es angemessen, wenn auch von dieser Seite jemand dabei ist, der eindeutige Aussagen und Entscheidungen treffen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob jemand aus Hohenbrunn meiner Einladung folgen würde, daher bitte ich dich dies mit zu arrangieren.

Entweder wäre ein neutraler Ort für ein Treffen angemessen, oder aber Mirhaven gewährt mir und meinen Begleitern Immunität und freien Abzug für die dauer der Verhandlungen.

Ich vertraue dabei auf die Ehrlichkeit und das Wort des Fürsten.
In jedem Falle freue ich mich dich wieder zu sehen.


Mögen die Götter dir bis dahin gewogen sein.

Rukia Leonall[/quote]
13.10.2014 14:32:55
Aw: Nachricht an Dante Brady (#81758)
Isilyen
Eine Nachricht wird vor Mirhaven am Heilerzelt von Dante hinterlegt.

[quote]Ahoi Wunderheiler,

noch länger ist es her, sodass dein Brief mich jetzt erst erreicht hat. Auch wenn er in unserer Abwesenheit leicht Staub ansetzte, antworte ich. Denn wahre Freunde hat man immer. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Doch besser ist es, sich spät zu sehen als nie.

Ich würde auch gern noch mit dir reden, und ich denke, das halbe Hemd wird auch gern dabei sein. Wenn deine Zeit es erlaubt, würden wir zu dir kommen oder unser Haus steht dir offen.

Wie es auch immer passen wird, wir freuen uns.

Selune mit dir
Caeleb & Cosima[/quote]
27.11.2014 14:22:54
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#84504)
Arthemie
An einem Korb mit frischen Brot, haltbar getrocknetem Brot, einigen Pasteten mit magenschonenden Kräutern für die Kranken und sehr süßen Keksen für Dante, findet sich für ihn folgende Nachricht:

[quote] Lieber Dante,

Heute schreibe ich euch nicht als das Mädchen, das euch mit Brot bezahlt, sondern als die Leiterin der Zuflucht.
Kurz gesagt, es geht um die Sicherung des Handelsweges und der geht alle an. Ich weiß, dass ihr jeder Zeit eben diesen verlassen könnt, ich lade euch dennoch zu einem Treffen aller dort versammelter Parteien ein, denn ihr lagert im Moment an eben diesem.

Thema des Treffens wird sein, dass die sehr angeschlagenen Winterwächter, wenn sie nun gen Telodur ziehen, Andorien nicht länger halten können. Dann wäre der Weg für den Sumpf auf den Handelsweg frei und könnte sogar Mirhaven belagern.
Ich möchte die Parteien ihre Position dazu beziehen lassen und versuchen, sie zu einen, ohne sie zu bedrängen.
Wenn ihr Interesse habt, teilzunehmen, lasst es mich wissen, ihr seid hiermit eingeladen.

Ihr seid auch weiterhin als Gast und Freund eingeladen, einfach so in der Zuflucht vorbei zu kommen und mit uns Tee zu trinken oder wenn ihr Nöte habt, Hilfe zu finden.

Des Weiteren würden Ilro und ich gerne in einem anderen Anliegen mit euch sprechen. Ich möchte ehrlich sein, ich möchte euch mit Lilifer an einen Tisch bekommen. Es geht nicht um Versöhnung sondern darum, dass zumindest eine Zusammenarbeit in Zukunft wieder möglich sein wird. Da Lilifer aus Hohenbrunn sehr verändert und verbittert zurückkehrte, hoffen Ilro und ich auf eure Vernunft. Es wäre gut, wenn das noch vor der kleinen Versammlung in meinem Lager geschehen könnte.

-Liri-, Leiterin der Zuflucht, Schülerin der Schwerttänzerin Thal’ias
[/quote]
01.12.2014 21:14:25
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#84743)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Herr Dante Brady,

eigentlich war es meine Hoffnung sie persönlich anzutreffen. Doch wie ich kürzlich erfuhr haltet Ihr euch derzeit nahe der hohen Stadt der Elfen auf, so dass ein solches Treffen von meiner Seite aus momentan nicht möglich ist.

Wie derzeit viele Personen betrachte auch ich die Lage im Sumpf mit Besorgnis. Eure Errungenschaft ein Mittel herzustellen welches eine Person vorübergehend gegen den Nebel schützt ist auch mir bereits zu Ohren gekommen. Ebenso einige eurer Ergebnisse die Untersuchung des Nebels betreffend. Leider nur in sehr rudimentärer bis nichtssagender Form.

Sofern sie sich bereit erklären mir eine Abschrift ihrer Erkenntnisse zukommen zu lassen, versteht es sich von selbst, dass ich ihnen eine meine Theorien und Erkenntnisse kundtue. Vermutlich liese sich so manche Frage auch gemeinsam untersuchen.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais zu Mirhaven,
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
11.12.2014 10:47:53
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#85137)
Arthemie
Auch diese Nachricht ist wieder an einen Korb von duftenden Broten und etwas Kuchen gebunden, einige Brote getrocknet und so lange haltbar. Es sind auch in einem kleinen Bund wieder Kekse für Dante persönlich dabei.

[quote]Lieber Dante,

ich danke für die Antwort und möchte mich wegen der Einmischung in eure Angelegenheiten mit Lilifer entschuldigen. Ich hatte zufällig den selben Gedanken wie Ilro und mich dann auch mit ihm abgesprochen, ich kann euer Herangehen verstehen, es handelt sich um einen unnützen Streit, den nun auch noch breit zu treten ist vollkommen sinnlos.
Dennoch bin nun ich es, die euch und denjenigen Vertrauten, den ihr mitbringen wollt, einlädt zu einem Gespräch mit Lilifer. Ilro ist derzeit bereits in Telodur und bereitet dort die Verteidigung gegen den Angriff aus der Wüste vor. Daher kann er das Gespräch leider nicht begleiten. Ich selbst habe Lilifer gefragt, wen sie mitnehmen würde, Annemarie, Loraye oder mich und sie nannte mich, bitte versteht das nicht als Versuch meiner Seitz mich dort aufzudrängen.
Mir wäre als Ort mein Lager lieb, denn es sind alle gleichermaßen willkommen. Ich werde mich aber nach euch richten, wenn ihr denkt, ich als Anliegensstellerin solle zu euch kommen, werde ich dem selbstverständlich folgen.

