Zurück zu "Elboria"

31.07.2015 12:59:54
Postfach Caladuris (#95096)
caladur
Post für Caladuris
31.07.2015 17:54:35
Aw: Postfach Caladuris (#95133)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Herr Caladuris,

ich hoffe euch erreicht diese Nachricht. Herr Nevilamos ein Feuergenasi berichtete mir von seiner Begegnung mit dem Feuerwesen in der Wüste und das er mit ihm sprach. Es scheint das Herr Nevilamos das Wesen irgendwie davon überzeugen konnte, dass der Schwarze Drache es jagen und töten will. Folglich sollte man dem nachgehen und da ihr meines wissens ein Ausgezeichneter Späher seid und sowieso mit dieser Sache betraut seid, solltet ihr vielleicht etwaige Veränderungen im Blick behalten, ob sich etwas Nahe dem Sumpf ereignen könnte. So ihr es für nötig haltet könnt ihr natürlich euer Volk ebenso davon in Kenntnis setzen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten[/quote][/i]
19.09.2015 19:04:07
Aw: Postfach Caladuris (#97718)
Meria
Eine wuschelige, kleine Katze wird Caladuris eine Nachricht überbringen, egal wo er sich befindet. In zarter sauberer, aber schnörkelloser Handschrift kann er folgendes lesen

[quote]Aaye Etrian,

ich wende mich heute an Euch, da es eine Aufgabe gäbe deren Erledigung Eure meisterlichen Fähigkeiten bedarf, soll das Unterfangen gut gelingen. Ich bitte Euch darum um ein Treffen, deren Ort und deren Zeit ihr bestimmt.
Ich erbitte eure Antwort

Tiavin[/quote]
02.11.2015 23:03:50
Aw: Postfach Caladuris (#100317)
Namiel
Hinterlässt Caladuris eine kleine Nachricht hinterlassen.

[quote]Alae Bruder,

ich habe eine Antwort erhalten zu den Telumethar, hier eine kleine Abschrift davon.

[quote]Was die Telumehtar anbelangt, so habe ich meinen Cousin, Khaetavel Baelfam'lyth, zum Calmacilenna, dem "Ersten Schwert des Lichtes", des Ordens ernannt.
Er ist der Ansprechpartner für Aufnahmen und Aufgabenverteilungen in dieser Sache, aber ich weiß, dass er den Toror Caladuris bereits ins Auge gefasst hat.[/quote]

Thal'ia[/quote]
23.11.2015 20:43:25
Aw: Postfach Caladuris (#101405)
Meria
[quote]Alae Bruder,

ich habe Thal'ia bereits eine Zusammenfassung der Geschehnisse um die Einhorn-Suche gesandt, doch halte ich es für sinnvoll dir ebenfalls eine Abschrift zu kommen zu lassen.
Ich freue mich auf die nächste Unterrichtsstunde.

Tiavin

[spoiler]Haggard Leirrson: Bürger Mirhavens, verwitwet, einen Sohn (Erik Leirrson, wohnhaft in Hohenbrunn)schwer verwundet im Silberwald, unter einer schützenden Sphäre Feenmagie gefunden. Freund des Waldes (Mielikki Anhänger) und der im Silberwald lebenden Feenwesen. Verstarb an einer tiefen Bauchwunde (15x8cm groß), an der Reste von Schattenmagie feststellbar waren. Im Wald wurden zwei seiner Bücher gefunden. Im ersten Buch sind Zeichnungen der Fauna und Flora des Silberwaldes zu erkennen (auf der letzten Seite das erste angefangene Einhorn-Bild), im zweiten Buch sind nur noch Bilder von Einhörner zu sehen, vermutlich handelt es sich um ein einziges Exemplar, keine der Abbildungen wurde zu Ende gezeichnet. Erik Leirrson vermachte diese Bücher Tiavin Grey, als Dank für die Organisation der Beerdigung seines Vaters.