Ich habe noch eine weitere Frage, meine Gefährtinnen und ich folgten in Lestran der ungewöhnlichen Spur eines Tieres. Wir kamen auf Umwegen beim Holzfäller an, der uns von einem kranken Freund im Keller berichtete. Wir ahnten bereits schlimmes und als wir hinabstiegen, den Holzfäller zurückhaltend, trafen wir auf einen besessenen Wolf, der nichts Menschliches mehr in sich trug und wir konnten in der Not nichts weiter tun, als ihn zu erlösen, er war auch zu dicht an der Stadt.
Wir hatten Nachtschatten bei uns und konnten uns so schützen. Anne erklärte mir, dass wer einmal sich selbst in dieser Krankheit verloren hat, niemals wieder geheilt werden kann. Ich frage nun euch, als den größten Heiler den ich kenne, gibt es wirklich kein Mittel, die Seelen zurückzuholen? Oder wird an einem geforscht? Ich hasse es, Wesen aufgeben zu müssen und bitte euch daher um eine ehrliche Antwort, besinnt euch auf alle Möglichkeiten.

Ein weiteres Anliegen meiner Seitz, einer meiner Gefährten, Samon, kam erst vor wenigen Tagen auf die Insel. Er hat Symptome, ich kann sie aber nicht zuordnen und er möchte nicht geheilt werden. Er zittert willkürlich und stark, wird bleich, zeigt Zeichen von Schwäche. Er ist an sich ruhig, steht dann aber plötzlich auf und muss ein paar Schritte gehen, zupft seine Kleider zurecht und kommt dann angespannt zurück. Er wirkt dabei manchmal fiebrig.
Und ich kann auch nichts zu seiner Vorgeschichte berichten, er auch nicht, denn er verlor jede Erinnerung bis zum Eintreffen auf dieser Insel. Ich würde versuchen, ihn zu euch zu bringen. Denn bei einem Besuch auf der Krankenstation Winterraches, ging es ihm sehr schlecht, er scheint ein Problem mit den Hospizen zu haben.

Zuletzt muss ich mit euch noch im Vertrauen reden, über das Heilmittel gegen den Nebel. Das haben vor mir schon unzählige getan, ich weiß. Und ich finde euren verantwortungsbewussten Umgang mit dem Thema gut. Es geht nur um den Fall, dass ihr nicht am Treffen zur Sicherung der Handelswege teilnehmen könnt. Hierzu folgende zwei Punkte:
Erstens, falls der Sumpf marschiert und der Nebel folgt, obwohl Pestilenz gefallen ist, ist es dann möglich für meine Gefährtinnen und mich, die dann die Grenze halten, von eurem Heilmittel zu bekommen? Und natürlich gerechter maßen für alle, die an unserer Seite stehen, ich werde niemals jemanden bevorzugen. Das werden unter anderem die Rotfüchse sein.
Zweitens gibt es einen alternativplan zur klassischen Barrikade, bei dem es um eine List geht, darum dass der Drache gar nicht angreifen kann, weil er die Truppen im Sumpf halten muss. Für diesen Plan wäre es aber unter Umständen nötig, einen Karren mit einer mechanischen Apparatur in den Nebel zu transportieren. Mehr möchte ich vor der Versammlung nicht in einen losen Brief schreiben, was definitiv nichts mit meinem Vertrauen euch gegenüber zu tun hat. Die Frage ist, würdet ihr eine solche Unternehmung gegebenenfalls mit eurem Heilmittel unterstützen?

Vielen Dank, lieber Dante.
Passt auf euch auf,
-Liri-[/quote]
06.01.2015 10:41:07
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#86050)
Vrishnagk
[i][quote]Werter Heiler Dante Brady,


wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste.

Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten.

Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde.
Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady.

Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird.
Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden.
Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten.

Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich:
Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes,
ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden
und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden.
Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären.

Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht.
Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt.
Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL]

Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen.

Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde.

Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten!

Mögen die lichten Götter Euch segnen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
12.02.2015 16:20:25
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#88625)
Arthemie
[quote]Lieber Dante,

Du warst lange fort und deine klaren Worte wurden schmerzlich vermisst, ebenso wie deine Künste und dein guter Geschmack.
Ehrlich gesagt fühle ich mich durch deinen Brief, über den ich mich zunächst sehr gefreut habe, zu Unrecht angegriffen.
Es handelt sich um eine Nachricht von Lilifer, und du hinterfragst diese nicht bei mir, sondern schlussfolgerst daraus auch über mich. Ich gebe dir die Ereignisse seit Beginn deiner Reise am Handelsweg knapp wieder. Hinterfrage diese ruhig bei dritten, denn auch ich kann nur meine Sicht wiedergeben. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen, keiner weiß das besser als du.

Du verließt uns kurz bevor das Treffen zur Sicherung der Handelswege in der Zuflucht abgehalten wurde. Dort hin hatte ich Vertreter aller Lager und Städte eingeladen. Ich meine wirklich alle. Die Vertreterin Valvecs saß neben der Elborias, was ich für einen großen Erfolg hielt. Es gab untereinander die üblichen Seitenhiebe, diese überging ich und wir einigten uns. Die Einigung beinhaltete gemeinsam organisierte Spähtrupps gegen Sumpf und Wüste. Der Anlass waren zu jener Zeit nicht die Angriffe, sondern die Sorge eines Angriffs aus Andorien von Seiten des Sumpfes, da die Winterwächter mir geschwächt vorkamen.

Außerdem wurde eine Signalfeuerkette eingerichtet und Brieftauben aus den Städten an die Spähtrupps gegeben. Das Ziel war es, sollte der Sumpf marschieren, rechtzeitig Warnung in die Städte zu geben und die Lager zu evakuieren. Der Plan war es nicht, eine Armee aufzustellen.

Da Mirhaven von Seiten der Organisation nicht bereit war, außerhalb Mirhavens zu handeln, gründete Rashal die Silbergarde, ein aus Freiwilligen, in seiner Planung noch überwiegend Mirhavenern bestehender Trupp zum schnellen Eingreifen und um sich an den Spähtrupps zu beteiligen. Dann überschlugen sich die Ereignisse und alles brach in sich zusammen, wie ein Kartenhaus.

Lilifer berief dann Treffen zur Sicherung der Handelswege auf Burg Winterrache ein, lud Valvec aus, dafür weitere Leute ein, die vielen gänzlich unbekannt waren. Das nächste Treffen begann damit, dass es nicht mehr um die Sicherung der Handelswege ging, sondern darum, eine Armee gegen den Drachen aufzubauen. Einen vermeidlichen General ganz Amdirs hatten „sie“ auch bereits gewählt. Der Plan, auf welchen du anspielst, schickte sie an alle Lager, doch wenn ich es richtig weiß, reagierte niemand darauf und er wurde übergangen. Genau genommen weiß ich nicht, was sie damit genau meinte und wofür er steht.
Aus dem Bund ganz Amdirs, zu dem nicht ganz Amdir eingeladen war, schlossen sich Teodur aus ihrer eigenen Situation heraus wieder aus, ebenso Elboria, da sie den Drachen nicht angreifen dürfen. Die Zuflucht distanzierte sich ebenso. Wir finden, es benötigt keinen General, wenn alle für ein gemeinsames Ziel kämpfen. Der Bund zerfiel, bevor er sich gegründet hatte.

Zum Lager Zuflucht und die Angriffe, auch hier gehe ich es knapp für dich durch. Der erste Angriff erfolgte nicht auf die Zuflucht, sondern in der Wüste. Dort war Noemie mit einem Spähtrupp eingekesselt worden und ein verwundeter Elf rannte in die Zuflucht auf der Suche nach Hilfe. Wir eilten darauf hin in die Wüste, sie zu retten. Das war die erste Schlacht gegen die Wüste. Die nächste waren die schwarzen Reiter, die als Rache darauf die Zuflucht UND das Hin-Lager niederbrennten. Der nächste Angriff erfolgte, als ein Hin in die Wüste rannte und Arvon ihm, um ihn zu retten folgte. Das war der Angriff der fliegenden Wyvern, die Shanas Rose und die Zuflucht in Brand steckten. Der nächste Angriff der Wüste erfolgte als Reaktion auf das Wachlager, das die Rotfüchse auf der Kreuzung errichtet hatten. Damals wurden die Signalfeuer an Rose und Hin-Lager entzündet, und wir eilten, entweder kleine Wellen nieder zu schlagen, oder eine Evakuierung zu unterstützen. Es ist derzeit nicht geplant, eine Armee in der Zuflucht aufzubauen. Es ist was es ist. Das Lager ist eine Zeltstadt, die jeder Zeit verlassen werden kann, sollten die Signalfeuer brennen. Wir, die Bewohner sind die Zuflucht.

Hast du noch Fragen an mich, egal welcher Natur, schreib mir nur wieder, lieber Dante.

-Liri-
[/quote]
26.02.2015 12:06:37
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#89351)
winter
Als Dante zu Bett ging, konnte er einen schlichten Zettel unter seiner Decke finden.

[quote][center]Ich bitte dich mich zu besuchen. Ich mache mir Sorgen.

C.[/center][/quote]
24.03.2015 19:32:35
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#90370)
winter
So würde ein kleines Schreiben Dante übergeben werden, sobald er in Valvec einige Stunden verbracht hätte.

[quote]Zur Abenddämmerung werde ich da sein.[/quote]


((gib mir bescheid wann du zeit hast))
16.04.2015 15:54:39
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#90999)
-Depp-
Ein Bote erreicht am Mittag das Lager und hinterlaesst die folgende Nachricht fuer Dante.

[quote]He Dante,
es gab einen giftigen Zwischenfall in Mirhaven und wir koennten dringend deine Hilfe gebrauchen. Alle Proben befinden sich bei der Wache. Wenn du Fragen hast, findest du mich im Hospital. Da koenntest du gleich Ainslee davon Ueberzeugen mich gehen zu lassen.. und so.
Hoffe ich seh dich ..
Bo[/quote]
27.04.2015 19:15:41
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#91362)
Moepsle
[b][i]*Wie gefordert überreicht Jiàodai ihrem Lehrmeister bereits am Abend des nächsten Tages ein versiegeltes Schreiben mit den geforderten Vorschlägen*[/i][/b]

[spoiler]
[b][i][u]Vorschläge von Maßnahmen zur Eindämmung und Eliminierung eines eventuellen Seuchenausbruches:[/i][/b][/u]

- Einrichtung von Kontrollstationen an den Übergängen der Stadtviertel.(Zwangsdesinfektion und -säuberung der passierenden Bürger, Kontrolle auf Schutzkleidung, Hygiene und Infektion, bei Bedarf weiterführende Maßnahmen wie Isolation der Infizierten und Vernichtung aller möglichen Inektionsträger wie Kleidung, mitgeführte Gegenstände, etc.)

- Einrichtung von bewachten Quarantänestationen in den betroffenen Gebieten und präventive Einrichtung derselben in Ballungszentren wie z. B. dem Marktplatz.

- Erlaß des Stadtrates oder der Stadtgarde, zwangsweise Nutzung von Schutzkleidung und der Kontrollstationen. (Schleier, Mundschutz, beides mit Desinfektionsmittel getränkt, Handschuhe, feste und hoch geschlossene Kleidung)

- Kennzeichnung der betroffenen Gebiete und Personen.

- Allgemeines Versammlungsverbot in der gesamten Stadt.

- Blockade sämtlicher Handels- und Reiserouten.

- Aufklärung und informierung der Bürger Mirhavens. (Präventive Maßnahme zur Vermeidung weiterer Ansteckungen und zugleich Vertrauensgewinn der Bürger sowie Meldung eventueller Verdachtsfälle)

- Aufklärung und Unterweisung sämtlicher beteiligter Seuchenbekämpfer zur Prävention und erfolgreichen Eindämmung.[/spoiler]
09.05.2015 12:47:23
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#91860)
Nutmeg
Auf dem Schreibtisch des Hospitals würde ein gefaltetes Pergament liegen, sowie eine kurze Notiz.

[quote]Hallo Dante,
hier ein Entwurf des Aufrufs an die Bürger. Ergänze alles, was dir noch wichtig scheint und fehlt und schicke es dann bitte gleich an Rashak. Danke!
Adam[/quote]

Auf dem Pergament würde sich folgendes lesen lassen, in Adams ordentlicher Schrift:

[quote]An die Bewohner Mirhavens!

Die Blutpest, um der sich die Gerüchte ranken, konnte so gut eingedämmt werden, dass es keine Massenansteckungen bisher gab. Es gibt keinen Grund zur Panik und keinen Grund, sein Leben nicht so weiterzuleben wie bisher.
Dennoch sollte jeder, der sich hier in der Stadt aufhält an folgende Regeln DRINGEND halten, um eine ANSTECKUNG zu vermeiden!

• Körperkontakt zu anderen auf ein Minimum beschränken, vor allem bei Alten und Kindern!
• …Dazu gehört auch der Austausch von Körperflüssigkeiten jeder Art!
• Das Tragen von Mundschutz und Handschuhen wird dringend ans Herz gelegt!
• Bei Krankheitsanzeichen wie Schwindel, Husten, blutigen Husten muss UNVERZÜGLICH das Hospital aufgesucht werden, auf dem Weg dorthin den Kontakt zu anderen KOMPLETT UNTERLASSEN
• Sollte ein vermeintlich an der Blutpest Erkrankter nicht mehr in der Lage sein, sich beim Hospital zu melden, zählen wir auf die Meldungen anderer Bürger damit der Kranke medizinische Versorgung erhalten kann

Für das Wohl der Bevölkerung, der Kinder, Schwachen, Kranken und Alten gedenkend, sind diese Auflagen Pflicht für jeden innerhalb der Stadtmauern, ungeachtet von Geschlecht, Stand, Beruf, Alter oder Rasse. Eltern werden gebeten, ein besonderes Auge auf ihre Kinder zu haben.
[/quote]

Den gleichen Text würde man noch auf Illuskan, Hinisch, Zwergisch sowie Orkisch auf dem Pergament vorfinden. Es sollten wohl soviele wie möglich erreicht werden.
18.05.2015 12:59:28
Aw: Nachricht an Dante Brady (#92238)
Corres.CT
Das folgende Pergament wird Dante mit Worten wie: [i]ich habe Bücher gewälzt und dir etwas rausgeschrieben[/i] persönlich überreicht.
Ein Teil des Textes wurde dick mit Tinte nachgezogen.