Seelie-Hof:
auch bekannt als der Seelige-Hof oder Sommer-Hof
Titania und Oberon stehen für Freundschaft, Magie, Natur und Tiere

Unseelie-Hof:
Auch bekannt als Unseelige-Hof oder Winter-Hof
Königin der Luft un der Dunkelheit, stehen für Illusionen, Dunkelheit und Mord.

Eachthighern: auch "Herr der Pferde" Gottheit der Einhörner und Pegasi, sein Symbol ist ein Einhorn-Horn, er steht für Heilung, Treue und Schutz

Informationen von Helena zu dem Wesen im Silberwald:
"Er erscheint aus Toren, es wandelt sich in etwas das Gewürm gleicht, lang wie eine Kutsche, hoch wie du (damit ist wohl Tia gemeint), in etwas dass einem Bären gleicht.Schwarz, und Schein von Schatten. Es hat Augen sechs, pendelnd, wie an langen Armen, wo es doch derer vier hat und eine Nase, wie das Tier, dass in ewiger Nacht gräbt."
[Zeichnung des Wesens]

Was bisher geschah....

Der Seelie-Hof beschloss, zusammen mit Eachthighern das ein Einhorn im Silberwald fehlen würde (Aussage Timmy: Jeder Wald sollte ein Einhorn haben.), vermutlich um das Gleichgewicht des Waldes wieder herzustellen. Dieses wurde auf seine Reise Richtung Amdir geschickt, vermutlich per Portal. Es ist ungewiss ob es je Amdirs Boden berührte (dafür würden allerdings Haggards Zeichnungen sprechen), fest steht allerdings das es, vom Unseeligen-Hof entführt wurde. Der derzeitige Aufenthaltsort des Einhornes ist nicht bekannt.
Während Haggards Beerdigung wurden mehrere Gäste mit Einflüsterungen, durch die dunklen Feen des unseeligen Hofes gequält, des weiteren wurden vielen Gästen übel oder sie beklagten Magenschmerzen. Die dunklen Feen verdunkelten am Ende die Lichtung, auf der die Beisetzung stattfinden sollte, durch einen, von Eachthighern gesandten Blitz, wurde die magische Dunkelheit vertrieben und in den Taschen der Anwesenden manifestierten sich Medaillons. Diese Medaillons sind aus Silber gefertigt und zeigen das Symbol Eachthigherns, ferner sind sie mit einem Schutzzauber versehen, der den Träger vor den Einflüsterungen durch die dunklen Feen schützen soll.
Weiter sprach er später zu mindestens vier Personen, dazu gehört Ferdinand von Ehrlenberge (Kelemvorpriester), Alva, Roan Tok und Tiavin Grey, alle vier waren auch bei der Beerdigung anwesend. Alles wurde mitgeteilt das sie auf ihre Träume achten sollen, ferner gelang es Alva das Gewisper der dunklen Feen, das sie davor hören konnte in Lautschrift zu notieren, eine Analyse steht noch aus.
Alva und Ariana wurden in einen "Traum"(?) gezogen, wo sie ein weiteres Monster sahen, jedoch nicht das selbe welches im Silberwald haust, dieses hatte dem Einhorn das Horn abgetrennt.[/spoiler][/quote]
30.12.2015 13:07:35
Aw: Postfach Caladuris (#103068)
Meria
[center][quote]Alae Caladuris,

Ich habe von den meisten nun eine kurze Nachricht erhalten, in der sie mir ihr Können und die Wirkungen ihrer Geschenke geschildert haben. Grob habe ich versucht sie einer von 4 Kategorien zuzuordnen, doch was die Ausarbeitung einer möglichen Aufstellung betrifft, bist du in diesem Bereich doch deutlich versierter. Bitte erfrage doch von Logain, die Art der Geschenke die er erhalten hat, ich schicke dir erneut einen Brief, sobald Roan mir seine mitgeteilt hat, damit diese Zwei noch nachgetragen werden können. Und stelle die Auflistung allen zur Verfügung die daran beteiligt sind.