Zeiten Blutstein:....- Wird im Nacken getragen.
..............................- schützt vor zeitlichen Einflüssen
........................................magischer Alterung
........................................Hast/Verlangsamen Effekten
........................................Zeitstopp
..............................- ist ein Blutstein (schwarz/grau)
..............................- Wird durch ein Ritual gefertigt, welches den Zauber Handlungsfreiheit
................................mit dem Leben der Person verbindet, die im Fokus des Rituals steht. ................................Es kann von einem einzelnen Zauberwirker durchgeführt werden und
................................dauert zwei bis drei Tage.


Raum Blutstein:.....- Bernsteinfußkettchen
...............................- ist ein Anker im Raum und schützt vor Sprüngen wie:
.........................................Ebenenwechsel
.........................................Teleport
.........................................Einkerkerung/magischen Labyrinthen
.........................................Verbannung (falls man sich auf einer fremden Ebene aufhält)
...............................- Um ein solches magisches Schmuckstück herzustellen braucht es mindestens
.................................einen sehr erfahrenen Ebenenschieber, der von zwei weiteren Magiern
.................................unterstützt wird.
...............................- Das Artefakt ist nicht personengebunden


Geistblutstein:.........- Ein Rubin in eine Tiara gefasst, direkt auf der Stirn
................................- ermöglicht telepatische Kommunikation
................................- der Rubin verbindet sich mit dem Träger und lässt sich nicht
..................................einfach wieder abnehmen
................................- erschaffen wird es in einer Meditation mit einem psionischen Wesen.


Realitätsblutstein:.. - auch Wahrheitsstein genannt.
...............................- es sind zwei kleine Rubine die an den Schläfen sitzen
...............................- er ermöglicht es, die Umwelt so zu sehen wie sie wirklich ist
...........................................Wahrer Blick Effekt
...........................................verstärkung der vorhandenen telekinetischen Fähigkeiten
...........................................Abwehr von Telekinese
...............................- über die Erschaffung gibt es nur Gerüchte, die fast alle auf Djinni hinweisen
.................................Es ist stark anzunehmen, dass sie durch einen Wunsch entstehen


[b]Seelenblutstein:...- ein roter Edelstein mit fließendem Kern
...............................- wird an einer Kette in der Nähe des Herzens getragen
...............................- Der Stein muss mit der Seele seines Trägers verbunden werden
.................................Das geschieht über ein Ritual welches den Seelenfallenzauber verwendet
.................................Während mindestens ein (besser zwei) weiterer Zauberer verhindert, dass
.................................die Seele des Empfängers gänzlich im Stein eingeschlossen wird, was
.................................seinen Tod zur Folge hätte.
...............................- Ist das Rital gelungen, schützt das Artefakt vor Ereignissen die zum
.................................sofortigem unnatürlichen Tode führen.
...........................................Finger des Todes, Heulen, Phantome
...............................- Es schützt auch vor den Einflüssen der negativen Ebene. Darunter fallen
.................................Zauber wie Lebenskraftentzug, der Biss von Vampiren und auch
.................................Krankheiten und Vergiftungen die von Untoten übertragen werden.

[/b]
Kraft Blutstein:........- Ein Opal, der dem Besitzer große Stärke verleiht
...............................- Es ist ein recht verbreitetes Kleinod, das von vielen Magiern hergestellt wird
...............................- Die Wirkungsweise ist abhängig vom im Stein gebundenen Zauber
..........................................Tensers Umwandlung: große Kampfkraft, eingeschränkte Denkfähigkeit
..........................................Bärenstärke: einfache körpeliche Kräftigung ohne Nebenwirkung
..........................................Rage: enorme Kraftzunahme bei Verlust des eigenen Seins (Blutrausch)
23.05.2015 14:31:32
Aw: Nachricht an Dante Brady (#92425)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Herr Brandy,

ich habe mich längere Zeit im Hintergrund gehalten, dennoch mag euch vermutlich aufgefallen sein, dass ich meiner Pflicht als Heiler im Hospital nachgegangen bin. Dennoch weiss ich nur wenig über die Blutpest und noch weniger wie weit die Fortschritte sind. Solltet ihr dennoch Hilfe benötigen, sei es ein Heiler, Priester oder auch Trankmischer kann ich euch gerne unterstützen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote]
22.06.2015 11:11:06
[Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#93469)
Kriegerin
[b]2015-06-22 Antwort der Schwarzen Garde an Dante[/b]

[quote][center]“

Werter Herr Brady,

für das Lazarett der Stadt Valvec ist nach seiner Rückkehr Haron Krown als Leiter des Konzils der richtige Ansprechpartner.
Darüber hinaus findet Ihr in den Reihen der Schwarzen Garde den Rekruten und Arzt Belyzar Valshavet, der für den Moment jedoch in seine Studien vertieft ist. Auch in ihre Bücher vertieft ist Mereth Eismeer, die sich um das Krematorium im Lazarett der Stadt kümmerte.

Ich kann Euch Haron Krown vorzustellen, so Ihr einander nicht vorgestellt seyt oder ihn schriftlich über Eurer Anliegen in Kenntnis setzen oder Ihr wendet Euch direkt an ihn?

Ich freue mich, daß Ihr nach so langer Zeit ins Herzogtum zurückkehrt. Eure Heilkunst ist im Herzogtum willkommen und wird geschätzt.

[i]Lady Keara Malin von Stahlberg, [/i]

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

"[/center][/quote]
15.07.2015 09:24:35
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#94230)
-Depp-
[quote]He Dante,

bei Lilis Rettungsmission fer die Winterwaechter wurd' einer der Ebenenanker auf der Feuerebene zerstoert. (Keine Ahnung ob du da damals schon hier warst. Prinzipiell: nun, scheisse)
Dahinter steht irgendwelches Fuchtlerzeug, das ich selbst nur halb verstehe. Einfach ausgedrueckt: Es kann zu kleinen Rissen zwischen unserer Ebene und der Feuerebene kommen, und dann schwappt das Feuer von dort zu uns rueber. Da der Riss offen ist, kann es nicht wirklich geloescht werden, sondern man muss eben den Riss zuflicken. Wenn dein Maedchen oder du zu Magie durch Schriftrollenlesen faehig sind, lass es mich wissen, dann schick ich euch den noetigen Kram rum. Wenn nicht, meld dich am Besten bei Thal'ia, damit du dich im Notfall an einen der Elfenfuchtler wenden kannst (weil man das Feuer sonst eben nicht loeschen kann).

Werde versuchen so bald es geht mal vorbei zu kommen. Grad fackelt hier die Bude (der musste sein, es tut mir nicht mal leid).

Gruss,
Bo[/quote]
31.07.2015 14:26:22
Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#95110)
Marenzi
Die Botenjungen bekamen gesagt, wo Dante sich jederzeit mit seinem Lazarett aufhielt, sodass die Sendungen entsprechend zugestellt werden können.
06.08.2015 11:16:00
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#95359)
Samy
[b]Brief von Luca Cor Marak ans Lazarett vor Elboria[/b]

"Meinen Gruß,

ich habe ein Schiff gefunden, welches euren Plänen für ein Lazarettschiff entgegen kommt. Es handelt sich um einen alten Erzfrachter correllianischer, d.h. zwergischer Bauart, mit dem zusätzliche Lieferungen von der Binge nach Mirhaven geschifft wurden während der Belagerung durch die Untoten der Wüste.

Der Kahn ist etwa 5 Jahre alt und günstig zu erwerben, denn mittlerweile sind die Wege und Straßen wieder frei und der Weg überland schneller und billiger ... wer überfällt schon eine Karawane mit 5 Tonnen Erzen? der Kahn kann zwar das zehnfache transportieren, aber er muss auch nur einmal untergehen.

Der Zustand ist passabel, hier und da eine Planke austauschen, Segel und Takelage neu aufziehen und den Rumpf von Muscheln befreien sowie gut neu klafatern. Dabei kann ich helfen.

Es ist etwa 10 Schritt in der Länge und an der breitesten Stelle 4,5 Schritt breit. Es hat zwei Steuerstöcke für das Ruderblatt und zwei kleine Masten für den Wind. Es gibt am Heck einen kleinen Aufbau und ein Sonnensegel mittschiffs. Es gibt kaum Tiefgang und keinen Laderaum .. das Erz wurde mittschiffs gestapelt um im Sturm eher über Bord zu rutschen als das Schiff mitzureißen. Ein perfekter Ort für einen Lazarettaufbau aus Stoff oder Holz.

Der Kan ist geeignet für die Küste, nicht für die See. Im Fall widrigen Wetters kann er mit seinem geringen Tiefgang aber weit in eine der sicheren Buchten fahren und das Wetter dort aushalten.

Der Preis ist natürlich Verhandlungssache ... mit den Zwergen. Ich fand den Kahn auch bei einer meiner Post .... oder besser Kuchenfahrten von ihnen nach Hohenbrunn am Anleger der Zwerge dümpeln. Sie wollten ihn schon zu Feuerholz verarbeiten, was ich ihnen ausreden konnte bis sie mit euch gesprochen haben.

Schaut ihn euch an, verhandelt über den Preis. Wenn er euch nciht zusagt, werde ich mich weiter umhören.

Amarest,

Luca Cor Marak

p.s.
Ein passender name wäre dann wohl "Fette Flunder"
09.08.2015 20:11:01
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#95514)
Isilyen
Eines schönen Tages würde eine Nachricht am Heilerzelt hinterlassen. Ein weißes Wachssiegel mit einem Einhorn, eine runde, weibliche Schrift, nur leicht nach rechts geneigt.

[center][quote]Lurues Segen Heiler,

ihr seid doch wie ich hörte, [u]der[/u] Dante Brady, der schon an der Blutpest mitgeforscht hat und einiges mehr, nicht wahr? Ich würde mich jedenfalls wegen eines akuten Falls gern einmal mit euch austauschen. Auch gern hier an eurem Lager.

Ich selbst arbeite auch im Hopsital in Mirhaven mit, selbst wenn ich nicht immer an einem Ort bin. Gebt mir bitte am besten Bescheid, wann eure Zeit es zulässt.

Beste Grüße
Nora

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center]


[spoiler]((Gern auch mit Termin. :) ))[/spoiler]
13.08.2015 09:03:05
Aw: [Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#95613)
Isilyen
So würde Nora wohl geduldig warten, ob ihrer Nachricht. Hin und wieder würde sie auch auf ihren Wegen einen Blick in das Lager werfen, ob man dort jemanden antreffen mag.
18.09.2015 10:35:37
[Dante Brady] Ein Häuschen im Grünen (#97603)
Kriegerin
[b]2015-09-18 Brief für Dante von Keara[/b]

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der Dante persönlich mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht*

[quote][center]Meine Grüße, Dante!

(…)

[spoiler]PM[/spoiler]

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
20.09.2015 11:44:22
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#97740)
Grauherz
Ein Brief wird von einem Boten zu Dantes Lazarett gebracht.


[quote][i]"Dante,

wie dir die letzte Zeit sicherlich aufgefallen sein mag war ich viel unterwegs, habe viel nachgedacht. Dabei ging es um meine Zukunft und mein zukünftiges Leben. Viel habe ich in Mirhaven erreicht.
Mit Stolz und Freude.
Nun spüre ich das mein Weg mich weiter führen muss. Das ich andere Ziele suchen und für mich finden muss. Doch habe keine Furcht, ich verlasse die Insel nicht. Könnte ich dich, meinen Bruder im Herzen, niemals verlassen.
Nein, mein Weg wird mich in den ewigen Schnee bringen, zur Winterrache. Dort werde ich versuchen für mich eine weitere Zukunft, weitere Ziele zu finden. Und so viel weiter ist der Weg zwischen uns dadurch nicht.

Ich freue mich dich wiederzusehen.

Ainslee."[/i][/quote]
29.09.2015 12:29:19
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#98298)
Meria
Eine kleine wuschelige Katze würde Dante finden, egal wo er sich gerade befinden würde und erst wieder verschwinden, wenn er den Brief von ihrem Hals entfernt hat.

[quote]Grüße Herr Brady,

wie gestern besprochen schreibe ich Euch meinen normalen Tagesablauf, sowie meine Ideen bezüglich verschiedener Heilerkurse.