Cormamin niuva tenna ta elealle au

Tiavin

[img size=80]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img]

[spoiler][b]Fernkämpfer:[/b]
Cla'ali (verstecken)
- Eine golde Münze, die sich ins Sonnenlicht gelegt, mit Licht aufladet, gegen alle Schatten der Welt
- einen Köcher mit 10 Pfeilen, die glänzen als wären sie mit Licht auf geladen

Caladuris (verstecken)
- Ein Saphier der 10 mal alle wunden heilt
- einen Köcher mit 10 Pfeilen, die glänzen als wären sie mit Licht auf geladen

Elona (verstecken)
-Umhang aus Spinnenseide 3x verstecken
-Stein der Glück bringt

[b]Nahkampf[/b]
Ariana (Magie von Schriftrollen)
- eine Sternblume (macht im Kampf dreimal unsichtbar)
- einen Opal als Glücksbringer (bringt Glück)

Thal'ia
-Mondstein, der aufgeladen gegen Schatten helfen soll
-Paste fürs Schwert, um Schaden zu machen

Logain (hinterhältige Angriffe)

[b]Magie[/b]
Ivana (Hexe, Schriftrollen)
-eine Sternblume die unsichtbar macht, die selbst von dem Zauber "Wahrer Blick" nicht durch schaut werden kann
- Und eine Kette als Glücksbringer

Roan

Tiavin (kann bißchen was von allem)
4 Diamanten die mit Sonnenlicht aufgeladen werden können

[b]Heilung[/b]
Ferdinand
-Feenstaub, der mit der Magie helfen soll
-Phiole mit Inhalt, der jemanden, der durch den Bär gefallen ist, wiederbeleben kann[/spoiler]

[/quote][/center]
16.01.2016 12:20:47
Aw: Postfach Caladuris (#103836)
Meria
[center][quote]Alae Caladuris,

ich hörte von den Vorkommnissen zwischen dir, Elona, Kim und ihrer Begleitung. Ich wünsche das dies aufgeklärt wird und bitte um ein Treffen in Shanas Rose.

Tiavin

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center]
04.03.2016 19:38:22
Aw: Postfach Caladuris (#105489)
Namiel
Über Umwege erreicht Caladuris eine Nachricht.

[quote][i]Alae.... du erinnerst dich noch an die Pilzwesen, von welchen der Zwerg sprach. Wie es der Zufall will brauchen wir Sporen von jenen Wesen, um unseren Zustand heilen zu können. Könntest du mal nachfragen, ob wir sie bekommen können und .. achja wie steht es um die Suche nach der Höhle für jene.

Verzeih.... aber es fiel mir gerade erst wieder ein.

Thal'ia[/i][/quote]
23.03.2016 09:49:31
Aw: Postfach Caladuris (#106104)
Kessi
[quote]
[i][b]Seid gegrüsst Hanar Caladuris[/b]

Ihr habt sicher jene bedrückende Gerüchte vernommen, welche sich um unsere kürzlich verstorbene Schwester Lilifer ranken. Euch fäll nun die schwere und auch äußerst delikate Aufgabe zu jenen nachzugehen.

Patroulliert an den Grenzen unseres Einzugsgebietes und nehmt jede Auffälligkeit bezülich unseres Volkes in Augenschein. Solltet ihr tatsächlich Bestätigung für jene Gerüchte finden so erwarte ich von euch darüber informiert zu werden. Natürlich liegt es in eurem eigenen Ermessen sollte ihr tatsächlich auf eine Versklavte unseres Volkes treffen entsprechend eurem Gewissen zu handeln, versucht dies jedoch mit einem Minimum an Gewalt.

Desweiteren muss ich wohl nicht erwähnen das jene Aufgabe ein Höchstmaß an Deskretion und Fingerspitzengefühl benötigt. Es ist euch gestattet eine Begleiter für diese Aufgabe zu wählen welcher von euch entsprechend meinen Anweisungen zu istruieren ist und für den ihr jegliche Verantwortung tragt.

Mögen die Seldarine euch beschützen und leiten.

[b]Seldarelle Marawen Baelfam´lyth[/b][/i][/quote]
26.03.2016 14:25:22
Aw: Postfach Caladuris (#106194)
Meria
[quote][center]Alae Caladuris,

ich weiß dein Tag ist angefüllt mit wichtigen Dingen, doch bitte ich dich etwas für mich zu besorgen, da mein Bewegungsradius ja weiterhin recht eingeschränkt ist. Solltest du ablehnen, würde ich das verstehen sind die Dinge die ich brauche doch an gefährlichen Orten verborgen. Ich benötige etwa 5 Unzen Katzenaugenstaub, die Steine müssen von einem Meisterjuwelier gemahlen werden. Dabei fällt mir sofort Luca Cor Marak ein, sie hat bereits Edelsteine für mich geschliffen und ihre Arbeiten sind stets von herausragender Qualität. Weiter brauche ich, in selber Menge, die Wurzeln der Aloepflanze. Bitte gib mir Bescheid, wenn du mir die benötigten Komponenten liefern kannst wäre ich dir ausgesprochen Dankbar.

Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina

Tiavin

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center] [/quote]
10.05.2016 11:14:39
Aw: Postfach Caladuris (#107992)
-Depp-
[quote]
Alae Caladuris,

so es sich fuer Euch einrichten laesst, wuerde ich Euch um ein Gespraech bitten. Gern kann Raetin Thal'ia bei jenem anwesend sein.
Ich werde in Kuerze in Elboria eintreffen - vielleicht laesst es sich dann einrichten?

Mit Gruessen,
Bories

[/quote]
31.07.2016 22:13:23
Aw: Postfach Caladuris (#110455)
-Depp-
[quote]

[size=4][b][u][center]Kurzbericht zur Reinigung des Schreins (Eishoehle)[/center][/u][/b][/size]

[b][u][center]Weg zum Schrein [/center][/u][/b][ul]
[li] Die Gruppe traf sich auf Burg Winterrache und fand zuegig ihren Weg in die Eishoehle. [/li]
[li] Die erste Ebene war bis zum Ende unbeeinflusst von daemonischer Korrumpierung. Man traf auf Eisriesen und toedliche, unmagische Fallen. Beide Hindernisse konnten unschaedlich gemacht werden. Das Ende der Ebene war durch einen daemonischen Alarmzauber geschuetzt, der entdeckt und gebannt wurde, bevor man die zweite Ebene betrat. [/li]
[li] Die zweite Ebene zeigte daemonische Korrumpierung in Form von magischen Fallen, die auf illusionaere oder geistbeeinflussende Weise versuchten die Gruppe aufzuhalten. Der Vernichtungsversuch einer Illusion loeste einen Alarm auf, der einen Leichenhund hervorrief. Jener konnte, ebenso wie die Illusion, vernichtet werden. Ausspaehende Augen wurden mittels goettlicher Magie gebannt. Weiterhin traten Eisriesen in der Ebene als feindliche Kraft auf, die vernichtet wurde. Die Tuer zur naechsten Ebene wurde durch Raetsel geschuetzt, die geloest wurden. [/li]
[li] Beim Betreten der dritten Ebene kam es zu Einfluesterungen bei einigen Gruppenmitgliedern. Ebenso zeigten sich Illusionen mit makabren Ursprung, wohl in der Absicht den Willen der Gruppe zu schwaechen. Am Ende der Ebene befand sich der Schreinraum mit der Aufschrift "Lilithu"[/li]
[/ul]
[b][u][center]Der Schrein[/center][/u][/b][ul]
[li] Der Schrein selbst war ein Junge im Alter um die 10. Nach eigener Aussage hatte ihn eine Krankheit ereilt, und die Daemonen versprachen ihm Besserung. Im Gegenzug sollte er etwas fuer ihn bewahren. Die Untersuchungen des Jungen ergaben, dass die Seelenessenz Lilithus in ihm eingeschlossen war. Maechtige Magie schuetzte jene, die den Jungen beim Versuch der Essenzvernichtung ebenso getoetet haette. [/li]
[li] Zur Errettung der Seele des Jungen, die bei schlichter Toetung ob des daemonischen Pakts in die Abyss gerissen wuerde, wurde sie mittels arkaner Magie von seinem sterblichen Leib getrennt und in einem Kristall zur spaeteren Reinigung gespeichert. [/li]
[li] Waehrenddessen sammelten sich vermehrt Daemonen vor dem Raum, die jedoch mittels des errichteten Walles vom Raum selbst fern gehalten werden konnten. Erzmagus Lazarus teleportierte die Gruppe nach dem Seelentransfer und der damit verbundenen Reinigung aus der Hoehle in die Weite Ebene von Andorien. Der Seelenstein des Jungen sowie sein Leichnam wurden nach Winterrache gebracht. [/li]
[/ul]
[b][center]Zusammenfassend sei gesagt, dass die Reinigung erreicht wurde. Die Mitglieder der Gruppe werden sich gemeinsam um eine Errettung der Seele des Jungen bemuehen.[/center][/b]