Tagesablauf Tiavin Grey

0:01-04:00 Reverie
04:01-08:00 Bewegungstraining, Lauf durch Mirhaven, Kampf- und Geschicklichkeitstraining
08:01-09:00 Körperpflege und Frühstück
09:01-12:00 Unterricht in der Akademie
12:01-14:00 Verfolgung persönlicher Studien
14:01-16:00 Feinschmiederei (Erledigung von Aufgaben meines Lehrmeisters, kleinere Kundenaufträge usw)
16:01-17:00 Körperpflege und Mittag-bzw Abendessen
17:01-0:00 Zeit zur freien Verfügung
Derzeit am siebten Tage ((sonntags)) zwischen 19:00- etwa 21:00 Kochkurs bei Prak

Interessieren würden mich vor allem Themen wie etwa eine [b]Ersteinschätzung von Kranken und Verletzen[/b], um beispielsweise im Ernstfall einschätzen zu können, wer am schwersten verletzt ist und wer nur leichtere Blessuren hat. In einem weiteren Kurs vielleicht [b]Erstversorgung[/b], dies könnte das Anlegen von einfachen Verbänden oder schienen von gebrochenen Körperteilen beinhalten. Dann würde ich gerne etwas lernen zur [b]Krankenbeobachtung[/b], da ich gerne im Ernstfall das Hospital unterstützen würde, müsste ich wissen welche Zustände normal sind und ab wann ein erfahrener Heiler dazu gerufen werden müsste. Ich könnte mir auch gut vorstellen das ein Kurs die allgemeine[b] Anatomie[/b] behandeln könnte, wie laufen gewisse Prozesse im Körper ab, welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Rassen (wenn es denn welche gibt). Ich denke, solltet ihr diese Kurse anbieten, werden sich daraus weitere Fragen entwickeln, mit denen man sicher weitere Kurse anbieten könnte.

Wenn ihr solche Kurse anbieten würdet, dann informiert mich bitte darüber. Wie ich bereits gestern sagte, bin ich gerne bereit Euch natürlich für eure Mühen und Zeit zu entlohnen.

Mystra mit Euch

Tiavin Grey[/quote]
04.10.2015 20:44:58
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#98610)
Hawkkoeln88
*ein Brief mit dem Siegel des Brauhauses Kardrukar erreicht das Lager am Kreuzweg*

[quote]
Mahal Nussschalenarzt Brady,
mein Gehilfe Glarin hat mir eueren Brief weitergeleitet. Telodur stellt keine Fässer in Kirschholz her genauso wenig wie ich welche aus diesem Holz nutze.
Ich brenne aber auch keinen wieskai ist mir aber durchaus bekannt.
Wenn ihr Interesse habt kommt vorbei und wir unterhalten uns über Kirschfässer die ich durchaus bei entsprechenden Konditionen besorgen kann.

Braumeister Beledal Hammerschlag, Brahaus Kardrukar[/quote]
05.10.2015 15:12:00
Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#98653)
Kriegerin
2015-10-05 Antwortbrief für Dante

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der Dante persönlich mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht*

[quote][center]Dante!

Keine Kleiderordnung! Vielleicht heute Abend! Vielleicht auf meinem Schloss… vielleicht auf Ansgard?!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]
[/center]
Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
15.11.2015 19:33:35
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#101067)
citlali
Ein Bote wurde los gesendet um dem Schiffsarzt Dante Brady einen Brief zu überreichen. Dem Boten wurde gesagt er solle in der Arena nachfragen, wenn das nichts half mal am Hafen... Der Bote gab den Brief auf jeden Fall nicht einfach irgendwem.
[quote]
Geehrter Herr Brady,

Ihr wurdet nicht nur als Mediziner, sondern auch als Alchemist im Zusammenhang mit der Medizin empfohlen. Eure "sanguinische" Expertise wird eiligst benötigt. Meldet Euch so bald es Euch möglich ist beim Kelemvortempel und gebt Bescheid, wann Ihr Zeit sowie die Materialien hättet eine Untersuchung an Blut durch zu führen. Die Kosten werden übernommen. Als Ort für die Untersuchung soll der Tempel dienen.

Kelemvor mit Euch
- Ferdinand von Erlenberge
[/quote]
Darunter befand sich auch noch das Siegel der Stadt Mirhaven bzw. der Advokatenkammer.
04.12.2015 13:01:31
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#101863)
Sinnia123
[i][quote]Verehrter Herr Dante Brandy,

auf Wunsch der Stadtwache will man euch bitten euch eines verwirrten Mannes anzunehmen. Um genannten Patienten handelt es sich um einen geistig verwirrten Kannibalen, welcher zur Zeit nun am Pranger seine Strafe absitzen wird, dennoch als Bald wieder in die Gesellschaft integriert werden soll. Hierzu soll er für ein ganzes Jahr gemeinnütige Arbeit verrichten und unter der Auficht eines Fachmannes und Arztes stehen, so ihr euch für diese Aufgabe bereiterklärt, lasst es mich bitte wissen. Alle Feinheiten werden euch natürlich gerne noch Mitgeteilt.

gez.
Rekrut Arvon Lichtstein[/quote][/i]
10.12.2015 13:56:47
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#102254)
-emptySoul-
Dante hat die Tage hinten im Lazarett einen etwas ranzigen Zettel an der Wand pinnen mit folgendem Inhalt:

[quote]
N'Tach Langer,

hatte den Wächter inner Hütte der dich angehaun hat wegen dem Väterchen, dass die Pfeffersäcke meinten, an den Pranger schnallen zu müssen weiler verwirrt un alt Dummsinn gemacht hat.
Würdste dich dem Väterchen annehmen, sag mal? Wär knorke, weil der hat sich zeitlebens umme Ärmsten der Armen hier innen Hafen gekümmert un nie wem was getan, eigentlich. Dasser da im Loch sitzt hatter nich verdient, auch wenn klar Mist war, dass der Fleisch von Toten da so.. ugh.
Zeugt sich aber auch von Not, eh.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wär knorke, wenn du gucken tätst. Weils besteht danach Möglichkeit, dass die Pfeffersäcke uns das Väterchen lassen zun "intigrieren" wie sie sagen.

Kannst ja auf'en Whisky mal rum kommen, wennste noch Fragen hast.

Tschüssen!

Vic[/quote]
15.12.2015 14:17:49
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#102550)
Byra
Ein Schreiben würde durch die Hände verschiedenster Boten gehen bevor es hoffentlich seinen Empfänger finden würde. Seinen Ursprung lag wohl in Elboria.

[quote]Mond und Sterne mögen hell über euch scheinen,

einst schlugt ihr euer Lager vor der Heiligen Stadt des hehren Volkes auf und ehrtet mich mit eurer Gastfreundschaft. Nun, wo der verschlingende Nebel aus dem Sumpf eine neuerwachte Brisanz für das Volk erlangt, erhoffe ich mir erneut mit euch ins Gespräch zu kommen. Diesmal jedoch über eure Heldentat, welche dem lebensfeindlichen Dunst zumindest zeitweilig Einhalt gebieten konnte.