[/quote]
04.08.2016 18:41:56
Aw: Postfach Caladuris (#110570)
Meria
[quote]Alae Caladuris,

ich habe mit Luca über die Strömungen gesprochen, sie ist genau die Richtige dafür und konnte mir bereits in einer anderen Sache weiterhelfen. Sie bittet darum das sich jemand von Euch bei ihr meldet, der ihr genaue Angaben zum Fundort Merees geben kann. Vielleicht sie sogar zu der Fundstelle führen. Sie weigert sich jedoch Elboria zu betreten, ihr letzter Besuch scheint von einer unschönen Begegnung überschattet zu sein.

Tiavin [/quote]
04.09.2016 12:12:35
Aw: Postfach Caladuris (#111316)
Tod
Grüße Caladuris,

ich lernte Heute eine junge Menschfrau kennen Aylina Schmied, eine aufgeweckte junge Frau die einen Lehrmeister im Bogenschießen und einen Bogner sucht. Ich weiß natürlich das es unter der würde eines alten Elfen ist sich mit so jemandem einzulassen doch etwas in der Anderswelt sagt mir sie könnte noch eine Rolle zu spielen haben. Nenn es mein drittes Auge oder das Ohr in der anderen Welt doch du solltest sie treffen. Ich sagte Ihr ich würde dich fragen ob du einem Treffen zustimmen würdest, solltest du nein sagen muss ich mich leider an einen Schützen aus Valvec wenden.

Gezeichnet
C.
07.09.2016 08:50:08
Aw: Postfach Caladuris (#111379)
-Depp-
[quote]
[center]Meinen Gruss, Rat Caladuris.

Mein Name ist Aidan und ich bin im Dienst von Dame Rabenstein an den Hoefen vor Mirhaven als Wachschutz taetig. Bezueglich einer Problematik, die sich bei diesem ergab, verwies mich der Hauptmann der Silberwache an Euch. Von einem elfischen Krieger mit dem Namen Sylvar erfuhr ich, dass Elboria aehnliche Problematiken vor den eigenen Toren im Auge hat.

So es Eure Zeit eruebrigen kann, wuerde ich an dieser Stelle ein Gespraech mit Euch erbeten. Bitte teilt mir mit, wann und wo solcherlei fuer Euch moeglich waere.

Hochachtungsvoll,
Aidan[/center]
[/quote]
18.09.2016 01:02:26
Aw: Postfach Caladuris (#111621)
citlali
[quote]Geehrter Rat Caladuris,

da wir uns glaube ich unterdessen nicht mehr sahen, oder zumindest ich nicht Euch, Gratulation zur Ernennung.
Ich wende mich an Euch als jemanden, der ein guter Späher ist oder mich vielleicht an gute Späher verweisen kann. Fräulein Luna hatte bei der Suche nach Vampiren auf den Höfen vor Mirhaven geholfen und steht uns ja leider nun nicht mehr zur Verfügung. Sie bot sich neben der Beobachtung der Krypta noch als Lockvogel an. Die Idee war, den Vampir zum nächsten Überfall zu bringen, aber ihm kein Opfer zu überlassen.
Die Observierung der Krypta ergab leider sehr wenig, wie Ihr mitbekamt, darum müssen wir auf solcherlei zurück greifen. Ich wüsste noch einen Herrn Namens Aidan der dabei helfen würde, aber möchte ihn ungern alleine dort stehen haben zumal er nicht gleichzeitig abwehren und beobachten kann sowie nicht die Dämmersicht auf seiner Seite hat.
Könntet Ihr Hilfe dafür bereit stellen? Entlohnung wird natürlich angeboten, Gold oder Zauberschriftrollen.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
20.09.2016 21:03:46
Aw: Postfach Caladuris (#111695)
citlali
[quote]Geehrter Rat Caladuris,