Fühlt euch von mir in unserer Heiligen Stadt willkommen geheißen, solltet ihr meiner Bitte um eine Unterredung entsprechen wollen.

~Dlandyrr
[/quote]
16.02.2016 11:33:38
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#104723)
-Depp-
Eine recht kurze Nachricht erreicht Dante in Mirhaven. Das Schriftbild kennt er vielleicht, auch wenn es derzeit weitaus krakliger als sonst aussieht. Hier und dort ist der Zettel ebenso verschmiert, Woerter durchgestrichen oder verbessert.

[quote]He Dante,
Lilifer ist gestorben. Ihre Beisetzung ist in einem Zehntag auf Winterrache, sofern du dich verabschieden willst.
Bo[/quote]
23.02.2016 00:00:13
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#104971)
ShawnoftheDead
[quote]
Du bist dieser Dante von dem man mir erzählt hat,
Wenn du wieder in Valvec bist habe ich eine Medizinische frage an dich.
Man sagte mir das es dir egal ist wen du behandelst, hauptsache du Hilft.
Und das auch noch meist umsonst? Ein wirklich seltsamer brauch, das Gespäch sollte daher interessant werden.

Hochachtungsvoll
Zarra [/quote]
10.03.2016 19:49:54
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#105669)
Zimtstern
Johanna hinterließ für Dante eine kurze Notiz im Hospital.

[b][i]Hey Dante, [/b]

gestern stellte sich eine junge Frau im Hospital vor. Sie würde hier gerne eine Stelle als Helferin antreten. Falls du die Zeit dafür erübrigen kannst, würde ich gerne einmal mit dir über sie sprechen.

~Johanna
[/i]
13.03.2016 14:24:23
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#105771)
Sinnia123
[i][quote]Seid gegrüsst Schiffsarzt,

ich habe mit den Ilythirii gesprochen und unserer kleinen Expedition würde eigentlich nichts im Wege stehen, ausser die Tatsache, dass ihr mir Euren kleinen Disput mit einen der dort ansässigen Magier verschwiegen habt, die zu dem Haus der Ilharess gehören. Entweder ihr klärt das selbst mit der Ilharess und ihrem persöhnlichen Magier oder ihr schlüpft in die Rolle eines Sklaven, etwas anderes fällt mir dazu dann leider nicht mehr ein.

gez.
Chantalle von Hohenstein, Vertreterin der verbotenen Schulen[/quote][/i]
23.03.2016 12:27:03
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#106106)
Inlul Veldrin
[quote]
Sei mir gegrüßt Dante,

ich bin überrascht und erfreut von deiner Einladung.
Gern werde ich mich mit dir zusammen setzen. Zu lange haben wir das nicht getan.

Sag mir, wo es dir recht wäre. Ich gebe nur zu bedenken, dass Mirhaven für mich möglicherweise ein schwieriges Pflaster ist, da es nach meinen Informationen derzeit eher ein gespanntes Verhältnis zu den Bewohnern Valvecs gibt.

Doch nenne mir Zeit und Ort und ich werde da sein.

Bis dahin verbleibe ich in Freundschaft,

Rukia Leonall
[/quote]
01.04.2016 18:00:15
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#106366)
Inlul Veldrin
[quote]Grüß dich Dante,

ich habe nach meiner Rückkehr ein langes Gespräch mit Jonale geführt.

Tatsächlich kann er sich vorstellen euch eine Weile zu begleiten. Zuvor jedoch, sollten wir ein Gespräch unter 8 Augen führen, um Klarheit zu schaffen, was dies für jeden von uns bedeuten mag.

Daher schlage ich vor, das wir ... Jonale, Tabitha, du und ich ... uns zusamen setzen um darüber zu reden.
Ich bin sicher, das jeder von uns aus einer solchen Zusammenarbeit profitieren kann, wenn die Bedingungen dafür für alle akzeptabel sind.

Ich schlage die Rose für ein Treffen vor, wenn du uns einen Zeitpunkt nennst.

Bis dahin verbleibe ich in Freundschaft,

Rukia[/quote]
08.04.2016 21:08:51
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#106734)
Nutmeg
Ein Brief würde für Tabitha einflattern, der mit einem dunklen Siegel versiegelt war, das einen Löwen vor einem Halbmond sitzend zeigte.
Auf dem lilafarbenen, nach Lavendel riechenden Pergament würde in Bethsabas filigraner Schrift folgendes stehen:
[quote]
Wertes Fräulein Tabitha,

sicherlich können wir uns alsbald treffen.
Ich schlage vor, dass wir uns im Silbernen Drachen zur Abendstunde treffen und wir können dann bereden, bei welcher wichtigen Sache ich helfen soll.

Bis dahin, mit meinen besten Wünschen verbleibend,

Bethsaba Geneva[/quote]
13.04.2016 20:14:43
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#106898)
ShawnoftheDead
Werter Haksabschneider und Giftmischer,

Mit Freude denke ich an unser gegenseitiges zuspielen auf dem Markt des Handelspostens zurück. Wie gerne würde ich in ein plaudern verfallen doch sind es anders Umstände die mich zu diesen Zeilen bewegen.
Ich leide an einer Krankheit oder sogar einen Fluch und wäre dir für deine Hilfe Dankbar.

Zarra Yauntyr
21.04.2016 13:22:40
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#107176)
ShawnoftheDead
[quote]Mein Lieber Herr Langbein,

Ich habe mit der Ilharess sprechen können und Dein Aufenthalt in meiner Begleitung auf dem Markt ist erwünscht. Sie ist ebenso bereit sich mit Dir zutreffen.

Natürlich hat alles einen klitzekleinen Haken. Die Ilharess wünscht sich das du ihr bei jedem Deiner Besuche ein angemessenes Gift als Tribut da lässt. Ich sagte ihr das man darüber sicherlich verhandeln kann. Sie war sehr begeistert und hatte viele Ideen, was Sie erhandeln wolle die Dir zum vorteil sind.

Mit besten Grüßen
Zarra[/quote]
04.05.2016 12:49:50
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#107742)
Halvar
So erreichte Tabitha eine Schrifftrolle mit vertrautem Geruch...
in welcher, mit an zwergischen Runen erinnernden Buchstaben geschrieben stand:

[quote]Mädchen,

hab deine Nachricht erhalten und seh was ich tun kann, wenn ich aus den Nebellanden zurückkomme. Wird ne Weile dauern.