ich nehme an sie kam von Euch, darum habt Dank für die schnelle Antwort. Sehr erfreulich und erleichternd, dass Ihr uns helfen könntet.
Ich muss Euch aber leider "enttäuschen", es geht um eine Observierung der Höfe während ein paar Tagen und wenn der Vampir erscheint, könnte es erst zum Zuschlagen kommen, Hauptsache aber zum Beobachten, Analysieren und womöglich Fangen/Schwächen.
Ich nehme an, ein Vampir wird sich an Euch und Eure Leute nicht heran trauen, da er bemerken könnte, dass Ihr keine leichten Opfer seid? Somit hinge es von Herrn Aidan ab und ich melde mich wieder, wenn bekannt ist, wann jener die Höfe aufsuchen kann. Ich werde Euch außerdem Weihwasser und Tränke mitgeben.

Habt Dank,
hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
06.10.2016 15:33:21
Aw: Postfach Caladuris (#112020)
Qso
[quote]
Caladuris,

Meines Wissens nach seid ihr in Besitzt eines weißen Bogens. Ihr habt diesen Gegenstand von einem Händler an der Rose erworben. Ich schreibe euch um euch mitzuteilen, dass mindestens ein Gegenstand weiter gegeben wurde, welcher verflucht ist. Dabei meine ich nicht jene Waffe, welche Almeras erwarb. Diese wurde als verflucht verkauft.

Um den Besitzer des verfluchten Gegenstandes zu schützen werde ich nicht genauer auf die Eigenarten des Fluches eingehen. Jedoch kehrt der Gegenstand, wenn man ihn vom Besitzer entfernen will, immer zu diesem zurück und das tragen des Gegenstandes scheint ernste Folgen für den Träger zu haben. Ich wäre euch verbunden, wenn ihr auch Sylvar davon berichtet, da dieser ein weinendes Schwert von jenem Händler erworben hat. Ich bitte um Vorsicht im Umgang mit jenen Gegenständen.

Da ihr Aylina Schmied im Schießen lehrt, ist es mir persönlich wichtig.

Gruß,
Liliana Graustein.
[/quote]
10.10.2016 13:00:27
Aw: Postfach Caladuris (#112091)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, werte Mitstreiter.

Letzten Endes konnte die Gruppe zur Suche von etwaigen Drow und Stuetzpunkten derer nahe Mirhaven zusammen gestellt werden. Vor dem Aufbruch erbitte ich - wie zuvor bereits angesprochen - ein Gespraech zur Absprache und Planung. Seid daher gebeten, Euch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=112087&Itemid=128#112087]Xten Tag dieses Mondenlaufes[/url] an den Hoefen einzufinden.

Als [b]Mitstreiter der Gruppe[/b] seien nochmals genannt:[/center][ul]
[li]Schlachtenpriester de Tyrael[/li]
[li]Elfenkrieger Sylvar[/li]
[li]Elfenrat Caladuris[/li]
[li]Kapitaen Luca[/li]
[li]Magus Tok[/li]
[li]Fraeulein Nujaima[/li]
[li](Herr Dreufang)[/li]
[li]Aidan[/li]
[/ul]
[center]Die [b]Themen fuer die Besprechung[/b] werden sich auf Folgendes belaufen:[/center][ul]
[li]Rollenverteilung, Positionierung und taktisches Vorgehen[/li]
[li]Ablauf der Unternehmung und Detailklaerung (z.B. Gefangennahme und Kopfgelder)[/li]
[li]Benoetigte Ausruestung und Beschaffung[/li]
[li]Benennung eines Gruppenfuehrers[/li]
[/ul]
[center]Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Sollten noch Fragen diesbezueglich bestehen, kann sich an mich gewendet werden.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
31.10.2016 09:59:51
Aw: Postfach Caladuris (#112458)
Ulfric
*ein Dunkler Bote aus Valvec steht vor den Toren Elborias und überreicht der Wache einen Brief zu Händen Caladuris*

Mein Freund Caladuris! Die Finsterniss grüßt den Hohen Rat!

Dein Gefolgsmann Findriel bittet um Einreise nach Valvec.

Hiermit gebe ich Kund um zu Wissen, dass ihm die Einreise aus Forschungsgründen erlaubt ist. Das Dunkle Konzil freut sich Findiel als Gast begrüßen zu können. Aus Gründen seiner Sicherheit ist es ratsam auf Waffen zu verzichten. In der Zeit des Aufenthals unterliegt er der Gesetzgebung Valvecs. Wir werden alles für seine Sicherheit tun was uns möglich erscheind. Dieses Schreiben ist auf Verlangen der Wache Valvecs vorzuweisen.
Die Aufenthalserlaubnis beschränkt sich auf sieben Tage und kann bei Bedarf auf unbestimmte Zeit verlängert werden, sollte er den Gesetzen zu wieder handeln.

Ich gebe zu Bedenken, dass keine Haftung unserer Seite aus besteht sollte Findriel bleibende Schäden an Körper und Geist erleiden.

Ich bitte dich Dieses Schreiben an deinen Schützling weiter zu leiten.

Gez.
Ulfric Erikson Der einzig Wahre Inquisitor Valvecs
26.03.2017 19:44:29
Aw: Postfach Caladuris (#116863)
Nachtengel
[quote]Geehrter Bruder Caladuris,

ich habe eine Bitte an dich. Ich brauche einige Betäubungspfeile mit kurzer und breiter Spitze, damit sie nicht so tief eindringt und möglichst wenig Schaden machen. Wir wollen das schwarze Einhorn fangen um es zu heilen. Ich werde aber nur im Notfall den Pfeil los lassen.

Mögen deine Wege grün und golden sein. Solonor mit dir.

~Cla'ali
[/quote]
26.06.2017 08:28:20
Aw: Postfach Caladuris (#119494)
Ruthven
Ein Brief wird am Haus eingeworfen:

[quote]

Alae werter Caladuris

Yel'amin cerlyn'fara en'essa Shevarash ~ ich rufe im Namen Shevarash zur schwarzen Jagd

Die Illythiiri Phyra hat bei den, von der Seldarelle persönlich zu Freunden Elborias ernannten Menschen Marja und Lukaz eine Schuld, die nur mit ihrem Blut zu tilgen ist. Mein Herz würde sich über deinen Bogen und dein Erscheinen am xxx.xx in Elboria freuen.

Vara Tel'Quessir ent netino fara
Megiltura en'Vallendar Sylvar Mythalvarin

[/quote]
06.11.2017 07:56:53
Aw: Postfach Caladuris (#122415)
Meria
In Tiavins erstaunlich akkurater Handschrift kann Caladuris die folgenden Zeilen lesen

[quote][center]Alae Caladuris,

nach einem Abend voller Impulse haben ich beschlossen endlich Dinge zu erledigen die ich schon viel zu lange vor mich her schiebe. Leider, oder vielleicht auch glücklicherweise, kann ich dies nicht ohne deine Hilfe tun. Ich hoffe deine Wege führen dich in nächster Zeit nach Elboria damit du diese Zeilen lesen kannst und du hilfst mir, mich auf die Suche nach meinen Wurzeln in den tiefen der Calaneth zu machen.

Tiavin[/center][/quote]
23.11.2017 16:29:43
Aw: Postfach Caladuris (#122649)
Ulfric
Ein Brief trift ein mit dem Absender Ulfric Erikson

Zum Gruße alter Handelsfreund !!!!