Halt die Axt scharf,

Dalburt[/quote]
08.05.2016 11:20:29
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#107917)
-Depp-
[quote][center]
Geehrter Heiler Brady,


mit Dank verbleibt Ihre Durchlaucht ob der von Euch erbrachten Taten zu ihrer Rettung aus den Nebellanden. So seid in Ihrem Namen eingeladen, Euch am 11. Tage des Mirtuls im Rathaus zur kundgetanen, oeffentlichen Audienz einzufinden.
Ihre Durchlaucht begruesst Euer Erscheinen.


Hochachtungsvoll,
[size=2]Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]
19.05.2016 01:39:08
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#108361)
Halvar
[quote]
He Mädchen,

deine Regale sind fertig. Komm vorbei und hol sie ab oder geb Bescheid wo es hingeliefert werden soll.

Dalburt[/quote]
15.06.2016 19:48:14
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#109166)
Zimtstern
[quote]Hey Dante,

die seltsame Mondelfe die wir vor einiger Zeit in eurem Lager kennengelernt haben, hat vor wenigen Tagen Dalburt angegriffen und schwer verletzt. Seit also auf der Hut wenn sie euch noch einmal aufsucht.

Alistair, Dalburt, Rasmus und ich lagern momentan im Übrigen bei den Bauernhöfen und renovieren dort eine alte Scheune. Wohlmöglich wollt ihr ja einmal vorbei schauen? Wir würden uns sehr darüber freuen.

Liebe Grüße an Tabitha und dich,
Johanna
[/quote]
23.07.2016 19:06:30
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#110198)
Meria
[quote]Grüße Dante,

gib mir doch bitte Bescheid, wenn du und Tabitha wieder in der Nähe von Mirhaven oder Elboria seid, ich würde Euch gerne aufsuchen, um etwas mit dir zu besprechen.

Tiavin[/quote]
18.10.2016 22:01:06
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#112201)
citlali
Ein Bote überbringt folgende Nachricht, so er Dante finden kann, sollte der Bote aber ohne Abgabe bei Dante zurück kehren, würde Dante noch eine kurze magische Nachricht erhalten, die um den Stein zur Analyse eines möglichen Vampirportals bittet.
[quote]
Geehrter Herr Brady,

Ehrwürden von Rabenstein hat berichtet, dass Ihr mit anderen Personen gemeinsam den Alphaworg erlegt habt und einen Kristall bei diesem fandet. Wo genau befand sich der Kristall beim Worg und könntet Ihr ihn uns (der Kirche Kelemvors, Dame Geneva, Fräulein Nujaima, Herr Aidan und möglicherweise Fräulein Sitareh) zur Analyse und Auffindung des Vampirs zu überlassen? Ehrwürden von Rabenstein legte mir nahe erst über separaten Kontakt Euch persönlich zu fragen, da sie ihn nur verwahren soll. Da die Planung endlich voran gehen sollte nachdem es nun endlich Hinweise gibt, hoffen wir auf baldigen Erhalt des Kristalls.
Der Vampir lenkt nach Beobachtungen Herrn Aidans das Worgrudel und mischt sich womöglich als Worg verwandelt darunter, darum wurden die Worge nun 2 Zehntage, so lange es noch möglich war, überwacht.
Herr Aidan konnte eine Statue entdecken, zu der Spuren derart führten, dass angenommen werden muss, dass es sich um eine Art Portal handelt. Die Vermutung liegt nahe, dass der Stein damit zu tun hat.
Nachdem den Worgbeobachtern Herrn Aidan und Fräulein Nujaima die Möglichkeit zur Beobachtung durch das Vertreiben der Worge in ihr Terrain - den dunklen, dichten Wald - genommen wurde, ist dies unsere einzige Möglichkeit unsere Chancen gegen den Vampir zu verbessern.
Solltet Ihr der Analyse beiwohnen wollen, gebt einfach Bescheid.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
19.10.2016 15:07:31
Aw: Postfach von Dante Brady / Mobiles Lazarett (#112213)
citlali
[quote]Geehrter Herr Brady,

höchst interessant die Geschichte um den Stein und geholfen hat er ja scheinbar auch. Wahrscheinlich würden sich Magier der Kirche Kelemvors um den Stein reißen, aber darum geht es ja nicht.
Diese Verbindung zum Vampir könnte der Schlüssel zum Portal sein. Wenn nicht, dann könnte er der Ausspähung oder der Beeinflussung des Vampirs dienen, wenn jene Verbindung besteht. Das soll geprüft werden, auch arkan, was glaube ich Ehrwürden von Rabenstein nicht möglich ist? Wenn sich nichts ergibt, kann der Stein gleich wieder mitgenommen werden.
Ehrwürden von Rabenstein wurde außerdem dazu eingeladen. Zu Beginn der Vampirvorfälle hatte sie mitgeteilt, dass sie bei ihren Aufgaben zu wenig Zeit für die Lösung des Vampirproblems fände und es in unsere Hände legen würde. Darum hatte sie die Kirche Kelemvors beauftragt und jene setzte u.a. eben vor Ort (zeitweise) lagernde Leute zur Beobachtung der Gegend ein, bei welcher sie sich laut ihren Angaben bei Ehrwürden von Rabenstein meldeten und sich selbst den Arsch aufrissen.
Ich werde mit den Beteiligten klären, was bei der Kommunikation angeblich schief lief.

Ich hoffe Ihr könnt die mögliche Bedeutung des Steins nachvollziehen und gebt Ehrwürden von Rabenstein bitte Nachricht, dass er dafür freigegeben ist.

Hochachtungsvoll
F. von Erlenberge
[/quote]

[spoiler]Wenn es sich nicht nur um Dantes Einschätzung handelt ^^'':
Absichtlich ausschließen wollte niemand irgendwen. Zimtstern hatte mir damals als es um die ersten Termine ging gesagt, sie fände keine Zeit dafür und wäre raus, ab da wurde dann umdisponiert. (Ich meine sie sagte zuvor auch, dass Johanna nicht für den Kampf geeignet wäre, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.) Darum die Aufstellung von damals: /index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=109358&Itemid=128#109358
Da nur 6 Leute erlaubt sind, musste ich die Gruppe mehrmals anpassen, da wiederum welche wegfielen und andere die Hauptuntersuchungen vor Ort machten. Ich habe versucht alle Leute, die gerade nicht viele Quests haben und/oder sich gut für die Quest eignen, weil sie vort Ort aktiv sind bzw. eh dran arbeiten, ein zu beziehen. An sich hätte ich auch gern Kelemvoriten den Vorzug gegeben, weil so viele Vampir-/Untotenfälle gibt es ja nicht und das ist ihre Hauptarbeit sozusagen.
Also ich weiß dann auch nimmer, was ich machen soll, wenn jemand selber ausgestiegen ist. Außer ich habe da was falsch verstanden, so oder so wäre eine kurze Info gut gewesen bevor man sich ärgern muss, läuft ja auch schon länger.[/spoiler]