Wie mir zu Ohren gekommen ist bezeichnet man Euch nun als Schwarzen Rat und das wohl meinet wegen. Ich bin betrübt das man euch so schändlich beleidigt. Ich versichere euch und gebe Zeugniss, das unsere Beziehung nur auf der Handelsebene statt fand und das auch nur im geringen Maße. ich bestätige euch, das wir Damals nur eure guten Pfeile gegen gute Runen tauschten um beiden seiten Vorteile zu verschaffen. Maßgeblich war das vor meiner Zeit als Inquisitor. ich kann mich nicht daran erinnern das wir nach jenem Amtsantritt Handelsbeziehungen pflegten. Nichts desto trotz erinnere ich euch daran, das die Elfen meine Hilfe damals bei den Dämonen in Anspruch genommen hatten und alle sammt euch deswegen keine Vorwürfe machen dürften . Sollte es dazu kommen werde ich selbstredend für euch aussagen.
Nun würde ich gerne nachfragen ob die Möglichkeit besteht wieder eure berühmten Pfeile kaufen zu können. Bitte teilt mir mit ob ihr etwas braucht und scheut euch nicht gegen den Strom zu schwimmen.

In diesem Sinne auf die Freiheit des Einzelnen

Euer Ulfric Erikson
23.01.2018 16:22:17
Aw: Postfach Caladuris (#123615)
Nachtengel
[quote]Alae geschätzter Rat Caladuris,

ich danke für deine Hilfe. Rechtzeitig gebe ich Bescheid, sobald der Termin der Evakuierung fest steht. Doch möchte ich dich bitten, so du oder einer deiner Späher Zeit habt, das Gebiet vorher zu erkunden. Wir nehmen vor Ort am Tag X Kontakt mit Hohenbrunn auf um die Gnomenmagier zu unterstützen und ungerne würden wir in eine Falle geraten.

Diola und namaarie

~Meree[/quote]
24.01.2018 09:20:53
Aw: Postfach Caladuris (#123633)
Ruthven
[quote][center][img]https://i.imgur.com/CpvGiOe.png[/img][color=#002800]
~ Alae iant' Lydhaer ~

Ich weiß leider nicht wie weit du in die Planung und Durchführung der Hohenbrunner Evakuierung eingebunden bist oder beteiligt sein wirst. Dein Name viel leider nur einmal kurz am Rande, als dass man dich zumindest informiert hätte.

Sollte diese Karawane der Sherekir mit ihrem ganzen Hab und Gut tatsächlich durch die halbe Insel ziehen und die Tel'Quessir sie dabei begleiten, dann sind deine Augen und Ohren unverzichtbar. Ohne eine vernünftige Aufklärung durch fähige Späher, kriecht der Zug über die Insel wie ein blinder Regenwurm durchs hohe Gras und wird zu einer leichten Beute für die Krähen. Ich hoffe daher, ich kann auf deinen Bogen zählen, wenn die Zeit gekommen ist.

Namaarie
Sylvar
~

[/color][/center]
[/quote]
08.04.2021 15:19:27
Aw: Postfach Caladuris (#129219)
Ashes
((Da Ash Interesse daran hatte, verfasse ich nun auch hier den Brief mit der Bitte um Eispfeile)).

Und so erhält Caladuris ein Schreiben von Roan.

[quote]Alae, ungesehender Schleicher, Caladuris,

ich schreibe euch wegen einer Bitte. Es tobt ein Krieg, die Stadt der Zwerge wird von Orks aus dem Unterreich angegriffen. Sie führen Magmawürmer mit sich, welche in der Lage sind, Wände zu schmelzen. Eure Fähigkeiten als Bogner sind hier von großem Interesse. Es gilt Ballisten mit Eismunition zu bestücken, welche gegen die Magmawürmer besonders effektiv wären. Würdet ihr uns diese liefern? Es soll euer Schaden nicht sein.

Hochachtungsvoll,
Roan Tok[/quote]

Wie oft in solchen Situationen klingt sein Brief eher offiziell als vetraut.